Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.tagesschau.de/ausland/interview-rohingya-101.html Wenn man schon nicht kommentieren kann, dann ist das immer auffällig. Videobericht und Text stimmen nicht ganz überein, zumindest haben sie im Video dringelassen, dass Buddhisten vor den marodierenden Jihadisten geflüchtet sind,… https://youtu.be/CRwe8RI4z5M?t=42s
http://mobil.stern.de/amp/reise/deutschland/russischer-spionagejet-im-tiefflug-ueber-deutschland-7620404.html
Spionagejet. Rattenblödes Volk.
Das steht auch noch so alleine auf eine Seite. Erst wenn man zur nächsten Seite geht, erfährt man nach einer weiteren Ladung Propaganda, worum es tatsächlich geht:
„Im Rahmen des Open-Skies-Abkommen fliegt die Tupolev Tu-154 die militärischen Einrichtungen in Norddeutschland ab“
Angabe des Autors fehlt unter dem Artikel. Wahrscheinlich ein Troll von der CIA.
Über die GlobalHawk-Drohnen von denen in diesem Jahr schon 5 Mal eine, Deutschland in mehreren Landesteilen überflogen hat – wird natürlich nicht berichtet…
Wieso auch, sind ja unsere „Freunde“ und wie wir wissen „geht abhören (ausspionieren) unter Freunden ja mal gar nicht…“
;-)
Hat irgendwer von Euch irgendwo im Staatsfunk das Thema CETA/TISA/TTIP als Wahlkampfthema gesichtet – oder überhaupt einfach nur so als Thema nach den Demos?
Mit Australien und Neuseeland will die EU separate Abkommen verhandeln, allerdings so, daß keine Zustimmung der Landesparlamente nötig ist.
Transatlantisches Hetzblatt beklagt sich, dass Transatlantiker Gabriel einem Kreml-Blatt ein Interview gegeben hat.
https://www.rt.com/news/403372-russian-propaganda-germany-spiegel/
SPIEGEL ONLINE: Sie haben kürzlich dem umstrittenen russischen Fernsehsender RT Deutsch ein Interview gegeben, zuvor hatten Sie sich in Jena mit Russlanddeutschen getroffen. Ist das der Versuch, da noch Wählerstimmen zu ziehen?
Gabriel: Wenn es so wäre, was wäre daran auszusetzen? Wir müssen uns doch als deutsche Politiker daran gewöhnen, dass es nicht nur unsere etablierten Medien gibt. Zum einen sind da die sozialen Netzwerke, zum anderen auch ausländische TV-Sender, die Programme in deutscher Sprache machen. Wir reden auch mit anderen, wie mit Al Jazeera, und warum nicht auch mit chinesischen Sendern? Und zu RT: Deren Zuschauer will ich jedenfalls nicht der AfD überlassen.
SPIEGEL ONLINE: Sie adeln so einen Sender, indem Sie ihm als Vizekanzler und Außenminister ein Interview geben.
Gabriel: Das verstehe ich nicht. Jedenfalls erreiche ich da Menschen russischer Herkunft, die bei uns in Deutschland leben und nicht SPIEGEL ONLINE lesen.
SPIEGEL ONLINE: Das würden Sie mit der rechts-nationalen „Jungen Freiheit“ wohl auch schaffen, trotzdem geben Sie denen kein Interview.
Gabriel: RT ist nicht die „Junge Freiheit“. Wir haben doch als deutsche Demokraten ein Interesse daran, dass auch in autoritären Staaten unsere Stimme gehört wird.
SPIEGEL ONLINE: Aber RT ist ein russisches Propagandainstrument.
Gabriel: Das ist ja eher ein Argument, dort mehr Interviews zu geben. Sie können mir schon abnehmen, dass ich auch hier meine Haltung klarzumachen imstande bin.
Wenn man als Qualitätsjournalist (diesmal einer aus England) selbst einer Politikerin nicht mehr das Wasser reichen kann (hier Silvana Koch-Mehrin von der FDP), dann macht man das, was die Lügenpresse nun mal so macht – man passt die Realität an die eigenen Vorgaben an.
Fakenews von Stefan Leifert im Heute Journal. Er sagte Russland würde nicht sagen wieviele Soldaten am Manöver teilnehmen.
Auf alle Fälle müssten bei dieser Größenordnung internationalenBeobaxhter zugelassen werden was Russland nicht tut.
Auf allen anderen Kanälen werden die Russen heute damit zitiert das es Gesamt 12700 sind.
Ab 13000 müssen internationale Beobachter zugelassen werden.
Nur Stefan Leifert weiß es heute nicht.. Aber man sah es ihm an das er sich wohl fühlte bei dieser gezielten Lüge
PS Jetzt geht es wieder mit den nicht vorhandenen Grenzkontrollen weiter
Habe grade gesehen, dass die FDP angeblich bei 8-9% stehen soll.
Ich kenne NIEMANDEN, der FDP wählt !!! Wozu auch ??? Die haben mal 18% gehabt und NICHTS daraus gemacht. Übel.
In NRW sind die Menschen inzwischen so verzweifelt, dass sie diese Lobbyistenpartei wieder in den Landtag gebracht haben.
https://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2017/aktuell/a000lw1700.shtml
Ein Drittel der Wahlberechtigten hat nicht gewählt! Zuvor waren es 40%. Offenbar wurden durch die massiv betriebene Kampagne „Jetzt geht es um alles!“ recht viele Menschen manipuliert. In meinem Dorf (ca. 1000 Einwohner) gab es selbst auf Wanderwegen im Wald und zwischen den Feldern Stände, an denen man zum Wählen unter dem genannten Motto aufgefordert wurde.
Doch, die Erstwähler wählen FDP, vor allen die Jungen Mädchen , die kennen nicht die Historie der FDP.
4% Apotheker, Juristen und Gastronomen und 5% Jungwähler die ordentlicher Deutsche sein wollen.
8-9% passt, bin ich von überzeugt
Ziemlich armselig, dass Koch-Mehrin da mitspielt. Dabei hat sie schon extra flache Schuhe angezogen :D
FDP. Die muss da durch. :-)
War auch mein erster Gedanke.
Aber bei der Tusse (wie oft war die nochmal bei ihren €U-Sitzungen?)
Politiker sind halt Clowns. Wer sich so zum Nappel machen läßt ist natürlich absolut wählbar. Der beste Vetrauensbeweis, den es gibt.
“Hoch auf dem grünen Kahasten
steh ich beim plag. Doc dort.
Vorwärts die Leute trahaben
jeder will schnell von hier fort.“
Frau „Doktor“:
„Sie studierte mit einem Stipendium der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung[1] von 1990 bis 1995 Volkswirtschaftslehre und Geschichte an den Universitäten Hamburg, Straßburg und Heidelberg.
…
Ihr Doktorvater war der Historiker und ehemalige Rektor der Universität Heidelberg Volker Sellin. Am 15. Juni 2011 wurde ihr aufgrund von Plagiaten in ihrer Dissertation der Doktorgrad von der Universität Heidelberg entzogen.“
„Am 15. Juni 2011 teilte der Promotionsausschuss der Universität Heidelberg mit, dass ihr der Doktorgrad aberkannt werde. Die Dissertation bestehe zu substanziellen Teilen aus Plagiaten und daher sei unzweifelhaft, dass sich Frau Koch-Mehrin in ihrer Dissertation fremdes geistiges Eigentum angeeignet und als das eigene ausgegeben habe.[24] Nach Angaben der Universität fanden sich auf rund 80 Textseiten über 125 Stellen,[25] die als Plagiate zu klassifizieren seien. Diese Plagiate stammten aus über 30 verschiedenen Publikationen, von denen zwei Drittel nicht im Literaturverzeichnis aufgeführt worden seien, darunter auch Standardwerke und Handbücher.“
Weitere Karrierehöhepunkte:
„…gründete Koch-Mehrin Conseillé + Partners sprl, eine Unternehmensberatung für Strategieplanung und Europaberatung. Anfang 2003 wurde sie mit ihrem Unternehmen Partnerin bei der Unternehmensberatung Policy Action Ltd., die auf die Analyse der Auswirkungen von Gesetzen für Unternehmen spezialisiert ist und zugleich lobbyistisch tätig ist.[4] Nach ihrer Wahl ins Europäische Parlament verkaufte sie nach eigenen Angaben ihre Gesellschafteranteile.[5] Ab 2004 widmete sie sich in einer Kolumne der Zeitschrift Praline jede Woche einer Leserfrage zur EU.[6]
Im November 2014 hat die PR- und Kommunikationsfirma gplus europe Koch-Mehrin als politische Beraterin (Senior Policy Advisor) mit Sitz in Brüssel eingestellt.“
usw.
Noch Fragen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvana_Koch-Mehrin
.
Das Perverse ist doch, dass Leute, die so unverschämt getäuscht, gelogen und betrogen haben, nicht für den Rest ihres Lebens in Sack und Asche gehen, sondern quietschfidel weiter machen wie gehabt.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Technology-Review-zeichnet-die-50-innovativsten-Unternehmen-aus-3829264.html
Es ist wirklich zu peinlich, wie uns heise das Propagandablättchen MIT Technology Review verkauft wird. Die Maulhuren bei heise glauben wohl, dass man sie noch ernst nimmt. Dabei gibt es zu solchen Artikeln regelmäßig nicht einen einzigen Kommentar, wie auch diesmal.
https://web.archive.org/web/20170914193306/https://www.heise.de/newsticker/meldung/Technology-Review-zeichnet-die-50-innovativsten-Unternehmen-aus-3829264.html
(14.9.2017, 21.35 Uhr)
.
DLF 9:15
Paradebeispiel für perfide Propaganda:
„unglaubliche paradoxe Theorien“ wird -ganz ausgewogene Berichterstattung…- ein russischer General zitiert.
Daran anschließend: “ Doch die Zweifel bleiben.“
Wessen Zweifel?
Die des Redakteurs?
Der Nato-Pressestelle?
„Woran sich das Unbehagen genau festmacht, das hat unser Reporter Markus Nowak in der litauischen Hauptstadt Vilnius erfahren.“
Musikeinspielung des litauischen Nationalfernsehens LRT.
„Russischen Angaben zufolge sollen 12.700 Soldaten an dem Manöver teilnehmen.“
„Wären es über 13.000 gewesen hätte Moskau internationale Beobachter zulassen müssen.“
„Ob sich Russland aber wirklich an die genannte Zahl hält, bezweifeln viele in Litauen.“
„Das größte Manöver seit Ende des Kalten Krieges.“
„Eine Invasion…“
„Russische Agression..“
Die Zahl 100.000 wird genannt…
In diesem Stil geht der DLF-Hetzbericht in der Verkleidung von Faktenmitteilung weiter.
Am Ende gewinnt der unkritische Konsument dieses Machwerks den Eindruck, die Nato wäre neu gegründet worden, weil die Bedrohung durch (den längst beerdigten) Warschauer Pakt so gewaltig ist…
Dass die Nato vor jeder Gründung eines Warschauer Pakts installiert wurde, weiß sowieso fast niemand.
Gesprochen sehr wirkungsvoll:
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/09/14/militaeruebung_zapad_gefaehrlich_nah_an_litauen_dlf_20170914_0910_0d52cfd7.mp3" /]
http://www.deutschlandfunk.de/militaeruebung-sapad-gefaehrlich-nah-an-litauen.795.de.html?dram:article_id=395835
.
https://netzpolitik.org/2017/geheime-dokumente-der-bnd-hat-das-anonymisierungs-netzwerk-tor-angegriffen-und-warnt-vor-dessen-nutzung/
Geheime Dokumente: Der BND hat das Anonymisierungs-Netzwerk Tor angegriffen und warnt vor dessen Nutzung
oh, Germany….
Unwirksam ist es erst dann wenn diese verbrechersichen Geheimdienstmachenschaften als gerichtsverwertbar erklärt werden!
Das US-Geheindienste und deren Marionetten wie der BND nicht jeden TOR-Benutzer weltweit identifizieren können glauben nach den Snowdenenthüllungen nur noch absolute Naivlinge.Nur können Sie (bisher noch) niemanden auf legalem Wegen juristsich belangen ohne eine absurde Lügengeschichte zu konstruieren.
Danke für den Link, aber ich musste gleich mehrfach lachen. Zum einen über die servile Art der BND-Schwachmaten, die ernsthaft glauben, sie wüssten mehr über die Deanonymisierung von TOR-Nutzern als die NSA. Das ist wirklich niedlich und zum Fremdschämen naiv.
Selbstverständlich kann die NSA jeden TOR-Nutzer enttarnen, den sie ins Visier nimmt. Deren geheucheltes Interesse besteht einzig und allein darin, zu erfahren, woran und wie der BND arbeitet. Es ist, als würde hier der Floh mit dem Hund wackeln und ihm erklären wollen, wie man einen Knochen verspeist.
Zum anderen ist aber denkbar, dass auch der BND einzelnen TOR-Nutzern (mit Mühe) auf die Schliche kommt.
So what? Wie Russlandversteher vollkommen richtig schreibt, werden die Erkenntnisse aus mehreren Gründen nicht gerichtsverwertbar sein. Zum einen, weil die „Beweise“ oft genug unter rechtswidrigen Umständen zustande gekommen sind. Viel wichtiger aber ist, dass man gar nicht will, dass TOR-Nutzer uneingeschränkt enttarnt werden können, weil man so lediglich anderen Anonymisierungsmaßnahmen Vorschub leisten und wirklich wichtige Datenspionage unter erschwerten Bedingungen durchführen müsste. Wenn TOR tatsächlich komplett unsicher wäre, würden sich findige Programmierer schnell andere Lösungen einfallen lassen oder das TOR-System härten.
Soll heißen: Wenn es wirklich wichtig ist, werden Erkenntnisse aus der Deanonymisiserung selbstverständlich verwendet, um Schwerkriminelle/Terroristen zu verfolgen. Sicherlich auch für politische und wirtschaftliche Spionageaktivitäten der 5-Eyes.
Wer TOR aber für harmlose Aktivitäten nutzt, muss nicht befürchten, dass er mit einer BND-Expertise vor Gericht landet. Ganz so bescheuert sind selbst deutsche „Dienste“ nicht.
Ich glabeu schon, dass auch der BND Erkennbisse aus TOR-Deanonymisierungserkenntnissen verwendet.
Z.B. um in der Lügenpresse „Anti-Fakenews“-Kampagnen gegen aufklärerische Websites und Blogger zu starten.
