Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Das Backup ist fertig!
Habe noch diverse Inkonsistenzen entdeckt und beheben muessen wegen einiger Bugs in HTTrack. Und die Imperfektion ganz unten, von der ich geredet habe, ist auch behoben. Powershell sei dank, konnten die ueber 7000 Dateien per Script korrigiert werden. Kleiner als 3GB geht aber nicht.
DOK? Bitte das Deckblatt zur Verwendung freigeben:
http://www.share-online.biz/dl/NA935HFPAB (MD5:bf0056b4156b072401e4b9e6de2294d7)
Ist nur eine Html und ein Hintergrundbild.
Kann die Dateien auch verschluesseln. Dann muss aber ein Passwort weitergereicht werden. Faende ich aber uebertrieben.
So, wie das Archiv seinem Zweck entsprechend deklariert ist, sollte es eigentlich keine Probleme wegen Lizenzen geben. Aber grundsaetzlich ist alles Copyright geschuetzt. Sogar die Artikel und Kommentare und auch jedes noch so kleine Bildchen, ausser es ist explizit freigegeben (wie z.B. bei den etwa 1700 Wikipedia-Artikel, die auch Teil des Archives geworden sind)
Danke für die Mühe! Das Deckblatt sieht gut aus. Hast du mal eine .rar-Kompression in maximaler Stufe getestet? Ich denke zwar nicht, dass es einen großen Unterschied macht, aber rar ist meines Wissens nach der beste Kompressionsalgorithmus.
Verschlüsseln ist angesichts eines öffentlichen Blogs eher nicht nötig. Siehst du eine Chance den html-Code der Suchfunktion so zu ändern, dass lokal im Verzeichnis gesucht wird und nicht online auf WordPress.com?
Zweifellos ist Freearc das beste Programm.
Leistungsstarkes Kompressionsprogramm, welches laut Hersteller bei gleicher Kompressionsrate schneller als beispielsweise Winrar oder 7-Zip arbeitet; unterstützt LZMA-, PPMd- und Multimedia-Kompression und erlaubt das Einstellen der Kompressionsrate; bietet unter anderem Funktionen wie Delta-Daten-Filter, aktualisierbare Solid-Archive sowie verschiedene Verschlüsselungsmethoden.
https://softfamous.com/freearc/
7z ist weitaus die höchst Komprimierung
https://www.computerbase.de/forum/threads/7-zip-das-komprimierungs-raetsel.833238/
Die Suche im Dateisystem per Browser ist nicht moeglich. Das waere extrem unsicher. Denk mal drueber nach ;) Wenn das jeweilige Betriebssystem/Dateisystem Volltextsuche erlaubt, kann auch ueber den Explorer gesucht werden, was aber je nach Suchbegriff kilometerlange Ergebnislisten liefern kann.
Mit WinRar ist die Kompressionsrate etwa 8% schlechter als 7z, also statt 3 GB etwa 3.3 GB
Danke fuer den Tipp mit FreeArc, aber keine Chance. Die Kompression ist nur ein ganz klein wenig besser als bei 7z.
Konnte die Funktion, das Archiv in mehrere Teile zu zerlegen aber nicht finden, weil wohl nicht vorhanden. Und es war viel langsamer als 7z und rar. (20 min statt 8) Bei anderen Daten ist der Unterschied vielleicht groesser.
Sich explizit vorab die Kompressionsrate auszusuchen ist vergleichbar mit der Vorab-Bestimmung der Durstloeschung eines Glases mit einer unbekannten Mischung von Fluessigkeiten. Eh man das Glas nicht getrunken hat, ist das einfach nicht bestimmbar (Schroedingers Katze gefaellig?). Grobe Schaetzungen gibt es, aber das ist Glaskugelleserei bzw. Extrapolation anhand einer vermutetermassen ‚repraesentativen‘ vorab gelesenen Kleinstteilmenge. Man kann, wie bei allen Kompressoren einen Modus und Algorithmus auswaehlen und das wars. Die tatsaechliche Kompressionsrate gibt es erst nach Abschluss der Arbeit. Oder meintest Du noch was anderes?
Ich fange morgen gleich mit dem Upload an und poste dann die Links und SHA256 Hashes wenn es soweit ist.
Natürlich soll es keine Suche im Dateisystem sein, sondern lediglich in den html-Seiten der lokalen Unterordner. Das funktioniert ja auch mit jedem html-Wiki. Die Suche mit einem Dateibrowser wird eine Menge Müll zutage fördern, wenn man nicht sehr konkrete Suchbegriffe benutzt, die in den Artikeln verwendet wurden. Ohne die Suchfunktion muss man sich auf der Suche nach Artikeln beispielsweise über den „Maidan“ durch die entsprechenden Monate und Tage im Archiv klicken. Das geht natürlich auch, ist aber suboptimal im Vergleich zu einer funktionierenden Suchfunktion.
Teste doch einfach mal bei dir die Suche nach „Atai“ und „Maidan“. Spuckt der Dateibrowser etwas Brauchbares aus? Vermutlich findet er auch sämtliche Kommentare, in denen die Begriffe benutzt wurden.
Lol, wenns mal so einfach waere.
Die Ordner sind Teil des (lokalen) Dateisystems. Was mit html-Wiki gemeint ist, weiss ich nicht, aber hinter der Suche der Wikipedia haengt eine Datenbank, die extra fuer die Suche angelegt wurde und staendig gepflegt wird. Eine solche Datenbank nennt sich Index. Bei WordPress ist das auch so. Und auch die Betriebssysteme pflegen einen Index fuer Volltextsuche, wenn das aktiviert ist. Es werden also keine (Webserver-)Dateisystem-Ordner durchforstet. Die Wiki-Suche wuerde sonst viel laenger dauern und die Serverfestplatten stark belasten.
In Windows 10 kann man sehr kleinteilig arbeiten lassen und fuer die Volltextindizierung explizit Ordner definieren und auch die Dateierweiterungen, fuer die ein Index angelegt wird, der dann auch permanent gepflegt wird. Sobald Dateisystemoperationen (z.B. wenn eine Datei reinkopiert wird) in den designierten Ordnern durchgefuehrt werden, wird automatisch der Index mit angepasst.
Ich habe das gerade mal aktiviert, Windows legt also gerade einen Index an. Das kann dauern. Melde mich mit dem Ergebnis fuer Atai und Maidan demnaechst zurueck.
Fertig. Musste aber gerade erfahren, dass bei mir der Indexdienst nicht richtig arbeitet. Ist mal wieder son Windowsding und ich bin nicht der einzige, der davon betroffen ist.
Aber auch ohne Volltextindex, also mit nur dem Index der Dateieigentschaften (Ordner- und Dateinamen etc.) findet er auch schon eine ganze Menge, da HTTrack die Ordner anhand der Artikelueberschriften benannt hat.
Aber dort, wo die Indexierung ordentlich funktioniert, werden auch Dateiinhalte zu Grunde gelegt. Die Suche ist mit Index uebrigens fuer gewoehnlich recht flott, kostet aber Platz (etwa 10% der Dateien oder mehr, wenn es viele kleine Dateien sind).
Habe eigentlich keine Lust das Problem in meinem OS zu beheben, da ich Volltextindexe nicht brauche und mir den Platz sparen moechte.
Hier die Ergebnisse ohne besondere Indizierung.
https://www.focus.de/politik/deutschland/persoenlichkeiten-der-geschichte-umfrage-zeigt-niemand-macht-deutsche-so-stolz-wie-angela-merkel_id_9640306.html
So ähnlich soll es ja in Nordkorea zugehen.
Am lesenswertesten sind noch die Kommentare
„Am lesenswertesten sind noch die Kommentare“
Hier zeigt sich aber auch wunderbar die Propaganda-Wirkung: Viele Kommentatoren meinen ja offenkundig süffisant, man hätte aufgrund der „guten Werte“ wohl nur im Konrad-Adenauer-Haus umhergefragt.
Jetzt mal ehrlich: Bei einer wirklichen Umfrage in der CDU-Zentrale mit ehrlichen geflüsterten Antworten dieser ganzen Gestalten die da herumrennen, käme „das Mädchen“ nicht auf über 2% Beliebtheit. Fragt man allerdings den normalen Tagesshow glotzenden und HAZ bis BLÖD-Konsumierenden Rentner, dann könnte das mit der Beliebtheit oder dem Stolz auf Erika sogar hinhauen.
Oha!
Das Bild von Frau auf Krampf Knarrenbauer im Nachthemd ist aber rezeptpflichtig.
Ich wuerde es sogar als nicht verkehrsfaehig deklarieren. Koennte fuer Massenhysterien sorgen. Mir is uebel, speih.
Dann sind aber Goethe und Einstein mit jeweils 2% stark überbewertet.
Nur mal so am Rande:
Seit die WM vorbei ist, haben die Kampagnenjournalisten von ARD/ZDF/DLF nicht mehr über den hungernden Senzow berichtet. Dabei war der doch kurz vor dem Hungertod, oder?
So „arbeiten“ die Zwangsgebührenfresser!
Keine Sorge, Senzow kommt nicht zu kurz. Am 14. wurde in der „kulturzeit“ über sein „Testament“ berichtet. Der übliche Schrott. Der Beitrag wurde mittlerweile aus der Mediathek entfernt – inklusive der gesamten Sendung. Keine Angabe von Gründen.
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/198090/index.html
http://www.3sat.de/mediathek/?obj=6745
Nur Senzow?
Nein, alle Rentner in Russland sind vom Hungertode bedroht.
sPOn präsentiert stolz das Wortspiel *Wladimir gegen Putin“ in seinem aktuellen Schlagzeilenauswurf.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wie-waldimir-putin-mit-seiner-rentenreform-fuer-unmut-sorgt-a-1229502.html
Zum Glück leben wir ja in Deutschland mit seinen Palmfett Lebensmitteln. Hier wird auch nicht das Kanzleramt kritisiert wie in Russland der Kreml. Und die Grundversorgung reicht bei der Rente sogar für Wasser und Strom!
Die Russen sind bestimmt neidisch auf uns, weil wir so früh in Rente gehen können ;-)
Lol. Fuer diese Dose Palmfett wurde nur 1 qkm Regenwald abgefackelt. Darfs ein wenig mehr sein? Unser taeglich Chicken McNuggets gib uns heute. Und verzeihe unseren Megamassen-Huehnchen, wie auch wir verzeihen dir deinen Hunger und deine Armut. Und dafuer halten wir mit einem Laecheln auch die andere Backe hin. Da passt naemlich noch ein Nugget rein. Essen wir Gemuese? Klar, Panniermehlkruste ist auch ein Gemuese.
