Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Wieso hat dieser Trottel so viele Follower? Man kann ja von M.L. halten was man will, aber Zensur feiern nur Idioten und Antidemokraten.
Ach ja? Ist die Scharia neuerdings demokratiekompatibel?
Der Wahrheitsstaat marschiert, die Gitter täglich dichter geschlossen. Es ist die inzwischen offen geführte Bekämpfung Andersdenkender.
Bei Anne Will wird aus einer Bertelsmann Studie zitiert, als handele es sich um die unhinterfragbare Wahrheit. Bereits ein Vorschüler würde aber die tendenziösen und manipulativen Fragen erkennen. Dazu in der Runde ein Vorklatscher von der Springer Presse – als Unterstützung für den öffentlich-rechtlichen Oligarchenfunk.
Herr Gysi spricht einmal mehr von den Ängsten in der Bevölkerung, was irrational klingt, wo es sich in Wirklichkeit aber um berechtigte Fragen und Überlegungen handelt. Schließlich werden die 20 Milliarden für die Flüchtlinge nicht bei Frau Mohn von Bertelsmann und der Friede Springer zurückgeholt, um es dann den Benachteiligten zu geben. Davon versteht aber der linke Herr Gysi nichts und kann deswegen auch nichts Wesentliches dazu sagen.
Die Andersdenkenden heißen jetzt aber nicht mehr Andersdenkende. Sie heißen Ungläubige.
Jeder, der sich verhält, als ob es Gott nicht gibt, ist ein Ungläubiger.
Über Gysi hätte Allah keine Gewalt, denkst du?
Seit seiner Nummer beim Marathon kommt der Eindruck auf er hat einen an der Waffel oder nimmt Drogen. Seiner berechtigten Kritik an Yücel hat er damit keinen Gefallen getan. Jetzt hat er Allah gedankt, dass Sylke Tempel ihre gerechte Strafe bekommen hat. Das war den US-Jüngern wohl zuviel.
ZDF Heute Journal , Slomka (Mitglied bei der DGAP) https://dgap.org/de/gesellschaft/mitgliedschaft
Sie tönt : „Die Mehrheit der Demonstranten in Barcelona waren Katalanen“.
Das ZDF zeigt , wie die von Madrid angekarrten Demonstranten der Guardia Civil gratuliert , die am Wahltag die Bürger vor den Urnen verprügelt hatte !
Unglaublich wie sich die Geschichte zur Maidan Berichterstattung im ZDF wiederholt.
Politische Aktivisten bei den US Think Tanks und Stiftungen sollten im ÖR in den exponierten Stellen grundsätzlich verboten werden !
Der Interessenskonflikt ist nicht zu leugnen und widerspricht klar dem Rundfunkstaatsvertrag. Entweder ÖR oder Think Tank, beides geht nicht.
Um Gottes Willen aber auch! Woher soll denn sonst die Gute ihre Informationen bekommen? Ist doch kostensparend, wenn die Slomka direkt aus der geschlossenen Echokammeranstalt der DGAP per Newalwtter à jour gehalten wird.
Newalwtter? Schwöre Stein und Bein, dass ich nicht nur ’newsletter‘ gedacht sondern auch eingetippt habe.
Im ARD-„Weltspiegel“ heute eine Reportage über China: Bis 2020 wolle man dort die Armut abschaffen. Wer beobachtet hat, welch rasanten Fortschritte das Land diesbezüglich in wenigen Jahrzehnten gemacht hat, hält das nicht für utopisch, wobei „Armut“ natürlich immer auch ein dehnbarer Begriff ist. Jedenfalls fing es recht spannend an – ein Projekt in einer entlegenen Provinz, wo alle anpacken, um Touristenunterkünfte zu bauen, die Partei ist wohlwollend etc. blabla, an sich zuerst recht neutral und ich wunderte mich schon. Dann ging aber die Propaganda doch noch los, sie gipfelte darin, dass der Projektgründer meinte, wenn er nicht mehr da sei, müsse halt Demokratie einziehen – er meinte es sich so, dass dann nicht einer entscheiden solle, sondern alle gemeinsam. Das war natürlich das Stichwort – „das wolle die KP sicher nicht“ und „das werde auch sicher auch nicht passieren“, so der Moderator der Senung im Anschluss.
Zwischendrin aber auch das belibte Spiel mit Zahlen: Der Unterschied zwischen Arm und Reich sei in China ach so groß, es gebe eine Million Millionäre und über 40 Millionen Arme, Dunkelziffer wahrscheinlich. Nun – China hat wie viele Einwohner? 1,3 Milliarden? In Deutschland mit seinen 80 Millionen, das sind ca. 6% davon, gibt es über eine Million Millionäre, also ungefähr 20mal so viele wie in China. In Deutschland gibt es inoffiziell über 12 Millionen Arme – offizielle Zahlen hat die ARD offenbar nur von China, bei uns wird das ja immer bestritten, arm sei nicht gleich arm usw., aber wir halten uns mal daran und stellen fest, dass es in Deutschland relativ gesehen auch sehr viel mehr Arme gibt als in China. Wir können auch nicht nachvollziehen, was es in China bedeutet, arm zu sein, dort gibt es noch immer andere Strukturen als bei uns. Das alles ist zwar in einem Bericht über China nicht zwingend relevant, aber wenn man ohne jeden Bezug behauptet, in China sei das alles besonders schlimm, dann muss auf diesen Umstand hingewiesen werden, denn dann relativiert sich das ganz schnell und der ganze Bericht wirkt nicht mehr so aufsehenerregend. Wenn es jemand schafft, die Armut abzuschaffen, dann China. Und sicher nicht Deutschland! (Trotz unser großartigen „Demokratie“. Spötter werden sagen: Oder wegen dieser. Ich behaupte: Es ist für den allergrößten Teil der Bevölkerung irrelevant. Wer in China zur Mittelschicht gehört, darf nicht nur reisen und alles andere machen, er hat auch das nötige Kleingeld dafür. Wie bei uns auch. Und nur, weil man bei uns mehr als nur eine Partei oder einen Kandidaten ankreuzen kann, vereinfacht ausgedrückt, können wir doch kein Stück mehr über die allermeisten Dinge entscheiden als die Chinesen. Im Zweifel gehen immer andere Interessen vor.)
In den USA leben 40 Mio Menschen von Lebensmittelmarken, damit hat die ARD zugegeben, dass im Verhltnis zur Bevölkerung die USA 3x so viele arme Menschen hat wie China.
0bama-Care hat doch alle Leiden in den VSA gestoppt.
Nachdem 0bama 8 Jahre offiziell der Herrscher und Messias war, warum stehen die VSA nicht viel besser da ?
Die Märchen-Gläubigen in den VSA und D tun mir leid.
Was von „westlichen Qualitätsmedien“völlig Unterschlagen wird,sind die völlig unterschiedlichen Verhältnisse auf denen der Vergleich zum goldenen Westen fusst.
Das der fortschrittliche Westen,seit jahrzehnten das Ungleichgewicht von arm zu reich vergrössert hat.
Ist es im bösen Osten umgekehrt.
Das Einkommen der russichen Bevölkerung ist nicht nur im propagandistischem „Durchschnittseinkommen“ gestiegen,vorallem die unteren Einkommen sind im Gegensatz zur Weltmeister Lohndumpingnation im Westen in der Ära des „Putinregimes“gewaltig gestiegen.
Aber eine Politiker der verdammt gute Arbeit wie Putin Aussen,sowie Innenpolitisch abgeliefert hat,darf nicht sein.
Um es auf für RTL/Springer/ÖR Mainstreamenthusiasten Niveau zu bringen.
Merkel ist Pilotin eines staatstechnischen 800PS Mercedes Benz.
Tritt in einem Rennen an,gegen einen Putin
in einem uralt Trabant.
Da das System Merkel diesen Vergleich mit einer hundertstel Vorsprung gewinnt.
Ist eine Feierstunde für deutschlands Momentanjournalismus
Ob die erfolgreiche Regierungsarbeit des Merkelirrsinns mit der in Somalia verglichen wird,ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit.