Ich ‚fress ’nen Besen‘ wenn es da keine Zusammenarbeit gibt und scho allein deshalb bin ich ein „Verschwörungstheoretiker“.
Die kieken sich aber auch alles ab.
„FBI warnt vor der Benutzung von Kaspersky.“
Na wenn der BND warnt … 😂
Heute in ARD und ZDF wird ein sogenannter russischer Militärexperte vorgeführt , der aber offenbar nur ein Spinner der pro US Zeitung Moskow Times ist.
http://www.ipg-journal.de/ipg/autorinnen-und-autoren/autor/ipg-author/detail/Author/alexander-golts/
mit seinen Behauptungen über russische Invasionen in Georgien und auf der Krim , die Putin als Manöver tarnte.
Ereignisse die nie stattfanden.
Es ist immer dieselbe Propagandataktik, ARD und ZDF finden „russische Experten“ immernur bei den USA finanzierten Outlets.
Offensichtlich liegen unseren medialen Großkämpfern die Niederlage in Syrien und das UN-Blauhelme-Angebot der Russen schwer im Magen.
Dazu noch der Streß, täglich 3..4 Artikel gegen die AfD raushauen zu müssen. Die Zeit vor der Wahl ist sozusagen das Weihnachtsgeschäft der Pressebranche.
Ach was, der ist durch die vielen Sarin-Fassbomben einfach schon immun.
Fernsehen WDR Aktuelle Stunde
Wahlentscheidend nach aktueller Umfrage soll sein
1) Schul und Bildungspolitik (62%)
Das Thema Asyl und Inegration kam an siebter Stelle und würde die Leute nicht mehr interessiere (21%)
Ich glaube das nicht und halte das für Propaganda.
Die wollen so tun als wäre alles in Ordnung hier, gelle.
Also Action Thema Nummer 1 in Deutschland ist Sxhul und Bildungspolitik
Jetzt tun sie in den ARD Nachrichten so als hätten wir Grenzkontrollen an den deutschen Aussengrenzen.
Brüssel will diese nicht mehr aber dieMisere hält jetzt voll dagegen.
Nebelkerzen zum Quadrat. Keiner wird kontrolliert bei der Einreise nach Deuzschland über den Landweg
Ex-Verfassungsrichter Bertrams übt scharfe Kritik am Vorgehen von Kanzlerin Merkel in der Flüchtlingspolitik. Er vermutet einen Verfassungsbruch und spricht von „selbstherrlicher Kanzler-Demokratie“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html
Die lügen 100%ig, weil Schul und Bildungspolitik Ländersache ist.
Denen muß das Wasser schon ganz schön hoch gestiegen sein, wenn diese Primitivität der Ausweg sein soll.
Ukraine-KonfliktRussland unterwandert seinen Nachbarn mit KGB-Methoden
Putin ist schuld, dass Poro die vk.com, Yandex und Mail.ru sperren ließ, und dass der russischen Sängerin die Einreise für die Teilnahme am ESC verweigert wurde.
Dass „die“ nach „Poro“ ist überflüssig.
Finde den Fehler:
Für ein FDP-Blatt werben. Ein unfähiges noch dazu.
Gibt es ein fähiges FDP Blatt?
Nein.
Sehr schön: Dichtung und Wahrheit.
http://www.moonofalabama.org/2017/09/links-on-and-of-propaganda.html
Tipp!!
Früher war ALLES besser.. wer das nicht glaubt.. gucke hier
Der diplomatische Krieg zwischen USA und Russland eskaliert! Russland nimmt den amerikanischen Diplomaten die reservierten Parkplätze weg.
https://www.rt.com/usa/403337-us-consulate-parking-removed/
lol
Kuriose Massnahem, aber sehr elegant und wirkungsvoll:
Die Parkplätze sind eine freiwillige „Sozialleistung“ Russlands an die USA. Deren Wegnahme wird den Amis aber erhebliche logistische Probleme bereiten, wenn sich öffentliche Parkplätze suchen müssen oder ihre Karossen auf dem Botschaftsgelände parken müssen.
Wasser und Kanalisation in den Häuser jetzt abstellen !!!
Da will ich doch mal hoffen, dass im Umkreis von mindestens einem Kilometer ein absolutes, eine striktes Halteverbot eingerichtetet wird.
Das funzt bei Diplomaten nicht. Aber wenn sie die Parkplätze an wen anders vermieten, können sie gleich die Abschleppfirma daneben postieren 😂
Da hatte ich schon heute früh einen Blutdruck-Pusher der Extra-Klasse:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sapad-manoever-von-russland-und-weissrussland-nervenkrieg-an-der-nato-grenze-a-1167417.html
„Nervenkrieg an der NATO-Grenze“
Jaja… daß diese „NATO-Grenze“ überhaupt nur wegen der Expansion des Westens inzwischen direkt an Russland und Weißrußland liegt, wird natürlich nicht thematisiert. Aber der Kracher kommt dann in der Mitte:
Der letzte Satz verrät ganz nebenbei die Urheberschaft dieser dreisten Lüge: Kiew!
Nichts davon ist je passiert! Zumal das Manöver am 3. März bereits beendet war, das Referendum auf der Krim aber am 13 März stattfand. Wer diese Geschichte aber nicht kennt, der muß aus diesem Absatz schließen, die russische Armee hätte aus dem Manöver heraus die Krim im Handstreich besetzt und Russland einverleibt.
Fragt sich nur, warum so dreist gelogen wird? Gehen die Urheber dieses Artikels davon aus, daß die „Annexion“ inzwischen in den Köpfen der Leser propagandistisch so gefestigt ist, daß man die nächste Lüge draufsatteln kann? Oder pfeifen die schon derart auf dem letzten Loch, daß sie sich sagen, „Jetzt spielts auch keine Rolle mehr.“?
Nicht die einzige Lüge. Parallel zu Zapad 2017, kurz zuvor und kurz danach finden insgesamt 15 komplementäre NATO-Übungen statt.
https://osce.mid.ru/web/osce-en/-/alexander-grushko-at-the-opening-of-the-osce-annual-security-review-conference-in-vienna-june-27-2017?inheritRedirect=true
Alice Bota, nennen wir sie mal beschönigend die „Giftschlange der Reaktion“ aus der ZEIT hat ganz ähnliche Argumente auf Lager:
Und es werden Erinnerungen daran wach, dass die Russen militärische Übungen abhielten, kurz bevor sie 2008 in Georgien einmarschierten und 2014 die Krim annektierten.
Dabei erkenne ich noch ein ganz anderes Muster:
Offenbar nutzen die Großstrategen der Wertegemeinschaft gern die Zeit der Olympischen Spiele, um ihre Umstürze und Farbrevolutionen durchzuziehen. 2008 Peking, 2012 Sotschi.
Früher gab es ja mal so etwas wie Olympischen Frieden, aller Zwist und Krieg hatte zu ruhen. Das ist lange vorbei und darf für unsere „Weltverbesserer“ von heute natürlich keine Rolle spielen.
Und nun ratet mal, in welchem Krisengebiet die nächsten Spiele 2018 stattfinden? Korea.
http://www.zeit.de/2017/38/russland-weissrussland-militaermanoever-sapad/komplettansicht
Apropos Olympia, es geht schon los:
http://www.zeit.de/sport/2017-09/olympia-2018-russland-komitee-anti-doping-agenturen-ausschluss
Heute führt die NATO Putsche und Invasionen bevorzugt während Olypmia durch, weil sie annimmt, das das Opfer bzw deren Freunde sich während Olympia nicht wehren aufgrund der Verpflichtung zum olympischen Frieden.
„Westliche Werte“
der Putsch, die Putsche.
Ich dachte erst, eine Nato-Putsche wäre sowas wie Nato-Schlampe oder Nato-Flittchen.:-)
In den Vorbereitungen der Spiele werden bestimmt auch entsprechende Netzwerke neben der KAS – FES etc. gebildet.
Aber auch der Vatikan hinterlässt bei seinen Missionierungen Spuren.
Heute führt die NATO Putsche und Invasionen bevorzugt während Olypmia durch
Diese Tatsache müßte eigentlich jeden friedliebenden Menschen auf die Palme bringen. Aber nein, die haben ’se ja auch schon abgeholzt!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen… ich mache es trotzdem, den denen ist nicht mehr zu helfen…
Wie die Junta das Land vernichtet – Poroschenko als Stiefellecker
Poroschenko als Stiefellecker: Tradition
Es ist so, wenn Griechenland das Schiff mit Tomaten und Gurken aus Holland mit einem Staatsakt und Nationalhymne begrüßen würde… Ukro-Hymne, Brot und Salz für Kohle aus Pennsylvania.
Am 22.08.2017 hat das Schiff die ersten 85.000 Tonnen der Anthrazitkohle (von 700.000 mit Trump vereinbarten), die aus Pennsylvania nach Baltimore kamen, den Hafen verlassen. Heute kam sie an und wurde mit Ukro-Hymne, Brot und Salz empfangen.
Das Maidan-Land (welches früher Ukraine hieß): Ukraine belegt den zehnten Rang unter den wichtigsten Kohleförderstaaten der Erde – mit 83 Megatonnen und etwas über 1 Prozent des Weltanteils. Das Land verfügt mit 32.000 Megatonnen über große Reserven, was ihm in dieser Hinsicht den sechsten Platz bringt.
Die Ukraine exportierte früher die Kohle. Durch Russophobie hat sie den Donbass verloren. Bergarbeiter in Galizien warten auf ihren Lohn, die Kohlegruben dort werden BEWUSST peu à peu geschlossen. Die Junta vernichtet das Land. Nach Karpatenholz wird die Schwarzerde verkauft…
https://web.facebook.com/photo.php?fbid=1415324725242376&set=pcb.1415350108573171&type=3&theater&_rdc=1&_rdr
Ich dachte fossile Brennstoffe, besonders Kohle, sind so pöse. Aber, wenn es aus Gottes eigenem Land kommt muss es gut sein?
Dass Kohle Pöse ist, halte ich für ein Gerücht. Besonders nicht für die, die sonst im Winter (er)frieren würden. Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Die Ukros haben ein Kohleproblem. Sie haben massig Kohlekraft- und Heizwerke und bald ist wieder Winter. FÜr viele Menschen in Kiew nützt es nichts, wenn ein Herr Klitschko sagt, man müsse die Kälte des Winters schon aushalten, weil man dauernd einsparen muss, weil kaum Kohle vorhanden war und ist.
Kraftwerke fuhren die letzten Jahre immer wieder am Reservelimit, weil sie entweder a) die Kohleminen im Osten beschossen und beschädigt hatten, oder b) die Lieferungen erst gar nicht durchlassen und blockiert werden aus dem Donbass.
Daß Russland, trotz allem jedes Jahr seit dem Konflikt immer wieder so gnädig war und lieferte dann großteils Kostenfrei Strom und Megatonnenweise Kohle, damit die Menschen es wenigstens warm hatten in bestimmten Regionen, interssiert da nicht. Im Führerbunker zu Kiew hat man es sicher warm.
Putin will so sicher die Bevölkerung unterwandern!
Ich finde es nur lustig, dass gerade die Amikohle zuletzt eben auch nicht mehr verbilligt angeboten wurde und geliefert wird, sondern zum 3fachen Preis angehoben wurde! die dumme EU und der IWF zahlen schon. genauer gesagt die Steuerzahler… als ob die ihre Kredite zurückzahlen würden.
Oligarch Poroschenko und co, wissen schon, wie sie das Land weiter ausbluten lassen können
@Dok: Die FAZ versucht sich an einer kritischen Analyse der MSM versus ÖR.
Beide Autoren kommen aus Mainz und so lautet der WAHNWITZIGE Schlusssatz:
„Wenn sich jemand angepasst hat, dann nicht „die“ Medien an die Politik, sondern die Politik an die von der Masse der Elendsbilder des Fernsehens ausgelösten Emotionen der Bevölkerung.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/eine-studie-zur-berichterstattung-ueber-migration-15196701-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_1
Gut:
„Emotionale Bilder
Emotional erregende Bilder lösen generell stärkere spontane Wirkungen aus als nüchterne sprachlichen Stellungnahmen. Allerdings dürfte schon die schiere Masse schrecklicher Szenen eine wichtige Ursache von emotional grundierten Folgerungen und Forderungen sowie der Entstehung der „Willkommenskultur“ gewesen sei. Hinweise auf die Rolle der Fernsehnachrichten für den Verlauf des Geschehens gibt die Entwicklung ihrer alles andere dominierende Bildberichterstattung.“
Hans Mathias Kepplinger war bis 2011 Professor für Empirische Kommunikationsforschung an der Universität Mainz.
Marcus Maurer ist Professor für Politische Kommunikation an der Universität Mainz.
Das ist natürlich irreführend, denn die Politik bestimmt (indirekt und direkt), was die Medien senden und in welche Rahmenerzählung die Bilder eingeordnet werden. Es ist weder Zufall oder den Medienschaffenden überlassen, wie wir hier vor und während jeden Krieges (Irak, Libyen, Syrien, etc.) mit Hetzbeiträgen vollgepumpt werden, noch ist es Zufall, wie die Medien über den Migrantenansturm berichten. Wenn es in Deutschland (aus Sicht der Wirtschaft) kein Bedürfnis nach billigen Arbeitskräften gäbe, hätten wir eine ganz andere „Berichterstattung“ und vor allem eine andere Politik gesehen.
…und wenn es um die Menschen ginge, hätte man in den ÖR die Fluchtursache betonen müssen.
Der westliche Saulus wurde zum medial reingewaschenem Paulus.
Der Täter im Westen wurde verschleiert, kaschiert und unsichtbar geschrieben.
Allein in Bezug auf Syrien zeigt sich:
Keine Nennung der Ursachen vergleiche Lüders
Keine Nachverfolgung der vorsätzlichen Unterfinanzierung des UNHCR, was Merkel lange vor 2015 bekannt war !
Kein Hinterfragen der Waffenlieferungen in den nahen Osten
Kleinreden der Schleuser-Gelder
Denunzierung von Menschen, die die Geopolitik benannten !!!
Bilder-Wahl: KINDER & Familien !
€xplosion der MERKEL-hat-alles-unter-Kontrolle-Propaganda:
So eine Sendung habe ich in den ÖR noch nie gesehen !!!
Die MSM/ÖR verschleiern grösste Skandale, wie Altersarmut !!!
Die MSM/ÖR Propaganda zu Langeweile im BT-Wahlkampf ist eine Giga-Lüge !!!
