Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
BR5 die Propagandaschleuder aus der Hauptstadt der Bewegung,
wo Nachrichten im „Viertelstundentakt“ „geschrieben“ werden:
23:30
Eine Filmkritik zu einem „Science Fiction Opus“ (der jungfräuliche Plot stammt aus dem Jahr 1985) schafft es, am Ende der langweiligen Besprechung einer langweiligen Story („Gebärsklavinnen“) die Verbindung zu Trump, dem „frauenfeindlichsten Präsidenten“ aller Zeiten herzustellen.
Nicole Markwald zu „The Handmaid’sTale“
Leider schaffen es die Idioten vom BR selbst mit 1000 Millionen Euro Raubgeld im Jahr nicht, ihre Werke wieder auffindbar zu machen, ohne dass man ewig suchen muss.
Wer die Sendung findet, möge bitte einen Link hier plazieren.
„Leider schaffen es die Idioten vom BR selbst mit 1000 Millionen Euro Raubgeld im Jahr nicht, ihre Werke wieder auffindbar zu machen, ohne dass man ewig suchen muss.“ So ist es. Der Propagandamüll, der in den viertelstündigen Nachrichten abgesondert wird, ist z.B. meist nicht mehr auffindbar. Verba volant :-(
Nationalfeiertag: Die Rede eines heimatlosen Präsidenten
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/nationalfeiertag-die-rede-eines-heimatlosen-praesidenten/
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Die-Geschichten-der-Opfer-von-Las-Vegas
„Die Geschichten der Opfer von Las Vegas“
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas über die Opfer vom Berliner Weihnachtsmarkt gelesen zu haben.
Weil es sie nicht gab oder weil die Medien wieder einmal Merkel & Co. schützen wollten?
Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Es gibt zwar Interviews mit der Sprecherin, aber mehr ist mir nicht bekannt – was natürlich nichts heißt. Das kann bedeuten, dass die ihre Ruhe haben wollen, oder dass es von oben eine Bitte an die Presse gibt, die Sache runterzukochen, worauf ja auch die Ausladung des ZDF hindeutet. Das Leid der Opfer und die hanebüchenen Hintergründe der Tat spielen der AfD natürlich mächtig in die Hände.
Das wird noch ein Spass werden:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59688
*Separatisten in diversen EU-Staaten begreifen das Sezessionsreferendum in Katalonien als Ansporn und intensivieren ihre Aktivitäten. Bereits am 22. Oktober werden die beiden reichsten Regionen Italiens, die Lombardei und Venetien, je ein eigenes Referendum über eine Ausweitung ihrer Autonomie gegenüber der Regierung in Rom abhalten. Zentrale Ursache ist wie in Katalonien das Bestreben, den eigenen Wohlstand zu wahren und die Umverteilung ihrer Steuergelder an ärmere Gebiete insbesondere im Süden des Landes zu reduzieren oder zu beenden. Identische Motive befeuern Sezessionisten im niederländischsprachigen Teil Belgiens, in Flandern; die dortige Regionalregierung unterhält gute Beziehungen zur Regionalregierung Kataloniens. Auch im deutschsprachigen Separatismus Norditaliens (Südtirol), der bei den letzten Landtagswahlen über 25 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, werden neue Forderungen nach einer Abspaltung von Italien und dem Anschluss an Österreich laut. Viele Separatismen in der EU sind von Deutschland jahrzehntelang direkt oder indirekt gefördert worden – ökonomisch und politisch….. *
Bitte Bayern nicht zu vergessen. Gedankenspiele gab es schon einige, nur hat das Grundgesetz was dagegen. Aber richtige Lust scheint momentan auch nicht zu herrschen.
Ja man will weg von der Regierung… weil man den Armen kein Geld geben will… jepp die bösen Wohlhabenden wollen den Hungernden und Obdachlosen nicht helfen. Gibt keinen anderen Grund, wenn man 1000 Euro Steuern im Monat abdrückt und davon 2 Euro an Bedürftige geht… so eine Umverteilung aber auch. Muss man abstellen.
oi, passt auf, wo ihr in Zukunft surft, wenn ihr in GB seid
Das erinnert an die unbegrenzte Untersuchungshaft in Bayern 👿
Der Bauer und das liebe Vieh :D
Russlands Enthauptungsschlag gegen Al Nusra wird in Deutschen Medien totgeschwiegen.
https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Russische-Luftwaffe-versetzt-al-Nusra-Fuehrung-einen-schweren-Schlag-3849780.html
Stattdessen wird mal wieder ein Giftgasangriff erfunden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/syrien-giftangriff-sarin-un-ermittler
Das übliche Schema ist:
Russland oder die Syrische Armee Haken einen Meilenstein ab.
Kurz danach meldet AI, HRW oder die UN einen Bericht über Assads mögliche Schandtaten.
Schema F 🤞🏻
Die Bana-Alabed-Story http://blauerbote.com/2017/10/04/die-bana-alabed-story/
hatten wir das schon?
Ist die Medienlandschaft wirklich unabhängig? Oder wird die Berichterstattung auch hierzulande durch die Politik gelenkt? In der neuen „Wochenblick“-Dokumentation kommen auch ehemalige Mainstream-Journalisten zu Wort, die über die Praxis in der heimischen Medienlandschaft sprechen.
Im Gespräch mit:
„Wochenblick“-Chefredakteur Kurt Guggenbichler (früher OÖ Nachrichten)
„Wochenblick“-Redakteur Philipp Fehrerberger
Kornelia Kirchweger (früher APA)
Elsa Mittmannsgruber (früher Krone)
„Wochenblick“-Redakteur Johannes Schüller
Werbeunternehmer Stefan Magnet
nebenbei: der Zeitung wird vorgeworfen eng mit der FPÖ zusammenzuarbeiten
Danke, kannte ich noch nicht!
Hatte Teleherzog schon gemeldet, aber gleich wieder auf die Nuss bekommen, weil man ihm Nähe zu rechten Kreisen unterstellen wollte. FPÖ hatte den Pawlowschen Reflex ausgelöst.
War sicher sein persönlicher Freund Jensemann (der „dass“ = „das“ Experte).
Das war wohl eher sein Anonymer Stalker.
US-Kriege, Planungen – und die Flüchtlingskrise
Flüchtlingskrise: Welches sind wesentliche Ursachen und Interessen?
Eine der größten Propagandaleistungen im Rahmen der Flüchtlingskrise dürfte wohl sein, wesentliche Ursachen und Interessen der Mächtigen vor dem Medienpublikum verschleiern.
Die Bevölkerung in Europa ist gespalten. Menschen suchen halt in Weltanschauungen. Die Bevölkerungen driften nach „links“ oder „rechts“ und beschimpfen sich.
Dieses Schaubild versucht ideologiefrei wichtige Eckpunte zu rekontextualisieren:

(Hinweis an Dok: Wenn Sie eine Artikel davon machen möchten – oder jemanden kennen, der dazu etwas veröffentlichen würde, dann könnte ich Ihnen weitere Hinweise und Orginalzitate senden. Und: vielen Dank für Ihre wertvolle und aufklärende Arbeit hier!)
Der Weg über Türkei und den Balkan nach Deutschland führt über 7! sichere Drittstaaten, bei der Route über Italien sind es immerhin noch 2 sichere Drittstaaten auf dem Weg nach Deutschland.
https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/__26a.html
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Danke, das ist im Grunde genau das, was wir hier seit Jahren immer wieder dargelegt haben. Für einen Druck seitens der USA auf die EU, Flüchtinge aufzunehmen, gibt es allerdings keinen Hinweis. Roberts meint das vermutlich so, dass die USA diesen Migrationsdruck indirekt durch ihre Kriege (an denen natürlich auch EU-Staaten beteiligt waren) befeuert haben.
Nicht direkt per Dekret zur Aufnahme verpflichtet wie bei den Sanktionen gegen Russland, wo man europäische Länder gegen ihren ursprünglichen Willen dazu bewegt hat, wie Biden stolz zu berichten wusste.
Aber indirekt durch vermeintlich linke und humanitäre NGOs, die aktiv am Aufbau der sogenannten Asylindustrie beteiligt waren und sind. Die Hauptfinanziers dieser NGOs kommen nicht selten aus den USA.