Da freut man sich wieder einmal über einen SPON-Artikel.
Waffen in den USA
Ein Land im Krieg mit sich selbst
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/waffen-in-den-usa-zehntausende-us-buerger-sterben-jedes-jahr-a-1171544.html#js-article-comments-box-Pager
Aber dann DIESE Werbung am Rand? Eine für Blinde? Oder sollte das ein Zufall sein? Oder ist SPON manchmal ein bisschen im Krieg mit sich selbst?
https://tpc.googlesyndication.com/sadbundle/$csp%3Der3%26dns%3Doff$/4936882095034118859/banner1.html#t=11344315263669061006&p=http%3A%2F%2Ftpc.googlesyndication.com
Grüße
Danke!
Keine Propaganda:
Geheimniskrämerei um Panzer-Transportzug
Ein zufällig geschossenes Foto zeigt einen Militärtransport. Behörden halten sich bedeckt. Die Deutsche Bahn AG schweigt.
https://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Geheimniskraemerei-um-Panzer-Transportzug-artikel10019882.php?cvdkurzlink=f
…………………………………………………………
Familiennachzug: Aigner erwartet bis zu sieben Millionen Flüchtlinge
Bayerns Vize-Ministerpräsidentin Ilse Aigner rechnet damit, dass durch Familiennachzug bis zu sieben Millionen weitere Flüchtlinge nach Deutschland kommen könnten.
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Familiennachzug-Aigner-erwartet-bis-zu-sieben-Millionen-Fluechtlinge-id35704362.html
Sieben Millionen? Mein Gott, und was machen wir jetzt aus all den leergefegten Trümmerlandschaften?
Wegen dieser „Rollenden Holländer Züge unter Schwerlast“ (von fliegenden kann man ja nicht reden) die bis auf Weiteres zu verzeichnen sind, vermute ich mal, dass sie durchaus der Grund dafür sind, dass der Pofalla im DB-Vorstandsturm aktiv ist.
Auch bei jenen gehäuften „Viehtransporten“ (in die gleiche Richtung) vor über 70 Jahren hat es ja auch einen obersten Organisator geben müssen.
So wie ich US-Amerikaner kenne, akzeptieren die nur einen Ansprechpartner, wenn sie es mit einem diffizilen Projekt zu tun haben. Die wollen sich doch nicht auf Abteilungsleiterebene mit deutschen Ex-Beamten rumschlagen und außerdem brauchen sie immer einen, den sie an den Ohren ziehen können, wenn was ihrer Meinung nach schief gelaufen ist. Armer Pofalla!
Dein Zug ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit
United States of America 1st Cavalry Division, 1st Brigade, 8th Cavalry Regiment’s mechanised infantry company has entered service on Estonian soil. By ceremony at 1st Infantry Brigade at Tapa, the unit replaced US 173rd Airborne Brigade Combat Team – in Estonia since spring.
https://news.postimees.ee/2948461/us-armoured-unit-enters-service-in-estonia
http://www.yaplakal.com/forum1/topic933048.html
Kriegspartei trauert um Kriegstreiberin.
Dr. Sergey Lagodinsky ist Leiter des Referats EU/Nordamerika der Heinrich-Böll-Stiftung. Seine Fachexpertise liegt insbesondere in transatlantischen Beziehungen, Völker- und Verfassungsrecht sowie Recht und Politik der Vielfalt und Integration.
Sergey Lagodinsky ist regelmäßiger Gast und Kommentator in zahlreichen Medien. In seinem 2014 erschienenen Buch „Kontexte des Antisemitismus“ untersucht Sergey Lagodinsky das Verhältnis zwischen Antisemitismus und Meinungsfreiheit in Deutschland und im Völkerrecht.
Vor seinem Wechsel zur Heinrich-Böll-Stiftung arbeitete Sergey Lagodinsky als Anwalt bei Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP. Von 2003 bis 2008 war er als Programmdirektor, später als Berater der Leitung für das Berliner Büro des American Jewish Committee tätig. In den Jahren 2008 und 2009 war er Fellow bei der Stiftung Neue Verantwortung und im Jahre 2010 als Yale World Fellow in New Haven.
Sergey hat an der Humboldt Universität promoviert. Er ist Absolvent der juristischen Fakultät der Universität Göttingen sowie der Harvard University (Masters in Public Administration).
https://www.boell.de/de/person/sergey-lagodinsky
Heute – oder war es gestern? – hatten wir schon den Willy, den Brandt, der sich vor Gram über seinen Mißbrauch andauernd im Grabe herum drehen soll. Jetzt wäre da auch noch der Heinrich, der Böll, der wohl unstrittig in gleicher Lage sein dürfte. Und die beiden dürften ja nicht die Einzigen sein. Da fallen mir schließlich noch sechs Millionen von Individuen ein, deren unstrittig schlimmes Schicksal bis ans Ende aller Tage anderweitig für mehr als bedenkliche Zwecke verbraten wird.
Ob das im „Grabe rumdrehen“ bald als alternative Energieerzeugung genutzt werden wird?
Anti-Russland Propaganda bei Bloomberg
„Forget Twitter trolls, Facebook ads and multilingual propaganda websites: The biggest Russian threat to Western democracies comes from the massive amounts of cash Russians have exported and parked in the West.“
https://www.bloomberg.com/view/articles/2017-10-06/the-russia-collusion-you-should-care-about
Ich dachte der Russe® hat kein Geld? Jetzt soll er trotz Sanktionen sogar so viel davon haben, dass er die ganze Westliche Wertegemeinschaft damit destabilisieren kann? Einfach nur irre diese Paranoia.
Why aren’t Western governments doing more to stop Russian money from poisoning their economies?
by Leonid Bershidsky
Hier ein guter geologischer Bericht über die Unfähigkeit deutscher Bauingenieure. Der Hinweis auf die jahrzehntelange Versäumnisse ist wichtig. Während die Schweiz zeitgerecht und im Rahmen des Kostenvoranschlages den Gotthard-Tunnel erbaut haben, beginnt das Land in dem wir gut und gerne leben erst jetzt an den europäischen Güterverkehr zu denken. Erbärmlicher geht keine Politik bzw. Staatsführung. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/stau-auf-der-rheintalstrecke-dauert-an-15234687.html
Was hat das jetzt mit Propaganda zu tun?
Dieses Rheintalstrecken Desaster, ich war davon leider selbst betroffen, wurde in den deutschen Medien ganz schön runter gespielt, Während die Schweizer Medien vom 3. Welt Land geredet haben.
Ein nettes Interview durch eine Provinzzeitung mit Hans Well. Andeutung Kreise der CSU sehen sich im Tausendjährigem und die Verfassungsschützer sind blind. http://www.echo-online.de/freizeit/kunst-und-kultur/theater/interview-ex-biermoesl-blosn-hans-well-ueber-die-csu-das-mainzer-oktoberfest-und-musizieren-mit-seinen-kindern_18232453.htm
Die stärkste Oppositionspartei hat Sonderrechte.
U.a. Der Vorsitz im Haushaltausschuß
U.a. antwortet die stärkste Oppositionspartei als erstes der Regierung im Bundestag.
Hat also mehr Präsenz im deutschen Fernsehen und daher werden deren Ansichten stärker in die Wohnstuben transportiert als wenn man nur 2 stärkste Oppositionspartei ist.
Frage: Wie ist die Wirklichkeit? Ist die SPD in die Opposition gegangen um die AFD als stärkste Oppositionspartei zu verdrängen oder ist die SPD in die Opposition gegangen um sich politisch zu erneuern.
Die Entscheidung ist auf alle Fälle ohne Parteibeschluss gefallen ohne Mitgliederbefragung nur vom SPD Vorstand.
Das stand am Wahlabend bereits fest , das die Sozis die AfD in der Oppositionellen politischen Wahrnehmung verdrängen „soll“ , das rutsche den Journalisten nach 18 Uhr bereits raus.
