Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Mit GEZwangsgeldern finanzierte Merkelpropaganda läuft beim ZDF als Dreiteiler.
Kaum zu glauben, aber „die schaffen das“
Maximilian – das Spiel von Macht und Liebe:
https://www.minds.com/media/764438764113109004
Köstlich!
Eva erklärt heute TV:
Nette Aufklärung. Viel davon kann sich die Zuhörerin allerdings denken, wenn sie nicht an Zufall glaubt.
Vor kurzem hatte ich aber ein Interview von ihr gesehen, bei dem ich mit ihr ganz und gar nicht zufrieden war. Sie ließ ihren Gesprächspartner z.B. kritiklos Schimpfwörter anbringen, die ich nicht durchgehen lassen würde. Neben anderen Kleinigkeiten, bei denen ich dachte, dass sie sich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt hatte.
Man kann stets viel von anderen fordern, nur sollte man doch gelegentlich auch selbst Ideen und Vorschläge anbringen, wie etwas konkret aussehen könnte.
Ich habe das schon öfter beobachtet: Leute, die viel reden, wissen meist ganz gut, was sie nicht wollen.
Wenn man sich aber erst einmal genauer fragt, WAS man denn will, findet man sowohl gute Ziele als auch die Wege dorthin. Man braucht nicht mehr ganz so viel Text (und Zeit der Zuhörer), und einfacher wird es so auch.
X³, Sie haben besseres zu tun als sich herab zulassen und ein Video von E. Hermann zu bewerten.
Beglücken Sie uns stattdessen mit Ihren besonderen Leistungen für die Gesellschaft, zu denen ja nur Sie in der Lage sind sie zu erbringen.
Eva Hermann ist nobody compared to you.
Ob Frau xxx das verstanden hat ?!
x³ hat es hoffentlich verstanden, diese westdeutsche larifari Intelligenz bringt mich dreimal per Woche zum Kotzen.
Also schmieren wir Ihnen Honig ums Maul und lassen sie sich selbst entblößen.
Weiter so!
verstanden???
Intelligenz???
nur dreimal???
Kleber legt im heute-journal noch einmal eine Schippe Schwachsinn obendrauf:
Wenn die Ossis schon die falschen Parteien wählen, dann muss man sie auch irgendwie abstrafen, gerade wenn keiner heute mehr das Gegenteil beweisen kann.
Als nächstes wird dann der Bogen zur AfD geschlagen. Nach dem Motto: das sind alles verklemmte Missbrauchsopfer…
irgendeine Verbindung gibt’s für die hochbezahlten GEZ-„Kreativen“ immer …
Ich möchte Allen hier die english verstehen sind die regelmäßige Lekture von James Corbetts, von Corbettreprt, Boiling Frog und Newsbud nahe legen.
https://www.bitchute.com/channel/corbettreport/
https://www.corbettreport.com/
https://www.bitchute.com/channel/newsbud/
Für heute Abend schlage ich vor:
https://www.bitchute.com/video/0wlNey9t7hQ/
Bitchute? Dezentrale Youtube Alternative!:
https://torrentfreak.com/bitchute-is-a-bittorrent-powered-youtube-alternative-170129/
Danke für den Tipp! Bitchute funktioniert sehr gut.
https://www.bitchute.com/video/1Ibovkes5kHB/
[video src="https://seed02.bitchute.com/7878/1Ibovkes5kHB.mp4" /]
Nur das Einbinden auf WP ist (wie bei vielen alternativen Videoquellen) nicht möglich.
https://bitchute.freshdesk.com/support/solutions/articles/22000205013-how-to-embed-a-bitchute-video-into-a-wordpress-post
@DOK
Wie Bitchute Video in WP embedden:
https://bitchute.freshdesk.com/support/solutions/articles/22000205013-how-to-embed-a-bitchute-video-into-a-wordpress-post
Install the wordpress iFrame plugin
https://wordpress.org/plugins/iframe/
Find the URL of a video you want to embed
E.g. https://www.bitchute.com/video/yecefLsE44U/
Change the URL by replacing video with embed
https://www.bitchute.com/embed/yecefLsE44U/
Add the iframe line to a post
[iframe src=“https://www.bitchute.com/embed/yecefLsE44U/“ width=“480″ height=“360″]
or for the full width of the post you can use a percentage value
[iframe src=“https://www.bitchute.com/embed/yecefLsE44U/“ width=“100%“ height=“500″]
Ein satirischer Klassiker ist dieser Corbett Report über 9/11: „Eine Verschwörungstheorie“
oh my god, how wonderful!
Zieht euch warm an, denn es ist wieder einmal Zeit für den Hort des Bösen:
die DDR Donnerschlag Angstkreisch Gänsehautbekomm
http://www.tagesschau.de/inland/missbrauch-109.html
Dass das tendenziell ist, erkennt man schon an Wörtern wie „berüchtigt“, „Regime“, „inszeniert“.
Erst einmal sollte eine wissenschaftlich anmutende Behauptung doch einmal durch einen Beweis unterlegt werden, dass die DDR nicht kinderfreundlich war.
Man schickt sich jetzt sogar an, Kinder zu ERZWINGEN. Das ist ja wohl der beste Beweis für das Gegenteil von Kinderfreundlichkeit in der Bundesrepublik.
Da: Kirchenmann hält Zelle für Individuum, aber nicht das, das Drumherum. Die biblischen Gebote kennt er auch nicht, aber das will er der neuen Regierung aufdrängen.
https://www.idea.de/politik/detail/steeb-kritisiert-10-punkte-programm-der-csu-da-ist-noch-luft-fuer-das-c-102731.html
Ich finde, beide Meldungen passen gut zusammen.
Aber kein Wunder, vor kurzem war schließlich ein Jubiläum. Da hat wahrscheinlich wieder ein Chefpropagandist festgestellt, dass es Menschen in diesem Land gibt, die noch immer keinen Grund haben, sich von sich selbst zu distanzieren, um sich des „Besseren“ von Lügnern und Persönlichkeitsgespaltenen belehren zu lassen.
Was mich mehr interessieren würden, wären Statistiken zu Geburten, Kinderarmut, Drogen- und sonstiger Kriminalität. Und ja, auch Alphabetisierungsgrad, Allgemeinbildung usw.
Sorry für die Flüchtigkeitsfehler. Sehr viel Zeit meines Lebens möchte ich solchen Chaoten aber tatsächlich nicht schenken.
Das, was in dem Artikel beschrieben wird, kann man ganz sicher eins zu eins auf die Bundesrepublik übertragen.
Was Kleber von sich gibt, ist eine ekelhafte Lüge.
Trotz der Gefahr, dass ich mich auf dieser Seite wiederhole: Es geht m.E. nicht allein um „Volkskörper“, „sexuellen Missbrauch“ oder – wie heute und gestern wie in einer konzertierten Aktion zu sehen und zu lesen war – um „Kindergefängnisse“ in der DDR (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/bad-freienwalde-mahnmal-soll-an-ddr-kindergefaengnis-erinnern-28566322)
Vielmehr handelt es sich lediglich um das abermalige Heißlaufen einer ganzen Aufarbeitungsmaschinerie (über die der Journalist Matthias Krauß das aufschlussreiche Buch „Wem nützt die ‚Aufarbeitung’? Die institutionalisierte Abrechnung“ geschrieben hat), die seinerzeit Klaus Kinkel im Klassenauftrag zur Delegitimation der DDR ankurbelte
Die Quotenbringer dabei sind neben den Dauerbrennern „Stasi und Unrechtsstaat“, „Stacheldraht und Schießbefehl“, „Nazis im DDR-Apparat“ (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/forschungsprojekt-an-fu-berlin-alt-nazis-sassen-im-apparat-der-ddr-ganz-oben–28523214) vor allem „Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in der DDR“, der „verordnete Antifaschismus“ und nicht zuletzt der von „Hexe Margot“ tabuisierte „Kindesmissbrauch“.
Aber zur politischen Delegitmation braucht man unbedingt die sprachliche. Äußerst beliebt ist dabei, der DDR die nahtlose Fortführung von LTI, von Nazi-Spache zu unterstellen, von „Parteigenosse“ für SED-Mitglieder über „Blockwart“ für den Hausvertrauensmann bis „Staatssicherheitsdient“ in Anlehnung an den Sicherheitsdienst des Reichsführers SS. Weiterhin waren dann die Vertragsarbeiter aus Vietnam oder Mosambik „in Ghettos kaserniert“, es gab Zwangsvereinigung, Zwangskollektivierung, Impf- und Töpfchenzwang, und die Frauen waren „gebärfreudige Arbeitsbienen“. „Athleten, die das DDR-Regime treu unterstützt“ haben, hatten natürlich gedopt und alle Künstler waren „Staatskünstler“, mit Ausnahme des „Belmondo des Ostens“ und der „Uschi Glas des Ostens“. An der Schauspielschule wurde „Ensemble-Futter“ gezüchtet und „Pittiplatsch hatte ein halbes Jahr Berufsverbot“.
