Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
„Auch FDP-Chef Christian Lindner ist modern unterwegs. Ohne Kostüm, dafür mit jugendlicher Sprache:“
Digital First.
Bedenken Second.
Was will Ex-Westerwelles Lieblings-Zögling damit sagen?
Das kann man nur raten.
Totalüberwachung first.
Bedenken second.
Yep!
Es gibt merkwürdige Meldungen. RT und Faz berichten über Comey, dem ehemaligen FBI-Chef. Die Faz behauptet, laut der durch Schreibprogramme erstellte WP, hätte der Sonderermittler Mueller ein nicht abgeschicktes Schreiben von Trump an Comey. http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/russlandaffaere-sonderermittler-untersucht-trump-brief-zu-comeys-entlassung-15179868.html Justamente berichtet die RT von einem Schreiben Comeys vom April 16 in dem dieser mitteilt, dass die noch nicht geöffneten E-Mails von H.R. Clinton, keine strafrechtliche Relevanz hätten. https://deutsch.rt.com/nordamerika/56695-e-mails-hillary-clinton-erst-comey/
Zwei verschiedene Realitäten !
Die eine durch Clinton Medien gepuscht , in der Regel wertlose oder gefälschte Anschuldigungen. Auf der anderen Seite belastbare Indizien , die Clinton schwer belasten und von den Clintonmedien immer ignoriert werden.
Und unsere Medien erzählen uns ständig was vom Wolkenkuckucksheim , das sie sich an journalistische Standards halten würden.
Das ist alles so absurd.
Die DLF Prostituierte Andrea Schültke zeigt ihre Demokratiefeindlichkeit und ist ganz euphorisch, wenn die USA eine Gegenorganisation zum Weltschwimmverband gründen, eine Anti-FINA.
„Der neue Verband will die größten Schwimmnationen stärken. Australien, die USA oder Großbritannien sollen mehr zu sagen haben als etwa Fidji oder Bangladesh. Auch ein Gegensatz zur FINA. Hier hat jede der 207 Mitgliedsorganisationen eine Stimme. Mit kleinen Geschenken leicht zu lenken.“ Die Five Eyes sollen natürlich mehr Stimmrechte haben, damit die USA endlich wieder alles im Schwimmsport bestimmen können. „Angeschoben von der Welt-Schwimmtrainervereinigung mit Sitz in den USA um Geschäftsführer John Leonard.“ Wenn das Erfolg hat, dann wird es auch bald einen Fußballverband und einen Leichtathletikverband und natürlich auch ein neues IOC mit Sitz in den USA geben, dass natürlich von den USA, GB und den anderen Five Eyes dominiert wird und unsere Systemsender schreien Hurra und finden das ganz toll. Dann kann man Russland und China hoffentlich bald überall ausschließen, tolle Idee.
http://www.deutschlandfunk.de/neuer-schwimmverband-die-anti-fina.1346.de.html?dram:article_id=394970
Die kriegen bestimmt auch bald ihre eigene Wada, die Knutschen als positiven Dopingprobengrund anerkennt. Dann haben wir Robotnik- vs. Rabotnikspiele.
Abt. DDR 2.0 😲 Klaas fordert über Mainstream Medien „Haltung“ von Helene Fischer
& sie sei verantwortungslos 😂 2.9.2017 = http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/klaas-heufer-umlauf-kritisiert-helene-fischer-15180027.html
Kommt einem ja fast wie eine Kampagne vor: Tote-Hosen-Sänger Campino kritisiert Helene Fischer
Dann kommt Campino auf Helene Fischer zu sprechen. Sie äußere sich zu politischen Dingen nicht. „Das ihr gutes Recht und ich will das auch gar nicht bewerten“, so der Sänger. Und stellt direkt im Anschluss die Frage: „Aber was wäre, wenn sie sagen würde: „Ich bin gegen die AfD und gegen die rechtsextreme Stimmung“?“
https://www.morgenpost.de/vermischtes/stars-und-promis/article210838265/Toten-Hosen-Saenger-Campino-kritisiert-Helene-Fischer.html
Das geht ja aber auch gar nicht – eine gebürtige Russin, die jede Menge deutscher Fans hat ! Der muss man doch was am Zeug flicken können mag es noch so absurd sein. Und dann kommen solche Lakaien und denunzieren sie.
Ich habe mir schon häufiger gewünscht, Campino wäre taubstumm geboren worden.
Campino. Tote Hose. Das sagt schon alles.
Er hat „Jehova“ gesagt!
@Thomas
Es kommt dir nicht bekannt vor, was hier gerade abgeht? So etwas gab es in der deutschen Geschichte noch nie, dass man Menschen vorwarf, dass sie nicht die einzig richtige Weltsicht vertreten?
Dass man Helene Fischer dafür auswählt (ich bin kein Fan, noch nicht mal Schlagerfan) spielt mE auch insofern eine Rolle, als sie sicherlich eine Identifikationsfigur für viele hier lebende Deutsch-Russen ist, aber auch dass man mal wieder (diesmal unterschwellig) gegen „die Russen“ hetzen kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
(Dieses Zitat wird dem italienischen Schriftsteller Ignacio Silone (1900 – 1978) zugeschrieben.)
so ist es!
Kunst ist Waffel!
Von Staatskünstlern darf man wohl eine festen und klaren Klassenstandpunkt erwarten. Vorbildlich in dieser Beziehung sind z.B. Udo Walz, Uschi Glas, Heino, Sophia Thomalla u.v.a., nachzulesen unter:
https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente
teleherzog, ich entziehe dir die Erlaubnis über die DDR zu schwafeln, das ist nicht dein Thema. mfg Erich Honecker and frinds
Seine dummen Wackelvideos kuck ich garnicht erst mehr an, das ist eh nur Zeitverschwendung
Was bitte sind in der DDR „frinds“.
Die Ukros scheinen Gülle im Kopf zu haben:
https://de.sputniknews.com/politik/20170902317278232-ukraine-krim-festland-trennung/
Dann müssen die SBU Saboteure ja zukünftig auch noch schwimmen können. Wenn sich Poro da mal nicht übernimmt ;)
Infrastruktur Projekt, sehr löblich. Hat die Armee wenigstens was zu tun.
Den Nazis wird das Buddeln am neuen Tatarengraben im mückenverseuchten Siwasch schnell vergehen.