„Doch heute kam der Terror ZURÜCK.“
So die widerwärtige Verleumdung des Iran und dem Anschlag heute bei einer Militärparade.
Beim 9/11-Märchen hat das ZDF außer in den ersten Stunden immer treu dem DIKTIERTEN Narrativ berichtet. Natürlich immer respektvoll auf Bush-Rumsfeld-Wolfowitz Linie.
Ab Minute 8:15:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/videos/180922-h19-100.html
Nicht zu vergessen die herzensgute Kämpferin für Kinderrechte (Madeleine A.):
und falls ihr MItleid mit Runsfeld empfinden möchtet oder euch übergeben möchtet:
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/irak-krieg-powell-schandfleck-meiner-karriere-1255325.html
https://www.welt.de/geschichte/article113393685/Als-Colin-Powell-seine-ungluecklichste-Rede-hielt.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ex-aussenminister-powell-raeumt-fehler-im-irak-krieg-ein-a-889852.html
Er ist gar nicht der Täter. Er ist das Opfer. Wer hätte das gewußt.
und per ZUfall habe ich das noch gefunden. Bestimmt zum Strahlkotzen zu gebrauchen. Ich konnte es mir nicht reinziehen. Der Typ ist wirklich jenseits von gut un böse.
https://dbate.de/videos/joschka-fischer-aussenminister-terror-irak-interview/
https://blog.zeit.de/fragen/2018/09/22/leitlinien-der-redaktionen-von-zeit-und-zeit-online/?sort=asc&comments_page=2#comments
Leitlinien der Redaktionen von ZEIT und ZEIT ONLINE
Giovanni di Lorenzo und Jochen Wegner 22. September 2018 um 14:00 Uhr
Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Hauses geben sich ZEIT und ZEIT ONLINE gemeinsame redaktionelle Leitlinien. Sie gelten für alle journalistischen Print- und Onlinemedien unserer Verlagsgruppe, die die „ZEIT“ in ihrem Namen tragen, und formulieren einen Anspruch an uns selbst. Wir haben sie im vergangenen halben Jahr immer wieder in unseren Redaktionen diskutiert und viele Anmerkungen berücksichtigt.
Die Leitlinien liegen ab sofort den Arbeitsverträgen für Redakteurinnen und Redakteure bei und werden im Intranet der ZEIT veröffentlicht. Aus Gründen der Transparenz dokumentieren wir sie auch hier öffentlich in unserem Blog
Krass überzogenes Pathos, da ist Springer nüchterner und vor allem ehrlicher.
„Die Leitlinien liegen ab sofort den Arbeitsverträgen für Redakteurinnen und Redakteure bei……………..“
Also ich habe ein paar persönliche Beziehungen zu „Madsack“ in Hannover – da gibt es seit Jahren zumindest keinerlei neue Arbeitsverträge = alles freie Sklaven bzw. Mietmäuler, die gefälligst zu posaunen haben, was man dort „oben“ selbst hören bzw. lesen möchte.
Fazit: Die Leitlinien können noch so heroisch sein, in den Medien zählen mehr denn je die „ungeschriebenen Gesetze“. Nur so wird Angela Dorothea Kasner/Sauer/Merkel schließlich immer die Beliebteste, seit es dieses Skalen überhaupt gibt.
Ehrlich: Würden Sie es nicht auch lieben ?
Liegen sicher auch dem Arbeitsvertrag von Alice Bota bei. Nur wird sie bei ihrer obsessiven Hetze gegen die russische Staatsführung noch nicht dazu gekommen sein sich die Leitlinien mal durchzulesen.
Das liest sich wie ein Satirebeitrag.
„Unser Journalismus ist weder politischer noch wirtschaftlicher oder anderer äußerer Einflussnahme unterworfen.“
Hier ein Text, der selbst für ein Werbeprospekt zu dick aufgetragen wäre.
Apple iPhone:
Du siehst viel zu gut aus für diese Welt
Die Fotos, die man mit den neuen iPhones machen kann, sind perfekt.
https://www.zeit.de/digital/2018-09/apple-iphone-kamera-fotos-fiktion
„Wir bestehen auf der Genauigkeit der Fakten und Gedanken. Beim Verbreiten von Nachrichten, die wir nicht selbst überprüfen können, stützen wir uns auf mindestens zwei unabhängige Quellen und weichen von diesem Prinzip nur in begründeten Fällen ab.
Im Falle von „Chemnitz“ müssen das wohl Antifa Zeckenbiss und Steffen Seibert gewesen sein. Die Stichwortsuche spricht für sich: https://www.zeit.de/suche/index?q=hetzjagd
Mehrfach hat das Boulevardblatt ZEIT unbewiesen behauptet Hetzjagden hätten stattgefunden.
im eigenen Land dürfen sie wohl offiziell nicht, also macht man es in anderen
Danke, hier das besagte Video für die Faulen unter uns.
Mutige Journalistin.
Der irre Iwan will einfach nicht in den Krieg ziehen!
Nach dem IL-20 Abschuss ist jetzt die Krim dran:
EIL
„Derzeit sind zwei Schiffe der Seestreitkräfte der Ukraine – das Führungsschiff „Donbass” und der Schlepper „Koretz” – in der Nähe der Küste der Krim, in der ausschließlichen Wirtschaftszone der Russischen Föderation, sie bewegen sich in die nordöstliche Richtung“, meldet der Pressedienst der russischen Behörde.
Wie die Grenzverwaltung weiterhin mitteilt, werden sie von „Schiffen der russischen Küstenwache des Grenzdienstes des FSB (…) in Übereinstimmung mit dem internationalen Seerecht und im Interesse der Sicherheit der Russischen Föderation“ begleitet.
…
In Kürze mehr…
https://de.sputniknews.com/panorama/20180922322403349-ukraine-kriegsschiffe-wirtschaftszone-russland/
Das NDR-Schmierenmagazin ZAPP weiß wieder mal mehr als der Rest der Welt..
Noch einer hat’s gemerkt:
Die ganze Sendung war eine einzige Propagandafarce. Erst die übliche Dosis AFD, dann Russland-Hetze und zum Schluss ein bisschen Mimimi wegen des WDR-Skandals.
Hab gerade dazu auf RT einen Beitrag von Gert Ewen Ungar gelesen:die Liebenden von Salisbury. Klingt plausibel.
Ich halte die homoerotische Deutung auch für sehr plausibel, aber bewiesen ist das genauso wenig, wie die Verleumdungen von Scotland Yard.
Folge dem Geld!
Die Sache hier, die sich um Trump dreht, ist, dass er für alle ein Lieblingsthema ist. Er bestätigt die Meinung aller, ob für oder gegen ihn, durch seinen Umgang mit den Medien. Und vor allem verdienen sie alle viel Geld mit ihm. Die New York Times und WaPo und MSNBC wären ohne Trump in großen finanziellen Schwierigkeiten. Was sie waren, bevor er auftauchte. Die Polarisierung der Meinungen hat sie gerettet. Nun, das gilt nicht für die WaPo, Jeff Bezos kann es sich leisten, 1000 solche Zeitungen zu drucken und Geld zu verlieren. Aber für die NYT und viele andere wäre eine Amtsenthebung von Trump katastrophal. Lustig, oder?
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/news-ain-t-news-no-more/
Wer noch Eltern hat, kennt das Problem: wie erziehe ich die richtig? Sind die überhaupt noch erziehbar?
Hier gibt es Tipps, wie man Rassismus bei seinen Eltern bekämpft. Schließlich sollen die mal irgendwann NWO-fit sein, und das möglichst noch vor ihrer Zeit im Rollstuhl. Sehr taktvoll übrigens, daß dabei das Wort „Nazi“ vermieden wird.
https://de.wikihow.com/Mit-rassistischen-Eltern-richtig-umgehen
Platzen der GroKo wäre fatal
https://www.tagesschau.de/kommentar/maassen-247.html
Um was geht es überhaupt? War Maaßen je ein Thema? Oder haben die Massenmedien ihn erst zum Thema gemacht?
Seit wann haben selbsternannte Demokraten Angst vor Wahlen?
„Zum ersten Mal liegt die AfD mit 18 Prozent vor der SPD. Sie bekommt 17 Prozent. Auch CDU/CSU werden mit 28 Prozent abgestraft. Das ist für die Volksparteien ein Alarmsignal. Und es zeigt, wie gefährlich Neuwahlen jetzt wären. Deshalb müssen sie eine Einigung finden.“
Da ist die Katze aus dem Sack: Die Angst geht um in Deutschland, die Angst vor Neuwahlen. Nach derzeitigem Stand (wenn man den Glaskugel-Lesern glauben kann) haben die Volksparteien (warum eigentlich Volksparteien???) dann gehörige Probleme. Da könnte sich der Regierungspoker über Jahre hinziehen. Möglicherweise fällt das Kartenhaus wieder bald zusammen. Dann: Auf ein Neues! Italienische Verhältnisse lassen grüßen.
Thema war der öfters.
Gehen mußte er aber erst, als er die Wahrheit gesagt hat.
Darum geht’s wohl. Das NWO-Narrativ duldet keine Abweichler. Die Spezialdemokraten und IM Erika haben nun die Aufgabe, das sicherzustellen. Wer Maas inthronisieren bzw. Gabriel entsorgen kann, kann auch Nahles vor sich her treiben. Da hat Horsti dann nichts mehr zu melden.
Das ist ja das, was so spannend an der ganzen Sache ist. Es gäbe mehrere sehr gute Gründe den Oberschlapphut vom Dienst zu suspendieren (ohne ihn nach dem Peter Prinzip zu befördern), aber gestritten wird um etwas, wo er a) die Wahrheit gesagt hat und b) wo es ans Eingemachte des deutschen Berufsbeamtentums geht (Bloß nicht dem Chef widersprechen.).
Absurdistan.
Onkel Willy nennt es Endgame.