Dank an die SWR-Sendungsmacher für die SCHONUNGSLOSE-Wahrheit:
Altersmut ist schon ziemlich regelmäßig Thema – mein Eindruck. Sie wird aber dabei regelmäßig relativiert oder als unvermeidbar dargestellt, um das System und die Verantwortlichen nicht als Ganzes infrage stellen zu müssen.
Die Medien haben dem Volk die „Reformen“ VERKAUFT !
Jetzt fragen sich nach und nach alle, wie alles so weit kommen konnte.
Da sind die Medien und Politiker in der Korporatokratie gefangen und zeigen teilweise sogar mit dem Finger auf die verarmten Rentner: „Selber Schuld !!!“
Unverschämtheit !!!
Gerhard Schröder über Sozialstaat
Wir werden Leistungen des Staates kürzen, Eigenverantwortung fördern und mehr Eigenleistung von jedem Einzelnen abfordern müssen.
Regierungserklärung am 14. März 2003, Plenarprotokoll 15/32 dip21.bundestag.de, S. 2479 (D)
Gerhard Schröders Agenda gegen den Reformstau
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/43257637_kw11_kalenderblatt_agenda2010/211202
Eben. Es wird relativiert oder als unvermeidbar verkauft.
Ersteres ist schofelig, das 2. einfach falsch. Weiter unten hat jemand die Entwicklung der Zahlen verlinkt, wie viele Rentner der Grundsicherung bedürfen. DAS wird noch schlimmer, denn v.a. im deutschen Osten gehen jetzt langsam die Jahrgänge in Rente, die sich nach der Wende oft irgendwie durchgehangelt habe und wenn sie dann wieder eine Stelle ergattert hatten, reden wir hier von Lohnniveaus, die sich viele Mitbürger der gleichen Generation West nicht einmal ansatzweise vorstellen können.
Erst letzte Woche waren waren venezolanische Regierungsgegner auf EU-Tour, schon werden mögliche Sanktionen beraten. Wenns es ernst wird, muss man nicht nur lügen, es muss auch schnell gehen.
https://amerika21.de/2017/09/184825/eu-sanktionen-gegen-venezuela
Mit welcher Begründung maßen sich demokratisch nicht legitimierte EU-Kommissare und die nicht gewählte Außenbeauftragte an sich in die inneren Angelegenheiten Venezuelas einzumischen?
Erst mit Sanktionen den Notstand der Bevölkerung hervorrufen, um der Regierung dann seine „humanitäre Hilfe“ aufzuzwingen.
„Aus Sicht der EU seien dringende Maßnahmen in Venezuela geboten. Dazu gehörten unter anderen ein Zeitplan zur Durchführung von Wahlen, der es allen politischen Parteien ermögliche teilzunehmen, das Zulassen von humanitärer Hilfe und die Freilassung von oppositionellen Gefängnisinsassen.“
Und so sieht die Realität im Friedensprojekt EU aus…
Referendum in Katalonien – Polizei schaltet Website ab
„Spanien versucht, den Wahlkampf der Separatisten in Katalonien auch im Internet zu stoppen. Die Polizei hat die Website der Regionalregierung sperren lassen, die über das geplante Unabhängigkeitsreferendum informiert.
https://www.tagesschau.de/ausland/katalonien-189.html
Der Kommissar der Europäischen Union (EU) für humanitäre Hilfe und Krisenschutz, Chrystos Stylianides, hat am Dienstag erklärt, dass die Europäische Union zwar an einer friedlichen Lösungsfindung für die Krise in Venezuela arbeite. Zugleich warnte er aber davor, dass man keine Option ausschließen werde
Übersetzung in Klarsprache:
Der Kommissar der Europäischen Union (EU) für humanitäre Hilfe und Krisenschutz, Chrystos Stylianides, hat am Dienstag erklärt, dass die Europäische Union zwar an einer friedlichen Lösungsfindung für die Krise in Venezuela arbeite. Zugleich warnte er aber davor, dass man einen Angriffskrieg nicht ausschließen werde
Er mag ihn zwar, aber er mag ihn doch nicht.
Du meinst, Herr Stylianides will sagen, dass er Venezuela angreifen will?
Nö. „Keine Option ausschließen“ heißt nicht, dass er die Option Angriffskrieg hat.
Damit bekommt er nämlich Ärger mit seinen EU-Bürgern.
Sehr witzig!
Gegen den Angriffskrieg auf den Irak 2003 gingen in mehreren Europäischen Staaten (und USA) Millionen Demonstarten auf die Straße.
Die Die Reaktion der Regierungen war:
Angriffskrieg af Libyen und Syrien.
Das ist der Grund, warum die Friedensbwegeung in Deutschland „tot“ ist. Sie wird nicht nur von Medien totgeschwiegene, sondern es gehen tatsächlich keine hunderttausenden geschwiege Million gegen Kriege auf Strasse, weil jeder begriffen hat, das in USA+EU die Wahlberechtigten nichts zu entscheiden haben – besonders nicht was Krieg und Frieden angeht.
Trotzdem. Es kann ja niemand behaupten, etwas existiere nicht, nur weil es bestimmte Herrschaften nicht publizieren.
Heute ist die Welt kein Dorf mehr. Sie hat auch nicht vor, wieder eins zu werden.
Eines steht aber jetzt schon fest. Man hat die Menschen soweit getrieben, daß es nur noch einer Initialzündung bedarf.
Es brodelt mächtig im Topf auf dessen Deckel die Politik mitsamt ihrer Pressebagage sitzt.
Die Gängelungsgesetze sind €Uweit kaum noch zu zählen. Portugal, Spanien, Griechenland, Frankreich, Maasens NDG in D, Bayerns KZ-Gesetz!.
Das kann für die Deckelhocker nicht ewig gut gehen.
Für D stellt sich lediglich die Frage, wohin es bei einer „Explosion“ geht, wo doch hier bis dato sämtliche Revolutionen nach hinten los gegangen sind.
P.S.:
USA+EU führen derzeit einen Angriffskrieg gegen Russland durch.
https://en.wikipedia.org/wiki/Outline_of_war#Types_of_war
Proxy war
Economic warfare
Blockade warfare
Network-centric warfare
Political warfare
Psychological warfare
Information warfare
Cyberwarfare
werden derzeit von USA+EU gegen Russland druchgeführt.
Das Gesicht der Altersarmut ist weiblich !
Scheiss-Egal für die Merkel-Wählerinnen !!!
Min: 10:30 Mal ehrlich … macht mich meine Rente arm? I SWR
(https://www.youtube.com/watch?v=zLRXGBpNzLQ)
Gibt es einen Agenda 2010 und Merkel – €ffekt ???
Den einzigen Rückgang gab es in Folge des (vorläufigen) Höhepunkts der Bankenkrise nach der Lehman Bruzzers Pleite.
Dann ist es doch ganz einfach, dieses Problem zu beseitigen. Mehr Lehman-Brothers-Pleiten und weniger Kinder.
Oder gleich weniger Frauen und endlich die Gebärmaschine für freie Bürger, dann gibt’s das Problem auch nicht mehr.
Diese Ideen sind nicht wirklich neu. Sie scheitern nur noch immer an der Trägheit der Wissenschaft.
Bingo !!!
Wer würde all die Banker und Private Equity Psychos vermissen ??? WER braucht die, ausser so ein paar Hostessen und Yachten-Verkäufer ???
Wobei die Banker und Private Equity Psychos auch nur für jemanden arbeiten… Für wen eigentlich ?!?!
Gabriel hat das Wort „Sanktionen“ nicht benutzt, aber Waffendeals auf Eis gelegt 😂
Türkei bestellt solange in Russland S-400 😂 BRD Politik für das Irrenhaus 😂😆😂
NDR + Ex-Stasi Kahane – NEUE Recherche

http://blogs.faz.net/deus/2017/09/14/wie-der-ndr-die-medienkritik-der-afd-bestaetigt-4614/
Dass “die Medien” dabei nicht gut wegkommen und durchgehend scharf kritisiert werden, dürfte keinen Journalisten mehr überraschen. AfD-Anhänger sind in höchstem Masse medienkritisch, und belegen ihre Haltung gern mit Beispielen des Fehleinschätzungen der Presse während der Migrationskrise. Kritisiert wird auch eine gewisse Regierungsnähe und der Einfluss der Regierung bzw. der Parteien auf Medien – seien des die Rundfunkräte, die in roten und schwarzen Kreisen organisiert sind, sei es der Einfluss der SPD über ihre Medienholding, seien es die Vorgaben der Kanzlerin für das TV-Duell.
Exzellente Analyse! Der Blog von Don Alphonso ist eines der wenigen Beispiele für messerscharfen Widerspruch im Mainstream. Autor Rainer Meyer wurde von Frank Schirrmacher zur FAZ geholt.
Kann eine „freie Mitarbeiterin“, die im Auftrag des NDR arbeitet, auch gleichzeitig von diesem ein Stipendium erhalten? Oder erfüllt dies den Straftatbestand der Scheinselbstständigkeit? Ist es zudem im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags vertretbar, wenn eine mit öffentlichen Geldern subventionierte Studentin sich zugleich in einer Stiftung engagiert, die trotz anerkannter Gemeinnützigkeit spezifische politische Ziele verfolgt, oder steht dies in Widerspruch mit der geforderten Unabhängigkeit und Unvoreingenommenheit? Liegt allgemein eine Veruntreuung öffentlicher Gelder vor durch Finanzierung von politischem Aktivismus?
http://www.hamburgmediaschool.com/koepfe/studierende/dj-masterklasse-2018/reveland-carla/
https://www.mmnews.de/witziges/29221-spd-will-flaschenpfand-erhoehen-damit-rentner-nicht-hungern
Böse, traurig und wahr…
https://www.welt.de/wirtschaft/article162053407/Bundesrat-will-Pfandpflicht-fuer-Milchtueten-und-Weinflaschen.html
http://cicero.de/innenpolitik/merkel-im-wahlkampf-mit-moralismus-gegen-kritiker
Mit Moralismus gegen Kritiker
VON ALEXANDER KISSLER am 14. September 2017
Kisslers Konter: Die Wahlkampfauftritte zeigen das Amtsverständnis der Kanzlerin. Angela Merkel sieht sich als Therapeutin der Deutschen und verlangt moralisches Wohlverhalten. Steht ihr das zu?
Sicher mit viel Medienkritik –
Die ehrliche Haut Dirk Müller hat jetzt einen Stammtisch 😲
1. Sendung 84 min aus Berlin 😲
Radio WDR2 13:23. Steffi Neu schaltet Sabine Stöhr dazu zum Thema Russland Manöver in Weißrussland.
Sabine Stöhr behauptet im Ernst:
Die baltischen Staaten, Polen und die Ukraine befürchten das Russland das Manöver als Trojanisches Pferd benutzt und in deren Staaten einmarschiert. Gerade Polen hat deswegen jetzt seinen Grenzschutz erhöht.
Außerdem geht die Naton davon aus das es nicht 13000 Soldaten wären wie von Russland gemeldet sondern viel mehr sein werden.
Russland selber würde sagen das Manöver wäre rein defensiv.
Aber in Wirklichkeit trainiert man den Ernstfall Separatisten würden die Weißrussische Regierung stürzen und nun würde man zurück erobern.
Steffi Neu ging das ganze dann doch zu weit und sagte sie gehe erstmal nicht von einem Einmarsch der Russen in besagte Länder aus sondern geht erst mal von einem normalen Manöver aus.
Die Frage die bleibt ist was für Drogen nimmt Sabine Stöhr
Von Stöhr kommt ausschließlich Hetze und Propaganda und genau mit diesem Auftrag ist die auch nach Russland geschickt worden. Gleiches Kaliber wie Atai, Lielischkies, Lichte, Eigendorf und all die anderen Goebbels-Kinder.
Das ist Faktenfinder Stöhr , eine die ihren antirussischen Hass im sogenannten Faktenfinder hemmungslos auslebt.
Der schwarze Kanal ist ein SCheißdreck dagegen.
Sylvia Stöber … Sabine Stöhr
*uarg
**Steffen Seibert
Uuuuargh
Mit diesen Initialen ist man bei der GEZstapo offenbar so gut wie eingestellt.
Treffer!
OPTIMISMUS – Noch nicht kapiert? Deutschland geht es gut – Die Welt, 18.08.2016
KEIN Thema im BT-Wahlkampf:
80% mehr psychisch erkrankte in der Amtszeit von D-geht-es-so-gut-wie-noch-nie-Merkel.
„Die Krankschreibungen wegen psychischer Probleme stiegen in den vergangenen zehn Jahren um 79,3 Prozent an,…“
50% mehr Vergewaltigungen in Bayern im 1. Hj. 2017
AOK-Fehlzeitenreport – Immer öfter ist es die Psyche
Tagesschau, 14.09.2017
Arbeitnehmer fallen immer häufiger wegen psychischer Probleme im Job aus. Laut einer AOK-Umfrage stieg die Zahl dieser Krankschreibungen in den vergangenen zehn Jahren um fast 80 Prozent an. Und es dauert in solchen Fällen im Schnitt fast doppelt so lange, bis es den Betroffenen wieder besser geht.
http://www.tagesschau.de/inland/fehltage-101.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157744737/Noch-nicht-kapiert-Deutschland-geht-es-gut.html
https://www.cdu.de/artikel/fuer-ein-deutschland-dem-wir-gut-und-gerne-leben
HURRA Doitschland !
Und immer schön RELATIVIEREN !!!
Im ersten Halbjahr 2017 – Zahl der Vergewaltigungen in Bayern um 48 Prozent gestiegen – doch die Zahl ist trügerisch
http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalstatistik-48-prozent-mehr-angezeigte-vergewaltigungen-in-bayern-doch-die-zahl-ist-truegerisch_id_7589438.html
Im ersten Halbjahr 2017 sind in Bayern fast 50 Prozent mehr Vergewaltigungen angezeigt worden als im Vorjahreszeitraum. […] Doch das heißt nicht automatisch, dass auch mehr Vergewaltigungen begangen wurden.
Weil die Frauen, die die Vergewaltigungen anzeigten, trugen keine Verschleierung und waren daher Huren und selber schuld.
/Zynismus off
Keine Propaganda, dafür einmal Satire zum Schmunzeln.
Der aktuelle Titelcartoon der Titanic:
Die Vorkriegsgeschichte muss dann aber auch mal auf den Tisch
– Themen die man in der Schule nie besprochen hatte, frag mal Ostpreussen
Hitler-Daladier-Pakt, Hitler-Chamberlain-Pakt, Hultschiner Land …
Schmutzkampagne gegen Alice Weidel – Überrascht AfD mit 20% plus x ?