ZDF Heute beschwert sich darüber das die Russen die Chruzpe besitzen den US Botschafter einzubestellen wegen der bevorstehenden US Durchsuchungen diplomatischer Anwesen Russlands in den USA , man zeigt dann noch den schwarzen Raum der diplomatischen Mission in Kalifornien.
Was das ZDF aber wieder verschweigt ist, das die USA erstmals gegen die Wiener Vereinbarungen von 1961 verstoßen und damit die Büchse der Pandora öffnen !
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_%C3%9Cbereinkommen_%C3%BCber_diplomatische_Beziehungen
Raum – Rauch
Genau: „die Büchse der Pandora öffnen „!
(Ich seh mir das grad Live an: https://www.youtube.com/watch?v=34PjqeXVSJs
Will heissen schon morgen kann die BRD die US-Botschaft in Berlin schliessen und gründlich durchsuchen. Völkerrecht ist nicht mal mehr das Papier wert.
Janukowitsch hätte die US Botschaft 2013/14 nach Beweisen für Steuerung & Finanzierung des Maidan durchsuchen sollen !
Das hätte 3 Jahre Krieg verhindert.
… und die Deutsche!
Und das KA-Büro um die Ecke vom Maidan auch.
by the way, ich war mal wieder 4 Wochen im Reich der Mitte zur Erholung abgetaucht, familiäre Kreise unterrichteten mich über ungeheuerliche Attacken von Wladimir Putin gegenüber China.
Putin läd Gastarbeiter aus China ein und stellt freies Wohnen, kostenlosen Wasser und Stromverbrauch in Aussicht, damit sie nach Russland zum Arbeiten kommen.
Die EU kann ruhig weitermachen mit ihren Sanktionen…der Zug ist schon lange abgefahren ohne sie. :-)
Das hier ist mal eine ziemlich harte Verschwörungstheorie Seite ^^ falls das bald noch „seriösere“ Seiten aufgreifen gehts wieder von vorn los.
http://www.thelibertybeacon.com/catastrophic-hurricane-harvey-confirmed-as-russian-weather-weapon-retaliation-attack/
Mir wird schlecht, wenn ich das lese. Russland in Person des aalglatten Putin steuert die Welt so, wie er es will. Hatten die Amis nicht irgendwann getönt, Russland wäre quasi ein Entwicklungsland? Und dann ändern die vielleicht auch noch die Erdrotation? Ja, der Putin, der war’s, damit keine Zweifel aufkommen! Meine Zahnschmerzen: Putin, mein Durchfall: Putin…
Die Idee mit der Erdrotation ist so übel nicht. Da braucht es nicht viel und gods own land befindet sich da wo bisher Siberien war. Mach mal hinne, Vlad!
Das sind 10 Punkte auf der nach unten offenen Reitschuster-Skala.
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2017/36/300
Ist das nicht rührend? Es fehlt dem lieben Chulz der Wille zur Macht… Kein Nietzsche-Typ eben. Hat einfach zuviel Herz! Aber seine große Chance kommt JETZT! Da wird dem deutschen Schlafschaf suggeriert, es gehe um einen KAMPF. Nein, nicht den da von anno tobak, sondern in diesem Fall natürlich um den richtigen, fürs Gute.
Bundestagswahl/Herz und Härte/Martin Schulz ist im Rennen ums Kanzleramt auch deswegen zurückgefallen, weil ihm der Wille zur Macht fehlt. Das TV-Duell ist nun seine große Chance im Kampf gegen Angela Merkel.
Manche Leute nehmen sich etwas vor, schaffen es aber nicht, es zu realisieren. Ich meine, man bezeichnet das als „Fertigstellungssyndrom“ (oder ähnlich). Dieses Syndrom scheint die SPD schon länger befallen zu haben.
Wenn sie denn mal mit irgendwas angefangen hätten!
„Zu welchem Klub gehörten die Nazi-Idioten?“ empört man sich bei der BLÖD, leistet sich dabei allerdings mit Röpcke einen „Journalisten“, der stolz darauf ist, fünf Tage lang unter der Asow-Fahne getanzt zu haben und sich nicht zu schade ist, als Sprachrohr des schwedischen Neo-Nazis Mikael Skillt zu fungieren.
Neue Röntgenlaser in Deutschland wird gebaut, aber es wird nicht gesagt dass 27% von diesen Projekt gehört Russland
Ist mir auch gestern in ARD und ZDF aufgefallen, kein Sterbenswörtchen zu Russland !
XFEL: Revolutionäre Idee aus Russland – Weltbester Röntgen-Laser bei Hamburg
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170902317276584-laser-roentgen-hamburg-xfel/
Russland? Das ist doch nicht EUropa! – noch nicht!
Erst wenn der Kreml Herr wieder säuft , dann gehört es zu den westlichen Werten ! :D
Maulhure.
Nutzlose Quotenkanackin
Blöds heutige Propaganda-Frontpage:
Wahlkampf
-Hammer!
(Weltstar Thomalla ist jetzt in AMs Truppe.)
Bild-Online
.
Mit ihrem Bauchnabel.
.
newseum.org
präsentiert Frontpages -i.d.R. NUR vom gleichen Tag- vieler Zeitungen.
Wer Propaganda dokumentieren will, muß schnell sein oder selbst fotografieren…
.
.
Nur geil aussehen reicht halt nicht man muss was in der Burne haben Frau Thomalla ;-)
Ach so? Die Regierungsfuzzis bei uns haben also etwas in der Birne? Was ihr nichtgeiles Aussehen auch nur annähernd wettmachen könnte?
Wer ist Frau Thomalla?
Woher soll ich das wissen? Ehrlich, ich weiß es nicht.
Dschungelcamp? – Man weiß es nicht.
Ja, schau dir z.B. den Altmeier an.
Warum hat die sich nicht Madonna geholt, die wollte doch jedem Clintonwähler den „Schuh“ aufblasen?
.
DLF
der Wochenrückblick in „einfacher Sprache“
aus „dem Land, das Deutschland heißt“:
Pidgin-Popaganda für die frisch importierten Arbeiter-Millionen der „deutschen“ „Wirtschaft“.
Einige Regal-Auffüller wurden schon bei Penny, Rewe und Edeka gesichtet.
Schön für alle Sub-Sub-Sub-Unternehmer, die sie dorthin verleihen.
