Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Neueste Beiträge der Propagandaschau:
Neueste Beiträge des Propagandatickers:
- Epilog: Was halten Sie von Regime-Change, Vladimir Putin?
- 5 Jahre Dokumentation verbrecherischer Propaganda
- 5 Jahre Propagandaschau-Blog in einem handlichen Offline-Archiv
- 5 Jahre Propagandaschau-Tweets in einem handlichen Offline-Archiv (Letztes Update: 05.Dez.2018)
- WDR aktuell: Propaganda gegen Demokratie und für Militarismus
- Danke! für die positiven Kommentare
- Blog-Empfehlung: Anti-Spiegel
- BR-Podcast: „Krieg und Lüge – Natürliche Verbündete?“
- KenFM-Positionen #15: Der Tiefe Staat – Mythos oder Wirklichkeit?
- Neuestes ZDF-Propaganda-Machwerk: „Trump & Putin: Komplott gegen Amerika?“
- Nachtrag zu den Lügen von ARD und ZDF in der „Hutbürger“-Kampagne
- Eine Lüge, ein Narrativ und offene Demokratieverachtung: Die „Hutbürger“-Kampagne in ARD und ZDF
- Die ARD-Propaganda macht aus dem islamistischen Terrorverdächtigen Magomed-Ali C. aus Tschetschenien einen namenlosen „russischen Staatsbürger“
- Ein Staatssender sieht sich über dem Gesetz: Die ZDF Pegida Posse
- Ulrich Tilgner: „Medienschaffende sind auch nur ein Teil eines insgesamt absurden Systems.“
- Die ARD Tagesschau betreibt antichinesische Stimmungsmache mit hanebüchenen Verleumdungen
- Die ARD tagesschau benutzt erneut FakeNews zur Verleumdung und Volksverhetzung gegen Russland
- Öffentlich-rechtlicher Gesinnungsjournalismus
- „Krieg verursachen?“ – US‑Medien machen auf blöd
- Jemen – Der verschwiegene Krieg
- Wie und warum die Geschichtsfälscher der ARD tagesschau den Zweiten Weltkrieg verdrehen
- Die GEZ-Nutte des Monats: Christina Nagel (WDR)
- Das möglicherweise Attentat und eine transatlantisch-öffentlich-rechtliche Verschwörungstheorie
- Pinar Atalay und Demian von Osten verbreiten in den ARD tagesthemen Geschichtsrevisionismus und Desinformation über den Kaukasuskrieg
- Auch 2 Tage nach dem historischen ersten Drohnenanschlag auf ein Staatsoberhaupt leugnet die ARD das Attentat auf Maduro
- Das Ukraine-Bild der ARD ist manipulativ und hetzerisch
- Von ARD und ZDF totgeschwiegen: Maidanschützen werden als „Helden der Ukraine“ geehrt
- Wie ARD und ZDF ein Attentat auf Venezuelas Präsidenten verdrehen
- #Aufstehen und die politischen Manipulationen bei Twitter
- ARD-weiße Westen für Weißhelme
- Die ARD tagesschau agitiert schon am ersten Tag gegen die linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht
- Die Völkermord-PR
- Elementare Bedrohung für die Meinungsfreiheit in der EU
- „Fake News“-Bericht des britischen Parlaments fordert Internetzensur
- Nach dem Massaker von Suweida verschweigen ARD und ZDF auch Entführungen und Erpressungen durch den IS
- Die Macht der Symbole
- Pinar Atalay verbreitet in den ARD tagesthemen erneut Lügen und Propaganda über den Jemen-Krieg
- Die ARD rechtfertigt einen Terroranschlag des IS in Syrien mit weit über 200 toten Zivilisten
- Die ARD verschweigt den Abschuss eines syrischen Kampfjets durch Israel – das ZDF unterdrückt relevante Informationen
- „Ein politisches Urteil im Namen der Herrschenden“
- Nach dem Schandurteil des BverfG: Ziviler Widerstand als letztes Mittel
- Opfer und Täter in einem? – Bundesverfassungsgericht beschädigt sich erneut durch Ignoranz
- Die ARD verdreht sogar das Bundesverfassungsgerichtsurteil…
- Eine Studie belegt die parteipolitische Propaganda in der ARD tagesschau
- ARD und ZDF verdrehen einen Friedensgipfel zwischen Trump und Putin in Kriegstreiberei
- WDR-Hauptstadtprostituierte Katrin Brand: „Putin hat den Konflikt in der Ukraine angezettelt“
- WDR-aktuell verstümmelt einen brisanten Tweet von Donald Trump
- Thomas Wark im ZDF heute-journal: „Ein Wolkenbruch beendet Putins Weltmeisterschaft“
- „Der Fall Magnizki“ und die Grenzen der Pressefreiheit im Staatsender ZDF
- WM-Finale im ZDF: „Menschenrechtslage, Krieg in der Ostukraine, Annektion der Krim und Bomben in Syrien“
- Schwarz auf Weiß: RT-Wochenrückblick auf den medialen Abgrund
- „Er war gut im Russland-Hassen“ – Russen würdigen John McCain
- C-Waffen-Provokation in Syrien innerhalb von zwei Tagen?
- US-gestützte Koalition kooperiert im Jemen mit Al-Kaida
- Über die Russenpeitsche – Teil 4
- Yet Another US-Saudi Massacre In Yemen
- Gegen die Mythenbildung zur Sammlungsbewegung
- Soros’ Role in Social Media Censorship Revealed in Leaked Document
- Positionen 15: Der Tiefe Staat – Mythos oder Wirklichkeit
- Russia Warns Staged „Chemical Provocation“ Coming In Syria
- Wie aus einem Dissidenten ein Pro-Russland-Journalist wurde
- FBI failed to examine vast bulk of Weiner laptop emails
- Warum Inhaftierung von Nadija Sawtschenko kein Thema mehr ist
- Iran: Die Kriegsgefahr nimmt zu
- Trump hat den Einsatz von Cyberwaffen vereinfacht
- Die Bundeswehr und die Gamescom
- Why Today“s Britain Is a Gangster State
- „Deutschland verstößt mit Teilhabe an US-Atomwaffen gegen Völkerrecht“
- Filmemacher vergleicht Kosovo mit IS
- Syrien: Das Kriegsende
- Facebook censors prominent conservatives
- Ulrich Heyden: Aleppo beginnt wieder zu leben
- Russlands Verteidigungsministerium warnt vor C-Waffen-Provokation in Syrien
- Putin vertreibt US-Spione aus dem Kreml
- Google Bans 39 YouTube Channels For Ties To Iran
- Israeli Snipers Deliberately Killed Civilians and Medical Staff
- Recent Attacks In Syria Shows US Still Supporting ISIS
- ARD erklärt Gefährder, lässt wichtige Fragen weg, jammert über Shitstorm
- Syrien: Wie Hilfe der NGOs an Dschihadisten kommt
- Abby Martin wird der Geldhahn zugedreht
- Mit rrrrevolutionärem Elan gegen Wagenknechts „Aufstehen“
- Der geplante „Medienstaatsvertrag“ bedroht die Meinungsfreiheit!
- Neokolonialismus bei der FAZ
- Bundeswehr bewirbt das reale Morden auf der Gamescom als Spiel
- CIA-Whistleblower Kevin Shipp entlarvt „Russiagate“-Hintergründe
- 26 Tote nach Luftangriff auf Zivilisten im Jemen
- Über die Russenpeitsche – Teil 3
- DNC Backpedals After Cyberattack „Hack“ Was Actually A Security „Test“
- USA: Wenn die Hacker keine Russen sind
- NSA Whistleblower Reality Winner Receives Longest Sentence Ever
Halbling sagte:
M sagte:
Ich gucke gerade nebenbei die Anstalt. Heute mal wieder ziemlich sehenswert, Hauptthema deutsche Rüstungsexporte. DA ist schon Einiges dabei.
anonym1 sagte:
Skripal-Fall.
hier ist ein Slidershow welches am 22.03. britische Botschaft für andere Botschafter in Moskau präsentiert hat
Klicke, um auf UK_Briefing.pdf zuzugreifen
Anonymous sagte:
“Lisa case“ hahaha, das ist irre komisch. Diese megagefährlichen Russen!
Gesine Hammerling sagte:
Irre. Die informieren vier Tage NACH der Anrufung der OPCW darüber, daß die May öffentlich Novichok gesagt hat. Bis dahin war es eine Erkrankung. Warum dann nicht die WHO, sondern die OPCW?
Karsten Braun sagte:
Was für bösartige („malign“) Gestalten, also die Briten. Machen aus Mücken Elefanten und schieben bei beliebigen Vorfällen Russland die Verantwortung zu.
Lulu sagte:
Ob jemals einer der Gniffkes und Klebers eine dieser Frage zu Salisbury stellen wird, darf bezweifelt werden:
30 Fragen, die Journalisten zum Fall Skripal stellen sollten
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/30-fragen/
Lulu sagte:
Meinungsfreiheit in der Paxis:
…Demonstrationsgesetze, Zonen der Meinungsfreiheit, Überschreitungszonen, Gesetze gegen Schikane, gegen Hassrede und ein ganzer Haufen anderer juristischer Krankheiten, ausgedacht von Politikern und Staatsanwälten (und gefeiert von jenen, die Äußerungen unterdrücken wollen die ihnen nicht gefallen), sie haben sich verschworen um unsere Kernfreiheiten zu unterspülen, angeblich zu unserem Besten.
Auf dem Papier – zumindest dem der Verfassung – haben wir technisch gesehen Meinungsfreiheit.
In Wirklichkeit sind wir jedoch nur so frei zur Meinungsäußerung, wie es die Regierung – oder Konzerne wie Facebook. Google und YouTube – erlaubt.
Die Meinungsfreiheit ist nicht mehr frei….
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/toleranz/
M sagte:
Kurz notiertes und sicher verwertbares Zitat des verlogenen Nato-Klebers im Kontext eines spekulativen Kurzbeitrags zum Thema Kim-Jong-Un:
„Unser Handwerk sind Nachrichten, nicht Vermutungen. Die sind allenfalls als Ansporn zum Nachfragen akzeptiert.“
Heute Journal, gerade eben.
M sagte:
Kim Jong-Un heißt der Mann.
Anonymous sagte:
Ein Kleber wie man ihn kennt. Angriff ist die beste Verteidigung, um die Wahrheit zu retten. Oder besser gesagt seine Wahrheit.
Er wird die ewige Maulhure des Jahres bleiben, keiner kommt an ihn ran. Kein Joffe, kein Herzinger, kein Reichelt. Kleber lässt diese Amateure alle links liegen. Er erreicht sie, die Leute die es geschafft haben, Führungspersonen, Geschäftsführer, Vorstände, Bundespolitiker. Er erreicht sie, die Herzen der Mütter und Großmütter und die Gehirne ihrer Gatten, die ihn alle so integer und vertrauenserweckend finden.
Dok sagte:
Wahrscheinlich kurz nach dem neuesten Skripal-Hetzbeitrag… Dieses Gesindel ist so krank und verkommen, die merken es nicht mehr.
Bernhard Lichte hat sogar Kemerowo benutzt, um seine Hetze gegen den russischen Staat zu schüren.
Beobachter sagte:
Man solte es mal mit der Berichterstattung zum Hochhausbrand in London vergleichen wer sich da wo verschanzt hat oder Verantwortung übernommen hat.
M sagte:
Ja, furchtbar. Da fällt wirklich jeder verbliebene Rest der Fassade von Moral.
M sagte:
Das Zitat kam übrigens ganz am Ende der Sendung.
Lulu sagte:
Ich ertrage mittlerweile den Kleber und seine Kumpane keine 5 sec mehr :(
Anonymous sagte:
Hab ich auch gesehen. Er sagte es direkt im Anschluss an eine reine Vermutung und einer alternativen weiteren Vermutung (Kim oder Kims Schwester), gepaart mit Vermutungen (was der vermutete Kim oder seine vermutetere Schwester da gemacht haben könnten).
Und zuvor in der Sendung jede Menge Vermutungen über Salisbury und geradezu unfassbare Behauptungen über die Tragödie in Russland (die Zahl der offiziell gemeldeten Opfer stimme nicht überein mir der der Vermissten, und niemand könne und WOLLE das aufklären).
Wie immer eine Märchenstunde, moderiert mit Klebers treudoofem Bluck.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Eine interessante militärische Analyse:
https://de.news-front.info/2018/03/27/enthauptungsschlag-gegen-damaskus-russland-gibt-kontra-usa-lenken-um/
Ich hoffe, die Russen und die Syrer können sich verteidigen.
… was ich am meisten befürchte, ist, dass die USA nicht verlieren können und dass unsere Regierungen dann nicht das Rückrat haben zu sagen: „We are not convinced!“.
In dem Fall wird sich jeder einzelne, wenn er nicht auf der verbrecherischen Seite stehen will, militärisch gegen die eigenen Regierungen verhalten müssen. Widerstand halt.
Lulu sagte:
War gestern schon ein kleiner Strang dazu im Melder.
Geht hier los:
https://propagandamelder.wordpress.com/2018/03/26/propagandameldungen-vom-26-maerz-2018/comment-page-1/#comment-183432
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ein Minister, sein Projekt, seine neuen Freunde:
https://deutsch.rt.com/international/67363-maas-trifft-holocaust-uberlebende-in-israel-gespraech-mit-netanjahu-geplant/
Warum hab ich beim Anblick des Fotos das Gefühl, dass der Mann nicht echt ist?