„Bei nüchterner Betrachtung muss einem an den Berliner Abläufen nichts wundern. Der aktuelle Anlass wurde durch eine Äußerung des Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen geschaffen, der Majestätsbeleidigung dadurch beging, dass er das DDR-Strafrechtsverständnis der Bundeskanzlerin vom damaligen Vortag korrigierte.“
https://de.sputniknews.com/kommentare/20180922322403120-maassen-merkel-deutschland/
Sie wollen es mal wieder – ganz in gewihnter Markerl Manier – aussitzen. Aber das wird (acuh) gewaltig nach hinten losgehen!
So unfähig, wie diese GroKo Politik macht, scheitern die allesamt am Ende dieser Legislatur-Periode an der 5% Hürde :D
Überschätzt du da nicht die Intelligenz des Wahlvolks?
Von wegen „Kriegseinsatz in Syrien“ (ist übrigens verdächtig still geworden, nach dem IL-20 Abschuss).
Das ist maximal Brandbekämpfung … erzählen uns die Tröten:
Uschi „löscht“ jetzt mit Tornados o.s.ä.
Wo sind eigentlich die ganzen ABC-Einheiten von Uschis Kriegerhaufen hin?
In der ganzen Welt rumballern aber im eigenen Land erst auftauchen, nachdem der Katastrophenfall ausgerufen wurde.
Also über alle Zweifel erhabene Weisshelme sind immer noch maximal mit Brandbekämpfung beschäftigt!
Man beachtete die frisch persilgewaschenen Westen… oder kriegen die für jedes Video eine Neue?
Naja, die waschen eben die Schule, macht man das nicht so ?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ozapft-is-ob-reiter-eroeffnet-mit-zwei-schlaegen-das-oktoberfest,R4Mbdqa
Das kulturell getarnte Komasaufen hat wieder begonnen, erste Alk-Leiche schon nach kurzer Zeit. Neuer Rekord? Wer führt Statistik?
Ist das Rudelsaufen in Lederhose und Dirndl eigentlich schon Weltkulturerbe?
Das werden die sicher mal machen, die diesen Schandfleck auf deutschem Boden als Kultur bezeichnen. Auch wenn es schon das 185. Rudelsaufen ist, hat es in meinen Augen weder etwas mit Tradition noch Kultur zu tun. Das sind alles geeignete Dinge, um von eigentlich Wichtigem abzulenken oder in deren Schatten Tatsachen zu schaffen. Die hetzjagd Maaßen ist ja auch noch nicht zu Ende. Darin sonnen sich die selbsternannten Journalisten und kosten es genüsslich aus.
Das einstige Volksfest ist zur Touristenattraktion verkommen. Gehen da überhaupt noch Einheimische hin?
Ja, gehen, aber die überlegen sich gut, wann sie aufs Oktoberfest gehen.
Ist doch klar:wo du auf dieser Welt hinkommt gibt’s ein Oktoberfest! Am lustigsten find ich die flachen Chineserinnen…stop:In KSA hab ich’s nicht gesehen!
Bei einer öffentlichen Veranstaltung in Washington DC konfrontierte Codepinks Medea Benjamin Brian Hook, den Chef der Trump-Gruppe, mit dem Rückzug der USA aus dem JCPOA und den erneut lähmenden Sanktionen gegen das iranische Volk.
Transcript:
https://therealnews.com/stories/in-viral-video-medea-benjamin-confronts-trump-official-on-iran
Gut, dass solche widerlichen Friedenshetzer bei der Bundespressekonferenz keine Chance auf eine Bühne haben !!11!!!11!
Ja, das wäre sicher nicht gut fürs Pfirsichbäckchen, wenn solche Leute ihm den Spiegel vorhalten.
Die Amis sind die Größten!
Bei dem Flugzeug handelt es sich allerdings um eine russische MIG-29 in polnischen Diensten, die noch auf Flugshows eingesetzt wurde, im August diesen Jahres womöglich abgestürzt ist. (Da ist eine abgestürzt, aber ob es nun genau die war)
Ziel der Entsolidarisierung auf dem Weg. Steckt ja auch „Arisierung“ drin, daher gehört abgeschafft.
Bundesregierung
Deutschlands große Entsolidarisierung
Maaßen-Affäre, Flüchtlingspolitik, Rechtsextremismus: Gerade in Summe zeigt sich, wie Gesellschaft, Union und Koalition auseinanderdriften. Ein Blick nach Finnland lohnt sich. Von Stefan Braun, Berlin
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-deutschlands-grosse-entsolidarisierung-1.4140079
Reihenfolge der Begriffe könnte auch sein:
Flüchtlingspolitik (Merkel un-oiropäischer fast ALLEINGANG 2015)
Rechtsextremismus (eher Gegenbewegung nach den Entscheidungen der ersten NATO-GrünInnen Kanzler-Darstellerin)
Maaßen-Affäre (ARDZDFMSM glauben offenbar [ ;) ] noch an den „Schwur auf die Führerin“)
Dazu gehört auch die Merkel-Treue Berichterstattung der MSM und ÖR.
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
So wahr Soros und Friede uns belehren.
Amen und Heil Merkel !
na klar.
97% der Kommentatoren sind sich einig, dass das BS ist.
Es muß, es muß Satire sein.
Bei solchem Lotterhaufen kann das nur Satire sein oder die Umfrageauswerter waren besoffen…
Man achte auf das Timing ….
Und man kontrastiere die positive Berichterstattung zu Murksel mit der negativen zu Seehofer.
Da wird nichts dem Zufall überlassen – der Merkel-Mediale-Komplex!
Was hat der Spacken auf der Demo ein „NATO“-Pulli an???
Das ist kein „NATO“-Pulli, sondern irgendein Outdoor-Label mit einer ähnlichen Kompassrose.
Jo nix NATO, ist: Stone Island
https://de.wikipedia.org/wiki/Stone_Island
Das Interview der NDS mit Michael Hartmann sollte man gelesen haben, um einen Teil der medialen Gleichschaltung zu verstehen. Addiert man die transatlantische Komponente hinzu, ist das Bild der Lügenpresse komplett.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46147
Danke, sehr lesenswert!
Jemand der 10 000 Euro im Monat „verdient“, will und kann sich mit einem der nur 1000 oder nur 400 verdient, gar nicht mehr unterhalten.
Und vor allem will er weiterhin 10.000€ im Monat verdienen… oder mehr.
…und bildet sich zudem ein, daß er soviel verdient, weil er so fleißig ist. Und daß das alle könnten – was zugleich impliziert, daß jene, die weniger haben, faul seien…
Muß ja ein Albtraum für Clausi sein, sich von so ’nem Haufen Prekärverdiener sein Vorlesematerial diktieren zu lassen 😵
Ein Anfang?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/daenemark-rechtsliberale-regierung-schafft-rundfunkgebuehr-ab-15798313.html
Da ist was am Blühen im Staate Dänemark.
Deren Sozialdemokraten haten massiv die Zuwanderung mit eingedämmt, weil sie finden, dass man keinen Sozialstaat und totale Einwanderung haben kann.
Dänemark hat nach Merkels 2015er Entscheidung als erste die Grenzen dicht gemacht.
Die Dänen zählen zu den 3 GLÜCKLICHSTEN Nationen… Warum wohl !?!
PS: Staatsquote ist hoch und aktuell hat die Dansk Bank einen Gelwäscheskandal mit gigantischen 385 Mrd. € an der Backe.
Sich hier und da verfolgt fühlen, aber selbst mit Scharfschützen dutzende hinter Zäunen protestierende Palästinenser UNGESÜHNT abballern.
Dann noch foltern und morden im Namen Jehovas. Dazu Land- und Wasserraub.
Illegal Atom-Massenvernichtungswaffen, Phosphurbomben und Sarin horten.
Keine Frage die sind Auserwählt. Und leben das auch.
Analysieren Sie bitte die Geburtenrate der Palästinenser und meinetwegen auch die dem Islam zugehörigen Regionen und vergleichen das mit der von Israel. Vielleicht vermögen Sie dann deren aggressive Außenpolitik eher nachvollziehen(auch wenn ich die selber manchmal als sehr widersprüchlich empfinde) und die ansich beinah chancenlose noch bevorstehende Konfrontation aus einem anderen Blickwinkel betrachten, nämlich, wenn dann Israel von den Islamisten regelrecht überrannt werden könnte. Aber viell. haben Sie da alternativ bessere Lösungen für die Zukunft, die auch einen dauerhaften Frieden garantieren? Israel ist demzufolge schon beinah dazu gezwungen, in dieser Region militärisch die Oberhand zu behalten, wenn sie überleben wollen. Übrigens hatte Israel anfänglich versucht, die Palästinenser zu integrieren, was nur mit äußerst geringem Erfolg beschieden war, bis nämlich dann die ersten Selbstmord-Attentate und später die Hisbolla diese Lösung endgültig negierte. Was ebenso kaum jemandem bewußt zu sein scheint ist, daß Assad und Israel genau die selben Interessen verfolgen und die Golanhöhen für Israel ein strategisch wichtiger Punkt ist. Und zwar hinsichtlich des Schutzes vor den Islamisten und deren Eingrenzung betreffend. Und wenn es wohl nach Assad ginge und er es könnte, würde er seine dem Islam zugehörigen Bürger für immer außer Landes jagen.
„Und wenn es wohl nach Assad ginge und er es könnte, würde er seine dem Islam zugehörigen Bürger für immer außer Landes jagen.“
Das ist wohl auch mit ein Grund, warum in Syrien seit dem Sommer ein neues Gesetz existiert, das die offene Kommunikation der Religionszugehörigkeit und enstprechende Diskussionen verbietet und bei Anzeige mit bis zu 4 Wochen Freiheitsstrafe geahndet wird, was übrigens auch für Touristen gilt. Allgemein redet man da auch nie über Politik, und zwar schon immer.
Was für ein Unsinn schreiben Sie da!
Was meinen Sie mit Unsinn?