Im Klassenkampf um die Deutungshoheit über die Zeitgeschichte sind DDR und Ostdeutschland längst zu Kampfbegriffen geworden. Doch es sind Ermüdungserscheinungen sichtbar, Langeweile macht sich breit, die Wirkung dieser Propaganda lässt nach, was sich auch in den Ergebnissen der Bundestagswahl widerspiegelt. Was also tun? fragen sich Merkel & Co. Wir brauchen „mehr Erinnerungsorte an die SED-Diktatur“, beschließen sie und fordern, „der Kampf gegen eine Romantisierung der DDR“ müsse aufgenommen werden. An der Spitze der Bewegung die rot-rot-grüne Berliner Regierungskoalition, die jüngst im Abgeordnetenhaus zwei Anträge einbrachte, die eine „Generalrevision der bisherigen Auseinandersetzung mit der DDR-Geschichte“ vorsehen.
In Kanzleramt, Reichtag und Rotem Rathaus muss die Kacke ganz schön am Dampfen sein, um auf solche Ideen zu kommen. Haben die Regierden und Herrschenden etwa Angst? Und wenn ja, warum fürchten sie die DDR noch nach fast 30 Jahren? Vielleicht weil es andere Eigentumsformen gab? Oder wie der Schriftsteller Hermann Kant in einem Interview mit der Jungen Welt im Oktober 1989 sagte: Weil, wir haben uns ihnen weggenommen.
In den USA leidet die Edelrasse unter den Menschen. Wir sollen mitleiden, wir sollen Anteil nehmen am Schicksal unserer amerikanischen Freunde.
„Bei den verheerenden Bränden im Norden Kaliforniens hat sich die Zahl der Toten auf 21 Menschen erhöht. Etwa 2000 Menschen haben nach Behördenangaben ihr Haus oder Geschäft in den Flammen verloren“
https://www.tagesschau.de/ausland/kalifornien-braende-103.html
Drei Selbstmordbomber in Damaskus am heutigen Mittwoch hingegen kein Thema für die Tagesschau, denn dort sterben ja nur Assad-Anhänger.
„Update-Two policemen killed, 6 citizens injured in terrorist suicide bombing in Damascus“
http://sana.sy/en/?p=115588
Presserat des Monats http://blauerbote.com/2017/10/11/presserat-des-monats/
NATO 1978 „Deren Manöver-Sucht und Panik-Meldungen
über die sowjetische Bedrohung, gefährdeten die Entspannungspolitik “
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40616168.html
Heute Nacht oder in den frühen Morgenstunden ist der Stand des Antaios-Verlages auf der Frankfurter Buchmesse verwüstet worden, etwa 35 Bücher wurden durch Zahnpasta, Kaffee und andere Flüssigkeiten beschädigt und in den Zustand der Unverkäuflichkeit überführt. Diese Meldung über den Nazi-Verlag, der Rolf-Peter Sieferles „Finis Germania“ verlegt hat, stammt von Michael Klonovsky.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/669-11-oktober-2017
Das ist bestimmt gelogen. Hätte sonst nicht auch der Deutschlandfunk darüber berichtet? Nein, ich glaube, da haben nur aufrechte Demokraten in Sorge um unsere Demokratie mit ein paar Bannern „Gegen Rassismus“, „Freiheit und Vielfalt“ ein Zeichen setzen wollen.
http://www.deutschlandfunk.de/buchmesse-buchbranche-protestiert-gegen-rechtsgerichteten.2849.de.html?drn:news_id=802456
Buchmesse gegen Rechts: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/buchmesse-gegen-rechts/
Hier ist das Schreiben: https://buchmessegegenrechtsblog.wordpress.com/
Es findet sich dort dieser Satz: Auf der Bühne „Forum Wissenschaft und Bildung“ empfängt die Buchmesse unter anderem den bereits zweimal wegen Volksverhetzung verurteilten Akif Pirinçci am Samstag zu einem „Gespräch“. Unter anderem hatte Pirinçcis „Pegida Rede“ 2015 mediale Öffentlichkeit erzeugt, in der er bedauerte „die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb“.
Ich mag Pirinçci gar nicht- aber so, wie man es schreibt, ist es eine gezielte Verleumdung, da jeder Leser sofort assoziiert ,er wolle Flüchtlinge ins KZ schicken.
Das ganze Schreiben ist ziemlich erschreckend. Diese Leute merken nicht mal, wie faschistoid ihr eigenes Denken ist.
Geplante Diktatur in Europa. Sie planen, auf die eigenen Landsleute zu schießen. Geprügelt haben sie ja schon als Generalprobe. Und alle EU-Regierungen finden das irgendwie gut. Kein Protest oder andere Reaktion.
https://deutsch.rt.com/europa/58826-katalonien-krise-spanisches-militar-bereitet/
CIA war 1981 wenigstens noch ehrlich 😂 CIA Direktor Klassiker 😂
Ist sogar bestätigt und stammt direkt aus dem Weißen Haus:
https://www.quora.com/Did-CIA-Director-William-Casey-really-say-Well-know-our-disinformation-program-is-complete-when-everything-the-American-public-believes-is-false/answer/Barbara-Honegger
Du kommst zu spät. Als Moshe Dayan 1977 die USA besuchte, wurde er nach einem Leak mit einer Anzeige in der NYT empfangen: „Are We Welcoming the Murderer of Our Sons?“, mit der auf die Beinaheversenkung der USS Liberty vor Gaza durch die israelische Luftwaffe und israelische Torpedoboote angespielt wurde (8.6.1967). Damals war nach dem Freedom of Information Act bekannt geworden, daß eine israelische Quelle gegenüber der CIA angegeben hatte, der Befehl zum Angriff auf das Schiff stamme von Dayan. Die CIA ruderte sofort zurück und teilte mit: Israel erfuhr von der Identität des Schiffs erst nach dem Angriff.
Der Haken: Die hatten schon in der zweiten Verlautbarung zugegeben, daß die Liberty schon sechs Stunden vor dem Angriff als die Liberty identifiziert worden war.
Dazu paßt ein Artikel Bernsteins aus dem gleichen Jahr:
http://www.carlbernstein.com/magazine_cia_and_media.php
Die USS Liberty sollte von den Israelis im Auftrag der USA versenkt werden, und dann die Schuld Agypten in die Schuhe geschoben werden als Kriegsgrund. Ägypten war mit Sowjetunion verbündet. Das Schiff sank aber nicht, weil die Israelis den Angriff abbrechen mussten, als ein russisches Handelsschiff in der Nähe auftauchte.
😂 Der Gast zuhause 😂 NEU Ken 30 min
Nach sieben Minuten vieler Worte mein Kommentar: Ich sehe nicht fern und wünsche mir, dass viele auf ihn hören.
Mit Begriffen kennt man sich beim ZDF aus. So weiß man ja genau, daß „Lügenpresse“ ein Nazi-Begriff ist, und jeder, der ihn benutzt, somit… eben!
Geht es um die DDR, werden die Begriffe dann gern mal angepaßt, umgelogen oder gar völlig frei erfunden, um die gewünschte Botschaft unterzubringen. So gerade eben in „heute“ um 17 Uhr. Anmoderation durch den „Nachrichtensprecher“:
Na? Gemerkt? Erst die Relativierung (wir erfahren nämlich im Halbsatz, daß das Problem in der BRD ebenfalls existierte, aber hier nicht thematisiert wird), und dann kommt die Diffamierung. Hier in Form eines der DDR untergeschobenen Nazi-Begriffes:
„Volkskörper“
Mit dem zudem noch vorgeschobenen „sogenannt“ wird in diesem Falle zudem nicht nur eine inhaltliche Distanzierung des Sprechers zu dieser Vokabel hergestellt, sondern vor allem suggeriert, daß „der Volkskörper“ in der DDR „so genannt“ wurde! Und das ist eine ungeheuerliche Unterstellung! Die aber absichtsvoll geschieht, da es in gewissen Kreisen des „Siegerlandes“ Westdeutschland üblich ist, die DDR, wo auch immer sich die Gelegenheit bietet, mit Nazideutschland gleichzusetzen.
Denn tatsächlich spielte der Begriff, der aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts herrührt, historisch vor allem in der Nazizeit eine große und üble Rolle, etwa als es um die Ausgrenzung der Juden ging, um das Verbot von „Mischehen“, auf daß kein „unreines Judenblut den deutschen Volkskörper beschädige“. Genau aus dem Grund wurde der Begriff nach 1945 auch nicht mehr verwendet. Und zwar in BEIDEN Teilen Deutschlands! Wobei man selbst bei Wiki nachlesen kann., daß er in der BRD immer wieder mal fröhliche Urständ feierte. Nicht zuletzt auch heute wieder in Teilen der AfD.
In der DDR aber gab es den Begriff nicht! Es wurde ausschließlich im historischen Kontext, eben als Begriff der Nazizeit verwendet.
Danke!
https://propagandaschau.wordpress.com/2017/10/11/sogenannter-volkskoerper-die-propaganda-des-zdf-unterstellt-der-ddr-nazijargon-uebernommen-zu-haben/
Je weiter wir uns vom Datum 1989/90 entfernen, werden diese Lügen (nicht mal Unterstellungen) sich bei denen festsetzen, die die Einverleibung selbst nicht erlebt haben, also die Zeit davor nicht kennen. Hilfreich ist dabei auch, wenn die Eltern und Großeltern ein Geraderücken solcher Fälschungen unterlassen. Und Fälschungen in diesem Kontext gibt es eine Menge. Deshalb ist es auch wichtig, hier auf solche Dinge hinzuweisen.
