Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Sender: ZDF info
20.09.2017 23:
Chemiewaffen Europas Geschäft mit dem Tod
Hier wird Assad wieder beschuldigt giftgas eingesetzt zu haben. Das es wohl nicht so war, sondern die Isis dieses als falseflag Aktion ausgeführt hat wird natürlich nicht erwähnt.
Abgesehen vom Assad-Wording kommen auch Israel und die USA im Film nicht vor.
Wohl aber Deutschland, GB und Frankreich.
Interessant und für mich neu: Frankreich hat ab 1940 umfangreich Zyclon B an das Reich ausgeliefert.
Heute Abend auf Arte bis gerade eben: eine durchaus sehenswerte Serie zum Vietnam-Krieg, inkl. dem politischen Hintergrund in den USA. Relativ – ich sagte relativ – objektiv! Morgen Abend geht es weiter!
So besonders gut weg kommt der Weltenretter nicht. Beeindruckend die kompakte Darstellung mit den Washingtoner Intrigen, die Primitivität, die Naivität gepaart mit absoluter, totaler Inhumanität bis in die höchsten Positionen hinein und runter bis zum letzten Schütze Arsch, kaugummikauend. Überfordert, unfähig (Gott sei’s allerdings gedankt) und trotzdem grenzenlos und unfassbar dumm großkotzig, grössenwahnsinnig. Außerordentlich eben, exschäptschonell! We are the greatest!
Und an alldem hat sich bis heute wenig geändert. Doch, aber nicht zum Besten der Menschheit. Das, was diesen absolut hirnrissigen blutigen Krieg zu Ende gebracht hat, die schonungslose Berichterstattung über das wahre Geschehen und das Aufbegehren der Jugend, der Studenten wurde zwischenzeitlich konsequent platt gebügelt. Zwar werden die Erfolge des Kriegsapparates von Uncle Sam deswegen nicht häufiger, nicht größer – im Gegenteil. Aber es gibt so gut wie keine Anti-Bewegung mehr gegen dieses kriegsgeile, waffengeile, überhebliche und doch kindische Gehabe weltweit. Zentral gesteuerte Propaganda lähmt das Denkvermögen der Völker dieser Welt und im land of the free im besonderen. Da werden zusätzlich noch die Drogen und Medikamente reingepumpt um auch noch den letzten Afmüpfigen ins Wachkoma zu donnern.
Guter Kommentar, volle Unterstützung. Sehe es auch an, 9 Folgen je 3 pro Tag. Große Dokumentation, guter Einblick in den Zeitgeist der 60er und 70er Jahre. Habe diese Zeit miterlebt.
Eine recht düstere Vision der Zeit nach der BTW – leider nicht ganz unrealistisch.
https://unbesorgt.de/ich-zaehle-die-tage/
Panikmache. Als wenn man Merkel oder Schulz direkt wählen müsste. Allenfalls sorgt das Blatt wieder für Argumente für seine (angeblichen) Gegner. Dieses mysteriöse Islam- und Gender- und Intellektuellenblatt verprellt öfter seine Zielgruppen.
Auf Frauenthemen antworten z.B. 99% Männer. Und zwar stramm dagegen.
Das Blatt existiert wahrscheinlich nur, damit diese Gruppen richtig stark aussehen.
Wahrscheinlich sollen die bösen Feministinnen, nachdem sie (!) alle Ehen (sowieso), Familien und Beziehungen zerstört nebst Frauenrechten vernichtet haben, schluchzend im Schoße der muslimischen Familienbande aufgehen. … So etwa muss diese Logik sein, wenn man solche Zielgruppen kombiniert.
Mindestens Kurs rechtsliberal, denke ich. Siehe Macron.
Mit Verlaub, ich habe es nicht über mich gebracht, das Stück zu Ende zu lesen. Habe ja durchaus Verständnis dafür, dass da schon ein paar darüber nachdenken, dass sie ab Montag einfach so weiter machen wollen. Aber es reicht, mit der AfD, jetzt bitte nicht auch noch die Mitleidstour. Und wenn sie die 20% schaffen sollte und die Sozen vielleicht sogar überholen, noch haben wir nicht die Situation von 1932. Was wohl einige der Drahtzieher gerne hätten, fehlt nur noch der Franz, der Papen. Dafür hat aber die AfD keinen geeigneten Kandidaten für einen 30. Januar und ob der Reichs- … ähh … Bundespräsident mitspielen würde, wage ich auch zu bezweifeln.
Also, jetzt – mal ganz ruhig bleiben. Auch wenn bei Gauland und Kollegen der „Müntefering“ schwant (Opposition ist Mist) – wahrscheinlich ist doch die Oppositionsführerschaft drin, ist doch auch schon mal was, sollten die Sozen doch noch den „Müntefering“ verhindern können. Wie auch immer, dringlicher dürfte wohl sein, erst einmal die nächsten Monate zu übersehen, zu überleben. Das nächste Projekt das dann ansteht – ob mit oder ohne AfD – dürfte sein, die 2% vom BIP zu verhindern.
Und sollte es wirklich einen Vizekanzler Schulz, Gabriel oder der finale Urinstein Frau Banales werden, könnte eine Vier-Parteien-Opposition es auch mal damit versuchen, Opposition zu machen und nicht die Zeit damit zu verbringen, sich an die Regierung ran zu pinkeln. Sollten die dafür üblichen Verdächtigen – die Kandidaten für den Pferdewechsel mitten im Fluss – wieder keinen Bock haben und sich durch den Hintereingang der Raute einschleichen, dann kann sich darüber die AfD doch nur freuen. Sollte es anderes kommen und ein Vizekanzler Lindner und ein Dosenpfandminister Özdemir (mehr ist bei 5% nicht drin) kommen, dann wäre das ein wackrer Streit zwischen Sozen und den ach so Alternativen. Dann käme es darauf an, ob die Sozen auch weiterhin stiller Teilhaber spielen wollen oder sich doch mal wieder um eine hellere Zukunft bemühen wollen.
Es wird spannend! Aber bitte nicht so, wie in diesem Artikel oben.
Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.
Große Frage: 1932 – Papen – Urinstein- Hintereingang – Dosenpfandminister ? Was wird es gewesen sein?
@Cassandro
Es geht nicht um „Mitleid“.
Ich sehe keinen Anlass, dass man glauben könnte, dass man zu so etwas wie „Normalität“ sowohl in der Politik als auch im Umgang miteinander zurückkehren könnte, auch wenn ich mir das wünschen würde. Wie soll das möglich sein? Siehst du doch auch hier im Blog – da erklärt mein anonymer Freund mal eben so einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung zu Fremdenfeinden, knallharten Rasisten oder Nazis oder zu Leuten, die einen neuen starken Mann bräuchten.
Die Merkel-Regierung, die es wohl wieder geben wird, kann doch gar nicht, ohne ihr Gesicht bei denen zu verlieren, die sie auf die neuen Nazis gehetzt hat, auf irgendeine Forderung der AfD eingehen. Und die anderen – Grüne (ich hoffe ja immer noch auf 4,9%), Sozen, FDP und die LINKE werden kaum mit den AfDlern zusammen eine sinnvolle Oppositionsarbeit machen.
ME wird es nicht „spannend“, sondern grauenvoll werden – dieses Land hier hat fertig, in jeder Hinsicht.
Eine Rettung sehe ich nicht innerhalb desParteiensystems.
Vielleicht gibt es ja doch eine Partei, auf die wir uns hier alle einigen können. Wenn ich mir angucke, was die Parteiprogramme zu Rußland sagen, dann leuchtet mir das Statement der PARTEI sofort ein:
In Punkt 16 des Wahlprogramms heißt es: „Der Russe ist an allem Schuld“. Vor diesem Hintergrund wird gefordert, die Rechtfertigung „Es war Putin!“ vor deutschen Gerichten bei Mietrückständen, Auffahrunfällen, Zugverspätungen und kaputten Handydisplays als schuldbefreiend anzuerkennen.
In MDR aktuell verglich anlässlich irgendeiner ARD-Konferenz der Reporter den Staatssender, äh, die öffentlich rechtliche Anstalt mit der Textilindustrie, die ARD würde mehr Gewinn erwirtschaften, die Produkte seien mehr wert als die zuvor eingenommenen Gebühren. Qasi die Rendite sei also höher. Leider habe ich den Beitrag beim MDR in der Mediathek nicht finden können. Lieber MDR, habe dazu nur eine Frage: Bekomme ich von der Textilindustrie eigentlich auch Angebote, die ich nicht ablehnen kann?
Russischer Generalstab: Al Qaida greift im Auftrag der USA syrische Regierungstruppen in Idlib an http://blauerbote.com/2017/09/20/russicher-generalstab-al-qaida-greift-im-auftrag-der-usa-syrische-regierungstruppen-in-idlib-an/
Wieder eine Person, die so was von gefääääährlich ist. Dass sie gefährlich ist für die herrschende Clique wurde spätestens letztes Jahr im Wahlkampf offensichtlich, als bestimmte Kreise damit begannen Anrüchiges über sie zu verbreiten. Gefährlich sei sie und keinesfalls besser als alle anderen Gottseibeiunse auch, sie sei schließlich Buddhistin! Ahaaaa?
Möge sie nicht zu früh zu oft auf der Bühne gehen. Homöopathische Dosen reichen völlig! Und dann um richtigen Zeitpunkt wie Ziethen aus dem Busch rauskommen, mit Donner und Blitz. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung, wenn da nicht das probate Verfahren à la 6.6.1968 gäbe.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/afd-im-bundestag-die-afd-verstehen-ohne-verstaendnis-zu-entwickeln-kolumne-a-1168883.html
Da kommt wieder einer aus dem Mustopf. Dass Demokratien unter Finanzkrisen (s. 1929) leiden können, ist wieder einmal nicht erwähnt.
Medienkritik ist rechts anzusiedeln (schlecht), alle anderen sind links und – haha liberal (gut, aber nicht genannt die FDP mit all ihren konservativen und … äh … sonstigen Medien) – und von Gleichschaltung muss auch nicht jeder gehört haben.
Oder sich im Netz informiert haben.
Der Autor stellt die Entwicklung der rechten Seite als Phänomen dar: Alles nur Zufall, Hauptverursacher allenfalls soziale Medien, sprich das Netz. Böses Netz. Da gibt’s auch so viel Geschichte, verdammt …
Aber SPON hat mit Meinungen nix zu tun, neinnein. Auch wenn er sich mitunter vor Entscheidungen, die SPDler, Linke und Grüne für die FDP treffen, mächtig ins Zeug legt.
ARD #fakeerfinder sagt, wer nicht wählt, kann auch nicht aktiv mitentscheiden. Inwieweit der Wähler das können soll wird nicht gesagt
https://www.tagesschau.de/inland/btw17/wahl-stimmen-relevanz-101.html
Soviel zur Medien-Hetze gegen Polen`s Regierung – HISTORISCHER HÖCHSTSTAND
💥 BOOM 💥 😜 Mit 43% höchstem Stand seit Amtsantritt 2015 😜 EU & Merkel Skeptisch
+ PRO GRENZSCHUTZ 💥 ..so soll es sein, so geht es HOCH
http://thenews.pl/1/9/Artykul/326495,Record-support-for-Poland%E2%80%99s-conservative-government-study
„ZDFinfo Verschwörung oder wahrheit“ neue alte Propaganda zu MH17. 19:30-20:15
Fehler: 18:50-19:30
Mit gaanz glaubhaften Zeugen wie Jazenuk-Bellingcat und z.b. den üblichen „Dissidenten“ wie Igor Wjascheslawowitsch Sutjagin laut Wikipedia wegen Spionage zu 15 Jahre Lagerhaft verurteilt. Nach dem Göbbels Motto:“Man muß eine Lüge nur immer wieder wiederholen, dann wird sie zur Wahrheit. Das ganze Machwerk ist nicht so primitiv wie früher und man muss sich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt haben um die Lügen und Weglassungen zu merken. Damit dürfte der Normalbürger überfordert sein und damit wirkt das Machwerk.
Ein Thema: FDP Christian Lindner hat es bei der letzten BTW(13) nicht in den BT geschafft.Da erhielt die FDP unter 5%, nämlich nur 4,8%. Warum? Weil er es für wichtig empfand zur Wahlkrampfzeit sich einer Schönheits-OP, einer Haarverpflanzung, zu unterziehen. Noch schlimmer: während dieser Zeit gab es niemanden der bei der FDP Fragen beantwortete. U.a. sichtbar bei http://www.polpro.de/antworten.html . Christian Lindner war zu dieser Zeit bereits mit Dagmar Rosenfeld-Lindner verheiratet. Sie ist jetzt Stellvertrende Chefredakteurin bei der WeltN24, firmiert aberbei diesem Mediun ohne den Zusatz Lindner.. Dort war auch die Quelle der Htzkampagne gegen Weidel/AfD die nun nicht mehr erwähnt wird. Aus gutem Grund! Das war von Anfang an, wissentlich eine Fälschung eben von WeltN24. Siehe http://www.polpro.de/mm17#vitb.
