Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Neueste Beiträge der Propagandaschau:
Neueste Beiträge des Propagandatickers:
- Epilog: Was halten Sie von Regime-Change, Vladimir Putin?
- 5 Jahre Dokumentation verbrecherischer Propaganda
- 5 Jahre Propagandaschau-Blog in einem handlichen Offline-Archiv
- 5 Jahre Propagandaschau-Tweets in einem handlichen Offline-Archiv (Letztes Update: 05.Dez.2018)
- WDR aktuell: Propaganda gegen Demokratie und für Militarismus
- Danke! für die positiven Kommentare
- Blog-Empfehlung: Anti-Spiegel
- BR-Podcast: „Krieg und Lüge – Natürliche Verbündete?“
- KenFM-Positionen #15: Der Tiefe Staat – Mythos oder Wirklichkeit?
- Neuestes ZDF-Propaganda-Machwerk: „Trump & Putin: Komplott gegen Amerika?“
- Nachtrag zu den Lügen von ARD und ZDF in der „Hutbürger“-Kampagne
- Eine Lüge, ein Narrativ und offene Demokratieverachtung: Die „Hutbürger“-Kampagne in ARD und ZDF
- Die ARD-Propaganda macht aus dem islamistischen Terrorverdächtigen Magomed-Ali C. aus Tschetschenien einen namenlosen „russischen Staatsbürger“
- Ein Staatssender sieht sich über dem Gesetz: Die ZDF Pegida Posse
- Ulrich Tilgner: „Medienschaffende sind auch nur ein Teil eines insgesamt absurden Systems.“
- Die ARD Tagesschau betreibt antichinesische Stimmungsmache mit hanebüchenen Verleumdungen
- Die ARD tagesschau benutzt erneut FakeNews zur Verleumdung und Volksverhetzung gegen Russland
- Öffentlich-rechtlicher Gesinnungsjournalismus
- „Krieg verursachen?“ – US‑Medien machen auf blöd
- Jemen – Der verschwiegene Krieg
- Wie und warum die Geschichtsfälscher der ARD tagesschau den Zweiten Weltkrieg verdrehen
- Die GEZ-Nutte des Monats: Christina Nagel (WDR)
- Das möglicherweise Attentat und eine transatlantisch-öffentlich-rechtliche Verschwörungstheorie
- Pinar Atalay und Demian von Osten verbreiten in den ARD tagesthemen Geschichtsrevisionismus und Desinformation über den Kaukasuskrieg
- Auch 2 Tage nach dem historischen ersten Drohnenanschlag auf ein Staatsoberhaupt leugnet die ARD das Attentat auf Maduro
- Das Ukraine-Bild der ARD ist manipulativ und hetzerisch
- Von ARD und ZDF totgeschwiegen: Maidanschützen werden als „Helden der Ukraine“ geehrt
- Wie ARD und ZDF ein Attentat auf Venezuelas Präsidenten verdrehen
- #Aufstehen und die politischen Manipulationen bei Twitter
- ARD-weiße Westen für Weißhelme
- Die ARD tagesschau agitiert schon am ersten Tag gegen die linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht
- Die Völkermord-PR
- Elementare Bedrohung für die Meinungsfreiheit in der EU
- „Fake News“-Bericht des britischen Parlaments fordert Internetzensur
- Nach dem Massaker von Suweida verschweigen ARD und ZDF auch Entführungen und Erpressungen durch den IS
- Die Macht der Symbole
- Pinar Atalay verbreitet in den ARD tagesthemen erneut Lügen und Propaganda über den Jemen-Krieg
- Die ARD rechtfertigt einen Terroranschlag des IS in Syrien mit weit über 200 toten Zivilisten
- Die ARD verschweigt den Abschuss eines syrischen Kampfjets durch Israel – das ZDF unterdrückt relevante Informationen
- „Ein politisches Urteil im Namen der Herrschenden“
- Nach dem Schandurteil des BverfG: Ziviler Widerstand als letztes Mittel
- Opfer und Täter in einem? – Bundesverfassungsgericht beschädigt sich erneut durch Ignoranz
- Die ARD verdreht sogar das Bundesverfassungsgerichtsurteil…
- Eine Studie belegt die parteipolitische Propaganda in der ARD tagesschau
- ARD und ZDF verdrehen einen Friedensgipfel zwischen Trump und Putin in Kriegstreiberei
- WDR-Hauptstadtprostituierte Katrin Brand: „Putin hat den Konflikt in der Ukraine angezettelt“
- WDR-aktuell verstümmelt einen brisanten Tweet von Donald Trump
- Thomas Wark im ZDF heute-journal: „Ein Wolkenbruch beendet Putins Weltmeisterschaft“
- „Der Fall Magnizki“ und die Grenzen der Pressefreiheit im Staatsender ZDF
- WM-Finale im ZDF: „Menschenrechtslage, Krieg in der Ostukraine, Annektion der Krim und Bomben in Syrien“
- Schwarz auf Weiß: RT-Wochenrückblick auf den medialen Abgrund
- „Er war gut im Russland-Hassen“ – Russen würdigen John McCain
- C-Waffen-Provokation in Syrien innerhalb von zwei Tagen?
- US-gestützte Koalition kooperiert im Jemen mit Al-Kaida
- Über die Russenpeitsche – Teil 4
- Yet Another US-Saudi Massacre In Yemen
- Gegen die Mythenbildung zur Sammlungsbewegung
- Soros’ Role in Social Media Censorship Revealed in Leaked Document
- Positionen 15: Der Tiefe Staat – Mythos oder Wirklichkeit
- Russia Warns Staged „Chemical Provocation“ Coming In Syria
- Wie aus einem Dissidenten ein Pro-Russland-Journalist wurde
- FBI failed to examine vast bulk of Weiner laptop emails
- Warum Inhaftierung von Nadija Sawtschenko kein Thema mehr ist
- Iran: Die Kriegsgefahr nimmt zu
- Trump hat den Einsatz von Cyberwaffen vereinfacht
- Die Bundeswehr und die Gamescom
- Why Today“s Britain Is a Gangster State
- „Deutschland verstößt mit Teilhabe an US-Atomwaffen gegen Völkerrecht“
- Filmemacher vergleicht Kosovo mit IS
- Syrien: Das Kriegsende
- Facebook censors prominent conservatives
- Ulrich Heyden: Aleppo beginnt wieder zu leben
- Russlands Verteidigungsministerium warnt vor C-Waffen-Provokation in Syrien
- Putin vertreibt US-Spione aus dem Kreml
- Google Bans 39 YouTube Channels For Ties To Iran
- Israeli Snipers Deliberately Killed Civilians and Medical Staff
- Recent Attacks In Syria Shows US Still Supporting ISIS
- ARD erklärt Gefährder, lässt wichtige Fragen weg, jammert über Shitstorm
- Syrien: Wie Hilfe der NGOs an Dschihadisten kommt
- Abby Martin wird der Geldhahn zugedreht
- Mit rrrrevolutionärem Elan gegen Wagenknechts „Aufstehen“
- Der geplante „Medienstaatsvertrag“ bedroht die Meinungsfreiheit!
- Neokolonialismus bei der FAZ
- Bundeswehr bewirbt das reale Morden auf der Gamescom als Spiel
- CIA-Whistleblower Kevin Shipp entlarvt „Russiagate“-Hintergründe
- 26 Tote nach Luftangriff auf Zivilisten im Jemen
- Über die Russenpeitsche – Teil 3
- DNC Backpedals After Cyberattack „Hack“ Was Actually A Security „Test“
- USA: Wenn die Hacker keine Russen sind
- NSA Whistleblower Reality Winner Receives Longest Sentence Ever
Anonymous sagte:
.
dreht völlig durch:
„die Welt schaut auf die (demokratisch entsendeten..) SPD-Delegierten“
einer 15 % Splitterpartei.
Er, der Teile seines eigenen Volkes (ähnlich wie laut deutschen Staatsmedien das „Assad-Regime das eigene Volk bekämpft“..) als Pack begeifert und trotzdem immer noch frei rumläuft, quatscht über eine Partei, die noch jeden Krieg der Deutschen mit Hurra und Vaterlandsgeschrei mitgetragen hat.
Tier sagte:
Martin Schulz löst „Golf-Krieg“in Würselen aus
Schulz hatte mit Blick auf den Dieselskandal gesagt: „Mich interessieren die Golffahrer mehr als die Golfspieler. Die Arroganz dieser Leute gefährdet den Kern der deutschen Industrie“. Jetzt melden sich in BILD die Golfer zu Wort
O.K Bild 25.08.2017 – 20:44 Uhr
Diese Hohle Nuss ist aber so was von bedeutend.
Ha ha ha LOL Ich haue mich weg.
Sory ne lach Nummer.
Egon der Wahre sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Parallelen ?
US-Time-Magazin einst (1938):
US-Ableger seit 1945 bis …………….unendlich:
US-Time-Magazin einst (2007):
US-Ableger seit einiger Zeit + wielange noch ?:
Unsympath sagte:
So klappt es dann auch mit der Integration :-)
http://www.vhs-dresden.de/programm/mensch-und-gesellschaft/kurs/Kopftuch-und-Hijab-in-Dresden-Kleiderordnungen-im-Islam/nr/18F1213/bereich/details/
Farbenfrohe Kopfbedeckungen machen neugierig auf ihre Trägerinnen. Die unterschiedlichen Farben, Formen, Bindetechniken und Materialien geben Hinweise auf die kulturellen Hintergründe. So trägt Aysche den Hijab, der ihr Haar und Hals bedeckt, Marinda bevorzugt den Chimar, der wie ein Cape Kopf und Schulter bedeckt. Andere Frauen tragen den Nikab, Tschador oder Al-Almira. Im Kurs werden Praxis, Herkunft und Bedeutung der einzelnen Kleiderordnungen aufgezeigt und können sogar praktisch (wie fühlt sich eine Burka an) ausprobiert werden.
Dieses Bessermenschenland ist wirklich irre geworden.
Anonymous sagte:
Auch wir Männer (ha ha!) können Mode! Und wenn wir auch kein Kopftuch tragen – ein Bart ist auch eine Botschaft! Und das nicht nur hier im Gutmenschenland, sondern sogar auf der Modenschau in Florenz!
Anonymous sagte:
Ob rot-blonder Wikinger- oder schwarzer al Qaida Look, Gesichtsmatratze liegt im Trend. Und das ganz bestimmt nicht zufällig.
Thomas sagte:
Beim Spiegel hat man alle Hemmungen vrloren:
https://daily.spiegel.de/news/venezuela-praesident-nicolas-maduro-jagt-seine-gegner-und-unterdrueckt-sein-hungerndes-volk-a-60398
„Der Schlächter“ – Maduro….
Jens sagte:
Falscher Raketenalarm auch in Japan http://blauerbote.com/2018/01/16/falscher-raketenalarm-auch-in-japan/
Beobachter sagte:
https://derstandard.at/2000072389138/Nun-gab-es-auch-in-Japan-einen-falschen-Alarm-wegen
Nun gab es auch in Japan einen falschen Alarm wegen Kims Rakete
…Nicht nur Hawaii, auch Japan fühlt sich durch Nordkoreas Raketen bedroht…
Anonymous sagte:
Wenn das Bargeld erst einmal abgeschafft ist, dann werden sich diese dummen Kommentarschreiber noch wundern wo sie überall sonst noch einen Aufschlag zahlen dürfen. In Skandinavien schlagen Hotels, Geschäfte, Tankstellen, usw. die Gebühr für Kartenzahlung drauf als wäre es so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen.