Übrigens: Wenn ich meinen Körper so betrachte, da kann ich nicht von einem „Volkskörper“ sprechen ;-))
Wäre das wahr, wären viele Grüne Männer in die DDR gezogen => Geschichtsumschreibung live.
PS: Natürlich hätten auch mehr Priester rüber gemacht. Die Kirche liebt Wehrlosigkeit und Schweigen der Opfer.
Wann und wo lief denn diese ZDF Sendung ?
Auf der Hauptseite zum nachhören
Mal wieder das Thema „Putin der Schreckliche und die Bundestagswahl“
Building a Trojan Horse
Russia used social media to influence the German election, too.
Manhattan Transfer
SHARE
Sophie Eisentraut Etienne Soula , October 5, 2017
http://berlinpolicyjournal.com/building-a-trojan-horse/
Der Artikel ist inhaltlich uninteressant (dasselbe Propagandagewäsch zum Thema wie immer). Interessant sind nur die dahinterstehenden Vereine
Co-Autorin Sophie Eisentraut ist vom German Marshall Fund of the United States
Sophie Eisentraut
is a transatlantic post-doctoral fellow at German Marshall Fund (GMF) in Washington, DC.
http://berlinpolicyjournal.com/author/eisentraut/
offizielle Biographie. Die Dame dürfte am Beginn ihrer transatlantischen Karriere (mit Aufstiegsperspektive) stehen
http://www.gmfus.org/profiles/sophie-eisentraut
Staff
Expert
Sophie Eisentraut
Transatlantic Post-Doctoral Fellow
Washington, DC
Expertise:
Policy, Transatlantic Relations, Germany
Related Topics:
Future of the Liberal International Order, All Eyes on Germany — Federal Election 2017
Dr. Sophie Eisentraut is a transatlantic post-doctoral fellow at GMF in Washington, DC. She conducts research on the legitimacy and reform of international organizations, specifically on the challenges to effective multilateral cooperation that arise from the (re-)emergence of non-Western powers. Sophie was a transatlantic post-doctoral fellow at the German Institute for International and Security Affairs and a research associate at the Global Governance research unit at the WZB Berlin Social Science Center. At the WZB, she was involved in the Contested World Orders project, which analyzed normative differences and conflicts underlying the evolution of world order. Sophie holds a PhD from Free University Berlin and was a visiting researcher at Cornell University.
Das Berlin Policy Journal (wo der Artikel veröffentlicht wurde) ist ein Organ der wohlbekannten Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und ein Ableger der DGAP-Zeitschrift „Internationale Politik“. Im Impressum wird Sylke Tempel noch als Chefredakteurin geführt (wohl weil für ihre Stelle noch kein Nachfolger bestimmt wurde)
http://berlinpolicyjournal.com/about/
Das irre Gequatsche ist nichtmal auf dem neuesten Stand , hatten doch Bild Röpcke und seine transatlantischen Jünger wie Jakub Janda behauptet : Es gäbe keine russische Unterstützung der AfD mehr, Putin würde die Sozen puschen.
Einfach nur irre ;)
Ist mir jetzt aufgefallen: der Artikel wurde am Todestag der Chefredakteurin Sylke Tempel veröffentlicht. Vielleicht war die Freigabe des Artikels ihre letzte Amtshandlung in der Redaktion
Nochmals Dank dem Baum.
Heute schon einen Baum umarmt? ;-) ;-)
Sankt Rothschild Macron€ hat kürzlich eine doppel-plus Rede gehalten.
Darin kam u.a. vor, dass Glyphosat umstritten sei…
Die Zeit reagiert eine Woche später mit folgender Verschwörungstheorie, die zuvor schon pöse VTler äusserten…
Die Zeit, 11. Oktober 2017, Glyphosat: Hat Monsanto Wissenschaftler gekauft?
Schwere Vorwürfe: Monsanto soll Forscher bezahlt haben, damit diese positiv über Glyphosat berichten. Das legen neue Veröffentlichungen von internen Mails nahe.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-10/glyphosat-monsanto-wissenschaftler-bestechung-eu-kommission#comments
PS: Merkel ist glühende Befürworterin der geplanten Übernahme des möglichen Giftmüll-Produzenten Monsanto durch Bayer.
Hurra Wendehals-Presse !
Hurra Doitschland !
Ich finde diese hingewürgte Bieg- und Brech-Übernahme durch Bayer in einer Zeit, wo Monsanto nur mit Biegen und Brechen sein Scheißzeug noch als ‚harmlos‘ verkaufen kann, maximal seltsam.
Zudem dringt überall, auch wo es bisher bäbä war, langsam die Wahrheit von der Krebserzeugung durch Glyphosat durch. Und nun noch die Makrone… Wenn ich mir den US-induzierten Dieselskandal ansehe, könnte hier der nächste Großangriff auf die deutsche Industrie vorbereitet werden. Wenn Bayer Monsanto mit Haut und Haaren gefressen hat und alles rechtlich durch ist, und nach einer (kurzen) Schamfrist, geht der Sturm los: Glyphosat krebserregend! Skandal! Wie konnte das passieren? Und plötzlich prasseln auf Bayer Sammelklagen hunderttausender US-amerikanischer (echter…) Glyphosatopfer ein – das ist dann der Gnadenschuss für ein weiteres Schlachtschiff der deutschen Industrie. (hoffentlich irre ich mich…)
Merkel, der Todesengel.
PS: Monsanto und Bayer haben übrigens ein gemeinsames behindertes Kind: In den 1960ern stellte die Tochterfirma beider mit dem eingängigen Namen Mobay einen hübschen „Vorläufer“ von Glyphosat her: Agent Orange (siehe Wiki).
Diese schöne Tradition muss doch irgendwie fortgeführt werden. Es wächst nun zusammen, was zusammengehört (Ironie frei nach W. Brandt).
PS zum Schluss: In den Schadenserstz-Prozessen von US-Soldaten gegen Monsanto um 1980 (sehr leidlich erfolgreich, die vietnamesischen Agent-Orange-Opfer kriegten dagegen natürlich – gar nix) stellte Monsanto übrigens in großem Stil seinen Willen und die Fähigkeit zum Fälschen von Schädlichkeitsstudien von Chemikalien unter Beweis. Gibt eine lange Abhandlung dazu von dem Toxikologen Otmar Wassermann.
Schwarzer Peter an deutsche Firma
passt doch
wenn man sich die Geschichte betrachtet
z.B. auch 1. WK
Bald gibt es wieder frische Berichte von der GöbBild Schnauze im Fernsehen, na das wird sicher klasse.
https://www.jungewelt.de/artikel/319997.krieg-auf-allen-kanälen.html
Krieg auf allen Kanälen
In Kürze beginnt GöbBild.de mit der Ausstrahlung von »Bundeswehr exclusive«. Erstmals berichten deutsche Soldaten aus dem Ausland:
Es ist Krieg, und alle sollen hingehen. Jedenfalls, wenn es nach der Propagandaabteilung des immer noch so firmierenden Bundesverteidigungsministeriums geht. Am Donnerstag ab 11 Uhr zeigt Bild.de in schönster öffentlich-privater Partnerschaft mit der Behörde »mehrere Sneakpreviews zu den neuen Folgen von ›Bundeswehr exclusive‹«. Das ist lediglich der mediale Trommelwirbel zur Offensive, die am kommenden Montag folgt: Bild widmete am Sonnabend dem Ereignis fast die gesamte Seite drei und verkündete: »Nach dem Erfolg der Webserie ›Die Rekruten‹ (245.690 Abonnenten) startet am 16. Oktober bei Youtube ›Bundeswehr exclusive‹.
Erstmals berichten deutsche Soldaten direkt von einem Auslandseinsatz.« Nämlich aus der Wüste. Im Bild-Frontsprech: »Patrouillen bei 45 Grad im Schatten. Stickige Nächte in kugelsicheren Containern ohne Fenster. 900 Soldaten der Bundeswehr sind derzeit im ›Camp Castor‹ in Mali (Westafrika) stationiert, trotzen den knallharten Bedingungen in der Sahara.« Deutsche Frauen und Männer bieten also wieder einmal in fernen Ländern dem Wetter die Stirn. Nicht »General Winter« wie vor 76 Jahren vor Moskau ist der Feind, sondern die Hitze. Die einheimische Bevölkerung interessiert bei der »Landesverteidigung«, für die allein laut Grundgesetz Streitkräfte aufzustellen sind, in Gegenden, in denen der Durchschnittsdeutsche keinen Urlaub macht, wenig…
Auf Rommels Spuren! Klasse, so etwas braucht die deutsche Urlaubsfront.
„Bundeswehr exclusive“?
Ein Militär-Porno…
Wie tief geht es eigentlich noch?
Doch, es geht noch tiefer ;-)
hab das damals zu Ihrem Amtsantritt bei mir in der (jungen, aber eher konservativen) Firma rumgeschickt, kam nicht bei allen gut an…
NEU 84 min 😇 Daniele Ganser und Heinz Grill 😇 GESPRÄCHSRUNDE FRIEDEN 😇
Danke.