Weshalb nennt WeltN24 nicht den vollen, richtigen Namen der Redakteure?
Genügt es nicht, die wirtschaftlichen Pleiten, Unfägigkeiten und .Betrugsmanöver von Christian Lindner (siehe Wiki und anderswo) unter den Tisch zu kehren?
Damals wurde aber die FDP noch vom Tittenglotzer Brüderle und Schlitzauge Rösler geführt, nämlich dort wo sie hingehört. Eine Partei, die keine freiheitlichen Positionen vertritt, sondern sich zum Büttel von Merkel und Mövenpick macht, brauch ich nicht.
Die FDP wird nicht zufällig Königsmacherpartei genannt. Sie hat aber schon vor Merkel mit CDU/CSU regiert und bedient sich der selben christlichen Wählerschaft. Das funktioniert, weil die Gegner bereits vor Jahrhunderten entdeckt wurden.
Was die Ösi-„ARD“ so treibt .. man wundert sich über gar nichts mehr
Ist ORF nicht auch öffentlich-rechtlich? Widerspricht ein Seminar mit klar formulierter politischer Position nicht der geforderten Unparteilichkeit und dem Nautralitätsgebot.
Medien sehen ihren Auftrag darin Meinungen zu formen, sie gehen sogar soweit, dass sie die Verteidigung der Demokratie als ihre Aufgabe sehen. Die eigentliche Aufgabe besteht aber darin wahrheitsgemäß und umfassend unter Berücksichtigung aller Beteiligter über Ereignisse zu berichten, und sonst nichts.
Der Name der TV Trainerin aus Deutschland wurde bekannt gegeben,
bitte mal suchen und dann prüfen ob sie AUCH bei ARD + ZDF gearbeitet hat
Noch ein neuer Artikel = https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170920_OTS0044/keine-gewissenhafte-recherche-bei-kritik-an-seminar-fuer-orf-journalisten
Er hier von der UNSERIÖSEN ARD
Meine Antwort
Die SPD geht in die Opposition
und wird dafür vom Regierungssprecher Constantin Schreiber (ARD) scharf zurecht gewiesen.
Zurechtgewiesen wird er wegen RT.
Meine Andeutung war leider zu vage.
Ich meinte:
Die SPD hat sich mit der Wahlniederlage abgefunden und geht wahrscheinlich in die Opposition. Das schließe ich aus dem Umstand, daß Gabriel sowohl RT Deutsch als auch Jung&Naiv Interviews gab. Diese beiden Medien sind unabhängig von der Regierung und kritisierten die Regierung (mit bohrenden Fragen) bereits sehr hart.
Dafür – für die Hinwendung zu den „Feindsendern“ / „Verschwörungssendern“ wird Gabriel vom inoffiziellen „Regierungssprecher“ der ARD scharf gerügt. Mit „Feindsendern“ / „Verschwörungssendern“ zui sprechen ist streng verboten.
Was gab’s denn bei Gniffkes heut‘ für Pillen?
20 Fälle: inzwischen freigegebene Dokumente bezeugen US-Verbrechen und US-Verschwörungen in der Vergangenheit
https://wakeup-world.com/2017/09/21/20-declassified-files-that-prove-government-crime-and-conspiracy/
Es gibt noch mehr vertuschte Verbrechen der USA:
Der Mord an JFK Jr. und seiner Frau, getarnt als Flugzeugunglück. In dieser post mortem Analyse wird auch besprochen, wie es zum Absturz von
https://en.wikipedia.org/wiki/EgyptAir_Flight_990
kam.
Der Abschuss der
https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-World-Airlines-Flug_800
durch das US Militär während einer Militärübung nahe des Flughafens.
Gerade der letztere Fall höchst dubios! Ein Fall für den 17. Juii, so wie MH17 auch ! Auch hier unzählige Zeugenaussagen, die dem was die viel später rausgequetschte offizielle Version so behauptet, diametral entgegen stehen. Wer da wohl im Flugzeug gesessen haben mag?
!
Die Folgen von „The Swamps“ Großmäuligkeit kommen in Fahrt:
Putin ordnet Abschaffung des Handels mit US-Dollar in russischen Seehäfen an
https://de.rt.com/18fw
Und den importierten US-Ökonomen russischer Hafengesellschaften hat er bei dieser Gelegenheit auch was auf den Deckel gegeben. Das gibt bestimmt noch Gezeter bei den Wertevertretern.
Langsam wird es Zeit den Spruch zu ändern in: Putin wirkt!
Die Friedrich-Ebert-Stiftung macht eine Studie und gibt zum Thema Nichtwähler u.a. folgenden Satz von sich:
<
blockquote>Man sieht auch, dass etwas mehr Frauen unter den Nichtwählern sind – das hat mit politischem Interesse und politischer Kompetenz zu tun, was ohnehin bei Frauen etwas geringer ausfällt.>/blockquote>
Ähm ja, ich habe ja mit Feminismus à la Alice Schwazrer eher Probleme, aber bei dem Satz hole ich doch die lila Latzhose aus dem Schrank. Jungs, mal ehrlich: Wen habt Ihr gefragt? Alter? Berufe? Berufstätig oder nicht? … bissl flach Euer Statement. Wahrscheinlich könnte ich von so manchem von Euch Umfragebürschchen die Mutter sein. Ich war schon ein politischer Mensch, da hat Euch Eure Mutter noch die Windeln gewechselt.
Vielleicht hat auch der etwas höhere Anteil von Frauen unter den Nichtwählen (Wie viele dieser Frauen wären ganz junge Erstwählerinnen?) mit der pragmatischen Weltsicht vieler Frauen zu tun, seine Energie nicht auf Schwachsinn zu verschwenden.
Ach ja, das gesamte Palaver kann man nachlesen:
https://sptnkne.ws/f4bP
Das Zitat noch einmal als Zitat:
<
blockquote>Man sieht auch, dass etwas mehr Frauen unter den Nichtwählern sind – das hat mit politischem Interesse und politischer Kompetenz zu tun, was ohnehin bei Frauen etwas geringer ausfällt.>/blockquote>
Heute ist der Wurm drin:
Wenn ich mir Nahles, Schwesig, usw. anschaue, dann kann der Satz schon zutreffen.
Wie sagte Pispers über Frau Dr. M.?
… sie ist einfach nur gern Kanzlerin.
Das mag ja sein, nur kam der Satz von der Friedrich Ebert Stiftung, nicht von der KAS
„Ich wähle Merkel weil sie eine Frau ist“Statement einer Merkel-Wählerin.
Das denen überhaupt wer diesen Schwachsinn abnimmt. Klingt wie „Geschichten aus dem alten Berlin“ (SFB-Radio zu Frontstadtzeiten)
Dass denen überhaupt wer diesen Schwachsinn abnimmt.
Ick werde mir hüten, ditte in Jänze zu lesen. Juuuten Aaaabend.
gnihi
Och, tun Sie mir den Gefallen. Ich fand den Sohn der DDR-Dissidenten so niedlich … als die DDR verschwand, war der noch in der Grundschule. Also in dem Alter wussten die meisten nicht einmal, was eine Wahl sein soll … o.k. der hatte vielleicht schon den Gruppenrat gewählt. DAS war wirklich demokratisch.
grglmpff
Ihnen zuliebe habe ich mir den bildungsfernen Auswurf der „Friedrich Ebert Stiftung“ gegeben, die eiförmigen Kringel Grafiken überflogen, an dem Gruselschriftdeutsch vorbeigeschaut und die Lüge Bildung=höheres Einkommen übersehen, da ich ja weiß, dass in.Deutschland nur die Herkunft die Karrierechancen bestimmt.
Philipp, der alleinerziehende Vater aus Villingen, mag niedlich sein, repräsentativ ist er nicht, sei es denn, alles wäre repräsentativ, was mit DDR Dissidententum zusammenhängt.
Eine einzige Frage bleibt: warum schiebt sich die „Friedrich Ebert Stiftung“ dieses Elaborat nicht in die Reste des Allerwertesten ihres Namensgebers?
Ah, da kennt sich wer aus 😋
Razzien, Festnahmen, Beschlagnahmungen, diese Drecksrussen! Ich sags ech, das ist ein Pack!
Ach ne, das sind ja wir…
https://www.tagesschau.de/ausland/katalonien-195.html
Im ARD-Artikel keine Rede von „Kritiker bemängeln…“, „Experten meinen…“, „…zeigt sich besorgt“…
Insgesamt habe die Polizei zwölf Politiker und Beamte in Gewahrsam genommen, berichteten Medien unter Berufung auf die paramilitärische Polizeieinheit Guardia Civil.
Die Generalstaatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen mehr als 700 katalanische Bürgermeister eingeleitet, die das geplante Unabhängigkeitsreferendum unterstützen.
In den vergangenen Tagen hatten Beamte schon Druckereien und Lagerhallen in Katalonien durchsucht und dort zum Beispiel Hunderttausende Wahlplakate und Werbebroschüren für das Referendum beschlagnahmt.
Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy sagte, mit den drastischen Maßnahmen erfülle er seine „Pflicht“.
Volker Pispers hätte zu Rajoy wohl gesagt:
„40 Jahre Diktatur laufen an der Festplatte wohl doch nicht spurlos vorbei.“
„… Volker Pispers hätte zu Rajoy wohl gesagt:
„40 Jahre Diktatur laufen an der Festplatte wohl doch nicht spurlos vorbei.“ …>/i>
<a href=“https://www.jungewelt.de/artikel/317828.lasst-sie-abstimmen.html?sstr=spanische%7Cverfassung%7Cfranco>Wie viel Franco ist in der spanischen Verfassung?
Wenn Pispers diesen Satz gesagt hätte, hätte er einfach nur mal wieder recht.
Ich hab’s heute nicht mit korrekten Formaten. Also noch einmal.
„… Volker Pispers hätte zu Rajoy wohl gesagt:
„40 Jahre Diktatur laufen an der Festplatte wohl doch nicht spurlos vorbei.“ …
Wie viel Franco ist in der spanischen Verfassung?
Wenn Pispers diesen Satz gesagt hätte, hätte er einfach nur mal wieder recht.
Zur „rechtlichen“ Lage:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/spanische-regierung-will-notbremse-in-katalonien-ziehen/
Ist übrigens ein hübscher Beweis dafür, daß das „Völkerrecht“ nichts mit Völkern zu tun hat. Sonst gäbe es ein Recht auf Sezession und entsprechende Referneden dazu.
Nein, das Völkerrecht ist ein Staatenrecht. Und Staaten begehen nunmal nicht freiwillig Suizid. Somit bleibt die Verfassung des jeweiligen Landes, und wenn die Abspaltungen verbietet, dann ist das so. Ist ja auch ein Passus, auf den in Sachen Krim immer wieder gern verwiesen wird (wenn es nicht lgeich in dumme Hetze ausartet): Die Sezession verstieß gegen die Verfassung. Das ist ein Fakt.
War allerdings im Kosovo auch schon so, und DAS hat der Westen dann sogar höchstrichterlich anerkannt! ;-)
Nur, im Kosovo gab es kein Referendum
War denn der Putsch in der Ukraine verfassungskonform?
War es verfassungskonform,dass der Ukrainer Chruschtschow die Krim einfach seinem Heimatland zuschlug?Das war schon genau so mies wie der Putsch der West-Maidanmarionetten.Da habe ich kein Lamento des bellizistischen“Wertewestens“vernommen.
Scher dich zum Teufel, Troll!
Ein Staat ist die Manifestiation des organisierten Willens des Volkes.
Ohne Volk gibt es keinen Staat.
P.S.:
Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Diktator, wie z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_XIV.
„Der Staat bin ich!“
„Ein Staat ist die Manifestiation des organisierten Willens des Volkes.“
Echt? Warum habe ich davon nichts mitbekommen? Komisch, ist wie mit dem Grundgesetz oder dem ominösen „Gesellschaftsvertrag“, von dem ab und an die Rede ist. In meiner Familie war niemand an der Gestaltung des Grundgesetzes beteiligt und hat auch nicht darüber abgestimmt. Den Gesellschaftsvertrag hat auch niemand unterzeichnet. Ich kenne auch sonst niemanden, wo das der Fall gewesen wäre.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat G. rone-Schmalz das mal ziemlich gut auseinanderklamüsert:
Nachricht aus Absurdistan zwischen Ostkarpaten und Donbas-Demarkationslinie:
https://sptnkne.ws/f4fh
Mein Lieblingssatz:
Das ist schon eine sehr spezielle Form des Nichternstnehmens. Ob die Herren von Absurdistan irgendetwas merken?