Win-Win-Win…
.
Eine der vielen Finten in dem DLF-Elaborat:
Die einseitige „Berichterstattung“ zum Todessturm in „Gottes Land“
und gleichzeitig das völlige Verschweigen der Toten in Asien wurde folgendermaßen korrigiert:
Die Asien-Opfer wurden einfach in verschiedene Gebiete aufgeteilt und dann von jeweils „mehr als 1000 Opfern“ gesprochen („in dem Land“ xyz).
Mehr als 100 wäre auch noch wahr gewesen..
Täuschen und doch nicht lügen.
Goebbels hätte seine Freude an diesen Enkeln.
Ja, stimmt.
Seriöser und ausgewogener geht’s kaum.
Die deutsche Journalisten sind einfach Weltspitze.
Lässt der MDR eine Politikerin der Partei DIE LINKE unter falschem Namen über Mieten im Osten jammern?
http://www.danisch.de/blog/2017/09/02/doppelgaenger-nein-diese-aehnlichkeit/
Verweis auf deen Artikel hier:
https://scheidendegeister.wordpress.com/2017/08/25/laesst-der-mdr-eine-politikerin-der-partei-die-linke-unter-falschem-namen-ueber-mieten-im-osten-jammern/
Es sieht aus als sei Anja Riekewald in Wirklichkeit Franziska Riekewald, Stadträtin in Leipzig und Bundestagskandidatin der Partei für den Wahlkreis Leipzig-Nord.
Man beachte die beiden Screenshots – Sachen gibt’s?!
Keine Ahnung ob es stimmt, doch selbst wenn: soll heißen, es gibt das Problem mit den Mieten gar nicht oder was?
War ja auch bei der Krankenschwester so, wo bestimmte Kreise einen Skandal draus machten (weiß bis heute nicht genau, ob die jetzt wirklich LINKE Mitglied ist oder nicht, denn in den Videos wird sie nicht so vorgestellt). Die kämpft seit zig Jahren für dringend notwendige Verbesserungen im Gesundheitswesen und nichts, was die erzählt hat, war erfunden.
Es fällt massiv auf, dass die Leute, die sowas dann angreifen (was man ja tun kann) dern Kern des Ganzen damit völlig verdecken wollen. Es wird dann so hingestellt als gebe es das Kritisierte gar nicht, sondern wäre nur eine bösartige Erfindung von irgendwelchen kranken Linken, die damit Propaganda betreiben.
Ich weiß nicht, ob das dieselbe Person ist oder sie nur ähnlich aussehen (gibts ja zu genüge, gerade wenn Leute ähnliche Frisuren haben), aber was soll die Manipulation sein? Wäre ja auch völlig unnötig, denn man findet nun wahrlich mehr als genug Leute mit solchen Problemen.
Alte Propweisheit: „Wenn nichts mehr geht, mach‘ die Person unglaugwürdig.“
Sieht nicht gut aus in Rautestan, wenn das die einzigen Gegenargumente der MS-Tröten sind.
Allerdings hat sich die LINKE hier nicht grad als taktischer Überflieger erwiesen, oder hat ein U-Boot denen diesen vermeidbaren und absolut unnötigen Labsus eingebrockt?
Krxx: unglaubwürdig
Was für ein Blödsinn. Der MDR hat sich einfach mal beim Vornamen geirrt. Sowas soll schon mehrfach vorgekommen sein. Mannomann, da schreiben sich manche einen Wolf wegen Pillepalle…
Wäre doch aber seriös gewesen zu sagen, dass sie die Spitzenkandidatin der LINKEn für die BT-Wahl im Wahkreis Leipzig-Nord ist.
Und ansonsten: Dieses Beispiel heranzuziehen als Beleg für Wohnungsnot in Leipzig ist peinlich.
Das ist richtig, allerdings würde ich dem CDU-Funk keine Gefälligkeitsberichte für Die Linke unterstellen. Franziska R. dürfte sich mit ihrem Luxusproblem im Bundestagswahlkampf keinen Gefallen getan haben.
Ja, über die Intention, das zu senden, grüble ich auch.
Analitik hat Spon am Wickel.
http://analitik.de/2017/08/27/trump-stoesst-den-naechsten-us-partner-ab/
Die Tagebuchfetischisten machen sich mal wieder zum Klops :D
Oh, peinlich :(
Das mit den Tagebüchern war ja der Stern.
Wenn überall derselbe Mist steht, verwechselt man die schon mal.
Ejal, alles eine Soße. Lesbar(print) ist nur noch leMonde und oder die JungeWelt. Der Rest ist Reuters, dpa, afp usw. Klatsch&Tratsch.
Le Monde? Als ich letztes Jahr und in diesem April in Paris war, las ich in der Zeitung genau die gleiche Hetze gegen Putin und Trump wie hier. Vor der Wahl panikartige Stimmungsmache pro Macron, um Le Pen zu verhindern.
Genauer: Le Monde diplomatique. Die ist zwar nicht immer das Gelbe vom Ei aber bemüht sich dennoch um recht ausgewogene Kommentare. Zudem man sieht, wer sie mit welcher Motivation schreibt. Das hat Seltenheitswert im deutschen Blätterwald. Die ist natürlich nicht zu verwechseln mit der Zeitung LeMonde, dass ist genauso ein Drecksblatt wie Bild, Spiegel und Co..
666:
Da geb ich dir recht. Vor allem haben sie oft sehr gute Visualisierungen. Trotzdem gehören sie zu 51% dem Verlag Le Monde. Vorsicht ist also trotz ihrer Qualität geboten.
Anonymous:
Keine Frage. Aber ist halt noch lesbar. Obwohl, das muss man auch klar sagen, die Qualität der Auswahl der Autoren leider stetig abnimmt. :/ Das kennt man aber schon, den Blättern ging es ähnlich, nach dem Ukraine-Disaster kann man nur noch 2% davon zur Meinungsbildung verwenden, der Rest ist – salopp – Predigerscheisse.
http://21stcenturywire.com/2017/09/01/video-for-the-love-of-winston-smith-let-the-truth-be-told/
Monsun in Südasien – „Aus der letzten großen Flut nichts gelernt“
https://www.tagesschau.de/ausland/monsun-107.html
Debatte in den USA – „Harvey“ und der Klimawandel
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-debatte-klimawandel-101.html
Passt ja gut zusammen – beide Artikel, man könnte auch die Überschriften vertauschen:
Sturm Harvey in den VSA – „Aus der letzten großen Flut nichts gelernt“ (Katrina, Stromleitungen überirdisch, generelle Infrastrukturprobleme blablabla…)
Debatte in Südasien – „Der Monsun und der Klimawandel“
…
Wenn der Klimawandel Schuld ist, dann ist doch Trump Schuld. So einfach ist die Welt. Dass Obama Schuld sein könnte, kann doch gar nicht sein.