Oder als Obama bei Merkel auf ihre alten Tage noch pubertäre Entzückung hervorlocken konnte, als er ihr humanes Engagement in der millionenfachen Aufnahme von Asylanspruchserhebern hervorhob, während er und Kerry schon längst knapp bemessene Obergrenzen beschlossen hatten. Schon zuvor hatten die USA Deutschland zu mehr internationaler Verantwortung aufgerufen, die wohl eher darin bestehen soll die Trümmer der US-Kriege zusammen zu kehren.
Nicht zu vergessen auch transatlantische, und somit maßgeblich aus den USA finanzierte think tanks, die über die Demographielüge und den erfundenen Fachkräftemangel massiv für die Aufnahme von „Flüchtlingen“ in großem Stil getrommelt haben und bei deutschen Unternehmen auf Gehör gestoßen sind. Die wiederum schickten ihre Lobbyisten in Berlin und Brüssel los.
Man sieht, der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.
Wenn es Druck gab, was möglich ist, dann bekommen wir das wohl nur später aus Memoiren der Politiker oder aus nicht komplett geschwärzten und in 20 Jahren veröffentlichten Akten mit.
Explizit gesagt wird das ja nicht mit der Aulistung. Aber die Andeutungen machen nachdenklich.
Bis vor kurzem dachte ich auch immer das Deutschland die Gastarbeiter aus der Türkei geholt hat, doch wie sich Jahre später zeigte spielten vor allem Sicherheitspolitische Interessen der Nato eine Rolle – und die USA haben Deutschland bedrängt:
„Die Kunst des Missverstehens“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
Wer oder was ist Die Linke, Frau €xpertin?
„Zwar gibt es noch keine Partei, […] die den Kapitalismus und seine Produktionsbedingungen als Ursache für […] verantwortlich machen.“
Eigentlich hatte ich mir verboten, Artikel dieser Autorin zu lesen. Spätestens seitdem sie irgendwo bei 3sat oder Phoenix zu Protokoll gab, provozierende Kommentare zu verfassen.
Nun hat sie aber mal mein Thema „NWO“ aufgegriffen. Ich lese also den Artikel und finde vorwiegend Kapitalismus-Kritik… So in dem Stil, wie man es bei/im/auf dem Prenzlauer Berg in GrünInnen-Cafes wohl definiert und seine Gucci-Tasche auf dem Tresen ablegt. Blablabla. Jedenfalls…
Die Autorin schreibt doch tatsächlich als hochdotierte Politik-€xpertin und Doitschlandkennerin auf Özugulschen Niveau:
„Zwar gibt es noch keine Partei, wohl aber viele einzelne Bewegungen, die den Kapitalismus und seine Produktionsbedingungen als Ursache für das politische, wirtschaftliche und ökologische Ungleichgewicht verantwortlich machen.“
http://www.zeit.de/kultur/2017-10/wahlanalysen-parteien-demokratie-bundestagswahl-volk-deutschstunde/seite-2
PS: Das unterschwellige Soufflieren der „NWO“ schenke ich mir mal.
Ändert nichts daran, dass es eine Propagandahure ist.
Progressive Antideutsche mit türkischem Hintergrund.
Sie gehört ebenso wie dieser Kümmelyücel in eine Einzelzelle.
Niveau ist übrigens keine Hautcreme ^^
@Borris: Die Frau beherrscht das Geschäft. Diese komische Partei, die Mechanismen des Kapitalismus für politische, wirtschaftliche und ökologische Ungleichgewichte verantwortlich macht, die gibt’s noch gar nicht. Neiiiinnnn….
Mundtot machen durch Totschweigen, so nennt man das. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, wieso diese Technik bei der AfD nicht zur Anwendung kam.
Vielleicht weil man sie als Ablassventil für die eigene Unfähigkeit gebraucht hat. Nur ist sie am Ende größer geworden als man sie haben wollte.
Entgegen anderer Meinungen hier im Blog denke ich nicht, dass die AfD gezielt vom Establishment gewollt war. Das Establishment wird sich aber sehr gut mit ihr arrangieren können.
Weil die AfD mehr „marktliberal“ als alle anderen Parteien ist, daher also das Liebkind der Elite ist. Bedauerlicherweise hat dieses Kind noch Kinderkrankheiten, wie z.B. Ungehorsam gegenüber den Herrschern in Washington und London und erfrecht sich, eigene Meinungen zu äußern. Die FDP ist das schon viel erwachsener – wenn sie nicht gerade eine infantile Phase erlebt und Russland nicht mehr hassen mag.
Drüben beim Spiegel wird es lustig: Der (Wessi)Intendant des (Ostberliner) Friedrichstadtpalastes wirft Ostdeutschen Rassismus vor und betreibt dabei selbst welchen:
In einem Schreiben an sein Ensemble macht Berndt Schmidt, Intendant des Berliner Revuetheaters Friedrichstadt-Palast, seinem Ärger über die Bundestagswahl Luft: „Rechtspopulismus ist nicht nur ein Problem im Osten, aber bei uns im Osten ist das Problem am größten.“Der Palast sei eine bedeutende Kulturinstitution im Osten; daraus erwachse auch eine Verantwortung, schreibt Schmidt. Er fährt fort: „Natürlich, nicht alle AfD-Politiker sind Nazis und auch nicht alle AfD-Wähler*innen. Aber wer AfD wählte, wusste, dass er auch Nazis in den Bundestag wählt. Wer das aus Angst oder Sorge oder Protest in Kauf nimmt, ist ein Brandstifter und Mittäter. No fucking excuse.“Deshalb, so schreibt Schmidt weiter, „werden wir uns künftig noch deutlicher als bisher von 20 oder 25 Prozent unserer potenziellen Kunden im Osten abgrenzen und von Hohlköpfen mit Migrationshintergrund selbstverständlich auch. Ich will all deren Geld nicht.“ Und: „Der Palast repräsentiert den anständigen Osten, egal ob in Beirut, Bautzen oder, wie ich, in Bruchsal geboren.“
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/friedrichstadt-palast-intendant-rechnet-mit-ostdeutschen-ab-a-1171219.html
Der Berliner Senat sollte jetzt 80 % der Subventionen für den Friedrichstadt zurückfordern am besten vorgestern …
Was für ein naiv-dümmliches Propaganda-Opfer! Der ist von der Sorte, dass er tatsächlich glaubt was er sagt… (und natürlich auch, was er tagein tagaus HÖRT)
Stimmt!
Solche Vollpfosten haben sich in Führungspositionen gespült.
Ein normaler Krimineller ist besser zu handhaben als diese ideologisierten Überzeugungstäter.
Zur Vita des guten Mannes:
An der erzprovinziellen Augsburger Uni (eine Neugründung der 1970er Jahre im Stil eines US College) in der dort vorherrschenden Wirtschafts-Theologie indoktriniert,
danach Stationen beim globalisierungsfaschistischen Bertelsmann Konzern.
Von 2002-2004 im Dunstkreis von Neuschwanstein beschäftigt.
Für Nicht-Bayern:
Dort steht das Ludwig II Märchenschloss und in Sichtweite das pleite gegangene, ursprünglich „Musical Theater Neuschwanstein“ getaufte Haus.
Das Etablissement wurde danach mehrfach umbenannt.
Die einzigen Produktionen dort waren aber allesamt Ludwig II Kitsch.
Reicht das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Berndt_Schmidt
.

.
Was ist das denn für ein Depp?
Das ist einer von den Deppen, die sich vor einen ostdeutschen Karren gespannt haben, um endlich Ordnung reinzukriegen. Die Ossis waren/sind ja nicht in der Lage – auch ideologisch nicht – solche Karren in die gewünschte Richtung zu lenken. Immer noch lottern die Ossis so vor sich hin, pöbeln, werfen der Kanzlerin unfeine Worte an den Kopf usw. Das geht so nicht weiter! Wessi los, hin! Diese Volltrottel zeigen ihr wahres Gesicht.
Also ich bin eigentlich noch immer von den „Buschzulage“-Wessis der 1990er Jahre satt, pappsatt.
Diese dämliche Mail hat er ja als Reaktion auf diesen Artikel verfasst.