Ob die dann zukünftig auch die Autos und Züge auf der Kertschbrücke zählen? 😂😂😂
Denen traue ich das zu.
Ukraine wird Russland wegen entgangener Mautgebühren anklagen.
Wisst Ihr was mich wundert? Nicht das Verhalten der ukrafaschistischen Regierung, sondern dass die Bevölkerung da mitmacht, obwohl sie am eigenen Leib erfahren musste, dass das nur Nachteile hat. Keine Heizung, kein Fressen, aber EU-Visafreiheit… Слава Україні!
Propaganda wirkt (Das geht bei der Ukraine schon seit 1917 so)!! Für den Rest wird mit Druck gesorgt.
Die Propaganda wirkt.
Wenn man sich mit Leuten unterhält, die die Ukraine schon als Ukrain. SSR kennen und die Entwicklung auch nach dem Ende der UdSSR weiter aufmerksam verfolgt haben, wird man hören, dass der (west)ukrainische Nationalismus immer ein Problem war (also zu Sowjetzeiten). Nach 1991 hat sich dieser Irrsinn immer weiter verschärft – Bandera lässt grüßen. Ich hatte im Winter ein interessantes Gespräch mit einer jungen Ukrainerin, geboren nach 1991. Sie hangelte sich hier in Deutschland nach einem Aufbaustudium mit Dolmetscherjobs durch, bangte um ihre Aufenthaltsgenehmigung … war aber felsenfest davon überzeugt, dass ihr als Ukrainerin spezielle Aufmerksamkeit zustehe. Es wirkt. Sehr sogar.
Wobei man nicht weiß, wie sehr es in der Ukraine selbst, unter der Oberfläche brodelt.
Der Faschismus in der Ukraine wurde von den USA kräftig genährt im Kampf gegen die UdSSR:
https://www.wsws.org/en/articles/2014/06/09/fasc-j09.html
Nationalism and fascism in Ukraine: A historical overview
Ob die Merkel bei einem ihrer unzähligen Telefonate mit Putin nicht schon längst gefordert hat, dass Dobrindt auf der neuen Brücke von RF nach RF die wohlbekannten Maubrücken installieren darf? Zuzutrauen wäre es ihr, dann könnten – so wie vermutet im Gut&Gerne-Lnd die Videostreams direkt nach Fort Meade gesendet werden und der Schokomohr könnte dann via deutscher GEZ – das RSHA hilft ihm sicherlich dabei – auch den Brückenzoll automatisch abbuchen.
Das ist verschwendete Liebesmüh, die sollen ein europäisches Schiedsgericht konsultieren, dort bekommen sie „recht“.
ARD moma: Ehling – Einspieler Filmchen: Stars von Berlin
Da lies man die Spitzenkandidaten sinnfrei fotorealistisch rumhampeln, Inhalt zum vergessen, Merkel Seite an Seite mit Schulz.
Während Seehofer neben den anderen noch in eher realistischer Körpergrösse diese überragen durfte, war bei Merkel-Schulz offenbar vorgegeben, dass Merkel grösser sein musste als Schulz, was Schulz dann zu einer grenzwertig lächerlichen, mickrigen Figur schrumphen lies.
Den einzigen Sinn und Zweck in diesem seltsamen Filmchen kann ich in dieser Inszenierung sehen.
Ihr braucht nicht suchen, in der Mediathek aus nachvollziehbaren Gründen weggelassen.
Hier wenigstens ein Screnshot, was gemeint ist:

Egal welche Verrenkungen die gemacht haben, der Schulz hat die Merkel nicht einmal überragt.
Oder ist der doch so klein?
Die brutal Überblendung zum zweiten Teil mit FDP Lindner ist natürlich genauso Parteiwerbung wie der Parteitag der FDP eine Woche vor der Wahl mit zig Stunden extra FDP in den öffentlich-rechtlichen Programmen.
tiny chulz eben
GroKo:

Pärvärs!
Maria, seien Sie froh, dass Muddi mit der Flasche füttert.
Wieder einmal ein Meisterwerk, Lulu! Und diese Ikonenhafte Merkel, ein Traum!
Kennst du das schon?:
Das war im Original mit Sarkozy. Ick habe nur die Birne mit Chulz ersetzt und den Tiger auf den Bettvorleger gebastelt.
Nee, noch nicht.
Muddi hat vielleicht ihre most sexy high-heels an, um ihn zu überragen.
Das Größenverhältnis von Merkel und Schulz bildet das Machtverhältnis der beiden ab.
ARD so “ Auch mit dem Fakten-Erfinder, WIR gegen EUCH !!! “
Es klingelt wieder in meinen Ohren:
Wachstum ! Planübererfüllung ! Wie sich das ähnelt oder gleicht (oder noch gleichert)
und ich stelle fest: Was für eine Aufgabe für den Faktenfinder, toll! Interessiert doch keine Sau!
(oder nur Einzelne…)
Was lese ich da noch? „AfD“ Was hat die AfD mit den Zahlen und dem O-fest überhaupt zu tun?
Myanmar (für die, die einen älteren Atlas haben: Burma) … hat sich in den vielen Jahren Militärdiktatur dort irgendjemand für die Menschen interessiert? Seit einiger Zeit sind unsere hiesigen Medien voll … und man geht sicher nicht völlig fehl in der Annahme, dass es sich eher um Krokodils- denn um echte Tränen handelt.
Dirk Müller machte sich so seine Gedanken:
Cui bono? Warum zum Teufel interessieren wir uns plötzlich für Menschenrechte in Myanmar!?
Die wirtschaftlichen Zusammenhänge und wer sich davon so gestört fühlen könnte, sind schon sehr interessant. Böse Zungen sagen ja, dass auch hier wieder die Al Kaida-Proxies mitmischen.
Und Drogenverbrecher Volker Beck ist so dumm und begreift nix, er will die Rohingyas nach Deutschland holen. Immer das gleiche Spiel, USA und China duellieren sich um die Vorherrschaft, Deutschland muss die Trümmer zusammenkehren.
Wieso müssen?
Weil das so angeordnet wird
Und wie die da mit mischen!
http://www.epochtimes.de/china/rohingyia-myanmar-soros-erdgas-und-china-soros-erdgas-und-china-das-verbirgt-sich-hinter-der-krise-in-myanmar-a2212852.html
Ja, wer hätte es denn wieder gedacht. Alle dabei. Danke, Lulu, war an mir vorbeigerauscht.
Kein Wunder … bei Deinem Tempo :)
Und für die mit einem ganz alten: Commonwealth!
Was Trump sonst noch auf der UNO Generalversammlung sagte:
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/un-rede-trump-droht-nordkorea-mit-vernichtung-15206207.html
Trump erklärte starke Nationalstaaten zum Fundament des Weltfriedens. „Als Präsident werde ich immer Amerika an erste Stelle setzen, so wie Sie … immer Ihre Länder an erste Stelle setzen sollten“, sagte Trump. Für die Zukunft der UN laute die entscheidende Frage: „Sind wir noch Patrioten?“ Trump forderte ein „großes Wiedererwachen der Nationen“. Er wandte sich gegen „Mammut-Handelsverträge“, internationale Tribunale oder „globale Bürokratien“.
Trump rühmte Amerikas finanzielle Beiträge zur Versorgung syrischer Kriegsflüchtlinge. Es sei geboten, die Vertriebene in ihrer Heimatregion zu versorgen. Amerika tue das „aus Herzensgüte“; außerdem koste diese Art der Hilfe nur ein Zehntel dessen, was eine Übersiedlung nach Amerika koste. „Unkontrollierte Migration“ sei für die Herkunfts- wie Empfängerländer unfair, sagte Trump.
Erlitt Soros einen Herzinfarkt darüber?
https://www.gmx.at/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/donald-trump-attackiert-un-nordkorea-iran-32538300
„Trump setzt in UN-Rede auf weitere Eskalation. Wir Europäer müssen laut sagen: Seine Politik ist nicht unsre, sein Stil nicht unserer“, kommentierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, ebenfalls per Twitter.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu dagegen lobte Trumps Rede: „In meinen mehr als 30 Jahren Erfahrung mit den Vereinten Nationen habe ich noch nie eine kühnere oder mutigere Rede gehört.“
Hat er ja nicht unrecht! Aber was bedeutet es denn Amerika an erster Stelle zu setzen? Haben das nicht alle Präsidenten diese Landes bisher gemacht?
Ja, aber auf andere Weise, als Trump das möchte.
Die bisher herrschenden Globalisten setzten ihre Überzeugung durch, dass die USA alle politischen Belange anderer Staaten nach den Wünschen der USA steuern müssen, um den Profit der reichsten 0,001% in den USA zu maximieren. Dazu bedienen sich die Globalisten einer Ideologie, die auf Abschaffung der Staaten, der Kulturen und Religionen fusst und deren Ersetzung mit einer formellen Weltregierung, die de facto von den USA beherrscht wird. Dies ist der „top-down“ Ansatz von Machtausübung mittels riesigen Organsationen von Politbüros („Council on Foreign Relations“ mit deutscher Zweigstelle „Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik“, „Trilateral Commission“, „Atlantic Council“ mit deutscher Zweigstelle „Atlantikbrücke“, „Bilderberg Group“, „Club 30“, „Bohemian Club“, UNO, „German Marshall Fund of the United States“, uvm).
Der Nationalismus, dessen mächtigster Propenent Trump ist, möchte seine Überzeugung durchsetzen, dass der gesamtgesellschaftliche Profit der USA maximiert wird durch Konzentration auf wirtschaftliche Entwicklung der USA. Politische Kommunikation und Intervention mit/in anderen Staaten soll minimiert werden und nur erfolgen, wenn für dieses Ziel notwendig. Dementsprechend wollen Nationalisten wie Trump keine internationalen Wirtschaftsverträge, die die Entscheidungsfreiheit von Politikern und Firmen in den USA einschränken.
Das derzeitige Handeln von Trump wirk beeinflusst vom Druck der Globalisten, die seine Wahl verhindern wollten und ihn des Amtes entheben wollen.
Die Fliehkräfte des Imperiums wirken und Chulz sitzt ganz am Rand 😝
Ob’s ihn aus der Kurve trägt? Und ein paar andere mit ihm?
Sonntag abend wissen wir es.
Ich überlege: Trinke ich mir kurz vor 18.00 Uhr nur Mut an, um die Hochrechnungen zu ertragen, oder betrinke ich mich prophylaktisch, um das – wie auch immer geartete – Elend gar nicht erst mitzubekommen?
Die Häfte des Gesülzes kennen wir ja schon: Alle haben gewonnen!
Da paßt dann „Ruski Standard“ zu. Dann kann man zurück prosten: Ich auch (so der Pegel stimmt). 😝
Ich leg‘ dann mal eine Flasche dieses edlen Getränks kalt und stocke bis Sonntag die Vorräte an sauren Gürkchen und Co. auf.
Ob wir wieder ein cover von an „Tagen wie diesen“ hören werden, mit Kauderrrrr als Campino?
Gespannt bin ich auch darauf, welche positiven Erkenntnisse der Hubertus Heil beim Jagdabblasen von sich geben wird.
Aus der Kurve trägt? Doch hoffentlich von der Töpferscbeibe fetzt! Wenn dann noch eine Wand in der Nähe ist, tut’s ganz schön aua!
Masse x Beschleunigung … oh ja, das mach Aua.
USA, USA – über alles! Was sonst soll Trump meinen? Gegen Handelsverträge wendet er sich nur, wenn diese seiner Meinung nach die USA irgendwie benachteiligen – oder vermutlich schon, wenn sie die USA nicht bevorteilen. Gegen internationale Tribunale wendet er sich, weil dort auch US-Soldaten für ihre Schandtaten angeklagt werden könnten. Er bevorzugt US-Tribunale nach Guantanamo- und Drohnen-Machart.
Oder? Ich meine: Ja!
Trump rühmte Amerikas finanzielle Beiträge zur Versorgung syrischer Kriegsflüchtlinge. Es sei geboten, die Vertriebene in ihrer Heimatregion zu versorgen. Amerika tue das „aus Herzensgüte“; außerdem koste diese Art der Hilfe nur ein Zehntel dessen, was eine Übersiedlung nach Amerika koste. „Unkontrollierte Migration“ sei für die Herkunfts- wie Empfängerländer unfair, sagte Trump.