(Meine Prognose war 15-19% – und jetzt, nach reinhorchen ins Volk,
mit LUFT nach oben bis 22% – Wenn SAUBERE Wahl ! )
@Anonymous
Du bspw. könntest nur halb soviele Texte schreiben.
Wie viele schreibe ich denn?
Erinnert mich mal daran, dass wir hier am Wahl-Sonntag eine Tipp-Runde machen. Oder vielleicht übernimmt das jemand von euch. Gerade bei der AfD ist schwer einzuschätzen, wie deren Wahlkampf und die Schmierenkampagne des Establishments gegen die Partei sich am Ende auswirken.
Eine Prognose kann man allerdings jetzt schon wagen: An dem Regime in Berlin wird sich – anders als bei den durchaus vergleichbaren Ereignissen in den USA – nichts ändern.
Es sei denn, Barbara Rütting überrascht uns doch noch mit ihrer V-Partei. Das wäre doch was: Miss Pippi vor Miss Piggy!
Mit den Worten vom gelben Pullover: eine machtvolle Demonstration … diesmal: der Insassen deutscher Altersheime.
Aber die Idee mit dem PS-Orakel ist nicht übel. Wenn da nicht zu befürchten wäre, dass ein Troll-Tsunami anheben würde von den Pimpfen der Jungen Union, den Julis. Den Jusos traue ich sowas nicht zu, die sind zu doof dafür. Seit dem Ganser-Mobbing aus Witten habe ich von denen nichts mehr gehört. Ganz zu schweigen von den Russen-Hackern.
Die Unfehlbarkeit der MSM-Kirche
AfD: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten
AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat nach ZEIT-Recherchen illegal eine Syrerin im Haushalt beschäftigt. Ihr Anwalt bestreitet das. 13. September 2017, 16:04 Uhr Aktualisiert am 13. September 2017, 17:54 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, kg 1.300 Kommentare http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alice-weidel-asylbewerberin-schwarzarbeit
Und wenn dann die super-truper Qualitäts-MSM Schlamm-Müll-TRATSCH-€xperten in NWO-Muttis Auftrag auffliegen…
Joffe arbeitet immer noch in dem Laden,
die Anstalt Sendung war 2014 –
Aber ich habe ein Indiz, warum man Joffe nicht kicken kann,
aber da schweige ich lieber ;)))
Mir geht es um NetzDG und Maas-Zensur. Davon sollen die s.o. „Qualitäts-MSM“-Klatsch-Tratsch-Hörundsagen ausgenommen werden.
1984 Wahrheitsministerium
Das er Treppe hochgefallen, also vom Chefredakteur zum Herausgeber hochgestuft wurde ist m.E. nach unproblematisch. Hat „Faxen, faxen, faxen“-Markwort beim Locus auch nicht anders gemacht.
Lange bevor Fake News es in die MSM geschafft hat, hab ich die Föhntolle Markwort und seine Fakten Fakten Fakten Werbung als Triple Fake News verspottet.
Hat nur niemand mitbekommen ;)
Quelle:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alice-weidel-asylbewerberin-schwarzarbeit?page=126#comments
Nachtrag:
So viel zur Seriosität – bisher NULL:
„Staatsanwaltschaft: Die Staatsanwaltschaft des Kantons Bern habe bislang keine Kenntnis von den Anschuldigungen gegen Alice Weidel gehabt, sagt der Informationsbeauftragte Christof Scheurer. Die Staatsanwaltschaft könne alleine aufgrund eines Zeitungsartikels und aufgrund anonymer Anschuldigungen kein Verfahren einleiten. Dazu brauche es einen hinreichenden Tatverdacht. Deshalb warte die Staatsanwaltschaft vorerst ab, was allfällige Abklärungen der Berner Ausgleichskasse ergeben und ob diese Anzeige erstatten wird.“
https://bazonline.ch/schweiz/standard/afdspitzenpolitikerin-erhaelt-post-aus-bern/story/16488826
Die Zeit als Klatsch-Blatt ! Hurra Doitschland !
Danke für den Screenshot!
Die sind schon echt frech-dreist…
Sieh an mal einer an, die Geschichte mit Marc Drewello/Stern gegen den Blauen Boten wurde aufmerksam verfolgt ;-)
Nach der Entscheidung für ein Olympia im grössten Kriegsverbrecherland alller Zeiten.
Sollte man diese Wettkämpfe nicht ausschliesslich im Heimatland des effektivsten Dopings stattfinden lassen?
Die VSA und deren Establishment,haben sich diese Weltspiele der „wir sind die grössten“Propaganda redlich verdient.
Olympia habe ich früher gerne geschaut,aber die Politik hat die Wettkämpfe allerspätestens seit 84 vergewaltigt.
Das was heute die „westliche werte“populisten aus den Spielen gemacht haben,ist eine Schande.
Anstelle der Veranstaltung der „Willigen“ zu folgen,würde ich Russland,China und den vom Westen unabhängigen Staaten,ein Gegenolympia empfehlen.
Rußland arbeitet an so etwas ähnlichem. Als Ersatz für die Leichtathleten. Da läßt sich ja ausbauen.. .
Jedenfalls würde ich mir derlei Spiele, normal moderiert, wieder ansehen.
Die VSA gehören boykottiert!
Gabriel gibt Merkel Mitschuld am Erfolg der AfD
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-gibt-angela-merkel-mitschuld-am-aufkommen-der-afd-a-1167451.html
Keine Angst geht nur einmal kurz um die AFD. Hälfte des Interviews dreht sich um die Russen und das Interview sagt sehr viel über den Interviewer aus.
Willst jemanden animieren, dem SSpeigel Klicks zu verschaffen?
Dem Magenband hör‘ ick erst wieder zu, wenn er Ramstein geschlossen und die Verhartzung abgeschafft hat – also nie!
http://www.ramstein-kampagne.eu/2017/09/pm-nach-den-enthuellungen-ueber-erneute-rechtsverstoesse-die-air-base-ramstein-muss-geschlossen-werden/
„Nach den Enthüllungen über erneute Rechtsverstöße: Die Air Base Ramstein muss geschlossen werden.“
Klicke, um auf 302017d.pdf zuzugreifen
„Die Offenbarung des Jean Claude Juncker“
„Die Billionenschleuder. Die wahre Motivation für Draghis sonderbare Geldpolitik.“
Demokratiesimulation Wahlen – bald nur noch alle 5 Jahre?!
https://deutsch.rt.com/inland/57264-politiker-aller-bundestagsparteien-fuer-verlaengerung-wahlperiode/
Tja, ich misstraue allem, was von denen kommt. Die Vorteile / Nachteile würde ich mal gerne sehen…
(1) Kann es sein, dass die BT-Abgeordneten meist nur die Arme heben, je nachdem, was die Fraktion vorgibt…
(2) Kann es sein, dass viele der BT-Abgeordneten noch reichlich Nebenjobs haben…
(3) Kann es sein, dass VSA-Beraterfirmen und VSA-Anwaltskanzleien viele Gesetze selbst schreiben und dann über Nacht an entscheidenden Passagen durch die Einführung eines „nicht“ / „sollte“ das Gesetz auf den Kopf stellen, bzw. für die €liten abmildern…
(4) Kann es sein, dass die BT-A. sich viel denken ersparen könnten, gäbe es VOLKSABSTIMMUNGEN !!!
http://www.focus.de/politik/videos/umfrage-zeigt-mehrheit-der-deutschen-wuenscht-sich-eine-reform-des-wahlsystems_id_7589102.html
Wenn eine Mehrheit das will, dann kann das Volk auch wirklich DIREKT darüber abstimmen. Gelle !?!
PS: Wenn Merkel die Abstimmung nicht frei gibt, stimmen die Abgeordneten brav zuuuuufällig nach Fraktions-Gewissen.
Nachtrag:
GANZ WICHTIG: Egal ob 2, 3, 4 oder 5 Jahre… Der Durchwink-Modus-ABSTIMMUNG mit 1-2 Minuten pro Gesetz findet immer 3 Monaten vor dem Ende der Periode statt…
z.B. 243. Sitzung des BT: https://www.bundestag.de/tagesordnung?week=26&year=2017
„Die Vorteile / Nachteile würde ich mal gerne sehen…“
Gibt keine, weder, noch. Ob wir Wahlen, die nichts Entschiedendes bewirken, jedes Jahr, alle 4 oder 5 oder alle 100 Jahre abhalten, ist vollkommen egal. Jedenfalls so lange sich nichts Systemisches ändert. Die Wahlen dienen nur der Legitimierung des Systems. Deshalb überschlagen sich alle Systemmedien gerade auch wieder mit Wahlsendungen, Sonderwahlsendungen, Sondersonderwahlsendungen, und mit Berichten, nachdenen sich „erst die Hälfte entschieden hätte“ oder wie man sicherstellen kann, dass der Wahlschein bei Briefwahl rechtzeitig eintrifft oder warum „jede Stimme zählt – gerade jetzt“ und so weiter Blablablablablabla. Egal, wann und wie oft eine Wahl stattfindet – Hauptsache wir machen mit. Nur darum geht es. Kann natürlich sein, dass es noch besser funktionieren würde, wenn die Wahlen seltener stattfänden – man kann Interesse ja auch durch Verknappung wecken. Niemand braucht Bananen zum Glücklichsein, aber wenn es kaum welche gibt und der „nette Nachbar“ dauernd in buntester Werbung und Propaganda Bananen als ultimative Glücksbringer an die Wand malt, dann sind Bananen irgendwann DAS Thema. Auch Wahlen kann man durch Verknappung noch viel „Wichtiger“ und „Interesanter“ und „Spannender“ machen.
Selbst 4 Jahre können verdammt lang sein, wenn man sich das Rumgemurksel seit der letzten Simulation anschaut. Hier einige Vorschläge…
Der Wahlkampf ist Zeit- und Energieverschwendung. Bundesweite Volksentscheide, an denen nur Deutsche und Eingebürgerte bei Erfüllung einer Mindestaufenthaltsdauer ab einem Alter von 21 Jahren teilnehmen dürfen, ersetzen langwierige Scheindebatten.
Die Aufenthaltsdauer eines Politikers im Bundestag muss auf maximal 2 volle Perioden begrenzt werden bei einer anschließenden mit 70-60-50-40-30% bezahlten Karenzzeit von 5 Jahren, in der kein Posten in EU, NGO, Rundfunk, Stiftungen und sonstigen Interessensverbänden jedweder Art bekleidet werden darf. Auch eine Rückkehr in die Landes- oder Kommunalpolitik ist während der Karenzzeit ausgeschlossen, um Berufspolitikertum zu unterbinden. Eine Selbstständigkeit oder Beschäftigung in der Privatwirtschaft bzw. öffentlichen Dienst während der Karenzzeit ist unter strengen Auflagen möglich, nicht jedoch im mitttleren/höheren Management in Betrieben über 50 Mitarbeiter (Ausnahme Unternehmensgründer) oder bei sonstigen Interessenskonflikten (insb. Gründung von Scheingesellschaften oder Lobbyismus). Eine Einzelfallprüfung ist zwingend erforderlich. Bei Aufnahme einer Beschäftigung entfällt der Anspruch auf die bezahlte Karenzzeit bzw. wird dieser entsprechend verrechnet. Da der Neoliberalismus einen schlanken Staat fordert, werden Pensionen oder sonstige zusätzliche Altersbezüge abgeschafft. Die Zeit im Bundestag und ggf. Karenzphase wird im Gegenzug bei Berechnung der gesetzlichen Rente in voller Höhe berücksichtigt.
Das sind gute Vorschläge. Problem bei sowas ist nur, die entsprechenden Gesetze müssten die Politiker selber schaffen – und davor werden die sich hüten!
Welche Partei hat das im Programm?
Sry, man wird ja mal träumen dürfen 😳
!!!
Wie war das mit dem Hund, der auf den Wurstvorrat aufpassen sollte …
Vor allem anderen: Bisher sieht das deutsche Wahlgesetz vor, daß sich 50 Prozent der Kandidaten nur der Auswahl durch den Fraktionsvorsitzenden und den Parteivorstand stellen müssen, nicht aber dem Wähler. Diese Zweitstimmenkungelrunden stellen sicher, daß auch der korrupteste und blödeste Kandidat ohne eine einige Stimme ins Parlament einziehen kann, wenn er nur weit genug oben auf der Liste steht. Das gehört abgeschafft.
Da stimme ich Ihnen absolut zu.
Wer eine Befreiung von der GEZ-Gebühr aus Gewissensgründen beantragt hat, weil er keinen Kriegsdienst mit der GEZ-Gebühr leisten möchte, der kann seinen Widerspruch gegen den „Bescheid“ des Beitragsservice z.B. wie folgt formulieren.
Jeder wird seine Medienkritik auf seine Weise formulieren wollen, und jeder wird seine eigenen Kritik-Schwerpunkte haben.
Also bitte ich um Nachsicht, wenn mein Entwurf nicht Buchlänge hat, denn es bräuchte mittlerweile wahrscheinlich schon ein Nachschlagewerk vom Umfang einer Enzyklopädie, um alle Lügen und Manipulationen alleine der letzten Jahre aufzuzeigen.
Hierbei ist auch der aktuelle Vorlagebeschluss des LG Tübingen vom 3.8.2017 an den EuGH berücksichtigt worden, wonach die GEZ-Gebühr ohnehin verfassungs- und europarechtswidrig ist.
Vielen Dank jedenfalls an das Team von „Die Propagandaschau“, dass so viele Quellen bereit gestellt und auch so viele Quellen anderer Webseiten benannt werden. Das reduziert den eigenen Begründungsaufwand ganz ungemein. Ein Einzelner bräuchte ja Wochen, um so viel Information selbst recherchieren zu können.
Hier also meine Vorlage:
An den
Westdeutschen Rundfunk Köln
Appelhofplatz 1
50667 Köln
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der vorbezeichneten Angelegenheit weise ich zunächst darauf hin, dass sich mein Befreiungsantrag vom 27.3.2017 auf Ihre Beitrags-Nr. … … 163 (nicht privat) bezogen hat. In Ihrem o.g. Bescheid wird aber die – neu für meinen privaten Haushalt vergebene – Beitrags-Nr. … … 691 in Bezug genommen, zu der ich am 11.9.2017 einen eigenen Befreiungsantrag an den Intendanten des WDR übermittelt habe. Über diese neue Beitrags-Nr. wurde ich erstmalig mit Schreiben der Verwaltungsdirektorin des WDR vom 31.8.2017 informiert, das zu meinem Fax vom 14.8.2017 an den Verwaltungsrat des WDR Stellung bezog.
