Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
heute-journal
Bei Clausi grad der Experte: Die GroKo hat fertig!
Das hat selbst dem Schiefhals die Sprache verschlagen.
Götterdämmerung :))
Das ist nur ZDF-Propaganda-Technik für die GroKo: Dem Michel wird kurzeitig der politische Bodensumpf unter den Pantoffeln entzogen. Umso größer ist sein politisch-masochistisches Glücksempfinden, wenn dann doch alles so bleibt wie er es kennt und Dr. Merkel ihn weiter in altvertrauter Weise foltert und plündert – Germany at its best!
Sie (So ist es) ;-)
Jedenfalls hatte er das Merkel vorher mühevoll aufgebaut und dann stellt sich sein Experte hin und sagt das Gegenteil.
Kann natürlich auch unter Alibi laufen.
Auch gut: GroKo Vorhaben über 150; erledigt 3(5?); die liegen voll im Plan :O
Da war er wieder der Alte.
Hinter den Kulissen laufen doch schon lange die Planspiele, wie in Zukunft die Macht gesichert werden kann. Merkel war zwischenzeitlich doch fast schon weggeschrieben. Und Springers Welt bedauert heute schon, dass die AfD nicht von den „Extremisten“ lassen kann. Wenn die Medien morgen ihre Pitbulls loslassen, wird sie schon übermorgen mit Schimpf und Schande aus der Hauptstadt gejagt. So schnell kann die gar nicht ihre Raute einklappen, wenn einmal der Regime-Change angesagt ist. Und warum soll es ihr anders ergehen als sonstigen Autokraten im Vasallendienst.
Jo. Mir kommt es auch so vor, als ob die sich noch nicht zwischen hü und hott entscheiden können. Liegt sicher daran, dass sie noch keine hinreichend verkaufbare Alternative aufgebaut haben. Also wird weiter gemurkselt.
Und dass der Jupiter in der Seine versenkt wird, scheint auch nicht mehr ganz ausgeschlossen. Was passiert dann nur mit seiner Trulla? 😁
Problem. Noch ’ne Brut aufziehen geht schlecht.
Vielleicht schicken ’se die zu irgendeinem Oldtimer, aufpassen, daß der keinen Mist in seine Memoiren schreibt :))
Den McCain kannste nicht meinen. 😁
„Liegt sicher daran, dass sie noch keine hinreichend verkaufbare Alternative aufgebaut haben.“
Also ehrlich, eine „Bessere“ wie Erika ist auch schwierig bis gar nicht zu finden. Die Gro-KO- Legislatur wird sicher regulär beendet und dann geht´s ab auf die UNO-Spitze. Dafür brauchen die die Trulle sogar denn selbst dort wird die den besten Job (für „die“ natürlich) hinlegen. So ein goldenes Kalb füttert & hegt man doch oder etwa nicht ?
Auch da dreht sich langsam der Wind. Man merkt es daran, daß die Korruptniks immer lauter und schneller versuchen, ihre Pläne umzusetzen.
Wenn, dann müssen sie sich beeilen, bevor das Lüftchen zum Sturm wird.
Denk auch, die Sache könnte kippen. Dann mausert sich das Kälbchen zum Rohrkrepierer und ab geht’s.
Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Machtkampf in den VSvA noch nicht endgültig entschieden ist.
Mit dem Wegfall von Obama und dem Ausscheiden von McCain hängt das Murksel etwas in der Luft. Setzt sich Trump endgültig durch ist sie weg.
100+
Deshalb hat 0bomber ihr ja den Kabalestab überreicht. Nur klappt das in €uropa nicht so, wie die sich das vorgestellt haben.
Immer weniger sind bereit den Soros Befehlen von Murksel und der Cognacflasche zu folgen.
Wooooow
Heiliger Rechtsstaat!!!
Zwangsgeld vom Staat an den Staat zu zahlen. Aber immer über Russland lästern.
Zu lasches Fahrverbot : Gericht brummt Baden-Württemberg 10.000 Euro Zwangsgeld auf
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/zu-lasches-fahrverbot-in-stuttgart-land-muss-strafe-zahlen-15804440.html
Tja so ist das im UPIK-Ländle: Da blecht schlicht eine Firma an die andere, wer da noch dran zweifelt, nunja, der soll halt weiter glauben statt wissen ……………….
SPRECHEN => Nachtrag zur PR-Nummer von BP Steinmeier, Die Zeit und ARDZDF
Beim 3Sat Kulturzeit schauen fiel mir ein, dass es da ja ein aufgebauschter Skandal Anfang 2018 mit dem Bestseller Tellkamp gab. Bei einer Bühnen-Diskussion äusserte sich Tellkamp Kritisch zu Merkel 2018 und den schutzsuchenden Fachkräften.
Da war dann Schluss mit SPRECHEN. Da war Gefahr in Verzug bei den Gutmenschen. Ein Nestbeschmutzer. Ein Abweichler.
Kultur „Der Turm“-Autor Uwe Tellkamp „Die meisten kommen her, um in die Sozialsysteme einzuwandern“
Veröffentlicht am 09.03.2018; https://www.welt.de/kultur/article174378830/Uwe-Tellkamp-ueber-Fluechtlinge-Die-meisten-kommen-her-um-in-die-Sozialsysteme-einzuwandern.html
Sein Verlag distanzierte sich gar vom GESPROCHENEN. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/suhrkamp-distanziert-sich-von-seinem-autor-uwe-tellkamp-15487159.html
Ein krankhaftes Wahnsystem wurde per Ferndiagnose zum GESAGTEN abgeklopft. https://www.sueddeutsche.de/kultur/uwe-tellkamp-in-der-kritik-wo-politische-meinung-aufhoert-und-wahnsysteme-anfangen-1.3902442
Und ohhh, Tellkamp kritisierte sogar die 4.-Gewalt. Das ist Gotteslästerung. Frevel !!! FEGEFEUER !!!
Uwe Tellkamp und Durs Grünbein im Kulturpalast Dresden (cut)
Habe erst den ersten Redner angesehen, aber es sieht so aus, als habe er ein Problem damit den Kontext gewisser Sachverhalte mit in die Betrachtung einfliessen zu lassen. Was aber nicht bedeutet, dass ich ihm sein Recht auf Meinungsaeusserung abspreche.
Die Sache mit dem statt ‚Opfer‘ ‚Erlebende‘ zu sagen, wurde in der taz ganz anders dargestellt. Es geht darum, dass das Stigma ‚Opfer‘ im Allgemeinen nicht mehr mit Personen in Verbindung gebracht werden soll. Es wurde auch explizit gefordert die Ueberlebenden des Holocaust nicht mehr Opfer des Holocaust zu nennen. Jeder war mal Opfer von irgendwas. Sind wir deswegen alle Opfer? Synonyme fuer Opfer sind u.a. auch Schwächling und Verlierer. Es klingt, wie er das vortraegt, naemlich so, als wuerde man Vergewaltigern mit der Vermeidung des Begriffes etwas gutes tun wollen bzw. das Verbrechen sauber zu radieren.
Den ganzen Tag immer und immer wieder, Tag fuer Tag zu hoeren, zu lesen oder zu denken, man sei Opfer, macht etwas mit einem und es macht auch etwas mit den Leuten im eigenen Umfeld. Da haengt ein riesen Rattenschwanz dran, denn jedes mal, wenn von einem Vergewaltigungsopfer die Rede ist, wird wieder die Assoziation seinerselbst mit ‚Opfer‘ hergestellt, auch wenn man sich gar nicht mehr in einer Opferrolle sehen mag.
Es geht in der Hauptsache also darum, im allgemeinen Sprachgebrauch nicht mehr „Er ist Opfer einer Vergewaltigung“ zu sagen, sondern z.B. „er hat eine Vergewaltigung am eigenen Leibe erlebt“. Ich mag das Wort ‚Erleben‘ auch nicht wirklich, aber das Wort ‚Opfer‘ ist eine Katastrophe. Vielleicht waere wirklich ein anderer vollkommen neuer Begriff besser.
Ob der gute Mann mal mit jemandem, der Vergewaltigt wurde, ganz egal, ob es im ehelichen Schlafzimmer, Gebuesch oder KZ war, ueber den Begriff gesprochen hat? Es gibt nicht erst seit dem Taz-Artikel ‚Vergewaltigungs-Erfahrende‘, die den Begriff ‚Opfer‘ nicht mit ihrer Person in Verbindung gebracht sehen wollen.
Einfach mal Lesen: http://keinopfermehr.de „Viel zu lange habe ich mich in meiner „Opferrolle“ versteckt, mich in Selbstmitleid gesuhlt und mich gewundert, warum ich einfach nicht glücklich sein konnte.“
Wenn ein Begriff dafuer sorgt, dass es diesen Menschen den Rest des Lebens schlecht geht, sollte er veraendert werden.
Die wenigen Worte von ihm selber kommen zeigen deutlich erkennbar, dass sie aus der rechten Ecke kommen. „Importierte Probleme“, „Zuwanderergesellschaft“ (Deutsche in Deutschland gibt es quasi nicht mehr, wie?) „linke Krawallmacher“ (Friedliche, wenn auch ziemlich laut demonstrierende Studenten).
Ich haette Wendt uebrigens nicht ausgeladen aus „Angst vor Tumulten“. Wenn er angefangen haette Mist zu labern, haette man immernoch was machen koennen. Wendt haette Personenschutz bekommen koennen, obwohl ich davon ausgehe, dass das gar nicht noetig gewesen waere. Und die Zuhoerenden haetten geschlossen den Saal verlassen koennen bei Missfallen.
Ich hoffe der Rest der Redebeitraege und Diskussion ist etwas weniger braun gefaerbt.
Wenn ein Begriff dafuer sorgt, dass es diesen Menschen den Rest des Lebens schlecht geht, sollte er veraendert werden.
Es ist die Tat, die dafür sorgt, nicht der Begriff.