Lachhaft! „Amerika“ sorgt mit seinen Kriegen und Ausbeutungen für die tatsächlichen Flüchtlinge, und das sind nicht wenige. Diese wollen nicht irgendwo hin migrieren, sondern sie wollen Frieden und Wohlstand im eigenen Land. Keineswegs unterstützt „Amerika“ dort Vertriebene – es unterstützt „Rebellen“ und Terroristen. Diese Vertriebenen, die es nunmal dank „Amerikas“ Politik gibt, und auch alle Menschen, die sich an sie dranhängen, weil ihnen eine besere Zukunft in Europa suggeriert wird, soll doch – findet Trump – Europa aufnehmen – das einzig Faire wäre aber, sie würden zu 90% in die USA gehen. Nur ist da kein Mittelmeer dazwischen, sondern ein Ozean… Trump selbst könnte doch ein Zeichen setzen und die imperiale Politik zumindest einbremsen – tut er nicht, jedenfalls lässt sich das aus seinen Worten nicht herauslesen, auch beim besten Willen nicht.
Dass ausgerechnet Netanjahu diese imperialistische Rede lobt, macht sie dann auch nicht gerade besser. „Kühn und mutig“? Eher ehrlich. Wir wissen jetzt endgültig, wo Trump steht. Ich hoffe, die letzten Illusionen werden jetzt dann langsam mal schwinden! Allerdings ist auch das eine Illusion, ich weiß.
Haben Sie sich mal mit der eigentlichen Bedeutung von „Deutschland, Deutschland über alles“ auseinandergesetzt?
Ach du liebe Zeit! Setzen Sie sich lieber mit den Aussagen Trumps auseinander und verstehen sie diese!
Um die Zukunft verstehen zu können, muss man wissen, was in der Vergangenheit passiert ist. Wenn ich ein Hitler Zitat aus dem Zusammenhang reisen würde, um diesen in einem besseren Licht dastehen zu lassen, würden Sie sich doch auch zu Recht echauffieren.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist das scheinbar bei Ihnen eine Bildungslücke besteht. Diese Bildungslücke benutzen sowohl Rechte. als auch Linke zu ihren Gunsten!
„Um die Zukunft verstehen zu können, muss man wissen, was in der Vergangenheit passiert ist.“
Ja, und was genau hat das mit meinem Kommentar zu tun? Das „USA, USA über alles“ ist so gemeint, wie es da steht – so sieht es Trump. So sehen manche Nationalisten auch Deutschland, aber es war keine Anspielung auf die Nationalhymne, da es um Deutschland auch gar nicht ging, und auch nicht um Zukunft oder Geschichte, sondern Gegenwart.
„Wenn ich ein Hitler Zitat aus dem Zusammenhang reisen würde…“
Wo habe ich das getan?
„…um diesen in einem besseren Licht dastehen zu lassen, würden Sie sich doch auch zu Recht echauffieren.“
Hä?
Es ging hier um die Interpretation der Trump-Rede, um nichts anderes.
Das ist ja nicht auszuhalten!
Da ziehe ich doch das hier vor:
Die Aufregung des Reporters in allen Ehren! Dass es so was mit einem Chor überhaupt gibt, das ist doch mehr als überraschend! Wer hat denn das zur Verfügung gestellt zur allfälligen Nutzung?
Netanjahu war von Trumps Aussagen und Drohungen gegen Iran begeistert. Israel versucht seit seit Staatswerdung, die moslemische Bevölkerung in Israel und rundherum zu beherrschen bzw zu vertreiben. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Lüge, Raub, Freiheitsentzug, Mord, und Krieg. Israel begründet diese Verhalten einerseits historisch mit seinem angeblichen Vorrecht auf das Land Palästina. und andererseits religiös durch die angebliche Auserwähltheit der Juden als einzig Gott gefälligem Volk.
Israel ist eine rechtsgerichtete Gesellschaftsordnung und sieht seinen stärksten politischen Konkurrenten im schiitischen Islam, weil die schiitischen Volksgruppen in Iran, Irak, Jemen, Syrien und Libanon eine überwiegend demokratische und insbesondere linksgerichtete Gesellschaftsordnung unterstützen, während alle sunnitischen Staaten rundherum absolute Monarchien und somit extrem rechtsgerichtete Gesellschaftsordnungen sind.
Damit wird auch klar, warum die NATO Staaten die Schiiten dämonisieren und mit allen Mitteln bekämpfen, während die Sunniten die Verbündeten der NATO sind: Die NATO Staaten und die NATO sind selbst rechtsgerichtete Gesellschaftsordnungen.
Es zeigt sich hier wie auf der ganzen Welt der seit 1945 andauernde Kampf der Kapitalbesitzer gegen die Völker. Ob ein Staat bzw dessen Regierung „unser Freund“ oder eine „Diktatur“ ist, hängt einzig davon ab, ob der betreffende Staat eine linksgerichtete oder rechtsgerichtete Regierung hat.
Text der Rede von Trump (deutsche Übersetzung)
http://www.achgut.com/artikel/lesen_und_staunen_donald_trumps_us_rede_auf_deutsch
Toller Service, vielen Dank!
Temer hat ja gestern in der UN seinem Herrchen kräftig die Hose gerieben. Muß er auch. Von zuhause gab’s von dem scheidenden Generalstaatsanwalt noch ’ne Anklage wegen:
Behinderung der Justiz, Führung einer kriminellen Vereinigung und Schweigegeldzahlungen
Jaja, die CIA Proxys sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
https://amerika21.de/2017/09/185242/brasilien-temer-korruption
Zur Erinnerung:
Der derzeitige brasilianische Präsident Temer erklärt im Council of the Americas, warum Dilma abgesetzt wurde:
Dilma weigerte sich, Vizepräsident Temers Wirtschaftsprogramm „A Bridge to the Future“ zu unterstützen.
Council of the Americas is an USA business organization whose goal is promoting free trade, democracy and open markets throughout the Americas.
Dilma wurde also weggeputscht, weil sie sich weigerte, ihr Land von den USA ausbeuten zu lassen.
Michel Temer:
„Many months ago, while I still was vice president, we released a document named A Bridge to the Future, because we knew it would be impossible for the government to continue on that course. We suggested that the government should adopt the theses presented in that document called A Bridge to the Future. But as that did not work out, the plan was not adopted and a process was established which culminated with me being installed as president of the republic.“
Michel Temer wurde von ungenannten Personen als Präsident von Brasilien installiert – nicht gewählt. Brasilien ist daher eine Diktatur.
Das Video der Rede von Temer mit englischen Untertiteln ist nicht mehr auffindbar, die spanische Verison ist noch da:
Den Ausdruck kannte ich jetzt noch nicht, für den Vorgang, wenn der Spitz an der bedeckten Wade mit den Vorderläufen klammert und sich sein Gemächt am Hosenbein reibt. Aber stimmt, eine durchaus verwendbare Umschreibung für den
Wicht.
Löschorgie auf YouTube: Die Anstalt Sept. 2017:
[video src="https://downloadzdf-a.akamaihd.net/mp4/zdf/17/09/170919_sendung_dan/2/170919_sendung_dan_1496k_p13v13.mp4" /]
z.B. hier
Das ist neu das Sendungen von ZDF so rigoros gesperrt werden.
Eigentlich gilt:
„Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for „fair use“ for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use.“
Eine öffentlich finanzierte Sendung muss auch öffentlich zugänglich sein. Ein Copyright besteht nur in dem Sinne, dass niemand die Urheberschaft der Sendung für sich beanspruchen kann außer die Macher selber. Das Erstellen einer Kopie und die unverfälschte Weitergabe einer öffentlich finanzierten Sendung über andere Kanäle stellen für sich betrachtet keinen Verstoß gegen das Copyright dar.
Willkommen in der Diktatur!
Eben,wir haben die Produktion der Sendung finanziert, dürfen die Inhalte aber nicht weiter nutzen. Eine sehr seltsame Auffassung.
Alle Kopien auf Youtube wurden gelöscht.
Das Original:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-19-september-2017-100.html
Staune, daß keiner der Macher einen Server im Keller stehen hat.
Die müßten doch mittlerweile wissen, wie das beim Gruftisender läuft.
Vielleicht hat ja wer Erbarmen und lädt die Sendung auf rutube.ru hoch.
Google nervt mich auch schon seit 2 Wochen mit Wahlwerbung…
Google & Youtube = Ein und dasselbe…
Kein Wunder…
Auch die gelöschten Greueltaten „der guten Terroristen“ in Syrien, sprechen Bände…
Ein sehr treffender Kommentar von Oskar Lafontaine via Facebook:
Der Kernsatz kommt gleich zu Beginn:
„dass Deutschland von einem neoliberalen Ein-Parteien-System mit vier Flügeln (CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen) regiert wird.“
Nennen wir diese die NED – Neoliberale Einheitspartei Deutschlands. Etwaige Aehnlichkeiten von NED mit SED sind nicht von der Hand zu weisen.
Und da viele enttaeuschte Menschen sich ironischerweise der AfD zugewandt haben, hier auch gleich der nachfolgende Satz:
„Dazu gesellt hat sich die ebenfalls neoliberale AfD“
Unsere Medien kritisieren die AfD ja intensiv fuer deren (vermeintlich) rassistische Positionen. Das wurde in diesem Blog bereits vielfach dokumentiert und oft als aufgebauscht oder gar frei erfunden enttarnt. Ja, mir persoenlich steht die AfD zwar zu weit rechts … aber das trifft auch genauso auf die CSU zu. Insofern, geschenkt liebe AfD!
Was mich an der AfD weitaus mehr stoert und wo ich die AfD fuer extremistisch und unwaehlbar halte, dass ist ihre Position zu wirtschaftspolitischen Themen. Genau wie Lafontaine korrekt feststellt, ist die AfD eine Partei die volle Kanne im neoliberalen Mainstream mitschwimmt. Sie besteht genauso aus marktradikalen Extremisten wie die FDP, SPD, Union oder Gruene. Was sind denn die Positionen der AfD zu wichtigen Themen wie Sozialleistungen, Pflege, Rente, Lohnentwicklung? Es sind genau dieselben Ansichten, wie sie die NED vertritt!
Und genau das laesst mich verzweifeln! Denn die meisten AfD-Waehler sind doch die Opfer dieser neoliberalen Politik der letzten 30 Jahre. Dass diese Menschen nun Hilfe bei einer (neuen) neoliberalen Partei suchen … ich kann es einfach nicht begreifen!
Ich kann es mir nur mit der massiven Propaganda unserer Medien erklaeren. Ja, die AfD wird massiv kritisiert … aber niemals fuer ihre neoliberalen Position … denn die sind fuer die Propagandapresse ja „in Ordnung“.
„Was mich an der AfD weitaus mehr stoert und wo ich die AfD fuer extremistisch und unwaehlbar halte, dass ist ihre Position zu wirtschaftspolitischen Themen. Genau wie Lafontaine korrekt feststellt, ist die AfD eine Partei die volle Kanne im neoliberalen Mainstream mitschwimmt…
Denn die meisten AfD-Waehler sind doch die Opfer dieser neoliberalen Politik der letzten 30 Jahre.“
Ich verstehe Ihre Kritik völlig. Welche Lösung gibt es denn sonst? Nichtwählen? Dies unterstützt Merkel indirekt. Eine kleine Partei wählen, die dann die 5 %-Hürde nicht schafft?
Ich wähle die AfD, weil sie mMn die einzige Möglichkeit bietet, in die Systemparteien-Suppe zu spucken, weil
Diese Partei hat bisher keine völkerrechtswidrigen Angriffskriege befürwortet, unterstützt oder politisch provoziert.
Die Familie als Kern einer Gesellschaft wird geschützt.
Die Normalisierung der Beziehungen zu Russland ist ein zentrales Friedenselement.
Durchsetzung von geordneten und begrenzten Asylverfahren, Unterstützung vor Ort in den betroffenen Ländern.
Wahrung der deutschen Kultur und Identität.
NATO zu Verteidigungsbündnis transformieren.
Kritische Einstellung zum €uro bis zur Abschaffung.
Übernahme von mehr Eigenverantwortung durch den Einzelnen.
Gibt es eine andere Alternative? Ich lasse mich gerne überzeugen.
Vor der Aufzählung der Gründe für die Wahl fehlt die Nummerierung, tut mir leid.
Ich sympathisiere auch nicht mit der AfD, aber das ist doch einfach eine billige Reaktion, tut mir Leid.
„einzige Möglichkeit bietet, in die Systemparteien-Suppe zu spucken“ :D
Es gibt noch eine Andere Möglichkeit der NED „in die Suppe zu spucken“. Befassen sie sich mal mit der Partei „die linke“. ;)
Ja, die Linke vertritt fast alle Ihre Ansichten.