@tanthess
Eigentlich alles was Sie schreiben ist Unsinn, aber vor allem Ihr Märchen von dem DEFENSIVEN Staat Israel ist kompletter Unsinn. Sowie die Israelische Angst vor den Islamisten. Zu Ihrer Kenntnisnahme: Israel ist einer der führenden Unterstützer von Islamisten wie IS und Al Qaida.
https://de.sott.net/article/19484-UN-Bericht-Israel-unterstutzt-ISIS-und-Al-Qaeda-in-Syrien
@Volk, das meine ich mit den widersprüchlichen Entscheidungen Israels, wobei ich das sowieso nicht beurteilen kann. Ich weiß allerdings, daß man im Sommer unter anderem den „Weißhelmen“ nach Libanon Durchschlupf gewährte, diese jedoch die Busse und sonstige Fahrzeuge nicht verlassen durften. Über die Gründe der Unterstützung der sogenannten „Rebellen“ und die vom Westen irrtümlich als „Opposition“ bezeichnet wird(od. wurde), kann ich genauso nur spekulieren. Es könnten da viell. Absprachen und zugesicherte Garantien eine Rolle spielen, wenn Assad und somit Syrien den von außen provozierten Bürger-Krieg verliert. Ich vermute, daß es Israel um eine uneingeschränkte Kontrolle geht. Könnte denn überhaupt jemand die dahinter stehenden Interessen benennen?
Sagen Sie mal, noch ganz bei Trost?
Weil sich die Palästinenser so vermehren, kann man ruhig mal ein paar abschießen, wollen Sie uns das gerade mitteilen?
Nein, die Zeit der zweierlei Maßstäbe geht endgültig zu ende.
„Weil sich die Palästinenser so vermehren, kann man ruhig mal ein paar abschießen“
Wo habe ich das so ausgedrückt? Wissen Sie, was wohl Ihr aller Problem zu sein scheint? Die Fähigkeit zur Wahrung der Objektivität auch unter Berücksichtigung grundverschiedener Sichtweisen, Ideologien und relegiösen Interessen. Man kann nicht auf der einen Seite die Hetze gegen AFD, gegen „normale“ Bürger, die sogar als „rechtsradikal“ tituliert werden und meinetwegen auch die gegen Putin ablehnen, dann jedoch gleichermaßen den Unsinn über Trump, Erdogan und jetzt auch zu Israel glauben wollen. Mir wurde von Seiten in Syrien lebenden Menschen gesagt, die allgemein zu diesem Thema eine doch differenziertere Ansicht haben als ich, daß diese Situation von Seitden der Palästinensern provoziert worden sei. Natürlich ist jede Aussage und Behauptung auch von vor Ort lebenden Menschen mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn man dazu die Geschichte berücksichtigt und auch die Glaubwürdigkeit dieser Menschen, die ich sehr schätze, schenke ich ihnen eher Glauben als unserer Presse. Und wie ich schon oben schrieb. Vergleichen Sie die Geburtenrate aus den letzten Jahrzehnten und rechnen Sie das auf weitere meinetwegen 50 Jahre hoch. Wie wollen Sie das bei all dem Hass und der Radikalisierung des Islam unter Kontrolle bekommen und eine Lösung für alle Seiten schaffen, die auch eine Zukunft hat und viell. sogar dauerhaften Frieden garantieren könnte? Ich selber habe da noch keine Ideen.
Ich meine, versetzen Sie sich doch einfach mal in die Situation von Israel.
In die Lage von Israel versetzen:
Ein 1897 in Europa beschlossenes Kolonialprojekt wird in feindlicher Umgebung über Jahrzehnte ausgebaut und vertreibt 1948 die „autochthone“ Bevölkerung. Es beansprucht dieses Gebiet, weil dort ein Völkchen, mit dem es genetisch wenig zu hat, rund 2.000 Jahre zuvor vertrieben wurde.
Wenn wir diese Zeitspanne zum Maßstab für territoriale Ansprüche machen, dann haben wir bei der Neuordnung der Welt noch einiges zu tun.
Ein Volk, daß Jahrtausende heimatlos umherirrt, dem überall Neid und Argwohn begegnet und am Ende durch offene Feindschaft die totale Ausrottung droht. Was daran ist denn so schwer nachzuvollziehen, daß sie genau dort ihre Heimat gründen wollen, wo sie ihren Ursprung haben?
Dieses angebliche Volk hatte nie mehr Rechte und Sicherheit als 1897 im sozial fortschrittlichsten Staat der Welt Deutschland und auch den anderen Staaten Europas und Nordamerikas. Genau deshalb mußte Herzl nach Basel ausweichen wegen des Widerstandes der Münchner Juden. Es gab objektiv keinerlei Notwendigkeit für die Besiedelung Palästinas. Nein, was drohte war Assimilation in die Moderne und den europäischen Sozialstaat und damit der Verlust eines eingebildeten Exzeptionalismus.
Religiös waren die Zionisten längst nicht mehr (siehe Heß und Herzl) und übrigens lehnte die jüdische Orthodoxie das blasphemische Israelprojekt aus religiösen Gründen strikt ab. Das Umherirren ist natürlich rührseliger Opfermythos, die Diaspora gab es lange vor der römischen Vertreibung (Alexandria, Babylon, Griechenland und sonstige Metropolen).
@tanthess
Ich verstehe Ihre etwas sentimental – romantische Haltung, aber wenn das Volk Israels an seinen Ursprung zurückkehren wollte, wäre da nicht links an Gaza vorbei über den Sinai durchs Rote Meer und weiter nach Luxor der richtige Weg?
Im Ernst: letztens am See Genezareth erzählte mir ein überzeugter Israeli: von hier nach Damaskus sind es 90km, selbst ohne den Golan sehen wir, was Assad zum Frühstück ist. Uns geht es vor allem ums Wasser. Das Wasser in den Bergen und hier im See. Sonst hätten wir die Berge längst zurückgegeben.
Und eine Palästinenserin in Bethlehem hinter der Mauer: wir wissen nicht, wann wir raus dürfen und wann nicht, ob wir unsere Verwandten besuchen oder ins Krankenhaus können, ob wir zur Arbeit dürfen oder ob wir gerade geernteten Früchte zum Markt bringen können. Und das erinnert schon sehr an Soweto und Apartheid. Und wie schnell war die in Südafrika vorbei und wie schnell war die mauer weg?
Apropos Mauer: dagegen war der „Antifaschistische Schutzwall“ der DDR echt ein Gartenzaun.
Das „Umherirren“ ist m.E. schon passend, auch wenn Sie mit Ihrer Kritik nach meiner Einschätzung nicht unrecht haben.
„Es gab objektiv keinerlei Notwendigkeit für die Besiedelung Palästinas.“ – Ich hatte vor 3 Jahren eine Diskussion mit Kurden über ihr Kurdistan, aus die ich mich dann später mangels Vernunft zurückziehen mußte. Jedoch würde ich mich nie anmaßen, diesen Menschen ihr Wunsch und Recht abzusprechen, eine Heimat zu gründen, um eine Gemeinschaft entsprechend ihrer Vorstellung ohne irgendeine Abhängigkeit und damit einhergehende Bittstellung und Kompromißlösungen gegenüber anderen Völkern od. Nationen, wo sie momentan leben und wohnen(siehe Juden), zu bilden. Der Streit enstand dann deswegen, weil ich sie davor warnte, sich mit den USA einzulassen und sie stattdessen an die Russen und Assad verwies unter Berücksichtigung Erdogans Interessen(kein Kurdenstaat an türk. Grenze). Sie wollen jedoch ihr Kurdistan, wie es einstmals in voller Größe existierte.
@tanthess
„Was daran ist denn so schwer nachzuvollziehen, daß sie genau dort ihre Heimat gründen wollen, wo sie ihren Ursprung haben?“
Na klar ist voll ok, ausser das dort schon Menschen lebten.
Aber das habe ja auch Europäer mit Amerika, Afrika oder Asien gemacht, schon immer.
Ich staune immer wieder wie Juden als Paralellgesellschaften in allen Ländern überlebten.
Integration sieht anders aus!
Tja die Kurden waren bis Ägypten gekommen und Saladin hatte Jerusalem erobert, das die Hebräer übrigens nicht gegründet haben. Da siehst du, wie kompliziert das werden kann.
Nebenbei, lieber tanthess muss mensch nicht den Islam unter Kontrolle bekommen sondern nur den Fundamentalen-Politeschen-Islam!
Genannt: Wahhabismus/Salafismus gefördert durch die Freude Israels!!!
@Mischa, ich stimme auch Ihnen zu. Ähnliche Gespräche hatte ich mit einigen Assyriern, die mich unter anderem über die schädliche Rolle der Hisbolla in diesem Zusammenhang und im Konflikt zw. Israel und Palästina aufklärten, der vor allem von Mißtrauen beherrscht wird. Eine friedliche Lösung ist m.E. solange nicht realistisch, solange der Islam seine Rolle als radikale Religion nicht aufgibt, was wohl nie geschehen wird, weil das seiner Natur widerspräche. Der Sechstagekrieg und Jom-Kippur-Krieg zeigen, daß Israel sich einigeln muß, um effektiv präventiv und abschreckend zu wirken. Das schützt sie jedoch nicht vor Bombenanschlägen. In Israel leben jedoch auch gemäßigte Palästinenser. Eine Integration oder Mischung beider Völker wurde wohl ursprünglich angestrebt. Aber aufgrund der zunehemenden Spannungen, der Bombenanschläge und äußeren Konflikte war vermutlich diese Option nicht mehr realistisch. Der „Zaun“ ist demzufolge überlebenswichtig. Die Frage ist jedoch, wie verhandelt man mit Menschen, die sich radikalisiert haben und die Juden gar hassen? Wie soll man also langfristig Vertrauen schaffen, das auch bei der zunehmenden Minitarisierung in der Militärtechnik und enstprechenden Absatz auf dem Weltmarkt, auf den ja jeder Zugriff hat(notfalls über Umwege), unabdingbar ist? Und das unter Berücksichtigung einer außer Kontrolle geratenen Geburtenrate(7 ist die durchschnittliche Kinderanzahl), welche wohl auf lange Sicht eine große Gefahr für Israel bedeutet. Deswegen sehe ich die Nachrichten zu Israel und dessen außenpolitischen Entscheidungen etwas differenzierter. Natürlich kann ich mich auch irren. Im Moment ist das aber mein Standpunkt.
„solange der Islam seine Rolle als radikale Religion nicht aufgibt, was wohl nie geschehen wird, weil das seiner Natur widerspräche.“
Und wieder schwurbelst du an meinem Einwurf vorbei:
Nebenbei, lieber tanthess muss mensch nicht den Islam unter Kontrolle bekommen sondern nur den Fundamentalen-Politeschen-Islam!
Genannt: Wahhabismus/Salafismus gefördert durch die Freunde Israels!!!