Und es ist der Umgang mit Opfern solcher Taten, der mglw. zusätzlich traumatisiert.
Vielen Dank fuer den Einwand.
„Es ist die Tat, die dafür sorgt, nicht der Begriff.“
Die Tat war die erste Kausalitaet. Klare Sache. Es handelt sich aber um eine komplexe Sachlage, und es gibt daher keine Monokausalitaet.
„Und es ist der Umgang mit Opfern solcher Taten, der mglw. zusätzlich traumatisiert.“
Wenn man sie behandelt wie Opfer, werden sie Opfer sein und sich auch als solche fuehlen. Ganz richtig.
Sprache formt das Erleben der Welt. Der Begriff Opfer (wie auch alle anderen Begriffe) bildet einen Referenzkreis im Bregen, der ein Set an Attributen beherbergt an die Gefuehle gekoppelt sind.
Was Opfer bedeutet, hat man mal in der Schule bzw. in der Kindheit gelernt. ‚Man bringt ein Opfer‘ ‚Es wird etwas geopfert‘ ‚Geopferte Lebewesen sind dann tot‘. Diesen Referenzkreis (!!Kann nicht mehr “ungesehen‘ gemacht werden!!) an Menschen denen grosses Unrecht getan wurde anzuheften fuehrt einerseits bei der Person selber, aber auch in der Umgebung zu den psychischen Einschlaegen, die dann das Leben dauerhaft zusaetzlich zur Erstkausalitaet massiv negativ beeinflussen.
Hier wird es besser erklaert als ich es je mit blossen Worten koennte: ab 8:30 (sind nur ein paar Minuten).
Kein Blau im Altertum, dafür Flat Earth? Dann google mal nach Cobalt, Ägyptisch Blau und Lapislazuli.
brain freeze: „Kein Blau im Altertum, dafür Flat Earth? Dann google mal nach Cobalt, Ägyptisch Blau und Lapislazuli.“
Wat biste doch fuern armseeliger rumtrollender Guelleschaufler.
Spricht der Flacherdler.
Wenn man sie behandelt wie Opfer, werden sie Opfer sein und sich auch als solche fuehlen. Ganz richtig.
Sie sind ja Opfer – Opfer eines der schlimmsten Verbrechen, das man an einem anderen Menschen begehen kann, eines Verbrechens mit dem man eine Seele schlimmstenfalls zerstören kann.
Und die Folgen so einer Tat verschwinden nicht, nur weil man nicht mehr das zutreffende Wort verwendet. Damit hilft man mE niemandem, weil das Opfer tief im Inneren ja weiß, dass es von einem anderen Menschen zum Opfer gemacht wurde. Wenn es das jetzt auch noch verleugnen soll, wenn es ihm nicht schlecht gehen darf, dann tut man diesen Menschen ein weiteres Unrecht an.
Vielleicht ist es ja eher Ausdruck „unserer“ Leistungsgesellschaft, die mit Menschen nichts anfangen kann, die eben nicht sofort (manche nie mehr) so funktionieren, wie es erwartet wird? Und vielleicht kann „unsere“ Spaßgesellschaft einfach nur schlecht mit Menschen umgehen, die „nicht gut drauf“ sind, die vielleicht nie wieder ganz „heil“ werden??
Sprache formt das Erleben der Welt. Der Begriff Opfer (wie auch alle anderen Begriffe) bildet einen Referenzkreis im Bregen, der ein Set an Attributen beherbergt an die Gefuehle gekoppelt sind.
Vielleicht sollte man dann eher darauf einwirken, dass das Wort „Opfer“ als Beleidigung wieder verschwindet?
Es geht nicht nur darum, dass damit beleidigt wird. Das ist lediglich eine, wenn auch sehr ueble, Nebensache.
Du hast leider noch nicht verstanden, was Worte im Hirn bzw. Geiste wirklich sind.
Das erste Erleben, das im Zusammenhang mit ‚Opfer‘ steht, also den neuronalen Zweig startet, ist fuer gewoehnlich ein Lamm, dem der Kopf abgeschlagen wird, welcher dann mit dem Lamm zusammen auf einem kleinen Steinplateau bzw. Tisch liegt und langsam vor sich hin ausblutet. Die Tat des Opferns ist dabei pure Gewalt. Ein Opfer ist halt einfach eine Vernichtungshandlung.
Diese Bilder und Konzepte verbleiben fuer immer im Kopf und sind dort mit der Urangst vorm Tod untrennbar verknuepft. Ich schrieb ja schon, wenn du’s ueberhaupt gelesen hast, dass an den Attributen Gefuehle haengen.
Das Konzept ‚Opfer‘ hat seine Berechtigung. Und zwar in Zusammenhaengen, wo wirklich geopfert wird, also hinterher etwas vernichtet ist, also weg ist oder tot. Da kann man also nicht ansetzen. Es muss ein neues Wort her oder ein anderes genommen werden, dass nicht mit ‚Vernichtung‘ in Zusammenhang steht.
Das hat alles nichts mit unserer Spassgesellschaft zu tun oder mit ’nicht gut drauf sein‘. Die Personen, um die es geht sind einfach keine Opfer. Sie sind Ueberstehende, Erlebende, im Holocaust-Fall sogar Ueberlebende. Aber sie sind keine Opfer, denn sie sind (noch) da.
Warum verweigerst Du dich dem, was Vergewaltigte oder z.B. Ueberlebende des Holocaust, also die wirklich Betroffenen, schon zur genuege zum Ausdruck gebracht haben, naemlich „Wir sind KEINE Opfer!“?
Ist dir das Wort so wichtig, um Frauen,Maenner, Kinder die vergewaltigt wurden zu beschreiben?
Und wenn ja, warum ist das so? Ist das Konservativismus? Ist das ein ‚wir haben zu denen schon immer Opfer gesagt, und dabei bleibt es auch‘?
Uwe Tellkamp hat den von mir beschriebenen Mechanismus in der Buehnensitzung, die oben verlinkt ist, uebrigens auch angesprochen. Nur halt im Zusammenhang mit dem Begriff ‚Nazi‘. Sinngemaess sagte er: Wenn eine relativ gemaessigte Gruppe Menschen immerzu mit dem Begriff ‚Nazi‘ bombardiert wird, werden aus ihnen wirklich Nazis.
Aus genau dem Grund, nehme ich das Wort ‚Nazi‘ auch nur sehr sehr sehr sehr selten in den Mund und tue mein bestes, es anderen auch zu vermitteln.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Fallst Du es immer noch nicht verstanden hast, tut es mir leid. Mehr kann ich nicht tun, um fuer Verstaendnis zu sorgen.
@Anarchrist
Du hast leider noch nicht verstanden, was Worte im Hirn bzw. Geiste wirklich sind.
Du hast nicht verstanden, was ich dir sagen will.
Dein Exkurs zum Begriff „Opfer“ gibt deine persönliche Sicht wieder, diese Sicht ist aber nicht allgemeingültig.
Warum verweigerst Du dich dem, was Vergewaltigte oder z.B. Ueberlebende des Holocaust, also die wirklich Betroffenen, schon zur genuege zum Ausdruck gebracht haben, naemlich „Wir sind KEINE Opfer!“?
Im Fall der Holocaustüberlebenden sehe ich den Begriff Überlebende durchaus als die richtige Bezeichnung an. Bei Opfern von Verbrechen wie z.B. Vergewaltigung finde ich „Überstehende“, „Erlebende“ einfach unpassend.
Etwas Neues kann sich durchsetzen, wenn es sinnvoll ist, wenn es eine Verbesserung bringt. Das tun diese Vorschläge nicht.
Irgendwie scheinst du der Meinung zu sein, dass die Betroffenen mehr unter der Bezeichnung leiden als unter der Tat?
Es ist der Umgang nach der Tat, der entscheidend ist, nicht ob irgendwo geschrieben steht, dass Frau X Opfer einer Vergewaltigung wurde.
Uwe Tellkamp hat den von mir beschriebenen Mechanismus in der Buehnensitzung, die oben verlinkt ist, uebrigens auch angesprochen. Nur halt im Zusammenhang mit dem Begriff ‚Nazi‘. Sinngemaess sagte er: Wenn eine relativ gemaessigte Gruppe Menschen immerzu mit dem Begriff ‚Nazi‘ bombardiert wird, werden aus ihnen wirklich Nazis.
Das bezweifle ich. Wann sagt er das? Ich denke, da ging es wohl eher darum, dass es jemandem, den man immerzu als Nazi tituliert, irgendwann egal ist und er mglw. auch kein Problem mehr hat, sich Rechsextremen anzuschließen. Das ist aber etwas völlig anderes.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Fallst Du es immer noch nicht verstanden hast, tut es mir leid. Mehr kann ich nicht tun, um fuer Verstaendnis zu sorgen.
So habe ich dich in Erinnerung, ehemals anonymer Namensvetter :) .
„Das bezweifle ich. Wann sagt er das?“
So, ich luege also? Schau halt’s Video an. Etwa in der Mitte vom Video.
„Irgendwie scheinst du der Meinung zu sein, dass die Betroffenen mehr unter der Bezeichnung leiden als unter der Tat?“
Nein. Das haengt alles zusammen. Aber du raffst es eh nicht. Nur waehrend der Tat sind die Opfer, die spaeter keine Opfer mehr sind, Opfer. Was zaehlt ist, was die Geschaedigten wuenschen und was die Geschaedigten so wenig wie moeglich weiter belastet.Und Neurowissenschaftlern, Psychologen und den angeblichen Opfern solltest du mal dein Ohr schenken.
Fragen beantwortest Du wohl grundsaetzlich nicht, oder? Aber fleissig zitieren kannste (Um die Fragen drum herum).
SO KENN ICH DICH!
Oh, gibt sonst keine anderen Reden, wie es scheint.