Anonymous sagte:
Das war mMn kein Besuch, das war ein Treueschwur auf die Zionistische Bewegung.
Maas sei wegen des Holocaust in die SPD eingetreten.
Er habe erst spät von den Verbrechen der NAZIs erzählt bekommen.
Er habe daraufhin in seiner Familie nach Widerständlern, Nicht-Mitläufern oder Rettern geforscht und niemanden gefunden.
Dieses eingebildete Trauma wolle er wiedergutmachen.
Widerstand ist noch heute fremd in seiner Blutlinie. Widerstand wird von Maas gehasst, bekämpft und soll vernichtet werden Totale Unterwerfung der NWO-Ideologie und dem Imperialismus, der auf Rassismus basiert.
Anonymous sagte:
Deutscher Schuldkomplex und der unbedingte Wille es dem zionistischen Establishment recht zu machen. Maas verkörpert diese Attribute wie kaum ein anderer. Ein verlogener Heuchler durch und durch. Der Mann ist so erbärmlich und falsch, dass man sich fast schon wieder einen Schwesterwelle als Außenminister wünschen könnte.
Caprica6 sagte:
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten:
Propagandaschau-User Wilfried Schmitz bei Sputnik. :-)
https://de.sputniknews.com/politik/20180327320086518-jugoslawienkrieg-bundeswehr-einsatz/
Zitat:“19 Jahre nach dem Beginn des Jugoslawienkriegs hat der Rechtsanwalt Wilfried Schmitz Strafanzeige gegen alle Mitglieder des Bundestages erstattet, die für den Angriff auf Serbien 1999 gestimmt hatten, und eine Petition zu dem Thema initiiert. Schmitz meint im Sputnik-Gespräch Sputnik, der Angriff habe Völker- und Verfassungsrecht gebrochen“
viel Glück, Wilfried.
Dok sagte:
Sein ehrenwertes Engagement hat auch wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Anonymous sagte:
Ein beeindruckender Mann! ich habe unterschrieben.
Beobachter sagte:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/mittagsmagazin/
27.03.2018
Von min.0.00-4.25
Russland Skripal Interview mit Michael Gahler, Europaabgeordneter, CDU
z.B. mit so tollen Aussagen wie:
Putin will spalten wir (EU) sagen benimm dich wie es sich im 21.Jahrhundert gehört und dann können wir eine großartige Agenda die wir alle in den 90er angedacht hatten wieder aufnehmen.
Redetranskript min. 2.44-4.25
Jascha Habeck: …Sie bauen das alle auf Vermutungen auf und ich würde mich gern da einem
Michael Gahler: NEIN
Jascha Habeck: Zitat bedienen -ganz kurz- von einem ehemaligen Kollegen von ihnen von Günter Verheugen … die Tat war dem Beschuldigtem nicht nachzuweisen aber es war ihm zuzutrauen erinnere.
Michael Gahler: Wissen sie wir sind ja eben gerade nicht in einem Strafprozess wo der Staat einem Angeklagten, äh, Nachweisen muss das er es getan hat. Die Unschuldsvermutung die für einen Privaten Angeklagten gilt die gilt für einen Staat nicht und insbesondere nicht für einen Staat der eine ziemlich lange Liste hat von solchen Vorkommnissen und der ja auch bei jeder Gelegenheit, äh, sich dessen brüstet. Herr Putin hat ja selber schon vor einiger Zeit gesagt es werden die Verräter alle, äh, bei ihrem Gerechten Schicksal zugeführt und , äh, 14 mal 14 Fälle greift jetzt Großbritannien wieder auf , äh, nach diesem Anlass aus diesem Anlass vorher der Mord an Litvinenko war ja bereits auch ein Fall der dort geschehen ist und dann haben wir die Hackerangriffe gegen Deutschland die jetzt gerade ?hochbar? wurden über Monate gingen. Das waren auch keine Patriotischen Moskauer Kellerkids das war offensichtlich eine hoch, äh, äh sofisticated eine sehr, ähm Sachkundige, äh Einheit die da, äh gearbeitet hat. Und wie gesagt unsere Chefs und unsere Dienste wissen mehr als sie und ich und wenn die sich gerade auch in der Aktuellen Situation hinter ein Land wie Großbritannien stellen das ansonsten sehr unsolidarisch mit der EU ist nämlich die EU verlassen will. Dann ist doch da eine eine hohe Wahrscheinlichkeit das man sich da hinter Großbritannien stellt wenn man auch selber davon überzeugt ist.
x
Von min.8.10-10.45
Das andere Russland – die Brandkatastrophe von Kemerowo
Hier wird Russland als in teilen rückständig, schlampig und korrupt bezeichnet das nicht in der Lage ist einen Stand zu erreichen wie man ihn von einer Industrienation im 21.Jahrhundert erwarten kann, obwohl man doch gerade erst brandneue Waffen demonstriert hat aber halt zu wenig Rettungswagen.
x
Anmerkung: Diese Formel von dem 21.Jahrhundert fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf egal ob man sich selbst damit lobt oder andere nieder macht. Muss wohl eine neues Sprachvorgabe gegeben haben.
Robert sagte:
Was ist da los? Die Systemmedien puschen Gahler.
http://www.deutschlandfunk.de/fall-skripal-gahler-keine-zweifel-an-russischer.1939.de.html?drn:news_id=865720
Anonymous sagte:
Interessante Beobachtung, falls das so stimmt.
Vielleicht wird damit betont, dass wir unsere Reise ins New Age angetreten haben, in eine schöne neue Welt.
Mit „utopischen“ Technokratie-Städten.
Oder vielleicht ist da auch nur mit 10 Jahren Verspätung ein Meme zu den Normies durchgedrungen. In stark korrumpierter Form.
> 2018
> Still counting in centuries
Melenis sagte:
Noch was zu Thema Skripal, keine Ahnung, ob es stimmt, da ich kein italienisch kann, aber folgendes soll hier sein;:
http://www.barth-engelbart.de/?p=202606
Den technischen Daten der direkt nach den Anschlag ausgestrahlten Biographie sei – so im BLOG PANDORA TV des Journalisten Giulietto Chiesa zu hören- bereits eine Woche vor dem Anschlag vorbereitet worden.
Dok sagte:
Doppelpost und mMn ziemlich haarsträubender Unsinn.
Anonymous sagte:
Doppelpost kann sein, und wäre natürlich schön, dieses ominöse „Dokument“ zu sehen. Insofern hast du durchaus recht, ohne Beweise ist das eher meh.
Aber der einzige definitive Unsinn-Aspekt ist hier, dass von einem realen Angriff ausgegangen wird.
Wir hatten schon einen Post zum Thema Anti-Giftgas-Terror-Übung in den Wochen vor dem Angriff – wie man es bei sämtlichen westlichen Terroranschlägen kennt – und auch sonst erinnert es an z.B. den „Arabischen“ „Frühling“ wo die Belgier in Italien bereits ein halbes Jahr vorher trainiert haben, falls Rötzis Lieblingsband das hier richtig dargestellt hat.
Lulu sagte:
Ein Screenshot der „technischen Lektüre“ wäre besser.
Dafür war die Übung der Biowaffentruppe echt.
Warten wir ab. Bis jetzt haben sie sich noch immer selbst entlarvt.
Vielleicht sägen ’se ja noch ein paar Parkbänke zwecks Argumentationsunterstützung der frisch gewaschenen Wäsche ab :)
Melenis sagte:
stimmt, war schon, übersehen, oder falsch gesucht. sry. bin zur Zeit Computer-technisch recht eingeschränkt ^^
Dok sagte:
Kein Problem, ich sags nur vorm Löschen, damit sich niemand wundert.
Moppel sagte:
Kleiner Lacher am Abend – aus:
https://www.welt.de/politik/ausland/article174952105/Spanische-Separatisten-Protest-fuer-Puigdemont-legt-Autobahn-lahm.html
Für Aufregung sorgte in Spanien auch eine neue Erkenntnis über Puigdemonts Reise von Finnland zurück nach Belgien, die am Sonntag von der deutschen Polizei in Schleswig-Holstein gestoppt wurde. Denn nun ist klar, wer alles mit im Auto saß: Neben einem befreundetem katalanischen Unternehmer und einem Historiker der Universität Barcelona waren es zwei Polizisten der Mossos d’Esquadra, der katalanischen Polizei. Die beiden Beamten, die sich hatten beurlauben lassen, dienten Puigdemont offenbar als private Fahrer. In Spanien wird nun geprüft, ob die Beamten sich strafbar gemacht haben, schließlich war auf Puigdemont am Freitagabend ein europäischer Fluchtbefehl ausgestellt worden.
AlienHST sagte:
Bei aller Aufregung um die räudige NATO-Kriegseskalation: Der LÜGEN-Oskar geht heute wohl wieder einmal an ard-aktuell mit der Tagesschau: Jahrelang kein Wort über die vom saudi-amerikanischenKriegsterrorhingemetzelten, verhungerten und verreckten Kinder – und jetztist Jemen plötzlich ein Land voller minderjähriger Terroristen:
Anonymous sagte:
Krokodil. Tränen. Alarm.
Das nenne ich mal kackdreist.
Burda… u.a. FOCUS
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Burda_Media
http://www.faz.net/aktuell/wir-werden-alle-manipuliert-15515427.html
Lulu sagte:
Jetzt heult der Chef persönlich :)
Das es im Internet für Burda schief läuft stimmt sogar … Gottseidank.
Anonymous sagte:
https://www.focus.de/kultur/medien/auszug-aus-seinem-buch-digitale-horizonte-dr-hubert-burda-was-die-medien-wirklich-bedeuten_id_6366927.html
http://www.fugger.de/singleview/article/empfang-fuer-hubert-burda/32.html
Anonymous sagte:
3 Beobachtungen zu ZDF heute
Erstens: Die Zuschauer bekommen ein Gruselmärchen erzählt. Dort, wo Skripal angeblich vergiftet wurde sei laut 2 interviewter Anwohner verseucht. In dem Restaurant, in dem die Aktion stattgefunden haben soll, wolle niemand nie mehr besuchen. Eine Parkbank sei derart kontaminiert, absägen und eintüten… Welche ZDF-Omma kann sich da nicht einfühlen…?
ZWEITENS: Heute wird vom GESTRIGEN EU-Türkei-Gipfel lang berichtet, der bereits u.g. Bericht wurde nur am Ende abgewandelt. Wollte man die VERKLAMMERUNG gestern verhindern, bei der die mgl. Taten Russlands und die tatsächlichen Taten der Türkei (NATO-Angriffskrieg) einen riesigen Kontrast gebildet hätten, vermeiden…!?!
„Religiöses Mobbing“ als NEUSPRECH Wording, wenn Juden die Opfer sind, gilt in der Regel das Wording: Antisemitismus oder Rassismus. Nun sind die Opfer multi-religiös aber die Kinder-Täter MONO-religiös. Wäre es nicht angemessen einen konkreteren Begriff zu generieren, sollte es ihn nicht bereits geben? Opfer bennenen ist koscher, Täter benennen ist nicht halal?
Anonymous sagte:
Die Kinder sind nicht nur multireligiös, die sind auch atheistisch. Da wird es wohl nicht reichen, wenn Maizena (oder so ähnlich) Imame und Rabbiner in die Schulklassen schicken will.
Anonymous sagte:
Was meinst du mit multireligiösen Opfern?
Entweder ist es Rassismus (alle die in unserem aktuellen Gesellschaftsbild als minderwertig zählen) oder es ist Mobbing (wir suchen uns jetzt ein paar Opfer die lange Haare haben oder zu klug oder zu dumm sind oder sonst irgendwie nicht zur Mehrheit passen).
Anonymous sagte:
mehrere Religionen betreffend, u.a. auch jesidisch, plus atheistisch, agnostisch,…
Anonymous sagte:
PS: Ich finde es nicht zutreffend, davon auszugehen, dass nur eine Mehrheit zu Diskriminierung oder Mobbing befähigt sein sollen. Gruppe schon, Mehrheit nein.
Anonymous sagte:
Hm, Diskriminierung nicht, aber Mobbing… steckt da nicht „mob“ schon im Wort?
Impliziert das nicht die Mehrheit, zumindest lokal?
Musik zum Thema:
Terrorgruppe – Allein gegen Alle (Clip)
Anarchonauten – S.A.A.R.T.
Anonymous sagte:
…aber okay, die Mehrheit kann auch einfach schweigen.
Anonymous sagte:
Eher ist es fehlende religiöse Toleranz.
EU_Buerger sagte:
Was meinst du mit multireligiösen Opfern?
Er meint damit, daß muslimische Schüler alle nicht muslimischen Schüler mobben. Und muslimische Mädchen, die westliche Kleidung tragen.
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
Also wenn das eine reale, nichtgephotoshoppte Demo für die legitime Yemenische Regierung und damit gegen Saudi-Arabien ist, dann ist das echt beeindruckend.
Außerdem: Die haben da nichtmal nen Wanderkessel; von so einem demokratiefreundlichen Land können wir im faschistischen Repressionsstaat Europa nur träumen, insbesondere seit Lissabon. Jetzt dürfen ja schon friedliche Demos niedergeschossen werden.
POLItik ZEIt – 11 – Riot
Anonymous sagte:
Du liebe Güte, was ist denn das für ein Bild? Gehts noch pathetischer? Heiland Stoltenberg als Anwalt der freien Welt?
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-russische-diplomaten-101.html
Anonymous sagte:
Lulu sagte:
Entweder fehlt der Heiligenschein oder (realistischer) der Atompilz.