Volk sagt:
Sowie die Israelische Angst vor den Islamisten. Zu Ihrer Kenntnisnahme: Israel ist einer der führenden Unterstützer von Islamisten wie IS und Al Qaida.
Du sagst:
das meine ich mit den widersprüchlichen Entscheidungen Israels, wobei ich das sowieso nicht beurteilen kann.
und weiter; obwohl du es (angeblich) nicht beurteilen kannst:
„Eine friedliche Lösung ist m.E. solange nicht realistisch, solange der Islam seine Rolle als radikale Religion nicht aufgibt, was wohl nie geschehen wird, weil das seiner Natur widerspräche.“
Du verhaspelst dich zusehends!
@Mad „Nebenbei, muss mensch nicht den Islam unter Kontrolle bekommen sondern nur den Fundamentalen-Politeschen-Islam!“ – genau da würde ich mich mit Ihnen streiten, auch weil ich nicht mehr davon überzeugt bin. Denn vor 15 Jahren hätte ich Ihnen noch zugestimmt. Mittlerweile finde ich diese Religion nur noch zum Fürchten.
Das „nicht beurteilen“ bezieht sich auf die Aussage mit Link als „angenommener“ Fakt, was für mich(od. uns) nicht nachprüfbar ist. Deswegen fände ich dieses Verhalten widersprüchlich. Weil das paßt irgendwie nicht. Also kann ich da jetzt nur spekulieren.
Alle Buch-Religionen sind zu fürchten! Darum bin ich auch Animist!
Mit religiösen zu diskutieren ist schwieriger als einen Pudding an die Wand zu nageln.
Aber klar doch. Wenn ich erst ein Volk vertreibe, es dann wirtschaftlich ruiniere, sodaß letztlich die einzige Altersversorgung die Größe der eigenen Familie garantiert (meist nicht mal das), dann sind die „Massen“ der Nachkommen der Vertriebenen, die blöderweise immer noch ihr Recht fordern, an den aktuellen Zuständen Schuld.
Schon verstanden…
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die von tanthess vorgetragene Diskussionskultur brechen. Und damit meine ich ganz besonders sein Festhalten am Austausch von Argumenten ohne dabei ausfällig zu werden obwohl als Troll bezichtigt.
Chapeau tanthess, wir brauchen mehr davon.
Hasbara Troll unterwegs….
so siehts aus!
Ich kommentiere hier schon länger, wenn auch sehr selten. Mich da trotzdem als Troll zu bezeichnen, empfinde ich als uverschämt und widerspiegelt das selbe Verhalten + die mangelnde Bereitschaft zur Diskussion von Usern in Foren und auf ähnlichen Kommunikations-Plattformen, die Andersdenkende schon zwanghaft als z.B. Putin-Trolle diffamieren und anfeinden. Ansich hätte ich eine solche Vorverurteilung von Ihnen nicht erwartet.
Eigentlich nicht. Eher Bildungslücke.
Was mich bei tanthess schon wundert.
„Ich kommentiere hier schon länger, wenn auch sehr selten.“
Dafür bist du zZ. außerordentlich fleißig! Was hat dich denn so motiviert?
Die islamische Flut ist auf Karten zum Glück gut dokumentiert! Armes Israel!
Wollen wir jetzt wirklich anlaysieren, wie der Konflikt begann und was die eigentlichen Ursachen dazu waren(siehe auch „Massaker von Hebron“ u. „Palästinakrieg“)? Daß die Juden da Fehler machten, die jedoch m.M.n. ihren Ursprung in ihrer Geschichte haben(z.B. Mißtrauen gegenüber den Arabern), ignoriere ich ja gar nicht. Nur hänge ich nicht nur der einen Darstellung an, nur weil sie meine eigene Meinung widerspiegelt.
„Ursprung in der Geschichte“ soll das bedeuten, dass Deutschland heute Anspruch auf die Gebiete Karl des Großen hat, weil es damals zu Deutschland gehört hat?

Oder die die indigenen Völker Amerikas Anspruch auf die USA und Südamerika?
Wenigstens vorerst.
Dazu Kanada, Alaska und die vielen Inseln rundum bis Falkland wären dann noch das Supplement.
@Heideltal, ist wohl kein passender Vergleich, auch wenn ich Sie verstehe. Denn Dt. existiert ja trotzdem. @Mad, bei Ihren Beispielen gab es wohl keine Landesgrenzen.
Gab es bei schriftlosen Völkern NIE
@Mad, erscheint mir auch für Nomaden wenig sinnvoll zu sein.
Darum sind weltweit Nomaden nur noch vertriebene ? Sinnvoll?
Oder gerecht?
80% der indigenen Völker Amerikas wurden schon mal mit eingeschleppten Krankheiten wie Röteln und Masern ausgelöscht.
Den Rest erledigten Scharfschützen die an Wasserlöchern die letzten Büffel abknallten um um den Stämmen die Nahrung zu entziehen.
Hinter den Schwertern folgten die Aufrechten Christenpriester dem verbliebenem Häufchen Zuvielisation einzubleuen.
Alles sehr ruhmreich!
Morgen Mad. Ich meinte die Landesgrenzen, nicht die „schriftlosen“ Völker. Sorry für dieses Mißverständnis. Weil Sie weiter oben nach meiner Motivation fragen… Meine Sichtweise zu Israel erscheint mir doch sehr unorthodox. Diese hier bei dieser Gelegenheit von anderen hinterfragen zu lassen, um mir eventl. Denkfehler oder Wissenslücken aufzeigen zu lassen, fand ich praktisch. Leider vermag ich mich nicht so gut auszudrücken wie Sie und viele andere Mitkommentatoren. Seit klein an schreibe und spreche ich nur nach Gefühl. Die Note 3 in Ausdruck war meine Bestnote. Deswegen kommentiere ich hier eher selten. Davon ab ist mein Geschreibsel sowieso nicht nötig, da viele Antworten auch meine Annahmen oder Meinung widerspiegeln oder sowieso schlüssiger klingen. Die Diskussion um Israel zeigt m.E. jedoch sehr gut, wie wir trotz Intelligenz und die Fähigkeit zur Reflexion von unseren Vorurteilen beeinflussen lassen. Haben Sie schon mal gegen sich selber Schach gespielt? Sie drehen dabei das Schachbrett immer herum. Vermutlich ist das auch der Grund, warum Putin sehr viel Verständnis für die Interessen und Absichten anderer Parteien und Gruppen entgegenbringt, und wohl auch für die seiner polit. Gegner. Deswegen verurteile ich nicht gleichermaßen wie vermutlich Sie die Außenpolitik von Israel. Das heißt aber nicht, daß ich meine Ansichten als absolut erachte. Eher im Gegenteil. Nur dazu muß man mich argumentativ und ehrlich überzeugen können, ohne dabei das Gefühl vermitteln zu wollen(und sei es unbewußt), daß ich mich in der Summe nur irren kann. Die Glaubwürdigkeit jener Kommentatoren spielen dabei eine wesentliche Rolle. Das Streicheln des eigenen Egos oder das Kompensieren von Minderwertigkeitsgefühlen sind für mich die reinste Zeitverschwendung. Das ist mit ein Grund, warum ich so offen auch über meine Schwächen reden kann, wie die meiner sprachl. Intelligenz(falls Sie sich darüber wundern sollten). Und es hilft, daß so eventl. Mißverständnissen vorgebeugt werden kann und Sie sich dann auf das Wesentliche konzentrieren können. Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sonntag.
Ich schließe mich Himbeertoni weiter oben an und sage: Tanthess, chapeau!
@tanthess
Als Denkanstoss:
https://de.wikipedia.org/wiki/Peel-Kommission
ist aber Wikilügia. Also empfiehlt sich eine weitere Suche, weil diese „Bemühungen“ der Briten letztlich das Ergebnis der Lobbyarbeit der Zionisten in London waren.
Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.
https://www.zeit.de/kultur/2018-09/horst-seehofer-kulturschaffende-ruecktrittsforderung-innenminister
Seehofer macht nur Politik als Innenminister z.B. Masterplan und ist für die innere Sicherheit zuständig und nicht immer mit Merkels Politik konform. Politikmachen ist nicht Merkels Stärke und nur Chaos verursachend.
Wenn Jemand zurücktreten soll, dann sind es diejenigen, die für Kriegseinsätze in Syrien stimmen und Waffen nach Saudi Arabien liefern, obwohl bekannt ist, dass die Waffen für die Greueltaten im Jemen benutzt werden.
Scheinbar ist es kulturschaffend nach Jemandem zu treten der vermeintlich schon am Boden liegt. .
Nordatlantische Terrororganisation – kein Thema für „Kulturschaffende“
Gaddafis düstere Prophezeiung
Ende 2014 machte Peter scholl-Latour in seinem Buch ,,Der Fluch der Böesen Tat“ folgende Aussagen Gaddafis,öffentlich in deutsch zugänglich,die dieser ca.10 Monate vor seinem Tod äusserte.
Zitat:, ,Wenn ihr mich bedrängt und destabillisieren wollt,werdet ihr Verwirrung stiften,Al-Quaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen.Ihr werdet von einer Imigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden,die die von Lybien aus nach Europa schwappt.
Es wird niemand mehr da sein,der sie aufhält.
Al-Quaida wird sich in Nordafrika einrichten,während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt.
Al-Quaida wird an eurer Türschwelle stehen.
In Tunesien und Ägypten ist ein politisches Vakuum entstanden.
Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen.
Der Heilige Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen.
Die Anarchie wird sich von Afghanistan und Pakistan bis nach Nordafrika ausdehnen.“
So durchgeknallt Gaddafi auch schien, er scheint auch Wesentliches verstanden zu haben. Der Westen jedenfalls hat den funktionierenden Staat kurzerhand liquidiert und sich die Ölquellen einverleibt. Und in nichts fühlt sich das westliche Beherrschungs- und Ausbeutungssystem ja wohler als im von ihm angerichteten Chaos. Deswegen läßt sich aus heutiger Sicht und angesichts der vom Deep State forcierten Migration mit ihren chaotischen Folgen in Europa annehmen, dass die westlichen Globalisten diese Prophezeiung zielsicher für sich genutzt haben.
Unsere „Kulturschaffenden“ dagegen gefallen sich offensichtlich immer noch in ihrer Selbstüberschätzung, in irgendeiner Weise den Guten anzugehören.