Sehe ich auch so. Die Linke ist die einzig wahre Alternative für Deutschland.
Die AFD ist nur nen Wolf im schafspelz
Und das Christentum die einzig wahre Religion? Oder doch der Islam? Und meine Ansichten sind die einzig richtigen?
Versuchen Sie nicht gerade Ihre ideologische Sicht der Dinge stellvertetend als einzig legitime Überzeugung darzulegen ohne Rücksicht darauf, dass andere vielleicht abweichende Positionen haben könnten?
Wo habe ich den geschrieben das meine Meinung die einzig wahre ist ? Das „sehe ich ich auch so“ hat das klar als meine Meinung gekennzeichnet und ich habe nirgends den Anspruch erhoben das meine die einzig wahre ist.
Also was soll das rumgetrolle ? Bist Wohl erst glücklich wenn alle deine AFD wählen oder was ? Kannst wohl selber nicht verkraften das nicht alle deine AFD toll finden.
Da hält man dir schon den Spiegel vor und du begreifst noch weniger als vorher…
Wer nicht deiner Ansicht ist, der kann nur ein Troll sein, oder?
Wer nicht der Meinung ist, dass die Linke die „einzig wahre Alternative ist“, der ist automatisch AfD-Wähler?
Du kannst ja weiter an das Wahlsystem glauben und wählen gehen, ich tu es nicht.
Gott bist du wirklich so dumm.
Ich habe nicht gesagt das du nen Troll bist weil du die Linke nicht magst.
Ich habe gesagt das du nen Troll bist weil du mir unterstellt das ich das als einzige
Wahrheit hinstelle die für alle gültig ist. Dies habe ich aber nicht getan. Es war klar ersichtlich das das nur meine Meinung ist die ich auch niemanden Aufzwinge. Vondaher ist die unterstellung das ich es tue einfach nur getrolle.
Leseverständniss = 0
Die Tatsache, dass du mir unüberlegt und reflexartig in Manier eines Pawlowschen Hundes unterstellst AfD-Wähler zu sein, obwohl dies nicht aus meinem post hervorgeht, zeigt eindrucksvoll wie du tickst.
*Hust wer hat hier angefangen mit unterstellungen
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Wo ist die Unterstellung? Dort stehen zwei offene Fragen rhetorischer Natur ohne irgendeinen persönlichen Bezug.
Die Aussage „deine AfD“ hingegen ist eindeutig.
Von wegen: „Diese Partei hat bisher keine völkerrechtswidrigen Angriffskriege befürwortet, unterstützt oder politisch provoziert.“
Die AfD unterstützt offensichtlich die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik usw. eines bestimmten Landes –
Zitat Pretzel auf einer Tagung von …. in Konstanz (?) wie eine Lobeshymne klingend:
„Es gibt ein Land…“
Wenn Du eine Entscheidungshilfe suchst, dann suche Dir bitte das Wahlprogramm der NSDAP heraus.
Dann weißt’e woher der Wind weht!
Wir war die Schlagzeile des Postillon?
Björn Höcke verzweifelt an Wahl-O-Mat: „Immer kommt NSDAP raus!“
Höcke ist der neue Röhm.
Das ergibt wenigstens ’ne Perspektive. 😜
Zitat:
„Ich wähle die AfD, weil sie mMn die einzige Möglichkeit bietet, in die Systemparteien-Suppe zu spucken“
Falsch, es ist die letzte fehlende Würze in der Suppe damit sie den „Eliten“ erst richtig gut schmeckt.
So sieht’s aus.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
@ Marcus Müller
Vergessen wir nicht, die AfD IST eine Systempartei, denn sie gehoert genauso zum neoliberalen Mainstream wie die NED. Wenn Sie also die AfD waehlen, dann freut sich das System.
Alle anderen Ihrer Forderungen werden z.B. auch von der LINKEN geteilt, vielleicht bis auf „Übernahme von mehr Eigenverantwortung durch den Einzelnen“. Wir haben doch schon Millionen Menschen in Deutschland, die allein nicht mehr klarkommen. Und zwar nicht, weil diese Menschen unfaehig waeren, sondern weil unsere krass neoliberal umgebaute Gesellschaft es immer weniger Menschen erlaubt, eigenverantwortlich durchzukommen. Wer zum heutigen Zeitpunkt immer noch nach „mehr Eigenverantwortung“ verlangt und noch immer nicht begriffen hat, dass das ein Problem und das „mehr Solidaritaet“ die Loesung ist, tja, der soll halt ruhig AfD waehlen. Aber jammern Sie dann 2021 nicht rum, dass es Ihnen und uns anderen immer noch nicht besser geht!
Von den Parteien, die in den Bundestag kommen werden, ist nunmal die LINKE die einzige, die nicht zur NED gehoert. Wer seine Stimme also keiner Kleinstpartei geben will, dem bleibt nur die LINKE wenn er die NED nicht will.
Die deutschen Wahlberechtigten sind nicht zu beneiden :Sie haben die Qual der Wahl.
Wer die weitergehende Verarmung („Prekarisierung“) der ärmsten 70% der Bevölkerung stoppen will, kann nur die Linke wählen.
Wer die Islamisierung Deutschlands stoppen will, kann nur die AfD wählen.
Also entweder Kapitalismus oder Scharia.
@Rene A (@Marcus Müller)
Sie haben mir die Worte quasi aus dem Mund vorweggenommen.
Was Marcus da schreibt paßt gröstenteils auf die Linke.
Ich könnte mir vorstellen, dass Marcus eine Überraschung bevorsteht, wenn er den Wahl-o-mat benutzt und die AfD nicht als seine bevorzugte Partei ausweist!
„Nennen wir diese die NED – Neoliberale Einheitspartei Deutschlands. Etwaige Aehnlichkeiten von NED mit SED sind nicht von der Hand zu weisen.“
Da gibt es nur eine einzige Ähnlichkeit, nämlich die der faktischen Einheitspartei. Von den Inhalten her sehe ich fast nur Unterschiede. Und das, ohne die SED in irgendeiner Weise verklären zu wollen.
Zur AfD kann ich mich nur immer wiederholen: Sie ist ein Ableger der Union und besteht aus Leuten, die gesellschaftlich gestrige und vorgestrige Ansichten vertreten und in ihren offiziellen Reden und Schriften das natürlich weitgehend zu kaschieren versuchen. Die AfD spricht trotzdem zu einem sehr großen Teil Leute an, die in ihren Vorurteilen gefangen sind, für ihr eigenes Versagen und das der Politik Sündenböcke suchen und in Form von noch Schwächeren zu finden glauben. Zum Teil sind das einfach nur Xenophobe, zum Teil aber knallharte Rassisten, und es gibt auch echte Nazis darunter, aber andererseits eben auch viele, auf die das alles nicht zutrifft, die aber doch eine Sehnsucht nach jemandem haben, der mal so richtig aufräumt im Laden. Das ist brandgefährlich, das ist nicht neu, und die Hauptschuld am Aufkommen dieser Stimmungen (die es allerdings immer latent gibt) tragen die Politiker der „etablierten Parteien“ und noch mehr die sog. Journalisten der Propagandamedien (also der selbsternannten „Qualitätsmedien“). Die Fehler, die in den letzten Jahren gemacht wurden – ursächlich natürlich die Beteiligungen an der Zerstörung ganzer Regionen und die Schaffung der himmelschreienden ungerechten Zustände in der Welt -, können nicht zugegeben werden. Da jetzt einige Maßnahmen zwingend erforderlich sind, wird die AfD gebraucht, die mit ihren Weltuntergangsszenarien von der „Überflutung mit Migranten“ oder der „Islamisierung des Abendlands“ den rhetorischen Grundstein für diese Maßnahmen legt. Merkel oder Schulz und wie sie alle heißen dürfen bzw. können (als Verursacher) diese Dinge nicht aussprechen, sie werden aber die Maßnahmen umsetzen. Und das wird dann wieder „alternativlos“ sein und „wir schaffen das“ auch. Aber Merkel & Co machen sich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht die Hände schmutzig – das übernimmt die AfD. Ob die Rechnung aufgeht oder man die Büchse der Pandora geöffnet hat, wird sich noch zeigen…..
Apropos Ableger der Union:
Wie mit Besen und Zauberlehrling
… und darüber sollte jeder nachdenken:
Das ist sicher nicht nur in Sachsen so.
Meine Vorhersage: Trotz aller medialen Echauffierung ueber die AfD wird es allerspaetestens in 5 Jahren die ersten Koalitionen von Union und AfD auf Landesebene geben. Vielleicht 2021 sogar schon auf Bundesebene. Natuerlich immer vorausgesetzt, dass es die AfD bis dahin immer noch gibt und sie nicht einfach von der Union geschluckt wird.
Oder sie gründen zusammen die PADSN?
Vielleicht die NeoChristlicheDemokratischeArschlöcherPartei NCDAP
„Zur AfD kann ich mich nur immer wiederholen: Sie ist ein Ableger der Union“
Volle Zustimmung. Zwischen AfD und CSU gibt es wenige Unterschiede.
„Da gibt es nur eine einzige Ähnlichkeit, nämlich die der faktischen Einheitspartei. Von den Inhalten her sehe ich fast nur Unterschiede. Und das, ohne die SED in irgendeiner Weise verklären zu wollen.“
Und was ist mit dem absolutistischen Alleinherrschaftsanspruch? Was ist der Manipulation, das Denken der Menschen kontrollieren und lenken zu wollen? Was ist mit der massiven Propaganda zur Aufrechterhaltung der eigenen Macht? Was ist mit der total Stupiditaet und Menschenverachtung der vertretenen Ideologie? Was ist mit der massiven Korruption und Selbstbereicherung einer kleinen Fuehrungskaste auf Kosten der Allgemeinheit?
Die Aehnlichkeiten zwischen NED und SED sind sehr sehr weitreichend.
Das sind alles keine besonderen Merkmale von Einheitsparteien. Das finden wir überall, wobei es nirgends eine echte Dmokratie gibt, aber es gibt schon noch Länder, die mit einer echten Opposition gesegnet sind, auch in den Parlamenten. Dort manipulieren die jeweils Regierenden aber ebenso, sie versuchen, mit den selben Mitteln, ihre Macht aufrecht zu erhalten, sie bereichern sich und verbreiten ihre Ideologien. Insofern gibt es natürlich auch Parallelen der jetzt in Deutschland alles bestimmenden Systemparteien und der SED. Die haben aber nur sehr bedingt mit ihrem Status als faktische Einheitsparteien zu tun.
„Insofern gibt es natürlich auch Parallelen der jetzt in Deutschland alles bestimmenden Systemparteien und der SED. Die haben aber nur sehr bedingt mit ihrem Status als faktische Einheitsparteien zu tun.“
Das habe ich auch so niemals behauptet. Ich habe lediglich behauptet, dass die NED und die SED sehr viele Gemeinsamkeiten haben (was Sie ja jetzt auch nicht mehr abstreiten). Ich habe jedoch niemals behauptet, dass diese Gemeinsamkeiten dadurch begruendet waeren, dass beide Einheitsparteien sind.
Ich glaube, eine weitere Diskussion ist sinnlos, wenn wir uns nicht einmal darauf einigen können, dass ein Vergleich ihrer „NED“ und der SED ja nur überhaupt irgendwie sinnvoll ist, wenn die von Ihnen ausgemachten Gemeinsamkeiten spezifisch sind und nicht solche, die für alle anderen auch gelten. Und hier eben speziell in ihrer Eigenschaft als Einheitsparteien – das war doch Ihr Thema!? Natürlich habe ich allgemeine Gemeinsamkeiten aller herrschenden politischen Parteien nie ausgeschlossen, das wäre ja dämlich. Ich sehe aber nach wie vor so gut wie keine, die eine starke Aussage wie „Etwaige Aehnlichkeiten von NED mit SED sind nicht von der Hand zu weisen“ rechtfertigen würden. Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Und so wird es auch bleiben, belassen wir es einfach dabei.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/09/20/propagandameldungen-vom-20-september-2017/comment-page-1/#comment-146710
ist die AfD eine Partei die volle Kanne im neoliberalen Mainstream mitschwimmt.
die AfD wird massiv kritisiert … aber niemals fuer ihre neoliberalen Position … denn die sind fuer die Propagandapresse ja „in Ordnung“.
Sehr gut beobachtet!
Die neoliberale Kartellpartei CSUCDUSPDFDPGRÜNEAFD hat durch ihre Mitglisder auch die Kontrolle über die Mainstreammedien.
Faschismus ist das logische Endresultat des Kapitalismus.