Irgendwie vergessen die immer was :(
EU_Buerger sagte:
Es ist die Pose, die Priester in der Kirche während der Messe machen.
Wolle sagte:
So etwa?
Wolle sagte:
Mist,
[mg]http://fs1.directupload.net/images/180327/fjjuv63f.jpg[/img]
Wolle sagte:
@Mod: Bitte Postings korrigieren, gibt keine Vorschau und keine Korrekturmöglichkeit, sorry, bin zu alt, äh kann mir jemand über die Straße helfen, Danke! ;-)
Dok sagte:
Um Bilder einzufügen darf man keine html-Links benutzen. Bei der Quelle Rechtsklick auf das Bild und dann Adresse kopieren. Ist normalerweise am Ende ein .jpg .gif oder .png. Diesen Link dann am Anfang einer Kommentarzeile einfügen, das sollte klappen.
Wolle sagte:
Danke, kommt nicht wieder vor, die eine Leiche mit dem Verschreiber kann weg.
Lulu sagte:
@Dok. Nimmst bitte meine „Gehhilfe“ wieder raus? Danke!
Lulu sagte:
Bitte :)
Dok sagte:
Marionetta Slomka sagte:
Das war mal nix, Dok.
Den Breivik zu bemühen, um Stoltenberg zu diskreditieren … geht gar nicht.
Dok sagte:
Was geht nicht? Stoltenberg ist Chef einer Bande von Massenmördern und hetzt zum Krieg gegen Russland. Dagegen ist Breivik ein Kleinkrimineller.
Anonymous sagte:
Good guy Breivik!
Aber was genau hat Dok hier gepostet? Ich sehe nichts, archive.is sieht nichts und youtube-dl sieht nichts.
Anonymous sagte:
Update:
Tagesschau hat das Bild zugeschnitten, so dass die Heilandpose nicht mehr unmittelbar aus dem daraus hervorgeht. Ursprünglich sah der Bildausschnitt so aus wie Wolle und Lulu es gepostet haben (bis auf die Pilzwolke).
Anonymous sagte:
Sicher ist sicher. Bevor die Schweine das wieder ändern.
Anonymous sagte:
Schon ein paar Tage alt, aber gut: „Abstruse Berechnungen, die dann auch noch viele übernehmen. Ein schräger Vergleich zwischen Hartz IV und Arbeitseinkommen “
https://aktuelle-sozialpolitik.blogspot.de/2018/03/abstruse-berechnungen.html
hanswernerklausen sagte:
Lesenswertes von Willy Wimmer
März 2018 um 13:17 Uhr | Verantwortlich: Redaktion
London: Hauptstadt friedensgefährdender Lügen. Von Willy Wimmer.
Veröffentlicht in: Außen- und Sicherheitspolitik, Erosion der Demokratie, Kampagnen / Tarnworte / Neusprech
Der folgende Text von Willy Wimmer enthält einen wichtigen Hinweis. Er verknüpft die heutige Rolle des neuen Sicherheitsberaters des US-Präsidenten, John Bolton, bei der Verschärfung des Konfliktes mit Russland mit dessen Rolle auf einer Konferenz in Bratislava im Jahre 2000. Damals hat John Bolton gegen die verabredete Verständigung auf das Konzept der gemeinsamen Sicherheit in Europa einschließlich Russlands votiert und dagegen seine Vorstellung von einer Art Ost-Limes vorgestellt. Sein Ziel war und ist immer noch, Russland aus Europa hinauszudrängen. Willy Wimmer hatte in einem Brief an den damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder von dieser Konferenz berichtet. Die NachDenkSeiten haben schon mehrmals auf diesen Brief Bezug genommen. So hier zum Beispiel; dort findet sich auch ein Link auf einen heute genauso aktuellen Beitrag von mir „Der Tod kommt aus Amerika und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR“. Albrecht Müller.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=43184
Severa Snape sagte:
Als ich den Kommentar von Willy Wimmer gelesen habe, fiel mir ein, wo mir der Name schon begegnet war. Also Bolton.
Lulu sagte:
Damals war die Hochzeit der ZioNeocons und NWO-Psychos.
Mittlerweile hat sich die Welt etwas gedreht. Der Spruch, wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, umarme ihn, stößt mir immer wieder auf, wenn man sich das Chaos in Idiotestan betrachtet.
Tillerson, McMasters und der Goldman-Sachs Wirtschaftsberater (Namen von Schmarotzern merk‘ ick mir irgendwie nicht) hatten auch ihre Posten…
Lulu sagte:
Hier noch etwas zum Thema Bolton & Co.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/caitllin-johnstone-25-03-2018/
Dok sagte:
Zum Thema Bolton fand ich Willy Wimmers Hinweis sehr interessant. Zu dieser Konferenz findet man heute sehr wenig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava-Konferenz
Lulu sagte:
Da kam schon vor längerer Zeit ein Beitrag von W. Wimmer im sputnik über die Verdrehung des internationalen Rechts, die in dieser Konferenz von Bolton durchgedrückt werden sollte aber noch nicht 100%ig geklappt hat.
hanswernerklausen sagte:
hier die Teilnehmerliste der von Willy Wimmer erwähnten Konferenz in Bratislava
http://web.archive.org/web/20010307122438/http://www.aei.org:80/nai/conf000428b.htm
hanswernerklausen sagte:
hier der Brief von Willy Wimmer an Gerhard Schröder vom 2. Mai 2000
https://www.nachdenkseiten.de/?p=37790
Willy Wimmer, Mitglied des Bundestages,
Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Niederrhein,
Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE
Herrn Gerhard Schröder, MdB,
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland,
Bundeskanzleramt, Schlossplatz 1, 10178 Berlin
Berlin, den 02.05.00
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
am vergangenen Wochenende hatte ich in der slowakischen Hauptstadt Bratislava Gelegenheit, an einer gemeinsam vom US-Außenministerium und American Enterprise Institute (außenpolitisches Institut der republikanischen Partei) veranstalteten Konferenz mit den Schwerpunktthemen Balkan und NATO-Erweiterung teilzunehmen.
Die Veranstaltung war sehr hochrangig besetzt, was sich schon aus der Anwesenheit zahlreicher Ministerpräsidenten sowie Außen- und Verteidigungsminister aus der Region ergab. Von den zahlreichen wichtigen Punkten, die im Rahmen der vorgenannten Themenstellung behandelt werden konnten, verdienen es einige, besonders wiedergegeben zu werden:
Nach dieser sehr freimütig verlaufenen Veranstaltung kommt man in Anbetracht der Teilnehmer und der Veranstalter nicht umhin, eine Bewertung der Aussagen auf dieser Konferenz vorzunehmen.
Die amerikanische Seite scheint im globalen Kontext und zur Durchsetzung ihrer Ziele bewusst und gewollt die als Ergebnis von 2 Kriegen im letzten Jahrhundert entwickelte internationale Rechtsordnung aushebeln zu wollen. Macht soll Recht vorgehen. Wo internationales Recht im Wege steht, wird es beseitigt. Als eine ähnliche Entwicklung den Völkerbund traf, war der Zweite Weltkrieg nicht mehr fern. Ein Denken, das die eigenen Interessen so absolut sieht, kann nur totalitär genannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
W. Wimmer
Anonymous sagte:
http://www.barth-engelbart.de/?p=202599
Wusste brit. TV-Team schon 1 Woche vorher von der Giftgas-Attacke in Salisbury?
Lulu sagte:
Wieso fällt mir jetzt nur die Frau von dem Gutjahr ein? :|
EU_Buerger sagte:
Dort steht nur sehr viel heiße Luft.
Die Info hab ich gefunden:
Ein russischsprachiger Youtube User hat Videos über die Verhaftung des Doppelspions Skripal wenige Tage vor dessen „Vergiftung“ hochgeladen.
Suchbegriff:
Задержание Скрипаля
25.2.2018:
Anonymous sagte:
Uuuuuups: Nach Black Rock, Black Water, Black Stone eine für mich neue NWO Bude Black Cube.
Wo wir heute so fleissig über Numerologie und Symbolik aufklären: Cube bzw. Hypercube ist was Besonderes.
https://www.timesofisrael.com/
Helge sagte:
Black Cube – mal nach Mekka gucken, auch wenn dort Moslems drumrum laufen, dank der gütigen Könige von Saud steht dieser „cube“ quasi unter Aufsicht der Auserwählten.
Lulu sagte:
Du meinst den Bimsstein in der Wüste?
In Rom steht auch so ein Wetzstück. Das hat sogar’n Ofenrohr. :)
Je geringer die Bildung, umso größer der Andrang.
Unser alternativloses Ding hat doch mal das Fazit ihrer Bildungspolitik gezogen: „Die Menschen sollten wieder öfter in die Kirche gehen.“
Na dann …
Anonymous sagte:
Helge meint diesen Würfel:
Anonymous sagte:
Wtf, gestern habe ich Corbett zu dem Thema geguckt und der hat eine andere Sendung gefeatured und dort wurde Cambridge Analytica mit einem Schwarzen Würfel dargestellt.
Ich dachte, das wäre nur eine Metapher gewesen.
Anonymous sagte:
…btw hier der Direktlink zu OPs Beitrag:
https://www.timesofisrael.com/whistleblower-cambridge-analytica-used-israeli-firm-to-hack-nigerian-president/
Keine Ahnung weshalb hier manche Leute solche Probleme mit ordentlicher Quellenangabe haben.
Anonymous sagte:
Weil das zum Zeitpunkt der Meldung mit einem Live-Ticker verbunden war, sonst achte ich drauf.
PS: Corbett-Anonymous1-Anonymous2-Cube-Hypercube-Connection 777
hanswernerklausen sagte:
mal wieder „Antisemit Jeremy Corbyn “ (siehe auch Propagandamelder von gestern https://propagandamelder.wordpress.com/2018/03/26/propagandameldungen-vom-26-maerz-2018/#comment-183312)
dieses mal aus der US-Neoconbude American Enterprise Institute for Public Policy Research (AEI)
Dalibor Rohac @daliborrohac
March 26, 2018 12:19 pm | AEIdeas
Is Labour’s anti-Semitism finally coming home to roost? Probably not.
http://www.aei.org/publication/is-labours-antisemitism-finally-coming-home-to-roost-probably-not/
Das gleiche Thema heute in der „FAZ“. Wer eine generalstabsmäßig organisierte Kampagne vermutet, ist sicherlich ein Verschwörungstheoretiker.
Probleme bei Labour : Corbyn und die Antisemitismus-Vorwürfe
Von Jochen Buchsteiner , London
-Aktualisiert am 27.03.2018-12:58
Jeremy Corbyn und der Labour Party wird seit einiger Zeit Antisemitismus vorgeworfen. Der Parteivorsitzende hat es bislang nicht geschafft, das Problem glaubwürdig anzusprechen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/jeremy-corbyn-reagiert-auf-antisemitismus-vorwuerfe-15513966.html
Helge sagte:
Das ist doch ein echter Dauerbrenner, den kann man auch immer wieder aufwärmen, auch wenn nichts dran ist – so wie die Gysi-Stasi-Geschichte, die regelmäßig alle Jahre wieder ein paar Monate vor Wahlen durchs Dorf getrieben wurde.
Antisemitismus ist dabei noch einfacher – ein paar U-Boote in der Artei finden sich immer, und linke Kritik an Israel (wenn linke Politik glaubwürdig sein will, dann muss sie Israel auch kritisieren) ist quasi nicht ohne Selbstverleugnung zu unterbinden. Und schon kommt die Keule – gerade wenn man sich so unpatriotisch und querulierend hinstellt wie Corbyn.
Lulu sagte:
Für die Hetzer ist Antizionismus = Antisemitismus.
Primitiver geht’s eigentlich nicht. Staune immer wieder, wie die mit diesem offensichtlichen Schwindel durchkommen.
Immerhin erkennt man damit ganz fix die rückgratlosen Kreaturen, die sich massenhaft auf der politischen Bühne winden.
Anonymous sagte:
Gott ist offenbar [ ;) ] gegen die NWO-Soros-NATO-Merkel-Maas-vdL-Draghi-Macron-Agenten !
Dieser perfide Preisdiktator Putin…
Nicht die geniale Energiewende, nicht die „Öko“-Steuer auch nicht die Mineralöl-Steuer und niemals nie die „Merhwert“-Steuer machen Sprit zu Ostern teuer. Und nur VTler vermuten ein Öl-Kartell, das seit JAHRZEHNTEN zu Ostern zuuuuuufällig abkassiert.
Nein, der pöse Putin macht zu Ostern den heiligen Familien-Blabla mutwillig, brutal kaputt. Pfui.
PS: Das dürfte den Rubel stützen ;)
https://www.welt.de/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Es kommt sogar noch schlimmer-:)!
„Nord Stream 2 in Deutschland genehmigt“
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nord-Stream-2-in-Deutschland-genehmigt,nordstream226.html
Timo Leary sagte:
Genehmigt ja, aber damit ist der Widerstand noch nicht vom Tisch; der wird noch mächtig zunehmen. Und selbst die Franzosen konnten den Auftrag Russland für zwei (oder waren es drei) Hubschrauberträger nicht erfüllen und die waren schon so gut wie fertig.
Und Frankreich ist noch ein klein wenig souveränder als Deutschland.
Helge sagte:
Deswegen hat Putin den Winter so lange hinausgezögert, damit die Lager im Westen leer laufen und jetzt zu jedem Preis gekauft werden muss. Wenn schon dennschon. hieß es nicht „sibirische Kälte“ und „Russen-Eis-Peitsche“?