Alles im Voraus geplant. Wieso sollte die SPD nicht mehr regieren wollen? Ging doch in der Vergangenheit auch gut. Nein, es war schon klar, als dämmerte, dass die AfD Zuspruch gewinnt und evtl. auch noch den Alterspräsidenten stellen wird. Schwupp, die Bedingungen für das Recht des Alterspräsidenten geändert. Und nun das Debakel wieder mit der AfD. Bekommen die so viele Stimmen. Also: Fuß (SPD) in die Tür, sonst hätte die AfD die beschriebenen Positionen erhalten (müssen). Ich wette, wenn die AfD nur einen Rang tiefer bei den sog. Bundestagswahlen gelandet wäre, wäre auch die SPD wieder freudestrahlend in die Regierung eingetreten. Mann, werden wir verarscht!!
Mit Merkel in einer „großen“ Koalition, die so gerade eben die Schwelle zur sogenannten absoluten Mehrheit überschreitet.
Lieber verzichtet der Besorgnis-Siggi auf den Außenministerposten als der AfD die Oppositionsführerschaft zu überlassen.
Die SPD ist natürlich gar keine Oppsition, sondern ein und die selbe Verräterbande wie seit 100 Jahren!
Die „Opposistion“ der SPD ist ein abgekartetes Spiel, aktuell gegen die AfD aber durchaus auch gegen linke Parteien denkbar. Wer das erst mal durchschaut hat, lässt sich wohl eher die Hände abhacken als sowas zu wählen.
Die SPD ist natürlich gar keine Opposition, sondern ein und die selbe Verräterbande wie seit 100 Jahren!
Genau genommen seit 103 Jahren, als die sPD die Kriegskredite für Weltkrieg 1 bewilligte.
„Oppositionsführer“ ist ein informeller, ist ein Propagandabegriff. Die Motive, sich nicht an der Regierung beteiligen zu wollen, scheinen mir weit perfider, als nur der AfD das Feld streitig machen zu wollen.
Die Oppositionsdarsteller der sPD wollen nicht nur Oberstudienrat Gabriel aufbauen, sondern auch bei den anstehenden Entscheidungen über Kriegseinsätze ihre Hände in Unschuld waschen können.
In der letzten Legislatur war die LINKE die größte Oppositionspartei. Hat man nichts davon gemerkt, dass sie als erste auf die Bundesregierung geantwortet hätte usw.
Wenn die Medien wollen, dann berichten die nicht über dich. Also die Aussage der SPD wegen der AfD in die Opposition zu gehen ist albern. Man versucht so von seinem Totalversagen abzulenken. Eine Aufarbeitung der Wahlniederlage wird wieder nicht passieren.
Ich bin vielleicht ein bisschen parteiisch aber Sahra Wagenknecht war ständig im Fernsehen
„… Hat man nichts davon gemerkt, dass sie als erste auf die Bundesregierung geantwortet hätte usw. …“
Wenn man den Bundestagskanal Phoenix in der Direktübertragung angesehen hat, hätte man es gemerkt. Aber bitte, wer hat vom Durchschnittsvolk Zeit, die Vormittage vor der Glotze zu verbringen. In den Nachrichtensendungen des Abends hat man darüber den Mantel des Schweigens darüber gebreitet, damit der Michel auch ja nichts merkt.
Danke für die Antworten.
Dann verbreite ich mal folgende Verschwörungstheorie.
1) Die Aktion der SPD ist mit der CDU abgesprochen gewesen für Plan a, die SPD übernimmt die Oppositionsführerschaft
Weil die FDP nicht den 3ten Platz geschafft hat.
2) Plan b ist nun die Koalitonsverhandlungen extrem lange hinauszuzögern. In dieser Zeit
die Positionen der AFD zu übernehmen und zu publizieren. Gleichzeitig weiter einen Diskriminierungskampagne gegen die AFD zu führen und wenn diese in den Umfragen unter 10% liegt, Neuwahlen machen.
Die FDP ist dann 3 stärkste Partei mit über 10% und wird Oppositionsführer und wir kriegen wieder eine Groko.
Das die SPD die Oppositionsführerschaft angekündigt hat gilt a) für eine Profilierung in der Übergangszeit bis zu den Neuwahlen und b) für den Fall das es nicht gelingt die AFD auf den 4 Ten Platz zu drücken, sonst muss sie wirklich in die Opposition.
Ich tippe auf Neuwahlen.
Eventuell bin ich dem Zeitgeist voraus oder ich überschätze den Intellekt der Think Thanks🤔🤗🤗🤗
Diese Frage hat Gabriel schon am Wahltag beantwortet:
„Die SPD geht in die Opposition, damit die AfD nicht Oppositionsführer wird.“
Siehe auch:
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Verhinderungsgesetz-stoesst-auf-Kritik-article19762708.html
Der Alterspräsident des Bundestages könnte nach der Wahl aus den Reihen der AfD kommen. Bundestagspräsident Lammert will das verhindern.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bundestag-der-schwierige-umgang-mit-der-afd-im-parlament/20402384.html
usw usf.
Es werden diverse Rechtsbeugungen und Tricks aus dem Hut gezaubert, um keine Afd Politiker in parlamentarische Ämter kommen zu lassen
Warum die SPD „in die“ sogenannte „Opposition geht“, ist doch völlig gleichgültig. Es kommt viele Jahre zu spät. Schon die GroKo 2005 war ein großer Fehler und der Anfang vom Ende der SPD als „Volkspartei“. Nicht, dass man darüber auch nur eine Trände vergießen müsste, das wäre nur dann der Fall, wenn die SPD davor noch das gewesen wäre, was sie auch danach immer noch vorgibt, zu sein. Dann machte man 2013 nochmal eine GroKo – es gab genügend Warner. Jetzt ist auch schon egal, was sie tun oder lassen. Und die wesentliche Politik wird sich ohnehin nicht ändern, selbst dann nicht, wenn Merkel doch noch zurückträte. Alles Augenwischerei und das Vorgaukeln eines großen „Demokratie“-Popanz, den es nicht gibt. Und es ist auch kein Propagandathema und überhaupt!
Hier etwas über Spin-Doctors. Älteren Datums (2010), aber nicht langweilig.
Für das ZDF Heute das ganz große Thema, für eine einseitige Berichterstattung wie damals auf dem Maidan !
„Hunderttausende demonstrieren gegen die Unabhängigkeit in Barcelona“ , tönt es mit eindringlichen Handbewegungen.
Da hat das spanische Politbüro voller Schrecken getagt und Tausende herangekarrt, die dann ihren Auftrag vollumfänglich erfüllten. Warum das alles erst jetzt? Eine Woche nach dem Referendum. Wieder eine schöne Inszenierung und die deutschen Medien schlachten das in der üblichen Weise aus.
Darüber, ob ein Vergleich mit der Ukraine angebracht ist, möchte ich mich nicht äußern. Die Quellen unserer Informationen sind nicht unzuverlässig genug, um wirklich etwas beurteilen zu können.
Aber in Katalonien gibt es zur Zeit ein ähnliches Phänomen wie in anderen Ländern. Da finden sich einige, die ein ganzes Land regieren wollen – Katalonien. Aber es steht von vornherein fest, dass es nur ein Teil der Bevölkerung ist, der das will.
Es sieht immer nach Konflikten aus, wenn nur ein Teil der Bevölkerung regiert werden soll.
Ich denke, Assange sollte sich besser nicht einmischen. (Vielleicht ist das auch ein Fake? Wer kann das so genau sagen?) Wenn er an die anderen nicht denkt, vielleicht sogar hilft, einen Bürgerkrieg herbeizureden, kann er viel Zustimmung verlieren.
Jammern und weinen beim Main-Stream ob des möglichen Strafmasses für Peter Steudtner. Kein Details zu den Anschuldigen, Meinstream weite als „Ihnen wird Unterstützung und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorgeworfen“ Phrase abgetan…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-sigmar-gabriel-reagiert-auf-strafmassforderung-gegen-peter-steudtner-a-1171879.html
Weiß hier jemand, wie die Anschuldigungen im Detail lauten? Ich bin mir sicher, die Anklage ist da weitaus detaillierter ;)
Und: Was Yücel wohl dann zu erwarten hat?