„So durchgeknallt Gaddafi auch schien,“
Wenn seine Aussagen nimmt und das exzentrische und durchgeknallte ignoriert,
dann war Gaddafi ziemlich auf den Punkt.
Die Medienberichterstattung war natürlich völlig verdreht usw…, wie üblich.
https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/
Vielleicht war das, was G. vorhersagte und auch den europäischen Staatsmännern hätte einleuchten sollen, ja genau so gewollt: die Destabilisierung Europas.
vielleicht!http://www.seehofermussgehen.de/#Erklaerung
Drei Beispiele für eine Hysterie gegen die CDU vor 15 Jahren und somit pro GrünInnen-Kanzlerin:
Wenn Putin an allem Schuld ist, was bleibt dann noch für die AfD in doitschen MSM übrig?
Schuld am Altern, Schuld an der Leistungskurve von einem Fussballer, Schuld an Spaltung,…
Alle reden vom Altern — plötzlich appelliert Hirschhausen, bloß nicht die AfD zu wählen
„Die griffige Formel von Hirschhausen heißt: „Altern ist Leben für Fortgeschrittene.“ Bei aller Entspanntheit platzt Hirschhausen dennoch unvermittelt mit einem Anti-AfD-Aufruf heraus. „Ich würde gerne appellieren, die AfD nicht zu wählen. Sie ist ungünstig für eine offene demokratische Gesellschaft.“ Zustimmung und Beifall – und weiter geht‘ s mit Gelassenheit.“
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-ndr-talk-show-alle-reden-vom-altern-ploetzlich-appelliert-hirschhausen-bloss-nicht-die-afd-zu-waehlen_id_9635338.html
Bayern-Vorstandsboss sieht Ursprung des Problems bei Gauland-Spruch
„Ich glaube, die Problematik hat nichts mit dem FC Bayern zu tun, sondern mit dem DFB. Es gab bei der Europameisterschaft 2016 diesen fürchterlichen Spruch von diesem Gauland (Alexander Gauland, d. Red.), der dann zu einem Politikum geführt hat. Da ist was in die falsche Richtung gelaufen.“ https://www.focus.de/sport/fussball/da-ist-was-in-die-falsche-richtung-gelaufen-rummenigge-kontert-boateng-er-ist-wie-ein-bunter-vogel_id_9624088.html
„Er sabotiert die Regierung“: Deutsche Künstler fordern in offenem Brief Seehofers Rücktritt
https://www.focus.de/politik/deutschland/horst-seehofer-deutsche-kuenstler-fordern-in-offenem-brief-seinen-ruecktritt_id_9636974.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181609726/Kuenstler-fordern-Ruecktritt-von-Innenminister-Horst-Seehofer.html
Seine enthemmten Bierzeltreden und unschlüssigen Pressekonferenzen tragen maßgeblich dazu bei, dass sich der Ton der politischen Auseinandersetzung in diesem Land öffentlich verschärft – und dass dadurch auch die AfD ihre rechtspopulistische und rechtsradikale Entgleisungsrhetorik immer weitertreibt.
http://www.seehofermussgehen.de/#Erklaerung
Es war alles harmonisch, gerecht, sozialstaatlich, friedlich, multi-kulti, weltmeisterlich, juvenil,… bis die nicht-gleichschrittige AfD kam. Und dann natürlich noch der pöhse Putin.
Würde mich nicht wundern, wenn das Kanzleramt hier im Hintergrund wirkt – Ziel, die CSU als Machtfaktor auszuschalten; es gibt in der CSU durchaus einen Merkel-Fanclub, der sich schwarz-grün für Bayern vorstellen kann. Kommt der zum Zuge, dann ist ein weiteres Hinternis für eine absolute Machtstellung weggeräumt.
Ist schon von 2017 und wurde vermutlich schon mal verlinkt. kann aber nicht schaden, das zu wissen.
Merkels Geheimgespräche mit der Presse bleiben geheim
https://www.tagesspiegel.de/politik/beschluss-des-oberverwaltungsgerichts-merkels-geheimgespraeche-mit-der-presse-bleiben-geheim/19490642.html
Eine berühmte Rede von JFK handelte von Gefahren für die Demokratie durch Kabalen, Zensur und Machtgier.
Ein Ausschnitt:
„The very word „secrecy“ is repugnant in a free and open society; and we are as a people inherently and historically opposed to secret societies, to secret oaths and to secret proceedings. We decided long ago that the dangers of excessive and unwarranted concealment of pertinent facts far outweighed the dangers which are cited to justify it. Even today, there is little value in opposing the threat of a closed society by imitating its arbitrary restrictions. Even today, there is little value in insuring the survival of our nation if our traditions do not survive with it. And there is very grave danger that an announced need for increased security will be seized upon by those anxious to expand its meaning to the very limits of official censorship and concealment. That I do not intend to permit to the extent that it is in my control. And no official of my Administration, whether his rank is high or low, civilian or military, should interpret my words here tonight as an excuse to censor the news, to stifle dissent, to cover up our mistakes or to withhold from the press and the public the facts they deserve to know.“
Translator:
„Schon das Wort „Geheimhaltung“ ist in einer freien und offenen Gesellschaft abstoßend; und wir sind als Menschen inhärent und historisch gegen geheime Gesellschaften, geheime Eide und geheime Verfahren. Wir haben schon vor langer Zeit entschieden, dass die Gefahren der exzessiven und ungerechtfertigten Verheimlichung von sachdienlichen Tatsachen die Gefahren, die angeführt werden, um es zu rechtfertigen, weit überwiegen. Selbst heute ist es wenig sinnvoll, der Bedrohung durch eine geschlossene Gesellschaft entgegenzuwirken, indem willkürliche Beschränkungen nachgeahmt werden. Selbst heute ist es wenig wert, das Überleben unserer Nation zu sichern, wenn unsere Traditionen damit nicht überleben. Und es besteht eine sehr ernste Gefahr, dass ein angekündigtes Bedürfnis nach erhöhter Sicherheit von denjenigen ergriffen wird, die bestrebt sind, ihre Bedeutung bis an die Grenzen der offiziellen Zensur und Verschleierung zu erweitern. Das beabsichtige ich nicht in dem Maße zu erlauben, wie es in meiner Kontrolle liegt. Und kein Beamter meiner Regierung, egal ob hoch oder niedrig, zivil oder militärisch, sollte meine Worte heute Abend als Entschuldigung dafür interpretieren, die Nachrichten zu zensieren, Dissens zu ersticken, unsere Fehler zu vertuschen oder der Presse und der Öffentlichkeit die Tatsachen, die sie verdienen zu wissen.“
https://www.jfklibrary.org/Research/Research-Aids/JFK-Speeches/American-Newspaper-Publishers-Association_19610427.aspx
Hochinteressantes Thema. Der Beschluß scheint zwar nur in Bezug auf einen Eilantrag ergangen zu sein, aber auf die Argumentation des Gerichtes in der Hauptverhandlung darf man sehr gespannt sein. Wie weit darf Geheimhaltung von Absprachen zwischen Regierung und Medien gehen? Stichpunkt Transparenz und politisch-mediale Korruption: Insiderinformationen im Tausch gegen regierungsopportune Darstellungen.
Hier ein hübsch gemachtes Stück russische Propaganda für den deutschen Markt. Unsere Freunde haben echt eine Menge dazugelernt:
..getroffen hat es einen Pussy Riot Aktivisten, Riot Aktivisten, Pussy Aktivisten. :-)
Pussy Aktivist… da fällt mir eigentlich nur Trump ein!
Feine Polemik!
Das die ganze Nummer wieder mal nichts als Propagand ist, zeigt sich ja schon daran. daß der Typ als „Pussy Riot Aktivist“ vermarktet wird. Dabei ist Pussy Riot selbst nach westlicher Medien-Definition eine „Punkrock-Gruppe“ mit ausschließlich weiblichen Mitgliedern. Also Ohne-Gliedern…. ;-)
Wesilow ist vielmehr Aktivist der Idioten-Gang – tschuldigujng „Aktionskünster-Gruppe“ „Woina“ (Krieg), die wiederum auch Pussys als Mitglieder hat. Aber „Woina“ kennt im Westen halt keiner. Die Pussys dagegen sind ein eingeführtes Markenzeichen der „Kremlkritik“….
Wie gern würde ich doch singen:
„Ding Dong, die Hex’ ist tot.“
Paul Schreyer in Telepolis in Höchstform !!!
Der Faschismus der anderen (Über den Bestseller einer Hexe, die als liebenswürdige, nette Ommi von den NWO-€liten angebetet wird…)
„1997, sie war gerade Außenministerin unter Präsident Bill Clinton geworden, nahm sie an einem informellen Frühstück im Büro des Sicherheitsberaters teil. Zu dieser Zeit führten die USA Überwachungsflüge über dem Irak mit U-2-Jets durch, die in großer Höhe operierten.
Albright nahm beim Frühstück den ranghöchsten US-Militär, den Chef des Vereinigten Generalstabs, Hugh Shelton, vertraulich zur Seite und machte ihm einen Vorschlag: „Hugh, ich weiß, dass ich Sie das nicht fragen sollte, aber um in den Irak zu gehen und Saddam ausschalten zu können, brauchen wir ein wirklich extremes Ereignis – etwas, das uns in den Augen der Weltöffentlichkeit gut aussehen lässt. Könnten Sie dafür sorgen, dass einer unserer U-2-Jets ausreichend tief und langsam genug fliegt, um sicherzustellen, dass Saddam ihn abschießen könnte?“
Shelton schilderte diese Episode in seiner 2010 veröffentlichten Autobiographie, ohne Albrights Namen dabei direkt zu nennen. Aus dem Kontext heraus wird gleichwohl klar, dass es sich um die Außenministerin handelte.5
Shelton war, seiner Darstellung zufolge, erschüttert über diesen Abgrund von Kriminalität und Morallosigkeit und antwortete recht schlagfertig: „Natürlich können wir …“, worauf Albright erfreut gelächelt und sich aufgeregt vergewissert habe: „Wirklich?“
Shelton präzisierte seine vermeintliche Bereitschaft dann so: „Aber sicher. Sobald wir Sie zum Fliegen ausgebildet haben, werde ich Sie so tief und langsam fliegen lassen, wie Sie nur wollen.“ Albright darauf: „Ich wusste, dass ich Sie das nicht hätte fragen dürfen …“
Man sollte diesen außergewöhnlichen Dialog in Ruhe auf sich wirken lassen: Die amtierende US-Außenministerin wollte den ranghöchsten Militär für eine Verschwörung gewinnen, mit dem Ziel, die eigene Bevölkerung und die Weltöffentlichkeit zu täuschen, um einen Krieg vom Zaun brechen zu können. Und die gleiche Person „warnt“ heute mit erhobenem Zeigefinger vor den Feinden der Demokratie. Absurder geht es kaum.“
https://www.heise.de/tp/features/Der-Faschismus-der-anderen-4170657.html?seite=all
Der Artikel ist extrem lesenswert!!!
