Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Verdammt.hab grad bei TS nen Coup gelandet
99% meiner Beiträge in 8 jahren wurden zensiert,aber der grad nicht,dabei ist der an kriecherei und dämlichkeit nicht zu toppen:
11.09.2017 – 22:52 | Wahlarena mit der Kanzlerin: Merkel ganz bürgernah
ganz toll
unsere wunderbare Kanzlerin.
Ihr blieb aber auch nichts erspart,die bohrenden Fragen hinsichtlich Altersarmut.prekäre Jobs ,zerfallende Infrastruktur…
Dank unserer tollen Journalisten,die ständig nachgehakt haben hat diese tolle Frau verbesserungen versprochen.
Ist zwar kaum nötig,“Deutschland geht es gut“
aber daran kann der kleine Mann wenigstens erfassen wie Politik und Qualitätsmedien die Dinge verbessern möchten.
Ist zwar garnicht nötig,uns gehts ja echt super,aber für diese Empathie kann man Frau Dr. Merkel und Dr,Gniffke garnicht genug danken.
Sie sind jedenfalls bereit alles für die Bürger zu tun,und nicht nur für die Reichen.
Schlimm das man diese Propaganda ewig liest.grad die Wagenknecht mit ihren dämlichen Utopien (lohn der zum leben reicht,was soll der mist?)
Deshalb bin ich für die Wahlhilfe der Tagesschau für Frau Doktor Merkel dankbar.
Aber eins ist mir noch unklar
Dr.Lindner von der FDP,oder die Profesoren von der Afd?
Profesoren! Wenigstens volksnah 😜
Zu der FDP bei Gniffke gab’s heut ’ne Programmbeschwerde:
„ARD agiert als Werbeagentur für FDP und Spitzenkandidat Lindner“
https://de.rt.com/17z2
Weder noch. Wenn du gar nicht weißt, wem du deine Stimme schenken kannst, habe ich hier noch einen gut verträglichen Vorschlag für dich. Ich z.B. verspreche mir davon weniger Kriminalität in Deutschland, weniger Gejammer und Gemecker, zugleich eine Chance für einige, der Allgemeinheit etwas zurückzugeben.
https://www.buendnis-grundeinkommen.de
Die letzte Tür vor dem Nichtwählerausgang:
Eine Ein-Programmpunkt-Partei!
Ja, solche sinnfreien 1-Programmpunkt-Parteien gibt es viele. Sie spekulieren sicher auf die Wahlkrampf-Kostenersteattung die es ja ab 0,5% gibt. In Wirklichkeit bedienen sie indirekt die etablierten Parteien und behindern eine wirkungsvolle Opposition, Sie schaden Deutschland und stabilisieren nur das derzeitige Herrschaftssystem was ohne die Propagandamedien zusammenbrechen würde.
Zu dem „dreckigen Dutzend“ links in der Leiste zähle ich übrigends viele weitere Publikationen. Z.B. den berliner Tagesspiegel. Schrieb er doch letztens auf seiner Titelseite:
Die Berliner haben den Polikern seit 20 Jahren den Auftrag gegeben, Tegel zu schließen.!
(Ich jedenfalls kann mich daran nicht erinnern) Aber ich schreibe keinen Leserbrief an den Tagesspiegel, weil dieser sowieso nicht veröffentlicht wird und dieses Schreiben Zeitverschwendung ist.. Getreu dem 4.Gesetz über die menschliche Dummheit (www.polpro.de/dumm.html) Lieber verteile ich ein Paar Zettel über Merkel am Breitscheidplatz, wo sie für 9 Tote und zig Verletzte verantwortlich ist. Oder am Flugplatz Tegel? Mit diesem Thema?
Es gab dazumal eine positive Volksbefragung zur Schließung von Tegel, sobald BBI fertig ist.
Dauert also noch. 😂
m.W. schon ab 0,1 %.
Aber das ist sehr sauer verdient.
Hast du dir schon mal so was angetan: Arbeit in einer Partei?
Dort selber was auf die Beine stellen ist leider sehr schwer.
Ich war leider mal aktives Mitglied der CDU .
Katrin Göring-Eckardt wird zu „Super Mario“
Katrin Göring-Eckardt springt in der Spiele-Landschaft umher. Am Boden wartet Gegenspieler Alexander Gauland.
Wie wäre es mit einem Level, in dem Rebecca Harms unter Zeitdruck Molotowcocktails für die „Ethnonationalisten“ vor dem Gewerkschaftshaus in Odessa bastelt?
Ja, ich weiß, lustig ist das nicht. Ich bin nur extrem angeekelt von diesen Pharisäern.
Peinlich und zudem halt völlig inhaltslos.
Das ist doch das Parteiprogramm der Grünen!
Hauptsache an den Trog – egal wie.
Finde es gut dargestellt. 😂
Ach ja, wir haben auch etwas für anspruchsvolles Publikum. (Mit Hintergedanken.)
Geil. Das Spiel müsste nur geringfügig über arbeitet werden. Reichelt, Siggi, Merkel, Springer, Schulz ect ect … Und dann ware das ein Hit.
ARD tagesschau 11.09.2017: Schulz bringt den deutschen Horror auf den Punkt:
„Wer Merkel abwählen will, muss SPD wählen“ 😲
Kontinuität der Politik mit Bart!
Ist das ein Horrorwitz Schultz!?!
funktioniert der Link?
Leider kann ich hier im Kommentar kein cloudfront-Video einbetten.
ja, funzt
Danke!
Passend zur Wahl wird die Stasi-Keule rausgeholt, Nur diesmal nicht gegen die Linke , sondern AfD und MLPD.
https://www.volksstimme.de/lokal/halberstadt/bundestagswahl-zwei-kandidaten-mit-stasi-verdacht
Perverser gehts nicht. jetzt reicht schon eine Tätigkeit für den MfS, um jemanden auf ewig fertig zu machen. Die besondere Härte ist der letzte Satz…
„Wie auch immer. Sieht Frank-Ronald Bischoff – so wie Frank Oettler – als Rädchen im DDR-System und mit Blick auf die Opfer Anlass für eine Entschuldigung? Nein: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemandem geschadet habe.“
Rädchen im DDR-System??? Und was war Frau M. als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda?????? (aber da traut sich unsere „volks“stimme ja nicht ran)
wobei Oettler vorher im Artikel wie folgt zitiert wird aber Hauptsache, man hat ihn noch mal mit der zweiten „Diktatur“ in Verbindung gebracht:
„Der 1966 geborene Oettler, der in Halle lebt, räumt die Tätigkeit ohne Wenn und Aber ein: „Man ist damals auf mich zugekommen und hat mich für den Wehrdienst bei der Stasi-Wachabteilung angeworben.“ Aus den geplanten drei Jahren Ehrendienst seien schließlich bis Februar 1990 knapp fünf und damit eine hauptamtliche Anstellung geworden. Das deckt sich mit der in der Liste registrierten Stasi-Dienststellennummer „08;69;00“. Damit wird Oettler der Wachabteilung in der Bezirksverwaltung Halle zuordnet.
Klare Entschuldigung gegenüber Opfern
Dazu stehe er, das sei ein riesiger Fehler gewesen – „und dafür kann ich mich, obwohl ich niemandem direkt geschadet habe, bei allen Opfern des DDR-Systems nur entschuldigen. Ich war ja Teil dieses Systems.“
Mal abgesehen davon… Wachdienst beim MfS???? Klar, der hat an der Grenze Leute umgelegt und Leute misshandelt, die Ausreiseanträge gestellt haben. Ironie aus
Andrea Nahles – Die Hoffnungsträgerin der SPD
OmG! :D :D :D
Mit der sPD ist es wirklich SEHR weit gekommen! :D
Da hat wer das Wochenende durchgeschunkelt.

Der ist gut. Oh man.
Öffentlich-Rechtliche: Experten fordern freie Hand für ARD und ZDF im Internet
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oeffentlich-Rechtliche-Experten-fordern-freie-Hand-fuer-ARD-und-ZDF-im-Internet-3827027.html
heise ist krank.
Heise ist nicht krank, Sie Berichten ausgewogen. Vielleicht aber nicht allumfassend.
Die ÖR sollen die Grundversorgung an Infos sicherstellen. Mehr nicht. 2 Euro pro Monat währen bereits zuviel.
Aber zuviel ist zuviel der Propaganda und aus dem Internet sollten Die sich ganz heraushalten, zumal Sie über DVB und SAT also bereits schon doppelt senden und zuvor mit Analog und Digital gar vierfach sendeten.
Zudem werden auch Nachbarländer oder gar die ganze EU über SAT bestrahlt ohne das von allen ca. 400 mio. Europäer zur Kasse gebeten werden.
ARD & ZDF etc. senden zudem auch noch doppelt über Astra und Eutelsat. Das ist Verschwendung pur.
Allein die Tatsache, dass die Rolle dieser „Experten“ im System des ÖR nicht im Artikel dargelegt wird, spricht doch für sich. Diese bewusste Unterlassung und die einseitige Darstellung der von heise verbreiteten Propaganda für den Propagandafunk dient nur dazu, das Recht der Bürger zu untergraben, sich frei (ohne Zwangsfinanzierung der Propaganda) zu informieren. Das Vorgehen ist doch jenseits von „nicht allumfassend“ und hat mit „ausgewogen“ erst recht nichts zu tun. Demnächst gibt es von heise wieder Hetze gegen Russland oder Venezuela, wer auch immer der Feind des Tages sei. Plus jede Menge Heil-USA Artikel. Was in dem Laden läuft ist wirklich so was von einfach gestrickt.
Nein.
Die Forderungen sind absolut korrekt!
Die aktuellen Beschränkungen, die einer Art digitalen Bücherverbrennung gleichkommen, sind im Gegenteil völliger Humbug, und eine Verschwendung von Rundfunkgebühren. Die Inhalte sind ja produziert und bezahlt – sie teilweise schon nach 7 Tagen bereits vernichten zu müssen, ist krank! Die entsprechenden Vorgaben entstanden aus Lobbyismus der privaten Konkurrenzanstalten und der großen Zeitungen, die eine hochqualitative Konkurrenz fürchteten.
Diese Tatsachen widersprechen keineswegs dem aktuellen Zustand der Nachrichtenabteilungen von ARD und ZDF, die in der Tat katastrophal ist. Aber heir gehts primär ausnahmsweise mal nicht um die Ausweitung von transatlantischer Propaganda. Die findet so oder so statt. Auf ALLEN Kanälen. ÖR wie Privat.
!!
Diese „Experten“ sind doch in Wahrheit Vertreter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Schaut Euch die Liste der „Experten“ und deren Positionen im System an. Die kämpfen nicht gegen eine Bücherverbrennung, sondern für den Ausbau der zwangsfinanzierten Propaganda. Lasst Euch nicht mit solch plumper Propaganda wie der von heise für dumm verkaufen!
Achtung: Keine Propaganda! Aus gegebenem Anlass ist es an der Zeit, mal folgende Geschichte hier abzusetzen. Zur Nutzung in weiterführenden Diskussionen zu allerlei Themen
Also, in aller Kürze! Da hat ein echt Befugter per Schenkung ganze Landstriche einer größeren Halbinsel zugesprochen. Und zwar einem anderen Befugten, der schon andere kleine Teile der gleichen Halbinsel besaß und mit dem neu Zugesprochenen wunderbar abrunden konnte. Der Schenkungsvertrag ging sogar in die Geschichte ein unter dem Namen des Schenkers.
Ein paar schlappe Jährchen später hatten einige Nachfahren des Schenkers so ihre Probleme damit und führten deshalb – anläßlich ihres gar nicht so moderaten Projekts „Wiederauferstehung“ eine Volksbefragung durch. Mit entsprechendem Ausgang. Und so wurde der Willen des Schenkers wieder rückgängig gemacht.
Kommt einem bekannt vor? Stimmt, aber es ging nicht um die Krim dabei, das war doch nur eine pöhse Annektion. Ja, was war es dann?
Der Vater vom Karle, dem Großen, ein König der Franken und immerhin und namens Pippin vermachte anno 756 große Teile des Stiefels dem Papst in Rom. Und so konnten sich die meisten Vorgänger von Ratzinger und auch dem aktuellen Franz nich nur Stellvertreter Christi auf Erden schimpfen sondern sich auch als König von Mittelitalien schimpfen. Schlappe tausend Jahre plus hundert noch mal drauf später hatten die Anrainer die Faxen wieder mal dicke, die Franken, die Preussen, die Habsburger und hetzten die Bürger dieses über tausendjährigen Reiches auf, endlich sich von diesem Schurken im Vatikan zu befreien. Mit der Volksbefragung 1870 war es dann aus mit diesem fake-state. ‚Es war tatsächlich zusammengewachsen, was eigentlich gar nie zusammn gehörte: Italien! Und die Hauptstadt war plötzlich Rom – wie bei den alten Römern. Der Papst durfte sich zurückziehen auf seinen Palast und sein Ferienhäuschen und fürderhin gefälligst Ruhe geben.
Bevor jetzt der ein oder andere Erzürnte was von Unsinn daher plappert, vielleicht auch noch meint, dass Angelegenheiten vor hunderten und vor tausend Jahren heutzutage keine Rolle mehr spielen würden, möchte ich in aller Bescheidenheit darauf verweisen, dass der Papst von heute allen Grund hätte die verlorenen Gebiete wieder zurück zu fordern. Auf Basis der Krim-Annektions-Argumentation, falls sie zuträfe, jedenfalls ganz bestimmt. Die, die einmal vor etwas mehr als zweitausend Jahren ganz in der Nähe, vis-à-vis am anderen Ufer östlich gelegen, nachweislich zerbröselter Papyrusrollen Ziegenställe zuhauf besassen haben es ja auch geschafft die entsprechenden Landstriche wieder zurück zu holen. Und auch noch neu zu besiedeln. Und dabei hatten sie sie aus nichtigen Gründen so gut wie die ganze Zeit nichts mehr von ihnen wissen wollen.