Kevork Almassian neues Video über die sogenannte syrische Revolution , wie sie von Außen gestartet wurde.
Danke!
Eva Bartlett hat ein Interview mit Kevork gedreht.
https://ingaza.wordpress.com/2017/10/08/23743/
MainzFreeTV mit Bruno Häfliger (war 39 Jahre Flugzeugmechaniker bei der Swissair)
Über 911
Jetzt bin ich gespannt auf die immer stichhaltigen Argumente von den üblichen Lächerlichmachern solcher schmählicher „Verschwörungenstheorien“!
Eines nenne ich schon mal selbst: Papperlapapp!
Einstein ist schon ganz gut. Siehe 9/11 und 11/9.
Und das auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Christusstatuen
Aber wie das nun zusammenpasst, das verrate ich nicht auch noch.
https://www.tagesschau.de/ausland/spanien-katalonien-113.html
Julian Assange hat die Transporte genau beobachtet , viele Rechtsnationalisten wurden kostenlos von Madrid nach Barcelona gekarrt ! Die deutschen Medien sind wie üblich blind und haben nur ein Narrativ , gegen das Referendum berichten !
Ich vermisse neue Umfrageergebnisse, die belegen wie unbeliebt Trump inzwischen ist….
Nach etwas Startschwierigkeiten ist er bei Nordkorea, Syrien, Venezuela stramm auf transatlantischer Linie.
Alles in Butter, man braucht keine Pussies mehr…
könnte interessant werden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomabkommen-mit-iran-sigmar-gabriel-rechnet-mit-ausstieg-der-usa-a-1171834.html
Siggi macht sich plötzlich eine Sprache zu eigen die sonst immer nur gen Osten genutzt wurde – Russland/Putin…
„Das bedeutet, sie ersetzen die Herrschaft des Rechts durch das Recht des Stärkeren…“
Gute Morgen Herr Gabriel – das sind wir von den VSA schon lange gewohnt, schön das ihnen das nach Jahrzenten auch mal auffällt ;-)
Na ja.. er ist ja nur noch geschäftsführender Außenminister auf Abruf und Mitglied der selbsternannten „Opposition“ im neuen Bundesreichtstag. Da haut man dann schon mal Sätze raus, die man sich als Mitglied einer Regierungspartei von der Opposition aufs Schärfste verbittet…
Man beachte die Signatoren Liste , das Who is Who der antirussischen Kriegstreiber in Europa !
Hauptsächlich sind das US Think Tanks , NATO und Anhänger der antirussischen Nazis in den Balten usw.
Immer wenn einer der Namen auftaucht ist das genau jene Clique…
http://www.europeanvalues.net/mogherini/
Lasst uns ein paar Bäume pflanzen… ;-)
Pappeln bieten sich an; wachsen schnell und kippen gerne um.
Dobbert, Umland, Röpke…der widerliche Abschaum der Deutschen Kriegstreiber. Und natürlich der debile Sofapisser Higgins. Idlib wäre für die Lappen eine perfekte Urlaubsdestination.
Oh, das „Who is who“ der Kriegstreiber und Dobbert, Umland, Röpke alle dabei plus die unsägliche Applebaum und noch ein paar so Figuren.
Eine Baumpflanzaktion – dauert zu lange – wurde schon vorgeschlagen. Urlaub in Krisengebieten, die dieses Gelichter mitverursacht hat (oder zumindest billigend in Kauf nimmt), ist in der Tat eine schöne Option.
Der Aufruf ist schon alt, oder hat der paranoide Transatlantiker Jakup Janda einen neuen gestartet?
All diese Organisationen zur Manipulation der Meinungsbildung der Bevölkerung. Man stelle sich vor die Leute müssten sich irgendwann einen neuen Job suchen, wenn das Finanzsystem zusammenbricht und damit die Geldquellen für diesen Irrsinn versiegen.
Das könnte sein das es „älter“ ist , Jihadi Rotzke hat es nur Heute geshared.
Mir ging es um die Liste , das Who is Who der Kriegstrommler gegen Moskau in der EU , alle auf einen Haufen !
.
Anlässlich des 1.Akademie-Konzerts der neuen Saison heute im Nationaltheater in München:
Recherche zum genialen Dirigenten Petrenko.
Fundstück im Hetzblatt taz (2014, wir reden also hier von jahrelanger Hetze, die irgendwann zum Krieg führt):
„Ein Satz, wie Petrenko ihn sich abrang, wäre einem Mann wie Valery Gergiev nicht über die Lippen gegangen. Im Gegenteil. Der designierte Chef der Münchner Philharmoniker, Russe auch er, lässt sich lieber von Zarendarsteller Putin Orden an die Brust heften und wirkt auf entsprechenden Fotos so, als sei er wirklich stolz auf das Blech aus der Hand des Despoten. Vor zwei Wochen unterschrieb er in der russischen Zeitung Iswestija einen Unterstützerappell für Putins aggressives Vorgehen auf der Krim.“
…
„In München ist er ein designierter Chefdirigent auf Bewährung. Noch einen Fauxpas wird sich der Putinverehrer nicht leisten können, egal wie toll er Schostakowitsch, Strawinsky und Tschaikowsky dirigiert.“
usw. usw.
http://www.taz.de/!5045568/
.
Die ZEIT hat damals auch fleißig mitgetan, die Kommentatoren waren auch damals im Schnitt anderer Meinung als die Autorin.
Januar 2014:
http://www.zeit.de/2014/01/valery-gergiev-muenchen-putin-oper
März 2014:
http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-03/waleri-gergijew-muenchen-putin
Mai 2014:
http://www.zeit.de/2014/20/dirigent-valery-gergiev
Zu dem ersten Artikel kommentierte damals Severa Snape:
„Zarendarsteller“ ist ein sehr unvorsichtiges Wort.
Der Darsteller des Zaren überzeugt nicht so wie der Zar.
taz habe ich schon länger beiseite geschoben. Es gibt aber auch neue Medien im Internet mit russischen Namen, die nicht mein volles Vertrauen haben. Zum Beispiel weil sie ziemlich wenig von der Würde von Frauen halten.
Für mich ein Zeichen dafür, dass Putin vielleicht nicht mehr der einzige starke Mann in Russland ist.
Für den Sonntagslacher 😂 Aktuell A9 😂 Oder waren sie nur wieder besoffen?
Bei der US Army lief auf der A9 in Richtung München am Bindlacher Berg so ziemlich
alles schief, was schiefgehen konnte. Schuld war recht ungeschickter Abschlepp-Versuch
Raus mit diesen Besatzungstruppen aus meinem Vaterland!
Ist doch immer wieder lustig, wie solche Menschen auch noch ausgezeichnet werden.
FAKE Feministinnen schweigen bei Missbrauch, wenn der Täter nicht passt
Daran erkennt ihr sie ( sitzen auch manchmal in ARD & ZDF Stuhlrunden )
Nein. Da wirft Assange etwas zusammen, das nur aus seiner Perspektive zusammen gehört.
Erstens Clinton: Diese Feindschaft beruhte auf Gegenseitigkeit. Ein Politiker hat halt andere Interessen als die, die ihm an den Karren fahren wollen.
Zweitens die Fake-Anzeige gegen Assange, um ihn nicht zu groß werden zu lassen.
Allgemein gesehen könntest du aber jeden Politiker anzählen, der etwas mit diesem Filmemacher zu tun hatte, bevor jetzt etwas über sexuelle Belästigung bekannt wurde.
Clinton hat sich bei Frauenrechten nie besonders hervorgetan. Das Label Feministin erhielt sie erst im Zusammenhang mit dem Wahlkampf, bei dem zunehmend klarer wurde, dass Frauen unter Trump seltsame Verbote erhalten könnten.
Ich hoffe doch, dass Assange auch die Hinterhältigkeit solcher Manipulationen erkennt, die Frauen und Männer auseinander treiben soll.
Die Richtigstellung von xxx ist falsch.
Der Australier weist zu Recht darauf hin, dass die sonst übliche Empörung bei Hillary C. (Trump etc.) bisher ausgeblieben ist.
Sonst nichts.