Jetzt wissen wir auch, was das Ziel war.
EU_Buerger sagte:
Der Propaganda Begriff im Wetterbericht hieß „russische Kältepeitsche“. Natürlich sind die bösen Russen am kalten Wetter schuld!
Jennerwein sagte:
Sowieso, Putin hat doch eine Maschine erfunden die sibirische Kaltluft in unbegrenzten Mengen nach Europa schaufeln kann.
Anonymous sagte:
Hahaha … ich habe riesige Hochachtung vor Putin !
Hätte ich was zu „sagen“ ( und Gott bewahre davor ! ) wären wir alle schon atomisiert .
Wie sehr werden denn die Russen gerade vorgeführt ?!
… ich ( um die 50 J alt ) kann ich mich an nichts vergleichbares erinnern…
evtl. Schweinebucht ( Kuba ) .KA , da das „vor mir“ war .
Alles in allem wird die “ Geschichte“ klarer …
Von der Wiege bis zur Bahre
lernst alles ,
nur nichts Wahres
Grüße und so
Timo Leary sagte:
Die Russen werden überhaupt nicht vorgeführt. Der Westen führt sich ständig selber vor. Und das ist kein schöner Anblick – man muss nur Mrs. May und BoJo anschauen.
Severa Snape sagte:
Ja, von Jakutsk wird nach Irkutsk gepustet, von da nach Krasnojarsk weiter nach Nowosibirsk weiter nach Omsk … usw. … schafft 1000de Arbeitsplätze in Russland, einzige Voraussetzung: viel Puste.
Lulu sagte:
Wenn die erstmal mitkriegen, daß das auch durch die Rohre von Northstream funktioniert, spielen sich die €U Pfeiffen wieder Exxon-Orgel.
Anonymous sagte:
https://augenaufunddurch.net/2018/03/27/bad-vlad-ist-nicht-zu-fassen/
Bad Vlad ist nicht zu fassen
Anonymous sagte:
HAHAHAHAHA, hat nicht geklappt, die Erzfeinde des Imperiums über den Öl-Preis in die Knie zu zwingen wie in den 80ern. Na so ein Pech aber auch, dass China jetzt mit seinen Öl-Furutes eine neue Benchmark setzt und die Schummelpreise von WTI und Brent aushebeln kann. Das muss ziemlich schmerzen im Land der Versager. Ich möchte die blöden Gesichter bei den Diensten sehen, wie sie auf ihr misslungenes Frackingwunder glotzen.
Caprica6 sagte:
Mord an Holcaust-Überlebender in Frankreich. Deutsche Presse verschweigt, dass es sich um einen marokkanischen Islamisten handelt. Hier die Auswahl von Google-News:
https://news.google.com/news/story/dMP_8QpCWEBlMMMaidgz0-8DfVIoM?ned=de&gl=DE&hl=de
Hier exemplarisch „Die Welt“.
https://www.welt.de/politik/ausland/article174925014/Frankreich-Holocaust-Ueberlebende-in-Paris-ermordet-Antisemitisches-Motiv.html
Zitat:“Holocaust-Überlebende in Paris ermordet – Antisemitisches Motiv
In Paris wurde eine 85-jährige Jüdin ermordet. Die Polizei geht von einer antisemitischen Tat aus.
Es wird so der Eindruck erweckt, Antisemitismus wäre unter der urspünglichen, europäischen Bevölkerung ein Massenphänomen, was definitiv nicht stimmt. Und es wird von denen abgelenkt, die Anders- und Ungläubige als eine Art lebensunwertes Leben sehen.
In Österreich benennt man das Problem konkret.
http://www.krone.at/1678129
Zitat:“Schock in Frankreich
Islamist ermordet und verbrennt in Paris Jüdin“
Anonymous sagte:
Das mediale Schweigen wird gebrochen und das Muster deutlich, wenn die Opfer ins Raster passen.
Oder etwa nicht? Auch Außenminister Maas äußerte sich bereits vor dem aktuellen ISrael-Besuch.
https://www.focus.de/politik/deutschland/das-ist-verwerflich-debatte-um-religioeses-mobbing-zentralrat-der-juden-nimmt-im-zdf-muslime-in-die-pflicht_id_8676125.html
Anonymous sagte:
Hm, da macht gerade jemand das „schöne“ Narrativ Antisemitismus kaputt:
Weil eine Zweitklässlerin an einer Berliner Grundschule mit dem Tode bedroht wurde, ist das Entsetzen bundesweit groß. Der Vater betont nun: Es gehe dabei nicht um Antisemitismus. Nach Bekanntwerden eines mutmaßlichen Falls von religiösem Mobbing an einer Berliner Grundschule hat sich der Vater des betroffenen Mädchens zu Wort gemeldet. Es gehe bei dem Vorfall nicht um Antisemitismus, sagte der 41-Jährige am Dienstag in Berlin. „Es geht darum, dass Kinder aus muslimischen Elternhäusern andere Kinder verfolgen oder mobben, nur weil sie nicht an Allah glauben.“ Dabei sei völlig egal, ob es sich um Christen, Atheisten, Juden oder andere handele. Aber auch innerhalb der muslimischen Schülerschaft würden Kinder ausgegrenzt, weil sie beispielsweise „in die falsche Koranschule gehen“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174934547/Religionskonflikte-in-Berlin-Verfolgen-oder-mobben-nur-weil-sie-nicht-an-Allah-glauben.html
Anonymous sagte:
Die Kids sorgen wie die Profis für Religionsfreiheit. Spuck jedem ins Gesicht, der nicht glauben will, und schon ist er überzeugt vom einzig Wahren und Guten.
Timo Leary sagte:
Ich sehe vor allem eine Bringschuld der Bundesländer, dass sie auch in Schulen die Ordnung und Sicherheit wieder herstellen und aufrecht erhalten.
Lulu sagte:
Ganz so einfach ist das nicht. Die Schulen werden ja nicht von den Ländern voll gestopft.
Abgesehen davon, daß das Bildungssystem generell eine Katastrophe ist und die Politster es in Jahrzehnten nicht geschafft haben, was Reelles auf die Beine zu stellen. Dafür quieken sie in jedem Wahlkampf umso lauter davon.
Die o.g. Erscheinungen sind Folge der Politik dieses Dings in der Waschmaschine. Es wird langsam Zeit für den Schleudergang!
Anonymous sagte:
.
ARD „Info“-Nacht 5:45 27.3.2018
..Gagarin
kam aus „noch heute nicht geklärten Umständen“ ums Leben..
Sogar 50 Jahre alte Ereignisse
werden im BRD-StaatSSender als Kriegspropaganda
miSSbraucht.
Die (mit entsprechender Stimmlage vorgetragene) Botschaft:
Das teuflische russische System ermordet seine eigenen Helden.
Fehlte nur noch: „Putin steckt dahinter.“
Propaganda arbeitet leider (psycho-)logisch, d.h. die Botschaft kommt trotzdem rüber.
Wie können denkende Menschen wie die Staatsfunk-Handlanger sich so verkaufen?
Es liegt wohl am Knecht-System und an der Rückgratlosigkeit der Knechte.
.
.
Anonymous sagte:
Putin war schon als Embryo gefährlich.
Zu sehen: Putin zur Lage der Nation:
Dok sagte:
Wurde auch im WDR groß verwurstet. Die haben wahrscheinlich einen Abreißkalender vom CFR mit den Jahrestagen, die man für antirussische Hetze benutzen kann. Ist ein Land erst einmal dämonisiert, dann braucht es nur noch Andeutungen und Buzzwords, um das Kopfkino bei den Opfern in Gang zu setzen.
Anonymous sagte:
.
CFR
.
.
https://swprs.org/die-propaganda-matrix/
.
Anonymous sagte:
Laufen eigentlich AI, HRW, Rotes Kreuz, etc. unter NGOs?
Laufen „Umfrage-Institute“ unter PR-Agenturen?
Laufen NSU, NPD, Rote Flora unter Geheimdienste?
Anonymous sagte:
“ Denn wenn die Frage an sich ungereimt ist und unnöthige Antworten verlangt, so hat sie außer der Beschämung dessen, der sie aufwirft, bisweilen noch den Nachtheil, den unbehutsamen Anhörer derselben zu ungereimten Antworten zu verleiten und den belachenswerthen Anblick zu geben,
daß einer (wie die Alten sagten)
den Bock melkt,
der andre ein Sieb unterhält.“
Lulu sagte:
Dabei haben sie in den ÖR vor ein paar Jahren eine Doku gebracht, wo sein Raumfahrtkollege Leonow die Ursachen des Unfalles erklärt hat.
Kurz aus dem Gedächtnis: Strömungsabriß, weil er mit seiner Maschine zu nah hinter eine Andere kam.
Warum, wieso usw. kam auch. Ist mir jetzt aber nicht mehr so konkret erinnerlich. (Habe auch keinen Link dazu :( )
Was stört das CFR Pack schon das eigene Archiv.
anonymuus sagte:
Karin Leukefeld am 19.03 in Bremen:
Anonymous sagte:
Propaganda bei RT deutsch in der Überschrift:
[Griechenland bekommt 6,7 Milliarden Euro an neuen Hilfskrediten]https://deutsch.rt.com/newsticker/67395-griechenland-bekommt-67-milliarden-euro-an-neuen-hilfskrediten/
Immerhin wird das dann bereits im zweiten Satz korrigiert:
„Die Kredite sollen zur Tilgung alter Schulden sowie zum Aufbau eines Finanzpuffers genutzt werden.“
Das Geld geht an Banken.
Siehe auch Tilo: Neues 86-Milliarden- „Hilfspaket“: Wie viel kommt den Griechen wirklich zugute?
Besonders perfide: Die Schulden könnte man auch einfach streichen, die kommen ja nicht von dem Geld, was andere Menschen vorher bei der Bank eingezahlt haben.
Kilez, Photon, Corbett
Anonymous sagte:
Das ist keine Propaganda. Die Überschrift ist formal korrekt. Außerdem kann ich nicht erkennen, welchem Zweck die von dir vermutete Propaganda dienen sollte. Allenfalls ist es ungeschickt oder missverständlich formuliert.
Lulu sagte:
Beim MS sind wir ja auch pingelig.
Bei solchen Kriterien landet rt halt auch mal wegen ihrer ungeschickten Formulierungen (ist ja nicht das erste Mal) auf der Anzeigetafel.
Nur, daß es halt bei rt der Inhalt wieder ausbügelt, während dieser beim MS meist fehlt oder mit dem Titel kaum was zu tun hat.
Vielleicht lesen sie zukünftig bei rt nochmal drüber :)
Anonymous sagte:
Das Wort „Hilfskredit“ an sich ist schon Propaganda. Außerdem „bekommt“ Griechenland nichts, die Bevölkerung schon gar nicht. Eine neutrale Überschrift wäre „Griechischem Staat wird Kredit von 6,7 Milliarden Euro gewährt“.
Anonymous sagte:
Das wäre schon besser, aber halbwegs korrekt muss es heißen: Weitere „griechische“ Kredite werden vom europäischen Steuerzahler aufgekauft.
Nichts von den „Hilfsgeldern“ bekommt „Griechenland“.
Anonymous sagte:
…bzw nicht der Steuerzahler zahlt für die Kredite, sondern alle Europäer und Euro-Besitzer mittels Inflation.
Die Rettungspakete werden sicher auch über neue Schulden finanziert, und was Schulden bedeuten hört man ja in den Links.
Anonymous sagte:
Microsoft rollt einen Filter aus, um böse Sprache zu blockieren.
https://www.csoonline.com/article/3264658/privacy/microsoft-to-ban-offensive-language-from-skype-xbox-office-and-other-services.html
Der Grund, bzw einer davon, wird in South Park Staffel 19 erklärt.
Anonymous sagte:
Ironie zum €U-Selbstbildnis – Ein Friedens-Nobelpreis-Träger klüngelt mit NATO-Angriffskriegern.
Natürlich wurden gestern über Sanktionen gesprochen und beschlossen Diplomaten auszuweisen.
Die Türkei ist €U-Beitrittskandidat. Das NATO-Land hat seinen ohnehin geschändeten Nachbarn Syrien mit einem Angriffskrieg überzogen. Dieser Angriffskrieg wird laut ZDF Gelinek von der €U als „Militäroperation“ und von der Türkei „Antiterror-Kampf“ bezeichnet.
Natürlich wurden gestern über Sanktionen gesprochen und beschlossen Diplomaten auszuweisen.
Im Norden Syriens sind Hunderte wenn nicht Tausende Menschen durch NATO-Feuer getötet worden.
Natürlich wurden gestern über Sanktionen gesprochen und beschlossen Diplomaten auszuweisen.
Alle wollen weitermachen. Noch enger.
Natürlich wurden gestern über Sanktionen gesprochen und beschlossen Diplomaten auszuweisen.
…und ZDF Gelinek spricht von „Gegenschlag“ Richtung Russland.
Im Westen nichts Neues.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/zdf-morgenmagazin-vom-27-maerz-2018-100.html
Anonymous sagte:
Die Linke ist (noch) die einzige Partei, die sich gegen die NATO ausspricht.