Heute Abend an der Reihe… ;-)
Damit es auch die Jüngsten verstehen, noch mal auf ze.tt:
„Mit Donald Trump sitzt ein unberechenbarer Rassist im Weißen Haus. Das weiß auch Eminem, der den aktuellen Präsidenten im Februar schon einmal harsch beleidigte. Jetzt legte der Rapper nach“
Schon krasse Propaganda-Hetze, da wird gleich zum Einstieg als Tatsache festgestellt, dass Trump ein Rasisst“ ist.
„Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden.“
http://ze.tt/das-einzige-wofuer-er-gut-ist-ist-rassismus-eminem-rechnet-mit-trump-ab/
Nordkoreas Führung wird in ARD/ZDF gerne als aggressiv, unberechenbar und paranoid dargestellt.
Was sagt das Völkerrecht zu „Enthauptungsschlägen“ widerspenstiger Völker und Staaten ?
Die BILD meldet heute: http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/hacker-klauen-us-angriffsplaene-53491632.bild.html
Ich habe da mal eine Frage:
Warum werden die Fipronil belasteten Produkte nicht benannt?
Seit Tagen trommelt es durch die Medien, dass zahlreiche Produkte (die Eier verarbeitet haben) auch mit Fipronil belastet sind und daher (durch die Verbraucherzentralen) aus dem Handel genommen werden. Einzig die Information, um welche Produkte es sich handelt, werden komplett verschwiegen.
Wie kann man dann bitte als Verbraucher wissen, ob man derartige Produkte eventuell schon verzehrt hat? Was ist das für ein Verbraucherschutz, wenn man den Verbraucher im Dunklen lässt?
Das nenn‘ ich mal schwäbische Gründlichkeit
Kretschmann: „Wir gehen an die Grenze des verfassungsmäßig Machbaren.“
Gegenzitat aus dem Artikel „Das Gesetz ist damit eines der schärfsten Polizeigesetze Deutschlands“
Baden-Württemberg: Datenschutzbeauftragter kritisiert grün-schwarzes Anti-Terror-Paket
https://netzpolitik.org/2017/baden-wuerttemberg-datenschutzbeauftragter-kritisiert-gruen-schwarzes-anti-terror-paket/#comments
Umfänge des von schwarz-grün vorgestellten, Baden-Württembergischen „Anti-Terror-Paketes“
— Ausweitung der Video- und Telekommunikationsüberwachung
— Einführung des Staatstrojaners sowie der elektronischen Fußfessel
— Kontaktverbot für „Gefährder“
— Erlaubt der Polizei in Zukunft auch den Genuss von Alkohol auf öffentlichen Plätzen zu verbieten
— Einführung von Verhaltensmuster scannender Videoüberwachung
— Spezialeinheiten der Polizei sollen zudem mit Sprengstoff und Handgranaten ausgerüstet werden, die sie auch gegen Menschen einsetzen dürfen
Saubere Leistung des olivgrünen MP
Eine sehr spezielle Version der sprichwörtlichen schwäbischen Kehrwoche.
Ja, sind die denn alle von allen guten Geistern verlassen?
Die solchen Gedanken nachgehen und sie dann noch in die Praxis umsetzen, können niemals mit guten Geistern beseelt gewesen sein.
Da haben Sie auch wieder recht.
… und Leute mit ideologischen Wenden wie der Herr MP, das Grünste an ihm ist die Krawatte, im Lebenslauf geben mir ohnehin immer zu denken.
Schlag nach bei Wiki:
„Eine Handgranate … ist eine mit der Hand auf ein Ziel zu werfende Granate. Handgranaten sind mit einer Sprengladung gefüllte und einem Zeit- oder Aufschlagzünder versehene Metall- oder Kunststoffhohlkörper. Zur Steigerung der Splitterwirkung kann die Wandung des Hohlkörpers mit Sollbruchstellen versehen sein oder selbst weitere Metallteile (bspw. Kugeln) enthalten. Manche Modelle wirken durch die Verwendung von Kampfstoffen oder Brandmitteln.“
Die Wiedereinführung in Baden-Württemberg? Doch, das ergibt Sinn. Vor nicht mal zweihundert Jahren gab es in Baden die erste – und wohl auch letzte echte – Revolution in Deutschlands Gauen. Blutig niedergeschlagen seinerzeit! Jetzt, wo überall die Abspaltung wieder up-to-date ist, werden sich die Schwaben sicherlich daran erinnern, wie erbittert sich die Badener gegen die schwäbische Annektion gewehrt haben, vor gerade mal etwas mehr als sechzig Jahren. Nur mit hinterfotzigsten Tricks wurde das verfassungsrechtlihe Urteil, ein Referendum abzuhalten, umgangen. Erst, auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben und dann durften die zahlenmäßg in der Mehrheit befindlichen Schwaben über den Anschluss mitabstimmen. So gemein war nicht mal Putin auf der Krim.
Ob es noch so viele Altbadener gibt, die die Unabhängigkeit fordern? Anscheinend schon, wenn der schwäbische Ministerpräsident jetzt schon die Ausstattung der Polizei mit Handgranaten und anderen Explosiv-Kampfmitteln durchzieht.
Da gäbe es aber auch noch einen anderen Aspekt. Die Olivgrünen sind schließlich am Ruder. Da heißt es dann auch: Drei Tannen, sie warnen, das Russengespenst! Das letzte Mal, als man versuchte dem Gespenst den Garaus zu machen, anno Barbarossa eusevrzge, da wurde ja hinter der ersten Welle im grauen Rock auch eine zweite Welle aufgeboten, um jene nicht durchwischen zu lassen, die die erste Welle übersehen hatte. Und die zweite Welle bestand weitestgehend aus Polizisten aus dem großdeutschen Reich. Wahrscheinlich erinnert man sich daran heuer wieder gerne und eine ergänzende Ausstattung mit den genannten Explosiva ist bestimmt zielführender als keine Handgranate.
Aller guten Dinge sind drei! Vor noch nicht allzu langer Zeit hat sich ein Rumpelstilz und heutiger Innen- bzw. Polizeiminister darüber entsetzt gezeigt, dass Polizisten immer häufiger angespuckt werden. Da heißt es doch wahrlich, gegenzuwirken. Handgranaten sind da sicherlich die richtige Wahl dazu. Da spuckts nur noch einmal und a Ruh iss! Ruhe ist des Bürgers erste Pflicht!
Handgranaten !?! Wann sollen, die wie und wozu eingesetzt werden ?
Habe gerade nach Verhaltens-Scannern gesucht:
„Das Video unten zeigt, wie die Checkpoints der Technologie namens „Future Attribute Screening Technology“ (FAST) physiologische und Verhaltens-Tests durchführen werden, um vermeintliche Terroristen und Kriminelle auszusortieren.“
(https://www.youtube.com/watch?v=jBTilJLRmHI) http://recentr.com/2010/11/26/intelligente-drohnen-automatische-netzuberwachung-und-verhaltens-scanner-bei-sportereignissen-und-einkaufszentren/
Pre-Crime !
Ich erinnere noch an die BAYRISCHE lebenslänglich verlängerbare U-Haft.
NWO – live
Das brauchen die Regierenden doch nicht. Es gibt doch die IT-Hersteller, die bereits heimlich und jeden überwachen udn abhören. Merkel gab schon vor Jahren grünes Licht. Außerdem gibt es noch die NSA udn den BND, sowie Staatstrojaner etc.
Google Home Mini zeichnet ungewollt alles auf
Das ging schief: Ein frühes Exemplar des neuen Google Home Mini hatte fast durchgehend sämtliche Töne und Stimmen, die in der Wohnung zu hören waren, aufgezeichnet und an Google-Server übertragen. Ohne dass der Benutzer das wollte.
https://www.pcwelt.de/a/google-home-mini-zeichnet-ungewollt-alles-auf,3448402
Google Nest kommt in deutsche Wohnzimmer
https://www.golem.de/news/hausautomatisierung-google-nest-kommt-in-deutsche-wohnzimmer-1701-125609.html
Google will in unsere Wohnungen um alles zu überwachen und über uns 24 Stunden am Tag Daten zu sammeln mithilfe von neuartigen Rauchmeldern, die später in fast allen Gebäuden installiert sein sollen:
Als Vorwand sollen die jüngsten Hochhaus-Brände in London und anderen weltweiten Metropoloen.
Das verdammte Fuvolk soll auf diese Weise 24 Stunden am Tag abgehört und überwacht werden
http://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/google-kauft-nest-analyse
Google will die gesamte Welt scannen und überwachen.