Anonymous sagte:
Nur Bares ist eben wahres. Natürlich ist für mich dann solch eine Gebühr nicht mehr zulässig, wenn man tatsächlich das Bargeld abgeschafft hat. Aber jetzt ist es eben gültige Rechtslage. Nur Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel, alles andere kann, aber muss nicht akzeptiert werden. Und da kann eben auch ein Aufschlag für Unkosten verrechnet werden.
Thomas sagte:
Propaganda-Warnung:
„Putin vs. USA“ – jetzt auf arte
M sagte:
Man ist ja einiges gewohnt, aber bei diesem Machwerk klappt mir gerade doch heftig der Unterkiefer runter. Das ist derart grotesk, dass es fast schon keine Propaganda mehr ist, sondern fast als Komödie gelten muss. Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Thomas sagte:
„der beliebte Boris Jelzin, der das Land in die Demokratie führte“… vs. der „verschlagene KGB-Offizier“…
Daß Jelzin überhaupt nur dank der USA bis 1999 Präsident war, erwähnt man lieber nicht… „wundert“ sich aber über den „kühlen Empfang“, den Putin Clinton zuteil werden ließ. Und dann analysiert man die Körpersprache Putins, redet von „Alpha-Männchen“, weil er „breitbeinig dasitzt“ – und daneben sitzt Clinton – man ahnt es… breitbeinig…
Oder skandalisiert Putins teure Anzüge als Teil seiner Selbstinszenierung – wörtlich „kleidet sich wie ein westlicher Politiker“
Soviel Dummheit tut echt weh…
Anonymous sagte:
Das ist eben für US-Amerikaner produziert. Und da wirkt eben solche Propaganda besser. Schließlich zeigen dort viele Schüler auf der Weltkarte auf Russland, das sie für die USA halten. Denn Russland ist das größte Land der Welt, und das kann natürlich nur die USA sein, in einem Land, wo man schon im Kindergarten auf die Fahne schwört.
Anonymous sagte:
Ja, der Jelzin war eh bei den US-Eliten und deren Konzernen beliebt. So beliebt, dass man ihn mit massiver Wahlbeeinflussung nochmal zum Präsidenten machte und den Gegenkanditaten in einer Kampagne abservierte. Das ist natürlich für die USA so normal, dass man es erst gar nicht erwähnen muss.
Thomas sagte:
Ach ja… Zur „Annexion der Krim“ nur ein paar kurze Sequenzen mit „kleinen grünen Männchen“, die die Halbinsel quasi im Handstreich eingneommen hätten, ehe man im Westen realisiert hätte, was passierte.
Das Referendum wird nicht mal erwähnt! Und sei es, als weiteres Beispiel einer „von Putin gefälschten Wahl“ – es existiert einfach nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Scheint fast, als wolle man sich mittels der in normalen Rechtstaaten als strafbewehrt einzustufenden Verächtlichmachungen anderer Staatsoberhäupter in die russische Wahl im März 2018 irgendwie von außerhalb „einmischen“ ;-)
Dok sagte:
Also ich sag gleich, dass ich diesen Müll nicht auseinandernehmen werde. :D
Das ist so absurd, das sieht jeder, der nicht komplett schwachsinnig ist. Jeder Satz eine Lüge… unfassbar.
M sagte:
Ich schwöre, ich lese deinen Kommentar erst, nachdem ich meinen abgesetzt hatte. :D Bist also kein Masochist, Glückwunsch dazu.^^
Dok sagte:
Alles hat Grenzen! Bin gespannt, ob RT-Deutsch sich den Müll vorknöpft.
ARD MfG sagte:
Nimm dir Sharii als Beispiel. Er nimmt den Müll in Ukraine immer auseinander und er verdient auch sehr gutes Geld damit.
M sagte:
Beispiele aus einer nicht enden wollenden Kanonade an glatten Lügen, gröbsten Verzerrungen und Dekontextualisierungen, fantastischen Einseitigkeiten, gigantischen Ausblendungen. Man könnte jeden einzelnen Satz dieses Deep-State-Machwerks dekonstruieren, jede einzelne hier verbreitete „Information“. Viel Spaß dem, der diesen unfassbaren Schwachsinn aufarbeiten und sezieren will. Das ist ein Fall für Masochisten.
Kesha sagte:
Ich hatte mir einen Zettel bereit gelegt, um Fehler, Lügen & Auslassungen zu notieren. Das habe ich nach 15 Minuten aufgegeben… :-)
Faszinierend fand ich insbesondere beim zweiten Teil, wie man gänzlich ohne konkrete Beweise für die russischen Hackerangriffe selbstrefferenziell argumentierte… Der CIA hat Beweise, aber die sind geheim, die üblichen Sprachrohre
bestätigen sich gegenseitig, und der Untersuchungsbericht der CIA enthielt keine Beweise, weil.. ja, warum eigentlich?
Unfucking believeable.
Thomas sagte:
@Kesha
Du hast echt 15 Minuten lang jeden Satz mitgeschrieben? :-)
Melenis sagte:
Das frage ich mich heute auch noch. Keiner hat die Menschen auf der Krim gezwungen die Abstimmung durchzuführen. Selbst wenn da Soldaten standen beim Referendum, was in manch anderen Ländern schon normal ist, dann sind die Menschen trotzdem freiwillig hingegangen. Keiner kann mir sagen, dass ein paar tausend Soldaten gut 2 Mio Menschen zur Wahlurne gezwungen haben, ohne Ausschreitungen und an einem Tag.
Dok sagte:
Noch schlimmer als angekündigt :D
Das ist zweifellos ein neuer Tiefpunkt der totalen Verblödung und Agitation.
Thomas sagte:
Laut arte-Website:
Regie : Michael Kirk
Land : USA
Jahr : 2017
Herkunft : ZDF
Also das ZDF schleust eine faktenfreie US-Hetze des „Dokumentarfilmers“ Michael Kirk ins arte-Programm
Dok sagte:
Das ist ein Machwerk mitten aus dem US-amerikanischen Deep State: Geheimdienstler, CFR und ihre Medienhuren.
Kesha sagte:
Stand by… Teil 2 legt gleich zu Beginn noch eine Schippe drauf. Victoria Nuland als verfolgte Unschuld, die von Putin ausgehorcht wurde. Wow.
Aber du hast recht, dieses Machwerk ist eindeutig von Amerikanern für Amerikaner gemacht.
Dok sagte:
Das stammt aus dem US-Staatsfernsehen NPR.
Iks sagte:
Der ewige Putin
Kesha sagte:
Schlecht für den Blutdruck, aber man sollte es sich wirklich antun… eine Paradebeispiel für Propaganda par excellence, daher nehme ich beide Teile auf. Primär arbeitet man mit Beweisen durch Behauptung und eine extrem verzerrende Darstellung geschichtlicher Ereignisse + Buzzwords wie „seine Armee“, „hielt eine geifernde Rede“, usw. Desweiteren habe ich in den ersten 35 Minuten schon mehrere handfeste Lügen registriert. Ich war z.B. während des Beslan-Massakers 2004 in Moskau, und niemand (!) dort hat „Putin die Schuld an dem Blutbad“ gegeben. Man wusste sehr wohl, wer die Terroristen unterstützt hat.
Kesha
Thomas sagte:
Läßt auch einen interessantren Blick darauf zu, was dem US-Volk derzeit so zugemutet wird.
Überhaupt ist die ganze Machart bezeichnend für die Sichtweise der USA als „Herrenvolk“. So etwa, wenn gesagt wird, daß Putin den USA und der US-Außenministerin Einmischung in innere Angelegenheiten Russlands vorwirft, und als „Entkräftung“ Clinton zitiert wird, „daß man nur die Demokratie unterstütze, nicht aber Wahlergebnisse beeinflusse“.
Hallooo? Was haben die USA in Russland „die Demokratie zu unterstützen“? Das ist eine direkte Bestätigung einer EInmischung in russische Angelegenheiten! Und zwa rmit der Selbstverständlichkeit des Imperiums, daß das alles ok sei. Und dann beklagt man „Putins Hass auf die USA“? Ich glaube, es hackt!
Kesha sagte:
Stimmt, die ganze „Doku“ lässt mehr Rückschlüsse auf die Selbstwahrnehmung der amerikanischen Eliten zu, als dass sie als Hebel dazu taugt, mittels des „dämonischen Putins“ seinen „Buddie“ Trump weiter zu diskreditieren. Folgerichtig geht es auf ARTE gerade mit einer Trump-Doku des gleichen Regisseurs weiter…
Amüsiert hat mich übrigens, dass die Russen angeblich so eine Obsession gegenüber den Amerikanern hegen. Ich bin seit 2000 mit einer Russin verheiratet und kenne die üblichen russischen Sichtweisen. Sie nehmen Amerikaner intellektuell und kulturell schlicht nicht ernst.
Kesha
Lulu sagte:
Gute Frau!
Diese „Doku“ wurde offenbar ursprünglich für den VS-amerikanischen Markt produziert. Dort mag sie weniger „aufstoßen“ als hierzulande, weil die laufend mit solchem Müll bombardiert werden.
Und über die CFR macht sie sich nun auf den Weg durch’s Imperium.
Es ist bezeichnend für die Denkweise dieser Leute, was sie glauben, den Menschen an den Rändern des Imperiums unterjubeln zu können.
anon sagte:
@Lulu: Das ist allg. ein sehr amerikanisches Phänomen, nicht nur bei sowas. Ich habe eine zeitlang in Computer-Firmen gearbeitet, und da zog sich eine Konstante durch: Die US-amerikanische Mutter schickte zB „Musterverträge“ an die deutsche/ital./etc Tochter mit dem Zusatz „genau so verwenden“. Der Vertrag war natürlich komplett auf/nach US-Recht gestrickt und für europ. Länder daher vollkommen unbrauchbar. Das haben die dann aber a) erstmal auch mit Erklärung nicht gepeilt („wieso, den haben unsere Anwälte doch gecheckt“), aber vor allem kamen sie gar nicht drauf, dass es da „noch etwas anderes“ geben könnte, was eben gemäß anderen Spielregeln funktioniert. Das „Wir sind der Nabel der Welt“ Syndrom.
EU_Buerger sagte:
Schon im Netz:
Mischa Strogow sagte:
In der Tat ein unglaublicher Propaganda-Schinken, der ein extrem unkritisches Selbstbild und ein absolut mechanisches Politikverständnis der Amerikaner offenbart.
Man muß es gar nicht im Einzelnen diskutieren, die Botschaft: während die amerikanische Demokratie überall auf der Welt für Frieden sorgt, will ein von persönlichem Hass und Ängsten getriebener Putin sie daran hindern.