„Wahlerfolg der Rechten Ich bin das Volk!“
Nur knapp 13 Prozent haben die AfD gewählt – also alles nicht so schlimm? Von wegen. Für Menschen mit Migrationshintergrund wird es übel. Dagegen müssen wir uns wehren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-im-bundestag-ich-bin-das-volk-kommentar-a-1169833.html
Ohne gutzuheißen, dass Menschen so wie beschrieben angefeindet werden – so sehe ich auch den Artikel als ziemlich eskalierend an. Man sollte zu diesem Autor dies hier wissen:
Wie Hugo Müller-Vogg auf „Tichys Einblick“ diese Tage berichtete, postete nun just dieser Hasnain Kazim in den letzten Monaten auf Twitter folgendes:
1_ „AfD-Vize Gauland sagt: ‚Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land.‘ Meine Antwort: Gewöhn dich dran, Alter!“
2_ „Gewöhn dich dran. Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns. Ob du willst oder nicht.“
Kurz darauf löschte Kazim den zweiten Tweet und begründete das auf Twitter so:
3_. „Gelöscht, weil ihr mich vollmüllt. Was den Inhalt angeht: ich stehe zu jedem Wort.“
http://juedischerundschau.de/wir-werden-immer-mehr-und-beanspruchen-deutschland-fuer-uns-135910512/
Sputnik vor 60 Jahren
Für heise ein Anlass gleich zweimal Propaganda für die USA zu verbreiten. Einige Leser haben sich dazu geäußert. Den meisten Leuten ist das Propagandabordell heise inzwischen noch nicht einmal mehr einen Kommentar wert. Früher hätte es hunderte positive Kommentare zu einem solchen Thema gegeben.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorstoss-in-den-Kosmos-Russland-feiert-60-Jahre-Sputnik-Flug-3849229.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/60-Jahre-Sputnik-Er-tweetete-drei-Wochen-lang-3849373.html
Ähm ja, wie kommen die Amis gerade zur ISS? Doch nur dank der „gebeutelten russischen Raumfahrt“.
Ach, der Tesla-Fahrer baut wiederverwendbare Raketen? Wo? Schon in der Praxis erprobt? Womit? Hund, Katze, Maus? Ich kann mich des Eindrucks bei dem Herrn nicht erwehren, es mit einer, wie der Berliner sagen würde, Großschnauze mit zu viel Geld zu tun haben.
Aber Du hast natürlich schon recht, Severa: es ist noch kein Tetrapode mitgeflogen und es steckt alles noch in der Entwicklungsphase.
Darum ist meine Einschätzung „Großklappe mit zu viel Geld“ schon nicht falsch.
Meine wissenschaftliche Erfahrung hat mich gelehrt, dass zwischen Idee und evt. breiter/großtechnischer/allgemeiner Anwendung oft lange Zeiträume vergehen und dass mancher viel versprechende Prototyp unterwegs „stirbt“.
egal wie oft ich das angucke….ich habe da das Gefühl, dass die einfach nur einen Start rückwärts laufen lassen.
Warum lassen Schwaben einen Porno gerne rückwärts laufen?
Weil sie es geil finden, wenn die Hure das Geld zurückgibt.
Als Badener ein Fan von Schwabenwitzen: aber den kannte ich jetzt noch nicht! Danke, der Tag ist gerettet!
Mir geht es insbesondere darum, dass transatlantische Propagandabordelle wie heise bei jeder Gelegenheit uns die Führernation USA unterschieben. Die können nicht einmal die Leistung anderer Nationen für sich alleine präsentieren. Es wird immer alles gleich in Propaganda für die USA gemünzt. Absätze in den Artikeln, die sich auf die Leistung der UdSSR beziehen, werden durch die Wortwahl abwertend und sogar negativ formuliert. Das ist kein Zufall. Gleiches trifft auf die Bildwahl zu.
Das die kritischen Kommentare weniger werden liegt auch an Massensperrungen in der Vergangenheit. Ganz schlimm war es 2008 während des Krieges in Georgien. Da sind auch einige Trollaccounts der Moderatoren publik geworden. Doch statt denen auf die Füße zu treten sperrte man massenweise Leute die darauf hinwiesen. Die Trollaccounts gibt es heute immer noch und werden auch benutzt. Sperrwellen erfolgen auch wenn sich zu viele gegen andere Trolle stemmen, die auch teilweise extrem gegen die netiquette verstoßen. Einige machen das seit Jahren und haben schon hunderte Accounts überlebt.
Man kann nur den Artikelschreibern raten sich ein anderes Portal zu suchen oder selbst eins ins Leben zu rufen. Ein Paul Schreyer hat sich in der letzten Zeit doch sehr rar gemacht. Heise hat einfach fertig. Die leben nur noch von ihrem Ruf.
Doks Werk und Blogs Beitrag
Vor ein paar Tagen wurde angemahnt, dass Doks Werk und Blogs Beitrag kaum etwas bewegen würde/könnte.
Bei youtube gibt es einen für mich neuen Spieler: „Neo Division“
Er unterlegt Ausschnitte von Ganser, Ken FM und Drewermann mit Musik. Dazu blendet er immer wieder Bildmaterial und Doku-Ausschnitte ein.
Diese Videos sind MASSENTAUGLICHE Anti-Propaganda !
Ich empfehle: Teilen !
Danke Borris!
Musikalische Untermalung ist auch Propaganda. Das unterminiert die Glaubwürdigkeit von Videos
Ich verstehe Deine Kritik.
Es kommen auch Kinder vor, das mag ich nicht. Aber wie viele der 500.000 toten, irakischen Kinder wurden in ARD und ZDF gezeigt ? Allein die Anzahl und Ursache werden vernebelt.
Stattdessen Kate&William plus Kinder…. und Toni Blair wird gedeckt. Daher sollte man vielleicht das mal in Ton und Bild gegenüberstellen. Das wäre ein treffender Vergleich zwischen Propaganda und Wirklichkeit !
Ich sehe das als Trailer / Teaser !!!
Es soll Neugier wecken. Es soll junge Menschen nicht zu Marionetten machen.
Ken Jebsen fordert immer wieder auf, nicht ihm oder einem Führer zu folgen, sondern SELBST zu hinterfragen. Sapere aude !!!
Guter Mann! Genau mein Denken – seit jeher!
„Musikalische Untermalung ist auch Propaganda. Das unterminiert die Glaubwürdigkeit von Videos“
Jeden Versuch, jemand aufzuklären, kann man als Propaganda bezeichnen.
Ja und ?
Es geht darum, diejenige Propaganda, die Mord und Massenmord ermöglicht, mit halbwegs ebenbürtiger faktengestützer Gegenpropaganda zu bekämpfen.
Damit kann man die etwa „95% der Bevölkerung, für die die Goldene Regel gilt“, in’s Boot holen.
Die weniger als 5 % gewissenlosen Verbrecher, die die Welt regieren, kann man jedenfalls nicht mit frommen Bitten außer Gefecht setzen.
Statt rumzunörgeln, solltest du selbst etwas auf die Beine stellen.
Solch ein hervorragendes Video zu fabrizieren, ist mit erheblichem Zeitaufwand und Wissen verbunden.
Von den GEZ-Geldern wird der Autor dafür nichts abbekommen.
Die Albright sagt nicht. „Yes, I think it was worth it.“ Die Antwort lautete nach einigem Stottern: „I think this is a very hard choice. But the price, we think the price is worth it.“
Das ist bedeutsam. Als es nämlich darum geht, persönlich Stellung zu beziehen, wechselt sie zum „Wir“. Feiges Mistvieh!
zu #LASVEGAS
Beigetreten in 2011
erster Tweet 2. Okt. 2017
Spontanität …besonders auf Twitter möchte gut überlegt sein. …naja…bis auf Trump.
Damals, damals in Russland war alles besser. Der Westen nickte es ab.
Was für ein nettes Märchen von heise. Nur ging es nicht darum, die sowjetischen Wirtschaftsstrukturen mit eiserner Hand zu zerschlagen, sondern das gesamte Land mit samt seinen Ressourcen einer kleinen Finanzmafia im Westen zuzuschieben. Jelzin war kein Sieger. Er war ein besoffener Landesverräter, der für Alkohol und grünes Klopapier sein Land verkaufte.
Dieses Buch hat der Schreiber bei heise.de jedenfalls nicht gelesen:
Putin verstehen?: Russische Außen- und Sicherheitspolitik der Ära Wladimir Putin
Der Abriss genau dieser Zeit Anfang der 1990er Jahre ist für Geschichtsahnungslose sehr lehrreich.
„Niemand braucht eine Bewertung durch einen deutschen Regiserungssprecher“
„Es handelt sich um einen innerspanischen Konflikts“
„Ich habe als deutscher Regierungsprecher keine Ratschläge zu geben“
Wenn man das immer so machen würde. In Syrien, Russland, Ukraine etc. So ein Penne…
tja, wenn ;)
dann wären wir schon einiges weiter.