Dass unsere Reichsprotektorin von Heute die Story nicht kennt und auch nicht akzeptieren will, ist nicht verwunderlich. Schließlich war Papa Kasner Pastor bei jenem Verein, der über Jahrhunderte den Landbesitz des Papstes neidete.
Á propos 911
Hier – grade Neu. Seit 35min Online –
KenFM Live II
142 min mit Jebsen, Ganser, Schreyer, Bröckers & Davidsson
Schöne Alternative zur „ScheinWAHL-Arena mit IM Erika heute Abend.
Viel Spass ;-)
Sehr schön, vielen Dank!
Zu 9/11 noch ein Gedanke von PCR:
„Der Widerwille oder die Unfähigkeit, eine andere Sicht auf 9/11 zu haben als die offizielle Sicht, verurteilt viele Internetseiten zum Scheitern, die gegen Krieg und den Aufstieg des einheimischen amerikanischen Polizeistaats sind. Diese Seiten akzeptieren, aus welchen Gründen auch immer, die Erklärung der Regierung zu 9/11; dennoch versuchen sie, gegen den „Krieg gegen Terror“ und den Polizeistaat zu sein, die die Folgen der Akzeptanz dieser Regierungserklärung sind. Der Versuch, gegen die Konsequenzen eines Ereignisses zu sein dessen Erklärung man akzeptiert, ist ein unmögliches Unterfangen.“ – Paul Craig Roberts – „Conspiracy Theory“ – Juni 2011
Wie wahr! Wie so oft fehlt der Mut die volle Wahrheit zu erkennen, weil sie so unglaublich schonungslos ist. Man traut sich nur bis zur „eingeimpften“ Grenze, weil man nicht glauben will, was der menschlichen Natur widerspricht. Aber es gibt sie, die Ungeheuer!
Genau, traut euch! Es wird irgendwie auch leichter, wenn man erst einmal die Mauer in sich überwunden hat.
Allerdings gibt es kein Zurück mehr.
Für mich war Broeckers Buch der Augenöffner.
Wird die Tagesschau uns über schwedische Wargames informieren?
False Flag U-Boote wurden den Russen ja schon untergeschoben und es wurde berichtet.
Nach diesen False Flag Ops „reagiert“ Schweden nun:
BAZ, 11.09.2017, Schweden übt den Krieg
Obwohl das skandinavische Königreich nicht zur Nato gehört und auch nicht an Russland grenzt, bereitet es sich auf eine russische Intervention vor. Warum eigentlich?
„Es geht Schlag auf Schlag: Während Moskau diese Woche sein Grossmanöver Sapad 2017 beginnt, hat Schweden die Kriegsspiele Aurora 17 bereits eröffnet – die grössten in dem Land seit 23 Jahren.“
https://bazonline.ch/ausland/europa/schweden-uebt-den-krieg/story/23243693
@seyinphyin
Ich denke, Du bist ganz gut informiert,…
Weisst Du, was hinter dem Vereins-Verbot von linksunten steht?
Man leist fast nichts. Vereine sind essentiell für unsere Demokratie. Daher braucht es auch Vereine von weit links !
Billiger Wahlkampftrick und natürlich ein schöne Bekräftigung der Alternativlosigkeit, denn sowas wie linksunten war natürlich im Großen und Ganzen von keiner Relevanz und die breite Masse kannte das nicht – in der Regel wurde von den NATO Bots auf bestimmte, aggressive posts dort verlinkt.
Was kommt in den Köpfen denn an? Bestimmte Posts auf diesem eher unkontrollierten Board sind ja in der Tat beschissen, wobei sie natürlich kein Verschwörung darstellen (geht schließlich völlig am Sinn einer Verschwörung vorbei, dies im quasi offenen Raum zu tun), allerdings im Vergleich zu dem, was man jeden Tag in tausenden Kommentarbereichen rund um die Uhr lesen kann einfach nur ein kleiner Piep im rauschenden Wald.
Ich selbst las linksunten gegen gar nicht, hauptsächlich wenn die NATO bots mal dorthin verlinkt haben, aber das zu wissen ist ohnehin nicht relevant. Denn in den Köpfen kommt an: linksunten, das sind die Linken, dass sind die Leute, die gegen eine bestimmte Politik sind, gegen Kriege, für mehr Soziales, die Kritik an der Regierung üben, an unseren Wirtschafts- und Finanzsystem, usw. – und sofern nur das bei den Leuten ankäme, könnte das gefährlich werden. Aber wenn man das mit dem Verbot verknüpft, dazu noch das aggressive Geschwätz von irgendwelchen Unbekannten, dazu dann noch G20 mit den – wie üblich unbekannt bleibenden – Plünderern, sprich: wenn man einfach all die Ziele linker Politik mit Gewalt und gar Terror in Verbindung bringt, so lachen da zwar die paar Aufgeklärten darüber, aber all jene, deren Horizont kurz über der letzten Schlagzeile der MSM endet, werden schnell wieder von jedem kleinen Ansatz ablassen, auch nur in diese Richtung zu denken.
Und natürlich schreibt man nicht viel darüber. Wenn man Leute davon abhalten will in den Wald zu gehen, dann flüstert man nur „dort leben die Monster“. Würde man das ganze medial nun weiter verfolgen, könnte das schnell nach hinten los gehen. Dass die Leute anfangen, sich mit diesen bösen Verbrechern tatsächlich auseinandersetzen, dass die merken, dass da weit mehr ist, als nur solche posts. Dass die merken, dass diese Posts ohne Bedeutung sind und vom den Leuten dort zwar nicht gelöscht, aber oft zerrissen werden. Oder dass das Ganze überhaupt kein Verein ist…
Aber der Untertan soll sich nicht mit irgend etwas auseinandersetzen. Der soll nur wissen, was verboten ist und dann die Finger davon lassen.
Vielen Dank! 😊
Es ging scheinbar darum, den Rahmen des Erlaubten einzugrenzen. Ich habe grade nicht Mausfelds Worte parat.
Ich denke, wenn die sich nur krass geäußert haben, sollte das nicht der Punkt gewesen sein. Auch kleinere Waffen sind aus meiner Sicht nicht so wesentlich.
Könnte es aus Deiner Sicht ein Angriff gegen die Institution Verein gewesen sein?
Mfg
Ist dieser Dialog als Scherz zu verstehen? Wenn ja muß ich sagen, sehr gelungen. Ein fein gewähltes Stilmittel.
Wie überall, jeder ist eingeladen, etwas Produktives, Hintergründiges, Ironisches,… beizutragen.
Gruss
Ich kenne den User Borris hier genauso gut wie jeden anderen, nämlich gar nicht.
In der Regel antworte ich aber immer auf Posts die an mich gerichtet sind, außer ich übersehe sie.
Nein, wenn dann ein weitere Schritt darauf zu, eben nach belieben mit zB diesem Mittel vorzugehen.
Gegen Vereine an sich garantiert nicht, weil das würde eine große Menge des CDU Stammwähler Klientels treffen. Zudem eignen sich Vereine recht gut dazu, das Volk zu umgarnen.
Per se ist es ja recht schwer einen Verein zu gründen. Wenn das weiterreichen soll als jetzt nur diese eine Aktion, dann ist es ein Test dafür, ob man damit durchkommt, willkürlich irgendetwas zum Verein zu erklären.
Die „Waffen“ waren absolut lächerlich. Selbst die Messer. Ja, Butterflies sind verboten, aber das interessiert letztlich kein Schwein und macht die Dinger nur cool. Wäre da irgendwer abgestochen worden und man findet dann sowas – klar. Aber wer Angst vor Messern hat, dem bleibt wohl nur ein Schutzbunker.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-top-general-issam-zahreddine-droht-fluechtlingen-a-1167093.html
Ich bin sehr skeptisch, ob Spiegel das korrekt übersetzt hat, kann es aber selbst nicht überprüfen. Gibt es jemanden, der das übersetzen kann?
Habe ich mich auch schon gefragt.
Vor allem, wann wurde das gesagt? Seit wann steht in Syrien das Militär an der Spitze (anders als im westlich gedeckten Äghypten) ?
Der Artikel trägt die Initialen syd = Sydow… NATO-Sprechpuppe Nummer 1.
PS: Seit wann wird eigentlich über, die an sich vollkommen korrekte und berechtigte Rückführung, syrischer Flüchtlinge in D breit im Wahlkampf diskutiert ??? Die Lüge zur Herkunft der Schutzsuchenden allein aus Syrien (Irak, Afghanistan) würde auffliegen.
PPS: Zufällig wird über den Prozess in Freiburg wenig geschrieben. Wieder nur ein Einzelfall mit „regionaler Bedeutung“. Gniffke übernehmen Sie !
Naja, wer ‚Deir al-Sor‘ schreibt, wird wohl auch sonst das nicht übersetzen können.
Diese Sprachen sind sowieso schon schwierig direkt zu übersetzen weil sie teilweise viel mehr mit Bildern arbeiten.
Also ich weiß nicht, was er wirklich gesagt hat, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass er es sicher so nicht gesagt hat.
Von der Plausibilität her, wen würden die in Syrien nicht zurück haben wollen ?
Das sind einmal die radikalen Islamisten und das sind evtl. Wehrdienstverweigerer.
Gegen die Rückkehr anderer Flüchtlinge besteht also schon mal von der Logik her kein Einwand.
Wie gesagt, meistens wenn man sowas wirklich nachprüft stellt sich auch raus, dass es so nicht gesagt, oder gemeint war.
Ich habe ja versucht andere Quellen zu finden, aber leider nichts, was wirklich hilft ein klares Bild zu bekommen.
Zusammenfassen ist für mich die logischste Schlussfolgerung, dass er darüber sprach, dass IS und Co nicht zurückkommen braucht und das keineswegs auf Flüchtlinge im eigentlichen Sinne bezogen ist.
Ach Leute, Leute. Das ist doch eine typische Falschmeldung und wird fast ausschließlich in Deutschland zur Merkel – Wahl verbreitet. Damit wir zum Einem schlechtes Gewissen wegen den Reisenden=Merkeldeutschen=s.g. Flüchtlinge haben und zum Anderen die MERKELS Plutokratie- und Reisendenpolitik unterstützen.
Wenn man an Assads unzählige Amnestieen denkt wird die Skepsis zur Gewissheit 😋
https://www.almasdarnews.com/article/syrian-general-issues-clarification-statement-refugees-video/
Major General Issam Zahreddine recorded a voice note on Monday to clarify a statement he made on a video late last week in regards to Syrian refugees.
The prominent Syrian general was accused by western and pro-opposition publications of threatening to kill any refugee that returned to Syria.
However, General Zahreddine clarified his stance on Monday, stressing that he meant all those who took up arms against the army are not welcome back to Syria.
Hat der Spiegel einfach mal den wichtigsten Satz weggelassen. Top Journalismus.
€x-Rothschild Banker spricht zum Pöbel !!!
3 Schritte vor, dann zwei zurück. Macht in der Bilanz 1 gewonnen.
Provoziere, relativiere dann und Du kommst voran. Eine israelische Siedlungstaktik wird kopiert.
Quelle: https://bazonline.ch/ausland/europa/macron-nennt-reformgegner-faulenzer/story/10871390
Wenn das nicht rechtspopulistisch ist, was ist es dann?
Aus meiner Sicht: sozial-darwinistisch… 😣
Die Distanz bis zum „unwerten Leben“ wird geringer!
„Zugleich muss er Signale nach links aussenden, um nicht als kaltherziger Neoliberaler dazustehen.“
Ja, kurz vor den Wahlen in Deutschland könnte dann durchaus ein kleines Signalchen kommen.
Ob man ihm Glauben schenken wird?
Nordkorea: Der große Schwindel
ein Artikel schon vom März, aber zur Zeit nur aktueller.
Christopher Black
http://antikrieg.com/aktuell/2017_09_10_nordkorea.htm
Im Jahr 2003 hatte ich zusammen mit einigen amerikanischen Anwälten, Mitgliedern der National Lawyers Guild, das Glück, nach Nordkorea reisen zu können, d. h. in die Demokratische Volksrepublik Korea, um diese Nation, ihr sozialistisches System und ihre Menschen aus erster Hand kennenzulernen. Dieser Titel wurde gewählt, weil wir herausgefunden hatten, dass der negative westliche Propagandamythos über Nordkorea eine große Täuschung ist, die darauf abzielt, die Völker der Welt für die Errungenschaften des Volkes im Norden Koreas blind zu machen, das erfolgreich seine eigenen Verhältnisse, sein eigenes unabhängiges sozioökonomisches System geschaffen hat, das auf sozialistischen Prinzipien basiert und frei von der Herrschaft der westlichen Mächte ist.
Bei einem unserer ersten Abendessen in Pjöngjang erklärte unser Gastgeber, Ri Myong Kuk, ein Rechtsanwalt, im Namen der Regierung und in leidenschaftlicher Weise, dass die atomare Abschreckung der DVRK angesichts der weltweiten Aktionen und Drohungen der USA gegen die DVRK notwendig sei. Er erklärte, und das wurde mir bei einem Treffen auf hoher Ebene mit Regierungsvertretern der DVRK später auf der Reise wiederholt, dass wenn die Amerikaner einen Friedens- und Nichtangriffsvertrag mit der DVRK unterzeichnen würden, dies die amerikanische Besetzung delegitimieren und zur Wiedervereinigung führen würde. Atomwaffen seien dann in der Folge nicht erforderlich. „Es ist wichtig, dass sich Anwälte versammeln, um darüber zu sprechen, da Anwälte die sozialen Interaktionen innerhalb der Gesellschaft und auf der Welt regeln“, sagte er aufrichtig und fügte hinzu: „Der Weg zum Frieden erfordert ein offenes Herz“….