Von daher bitte ich um Klarstellung, worauf bzw. auf welche Beitrags-Nr. sich Ihr o.g. „Bescheid“ vom 7.9.2017 eigentlich bezieht und wogegen sich mein Widerspruch somit richten soll.
Höchst vorsorglich lege ich hiermit gegen Ihren o.g. „Bescheid“ vom 7.9.2017 aber schon jetzt
ein.
Begründung:
Es ist nicht erkennbar, dass Sie den Inhalt der Begründung zu meinem Befreiungsantrag vom 30.3.2017 überhaupt über die erste Seite hinaus zur Kenntnis genommen haben. Das bestätigt nur die Annahme, dass sich die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten systematisch gegen jegliche Kritik von Außen abschirmen.
„Zur Begründung“ meines Antrages habe ich mich überhaupt nicht auf die Rechtsprechung des BVerfGs bezogen. Ich habe lediglich klargestellt, dass mir bekannt ist, dass zunächst den Rechtsweg ausschöpfen muss, bevor ich das BVerfG anrufen könnte. Ich habe meinen Antrag auch nicht pauschal mit der „fehlenden Qualität von Rundfunksendungen“ begründet, sondern damit, dass der WDR durch die grobe Verzerrung der Realitäten faktisch nur noch wie eine von den USA und der ihr hörigen NATO gesteuerte Propagandaanstalt fungiert– so wie auch andere Rundfunkanstalten der ARD, wirklich für jedermann ganz offensichtlich geworden seit dem Putsch des Poroschenko-Regimes in der Ukraine und des Versuchs der Destabilisierung Syriens durch von westlichen Mächten unterstütze „Rebellen“.
Zu diesem Phänomen gibt es bereits unzählige Aufsätze, Kommentare und auch Bücher, und in meinem Befreiungsantrag habe ich nur ein paar wenige Punkte aufgegriffen, die für mich besonders wichtig sind.
Zur weiteren Begründung verweise ich – stellvertretend für viele vergleichbare Meinungsäußerungen – u.a. auf den am 12.9.2017 auf den „NachDenkSeiten – Die kritische Webseite“ veröffentlichten Beitrag „Wie staatsnah ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk? Die Berichterstattung verfehlt ihren verfassungsmäßigen Auftrag – Beispiel Venezuela“ von Daniela Dahn. Zur Vermeidung von Wiederholungen möchte ich hiermit den Inhalt dieses Beitrags von Daniela Dahn vollumfänglich zum Inhalt meiner Widerspruchsbegründung erheben. Eine Kopie dieses Beitrags übermittle ich Ihnen anliegend.
Sehr lesenswert ist auch der Beitrag „Die Macht um acht“: Ein Buch darüber, wie die „Tagesschau“ tickt“, der am 3.6.2017 auf der Webseite „sputniknews“ veröffentlicht worden ist. Auf dessen Inhalt möchte ich mich ebenfalls zur Begründung meines Widerspruchs beziehen. Eine Kopie dieses Beitrags übermittle ich Ihnen anliegend.
Darüber hinaus haben Studien wie „Die Propaganda-Matrix: Wie der CFR den geostrategischen Informationsfluss kontrolliert“ von September 2017, veröffentlicht auf der Webseite „Die Propagandaschau“, längst aufgedeckt, wie und in welchem Maße der so komplex wirkende Prozess der öffentlichen Meinungsbildung durch die Sonderinteressen so dubioser und insbesondere nicht demokratisch legitimierter Organisationen wie dem CFR beeinflusst wird.
Nach dem Ergebnis dieser Studie berichten nahezu alle sog. „Leitmedien“ faktisch aus der gleichen Quelle und damit wie nach einer zentralen Regieanweisung. Das Fazit des Autors dieser Studie lautet deshalb – unter Berufung auf einen ehemaligen CfR-Direktor – auch: „Demokratie ist der imperialen Mobilisierung abträglich, denn das Streben nach imperialer Macht läuft den demokratischen Instinkten zuwider“.
Auf den Inhalt dieser Studie möchte ich mich ebenfalls zur Begründung meines Widerspruchs beziehen. Diese Studie können Sie sich problem- und kostenlos aus dem Netz herunterladen. Er ist für eine Anlage vielleicht ein wenig zu umfangreich, jedenfalls im Rahmen dieser außergerichtlichen Korrespondenz.
Und natürlich beziehe ich mich ebenfalls auf den Inhalt der Quellen, die ich bereits in meinem Befreiungsantrag vom 30.3.2017 in Bezug genommen habe.
Wer die Art und Weise der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender der letzten Jahre mit kritischer Distanz zur Kenntnis genommen hat, insbesondere zu den Ereignissen in Libyen, der Ukraine und in Syrien, der kann sich nicht mehr der Erkenntnis verschließen, dass die „Drecksarbeit“ dieser „imperialen Mobilisierung“ ganz maßgeblich durch sog. „Qualitätsmedien“ betrieben wird, insbesondere durch Sendeformate, die durch ihre seriöse Aufmachung und Präsentation – wie dies insbesondere in den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF der Fall ist – eine besondere Vertrauenswürdigkeit inszenieren und in Anspruch nehmen.
Es gibt vielleicht tatsächlich noch Menschen, die diese Sendungen sehen und unreflektiert glauben, dass das alles stimmt. Das gilt aber sicherlich nicht für große Teile der Bevölkerung, die, weil sie die Beiträge dieser Nachrichten mit kritischer Distanz sehen und Konsequenzen fordern, deshalb aber noch nicht „links“ oder „rechts“ oder gar „radikal“ sind oder mit solchen willkürlich gewählten Etiketten versehen werden müssen. Propaganda weiß eben auch, wie sie sich abschirmen kann, und es ist altbekannt, dass die pauschale Diskreditierung von Kritikern als „rechts“ oder „links“ oder „national“ oder gar „Nazi“ etc. zu dem Arsenal dieser Abwehrmechanismen gehört.
Mir persönlich liegt es fern, einen Menschen zu verurteilen. Das kann und muss ich einer anderen (göttlichen) Instanz überlassen. Aber mir als freiem Bürger kann niemand das Recht nehmen, mich von solcher Propaganda zu distanzieren und jegliche Unterstützung gegenüber einer derart unverantwortlichen Propaganda zu verweigern.
Wenn die wahren Machthaber in den USA wieder mal irgendein Land destabilisieren wollen, weil sie neben sich niemanden als „gleichrangig“ oder gar als überlegen anerkennen wollen, dann sollte sich niemand zum Vasallen dieser Politik machen.
Es darf somit niemanden überraschen, wenn die Verantwortlichen dieser öffentlich-rechtlichen Propaganda in Beiträgen wie „Die öffentlich-rechtliche Kriegspropaganda ist die größte Bedrohung Europas seit 1945“, veröffentlicht am 16.2.2017 auf der Webseite „Die Propagandaschau“, selbst ganz offen mit Nazis-Propagandisten verglichen werden.
Ich möchte mir die Wortwahl dieses Aufsatzes nicht zu Eigen machen, aber es ist in der Tat zutiefst abstoßend, wie Politikern im Rahmen eines inszenierten Interviews bloß die Worte in den Mund gelegt werden, damit sie absurde Bedrohungen durch Putins Politik und die dadurch begründete Notwendigkeit neuer Waffen und höherer Rüstungsausgaben öffentlichkeitswirksam verkaufen können. Die Rüstungskonzerne werden es dankbar zur Kenntnis genommen haben, die Menschen in diesem Land sicherlich nicht, dass sie durch solche Sendungen förmlich für dumm verkauft werden.
Ich persönlich glaube nicht, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk voller Nazis steckt. Dort werden sicherlich auch nicht nur Karrieristen arbeiten, die für ihre Karriere alles machen würden. Viele werden ganz einfach nur Angst um ihren Job haben und nicht – wie ein Mehmet Scholl – die Möglichkeit haben, zur Not auch von Werbeeinnahmen und den „Rücklagen“ einer einstmals erfolgreichen Profikarriere leben zu können. In den Reihen der Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dürfte es auf Grund gewisser Personalien, von denen nicht nur im Netz zu lesen war, ein offenes Geheimnis sein, das jeder (freie) Mitarbeiter des WDR, und sei es auch nur ein Co-Kommentator wie M. Scholl, der die Regierungshörigkeit und insbesondere die russophobe und antisyrische Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender öffentlich kritisiert, mit einem Ende seines Engagements für diese Sender rechnen muss. Die Angst um den eigenen Job und die eigene Karriere dürfte die große Masse der Mitarbeiter sicherlich äußerst gefügig machen. Das Rezept wirkt schon seit Jahrhunderten.
Aber mit Sicherheit gibt es – gerade in Schlüsselstellungen dieser Rundfunkanstalten – Personen, die entweder aus Opportunismus und Feigheit oder auch aus einer Überzeugung heraus, die sie – ideologisch verblendet oder auf Grund lukrativer Verdienstmöglichkeiten – nicht mehr hinterfragen können oder wollen, alles in die Öffentlichkeit hinausblasen, was ihnen aus Quellen zugespielt wird, die für jedermann erkennbar weder objektiv noch neutral sind. Man braucht eben keinen eigenen Nachrichtendienst, nicht einmal eine unabhängige Informationsquelle, um beispielsweise erkennen zu können, dass die Regierung Assad überhaupt keine (militärische) Veranlassung hat, noch schnell mit einem Giftgasanschlag eine militärische Intervention der selbsternannten „Weltpolizei“ USA zu provozieren, oder dass Putin definitiv keine „Großmachtphantasien“ hat, weil er ein Massaker an Krimrussen durch das Poroschenko-Regime verhindert hat oder weil er sich in Syrien – im Gegensatz zu allen anderen Nationen, deren militärische Präsenz dort nicht erbeten worden ist, ans Völkerrecht hält.
Ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie die Besetzung und Steuerung von Schlüsselpositionen schon einmal zu einem Weltkrieg, namentlich dem 1. Weltkrieg, geführt hat, kann der interessierte Leser Büchern wie „Verborgene Geschichte Verborgene Geschichte: Wie eine geheime Elite die Menschheit in den Ersten Weltkrieg stürzte“ von Gerry Docherty und Jim Macgregor entnehmen. Ein sehr lesenswertes Buch, dessen Inhalte gerade in Europa öffentlich diskutiert werden müssten.
Solche Debatten aber wahrscheinlich den angloamerikanischen „Großmachtphantasien“ nicht genehm sein, eben insbesondere dazu, wer denn damals die Urkatastrophe des 1. Weltkriegs massiv forciert hat. Die „Kriegsschuld“ zum 1. Weltkrieg wurde nie durch ein Gericht aufgearbeitet. Schließlich war und ist der Deutsche von Grund auf schlecht und bösartig und an allem Schuld. Da muss, ja sollte auch nicht weiter nachgedacht werden, auch wenn die Inszenierung von Intrigen auf der eurasischen Festplatte aufgebaute Politik des „Balance of Powers“ doch eigentlich über Jahrhunderte hinweg das Steckenpferd der englischen Politik war. Aber Schwamm drüber. Der Deutsche hat jetzt Gewehr bei Fuß zu stehen, wenn der Russe – wie stets berichtet wird – die Freie Welt bedroht und noch viel mehr Geld für Rüstung ausgegeben werden muss, damit das Geschäft mit der Angst aufrecht erhalten werden kann und die Aktien gewisser Konzerne weiter steigen.
Im Übrigen verweise ich bei dieser Gelegenheit auch auf den Vorlagebeschluss des Landgerichts Tübingen vom 3.8.2017 zu AZ. 5 T 246/17 in Sachen SWR ./. Sofan, L. und die dortige Begründung, die den Rundfunkbeitrag als mit Unionsrecht und Verfassungsrecht unvereinbar erkennt. Auf diese Begründung des LG Tübingen wird zur Begründung dieses Widerspruchs vollumfänglich verwiesen.
Danach verstößt der Rundfunkbeitrag gegen Unionsrecht, weil er insbesondere eine gegen Unionsrecht verstoßende bevorzugende Beihilfe zugunsten ausschließlich öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten ist.
Der Rundfunkbeitrag verstößt des Weiteren insbes. gegen das verfassungsrechtliche Gleichbehandlungsgebot und Diskriminierungsverbot, weil die öffentlich-rechtlichen Sender auch wie in privates Unternehmen auftreten, ihre Forderungen aber zugleich selbst und ohne Gericht titulieren lassen können, und weil Alleinerziehende pro Kopf mit dem vielfachen dessen belastet werden, was ein Mitglied einer Wohngemeinschaft schuldet.
Zugleich verstößt der Rundfunkbeitrag die unionsrechtliche Niederlassungsfreiheit.
Ich bin also schon wegen dieser Verstöße gegen nationale und europäische Grundrechte und Freiheiten sowie gegen EU-Beihilferecht nicht verpflichtet, den Rundfunkbeitrag zu entrichten. Die rechtlichen Grundlagen des Rundfunkbeitrags sind nichtig, auch dann, wenn die – noch ausstehende – Feststellung dieser Nichtigkeit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunkwesen viel Geld kosten wird.
Um bei Kindern so beliebte Sendungen wie die Sendung mit der Maus zu produzieren, müssen aber auch nicht hunderte Millionen an Beiträgen generiert werden.
Es befremdet aber auch, wenn der Körper, der mit der rechten Hand Hass verbreitet, mit der linken Hand die Kinder streicheln will.
Insbesondere aber – und davon spricht das LG Tübingen nicht – ist der Rundfunkbeitrag insbesondere deshalb eine Dreistigkeit, weil (auch) die Menschen in diesem Land auch noch für etwas zahlen sollen, was sie überhaupt nicht hören oder sehen wollen, schon gar nicht deshalb, weil sie nicht auch noch für regierungskonforme und teilweise vollkommen unverantwortliche Propaganda bezahlen möchten, die die Wahrheit mit Füßen tritt.
Hochachtungsvoll
Und sie glauben das lesen die überhaupt. Ich würde es nicht lesen,wär mir zu langatmig.
Finde die Idee nicht schlecht. Man kann die ruhig piesacken.
Wenn die dann mit ihrer Einheitsablehnung kommen, hat man gleich den nächsten Grund: „nicht gelesen“.