Syrien-Skandal könnte Angela Merkel zu Fall bringen http://blauerbote.com/2017/09/02/syrien-skandal-koennte-angela-merkel-zu-fall-bringen/
Das halte ich für fraglich Namensvetter
Solange die Massenmedien Merkel den Rücken freihalten und sie nicht mit Dingen aus den alternativen Medien belästigen , passiert dort rein garnichts.
„Wir haben hier den Überfall eines fremden Landes. Die Ermordung hunderttausender Ausländer. Und das ausgerechnet in Zusammenarbeit mit der Terrororganisation Al Qaida. Wie läßt es sich erklären, dass dieser unglaubliche Syrienskandal noch nicht angesprochen wurde? Was ist denn beispielsweise mit den Politikern der Oppositionsparteien, die Angela Merkel doch gerne so dringend ablösen möchten?“
Die Oppositionspolitiker stehen in der Syrienfrage hinter Merkels Position, ganz zu schweigen von den Systemmedien
TIPP für Leute in der Nähe von Wuppertal + OHNE Geld 😲😜
„Alfred Hugenberg, Vorsitzender der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) und Unterstützer von Adolf Hitler, sagte am 31. Juli 1932 in einer Rundfunkansprache zur Reichstagswahl: „Gesunde Wirtschaft bedeutet heute vor allem Beseitigung der Arbeitslosigkeit. Derjenige ist wirklich und wahrhaft sozial, der Arbeit schafft.““
https://www.heise.de/tp/features/Sozial-ist-was-sozial-ist-3812537.html
man kann sich im Raum Aachen nun Jod Tabletten holen, Das ist Volksverdummung und Angstmacherei… als wenn die helfen würden, wenn es wirklich zum GAU in dem Schrottkraftwerk kommt. Es würde zwar ein bisschen bei radioaktivem Jod helfen, aber alles andere marschiert durch.
Ob man die Tabletten überhaupt nehmen sollte, sei auch dahin gestellt. Die haben selbst ihre nicht unterschätzbaren Nebenwirkungen.
gerade auf dem Trödelmarkt, ein Händler Opi den ich kenne
„in Aachen knallt bald ein Atomkraftwerk in die Luft“
Voll die Angst überall
Ist ja noch ein Stück weg von Aachen, in Belgien, ^^ aber die Lösung ist doch nicht den Leuten Angst zu machen und unwirksame Tabletten zu geben, sondern politisch das Ende des Kraftwerks sofort einzuleiten und nicht erst zu warten, bis der Reaktor bricht.
Der WDR verbreitet damit schon seit Monaten Angst und Schrecken. Gestern hat auch die tagesschau den Jod-Tabletten-Blödsinn ausgewalzt, als wäre der Reaktor kurz vor der Kernschmelze. Fakten des Betreibers oder Meinungen unabhängiger Experten gab es wie immer keine, stattdessen aufgehetztes Volk, das gegen eine Gefahr demonstriert, die es gar nicht einschätzen kann.
Medienlügen und aufrechte Journalisten http://blauerbote.com/2017/09/02/medienluegen-und-aufrechte-journalisten/
War vor 4 Tagen schon im Melder (aber kurz vor 0:00 Uhr und in englisch)
Hier die deutsche Version von Peter Königs „Offenen Brief an Maduro“
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/peter-koenig-28-08-2017/
Sollte Maduro den Rat des ehemalige Weltbankers, sich sofort vom Dollar zu trennen, befolgen, kieken die Ziocons wieder mal blöde aus ihren Maßanzügen – Die größten Ölreserven der Welt und Goldman-Sachs und der Rest der kriminellen Zockerbande geht leer aus :)
Putin steht schon Gewehr bei Fuß.
Sacharowa: „Wir sind bereit, zu einer Lösung in Venezuela beizutragen, soweit es in Anbetracht der internen politischen Dynamik in diesem Land nötig ist. Wir glauben, dass es zu friedlichen und verantwortlichen Gesprächen im Rahmen der legalen Rahmenbedingungen und ohne äußere Einmischung keine Alternative gibt. Alles was über diese Rahmenbedingungen hinausgeht, zielt auf die Schwächung der verfassungsmäßigen Ordnung in Venezuela ab und führt zu neuen Entbehrungen für seine Bürger.“
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/sacharowa-zu-venezuela/
Von Xi kommt sicher auch noch was.
Da haben sich die Ziocons mit Venezuela wohl etwas übernommen :)
Wie und warum lügen die Medien? Die Antwort gibt nun ein neues Buch, das RT Deutsch soeben rezensiert und empfohlen hat: “ Lügen die Medien? – Über Propaganda, Rudeljournalismus und öffentliche Deutungshoheit. (…) Jerns Wernicke, der das neue Online-Medienprojekt „Rubikon – Magazin für die kritische Masse“ herausgibt, kommt auf die Ausgangsfrage seines Buches zurück: „‚Lügen die Medien?‘, fragen die einen. ‚Verschwörungstheoretiker! Rechte!‘, erwidern die anderen. Eine sachliche Debatte zum Thema findet gar nicht erst statt. Dabei ist klar, dass Medien lügen. Allerdings nicht, indem sie sich verschwören oder Journalisten in Breite absichtsvoll die Unwahrheit sagen. Sondern indem sie institutionell so beschaffen sind, dass sie überwiegend die Weltsicht der herrschenden Eliten verbreiten und andere Sichtweisen marginalisieren oder völlig aus dem öffentlichen Diskurs herauszuhalten versuchen.“
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/56655-luegen-medien-ueber-propaganda-rudeljournalismus-deutungshoheit/
die frage des „warum lügen die medien“muss erweitert werden.
in unserem „demokratischem staat“steht der journalismus vor der frage,warum lügt er absolut einseitig?
die westliche welt steht vor einer zäsur.
kein pluralismus,keine unterschiedlichen meinungen.
längst befinden wir uns in einer pro kapitalismus scheindemokratiemanipulation.
seit der trumpwahl wissen wir,das es keine freundschaft zwischen ländern existiert.
merkel steht für neoliberalismus.
für opportunismus in seiner überlsten form.gedeckt von einem pseudojournalie der sie besser schützt als die honneckermedien zu zeiten der ddr.