Genau diese Formulierungen sollte man nun aufheben, für die nächsten Male. Aber Länder wie Russland oder Syrien sind dann wahrscheinlich keine Demokratien.
Bei 06.58 sagt Seibert:
„Das steht mir als Sprecher einer Bundesregierung, die ein Partner des demokratischen Staates Spanien ist, nicht zu“.
Und genau darum geht es: Syrien, Russland etc. sind nicht unsere Partner, deswegen dürfen die das nicht.
demokratische Staaten dürfen prügeln ohne deutsche Einmischung.
bei undemokratischen Staaten (nach Definition der Regierung) ist die deutsche Einmischung dagegen Pflicht. Verfassung in diesen Ländern, hin oder her…tja wie war das mit der Verfassung in der Ukraine bis zum 22. Februar 2014.
https://deutsch.rt.com/europa/58458-spanischer-konig-verurteilt-katalanen-in-fernsehrede/
Spanischer König verurteilt Katalanen, rechtfertigt Polizeigewalt und heizt damit Konflikt weiter an
Apropos Demokratie – ich habe immer noch nicht verstanden, wie man Demokratie und Monarchie unter einen Hut bringen kann.
Ich schäme mich zutiefst für unsere Regierung, deren Sprecher Seibert ist.
Du brauchst dich nicht schämen – du musst lediglich das „unsere“ streichen.
Ja, aber leider werden wir von diesen Leuten regiert.
nein werden wir nicht! beherrscht ja – regiert nein.
wir müssen uns vielleicht (noch) ihren Gesetzen und ihrer exekutiven Macht beugen, aber wir sollten aufhören, uns mit ihnen wie auch immer zu identifizieren.
@Helge:
„nein werden wir nicht! beherrscht ja – regiert nein.“ den muss ich mir merken !!!
Es ist einfach unglaublich wie bigot unsere Regierung ist …
und Seibert ist und bleibt eine ganz miese Made des Systems !
Im BR Tagesgespräch am 02.10.2017 kamen interessante Aspekte zur Sprache (wesentlich mehr als unten aufgelistet !):
Peter Wienand Casares bei 25:20 gibt mal die Regierungsseite wieder und liefert die Argumentationskette der spanischen Regierung. Er spricht auch davon, dass der spanische „König“ ein Machtwort sprechen würde.
38:20 berichtet ein Hörer von Alanen, die parallel mit den Gothen in Spanien einwanderten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alanen
Katalanien – 02.10.2017
Nach dem umstrittenen Referendum: Verstehen Sie die Katalanen?
Mod.: Stephanie Heinzeller; Peter Kraus, Politikwissenschaftler
http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bf/AES/_A46-N65U1S/171002_1300_Tagesgespraech_Katalanien.mp3
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-tagesgespraech.shtml#
Das FAZ Narrativ nach dem westliche Regierungen UNFEHLBAR und daher unantastbar zu sein haben… hat auch Seibert im Blut.
Massenverhaftungen von Demonstranten Russische Regierung weist westliche Kritik zurück
27.03.17, http://www.berliner-zeitung.de/politik/massenverhaftungen-von-demonstranten-russische-regierung-weist-westliche-kritik-zurueck-26266664
„Die Bundesregierung kritisiert die Sicherheitsbehörden in Russland und Weißrussland für ihr Vorgehen gegen Demonstranten und verlangt die umgehende Freilassung der Festgenommenen. Russland bekenne sich zum Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag vor Journalisten in Berlin.
„Dass das nun auch eingehalten wird, diese hohen Prinzipien, das ist für die russische Demokratie von hoher Bedeutung“, so Seibert. Auch die Festnahmen nach Protesten gegen soziale Missstände in Weißrussland nehme die Bundesregierung mit Besorgnis zur Kenntnis, ergänzte Regierungssprecher Steffen Seibert.“
Seibert ist ein geschulter Hund in Sachen Propaganda. Er hat sich auf alle eventuellen Fragen vorbereitet, hat alle Fragensteller abgebügelt.
Da hast Du Recht, aber Tilo sollte nicht nur die richtigen Fragen stellen und mit Herzblut dabei sein.
Tilo sollte sich entsprechend vorbereiten und Seibert-Worthülsen und rhetorische Floskeln sauber knacken oder alte Seibert-Zitate verwenden.
Seibert mag geschult sein, besonders intelligent kommt er mir nicht vor.
Na, irgendetwas muss er ja seit den Tagen, in denen er im MoMa Kaffee kochen durfte, beim ZDF gelernt haben. Dass man da keinen ernsthaften Journalismus lernen kann, zerlegen wir hier ja täglich. Er ist einfach das Produkt auch der Erziehung beim ZDF.
Das sind westliche Werte!
Ist es Neid, ist es Eifersucht?
Seit gestern liegt mir etwas auf dem Magen.
Es wurde gemeldet, dass Daniele Ganser bei den Nato-GrünInnen auftreten wird. https://propagandamelder.wordpress.com/2017/10/03/propagandameldungen-vom-03-oktober-2017/#comment-149466
Nun grüble ich…
Wie wichtig ist Authentizität, Prinzipientreue, Ehre und Moral ?
Wie wichtig ist eine Verbreiterung der Basis ?
Wie viel kommt in der Bilanz rum für FRIEDENS-Politik und wie sehr können sich die KRIEGS-Lüsternen GrünInnen einen Image-Gewinn verbuchen ?
Ich befürchte, dass die „Bewegung“ Ganser-Ken FM-… sich hier moralisch und im Anschluss rhetorisch ausnutzen lassen.
Käuflich sind Ganser-Ken FM-… sicher nicht, aber die Gefahr der Vereinnahmung und WÄHLER-Täuschung besteht.
Zur Erinnerung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-im-gespraech-mit-daniel-cohn-bendit-zum-thema-gute-100.html
Cem steht zu McCain, nicht zu Ganser. Wer Grün wählt, wählt den Krieg.
DAS ist keine Begrüssung nach Knigge. Das ist eine VERBEUGUNG !
Sieht eher nach runterbeugen aus um seine gesprächspartner in einem lauten Raum besser zu verstehen. Aber man sieht ja immer was man sehen will ;)
Bitte immer Quelle angeben, wegen Ort, Zeitpunkt,etc.!
Anhand des Bilderlinks muss es 2013 auf der Münchener Sicherheitskonferenz gewesen sein, wo Özdemir sich mit seinen amerikanischen Freunden so über Westerwelle belustigte:
„Der pazifistische Westerwelle“, der sich bei internationalen Konflikten gern heraushalte, sei „die späte Rache der FDP an der Friedensbewegung“, scherzte er.
http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-90931359.html
Danke für die Quelle!
Ein Bückling ist der Cem und ein Bückling wird er immer bleiben.
Ekelhaft der Typ!
Iiiiih – der Möchtegern-Intelektuelle mit der belehrenden von Oben-Herab Attitüde R.D.Precht & der ekelhafte Kinderficker Cohn-Bendit der im EU-Parlament seit Jahren absahnt – fürs Nichtstun.
Da haben sich ja zwei gefunden…
„Borris“ wie bekloppt muss man sein
um einen solchen Unsinn zu verbreiten?
Was meinst Du konkret ?
@Borris, meine Meinung dazu:
Die Ganser-KenFM-Bewegung ist eine aufklärerische. Sowas lässt sich eher schwer vereinnahmen und ausnutzen.
Herr Ganser und Herr Jebsen haben beide noch nie gezögert, auf die Beteiligung der jetzigen Grünen an der Kriegstreiberei hinzuweisen. Daran wird sich nichts ändern.
Und die meisten Anhänger der Bewegung lassen sich nicht mehr täuschen und stehen den Grünen, so wie du, skeptisch gegenüber, solange solche Charaktere wie Özdemir, Göring und Harms an der Spitze stehen.
Nie wieder FDP, Grün, CDU !
Ich hoffe es. Ich denke, dass Ganser auch bei den GrünInnen kein Blatt vor den Mund nimmt und Josef Fischer & Co. klar benennen wird.
Ich kann mich auch an GrünInnen Parteitage erinnern, da waren die noch in der Regierung. Da wurden Beschlüsse von der Partei verabschiedet und die GrünInnen BT-Abgeordneten versprachen NOCH VOR ORT im Interview, dass sie sich nicht an diese BASIS-demokratischen Beschlüsse halten würden und entgegen der Parteilinie abstimmen würden.