Im Kapitalismus wird über die Zeit betrachtet Kapital in immer weniger Händen konzentriert, ebenso wie Firmen immer mehr konzentriert werden. Weil auch alle großen Medien vom Kapital abhängen, haben die reichsten 0.001% auch die Kontrolle über die Informationen und Meinungen, die in den Medien transportiert bzw zensiert werden.
Wenn die Medien unter der Kontrolle reichsten 0.001% sind, gibt es in jenen nirgendwo Informationen oder Meinungen, die den Interessen der reichsten 0.001% widersprechen.
Und somit befinden wir uns in einem totalitären System.
Ein Ausweg aus diesem totalitären System der Informations- und Meinungsdiktatur ist die Dezentralisierung bzw Demokratisierung der Informations- und Meinungsverbreitung. Dazu dient das Internet, wo jeder mit winzigen Kostenaufwand eine unbegrenzte Leseranzahl erreichen kann. Deshlab wird die Informations- und Meinungsfreiheit im Internet derzeit auch zunehmend bekämpft, denn sie bedroht die Informations- und Meinungsdiktatur der reichsten 0.001%.
Ein Beispiel aus Deutschland:
Michael Grosse-Brömer, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, will „falsche“ Meinungen im Internet zensieren und bestrafen.
Und damit sollte auch klar sein, was die Politiker mit der „Destabilisierung“ meinen, vor der sie die Wahlberechtigten häufig warnen:
Die Kartellpartei befürchtet die Destabilisierung ihrer Macht.
Dass die Kartellpartei ihre eigene Destabilisierung als verheerend darstellt und strafbar machen bzw machen möchte, zeigt, dass sie eine totalitäre Ideologie hat.
Die Abnickbande fürchtet um ihre warmen Plätzchen am transatlantischen Kanonenrohr. Davor stehen wollen sie also doch nicht. Dahinter ist sicherer. Hoffe die fliegen im hohen Bogen aus ihren Sesseln.
Dieser Mensch ist auch eine von diesen gruseligen Figuren.
Der hätte auch gut bei Loriot in die Badewanne gepasst, bei dem Namen! Das Gesicht passt aber auch gut auf die Kirmes! Am Schießstand auf dem Laufband!
Die Wahl der AfD ist für viele eine Schicksalswahl
Natürlich ist die AfD neoliberal, keine Frage. Aber das ist nicht der Punkt, der für die AfD-Wähler die Rolle spielt. Die Politik der letzten Jahrzehnte ist eh schon neoliberal, davon ganz abgesehen.
Nein, die entscheidende Frage, von der sich der zu erwartende Wahlerfolg der AfD ableiten lässt, ist entweder ein Weiterso bei der unkontrollierten, illegalen Masseneinwanderung aus archaisch geprägten Ländern mit haufenweise ungebildeten Menschen, die einer rückständigen Religion anhängen, oder ein konsequenter Stop dieser verhehrenden Politik.
Die Leute haben einfach die Schnauze gestrichen voll von der zunehmenden Beeinträchtigung des täglichen Lebens durch sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen, Messerstechereien, Überfälle, Raub, wachsende kriminelle Clans und Terroranschläge. Es ist die Sehnsucht nach der nur wenige Jahre zurückliegenden Zeit, als Mädchen und Frauen sich ohne Angst nachts durch Straßen und Parks bewegen konnten, als es nicht nötig war, Volksfeste mit Betonblöcken, Taschenkontrollen und jeder Menge Security abzusichern. Mit der jetzigen Entwicklung wollen sich die Leute nicht abfinden, und schon gar nicht mit der zunehmenden Ausbreitung eines wahhabitisch geprägten Islam mit all seinen bekannten Nachteilen.
Es geht auch nicht darum, den herrschenden Parteien mal so ans Bein zu pinkeln, nein, für viele ist der Punkt erreicht, an dem es darum geht, endgültig die Reißleine zu ziehen: Nein zur Masseneinwanderung und Nein zum konservativen Islam, darum geht es den meisten. Und da ist einfach die AfD die einzige Partei auf dem Stimmzettel, die das vertritt.
Wenn es jetzt nicht klappt, diesen Irrsinn zu stoppen, dann sind wir verloren – das ist die Stimmung vieler AfD-Wähler.
Die Linke hat hier auf ganzer Linie versagt. Deren Protagonisten verweigern sich der einfachen Erkenntnis, dass es sich bei der unkontrollierten Masseneinwanderung um nichts anderes handelt als um die gewollte Polarisierung der Gesellschaft nach dem „divide et impera“-Prinzip zur Durchsetzung neoliberaler Kapitalinteressen. Dass die Linken dabei nicht mehr sind als Erfüllungsgehilfen und nützliche Idioten, kommt ihnen gar nicht in den Sinn.
P.S.: Man sieht hier den Niedergang der Partei Die Linke, und es tut mir in der Seele weh, da ich momentan keine wirklich linke Kraft am Horizont sehe. Dabei bräuchten wir sie so dringend.
Ich sehe andere Motive für die Begrüssung der Masseneinwanderung von größenteils ungebildeten Moslems nach Deutschland druch die Politik:
Seit Jahr und Tag wird der „Fachkräftemangel“ in Deutschland beschworen, während im Rest Europas, insbesondere im Süden, zig Millionen Arbeitslose auf eine Job hoffen. Der „Fachkräftemangel“ ist der Ruf der Kapitalisten nach mehr Arbeitskräften und dient dazu, das Lohnniveau zu senken und die Gewerkschaften zu schwächen. Der Ruf der Kapitalisten nach mehr Einwanderern dient demselben Zweck.
Den Rentenkasse kann nicht mehr finanziert werden, weil immer weniger Kinder geboren werden und die Menschen immer älter werden. Die Regierung erhofft sich, dass die Einwanderer das Geburtendefizit und das Defizit der Pensionkassenbeiträge ausgleichen. Dabei übersieht die Regierung, daß die Einwanderer größtenteils ungebildet sind, auf 5 Gebete zu fixen Uhrzeiten während des Tages bestehen, und 1 Monat lang tagsüber nichts essen wodurch sie wegen Hungers körperlich (und geistig) kaum Leistung in Betrieben erbringen können. Diese Einwanderer verursachen daher hauptsächlich Kosten in der Sozialversicherung wegen Arbeitslosigkeit und Krankheit (Inzucht in 50% der Ehen führt zu häufigen Behinderungen und chronischen Krankheiten der Kinder). Sie sind das Gegenteil jener Entlastung für das Budget, die sich die Regierung erhofft.
Diese beiden Motive (Lohnsenkung und Rettung der Pensionkassen) werden natürlich von den Mainstreammedien tunlichst verschwiegen, ebenso wie die aufgezählten Probleme. Von manchen Politologen wird die These vertreten, daß Deutsche ihre Erbschuldkomplex für die Taten des 3. Reiches an den Einwanderern kompensieren: „Deutsche sind nicht mehr böse Nazis, weil sie lieben alle Einwanderer.“
Isabel Schayani gibt im Morgenmagazin im Zusammenhang mit der Rede von D. Trump zu dass im Vorfeld der UNO-Vollversammlung die internationalen Medien auf Linie gebracht werden.
Quelle?
In diesem Bericht wird es jedenfalls nicht gesagt
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/un-vollversammlung-102.html
Radionachrichten BR heute 8.00 Uhr, geistert aber durch alles Formen unsere Leit(d)medien – siehe Link.
Der derzeitige Bewohner des Schlosses Bellevue meldet sich zu Wort:
Steinmeier beklagt Einschüchterung und Aggression im Wahlkampf
Also die Teflonfrau lässt sich nicht einschüchtern, hat aber auch nie gefragt, was die Leute so sauer macht, dass sie zu Trillerpfeife und Tomate greifen. Denn zugehört hat ihnen ja in den letzten Jahren niemand. Ist ja nur Pack.
Zitat aus der Anstalt von gestern Abend (sinngemäß, K. v. Wagner): „Warum hat mich eigentlich keiner der Mikrofonständer auf … Aufzählung von relevanten innerdeutschen Problemen … darauf festgenagelt?“
Tomaten und Trillerpfeiffen sind also böse, aber nur wenn sie sich gegen die „Guten“(z.B. Mutti) richten. Zu Eisenstangen, Baseballschlägern, Fäusten, Steinen und Feuerwerkskördern gegen die „Bösen“ hat sich Steinmeier nicht geäußert. Dabei ist die Statistik für gewaltsame Übergriffe im Wahlkampf 2017 eindeutig, sowohl was die Quantität angeht, als auch die Qualität. die Nichtverurteilung von Gewalt gegen die AfD ist heimliche Zustimmung.
Der Ausschnitt aus der ‚Anstalt‘ bei uncutnews reicht schon aus, um zu zeigen, was nötg ist, um dem Geschwurbel der Merkel & Co. Widerpart zu geben besser ein Ende zu bereiten – Zitat: „Aufstand! Wo bleibt der Aufstand?“ Die Tomaten, Pfiffe usw. zeigen zwar schon die Anfänge, reichen jedoch noch nicht, um „eigentlich unsere“ Diener zu erinnern, dass sie gefälligst uns zu dienen haben.
Ich hatte mir dieses Antwortspiel der Merkelsendung nicht komplett angesehen, die Ausschnitte, die im Netz zu finden sind, reichen mir aus, um zu erkennen aus welchem Teil D sie hervorkam. Gleiches Gesülze wie Honecker & Co.:
bei den Antworten auf die Fragen der Reinigungskraft (Wort gefällt mir nicht), des jungen Kranken-/Altenpflegers, der Frau mit der Frage zum „jungen Männer-Überschuss“. Verhöhnung der Menschen in unvorstellbarer Dimension.
Zusatz: …um wieder einmal zu erkennen…
Gestern Abend bei Lanz – ja, tatsächlich, bei Lanz – da wurde die Mutter voller Gnaden nochmal genussvoll auseinandergenommen von dem o.g. Beulchen. Je länger es dauerte, umso mehr habe ich mich gefragt, ob das Ganze nicht eine gescriptete Geschichte ist. Was bedeuten würde, den ewigen interessierten Kreisen (ersatzweie Greisen) könnte es nicht so recht sein, wenn die Standardbesetzung allzu viel Vorsprung rauskratzen würde. Der Grund ist mir zwar nicht eingängig. Aber sie werden schon wissen warum.
So ein knitzes Kerlchen zaubert man nicht per Zufall aus der Krabbelkiste. Der war dermaßen was von gebrieft, der hatte auf jeden dummen Spruch von Lanz und vom Zuhälter von Bettina (Wulff) genau die richtige Antwort oben drauf. Da gab es nichts zu maulen und zu murren. Da saß jeder Treffer.
Folter-Frank schaltet sich also quasi als “Wunderwaffe“ in die Endphase des “Wahl“kampfs ein. Er unterstellt Kritikern, daß sie Tomaten und Trillerpfeifen für ein Mittel höherer Erkenntnis halten.
Die Biographie des Murat Kurnaz in Guantanamo mag Folter-Frank für eine “geglückte Kontroverse“ halten, hat sie doch keine Ohrenschmerzen erzeugt. Ein derartiges Häufchen Hirnlosigkeit spielt in Deutschland Präsident, hält sich für eine Wunderwaffe und macht obendrein noch einen auf intellektuell.
Keinesfalls als “höhere Erkenntnis“ erachte ich, dass nur wenige Tage bundesweiter Arbeitsniederlegungen Typen wie Folter-Frank dahin beförderten, wohin sie gehören, nämlich in ein Provinzplumpsklo.
Man könnte ihm ja eines vor die Tür stellen, als funktionsgebundener Karrieredeckel dieses absolut nichtsnutzigen Quasselamtes.
Nur wäre dann keiner mehr da, der die Notstandverordnungen unterschreibt. Dafür wurde er schließlich (aus)gewähl.
Das mit dem Generalstreik wird noch dauern – Leider (obwohl dringend angesagt!)
Das mit dem Generalstreik wird noch dauern (…)
Höchstwahrscheinlich, denn es gelingt der Propaganda nachhaltig, diese Möglichkeit radikal auszublenden.
Schwätzer wie Folter-Frank, der ja sogar seiner Ehefrau an die Nieren ging, liefern immer wieder propagandistische Ballaststoffe, die selbst Kritik an Symptomen wegspülen. Wenn es mal “Plumps!“ sagt, simuliert der Karrierist Folter-Frank sofort Ohrenschmerzen in der Gewissheit, dass seine Alphabetisierung zum Unterschreiben der gnadenlosen Notstandsgesetze wohl noch ausreicht.
Generalstreik ist doch verboten, da wird sich der Deutsche doch hüten! Es HERRSCHT Recht und Ordnung im Land!