…Das grundlegende Fundament der nordkoreanischen Politik ist ein Nichtangriffspakt und ein Friedensvertrag mit den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Nordkoreaner erklärten wiederholt, dass sie niemanden angreifen, niemanden verletzen oder mit niemandem Krieg führen wollen. Aber sie haben gesehen, was mit Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien und unzähligen anderen Ländern geschehen ist, und sie haben nicht die Absicht zuzulassen, dass ihnen das auch passiert. Es ist klar, dass jede US-Invasion energisch abgewehrt werden würde und dass das Land einen langen, anstrengenden Kampf ertragen kann…
Seitdem ich dank der NDS und auch eine ZDF Doku die Geschichte Koreas besser kenne, widert mich die UNO an. Mit Ekel blicke ich auf die Historiker des Westens, die Lohn-Um-Schreiber des Imperiums sind.
Als Kind lernte man, der Klügere gibt nach. Heute heisst es: Barbaren, unterwerft €uch der westlichen Gottheit, sonst…
Die Uno ist auch nur noch eine Farce und das schon länger. Es ist auch eine Schande, aber solange nur wenige Länder ihre Macht dort ausspielen können und den Rest der Welt manipulieren, wird sich nichts ändern. Das erinnert mich an die letzte große Rede von Gadafi vor der UN, wo er eine längst nötige Reform gefordert hatte. Vor allem die Macht des Sicherheitsrates sei viel zu Groß. Er forderte da, unter anderem, dass die Vollversammlung der Länder das Sagen haben sollte und nicht der Sicherheitsrat. Der sollte lediglich beratende Funktionen haben. Im Moment ist es ja eher umgedreht.
Ein Mehrheitsbeschlußrecht ist löblich. Nur steht dem, wie so oft, die Realität entgegen. Bin mir nicht sicher, ob das Imperium mit all seinen Vasallen und den Dollarkoffern den Laden dann nicht endgültig auf den Kopf stellen würde.
Der Sicherheitsrat; übrigens geschaffen aus dem Fakt heraus, daß seine Mitglieder die Staaten sind, deren Handeln das Geschehen weltweit (also auch jeder kleinen Nation, ohne deren Zutun) beeinflußt und diese sich demzufolge zuerst einigen müssen; mit dem Vetorecht seiner Mitglieder, hat somit noch seine Berechtigung. Auch wenn die Ergebnisse oft fraglich sind, haben sie doch Schlimmeres verhindert.
Ist die geopolitische Landschaft dereinst weniger durch Vasallen geprägt hat ein endgültiges Stimmrecht der Vollversammlung fraglos seine Berechtigung.
Bis dahin sollte man den Laden woanders ansiedeln. z.B. auf St. Helena. Das würde die Korruptionsquote drastisch senken.
Man kann den Leuten ja „Napoleonzulage“ zahlen. 😜
Frau Merkel, würden Sie vor den BT-Wahlen eigentlich Kreide fressen?
FAZ, 11.09.2017, KOREA-KONFLIKT :
Merkel und Putin dringen auf friedliche Lösung
Einen Krieg auf der koreanischen Halbinsel wollen weder Russlands Präsident noch die deutsche Kanzlerin. In der Sanktionsfrage aber wird nur sie deutlich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/korea-konflikt-merkel-und-putin-dringen-auf-friedliche-loesung-15193644.html
PS: Werden MSM und ÖR Merkel ab jetzt zu den „Putin-Verstehern“ zählen und sie so bezeichnen?
DOK
Jahrzehnte lange Propaganda gegen Nord Korea,
unter CDU Merkel sind es 12 Jahre!
Das ist ein extra Artikel Wert.
So funktioniert unterdrückerpolitik gegen andere Staaten, mittels Sanktionen etc. bis zum Krieg
Viele EU Staaten können ein Lied davon singen. PIIGS – Jugoslawien, Ukraine u.s.w. Syrien etc.
https://www.usatoday.com/story/news/nation-now/2017/09/10/florida-sheriffs-office-warns-people-not-shoot-hurricane-irma/650909001/
By the time Hurricane Irma started to cross the Keys, more than 54,000 people had signed up for the Facebook event Shoot at Hurricane Irma.
„Let’s show Irma that we shoot first,“ says the description of the event.
The event is obviously a joke, but that’s not stopping Pasco County Sheriff’s Office from warning the public that it’s not a great idea.
To clarify, DO NOT shoot weapons @ #Irma. You won’t make it turn around & it will have very dangerous side effectshttps://t.co/CV4Y9OJknv
— Pasco Sheriff (@PascoSheriff) September 10, 2017
Kann man nur hoffen, daß die Waffenbesitzer ihrer staatsbürgerlichen Pflicht nachkommen, den ganzen Tag irgendwelche twitter-Meldungen zu verfolgen.
Frage an Radio Eriwan: ist dies die richtige Art, ein Land zu betreiben..?
„Irgendwie wird die AfD offenbar noch ein paar Jahre gebraucht, die soll unbedingt zweistellig in den Bundestag – und wird es mit dieser Unterstützung auch schaffen.“
Nette These.
Leider nicht belegbar.
Und nicht widerlegbar.
Das macht sie so unbrauchbar wie die These, die US-Medien hätten Trump mit ihrem Bashing absichtlich ins Präsidentenamt gehievt.
Stimme da voll zu. Es wird nichts bringen, wenn sich beide Parteien/Gruppen dieses Argument weiter um die Ohren schlagen.
Die von DOK verlinkte Meldung zum Beispiel:
https://propagandaticker.wordpress.com/2017/09/11/afd-werbung-facebook-hat-ein-social-bot-problem/
scheint mir wirklich keinen Interpretationsspielraum zu lassen. Von den Beteiligten will niemand AfD-Werbung machen, das wäre schon sehr verwunderlich.
Daß allerdings inzwischen größere Bevölkerungsteile agressiv reagieren, wenn unerwünschte Themen angesprochen werden, läßt auf Dauer nichts gutes erwarten.
Die wirklich ultraextreme Aufmerksamkeit der gesamten Medienlandschaft ist da mehr als Beweis genug, denn die wissen genau, was das bewirkt. Es gibt sicherlich Leute, die wollen tatsächlich etwas gegen diese noch üblere Radikalisierung des Landes auf dem zerstörerischen CDU Kurs (denn der ist es, der damit bestätigt, gefestigt und verstärkt wird) tun, aber die MSM im Ganzen betreiben ihr ganz gewöhnliches Spiel.
Auch die Medien in den USA waren bei weitem nicht so Anti Trump wie sie tun und auch in den anderen Ländern nicht. Der eigentliche Feind soll ihm Schatten bleiben und daran eingehen, während der Hauptkampf zwischen den beiden inszeniert wird, die beide geil für die „Eliten“.
Klar, auch bei den beiden gibt es einen Favoriten und in den USA wäre ihnen Hillary noch lieber gewesen (aber Hauptsache nicht Sanders), in Frankreich war einen Macron natürlich lieber als Le Pen (bloß nicht Melenchon), in den Niederlanden Rutte lieber als Wilders und Deutschland (muss wohl am Volk liegen), haben die Oligarchen natürlich eine riesen Auswahl und die AfD ist da nur das Sahnehäubchen oben drauf, aber natürlich soll es erstmal wieder Merkel werden – aber die AfD stellt dafür nun wirklich keinerlei Bedrohung dar, denn durch die kann es nur Merkel werden – u.U. gibt man die Scharade sogar auf und koaliert mit dieser oder vereinigt sich einfach wieder. Die AfD IST die CDU, halt ohne vorgehaltene Hand.
9/11 – Früher war mehr Lametta !
Seit dem Jahrhundert-Coup an 9/11 hat die geniale Planung echt nachgelassen. Seitdem beschränkt sich Terrorismus auf Taten mit Pistole, MG, Messer, Axt, dazu PkW, LkW,…
Es fehlt das Geniehafte. Irgendwas mit 4 Teams, die die VSA-Luftwaffe linken, die vollautomatische Abwehr des Pentagon auslöschen, 3 Gebäude niederreissen mit 2 Flugzeugen, 4 Flugzeuge auf +/- 5 Meter genau lenken (in Shanksville direkt eine bereits zuvor existierende Erdfurche versenkt, https://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_93), Transponder-Signale ausschalten, die nicht manuell ausschaltbar sind, mit Handies in 11 km Höhe über der VSA-Pampa telefonieren, Testamente im Gepäck hinterlegen, die dann am Airport hängen bleiben, dazu noch in extra-verstärkten Teilen des Pentagon in Bodennähe einschlagen, wobei sie kurz zuvor mit 600 miles/h einen Skydiver mit 300 Grad turn hinlegten,…
Also, früher, ja früher,… da war mehr Lametta !
PS: Ganz schön ruhig geworden um die Mutter aller Kriegs-Vorwand-Lügen.
Vllt. liegts auch daran, dass Trump Fake News nicht so liebt, wie seinerzeit Bush und Obama.
Also „Fake News“ – Deep State sich nicht mehr auf den Präsidenten verlassen kann.
Doch, er liebt sie genau so, nur halt nicht die gegen ihn selbst gerichteten. Fake News zu seinen Gunsten liebt er sehr! Oder hat er sich über die wohlwollende Berichterstattung über seine martialischen Sprüche gegenüber Nordkorea beschwert – und diese ist ja wohl randvoll von Fake News? Zu 9/11 verbreitet Trump abgesehen davon auch nur die bekannten Fake News – alles andere wäre auch politischer Selbstmord, aber das dient trotzdem nicht als Entschuldigung. Mal sehen, was er heute noch so von sich geben wird.
@Borris… TOP!
Immerhin gibt es mehr Zivile Klagen. Gerade gegen die Saudis, Ob sie was nützen, ist eine andere Frage, aber es bleibt nicht so still, nur in den Medien vermutlich. Selst Trump hatte damals mehr gefordert. Ob das nach seinem letzten Deal mit den SA auch noch so ist, wer weiss.
Immerhin kann man auch erwähnen, dass der Kongress letztes Jahr das Veto von Obomba aufgehoben hatte, als er gegen den „Justice Against Sponsors of Terrorism Act“ (JASTA) stimmte, der es Angehörigen der Anschlagsopfer ermöglicht, Ziviklagen wegen Terrorunterstützung gegen Staaten in den USA zu führen.
https://www.heise.de/tp/features/Zivilklage-gegen-Saudi-Arabien-Neue-Vorwuerfe-wegen-Unterstuetzung-der-9-11-Anschlaege-3826168.html
Die Saudis besitzen meines Wissens nach ca. 1/6 der VSA-Börsengelisteten Unternehmen.
Die Saudis durften Ihre Öl-Milliarden auch dazu verwenden neustes Militärgerät in den VSA zu erwerben.
Beides diente dem Imperium seine grünen Zettel bzw. Chiral-Geld-Dollars zu unterdecken.
Wie Ganser manchmal so schön sagt, weiss das Imperium: We have them by the balls. = Wir haben sie am Haken…
„Früher war mehr Lametta!“
Bestens auf den Punkt gebracht.
Danke! So geht Verschwörungstheorie! Die kriegen keinen mehr hoch seither.
http://www.journalistenwatch.com/2017/09/11/wie-die-bundesregierung-mit-den-fluechtlingen-wissentlich-eine-der-gefaehrlichsten-gewalttaetigsten-und-kriminellsten-menschengruppen-weltweit-importiert/
Ein guter Artikel der die Realität wiederspiegelt.
Eine Seite ohne Impressum, dafür mit einer Meinungsvielfalt wie die deutschen Medien …
Huch…eine Seite ohne Impressum…Finger weg davon Frau Hammerling ;-)
!
Die ÖR berichten nicht mehr über den tollen Umstand, dass seit Wochen das Sterben im Mittelmeer aufgehört hat.
Warum kommt diese geniale Botschaft nicht zum GEZahler ?
Ich finde nichts aktuelles bei der Tagesschau. Libyen-Mittelmeer-Ertrunk*** Nix-nirgends.
Ist es nicht schön, dass kurz vor den doitschen BT-Wahlen keine Flüchtlinge durch NGOs verschleppt aus dem Mittelmeer werden…
Es ist bestimmt Zufall… 100% Zufall !!!
Unsere „Freunde“ von der anderen Seite des Altantischen Ozeans sind wahrhaftig nicht knusper in der Birne:
Die haben vermutlich alle weder vernünftigen Biologie- noch Physikunterricht genossen. Schickt bloß die Leute mit den Jacken mit den sehr langen Ärmeln los.
https://de.sputniknews.com/politik/20170911317388681-usa-atomwaffe-trump-politico/
Und so was melden die an 9/11…
Ich fasse zusammen: In Biologie und Physik geschlafen und geschichtsvergessen auch noch.
… und die meinen „God’s own country“ zu sein. Der Alte auf seiner Wolke muss doch denken, man wolle ihn verarschen. Wenn er noch Zeus hieße, sollte man ihn zum Blitzewerfen animieren. Oh, vielleicht sind Harvey und Irma so göttliches Tun … ähm, mein Geographielehrer hatte da doch eher ’ne wissenschaftliche Begründung.