Noch ne andere Hexe… Lustig, was man nebenbei alles so findet. NOCH geht das im Netz… https://www.tagesspiegel.de/meinung/tod-von-margaret-thatcher-ding-dong-die-hex-ist-tot/8062250.html
Albright stammt aus Tschechien, ihr richtiger Name lautet Korbel bzw Korbula, war damals die treibende Kraft die NATO von einer Verteidigungsarmee zu einer global agierenden Eroberungstruppe der Demokratie-Heilsbringer umzuformen.
Sie liebt offensichtlich Kriege und Israel
Danke fürs Verlinken!
Danke für den Lesetip!
Übrigens sollte man diesen Satz in mehrfacher Weise verstehen:
Es ist ja nicht nur, daß Albright hier einen Vorfall inszenieren wollte. Das ist übel genug, und läßt ahnen, daß ähnliche Gedankengänge auch schon in die Tat umgesetzt wurden (beim WTC zB. erstmals 1993). Viel interessanter ist doch die Tatsache, daß der inszenierte Vorfall tatsächlich funktioniert hätte! Und das ist – wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt – noch viel bestürzender!
Denn wenn es ausreicht, daß ein souveränes Land ein feindliches Flugzeug über seinem eigenen Territorium abschießt, um eine weltweite Solidarisierungswelle mit dem Angreifer (!!!) auszulösen, in deren Gefolge ein Krieg gegen das Land, das sich nur verteidigte, gerechtfertigt würde…. sagt das eine Menge über diese „westliche Wertegemeinschaft“ aus und den Einfluß der USA als über allem herrschenden Imperium.
Märchenstunde beim General Shelton &
Naivling Paul Schreyer
Ein Kriegsgeneral und Moral passen nicht recht zusammen ;-)
Der General stellt sich mit diesem Märchen explizit vor seinen Truppen, indem er vorgibt, diese für ein solches Szenario nicht hergeben zu wollen. Aus moralischen Gründen? Nein. Er tut nur so. Ein General hat ohne wenn und aber die Truppen in einen Krieg zu schicken, – dass dabei Soldaten zu Tode kommen, ist einem Krieg immanent!
Paul Schreyer hat in seiner Aufgeregtheit Tonkin, Brutkastenlüge und Colin Powell’s Chemiefläschen vor dem UN-Sicherheitsrat vergessen^^
Merkel verspricht „gleichwertige Lebensverhältnisse“
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10878211-angela-merkel-merkel-verspricht-gleichwertige-lebensverhaeltnisse
„So gebe es in manchen Regionen Wegzug und Wohnungsleerstand, in Großstädten dagegen angespannte Immobilienmärkte mit hohen Mieten. „Diese Ängste und Sorgen, die in Ballungsgebieten und ländlichen Räumen ganz unterschiedlich sind, die wollen wir aufnehmen und daraus versuchen, gleichwertige Lebensverhältnisse zu gestalten“, sagte die Kanzlerin.“
Nun, dann kann das in der neoliberalen Nivellierungsgesellschaft ja nur heißen: Es soll nun wirklich überall schlimmer werden, es ist ja schließlich lediglich von Gleichwertigkeit, nicht etwa von Verbesserung die Rede ……………..
Gut beobachtet! Typischer Merkelsprech. Wenn bald ganz Deutschland Marxloh ist, kann niemand sagen, Merkel hätte etwas anderes versprochen.
Erinnert mich irgendwie an den damals kursierenden Witz, der Führer habe den Deutschen versprochen: „Ich will euch luftige Wohnungen bauen!“
Bei Merkel ist es kein Witz, aber es läuft auf Ähnliches hinaus.
JA!!! Das ist eine Drohung und Appell für noch mehr Multilateralismus unter der Dominanz des Imperiums.
https://www.deutschlandfunk.de/vor-der-un-generaldebatte-guterres-sieht-multilateralismus.1773.de.html?dram:article_id=428667
Der gleiche Slogan „gleichwertige Lebensverhältnisse“ ist eine der Hauptparolen der BrüSSeler Demokratur in Bezug auf die Länder der €U…
Und mich fröstelt die „Ehrlichkeit“, denn hinterfragt wird nie, was damit gemeint ist und ich denke an Albanien.
http://www.wirtschaftswurm.net/2012/gleichwertige-lebensverhaeltnisse-in-ganz-europa/
Doitsche Arbeitslosenversicherungen soll EU-weit greifen, oder wie?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wird-es-eine-europaeische-arbeitslosenversicherung-geben-15644860.html
Eine Art Kommunismus aussen vor: Soros et al
Denn: Alle Tiere sind gleich. Nur…
Verbesserung schon! Nur für wen?
FUNDSTÜCK zum ganz grossen Propaganda-Spiel: Teile und Herrsche via War on Terror (aktuelle NWO-Kampagne!!!)
Geopolitik, Geostrategie, Deep State,… alles eine VT!?!
Dann noch die Aufstachelung von Muslimen nach Kissinger-Brzezinski (unwichtig nach dem herausgeber des Standards)… alles eine VT!?!
9/11 und die folgenden Kriege… Da war doch der Osama und die „angegriffenen“ Unschuldigen… alles eine offizielle VT.
Nicht nur Rambo wurde den Taliban gewidmet… am 22/3 bzw. amerikanisch: 3-22 (https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones Loge 322) 1983 widmete der €x-Schauspieler und Präsident dem Gegner der Russen in Afghanistan…
Ein bisschen NSU und „Rechtsstaat“ gefällig?
Vom Verfassungsschutz geschredderte NSU-Akten: Gericht bestätigt öffentliches Interesse
https://de.rt.com/1mz3
Größe der Akte – nicht aber Ausgang des Verfahrens
Wie großzügig! Dann kann man die ja sogar wiegen :)
Auch RT plappert hier von NSU Opfern für das Sammelsorium an Mordfällen, die als entsorgungswürdig eingestuft wurden.
https://www.gmx.net/magazine/politik/maassen-horst-seehofer-dreiergipfel-loesungsvorschlaege-33176488
Geschehen am Dienstagabend und warum erfahren wir das erst heute?
Lol. Und manche glauben immer noch, dieser Kindergarten sei eine minutiös geplante Inszenierung.
Vertraue dem Plan!

Schön. :-)
Aber in diesem seltsamen Universum vielleicht bald Realität.
Who fell down the well? Timmy or Lassie?
Ich wußte es! Putin ist an allem schuld!
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/timothy-snyder-der-weg-in-die-unfreiheit-das-warnbuch-a-1228635.html
Gibts dagegen nicht irgendeine Therapie? Gern mit gaaaanz vielen Medikamenten!
Nur ein klitzekleines Mal blickt die Wahrheit durch. Dann nämlich, wenn Spiegel den Artikel mit den Worten angkündigt:
Denn genau darum geht es: Angst zuverbreiten!
Das wollte ich auch gerade posten! :D
Schönes Foto! Noch diabolischer würde es wirken, wenn sie dem Fürsten der Finsternis auch noch Hörner „aufgesetzt“ hätte ;)
hätten
Wir sollten aber nie vergessen, wie gefährlich der Mann wirklich ist:-D

Klicke, um auf LP11018_300718.pdf zuzugreifen
Hier die Presseerklärung in Original von Trump und Putin in Helsinki und deren Aussagen klingen für mich beruhigend.
Unfassbar für wie dumm die SPON ihre Leser hält
Schlimmer ist, dass sich SPON-Leser für schlau und informiert halten. ;-)
Aus der englischen Wiki:
Wo seine Russophobie wohl herkommt?
Solche Wissenschaftler kann man doch nicht ernst nehmen…
btw. Hannah Arendt & R.W. Emerson würden im Grabe rotieren wenn sie wüssten an was für Schaumschläger, Preise in ihrem Namen vergeben werden!
„einer der renommiertesten“ = linien-/ systemtreu und -konform
Wodurch wird denn ansonsten jemand in der Lizenzpresse so tituliert?!
Aber, vielleicht hat er auch tw. recht. Denn würde man nur die Verlogenheit, die Bigotterie, die Imperialisten und Chauvinisten imWesten kennen und als Norm ansehen, würde man sich wahrscheinlich eher mit dem „Schicksal“ und der ALTERNATIVLOSIGKEIT unserer REGIME (Soros, Merkel, Bush, Blaire, Clinton, Allbright, Kissinger, Harms, Maas, Klitschko,…) abfinden und arrangieren.
Putin macht nicht alles richtig, aber er hat Linie und leistet Widerstand!
Putin = einer der renommiertesten Politiker seit Bismarck ✊🏼✊🏼✊🏼🧐🧐🧐🍀🍀🍀
Putin und Bismarck „renommiert“? Nein, sondern: gehaßt, verfemt, verleumdet vom Allerwertesten Wertewesten. Putin der Beste, den Rußland je hatte. Von Bismarck will ich jetzt gar nicht reden…
Ohhh. Das war offenbar [ ;) ] missverständlich. Ich meinte das natürlich positiv und im eigentlichen Wortsinn auf Putin und Bismarck bezogen :))
Na ja, der eigentliche Wortsinn von renommiert ist ja „großes Ansehen, einen guten Ruf habend“. Haben die beiden das? Zumindest hier im Wertewesten? Wohl nur vereinzelt.