Klar. Alles was dem 0,001% und ihren Puppen an den Kragen geht ist natürlich verboten. Ist doch ihr Rechtsstaat. Wen juckt’s??
Ich denke, es muss nur mit fristloser Kündigung für alle Streikenden gedroht werden, das würde reichen. Außerdem traut sich der Deutsche doch nicht nach oben zu treten, zeigt doch auch der Erfolg der AfD. Selbst diejenigen, die ihren Chef abgrundtief hassen, würden die Streikenden über alles hassen, da die daran Schuld sind, dass die Pflichtbewussten, am Streik-Tag, deren Arbeit übernehmen mussten. Dieses faule Pack!
Was soll man da noch sagen?
„Software zur Auswertung der Bundestagswahl unsicher und angreifbar
Der Chaos Computer Club veröffentlicht in einer Analyse gravierende Schwachstellen einer bei der Bundestagswahl verwendeten Auswertungssoftware. Im Bericht wird eine Vielfalt erheblicher Mängel und Schwachstellen aufgezeigt. Praktisch anwendbare Angriffstools werden im Sourcecode veröffentlicht.“
https://www.ccc.de/de/updates/2017/pc-wahl
Der Club hat reagiert, wird auch sicherlich angewendet (Ironie aus):
„CCC schreibt Reparaturcode für unsichere Wahlsoftware
Ein bei der Bundestagswahl verwendetes Programm ist angreifbar. Updates des Herstellers lösen das Problem nicht, sagt der Chaos Computer Club. Und liefert selbst eines.“
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2017-09/bundestagswahl-hack-wahlsoftware-manipulation-pc-wahl
Der Geschäftsführer des Software-Herstellers „Vote It“ , Andreas Poppenborg ist selbstverständlich CDU-Mitglied.
http://www.cdu-harsewinkel.de/index.php?ka=1&ska=profil&pid=93
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt….
US-Botschafterin bei den UN – Lotse, Bändiger, Mastermind
https://www.tagesschau.de/ausland/nikki-haley-un-101.html
Was will man von der Tagesschau anderes erwarten? Wenigstens kann eine Mehrheit der Leser diesem Kotau vor der Vertreterin des Imperiums nicht folgen.
„US-Botschafterin bei den UN – Lotse, Bändiger, Mastermind“…
Soziopathin,Sprachrohr des US Finanzfaschismus.
und unfreiwillige Aufdeckerin des Systems der Öffentlich Rechtlichen…
Wie wahr, wie wahr.
… und Mastermind … das glauben doch unsere ÖR-Nasen selbst nicht. Studierte Buchhalterin und Provinzpolitikerin … na ja. O.k. es gibt ja in Deutschland auch Leute, die die schwarze Null für den Vordenker der CDU halten.
Lesenswert ist dieser Artikel über die durchgeknallte Tea-Party-Tussi:
https://linkezeitung.de/2017/09/19/kernschmelze-bei-nikki-haley-assad-muss-gehen-und-krieg-mit-nordkorea/
Wenn ein allgemeiner Sympathieträger wie der Altmeier sich hinstellt und sagt, „lieber Nichtwählen als die AFD wählen“, dann wir der genau das Gegenteil erreichen. Das war ein Eigentor. Oder Absicht ?
… und nun überleg mal!
Hat Altmaier Angst vor dem eigenen Parteiprogramm?
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rueckblick-so-warnte-cdu-2002-vor-masseneinwanderung-ins-sozialsystem-a1312213.html (06.03.2016)
Hier ein Auszug aus dem CDU-Parteiprogramm von 2002
http://www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlprogramm_cdu_2002.html#6
Zuwanderung steuern und begrenzen
„Deutschland ist ein weltoffenes und gastfreundliches Land. Mit einem Anteil der Ausländer an der Bevölkerung von 9 % nimmt Deutschland unter den großen westlichen Industrienationen den Spitzenplatz ein. Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer hat seit 1972 von 3,5 Millionen auf 7,3 Millionen zugenommen, die der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ausländer ist dagegen von 2,3 Millionen auf 2,0 Millionen zurückgegangen. Die Ausländerarbeitslosigkeit hat sich in dieser Zeit massiv erhöht und liegt heute mit rund 20% doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. Die Zuwanderung erfolgte also überwiegend nicht in Arbeitsplätze, sondern in die sozialen Sicherungssysteme. ….. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden ..“
http://www.tagesspiegel.de/images/peter-altmaier/20346476/1-format6001.jpg
Das gehört aber nicht zum geforderten Basiswissen von Journalisten!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/henri-nannen-schule-sind-sie-bereit-fuer-den-schwersten-journalisten-test-15163195.html?GEPC=s3
Die Aufnahmeprüfung der Henri-Nannen-Schule
Frage 1 von 20
Nun also die „Ehe für alle“.
Nennen Sie wichtige Regierungsbeschlüsse, mit denen Bundeskanzlerin Angela Merkel sich schon früher von klassischen Positionen der CDU/CSU verabschiedete
Als Antwort ist korrekt:
– Atomausstieg nach Katastrophe in Fukushima 2011
– Ende der Wehrpflicht 2011
– Einführung eines bundesweiten Mindestlohns
– 2011 Abkehr vom dreigliedrigen Schulsystem, Ende der eigenständigen Hauptschule
– 2015 gesetzlich festgelegte Frauenquote in den Aufsichtsräten börsennotierter Großunternehmen
Die „nicht funktionierenden“ Us Wahlen werfen ihre Schatten vorraus.
Das das Merkelregime seinen bräsigsten Apparatschik ins Rennen wirft,zeigt der Panikmodus ist aktiviert…
Kein „was stört es die Eiche,wenn sich die Wildsau daran reibt?“
Hat das Merkel,andere Informationen,als das was uns die Umfragearmeen vorgaukeln?
Vielleicht diese? :-)
Der bzw seine Auftraggeber sind tatsächlich der Meinung, dass ein Aufruf der Regeirung, bitte nicht die Opposition zu wählen, hilfreich für die Regierung ist.
Vergleiche:
Erich Mielke:
Das wird der US-Regierung und der Wall Street nicht gefallen : Venezuela will sein Öl nicht mehr in Dollars bezahlt bekommen
Venezuela Stops Accepting Dollars for Oil Payments Following U.S. Sanctions
Oil traders have begun converting their invoices to euros
https://www.wsj.com/amp/articles/venezuela-stops-accepting-dollars-for-oil-payments-following-u-s-sanctions-1505343161
Das war schon immer eine Kriegserklärung.
Der Petrodollar ist mit Öl gedeckt.
Das Imperium wird mit Krieg antworten.
Siehe Irak und Libyen.
Zetern kann ‚The Swamp‘ ja wie er will.
Fakt ist: Lukoil hält über 49% der staatlichen venezolanischen Ölgesellschaft und der Dollar ist raus aus dem Geschäft.
Glaube kaum, daß Rußland und China sich da auf die Füße treten lassen (die Transatlantikflüge der russischen Bomber nicht vergessen und – ganz frisch – der Wink mit dem Zaunpfahl:
Russland zündet Interkontinentalrakete: 6000 Kilometer entferntes Ziel getroffen)
https://de.sputniknews.com/technik/20170920317502302-russland-zuendet-interkontinentalrakete/)
Also, ein Spaziergang wird das nicht für die ZioCons!
Maduro redet Klartext:
Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro verurteilte die
„Aggression des neuen Hitlers der internationalen Politik, Herrn Donald Trump, gegen das Volk von Venezuela.“
https://de.rt.com/18fj
USA beraten mit lateinamerikanischen Staaten Schritte gegen Venezuela
https://www.heise.de/tp/news/USA-beraten-mit-lateinamerikanischen-Staaten-Schritte-gegen-Venezuela-3835838.html
Erklärt die News von Gestern.
Spannende Frage ist dann mal wieder wer aus der EU läßt sich mit Einspannen wenn unsere Demokratisierungstruppen losmarschieren
Wichtigster Bestandteil der Rede von Donald J. Swamp gestern vor der UN: Schurkenstaaten sind Nordkorea, Iran und – tadaaaa – Venezuela! Na sowas.
Der Saker hat ein Meisterwerk geschrieben. Gerichtet an seine amerikanischen Freunde.
Vieles davon läßt sich an die hierzulande immer noch von „unseren amerikanischen Freunden“ Faselnden verhökern.
Vielleicht springt ja bei Einigen mehr raus, als das reflexartige Antiamerikanismus-Gekläffe.
Der Kater hat’s übersetzt:
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/ein-brief-an-meine-amerikanischen-freunde/
(Fleißig! Danke!! Gibt ’ne extra Portion Milch) 😋
PS: Ein Abstecher zu Trumps Haß- und Drohtirade vor der UN beweist das oben Zitierte. Der MS wird Trump’s Auftritt sicher feiern. Bald wird wieder geballert. Prima.
Wenn ihm da mal nicht der Assad dazwischenkommt. Der hat grad seine Kurden am Wickel.
@ Lulu: Danke für diesen Hinweis, ein wahrlich lesenswerter Artikel! Und Dank an den Kater fürs Übersetzen!
Sehr gut – leider weiß ich aus Erfahrung, dass weder amerikanische noch deutsche Freunde das alles verstehen WOLLEN. Nach dem Motto „was nicht sein darf, kann auch nicht sein“. Das Ding kann man aber getrost speichern und als Gedächtnisstütze immer wieder hervorholen, damit man keine wesentlichen Punkte vergisst. Ich werde den Brief auch an einige Leute weiterleiten, ohne große Illusion allerdings.
Man sollte, auch wenn ich dem Saker keineswegs immer zustimme, hier tue ich es, den Brief vielen zu lesen geben. Allein mein Glaube ist schwach, dass daraus Nachdenken resultiert.
Der Text ist Hammer! Es schaudert einem!
Aber WARUM wurden solche Vorgänge im OSTEN (DDR) nicht besprochen. Einzig „der Kapitalismus ist böse“ wurde den Menschen dort jeden Tag aufs neue versucht einzubleuen. Genau solange, bis dieses Theater von fast niemanden mehr ernst genommen wurde.
Schade!
Wahrscheinlich hatten Sie andere Geschichtslehrer als ich. Mich überrascht nicht allzu viel.
Ganz so ist es nicht. Man hat schon!
Nur ist es, gerade zum Ende hin, in der Darstellung der eigenen Unfehlbarkeit untergegangen. Schon in den Sog des Abganges kreiselnd hat man es nochmal versucht. Aber da hat schon niemand mehr zu gehört.
Der Punkt des nicht mehr Zuhörens hat sich bis heute gehalten.
Warum muß immer das Schlechteste so zäh sein. ☹️
So könnte man es auch ausdrücken!
Danke.
Meine Angst ist, dass wir genau so über die BRD sprechen werden, wenn sie dann untergegangen ist und etwas noch schlechteres an ihre Stelle tritt.
Ich sag’s mal so. Meine Meinung von dieser Bundesrepublik ist schlecht genug, um durch etwas noch Schlechteres nicht aufgewertet werden zu können.
Meine verschwundene Heimat ist ein anderes Kapitel. Auch wenn es allgemeine Meinung ist, dass man nie seine Meinung sagen durfte, ich habe sie gesagt und zwar an sehr passenden Stellen, und mich hat nie irgendetwas oder irgendwer gemaßregelt. Ob es über mich bei den Schlapphüten vom MfS eine Akte gab oder nicht, hat mich vor der Wende nicht interessiert und hinterher auch nicht … die interessiert mich erst, wenn auch die restlichen deutsch(sprachig)en Geheimdienste die Archive öffnen.
Stimmt! Da hat doch gestern unser aller Freund allen Ernstes und mit großer Inbrunst und Überzeugung das totale Plattmachen eines Millionenvolkes angekündigt, nur weil ihm die Nase von einem einzigen Schurken dort nicht passt. Eiderdaus! Was eine machtvolle Demonstration der Krone der Schöpfung!
Diese Philippika ist einfach superb, auch wenn sie mich maßlos traurig stimmt. Der gerechte, daraus sich erhebende Zorn fordert geradezu, diese Zeilen reichlich unter die einem nahestende Gemeinde zu streuen. Mir geht es aber wie Severa S., auch für mich gilt: allein mir fehlt der Glaube, dass es zu etwas nütze wäre. Dennoch, sollten wir nicht wie Luther mit seinem Bäumchen einst handeln, nicht nur einen link verschicken sondern dieses Werk ausdrucken, dank dem Umfang zu einer festen Rolle drehen und unseren heißesten Wertegemeinschaftlern und Transatlantikern auf den Kopf und hinter die Ohren hauen?