Für die NATO-affinen GrünInnen ist das ein No-Go zur Regierungsbildung…
Interessant ist das exotisch-ferne Österreich. Noch ist mir Kurz sympathisch:
„Kurz erklärte in Wien, er unterstütze die Maßnahme, den EU-Botschafter in Russland abzuziehen, verzichte aber auf „nationale Maßnahmen“, um die „Gesprächskanäle“ nach Russland offen zu halten. „Österreich ist ein neutrales Land und sieht sich als Brückenbauer zwischen Ost und West“, hieß es in der gemeinsamen Erklärung des konservativen Regierungschefs und seiner Außenministerin Karin Kneissl von der rechtspopulistischen FPÖ.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article174926010/Sebastian-Kurz-erklaert-Oesterreichs-Rolle-in-der-Skripal-Krise.html
Moppel sagte:
Diese Rechtspopelisten, wissen nicht, was sich gehört! Ausweisen ist angesagt, und da versteckt sich das Alpenvolk hinter dem Begriff „Neutralität“? Für Neutralität bleibt immer noch Zeit, merk‘ dir das, Kurz!
Lulu sagte:
Aber ’ne schöne Pirouette hat er hingelegt. Die ist sogar schwanenseetauglich im Bolschoi Theater :)
Anonymous sagte:
Reich geworden mit Billigjobbern, die nun in seinen Wohnungen wohnen dürfen. Sogar den Krankenstand konnte er senken, Abrakadabra. Weil er an ihrem Wohlergehen interessiert ist.
Je nach dem, auf welcher Seite man steht, bedeutet Liberalität dann einmal Reichtum, einmal Abhängigkeit, solange man es sich nicht leisten kann, aus der Wohnung zu fliegen.
Der edelmütige Mensch wird gelobt bei ZON, weil er so gut ist zu seinen Billigjobbern.
Und ich lehne es als Liberalen-Propaganda ab, weil ich es für eine Form von Sklaverei halte.
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2018/sicherheit/wasserle-der-tut-was
Anonymous sagte:
Wie oft wurde in ARDZDFMSM festgestellt: „Diktator Assad führt Krieg gegen die eigene Volk.“?
(ASSAD FÜHRT KRIEG GEGEN SEIN EIGENES VOLK
https://www.bild.de/politik/ausland/aleppo/so-koennen-sie-helfen-47538994.bild.html)
Wie passt das o.g. westliche Narrativ zum Abzug der „kopfabschneidenden Rebellen“ in Aleppo und nun wieder…?
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-ost-ghuta-101.html
Cemi sagte:
Komisch. Zufälligerweise wird in der Tagesschau-Meldung „vergessen“ zu erwähnen, wohin die „Rebellen“ verfrachtet werden. Faylaq al-Rahman-Söldner z.B. wollten nach Afrin.
Afrin?
Ja genau, das ist der Landstrich, den die türkische Armee kontrolliert. So gelangen die Kopfabschneider zu ihren Herrchen, und können beim nächsten Blutbad weiterverwendet werden. Recycling-Söldner sozusagen, die Grünen wird’s freuen.
Lulu sagte:
Ja. Die wollen alle zu ihren jeweiligen Herrchen:
Getrennt werden die Verhandlungen in dem von Jaish al-Islam kontrollierten Gebiet von Douma fortgesetzt. Nach Ansicht der regierungsfreundlichen Experten besteht das Hauptproblem, das die Gruppe daran hindert, den Deal anzunehmen, darin, dass ihre Führung versucht, die Evakuierung in das militant gehaltene Gebiet von Idlib zu verhindern, das größtenteils von seinen Konkurrenten wie Hayat Tahrir al-Sham kontrolliert wird. Berichten zufolge ist die Gruppe bereit, nach Ost-Qalamoun evakuiert zu werden.
https://southfront.org/syrian-war-report-march-26-2018-syrian-army-is-about-to-get-full-control-over-eastern-ghouta/
Anonymous sagte:
Was kann man schon für 5 Millarden €uronen verlangen? Erst recht im Leitartikel der ARD Tagesschau!
Ein Wurmloch! Laut Google Maps sollte auch Schweden auf dem Reiseweg gelegen haben.
Ein Artikel ohne Inhalt, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet.
Für mich ein Propaganda-Lügenmärchen!
„Unbehelligte Durchreise
Wie Puigdemont Dänen und Finnen entkam
Stand: 27.03.2018 09:05 Uhr, Von Carsten Schmiester, ARD-Studio Stockholm
Bevor Kataloniens Ex-Präsident Puigdemont in Deutschland festgenommen wurde, reiste er unbehelligt durch Finnland und Dänemark. Warum ließen beide Länder das zu?
Als die Finnen ihn fangen wollten, war er schon weg. […]
Da wurde ganz offensichtlich bewusst sogar der Name des ehemaligen katalanischen Regionalpräsidenten nicht erwähnt – wohl, um größere Schlagzeilen zu vermeiden. Die gab es in Finnland auch erst nach Puigdemonts Festnahme in Deutschland. Dann allerdings wurde durchaus mit dem Hinweis berichtet, dass der Mann Gast eines katalanischen Freundeskreises des finnischen Parlaments und auch als Redner an der Universität Helsinki erwartet worden war.
Mächtige Beschützer
Einem Bericht der schwedischen Zeitung „Dagens Nyheter“ zufolge hatte er offenbar mächtige Beschützer: Die Zentrumspartei von Ministerpräsident Juha Sipilä habe mit Erfolg versucht, Puigdemonts Reiseplan so lange „in Nebel zu hüllen“, bis er das Land wieder verlassen hatte.
Offenbar zunächst Richtung Dänemark. Dort ließ man ihn weiterfahren. Warum? Kein Kommentar: Die Regierung verwies als Antwort auf eine Nachfrage auf die Polizei. Diese wiederum reagierte nicht auf eine Anfrage. Sie hatte den Katalanen schon einmal unbehelligt gelassen, Anfang des Jahres. Aber damals hatte der Oberste Gerichtshof in Madrid noch einen Haftbefehl verweigert mit der Begründung, Puigdemont wolle die Reise bestimmt nutzen, um seine Festnahme zu provozieren. Möglicherweise ist ihm genau das nun gelungen, nachdem die Dänen diesmal einfach weggesehen haben?
Größere Kooperationsbereitschaft Deutschlands vermutet
In Spanien wird genau das vermutet unter Hinweis auf die vermeintlich größere Kooperationsbereitschaft der Deutschen. Immerhin fragte die oppositionelle linke Einheitsliste in Dänemark die rechtsliberale Regierung, ob sie etwas von der brisanten Durchreise wusste – oder ob sie gar spanische Spione gesehen habe. Die Antwort steht natürlich noch aus.“
http://www.tagesschau.de/ausland/puigdemont-in-skandinavien-101.html
https://www.google.com/maps
Anonymous sagte:
offenbar hier, offenbar da, offenbar überall…
Für was ist das Milliardenbudget da, wenn es der Medienanstalt vom Größenformat eines MDAX-Konzerns nicht gelingt gesicherte Informationen zu recherchieren? Für die Altersbezüge von Karola Wille?
Anonymous sagte:
Das war tatsächlich eine Luftnummer.
Ich vermute absichtliche Irreführung, allein schon weil Schweden nicht erwähnt wird. Warum nicht? Es ist doch sonnenklar, dass P. durch Schweden gefahren sein muss.Wäre er mit der Fähre (Estonia ;) ) gereist, hätte er direkt in D anlanden können und wäre das bekannte Risiko der Verhaftung in 2 weiteren Staaten direkt entgangen.
Also, warum wird Schweden vertuscht?
Anonymous sagte:
Beim norddeutschen Stürmer ist man erbost, dass das Anschlussland auf einmal einen nicht mehr die eigenen Stiefel leckt, obwohl man doch selbst so hervorragend und ergeben die Stiefel der eigenen Herren überm großen Teich leckt:
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-russland-diplomaten-101.html
Hach, diese Ösis können einfach die natürliche teutsche Ordnung des nach oben buckeln und nach unten treten nicht begreifen, wie es unsere treue Vasallenmischpoke kann.
Anonymous sagte:
Kommentare natürlich deaktiviert. Ein Volksempfänger braucht keine Kommentarfunktion!
Leb' wohl! sagte:
Traurig
Ja, der Honigmann hat zum Grossteil schräge Nachrichten gemeldet, wobei auch nicht seltsamer als die Tagesschau…
Der Honigmann ist am 24.2. gestorben. Kein „Moin“ mehr. Und auch keine „Die gute Nachricht“
https://traueranzeigen.nwzonline.de/traueranzeige/ernst-koewing
EU_Buerger sagte:
MoA über die Nazi Propaganda des UK gegen Putin:
http://www.moonofalabama.org/2018/03/guardian-rips-off-goebbels-uses-fascist-propaganda-for-better-anti-russian-smears.html
EU_Buerger sagte:
Vergleiche mit:
http://jewishnews.timesofisrael.com/german-cartoon-jewish-tycoon-octopus-branded-anti-semitic/
Jewish octopus cartoon branded ‘anti-Semitic’
A German newspaper has apologised after publishing an “anti-Semitic” cartoon in which a Jewish tech billionaire appears as an octopus tentacles across the globe. The SimonWiesenthalCenter criticised the depiction of Facebook founder Mark Zuckerberg in Süddeutsche Zeitung last Friday, saying it was “starkly reminiscent” of cartoons produced by anti-Semite Julius Streicher in the Nazi-era.
Helge sagte:
Immerhin wurde die okkulte Hexe May auch mit Schachbrettmuster und somit eindeutig als Illuminaten-NWO-Helferlein geoutet.
Und natürlich bedient man sich an den Vorlagen, die auch damals schon gut funktioniert haben.
Jokerin sagte:
Was bedeutet denn das Schachbrettmuster? Ich glaube, es ist im Moment groß in Mode. Habe jedenfalls einen Haufen Klamotten damit in den Schaufenstern gesichtet.
Helge sagte:
Es ist der Fussboden des „Tempels“ – Freimaurersymbolik (musivisches Pflaster)
symbolisiert Dualität und Dimensionsübergang
Helge sagte:
Himbeertoni sagte:
Himbeertoni <— beeindruckt
Anonymous sagte:
Danke, die Bedeutung des Schachbrettmusters war mir unbekannt.
Bin beim Suchen nur auf Disinfo-Seiten gestoßen wo etwa behauptet wäre, die Freimaurer hätten eine besondere Form von Schach entwickelt.
Musik zum Thema:
Optimuz – Wir sind im Krieg
Optimuz – Horussohn
Die Originale (1, 2) sind mittlerweile weg, kann also jedem nur raten, sich das zu ziehen.
Anonymous sagte:
Das letzte Aufbäumen.
Anonymous sagte:
Ein besonderes Machwerk der Propaganda aus Die Welt.
Interessant sind die Zwischentöne.
Weniger interessant die penetranten VTs zu Russland.
(Nebenbei sind es in diesem Qualitätsartikel plötzlich 16/28 €U-Staaten, die gehorchen.)
„AUSLAND
RUSSISCHE DIPLOMATEN
Warum die Ausweisungen ein schwerer strategischer Fehler sind
Von Christoph B. Schiltz, Pavel Lokshin, Brüssel, Moskau
16 von 28 EU-Staaten wollen als Reaktion auf die Skripal-Affäre russische Diplomaten ausweisen. Die andere Hälfte trägt die Entscheidung nicht mit. Damit spielt die EU Waldimir Putin in die Hände. Denn er will Europa spalten.
[…]
Warum ausgerechnet Tusk das verkündete, bleibt sein Geheimnis. Tusk spricht für die 28 Staaten der EU, ist aber nicht für bilaterale Entscheidungen einzelner Mitgliedstaaten verantwortlich. Mit seiner Ankündigung erweckte der frühere polnische Ministerpräsident den Eindruck, es handle sich irgendwie doch um eine EU-Entscheidung – aber genau das ist die Ausweisung russischer Diplomaten nicht. Tusk hat nicht nur einen diplomatischen Fauxpas begangen, sondern auch einen schweren strategischen Fehler. [NATO-Presse heult.]
Aber das ist noch das geringste Problem. Während am Freitag noch alle 28 Mitgliedstaaten „auf schärfste Weise“ (Tusk) den Giftangriff von Salisbury verurteilten und dafür „höchstwahrscheinlich“ Moskau verantwortlich machten, trägt die Hälfte der EU-Länder die Entscheidung zur Ausweisung russischer Diplomaten jetzt nicht mehr mit. [Die offengelegten «Geheim»-Beweise überzeugen zu <49% (also nicht) oder zu >51 – 100% (Totaler Beweis).]
Zweifel in der Nato [???]
In der vergangenen Woche hatten hohe Nato-Strategen noch Zweifel, dass die russische Regierung hinter dem Angriff steckt [WIE BITTE, Zaheln, Daten Fakten! Das habe ich sonst nirgends gelesen. Die Wahrheit wird im HQ angezweifelt. Hat Putin überall seine Agenten? Wie lang lässt Putin diese noch am Leben?]: „Welches Interesse sollte Putin daran haben, das Verhältnis zwischen beiden Seiten mit so etwas zu belasten?“, hieß es intern in Kreisen des Bündnisses. [Wer sind die Ungläubigen/Agenten?]