Das Führungs-Personal hat seine eigene Agenda dank CFR-, Nato-Einbettung.
ETWAS Positives zum Schluss. Hier hat sich jemand filmtechnisch und didaktisch viel Mühe gemacht. Vom 28.09.2017.
Danke!
Borris: Missionare predigen auch vor Heiden, nicht vor Christen…! Und wenn Ganser den einen oder anderen von denen zum Nachdenken bringt, ist das doch schon etwas.
Da hast Du auch recht.
Ich erinnere mich an „Erdlinge“, „ruhrbarone“, „Parteijugend der Grünen“:
KAB-SEKRETÄR REAGIERT AUF KRITIK AN DANIELE GANSER – Umstrittenen Redner ausgeladen
https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/freising-umstrittenen-redner-ausgeladen-6428347.html
Daniele Ganser: Offener Brief gegen 9/11-Truther an der Uni Witten Herdecke
„Seit heute gibt es einen offenen Brief, in welchem um die Ausladung Gansers gebeten wird. Unterzeichner sind die örtliche SPD, die Piraten, die Grünen und einige politisch arbeitende Jugendgruppen, wie etwa das Zentrum Trotz Allem, die städtische Antifa und die Parteijugend der Grünen.“
https://www.ruhrbarone.de/daniele-ganser-offener-brief-gegen-911-truther-an-der-uni-witten-herdecke/116155/comment-page-1
https://www.waz.de/staedte/witten/wittener-politik-nimmt-uni-wegen-gastredner-in-die-mangel-id11221037.html?page=2
Huch: https://www.waz.de/staedte/witten/junge-union-kritisiert-angriff-auf-freiheit-der-lehre-id11223151.html
Allein den Text beim ZDF kann man doch nicht ernst nehmen. Die wollen einem ernsthaft weissmachen, Kriege würden der Menschenrechte wegen geführt, aus Mitleid quasi mit anderen Völkern. Precht war ja auch schon Libyen-Kiegsbefürworter 2011, wie Cohn- Bendit auch. Ganser hat anscheinend keine Probleme mit Kontaktschuldvorwürfen, von welcher Seite sie auch kommen mögen. ;-)
Ich finde richtig, dass er auch dahin geht – er ist Botschafter der Sache (Frieden) und nicht einer Ideologie.
Allerdings sollte er sich nicht wundern, wenn die lokale Presse seinen Auftritt wieder massiv in den Dreck ziehen wird…oder wenn er kurzfristig wieder ausgeladen wird oder Teile der Grünen oder Ruhrbarone oder sonstige Querfrontdenunzianten die Veranstaltung boykottieren…
In Bayern machen so etwas bevorzugt die JuSos.
Ja, das stimmt, könnte auch wieder nur eine Falle sein.
Ganser sollte sich unbedingt einen guten Personenschutz und Saalschutz zulegen, damit ihm nicht dasselbe passiert, wie Wagenknecht:
Kontaktvorwürfe kommen tatsächlich von Menschengruppen, die sich zu den Guten zählen. Gladio war eine verbrecherische Organisation der NATO. Der Anschlag auf den Bahnhof in Bologna und der vertuschte Anschlag auf der Wiesn geht auf das Konto von Gladio. Die Guten glauben doch nicht etwa, dass unschuldige Opfer ein Beitrag für Menschenrechte ist. Der Cohn-Bandit war schon immer ein Vertreter von Menschenopfer. Hat irgend etwas von ritualen Opfer der religiösen Fanatiker an sich.
Kataloniens Regionalpolitiker streng auf NATO-Linie. Und el País schreibt Russen stehen hinter Aufheizung der Situation?
https://www.konjunktion.info/2017/10/katalonien-unabhaengigkeit-im-sinne-der-nato/
Danke, das sind wichtige Infos – Nichts kommt so überraschend wie etwas von langer hand geplantes…
Über den Skandal werden wir im Mainstream mit Sicherheit nichts erfahren.
Welch ein zynischer Drecks.ck.
Sprache ist verräterisch. Zwei Floskeln und Aussagen, die immer wieder auftauchen, wenn Politiker und Journalisten über diejenigen reden, die ihr Vertrauen in die etablierten Parteien verloren haben, fallen seit geraumer Zeit besonders auf. Wann immer Politiker und Medienvertreter davon sprechen, dass sich Menschen „abgehängt fühlen“ oder dass man sie „mitnehmen“ müsse, kommen zwei Formulierungen zum Ausdruck, die beispielhaft dokumentieren: Die herrschende Sprache wirkt oft harmlos, aber sie vermag es, ganze Diskurse zu sabotieren. Eine Analyse von Marcus Klöckner
Wenn Politik und Medien den Versuch unternehmen, die soziale Realität jener Menschen in diesem Land zu erfassen, die den etablierten Parteien den Rücken zukehren, ist immer wieder Folgendes zu beobachten: Es dauerte nicht lange bis es heißt, in Deutschland gebe es Menschen, die sich abgehängt, benachteiligt, an den Rand gedrängt fühlen. Schnell heißt es dann auch, man müsse diese Menschen mitnehmen.
Diese Formulierungen sind ein Musterbeispiel dafür, wie Politiker und Journalisten nicht nur Sprache nutzen, um die Realität zu verschleiern, sie zeigen auch auf, wie man Diskurse sabotiert, Menschen abwertet und ihre Positionen und Anliegen auf subtile Weise delegitimiert.
Zunächst das Offensichtliche: Menschen, die von Transferleistungen leben, fühlen sich nicht abgehängt – sie sind abgehängt. Kinder, die in einem Hartz IV Haushalte leben, fühlen sich nicht benachteiligt – sie sind benachteiligt. Menschen, die für eine Mindestlohn arbeiten fühlen sich nicht an den Rand gedrängt – sie sind es…
yeap – gute Ergänzung zur Floskel „abgeholt werden“, die wir die Tage schonmal diskutierten.
Schön ist auch: man wolle das Sicherheitsgefühl der Bürger wieder stärken.
Nicht die Sicherheit.
Lammert warnt die AfD vor „Provokationen“ im Bundestag, mahnt „sprachliche Disziplin“ an (mit Blick auf Gauland: „Ein Parlament ist kein Jagdrevier“) und lobt die KONSENSKULTUR im Deutschen Bundestag: „Wir in Deutschland schaffen es, dass bei einem Thema wie Griechenland oder Flüchtlinge nach harten kontroversen Auseinandersetzungen am Ende breite parlamentarische Mehrheiten zugunsten der Regierungsposition entstehen, die noch über die Stimmen hinausgehen, über die die Koalition ohnehin verfügt.“ Hat er hier unfreiwillig den BT als Quasselbude entlarvt, die der Regierungsposition Mehrheiten beschafft? Konsenskultur: neusprech für Meinungsdiktatur?
https://www.afp.com/de/nachrichten/26/lammert-warnt-afd-abgeordnete-vor-provokationen-anstelle-von-kooperationen
Ja, klar. Quasselbude. Na, logisch war man sich einig (Wenn einer kontrovers diskutiert hat, war es meist das Schmuddelkind aus der linkeren Ecke.), die Grünen haben oft genug als Gesamtheit oder zumindest in Teilen mit der GroKo gestimmt, was aber eher zeigt, wes‘ Geistes Kind sie sind.
Das bringt mich auf die Lösung im Reichstag! Da soll ja Platzmangel herrschen derzeit! Wie wärs denn damit: die linke Ecke wird draußen im Freien aufgestuhlt, damit die ganz rechts drinnen platziert werden können. Eine Win-Win-Situation! Wenn Rot draußen nass wird sieht es aus wie … genau! Und drinnen können die Braunen nicht noch brauner werden, als sie schon sind.
Au weia, jetzt habe ich mir aber ein paar neue Freunde angelacht!
Bessere Lösung, Abschaffung von Überhang- und Ausgleichsmandaten über Verrechnung mit Listenplätzen. Dann ist das Platzproblem ganz schnell gelöst.
Was interessiert die Legislative und insbesondere Exekutive (NWO-Merkel-Regierung), was die Judikative urteilt !?!
Gewaltenteilung, pffffff. Rechtsstaat, pffffff.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/09/26/propagandameldungen-vom-26-september-2017/#comment-148029
„Das BVG hat bereits in 2012 entschieden, nur der GroSSe Demokrat Lammert und sonstige Steuerzahler-Vampire haben das BVG ignoriert.