Hallo Herr Wernicke, den Rubikon-Artikel über Sieferle Eine Zensur findet statt vom 25. August kann ich noch immer nicht wiederfinden. Haben Sie ihn gelöscht, und wenn ja, warum? Findet bei Ihnen eine Zensur statt? Das kann und will ich nicht glauben! Nein, niemals!
Die korrigieren immer noch die kleinen „Ungereimtheiten“ der 3 Artikel, die sie haben verschwinden lassen :)
Ich hatte auch noch mal direkt bei Herrn Wenicke nachgefragt und die Antwort war, dass sie immer noch „am Text sitzen“ und es Verzögerungen wegen Krankheitsstand einiger Redaktionsmitglieder gäbe… Auf meine Vermutung, dass es eben doch Zensur und Konformismus bei Rubikon gebe, erwiderte er er könne mich nicht von falschen Schlussfolgerungen abhalten..
Na, aber erschienen ist der Artikel eben nicht mehr und ich habe auch die Hoffnung aufgegeben. Schade.
Hast ja immer noch die Sicherung auf archive.is zum rumreichen :)
Höflichkeit muss sein! Entschuldigung die Tastatur hat gehakt: „Herr Wernicke“ sollte es natürlich heissen.
Wer spendet Geld für deutsche Parteien
Putin, der neue Stalin.
Zitat:
Endgültige Einschüchterung
Russlands Staatsgewalt inszeniert rund um Regisseur Kirill Serebrennikow einen Schauprozess im Stil der Stalin-Zeit: Dass die Vorwürfe gegen ihn absurd sind, passt bestens ins Konzept. Von Marius Ivaškevičius
Die neue Realität für Russlands künstlerische Intelligenz: Kirill Serebrennikow im Angeklagtenkäfig
In Russland wird Kirill Serebrennikow heute schon mit Wsewolod Meyerhold verglichen. Manchmal auch mit Josif Brodskij, aber meistens mit Meyerhold. Der wurde 1939 festgenommen und 1940 erschossen. Das war bis jetzt in Russland der letzte staatliche Gewaltakt gegen einen Theaterregisseur dieser Größe. Die Details der Festnahmen sind identisch. Beide Moskauer Regisseure wurden nachts in Sankt Petersburg Weiteres hinter einer paywall.
http://plus.faz.net/feuilleton/2017-09-02/endgueltige-einschuechterung/49941.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/zur-verhaftung-des-regisseurs-kirill-serebrennikow-15167876.html
… und dann noch von einem Balten geschrieben. Sehr schön.
Ach ja, wenn Serebrennikow Geld eingesteckt hat, was ihm nicht gehört, wäre das hier auch strafbar … und die Geschichte kocht schon eine Weile vor sich hin.
Da folgt bestimmt bald 3sat Nato Kulturzeit…
Allerdings muss man schon sehr ausblenden, was Stalin so alles verbrochen hat, da sind massenhaft Individuen im Gullag gelandet, Ukrainer millionenfach verhungert worden… Abgesehen davon hat sich Der Westen immer gut mit Stalin vertragen, siehe Teilung Polens, Jalta, etc.
Putin ist kein Baby, aber Stalin…? Dümmste Propaganda.
Mit dem Holodomor in der Ukraine würde ich vorsichtiger sein, ihn als Fakt anzuerkennen https://www.jungewelt.de/artikel/312978.der-erfundene-v%C3%B6lkermord.html
Die russische Botschaft hat einen Beitrag zur Hungersnot.
https://russische-botschaft.ru/de/2008/07/18/zur-frage-der-hungersnot-in-der-ukraine-in-den-jahren-1932-1933/
Wenn man schon mal an die Originalquelle kommt :)
Putin ist Antichrist. Man muss nicht denken, sondert daran glauben, wer glaubt wird gerettet. Andere sind Häretiker und müssen verbrannt werden.
Gottesstrafe für Betrug oder Erkenntnis
Dank an Telepolis für die Kritik an einem der übelsten, sozial-darwinistischsten und DÜMMSTEN Parolen der NWO-Parteien Nr. 1 und Nr. 2.
Die CDU schreibt auch dieses Jahr in ihr Wahlprogramm: „Sozial ist, was Arbeit schafft.“
https://www.heise.de/tp/features/Sozial-ist-was-sozial-ist-3812537.html
Telepolis braucht scheinbar immer öfter einen „braunen Bezugspunkt“, um rechtfertigen zu können, warum man sich über solch einen Slogan abarbeitet. Nach dem scheinbar notwendigen sich an 1933 ff Abarbeiten, kommen auch griffige, aktuelle Beispiele und Argumente.
Die cDU ist so KULTURLOS, unbelesen, wie man/frau nur sein kann. Die kennen ihre heilige Bibel nicht mal, bzw. sie verstehen nicht den Widerspruch zwischen Bibel und Parteibibel. Man muss ja nicht den ganzen Schmöcker auswendig kennen. Die Klassiker genügen meist.
Ein Klassiker der Bibel ist die Nummer mit Paradies-Schlange-Eva-Apfel-Adam-Gott-Rausschmiss. Die Geschichte kann man im Detail nachlesen. Wichtig erscheint mir die Bestrafung war nicht allein der Rausschmiss aus dem üppigen Paradies.
Eva hat seitdem einen Dauerkonflikt mit der Schlange und Schmerzen bei der Geburt.
Adam wurde von Gott VERFLUCHT dem dürren Acker unter Schweiss und Qual die Fruch abzuringen.
ARBEIT ist also ein GÖTTLICHER FLUCH.
PS: Mehr Kriminalität „schafft“ Arbeit zur Verhinderung, Vermeidung, Verfolgung, Verurteilung, Verarbeitung. BOOM ?!? Jeder, der im Krankenhaus landet, „schafft“ dort Arbeit. Traumatisierte Menschen, „schaffen Arbeit“ für Therapeuten. Burn out auch! Alles feuchte Träume der cDU !?!?!