Du liest dich wie Kirche. Die fragt auch ständig: Wo bleibt der Aufschrei?
Ich ziehe den Hut vor der inhaltlichen Tiefe deiner Gedanken.
Danke, aber keine Ursache. So etwas weiß man nach ca. 416 zufälligen Kachelmann-Auftritten. Dieser Mann ist so krank, dass er sich nicht mehr mit einer Frau in den Fahrstuhl wagt. Wird aber immer wieder durch die Medien gezogen.
„Du liest dich wie Kirche“..:
Du sprechen wunderbares Deutsches. Wie Sauerkraut. Du haben tiefes Einblick in deutsches Sprache.
Deshalb du nennen dich xxx.
Da. Ich schenke dir einen Urschrei und hoffe, er befriedigt dich ausreichend.
http://kamelopedia.net/wiki/Urschrei
Ganz klar Vergewaltigung
Ein sicherlich sehr lesenswertes Buch eines renommierten Autors zu einem Thema, das in den MSM nicht stattfindet:
„Scharia-Kapitalismus – der selbstfinanzierte Kampf gegen unsere Freiheit“
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/scharia-kapitalismus-der-selbstfinanzierte-kampf-gegen-unsere-freiheit/
Mir wird schlecht! :-(
erinnert immer mehr an die Brutkasten-Story
Wie Arsch auf €imer 🍄🍄🍄
Ich hoffe doch sehr, daß die diesen Kindesmißbrauch jetzt nicht noch groß als UN-Aktion aufziehen? Wie krank soll dieses Fake noch werden?
Ist das von den Armleuchtern, die Bana mißbrauchen, bei einem Besuch des Gebäudes gedreht worden? Oder welchen Hintergrund hat dieses abgelesene Statement?
Programmbeschwerde:
„Dass wir Einsicht und Kursänderung auf Seiten der ARD-aktuell nicht erwarten dürfen, lehrt uns die langjährige Erfahrung. Trotzdem zeigen wir weiter auf, welche redaktionellen Klopse sich die Qualitätsjournalisten in Hamburg-Lokstedt fortgesetzt erlauben. Nicht, um an deren journalistisches Gewissen zu appellieren, denn an der Existenz eines solchen haben wir längst profunde Zweifel. Sondern auch, um vermittels der Programmbeschwerde Öffentlichkeit herzustellen. Die öffentliche Aufmerksamkeit soll sich auf zwei Problemfelder richten: Den Missbrauch einer anerkannt wichtigen Informationssendung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu puren Propagandazwecken für die Westliche Werte-Gemeinschaft WWG und zu Agitationszwecken der Transatlantiker einerseits – und die Dysfunktion der Konstruktion „Rundfunkrat“. Diese Konstruktion taugt einfach nicht dazu, seriöse Informationsangebote im öffentlich-rechtlichen Rundfunk sicherzustellen. Sie wirkt, da sie demokratische Kontrolle nur vorspiegelt, vielmehr kontraproduktiv.“
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=2238#p7500
Weiterer aktueller Lesestoff findet sich hier: https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=44 (Vorgänge mit 0 Antworten sind neu) und hier: https://publikumskonferenz.de/blog/
Top!!! Danke!
Das richtige Cover ;-)
Die Leute vom Spiegel haben zumindest Humor: Die unheimliche Macht. ein Horrorfilm-Klassiker.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/otto-brenner-stiftung-und-oliver-decker/
Otto Brenner Stiftung und Oliver Decker
http://www.tagesschau.de/inland/willy-brandt-spd-101.html
Todestag Brandts Wie viel Willy braucht die SPD?
Stand: 08.10.2017 05:01 Uhr
Willy Brandt ist omnipräsent in der SPD: Als überlebensgroße Statue in der Parteizentrale aber auch als Vorbild für die heutige Parteiführung. Vor 25 Jahren starb Brandt. Was kann die Partei heute von ihm lernen – und wie viel Willy tut ihr gut?
Von Angela Ulrich, ARD-Hauptstadtstudio
Diesem Willy kann keiner entkommen bei der SPD: Überlebensgroß steht Brandt als Bronze-Statue im Atrium der nach ihm bekannten Berliner Parteizentrale. Die Hand riesig und mahnend erhoben, wie um den Weg zu weisen. Nicht immer leicht für die Genossen, sagt Brandt-Biograph Torsten Körner: „Die Statue im Willy-Brandt-Haus als Figur ist ja schon eine Belastung für die Partei. Wenn man sieht, wie der inszeniert wird, dieser Schatten von Brandt.“
Ein Schatten, der weit fällt, auch 25 Jahre noch nach seinem Tod. Der ehemalige SPD-Chef, Kanzler, Regierende Bürgermeister von Berlin war einer, der die Sozialdemokraten mitgerissen und geprägt hat. Mit Botschaften wie diesen: „Wir wollen mehr Demokratie wagen.“ Oder: „Jetzt sind wir in einer Situation, in der wieder zusammen wächst, was zusammen gehört.“
Belastung, Schatten – kein weiterer Kommentar.
Der Willy rotiert seit Schröders Kanzlerschaft in seinem Grab.
Die Entwicklung der aSPD ist das eine. Was entscheidend daran ist, ist die mediale Begleitung vor allem durch die ARD. Durch ihr Wording applaudiert diese unvoreingenommene Institution ausschließlich Schröders Positionen. Das gilt natürlich nur für die Agenda 2010. Geht es um Gazprom oder ähnliche Vorgänge, ist das was gaaaanz was anderes. Da kommt nämlich der böse Putin ins Spiel und vor allem die Russen, die vor der Tür stehen. Dem journalistischen Gesockse der Gniffke-Bande sind 27 Millionen tote Sowjet-Bürger aus dem Weltkrieg nicht genug. Im Sinne der Jahre unter Jelzin müßte der Rest der Bevölkerung entmündigt werden. Wenn nötig, heiß, sprich durch Krieg.
Der Willy und routieren? Er war doch der Totengräber. Mit Sprüche hat er gelockt und dann gegengesetzt gehandelt. Zur Erinnerung: Berufsverbot.
Hör dir die Schlampe doch mal an, gar nichts hat die begriffen, trotz Lehrstunde. Kommt in der letzten Frage immernoch mit Höckes und Gaulands daher, in abfälligem Unterton natürlich. Merkels und Gabriels? Noch nie gehört…
NEU 67 min 😜 Hörfunkjournalist Prof Dr Ulrich Teusch über „Lückenpresse“ 😲 😜
Vortrag beim Ev Erwachsenenbildungswerk in Aachen stellte Teusch sein Buch
„Lückenpresse“ vor. Es sei ein schmaler Grat gewesen, bekannte er ganz zu
Beginn seines Vortrags. Denn wer im Glashaus sitze (er sei Rundfunkjournalist),
der sollte nicht mit Steinen werfen. Bisher sei aber alles gut gegangen und er
habe nicht wie manch anderer Kollegen seinen Job bei den Öffentlich-Rechtlichen
verloren. Lügenpresse sei ein Kampfbegriff, der seinen Ursprung in der Zeit
Nationalsozialismus habe. Lügen in der Politik seien zwar auch allgegenwärtig,
dennoch wolle er ihn durch den weniger belasteten Begriff Lückenpresse ersetzen.
Anzunehmen ist, dass die Journaille mit dem Begriff Lückenpresse auch besser
leben kann, denn Lücken in der Berichterstattung wird es immer geben.
„Lügenpresse sei ein Kampfbegriff, der seinen Ursprung in der Zeit [des] Nationalsozialismus habe.“
FALSCH!
Wiener Zeitung, 2. September 1835
„Nur durch Unterdrückung der Lügenpresse kann der wahren Presse aufgeholfen werden“
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=wrz&datum=18350902&seite=2&zoom=33&query=%22L%C3%BCgenpresse%22&ref=anno-search
http://anno.onb.ac.at/anno-suche/#searchMode=simple&query=L%C3%BCgenpresse&from=1&selectedFilters=date%3A%5B1835+TO+1855%5D
Oder hier:
https://books.google.com/ngrams/graph?content=L%C3%BCgenpresse&case_insensitive=on&year_start=1800&year_end=2020&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CL%C3%BCgenpresse%3B%2Cc0
Ich gehe davon aus, daß der erste Ausschlag während der Propagandakampagne über die babyfressenden Hunnen produziert wurde.