2 Dinge finde ich besonders verstörend:
warum sendet arte das ?
immerhin hatte der Sender am 02.03.2015 um 02:15 Uhr ein durchaus kritischen Beitrag im Nachtprogramm Kiew brennt -Eskalation auf dem Maidan
ist es den Journalisten von New York Times, Washington Post oder Politico nicht zu blöd, sich für sowas herzugeben?
https://www.arte.tv/de/videos/079169-000-A/putin-vs-usa-1-2/
Lulu sagte:
Offenbar hat die CIA ihre „Journalisten“ auch bei arte und ab und an müssen die halt ’nen Arbeitsnachweis liefern.
Ist ja nicht das erste mal, daß arte Sendungen mit realem Inhalt solche Schmierenkomödie folgen läßt.
Womit man wieder bei Punkt 3 des russischen Sprichwortes ist:
3 mal ist ein System.
Tier sagte:
Am 30. April 1991 wurde in Straßburg die Arte EWIV gegründet. Gleichberechtigte Mitglieder sind die ebenfalls 1991 entstandene Koordinierungszentrale „Arte Deutschland TV GmbH“ in Baden-Baden, an der die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF zu je 50 Prozent beteiligt sind, sowie der französische Kulturkanal La Sept. Dieser hatte seit 1989 seine Sendungen über Satellit (TDF 1) sowie in einem Programmfenster des französischen Senders FR3 jeweils samstags von 15 Uhr bis Mitternacht ausgestrahlt. Mit der Gründung von Arte gab La Sept seine Sendefrequenz an den neuen Kulturkanal weiter und wurde selbst Mitglied von Arte. Seit seiner Umbenennung im Jahr 2000 heißt La Sept nun Arte France; deren Anteilseigner sind France Télévisions zu 45 %, der französische Staat zu 25 % sowie Radio France und das INA (franz.: Institut national de l’audiovisuel) zu jeweils 15 %.
Der Druck der öffentlich rechtlichen?
Anonymous sagte:
Die müssen vermutlich von Zeit zu Zeit auch mal solche Propagandaschinken in das Programm nehmen offenbar. Tatsächlich hat ARTE auf diesem Sendeplatz auch schon sehr gute Reportagen und Dokus gebracht, was natürlich eine solche Propaganda noch perfider macht weil die dadurch seriöser wirkt.
Thomas sagte:
Ach ja: Der Originaltitel der „Doku“ lautet:
„Putin`s Revenge“ – „Putins Rache“…. Das sagt alles über den Inhalt.
Kesha sagte:
Sieh es positiv… solche primitiven Machwerke sind leicht zu dekonstruieren und somit ideal, um die TS-Seher im RL mit der Realität zu konfrontieren.
„Wir können sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen.“
Kesha
SuperHans sagte:
Ist wahrscheinlich bloß die Ouvertüre zu den Putin Festspielen im deutschen TV vor der russischen Wahl. Geht also langsam los mit der Mobilmachung. Die WM im Juni wird dann mit Sicherheit auch ganz schwere Kost…
Ivan Pomidorov sagte:
Manchmal ist der Westen machtlos https://de.wikipedia.org/wiki/Witali_Konstantinowitsch_Kalojew
Zigeunersosse sagte:
Die „Guten“ sind in Panik, deshalb ist ja auch der ganze Scheiß. Derzeit ist ja so, dass selbst die Festgefahrenen erkennen, dass es einiges bei MSM-Politik-Märchen nicht stimmt! Als Reaktion sieht man absurde Sachen in den MSM präsentiert, die Menschen umstimmen sollen. Manipulation eben!
anon sagte:
Laut Tomas Spahn, (erzkonservativer) Autor von Tichys Einblick, steht im Sondierungspapier von SPD und CDU/CSU etwas glasklar Verfassungswidriges:
.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/demokratie-die-in-der-verfassung-nicht-vorgesehen-ist/
Ausnahmsweise hier mal die tagesschau zitiert, die auch mal stimmt:
Unter Fraktionszwang versteht man die Verpflichtung der Abgeordneten, einem zuvor gefassten Fraktionsbeschluss entsprechend abzustimmen. In der Theorie gibt es in der Bundesrepublik Deutschland keinen Fraktionszwang – und es darf ihn auch nicht geben: Art 38 Absatz 1 Satz des Grundgesetzes ist da unmissverständlich: Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind „an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.“
Die obige Abmachung stellt somit eine kriminelle Verschwörung zur Schwächung/Veränderung der staatlichen Ordnung der BRD dar, wie sie bisher im Grundgesetz festgelegt ist. Folglich könnte man hier, da sich die Verschwörer ganz zweifellos nicht anders von ihrem verwerflichen Ziel der schleichenden Abschaffung der Demokratie (Wehret den Anfängen!) abbringen lassen werden, Art 20 (4) GG in Kraft treten sehen:
Wer jetzt meint, dies sei doch alles übertrieben und den VZ gebe es eigentlich schon lange – ja schon, nur so dreist, etwas klar verfassungswidriges auch noch als Abmachung schriftlich zu fixieren, muss man erstmal sein. Das hat tatsächlich eine neue Qualität. Lammert hat immerhin erst vor ein paar Monaten noch dreist und öffentlich gelogen („Es gibt keinen Fraktionszwang im Bundestag“ , siehe https://presse-nachrichten.com/2017/06/30/der-bundestag-sagt-geh-endlich-steinbachs-letzte-demuetigung/ ), um diese klar illegale, verfassungswidrige Praxis wenigstens pro forma zu leugnen. Nun werden die Verfassungsbrüche schon in Vor-Vereinbarungen zur Regierungsbildung aufgenommen.
Verfassungsbrüche sind heutzutage also unverfroren bereits in Regierungs-Konzeptpapieren eingeplant, was man nicht mal mehr schamhaft zu kaschieren versucht wie bisher üblich. Was also kommt als nächstes?
anon sagte:
Vielleicht noch zur Erläuterung was diesen Fraktionszwang (FZ, nicht „VZ“ wie oben mal…;-) für die Feinde der Demokratie und Freunde des eigenen großen Kontos so charmant macht, kurz skizziert:
Es gibt für viele Fachthemen (Verteidigung/Rüstung, Pharma, Chemie, etc…) jeweils höchstens ein bis ‚ein paar‘ echte Fachleute in den BuTa-Parteien, also die die wirklich Ahnung haben (sollten) und deren Wissen und Vernetzung in dem Bereich die aller anderen Fraktionsmitglieder weit (!) übersteigt
Diese Leute sind in der Regel maßgeblich daran beteiligt, wenn ein Gesetz für diesen Bereich ausgearbeitet wird, insbesondere initiieren sie selbst Gesetze.
Will zB ein Multi wie Monsanto irgendein neues, für ihn profitables und für die Bürger katastrophales Gesetz haben, muss er nur die Schlüsselpersonen oben schmieren, so von Luxus-Urlauben bis zu gefüllten Nummernkonten in der Schweiz etc.
Da derjenige der einzige (bzw. die paar einzigen) in der Fraktion sind, die das Thema überhaupt verstehen, wird ihrer Empfehlung idR blind gefolgt. D.h., das für die Bürger/Menschen evtl. katastrophale Gesetz wird dann per festgelegtem Fraktionszwang unter Garantie beschlossen.
Mehr muss man nicht wissen…
anon sagte:
PPS: Ich habe vor ein paar Jahren im Rahmen einer Fortbildung den Vortrag eines der führenden deutschen Wirtschaftsanwälte gehört. Der fragte ins Publikum:
Was meinen Sie, wie heute in Deutschland Gesetze gemacht werden?
Ich meldete mich und erzählte etwas von Fachleuten in Ministerien, die Verbesserungsbederf sehen, etc (ich war sehr naiv)
Darauf sah er mich tatsächlich etwas mitleidig (doch) an und sagte: Sie sind aber naiv. (Kunstpause) In der Praxis kommt da ein Vertreter eines Industrieverbands und sagt … etc.
Tier sagte:
In Deutschland wie in der Schweiz werden die meisten Gesetze und Gesetzes entwürfe von Lobbyisten vorgelegt da die typische Argumentation lautet: von Lobbyisten unterstützt da der Parlamentarier ja ein Laie ist.
Ergo im Paraments Ausschuss sitzen Vertreter der Parteien und Lobbyisten, wieso wählen wir, wen schlussendlich Wirtschaftsinteressen so offensichtlich umgesetzt werden?
Nur in dem Ausschuss werden Gesetze entwickelt, das Parlament kann nur noch es abnicken oder verwerfen.
Die interessante und gestalterische Arbeit ist der Ausschuss.
Ich stelle mir Demokratie auch anders vor wie heute vorgelebt.
Anonymous sagte:
War es nicht Kauder, der mal Abweichlern drohte sie künftig von Beratungen und Sitzungen der jeweiligen Ausschüsse auszuschließen?
Jennerwein sagte:
Meinen sie den Kauder von Heckler & Koch ? Der soll sein Maul halten.
Anton S. sagte:
Was meinst Du warum hier so ein „Gummiparagraf“ geschaffen wurde? „Andere Abhilfe“ – da lässt sich immer etwas finden, was darunter fallen könnte. Kombiniere das mit der G20 Aufstandbekämpfungsübung und dem Lissabonvertrag, dann brauch man sich auch nicht mehr wundern, dass niemand darauf beharren kann, oder? Traurig aber war in dieser Demokratiesimulation…
anon sagte:
Da gib ich Dir in erster Näherung Recht. Natürlich ist ein Paragraph, der letztlich eine Revolution legitimiert, schon prinzipiell rechtlich etwas seltsam. Dafür ist er aber mE auch nicht da – ich glaube eher, die Väter des GG dachten sich in etwa „Die Deutschen sind dermaßen obrigkeitshörig, wenn wir das da nicht explizit reinschreiben, denken sie Revolution wär überhaupt verboten. Insofern könnte man das auch so eine Art „freundlichen Hinweis“ nennen, was ja anscheinend auch passabel funktioniert, so oft wie der insgesamt (in alt. medien) zitiert wird. Immerhin, die Denke/Möglichkeit ist schonmal da.
Letztlich ist es dann so: Ist der Auftsand/Revolution/Putsch erfolgreich, heißt es hinterher: Passt, war legal gemäß Art 20(4). Die Ausführenden werden die neuen Präsidenten etc. Geht der Putsch dagegen schief, wird gesagt, „Ne ne, da wären auch andere Mittel möglich gewesen“ und die Leutchen landen im Knast… Ist also letztlich wurscht was da genau drinsteht… Hauptsache die Deutschen denken, Revolution könnte evtl. legal sein ;-) Das ist schonmal was…
Anonymous sagte:
Wischi-Paragraph. Widerstand ist in einem demokratischen Rechtsstaat nicht nötig, und in allem anderen nicht möglich.
anon sagte:
Wie ich schrieb, das ist (mE) kein Paragraph, der dazu gedacht war, jemals von einem Gericht überprüft zu werden, deswegen ist sein Wortlaut auch egal. Statt dem Paragraph hätten die Verfasser des GG auch in die Präambel schreiben können: Liebe Deutsche, sollte nochmal jemand in der Art von Hitler auftauchen und beginnen den (Rechts-)Staat zu zerstören, dann dürft/sollt Ihr dagegen (auch gewaltsam) vorgehen.
Weil dies 1949 etwas zu plakativ und auch pessimistisch gewirkt hätte, hat man sich eben für den Text des Art. 20(4) entschieden. Der Zweck ist erfüllt. Fast jeder Nicht-Einverstandene kennt ihn.