Guter Beitrag. Danke.
Und hier meiner. Bin immer noch am Basteln, da ist Musik ganz schön.
Na, was man so unter „schön“ verstehen kann.
Und noch ein Hinweis: Immer gut auf die Bauern achten.
http://www.molwanien.de
Frei ist, wer Arbeit hat.
Der traut sich was! Martin Schulz wird von von Redakteuren der Lübecker Nachichten zu einem Gespräch eingeladen, was eine anwesende Verlagsmanagerin der Madsack-Mediengruppe gleich nutzt um eine Senkung des Mindestlohns zu fordern. Gespickt mit Begriffen wie „kriegsentscheidend“ und Zeitungen seien ja „systemrelevant“ Und Martin Schulz drauf: „Dann können sie die SPD eben nicht wählen“ Ja genau die SPD hat ja ein Stimmenpolster und auf die paar Verleger kommt es nicht an ;-)
Trotzdem – er beweist Rückrat zumindest in diesem Fall – was ihm aber auch nicht gerade zum Wahlsieg verhelfen wird.
http://meedia.de/2017/09/01/dann-koennen-sie-nicht-spd-waehlen-so-watschte-martin-schulz-die-geschaeftsfuehrerin-der-luebecker-nachrichten-ab/
Das Gespräch im Wortlaut:
Stefanie Hauer: „Dafür dass Politiker wie Sie auch Gehör finden, sind Voraussetzungen geschaffen, weil wir in Deutschland hervorragende und anständige Medien haben. Voraussetzungen dafür sind Zeitungen, die wirtschaftlich erfolgreich sind. Seit Jahren haben wir mit dem Mindestlohn zu tun, unsere Zeitungszusteller bekommen mehr, das unterstützen wir auch, das ist in Ordnung. In diesem Maße ist es das nicht. In diesem Tempo ist es kriegsentscheidend, ich möchte sagen, es ist existenziell. Ich gebe ihnen mal eine Zahl für unsere Gruppe: In der Madsack Mediengruppe haben wir in diesem Jahr haben aufgrund der Mindestlohnerhöhung bereits mehr als 10 Mio. Euro höhere Kosten für die Zustellung. So viel können Sie an keiner Stelle im Verlagswesen wieder reinverdienen. Es ist damit sehr kritisch und wir kämpfen hier. Wir sind alle angetreten, um diese Fahne hochzuhalten und Zeitungslandschaft so möglich zu machen, wie wir sie kennen. Sehen Sie Möglichkeiten, dass wir nicht auf Lohn- sondern auf Sozialabgaben-Seite in den Verlagen entlastet werden? Damit wir hier nicht in diesem Tempo so mehr belastet werden, dass wir bald nicht mehr so viele Zeitungen in diesem Land haben werden.“
Martin Schulz: „Wenn Sie von dem Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands erwarten, dass er Ihnen etwas zum Mindestlohn sagt, der unterhalb des Mindestlohnes liegt, ist die Antwort nein.“
Stefanie Hauer: „Ich rede von den Sozialabgaben, die wir auf Unternehmensseite haben.“
Martin Schulz: „Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich verstehe Ihre Belastung. Ich glaube übrigens, dass man den Zeitungsverlagen helfen muss, die in einem sehr harten Wettbewerb sind.“
Stefanie Hauer: „Nachdem man sie an der anderen Stelle kaputtgemacht hat, muss man sie danach mit Subventionen aufpäppeln oder in eine bestimmte politische Richtung lenken, in dem man dann bei ihnen einsteigt. Das kann ja nicht die Antwort darauf sein.“
Martin Schulz: „Sie haben einen sehr komplexen Fragenkatalog vorgetragen. Jetzt will ich Ihnen darauf antworten, jetzt haben Sie mich aber gar nicht antworten lassen. Würde ich aber gerne tun.“
Stefanie Hauer: „Bitteschön.“
Martin Schulz: „Danke sehr. Also wir haben im Medienbereich durchaus einen harten Wettbewerbsdruck. Aber ich bin nicht in der Lage und auch nicht gewillt, ihnen Versprechungen bei den Sozialabgaben zu machen. Die Sozialversicherungssysteme können nicht wegen branchenspezifischer Probleme außer Kraft gesetzt werden. Wenn heute im Medienbereich zusage, kommt morgen eine andere Branche und sagt, sie sei genauso belastet.“
Stefanie Hauer: Ich würde die Zeitungen als systemrelevant bezeichnen.
Martin Schulz: Das ist vielleicht eine Frage, die Sie mir aus Ihrer verlegerischen Sicht vortragen. Ich sage Ihnen als klare Antwort: Ja, Zeitungen sind relevant. Die Entlastung kann aber nicht dort stattfinden, wo Sie sie stattfinden lassen wollen – nämlich bei der Infragestellung des paritätischen Sozialversicherungssystems in Deutschland. Das tut mir leid. Wenn das Ihre Meinung ist, dann können Sie nicht die SPD wählen. Aber ich finde das – das muss ich Ihnen sagen – ein bisschen barsch von Ihnen abgebürstet. Ich gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die auf der europäischen Ebene den Zeitungen und den Verlegern extrem geholfen habe gegen unlauteren Wettbewerb, der insbesondere im Bereich der Plattformen liegt. Ich bin auch gerne bereit, Ihnen weiterhin in diesem Bereich zu helfen.
Allein das Wort systemrelevant ist für ein „Gesellschaftssystem“ einfach falsch!
Systemrelevant für eine Gesselschaft sind die Menschen die in dieser Gesellschaft leben, und nur die.
Banken sind nicht systemrelevant, Zeitungen schon gar nicht…
Ein adäquates Beispiel für Systemrelevanz, wäre z.B. das Herz für den menschlichen Körper.
Oder um auch ein tehnisches Beispiel zu haben, Öl, für einen Verbrennungsmotor.
Gesellschaftlich gibts das einfach nicht Ausnahme, bereits erwähnt.
Wirtschaftlich gibt es das gar nicht, da die Wirtschaftswissenschaften nur aus Annahmen & Theorien beruhen (Grüße an Herrn Hörmann) und diese Annahmen und Theorien jederzeit verändert oder angepasst werden können…
Grüße
„Stefanie Hauer: Ich würde die Zeitungen als systemrelevant bezeichnen.“
Fragt sich nur für welches System.