Das Video wurde manipuliert. Mind. eine Gegenposition wurde rausgeschnitten: ab 16:30 (Rausschnitt dann bei 17:00) geht es wie man noch kurz hoeren kann darum, dass Uwe Tellkamp sich die PMK-Statistik (politisch motivierte Kriminalitaet) zurechtgebogen hat. Er behauptet, dass antisemitische Straftaten nicht von ‚Rechten‘ begangen werden, sondern von Moslems und es systematisch in der Statistik den ‚Rechten‘ in die Schuhe geschoben wird.
Komisch, dass Leute (das BKA und Innenministerium) den Rechten angeblich politisch motivierte Straftaten in die Schuhe schieben wollen (sie schlecht machen), aber in der PMK 2017, wo das geschehen sein soll, dennoch ueber einen deutlichen Rueckgang rechtsextremistischer Delikte schreiben (entspr. der Datenlage). Die schieben es also den Rechten in die Schuhe, ohne die Rechten schlecht da stehen zu lassen? Hahaha. Wer’s glaubt, wird selig.
Ansonsten ist der Mann fast schon krankhaft Dominant. Das geht ueber normale Impulsivitaet deutlich hinaus. Gespraechspartnern mehrheitlich schon im ersten (kurzen) Satz ins Wort fallen, hat doch echt nichts mit respektvoller Kommunikation zu tun. Seiner Kritik zur Bundestagskommunikation (Stichwort ‚Mit Zweierlei Mass messen‘) und deren Ausbluehungen in der politischen Landschaft nebst Medien kann ich ja durchaus beipflichten, aber er sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen. Der Mann will offenbar Diktieren. Nein Danke, sag ich da nur. Aber ein sehr gutes Video, um festzuhalten, wie Diskurs nicht stattfinden sollte, ist es durchaus
Da das Video manipuliert wurde, mag ich das nicht mehr weiter angucken.
Gibt es das vielleicht irgendwo ohne Zensur?
Waren das noch Zeiten als ARDZDFMSM ständig „Ost-Alleppo“ und das letzte-aller-letzte-aller-aller-letzte Krankenhaus vom perfiden Putin persönlich zerbombt werde.
Und dann noch BANA und die White Helmets…
Nun lese ich, dass ein doitsches Gericht einen Vertreter der FREIEN Syrischen Armee aus Aleppo einfach so verurteilt…
„Verurteilt wegen Folter und Mordes
Als Milizenführer mit dem Kampfnamen Abu Dhib („Vater des Wolfes“) habe der Verurteilte in Aleppo eine grausame Schreckensherrschaft unter dem Dach der Freien Syrischen Armee ausgeübt. Er habe Gefangene schwer misshandelt und gefoltert, „teils eigenhändig, teils in seiner Verantwortung“. Durch Plünderungen und Lösegeld habe er sich ein Vermögen zusammengerafft.
Später hatte er sich abgesetzt und in Deutschland als Flüchtling Asyl beantragt. […]“
https://rp-online.de/nrw/panorama/kriegsverbrecher-aus-syrien-in-duesseldorf-zu-hoechststrafe-verurteilt_aid-33250509
Ein Hammer… Danke !!!
Grande Diego Fusaro!
Sorgt in Deutschland endlich für eine Debattenkultur!
Sehr richtig, die Russland-Hetze geht wirklich gar nicht, aber was die Fluchtursachen angeht, ist seine Darstellung nicht ausreichend schluessig, da sie sich lediglich auf einen sehr kleinen Moment der ganzen Angelegenheit beruft.
Die Freihandelsabkommen, die die Oekonomien in Afrika im Schwitzkasten festhalten, und das schon seit einer halben Ewigkeit, und die Unterstuetzung von Despoten und ihren gewalttaetigen Machtapparaten, mit den entsprechenden Folgen, hat er unterschlagen oder vergessen. Die Zeit der Kolonialherrschaften hatte einst den Grundstein fuer all das Elend gelegt.
Der militaerische und paramilitaerische Uebergriff auf Nordafrika und den nahen Osten hat lediglich den Druckkessel, der permanent durch Ausbeuterpolitik angeheizt wurde, leck schlagen lassen.
… doch, der kennt die Klaviatur der Fluchtursachen, auf der Soros, die Globalsten und die Finazeliten spielen, sehr gut. Da er hier auf der Seite Putins steht, erwähnt er wahrscheinlich nur die kriminellen Krieges des Westens als Fluchtursache
Die Motivation mag stimmen, macht es aber nicht besser, sondern schlimmer. Dann waere es naemlich Cherrypicking, um jemandem zu gefallen und das waere gleichbedeutend mit dem bewussten Vergroessern des Abstandes zur objektiven Wahrheit. Und das waere dann wiederum ein Taeuschungsversuch. Das machen sehr viele und es ist in der Politik leider oft Usus, aber ich finds trotzdem nicht iO.
Habe uebrigens explizit auf seine Darstellung und nicht auf seinen Kenntnisstand angespielt:
„ist seine Darstellung nicht ausreichend schluessig“,
was den Raum offen lies, dass es sich ggf. um ‚Nichtwissen‘ gehandelt haben koennte. Einen Nichtwisser kann man relativ zuegig zum Wisser machen, einen Verschweiger positiv zu beeinflussen ist ein langwieriger Prozess und oft vergebene Liebesmueh.
Eine andere Moeglichkeit, warum er die Info unerwaehnt lies ist, dass es automatisch auch Kritik an europaeischem (und italienischem) Wirtschaften beinhaltet haette. Vielleicht mag er gewissen superreichen Leuten hierzulande nicht auf die Fuesse treten? Keiner ist so gross, dass ihm Betonschuhe nicht passen wuerden.
Mich wunderts uebrigens, dass er obwohl er Geschichtsphilosophie in Mailand unterrichtet, eine so kurze Rede abliest.
Na dann werde doch mal konkret, wie deutsche und italienisches Wirtschaften zur Destabilisierung und Flucht in Lybien, Syrien und im Irak beigetragen haben, denn darum ging es in dem kurzen Statement konkret.
Im Übrigen scheint er eben nicht vom Teleprompter abzulesen, sondern „ins Leere schauen“ und monotone Vortragsweise scheint persönlicher Stil, wie in diesem Gespräch zu sehen:
Schau dir einfach die Aussenhandels-Bilanzueberschuesse an. Exportweltmeister sein, kommt nicht von irgendwo.
Ich zitiere aus ‚Deutschland und Afrika: Konzept der Bundesregierung ‚: „Deutschland ist auch einer der größten Handelspartner des Kontinents [..] Afrika.“
Und weiter gehts:
https://www.deutschlandfunk.de/ausbeutung-in-afrika-tom-burgis-analysiert-die.1310.de.html?dram:article_id=378241
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/freihandel-eu-importe-torpedieren-afrikas-wirtschaft-1.3314106
https://www.cicero.de/wirtschaft/entwicklungshilfe-zerstört-afrika/39852
Versuchst du etwa darzustellen, dass Deutschland und Italien nichts mit der Wirtschaftspolitik der EU bzw. Europas zu tun haben und dass wir keine Kolonien in Afrika hatten? Ist Deutschland etwa nicht Teil der NATO?
Was ist mit den Ruestungsexporten? Es wird ‚gemunkelt‘, dass Landminen fuer Afrika ein ganz tolles Geschaeft fuer Deutschland waren. Die deutschen Minen, die wir in Aegypten verbuddelt haben und immernoch suchen, sind natuerlich zu vernachlaessigen. https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/aegypten-gefahr-durch-deutsche-minen-100.html Sind ja nur Kinder dabei, die da immer wieder mal reinlaufen. Da macht das in ‚Afrika-Leben‘ richtig gaudi. Fast wie im Schlaraffenland.
Was ist mit den Muellbergen aus der Daimlerproduktion und anderer Multis, die da in all den Jahren des vergangenen Jahrhunderts verklappt wurden? Was ist mit den Rodungen der Regenwaelder in Zentral-Afrika?
Dass der Ueberfall auf Lybien von der BR folgenlos hingenommen wurde, ist natuerlich auch nicht mit Deutschland in Verbindung zu bringen. Denn die BR ist ja nicht wirklich deutsch, sondern… etwas anderes.
Freihandelsabkommen:
https://www.euractiv.de/section/entwicklungspolitik/news/umstrittenes-eu-freihandelsabkommen-mit-afrika-in-kraft/
https://www.swr.de/report/ruecksichtsloses-abkommen-wie-die-eu-ihre-wirtschaftlichen-interessen-gegenueber-afrika-durchsetzt/-/id=233454/did=14245872/nid=233454/qzsp1f/index.html
Was ist mit dem Finanzsektor?
https://www.nzz.ch/international/afrika-droht-die-naechste-schuldenkrise-ld.1350447
https://deutsch.rt.com/afrika/48158-schulden-verschuldung-afrika-iwf/
Dass wir und unsere Wirtschaften durch unsere Politik und unser Handeln in den vergangenen 200 Jahren einen signifikanten Anteil Mitverantwortung dafuer tragen, dass Afrika so kaputt ist, dass es staendig nichts anderes als Krisen geben kann, laesst sich nicht mehr vertuschen.
Sorry, wenn ich dein ‚Schoenes Wackeres Deutschsein‘ durcheinanderbringen sollte. Und sorry fuer den sarkastischen Ton. Ich konnte nicht an mir halten.
Schau dir das Video nochmal an. Guck die Augen an. Er. Liest. Ab.
Jo und das Ischtar-Tor hatte keine blauen Ziegel. Alles klar.
Geht’s noch ein bischen unkonkreter? Gibst dir ja richtig Muehe beim Argumentieren.
Das war sehr konkret, weil auf deine gesamte Art der eitlen Desinformation Bezug nimmt, die bestenfalls mit jugendlichem Leichtsinn zu entschuldigen wäre. Dein Blau-Schwachsinn ist halt symptomatisch dafür.