1835: Wenn man das in historischen Kontext setzt, kann man eine Zeit voller Umbrüche sehen, weil sich ein ganzes Weltbild änderte (Kopernikus). Die Kirche, die mindestens eine gewisse Führungsrolle hatte, bekam durch zunehmendes Wissen auch ganz einfacher Menschen enorme Probleme. Sie konnten jetzt plötzlich selbst lesen und Widersprüche erkennen zu dem, was ihnen sonst immer nur von der Kanzel gepredigt wurde. – Da wurde noch häufig mit Wundern und Zauberei gearbeitet, wiederkehrende kosmische Ereignisse konnten von Eingeweihten dafür genutzt werden. Aber jetzt nicht mehr.
Man stelle sich nur vor, dass Kinder an der Pest starben. Viele trauernde Familien. Man hatte jetzt sogar ein Mittel dagegen, hätte das Leben dieser Kinder retten können. Aber ein Papst sagt: Nein! Nicht impfen! Pest ist eine Gottesstrafe!
Logisch, dass so nicht mehr geglaubt wurde, dass das noch GUT sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Index_Librorum_Prohibitorum#Einf.C3.BChrung_des_r.C3.B6mischen_Indexes
Es gelang natürlich nicht, den wissenschaftlichen und technischen Fortschritt zu unterdrücken.
Wir haben jetzt auch eine Zeit des Umbruchs. Kein Mensch lässt sich gern belügen. Sieht schon wieder sehr nach Sieg der Wahrheit aus.
Danke für die Links, dir auch teleherzog. Ein Vortrag, den ich gern empfehle.
Erklärung für 1835: Kopernikus-Werk stand nicht mehr auf der Liste der verbotenen Bücher gelöscht.
…durch den weniger belasteten Begriff Lückenpresse ersetzen.
Anzunehmen ist, dass die Journaille mit dem Begriff Lückenpresse auch besser
leben kann, denn Lücken in der Berichterstattung wird es immer geben.
Es handelt sich aber nicht nur um Lücken …
Mehrfach belegt, dass Berichte falsch waren.
Meldungen werden der politischen Agenda entsprechend in den falschen Kontext gesetzt.
Andersdenkende z.B. Herr Ganser im Schweizer Fernsehen, werden gezielt und vorbereitet mittels „lückenhafter“ Belege diffamiert.
Das ist „medial“ die gleiche Vorgehensweise wie im dritten Reich gegen Juden.
Das Wort Lückenpresse ist nicht genug, um den Zustand des MS zu beschreiben.
Lügenpresse ist die einzig zumindest teilweise richtige Bezeichnung für diese Verbrecherbande.
Und der Begriff ist auch nicht „belastet“.
Massenmord propagierende Lügenpresse wäre allerdings deitlich richtiger, nur leider zu lang und damit untauglich als Schlagwort.
Ich schlage vor: MMM = Massen-Mörder-Presse
Auch der gute alte Jack London hat in seinem Buch „Die eiserne Ferse“, erschienen1906, neu verlegt vom NORA-Verlag 2017, den Begriff benutzt:
Die Tagespresse? Lügenpresse!«
»Aber die Referenten?« warf ich ein. »Ich habe sie doch gesehen.«
»Nicht ein Wort von dem, was er gesprochen hat, wirst du gedruckt sehen. Du vergisst die Redakteure. Sie beziehen ihre Gehälter für die Politik, die sie treiben. Und ihre Politik besteht darin, nichts zudrucken, was eine vitale Bedrohung der bestehenden Ordnung bedeutet. Die Rede des Bischofs war ein heftiger Angriff auf die herrschende Moral. Sie war Ketzerei. Man führte ihn vom Podium, um weitere Ketzereien zu verhüten. Die Zeitungen werden seine Ketzereien mit Stillschweigen übergehen. Die Presse der Vereinigten Staaten? Sie ist eine Schmarotzerpflanze, die sich an der kapitalistischen Klasse mästet. Ihre Aufgabe ist, die öffentliche Meinung zugunsten der herrschenden Klasse zu beeinflussen, und das tut sie gründlich.
Klicke, um auf Jack%20London%20-%20Die%20eiserne%20Ferse.pdf zuzugreifen
Danke, bist ein echtes Trüffelschweinchen ;)
…oder hier: https://publikumskonferenz.de/blog/2015/09/24/historie-des-begriffs-luegenpresse-und-aktuelle-medienkritische-debatten/
Echt klasse Fundstück!
Teusch bettelt aber auch nur den Wandel herbei , er glaubt immernoch mit ein bischen Kritik könnte man etwas ändern und man könnte dem Mainstream Journalisten ins Gewissen reden.
Diese Hoffnung ist doch schon lange begraben.
Er macht einen Fehler , er glaubt nicht an den Vorsatz in den Medien. Den Vorsatz das Narrativ aus verschiedenen ideologischen, politischen und sozialen Motiven zu halten. Wer nicht mitspielt ist da schnell raus und das wissen die Meisten !
Der massive transatlantische Einfluß auf Massenmedien bleibt auch recht unerwähnt. Politische US Think Tanks und Stiftungen bestimmen die Meinung die der Journalist einhalten muss. Der Journalist muss ebenso Vorgaben beachten, Feindinformationen unberücksichtigt zu lassen und ausschliesslich Informationen aus ihren eigenen Netzwerken und Agenturen zu verbreiten.
Er erzählt etwas über Monopolisierung von Medien in den USA.
Dazu gibt es auch schon ältere Bedenken. Medien sind praktisch unregierbar.
Mich würde jetzt interessieren, was du denkst. Wie könnten sie zu regierbaren Medien werden? Welche Parteien, Personen oder Gesetze könnten das durchsetzen?
Frau xxx mit einer neuen brillanten Wortschöpfung:
„regierbare Medien“
Wer regiert Frau xxx? Und ist sie überhaupt regierbar? …
„In der Millionenstadt Aleppo, aus der die Rebellen vor etwa einem halben Jahr vertrieben worden sind, seien 30,8 Prozent der Wohnhäuser beschädigt oder ganz zertrümmert. Das sind Zahlen, die nicht zu den Pressefotos passen, die häufig den Eindruck totaler Zerstörung hervorrufen.“ Die Presse wundert sich über ihre eigene Propaganda, gab es doch nicht die vielen Faßbomben?
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-auferstehen-aus-ruinen-1.3590279
In dem selben Artikel auch diese Lüge:“Besonders auffällig sind Zerstörungen an Krankenhäusern und Schulen. Von den Gebäuden im Gesundheitssektor etwa sind die Hälfte beschädigt und 16 Prozent zerstört: Kliniken waren oft Ziele der syrischen Luftwaffe, um den Rebellen die Unterstützung der durch den Krieg besonders hart getroffenen Zivilbevölkerung zu entziehen.“ Die Zerstörungen an Krankenhäusern und Schulen sind natürlich deshalb entstanden, weil die Terroristen (von der Süddeutschen als Rebellen bezeichnet) ihr Stützpunkte vor allem in diesen Gebäuden eingerichtet haben, damit sie ihre Bombardierung auch noch propagandistisch nutzen können. Das ist schreibender Abschaum bei der SZ!
Auch das stimmt nur teilweise. Es wurden Lazarette und Krankenstationen zur Behandlung von Terrorsöldnern eingerichtet, oftmals unter Regie von SAMS https://www.sams-usa.net/
Die syrische Regierung hat betont, dass auch die von dieser Organisation ausgestatteten und unterhaltenen Einrichtungen keine Zulassung durch das Gesundheitsministerium haben.
Die Frage, wie „Kliniken oft Ziele der syrischen Luftwaffe“ sein konnten, wo doch die „Ärzte ohne Grenzen“ ganz offiziell bekanntgegeben haben, daß die „Rebellen“ deren Standorte nicht an Syrien oder die Russen gemeldet haben, bleibt wohl auf immer das Geheimnis der „Qualitätsjournalisten“.