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-10/augmented-reality-der-neue-digitale-graben
„Google plant unsichtbare Computer und ein allgegenwärtiges Netz – „Augmented reality“ wird zum Standard. Wer das nicht will, dem bleibt nur eine „reduced reality“…“
Lauschfunktion Samsung warnt vor eigenen Smart-TVs
Smart-TVs von Samsung hören zu, wenn in ihrer Umgebung gesprochen wird. Nun warnt das Unternehmen seine Kunden: Wer sicher sein will, dass niemand mithört, der soll auf die Spracherkennung verzichten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-warnt-vor-eigenen-smart-tv-geraeten-a-1017447.html
Samsung warnt: Bitte achten Sie darauf, nichts Privates vor unseren SmartTVs zu erzählen
https://netzpolitik.org/2015/samsung-warnt-bitte-achten-sie-darauf-nichts-privates-vor-unseren-smarttvs-zu-erzaehlen/
Spielekonsole Xbox One: Kinect spielt Überwacher im Wohnzimmer
http://www.insidegames.at/xbox-one-kinect-scannt-gesichter
https://futurezone.at/produkte/xbox-kinect-totale-kontrolle-ohne-ausweg/24.597.542
„Gesichts- und Gefühlserkennung
Mehr Klarheit zum Einsatz der neuen Kinect-Technik muss Microsoft auch beim Umgang mit den Userdaten schaffen: Der Next-Gen-Sensor ist schließlich recht fortgeschritten: Die Kameras erkennen anhand des Gesichtsausdrucks des Users dessen Stimmung. Die Kinect weiß, welcher Nutzer welchen Controller in der Hand hält. Ist der User aufmerksam oder abgelenkt? Ist er traurig oder fröhlich? Sind Augen und Mund offen oder geschlossen, unterhält sich der Spieler mit anderen? Microsoft will so die Reaktionen der Zocker erfassen und mit dem Gelernten zukünftige Produkte verbessern. Das klingt beispielsweise bei neuen Serien-Produktionen nach einem vielversprechenden Ansatz – und auch die Werbeindustrie wäre bestimmt nicht abgeneigt, zu zählen, wieviele Augen nun tatsächlich einen Werbespot sehen.“
„Datenschützer Peter Schaar warnt:
„Die Xbox registriert ständig alle möglichen persönlichen Informationen über mich. Reaktionsgeschwindigkeiten, meine Lernfähigkeit oder emotionale Zustände. Die werden dann auf einem externen Server verarbeitet und möglicherweise sogar an Dritte weitergegeben. Ob sie jemals gelöscht werden, kann der Betroffene nicht beeinflussen.““
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/anti-terror-paket_-gruene-bremsen-strobl-14960170.html
Terror – Werkzeugkasten – Staatsgewalt
Wer hinterfragt schon die Wirkung einer Handgranate ?
„Handgranaten Neben den digitalen Präventiv-Befugnissen sieht der Entwurf auch Richtlinien für den polizeilichen Gebrauch von „Explosivmitteln“ vor. Der Abschnitt im Gesetz, in dem es um Schusswaffeneinsatz geht, soll entsprechend ergänzt werden. In „besonderen Einzelfällen, gerade auch im Zusammenhang mit terroristischen Anschlägen“, könne es zu Lagen kommen, die auch den Einsatz von Handgranaten oder anderen Explosivstoffen nötig machen könnten. Bisher hat die Polizei keine Granaten.“
Allein das Gesicht von Herrn Rajoy lässt nichts Gutes vermuten:
https://sptnkne.ws/fDRC
Hat er eigentlich gestern zugehört, was der katalanische Ministerpräsident gesagt hat? Eher nicht oder es passt nicht ins Narrativ. Oder wie erklärt sich dieses Antwort:
Jo, Hauptsache, man hat einen Grund, die katalanische Selbstverwaltung auszusetzen.
Da die deutsche Öffentlichkeit ja nur den Müll der EU-Eliten zu Gehöhr bekommt, hier mal ein paar – zumindest für mich – interessante Fakten zu Katalonien:
https://www.raulzelik.net/baskenland-texte/502-12-faqs-zu-katalonien-republik-und-unabhaengigkeit-blog-9-10-2017
Die ganze Nummer ist nur eskaliert, weil die spanische Regierung ALLE anständigen Reformbemühungen in Richtung Föderalismus, Republik ud Mtsprache niedergebügelt hat.
Danke für die Zusammenstellung. Ist ja meine Rede seit Tagen, dass die Situation sich nie bis auf diese Stufe entwickelt hätte, wenn … bestätigt mich also.
Extrem linke Quelle. Sollte man nicht als einzige heranziehen. Daß das Ganze gezielt so eskaliert wurde, glaube ich auch. Die Motive (verschiedener Seiten) wären interessant, sind mir aber nicht ganz klar.
Und? Wäre eine extrem rechte genehmer?
Ach ja, ich bin übrigens ganz allein aus den in 10 Jahren aufgeschnappten Informationen darauf gekommen, dass die Lage heute nicht so eskaliert wäre, wenn … bissl politisch-historisches Verständnis und gesunder Menschenverstand.
… und das die spanische Verfassung ein – freundlich formuliert – francistisch verseuchtes Papier ist, sollte schon aus ihrem Zustandekommen klar sein.
Selbstverständlich ist Spanien ein den Spaniern (nanu?) aufgedrücktes faschistisches Konstrukt, das es so in der Geschichte nie gab und das entsprechend auch keine Daseinsberechtigung haben kann. Daraus ergibt sich dann auch logisch, daß nur extrem einseitige Schriften Gültigkeit haben können, und natürlich nur Linke.
Entschuldigung, ich habe da nicht mitgedacht. Wen könnte eine ausgewogene Darstellung interessieren. War Quatsch.
Eine letzte Frage noch: wie konnten Sie (ja, Sie) so viele Jahre schweigen zum Unrecht der Unterdrückung in Spanien? Wie hat ihre Seele überlebt angesichts der Höllenqualen dieses Volkes, ach nein gibt es ja nicht, dieser Menschen?
Und wie gedenken Sie die Menschen zu bestrafen, die an Spanien festhalten? Mit Nordkorea geht man ja Ihrer Meinung nach zu harsch um. Was wäre als Strafe angemessen für das faschistische Spanien? Und für den Rest der Welt, der jahrhundertelang dieses Unterdrückungskonstrukt Spanien anerkannt hat?
@Anonymous, meine Weltretterattitüde habe ich nach der Demokratisierung meiner Person durch Herrn Bundeshugenotten zu den Akten gelegt, war fürs eigene Überleben gesünder. Als Märtyrer bin ich eher untauglich.
So nun mal ernsthaft. Wer in den letzten 10 Jahren ganz ohne das FAQ-Dokument, was die Katalonien-Frage angeht, nicht mit völlig geschlossenen Augen durch die Welt gelaufen ist, hat schon mitbekommen, dass auf jede Anfrage/jeden Antrag Kataloniens ein dickes fettes Zentralregierungs-No kam. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das mal – egal wo – berichtet wurde, dass sich beide Seiten an einen Tisch gehockt und die Fragen diskutiert hätten. Allgemeine Lebenserfahrung: irgendwann baut sich Druck im Kessel auf. Dabei konnte man in den letzten zwei bis drei Jahren zuschauen.
Es ist natürlich sehr traurig,dass man von den Positionen der Katalanen nichts in den MSM hört und auf die alternatoven Medien angewiesen ist. Katalonien wird durch Demokratie-Defizite in die Unabhängigkeit getrieben, genau so wie die EU durch Demokratie-Defizite zerstört wird.
Severa Snape, danke für die gute Antwort. Ich schätze Ihre Beiträge seit langem. Eine gute Antwort ist der von Cassandro verlinkte Counterpunch-Text. Ich habe direkt aufgeatmet – es gibt noch vernünftige Texte im Netz. Die vermeintlichen Gewinne werden vor allem Machtgewinne für regionale Eliten sein. Das Wohlstandsgefälle gibt es ja in Spanien jetzt schon. Als erfolgreiche Groß-EU-Region wird Katalonien dann irgendwann seinen Reichtum nach Ostpolen und Kreta abführen, statt nach Andalusien. Dann viel Spaß beim nächsten großen Geheule. Laß die Kinder doch mal machen.
Und dann noch das! Was man in Moskau so denkt zu der Lage! Vorsicht: ganz lesen, bevor man rummault!
Ergibt irgendwie Sinn, insbesondere dann, wenn man die Info, ein Soros würde da mitmischen, mit berücksichtigt.
https://www.counterpunch.org/2017/10/11/catalonia-the-revolt-of-the-rich/
Tagesschau-Propaganda-Evolution: Hacker – Computerexperten – Spione
Räuberpistole vom Nachbarn Syriens und 5-Eye-Mitglied
Die Tagesschau ist sich nicht zu blöd, Geheimdienst-Behauptungen als neutrale Nachricht zu verkaufen.
Einer meiner neuen Lieblingswitze lautet: „Israelische Hacker attackieren russische Antiviren-Firma und finden dabei Informationen des US-Geheimdienstes NSA.“
Israelischer Geheimdienst – Neue Spionage-Vorwürfe gegen Kaspersky, Tagesschau, 11.10.2017
Die russische Antiviren-Firma Kaspersky wird von den USA verdächtigt, Spionage für die Regierung in Moskau zu betreiben. […] Der israelische Geheimdienst soll laut „New York Times“ einen Beweis für den Vorwurf gefunden haben.
Israelische Hacker attackieren russische Antiviren-Firma und finden dabei Informationen des US-Geheimdienstes NSA. […] Denn bei der von den Israelis gehackten Firma handelt es sich um die Moskauer Firma Kaspersky.