Hier ging es erstens um Lybien, Syrien und den Irak, die trotz angeblicher deutscher und italienienischer Kolonialpolitik sehr gut dastanden, bevor die NATO dort Feuer legte.
Und zweitens in Bezug auf Afrika ist die Problematik sehr viel komplexer. Die Europäer brachten auch medizinische Versorgung, Zivilisation und Infrastruktur dorthin, was zur Bevölkerungsexplosion führte. Überbevölkerung ist Fluchtursache neben einigen anderen hausgemachten wie Korruption, Lust am Stammeskonflikt, heute Islamisierung usw.
Das Problem deiner „antikolonialistischen“/antiweißen Argumentation ist, daß sie einen unwahren Schuldkult fördert, der die ungesetzliche Migration faktisch und moralisch rechtfertigen soll. Du bist damit – bewußt oder nicht – williger Helfer neoliberaler Globalisten.
Fang an, den Dingen etwas mehr auf den Grund zu gehen und nicht nur diesen Hipster-Blubbermüll hier abzulaichen.
Da Ihr grade so schön teutonisch-an der Sache vorbei am Nagen seid, hier noch ein bisschen Futter:
Ihr könnt ja weiter nagen, bis Der Spiegel oder Die Zeit ihren Arsch von den amerikanischen Blindnieten befreit haben und ordentlichen Journalismus machen dürfen werden ;-)
Also ich finde das ziemlich erfrischend, was er da erzählt. Das Einzige was mir als etwas willkürlich auffällt, ist seine Fixierung auf 1989. Sicher, das war eine Zäsur, aber gerade, was er an der Linken kritisiert, wurde der sog. Frankfurter Schule schon immer vorgeworfen; die Aufgabe der (eigenen) Arbeiterklasse als revolutionäres Subjekt und Ersatz durch urbane Minderheiten oder heute Migranten. Was sich da verändert hat, ist die stark zunehmende Aggressivität der „Kulturmarxisten“ gegenüber dem Volk als Träger nationaler Identität.
Jo, Kapitalismuskritik ist immer gut. :D Raffgier bringt wirklich das Schlimmste in uns hervor.
Ich nehme an Du stellst auf das Institut für Sozialforschung der Frankfurter Schule ab, welches nur einen kleinen Teil derselbigen ausmacht.
Hast Du auch Argumente fuer deine Behauptungen?
Die Frankfurter Schule hat nicht wirklich die Arbeiterschaft aufgegeben. Sie hat sie naemlich nie ‚besessen‘. Es gab kein Stuetzen auf gesellschaftliche Gruppierung fuer Revolution und es gab auch keine Instrumentalisierung, geschweige denn konkrete Lenkung. ‚Hey, Arbeiterklasse, Verpisel dich, wir haben jetzt Migranten.‘
Ich habe den Eindruck, du haengst zu sehr an der Idee des angeblichen Weltenlenkens.
In der Philosophie muss man auch das denken koennen, was eigentlich undenkbar ist.
Die Frankfurter Schule dafuer verantwortlich machen, was gerade schief laeuft, klingt wie eine einfache Loesung.
Denker denken. Und die Gedanken sind frei!
Von welcher Aggressivitaet gegen das Volk sprichst Du eigentlich? Es geht nicht gegen die Traeger also das Volk, sondern um die Ueberwindung der veralteten auf Nationalitaet basierten Identitaetsgenese. Wir sind alles Menschen. Was sollte also einem Volk ‚Menschheit‘ so falsch sein? Irgendwann haben wir eine gemeinsame Sprache, die auch Elemente zulaesst, die ortstypisch sind. Koennen Reisen, wohin wir wollen. Leben wo wir wollen. Und Lieben wen wir wollen. Wir sind eh schon global hochvernetzt. Viel fehlt nicht mehr und wir sind eins. Das ist aber keine Gleichmacherei. Deutschland selber ist seit jeher Multikulti. Ich erinnere an den Voelkerbund. Und? Gibt es noch blauen Karpfen im Frankenlaendle? Gibts noch Flecke in der Oderregion? Matjes in Hamburg?
ICh sage: Weg mit den Nationalstaaten, Schritt fuer Schritt. Fleissig an einer gemeinsamen Sprache arbeiten. Und Schluss mit der systematischen Ausbeutung grosser Teile der Menschheit. Dazu gehoert auch, dass wir mit dem Umweltraubbau aufhoeren.
Eh nicht jeder Mensch langfristig frei ist von der Sorge, ob morgen auch was zum Essen auf dem Tisch liegt, haben wir alle versagt.
Wer erwachsen!
Klasse Rede von Diego Fusaro und überhaupt nicht monoton. Was der in zweieinhalb Minuten sagt, würden unsere Doofköppe in zweieinhalb Stunden nicht auf den Punkt bringen. Wie kommt man auf die abwegige Idee von Teleprompter… Ich habe jetzt nur die drei Videos von ihm gehört, aber meinem Eindruck nach ist der ja glänzend.
Es sieht ein wenig so aus, als würde er ablesen. Das hatte Anarchrist mokiert. Der Eindruck wird verstärkt durch die etwas monotone (gleichförmige) Vortragsweise, was sich nicht auf den Inhalt bezog. Daß er abliest, hatte ich versucht zu widerlegen. Und selbst wenn es so wäre, würde ich mich an solchen Äußerlichkeiten eh nicht hochziehen.
Wenn man Italienisch gelernt hat und Italiener kennt und mal in Italien war, merkt man sofort, daß es nicht so ist. Der spricht einfach etwas kultivierter ohne ständiges äääh und fuchtelt auch nicht so rum wie z.B. sein Interviewer im 2. Interview. Das ist einfach Erziehung.
In der Fernsehsendung sieht man genau, wie seine Augen Text abrastern (in der Horizontale Pendeln). Ist schon am Anfang des Videos genau zu sehen. In dem Interview weiter oben guckt er immer mal woanders hin und insbesondere ins Gesicht, bewegt den Kopf etc. pp. Und er ist nicht wie in der Show voll fixiert mit dem Gesichtsfeld und er rastert auch nicht mit den Augen. Ist ja auch ein Gespraech bzw. Interview und kein Rede.
„Wenn man Italienisch gelernt hat und Italiener kennt und mal in Italien war, merkt man sofort, daß es nicht so ist. Der spricht einfach etwas kultivierter ohne ständiges äääh und fuchtelt auch nicht so rum wie z.B. sein Interviewer im 2. Interview. Das ist einfach Erziehung.“
Mit anderen Worten, er ist in Wirklichkeit Deutscher? ^^ Italiener sind sehr verschieden. Da sind auch verschiedenste Ethnien zusammengewachsen. Es ist definitiv kein typisches Merkmal der Italiener, unkultiviert zu sein oder äää zu machen in Denkpausen. Oder bildest Du dir wirklich ein, die Mehrheit (oder etwas das dem Nahe kommt) der Italiener kennengelernt bzw. erlebt zu haben?
Ich bin mir sicher, dass Fusaro dir das gleiche ueber Italiener sagen wuerde, wie ich es gerade getan habe.
Pro Sekunde macht er uebrigens kontinuierlich etwa 1 bis 2 Handbewegungen. Meist ist es die selbe ‚akzeptier gefaelligst, was ich dir hier vorsetze‘-Gestik, bei der die offene Hand kontinuierlich immer wieder von sich weg nach vorne bewegt wird. Die nutzen Politiker auch extrem gerne. Gegen Ende kommen dann noch diverse andere Gesten dazu. Sieht professionell aus.
Das kann man allerdings durchaus schon als Fuchteln verstehen, was aber nichts schlimmes ist oder so.
Die Disziplinierung europäischer Banken (durch die USA) geht weiter; sie sollen auf Linie gebracht werden, um Russland vom Zugang zu EUROs abzuschneiden mMn.
https://www.zerohedge.com/news/2018-09-24/german-regulator-orders-deutsche-bank-take-action-prevent-money-laundering
„Lustig“: Die Zeit meldet die Verurteilung eines „FSA“ Terroristen zu lebenslanger Haft (andere Medien halten sich noch „vornehm“ zurück:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/urteil-duesseldorf-oberlandesgericht-kriegsverbrechen-syrer-haft
Ja, genause diese „moderate“ Freie Syrische Armee:
„Unter dem Eindruck der drohenden Regimeoffensive schlossen sich Anfang August alle Nicht-Al-Kaida-Kämpfer zur Nationalen Befreiungsfront (NLF) zusammen, einem von der Türkei unterstützten Kampfverband. Dessen ideologische Bandbreite reicht von der moderaten Freien Syrischen Armee über Muslimbrüderbrigaden bis zu harten, nationalistischen Salafisten.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/buergerkrieg-syrien-idlib-entscheidungsschlacht-fragen-antworten
PS
Genau, Salafisten sind nicht „islamistisch“, sondern jetzt sogar schon „nationalistisch“, oder haben die hier Salafisten mit Trump verwechselt-:)?!
Was auch immer in den Medien steht, ich glaube kaum, dass die Bundesregierung (und somit auch weite Teile der Medienwelt) von ihrer Sprachregelung abweicht. Die FSAler werden vermutlich Rebellen bleiben.
Ich sehe da ansonsten keine Steigerungsform („sogar schon“). Salafisten wollten mit extremer Gewalt Syrien kapern -> Islam(ist)ischer Staat ohne strenge Gewaltenteilung. Was ist daran nicht nationalistisch?
Entscheidend ist, dass ein Terrorist in den Reihen der FSA, diese nicht automatisch zu einer terroristischen Organisation macht, was aber nicht bedeutet, dass ich der FSA in irgendeiner Form Absolution erteile oder sie nicht als gewalttaetig und zu ueberwinden ansehe. Der Grad zwischen Terrorismus und einer gewalttaetigen Rebellion, wie sie auch Che Guevara anfuehrte, ist sehr schmal. Die Gemengelage der diversen Fraktionen ist nicht wirklich erkennbar, und sie befindet sich immernoch im kontinuierlichen Wandel.