Eine Waffe, die dem Gegner keinen (erheblichen – wie immer das definiert wird) Schaden zufügt, ist sowieso sinnlos, auch wenn sie „nicht teuer“ ist. Also Schwachsinn wohin man blickt. Eine solche Aussage muss man Trump und den Seinen aber leider zutrauen. Die Intelligenz hat dort sicher keine Heimat.
Die westlichen MSM / ÖR werden bald das Wording bekommen. Ich tippe auf:
„Präzisions Massenvernichtungswaffen“
@Borris, das passt zu der Präzision der Drohnenangriffe. War da nicht was mit chirurgisch? Jedem Chirurgen, der so operierte, entzöge man die Zulassung.
@Severa Snape
Kombattanten???
Nato-System-Presse???
Merkel hat doch gestern betont, dass Reporter in D so super frei arbeiten im Ggs. zur Türkei.
Wenn Merkel das sagt, dann ist das so !!! Oder?
41 men targeted but 1,147 people killed: US drone strikes – the facts on the ground
https://www.theguardian.com/us-news/2014/nov/24/-sp-us-drone-strikes-kill-1147
Bei jedem fünften Drohnenangriff der Amerikaner stirbt ein Zivilist
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/bilanz-von-obamas-drohneneinsaetzen-14320818.html
@Borris, ich will mich nicht schon wieder aufregen. Aber die Frau mit den drei Knöpfen mit Schreibtisch in der Waschmaschine redet sich eh grad um Kopf und Kragen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-scharfe-krtik-an-erdogan-im-f-a-s-interview-15191472.html
Jetzt gibt es aber russische Widerworte, die ich gern unterschriebe. Ich habe schon lange keine so zutreffende Beschreibung des Prozesses der deutschen „Einheit“ gelesen.
Diesen Satz von Professor Potschta sollten sich einige unserer Politschrankzen ganz dick hinter die Ohren schreiben:
https://de.sputniknews.com/politik/20170911317389733-krim-ddr-vergleich-geschichte-widerspricht-merkel/
Ich habe den Politologen, der da zum Angriff übergegangen ist, mal geyandext ;-): vielseitig, belesen, interessante Themen bei Dissertation und Habilitation (also Kandidat der Wissenschaften und Dr. der Wissenschaften in Russland).
In dem FAS-Interview ist noch ein anderes Leckerchen, was auch illustriert, was hier so oft diskutiert wird … die Reise zu einem „Großeuropa deutscher Prägung“ (Davor mögen wir uns selbst bewahren.):
Wie der Schreiberling darauf kommt, dass das Gegacker der Frau aus der Waschmaschine widerlegt, dass am deutschen Wesen … die „kohärente Außenpolitik“ macht mir Magenbeschwerden.
@Severa Snape: Perspektivisches Denken, Lernen, Dankbarkeit und Respekt gehen bei einem Merkelschen Narrativ im Nato-Singsang verloren. Die Dame ist eine Sprechpuppe mit geliehender Macht des medial MIK. Nicht mehr und auch nicht weniger.
„..keinen größeren Schaden“
bedeutet ja wohl, dass … Doch, das könnte die Lösung sein. Und die erst mal kräftig ausprobieren zu Hause.
Das Land, ich denke so an Kalifornien, an Southwest, an Hawaii und manch anderes mehr, da trifft es schon zu:
ohne Einheimische ist es dort noch viel, viel schöner!
Harvey&Irma versuchen es ja schon in Texas, Louisiana und Florida, das Ergebnis ist aber noch suboptimal. Schade!
So ein schniekes Strandhäuschen auf Sanibel-Island hätte ich auch genommen, bevor ich mich schlagen lasse.
Nur bei dem Pack? Nee, lieber doch nicht!
Immerhin, dieser Hypothekengeber namens God versucht es wenigstens mit immer schlagkräftigeren Mitteln seiner Mietnomaden ledig zu werden. Soll doch einfach mal auf Eigenbedarf klagen. Vielleicht für den Sohnemann?
Auf Eigenbedarf klagen … das hat was.
Was soll das Geschrei? Da stehen bereits überall unsere Häuser für Mütter mit Kindern.
Wasxust die Trump administration? Sagt nan das jetzt wenn jemand anderes als Trump was gesagt hat? Hört sich an wie offizielle Quelle….
Die Tagesschau suggeriert heute ein Sommerloch.
Das ist eine Unverschämtheit!
Ich will die Liste nicht immer wieder aufzählen. Nur kurz angedeutet: NSA, NSU, dramatische Entwicklung der Rentnerarmut, ESFS, ESM, EZB, TARGET-Salden, Griechenland-€, Italien-€, Frankreich-€, Nato-Aufrüstung, Polens Forderungen, Türkei-Diktator-Kuscheln, BW-€insätze, €U-Grossmachtgelüste mit Macron€, Terror, Totale Überwachung, Bargeld-Abschaffung, Aufstocker, Kinder-Armut, „Steueroasen“,Ukraine, Syrien,…
Und dann kommt so ein Propaganda-Leitartikel…
Diesen Artikel hebe ich mir auf. In 18 Monaten sprechen wir uns wieder. Mal schauen, was aus der Liste F€U€R gefangen hat und was ruhig, unwichtig war. Von Lösungen rede ich hier noch nicht mal. Nur vom NWO-Benzin unter Merkel-Rothschild Macrone und Golman Draghi.
http://www.tagesschau.de/inland/btw17/merkel-wahlarena-101.html
Ich Dummkopf habe Russland-Sanktionen, Nord-Korea-Sanktionen, Iran-Sanktionen, Jemen-Krieg, Mittelmeer-Flüchtlinge, Diesel, Berlin-Flughafen, Rastatt-Chaos, Air-Berlin-Subventionen, China-Firmenkäufe,… übersehen.
Alles Peanuts !!!
WIR SCHAFFEN DAS !!!
NWO-Merkel sammelt Krisen für den Grossen Putsch Richtung Gross-€uropa. Ohne Volksabstimmung. GARANTIERT !!!
TTIP, CETA, Grundgesetzänderung zum Zwecke weiterer Autobahnprivatisierung, damit im Zusammenhang zu sehen die Pkw-Maut….
Die Liste ist nicht enden wollend. ;-)
„… Die Liste ist nicht enden wollend. …“
Darum kann Borris die auch nicht allein vollständig aufschreiben.
Stimmt. Ich wollte ja auch nur helfen. ;-)
Also weiter geht’s: Steuerfinanzierte Atommüllbewachung auf ewig, Umlenkung des Ausbaus der Erneuerbaren von Bürgern zu Konzernen
Ich bin auch echt etwas voreingenommen gegenüber:
Führerin der Freien Welt
Mächtigsten Frau der Erde
Retterin des Klimas
Bewahrerin der Schöpfung
Hüterin der Wahrheit (http://www.focus.de/politik/videos/generaldebatte-des-bundestags-merkel-zum-afd-erfolg-wenn-wir-bei-der-wahrheit-bleiben-gewinnen-wir_id_5905197.html)
Ohne Quatsch: Ich hasse Willkür und Zwang ! Und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, es wird in 18 Monaten noch viel schlimmer !
@Cemi:
Immer her damit.
Die Liste hat jetzt schon eine böse Länge, die sich NULL im Wahlomat widerspiegelt.
Ramstein, Drohnen-Relais, Atomwaffen-Erneuerung, Kahane,…
VERDAMMT, was bin ich ein Honk !
TTIP-Die grösste Demo seit Pershing !
TTIP-Die meisten Unterschriften zu einer Petition !
Die Demokratie erwacht unter Merkel und wird MEDIAL klein-geredet !
DANKE !!!
Dazu noch das Verbot von einem Verein „linksunten“.
Nach 1945 wieder €insätze der Armee im Inneren möglich.
In Bayern unbegrenzte Untersuchungshaft.
BND/ VS Ausbau und Vergrösserung !
Hurra Doitschland – Wirklich ein Land in dem Merkelsche Ruhe herrscht oder €RZWUNGEN werden kann.
Dann wäre es wohl an der Zeit, dass die Russen kämen und den Wahlkampf endlich in ihre Hände nähmen. Die WP sorgt sich schon:
Besorgnis à la WP
Das hat in der Tat etwas von Realsatire, wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre.
Da ist wie mit den faulen Immobilienaktien oder Monsanto.
Die WaPo lauert schon sprungbereit, daß die blöden Doitschen endlich mit den Russenhackern loslegen. Bisher haben die doch brav jeden Schrott, der im heiligen Land der Bekloppten nicht mehr funzte, abgenommen.
Das ist ein Merkel-Sommer-Schwarzes-Loch. Die saugt jede relevante information weg. Nur noch Schafe blöken ist zu hören
Russlanddeutsche in der AfD Rechtsruck in „Klein-Moskau“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-warum-die-partei-bei-russlanddeutschen-so-beliebt-ist-a-1166915.html
Was für ein widerlicher Artikel von den Antideutschen Spiegel Journalisten.
Ein Artikel voller Lügen.
“ Hang zu Verschwörungstheorien
Hinzu kommt, dass einige noch in der Sowjetunion fremden- und islamfeindliche Grundhaltungen verinnerlicht haben; sie glauben bereitwillig Verschwörungstheorien, die russische Medien nähren – etwa im Fall „Lisa“, als tausende Russlanddeutsche gegen die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin demonstrierten.“
Zum Beispiel die Behauptung, dass die Sowjetunion islamfeindlich war, ist die größte schwachsinnigste Lüge aller Zeiten.
Fakt ist: DIe Sowjetunion war sehr islamfreundlich.
Nur weil die Sowjetunion im Gegensatz zu den US Amerikanern, die Islamisten bekämpft hatte, bedeutet es noch lange anicht, dass die Sowjetunion islamfeindlich war.
Die US Amerikaner sind ja diejenigen die mit den gefährlichsten Islamisten enge Beziehungen pflegten.
Ob Bush mit Bin Laden, Mccain, oder ob mit den antichristlichen Wahhabiten aus Saudi ARabien…
Warum zum Teufel existiert überhaupt noch dieses Propagandablatt namens SPIEGEL?
Warum die noch existieren?
Weil Du die Drecksseite immer wieder anklickst. Seit der neuerlichen Aufforderung meinen AdBlocker zu deaktivieren, entfällt auch mein tägliches Einmal-Durchscrollen. Und was soll ich sagen? Ein paar Aufreger weniger, ein bisschen Lebenszeit mehr, einfach empfehlenswert.
Erst schreiben sie die AfD zu den neuen, bösen Russlandfreunden hoch (komisch, früher warn das angeblich immer die LINKEN, aber hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, dass man merkte, wie viele Leute gegen diese Konfronation sind, wodurch das alte Schema dann denen geholfen hätte – es ist so leicht durchschaubar…) und dann tut man überrascht.
Ist alles bullshit.
Schon die Story mit der angeblichen Förderung der AfD durch russischen Banken war Schwachsinn und von vornherein inszeniert.
Aber es erreicht den Michel. Was ich im realen Leben da schon für Unfug gehört habe, hat mir gezeigt, dass viele Leute dieses Gespinst, in dem wir festhängen, nicht als solches erkennen und schon gar nicht durchdringen.
Vorsicht mit schnellen Beurteilungen. Wann immer sich eine Minderheitengruppe in einer Gesellschaft benachteiligt fühlt, neigt sie dazu, den völkischen Hetzern auf den Leim zu gehen, weil sie hofft, daß die endlich ihre Belange ausreichend schützen mögen. Wenn sich in der Folge das Pack unten schlägt, kann sie die satte Galerie zurück lehnen und sich unterhalten lassen. Wie viele Beispiele brauchst du zur Veranschaulichung?
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82127344/sigmar-gabriel-im-interview-wir-muessen-endlich-umsteuern-.html
„Warum kommt die SPD nicht aus dem Umfragetief? Außenminister Sigmar Gabriel gibt im Interview mit t-online.de-Chefredakteur Florian Harms Antworten – und spricht über die „Nazis“ von der AfD.“
Wenn wir Pech haben, senden diese Menschen bei der Wahl ein Signal der Unzufriedenheit, das schlimme Folgen haben wird. Dann haben wir zum ersten Mal nach Ende des Zweiten Weltkriegs im deutschen Reichstag wieder echte Nazis.
Abgesehen von der Unsäglichkeit so einer Aussage – waren das hier keine „echten Nazis“?
Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
Gabriel ist nur konsequent. Nach der Wahl müssen schließlich die demokratischen Kräfte zusammenstehen gegen die Bedrohung der erstarkenden Rechts- und Linksextremisten. Heißt: Groko mit ihm als Außen- und Chulz als Wirtschaftsminister.
Mark my words!
.
Gabriel ist doch -als bekennender Antikommunist- selbst ein waschechter Nazi.
Ein politisch korrekter Nazi eben.
Und das macht den vermeintlichen Unterschied zum Wettbewerber.
.
Mir geht diese inflationäre Verwendung des Begriffs „Nazi“ auf die Nerven.
Auch wenn jemand „Antikommunist“ ist, ist er nicht automatisch ein „Nazi“.
Doch.
Denn der Anti-Kommunismus war neben dem Anti-Semetismus das Hauptprogramm der Nazis.
Und deshalb wurden die Nazis nach 1945 vom Westen so dringend gebraucht.
Der Witz ist dabei die Formulierung „politisch korrekter“ Nazi.
Die Alt- und Neo-Nazis: geschenkt.
Aber die Schlaumeier, die alle Kritiker mit der Nazi-Keule platt machen wollen: Um die ging es bei der Formulierung.