Hätte man vielleicht noch reinschreiben sollen: „Widerstand ist gerechtfertigt, wenn a) jemand Millionen kulturfremde Einwanderer ohne Pass importiert und diesen mehr Leistungen gibt als sozial vergleichbaren Einheimischen, oder b) unter Umgehung des Rechtswegs mit deutschen Steuergeldern andere Staaten finanziert und damit Untreue in geradezu kosmischen Dimensionen verübt, oder c) alle vorgenannten….
Anonymous sagte:
Obergrenze? Wozu? Es kommen doch sowieso weniger. Und wenn es es doch mal mehr sein sollten, „dann kommen halt mehr“.
https://www.tagesschau.de/fluechtlingszahlen-kommentar-101.html
Ist diesen Schwätzern überhaupt bewusst welches Ausmaß eine Zuwanderung von etwa 200.000 Migranten pro Jahr hat? Wenn nur noch Migranten zugelassen werden, die sich erfolgreich um einen Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz beworben haben und über einen Sprachnachweis verfügen, oder anderweitig über genügend finanzielle Mittel zur Existenzsicherung für mehrere Jahrzehnte oder über ausreichend Kapital für eine Unternehmensgründung verfügen, dann bedarf es keiner Obergrenze. Auch ist die Vergabe der Staatsangehörigkeit streng handzuhaben und nach frühestens 8 Jahren Aufenthalt zu gewähren. Auch die Vergabe qua Geburt gehört abgeschafft, maßgeblich muss die Staatsangehörigkeit der Eltern sein. Doppelpässe sollen beibehalten werden, damit im Falle krimineller Handlungen sofort die erteilte Staatsbürgerschaft entzogen und die Abschiebung ins Heimatland vollzogen werden kann.
Satan sagte:
el_descendiente sagte:
https://deutsch.rt.com/newsticker/63649-eu-will-fast-halfte-gebiete/
Darüber erfährt man erstaunlicherweise nichts in der unvoreigenommenen und umfasssend informierenden ARD. Abgesehen davon, daß das Thema insgesamt so gut wie nicht behandelt wird: Auch innerhalb der EU gibt es Steueroasen. Aber da wäscht sich der Qualitäts“journalist“ seine Hände in Unschuld, Ignoranz und Sagrotan.
Joachim V sagte:
Ganz unter den Teppicht kehren können sie es doch nicht. Auf B5 habe ich heute eine kurze Meldung dazu gehört.
Die EU-Steueroasen, sind eh ein Thema für sich. Der eine oder andere Bericht taucht zwar auf. Aber, wie bei Lux-Leaks, Pannama-Papers usw. passiert da überhaupt nichts.
Thomas sagte:
Die Liste der Länder, die auf dieser Liste sind/waren, liest sich ja nett:
Bahrain, Barbados, Grenada, Guam, Macau, die Marschall-Inseln, die Mongolei, Namibia, Palau, Panama, Samoa, Amerikanisch-Samoa, St. Lucia, Südkorea, Trinidad und Tobago, Tunesien und die Vereinigten Arabischen Emirate
Hm… fehlen da nicht ein paar Staaten? Staaten, die für die Steuerhinterzieher heute viel wichtiger sind?
Die USA zB. mit ihrem Schwarzen Loch Delaware? Der Klassiker British Virgin Islands? Was ist mit Irland? Holland? Luxemburg?
Ach, verstehe:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-01/panama-papers-steueroasen-eu-schwarze-liste
„kooperativ“ nennt man Korruption jetzt also…
EU_Buerger sagte:
Hier die originale Liste:
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5333498/EU-beschliesst-Schwarze-Liste-mit-17-Steueroasen
Nicht enthalten sind:
Isle of Man (UK)
Isle of Jersey (UK)
Isle of Guernsey (UK)
Delaware (USA)
Liechtenstein
Luxemburg
Anton S. sagte:
Auch um Andorra ist es in den letzten Jahren verdächtig still geworden…
Tier sagte:
Zuerst wurde auch die Schweiz, auf die graue liste gesetzt. Faktisch gibt es kein Bankengeheimnis mehr in der Schweiz.
Dan kam der EU Junker, im Dezember 2017, machte die hohle Hand weil er sehr viel Geld für den osten der EU erschnorren musste.
Kaum zurück setzten sie die Schweiz unter druck in dem sie der Börse in der Schweiz die Zulassung entzogen.
Da war aber was los bei uns, mediale Empörung und Wutbürgertum pur.
Gnade vor Willkür!
jetzt für ein Jahr Börse bewilligt, Bundes Bern sauer, Politiker sauer, Bürger sauer, Wirtschaft sauer, Banken sauer.
Danke EU Junker, gute Arbeit!
jetzt ist in der Schweiz so manchem ein Licht aufgegangen was Brüssel wirklich ist.
Mitteldeutscher sagte:
Ich ergänze mutwillig auf Verdacht:
Schweiz?, Vatikan, Monaco
und wenn man es genau nimmt allen voran Deutschland für diejenigen,
die genug besitzen und auch noch ordentlich abschöpfen können…
….der für die, die als arme Exempel bedauert werden wie Hoeneß usw.
Anonymous sagte:
Verbreitung von Propaganda terroristischer Gruppierungen. Das ist was ARD unter Qualitätsjournalismus versteht
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-535.html
Verantwortlich für den Dreck ist Mietmaul Anne-Katrin Mellmann, die zu Lasten der GEZ-Steuerzahler auf Dauerurlaub in Mexiko ist und fürs Internetsurfen alimentiert wird statt vor Ort in Venezuela seriöse Arbeit abzuliefern.
Anton S. sagte:
Echt der Hammer! Schon allein dieser Satz enthält mehrere Propaganda Taktiken.
anon sagte:
Der Haupt-Trick besteht darin, dass Ganze als Dumme-Jungen-Scherz, coole Aktion, hollywood-mäßige Spaßaktion, etc zu verkaufen und die ausführende Person als Macho und „Coole Sau“ (er steht ja auch auf der „richtigen“ Seite, nämlich der US-initiierten Möchtegern-Putschisten). Natürlich vor allem durch das Wording: „gutaussehend…etc“ – ist das politisch relevant? Arbeitet sie für Bunte, Cosmopolitan, Brigitte, den Playboy – oder doch für die ARD?
Als Kontrast stelle man sich vor, das hätte ein „Ex-Polizist“ im Berliner Regierungsviertel gemacht:
Oder hätte das Ganze dann vielleicht doch eine Spur anders geklungen???
anon sagte:
…als unbestätigtes Gerücht und bösartige FakeNews(TM) der venezolanischen Regierung kann dagegen gelten, dass Frau Mellmann/ARD sich nach dem Betrachten des Videos des heldenhaften Hubschrauber-Fluges des Ex-Polizisten die Kleider vom Leib riss und teilweise in einem großen FedEx-Umschlag nach Venezuela schickte, versehen mit einer großen Banderole Ich will ein Kind von Dir!
Dies würden seriöse ARD-Auslandsjournalisten natürlich niemals tun. Niemals.
el_descendiente sagte:
Wär eine Anfrage bei Golineh Atai wert.
Anton S. sagte:
:)
Aber ich denke, in diesem Fall ist das eine – für die ARD mittlerweile wohl ganz normale – Terroristen Verherrlichung.
anon sagte:
@el_descendiente: Psssst – Atai hat ein uneheliches Kind mit Jazenjuk… gezeugt unter einer Maidan-Barrikade im Schein der Benzinfeuer, während ringsrum die Sniper-Kugeln einschlugen… (aus: Josef Joffe, Mythen der Freiheit im Imperium, S. 112, Selbstverlag, 2019) [schon wieder fake… tsts]
OPMockingbird sagte:
Man stelle sich einmal vor in DE würde jemand dasselbe tun…
EU_Buerger sagte:
Der Feind meiner Feindes ist mein Freund.
Dieses Motto verfolgen NATO Staaten in Afghanistan, Irak, Venezuela, Liyben, Syrien, Ukraine.
Kopfabhacker, Faschisten, Terroristen sind unsere Freunde, wenn sie unsere Feinde bekämpfen.
EU_Buerger sagte:
Haben Mellmann und ihre Kolleginnen in der ARD damals auch berichtet von den Rufen der Regierungsangestellten: „Bitte nicht schießen!“, als der junte, hübsche talentierte angehende Schauspieler Regierungsgebäude vom Hubschrauber aus beschoss?
Anonymous sagte:
.
Wörter der Fakade (Fake-Dekade)
oder
Das aus der Mitte der Fake-Monopolisten sich selbst konstituierende Quartett (Quintett mit Ergänzungsmann)
Wer nimmt denn diese vier System-Nutten (alle vom System bestens bezahlt und voll altersversorgt) überhaupt noch ernst?
.
https://web.archive.org/web/20101028160426/http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb10/IDLD/ehemalige_histSprw/Schlosser/unwortdesjahres/mitglieder/index.html
Nina Janich
Seit 2006 in der „Truppe“ (Vierer-Bande)
Seit 2011 „Sprecherin“
.
.
Anonymous sagte:
Es gibt kaum Fotos von der Guten.
Auf den wenigen, die sie noch nicht aus dem Verkehr gezogen hat,, kommt sie i.R. 25 Jahre jünger daher.
Anonymous sagte:
nanu? nix zu rheinmetall/jemen aus den gestrigen tagesthemen?
da wird monatelang der konflikt ignoriert, aber als dann der eigene (im anschluß gesendete) film fertig ist,
hat man plötzlich sein gewissen entdeckt?
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Bomben-f%C3%BCr-die-Welt/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=49174472
der film ist tatsächlich aufschlußreich. rheinmetall läßt auf sardinien (unter anderem) bomben bauen und verkauft sie an die saudis. die italienische regierung so: ja nee hama nix mit am hut isse tedesci-firma, gugge mer weg.
die deutsche regierung so: ja wie? ausfuhrverbote heißt ja ausfuhr aus deutschland. was wer in italien macht…
was für eine farce! ein aktivist meinte, dass es schwieriger sei bananen zu exportiern als kriegsgüter…
doch dem tagesthemen-schauer enthielt man diese informationen. da war der tenor eher so böse firma, tricksereien, und ich glaub so im (halb-)endsatz bregierung hat sich noch nicht geäußert
Jennerwein sagte:
Auf diesem Weg gibt es auch keine Lösung.
Erst wenn Arbeiter von Rüstungsfirmen in der Gesellschaft wie Aussätzige behandelt werden, dann könnte man diesem Übel von Waffenproduktion einen Riegel vorschieben.
Denn das eine ist z.B.Rheinmetall, des Profits wegen.
Das andere ist der Arbeiter, auch des Geldes wegen. Ich seh da moralisch keinen Unterschied.
Anonymous sagte:
der eine ist ein lohnABHÄNGIGER
kapital ist halt mobil (btw mars! macht mobil! da haben bestimmt ein paar leute gut gelacht), menschen eher nicht so
Lulu sagte:
Kiew.
https://sptnkne.ws/g3R2
Laut Augenzeugen verbrannten die Demonstranten zunächst Reifen. Anschließend warfen sie eine Russland-Flagge ins Feuer. Als die Sicherheitskräfte versuchten, sich in die Lage einzumischen, wurden sie mit Tränengas und Pflastersteinen angegriffen.