Nach dem Ausweisungsbeschluss vom Montag kommt man der Antwort möglicherweise ein Stück näher: Sollte Präsident Wladimir Putin wirklich verantwortlich sein [Wie bitte, auch Die Welt hat noch Zweifel…? Hat Putin auch Die Welt unter Kontrolle? Der Westen ist verloren!], ist es ihm mit einem simplen Giftangriff gelungen, die EU zu spalten und einen Streit darüber zu entfachen, wie die Europäer mit Moskau umgehen sollten. Und genau das war immer sein strategisches Ziel. [Der perfide Putin gewinnt immer. Auch wenn man ihn zum Mörder stilisiert. GENIAL PÖSE dieser P:U:T:I:N.] Denn Spaltung bedeutet aus Sicht des ehemaligen KGB-Agenten Putin auch Schwächung. [Der Gute Westen muSS endlich gleichgeschaltet antworten.]
[…] Aber wie reagieren die ausweisenden Staaten erst, wenn sich ein solcher Angriff wiederholt? Und was passiert, wenn sich der Angriff zu einem Zeitpunkt ereignet, an dem Großbritannien gar nicht mehr EU-Mitglied ist? [Ein armes, ausgeeinzeltes Schaaf. Und dort, ausserhalb der EU, ein pöser, russischer Pär.] Dies alles sind Fragen, die die EU noch unter Hochspannung setzen und sich zu einem gefährlichen Spaltpilz entwickeln könnten. [Wird hier etwa der Wille zum Nuklearkriegs-Willen angezweifelt?]
[…] Es ist nicht einmal ein Nadelstich. Moskau wird das nicht davon abhalten, gegebenenfalls weitere Giftangriffe zu initiieren. [Eben noch im Artikel Zweifel äussern, jetzt schon als bewiesen darstellen. Ein Klassiker.]
Das wissen die ausweisenden Staaten natürlich. Sie wollten ein Zeichen der Solidarität setzen. [Solidarität statt Rechtsstaatlichkeit! Westliche Werte, hurra.] Unklar ist aber, ob die Kosten am Ende nicht deutlich höher sind als der Nutzen. Moskau könnte dies zum Anlass für eine weitere Obstruktionspolitik in Syrien, Libyen oder Iran nehmen – also ausgerechnet dort, wo Staaten wie Deutschland, Italien oder die USA klar definierte Interessen verfolgen. [Hoppala, was sind das denn für Interessen? Friede-Freude-Eierkuchen-Märchen?]
[…] Warum hat man nicht die Untersuchungen der unabhängigen internationalen Experten der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) abgewartet – auch um sich weniger angreifbar zu machen? Nach dem Desaster um die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak hätten das die westeuropäischen Gesellschaften erwarten können. [Hatte der perfide Putin schon damals Josef Fischer unter Kontrolle?]
[…] Mit Schadenfreude wird Moskau vermerkt haben, dass die Hälfte der EU-Länder auf eine Reaktion verzichtet hat.
Moskau sucht den Konflikt eher mit den USA [Die Welt kann nur in Kalter Krieg denken.]
[…] Möglicherweise wird Putin künftig versuchen, Länder wie Österreich, Griechenland und Bulgarien, die sich einer Ausweisung russischer Diplomaten verweigert haben, durch wirtschaftliche Lockangebote aus der Front der Europäer herauszubrechen. [Wer nicht bei den Guten mitmacht, ist auch käuflich, oder.] Und je attraktiver diese Angebote sein werden, desto schwerer dürfte es den politischen Führungen dieser Länder unter dem Druck von Industrie und Gewerkschaften fallen, diesen Offerten zu widerstehen. [Die Zukunft bestimmt nicht Vernunft und Logik, sondern Bestechlichkeit und Verführung durch das Reich des Pösen.] Das Drama um den Spion Skripal ist wohl noch lange nicht vorbei.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article174921695/Russische-Diplomaten-Warum-die-Ausweisungen-ein-schwerer-strategischer-Fehler-sind.html#Comments
PS: Eine „Strategie“ innerhalb einer Gruppe zu entwerfen und zu verfolgen, ist eine klassische Verschwörung. Eine westliche Kabale.
Jokerin sagte:
Danke, schön aufgedröselt! Alles Zuuuufall? (hm, hm)!
Obwohl ich die deutschen Politiker und ihre Wähler für politisch bekloppt und widerlich, ja für unter aller Sau halte (Verallgemeinerung muß auch mal sein), setze ich meine Hoffnung auf eine alte deutsche Weisheit: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Leb' wohl! sagte:
Danke,
wer nicht alles lesen will:
Laut Die Welt gab/gibt es Zweifel in der NATO zum Fall Skripal. Zahlen/Daten/Fakten und Namen dieser Zweifler…Fehlanzeige.
Daneben wird herausgearbeitet, dass Putin end-genial ist, denn er gewinnt bei jedem Szenario.
Endziel: Spaltung „Europas“
„Sollte Präsident Wladimir Putin wirklich verantwortlich sein […], ist es ihm mit einem simplen Giftangriff gelungen, die EU zu spalten und einen Streit darüber zu entfachen, wie die Europäer mit Moskau umgehen sollten. Und genau das war immer sein strategisches Ziel. Denn Spaltung bedeutet aus Sicht des ehemaligen KGB-Agenten Putin auch Schwächung.“
Cemi sagte:
Jaaa, ist es nicht ein genialer Dreh? Da die Finanzmarkt-EU vor ihren Augen zerbröselt, wird Russophobie geschürt, damit sich sogar die Brexiteers und mosernden Ost-Europäer zu einer Front versammeln. Und damit das auch funktioniert, wird den Trotteln, die diese Springerscheiße immer noch lesen, eingeimpft, dass es Putin ist, der „Europa“ spalten will.
Total irre!
Helge sagte:
wurde gestern abend zwar schon mal gefunden, ich stell’s trotzdem nochmal rein.
Toxic Storm
https://www.royalnavy.mod.uk/news-and-latest-activity/news/2018/march/06/180306-toxic-storm-for-royal-marines-in-major-chemical-exercise
Da hat man also 3 Wochen lang Giftanschläge auf das Königreich „geprobt“ und am letzten Tag sozusagen, passiert als krönender Abschluss noch die Skripal-Geschichte.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Dazu kommt ja noch, dass die „Übung“ ca. 6 Kilometer vom „Tatort“ stattgefunden hat:
https://en.wikipedia.org/wiki/Defence_CBRN_Centre
Es hat ja vlt. auch einen Grund, dass die Hälfte der EU Länder keine Diplomaten ausweisen!
Lulu sagte:
Die haben auf die Schnelle keinen Russen mit Novichok Spuren gefunden.
Bei den anderen ging das erstmal rum, bevor es die 23 Inselbärchen vor der Endverwendung noch kurz zum Spielen bekamen.
Anonymous sagte:
Ach, danke, in dem BBC-Artikel war das ziemlich versteckt.
Der Header sah eher so aus, als ob das erst hinterher passiert wurde:
„About 180 military personnel have been deployed to Salisbury to help in the investigation into the attempted murder of an ex-Russian spy and his daughter.“
Anonymous sagte:
Werbung für Dreck
Unbedingt einschalten, vor allem du, SPON-lesender Pöbel.
Denn wir werden dir in zehn Jahren beweisen, wie verkommen die Pöbelherrschaft schon immer war.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/jerks-2-staffel-mit-christian-ulmen-und-fahri-yardim-a-1199857.html
Was nicht mitgehen will, wird zensiert.
Helge sagte:
https://www.welt.de/wirtschaft/article174927463/Kreditblase-in-Russland-Buerger-nehmen-immer-mehr-Kredite-auf.html
Natürlich gibt’s am Tag nach den Asuweisungen gleich wieder mal eine Kreditblase in Russland.
Und überall zu finden ist auch der schwächere Rubel (obwohl er seit Juli 2017 zwischen 68 und 72 zum Euro notiert, aktuell 71)
Die haben den Hardcore-Modus angeworfen – Verzweiflung pur.
Unterdessen wird der wirkliche Crash der Mega-Kreditblase weiter vorbereitet – bis Mai wird man die Schafe noch mal rein treiben in Aktien – die starken Hände geben bereits (Distributionsphase). Im Sommer/Herbst sehen wir dann eine wirkliche Blase platzen …inklusive Euro.
Severa Snape sagte:
Komisch, also die Welt-Vögel, ich kenne in meiner Umgebung auch niemanden, der eine Immobilie mal eben aus dem Sparstrumpf zahlt. Ich habe wahrscheinlich den falschen Bekanntenkreis.
Anonymous sagte:
Die Welt mal wieder… Jedesmal treibt sie ahnungslose Sparer zum ungünstigsten Zeitpunkt in Aktien, worauf die Gewinnmitnahmen des Establishments folgen. Aktien“märkte“ im Höhenflug, fliegen Sie mit. So in der Art schwor WAMS vor kaum 8 Wochen die Hausfrauenfraktion ein gefälligst die Sparstrümpfe unter der Matratze hervorzukramen und zu investieren.
Helge sagte:
Und ich weiß auch schon, wer am Ende schuld sein wird, wenn Dow, Dax und Futsie abstürzen… Dreimal dürft ihr raten! (Wer dreimal braucht, hat nichts begriffen ;-) )
Anonymous sagte:
Sicher ist, dass man es nicht mehr auf Manfred Krug schieben kann.
SuperHans sagte:
Zur Illustration fügen sie doch sonst immer so gerne Charts ein. Sicher nur vergessen…. In Russland (ganz links) platzt also bald die Blase
https://data.oecd.org/hha/household-debt.htm
Helge sagte:
Danke, der Chart passt genau auf’s Auge!
Anonymous sagte:
Interessant auch der Blick auf „die faulen Griechen“ und die Niederlande, wo zum Chartzeitpunkt 2015 ausgerechnet Dijsselbloem bereits seit 3 Jahren Finanzminister war. Der Schwachkopf, der ständig Varoufakis belehren wollte.
Anonymous sagte:
Auf diesem Niveau werden beim „Flaggschiff“ Nachrichten gemacht (Hervorhebungen von mir):
Kim offenbar zu Besuch in Peking
Man weiß es also nicht, dazu gleich noch mehr, es ist aber auf Seite 107 die zweitwichtigste Meldung im ARD-Text. „Wir wissen nichts, aber diese Meldung ist ganz wichtig“.
Der nordkoreanische Machthaber Kim ist offenbar zu einem überraschenden Besuch nach China gereist. Er soll mit einem
Spezialzug unterwegs sein.
Nochmal: „Wir wissen es nicht“. „Überraschender Besuch – was soll das heißen? Überraschend, weil man es der Tagesschau nicht angekündigt hat. Und dann – ganz großes Wichtiggetue – der „Spezialzug“, mit dem Kim – offenbar, man weiß es nicht so genau, unterwegs gewesen sein „soll“. Und wie kommt man überhaupt darauf?
<I<Über den Besuch berichten mehrere Medien.
Ach? Welche? Westliche vermutlich. Die berichteten, dass „offenbar soll“. Woraus die ARD die zweitwichtigste Meldung macht.
Das chinesische Außenministerium sagte auf Nachfrage, man wisse „gegenwärtig nichts über die Situation“ – eine übliche Reaktion.
Eine „übliche Reaktion“ worauf? Auf üblich dumme Fragen? Oder weil man aus strategischen bzw. Geheimhaltungsgründen nichts darüber verlauten will? Ist das nicht auch bei uns üblich? Wo z.B. angebliche Beweise üblicherweise nie veröffentlicht werden? Oder vielleicht wissen die Chinesen wirklich nichts über merkwürdige Spekulationen westlicher Medien? Könnte ja sein – deshalb wäre es angemessen, zuerst einmal Informationen zu sammeln und dann eine Meldung daraus zu machen.
Für Kim wäre es der erste Auslandsaufenthalt seit 2011.
Wenn das, was da oben so hochspekulativ und suggestiv verbreitet wird, stimmen würde, von „Spezialzug“ bis „wie üblich“, wie will man bei der Tagesschau wissen, dass Kim seit 2011 nicht mehr im Ausland war? Müsste es nicht heißen: „Wie mehrere Medien berichten, soll Kim seit 2011….“?
Beobachter halten es auch für möglich, dass Kims Schwester an Bord des Zuges
war.
Beobachter. Welche? Wie viele? Namen? Irgendwelche „Beobachter“ also haben nicht beobachtet, sondern „halten es für möglich“. Tolle Beobachter, das muss ich schon sagen. Und das was sie „für möglich halten“, widerspricht allem, was vorher geschrieben wurde. Allerdings war es ja im Konjunktiv verfasst, zur Absicherung.
Dieser hat Peking inzwischen wieder verlassen.
Der Zug, der unterwegs gewesen sein soll, ist jetzt aber ganz sicher wieder weg. Sagen vermutlich die Beobachter – bzw. sie halten es für möglich.
Das nenne ich Qualitätsnachrichten! Dafür hätte man auch die Brüder Grimm engagieren können, dann wäre die Story wenigstens spannend geworden.
Helge sagte:
offenbar = offensichtlich
sowas schreibt man normalerweise, wenn man es „sehen“ (also wissen) kann.
wenn sie tatsächlich nichts wissen, hätten sie „scheinbar“ „anscheinend“ oder „möglicherweise“ benutzen müssen.
Anonymous sagte:
Die sehen und wissen gar nichts, wie sie das formulieren, ist nicht die Frage. So etwas kann man wie folgt melden: “Einige westliche Medien berichten über eine angebliche Reise Kims nach China. Wir werden Sie informieren, sobald wir gesicherte Erkenntnisse haben“.
Helge sagte:
eben – sie berichten Gerüchte und nennen es „offenbar“, obwohl sie Null wissen.
Anonymous sagte:
Oder erst gar nicht melden, wenn man nicht einmal einen Anhaltspunkt hat.