Die Inflation des Nazi-Begriffs läßt sich nicht mit dem frommen Wunsch bekämpfen „Bitte,bitte, ich bin zwar ein Deutscher, aber bitte bitte nenn mich nicht einen Nazi.“
Weil das nicht funktioniert, ziehen es viele Deutsche auch vor, keine mehr zu sein, sondern „Bayern“, „Europäer“, oder gleich „Weltbürger“.
.
Warum kommt die SPD NICHT aus dem Umfragetief?
weil
weil
weil
weil
weil
weil
…
Nicht aufgepasst in der Deutschstunde?
Köstlich :DDD
Um steuern in letzter Sekunde erinnert mich an die Titanic. Da wurde dann schön die ganze Seite aufgerissen und der Kahn ging komplett unter. Viel Erfolg wünsche ich Captain Siggi. Möge der Pott versenkt werden.
… und wenn einem sonst nichts mehr einfällt, kramt man wieder die Tschetschenen und ihren angeblichen Umgang mit Schwulen hervor und noch ein paar andere Dinge:
http://www.bild.de/politik/ausland/tschetschenien/hrw-interview-53028500.bild.html
Human Rights Watch von Soros‘ Gnaden ist unterwegs. Also ist höchster Propagandaalarm.
Zum Thema Schwule in Tschetschenien hat sich ja Gert-Ewen Ungar neulich breit geäußert. Darum werde ich diesen Teil des BLÖD-Interviews ignorieren und auf GEU verweisen:
https://deutsch.rt.com/russland/55663-tschetschenien-auf-tuchfuhlung-mit-homosexuellen/
Zu der Nummer mit der „reunification“ campaign, forcing separated and divorced couples with common kids to come back together „for the sake of their children“ gestatte ich mir noch eine kurze Anmerkung. Ich habe mich mal diagonal durch die russischen Regelungen für eine Ehescheidung „gewühlt“:
http://orazvodah.ru/zakonodatelstvo/zakon.html
Ehescheidungen, bei denen Kinder unter 18 Jahren betroffen sind, müssen immer vor Gericht (Es gibt noch eine Version, wo die Ehe praktisch vor dem Standesamt aufgelöst wird, aber das geht nur bei Einigkeit der zukünftigen Ex-Partner, wenn diese entweder keine Kinder haben oder alle Kinder älter als 18 Jahre sind.), weil es Aufgabe des Gerichts ist, sich mit dem Kindeswohl zu befassen und das zukünftige Ex-Paar ggf. erst einmal über Lösungsmöglichkeiten für ihre Konflikte zu beraten (auch zum Familienerhalt im Interesse der Kinder):
Das Verbot der Scheidung durch das Standesamt, wenn kleine Kinder betroffen sind, Kindern schützt in Russland vor allem die Rechte der Kinder. Der Richter untersucht alle Seiten des Konflikts, schlägt mögliche Lösungen und Versöhnung vor und trägt so zur Erhaltung der Integrität der Familie bei.
Da ist praktisch erst einmal ein Vorschlag zur Güte, was nicht heißt, dass man die zukünftigen Ex-Partner zwingt zusammenzubleiben.
Es gibt, wenn ich das alles richtig verstanden haben, keine Trennungszeiten wie bei uns, die eingehalten werden müssen, bevor eine Scheidung überhaupt ausgesprochen werden kann.
Ab jetzt konfabuliere ich meine Wissenslücken und es wird hypothetisch. Was die Dame von HRW Russia da von sich gibt, hat wieder sehr viel hätte, könnte und vielleicht. Vermutlich müsste man zur Klärung des Sachverhalts auch jemanden nach Tschetschenien schicken, der dort Fragen stellt. Denn die Formulierung „… there are strong grounds to believe that some of those re-unifications were not voluntary …“ ohne Angabe, um welche Art von Gründen es sich handelt, ist völlig sinnfrei. Entweder gibt es echte Gründe für die Vermutung, dann muss man sie nennen, oder es ist alles Mutmaßung, dann sollte man tunlichst die Klappe halten, was allerdings noch nie HRWs Sache war, wenn es den Strippenziehern dienlich ist.
Nochmal zu Myanmar, ein altbekannter Name taucht wieder auf. Nächste Haltestelle: Indien. London profiliert sich wie immer als sicherer Zufluchtsort für die Räuberbarone der Welt.
http://www.zerohedge.com/news/2017-09-10/myanmars-rohingya-crisis-george-soros-oil-lessons-india
Gewaltenteilung in D läuft wie geschmiert !
Aufhebung der Immunität von Petry kurz vor den Wahlen, plus Ermittlungen…
Kein Problem !
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung gegen Gauland kurz vor den Wahlen…
Kein Problem !
http://www.tagesschau.de/inland/gauland-ermittlungen-101.html
Ermittlungen gegen Merkel wegen 2015…
Nö.
Ermittlungen gegen das Kanzleramt und die Regierungschefin wegen der BND-Verstrickungen beim NSU…
Nö. Dafür den Ermittlungsausschuss in 2017 beenden.
Ermittlungen gegen das Kanzleramt und die Regierungschefin wegen der BND-Verstrickungen beim NSA…
Nö. Dafür den Ermittlungsausschuss in 2017 beenden, wobei der Generalbundesanwalt erst gar nicht startete, obwohl selbst der Präsident des Imperiums, Obama, geständig war…
Die Justiz ist TOTAL unabhängig !!! Die Regierung, sprich €xekutive, unterliegt im Rechtsstaat den Gesetzen.
Hurra Deutschland !
Ermittlungen wegen Verstrickung in und Mitorganisation des Syrien-Krieges, der völkerrechtswidrigen organisation und Bewaffnung der Jihadisten (einschließlich Julian)? Nö.
Und schon wieder ist die AfD in den Schlagzeilen. Da knallen bereits die ersten Sektkorken. Diese kostenlose Wahlwerbung rund um die Uhr ist ein unbezahlbares Geschenk. Irgendwie wird die AfD offenbar noch ein paar Jahre gebraucht, di soll unbedingt zweistellig in den Bundestag – und wird es mit dieser Unterstützung auch schaffen.
Diesen von dir als eindeutig behaupteten Effekt gibt es nicht.
Lies einfach mal in Leserforen von Tageszeitungen, dann wirst du sehen, dass die Wirkung nicht so ist, wie von dir behauptet.
Auch glaube ich nicht an die von dir unterstellte Hilfeleistung seitens der MSM für die AfD. Deiner Ansicht nach müssten die MSM die AfD nur nirgends mehr erwähnen, nirgendwohin einladen und das würde die AfD massiv schwächen? Es ist wohl eher so, dass die „bewährten “ Methoden“ in Zeiten des Internet nicht mehr so gut funktionieren.
Welchen Nutzen sollte die Merkelregierung von einer zweistellig in den BT einziehenden AfD haben? Ich sehe keinen.
Dass man die AfD noch braucht – da stimme ich dir zu. Vermutlich meinen wir aber nicht das Gleiche. Ich denke, man braucht sie zur weiteren Spaltung und als Sündenbock.
Es gibt Leute, die der AfD egal sind, weil die niemals die AfD wählen würden, egal wie berichtet wird. Die dürfen sich aus Sicht der AfD gerne in den Foren auskotzen. Auch das hilft sogar weiter. Es geht nämlich um den Rest, um diejenigen, die bereits mit ihnen sympathieren oder kurz davor sind. Ist doch nicht so kompliziert! Muss ich es wirklich noch ausführlicher erklären? Man kann das im Kleinen auch hier beobachten, wo die AfD nie mehr positive Aufmerksamkeit hatte als jetzt.
„… Man kann das im Kleinen auch hier beobachten, wo die AfD nie mehr positive Aufmerksamkeit hatte als jetzt. …“
Natürlich bekommt sie so Aufmerksamkeit.
Mich interessiert allerdings viel mehr, aus welchen Gründen die mediale (überwiegend negative) Berichterstattung just 14 Tage vor der BT-Wahl noch einmal so hochgekocht wird. Wem nutzt es? Denen, die die AfD aus irgendeinem Agendagrund pushen wollen? Denen, die sie lieber heute als morgen in der Versenkung verschwinden ließen? Eine Mischung aus beidem … der eine sagt so – der andere so?
„Erklären“ musst du gar nichts, du kannst, wie jeder andere auch, deine Meinung äußern.
Ich sehe es anders als du: es gibt Wähler, denen die AfD unsympathisch ist, die aber die „Flüchtlingspolitik“ als verheerend falsch ansehen und deshalb mglw. die AfD – wenn auch widerwillig – wählen würden. Genau auf diese Gruppe zielen solche MSM-Aktionen. Das genau die gegenteilige Wirkung, die du behauptest. Wie erfolgreich man damit ist, steht in zeiten des Internets auf einem anderen Blatt.
@ Severa Snape: Richtig, hier gibt es keine Klarheit, wir müssen spekulieren. Was völlig klar ist: Hätte man die AfD von Anfang an ignoriert – also weitgehend, einfach so behandelt wir die ganzen Randparteien, die u.a. aufgrund des Nichterscheinens in den Nachrichten keinerlei Chance auf die 5% haben, dann würde die AfD irgendwo um diese 5% herumdümpeln und der Einzug in den Bundestag wäre fraglich, mindestens. Wie man unliebsame Themen ignoriert, wissen die Medien ganz genau, Dok hat dazu doch schon unzählige Beiträge verfasst. Unverständlich ist mir, dass manche hier das nicht kapieren. Der Sinn hinter dieser andauernden und jetzt sogar noch gesteigerten AfD-Werbung bleibt im Bereich der Spekulation. Meine These: Das Thema „Flüchtlinge“ (und was alles dazugehört) ist noch nicht erledigt. CDU und CSU (und auch SPD, Grüne, FDP) wissen, dass es jede Menge Handlungsbedarf gibt, wollen sich aber selber nicht die Hände schmutzig machen. Man überlässt das laute Geschrei darüber deshalb gerne der AfD und führt dann peu a peu genau die Maßnahmen ein, die diese (nur teilweise zurecht) fordert. Das heißt, es wird letzten Endes nicht nur das gemacht, was notwendig ist – Grenzkontrollen, Grenzsicherung notfalls auch mit Gewalt, Abschiebungen von eindeutig unrechtmäßig zu uns Gekommenen etc., sondern sie werden weit darüber hinausgehen, sie tun es ja schon, und das betrifft dann uns alle. Und diese Maßnahmen zur „Sicherheit“ verkaufen sie dann als ihre eigene „Erfolgspolitik“. Gerade CDU und CSU haben dadurch Null Risiko, denn an ihnen kann niemand vorbeiregieren, egal ob die AfD 4% oder 15% bekommt. Und auf etwas längere Sicht, also bis zur nächsten Wahl, werden viele kurzfristige AfD-Wähler dann natürlich zu den rechtspopulistischen Originalen zurückkehren.
@ Unsympath: „…die aber die „Flüchtlingspolitik“ als verheerend falsch ansehen und deshalb mglw. die AfD – wenn auch widerwillig – wählen würden.“
Ja, und genau diese Leute sind i.d.R. auch solche, die sich schon die ganze Zeit darüber aufregen, wie die AfD deswegen medial in die Pfanne gehauen wird. Also werden genau die erst recht die AfD wählen. Hundertpro! Und du darfst ganz sicher davon ausgehen, dass die Verantwortlichen in Regierung und Regierungsmedien genau wissen: Wenn ich die AfD klein machen will, dann lasse ich sie medial verhungern. Will ich sie stärken, berichte ich jeden Furz. Natürlich funktioniert das nur bisn zu einer bestimmten Größe. Die CDU würde durch negative Schlagzeilen Stimmen verlieren. Den kleinen und ganz kleinen Parteien kann aber nichts Besseres passieren, selbst positive Meldungen wären vermutlich weniger hilfreich.
Deine Sicht wäre mglw. passend für Zeiten, als es noch kein Internet gab.
Wie die AfD heute dastünde, weiß ich natürlich auch nicht, es wäre mE aber durchaus auch möglich, dass sie noch wesentlich besser dastehen könnte – denn das Image als neue NSDAP ist ihr ja von den MSM aufgeklebt worden und dies hat sicherlich viele potentielle Wähler verschreckt, genauso wie es ganz sicher Menschen gibt, die Angst vor persönlichen und/ oder beruflichen negativen Folgen haben, wenn sie sich als AfD-Sympathisant zu erkennen geben würden.
Ganz im Gegenteil – mit Internet funktioniert das viel besser, das Internet ist vermutlich sogar die Voraussetzung. Umgekehrt wird ein Schuh daraus – ohne Internet würde die Kampagne gegen die AfD sich auch zu deren Ungunsten auswirken, weil alternative Quellen ja feheln würden. Viel mehr Menschen würden alles glauben und nicht hinterfragen. Das liegt doch sowas von auf der Hand! Mit Internet sind viele schon sensiblisiert, sie ahnen: Wenn so auf eine Seite eingedroschen wird, dann muss da etwas faul sein. Und weil sie die Mainstreammedien und -politik eh nicht mögen, wählen sie die AfD dann erst recht, schon aus Trotz. Genau das beobachten wir hier doch! Jeder noch so große Mist der AfD wird dann auf Teufel komm raus verteidigt, jeder offensichtliche Blödsinn gerechtfertigt. Das funktioniert nur wegen des Internets.
@Anonymous
Oben behauptest du, dass man der AfD deshalb soviel „Zuwendung“ zukommen lässt, weil man sie im BT („zweistellig“ sogar deiner Meinung nach) haben will. Du sagst weiterhin, wenn niemand in den MSM sich mit dieser Partei befassen würde, wäre sie nur noch eine Randnotiz. Darauf habe ich geantwortet, dass dieses Totschweigen in Zeiten des Internets gar nicht funktionieren würde.