Und wenn dann die übliche dumme Kinderfrage kommt „Und waruuuuum?“ sagen, ließ das, dann weißt du es!
Zu dem Artikel passt ganz gut ein Beitrag der letzten Tage auf counterpunch. Während der Artikel hier sich hauptsächlich über das Entstehen und das Handeln dieses schaurigen Imperiums herausarbeitet, beschäftigt sich der Beitrag von Jason Hirthler damit, warum das alles so unbedingt sein muß.
https://www.counterpunch.org/2017/09/18/condemned-to-repeat-it-history-as-rerun/
Das Beste, was ich vom Saker je gelesen habe! Dank an den Kater!
Ich werde den Text empfehlen, wo immer ich kann.
Nur schade, dass er aufgrund des Themas vermutlich nicht auf die Hauptseite kann, denn er ist in jedem Fall ein wertvoller Beitrag der Spitzenklasse und motiviert (hoffentlich) am Sonntag nicht die Wahl zu verschlafen!
Nachts …
… wenn der SSpeigel kommt, erfahren wir alles über Pleite-Lindner von der FDP ausser natürlich seinem Bankrott zu Lasten der Steuerzahler.
Obergrenze für Flüchtlinge oder grenzenlose Solidarität, Christian Lindner?
Tja, Obersolidarität oder grenzenlose Obergrenze, da muss auch der Körpersprache-Check des FDP Chefs ran.
Schwurbel schwurbel schwurbel Küchenpsychologie
Lindner weiß, dass er auf sich aufmerksam machen muss. Er reißt deswegen „sein Maul auf“ – im positiven Sinne. Dabei öffnet er den Unterkiefer weit, so, dass wir sogar auf Fotos erkennen, dass er gehört werden will. Ei gucke do, der Unterkiefer wird weit geöffnet.
Selbstverständlich kommt eine Edelfeder daher
Auf politische Inhalte wird kein Bezug genommen, dieser Text ist keine politische Meinungsäußerung des Autors.
… nachts …
… wenn der SSpeigel kommt.
Sturmgeschütz mit Knallerbse ist Schrott. Hat der Autor richtig erkannt.
Der Pleite-Lindner Hype ist ein Rohrkrepierer, eine billige Wiederholung der Taktik von Rudolf “die Leber“ Augstein. Hauptsache, der Name ist richtig geschrieben …
… nachts …
… wenn der SSpeigel kommt.
Die Eigenhaartransplantation des Hobbymotorsportlers wurde wohl auch im Zuge der Imagepolitur vorgenommen, neben dem schwulett-violetten Logo.
Sex first, Verhütung second
Die eine CFR Hollywood Hu** hat gerade seinen Werbepartner (Kaffeekapseln) verloren
Da kommt die Nächste und hetzt gegen Russland
Hier ist schon die passende Antwort von Paul Watson.
Privilegierter Hausneger spricht zu den Feldnegern…
„…and this [rhetorische Pause] is no movie script“
Was soll es sonst sein?
Die Szene als Leonardo di Caprio in Django Unchained umgebracht wird war echt genial, hätte er wahrscheinlich noch überzeugender darstellen können.
Man sollte mal alle Amis die an die Russen haben die Wahl gehackt glauben, folgende Frage stellen.
Ist es wirklich eine Gute Idee mit einem Land in den Krieg zu ziehen das es geschafft hat eure Wahl zu beeinflussen ohne das irgendeiner eurer Dienste was davon gemerkt hat während es stattfand.
Ich weiß praktischer wäre es Sie aufzuklären das es gar nicht wahr ist aber da blocken viele direkt ab und schalten auf durchzug. Vondaher mal probieren noch mehr in die Angstkerbe zu hauen könnte vielleicht nen AHA Effekt auslösen.
Von wegen „schöne Bildchen“. Ab jetzt nur noch flüstern :)
Instagram belauscht Gespräche und nutzt sie für Werbung, hat Damián Le Nouaille, ein Pariser Entwickler spanischen Ursprungs, in seinem Blog geschrieben.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170919317498126-instagram-belauschen-mikrofon-abhoeren/
Heute 19.09.2017 BR Nachrichten: Der US-Präsident wiederholte in seiner ersten Rede seine Absicht, die Außenpolitik an amerikanischen Interessen ausrichten zu wollen. „Als Präsident der Vereinigten Staaten werde ich Amerika immer an die erste Stelle stellen“, sagte Trump. Genauso sollten es auch andere Staats- und Regierungschefs tun, fügte er hinzu. „Alle
verantwortlichen Staatenlenker stehen in der Pflicht, ihren eigenen Bürgern zu dienen.“
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/programmkalender/ausstrahlung-1191376.html
Das Zitat um einen entscheidenden Punkt verkürzt. Tatsächlich sagte Trump. die anderen Staatschefs handelten ebenfalls zuallererst im Interesse ihres Landes und dies sollten sie auch tun.
„In foreign affairs, we are renewing this founding principle of sovereignty. Our government’s first duty is to its people, to our citizens — to serve their needs, to ensure their safety, to preserve their rights, and to defend their values.
As President of the United States, I will always put America first, just like you, as the leaders of your countries will always, and should always, put your countries first. (Applause.)
All responsible leaders have an obligation to serve their own citizens, and the nation-state remains the best vehicle for elevating the human condition.“
Wahrscheinlich wollen die Verdummungsmedien wollen damit offenbar ihre Geschichte vom bösen egoistischen Trump und der mildtätigen Mutti Merkel aufrecht erhalten.
Ein starkes Propagandastück, handwerklich geschickt umgesetzt. Ganz im Gegesatz zu stümperhaften Amateuren wie Atai, Lielischkies, Miosga und die ganzen ZDF Schranzen.
Die Kernaussage ist entstellt und somit ein völlig anderes Abbild im Hirn des Lesers platziert. Anschließend wird in einem Nachsatz die logische Folge der weggelassenen Information kurz erwähnt. Sie geht aber unter, da das Hirn noch mit der Verarbeitung von „Amerika an erster Stelle“ beschäftigt ist.
„Trump betonte in seiner Rede mehrmals das Prinzip der staatlichen Souveränität. Starke und unabhängige Nationalstaaten würden die 193 Länder zählende Weltorganisation zum Erfolg führen, sagte Trump. Das Erreichen der UN-Ziele hänge an Staaten, die ihre Souveränität und ihren Friedenswillen lebten.“
An den Kommentaren sieht man die Wirkung der Propaganda, die immer dann am effektivsten ist, wenn man sie nicht bemerkt.
Das kleine Problemchen ist, dass Trump in der selben Rede auch ganze Länder zu vernichten androhte. Leider gelingt es mir nicht, die eine Aussage von der anderen zu trennen. Trotz der Zusätze. Oder sollen alle anderen ebenfalls tu Vernichtungsfeldzügen aufbrechen, um “die Interessen ihrer Länder“ zu vertreten? Bzw. die ihrer Eliten, um die es in Wahrheit geht, auch bei Trump und auch, wenn es manche immer noch nicht wahrhaben wollen.
Und nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Verkürzung der Zitate ist natürlich Propaganda und wird hier zurecht thematisiert. Gar keine Frage. Ich versuche allerdings trotzdem, Trumps Politik und Aussagen realistisch zu bewerten. “Staatliche Souveränität“ gibt auch dem Imperium kein Recht, das zu tun, was es seit Menschengedenken tut – morden, rauben, plündern und zerstören.
Sollten wir die Aussagen des obersten Weltenherrschers nicht mal ernst nehmen, wenn er schon sowas sagt? Leben wir doch gleich mal am Sonntag die uns nach seinen Worten zustehende „Souveränität und unseren Friedenswillen“ voll aus. Falls jemand partout nicht die einzig dazu passende Partei wählen will (Die muß ich jetzt aber nicht namentlich nennen, oder? Für die Begriffstutzigen: nein, sie fängt nicht mit A an!) so kann er doch wenigstens in der Wahlkabine auf den Zettel den Direktkandidaten Xavier Naidoo eintragen und den wählen. Hat der nicht – zum Entsetzen vieler – immer wieder auf die Souveränität gepocht, jene die angeblich vorhanden ist aber nie praktiziert werden darf?
Oh je, wenn jetzt am Sonntagabend Gniffke auch noch den Xavier vom „Dieser Weg wird ein schwerer sein“ aufbieten muß in der Info-Runde?
Es geht hier einzig um die Tatsache wie der BR gezielt eine Aussage in Sinne seiner eigenen politischen Linie stutzt, um sie in einem neuen Kontext erscheinen zu lassen. Es geht hier primär um die Informationsverbrechen des BR, die Kriegsverbrechen des Donald J. Swamp sind eine andere Sache.
Sollte doch eine Programmbeschwerde wert sein!
Was die deutschen CFR`ler so NACH der Bundestagswahl
mit DEUTSCHLAND planen – Ukraine – Naher Osten – EU – Balkan
– USA – Russland
https://dgap.org/en/think-tank/publications/dgapanalyse-compact/foreign-policy-and-next-german-government?utm_content=buffer323da&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
Geht wieda los!
das „letzte Krankenhaus“ wird nun wieder zig mal zerstört, dieses mal in Idlib
In Astana haben sich Rußland, der Iran und die Türkei auf eine gewaltsame Befriedung der Idlib-Zone geeinigt und es (ähnlich, wie dazumal Berlin) in Zonen aufgeteilt.
Da diese noch nicht genau genannt wurden, müssen die Krankenhausbeschützer aufpassen, daß sie nicht den falschen Buhmann erwischen. Sonst ist die NATO bald ein Mitglied los. 😂
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/syrien-die-eliminierung-von-isis/
Für die Türkei wäre es doch aber eher unvorteilhaft aus der NATO aufzutreten, zumindest wenn die NATO danach weiter besteht. Denn dann ist sie doch der neue Erzfeind dieser und müsste damit rechnen mit Krieg überzogen zu werden.
Es ist eine Frage der Reizschwelle und der Perspektiven für die Türkei. Reizen tun sie den Osmanen ja reichlich. Stehen die Pipelines hat er eine Perspektive. Und da meine ich nicht nur Rußland. Das geht über die Seidenstraße weiter über Iran, Indien, China. Und die Perspektive der NATO? Churchills Dardanellen!!
Nur sag‘ das mal dem irren Kriegerhaufen.
Guter Einwand, aber so hätte die NATO doch nur ein neues Bündnis, dass sie als Schreckgespenst an die Wand malen kann. Wenn man noch einen Schritt weiter geht, sogar einen möglichen Kriegsgrund. Und nach diesem wird doch händeringend gesucht!
Die Schleudertruppe kann noch nicht mal ihre Panzer unfallfrei transportieren und auf ihre Materialcontainer aufpassen.
Die suchen Aufrüstungsgründe und Erstschlagskapazität bei Unterbindung des Gegenschlages – utopisch!
In der Raketentechnik ist Rußland denen um (neueste Militäranalysen) etwa 10 Generationen voraus. Abfangen von Flugkörpern von über 5 Mach bis zu winzigen Artilleriedrohnen ist für die schon heute kein Problem.
Die NATO ist ein kriegsgeiler, lobbygesteuerter Idiotenverein! Nicht einen Cent wert!!
Schön wärs schon! Und die NATO-Grenze da hinten, die würde de jure ein roll-back auf Lesbos, KOS und Rhodos erfahren, nicht gerade Marinestützpunkte der ersten Wahl. De facto, klar, wäre sie auf den Golan-Höhen angesiedelt, möglicherweise könnte dort hinter den Hügeln sogar schon das ein oder andere Manöver der Russen beobachtet und bejammert werden.
Auf geht’s Recep! Mach uns eine Freude!
Und der Bosporus und die Dardanellen wären auch nicht mehr in NATO-Hand. Das Schwarze Meer somit eine US-Atomwaffen-freie Zone. Der neue Kriegshafen dort (Sewastopol wurde ja hinterhältig entzogen) eine Fehlinvestition, da kann der Petro noch so im Karrée springen.
Warte nur darauf, dass die ganzen Russen-Horden, die dann wieder polonäse-tanzend an den Pools in Antalya einfallen, als gemeines Riesen-Manöver verkauft werden, von Gniffke und anderen.
Wie gut, dass der Gack in Mossul die ganzen Schutthalden gefilmt und geknippst hat, die für deren Zubereitung eigentlich und auch uneigentlich nur Uncle Sam die Mittel und die Wege hatte. So lassen sie – die Gack’schen und Anderer Werke – trefflich wieder verwenden, jedenfalls solange wie noch ein allerletztes Widerstandsnest überaus moderater Bürgerkrieger dem Haderlumpen Assad an den Zwickel fahren will. Manno, das nervt!