Das Urteil wird also wahrscheinlich fuer die Sprachregelungen der Bundesregierung (oder DPA) nicht wirklich von Bedeutung sein. Wenn es allerdings viele sind, die verurteilt werden, wird das irgendwann auch die UN beschaeftigen und die Chancen stehen besser, dass die BR (et al.) das entsprechend aufnimmt. Entschuldigen werden sie sich vermutlich aber trotzdem nicht.
Da kommt maximal ein:
„Nach damaligem Kenntnisstand haben wir die richtigen Entscheidungen getroffen und darueber hinaus gibt es zu der Sache nichts mehr hinzuzufuegen.“
**“Aber auch die BW hat in Syrien die Terroristen in der FSA ausgebildet und materiell unterstuetzt.“
„Wir haben alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.“ BITTE WEITERGEHN, es gibt hier nix zu sehn!
Rod Rosenstein Deputy Attorney DOJ ist zurückgetreten.
https://www.zerohedge.com/news/2018-09-24/rod-rosenstein-has-verbally-resigned-john-kelly-axios
Müllers Deckung geht damit gegen Null.
Eigentlich hat Mueller bis jetzt mehr über den Uran One Deal der Hexe heraus gefunden, als über Trumps Russlandverbindungen.
Mal sehen, wann die Dem’s ihn los werden wollen. 😜😜
Noch wird geeiert:
Trump wird ihn nicht feuern, weil die Dems in diesem Fall mit Amtsenthebungsverfahren gedroht haben (wegen Unzurechnungsfähigkeit).
Er braucht auch nur zu warten.
Der Dreck liegt bei Rosenstein höher, als seine Bürotür. Macht er das Loch auf, begräbt der ihn.
Ja, richtig. Hatte mich von der Überschrift täuschen lassen. Alles nur Gerüchte. Warum werden sie gerade jetzt lanciert?
Man sollte auch die Dokumente, die Trump zur Veröffentlichung freigegen hat so schnell wie möglich sichern; nicht dass sie noch zufällig geschreddert werden wie das ja bei Sicherheitsbehörden (VS/NSU) schon mal vorkommt.
Das sind die Abschriften der NSA Überwachung. Da bringt Schreddern nix.
Das grämt sie ja so. Der Patriot Act hat seinen Herrn gebissen! :DD
Im Grunde genommen geht das ’schreddern‘ digitaler Daten sehr viel schneller. Ich glaube kaum, dass die NSA bei sowas Redundanzen erzeugt. Klick und weg. Wenn man den Schluessel fuers Knoepflein hat und weiss wo man ihn reinstecken muss, ist das eine einfache Sache. Waren dann halt russische Hacker oder alternativ iranische.
Theoretisch ja. Nur sitzen da mittlerweile die Leute des Brüllfroschs am Drücker.
Kaum war der im Amt tauchte Adm. Rogers von der NSA bei ihm auf und hat ihn schlau gemacht.
Die Hexe und ihr Verein bekamen ihren ersten Schlaganfall. :)
:D Die Hexe ^^ im ‚demokratischen‘ Knusperhaeuschen. (Mit Bruellfrosch in jeder 7. Mogel-Packung)
Knusper Knusper Knaeuschen, Demokratie in meinem Haeuschen.
Wo sind ‚Papiere‘ denn genau abrufbar?
… Das liest sich naemlich alles so, als habe Trump nur ‚geschwaetzt‘ (divulge), aber die Dokumente selbst gar nicht veroeffentlicht. Kann keinen Link finden.
Die sind auch noch nicht veröffentlich.
Trump hat sie deklassifiziert und Rosenstein zur abschliessenden Prüfung vor der Veröffentlichung gegeben, um den Dem’s jeglichen Grund zu nehmen, rechtlich dagegen vorzugehen. Er hat damit einen unanfechtbares Verfahren gewählt.
Jetzt können die das zwar noch etwas hinauszögern. Das war es dann aber auch.
Je länger die jetzt noch warten, umso mehr machen die sich zum Kasper.
Vielen lieben Dank fuer die Info.
Update: WSJ is now reporting that Rosenstein hasn’t tendered his resignation – at least not yet. „The situation is still fluid,“ the paper said.
Falscher Alarm. Noch. Es gibt Hear-Say, also Geruechte, dass er aber ins Weisse Haus beordert wurde zum Gespraech mit Trump.
Er wird ein Angebot kriegen, daß er nicht ablehnen kann:
Entweder Rücktritt oder deklassifizierte IG Papiere freigeben und dann Knast :))
Interessanter Hinweis aus der Schweizer Morgenpost http://www.smopo.ch/norwegen-entschuldigt-sich-fuer-lybienkrieg. in Bezug auf einen Bericht der norwegischen Zeitung „Aftenposten“
Dabei stellt sich heraus, das sich die norwegische Luftwaffe damals mit 588 Bombenabwuerfen an der Vernichtung Lybiens beteiligt hat . Die Regierung mit Premierminister Jens Stoltenberg sei eben schlecht informiert gewesen (!!) lautet die Begruendung Damit koennte erklaert werden wie Stoltenberg zu seinem NATO Chefposten kam. Zusaetzlich seiner fragwuerdigen Rolle in Zusammenhang mit dem Utoya Massaker ein Jahr zuvor, das durch ein schwerwiegendes Versagen der Sicherheitsbehoerden erst ermoeglicht wurde.
Die ermordeten Jugendlichen hatten am Tag vor dem Massaker zum Boykott Israels aufgerufen und wurden dabei von Aussenminister, Jonas Store unterstuetzt und der versammelten Gemeinschaft versprach, Palaestina als Staat zu anerkennen. http://www.deanhenderson.wordpress.com-2011/07/24/was-israel-behind-norway-terror-attacks/ .
(Store wurde inzwischen“umgepolt“)
Rabatt für Daten
In der NWO-Zukunft: ohne RFID Implantat => kein Flug, kein Zug, kein Einlass, keine Versicherung,…
MEHR DATEN: Lebensversicherer verlangt, dass Kunden Fitness-Tracker nutzen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/lebensversicherung-bei-john-hancock-nur-mit-fitness-tracker-15798146.html
Au weia. Fallen da etwa in grossem Umfang die Leute schon kurz nach Vertragsschluss tot um?
Hoffentlich wird das bei Vertragsschluss auch wirklich deutlich gemacht, inclusive der Parameter, die den Erloes im Todesfall reduzieren. Ich sehe schon die diversen Hinterbliebenen bzw. Beguenstigten vor mir, die nicht das bekommen, was der Verstorbene fuer garantiert erachtet hatte.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass das hier in Deutschland so aktuell nicht moeglich ist. So ein Tracker ist eine viel zu grosse Gefahr fuer den Erhalt der Persoenlichkeitsrechte.
Fuer das, was ich so aus den USA kenne, passt so eine Vertragsklausel aber durchaus ins normale Bild. Ich kanns nicht beschwoeren, aber ich denke die Vertragsfreiheit geht dort vielerorts so weit, dass man sich ohne weiteres verpflichten kann, 20 Stunden pro Tag sechs Tage/Woche aktiv zu arbeiten.
Wir wollen doch nicht hoffen, daß eine/r unserer heißgeliebten PolitkerInnen und NGO- etc. Engagierten jetzt auf irgendwelchen Straßen unterwegs ist und die Kraft der Bäume unterschätzt…
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/sturmtief-ueber-deutschland-fabienne-fordert-erstes-todesopfer-15803404.html
Jetzt, wo bewiesen wurde, dass Politiker und insbesondere NWO-Merkel soooooo beliebt sind… ARDZDFMSM melden bald, dass die über’s Wasser schweben.
NWO-Merkel, BB Olaf und das „gut-gestylte NATO-Strichmännchen“ können ohne Security in der Menge baden ;)))
Und, falls das alles gelogen war,… ja dann würde ich an deren Stelle Bäume meiden.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/politik-expertin-sylke-tempel-ist-tot-a-1171609.html
Haben wir und die Briten evtl. eine Fasaden-Demokratie?
The People’s Vote ist mMn die neue Soros-Anti-BREXIT Nummer.
Hier hinterfragt mal eine Dame die NGO und deren Finanzierung. Hintermänner reagieren etwas dünnhäutig, wenn es um die „uneigennützigen Spender“ geht.
Ich habe da so eine Vermutung… FOLLOW THE MONEY.
(MILLIARDÄR UND INVESTOR: Soros will neues Brexit-Referendum erzwingen
AKTUALISIERT AM 30.05.2018 http://www.faz.net/aktuell/brexit/george-soros-will-neues-brexit-referendum-erzwingen-15615285.html)
Klasse Interview mit einem afrikanischen EU-Sprechblasen-Maschinengewehr.
Wer mal ohne Clickbait lachen will?
Aktuelle Springer-Umfrage: „Die Deutschen sind stolz auf ihre Politiker“
https://de.rt.com/1n1k
Mit herrlichen Kommentarbeispielen :DD
Der Autor Bernd Zeller erkannte das satirische Potenzial des WamS-Textes und übernahm den Inhalt praktisch unverändert für einen Beitrag seines satirischen Onlinemediums ZellerZeitung.
:D
Mutti und die Propaganda-Sprechblasen hinter ihr: Wer auf den Mist reinfällt, ist selbst schuld.

„Die Europäische Union ist eine passive Revolution der Elite und hier sind drei ihrer Ziele ,die gleichzeitig auch die Gründe aufzeigen ,warum sie aufglöst werden muss!“
https://www.wakenews.tv/watch.php?vid=90a47d5fd
Eine Körperhaltung wie beim Tausendjährigen bei der letzten Preisvergabe.
Endzeitfeeling!
Führers Flüstertüte Ende. Habt Erbarmen mit der armen Seele.