Ja wenn Geschichtswissenschaftler Zukunftsforschung betreiben -Klappstuhl hole-
Dabei weiß man es doch längst:
„Kein Volk gibt es, wie ich sehe, mag es noch so fein und gebildet, noch so roh und unwissend sein, das nicht der Ansicht wäre, die Zukunft könne gedeutet und von gewissen Leuten erkannt und vorhergesagt werden.“
Marcus Tullius Cicero, Von der Weissagung – De divinatione
Timothy Snyder hatte im Mai 2014 gemeinsam mit Leon Wieseltier (2003 im „Komitee für die Befreiung Iraks“) eine Konferenz zur propagandistischen Unterstützung des Kiewer Putschregimes organisiert
Im Dienst des Imperialismus: Rechte „Intellektuelle“ versammeln sich in Kiew
Von David North
20. Mai 2014
http://www.wsws.org/de/articles/2014/05/20/kiew-m20.html
“Ukraine: Thinking Together” – an international conference in Kyiv
http://www.iwm.at/transit/transit-online/ukraine-thinking-together/
Teilnehmerliste
Klicke, um auf ParticipantBiosENG13May.pdf zuzugreifen
Tagesordnung
Klicke, um auf Kyiv_Program.pdf zuzugreifen
Organizers and partners
Klicke, um auf Kyiv_Organizers_&_Partners.pdf zuzugreifen
Opening remarks by Timothy Snyder
Klicke, um auf Opening_remarks_by_T_Snyder.pdf zuzugreifen
Timothy Snyder ist in der Tat ein übler Gesell und macht offenbar auch gern mal Kasse.
Berühmt wurde er mit der Erfindung des von ihm so benannten „Holodomor“. damit bezeichnet er eine schwere, seiner Meinung nach menschengemachte (Stalin) Hungersnot in der Ukraine in den Jahren 1932 und 1933, der nach unterschiedlichen Berechnungen 3,5 bis 14,5 Millionen Menschen zum Opfer fielen.
… die hier:
https://russische-botschaft.ru/de/2008/07/18/zur-frage-der-hungersnot-in-der-ukraine-in-den-jahren-1932-1933/
Mal was aus meinem Metier – Kultur- (und Medien-)kritik:
https://www.zeit.de/kultur/film/2018-09/tatort-berlin-tiere-der-grossstadt-obduktionsbericht
Was für ein armseliger Junk-Artikel – was für eine räudige Beutel-(und ZEIT-!!)schneide-Pest namens „ZEIT“:
Überhaupt: „Tatorte“ zu besprechen, als wären die das höchste Kulturgut der einstigen Goethe-und-Schiller-Nation. Dann ein Text (für den Bildschirm) voller Brüche, voller Parenthesen und voller seltsam oder lustig sein wollender (!!) Stilblüten, wobei auch das Denglische nicht zu kurz kommt: „good old Reineke“, obwohl besagter Reineke in good old English speaking country sicher einen eigenen Spitznamen hat. Lumpigste unredigierte Kladde, wie man sie heutzutage Alexa wohl nachts um halb eins vor dem ersten Clubwechsel noch fix bei ner Fluppe auf dem Bürgersteig ins virtuelle Mikro diktiert.
Leute, die mit solchem DRECK Brötchen verdienen, haben einen BULLSHIT-JOB (D.Graeber). Aber schön: Man kann faul auf der urbanen Haut liegen, bis nachmittags um 6 im Friedrichshain frühstücken und sich einbilden, man trüge dazu bei, so altbackene Medienpötte wie die ZEIT für Selfie-Sturtupper hip zu machen.
Was diesem Land samt seiner beschissenen Leitkultur fehlt, ist ein Gros an ERNSTHAFTER ARBEIT!
Manchmal findet man doch noch eine von den kleinen und seltenen, aber positiven Nachrichten.
http://smopo.ch/italien-poroschenkos-ehrenbuergerschaft-wieder-aberkannt/
Der Stadtrat der italienischen Stadt Verona hat Poroschenkos Titel eines Ehrenbürgers widerrufen. Die Entscheidung über die Annullierung tritt sofort in Kraft.
„Der Titel eines Ehrenbürgers von Verona wurde ihm am 1. Juni 2016 in Anerkennung der Rückkehr von 17 Gemälden aus dem Gebiet von Odessa in der Ukraine verliehen die aus dem Museum von Castelvecchio in Verona gestohlen waren.
Im selben Jahr begannen Aktivisten Unterschriften zu sammeln, um Poroschenko seinen Ehrentitel wieder zu entziehen. Als Begründung gaben sie an, dass die Regierung der Ukraine Verbrechen begehen würde, einschliesslich derer im Donbass.“
💩👍🏼😏
New York Times verschärft antirussische Hetze
22. September 2018
http://www.wsws.org/de/articles/2018/09/22/nyt1-s22.html
Schön formuliert:
„„Diese Autoren sind offen gesagt heruntergekommene Schreiberlinge, eingebettet in die Militär- und Geheimdienste der USA. Seriöse Journalisten haben nur Verachtung für sie übrig. Ihr „Sonderbericht“ bringt zum Ausdruck, dass die Times und die andern Mainstream-Medien jegliche demokratischen Prinzipien aufgegeben haben. Sie sehen ihre Aufgabe darin, Staatsgeheimnisse zu verheimlichen und Kriege und politische Unterdrückung zu rechtfertigen.“
Kann man auch von diesem Schreibling sagen:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/timothy-snyder-der-weg-in-die-unfreiheit-das-warnbuch-a-1228635.html
Intention und Methode ist identisch.
Sana zeigt Video von „inszeniertem C-Waffen-Angriff in Idlib“
„Die syrische amtliche Nachrichtenagentur Sana hat am Freitag ein Video veröffentlicht, das eine inszenierte Chemiewaffen-Attacke in der Rebellenhochburg Idlib zeigen soll. Der „geleakte“ Kurzfilm auf Youtube wurde wenige Minuten nach der Publizierung wieder gelöscht, vermutlich, weil er gegen die Regeln der Videoplattform verstieß.
Das Video, das von weiteren Usern übernommen wurde, zeigt unter anderem, wie angebliche Opfer eines „chemischen Angriffs“ von Helfern mit Wasser übergossen werden. Laut Sana erscheinen dieselben Personen auf späteren Bildern selbst in der Rolle der Mediziner. Die syrische Agentur will mehrere Ungereimtheiten entdeckt haben.
Nach Angaben von Sana geht die Inszenierung auf das Konto der umstrittenen Hilfsorganisation „Weißhelme“. Das Ziel sei es, den vorgetäuschten Angriff den Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad in die Schuhe zu schieben.“
Steamboat Willie,
„Der „geleakte“ Kurzfilm auf Youtube wurde wenige Minuten nach der Publizierung wieder gelöscht, vermutlich, weil er gegen die Regeln der Videoplattform verstieß.“
„Vermutlich“…jaja, ganz bestimmt…
Wenn die Wahrheit gegen die Regeln der Videoplattform verstößt, dann hat wohl die Videoplattform ein Problem mit der Wahrheit.
Die WH retten nur in Syrien und Irak. Dort lassen sie den westlichen Gegner in eindeutig unmoralischem und unmenschlichem Licht erscheinen. Ein Image wird geformt, gedreht und ausgeleuchtet.
Wo sind die tollen WH im Jemen und im Gaza????????
..und wenn die Syrer das fake Video selbst gedreht hätten, um es jetzt als angebliches footage zu verbreiten? Ein paar WhiteHelmets haben sie sicher erbeutet.
Auch möglich, denn die WH Videos sind oft in HD und mehr „Hollywood“-artig. Meistens.
Beides möglich. Und wenn der Gegner so arbeitet, dann darf ja wohl auch Assad so arbeiten. Röpcke verteidigt z.B. JEDES WH Video. Wir hier bleiben aber erstmal ergebnisoffen. Und das ist der Unterschied zur US-ISrael-Zion-Bild.
in honor to Mr. Grass.
Was gesagt werden muss
Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.
Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.
Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren – wenn auch geheimgehalten –
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?
Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt ‚Antisemitismus‘ ist geläufig.
Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.
Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.
Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir – als Deutsche belastet genug –
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.
Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.
Katrin Eigendorf ist sicher vielen hier noch ein Begriff von ihren oft haarsträubend zurechtgebogenen Berichten für das ZDF aus der Ukraine. Jetzt hat sie bei ++aspekte++ erneut zugeschlagen: mit einem selten verschrobenen Rührstück über mehrere Erzählinstanzen und mit ganz viel „magischem Realismus“.
Eine geheime Bibliothek in Syrien
Daraya, ein Städtchen unweit von Damaskus und vor der Rückeroberung durch die Truppen Assads jahrelang vom Krieg verheert, beherbergte inmitten von Bomben, Terror und Verzweiflung für knapp zwei Jahre einen außergewöhnlichen Ort: eine Bibliothek mit über 15.000 Büchern – darunter viele vom Regime Assads verbotene. Die französische Journalistin Delphine Minoui erzählt in „Die Geschichte einer geheimen Bibliothek in Syrien“ von den jungen Syrern, die ihr Leben riskierten, um Bücher aus dem Schutt zerstörter Häuser zu retten.
https://www.zdf.de/kultur/aspekte/aspekte-vom-21-september-2018-100.html
Dass die „Truppen Assads“ mitnichten die „Bibliothek“ belagerten um Bücher zu konfiszieren, sondern die Stadt von den Terroristen befreiten, erfahren wir ebenso wenig wie etwas zu den Umständen, unter denen die „Bibliothek“ unter den IS-Besatzern überleben könnte, die bekanntermaßen als wenig belesen gelten.
Völlig skurril wird es dann, wenn die „Bibliothek“ nun auch noch nach Idlib ausgelagert wird und als buntbedruckter Bücherbus über Land fährt.
Am Ende darf dann der brave ++aspekte++ Schauer sogar selbst aktiv werden:
Bücher verschenken für Syrien
Vor allem werden Bilderbücher und Kinderbücher (idealerweise in englischer oder arabischer Sprache) benötigt.
Ich habe schon mal ein paar rausgesucht:
– Märchen aus tausend und einer Nacht
– Die Abenteuer des Hārūn ar-Raschīd
– Nasreddin Hodscha und der allwissende Turban
Die Guten und Selbstgerechten tun geradewegs so als seien arme afrikanische und asiatische Länder auf unsere alten Bücher, Kleidungsstücke, etc. angewiesen. Als gäbe es vor Ort keine Möglichkeiten die Sachen selber zu produzieren und die Logistik sicherzustellen. Wertschöpfungsketten vor Ort tragen mehr zur wirtschaftlichen Absicherung der Menschen bei als unser ausgedienter Konsumschrott.