„DIE Menschen “ im Internet gibt es nicht, so wie du sie beschreibst. Lies doch mal bei Welt oder Tageslügel, wie dort die Meinungen aufeinanderprallen.
Soll man auf deinen Unsinn eingehen?
Ich denke eher nicht…
Soll mich das interessien? Eher nicht, wirst eh nichts Gescheites entgegnen können.
@Unsympath, @Anonymous
Ihr beide seid ein Beispiel für die Wirksamkeit vom neuen Credo jeder gegen jeden. Dabei erkenne ich in Euren Aussagen vielmehr Übereinstimmungen als Gegensätzliches. Das hier klar eine Agenda verfolgt wird und das „pushen“ bzw. „bashen“ der AfD Methode hat ist unstreitig. Besser wäre es, sich auf die Beantwortung der von Severa Snape gestellte Frage: „Wem nützt es?“ zu konzentrieren.
@Himbeertoni
Stimmt, bei anonymous und mir funktioniert es sehr gut, wir sind uns in inniger Feindschaft zugetan.
Anonymous sieht sich halt auf der Seite der „Guten“, der solch „rechte Ansichten“, wie ich sie angeblich äußere, bekämpfen muss. Dass er damit zum Merkelunterstützer wird – kann er nicht sehen und darüber wird er wieder beleidigt sein :-).
Wem es nutzt – diese Frage haben sowohl Anonymous als auch ich oft genug hier beschrieben.
Aber da unterscheiden sich eben unsere Ansichten auch.
Hahahaha! Auf Seite der „Guten“ – der war wirklich „gut“. Also auf Seite des Systemparteienablegers AfD stehe ich jedenfalls nicht, sagen wir’s mal so herum, aber wahrscheinlich ist das schon wieder zu kompliziert ;-) Und wenn ich ab und an echten Rassismus erkenne – nicht bei dir übrigens – oder erkenne, dass einige AfD-Leute ganz gezielt in eine ganz bestimmte Kerbe haue, dann äußere ich mich dazu. Nur weil die Medien die AfD verachten, ist die AfD noch lange nicht gut. Und nur weil die Medien uns Tag für Tag die Hucke volllügen, heißt das nicht, dass zu 100% alles falsch ist. Nichts ist nur Schwarz oder nur Weiß. Und wenn ich versuche, auch Menschen und z.B. Religionen zu verstehen, die von anderen pauschal verdammt werden, dann bin ich gerne auf Seiten der „Guten“, damit habe ich keinerlei Problem. Ich werde ja auch im Privat- und Arbeitsleben täglich mit dümmsten Sprüchen von Leuten konfrontiert, die ja allesamt verstehen, dass ganz viel faul im Staate Deutschland ist, die es aber in gewohnter Manier auf diejenigen schieben, die mindestens teilweise gar nichts dafür können. Pauschal und undifferenziert und mit simpelster „Logik“. Auch hier meine ich nicht dich, du fühlst dich nur immer angesprochen, habe ich nie verstanden.
Du kannst halt meinen Ausführungen nicht immer folgen. Jeder Versuch, zu erklären, wie perfide das System Merkel/CDU/“etablierte Parteien“ im Zusammenspiel mit den „Qualitätsmedien“ funktioniert, läuft bei dir ins Leere. Deshalb entgeht dir auch die Instrumentalisierung der AfD und welch ein Segen sie für das Weiter-(Nicht-)Regieren Merkels ist. Und wie die eigentlichen Probleme – westlich-imperiale Angriffskriege, Interventionen, Besatzungen, Chaoserzeugung und Regime Changes völlig außen vor bleiben, weil ja AfD, AfD, AfD allen genügt, denen, die sie künstlich in jede Schlagzeile hieven, und denen, die sich darüber den ganzen lieben langen Tag aufregen können. Läuft! Wer damit zum Merkelunterstützer wird, erschließt sich daraus logisch. Und ich behaupte keineswegs, dass du nicht alle diese Dinge kennst – du bringst sie aber nicht zusammen. Deshalb wird das so schnell auch nichts mit uns, obwohl ich genau wie Himbeertoni vermute, dass uns mehr eint als trennt. Falsch ist aber, ich sei „gegen“ dich – dich meine ich seltenst, du mischt dich aber immer wieder ein, wenn du einen Kommentar von mir wieder einmal nicht kapiert hast. Ist leider so, ich kann nichts dafür :-)
Ich muss jetzt leider los.
Deshalb hinterlasse ich dir eine Denksportaufgabe: Wäre es eventuell, nur mal so, vielleicht, möglicherweise…also könnte es sein, dass auch DU nicht immer verstehst, was man DIR schreibt und du statt dessen deinen eigenen Interpretationen folgst?
PS: Ich glaube, ich verwechsle dich manchmal mit deinem Bruder im Geiste hier – du solltest dir einen Nick zulegen.
Klar könnte das sein. Bei dir ist es aber viel offensichtlicher. Alleiner mir Merkelunterstützung zu unterstellen ist so absurd, dass man sogar an deinem Verstand zweifeln müsste. Tue ich gar nicht – ich glaube, du bist einfach nur fürchterlich verbohrt.
@Anonymous
Alleiner mir Merkelunterstützung zu unterstellen ist so absurd, dass man sogar an deinem Verstand zweifeln müsste. Tue ich gar nicht – ich glaube, du bist einfach nur fürchterlich verbohrt.
Ich habe ja nicht behauptet, dass du dies bewusst tust.
Aber leider führt dein Verhalten dazu, dass du zu ihren Unterstützern zu zählen bist. Du hältst ihr Kritik von Leib, du ermöglichst, dass sie sich weiterhin in ihrer Rolle als große Humanistin sonnen kann, du verhinderst, dass hier auch kritische Meinungen gegenüber Merkels „Flüchtlingspolitik“ als Alternative zum vorherrschenden unkritischen Bessermenschentum zur Diskussion kommen – indem ihr jeden Kritiker wahlweise als Rassisten, Fremdenfeind, Rechten etc.abwertet.
Wenn das keine Unterstützung ist, was dann?
@Anonymous
Und nur weil die Medien uns Tag für Tag die Hucke volllügen, heißt das nicht, dass zu 100% alles falsch ist. Nichts ist nur Schwarz oder nur Weiß.
Ha, das ist ja mal was, dem ich zustimmen kann.
Und wenn ich versuche, auch Menschen und z.B. Religionen zu verstehen, die von anderen pauschal verdammt werden, dann bin ich gerne auf Seiten der „Guten“, damit habe ich keinerlei Problem.
Ich sollte mir mehr Zeit nehmen beim Schreiben – ich sehe dich nicht bei den Guten, sondern bei den „Bessermenschen“. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass diese Kritik am Islam vielleicht gar nicht so grundlos oder pauschal ist? Dass es vielleicht bei vielen Menschen gute Gründe dafür gibt? Vielleicht bist du es ja, der nur pauschal urteilen kann, der nicht zuhören kann und andere Ansichten nicht verstehen oder gar akzeptieren kann?
Du kannst halt meinen Ausführungen nicht immer folgen. Jeder Versuch, zu erklären, wie perfide das System Merkel/CDU/“etablierte Parteien“ im Zusammenspiel mit den „Qualitätsmedien“ funktioniert, läuft bei dir ins Leere.
Ich folge nur nicht deiner Interpretation, die Perfidie sehe ich durchaus.
„Deshalb entgeht dir auch die Instrumentalisierung der AfD und welch ein Segen sie für das Weiter-(Nicht-)Regieren Merkels ist.“
Nein, da irrst du schon wieder. Es entgeht mir nicht, ich ordne die Instrumentierung der AfD nur anders ein als du. Aber du lässt halt keine anderen Meinungen außer der deinen gelten – da liegt das Problem.
Und wie die eigentlichen Probleme – westlich-imperiale Angriffskriege, Interventionen, Besatzungen, Chaoserzeugung und Regime Changes völlig außen vor bleiben, weil ja AfD, AfD, AfD allen genügt, denen, die sie künstlich in jede Schlagzeile hieven, und denen, die sich darüber den ganzen lieben langen Tag aufregen können. Läuft!
Unsinn – die bleiben nicht außen vor. Aber bei dir bleiben leider die massiven Probleme, die Merkels „Flüchtlingspolitik“ mit sich bringt, außen vor. Dir scheint der Kontakt zu bodenständigen, realistischen Menschen zu fehlen, die dir etwas erzählen könnten über die massiven Veränderungen, die bereits jetzt in das Leben vieler Menschen Einzug gehalten haben. Dir scheint aber leider auch die Fähigkeit abzugehen, Entwicklungen – unabhängig vor einer Ideologie – zu antizipieren.
Du hast tatsächlich wenig bis nichts verstanden:
„Aber bei dir bleiben leider die massiven Probleme, die Merkels „Flüchtlingspolitik“ mit sich bringt, außen vor.“
Wie soll ich es dir begreiflich machen? Das hängt doch alles zusammen. Bei mir bleibt gar nichts außen vor, ich habe zigmal geschrieben, dass Merkels Nicht-Politik eine Katastrophe ist. Selbstverständlich muss die auch diesbezüglich schnellstens geändert werden. Aber die AfD wird es schon deshalb nicht tun, weil sie nicht in die Regierung kommt. Und käme sie, würde sie es nicht tun – es sei denn, das wäre die neue Agenda. Stattdessen werden CDU/CSU mit den AfD-Themen punkten, ohne wirklich eine Lösung zu haben, denn die „Lösung“ wird vieles noch schlimmer machen – eine reaktionäre Politik, die zum weitzeren Schaden von uns allen sein wird. Das ist doch vollkommen klar. Vollkommen unklar ist mir, was du mir dauernd unterstellst. Ich richte mich doch nicht gegen die Notwendigkeit, die „Flüchtlingspolitik“ abzuschaffen. Ich richte mich gegen mehr oder weniger versteckte Hetze pauschaler Art gegen Menschen, die für diese Politik nichts können. Und gegen diesen Rassismus, der dann immer von sich gewiesen wird, weil die Rassisten nicht dazu stehen. Und gegen Anfeindungen, Angst vor allem, was irgendwie fremd ist, Deutschtümelei der dumpfesten Sorte und vieles mehr. Wann immer ich das sehe, wehre ich mich dagegen, und jedesmal fühlst du dich angesprochen und unterstellst mir dann, ich würde Merkels „Politik“ gutheißen. Das ist schlicht an Dämlichkiet mitunter nicht zu überbieten.
@Anonymous
Du bist es, der nichts versteht.
Dass eine verspätete „Lösung“ der „Flüchtlingspolitik etwas sein wird, was niemand von uns wollen kann, habe ich hier schon vor zwei Jahren geschrieben. Dass irgendwann etwas geschehen muss – da auch eine gottähnliche Merkel iregendwann anerkennen muss, dass es eine natürliche Obergrenze gibt – war bereits damals offensichtlich. Leute wie du haben aber dafür gesorgt, dass Merkel seit 2 Jahren das Unheil weiter vorantreiben konnte – ihr habt euch auf die Kritiker hetzen lassen, habt euch an der AfD als neue Nazipartei abgearbeitet (obwohl du jetzt selbst zugibst, dass ihr Einfluss nur gering sein kann).
Jetzt behauptest du auch, es ginge dir nur um „Hetze pauschaler Art, du seist gar nicht gegen eine Änderung der „Flüchtlingspolitik“. Für Leute wie dich ist doch alles „Hetze“ gewesen, was Kritik an diesem Wahnsinn war. Das liest man ja auch jetzt noch aus deinem Kommentar. Warrum ist denn bspw. “ Angst vor allem Fremden“ etwas, dass du für bekämpfenswert hälst? Das ist zuallererst einmal eine sinnvolle menschliche Reaktion – die noch viel sinnvoller dadurch wird, dass die Merkelregierung ohne jegliche Kontrolle unzählige junge Männer, über deren Hintergründe wir nichts wissen, ins Land gelassen hat und lässt. Es wurde aber zu einem Kampfbegriff gemacht – um Kritiker mundtot zu machen.
Es gibt sicherlich ein paar Rassisten, Nationalisten, Fremdenfeinde unter den Kritikern – das Gros ist das ganz sicherlich nicht. Die allermeisten der Kritiker haben einfach lange vor euch erkannt, was das für eine gesetzwidrige und feindliche Aktion gegenüber der deutschen Bevölkerung war und ist. Wäre es wirklich um Hilfe für Flüchtlinge gegangen, niemals hätte es diese Proteste gegeben (wobei man natürlich auch sagen muss, dass es sinnvoller wäre, dem Gros diesen Menschen vor Ort zu helfen). Aber man will seitens der Regierenden einen nirgendwo legitimierten völligen Umbau dieses Staates. Niemand und nichts berechtigt(e) dazu, aus Flüchtlingen Einwanderer zu machen, die integriert werden müssen – das war es, was die Wut hervorgerufen hat.
Die meisten Kritiker waren und sind weitsichtiger als ihr – sie sehen den Zusammenbruch, der unweigerlich kommen wird voraus. Meiner Meinung nach ist der sogar gewollt. Deshalb ist es auch fraglich, ob diese „Lösung“ überhaupt kommen wird oder ob sich das Handeln nicht gegen die . „die schon länger hier leben“ UND die „die noch nicht so lange hier leben“ richten wird.
Jetzt ist es zu spät für sinnvolle, menschliche Lösungen – oder wie sollen die denn aussehen deiner Ansicht nach?
It’s the economy, stupid!
Das ist Kapitalismus. Wie kommt zu einer Naturkatastrophe so eine WERBE-Meldung zum €lektroauto-Bauer Tesla in den live-Ticker bei SPON !?!?!