Wenn Blicke toeten koennten, stuende Merkel nach dem Foto vor Gericht.
Das Bild kann einem ja Angst machen.
Wäre die Umfrage nicht fake news, würde ich die Teilnehmenden bitten, mir zu erklären, was Stolz ist.
Denn nach meinem VErständnis kann man nur auf das Stolz sein, was man selbst vollbracht hat.
Ein Stolz auf andere Leute, die zufällig einen Ausweis von derselben Firma haben, ist rassistisch.
Merkel ist deutsch, ich bin deutsch, wir sind zufälligerweise genetisch etwas enger verwandt und angenommen, ich finde Merkel gut.
Kann ich dann stolz auf einen Zufall sein? Wohl kaum. Höchstens ich bin auch stolz Deutscher zu sein. Und da ist man bekanntlich NAZI.
Krim-Chef Aksionow spottet über die ukrainische „Flotte“:
https://de.sputniknews.com/panorama/20180924322419155-russland-krim-ukraine-strasse-von-kertsch-ukrainische-kriegsschiffe-bruecke/
Traurig war sicher nur ein Teil der Besatzungen. Der Andere schwitzte an den Lenzpumpen, damit die Kähne nicht vor Mariupol absaufen.
Aber gut, im Asowschen Meer guckt selbst dann noch der Schornstein aus dem Wasser :D
Es gibt Filme von Michael Moore, die ich verschlungen habe. Zum Beispiel Sicko.
Mittlerweile habe ich immer stärker den Eindruck er gehört so, wie Naom Chomski (Meet Noam Chomsky, Academic Gatekeeper https://www.youtube.com/watch?v=EEDf7OkRCxk) zu den Gatekeeper des Deep State.
Full Spectrum Dominance bedeutet auch die Opposition und auch alle Gras Root Movements ab Gründung zu unterwandern.
Ich finde Michael Moore zum neuen Fahrenheit 11/9 (https://www.youtube.com/watch?v=WRQv9xMQ3E0) absolut unglaubwürdig und nicht authentisch. Hat denn Mr. 0bama den Weg From Freedom to Fascism gebremst oder forciert?!?!?! Hat Moore etwas zu ISisraels Apartheit zu sagen?
PS: In Dankbarkeit und Erinnerung an Aaron Russo!!! (https://www.youtube.com/watch?v=JN6cYwNoIkw)
Sorry: Oberer Link sollte in Klammern gesetzt sein.
Der untere Link ist falsch c/p. Sollte das eigentliche Hauptvideo sein:
Booooa.
Moores Verhältnis zur Wahrheit ist mit schwierig höflich umschrieben.
Wieso? Weil er gegen Trump ist?
Kann man doch sein! Nein, MUSS man sogar sein! Trump ist eine Katastrophe! Und man kann nur hoffen, daß er vor lauter Narzissmus nicht dazu kommt, den vormals idiotischsten Präsidenten aller Zeiten, Dabbeljuh, in Sachen Zerstörungswut nachzueifern.
Daß Moore eher dem Demokratischen Lager nahesteht als dem republikanischen, war auch schon immer klar. Aber da gibts ja auch Leute wie Sanders – und nicht nur Clinton, deren Wahl durch Trump immerhin verhindert wurde.
Nicht weil er gegen Trump ist oder einfach nur gegen Republikaner…sondern weil er EINSEITIG ist.
Und damit entpuppen sich seine „Dokumentationen“ eben immer mehr zu Agitationen, Demagogie und Propaganda.
und ehrlich, ich habe stupid white men, Fahrenheit 9/11 und Bowling for Columbine seinerzeit jedem empfohlen…würde ich heute nicht mehr tun, weil sich Morre mehr und mehr selbst als stupid white man entlarvt.
Öhm… Moore war auch damals schon immer einseitig. Seine Filme sind Agitationen – und zwar für erin besseres „America“ und gegen die von ihm beschriebenen Mißstände in den USA. Propaganda auch – wenn man den Ursprung des Wortes dafür benutzt, der ja mal ein positiver war.
Das weiß man aber auch schon lange! Und seine Gegner haben in ja auch damals schon angegriffen, und durchaus auch logische Fehler in seinen Argumentationen aufgetan. ZB. in dem Film „Manufacturing dissent“
https://de.wikipedia.org/wiki/Manufacturing_Dissent
Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert, daß er im Großen und Ganzen recht hat und einer der „Guten“ ist. In manchem vielleicht etwas zu gutgläubig und naiv. Und Populist. Er hat eine Botschaft, die er verbreiten will. Und zumindest darin ist er sehr authentisch.
Moore taucht jetzt auf. Wobei die Entwicklung im Imperium schon lange und SYSTEMATISCH läuft.
Vgl. o.g. Link zu Aaron Russo.
PS: Natürlich kann man gegen Trump sein, aber Moore vergleicht ihn mit Hitler. Und Moore weiß genau, was die Nazi-Zeit beinhaltete. Also betreibt er Propaganda im Dienst des Deep State. Moore ist ein Gatekeeper, mMn.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181640154/Merkel-zum-Fall-Maassen-Zu-wenig-an-das-gedacht-was-die-Menschen-zurecht-bewegt.html
Sie tischt uns, ohne zu erröten, auf, dass das Gemache um Maaßen die Menschen zu Recht bewegt. Wer hat denn diese „Bewegung“ beobachtet? Gab es öffentliche Demos gegen Maaßen und Berichte in den Medien – Hunderttausende?? Oder hat lediglich eine gewisse Dame von der SPD lauthals geschrien, dass Maaßen gehen muss, UND ER WIRD GEHEN? Ist die Dame der Inbegriff der bewegten Menschen?
Da wurde wieder einmal das Wording verteilt, dass jetzt Fehlerbekenntnisse geheuchelt werden sollen. Plötzlich haben sich auf einmal alle nur etwas geirrt. Das Chiemgauer Volkstheater ist ein Scheißdreck im Vergleich zum Berliner Komödiandenstadl.
Diese Parteienkaste wird nicht freiwillig abtreten, dafür sind sie schon zu weit gegangen. Das sollte inzwischen jedem klar sein. Deshalb interessierte diese Posse auch niemanden wirklich. Außer, man glaubte wie mancher Merkelkritiker ernsthaft, Seehofer und Maaßen führen den Widerstand an.
Merkel macht das geschickt – bei der herbeigeschriebenen „Causa Maaßen“, die öffentlich vor allem mit der SPD assoziiert wird, Fehler eingestehen und damit die Tötung in Chemnitz und ihren eigenen Bock der vorschnellen Stellungnahme mit unpassenden Worten vergessen machen. Das alles im Konzert mit den Medien.
Die SPD hat die Arschkarte und sie steht als verständige, verständnisvolle Staatslenkerin da.
Also alles wie immer.
Aber es funktioniert immer weniger.
Das sie das eigene Volk im Ausland und einer internationalen Pressekonferenz in D zur Sau gemacht hat, wird hängen bleiben!
Da ändert auch die Maaßen Show nix dran.
In Sachsen bleibt das sicher hängen, aber sonstwo? Eher nicht. Das wird in den Medien nicht mehr erwähnt und schnell vergessen. Erinnert sich heute noch einer daran? Erinnert sich heute noch jemand an die drei Opfer in Chemnitz?
Warum es vielleicht weniger klappt in Zukunft ist, dass ihr die Partner, die sie vorführen kann langsam ausgehen – aber ein paarmal kann sie das noch machen – wenn nicht mit der SPD dann mit den Grünen.
Und sie ist ja ganz schön weit gekommen mit der Zersetzung des demokratischen Systems – hier des Parteiensystem – in der BRD. CDU zerlegt, SPD zerlegt, CSU zerlegt … viel bleibt da nicht mehr. Agitation und Propaganda zwecks Unterwanderung und Zersetzung.
Ja, sie hat das Pseudo-Parteiensystem vorgeführt.
Leider verstehen es noch zu wenige.
Aber das es um den Kampf Oben gegen Unten geht, wird populärer. Man merkt es an den sozialen Bauchschmerzen der AfD Wähler, die sich selbst immer noch in irgendeiner imaginären Mitte wähnen.
Mir ist vollkommen unklar, wie so eine Person wie Merkel es soweit bringen konnte.
@Unsympath, sie ist als nützliche Marionette gut zu gebrauchen. Irgendjemandes Agenda muss sie nützlich sein. Nebenbei hat sie Machtinstinkt. Jeden, der ihr irgendwie die Position hätte streitig machen können, hat sie weggebissen.
….FDP zerlegt und die Grünen gieren danach ebenfalls zerlegt zu werden.
Bei den Wahlergebnissen der EU Mitgliedsstaaten ist bereits eine Abkehr von der Merkelführung erkennbar.
@Lulu, meinen Sie wirklich, dass das der Durchschnittsmichel überhaupt mitbekommen hat? Ich fürchte nein. Was beim Michel aber angekommen ist: Eh, der Maaßen fällt die Treppe hoch und kricht mehr Geld. Kann nich‘ sein. (Dass das schon wieder Makulatur ist, andere Baustelle.).
Zwischen Verstehen und Handeln steht in D das Rasen betreten ist verboten Schild :(
Es ist, wie Elsberg sagte: Die Menschen verstehen, daß sie betrogen werden und geben dir auch recht. Dann drehen sie sich um und machen weiter, wie bisher.
Aber ist das das Maß für „… was die Menschen zurecht bewegt“? Ja klar, viele bemerken das, aber BEWEGT es sie auch? Dieses System ist so gebaut, dass es vielen egal ist, was da oben läuft, weil es ohnehin nicht änderbar ist. Die Leute bewegen ganz andere Dinge, nämlich z.Z. die verfehlte Flüchtlingsfrage. Da hilft es auch nicht, dass angeblich lt. Umfrage fast alle die Kanzlerin total liebhaben.