Die Antiviren-Firma Kaspersky wurde 2015 offenbar vom israelischen Geheimdienst gehackt.
Doch was fanden die Computerexperten (eben noch Hacker) aus Israel?
Laut dem Bericht soll es sich aber um Informationen gehandelt haben, die von dem privaten Rechner eines NSA-Mitarbeiters stammen. Nachdem die Informationen bei Kaspersky gefunden worden waren, sollen die israelischen Spione (vom Hacker zum Computerexperten und nun zum Spion Evolution in einem Text) sie an die befreundeten US-Dienste weitergegeben und dabei Beweise in Form von Screenshots und Dokumentationen mitgeliefert haben (Generalbundesanwalt Range liess bei seinen NSA-Ermittlungen ausschliesslich ORIGINAL-Unterlagen zu.), heißt es in dem Bericht.
Nach Informationen der „Washington Post“ stellte die NSA bei Ermittlungen fest, dass die Inhalte inzwischen in Besitz der russischen Regierung seien. (Wie hat die WP das ermittelt?)
Antiviren-Programme haben weitreichen Zugriff auf den Computer, um ihn analysieren und schützen zu können und wären damit ein nahezu perfektes Spionage-Werkzeug. (Ach was so was gibt’s? Haltet den Täter!)
http://www.tagesschau.de/ausland/kaspersky-111.html
„Antiviren-Programme haben weitreichen Zugriff auf den Computer“
Es gibt Programme, die noch mehr Zugriff haben: Tada! Betriebssysteme
Zumindest die grössten kommen alle aus: TADA! VSA
Präzise. Wir alle (na, fast alle) haben einen mächtigen, bösen Trojaner auf dem Rechner, der uns ständig verrät und Finsterlingen Vollzugriff auf unsere geheimsten Daten ermöglicht… Der Trojaner heißt „Microsoft Windows“.
Das klingt vielleicht nach Scherz bzw. übertrieben, ist aber bei Licht besehen ziemlich ernst. Microsoft hat übrigens die vielkritisierten, extrem umfangreichen Spionage- und Überwachungsfunktionen in Windows 10 in letzter Zeit klammheimlich per Update auch in die älteren System Win 7 und 8 eingebaut, siehe etwa:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/gallery/top-7-anti-nutzerdaten-und-anti-telemetrie-tools-fuer-windows-10-7-und-8/
dort gibts auch Tipps, wie man das deaktiviert. Dies sollte man jedoch nur dann selbst machen, wenn man genau weiß was man tut wg. Gefahr, den Rechner dabei irrtümlich zu schrotten.
PS: Der Gründer von Kaspersky Labs (Jewgeni Walentinowitsch Kasperski) soll mal gefragt worden sein:
Frage: Wie würden Sie wirklich sensible Dokumente auf einem Computer schützen?
Kasperski: Sensible Dokumente – auf einem Computer? Sind Sie verrückt?
Nur so als Anregung…
Und zur Vollständigkeit: Wer ein Android-Mobiltelefon benutzt, kann in der Hinsicht alle Hoffnung fahren lassen. Android = Google = zahlreiche (faktisch nicht-abschaltbare) Standleitungen im Gerät zu Google = Standleitung zur NSA.
Updates von Windows, nein Danke.
Nicht nur M$, sondern selbstverständlich auch Apple (IOs, OSx) und natürlich auch Android (Google). Aber damit nicht genug, auch bei Linux gibt es diverse Mitwirkende (insbesondere an Kernel Modulen) deren Haupteinkommen bei einer 3 Buchstaben Behörde erzielt wird. Dito bei anderen Unixoiden. Und nicht zu vergeesen die ganzen IoT Geräte, man kann sie sämtlichst auch als korrumpiert betrachten! Von intelligenten(!) Stromzählern bis zum Toaster, überall steckt Bespitzelung drin. Das beste daran, meist schafft man sich diese Trojaner soger willfärig selber an und zahlt dafür teilweise noch richtig …
Ich kann das immer noch nicht ganz glauben, aber es stimmt soweit ich weiß: Hat nicht die NSA selbst ein sogenanntes „Hochsicherheits-Linux“ oder jedenfalls diverse Komponenten entwickelt (kicher) und dafür gesorgt, dass das mittlerweile ein Quasi-Standard ist?
…hab gerade nachgesehen, es stimmt leider:
https://de.wikipedia.org/wiki/SELinux
Kannste Dir nich ausdenken, sowas…
Windows 10 and You:
ARD und ZDF feiern gerne das liberale (Schweige-)Kartell in Hollywood.
ARD/ZDF verkünden permanent das Wetter im Imperium und noch lieber unkritisch das hochdosierte Moralin aus dem liberalen Hollywood.
Beispiel 1: „Clooney sagte, er habe Trump weder gewählt noch unterstützt und halte ihn nicht für die richtige Wahl. „An diesem Punkt unseres Lebens müssen wir hoffen, dass er nicht alles zerstört.““ http://www.focus.de/panorama/boulevard/kultur-prominente-schliessen-sich-streeps-trump-kritik-an_id_6472784.html
Beispiel 2: „Für ihre politische Rede über den künftigen US-Präsidenten Donald Trump hat die Schauspielerin Meryl Streep viel Bewunderung von Hollywood-Kollegen geerntet. „Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle“, sagte die 67-jährige Streep in der Nacht zu Montag unter Tränen bei der Verleihung der Golden Globes.“ http://www.handelsblatt.com/panorama/tv-film/golden-globes-2017-prominente-feiern-streeps-anti-trump-rede/19226540.html
Soft, softer, „beschämenden Nachrichten“
Höhepunkt ist dann immer die Oscar-Preisverleihung. Ganz oben auf dem Olymp der Prominenten mit Tiefenwirkung, Seriensiegerin Meryl Streep: „Harvey Weinstein und Meryl Streep arbeiteten unter anderem für „Die Eiserne Lady“ (2011) zusammen. Sie spricht von „beschämenden Nachrichten““ http://www.bild.de/unterhaltung/leute/harvey-weinstein/der-sturz-des-titanen-53491826.bild.html
Bei der Tagesschau gibt es nur eine „Pussy“.
In der Folge eines Mitschnitts zu Trump und dessen vulgären, derben Aussagen folgte dann Pussy Hat, u.a. mit Madonna. Madonna sass übrigens gestern ganz ohne Pussy Hat im Stadion und schaute die Partie Portugal gegen die Schweiz an. https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/schweiz/madonna-freut-sich-ueber-die-schweizer-niederlage-der-fussball-nati
Bei verschiedenen Videos von der Strasse zum VSA-Wahlkampf überraschte mich immer wieder, dass es zwei Themen den Demonstranten besonders angetan hatte. Es hätte viele Punkte gegen Trump gegeben, aber Aufreger Nummer 1 (neben dem Rassisten-Vorwurf) war und ist: „[…] Grab them by the pussy […]“. Dieser Ausspruch aus 2005 tauchte zufällig im Endspurt des 2016er Wahlkampfes auf. Das ist fast auf den Tag genau ein Jahr her.
Die Tagesschau berichtete über den Vorfall. Folgt man allein dem Gesagten, hat man den Eindruck, Trump habe das kürzlich gesagt. Eine kleine Einblendung im Bild verweist auf 2005. https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-453.html Beim Einspieler wurde das Wort Pussy mit einem Piepton überspielt. Das überrascht mich, da „Pussy Riot“ und ebenfalls „Pussy Hat“ die Sittenwächter passierten. Tagesschau online bietet eine Suchfunktion. Die Suche nach „Pussy“ liefert ausschliesslich „Pussy Riot“-Treffer. Zufall?!?
Klage, Therapiebedarf und einen Spiegel für die Prominenz aus Hollywood
Ein Höhepunkt der Anklage gegen Trump fand sich dann am Tag 1 nach Trumps Amtseinführung. Als erste Nachricht wurden die „Pussy Hat“-Demonstranten gezeigt und ausgiebig (fast 5 Minuten !) darüber berichtet. „Weltweite Proteste“ würden den ersten Tag Trumps begleiten, so die Anmoderation. https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-17993.html
Ein weiterer Artikel zur Kombination Pussy Hat und Trump liefert gleich noch einen Einspieler mit. Ohne Kommentar, ohne Übersetzung ohne „Fuck you“-Piepton. Madonna pur. Der Text beginnt mit: „Zahlreiche Hollywood-Größen und Popstars haben sich an den Protesten gegen Präsident Trump beteiligt.“. Es folgt: „Neben Madonna standen die Schauspielerinnen Julia Roberts, Emma Whatson und Scarlett Johannson, die Sängerinnen Alicia Keys und Cher, die Komikerin Amy Schumer, der Regisseur Michael Moore und viele weitere auf der Bühne. In ihren Reden setzten sie sich für Frauen- und Menschenrechte ein.“ https://www.tagesschau.de/ausland/womensmarch-prominente-101.html
Zur Verwunderung findet man hier eines der aktuellen Opfer Weinsteins, Schauspielerin Ashley Judd, die sich als „I am a feminist.“ vorstellt. Ihre Rede ist etwas wirr. Das „Pussy“ bleibt bei ihr laut und deutlich zu vernehmen. Ein Jahr brauchte sie noch, um Ihre Projektion auf sich selbst zu beziehen. https://www.tagesschau.de/ausland/womensmarch-prominente-101.html
STOPPT Propaganda mit Prominenten in der Tagesschau !