Statt eigener Recherche beruft sich der Milliardenschwere Konzern ARD ständig auf andere Medienberichte.
Jokerin sagte:
„scheinbar“ heißt: dem Anschein nach ja, aber in Wirklichkeit nicht.
„anscheinend“ heißt: dem Anschein nach ja, und vielleicht stimmt das auch, aber wissen tun wir es nicht.
Lulu sagte:
Prima. Ein scheinbarer Zug ist aus Peking verschwunden. Wer drin ist, wissen wir nicht.
Macht 17,50 €
Jokerin sagte:
Gib zu: ein echtes Schnäppchen!
Lulu sagte:
Bei einem Hütchenspieler ist die Chance des Gegenwertes größer.
Dem kann man wenigstens noch auf die Griffel klopfen.
Anonymous sagte:
Kommen nur mir hier Mitleid und… ZWEIFEL hoch?
Immerhin meldet Focus und verweendet öfters „soll“.
„Angreifer mit Metallstock
Jutta Ditfurth: Links-Aktivistin sucht Zeugen von Prügel-Attacke im ICE
Links-Aktivistin Jutta Ditfurth soll von einem unbekannten Mann in einem ICE mit einem Metallstock angegriffen worden sein. Auf Facebook sucht sie nun Zeugen, die den Vorfall im Zug beobachtet haben.
Ein Unbekannter soll Jutta Ditfurth mitten im ICE mit einem Metallstock auf den Kopf geschlagen haben. [Ja sischäää!] Von dem Vorfall berichtet sie auf ihrer Facebook-Seite. Dort heißt es: „Auf der Reise nach Freiburg am Freitag 23.3.2018 hat mir ein junger Mann mit einem Metallstock, den er dazu in beide Hände nahm [Juttas Augen im Hinterkopf mit Klarsicht.], zweimal schnell und mit voller Wucht [Ja sischäää!]von hinten auf den Kopf geschlagen. Glücklicherweise gab es Zeug*innen [Und wo sind die nun?] und einen Rettungssanitäter im ICE. Es gab zuvor keinen Konflikt. Die Schläge kamen aus dem Nichts.“
Weiter schreibt sie: „Ob er mich erkannt hat weiß ich nicht. Von ihm weiß ich nur, dass er jung war, etwa 1.70 m groß, hellhäutig, deutsch sprach [„Racial Profiling“ ist ein Fall für die PC-Zensur.] und eine dunkelrote Pudelmütze trug und einen Trolleykoffer in den Farben orange-schwarz. Ich hatte ihn vorher flüchtig gesehen und – wegen seines Metallstocks – für sehbehindert gehalten.“ Die 66-Jährige sei nach dem Angriff zu verwirrt gewesen, um die Polizei zu rufen. [Ja sischäää!]
„Der ICE war verspätet und vollkommen vollgestopft mit Menschen aus zwei ICEs und niemand wollte gern mit noch mehr Verspätung nach Hause kommen. Ich bekam eine kalte Kompresse und einen Schwerbehindertensitzplatz. Ich habe den Vortrag im Stadttheater noch gehalten, habe aber eine Gehirnerschütterung.“ [Ja sischäää!] Auf die Frage, warum der Mann das getan habe soll er gesagt haben, er könne Jutta Ditfurth nicht leiden. Jetzt sucht die Links-Aktivistin Zeugen [Ja sischäää! Und warum nicht die Polizei? Paralleljustiz von Jutta?], die den Vorfall beobachtet haben.“
https://www.focus.de/panorama/welt/jutta-ditfurth-links-aktivistin-sucht-zeugen-von-pruegel-attacke-im-ice_id_8674590.html
PS: Nicht alle Straftaten werden so prominent platziert. Warum nicht?
Helge sagte:
Nach dem Skripal-Märchen ist wohl der Startschuss gefallen…
jetzt darf jeder mal – je absurder, desto besser – Hauptsache auf NWO-Linie.
Anonymous sagte:
„Links-Aktivistin“ ist schon Propaganda von oben. Sie ist eine Grüne, allenfalls dazu geeignet, der adels- und arbeitgebergesteuerten FDP zuzuarbeiten.
Himbeertoni sagte:
Jetzt werden schon Sehbehinderte mit Taststock instrumentalisiert. Ein – Achtung!- junger, weißer Mann, bewaffnet mit einem Stock…brandgefährlich nenne ich das.
Sie (Ditfurth) ist unsicher ob er sie erkannt hat. Aber auf die Frage, warum der Mann das getan habe soll er gesagt haben, er könne Jutta Ditfurth nicht leiden.
Mmh
Helge sagte:
Klingt nach einer Suff-Story.
Ich interpretiere das jetzt mal so – in einer Faktefreien Welt darf ich das jetzt auch:
Die schwer angetrunkene Frau Dithfurt hat sich im Zug auf den Behindertenplatz gesetzt. Ein Blinder Passagier kam mit seinem Stock und wollte sich auf diesen Platz setzen, dabei berührte sein Stock zweimal leicht Frau Dithfurths was weiß ich, auf jeden Fall nicht den Hinterkopf (denn das hätte ggf. Erhöhung des Denkvermögens zur Folge gehabt, was wir ausschließen können).
Helge sagte:
PS – Die „Gehirnerschütterung“ dürfte ja wohl auch klar sein, der Kater nach dem Suff, und so eine wirre Geschichte deutet darauf hin, dass es nah am Filmriss war ;-))
Anonymous sagte:
STIMMIG !!! Perfekt. Trifft mit „hoher Wahrscheilichkeit“ zu und ist daher DIE Wahrheit.
Helge sagte:
Da es keine andere plausible Erklärung gibt. MUSS das die Wahrheit sein…oder höchstwahrscheinlich die Wahrheit…oder eine Geschichte vom Typ, wie sie nur in Wahrheit vorkommt.
Lulu sagte:
Die Diagnose bei uns lautet: „Die hat etwas Zug bekommen.“
Anonymous sagte:
Häää??? Ich dachte immer die wär‘ rechts… Meine Oma hat immer gesagt, ein Klaps auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen. So doll kann man bei der Jutta aber gar nicht zuhauen, dass da noch irgendetwas intellektuell zu retten wäre. Die Gehirnerschütterung ist daher bei ihr wohl eher eine chronischen Krankheit.
Anonymous sagte:
Sehe grade bei Twitter der Dame…
Eine Verschwörung von NATO-Grünen Bahnfahrern oder Reichsbürgern…
Wo war Putin??? Der ist ca. 1,70 m, Mann, spricht Deutsch, fit und… immer schuld !
CognitiveDissonance sagte:
Sehr sympathischer Zugbegleiter ;-)
Anonymous sagte:
Würde Jutta Ditfurth ihre Anzeige zurückziehen, wenn sich herausstellt, dass es sich um einen Neger oder Araber handelt?
Anonymous sagte:
Wozu hier polarisieren? Einfach sich beim N-Word auf die Lippen beissen. Tut nicht weh :)
xxx sagte:
Die Faz ist der oberster Hüter der spanischen Verfassung. Jetzt wird das Bestreben nach Unabhängigkeit Katalonien mit dem Putschversuch weniger faschistischer Francooffiziere gleichgesetzt. Wo kommen wir dahin, auch Texas oder Bayern dürfen ihre Nation nicht verlassen. Diese Gedankenverknüpfungen verstehen nur hochgeistige Qualitätsmedienanhänger. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/puigdemont-festnahme-spanische-farce-ohne-ende-15512433.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Hat sich Horst Schlämmer da verquaselt? Wie auch immer, ein Widerling sondergleichen!
„Es sei eine „breit gelegte Fährte“, die in diesem Fall nach Russland weise.“
Severa Snape sagte:
Also übersetzen wir es mal:
„Wir (also der Westen) haben … “
Es würde ganz hervorragend passen. False flag nennt man das wohl.
Helge sagte:
Klassischer Freud – Tja, ob er uns noch verrät, WER die Fährte „GELEGT“ hat?
Ich habe die Männer gesehen, mit ihren langen Gewehren, die auf dem Maidan in die Demonstranten schossen
Ja, hat er – und genauso kennt er die Fährtenleger und er fühlt sich unheimlich wohl, dazuzugehören.
Helge sagte:
Elmar „the Kotz“ Brok
Lulu sagte:
Hast den Unterscharführer vergessen. Das ist der Dienstgrad für’s Grobe derer mit mäßig Hirn ausgestatteten Schreihälse.
EU_Buerger sagte:
Moskau sucht den Konflikt eher mit den USA
https://socioecohistory.files.wordpress.com/2014/04/russia_wants_war_look_how_closely_they_put_country_to_our_military_bases.jpg?w=500&h=360
EU_Buerger sagte:
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/videos/elmar-brok-124.html
Elmar kotzBROKen:
„… solche Massnahmen, wie sie Russland offensichtlich unternommen hat, nicht akzeptabel sind.“
„Natürlich muss jetzt abgewartet werden, was diese internationale Untersuchungsbehörde […] herausfindet. Ich hoffe, dass da in 8 oder 14 Tagen die Mitteilung darüber ist und aus dieser Art und Weise der notwendige Druck erzeugt wird und auch Gesprächsbereitschaft vorhanden ist, nicht nur wegen dieser Frage, sondern in der Hoffnung, dass nach der Wiederwahl Putins auch eine andere Politik kommt, nicht die nationalistische Politik, auch wegen der Ukraine sollte man Gespächsfähigkeit jetzt entwicklen. […] Soweit ich mit britischen Ministern gesprochen habe, ist die Fährte wohl ziemlich klar, die da gelegt worden ist. […] Putin hat vor Jahren gesagt: ‚Diejenigen, die sowas machen, werden ins Gras beissen‘. […] Alle Staaten haben einstimmig Russland kritisiert, sie haben alle mitbeschlossen, dass sie ganz offensichtlich diese Tat begangen haben.“
Meine Interpretation:
Brok gesteht, dass keine Beweise existieren, trotzdem ist er überzeugt, dass Russland schuld ist. Und alle EU Staaten haben beschlossen, dass Russland schuld ist. Das Motiv für diesen Beschluss ist, dass eine Fährte nach Russland gelegt wurde, damit man Russland unter Druck setzen kann, um seine nationalistische Politik zugunsten der Globalisierer aufzugeben und im Ukraine Konflikt die Ukraine ganz den Nazis und der NATO zu überlassen.
Vergleiche die 1990er in Russland: Naomi Klein: Die Schock Doktrin.
Anonymous sagte:
Kotz Brok wieder im Suff oder auf Kokain? Oder hat ihm das eine seiner Brüssler Nutten gezwitschert?
Marionetta Slomka sagte:
Wollen wir Dumpfbacke Elmar mal verzeihen, daß er in seiner Grenzdebilität ausgeblendet hat, daß Grippal bereits von den Russen gefangengenommen und sogar eingesperrt war, ohne daß ihm ein Haar gekrümmt wurde.
Uns Elmar halt, immer für’n idiotischen Kommentar gut.
Typen wie er sind es, die das ehemals hohe Bildungsniveau in Deutschland sukzessive nach unten bringen. Und eine Medienlandschaft die solchen Dünnschiss verbreitet.
Anonymous sagte:
May in UK ist oder war extrem angeschlagen.
Das alleine wäre schon Motiv genug für den Fall Skripal.
Gleichzeitig hat man aus dem Labour leader, der nicht eindeutig gegen Brexit ist und nicht eindeutig global elite,
einen Putinversteher und Antisemiten gemacht:
Eliten wie die, denen sich der Kriegsverbrecher Tony Blair verpflichtet fühlt, haben definitv ein Motiv.
Brexit soll verhindert werden, damit die Kontrolle der USA über die EU aufrecht erhalten bleibt.
UK war immer Spaltpilz in der EU, neben den neuen östlichen EU-Ländern.
Anonymous sagte:
Volltreffer, ein nicht verfolgter aber überführter Völkerrechts-Verbrecher, der hier seine €liten-Sauce absondert.
Plötzlich will Kriegsverbrecher Tony das Volk befragen… Seine Heuchelei gegenüber einer direkten Demokratie ist offensichtlich.
Mit allen Tricks und Kniffen soll der BREXIT für die Krone/City of London-Finanz-€liten verhindert werden. Das Geschäftsmodell mit fremden Werten zu Wuchern/Hebeln ist ein Giga-Trickbetrug.
Timo Leary sagte:
Ich teile nicht die Auffassung, dass der Hegemon UK braucht um Kontrolle über die EU zu haben. Man hat Merkel und jetzt auch Macron und die Herren Juncker und Tusk gehören auch zu den Hochfinanz-Knechten.
Anonymous sagte:
Nein, man braucht UK nicht unbedingt.
Ich würde das auch nicht so sehen, dass May irgendwo einen Auftrag gibt,
trotzdem läuft es dann mehr oder weniger so ab.
Wir werden erst in ein paar Jahren wissen, ob Trump einen Krieg angefangen hat.
Aber es ist dann auf jeden Fall vom Ergebnis her zu interpretieren.
Genauso, ist es weder ausgemacht, dass der Brexit stattfindet, oder abgeblasen wird usw…
Man kann nur beobachten.
Aber wer gut Englisch versteht und auch die Sprache von Blair dekodieren kann, der wird verstehen,
dass Blair sagt, er halte Corbyn persönlich nicht für einen Antisemiten, aber ….
Er macht es rethoritsch wirklich äußerst gekonnt.
Ne richtig linke Ratte halt.
Und da geht es auch nicht darum, Corbyn zu mögen oder nicht, sondern einfach um das Vorgehen.