Ich erinnere mich da auch an eine Gegenüberstellung von Propagandafilmen der Weißhelme mit Aufnahmen nach der Befreiung Ost-Aleppos, in denen deutlich wurde, daß der „Stützpunkt“ der „Weißhelme“ tatsächlich ein Hauptquartier der Al Nusra war. Und somit legitimes Ziel für die syrischen Streitkräfte.
Al Kaida & Co. hatten die Unterstützung der Zivilbevölkerung? Was ist das denn für ein Blödsinn?
Zum Teil natürlich schon. Aus Ostaleppo sind ja auch Zivilisten – zumeist wohl Angehörige der Islamisten – mit nach Idlib abgezogen. Auch in den IS-Gebieten haben die Fanatiker natürlich Familien.
Das mag so sein, trotzdem kann man nicht von „der (durch den Krieg besonders hart getroffenen) Zivilbevölkerung“ reden.
So lange man das Leid nicht einseitig der syrische oder russische Armee zuschiebt kann man das und muss man das, denn in den Häusern wohnten durchaus mal Zivilisten.
Soweit ich mich erinnere, zählte die UNO unter dem Strich 126.000 Menschen in Ost-Aleppo (statt der monatelang versprochenen 300.000), von denen 36.000 in „Rebellen“-kontrolierte Gebioete, meist nach Idlib abzogen. Da waren übrigens die Kämpfer schon mit drin!
Heißt im Umkehrschluß aber auch, daß 90.000 es vorzogen, unter syrische Obhut zu kommen, und gut die Hälfte von denen – 47.000 nämlich, blieben sogar in Aleppo! Das ist auch der Grund, warum diese Zahlen in unseren Medien nie gemeldet wurden. Bei denen hatte ja „Aleppo aufgehört, zu existieren“….
Nicht zu vergessen, viele Krankenhäuser wurden auch vor der russischen Intervention durch die Terroristen angegriffen !
Kevork Almassian hatte diese Taktik der Terroristen aufgezeigt , sie wollten ab 2011 das staatliche Gefüge von Assad zerstören , wie Strassen Schulen Behörden Flughäfen und natürlich auch den medizinischen Beistand der syrischen Armee.
Die Russen und die Syrer hatten hauptsächlich die illegalen Einrichtungen der Terroristen beschossen , die als Militärlager umfunktionierten medizinischen Einrichtungen und Feldlazarette die gleichzeitig Waffenlager waren.
Aleppo: Im weltweit größten überdachten Basar rollt der Rubel wieder
.
DLF 8:00
60,7 Verhaftungen in Leningrad (seit der Zerschlagung der Sowjetunion wieder Heiliges Petersburg; in den gleichen „Nachrichten“ wurde mitgeteilt, dass die Zerschlagung Spaniens laut seines jetzigen Führers nie stattfinden wird), 50,3 in Moskau, usw.
Insgesamt haben die Reporter von DLF in ganz Russland 10.000+ Demonstranten gewissenhaft gezählt.
Danach indirekter Lobpreis des freien Europa (d.h. Deutschlands i.e. Till-Schweiger-Merkel-Deutschlands), das im Gegensatz zum bornierten „Islamfeindlichen“ Polen nichts gegen die massenhafte Zuwanderung von Moslems hat.
Später gibts dann im DLF den Sonntags Gottesdienst.
„Großer Gott, wir preisen dich.“
Das macht auch gerade unser Staatsoberhaupt, das laut DLF in christlicher Mission in Rom unterwegs ist: Lutherfeier bei den Evangelen und Privataudienz beim Papst der Katholiken.
Das zahlt Herr S. natürlich aus seiner Privatkasse. Schließlich ist Religion hierzulande Privatsache …
.
Ob man den „Stürmersender“ den DLF als ein verkommenens Instrument der Medienmafia ansieht spielt eine untergeordenete Rolle..
Das diese staatsfinanzierten Medienlumpen als das dargerstellt werden was sie sind.
Eckelhafte Opportunisten,Menschenfeinde niederträchtigster Art.
Muss den unbedarften Systemhengsten klargemacht werden.
Wer Produkte des „VerkommenMainstreams“ durch kauf am leben hält,ist ein soziopathisches Arsch—och.
Weil die Minidemos jeweils nur wenige Leute zusammenbekamen, verdichtete z.B. das ZDF die Bilder wieder geschickt und eine aufgeregte Reporterin (oder was sich heutzutage so nennen darf) schwadronierte schnappatmend den üblichen Stuss von “auffallend vielen jungen Leuten“, was überalk auf der Welt völlig normal ist, aber so stand es halt auf ihrem Anweisungszettel. Wer’s sehen und staunen will, möge die 19 Uhr“heute“-Sendung von gestern anschauen. Der ARD-Text, sonst immer mut “Zehntausenden“ oder “Hunderttausenden“ um sich schmeißend, schrieb unverdrossen von “Großdemonstrationen in ganz Russland“. Das alles wirkt inzwischen furchtbar peinlich, so gezwungen wie es ist, und man konnte die Enttäuschung greifen, weil es insgesamt so wenig Eskalation gab. Das ZDF ließ sogar noch einen angeblichen Teilnehmer sich wundern .
– was denn heute los sei, sonst würde man immer am Protestieren gehindert (wahrscheinlich weil das dann nicht genehmigte Demos waren).
Ergänzung: Habe gerade die Leserkommentare zum aktuellen Artikel zu diesem Thema bei tagesschau.de gelesen und stelle gest: Es mag auf viele peinlich wirken, aber noch mehr nehmen den Stuss für bare Münze – Putin böse, Russland schlimm, Tagesschau gut. Ist leider so, auch wenn sicher wieder viel zensiert wurde. Und viele, die ansatzweise durchblicken, halten die Gläubigen für “links“ da schimmert dann wieder das AfD-Phänomen durch. So werden wir leider nicht weiterkommen. Mausfelds Vorträge sind wahrscheinlich für viele zu lang, der Neoliberalismus zu komplex. Wie kann man die etwas minder Bemittelten in die nächste Phase der Erkenntnis bringen?
Durch Arroganz ganz sicher nicht.
.
Da hast du recht.
Ich hab an anderer Stelle hier vorgeschlagen, einfache Fragen zu stellen und damit die Leute selbst auf die richtige Spur kommen zu lassen.
Die Sokrates-Methode, gewissermaßen
Die ist allerdings auch ganz schön anstrengend.
Die Kunst dabei ist, vor allem einfache Fragen zu stellen.
Beispiel:
Riesendemos gegen TTIP mit 100.000+ Menschen aus ganz Deutschland kosten die Teilnehmer unglaublich viel Zeit und sehr viel Geld.
Den Medien ist aber nur eine einzige kurze Meldung wert. Notgedrungen.
Mini-Veranstaltungen mit weniger als zwanzig Teilnehmern (Blablabla of Europe), womöglich von den Medien selbst inszeniert, werden aber rauf und runter gebetet.
„Ich versteh‘ das nicht.“
„Kannst du mir das erklären?“
Und dann lass die so Befragten mal arbeiten.
Nebenbei: So kommen i.d.R. noch neue interessante Aspekte ins Spiel.
.
.
PS:
Einen ganzen Katalog sehr guter einfacher Fragen liefert Prof. Dr. Ulrich Teusch zu Beginn seines Vortrags beim Evangelischen Erwachsenenbildungswerk in Aachen am 7.10.2017.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Teusch
.
.
Also langsam fangen die Tagesschau-Nervensägen an mir richtig auf den Keks zu gehen mit ihren US-Unwetterwarnungen
https://www.tagesschau.de/ausland/nate-103.html
Dann führt endlich eine Rubrik amerikanisches Wetter ein, und schmeißt diese Non-News von der Hauptseite!
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet. Wahrscheinlich sind nur solche Kommentare wie Ihrer reingekommen.
Sturmtief Xavier war sicher auch großes Thema in den US-Medien. Daran sieht man wer Kolonialherr und wer nur der sich andienende Vasall ist.