Für irgendwas muß doch die viele Arbeit gut sein 😉
Haben es uns die Piloten von Air-Berlin nicht gerade vorgemacht. Und was haben sie bspw. bei den Gniffkes nicht gejammert. U.a. darob was sogar sie shareholder der potentiellen Übernehmer wohl über solch einen Saustall denken!
Jedes System ist zu knacken, man muss nur wollen. Leicht ist es nicht! Aber gezielte koordinierte Aktionen können schon einen Schluckauf auslösen. Und so was kann böse enden!
Besonders fies, so eine 200 Seiten Studie mitschicken, besser mehrere und dann im letzten Fünftel z.B. auf Seite 178 solcher Studie verweisen und explizit eine Antwort darauf einfordern.
Mit jeder Begründungsablehnung kommt dann eine Studie dazu.
Wenn das nur 5.000 Leute machen … 😲
Wer nichts tut hat schon verloren,deshalb äußern sich nur Feiglinge Anonym
Das geht auch kürzer. Ich habe seit über 18 Monaten Ruhe vor den Kriegspropagandisten und ihrer Inkasso-Abteilung. Ich hab denen kurz und bündig erklärt, dass ich unter gar keinen Umständen für deren Kriegstreiberei gegen Russland, Syrien und andere Länder zahlen werde. Seitdem ist Funkstille im Briefkasten, keine Droh- und Bettelbriefe mehr, keine Festsetzungsbescheide, keine Mahnungen. Vielleicht haben die auch angesichts von Millionen Verweigerern viel zu tun. Ist mir Latte, ich zahl nix mehr.
Die Zeit schreibt mal wieder dicht an den Fakten entlang bzw. gibt denen den entsprechenden Spin.
Dabei tauchen in den Leserkommentaren immer öfter in ihrer Naivität und Lineintreue befremdliche Beiträge auf, so daß ich den Einsatz von Nato Trollen mittlerweile – ohne tatsächlich Belege zu haben – für sehr wahrscheinlich halte.
Joko786
Russland und Weißrussland beginnen Manöver an EU-Ostgrenze
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/sapad-2017-russland-weissrussland-militaermanoever-nato-grenze
Immer das selbe, man braucht die Kommentare im Grunde gar nicht mehr zu lesen, sobald etwas Objektives über Russland berichtet wird schreien hier wieder alle gegen die böse NATO (die immerhin dafür sorgt dass es UNS hier besser geht als den Leuten in Russland).
Ja, es ist nunmal Fakt dass die russische Armee weitaus mehr gerät und Soldaten an der europäischen Grenze stehen hat als umgekehrt. Alle Rufe, die NATO Soldaten dort abzuziehen kann ich nur so verstehen, dass Sie es begrüßen würden wenn mit Polen und den baltischen Staaten das selbe passieren würde wie mit der Ukraine, oder nicht?
Russland hat doch bereits zu genüge demonstriert wozu es im Stande ist. Putin träumt von der Reinkarnation der alten Stärke, das hat er selbst mehrfach geäußert. Dieses Gerede vom armen Russland was umzingelt wird ist einfach unerträgliche propaganda, manipulativ bis zum geht nicht mehr- und Sie fallen drauf rein.
Exakt genau so wurde argumentiert, als die Deutschen das letzte mal in Russland eingefallen sind!
Ich verachte alle diese geschichtsvergessenen Volltrottel, die jetzt schon wieder auf die exakt gleiche Propaganda hereinfallen!
Der Ausgang dieses „Experiments“ von 1941 bis 1945 ist bekannt, aber irgendwie läuft das nicht nur propagandistisch nach dem „Motto“: „Ich bin schon x-mal gegen die Wand gelaufen und habe mir immer eine Beule geholt, aber beim nächsten Mal klappt der Durchbruch durch die Wand bestimmt.“
In unserem Falle wäre der dritte Versuch nach Napoleon und dem GröFaZ das, was Brecht schrieb:
Und? Wer soll das Karthago von heute sein? Eingedenk der Tatsache, dass es sich um die Punischen Kriege handelte und das schnell mit einem „ti“ komplettiert werden könnte, überrascht mich das bei Severa S. aber sehr.
Außerdem, lt. Hegel bzw. Marx (im Brumaire) wiederholt sich Geschichte – wenn überhaupt – nur als Komödie. Und wenn es stimmt, dass Marx immer recht behält, ist die Brechtsche Variante ausgeschlossen, egal wer auf welcher Seite steht.
Kann mir allerdings schon eine Variante vorstellen. Klein-Napoleon und die Reichsprotektorin in Unterhosen und sonst nichts auf dem Rückweg auf der Brücke über die Beresina. Das wäre doch mal lustig und echt eine Steigerung ins Komödienhafte gegenüber den ersten beiden Malen.
„Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce.– Karl Marx: Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte (1852). Zitiert nach: MEW Bd. 8, S. 115.
Cassandro, der letzte Absatz entspricht auch in etwa meiner Vorstellung. Die nächste Stufe: Was haben die für Unterhosen an?
Im Moment ist Sarkasmus wirklich eine der wenigen Methoden, die den Irrsinn ertragbar machen.
Bezüglich Unterhose? Was schon, weißer Feinripp im Schritt offen! Das dürfen die Wähler, insbesondere die jungen aber nie erfahren, sonst sind sind Emmanuelle und Angelo aber sowas von unten durch. Vielleicht könnte Lulu mal zur Tat schreiten?
Bzgl. Sarkasmus: wohl wahr. Stelle nur immer wieder fest, dass man verdammt aufpassen muss, nicht zwangsweise in abgrundtiefen Zynismus gelockt zu werden.
Ich kenne genug Leute mit Abitur und „Lebenserfahrung“,die im Brustton der Überzeugung sicher sind dass der Russe uns angreifen will!
Die Auffassung gab’s schon via Muttermilch und wurde nie per Benutzung des eigenen Verstandes relativiert.
Wie kann man etwas benutzen, was gar nicht da ist? Abitur schafft ja kein Hirn. Und „Lebenserfahrung“? Das ich nicht lache.
Egal, die Art von Leuten kenne ich auch zur Genüge. Da „glauben“ sogar die Akademi(mi)ker daran.
Wenn wir schon dabei sind. Unsere Frau Dr. phys ist sicherlich entsetzt. Zwar ohne Doktor, dafür hat Papa zu früh abgenippelt, aber immerhin einen Uni-Abschluss in Physik soll der kleine Zwerg aus Pjöngjang schon haben.
Ja doch, einen Abschluss von der Kim-Il-Sung-University soll er haben. Sagt jedenfalls Gary Leupp, immerhin mit Geschichtsprofessur an der Tufts-University in den VSA. Und Gary wird sich bestimmt nicht lächerlich machen wollen mit an den Haaren beigezogenen Behauptungen. Auf Wiki muss man nicht nachschauen, dort hat er nicht mal die Grundschule abschließen können. So oder so ähnlich. Man verlässt sich dabei auf Recherchen einer hinterwäldlerischen Sonntagszeitung. Da gilt wohl auch: ist der Ruf erst ruiniert – der von Wiki, was ich nicht abstreiten will – lebt es sich ganz ungeniert.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber die Auslassungen von Gary Leupp von vorgestern haben schon Sprengstoff. Lässt den Gnom in ganz anderem Licht erscheinen. https://www.counterpunch.org/2017/09/12/the-rationality-of-kim-jong-un-and-his-nukes/
Wer jetzt süffisant den linken Mundwinkel nach oben zieht wg.dim Kim-Il-Jung-Diplom, Vorsicht! Man dene an den Dr.bayreuth K.T. von und zu, an den Dr. prag Sven Sch., an Frau Dr. Schavan etc. pp. Kim Jong un jedesfalls hatte es nicht nötig, sich so zu blamieren.
Der hat seine Kenntnisse genutzt und eine Wasserstoffbombe gebaut. Ist doch auch was. Gelle, da könnte man schon neidisch werden?
Nachtigall ick hör dir trapsen.
Östlich von Deir ez-Zor liegen nur noch ein paar Kilometer zwischen den US unterstützten Kurden und der SAA.
Die Keule kommt aber aus einer ganz anderen Ecke:
Die Entscheidung der US-Regierung, Software-Produkte der russischen Computersicherheitsfirma Kaspersky Lab in allen Behörden des Landes zu untersagen, gefährdet aus Moskauer Sicht die bilateralen Beziehungen. Das gilt auch für die Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terror, wie die russische Botschaft in den USA erklärt hat.
https://de.sputniknews.com/politik/20170914317428335-kaspersky-lab-verbot-russische-botschaft-reaktion/
Falls das Thema hier schon gepostet wurde bitte ich um Verzeihung.
Die Zustände auf diesem Planeten sind mittlerweile zum Heulen:
Fratzenbuch löscht das Profil eines Publizisten, der sich gegen den neu aufflammenden Antisemitismus stark macht.
https://philosophia-perennis.com/2017/09/13/adrian-f-lauber-1/
Gegen Antizionismus habe ich nichts. Und der ist i.d.R. gemeint, auch wenn von Antisemitismus die Rede ist.
An den Haaren herbeigezogene Beispiele. Verbrämung von berechtigter Kritik an Israel als antisemitische Umtriebe, also wieder derselbe Mist, den die Bildungsministerin des Landes, Shulamit Aloni, so erklärte: Immer wenn Israel kritisiert wird, bemühen wir den Holocaust. Dabei war es der am längsten im Amt gedient habende Geheimdienstchef Israels, Yehoshafat Harkabi, der davor warnte, daß Israel selbst die Quelle eines neuen Antisemitismus werde, wenn es mit seiner Politik in Palästina so fortfahre wie bisher. Das dabei herausgekommene Buch nennt sich „Israel’s Fateful Hour“.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich habe zwar etwas ganz anderes gesucht, bin aber dabei über die Reisehinweise des AA für Russland gestolpert. Eine Perle möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:
Wenn man dann dem Link zu den Reise- und Sicherheitshinweisen Ukraine antippt, stößt man darauf:
Mit einem Einreiseverbot in die Ukraine könnte ich z.B. sehr gut leben. Denn, so lange dort die Ukro-Nazis ihr Unwesen treiben, kann ich auf Reisen dorthin gut verzichten, obwohl ich schon lange mal wieder nach Kiew wollte, wenn die Kastanien blühen. Tja, hat sich wohl auf längere Sicht.
Krimsekt macht das wieder wett 😋
Nee, der macht ’nen schweren Kopf, dann doch lieber Pусский стандарт (Gold) – klar und rein.
Wäre ja auch sehr gefährlich, wenn ein deutscher Tourist von der Ukraine aus auf die Krim reisen würde. Könnte er doch den Unterschied im Lebensstandard erkennen?
Das wäre in der Tat gefährlich und dann erzählen ihm die Leute von der deutschen Gemeinde vielleicht noch, was alles inzwischen renoviert worden ist. Geht in der Tat gar nicht.
Gut, das ist ja die korrekte Information des AA.
Problematisch wird es, wenn in Deutschland auch Menschen verfolgt werden, die auf der Krim waren und damit
droht das AA ja auch zumindest verdeckt.
Das Gesetz, dass man nicht auf die Krim reisen darf, ist so willkürlich, wie die Vergabe und der Entzug der ukrainischen Staatsbürgerschaft an Shakasvilli.
Die Ukraine ist ein failed state, der nicht mal Sakashvilli von der Einreise auf sein Staatsgebiet abhalten kann.
„… Problematisch wird es, wenn in Deutschland auch Menschen verfolgt werden, die auf der Krim waren und damit
droht das AA ja auch zumindest verdeckt. …“
Wessen will man sie beschuldigen? Illegalen Grenzübertritt? Ist ja wohl nicht Sache der Bundesrepublik, wenn es nicht die eigenen Grenzen betrifft.
Dass die hiesigen Politiker und auch Behördlinge auf seltsame Ideen kommen (könnten), steht auf einem anderen Blatt. Wer die Ethikkommission bei der Demokratisierung des ostdeutschen Hochschulwesens überstanden hat, überlebt auch so etwas.
krimaufenthalt planen
„Dass die hiesigen Politiker und auch Behördlinge auf seltsame Ideen kommen…“
Politiker aller Bundestagsparteien für Verlängerung der Wahlperiode
https://de.rt.com/186o
Ja, darüber bin ich auch schon gestolpert. Also einige Kommentare bringen es da auf den Punkt.
Illegaler Grenzübertritt ist im Allgemeinen nicht so ganz Sache der Bundesregierung… mal so unabhängig von der Krimfrage.
Wurde Scooter eigentlich schon Berufsverbot erteilt? Der Melnyk wollte sich für so etwas in der Art einsetzen.
Auch von der Deutschland Justiz GmbH wird man belangt, wenn man es wagt, die Krim zu besuchen! Zum Beispiel so:
https://de.sputniknews.com/politik/20170811316987560-durchsuchung-tauss-wegen-krim-reise/
Kanntest du noch nicht?
Uiii … nur, wenn Sie oder ich privat organisiert auf die Krim reisen, zieht diese Nummer nicht. Wir sind kein Verein.
Das fällt für mich unter typisch Behördling und das Nichtantworten kommt in die gleiche Kiste.
Sie drohen nicht nur unterschwellig damit, sie machen es schon:
https://de.sputniknews.com/politik/20170811316987560-durchsuchung-tauss-wegen-krim-reise/
Willkommen im 4. Reich!
Kommt jemand mit?
Ich wollte im November für ein Wochenende vielleicht mal nach Kiew fliegen. Angeblich soll es einen neuen Maidan geben, um Putsch-Poroschenko gegen Sakaschwili auszutauschen.
Und nächstes Frühjahr dann auf die Krim.
Schmunzeln muß auch mal sein. Dank Donald!
Zu Zeiten der Römer sagte Asterix: „Die Briten, die spinnen!“
Zu Zeiten des Donalds heißt das: „Die .amis die spinnen!“
Schwarzer Rauch über russischem Konsulat in San Francisco nun Sache der US-Umweltbehörde
https://de.rt.com/186s
Empfänger unbekannt verzogen: Umweltbehörde schreibt an geschlossenes Konsulat

Wie dumm ist das denn?
Habemus Vladimir ;)
Sorry falls schon gepostet.. BM Geisl macht Licht Aus Aktion gegen/für Demo:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/duesseldorf-thomas-geisel-handelte-mit-aktionen-gegen-duegida-demo-rechtswidrig-a-1167541.html
Ein Wahrer Demokrat…:
„Ich akzeptiere die Entscheidung des Gerichts. Dass ich persönlich zu einer anderen rechtlichen Beurteilung gekommen wäre, sieht man daran, dass ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe“, sagte Geisel.