Ick hör‘ schon den Aufschrei unserer VS-amerikanischen Rockzipfel.
Ach nee … ist der Tinitus :|
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180116319085233-air-berlin-kredite/
Was jeder im August schon wissen konnte. Der Air-Berlin-Überbrückungskredit war ein Schuss in den Ofen… zum Glück hat das Geld ja niemandem gehört (=staatseigene KfW)…und zum Glück ist auch niemand dafür verantwortlich zu machen, von wegen Veruntreuung von Steuergeldern oder so…
Helge sagte:
PS: Immerhin wurden alle Jameika/GroKo-Wähler im September nicht von schlechten Pleite-Nachrichten oder gar wegen fehlender Rückreiseflüge vom Wählen abgehalten. Also hat der Kredit vollumfänglich sein Ziel erreicht, die Rückzahlungsquote von 50% kann da sogar als Reingewinn ausgewiesen werden….
Anonymous sagte:
Das wird Gollum auch so machen.
Echtes unternehmerisches Risiko tragen scheinbar nur noch Handwerksbutzen und vorwiegend regional agierende eigentümergeführte Unternehmen. Bei den Großen eilt hingegen der Sozialstaat zur Hilfe.
Kesha sagte:
…die Russen nehmen es wenigstens mit Humor! :-)
https://picload.org/view/ddcdralr/puuuutin.png.html
Kesha
Lulu sagte:
:D
Jens E sagte:
CNN hat wieder mal ein verschleierten Journalisten ins Al-Kaida Gebiet geschickt um anrührige Geschichten aus den von Terroristen besetzten Gebieten zu machen. Natürlich erwähnt das CNN mit keinem Wort , wer die militärischen Fraktionen in Idlib sind und beschränkt sich nur auf Terroristen Propaganda.
Jens E sagte:
Selbst bei Jihadi Julian kann in einem Anfall von Verwirrung zu seiner täglichen Terroristen Propaganda erkennen , welche international geächteten Gruppierungen das Gebiet militärisch beherrschen, namentlich die Gruppe Hayat Tahrir al-Sham HTS .
Melenis sagte:
nächster falscher Alarm? Beim dritten mal wird es kaum noch Zufall sein.
Helge sagte:
gehört zur Vorkriegs-Konditionierung… Und natürlich Verunsicherung der Bevölkerung pur…aber wenn dann der Krieg echt ist, dann gerät die Bevölkerung wenigstens nicht mehr in Panik.
Lulu sagte:
Die sich da auf die Alarmknöpfe setzen werden wohl hier
https://sptnkne.ws/g3TG
Ohne Russland und China: Nordkorea-Beratungen von Blockade-Befürwortern
zu finden sein. Es sind die üblichen Verdächtigen.
Offenbar will man den Menschen eine Seeblockade Nordkoreas schmackhaft machen und weil sich die in der UN nicht durchsetzen läßt, versucht man es „hintenrum“.
Lulu sagte:
Jetzt die Japaner. Jeder darf mal.
Wann ist es hier soweit?
EU_Buerger sagte:
Das war schon beim ersten Mal kein Zufall!
Es handelt sich um Kriegspropaganda
EU_Buerger sagte:
Ein echter falscher Kriegsalarm Alarm sieht so aus, dass nur Regierung und Militärchef davon erfahren
https://en.wikipedia.org/wiki/1983_Soviet_nuclear_false_alarm_incident
Melenis sagte:
schon klar,
wie war das?
Einmal ist Zufall, zweimal ist Koinzidenz und dreimal ist eine Verschwörung! ;)
EU_Buerger sagte:
Russisches Sprichwort:
„Einmal kann passieren, 2 Mal ist Zufall, 3 mal ist ein System“
Iks sagte:
Was macht man mit dem Feind? Man löst Alarm aus und schaut wie der Feind reagiert, wie viel Zeit braucht er, welche Straßen werden benutzt, brechen Leitungen zusammen, etc. etc. Dadurch kann man seine spätere Angriffsstrategie optimieren. Wer hier der Feind ist sollte bekannt sein, sag’s aber trotzdem, die Bevölkerung.
Jens E sagte:
Paul Watson hat ein neues Video erstellt , dieses mal über Deutschland.
Haltet ihr das für zu dick aufgetragen oder ist diese Tendenz doch im Prinzip so wie dargestellt ? ;)
Anonymous sagte:
Den Teil mit der „Lindenstraße“ und „New year’s eve in Berlin – safety zones for women“ mit dem Kölner Dom im Hintergrund hätte er sich sparen können. Aber gut, was soll man ausländischen alternativen Medien dahingehend schon vorwerfen, wenn selbst die millionenschwere NYT als „Leuchtturm der Vernunft und Aufklärung“ (Steinmeier, 2017) nicht einmal weiß wer Steinmeier überhaupt ist.
Übrigens, hier im Blog wurde der KiKa-Islamist teilweise schon auf 30 geschätzt. Wenn man die Szenen aus Paul Joseph Watsons Video betrachtet, dürfte der Pierre Vogel liker eher Anfang/Mitte 20 sein. So ein Bart kann täuschen, Haarfarbe und Hauttextur sind da schon aussagekräftiger.
Helge sagte:
Den „täuschenden“ Bart und Geheimratseckenansätze hatter er aber schon in 2014…als er also auch schon Anfang/Mitte 20 war.
Anonymous sagte:
Die Schätzung bezieht sich auf den Videoausschnitt. Wenn das 2014 gewesen sein soll, dann kommen die restlichen Jahre oben drauf. Geheimratsecken mit Anfang 20 sind nichts besonders außergewöhnliches.
Unsympath sagte:
Ich denke Anfang/Mitte 20 könnte hinkommen – auch im Hinblick auf das Alter der Geschwister. Auch der Vater sieht noch nicht so alt aus.
Helge sagte:
Ich tippe auf 23-25
auf den 2013er Fotos nehm ich ihm ca. 18/19 ab.
Severa Snape sagte:
@Unsympath & Helge, ich tippe auch auf kurz unter Mitte 20, meine Studienkollegen aus dem Kulturraum sahen am Ende des Studiums etwas so aus allerdings ohne diese Ich-kann-vor-Kraft-kaum-laufen-Attitüde und ohne Bart.
Lulu sagte:
Schau Dir mal die Bilder im gestrigen Melder an.
Gesine Hammerling sagte:
In Deutschland gibt es 4,25 Millionen Muslim. Wollten die die Mehrheit bilden, benötigen sie und PJW dringend ca. 38 Millionen einwandernde Islam-Anhänger. 38 Millionen.
Iks sagte:
Um Jonestown und seinem „alternativen“ Medienimperium mach ich schon lange einen großen Bogen. Der Typ ist da, um Munition gegen legitime Kritik zu produzieren. Demzufolge auch alle, die für ihn arbeiten. Muss man sich mal vorstellen… der (Alex Jones) bekommt die Gelegenheit im Mainstream interviewt zu werden und was macht der? Schreit rum wie ein Schwein über Illuminati und New World Order. Der hat irre wie Judy Wood zum Thema 9/11 in der Sendung. Stellt nie wirklich kritische Fragen egal wen er zu Gast hat. Hatte auch mal so nen Rothschild Bubi zu Gast. Da wurde auch nur Bullshit gefragt. Hollywood wird bei ihm von Arabern kontrolliert. Hat die Kriegstreiber zum Irakkrieg komplett ignoriert und tut das auch weiterhin, ist halt blöd wenn man nix über Zionisten sagen darf. Er ist perfekt für den Mainstream und seinen Schafen, die können dann immer sagen „Ach du bist so nen Verschwörungstheoretiker wie der irre Alex Jones“ sobald irgendjemand legitime Kritik äußert.
1960 JK sagte:
MDR verharmlost verfassungswidrige Praxis
https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/polizei-will-kennzeichen-scan-ausweiten-100.html#sprung0
Wenn das Bundesverfassungsgericht ein Verbot erlässt, braucht der MDR nicht an der
Umgehung durch das Sächsische Polizeigesetz zweifeln, geschweige denn diese Praxis
anprangern. Der Ministerpräsident der für alle Sachsen einer sein will, möchte sogar noch weiter. Kein Grund zur „Sorge“ für die „Journalisten“.
Lulu sagte:
Ist im Ticker, daher nur kurz:
RT zerlegt das Sturmgeschütz der Despotie
https://de.rt.com/1d35
…wird schnell deutlich, dass die Quellen-Arbeit des Spiegel-Journalisten ganz massive handwerkliche Defizite aufweist….
Es folgen die Beweise, ein, beim Speigel offenbar nicht vorhandener Begriff.
Darin Verlinkung zum 5-Teiler:
Der ultimative Mainstreammedien-Guide von RT Deutsch
https://de.rt.com/rtk
Ist zwar aus 12/2015 aber immer noch aktuell.
Severa Snape sagte:
Erinnern Sie sich an den „Tatort“ vom Sonntag?, also den mit OTPOR/CFF und CIA?
Gestern war es verdächtig ruhig, als müssten unsere Kampfagitatoren erst Luft holen. Das ist das Ergebnis:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/russische-propaganda-im-tatort-54483630.bild.html
Mit dabei in der „Argumentation“: Wilfried Jilge (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik) und Marie-Luise Beck, betitelt als „Ukraineexpertin“.
Also, da haben die Österreicher doch so richtig getroffen, aber wie sagt der Knabe von der DGAP:
Es pfeifen doch seit Jahren die Spatzen von den Dächern, dass OTPOR/CFF u.a. von NED finanziert wird/wurde … und diese „Stiftung“ bekommt woher ihre Kohle?
Aber der Michel, der den Plot eh schon für konstruiert gehalten hat, kann nun nach der Erklärung von Bild geruhsam weiterschlafen.
Helge sagte:
mimimi
da müssen sie den Ösis wohl das Recht auf weitere Tatorte entziehen, wenn die nicht spuren….
Lulu sagte:
Genau. Kekse futtern und Klappe halten!
Cassandro sagte:
Wenn ich mich recht erinnere, ging es im besagten Tatort gar nicht um den letzten Maidan sondern um den Machtwechsel zu Zeiten dieser Zopf-auf-dem-Kopf-Henne und des Pockennarben-Face anno 2004. Und dieser regime-change ist ja gründlich in die Hose gerauscht und bei der nächsten Präsidentenwahl hat sich das ukrainische Volk ihrer früheren Werte erinnert und ist reumütig zum alten korrupten Präsidenten zurückgekehrt. Der Neue soll js noch viel schlimmer gewesen sein. Tja, so ist es mit der Taube auf dem Dach und dem Spatz in der Hand. Aber daraus lernen, nööö! Doch, natürlich, die Fädenzieher haben schon dazu gelernt. Bei fünf Milliarden ist das auch angesagt, Investorenschutz drängt sich förmlich auf
Geschichte wiederholt sich also doch. Nur mit „demokratischen“ Mitteln wie bspw. mit einer Wahl konnte es ein zweites Mal 2014 nicht mehr abgehen. Aber wem sage ich das, hier auf dem Melder.
Severa Snape sagte:
Ja, wir sind auf dem Melder. Zum Glück.