Titel 2.9.2017 BZ Berlin 😂 Er fälscht in der CDU Merkel Briefe ? 😂
Alter Schwede 😂 Fakenews auf Papier
Märthyrer Alarm
Cem, Deniz,… wer kommt als nächstes?
Die FAZ verbreitet hier eine pöööööse VT. Oder die FAZ beschreibt eine NATO False Flag Op.
Ein mutmaßlicher Agent des türkischen Geheimdienstes MIT hat in seiner Vernehmung beim Bundesgerichtshof über Mordpläne gegen kurdische Funktionäre und einen geplanten Anschlag auf den Parteivorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, ausgesagt. Wie der SPIEGEL……laut seiner Aussage vom MIT den Auftrag erhalten, „zwei Kurden zu organisieren“, die den bei der türkischen Regierung verhassten Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir bei einer öffentlichen Veranstaltung „mit Faustschlägen traktieren“ sollten.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/angriff-auf-politiker-mutmasslicher-spion-sagt-ueber-geplanten-anschlag-auf-cem-oezdemir-aus-15179825.html
Nachtrag:
Nato Operation Gladio
Nie im Leben würde sich die Nato Türkei trauen, einen NWO Bilderberger Agenten wie Özdemir zu erledigen.
vielleicht wollen
den auch andere aus dem Weg räumen
mir ist der Typ scheissegal
Da fällt mir diese Schlagzeile ein:
Stromausfall im Bundestag, Frau Merkel steckt eine Stunde im Fahrstuhl fest. Herr Özdemir steckt eine Stunde auf der Rolltreppe fest.
:o)
Wenn der so ne Pfeife wäre, hätte man ihn nicht bei den Bilderbergern gebrievt.
Die Vorstellung eines in Schockstarre verfallenen Özdemir und seinem nervösen Zwinkern finde ich aber immer amüsanter…
Doch, vielleicht gerade. Einfüllen in einen Hohlraum.
Man darf nicht unterschätzen, dass gerade Leute mit einem hierarchischen Weltbild ungern kompetente (vor allem kompetentere) Leute um sich herum sehen, denn schließlich stellen diese auch eine Bedrohung für sie dar.
Fiel schon so manchen Berater von Regierungen auf, auch und gerade bei der US Regierung, dass dort eher nach Unterwürfigen statt nach Klugen gesucht wird.
Eine Schleimschote bei der „Arbeit“:
http://www.tagesschau.de/inland/btw17/koalitionsvertrag-bilanz-101.html
Allein schon der Titel wäre ein Fall für den Faktenfinder, würde er denn seinem Namen, Auftrag und Anspruch gerecht:
„Bilanz der Großen Koalition
Solide abgearbeitet
Stand: 02.09.2017 05:00 Uhr
Schwarz-Rot hat seinen Koalitionsvertrag weitgehend abgearbeitet. Doch einige prominente Vorhaben sind liegen geblieben. Vor allem im Bereich Rente und Arbeit konnte die Koalition nicht alles halten, was sie versprochen hatte.
Von Julian Heißler, tagesschau.de“
Was dort z.B. fehlt, sind die Peanuts 🙈🙉🙊
Wenn Goldman Draghi dank EZB Geldschöpfung monatlich 60.000.000.000 € gottgleich erschaffen darf. Gehen die zu >25% auf Kosten von D. Jährlich ist die Schwarze Null daher: 180 Mrd. Miese.
HURRA Deutschland. ÖR Staatsfunk! 💰🔫💰
Ein Vorhaben jedenfalls ist immer noch ungelöst.: Die Änderung des Insolvenzrechtes! Bin gestern eher zufällig über diese Doku (lief auf 3sat) geswitcht und hängengeblieben, weil es so unfaßbar war:
http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Unverschuldet-pleite-Wie-ein-Gesetz-g/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486242&documentId=40550864
Insolvenzverwalter, die offenbar mit ihrem Gehalt auf Provisionsbasis an den Zahlungseingängen der insolventen Firma beteiligt werden, mißbrauchen in immer größere Umfang den Paragrafen 133 des Insolvenzrechtes, um Einnahmen zu generieren, und gehen dabei sprichwörtlich über Leichen. Gesunde Betriebe nämlich, die vor der Insolvenz Geschäftspartner der insolventen Firma waren, und die nun plötzlich auf bis zu 10 Jahre zurück auf Rückzahlung der erhaltenen Gelder verklagt werden! Und die damit selbst von der Betriebsaufgabe bedroht sind, weil sie solche Kosten gar nicht stemmen können.
Ein Gesetz, eigentlich geschaffen, um etwa das Übertragen firmeneigenen Besitzes kurz vor der Insolvenz an zB. die Ehefrau wieder rückgängig machen zu können, wird nun dahingehend ausgelegt, daß ehemaligen Geschäftspartnern der insolventen Firma vorgeworfen wird, sie hätten von der drohenden Insolvenz wissen müssen, und ab da keine Gelder mehr von der Firma annehmen dürfen. Wohlgemerkt, Bezahlungen für ganz normale Geschäfte, wie Bauleistungen, Materiallieferungen etc.. Und die fordern die Insolvenzverwalter jetzt rückwirkend ein!
Da sehen sich klein- und mittelständische Betriebe mit Rückforderungen im 10.000er bis mehrstelligen hundertausend-Euro-Bereich konfrontiert! Plus Gerichtsgebühren, Anwaltskosten, Zinsen, die mit jeder Runde wachsen..
„Rechtsstaat“ Deutschland! Und wieder mal sind es Juristen, die hier das „Recht“ zur eigenen Bereicherung mißbrauchen, und dabei ihre privilegierte Stellung nutzen, die darin besteht, daß sie sowohl die Nutznießer der (Fehl-)Auslegung sind, als auch jene, die die Auslegung definieren. Und die Politik verschleppt eine Lösung des Mißbrauches….klar… sitzen ja auch massenhaft Juristen in den entsprechenden Gremien…
Kevork Almassian spricht seine erste Brocken deutsch und stellt für Syrien wichtige Forderungen an Kanzler Merkel.
Sehr sehenswert !