ARD/ZDF liefern uns teure Propaganda aus Hollywood. Unkritisch werden Prominente zitiert, die sich politisch korrekt zu grossen Themen und aktuellen Kampagnen äussern. Diese Multiplikatoren des Systems klagen gerne an. Welche moralische Grösse sie tatsächlich vereint, erkennt man am Fall Weinstein und einem riesigen Schweigekartell. Bei der nächsten Golden Globe oder Oscar-Preisverleihung sollte man besser keine Reden dieser feigen Moralapostel in der Tagesschau senden. Die Klagelieder wirken laut und schrill.
PS: Alle Vorzeichen Indikatoren zum Schweigen über Weinstein lassen sich auch auf Pädophilen-Ringe in Hollywood übertragen. Kronzeugen haben sich bereits vor Jahren geäussert. Vielleicht kommt dieses Kartell endlich zum Einsturz. Corey Feldman: Pedophilia Is Hollywood’s Biggest Problem (https://www.youtube.com/watch?v=roW238dfUUk)
Bis heute ist unklar woher über Nacht diese komischen Mützen auf allen mehreren Kontinenten entstanden sein sollen. Die muss doch irgendjemand gestrickt haben. Riecht eher nach einer systematisch geplanten Kampagne als nach spontanem Protest. Interessant auch woher immer so plötzlich und spontan diese Banner und transparente stammen sollen, während man selbst in europäischen Millionenstädten nach 18 Uhr schon Schwierigkeiten bekommt noch einen offenen Copyshop für einen einfachen A2 Posterdruck zu finden…
Nur mal so am Rande, was soll an diesen Mützen wie Pussy aussehen? Kopföffnung = Geburtskanal und diese komischen hörnerartigen Gebilde sollen Eierstöcke darstellen oder wie?
Ich finde, die sehen aus wie ein geschmackloser Kissenbezug.
Die dämlichen Mützen auf dem Bild da oben sind Maschinenstrickerei … also die Nummer „Frauen, strickt Euch so’ne Mütze und protestiert“ verfängt so nicht (Selbst so ein Kissenbezug ist nicht an einem Abend von Hand gestrickt, nicht mal mit dicker Wolle und fetten Nadeln.).
Das hätte meine Oma in zwei Stunden gestrickt :-).
Stricken ist nicht dein Hobby, wie es scheint :-)
Psst, ich gebe dafür sogar Kurse im Gemeindeferienprogramm. … und ehrlich, die Unsympath Oma schafft das, aber die Mädchen auf den einschlägigen Bildern nicht.
Der Frauenmarsch wurde am 9.12. festgelegt:
https://en.wikipedia.org/wiki/2017_Women%27s_March#Logistics_planning
Ent-Täuschungs-Video
Ein Video, dass Hollywood enttarnt. Wer lässt sich schon gerne ent-täuschen ?
11.10.2017, Hollywood is a Satanic Cesspool (https://www.youtube.com/watch?v=Ibxq6lpqCSU)
Hacker im Dienst der israelischen Regierung sind bei Kaspersky in Moskau eingebrochen und haben dort den Malware Code der NSA herumliegen gefunden. Israel hat dann der NSA weitergesagt, dass deren Malware bei Kaspersky in Moskau liegt.
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/israel-hacked-kaspersky-then-tipped-the-nsa-that-its-tools-had-been-breached/2017/10/10/d48ce774-aa95-11e7-850e-2bdd1236be5d_story.html
Unserer Trolle verbreiten die Qualitätspropaganda bereits.
https://www.heise.de/meldung/Kaspersky-gehackt-Israelische-Agenten-sollen-russischen-NSA-Hack-entdeckt-haben-3856403.html
http://www.tagesschau.de/ausland/kaspersky-111.html
siehe auch
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/10/09/propagandameldungen-vom-09-oktober-2017/#comment-150808
Das arme-arme Imperium
Laut westlicher Historike wird das Imperium seit 120 Jahren ständig weitab der Heimat angegriffen. Trotz haushoher Überlegenheit würden Staaten wie Vietnam immer Kriege provozieren…
Der neue Vodoo-Kult neben dem Evergreen Terror ist nun der virtuell agierende Hacker.
FAZ, 11.10.2017, GEHEIME DOKUMENTE: Hacker Nordkoreas erbeuteten offenbar brisante Militärdaten
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nordkoreanische-hacker-erbeuteten-brisante-militaerdaten-15240962.html
„Spezialisten des kommunistischen Regimes haben sich wohl in Rechner Südkoreas eingehackt.“
„Unter den Dokumenten hätten sich auch ein geheimer Einsatzplan der südkoreanischen und amerikanischen Streitkräfte für die Beseitigung der nordkoreanischen Führung um Machthaber Kim Jong-un im Ernstfall und […]“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nordkoreanische-hacker-erbeuteten-brisante-militaerdaten-15240962.html
Und das ZDF schickt erstmals keine Live-Reporter nach Russlans!
Angeblich um Kosten zu sparen…
Die Live-Reporter sich schon in Russland, aber die sind bereits damit ausgelastet „junge Menschen“ auf der nächsten ungenehmigten Krawallny-Demo zu befragen.
https://tinyurl.com/y83vxsgp
https://tinyurl.com/y8faqjcl
Vor ein zwei Wochen hatte ich hier die Vietnam-Serie auf arte eingestellt. Auch die empörten Artikel bspw. von Pilger auf counterpunch haben sich mit dem Machwerk beschäftigt. Nun fand ich gestern noch eine treffende Anklage. Da sie nicht nur auf Vietnam, den Krieg dort, sondern wohl für alle wertegemeinschaftlich Befreiungsaktionen und sonstige Schweinereien zutrifft, will ich sie hier den evtl.Interessierten zur Kenntnis geben.
https://www.counterpunch.org/2017/10/10/the-tragic-failure-of-ken-burnss-the-vietnam-war/
Sorry, tut mir auch aufrichtig leid. Mit AfD, mit Flüchtlingen oder was sonst alles so in deren Umfeld so von allergrößter Bedeutung ist derzeit, hat das natürlich nichts zu tun. Werde es auch nicht mehr wieder tun!
Im Zuge der Freilassung Degowskis gibt es beim Rückblick auf den wohl zweitgrößten Offenbarungseid des deutschen Sensationsjournalismus nach den Hitlertagebüchern für die Tagesschau nur Kritik an den Haupttätern und dem Vorgehen der Polizei. Die Nebentäter, darunter der Geiselnehmerinterviewer Plasberg, werden nicht kritisiert. Das Foto mit den von ihnen umringten Auto muss genügen. Wegen Beihilfe zum Mord und Blockade von Polizei und Rettungskräften hätte eigentlich auch GEZ-Parasit Plasberg in den Knast gemusst.
https://www.tagesschau.de/inland/gladbeck-degowski-geiselnahme-101.html
Anbiedern und wegducken
Danke für Deinen Beitrag. Diese widerlichen Journallien hatten die Gangster auch zum Posieren aufgefordert, um spektakuläre Fotos zu bekommen. Haben sich den Tätern angebiedert.
Die Taten und Aussagen der beiden Täter sind absolut verstörend. Aus meiner Sicht vollkommen entrückt von gesellschaftlichen und sozialen Normen.
Ich habe mir grade ein paar Minuten einer Doku angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=vWIkgQlbnYk). Vorwiegend die Aussagen der Täter. Das war ein Amoklauf. Und die von Opfern und Hinterbliebenen. Schrecklich. Die Aussagen von Polizei, Politikern, €xperten und Presseleuten habe ich mir erspart. Keiner dieser €liten hat echte Verantwortung übernommen.
Hervorzuheben ist die ARD Tagesschau und Ihre unwürdige Rolle als Leitmedium.
Ja, schade, dass bei dieser Story die Rolle der Medien immer noch unterbelichtet wird, auch die des Volkserziehers, Qualitäts- und Vorzeigejournalisten Frank Plasberg. Zwar wird ganz vorsichtig ein „journalistischer Sündenfall“ zugegeben (http://www.zeit.de/kultur/film/2013-08/gladbeck-geiseldrama-medien), aber wie der Rasende Reporter damals seine Unschuld verloren oder verkauft hat, bleibt schleierhaft. Heute sieht man, es hat sich gelohnt, der Mann ist für höhere Aufgaben im Propagandaministerium geeignet, wird mit Preisen überhäuft und darf sich mit seiner Frau in TV-Unterhaltungssendungen, an denen die eigene Produktionsfirma mitverdient, im Bällebad suhlen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Plasberg) The show must go on!
Ist zwar keine Propaganda, aber die USA verlor gegen Trinidad & Tobago mit 1:2 in der letzten Runde während Panama und Honduras ihre Spiele gewinnen konnten und somit die USA überholten die auf dem 5 Rang sind in der CONCACAF WM Quali was bedeutet das sie definitiv nicht zur WM nach Russland fahren!!!!!!!!!!!