Vielleicht, weil es eine Giga-Kampagne zum 100% menschengemachten Klimawandel läuft und Tesal mit seinen 2,5 Tonnern die Menschheit retten wird?!?!?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1166514.html
Tesla sollte mal in Zwickau nachfragen. Die können denen sagen, wie man ein Auto baut, bei dem man zur Not auch ohne Wagenheber ein Rad wechseln kann 😳
Rennpappen?
Jo, mit’ner Strumpfhose als Keilriemen.
Der Rennpappe fehlte leider die technische Weiterentwicklung, vom Grundkonzept war das Autochen schon pfiffig … irgendwo liegt noch meine Anmeldung dafür.
Die würde ich als Gag mal hinschicken und fragen, was nun wird? 😜
@Lulu, aber ich will keinen VW dafür als Ersatz.
Fakt ist, dass in die Kombi-Version locker große Hausgeräte passten.
In Zwiggau war man schon immer der Zeit voraus. Unvergessen auch der alternative Antrieb: Scheibenwischermotor mit Intervallschaltung. Anfang der 90er habe ich das noch für einen Witz gehalten. Heute wissen wir: ultimatives Stromsparmodell!
Bergab und bei genug Vortrieb braucht es keinen Antrieb.
Ick hatte schon immer den Verdacht, daß die Japse den Hybrid geklaut haben oder gab’s da ein letztes U-Boot? 😎
Das hilft vor allem bei Stromausfall: „Immer mehr Einwohner und Unternehmen in Florida sind von der Stromversorgung abgeschnitten. Inzwischen seien fast vier Millionen Kunden betroffen, wie die lokalen Energieversorger mitteilten. Mehreren Millionen weiteren Kunden drohe dies ebenfalls. Die vollständige Wiederherstellung der Stromversorgung könne Wochen dauern.“ die können dann wochenlang nicht mit dem Tesla fahren, nehmen in der Zwischenzeit wohl einen Diesel zur Überbrückung.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Irma-tobt-ueber-Florida-Stromausfall-und-Furcht-for-Fluten-Bundeshilfen-1002355910
Ja haben die denn keine Windräder und Solar-Anlagen???
PS: Ich fand die Häuser in Kuba sahen noch recht gut aus, auch wenn die Medien sehr spärlich über nicht-Imperiums-Einwohner berichten.
Was? Die Häuser von den hinterwäldlerischen Kubanern stehen noch? Kein Wunder, daß die dort in der .amibotschaft Ohrensausen kriegen, wenn sie an ihre Wellblechflieger in Florida denken.
Vielleicht haben die Kubaner per Schall die Irma beeinflusst und überredet Richtung Florida zu ziehen…
Immer wieder das selbe Thema, nur das die Medien es umschiffen, denn das Imperium, das keins ist, sondern eine “Schutzmacht“, kann ja keine so erbärmliche Infrastruktur haben. Es ist aber so – Baustandards, elektrische Versorgung und vieles mehr sind schlechter als in so manchem vermeintlichen “Drittweltland“. Wenn aber vor jedem Haus eine US-Flagge hängt, kann das den Menschen dort schonmal etwas anderes vorgaukeln. Wenn die wüssten, wie viel von ihrem Reichtum von anderen Ländern gestohlen ist und wie wenig davon trotzdem bei ihnen ankommt… Und wenn dann ein paar Multimillionäre und Milliardäre wieder ein bisschen “Charity“ machen – natürlich ganz uneigennützig von der Steuer absetzbar -, glauben die Amis sofort wieder an ihr überlegenes System, das gerechter nicht sein könnte. Es ist zum verzweifeln.
Es wird ein böses Erwachen für den Durchsschnitts.ami.
Eines der Zugeständnisse, die Assad den Russen für die Hilfe gemacht hat, ist der Verzicht auf die Katar/Iran Pipeline.
Die werden aber trotzdem bauen (ist nur eine Frage der Zeit), nur in die andere Richtung, über Indien nach China. Wenn das gelaufen ist, ist Südostasien für’s Imperium futsch. Dann können die ihre Tanker noch nach Australien und Madagaskar schicken und das war’s.
Zu allem Überfluß baut Lukoil jetzt im Golf von Mexiko auch noch vier Förderplattformen, davon drei mit den Franzosen und eine in Eigenregie. Also Mittelamerikas Hinterhofdasein für’s Imperium ist jetzt schon vorbei. Maduro hat sich schon (letzte Woche) vom Dollar verabschiedet.
Trump sollte sein Land schnell auf Vordermann bringen, sonst fliegt ihm der Laden mit dem abnehmenden außenpolitischen Einfluß um die Ohren.
„… Es ist aber so – Baustandards, elektrische Versorgung und vieles mehr sind schlechter als in so manchem vermeintlichen “Drittweltland“. …“
Wenn man sich mit „Normalamis“ unterhält, erfährt man sehr schnell, dass z.B. im Südosten in vielen Gegenden bei (starken) Gewittern grundsätzlich der Strom ausfällt.
Snape jun. bekam sich gar nicht mehr ein bei der Betrachtung von Oberlandleitungen, die Snape jun. bislang nur von alten Fotos bei den Großeltern aus deren Kindertagen in den 1930er Jahren bekannt waren. Erstaunte Frage: „Das gibt’s noch?“
Klar, im Land der freien Bekloppten gibt’s alles.
Coca Cola und Mc Donalds liefern kostenlos Happymeals in die betroffene Gebiete,Genersal Electric Generatoren und Google zeigt werbefreie Informationen über „Irma“.
Die Propaganda kennt keine Grenze der Schamlosigkeit.
Das es eine solche Nachricht die höchstens einen informellen Sinn in den VSA macht,es bis in deutsche Medienlandschaft schafft und andere wichtige Nachrichten aus den Informationssendungen verdrängt,zeigt den Angriff des Mainstreams auf deutschlands Schlafschafe.
Sie werden weiterhin in einer Blase aus Desinformation,selektiver Berichterstattung und purer Propaganda gehalten.
Fakt ist: tropische Stürme der Kategorie 5 vor der US Küste gab es schon im 18ten Jahrhundert.
Und auch die Eiszeiten und Kimaveränderungen gab es schon lange bevor es überhaupt mit der Industrialiserung losging zum Beispiel im 14ten Jahrhundert!
…und wenn Klima-€xperten im Staatsdienst das abstreiten, dann müssen wir dazu Amen sagen.
Die Wetter-Helden vertun sich regelmässig bei Prognosen für die nächsten 2 Tage !!! Aber das Wetter im 14. Jhd. kennen die gaaaaaaaanz genau und noch dazu das Wetter bis 2050 !!!
Hurra Doitschland !
„Maas hält Teile des AfD-Programms für verfassungswidrig“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundestagswahl-alternative-fuer-deutschland-heiko-maas-grundgesetz
Der Ton wird rauher.
Wenn die Demokratie nicht das gewünschte Wahlergebnis bringt, dann wird geputscht, wie zum Beispiel in der Ukraine.
Hier geht es wohl darum, ein Verbot der AfD vorzubereiten.
Ich auch. Und zwar den Teil der V-Leute!
Mal abgesehen davon, dass ich “AfD“ nicht mehr hören kann und auch das denen schon wieder kostenlose Werbung beschert: Zwei Wörter, die nun wirklich nicht zusammen passen, sind “Maas“ und “Grundgesetz“. Wenn es einen gibt, dem das Grundgesetz am A vorbeigeht, dann ja wohl Maas. Und der schafft auch eher dieses ab als dass er die AfD abschaffen würde, die sich nämlich selber abschafft, indem die Mitglieder in die CDU/CSU heimkehren. Ist nur eine Frage der Zeit.
Egal, was man von der AfD hält, aber jede derartige Erwähnung ist Reklame für sie. Der Herr Maas ist der letzte, den ich für einen Hüter des löchrigen Grundgesetzes halten würde.
… wovor hat man Angst? Davor, dass die AfD mit erheblich Sitzen in die Berliner Quasselbude einzieht und sich dort auch zu Wort melden wird? Oder braucht man sie nicht mehr, weil man sich ausgerechnet hat, dass Jamaika auch ginge? Fragen über Fragen.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die AfD in den Bundestag einziehen soll. Wie weiter oben schon erwähnt wurde, wird die AfD doch mit solchen Meldungen als einzige Alternative verkauft. Besser kann es für die „Superreichen“ doch gar nicht laufen, wenn nicht sie, sondern die „Ausländer“ das Problem in Deutschland sind. Hat doch auf ähnliche Art und Weise schon einmal funktioniert.
Es ist immer hilfreich, auch mal eine andere Perspektive einzunehmen.
Was wäre, wenn deine Grundannahme falsch ist und die „Flüchtlingspolitik“ der Merkelregierung (nicht „die Ausländer“!) tatsächlich falsch ist und ein riesiges Problem darstellt?
Was aber, wenn die „Flüchtlingspolitik“ von Frau Dr. M. wirklich schlimmst falsch war (und ist)? Was, wenn die Probleme, die dieser Zustrom mit sich gebracht hat und noch bringt, unter den Teppich gekehrt werden?
Jetzt mal völlig von der AfD abgesehen, was viele Leute wirklich stört, ist die hemmungslose Vermischung von Asyl/subsidiärem Schutz und Einwanderung. Ersteres wird als humanitäre Pflicht akzeptiert meist über die weltanschaulichen Grenzen hinweg. Für den Teil Einwanderung werden Regeln gefordert (und zwar nicht erst seit 2015).
Natürlich ist das so. Ansonsten gebe es diese Partei schlichtweg nicht bzw sie wäre medial non existent. Es gab ja nie einen Grund, der AfD dieses gigantische Maß an Aufmerksamkeit zu geben.
„Was wäre, wenn deine Grundannahme falsch ist und die „Flüchtlingspolitik“ der Merkelregierung (nicht „die Ausländer“!) tatsächlich falsch ist und ein riesiges Problem darstellt?“
Selbst wenn man davon ausgeht, so stellt das unter 1% der Fehler der Merkel Regierung dar und ist schlicht KEINERLEI Bedrohung für dieses Land (weit mehr für deren Länder, nur daran ändert die AfD gerade nichts, die will ja weiter die Welt ausschlachten und nein, Grenzen dicht schützt einen vor den Folgen überhaupt nicht und Terroristen kann man damit schon gar nicht stoppen).
Es sind eben nicht und auch nicht einmal im Ansatz die Asylanten und Einwanderer, die in diesem Land einen Großteil und immer mehr Macht und Vermögen in den Händen halten. Die, geraed jene, auf die man sich so arg fixiert, gehörten zu den Ärmsten und Schwächsten im Land.
Aber klar. natürlich, wir kennen ja die Menschheitsgeschichte. Voll von Ländern, die daran zugrunde gegangen sind, nicht an den Oligarchen, Despoten, Sklavenhaltern und Kriegstreibern.
seyinphyin, das ist die Nummer mit der realen und der gefühlten Bedrohung. Real sind viele politischen Entscheidung des derzeitigen Kabinetts Merkel III wesentlich bedrohlicher für – wie heißt es so schön – Gemeinwohl in diesem Land, aber gefühlt ist die Nummer „Oh, kommet doch alle.“ wesentlich präsenter. So sieht es nun einmal für den Michel aus.
Dass das Hauptproblem das sprichwörtliche 1% ist, kommt nicht wirklich an. Es wird ja auch viel dafür getan, dass dem Michel die immer weitere Spreizung zwischen arm und reich nicht so wirklich bewusst wird. Es bleibt oft beim Fühlen, was erfahrungsgemäß selten für Widerstand reicht.
Da ist der wohl versorgte Rentner West (Mal ehrlich, die Rente, die ein Freund von uns, der erst Facharbeiter und dann Meister war, fast ein Arbeitsleben lang in der gleichen Firma, nach Hause trägt, werde ich mit fast genauso vielen Arbeitsjahren und noch etwas höher qualifiziert, nie erreichen.): Dem geht es sprichwörtlich gut. Um das, was vielleicht in 20 Jahren ist, muss er sich nicht sorgen, aus ganz biologischen Gründen. Der wird nicht an den Verhältnissen rütteln. Im Osten gibt es auch genügend Rentner, die sich mit ihren Bezügen gut eingerichtet haben und auch nicht rütteln werden. DAS ist aber bekanntliich eine wichtige Wählerbasis, um Kabinett Merkel IV bilden zu können.
Die Generationen danach haben andere Sorgen, eine davon ist die um die soziale Zukunft. Je nach Informationsgrad ist da eben eher „der Neger“ als Konkurrent identifiziert, obwohl die Realität ganz anders ist. Nicht alle können ihr Heil in der Flucht, sprich Auswanderung suchen.
Wenn man mal fragt, wodurch eigentlich der Sozialabbau der letzten gut 20 Jahre herrührt, ist immer die dt. Einheit schuld. Das ist ja auch nicht falsch, wenn auch ganz anders, als der Michel denkt.
Maas selbst ist Verfassungswidrig.
Hat er durchaus recht – aber das betrifft halt bei weitem nicht nur die AfD und noch nicht einmal am übelsten.
Dazu ist die POLITIK der Regierung die er angehört noch weit verfassungswidriger in noch weit mehr Bereichen.
Die AfD würde das alles natürlich sofort mitmachen, aber wenn ein Räuber einen anderen anscheißt…
… und in KEINEM MSM eine Meldung zum 16. Jahrestag. Verwunderlich
Mögliche Gründe?:
. Beteiligung von Saudi-Arabien
. BT-Wahl
. Irma&Harvey
. Trump
Nicht mal eine Doku in den Spartensendern.