@Lulu & Moppel, da sind wir uns ja durchaus einig.
Die „gesteht“ einen Fehler ein, den ihr niemand vorgeworfen hat. Sie hat nur das vollstrecken lassen, was sie ohnehin wollte.
Was für ein widerwärtiger Charater.
Es gibt Psychopathen die so ticken……….wehe du stehst auf deren Liste. Psychopathen haben immer Verbündete die die Drecksarbeit machen.Er selber ist immer die Unschuld in Person.
Ich empfehle das Buch “ Die Masken der Niedertracht“
Hat bei Pippi prima funktioniert.
Frei Ruth Dreifuss ist für den Schuss.
SOMA aus staatlichen Quellen soll das Volk sedieren und nicht erhellen.
„Vorschlag der Kommission
Drogenhandel staatlich regulieren?
Die Weltkommission für Drogenpolitik will die Märkte staatlich regulieren. Das sei der effektivste Weg, um die Probleme in den Griff zu bekommen, sagte deren Präsidentin Dreifuss. Von Anne-Katrin Mellmann, ARD-Studio Mexiko-Stadt“
„Überall auf der Welt müsse der Markt für Drogen unter staatliche Aufsicht gebracht werden – wie, das erklärt der Jahresbericht der Kommission detailliert.“
https://www.tagesschau.de/ausland/drogenhandel-regulierung-101.html
„FRAU Ruth Dreifuss ist für den Schuss.
SOMA aus staatlichen Quellen soll das Volk sedieren und nicht erhellen.“
Die Flugverbotszone über Syrien kommt in den nächsten 2 Wochen !
Die Russen machen jetzt kurzen Prozess wegen den illegalen Angriffen der Israelis.
12 Moderne S-300 Systeme decken den Damaskus Luftraum von Amman über Haifa bis Latakia ab und fangen jeden Eindringling ab . Zentralisierte russische Kommandoposten und Navigations-Störsysteme in Damaskus sollen unbemannte Flugobjekte lahmlegen usw.
Die Syrer werden diese Systeme auch ohne Absprachen mit den Westmächten einsetzen.
Röpcke tobt bereits auf Twitter, das sei eine „ernsthafte Bedrohung für Israel“ , und damit liegt er wohl goldrichtig.
Nein, eine „Bedrohung für Israel“ ist das keineswegs; es sind defensive Waffen. Es ist wenn, dann etwas gegen die „Bedrohung durch Israel“.
Klaro, ich meinte damit auch nur die Machenschaften Israels im Nahen Osten, nicht den Staat.
Schon klar – ich meinte Röpke und seine Verdrehungen der Tatsachen.
Das hat Israel nun davon
Am Morgen zweifelte ich noch an der Meldung:
Russland liefert S-300 in nächsten zwei Wochen nach Syrien – Schoigu
Desert Hawk liefert nun aber weitere Details:
Bereits mehre Frachtflugzeuge sollen gelandet sein.
Auch Sputnik:
Russland müsse wegen Israels Vorgehen diese Maßnahmen treffen, betonte der russische Verteidigungsminister.
„Die israelischen Besatzungen, die die Situation in der Luft perfekt kannten, nutzten das russische Flugzeug als Deckung, was zu seinem Abschuss und zum Tod von 15 unserer Militärs führte. Dies hat uns zur Ergreifung angemessener Maßnahmen gezwungen, um die Sicherheit der russischen Militärs zu erhöhen sowie die Aufgaben im Kampf gegen den internationalen Terrorismus in Syrien zu erfüllen“, erklärte Schoigu
https://de.sputniknews.com/technik/20180924322415324-russland-syrien-s-300/
Wenn Röpcke tobt, ist alles, was die Russen machen, richtig (Hätten sie längst tun sollen.).
Die Sicherheit Israels … ja, deren Sicherheit beim Herumzündeln beim Nachbarn. Ich wusste noch gar nicht, dass S300 ein Angriffsystem ist.
Moskau wollte bereits vor Jahren das schwere S-300-Luftabwehrraketensystem an Syrien verkaufen. Israel war dagegen und konnte die russische Seite bislang davon überzeugen, die Lieferung aufzuschieben.
So hiess es vor einem Jahr noch:
„Aber selbst wenn Russland den Diktator von Damaskus künftig mit dem modernen Kriegsgerät versorgt, bestehe für Israel kein Grund zur Sorge, sagt Eyal Zisser, Syrien-Experte und stellvertretender Rektor der Universität Tel Aviv. „Russlands Lieferung des S-300-Systems wäre kein dramatischer Wendepunkt“, sagt er. „Die syrische Armee verfügt bereits heute über moderne Waffensysteme – aber den Soldaten, die diese bedienen, fehlt das Know-how – und so wäre es auch beim S-300-System.“
Russland liefert nun doch keine S-300-Raketen an Verbündeten Syrien vom 11. Mai 2018 :
https://de.reuters.com/article/russland-syrien-raketen-idDEKBN1IC125
Wenn Schoigu vor die Presse tritt, sind die Dinger natürlich schon da. Ist schließlich ein Militär.
Noch besser: Seit 2013 hatten die syrischen Soldaten Zeit, sich mit dem System vertraut zu machen. Das übliche Geplapper der Zions: Die modernen Waffen der Syrer schrecken uns nicht, weil sie die nicht bedienen können; ist nur was für die ganz Naiven.
Da müssen wohl die wöchentlichen Ausflüge der Zions in die Levante ausfallen :)
Dann werden die deutschen Tornados hoffentlich zuhause bleiben.
Abgesehen vom kriegerischen, droht bei Einsatz auch ein mediales Disaster.
Man wird nie zugeben, daß evtl. russische Mannschaften mit russischen Raketen den deutschen Schrott abgeschossen haben.
Also bleibt nur die Variante mit den Horden von Assad, einem runtergekommenen Drittweltdiktator, der Uschis Speerspitze vom Himmel holt. Wie peinlich :))
Die syrische Luftverteidigung hat bereits türkische und israelische Flugzeuge aus US-Produktion unschädlich gemacht. Leider waren es nicht genug. Sollte es ein Flugzeug der Tornado Baureihe erwischen, wäre die Reaktion klar. Die Medien würden für weitere Investitionen in die Bundeswehr trommeln. Denn die sei so marode, dass sie nicht einmal gegen ein Entwicklungsland „verteidigungs“fähig wär. Was ist dann erst los, wenn der hochgerüstete Russ ernst macht. Ich seh schon wie uns CDU-Röttgen und der ZDF-Kleber auf den nächsten großen Krieg einschwören. Ein Krieg, den „wir“ nicht wollen, aber der „uns“ aufgezwungen wird, werden sie dann sagen.
Ja. So wird es wohl laufen.
Aber, ob sie damit glaubwürdiger werden?
Ich glaube ja, viele der Friedensbewegten legen deshalb keinen Zahn zu, weil sie glauben, daß selbst Uschi nicht so blöde ist, mit dem deutschen Schrotthaufen gegen die Russen zu ziehen.
Leider vergessen sie, daß denen das Material scheißegal ist. Es geht um den Krieg, egal womit!
@Lulu
Es geht um den Krieg, egal womit!
ZB mit Raketen, die so gut funktionieren, daß der Torf brennt. Weniger gut funktioniert dann die Evakuierung im Drittweltland Deutschland. Aber nun sind die Weisshelme da, Experten in Evakuierungen aller Art, kamen aus Syrien, wo nun wirklich alle naslang der Torf brennt.
ZB mit der unterirdisch schlechten Propaganda der Gniffke-Kleber Bande, deren Kriegsgeheul derartig debil ist, daß zu befürchten steht, in Russland komme niemand vor Lachen mehr in den Schlaf.
ZB mit der Kriegsministerin Freifrau usw., deren Ehrgeiz mit einer derartigen Gefühlskälte gepaart ist, daß Pol Pot wie Mutter Theresa wirkt.
Natürlich sind nicht alle Waffensysteme so marode wie die Tornados und schon gar nicht so schlecht wie vom Meinungskartell dargestellt. Der deutsche Schrotthaufen existiert – in Propaganda und Politik.
„… Natürlich sind nicht alle Waffensysteme so marode wie die Tornados und schon gar nicht so schlecht wie vom Meinungskartell dargestellt. …“
@Fatjekyll, irgendwie muss man doch die 2% vom BIP rechtfertigen.
@Severa Snape
Exakt.
Alles wird als marode dargestellt, um mir, ihnen und auch sonst allen noch tiefer in die Tasche greifen zu können.
Der Tornado ist der Nachfolger des US amerikanischen Starfighter, einer Art friendly fire Flieger. Damals kamen nahezu alle Rüstungsgüter für West-Deutschland aus den USA. Die europäische Kooperation beim Bau des Tornado änderte dieses Konjunkturprogramm für die USA.
Das ist lange her, entsprechend alt sind die Maschinen und komplett veraltet die mit ihnen verbundene Strategie. Wir sehen ja in Syrien, einige moderne Flugabwehrsysteme und über allen Wipfeln ist Ruh.
Dann kommt natürlich der Russe. Deshalb scheren wir uns mal nicht um die hochgerüsteten Seestreitkräfte, sondern jammern über den Tornado und greifen uns tiefer und tiefer in die Tasche. Sonst ist der Russe da, inklusive Kreml, Rote Herren in Pankow, Wodka, Urrä! Urrä! Nowitschok, Kasatschok ha!ha!ha!ha! usw.
Es ist eine „Bedrohung Israels“, wenn sie nicht mehr frei in Syrien rumbomben könen? Auf den Trichter muß man erst mal kommen!
Ich recherchiere gerade dazu:
Israel: Wie aus einer Religion ein Volk wird.
Etwas nebensächlich aber bezeichnend für des Verhalten von Israel!
Die folgenden fünf existierenden Religionen werden im Allgemeinen als Weltreligionen bezeichnet.