Merkel should recalculate Berlin’s policy towards Syria! (Deutsche Untertitel)
So wichtig seine Infos auch sind, aber der Vorschlag Deutschland am Wiederaufbau einer Infrastruktur zu beteiligen, an dessen Zerstörung es maßgeblich mit beteiligt ist, ist doch etwas weit hergeholt.
Die BRD-Regierung soll also vom Saulus zum Paulus werden? Wishful thinking!
http://www.bz-berlin.de/landespolitik/linke-lassen-hakenkreuz-malen-um-gegen-nazis-zu-demonstrieren
rofl Typisch Springer. Wie soll das denn sonst ablaufen? Dazu noch eine völlig irreführende Überschrift.
Hubertus Knabe, der alte Fanatiker springt auch sofort auf – wird aber blöderweise sofort zerlegt:
„[…] Hubertus Knabe, der Leiter der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen, ist sauer. In der „BZ“ wird er zitiert: „Es ist schon bizarr, wenn Die Linke in Berlin Hakenkreuze anmalen lässt, um sich gegen rechte Hetze zu wenden.“ Das sei ein Fall für den Staatsanwalt.
Ist es nicht. „Die Verwendung des Hakenkreuzes drückt nicht eine Gesinnung aus, sondern setzt sich kritisch mit dem Nationalsozialismus auseinander“, sagt ein renommierter Strafrechtsexperte. „Deshalb ist es erlaubt“. Außerdem werde das Kreuz sofort weggewischt.“
Allgemein klärt der Artikel wesentlich mehr auf:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-der-bundestagswahl-2017-die-linke-inszeniert-hakenkreuz-an-einer-hauswand/20273512.html
Dort freut sich der Filmmacher nämlich sogar, dass die Polizei gerufen worden ist:
„Dass eine Anwohnerin wegen des Hakenkreuzes die Polizei gerufen hat, findet Thalheim sogar gut. „Das ist zu begrüßen.“ Widerstand gegen Nazi-Symbole, das ist ja die Intention der Links-Partei.
Sie hätte natürlich auch eine von Nazis beschmierte Wand säubern und die Aktion filmen können, das wäre authentisch gewesen. „Aber das ging nicht wegen des 360-Grad-Blicks“, sagt Thalheim.“
Kennen sie das beliebte „den Strohmann schlagen“?
Jeder kennt das inzwischen. Es zu leugnen, das macht einen zu einem schlechteren Mitdiskutanten und kostet dauerhaft Kredit unterm Spitznamen. Also nur immer schön so weitermachen.
Ne, erklär mal.
Das Witzige an der Debatte ist, dass das alles eine Kirchenglocke in Buxtehude ausgelöst hat. – Hätte man die nach deutschem Recht – „Verherrlichung“ usw. – ausgetauscht, gäbe es diese „Aufregung“ überhaupt nicht. Stattdessen lässt man den – wahrlich – unterbelichteten Bürgermeister dieses Kaff’s zu Worte kommen und forciert eine Akzeptanz-Kampagne. #BiLD
Ah, hab das gesehen. Unbegreiflich, weshalb man die Glocke nicht austauscht oder zumindest die Verzierungen entfernt, das sollte nun wirklich möglich sein, ohne dass dadurch der „Dreiklang“ zerstört wird, was ja als Argument angeführt wird (lächerlich). – Bzw das ist in Herxheim. Gibt es da noch was in Buxtehude?
„Doch auch Bürgermeister Becker von den Freien Wählern will sie unbedingt weiter hängen und läuten lassen. An dem Hakenkreuz und der Aufschrift „Alles für’s Vaterland – Adolf Hitler“ nimmt er keinen Anstoß. Im Gegenteil:
Ronald Becker, Bürgermeister Herxheim:
„Es ist die einzige hier in Rheinland-Pfalz, ich glaube drei Stück gibt es in der ganzen Bundesrepublik, die diese Aufschrift tragen. Von daher kann man da nur stolz sein.“ und „Wenn man den Namen Adolf Hitler nennt, dann ist immer gleich die Judenverfolgung und die Kriegszeiten als erstes oben auf. Wenn man über solche Sachen berichtet, soll man umfangreich berichten. Dass man sagt, das waren die Gräueltaten und das waren auch Sachen, die er in die Wege geleitet hat und die wir heute noch benutzen.“
Sowas ist schon abartig. Weil wo endet das bitte? Damit kann man absolut ALLES verteidigen, weil das reine, pure Böse gibt es schließlich nicht.
Per se aber auch lustig, denn bei sowas entlarven sich dann bestimmte Kreise halt mal so richtig selbst, denn während man teils sogar die Todestrafe direkt auf der Straße für jeden auch nur vermeintlich gewalttätigen Demonstranten verlangt, soll man einen der Gottkaiser des durchgeplanten Massenmords wie Hitler doch bitte differenziert betrachten.
Mein Reden, wo jahrelang kein Nationalismus gefördert(aber befürwortet) wurde, werden solche nichtigen Debatten ganz Groß in Stellung gebracht und anderseits antikapitalistische Demonstrationen, wie etwa die 250.000 Anti-TTIP Demonstration in Berlin oder die 75.000 Demo in HH gegen G20 totgeschwiegen oder eben mit den Typen gleichgestellt, die offensichtliche Narrenfreiheit genießen – dürfen.
und… dabei sind antikapitalistische Debatten heutzutage lebensnotwendig. Das ist keine Frage von Links oder Rechts, diese Schweine werden uns in den nächsten Krieg treiben. – sry wegen der derben Sprache.
Maximal eine Beleidigung. Als Bezeichnung für diese Leute eher noch viel zu harmlos.
Ganz so Einfach ist es nicht. „Meine Tante störte sich daran nicht.“ – ist ja nur eine Glocke. Es ist eine Glocke die Rassismus, Chauvinismus und KZ’s versinnbildlicht.
und das darf niemals simplifiziert werden. Das ist das einzigste was uns vom nächsten Krieg abhält.
Ach, da wurde was abgeschnitten. „Maximal eine Beleidigung für die Schweine“ sollte das heißen. Sorry, führte zu dem Missverständnis. Ginge um das „sry wegen der derben Sprache“.
wen interessieren schon internationale Abkommen..?
Völker Echt, kannst mir mal.
Die USA noch nie, sind halt superior, die müssen sich nicht an so irdisches Zeugs halten.
Das will ich auch!
Da waren sich alle aus den VSA einig: superior 💲🔬💊🔫