Gestern habe ich jedenfalls in den Weiten des Netzes gelesen, dass es ja eine furchtbar konstruierte Story gewesen sei. Welcher Tatort ist das nicht? Aber der sonstige Informationsgehalt war schon – hingeworfen in einigen wenigen Szenen – schon beachtlich. Aber der Michel hat es nicht mitbekommen.
Helge sagte:
Die grünen Vergiftungspocken sehe ich heute noch – plus Vergiftungs-Attest einer österreichischen Klinik.
Der Mann lebt übrigens heute noch …aber ohne grüne Maske…
Anonymous sagte:
Hülk?
Seiner Haarpracht scheint das „Wahlkampfgift“ aber nicht geschadet zu haben.
Kesha sagte:
…jetzt haben sie im gleichen Artikel unterhalb der russophoben Beck noch den leicht verwirrten Boris als Meinungsverstärker hinzugefügt!
„Deutliche Kritik übte auch der frühere Moskau-Korrespondent Boris Reitschuster:
„Der ‚Tatort‘ war wie aus Putins Propaganda-Abteilung: Das Verbreiten von Verschwörungstheorien made by KGB/FSB und Schüren von dumpfem antiamerikanischen Ressentiments ist schlimm genug; dass es auf Kosten der Gebührenzahler erfolgt, ist ein Skandal. Im Kreml lachen sie sich doch dumm über unsere Blödheit und Naivität. Man fragt sich, ob Putin sich die Kosten für ‚Russia Today‘ für Deutschland sparen kann – wenn wir seine Narrative selbst zur besten Sendezeit im größten Sender öffentlich-rechtlich verbreiten.“
Dazu fällt mir nur noch das neue „Unwort der Jahres“ ein… ;-)
Kesha
Severa Snape sagte:
BoRei hat wohl wieder seine Medikamente nicht genommen.
Lulu sagte:
Nee. Die waren alle.
Klein-Boris braucht Kohle für’s Privatrezept und GEZ-Michel zahlt.
Severa Snape sagte:
Der Arme.
Lulu sagte:
Für unsereins hat das den Vorteil, daß es reicht, einmal gründlich über den Spinner aufzuklären, um fortan alle Beiträge, wo der mitmischt als irre abzustempeln :)
Thomas sagte:
Kleines logisches Problem, Bobbele: Was, wenn sich die „Putin-Propaganda“ als wahr erweist? Laut Wikipedia etwa ist es die volle Wahrheit, was in dem Film über Otpor und Konsorten gesagt wurde – und es war wenig genug. Wenn das aber „Putin-Propaganda“ ist – fällt damit die komplette Argumentation des Westens mit einem kläglichen „Fluff“ in sich zusammen.
Kesha sagte:
Darum sind sie ja so empört.., es geht darum, derlei Hinweise auf die Beteiligung der diversen ausländischen Dienste & NGOs unter der Decke zu halten. Wer aufgrund von derlei Hinweisen, und sei es nur im Tatort, anfängt selbst nachzuforschen, öffnet aus Sicht dieser Progandisten die Büchse der Pandora… es gilt daher, das einmal gesetzte Narrativ stringent durchzuziehen, sonst droht die Enttarnung des nackten Kaisers. „Der Maidan war friedlich, bis die Russenknechte anfingen zu schießen.
Basta!“.
Kesha
Thomas sagte:
„Pfeifende Spatzen“ brauchts da gar nicht. Wikipedia genügt vollauf!
https://de.wikipedia.org/wiki/Otpor!#Finanzierung
Alles dabei, was in USA-Kreisen Rang und Namen hat – inklusive CIA-Verbindungen, plus George Soros.
Anonymous sagte:
Der „Stern“ meldet ganz aufgeregt:
Jury verkündet: „Alternative Fakten“ ist das Unwort des Jahres 2017
+++ 10.03 Uhr: „Alternative Fakten“ ist Unwort des Jahres +++
Das „Unwort des Jahres“ 2017 heißt „alternative Fakten“. Das gab Jury-Sprecherin Nina Janich in Darmstadt bekannt.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news–unwort-des-jahres-2017-steht-fest-7823948.html
Was wohl die Sternschnuppe Bana Alabed dazu sagen würde.
teleherzog sagte:
Anonymous sagte:
Also ich finde ja „Unwort“ sollte einmal das Unwort des Jahres werden.
geno sagte:
das unwort des jahres 2017 ist „alternative fakten“
„volksverräter“ (2016) „gutmensch“ (2015) „lügenpresse“ (2014)
„sozialtourismus“ (2013) „opfer-abo“ (2012) „döner-morde“ (2011)
alle die unwörter des jahres erinnern mich an afd-rhetorik
Borris sagte:
Arbeitet Netanjahus Regierungssprecherin beim ZDF ?
Es gibt Ikonen in ARD/ZDF/MSM. Zufällig meist die, die das Imperium, Soros, UN, AI, CFR dazu bestimmen.
Ein widerlicher Propaganda-Artikel mit nahezu perfektem Schliff, um die Botschaft unterschwellig zu platzieren, ist der ff Artikel. Die ZDF Korrespondentin lässt kaum einen sprachlichen und erzähltechnischen Kniff aus, um die Täterin im Kleinen als Propagandaopfer und fehl-konditionierte Täterin zu überführen. 2-3 entlastende Sätze entlasten die ZDF-Täterin nicht.
Allein schon an der Foto-Auswahl zeigt sich die ZDF-Linie. Dazu fehlt der Name des Mädchens, was bei Malala und Bana nie passierte.
ZDF, 15.01.2018, Prozess in Israel – Militärgericht klagt 16-Jährige an (von Nicola Albrecht, Tel Aviv)
Sie schlug vor laufender Kamera einem israelischen Soldaten ins Gesicht. Nun steht die Palästinenserin vor Gericht. Die einen sehen sie als Provokateurin, die anderen als Ikone.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/palaestinenserin-ahed-tamimi-vor-militaergericht-100.html
+++++++++++++++++Kommentierte ZITATE:+++++++++++++++++
[…] [2. Wiederholung] Tamimi hatte einen israelischen Soldaten vor laufender Kamera geschlagen.
[Motto: Seufz, immer die gleiche Masche der Palästinenser] Wie so oft im israelisch-palästinensischen Konflikt ist es ein Amateurvideo, das sich über die sozialen Netzwerke verbreitet [3. Wiederholung] Das Mädchen mit blonder Lockenmähne tritt und schlägt auf zwei israelische Soldaten ein, einer ihrer Hiebe trifft schließlich einen Soldaten ins Gesicht. [Heldenhafte Ruhe. Der Soldat / „Erwachsene“ könnte auch anders… aber er ist ein toller Soldat.] Der bewaffnete Soldat reagiert kaum.
[…] [Motto wieder: Seufz, immer die gleiche Masche der Palästinenser] Der Fall Tamimi – eine klassische David-Goliath-Geschichte, nicht zuletzt vermutlich auch deswegen so viel diskutiert, weil Ahed mit ihren blonden Korkenzieherlocken und blauen Augen optisch so gar nicht ein gewalttätiges Image unterstützt. […aber wenn die Palästinenserin ihre Tarnung ablegt…]
[…] Tamimi und ihre Familie nehmen für sich in Anspruch [subtil Zweifel an der Einstellung sähen], überwiegend gewaltlos, aber bisweilen auch gewaltsam zu provozieren, weil neben ihrem Dorf Nabi Saleh eine – völkerrechtlich illegale [ach was !!!] – israelische Siedlung steht. Die Soldaten – in den Augen der Tamimis die Vertreter der illegalen Besatzer [ähhh, einen Satz zuvor selbst bestätigt ! ] – stehen auf dem Standpunkt, nur ihre Pflicht zu tun und die Siedlung und ihre Bewohner zu schützen.
[Relativierung und Ablenkung, plus Weglassen des Kontext. Nämlich, dass ihr Kusin zuvor ein Gummigeschoss in den Kopf bekam.] Im Kleinen geht es also um die Henne und Ei Frage: wer hat wen zuerst provoziert und warum eigentlich. Im Einzelfall ist das anhand der Videos oft schwer nachzuvollziehen.
[…Es folgt ein etwas besserer Absatz. Nur eine kurz Unterbrechung…]
[Listige Palästinenser] Viele der Dorfbewohner halten ihre Demonstrationen mit der Videokamera fest und sie schicken ihre Kinder von klein an in die erste Reihe. So auch Ahed. Sie ist nämlich keine Unbekannte. […]
Aufwachsen inmitten von Propaganda
Ahed Tamimis Weggefährtin in Nabi Saleh heißt Janna Jihad. Sie ist erst zwölf Jahre alt und oft zusammen mit Ahed unterwegs. Sie filmt und demonstriert ebenfalls regelmäßig [Durchschaut, alles provozierte Inszenierung ! ], das sei ihr ein Anliegen, erzählt sie uns: „Ich bin sehr stolz darauf, dass ich den Menschen da draußen die Wahrheit erzählen kann. Manchmal bin ich auch vor der Kamera. Dann gehe ich zu den Soldaten und fange an, sie zu provozieren. Ich sage ihnen: Das ist nicht Euer Land! Verschwindet.“ [Echte Anliegen, Fehlanzeige.]
Manchmal bin ich auch vor der Kamera. Dann gehe ich zu den Soldaten und fange an, sie zu provozieren. [2. Wiederholung]
[…] Dass Kinder wie Janna und Ahed nur eine Wahrheit kennen, ist kein Wunder. [JETZT kommt’s ganz dicke, die Kinder sind Opfer der palästinensischen Propaganda.] Auf der einen Seite steht außer Frage, dass Kinder im Westjordanland unter speziellen Umständen aufwachsen. Sie müssen Checkpoints passieren, haben das israelische Militär und die Siedler gleich vor der Nase. Auf der anderen Seite fungiert die palästinensische Propaganda als Verstärker im Schüren von Feindbildern. Beispiel Staatsfernsehen: In Kindershows bekommen Kinder, die sich politisch äußern möchten, eine Plattform. Hass auf Israelis, auf die Besatzung und auch Antisemitismus werden uneingeschränkt verbreitet. Wohl kaum ein palästinensisches Kind wächst ohne diesen Hass auf. So auch Ahed Tamimi. [Überführt: Niedere Instikte.]
[…] In Israel beschäftigen sich auch Minister mit dem Fall Tamimi. [!?] Naftali Bennett, Israels Bildungsminister, tat kund, dass er sich wünsche, dass das Mädchen ihr Leben im Gefängnis beende. [Lässt die Regierungssprecherin unkommentiert.] Fürsprecher hat Ahed Tamimi in Israel nur bei eher politisch linken Menschenrechtsorganisationen, die Aheds Verhalten zwar nicht loben, aber ihre ausweglose Situation als Palästinenserin, die unter Besatzung lebt, rechtfertigen.
Was bleibt nach dem Prozess – egal wie er ausgehen mag? Ahed Tamimi wird für die Palästinenser Heldin, für die meisten Israelis Provokateurin bleiben. Die wenigsten sehen wohl, dass die 16-Jährige auch vor allem Opfer ist: Opfer der politischen Situation und Opfer der eigenen Propaganda, die sie missbraucht. [Rhetorisch wichtig, das Finale als Echo.]
Lulu sagte:
Fleißig!