Unter Merkel gilt schon lange: Hauptsache Politik und Finanz-€liten bereichern sich !
2012: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlrecht-verfassungsgericht-zwingt-bundestag-zur-reform-der-reform-a-846338.html
2015: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlrecht-zwei-jahre-nichts-passiert-1.2592051
Spiegel, 25.07.2012, Karlsruher Wahlrechtsurteil – Staatsstreich zum Guten
„Das Verfassungsgericht hat das deutsche Wahlrecht gekippt – es ist ungerecht und undurchschaubar. Für das politische Berlin ist das ein Paukenschlag. Mit der Reform muss es jetzt schnell gehen, und das ist ein Segen. Denn den Parteien bleibt so keine Zeit, ihre Vorteile mit neuen Klauseln zu retten.“
Zitate aus dem 2012 Artikel (nNEIN, nicht von der AfD !!!)
„Im Umgang mit den Rechten ihrer Wähler haben in Deutschland die Inhaber der Macht bislang stets ein eindeutiges Verhalten gezeigt: Sie pfiffen drauf.“
„Doch Souveränität manifestierte sich hierzulande zuletzt in der Ignoranz der regierenden Kanzlerin, […]“
„Wenn die Fraktionen des Bundestags das Gesetz ihrer eigenen Wahl verhandeln, müssen sie nun erstmals darauf achten, dass Minimalerfordernisse der Wahlrechtsgleichheit eingehalten werden. […]“
(BVG Wahlrecht verfassungswidrig in Lichtgeschwindigkeit 2168, https://www.youtube.com/watch?v=z-XC4aFduuY)“
Wirkliche Lösung – Abschaffung von (Partie)Listenplätzen und ausschließliche Direktmandate von Kandidaten (=Volksvertreter)
@Helge
Aber dann haben kleine Parteien keine Chance mehr, denn sie gewinnen nur selten Wahlkreise und der Rest der Stimmen fällt einfach untern Tisch, während ein CDU- oder SPD-Politiker gewählt ist.
Letztlich aber sowieso egal, ist ja eh nur eine Scheindemokratie und das Volk hat nur noch Gewalt als Option, um etwas zu verändern.
@anonymous
Schon klar – aber braucht es denn überhaupt Parteien? Weder große noch kleine… Wegen mir können sich die dann Gewählten im Parlament zu Interessensfraktionen oder Arbeitsgruppen zusammenschließen, aber Parteien? Wozu?
Die Wahlkreise könnten übrigens noch ein wenig verkleinert werden, so dass man die sich zur Wahl Stellenden durchaus auch persönlich kennen und zur Rede stellen kann.
@Borris, ich finde, man sollte die Plätze in der Quasselbude unter allen Wahlberechtigten Bürgern dieses Landes VERLOSEN.
@severa
auch eine Variante – gegebenfalls könnte man hälftig Direktmandate, hälftig Geloste rein lassen
hat man einen guten Querschnitt und der Wille des Volkes ist bestens repräsentiert.
oder man nimmt bei den Direktmandaten nicht nur den Gewinner des Wahlkreises sondern sowohl den Erstpaltzierten als auch den Zweitplatzierten.
Alles samt zehnmal besser als der Parteienmurks den wir heute haben.
@Severa Snape
Witzig, denn das wäre seit Jahren auch mein Vorschlag !!!
Denn, wenn der Bürger laut GG (nicht zu verwechseln mit Partei-Mitgliedern !!!) MÜNDIG ist, zu wählen => dann ist der Wähler auch MÜNDIG gewählt zu werden !!!
Allein, ich erinnere mich an ZDF-Runden mit Merkel und dem Volk, wo alles PROGRAMMIERT war.
Man könnte auch einfach, die Leute, die auf Überhang- und Ausgleichsmandaten für Überhangmandate sitzen, nach Hause schicken, die, die schon mehrere Legislaturperioden abgesessen haben, zuerst.
Beweis: 2er Schütze!
Hier heisst es, dass das nicht sein kann, weil kein Fenster im 4 Stock beschädigt war, der Schütze hatte seines eingeschlagen, anscheinend kann man die nicht öffnen:
http://www.snopes.com/second-gunman-shoot-fourth-floor-mandalay-bay/
Wasn das für ’ne „Faktenchecker“ Seite? Da wird Skeptikern gleich mal wieder ne komplette Weltverschwörugn angedichtet
Und auch der Gegenbeweis zeigt nicht dieselbe Gebäudestelle.
Ich schliesse mich Dir an. Ich bin immer auf der Suche nach Hinweisen auf Verschwörungen, die bestimmte Thesen stützen, eine Agenda sichtbar machen und Hintermänner/-frauen enttarnen.
Cui Bono zu fragen ist ein Ansatz. Eine False Flag bedeutet ja auch, dass jemand mit einem bestimmten Ziel etwas vertuschen/vorbereiten (MH370, Oklahoma Bombing) will oder sogar jemandem anderen in die Schuhe schieben will (MH17, Sender G., Golf von Tonkine)…
Momentan läuft doch eher so eine Black-live-matters Kampagne, oder der böse Schall-Kubaner, oder der giftige Nordkoreaner, oder der Iraner ansich, oder die Toilettenpapier-unterversorgten Venezuelaner,…
Wo soll hier was am grossen Schachbrett gedreht werden ?
PS: Ich schliesse damit nicht aus, dass es weitere Schützen gab.
Wir sollten unseren Thomas fragen, der weiß es doch immer genau! Nicht dass wir hier Verschwörungstheorien absetzen,
die irgendjemanden nicht ins Zeug passen.
Wahrscheinlich kamen die Geräusche gar nicht aus Schusswaffen, das hörte sich eher nach Nähmaschinen oder Presslufthämmern an. Also Entwarnung! Wie das mit den Toten und den Verletzten passieren konnte? Wahrscheinlich sind dem Gitarristen auf der Bühne sämtliche Saiten gerissen. Mann!
@Cassandro:
Ich brauche Mr. T nicht. Ich sehe keine halbwegs plausiblen Gründe für eine False Flag… Ich könnte etwas zusammenschreiben, aber wozu ? Ich arbeite mich lieber an MSM/ÖR-vermittelten Narrativen und ihrer Feindbild-Genese ab. Bisher kam da aber nicht viel als NRA.
Tja…
Vielleicht nur ein symbolischer Startschuss? Die Agenda wird bestimmt noch sichtbar in den nächsten Tagen…
Vielleicht die Vorankündigung eines großen Börsencrashs (Börse=Glücksspiel)? die Tat selber muss gar kein wirkliches Ziel haben, manchmal ist die Symbolik viel wichtiger.
Es ist in hohen Gebäuden nicht unüblich, dass sich die Fenster ab dem 4-5. Stock aufwärts nicht mehr öffnen lassen, die darunter allerdings schon.
@cassandro:
Ja, der ist schon sehr resolut, aber er hat auch gute Punkte angebracht! Und wir sollten sowieso meiner Meinung aufpassen, dass dies ein Propgandablog bleibt und nicht ein Verschwörungsblog wird, da gibt es ja auch genug Foren.
@Helge
Es ist in hohen Gebäuden nicht unüblich, dass sich die Fenster ab dem 4-5. Stock aufwärts nicht mehr öffnen lassen, die darunter allerdings schon.
Die Frage ist aber, wie es in diesem Gebäude geregelt ist. Könnte mir vorstellen, dass die wg. Klima Anlage, (Las Vegas liegt eben mitten in der Wüste) generell nicht zu öffnen sind. Aber ich weiß es nicht.
Hi,
ich war mal im Luxor nebenan. Wollte den Flughafen anschauen.
Fenster im ca. 15.-20. Stock ging NICHT auf.
Man hätte aber vom Gang aus ins Podium fallen können. Da war keine Absperrung bis zu den Spieltischen.
Die Russen haben zum Glück Humor:
Russisches Außenministerium bedankt sich bei CIA für Unterstützung russischer Sprache
Stellenanzeige Langley:
Antwort des Russ. Außenministeriums:
Vielen Dank @CIA für die Unterstützung und Förderung der russischen Sprache. Warum haben Sie das so viele Jahre verborgen (verschwiegen)? Wir sind bereit mit Empfehlungen und Spezialisten zu helfen.
Der Witz ist ja, dass die CIA in der Anzeige (auf russisch) geschrieben hatte, dass Russisch-Linguisten die Wahrheit aufdecken können
😉👍
http://www.egon-w-kreutzer.de/004/tk171004.html
Der Präsident erklärt „deutsch“
Eine Schwalbe in der Tagesschau !