Helge sagte:
Der Hegemon (=USA) ist meiner Meimnung nach immer noch nur eine Kronkolonie (USA Corp.) der Queen.
Natürlich geht „Kontrolle“ besser, wenn man direkt seine Finger mit ins Spiel bekommt – denn Merkel+Makron sind keine Garanten, dass sich die konteninentalen Interessen nicht doch in Richtung langfristig einzig vorteilhafte Einheit (Lissabon-Vladivostok-Peking) verschieben.
Severa Snape sagte:
„… denn Merkel+Makron sind keine Garanten, dass sich die konteninentalen Interessen nicht doch in Richtung langfristig einzig vorteilhafte Einheit (Lissabon-Vladivostok-Peking) verschieben. …“
Das sehe ich auch so.
Jokerin sagte:
Bei den Franzosen sehe ich diese Möglichkeit auch. Bei den Deutschen kann ich nicht glauben, daß die in politischer Hinsicht jemals etwas auf die Reihe kriegen, was in ihrem eigenen wohlverstandenen Interesse liegt. Der Drang zur Zerstörung ihrer selbst und anderer im Namen von was weiß ich ist einfach zu tief eingewurzelt. „Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen tun“. In anderen Bereichen, nämlich der Kunst z.B. kann das die schönsten Blüten hervorbringen. In der Politik allerdings nenne ich das „politische Dummheit“.
Anonymous sagte:
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
Beweise sind Wahrscheinlichkeiten sind DRUCK!
Gleich 4 NATO-konforme Autoren hat der FAZ Artikel zur erweiterten Ausweisung von Diplomaten, die im Artikel mit „Geheimdienstagenten“ gleichgesetzt werden, angesetzt. Wie glaubwürdig soll es sein, dass „Geheimdienstagenten“ bisher u.a. im Imperium geduldet wurden?
„[…] Noch am Montag liefen die Abstimmungen zwischen den Staaten. Es ist ein Erfolg der britischen Außenpolitik. Die Briten hatten in den vergangenen Tagen hohen Druck aufgebaut. Zuerst gelang es ihnen, dass die EU ein gemeinsames Statement formulierte und dabei Moskau verantwortlich machte. Nun aber konnte London, zumindest diplomatisch immer noch eine Großmacht, erreichen, dass wenigstens die Hälfte der EU-Mitglieder, vierzehn von 28 [Warum nicht „14 von 28“ schreiben? Aber „vierzehn“ fühlt sich nach mehr als „14“ an.], gemeinsam Front gegen Moskau macht – in einer breiten Abstimmung [Eine demokratische Vorverurteilung ist „legitim“ und erübrigt Rückfragen.], wie sie es zuletzt bei den Sanktionen wegen der Krim-Annexion gegeben hatte. Die Briten schafften es sogar, die Amerikaner mit ins Boot zu holen. Die Vereinigten Staaten weisen sechzig russische Geheimdienstagenten aus, Kanada vier. Der Westen sendet ein klares Signal nach Moskau: Es reicht!“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fall-skripal-europa-schliesst-reihen-gegen-russland-15514122.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
Helge sagte:
London – nicht Großbritannien oder seine Regierung, sondern die ex-territoriale City o.L.
oder kurz gesagt, Rothschild hat sein letztes Aufgebot zusammengekratzt. Eine (einstimmige) EU-Sanktion hat nicht geklappt (da ist nämlich 14 von 28 nicht mal annähernd ausreichend) aber vorbereitet war der Schritt schon, inklusive Medien-Tammtamm.
Dass es am Ende genau 130 (Diplomaten) wurden – ist für Zahlenfetischisten auch nicht ganz uninteressant.
Anonymous sagte:
Nun ja, ich verweise auch gerne auf die City of London und ihre semi-okkulte Stellung… Aber die MSM sprechen auch von „Moskau“ sagt dies und jenes.
Wegen okkulter Zeichen und Plänen sind wir uns ja ansonsten einig, aber ich denke es gibt sehr besondere Vorkommnisse und schon noch einige echte Zufälle…
Wegen der 130… Meinst Du das hier?
„Die Jakobsleiter, welche auf der Erde stand und bis in den Himmel reichte, Erde und Himmel verband,
hat den Wert 130. Leiter ist hebräisch «sulam», 60—30—40. Das Bild «Leiter» zeigt das Prinzip einer
Verbindung zwischen Unten und Oben… Wenn die 130 erreicht ist, geschieht die Umkehr, wird der
Erlöser geboren.“
Himbeertoni sagte:
Ich las, der Body-Count steht bei 137. Ist das jetzt gut oder verschlimmert die 7 das Ganze?! Was bedeutet die 7?
Zwerge? Weltwunder?…auf einen Streich? Fragen über Fragen. Wir sind verloren.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/moskau-berät-nach-diplomaten-ausweisung-über-gegenmaßnahmen/ar-BBKKC5Z?ocid=spartanntp
Anonymous sagte:
Niemand ist gezwungen ein Schemata nach okkulter Numerologie zu erkennen.
Wie o.g. gibt es parallel Chaos und Zufall.
Ich verweise auf die Meldung vom 23.3. zum Thema Skripal und auf die Notrufnummer im Imperium.
Wenn Helge sich an so etwas orientiert, kann man es selbst prüfen. Warum auch nicht WIR gehören sicherlich nicht zur Kabale.
Helge sagte:
Die 130 wurde durch die Medien kommuniziert – das ist allein wichtig. Wie viele es wirklich waren spielt nur untergeordnet eine Rolle. Es geht um’s Ritual, und da gehört die Kommunikation der Symbole mit dazu, das ist wie eine Signatur des Magiers oder sein „Simsalabim“.
Helge sagte:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-03/london-theresa-may-russland-sergej-skripal-nervengift-forschung
Wer noch eine 130 braucht – wurde auch gestern geliefert
Himbeertoni sagte:
Ich formuliere eine Frage neu.
130 bedeutet „Simsalabim“, 130 ist der Code für, ja für was denn?
Himbeertoni sagte:
Ich bin neu auf dem Gebiet der okkulten Numerologie.
Helge sagte:
Neben der Jakobsleiter – sind generell alle Vielfachen der 13 mit okkulter Bedeutung belegt.
13 steht für Jesus ebenso wie für Luzifer (bzw. den Lichtbringer) aber z.B. auch das „fehlende“ 13. Tierkreiszeichen (Drache) und den (unglücks-) Freitag, den 13. (interessant in welchem Zusammenhang er zum „Unglückstag“ wurde)
10 ist die göttliche Zahl der Perfektion
130 kombiniert also beides
Anonymous sagte:
Auch wenn die Türkei ebenfalls die Söldner unterstützt und von Anfang an unterstützt hat und es keinen Grund gibt den Krieg auf andere zu schieben, hier ein paar halbwegs ehrliche Worte: „Der türkische Justizminister Bekir Bozdağ sagte bereits im Jahr 2016 ganz offen, worum es beim Syrien-Krieg wirklich geht. Die Nachrichtenagentur Anadolu zitiert den Minister: “Die größten Mächte der Welt kommen zusammen und kämpfen seit drei Jahren gegen eine Terror-Organisation. Der Kampf ist immer noch nicht zu Ende und keiner weiß, wann dieser Kampf enden wird. Diese Organisation hat Kämpfer aus 150 Staaten. Es muss sich jeder folgende Frage stellen: Wer überzeugt diese Leute, die aus Australien, den USA, Europa, Asien, dem Nahen Osten und aus Afrika kommen und verschiedene Sprachen sprechen und verschiedene kulturelle Hintergründe haben, damit sie in den Irak und nach Syrien ziehen, um zu töten und getötet zu werden? Wie ist es möglich, innerhalb von drei Jahren ein weltweit umspannendes Netzwerk aufzubauen? Woher bekommt diese Organisation ihre Waffen und ihr Geld, wenn doch die gesamte Welt gegen diese Organisation kämpft? Wir sehen ganz deutlich, dass hier im Irak und Syrien ein Energie-Krieg tobt und ISIS als Instrument dieses Verteilungskampfs genutzt wird. Unter dem ISIS-Vorwand werden hier ganz andere Rechnungen gemacht. Das haben wir immer gesagt. Wir haben mit unserer Operation in Syrien die wahre Natur und Schlagkraft von ISIS aufgedeckt.”“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/03/26/energie-krieg-aufteilung-von-syrien-nimmt-gestalt/
hanswernerklausen sagte:
Guter Kommentar
Fischer zwo
Der »Antifaschismus« des Heiko Maas
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/329803.fischer-zwo.html
Anonymous sagte:
Hat man ja gesehen wie Maas mit der jüdischen Kippah zionistische Propaganda betreibt. Eindrucksvoller Beleg wie Judentum und Zionismus gleichgesetzt werden und Kritik am Zionismus somit als antisemitisch gilt.
EU_Buerger sagte:
Maas vor seiner Abreise: »Die Verantwortung für und die Solidarität mit dem jüdischen und demokratischen Staat Israel steht im Zentrum unseres außenpolitischen Koordinatensystems.«
Ein „jüdischer Staat“ kann nicht demokratisch sein, weil andere Religionen vom jüdischen Staat nicht akzeptiert werden. Ein „jüdischer Staat“ ist er Definition eine Theokratie.
Anonymous sagte:
ARD fordert die Auslieferung von Puigdemont. Natürlich nur indirekt als Kommentar. Interessanterweise werden immer Kommentare veröffentlicht, die EU-konform, NATO-konform Deep state-konform oder regierungskonform sind. Kritische Kommentare gibt es nur zu Gedöns-Themen.
https://www.tagesschau.de/kommentar/puigdemont-243.html
Moppel sagte:
Eben Staatsfernsehen der besten Art.
Lulu sagte:
Ausgerechnet gestern nahm der Kampf um Ost-Ghuta die entscheidende Wende.
Die verbliebenen Reste in Duma verhandeln nur noch darüber, wohin man sie evakuiert. Nach Idlib wollen die nicht, weil sie da von der Konkurrenz die Birnen abgeschnitten kriegen.
https://southfront.org/syrian-war-report-march-26-2018-syrian-army-is-about-to-get-full-control-over-eastern-ghouta/
Da kam das Gezeter um die Diplomaten gerade recht.
Zufälle gibts :)
Melenis sagte:
Anonymous sagte:
Ich bin immer etwas versucht Kritik zu äußern. Aber ganz ehrlich, KenFm hat eben einfach seinen eigenen Stil und das ist gut so. Ob das nun den ein oder anderen abschreckt ist ehrlich gesagt egal – der hat dann auch einfach nicht den Willen.
Anonymous sagte:
Wieder einmal viel und interessant bis zu dieser Stelle, an der sich dann Zweifel ergaben, wie helle Ken wirklich ist.
„Bild“ habe „bei der AfD keinen Mann am Set“.
Kennt er die „Bild“? Die aktuellen Schlagzeilen sind der AfD ziemlich ähnlich. Aber das nicht erst seit heute.
Religiöser Hass (Islam) – GroKo ratlos (ratlos bedeutet blöd)
Eingewanderter Antisemitismus („Bild“ stets auf Schutz von Minderheiten bedacht?)
Überleitung zum anderen Thema:
Syrischer Flüchtlingsjunge sticht die Freundin des Herrn Domenicus nieder (austauschbar gegen Frau des, Mutter des, Tochter des)
Blöd: Frauenarsch mit Gesicht will so tun, als könnte er tanzen (glotzt ihm zwischen die Beine und verachtet ihn)
Blöd und psycho: Frau will Baby sein (verachtet sie)
„Kinderschänder“ beim Produzieren von geschändeten Kindern erwischt (demnächst in diesem Kino wieder Frauen, die die Ehre verloren haben durch die intelligentesten aller Männer, verachtet sie)
Der eine Teil geht gegen den Islam (WIR sind ja die Guten, nämlich Christen), der andere islamisiert konsequent weiter.
Anders geht es auch gar nicht mehr. Weil immer weniger Leute diesen Stuss freiwillig glauben, muss wieder einmal eine Glaubenspflicht her, die dann genauso verlogen ist.
Mischa Strogow sagte:
Der gezielten Gift-Eskalation durch kontaminierten Journalismus sind anfällige und allergische Leser nicht gewachsen und fallen in einen NoviShok:
Anonymous sagte:
Novichok: Das haben sie doch aus der Seifenoper, die 2017 in den USA und GB ausgestrahlt wurde. Novichok klingt gut um mehr Angst den Menschen gegenüber Russland einzujagen.
EU_Buerger sagte:
Volksverhetzung wirkt.
Wenn Deutschland ein Rechtsstaat wäre, säßen viele „Journalisten“ schon lange im Gefängnis.
Anonymous sagte:
Lass dich von den BND- und BfV-Trollen nicht beeindrucken. Unterhalte dich mit den Leuten. Meine Erfahrung ist, dass diese Kommentare kaum die realen Meinungen widerspiegeln. Da stecken Trollfarmen dahinter. Ziel ist es einfach, die Leute glauben zu lassen, dass sie mit ihrer kritischen Meinung alleine dastehen – daraus ergibt sich dann ein adaptives Verhalten: Jeder tut nach außen hin so als würde er die herrschende Meinung teilen. Wenn du dich dann genauer mit ihnen unterhälst, kriegst du mit, dass 80 Prozent genauso kritisch sind wie du, es sich nur nicht trauen zu sagen, weil die MSM und Trolle ein völlig falsches Bild von der überwiegend vertretenen Meinung zeichnen.