Ja, es ist schon ein Problem für die Landräuber, wenn die Beraubten nun auch noch mit dem Handy draufhalten und um sich schlagen anstatt einfach zu verschwinden. Da helfen auch die humanen nächtlichen Raketenattacken nicht. Die lassen einfach nicht von ihrem indoktrinierten Handeln ab.
Anonymous sagte:
Ist doch immer wieder interessant zu beobachten wie das so läuft bei den ÖR.
Zuerst wird möglichst klein gehalten, oder weggelassen.
Wenn das nicht mehr geht kommt sowas.
Man stelle sich nur vor, das würde voll in deren Linie passen, sagen wir wie die Omran story.
“ Die wenigsten sehen wohl, dass die 16-Jährige auch vor allem Opfer ist: Opfer der politischen Situation und Opfer der eigenen Propaganda, die sie missbraucht. “
Das ist dann wohl Kernaussage, von diesem Artikel.
Ein völliges hit piece können sie nicht schreiben, also halt so ein bisschen emotionslos und sachlich mit leichten Anspielungen.
Wie dem auch sei, bei der Geschichte, werden sie immer verlieren…
Habe den Artikel extra gelesen, ob folgende Geschichte vorkommt:
https://972mag.com/mustafa-tamimi-a-murder-captured-on-camera/29459/
https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/jan/02/ahed-tamimi-israel-occupation-palestinian-trauma
siempre sagte:
Ganz ehrlich, da wirken die KAUDERwelschen Geschichten, natürlich frei erzählt heute im Bundestag zum Thema Antisemitismus gehört ja weitaus gruseliger. Ein Jude der seine Kippa nicht tragen darf, gehänselt wird und überhaupt usw usw.. Mir war fast schon zum Weinen. Die Linke hat sich natürlich dem Antrag eines Beauftragten für Antisemitismus zu installieren neutral verhalten anstatt die “
Evelyn Hecht-Galinski (* 1949 in Berlin) ist eine deutsche Publizistin und Gründerin der deutschen Abteilung der Organisation „Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost“.[1] Sie ist die Tochter des 1992 verstorbenen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski. Ihre Auseinandersetzungen mit der Zentralratsspitze und ein Rechtsstreit über Antisemitismusvorwürfe gegen sie fanden vor allem in Deutschland Beachtung“
einfach mal einzuladen. Und die hasst bestimmt keine Juden. Nein, man muss die Juden mögen. Vielleicht wird das ja noch gesetzlich angeordnet. Bin fast schon dabei, mir aus Sympathie mal die palästinensische Flagge auf den Balkon aufzuhängen. Mag mal nicht wissen, wie lange die dort weht? Existenzrecht Israels hin – oder her.
Was ist mit dem Existenzrecht eines Staates Palästina oder wäre das dann doch ein bisschen ein Eingeständnis eigener Schuld?
Debatten gibt es heute im Bundestag keine mehr eher DENKVERBOTE!
Gesine Hammerling sagte:
Die müssen das so bringen, weil sie nur so das Völkerrecht vermeiden können. Gegen Okkupation ist nach Meinung der UN-Vollversammlung selbst bewaffneter Widerstand erlaubt /GAR 2787, das palästinensische Volk wird darin ausdrücklich genannt), während ein Okkupant nur eines darf: die Gesetze des Landes — und nicht die eigenen — mit polizeilichen Mitteln durchsetzen. Eine Okkupation bedingt zwingend die sofortige Aufnahme von Friedensverhandlungen. Alles andere ist völkerrechtswidrig. Deswegen darf ein Okkupant seine Okkupation auch nicht mit militärischen Mitteln verlängern.
Würden diese Standards öffentlich verbreitet, wäre Israel in den Augen der Öffentlichkeit ein Unrechtsstaat. Und das darf nicht sein.
Fake News Matrix sagte:
Ahed Tamimi ist die aktuell mit Abstand gefährlichste Waffe der Palästinenser. Die junge Frau hat betörendes, überwältigendes Charisma. Zerstörerischer für die israelischen Lügen als jede Waffe je sein könnte. Nicht überraschend, dass Naftali Benett von der Siedlerpartei „Jüdische Heimat“ ihre Inhaftierung bis ans Lebensende fordert. Das ist nur folgerichtig, weil diese junge Frau bereits viel zu viel Aufmerksamkeit auf die israelischen Verbrechen gegen Völkerrecht und Menschlichkeit gelenkt hat. Sollte sie noch einmal frei kommen, würde sie – wie ihren Bruder – bei auch nur der geringsten Gelegenheit sicher eine Kugel aus nächster Nähe treffen.
EU_Buerger sagte:
Keine Propaganda:
via fefe https://blog.fefe.de/?ts=a4a386f3
Ein Artikel über den verstorbenen USA Philosophen Richard Rorty, der 1998 in einem Buch den Wechsel der USA Linken (im Jahr 1964 nach der Ermordung von JFK) von Wirtschafts- und Sozialpolitik zu Identitätspolitik beschrieb. Dieser Wechsel sei erfolgt, weil die Linken nach dem Mord an JFK den Staat als unrettbar betrachteten und keinen Sinn mehr in herkömmlicher Politik sahen. Rorty hat wegen dieses Wechsels den Aufstieg eines „starken Mannes“ vorhergesagt, der an die Macht gebracht werden wird von ländlichen Wählern, die das politische System ablehnen und dem Versprechen des „starken Mannes“ glauben, dieses System zu beseitigen.
https://www.vox.com/policy-and-politics/2017/2/9/14543938/donald-trump-richard-rorty-election-liberalism-conservatives
EU_Buerger sagte:
Ergänzend zu Rortys Beschreibung der USA Innenpolitik passen auch die Blog Artikel, die das politische System der USA als „Ein-Parteiensystem mit 2 rechten Flügeln“ bezeichnen (weil die Linken seit 1964 keine Parteipolitik mehr machen), wobei die „Democrats“ und die „Republicans“ dieselbe Ideologie aufweisen und auch gemainsam die „Kriegspartei“ genannt werden.
EU_Buerger sagte:
Eine weitere Prognose in Rortys Buch ist, daß der Eifer der „kulturellen Linken“ bei der Etablierung von Neusprech, bei der Durchsetzung von rassisch-, gender- und sonstwie- gerechter Sprache und Verhaltensweisen zu einer Gegenreaktion der Rechten führen wird, die stärker als die Linke sein wird und die Verbesserungen der der Lebenssituation von Schwarzen, Schwulen etc in den letzten 40 Jahren rückgängig machen wird. Schwarze würden wieder „Nigger“ genannt und frauenverächtliche Witze gemacht werden.
Betrachter würden hinterher feststellen, daß die Linke sowohl bei der Verbesserung der wirtschaftlichen als auch der kulturellen Situation ihrer „Klientel“ völlig versagt hat.
anon sagte:
Als Schwuler sage ich, dass ich den Rückschlag der ignoranten Dummbratzen (wie von Dir oben als „Gegenreaktion“ beschrieben) bei weitem weniger fürchte (der wird nämlich höchstwahrscheinlich weitgehend ausbleiben, das Ganze wird sich einfach auf einem guten, echt toleranten Niveau normalisieren), als das Fortschreiben der unerträglichen Homo-Gender-Drittgeschlecht-Dreckspropaganda.
Wenn sich ein durch und durch menschenverachtendes System (wie das unsere, und insbesondere das in den USA) plötzlich ganz lieb und tolerant zu „exotischen“ gesellschaftlichen Minderheiten zeigt, sollte man das ganz genau unter die Lupe nehmen und vor allem anzweifeln.
Der beste Beweis, dass dieses ganze Toleranz-Gewäsch einfach nur hohl, wertlos und eine Lüge ist, zeigt sich etwa in folgendem: In München, einer Hochburg der Schwulen-Szene in Bayern (und mein langjähriger Wohnort), haben sich seit 2015 gerade in dem einschlägigen „Glockenbachviertel“ die teils sehr üblen gewaltsamen Angriffe auf Schwule vervielfacht, die vorher als Phänomen praktisch verschwunden waren. Diese geschehen durch die einschlägig bekannte Zielgruppe, deren oberste Religionsgelehrte (von Schiiten und Sunniten) Homosexualität als todeswürdig beurteilen (das ist kein Witz, recherchiert es selbst nach).
Die mediale Berichterstattung darüber ist (natürlich) quasi null. Ich bekomme das nur mit, weil mehrere Freunde von mir dort leben und/oder arbeiten. Was ist das ganze Gewäsch von Toleranz dann wert, wenn man eine Entwicklung fördert, die ganz konkret dieselbe Gruppe bedroht, die man ja angeblich so liebhat und ganz doll fördert? Erbärmliches Lügenmärchen.
Lulu sagte:
So wird die Gesellschaft drangiert und keiner sieht auf den, der das Messer hält.
Thomas sagte:
Das gesuchte Wort schreibt sich „tranchiert“. Kommt aus dem Französischen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tranchieren
Anonymous sagte:
Ich hatte zuerst auf „drangsaliert“ getippt. Ginge ja vielleicht auch…
Lulu sagte:
Mit t also. Man kann ja nicht alles wissen :|
EU_Buerger sagte:
Hier eine Meinungsumfrage, die das verschwindende Vertrauen der US Amerikaner in Politiker und die Demokratie darstellt
https://www.vox.com/polyarchy/2015/12/18/9360663/is-democracy-in-trouble
OPMockingbird sagte:
Warum werden in Russland die Medien zensiert und Putin wohl bald wieder gewählt? Der Geheimdienstexperte Andrej Soldatow über Fake News, Folter und Propaganda des Kreml.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/russland-putin-medien-zensur-praesidentschaftswahl-soldatow
Aus seinem Lebenslauf:
„Da ich mich in meiner Abschlussarbeit und in zahlreichen Artikeln mit den Begriffen Desinformation (Fake-News) und Russlands Hybridem Krieg ausführlich befasst habe, halte ich zu diesen Themen ab und an Vorträge, wie hier im Europäischen Parlament.“
Der Herr Dobbert darf sich mal wieder in Anti-Russischem-Dreck suhlen – sein Artikel oben, trieft vor Hetze & einseitigen Anschuldigungen die als Wahrheit verkauft werden.
„Unser tägliches Russland-Bashing gib uns heute…“
Helge sagte:
Oh Mann auf 4 Seiten breitgewalztes…. Russland+Putin ist böse.
Zur einleitung schön alle „Fälle“ in einen Topf geworfen – wer und warum aber Tatjana Felgenhauer umgebracht hat (ein geistesgestörter kaukasischer Jude) – bleibt unerwähnt…. so kann das Unterbewusstsein aufnehmen – Putin war’s.
Dass Echo Moskwy mit Staatsgeldern subventioniert wird – es also ein „Staatssender“ nach westlicher Definition ist, bleibt ebenso im Dunkeln.
ml sagte:
Der Fall Wulff als Beispiel, dass die „kritische deutsche Presse“ funktioniert!!!
Melenis sagte:
Er zeigte großen Mut, als er die Schweigeminute auf dem Kirchentag lautstark unterbrach. Der Lehrer Nikolai Nerling kämpft für die Meinungsfreiheit und die Rückkehr in seinen Beruf.
teleherzog sagte:
guter Lehrer
der DEMOKRATIE LEBT
anon sagte:
Du weißt, dass Du in einer großen Lüge lebst, wenn die Besten als Verbrecher bezeichnet werden und die wahren Verbrecher in der Regierung sitzen.