Heute steht plötzlich ein kritisches, hintergründiges (soweit das in 6 Minuten möglich ist…) Interview mit brasiliens Ex-Präsidentin online.
Rousseff darf tatsächlich über den Putsch gegen sie berichten und ergänzt, dass eine Kampagne gegen den früheren Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva läuft. Allerdings wird da Silva im Volk umso beliebter. Die Gerichte/Richter werden von Rousseff mehr oder weniger der Kumpanei mit den €liten beschuldigt.
Der Inhalt bestätigt das, was Propagandaschau-Autoren schon zusammengetragen haben. Wichtige Argumente werden geliefert, wobei der Verweis auf das Imperium fehlt / rausgeschnitten wurde.
Bemerkenswert:
Korrespondent Michael Stocks vom SWR leistet sich den LUXUS eine warmherzige und kritische Einleitung zu bringen.
http://www.tagesschau.de/videoblog/tudobem/tudobem-rousseff-101.html
PS: Von diesem Interview hätte ich gerne die Rohfassung…
Stimmt, ein kleines Hoffnungsschimmerchen und man sähe gern das Rohmaterial.
Warum nur ist keine Kommentierung erlaubt? Wovor fürchtet man sich?
Ist doch typisch! Dann, wenn der Markt verlaufen ist und der Kittel geflickt, dann kommt Gniffke aus der Tiefe der Nacht! Wahrscheinlich hat da irgendwer von weiter oben in Karlsruhe mal zum „Telefonknochen“ gegriffen und darum gebeten, man solle es ihnen nicht ganz so schwer machen, jetzt wo doch demnächst über die Schutzgeldabpressung entschieden werden muss.
ARD/ZDF vertuschen den GAU zur Kampagne der Medien zum „Schutz der Bevölkerung vor Falschnachrichten“ !
Monatelang wird in den ÖR/MSM über Falschmeldungen in „sozialen Medien“ alarmistisch berichtet. Einen Tag lang wird über den GAU berichtet, dann versiegen die Berichte.
Dann kommt eine grosse False Flag Op im Nachbarland Österreich ans Licht und dieser Giga-GAU der vorherigen Thesen fällt auf die Herrschenden/die Regierung/die Machthaber/die Demokraten/Spin-Doctors,… zurück.
Ich will mich nicht aufdrängen, aber die False Flag Geschehnisse in Österreich kommen hier zu kurz !!!
Folgende Aspekte sind wichtig:
VERSCHWÖRUNG in Österreich,
FALSE-FLAG unter Zuhilfenahme von FACEBOOK,
die Regierungspartei ist Finanzier dieser 500.000 € Kampagne,
Spuren zu SOROS (https://propagandamelder.wordpress.com/2017/10/02/propagandameldungen-vom-02-oktober-2017/#comment-149236)
Ich wiederhole meine Meldung vom 02. Oktober 2017 (plus Hintergründe: https://propagandamelder.wordpress.com/2017/10/02/propagandameldungen-vom-02-oktober-2017/#comment-149236) und ergänze einen Screenshot von Die Krone heute.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/10/02/propagandameldungen-vom-02-oktober-2017/#comment-149225
Realsatire zum NetzDG
Am Tag 1 des In-Kraft-Tretens des maasschen NetzDG kommt eine Bilderbuchgeschichte ins Fernsehn.
ARD Tagesschau traut sich den wahrscheinlichen Täter zu nennen, dadurch bekommt die Geschichte eine delikate Note. ZDF heute 19 Uhr dafür mit Lücke. 🕳
Wahrscheinlich hat in Österreich die herrschende SPÖ eine Facebook-Kampagne gegen ÖVP Kandidaten Kurz betrieben. Laut ARD/ZDF u.a. mit antisemitischen Inhalten. 📯
Der israelisch-jüdische Wahlkampfleiter wird nur bei der ARD genannt.
Es gibt also laut ÖR eine VERSCHWÖRUNG in Österreich, mit einer ordentlichen Prise FALSE-FLAG unter Zuhilfenahme von FACEBOOK und die Regierungspartei ist Finanzier dieser 500.000 € Kampagne.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-333559.html
Natürlich gibt es solche Dinge nicht in einem Rechtsstaat wie Doitschland! Nur IRRE halten so was für möglich. 🌈🦄
Hurra Austerlitsch !
Staatliche False Flag „Fake News“ sind in doitschen Medien kaum erwähnenswert. WARUM ?
So wie ich es verstanden hatte, betrieb Herr Silberstein sowohl eine Pro-SPÖ Seite als auch eine Hetz-Seite gegen den SPÖ-Chef Kern (also nicht gegen ÖVK-Kurz).
Sozusagen selbst erzeugte Polarisierung mit Fake-Profil…das wäre die harmlose Variante
Oder aber Arbeit in doppeltem Namen… das wäre Verschwörung (warum aber ließ die SPÖ die Hetz-Seite gegen sich weiterlaufen?)
Aber wenn man mal zurückblickt – wo überall dieser Kanzler-Macher aus Israel schon mitgeholfen hat, fragt man sich doch automatisch, ob nicht die Entscheidung, wer Kanzler wird…und wer eben nicht(!)…nicht in Wien und nicht von österreichischen Wählern, sondern im auserwählten Land getroffen wird.
K=P@Helge K=P
KPÖ
Nein, das ist soweit ich es verstehe nicht korrekt.
sPÖ Wahlkampfleiter Silberstein (Hintergrund ist wie Du siehst sehr interessant und lässt tief blicken.) hat eine Kampagne initiiert, um mit rassistisch/antisemitischen Inhalten, um ÖVP Mann Kurz zu diffamieren.
(https://www.youtube.com/watch?v=qixD9CVuJ-A)
OK – Klarstellung. Es ging tatsächlich um ÖVP-Kurz – mit einer Hetz-Seite und mit einer übertriebenen Pro-Kurz-Seite
https://kurier.at/politik/inland/wahl/dirty-campaigning-auf-facebook-was-wir-ueber-die-causa-silberstein-wissen/289.605.048
Hab das vorgestern auf dem ORF nur nebenbei gehört gehabt – da kam soviel Kern und Kurz, dass man schon mal durcheinander kommen kann.
Das verstehe ich nur zu gut :)
Jedenfalls Kern-Schmelze kurz vor den Wahlen… Verdächtig, da es in Frankreich kurz vor den Wahlen Skandale bei allen Kandidaten (insbesondere Alt-Volksparteien) bis auf Rothschild Macron€ gab…
möglicherweise hat der ORF die Verwirrung absichtlich in Kauf genommen … immerhin kann man eine (von der SPÖ in Auftrag gegebene) Pro-Kurz Seite auch als Anti-SPÖ-Hetz-Seite darstellen und umgekehrt.
Meine Frage jetzt – sollte das rauskommen? Oder ist es aus Versehen passiert, weil Silberstein zufällig verhaftet wurde?
Der Aussendienst von der Kate ist überall rührig. Man lese nur die Reaktion auf eine bescheidene Frage diesbezüglich von mir. Dieser von mir ausgelöste Duktus (von wegen Schwachsinn und so) kenne ich aber schon sehr gut und zwar seit Jahren. Von SpOn und vom dFC besonders, da gab bzw. gibt es regelrechte Chefermittler. Man drücke den M-Punkt und schon schwärmen sie aus!
Schwachsinn, was ich da wieder schreibe? Schon möglich, in etwa so, wie wenn das Institut für Allensbach so einen Schmonzes von sich gibt:
Klicke, um auf prd_0520.pdf zuzugreifen
Insbesondere die letzte Seite ist da hochinteressant! Irgendwie muß man seine stille Post ja los werden!
Sehr gut!!
Sebastian Kurz ist der Mann den Europa jetzt brauchen kann! Vernünftig in der Flüchtlingspolitik, vor allem aber in Bezug auf Russland. Und er ist selbstbewusst gegenüber Deutschland.
Ich meine, uns steht hier evtl. der absolute Horror bevor:
Özdemir -der am liebsten noch heute im Donbass und auf die Krim einmaschieren möchte- soll wirklich ernsthaft Außenminister werden!!
Und ja: es ist nichr überraschend das unser Medienkartell Kurz unter der Decke hält. Er steht nicht wirklich für die GEZ/Medien Wertegemeinschaft!