„Die Katholische und die Russisch-Orthodoxe Kirche haben eine gemeinsame Arbeitsgruppe für den Wiederaufbau zerstörter syrischer Kirchen und Wohnhäuser gebildet.“ Unser Pfarrerstochter in Berlin und die ganzen Etikettenschwindler mit dem C im Parteinamen machen Sanktionen gegen Syrien. Wer wird eher Fluchtursachen bekämpfen? Gibt es ein Beispiel, dass man jemals mit Sanktionen Fluchtursachen bekämpft hat?
https://de.sputniknews.com/religion/20171007317769210-orthodoxe-katholische-hilfe-syrien/
Dazu möchte ich an den Kirchenaufruf von 2016 erinnern:
„Unter dem Titel „Basta sanzioni alla Siria e ai Siriani“ forderten die Führer der christlichen Kirchen ein Ende der EU-Sanktionen gegen das syrische Volk. Wir dokumentieren den Appell von 2016, der nichts an Dramatik verloren hat (Übersetzung: Bernd Duschner):…Wir wenden uns deshalb an die Abgeordneten und Bürgermeister jedes Landes, damit
die Bürger der Europäischen Union (bis heute absolut unwissend) über die Ungerechtigkeit der Sanktionen gegen Syrien informiert werden und die Sanktionen endlich Gegenstand einer ernsthaften Debatte und entsprechender Beschlüsse werden.“
Auch ohne Nachrichtenwert: Die Aufführung einer Mozart Messe am 11.07.2017 in einer zerstörten Kirche von Aleppo vor großem Publikum. Das Orchester bestand übrigens aus Muslimen und Christen!
http://www.fides.org/en/news/62644-ASIA_SYRIA_Aleppo_Mozart_s_Mass_in_the_church_still_in_ruins_The_Maronite_Archbishop_It_is_a_sign_of_the_rebirth_of_the_martyred_city#.WdnohoVOJoI
Schuldgefühle in die „richtigen“ Bahnen geleitet,sind das Resultat des Momentanjournalismus.
Das die Inflation der „Adolf und seine seine Komplizen“Berichterstattung seinen Höhepunkt feiert.
Die schlüsse daraus von der Nachfolgejournalie ins Gegenteil verdreht werden,
eine andere.
Der Begriff Nazi gegenüber Kritikern des Merkelregimes anzuwenden,ist Geschichtsvergessen,widerlich und zeigt wie verkommen der Mainstream funktioniert,der diese Ungeheuerlichkeit gegen eine Oppositionspartei durch Stillschweigen Akzeptiert.
Ein Papst hat mal zu Ö gesagt „Insel der Seligen“ (Idioten)
Bruno Kreisky, sinngemäß : „Ö – Die Welt in Klein“
Da Putin an Ö kein Interesse hat, macht man sich mittels Tal Silberstein (in Israel unter Hausarrest wegen Korruption) seinen eigenen Skandal. Dirty Campaining. Selbst HRC konnte es nicht besser.
Rudolf Fußi tingelt durch „neutrale“ Polit-Talkshows der Privaten Sender (alles in deutscher Hand ATV/Puls4) ohne zu sagen dass er Berater eines BK Kern ist. Wusste das ATV/Puls4 nicht? Einflussnahme?
Das ist so wie wenn ZDF-Kleber einen Management-Vertrag mit Merkel hat.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/wahl2017/spoe/Kanzlerberater-Fussi-bot-Kronzeugin-Schweigegeld/302930492
/..
habe das schon länger verfolgt.
Der Typ ist ein arrogantes Großmaul.
Diese Typen können nichts, ausser heiße Luft produzieren und Leute (Wähler) verarschen.
Leider, kommen sie damit trotzdem ziemlich weit, wie man sieht.
Werde das nie verstehen, warum die Akzeptanz von solchen Losern in der Gesellschaft so unterschiedlich ist.
Auch hier hat Kern persönlich nichts falsch gemacht, aber er hat anscheinend keine Menschenkenntnis.
„Auch hier hat Kern persönlich nichts falsch gemacht, aber er hat anscheinend keine Menschenkenntnis“
richtig. Hier geht es aber um eine „politische“ Wahl, nicht um Chrissy K. wobei das x sowieso übers ganze Blatt geht.
/..
„Das ist so wie wenn ZDF-Kleber einen Management-Vertrag mit Merkel hat.“
Was heißt hier wenn?
Die hat eine profunde Ausbildung.
Es existiert zu 100% ein ukrainischer Überläufer in den Donbas , der im innersten militärischen Zirkel in Kiew dafür verantwortlich war , Fake Informationen zu erzeugen über den Abschuß der Boing MH17.
Ukraine’s Lt.Col Defects/New MH17 Evidence
„Today, DPR authorities got their hands on thousands of secret documents and ciphers used by Ukraine’s intelligence agencies. A Lt. Colonel from Ukraine’s NSA equivalent crossed over to the Donbass side. He got tired of hearing lies about the war.
Sehr schön, es kündigte sich ja schon die letzten Tage an, nun auch offiziell an die OSCE vielleicht kommt nun mehr ans Licht.
Die Niederlande mit ihrer gefakten SBU Story als sogenannte MH17 Untersuchung sind sowas von am Arsch ! Ich bin schon gespannt ob es in den Niederlanden noch Moral gibt und die Herren eine neue Untersuchung fordern.
Das niederländische Regime hat seine eigene Bevölkerung verraten und wurde von dieser wiedergewählt
Das deutsche ebenfalls.
Überläufer hin oder her, diesen Leuten kann man nicht trauen. Die erzählen oft nur Blödsinn. Es gab schon Überläuferin, die erzählt hat dass Ukros einen Kind gekreuzigt haben, und das wurde auch in russischen Fernsehen gezeigt, und später als dreiste Lüge herausgestellt.
Ja vielleicht, aber falls nicht mitbekommen, der Überläufer ist ein Oberstleutnant des SBU, der hat eine Menge Daten und Material mitgebracht und an die DPR übergeben. Das war am Donnerstag. Ich denke schon, dass er verhört werden wird und auch die Papiere gründlich überprüft werden. Klar könnte das eine Finte sein, aber was sollte der allein damit erreichen?
Russland weiterhin diffamieren?
Bericht aus Russland, Tagesschau, Polizei soll brutal vorgegangen sein ,aber sicherlich nicht so brutal wie in Spanien, es gab keine Gummigeschosse..
Was hat die WDR-Schlampe dort zu suchen, wenn sowieso am Ende Material von Reuters/AP/AFP verwendet wird, um Russland als autokratischen Polizeistaat darzustellen? Wen hat ARD in Barcelona hingestellt, um auf Stimmenfang zu gehen? Niemanden, weil das AA davon abgeraten hat sich an belebten Plätzen aufzuhalten?
„Tausende“ , es waren aber weit unter Tausend und das großteils nur radikalisierte Kids übers Internet, denen man jede Geschichte verkaufen kann.
Mit Dollar! ;)
Former Afghanistan President Hamid Karzai talks to RT’s Going Underground on how ISIS are using US bases in Afghanistan.
Ich will nicht wissen, was ein SPON-Chef verdient. Aber ich denke, er spart an seinen Mitarbeitern, die nicht genug Zeit haben, sorgfältig zu arbeiten.
Was soll denn dieses „chaotische Referendum“, das so schön rot unterstrichen ist? Kann man denn nicht einmal bei der Wahrheit bleiben? Niemandem entgeht, dass es die spanische Regierung war, die für Chaos beim Referendum sorgte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-premier-mariano-rajoy-a-1171780.html
„Aber schon bei der Öffnung der Wahllokale um neun Uhr griffen die von Madrid entsandte paramilitärische Guardia Civil und die Nationalpolizei teilweise sehr hart durch.“
Was will SPON denn? Das eine (Katalonien zu Spanien) oder das andere (Katalonien separat).
Ich selbst bin für den Verbleib von Katalonien in Spanien. Denn bei Abspaltung sehe ich Nachteile für beide Seiten.
Und genau deshalb würde ich anders schreiben als SPON.
EDIT: Link korrigiert
DOK