Anonymous sagte:
Hatten wir das nicht schon einmal? Und wieder nichts daraus gelernt!
Borris sagte:
ARD/ZDF/MSM wollen doch das Volk nicht verwirren, verunsichern und beunruhigen…
Daher lässt man den Kontrast zuuuuuufällig unter den Tisch fallen.
NYT, 14.01.2018, Military Quietly Prepares for a Last Resort: War With North Korea
(inkl. Nachtsichtgerät-Aufnahmen wie im IRAK-Überfallkrieg, Paratroopers from the 82nd Airborne during a night jump exercise […])
MoPo, 15.01.2018, WARNUNG – Rat der USA: Nordkorea-Reisende sollen Beerdigung planen
https://www.morgenpost.de/politik/article213117313/Rat-der-USA-Nordkorea-Reisende-sollen-Beerdingung-planen.html
BLICK, 15.01.2018, «Pfingstrosenhügel» an den Winterspielen? – Kims Girl-Group soll das Eis brechen
https://www.blick.ch/news/ausland/pfingstrosenhuegel-an-den-winterspielen-kims-girl-group-soll-das-eis-brechen-id7845805.html
ZDF, 14.01.2018, Kulturkooperation bei Olympia – Süd- und Nordkorea sprechen weiter
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kulturkooperation-bei-olympia-sued–und-nordkorea-sprechen-weiter-100.html
FAZ, 16.01.2018, KONFLIKT MIT PJÖNGJANG: Chinas Staatschef fordert Amerika zu Gesprächen mit Nordkorea auf
http://www.faz.net/aktuell/politik/chinas-staatschef-xi-jinping-fordert-gespraeche-mit-nordkorea-15401209.html
FAZIT: Wieso kann man in ARD/ZDF/MSM die verschiedenen Positionen und Aktionen gegenüberstellen? Vielleicht, weil dann kein: „Dieser Drecks-Nordkoreaner !“ gesagt werden könnte !?! Wer ist hier der Aggressor?
Galgenhumor: http://www.der-postillon.com/2018/01/korealdi.html
Passende Gebietsstruktur: Aldi expandiert nach Nord- und Südkorea
hanswernerklausen sagte:
Ein Popstar beschreibt sich freiwillig als Sprachrohr der CIA
Popstar Moby und seine Geheimdienstfreunde – Negative Trump-Posts auf Bitten des CIA [mit Video]
15.01.2018 • 17:05 Uhr
https://deutsch.rt.com/nordamerika/63613-mobys-falsche-freunde/
Karsten Braun sagte:
Moby ist einer dieser Linksfaschisten, die glauben sie dürften hemmungslos Leute diffamieren, weil sie sich selbst zu den „Guten“ zählen.
Aber schön, dass er so blöde ist, freiwillig zu erzählen, wie er als „idealistischer“ Linker dem Geheimdienst behilflich ist.
anon sagte:
Solche Menschen brauchen wir! Denunzianten und IMs, die so dumm und gehirngewaschen sind, dass sie das auch noch mit Stolz in der Brust rausposaunen. Mehr davon!
anon sagte:
PS: Zitat:
Vergangenen Februar verfasste Moby auf Instagram einen langen Bericht darüber, was ihm seine Freunde, die in Washington, D.C. arbeiten, über Trump mitteilten. Hieraus geht hervor, dass die Enthüllungen zu Russland „100 Prozent“ real seien. Trump sei von der russischen Regierung erpresst worden, nicht nur weil ihn „russische Prostituierte anpinkelten, sondern für viel schändlichere Dinge“. Trump habe vor der Küste Irans Kriegsschiffe stationiert, „in der Hoffnung, dass der Iran eines der Schiffe angreifen wird und den USA einen Auftakt für die Invasion liefert“.
Moby: Ich schreibe diese Dinge, denn falls sie eintreten, wird es vorher eine öffentliche Akte dazu geben. Dies sind wirklich rätselhafte und schreckliche Zeiten, da wir einen inkompetenten Präsidenten haben, den eine fremde Macht im Besitz hat.“
Eine fremde Macht hat jedenfalls ganz sicher Moby in ihrem Besitz… Wie kann man nur so dumm sein. Es gibt so un-ge-heuer viel Material über die universalen Schweinereien der CIA, ganz besonders viel natürlich auf Englisch. Wie kann der das nicht wissen als sog. „Intellektueller“?
Andererseits haben sie ihm anscheinend extrem wegen seiner „Wichtigkeit“ geschmeichelt (er habe ja soooo viele Follower…) Vernon Walters, ein CIA-Verbrecher der übelsten Sorte (und später US-Botschafter in D), sagte mal Wer glaubt dass Schmeichelei nicht funktioniert, dem ist nie geschmeichelt worden. Auf diese Weise hat er angeblich unter anderem ganz erstaunliche Ergebnisse/Zugeständnisse von übelsten Politfiguren wie zB afrikanischen Diktatoren bekommen.
anon sagte:
PS: Zu Walters noch kurz, weil zu „schön“:
1962 kam Walters als Militärattachee an die US-Botschaft in Brasilien, wo es eine linke, den USA missfallende Regierung gab. wikipedia zu Walters:
Eine kommunistische Zeitung in Brasilien hieß ihn als „Chefspezialist des Pentagon für Militärputsche“ willkommen (…) Sein Auftrag sei, „Präsident João Goulart zu stürzen und durch eine Marionetten-Regierung der USA zu ersetzen“.
Ostern 1964 putschten Generäle gegen Präsident Goulart. (…) Für den Fall eines Bürgerkriegs hatten die USA schon im Vorfeld des Putsches eine Einsatzgruppe der US-Marines, ein Tankschiff mit Panzer- und Flugzeugtreibstoff und ein Flugzeug mit Munitionslieferungen bereitgestellt. Walters behauptete 1975 in einer Anhörung vor dem Church Committee des US-Kongress, dass er, obwohl Militärattaché, von diesen Vorbereitungen nichts gewusst habe. Diese Aussage war nach später freigegebenen Dokumenten eine offene Lüge.
Wie gesagt, später dann US-Botschafter in Deutschland, und zwar während der „Wende“ in der DDR (wohl Zufall).
Borris sagte:
Bernays‘ Schüler…
„Ich konnte einige Freunde in der Geheimdienst-Gemeinschaft finden. Sie gaben mir ein paar Informationen und sagten: Sie haben mehr Follower in den sozialen Medien als einer von uns. Können Sie nicht einige dieser Dinge posten, (…) bringen Sie es einfach raus.“
Anonymous sagte:
Die prowestlichen Rebellen in Syrien (die Terroristen) benutzen wieder einmal Giftgas:
“ For the second time in 72 hours, the jihadist rebels have used chemical weapons against the advancing Syrian Arab Army (SAA) troops in the southern countryside of the Idlib Governorate.
According to a military report from Idlib, the jihadist rebels used chlorine gas on the advancing Syrian Army troops before retreating from their positions around the town of Khuwayn in southern Idlid“
https://www.almasdarnews.com/article/breaking-rebel-forces-use-chemical-weapons-advancing-syrian-army-troops-idlib/
Anonymous sagte:
„BBC Betrays the Most Basic Journalistic Principles When It Comes to Syria“ (BBC verkennt die grundlegendsten journalistischen Prinzipien, wenn es nach Syrien kommt) https://ahtribune.com/world/north-africa-south-west-asia/syria-crisis/2096-bbc-journalistic-principles.html
Helge sagte:
„verkennt“ ….ich würde betray eher mit „verrät“ übersetzen.
Kesha sagte:
Yep…
„Die BBC verrät in Bezug auf Syrien die grundlegendsten journalistischen Prinzipien“.
Kesha
teleherzog sagte:
Das war bei mir in Dortmund und da darf ich mich auch mal freuen 😊
😊
Angeblich die paar Leute von der Partei „die Rechte“ 😎
Seid vorsichtig mit „die Rechte“ und „3. Weg“ Parteien 😎 hab da schon geschnüffelt
Die tauchten plötzlich auf, meiner Meinung nach sollen sie die Staatspartei NPD
ablösen..😎 Halte diese 2 neuen Parteien + Altpartei NPD für gemacht 😎
Anonymous sagte:
Jetzt nochmal auf Deutsch! Worüber genau freust du dich jetzt? Über neue Nazis, die alte Nazis ablösen? Na darauf ein dreifach kräftiges „Hurra, Hurra, Hurra“!
Jennerwein sagte:
Der ist halt schon müde. Oder noch nicht ganz wach.
Anonymous sagte:
„die in diesem Platz kein Land…öhhhh“
Das video ist doch der AfD untergeschoben, oder ?
Die AfD ist keine Partei für die „kleinen Leute“.
Tatsächlich wäre eine reformierte SPD die richtige Partei, aber dazu müsste eben unabhängig von irgendwelchen
Umfragen ein neuer Kurs eingeschlagen werden.
Die ganzen Fake und Karriere SPDler müssen gehen.
Die SPD sollte sich dann erstmal als Arbeiter und Arbeitnehmerpartei positionieren, dann klappts auch wieder mit dem Wähler.
Anonymous sagte:
Schulz umgibt sich mit abgehalftert Parteileuchten wie Hendricks und Nahles. Mit denen kann er CETA, TISA, TTIP usw. durchboxen. Der Typ ist an nichts anderem interessiert. Während seiner gesamten Amtszeit im EU-Parlament hat der sich nur um TTIP gekümmert.
Mit der Kraft hat es nicht so ganz geklappt. Die ist zwar hundertprozentig auf Linie, sitzt aber derzeit im Düsseldorfer Landtag in der letzten Reihe. Die kommt später wieder!
Cassandro sagte:
Abgehalfert stimmt ja, aber von der Herkunft sind das Vorzimmerdamen aus dem DGB-Turm, ersatzweise IGM!
Sind aber nicht die einzigen. Es barleyt ja auch noch, ach was, die kann man sich doch gar nicht alle merken!
Anonymous sagte:
Klingt irgendwie nach inside job. Dem ollen Schulze gehen nämlich die Inhalte aus.
Helge sagte:
Schön, wie er wartet, völlig unaufgeregt, bis der Rufer seinen Spruch beendet hat, der ganz zufällig genau an der Stelle der Rede platziert wurde, die thematisch zu Schulzens Palaver vom Rechtsruck in Europa passte. Um dann fortzufahren mit (sinngemäß)…“Sehense, hab ich ja gesagt“…
Imho – sehr schlechte Inszenierung… aber natürlich werden die Schafe auch das brav runterschlucken.
anon sagte:
Trotzdem wirksam. Aber nicht im Sinne des Errfinders. Vor allem, dass Schulz den „Volksverräter“ sofort als Nazi bezeichnet, ist schon sehr auffällig. Einige (noch nicht ganz aufgewachte) Menschen könnten mittlerweile durchaus selbst zu dem Schluss gekommen sein (dass Schulz = VV), und wenn man dann hört, man sei dann sofort und automatisch ein „Nazi“… Nunja. Man sollte solche Stereotypen nicht überstrapazieren, sonst werden sie einfach wirkungslos.