Keine Doku, aber Fragen:
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/26-fragen/
Danke für den Link. Bekanntes gut zusammen gefasst…
Nun geht es darum dieses Ereignis aus dem Globalen Bewusstsein zu verdrängen da es der Beginn des „War against Terrorism“ war.
Nicht mal eine kleine Randnotiz auf allen MSM ist „Eines der größten Verbrechen des 21.Jahrhunderts“ wert.
Jeder Beitrag muß als Farce enden. Dafür ist schon zuviel bekannt. Von den Pleitekriegen ganz zu schweigen. Und das wissen die. Deshalb kommt nix!
Nur zum zweiten Punkt der Aufzählung: Ich habe mir das Video mit Silverstein mehrmals angesehen und auf Lippensynchronität geachtet, weil der Ton nur schlecht verständlich ist. Ich konnte dennoch nicht mit Sicherheit bestimmen, ob er „pull it“ oder „pull ‚em“ sagte. Ich würde aufgrund des fehlenden t-Lauts zu Letzterem tendieren. Es ist schade, daß der Silverstein-Satz dennoch immer wieder verwendet wird. Das schmälert die Wirksamkeit.
Auf n-tv eine kleine Fotostrecke zur Erinnerung:
http://mobil.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Als-die-Tuerme-fielen-article18597311.html
Überschrift:
Als die Türme fielen
Bilder gibts da von WTC 1 und 2.
Der sehr kuriose und komplette (Selbst-)einsturz von WTC7 innerhalb von Sekunden (in dem sich zufälligerweise kein Mensch mehr befand), wird von den MSM-Propagandamarionetten mal wieder nicht erwähnt.
Zum Jahrestag:
Bürobrand an mehreren Stellen in 3 Etagen, da können schon mal simultan 78 Stockwerke wegsacken wie bei einer Ohnmacht.
Allein mir fehlt der Glaube, von Wissen ganz zu schweigen.
Die Mutter aller Propaganda-Lügen !!!
Lesenswert, da faktenreich: „Dschihadisten im Strom der Flüchtlinge “
https://www.heise.de/tp/features/Dschihadisten-im-Strom-der-Fluechtlinge-3821734.html
Paßt:
Deutsche Sicherheitsbehörden fahnden nach 11.100 syrischen Blanko-Pässen, die durch die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“; IS) im syrischen Bürgerkrieg erbeutet worden sind.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170910317377592-syrien-blanko-paesse-is/
Kam auch bei Gniffke gestern Abend. Wohl mit dem einzigen Grund, nämlich gleich die Entwarnung blasen zu können und dem dummen Volk Valium zu verpassen (so kurz vor der Wahl könnte solch eine fake-news sonst nämlich Zündstoff erhalten): die Seriennummern seien aber alle bekannt!
Hallo? 11.000 syrische Pässe erbeutet. Ja was denn jetzt? Von IS erbeutet? Von wem denn weggenommen, doch wohl kaum von moderaten Moderaten? Von denen mußte schließlich lange nichts „erbeutet“ werden, wenn da solche „freundlichen“ Rebellen vorher ihrer habhaft waren haben diese das „Beutegut“ sicherlich gerne abgegeben, falls sie nicht selbst allfällige Verwendung dafür hatten. Und falls der Beutezug direkt bei den pöhsen staatlichen Behörden erfolgte, dann dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die Führungsoffiziere der Kopfabschneider – gerne zur Verfügung gestellt spätestens bei der vorgezogenen day-after-Siegesfeier in 2012, 2011 oder so – früh in Kenntnis der Pass-Nummern kamen und nicht erst heute.
Und da fragt sich dann doch, ob ….
Egal was man mit einer Prise Logik angeht, es kommt nur Schwachsinn raus, was Gniffke einem da an Lebertran verpassen will.
CSU wirft Weidel Ideologie einer Reichsbürgerin vor
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/alternative-fuer-deutschland-alice-weidel-e-mail
Ach grüne Neune. Erst schafft das Propagandaministerium den „Reichsbürger“ und dann wird mit dem Begriff die Opposition diffamiert.
Eine Mail, deren Authentizität und Urheberschaft nicht bestätigt wird?
Und der Empfänger hat eine eidesstattliche Versicherung abgelegt. Hat der springerkonzern inzwischen gerichtliche Befugnisse?
Vermutlich: ja .
Die haben dazumal vom Stern gelernt, wie man sowas macht 😂
Da frage ich mich doch, wann endlich gegen das pay-tv von sky der Bannstrahl zischen darf. Darf dort doch völlig ungehemmt der Xavier, der Naidoo, auftreten – ohne Unterlass. Oder hat der dort eine Unterlassungserklärung unterzeichnet.
Zur Weidel-Mail: auf welchem extrem hohen Niveau unsere Strickabteilungen da arbeiten, schon erstaunlich. Kaum hat man dort was von diesen unglaublichen Mails aus Hillarys&den Ihren Lagerstätten gehört, schon dreht man/frau sich die Chose um und verwendet die Idee zu eigenen Zwecken. Bedenkt aber nicht, dass die Sache ein Gschmäckle hat. Wer soll denn an die Mails der Tante Alice (who the fuck is Alice) rangekommen sein, außer dem VS oder dem BND unter freundlicher Unterstützung der Kollegen aus Fort Meade, Langley ist derzeit anderweitig beschäftigt.
Gerade von der CSU ist das besonders amüsant. Die sind ja quasi das parteigewordene Reichsbürgertum. Bayern als eigenes Reich innerhalb Deutschlands.
Das ganze Trickspiel der Union mit dem Bayernableger ist eh einfach widerlich.
Nazischlampe, „Deutsche sterben sehen“… das ist satirische Überspitzung oder nicht nennenswert.
„in Anatolien entsorgen“ ist Volksverhetzung.
https://www.tagesschau.de/inland/gauland-ermittlungen-101.html
Und natürlich kein Wort zu den Äußerungen von Özuguz, die ja Anlaß zu Gaulands Aussage war.
Typisch Gniffkes. Immer schön an den Wirkungen rumschrauben aber nie die Ursache benennen.
Die mail-„Affaire“ durften natürlich auch nicht fehlen.
Warte schon auf den Tag, wenn sich herausstellt, daß Weidel nix geschrieben hat. Dann kommen endlich Putins persönliche Hacker auf die Bühne der Schmierenkomödianten des MS’s.
Wette, die können es kaum erwarten.
Na ja, ein großer Teil der Özuguz-Aussagen bestand aus Binsenweisheiten. Jede kulturelle Tradition manifestiert sich zuallererst über die Sprache. Von einer deutschen Kulturtradition zu sprechen, wenn bis vor 1871, dem Jahr, in dem Deutschland von oben verordnet wurde, Kleinstaaterei und Partikularinteressen vorherrschten, ist dagegen sehr, sehr mutig. Ich kenne nur wenige Staaten, in denen es eine jahrhundertealte Kulturtradition gibt.
Zum anderen kannst du nicht die „Kulturgeschichte der Deutschen“ von der Definition eines Deutschen trennen. Und an der Stelle wird es böse, sehr böse. Deutschland definiert die Deutschen noch heute nicht über die Politik, sondern über das Deutschsein, also über eine biologische Abstammung, über das Völkische. Dann gehört Mozart wohl eher nicht dazu. :o)
Sorry, aber die „Nazischlampe“ war im korrekten Kontext, nämlich ein simples und auf sie reflektiertes Beispiel wie die Abschaffung von political correctness eben aussieht. Ohne diese würde man sie schlichweg Nazischlampe nennen oder alles andere, wie es einem halt passt, denn pc ist einfach nur ein Grundmaß an Höflichkeit, nichts anderes.
Das „Deutsche sterben sehen…“ bezog sich auf Weltkriegsfilme. Sicherlich dämliche Aussage und noch dümmer formuliert, aber sowas findet man zu Hauf im internet und ist im Kontext dann auch noch einmal eine andere Sache.
Das Mädel ist – wie erstaunlich große Teile des Netzes derzeit – von all den geifenden wannabe-Nazis belagert, die ihre kranke Faschisten Scheiße vom glorreichen Übermenschen und all dem Rest der krepieren soll als „deutsch“ hinstellen.
DAS ist nebenbei die eigentliche, wesentlich weiter verbreitete, aber erstaunlich missachtete Beleidigung von uns Deutschen. DIESE Leute machen uns zu Nazis mit ihrem Geschrei.
Aber was soll man bei Gauland sagen oder denken, was es verbessert? Er beschreibt absolut exakt und Überspitzung, dass er eine konkrete Person deportieren will.
Wäre er sonst anders drauf, könnte man ihm ja noch Dummheit und/oder eine beschissene Formulierung unterstellen, aber er steht ja dahinter. Was soll man dazu also noch sagen?
10 Forderungen an die Öffentlich Rechtlichen , unterschrieben von vielen vermeintlichen Intelektuellen und sogar vom „Rundfunkrat“ :D
Aber alle 10 Thesen gehen an den Ursachen des sinkenden Medienvertrauens komplett vorbei, das ganze ist wieder nur Augenwischerei um Mediale Reformen zu simulieren und Kritiker mundtod zu machen.
ARD WELTSPIEGEL WHITE HELMETS Propaganda auf LIVELEAK gefunden
https://www.liveleak.com/view?i=f36_1505079084
NEU (ab ca 0:40 min werden da Szenen durchgesprochen? )
Das Ding ist alt und bekannt , wo die White Helmets eine FSA Demo stagen. Die Spinner findet man öfters dort und es ist schliesslich auch deren Propaganda Aufgabenbereich , für die westlichen Medien die Opferrolle im Syrienkrieg zu simulieren.
Einer der gefangenen White Helmets hatte das bestätigt , sie sollen Schauspiele aufführen sonst bekommen sie kein Geld aus dem Westen.
Deine dämliche Natalie Amiri hat gestern im Weltspiegel was davon gefaselt, dass es bei irgendeiner Wahl in Russland starke Unregelmäßigkeiten gegeben habe
Von ARD & ZDF verschwiegen?
„Das ist der Weg zum Faschismus“
Dirk Müller kommentiert, wie die Regierung mit einem skandalösen Trick die regulären Gesetzgebungsverfahren umging und die totale Überwachung der Bürger beschlossen hat.
gefunden bei:
http://www.politikversagen.net/das-ist-der-weg-zum-faschismus
Bedankt euch bei Merkel von der CDU/CSU und der SPD die gerade „für mehr Gerechtigkeit“ wirbt.
Da die verkalkten ARD Faktenfinder weiterhin auf ihr Märchen von Putins Trollfabrik bestehen, hier die Fakten, die die verblödeten …finder der Gniffkes nicht finden wollen:
http://www.moonofalabama.org/2017/09/facebook-claims-russia-nonsense-to-divert-from-its-fraudulent-ad-sales.html
Es gibt nichts zu den Facebook Russland Vorwürfe. Aber die Veröffentlichung von diesem Quatsch vertuscht den echten Skandal:
Facebook verkauft betrügerisch Werbung durch fälschlicherweise behauptete Präzision, Reichweite und Auswirkungen für die Anzeigen, die sie nicht haben, noch jemals hatten.
(Konkrete Zahlen sind im Link zu finden. z.B.:
Facebook Adverts Manager-Tool verspricht eine potenzielle Reichweite von 41 Millionen 18-24 Jährigen in den USA, während die jüngsten Volkszählungsdaten dort nur 31 Millionen Menschen in diesem Altersbereich feststellen).
Und zu guter Letzt noch Reuters:
https://www.reuters.com/article/us-facebook-propaganda/facebook-says-likely-russian-based-operation-funded-u-s-ads-with-political-message-idUSKCN1BH2VX
Facebook sagte, dass es keinen Zusammenhang zwischen der russisch gekauften Werbung und einer bestimmten Präsidentschaftskampagne fand…
Facebook lehnte es ab, die Anzeigen selbst freizugeben…
Die zwangsfinanzierten Schaumschläger haben sich mal wieder mit der Verarschung der Gebührenzahler revanchiert!
„Mittlerweile“ wurde Facebook wohl doch noch „fündig“…
https://newsroom.fb.com/news/2017/09/information-operations-update/
Klar. Die werden alles finden, was nötig ist, um von ihrem weltweiten Millionenbetrug abzulenken.
Nach der Story bei moonofalabama kann man jede Verlautbahrung von fb, die Russen betreffend, in die Kiste kloppen.
Nun, zunächst einmal schreiben sie selbst:
„The vast majority of ads run by these accounts didn’t specifically reference the US presidential election, voting or a particular candidate.“
Dann argumentieren sie wieder mit der Verstärkung der Wirkung von Nachrichten — und das, nachdem sie z. B. in der Werbung für ihre Anzeigentechnik für die USA als potentielle Empfänger mehr junge Erwachsene angegeben haben, als dort in der Realität leben und, das ist der zweite Punkt, 60 Prozent der Clicks von Bots getätigt werden:
http://fortune.com/2017/09/06/facebooks-ad-metrics-census-pivotal/
http://www.zerohedge.com/news/2017-07-31/its-biggest-scandal-tech-and-no-ones-talking-about-it
Interessanter Beitrag zum Selbstverständnis der Saudis.
Immer gut zu wissen, wie der Gegner tickt, der ja z.Z. auch Trubble in den eigenen vier Wänden hat.
Die islamische Reformation von 1979: Saudi-Arabien und die „modernen“ Dschihadisten
https://de.rt.com/181l
Ah, auch einer, der es mit Sunzi hält:
Bei mir hab‘ ick da so meine Zweifel 👽
Och, das denke ich nach durchgearbeiteten Nächten auch … und der Blick in den Spiegel fragt dann: „Wer ist das da?“