Özdemir ist Nato-pur !!!
Trittin ist €ZB-pur !!!
Kurz ist mir zu Idol-mässig aufgeladen, der könnte einen 180-Grad-Schwenk machen und das Volk / die Massen drehen sich willig mit.
Aber prinzipiell finde ich ÖVP Kurz bisher geradlinig. Allerdings ist mir das Geschrei von van der Bellen und AUT-GrünInnen verdächtig leise.
Das war schon damals, als die die Sache mit der Hanfpflanze auf seinem Balkon – jenseits von jedem erlaubten Eigenbedarf – in seinem Youtube Video versehentlich im Hintergrund mit drauf, sang und klanglos aus der medialen Öffentlichkeit herausgehalten haben und die ihm seine verlogene Begründung einfach so abgekauft haben, geschweige denn ein Strafverfahren eingeleitet wurde, ersichtlich, dass der „Tiefe-Staat“ noch Grosses mit dem Özdemir vor hat.
Bei jedem hätten die Polizei sofort eine Hausdurchsung gemacht, Führerscheinstelle hätte eine Haarprobe und wenn die positiv ist sofort MPU angeordnet. Manche sind halt gleicher, Özedmir hat sich trotzdem ungerecht behandelt gefühlt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/cem-oezdemir-cannabis-verfahren-eingestellt
PS
Cannabis Legalisierung halte ich für absolut richtig, nur werden sich Grüne (und FDP) an ihre Forderungen diesbzgl. bald nicht mehr erinnern können.
Es gibt ein neues buzzword, lonesome wolf oder „einsamer Wolf“, das die Hamburger Märchenschau seit „Las Vegas“ inflationär verwendet.
Jetzt soll der Amokläufer vom Münchner Einkaufszentrum kein Amokläufer mehr sein, denn das setze voraus, dass die Tat an der eigenen Schule stattgefunden hätte und nur Menschen betroffen wären, die der Täter zuvor kannte. So heißt es im Artikel. Dies ermöglicht nunmehr die Tat als „rechts“ motiviert einzustufen. Die BKA-Statistik muss also frisiert werden.
https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-amok-103.html
„Das stimmt aber nicht, denn neueste Videos zeigen wie aus dem 4. STOCK des Hotels geschossen wurde. Also gab es mindesten ZWEI Schützen.“
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/10/was-sie-uns-uber-las-vegas-erzahlen-ist.html
Es gibt ein neues buzzword, lonesome wolf oder „einsamer Wolf“, das die Hamburger Märchenschau seit „Las Vegas“ inflationär verwendet.
Sehr gut beobachtet und zeitig gemeldet.
Es wimmelt gleichsam von “einsamen Wölfen“.
Komisch, aber auch! Gestern war ich noch der böse Wolf!
Komisch, aber auch!
Wie auch immer, Hauptsache, Sie fühlen sich unterhalten.
Zudem war gestern kein Vollmond!
Wwuuuuhhuuuuu Uuuuuwuoouuu
Keine Propaganda, dafür einmal mehr ein interessanter Artikel von Reinhard Lauterbach:
Kein Spaziergang: Internes Handbuch bereitet die US-Armee auf Krieg mit Russland vor
Ich dachte, die Bevölkerung im Donbass sehnt sich danach, von den bösen Separatisten befreit zu werden? ;-)
Als ob die Amis jemals in der Lage wären einen Landkrieg zu führen, geschweige denn zu gewinnen.
Und als Landkrieg meine ich nicht eine zuvor aus der Luft leergebombte Wüste durch die man Abrahams-Panzer (inklusive ungesicherter Tankwagen) rollen lässt.
Vollkommen richtig! Das „best/strongest military in the world, with beautiful weapons“ (Zitat Trump) schafft es ja nicht mal sich adäquat mit den paar „sandniggers“ (US-Army-Sprech) auseinanderzusetzen.
Wie wollen sie sich dann mit Mother Russia messen?
Hahahah, never ever…
Mir gibt zu denken, dass die US-Army, die sich ja immer als potenteste Truppe unter Waffen darstellt, mit Karte und Kompass nicht (mehr) umgehen kann. Wenn man das jetzt auf alle NA(h)TO(d)-Armeen überträgt, braucht Russland gar keine Angst haben … die Vögel verfahren sich schon vorher.
Nein, es ist zu ernst, um darüber zu lachen. Gibt es eigentlich unseren Politkasperln nicht doch zu denken, dass der Kontinent Europa das geplante Kriegsgebiet ist? Vielleicht sollte Ihnen Polit-Großvater Willy Wimmer mal erklären, was er da so erlebt hat in seiner aktiven politischen Zeit und was er daraus gelernt hat. Herr Wimmer ist immerhin linker Weltsicht völlig unverdächtig, so dass der dümmliche Anwurf, der resultieren würde, wenigstens wegfällt.
Ein Deutsche provoziert seine Sklaven Dummheiten zu sagen
jetzt wird der Account gereinigt, könnte ja später doof sein
Hab ich was verpasst ? Lawrow zieht ernsthafte Rote Linien in Syrien !
evtl bezieht er sich auf den Angriff, als der General starb. Laut info war das nicht ohne weiteres ohne Hilfe möglich gewesen.
auch interessant:
die haben in wenigen Tagen eine Menge Gebiet vom IS einfach mal so eingenommen.
Die Amerikaner bezahlen schon irgendwie dafür. Diese tödliche Schießerei in Las Wegas. Diese Menschen sind offenbar so verdorben dass beginnen schon sich gegenseitig zu töten einfach zum Spaß.
Die ganzen US-Spacken haben überall die Glotze an. Ob Küche, Wohn- oder Schlafzimmer, immer flimmert der Kasten. Bei Jahrzehnte andauernder Konditionierung durch Clinton News Network und Entertainment braucht sich keiner über die Heranzüchtung dementer Zombies wundern
ZeroHedge hat heftige Details zu Vegas, aber das Motiv ist nach wie vor ein Rätsel:
http://www.zerohedge.com/news/2017-10-03/vegas-shooter-filmed-himself-during-slaughter-suicide-photo-emerges
Nachtrag:
Möglicherweise gibt es doch einen weiteren Schützen:
http://www.zerohedge.com/news/2017-10-03/was-there-second-shooter-vegas
Gleich zu Beginn des verlinkten Videos hört man wie die Filmerin quasi unter besagtem Zimmer zu stehen scheint als Schüsse fallen, anschliessend Echo. Kurz danach hört man wieder Schüsse, aber diesmal von weiter weg und darauf wieder Schüsse in direkter Nähe zu der Filmerin:
ASSS – America seeks SuperShooter!
Toll! Ein neues Format – wird wohl bald auch hierzulande hohe Quoten erzielen.
Erstaunlich: trotz aller Hektik und Panik – die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden
eingehalten. Immerhin etwas!
Habe mir dass jetzt ein paar mal angehört es gibt ein paar echos aber eindeutich mehre (§) verschiedene Orte von dem aus geschossen wird, heftig
beim ASR Blog steht auch mehr, so soll es im 4 Stock auch immer wieder ein aufblitzen gegeben haben.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/10/was-sie-uns-uber-las-vegas-erzahlen-ist.html
Manche meinen,das wäre nur ein Blitzlicht gewesen oder eine Spiegelung, weil dort die Fenster ja nicht kaputt sind, und die lassen sich wohl nicht so einfach öffnen. theoretisch.
Erfahrene Schützen und Soldaten meinen, an Hand der Schussgeräusches handelte sich um eine M249 Para SAW – das ist ein leichtes Maschinengewehr des Militärs eigentlich. So eine war aber nicht im Zimmer.
Fox News nach dem Anschlag und man sieht das geblinke immernoch im 4ten Stock. Spricht also dafür das das im 4ten Stock kein 2ter Schütze war sondern tatsache nur nen Blinklicht
Das blaue Geblinke ist weder der 4. Stock noch hat die Reflexion von Blaulicht (oder ein blaues Blinklicht) etwas mit Mündungsfeuer zu tun.
Noch beweist also dieser Video-Schnipsel, dass es keinen zweiten Schützen gegeben haben kann.
hab das mit den anderen Videos verglichen – die blauen Blinker sind in einem anderen Teil des Gebäudes (die Längsstreifen-Segmente passen nicht). Würde mich nicht wundern, wenn Fox das Blinklicht selbst eingebaut hat, um genau die gegenteiligen Berichte mit mehreren Schützen zu diskreditieren.