… mit Seinen Werten:
„Es bleibt die Frage, wie wehrhaft eine Demokratie sein kann, wenn sie neutral bleiben muss gegenüber Bestrebungen, die die Grundwerte dieser demokratischen Ordnung wie Humanität, Respekt und Vielfalt in Frage stellen.“
/ wie immer Satire.
Dok: Löschen !!
Ist Trump der beste Freund von Kim Jong Un?
Die Gniffkes lügen wieder mal und präsentieren eine klare Vorverurteilung:

Es gibt keinen einzigen Beweis, daß die Uwes in der Keupstraße waren, geschweige denn, da eine Bombe gezündet haben.
Die Einzigen, die dort rumhüpften waren Leute vom MID und BfV.
http://wer-nicht-fragt-bleibt-dumm.blogspot.com/search/label/Keupstrasse
Da „Uwes“ schlicht widerlegt ist, bleibt als realistische Option „Graue Wölfe unter der Anleitung des Türkischen Geheimdienstes“ (lies: GLADIO, Ergenekon) und mit Absicherung des BfV ?
http://arbeitskreis-n.su/blog/2014/07/26/auflosung-die-keupstrassenbombe-richtete-sich-gezielt-gegen-kurden/
Dieser Komikerstadl mit seinem Freislerimmitat erdreistet sich auch noch jemanden wegzusperren, der ein Wohnmobil gemietet hat.
Also, Hände weg von Mietwagen! Wer weiß, was denen als Nächstes einfällt.
„http://wer-nicht-fragt-bleibt-dumm.blogspot.com/search/label/Keupstrasse“ wurde entfernt ?!
Bei genauerem Hinsehen wundert mich das nicht – zu blauäugig!
Habe diesen Link aus arbeitkreis-n.su.
Dort findet man auch die Fakten ist aber komplizierter.
In Yandex: keupstrasse site:hxxp://arbeitskreis-n.su/blog/ (xx = tt)
eingeben.
Da steht aber „laut Anklage“. Wenn die Anklage sich darauf beruft, dann lügt die ARD hier nicht, sie kommentiert in diesem Text auch nicht den Vorgang. Wir müssen schon sauber arbeiten, anders als die ARD so häufig.
Habe auf das Unterlegt reflektiert, wo klar etwas als Tatsache dargestellt wird, was nicht statt gefunden hat.
Dieses …um dort ein Bombenattentat zu verüben. ist eine Unterstellung, durch nichts bewiesen.
Der Mann mag ein Auto gemietet haben, wofür ist nicht klar.
Der Staatsanwalt behauptet viel. Bewiesen hat er bis dato nichts!
Es ändert aber nichts daran, dass es „laut Anklage“ so gewesen sein soll. Das bedeutet, dass es NICHT die ARD behauptet. Und die Anklage im Grunde auch nicht – laut ihr „soll“ es so gewesen sein, d.h., sie geht davon aus und will damit in die Verhandlung gehen, in der es dann bewiesen werden kann oder nicht, im Idealfall wenigstens. Die ARD lügt HIER NICHT, das ist eine saubere Meldung, die nicht zu beanstanden ist, und ich verstehe nicht, warum du das nicht einfach einsiehst. Ich habe auch schon Sachen falsch interpretiert, Schnellschüsse abgegeben usw. Passiert. Aber wir sollten dann die Größe haben, den Fehler zuzugeben. Genau das erwarten wir doch von ARD & Co!? Wenn wir es nicht tun, verlieren wir unsere Glaubwürdigkeit.
Es ist ganz übele Propaganda von Seiten des Justizministeriums und die ARD verbreitet diese.
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Verstehe jetzt was Du meinst.
So gesehen hast’e natürlich Recht.
Dann ist es der Staatsanwalt, der hier Propaganda betreibt. Denn Beweise …, gut hab‘ dazu gelernt, warten wir ab, ob er welche vorlegt.
…tolles Beispiel für einen konstruktiven Diskurs !!!
Gestern nur 1 Minute bei Maischberger reingeschaut – es ging um Parteien, die durch „Angstmache“ Wahlen gewinnen wollen, ganz böse sowas, klar, und natürlich sind das niemals nie nicht die Parteien, die mit C oder S oder F oder G beginnen, die mit dem C auf gar keinen Fall, kann gar nicht sein.
Heute große Panikmache: Manöver Russlands und Weißrusslands an der NATO-Grenze! Jetzt sehen wir, was passiert, wenn sich Russland immer weiter Richtung NATO ausdehnt, die NATO-Staaten sind jetzt teilweise schon erreicht, und Flinten-Uschi weiß: Die machen nicht auf Verteidigung, sondern mit 8x mehr Soldaten als offiziell angekündigt haben die ganz Böses vor. Beweis: Die baltischen Staaten, die davor warnen, und „Experten“ wie ein gewisser „russischer Militärexperte Igor Sutjagin“. Die Tagesschau setzt einen Link auf einen Thinktank – „RUI – klingt russisch, steht aber für „Royal United Services Institute for Defence and Security Studies“. Dort tummeln sich auch Kissinger, Cameron, der jordanische König, die Queen hat die Schirmherrschaft. Also ganz neutral, und Sutjagin selbst war wohl mal in Haft wegen übelster Spionage, und damals war der Westen samt seiner immer in solchen Fällen besonders aktiven „Menschenrechtler“ natürlich empört, und der Mann wurde 2010 ausgetauscht (dass sich über im Westen inhaftierte russische Agenten je jemand empören würde, habe ich persönlich noch nie gehört, das aber nur am Rande).
Silvia Stöber ist mir in letzter Zeit besonders häufig mit solcher Extrem-Propaganda aufgefallen, mit der sie Bundesregierung und NATO nach dem Mund redet, ohne eine Spur von Skepsis oder Kritik. Mit ganz viel Mutmaßung und Behauptung, total einseitig, wird hier Angst vor dem bösen Russen verbreitet, ganz im Sinne der C-Parteien (und S und F und G und natürlich auch A, wenn die erstmal „etabliert“ sein sollten, dann sogar ganz besonders A, und in Ansätzen sogar bereits L).
https://www.tagesschau.de/ausland/sapad-101.html
Die FAZ-Schlagzeile plus Untertitel haben mich schon vor dem Frühstück „erheitert“:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/grossmanoever-sapad-putins-armee-steht-an-der-grenze-15195860.html
Die armen Balten wieder. Die sollten endlich ihre Paranoia behandeln lassen, zur Überbrückung Medikamente und dann einige Jahre Verhaltenstherapie.
Aha, also der Wladimir könnte … theoretisch schon, aber praktisch ist der Mann klug, spielt Schach und ist Judoka … das schließt dann doch so einiges aus. Nebenbei bemerkt, er ist, auch wenn er gern mit freiem Oberkörper angelt, kein Cowboy, der erst draufhaut und dann fragt.
Wer weiß, was den Balten für das Schauspiel versprochen wurde. Nützliche Idioten. Ohne Not einen Konflikt mit dem Nachbarn am Kochen zu halten ist reichlich dämlich. Und wird sich nicht auszahlen. Hoffentlich merkt die Bevölkerung das bald – wobei man es dann natürlich wieder auf die perfide russische Propaganda schieben wird.
Richtig, nützliche Idioten. Es wird sich (einmal mehr in der Historie) nicht auszahlen, aber das ist bei unseren polnischen Nachbarn auch so.
Bis jetzt sind es immer noch 12.700 Manöverteilnehmer.
Wenn das die russische Armee ist, dann fragt man sich doch, was die NATO von Norwegen bis zum Schwarzen Meer da rumtrollt.
Zumal die da eh nix verloren hat.
Ist schon eine Frechheit der RF und BR, daß die doch wirklich mal an ihrer Grenze vorbei schauen. Schlimm … schlimm … schlimm
Bei den Gniffkes tröten ’se rum „die könnten ja Material und Soldaten zurück lassen“ und unterstellen denen wieder einmal die eigenen Handlungen. Schließlich rotiert die NATO schon eine Weile um ihren geparkten Militärschrott im Baltikum.
So ist es. Die Gniffke-Show redet wieder nach dem Motto „Was ich selber denk‘ und tu‘ …“.
Sollten wir mal Gniffke und Faktenfinder aller Art fragen, warum sie sich nicht fragen, was Manöver mit Natobeteiligung in der Ukraine sollen?
https://de.sputniknews.com/politik/20170908317364528-ukraine-nato-manoever-propaganda/
… und Georgien. Da war doch auch was, inklusive BW-Beteiligung.
https://de.sputniknews.com/politik/20170717316632994-anto-manoever-georgien-deutsche-panzertechnik/
Vor 2 Tagen hatte im Melder jemand geschrieben:
„In 2-3 Tagen werden auch die Deutschen Medien – natürlich völlig verzerrt über Zapad berichten…“
E voilá.
ichichich 🐾
Macons Reformen scheinen zu wirken…
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde. Keine einzige Meldung darüber gestern in unseren Qualitätsmedien:
https://deutsch.rt.com/europa/57250-frankreich-proteste-gegen-macrons-arbeitsmarktreformen/
Wie kann man es Merkel schwer machen und die FDP verhindern?
Hat jemand kreative Ideen? Es sind heute 10 Tage bis zur nächsten Pseudowahl.
Die Lügenpresse und vor allem ihr „Flagschiff“ die „Tagessschau“ sind edabei eine schwarzgelbe neoliberale Tyrannei propagandistisch zu unterstützen und vorzubereiten. Ab jetzt sollte jeder, der was gegen ein derartiges Regime von Plutokraten hat, beginnen zumindest im Internet dagegen anzuschreiben, egal ob im Web, auf Facebook oder wo auch immer.
SPD wählen ;-)
Dann gibt’s Schwarz-Rot statt Schwarz-Gelb
SPD wählen ;-)
Dann gibt’s Schwarz-Rot statt Schwarz-Gelb
Siehe z.B. meinen Post etwas weiter oben.
Der Roderich, der Roderich,
wer ständig lügt,
dem glaubt man nicht.
Das übliche Gebrabbel von Roderich Kiesewetter im Deutschlandfunk (ist noch nicht online).
Die angebliche Bedrohung Polens und der baltischen Staaten und natürlich die Wiederholung der abstrusen Behauptung von Flinten-Uschi, dass beim Zapad-Manöver mindestens 90.000 bis 100.000 Soldaten beteiligt seien.
Nach 9 Uhr gibt es dann Nachschlag im Dlf: Europa heute – Militärübung Zapad: Gefährlich nah an Litauen
Das sagen die Russen:
https://de.sputniknews.com/politik/20170909317368769-russland-deutschland-von-der-leyen-soldaten-zapad-2017/
Hier der Link:
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/09/14/abschiebungen_nach_afghanistan_wieder_aufgenommen_dlf_20170914_0811_92e9d75c.mp3" /]
Für seine Verhältnisse war Roderich Kiesewetter sogar ausgesprochen zurückhaltend. Vermutlich gibt es eine interne CDU-Anweisung, sich kurz vor der Wahl zu mäßigen, um nicht auch noch die letzten russlanddeutschen Wähler zu verprellen.
Tschuldigung, falscher Link.
Silvia Stöber in bekannt objektiver Manier, fern jedes Rußland-Bashings:
https://www.tagesschau.de/ausland/sapad-101.html
Was die NATO an Tricks (Rotation der Truppen, Osterweiterung) angewendet hat, bleibt hübsch verschwiegen. Lebensraum und Ressourcen im Osten ist für die Gniffke-Gang kein alter Hut, sondern hoch aktuell.
Und wieder (wie seit Jahrzehnten) läuft die Wählerzombieherde dem Köder „Migrantenhetze“ rechter Politiker und Parteien hinterher, um von grundlegenden Fragen abzulenken
In den 1970er- und 1980er Jahren hetzte man im Wahlkampf gegen die Gastarbeiter
In den frühen 1990ern gegen „Asylanten“ allgemein
Seit 2001 massivst gegen Muslime.
Seit 2015 gegen „Rapefugees“
Sehr einfallsreich ist das nicht, aber es funktioniert immer wieder.
Hab das seit den 1970ern alles live mit erlebt.
Wenn sich jetzt Typen wie der Hugenotte und sein Justizbübchen hinstellen und fehlende Sicherheit und sich radikalisierende Zustände beklagen, sollten sie erstmal innerhalb ihrer Parteien dafür sorgen, daß die Hauptverantwortlichen an den jetzigen Zuständen, also ihre Parteivorsitzenden, gefeuert und vor Gericht gestellt werden.
Bis dahin sind sie schlichtweg vom MS gedeckte Populisten!
hier geht sowohl um die Reagan-Ära als auch um Organisationen, die heute noch aktiv sind (National Endowment for Democracy, Freedom House)
Reagan Documents Shed Light on U.S. ‘Meddling’
September 13, 2017
Special Report: “Secret” documents from the Reagan administration show how the U.S. embedded “political action,” i.e., the manipulation of foreign governments, in ostensibly well-meaning organizations, reports Robert Parry.
By Robert Parry
https://consortiumnews.com/2017/09/13/reagan-documents-shed-light-on-u-s-meddling/
Keine Propaganda
Glenn Greenwald : The Clinton Book Tour Is Largely Ignoring the Vital Role of Endless War in the 2016 Election Result
https://theintercept.com/2017/09/13/the-clinton-book-tour-is-largely-ignoring-the-vital-role-of-endless-war-in-the-2016-election-result/
Clinton kämpft immer noch gegen Bernie…
Die ist irgendwie in der Vergangenheit hängen geblieben… Vielleicht leicht debil?
https://www.welt.de/politik/ausland/article168409550/Hillary-Clinton-macht-Sanders-schwere-Vorwuerfe.html
Eher dement.
Die hat täglich „Murmeltiertag“ … also eher in der Version Wahlk(r)ampf.
Vermutung bestätigt? 😂

Es scheint aber einen Wandel in der Außenpolitik zu geben. Schröderts im Bimbestag?
Da schredderts höchstens.
Trump hat die Ukraine fallen lassen. Jetzt muß die €U, sprich D, sehen, wie sie mit den Kosten klar kommen.
Dazu noch das neue Sanktionsgesetz von Trumps Geriatrieverein.
Das gefällt weder dem Rothschild-Napoleon noch Wintershall.