Übrigens, Panama ist zum ersten mal an einer WM mit dabei, Felicidades chicos :), Honduras muss in die Playoffs gegen Australien.
https://www.transfermarkt.ch/wm-qualifikation-concacaf/startseite/pokalwettbewerb/WMQ3
Hat Klinsi wohl von einem Schlapphut den Befehl bekommen das Vorhaben WM-Teilnahme um 4 Jahre zu verschieben. Sonst könnten die TV-Zuschauer möglicherweise ein anderes Bild vom russischen Gastgeber bekommen als es ihnen CNN, ABC & Co. vermitteln.
Klinsi ist schon lange nicht mehr Trainer von denen. Im ARD-Text wurde das Ergebnis bis eben (7:30 Uhr) noch nicht bekannt gegeben, während es längst einen Bericht über die Ergebnisse in Südamerika gibt. Das ist natürlich nur Zufall, wer würde denn je etwas anderes vermuten? Sich in Nord- und Mittelamerika nicht zu qualifizieren, das muss man auch erst mal hinkriegen, ich hätte gewettet, dass Mexiko und die USA das in den nächsten hundert Jahren immer schaffen.
USA und Ukraine werden nicht in Russland dabei sein. Das ist vermutlich eine gute Nachricht. Die Berichterstattung im deutschen TV wird trotzdem furchtbar werden, mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich nur daran denke.
Wärst du halbwegs schlau wüsstest du das Klinsmann seit Anfang das Jahres nicht mehr Trainer dort ist.
Ja, Herr Oberlehrer
Syrien hat leider auch gegen Australien verloren und ist nun raus. Das wäre ein Spaß gewesen, wenn sie es geschafft hätten.
Die FIFA hat sich wieder einmal Völkerrechts-konform verhalten und beim Spiel Australien-Syrien die Flaggen der moderaten Terroristen im Stadion verboten und auch durchgesetzt. Wird wohl zeitnah wieder eine Welle von Korruptionsvorwürfen gegen die Verantwortlichen geben.
Historische US-Blamage, Tränen bei BVB-Star Pulisic
https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article169521369/Historische-US-Blamage-Traenen-bei-BVB-Star-Pulisic.html
Jetzt werden die Amis die Propaganda voll aufdrehen!
Haha !!!
http://www.focus.de/sport/videos/panama-phantomtor-gegen-costa-rica-skandaltreffer-in-wm-qualifikation_id_7700914.html
Dann wird es nicht lange dauern, bis wieder erste Boykottaufrufe kommen…
Schon passiert. :-D
Noch nur im Postillon, noch… :D
Und ich dachte, die haben das wg. MH17 gemacht!
Tagesschau sagt, dass Dokumente aufgetaucht, die belegen, dass Chruschtschow eine Atombombe auf dem Mund explodieren lassen wollte.
Ich glaube diesen Blödsinn nicht. Vermutlich die machen nun wie in der Ukraine, erfinden Geschichten die mit Realität nicht zu tun haben um Menschen zu verwirren. Wenn man heutige Ukrainer anschaut – die sind geistlich krank geworden. Das gleiche haben die Auftraggeber dieses Programms vermutlich auch in Deutschland vor.
Glaub es ruhig. Die waren zu der Zeit alle etwas gaga ;) was daran nun neu oder anders ist, als die Amis vor hatten, erschließt sich mir nicht. steht sogar in der Wiki ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wettlauf_ins_All#Nuklearexplosionen_auf_dem_Mond.3F
Im Projekt A119, auch bekannt als A Study of Lunar Research Flights (für Eine Studie über lunare Forschungsflüge) wurde Ende der 50er Jahre im Auftrag der United States Air Force ein geheimer Plan entwickelt, eine Nuklearbombe auf dem Mond zu zünden. Ziel war es, durch eine solche Detonation zu demonstrieren, dass die Vereinigten Staaten der Sowjetunion sowie dem Rest der Welt im Weltall technisch und militärisch überlegen seien. Es gab Hoffnungen, solch eine für alle sichtbare Machtdemonstration könnte die Moral der eigenen Bevölkerung nach dem „Sputnikschock“ wieder heben.[17] Das Projekt wurde nie durchgeführt, hauptsächlich da die Verantwortlichen einer bemannten Mondlandung eine stärkere Propaganda-Wirkung auf die US-amerikanische Öffentlichkeit zusprachen. Die Existenz des Projektes blieb bis in die Mitte der 90er Jahre völlig unbeleuchtet, bis der Autor Keay Davidson es bei Nachforschungen für seine Biografie über Carl Sagan entdeckte. Die Regierung hat eine Beteiligung an der Studie bisher nicht offiziell bestätigt.[18]
Es gab vereinzelt Pressegerüchte um ein fast zeitgleiches vergleichbares sowjetisches Programm, die aber abebbten.[19]
Anfang 1957 hatte Edward Teller („Vater der Wasserstoffbombe“ genannt) die Detonation mehrerer Bomben auf und über der Mond-Oberfläche vorgeschlagen, um die Effekte solcher Explosionen bei der dort verringerten Schwerkraft analysieren zu können.[20] Ende 1969 forderte der am Apolloprogramm beteiligte Wissenschaftler Gary Latham die Zündung einer Kleinst-Atombombe auf dem Mond, um Daten über dessen geologische Zusammensetzung zu gewinnen.[21] Das Vorhaben wurde aber verworfen, da amerikanische Astronomen planten, zu einem späteren Zeitpunkt die natürliche Hintergrundstrahlung des Mondes zu messen.[22]
Hab ich gestern auch gesehen. „Für die Sowjetunion ging es beim Rennen ins Weltall immer auch um eine Demonstration der Stärke, der technischen Überlegenheit“ – so schon die Anmoderation. Klar, nur denen, den USA natürlich nicht, die machten das in aller Stille und Bescheidenheit und heuerten keine – ich betone: KEINE Nazis dafür an…
„Kein Witz! [….] Die Amerikaner sind im Schockzustand, man traut den Sowjets alles Mögliche und Unmögliche zu, und das zu Recht“.
Klar – eine Atombombe auf dem Mond ist ja auch viiiiiel schlimmer als zwei Atombomben über japanischen Städten. Auch kein Witz, sondern die schreckliche Wahrheit über das, was sich in den Köpfen westlicher „Journalisten“ abspielt.
Wenn es nicht den Mond aus seiner Bahn geworfen hätte, dann hätte es auch keine hunderttausende Opfer gegeben, wie beim Abwurf der US Bomben auf Japan. Haben die in der Tagesschau auch über die Pläne der USA auf der Erde berichtet, wie z.B das Unternehmen Northwood? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
oder Operation Mongoose, 1962
Das US-Verteidigungsministerium hatte damals vorgeschlagen, einige Personen aus der Castro-Regierung zu bezahlen, damit Kuba die Vereinigten Staaten angreift. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Mongoose
Die Liste könnte man unendlich weiter führen, mit geplanten Verbrechen auf der Erde. Warum bringt man das nicht in der Tagesschau?
Rhetorische Frage. Das wird man nie in Tagesschau oder Tagesthemen bringen, höchstens bei arte nach Mitternacht. Und dann auch sachlich und nicht so reißerisch wie der Bericht gestern, auf den man wieder eine aufstrebende Jungpropagandistin namens Kati Obermann angesetzt hat, deren Stimme sich fast überschlägt (falls es ihre ist, und jung klingt sie auch nicht, man findet wenig über sie. ein Bild hier: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-reporter-Mission-Abi-Ball-100.html – es ist nicht die junge Frau im Bild!), weil sie auch mal sowas machen darf, damit gehört man bei der ARD schon fast zum Establishment.
Die Zeit – Nur noch peinlich.
Was will man mit dem Vergleich Brandruine in Kalifornien und Atombomben-Zerstörung erreichen ? Sind die Zitate und Assoziationen erfunden ?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/kalifornien-waldbrand-weinregion-tote-vermisste

Zeit plappert alles nach was die Globalisten seit Jahren fordern. Eine alternativlose Urbanisierung. Niemand sollte gestatte werden auf dem Land zu wohnen udn zu leben…
Die Fake News Volksverhetzungs Kampgane ist ab 24:33 zu sehen.
well… ;)
An Lächerlichkeit kaum zu überbietender Auftritt des White Helmets Spinners, vermutlich wurde das deshalb im Mainstream unter der Decke gehalten, es stört das Narrativ wenn die westlichen Freedom Fighters mit ihren Lügen zu dick auftragen.
noch was gruseliges zur Nacht:
Darth Vader – Claus Kleber zu Markus Lanz:
Ich … bin dein Vater!
…
Neeeeeiiiiin
Nachts …
… wenn der SSpeigel kommt , scheidet das Piepelmagazin heute die Buchmessen Homestory „Macron schwärmt, Merkel geht früher“ aus. Dr. rer. nat. Angela „Macht macht sexy“ Merkel spielt nur die Nebenrolle beim Name Dropping als Durchhalteparole für Bildungsbürger.
Makrone haut raus, was seine Berater gegoogelt haben und so brennt noch nach 20 Uhr irgendwo Licht, wie der Autor zu berichten weiß …
… nachts …
… wenn der SSpeigel kommt.