Unsere Raute darf sich mal wieder wenden.
„… Unsere Raute darf sich mal wieder wenden. …“
Das ist das, was sie neben dem Aussitzen von Problemen am besten kann. Ich sag‘ nur Fukushima.
Deshalb haben die alle Drehstühle. Die brauchen beim Aussitzen und Wenden nicht mal aufzustehen.
@Lulu, Augen auf beim Möbelkauf.
Btw. das Frettchen ist ein Vampir. Kein Spiegelbild!!! Van Helsing, übernehmen Sie. ;-)
Das wollte sich vor Deinem Twitter Account drücken 😋
Danke, übrigens.
Ist doch Super geworden. (Also bis auf das Vampir-Frettchen Schlotter.)
Der Helm ist auch Super, hätte aber ein weißer Bauarbeiterhelm sein können. Wäreste dem Hobelpreis einen Meter näher gekommen.
Jetzt hat endlich Dein Pin-Video hochgeladen.
Köstlich :😂😂
Hat Marcel gefunden, ich kann mir das Stundenlang anschauen. Ist immer wieder Witzig. :D
Seppelt und Co. haben ein Anrecht darauf, zu Wissen, dass sie nicht vergessen worden sind. ;-)
Wie ich bereits gestern anmerkte: Wer weiß, was man da fände.
Lulu war vor Ort. Das nenne ich mal investigativ.
Stimmt. War Dein Tip 😋
Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm endet.
Gut, dass das Tierchen ’nen Helm trug.
Guter 2 Std Vortrag ARD + ZDF + Manipulationen in Medien vom 7.9.2017
ich weiss nicht ob das schon jemand gepostet hatte, aber lohnt
Danke!
Schon gesehen??
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/09/14/propagandameldungen-vom-14-september-2017/comment-page-1/#comment-145405
Danke für den Hinweis!
Großes Schweigen zu den 95 eingestellten von insgesamt 96 Verfahren gegen russische Athleten. Dann lieber die Spielevergabe an Los Angeles und Paris sowie „Putin-Freund“ Thomas Bach als Ablenkungsmanöver hernehmen.
http://www.sportschau.de/weitere/allgemein/ioc-kongress-vergabe-olympische-spiele-100.html
Schade das Bartels „Ausrutscher“ zu Olympia 2016 in Rio überall gelöscht worden ist, ich hätte das damals mal downloaden und einen Upload Bot beauftragen sollen.
Merkel Wahlkampfveranstaltung mit importierten Fans.
DIe Facebook-„likes“ unter Meldungen/Ankündigungen, die als bezahlte Werbung ungewollt angezeigt werden,
sind auch zu einem guten Teil aus dieser Quelle.
Bevor ich Angst vor Russen habe, die mir falsch interpretierbare Nachrichten unterjubeln, habe ich Angst vor Kanzlern, die mich als Wähler durch Jubelperser ersetzen, und das Straßenbild so verändern, daß ich nicht mehr weiß wo ich gerade bin, nur sicher nicht zuhause.
Die Neubürger üben schon mal für die Zeit nach dem großen Austausch.
Was soll der Scheiß?
Ist nicht das erste Mal. Immer kurz nach 0:00 Uhr.
Wenn @Dok nachher aufwacht verschwindet das!
Das sind die Netz Trolle die mit ihren Zungen tief in den Qualitätsjournalisten stecken und sich dem Kampf gegen die „bösen Hater im Netz“ verschworen haben. Immer wenn ihnen der Angriffsstoff ausgeht kommen sie her und produzieren ihren Schmutz selber.
Da hat wieder so ein Troll seine privaten Bilder hier liegen lassen, auch wenn sicher kaum wer wissen will, was der so macht. Kommt schon mal vor…
Schutzbedürftiger verletzt Deutschen und begrapscht Politesse bei der anschließenden Anzeigenaufnahme, Lügenpresse schweigt.
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/266916
Drastischer Anstieg bei Vergewaltigungen durch Asylne*ger, Lügenpresse schweigt.
http://www.nordbayern.de/region/fast-50-prozent-mehr-vergewaltigungen-in-bayern-1.6615904
Der Hinweis auf die ethnische Herkunft von Tätern lenkt auf die völlig falsche Spur, weil wir es mit den Folgen einer geo- bzw. machtpolitisch motivierten, imperialen Migrationspolitik zu tun haben. Die strategische Frage, um die es vermutlich geht, ist, wie es gelingen kann, den machtpolitisch mit Abstand wichtigsten Staat Europas dauerhaft zu beherrschen. Hierzu scheint, eine noch weiter heterogenisierte Bevölkerung dienen zu sollen.
Erst in zweiter Linie haben wir es mit den Auswirkungen der auf schnelle Profite ausgerichteten neofeudalen Wirtschaft zu tun, deren Kosten bzw. Verluste einmal mehr hier auf zynischste Art und Weise sozialisiert werden.
Am erschreckendsten aber ist die Tatsache, dass die Preisgabe des Schutzes der Frauen – eine der wichtigsten Errungenschaften des aufgeklärten modernen Staates – zu keinem Aufschrei von Feministinnen, Frauenbeauftragten, Linken, vor allem aber der Frauen selbst führt. Hier wird man Opfer der Aporien eigener Ideologie, während der festgefügte machtideologisch-mediale Komplex alles tut, um die fürchterlichen Konsequenzen einer Politik der Entzivilisierung zu verschleiern.
Zur Entzivilisierung: Ja, durchaus denkbar, soweit man bereit ist, in diese Richtung zu denken.
Was zum Beispiel sollen all die Religionen noch, wenn sie nur noch dazu dienen, Triebe zu unterstützen, über die auch Tiere verfügen? Sie sind dann so unglaubwürdig wie überflüssig. Da stellen sich auch diverse Fragen, z.B. ob Jungen und Mädchen überhaupt noch Schulen brauchen, wenn sie nur Geschlechtsverkehr können müssen.
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Was-die-Fluechtlinge-uns-bringen-ist-wertvoller-als-Gold-_arid,198565.html
Martin Schulz hielt die Heidelberger Hochschulrede – Er will zurück zu einem Europa der Werte
In diesen Zeiten sind es laut Schulz gerade die in Europa Zuflucht suchenden Menschen, die uns helfen könnten, unseren Wertekanon wieder wahrzunehmen. „Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold“, sagte Schulz. „Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa. Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist.“
Geiler Artikel aus der Welt!
Schon 1922 gab es Bessermenschen, die sich für illegale Zuwanderer einsetzten und deren Abschiebung verhinderten:
„Die SPD verhinderte beizeiten Hitlers Abschiebung“
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149328924/Die-SPD-verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true
Deutschland, Europa und der Welt wäre viel Leid erspart geblieben hätten die Behörden diesen Kriminellen rechtzeitig abgeschoben. Die Bessermenschen scheinen nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben.
Nur die Sueddeutsche als MSM brachte das, wenn ich das richtig sehe.
50% mehr Vergewaltigungen… Wie können FRAUEN Merkel 2015 wählen…???
http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriminalitaet-zahlen-die-verstoeren-1.3664705
Zahl gewaltbereiter Islamisten steigt, Lügenpresse schweigt.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170913317426154-berlin-zahl-gewaltbereiter-islamisten-steigt-weiter/
Und was sonst noch geschah in diesem Tittenmagazin:
https://de.sputniknews.com/politik/20161020313030726-islamisierung-europas/
Weißt du, was ich gestern gelesen habe in den Kirchennachrichten?
Da gibt es Gläubige, die glauben, der HERR geniert sich, in die Betten der an IHN Glaubenden zu gucken.
Und was das bitteschön mit dem Thema zu tun hat, beantworte ich auch gleich. Es ist gehupft wie gesprungen, wer hier die Macht hat. Wer wäre denn imstande, Kirchenmänner oder Tittenmagazine bekehren.
… zu bekehren.
(Manchmal bin ich zuuu schnell bei diesem und jenem. Für den Durchschnittsbürger.)
Unfassbar:
…Ergebniss einer iVOX-Umfrage, wonach 20 Prozent der befragten belgischen Muslime die Methoden der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS, auch Daesh) für richtig hielten und ihre Glaubensgenossen nicht anzeigen würden, falls diese einen Terroranschlag planen.
„Die Soziologen gerieten sofort ins Fadenkreuz der Kritik: Sie sollen falsche Methoden verwendet, falsche Fragen gestellt und falsche Menschen befragt haben, denn im zivilisierten Belgien seien solche Ergebnisse unmöglich.“
Außerdem:
Laut einer Studie der Universität München halten 47 Prozent der befragten Türkischstämmigen in Deutschland die Befolgung der Islam-Gebote für wichtiger als die Einhaltung der deutschen Gesetze.
… dafür sind aber 96% super integriert sagt Bertelsmann-Studie…
Wer das anzweifelt, ist ein pöser Ketzer !
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167946378/96-Prozent-der-Muslime-fuehlen-sich-Deutschland-verbunden.html
Kennst du das schon?
@xxx: Happy End…
Leider habe ich Männlein noch nen Auto und keinen Drachen.
Siehe auch:
16.06.2016
https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html
Quelle:
Klicke, um auf studie_integration_und_religion_aus_sicht_t__rkeist__mmiger.pdf zuzugreifen
Für die repräsentative Erhebung befragte das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid zwischen November 2015 und Februar 2016 für das Exzellenzcluster „Religion und Politik“ der Uni Münster rund 1200 Zuwanderer aus der Türkei und ihre Nachkommen ab 16 Jahren.
Der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, stimmen laut der Emnid-Umfrage 32 Prozent der Befragten „stark“ oder „eher“ zu.
Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu.
36 Prozent sind darüber hinaus überzeugt, dass nur der Islam in der Lage ist, die Probleme unserer Zeit zu lösen.
Der Anteil der türkischstämmigen Einwanderer, die der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“ zustimmen, liegt in der ersten Generation bei 36, in der zweiten und dritten hingegen immerhin nur bei 27 Prozent.
Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen 57 Prozent der Angehörigen der ersten Generation und 36 Prozent der Angehörigen der zweiten und dritten Generation zu.
So schreiben die rund drei Millionen Türkischstämmigen dem Islam vor allem positive Eigenschaften wie Solidarität, Toleranz und Friedfertigkeit zu.
Drei Viertel plädieren für ein Verbot von Büchern und Filmen, die die Gefühle tief religiöser Menschen verletzen.
Der Aussage „Die Bedrohung des Islam durch die westliche Welt rechtfertigt, dass Muslime sich mit Gewalt verteidigen“, stimmt jeder fünfte Befragte stark oder eher zu.
72 Prozent der älteren Generation halten kulturelle Anpassung an die deutsche Mehrheitsgesellschaft für notwendig, allerdings nur 52 Prozent der jüngeren.
49% haben eine eher oder sehr positive Einstellung zu Atheisten und Juden.
49% haben eine eher oder sehr positive Einstellung zu Atheisten und Juden.
D.h. 51% der türkischstammigen Einwohner Deutschlands haben eine eher oder sehr negative Einstellung zu Atheisten und Juden.
Das ist wahrscheinlich ein Grund, warum die Kanzlerin den Deutschen empfiehlt, in die die Kirche zu gehen und dort Kirchenlieder zu singen, wenn sie sich vor der Islamisierung Deutschlands fürchten:
http://www.focus.de/politik/videos/die-kanzerlin-spricht-klartext-das-ist-merkels-grossartige-antwort-auf-die-angst-vor-einer-islamisierung-in-europa_id_4936141.html
Die Kanzlerin spricht Klartext: Das ist Merkels großartige Antwort auf die Angst vor einer Islamisierung in Europa.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article146183441/Merkels-deutliche-Botschaft-an-alle-besorgten-Buerger.html
Beten, singen, flöte Spielen,…
Merkel will die Terroristen, um den Normalbürger einkesseln zu können.
Schutzbedürftiger attackiert Passanten, Lügenpresse schweigt.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170913317426901-frankreich-toulouse-angriff/
Habe das auch nur in der österreichischen Die Krone gelesen.
Es gibt so kurz vor den BT-Wahlen keine Absprachen der MSM/ÖR… Nooooin. Oder könnte so was die Bevölkerung verunsichern?!?!
Da stimmt was nicht, diese Fotos gingen schon Anfang August durch das Web…
Sogar ziemlich offensichtlich
2:55pm waren es noch über 1600 Bewertungen mit 50% nur 1 Stern
5:23 pm waren es nur noch 442 Bewertungen mit nur noch ca 1% mit 1 Stern
http://www.zerohedge.com/news/2017-09-13/watch-amazon-deletes-hundreds-one-star-reviews-hillary-clintons-new-book
Das wird von dann Amazon mit Bots gerechtfertigt.
kann man dann auch über die 97% mit 5 Sternen sagen ;)
Und damit, meine Damen und Herren, müssen wir bedauerlicherweise auch Amazon einreihen in die Liste der Zensoren, die zerstört werden müssen.
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#.28Gedanken-.29Verbrechen
Wundert mich nicht, da dem Amazon-Boß auch die „Washington Post“ gehört
Soweit ich das weiss, war das immer eine der Sorgen der Gründungsväter… Einer allein kann über Krieg und Frieden bestimmen.
Erschreckend, dass das auch bei 0bama schon kaum einen echten Demokraten störte…
Attention, AleppoBoy Omran im RTL Nachtjournal – Richtigstellung gesendet! Vater redet Tacheles im deutschen TV!
Natürlich Nachts und zusammen geschnitten, dennoch mit der Aussage, dass es eben nicht so war, wie die Medien und die Mannequin-Whitehelmets berichteten.
Der gute alte Faktenfinder „eiert“ ganz schön rum. Mit klarer antisyrischer Tendenz und dem Versuch, den „Schwarzen Propaganda Peter“ Russland zuzuschieben.
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/aleppo-725.html
Wird sicher demnächst aktualisiert.
Der kleine Omran ist somit im doppelten Sinne zum Symbol für das Leid in Syrien geworden: Er ist erst Opfer eines Angriffs geworden, verlor seinen Bruder – und nun ist sein Schicksal auch noch zur Propagandaschlacht gemacht worden. – Im Nachtjournal sagte der Vater, es hat keinen Angriff gegeben…
War doch gestern schon. Ja, RTdeutsch hat denen Beine gemacht.
Wieder nüchtern 😋
iCke? Nee, muss ja Arbeiten. Hehe
Quelle?
Link?
„die gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden“
tvnow is eine Drecksseite, die von 20 Domains ausführbaren Code nachlädt.