(Anhänger nach Encyclopædia Britannica 2010):
Jetzt komm‘ doch nicht mit so was wie „Demokratie“ bzw. Mehrheiten…
…oder zweifelst Du an, dass die dort vor ca. 2000 Jahren Vertriebenen „endlich“ heimkehren können.
Offenbar [ ;) ] nicht nur auserwählt, sondern auch UNSTERBLICH… Hüstel.
Und bloß nicht lesen: https://www.perlentaucher.de/buch/shlomo-sand/die-erfindung-des-juedischen-volkes.html
Ganz genau!
Da wäre vielleicht dieses Buch etwas für dich?
https://www.amazon.de/Die-Erfindung-j%C3%BCdischen-Volkes-Gr%C3%BCndungsmythos/dp/3549073763
Danke von mir für den Hinweis. Werde es nicht bei Amazon kaufen. Es gibt noch nette Buchhändler.
Schon klar!
Aber für die Beschreibung kann man Amazon schon mal als Quelle wählen. Dann da die ISBN rauskopieren und zum Buchdealer seines Vertrauens gehen. :-)
Oder bei Booklooker suchen….
Die Abstammung hauptsächlich von dem Turkvolk der Chasaren halte ich für Quark. Aber soll jeder glauben, was er gerne möchte! Ich kenne beide Völker, Türken und Juden, aus eigener Erfahrung und Anschauung! Sie sind sooo verschieden….
@Jokerin
Na ja.. das ist problematisch. Das ursprüngliche Volk der ..ich nenne sie jetzt mal „Israeliten“ ist ja schon vor langer Zeit auseinandergegangen. Da gibts auch eine tolle Doku (von arte) mit dem Titel „Das Exil der Juden – Mythos und Geschichte“, in dem belegt wird, daß der „Exodus“ – wie auch Schlomo Sand sagt – eine Erfindung ist. Vielleicht nicht (nur) der Zionisten des 19. Jahrhundert, sondern der jüdischen Geistlichen zur Bewahrung der jüdischen Identität in der „Diaspora“ – nach der Zerstörung des Zweiten Tempels durch die Römer.
Einerseits lebten schon vor der „Vertreibung der Juden aus dem Heiligen Land“ erheblich mehr Juden in Europa und anderswo, als in Palästina. Zum Teil sogar in Rom, wo sie sich bereits in die Gesellschaft integriert hatten. Und gleichzeitig vertrieben die Römer die Juden ja nicht aus dem ganzen Land, sondern nur aus der Stadt Jerusalem. Archäologische Funde, etwa aus der Stadt Sepphoris, belegen geradezu eine Blütezeit der Juden in Galiläa in der Zeit NACH der Zerstörung des „zweiten Tempels“.
Ein Gutteil der Juden ist auch einfach da geblieben! Und nach der Eroberung des Landes durch die Araber konvertierten sie zum Islam. Bewahrten sich aber jüdische Traditionen bis zum heutigen Tage und pflegten vielfach sogar die Gräber hoch angesehener antiker Rabbiner bis heute. Diese Menschen werden heute zusammen mit vor Jahrhunderten eingewanderten Arabern als „Palästinenser“ und „Araber“ bezeichnet – obwohl sie doch sehr viel mehr als die im 20. Jahrhundert zugereisten Juden vor allem Europas, dem eigentlichen, ursprünglichen Volk der Juden/Israeliten angehören. Und sie wurden mit den Kriegen Israels vielfach aus ihrer angestammten Heimat (zB. aos Saffuria/Sepphoris!!) vertrieben – von den Zionisten/Juden. Diese wiederum haben sich im Laufe der Jahrhunderte mit anderen Völkern vermischt, Mitglieder anderer Völker traten dem jüdischen Glauben bei – und viele von denen glauben heute, SIE wären das echte Volk der Juden. Falscher gehts eigentlich nicht!
@Ole: wenn Historiographie über die betreffenden Epochen so einfach wäre, gäbe es ja kein Problem damit! Aber wie schon oben gesagt, jeder soll glauben, was ihm am besten in den Kram paßt…
In diesem Zusammenhang erinnere ich daran:
https://propagandamelder.wordpress.com/2018/09/22/propagandameldungen-vom-22-september-2018/#comment-219407
Es ging auch um Landesgrenzen.
Historisch wurden die von Siegern oft auch Willkürlich abgesteckt.
Echte Völker mehrfach gespalten etc., speziell nach WWII durch die Siegermächte.
Nun auf Deutsch:
Stellungnahme von Verteidigungsminister Schoigu: Wir liefern jetzt S-300 an Syrien
Die Russen haben eben nicht nur einen Putin. Sie haben einen Lawrow und einen Schoigu – absolute Spitzenleute!
Als die Putinkritiker letzte Woche schon „Verrat“ und „Putin – Israels Türvorleger“ schrien, war bei genauem lessen schon klar
Erstens – Schoigu hat genau das gesagt, was mit Putin abgestimmt war.
Zweitens – Es werden Maßnahmen ergriffen, die für jeden spürbar sein werden.
Sie haben geliefert. Der Wertewesten und seine Kriegstreiber haben wieder einen Schlag ins Leere gehauen und den Gegner noch stärker (=abwehrbereiter) gemacht.
Spitzenleute! So ist es. Ich gönne es ihnen von Herzen (und uns, denn ich sehe in denen auch unsere mögliche Rettung). Das erinnert mich an Plakate anfänglich bei Pegida: „Putin hilf!“ Sooo doof war dieses „Pack“ also nicht.
Ich denke, in Russland gibt man sich bezüglich der USA und des „Werte“westens keinen Illusionen mehr hin.
Sie spielen auf Zeit, modernisieren ihre Streitkräfte und halten sich mit Kriegsrhetorik zurück.
Man kann sicher sein, dass die Provokationen des „Werte“westens nicht nachlassen werden.
Des UNwerte und Gemeines schaffenden, wie ich die westliche Wertegemeinschaft gerne nenne!
Zwei Wochen sind lang. Allein das macht mir schon wieder Sorgen.
:P

Wir müssen leider draußen bleiben.
ARDZDFMSM können auch anders:
Wohlwollend werden WUT-BÜRGER, die ihre HEIMAT heroische gegen den rabiaten RECHTSSTAAT verteidigen, begleitet.
PS: Fast parallel arbeiten ARDZDFMSM sich am pöhsen Chemnitzer ab, der i.G. ähnlich motiviert ist.
Da gibt es auch einige Ungereimtheiten.
Erst hieß es: Beim Absturz sei keine Polizei vor Ort gewesen.
Dann: Polizei war 20 Meter entfernt`.
Also, was motiviert den „Sinneswandel“?
Die Berichterstattung über die Braunkohlegegner ist wirklich so außergewöhnlich freundlich, dass man schon misstrauisch werden muss. Man könnte fast den Verdacht hegen, dass man diesen Wald nur deshalb roden lässt, um in den Medien die edle, gute, die richtige Opposition zur Geltung bringen zu können. So heute Morgen in einer Reportage im DLF: Nette, kultivierte, mehrheitlich weibliche Personen, die sich in dialektfreiem Deutsch für das Gute einsetzen und somit den größtmöglichen Gegensatz zur hässlichen Opposition darstellen. Vorsichtshalber: Ich bin natürlich weder für Umweltzerstörung noch für Nazis. Aber das riecht doch allzusehr nach kontrollierter Opposition. In Bayern hat man es schon weitgehend geschafft, die Regierungskritiker zu domestizieren und alle, von den PAG-Gegnern unterschiedlicher Couleur über die Mietpreiskritiker bis zu Open-Border-Aktivisten und Antifa unter einem garantiert harmlosen, vor allem von den Grünen hochgehaltenen Banner zu vereinen.
Die intellektuelle Reinschrift der zeitgenössischen Katastrophe für die Völker.
„DIEGO FUSARO: Banker und Politiker. Die perfekte Beziehung im Kapitalismus“.
Danke.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/76499-reaktion-auf-abschuss-von-il-s-300-fur-syrische-armee/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications
Die syrischen Streitkräfte erhalten innerhalb von zwei Wochen das moderne S-300-Boden-Luft-Raketensystem. Es ist in der Lage, Luftangriffe bei Reichweiten von mehr als 250 Kilometern abzufangen und gleichzeitig mehrere Luftziele zu bekämpfen. Mit hoher Immunität gegen Störsignale und hoher Feuerrate wird der Komplex die Kampffähigkeiten der syrischen Luftverteidigung erheblich stärken.
Ich betone, dass auf Antrag der israelischen Seite im Jahr 2013 wir die Lieferung der S-300 nach Syrien angehalten hatten, obwohl die syrischen Truppen bereits an diesem ausgebildet wurden. Heute hat sich die Situation geändert, und das war nicht unsere Schuld.
Uiii…. Die Zions werden Gift und Galle spucken… Vor allem – wenn Russland auch irgenden wann Syrien verläß, das „Silvester Feuerwerk“ bleibt…!
Klassisches Aikido. Putin hat die Energie des Gegners gegen ihn gewendet. Ich gebe zu, damit habe ich nicht gerechnet…. In Zukunft wird es F-16 regnen und wenn nötig, nicht nur die…
Diesmal hilft kein Blitzbesuch mehr.
Das ist quasi die Einrichtung einer Flugverbotszone durch die SAA.
Wie sich die Zeiten ändern :)
Naja die Israelis könnten ja noch ihre Haut retten und sagen, dass eigentlich die Franzosen die IL abgeschossen haben…
Nur würde das nichts mehr ändern, denn die Russen wissen natürlich, in wessen Auftrag die Franzosen gefeuert haben.
Einfach herrlich, wie die Russen den westlichen Hype ausgenutzt und die Bande klassisch aufs Kreuz gelegt haben. Da liegen sie nun und strampeln :)
Traurig, daß dafür 15 Russen sterben mussten. R.I.P.
Dem Jupiter ist nun wieder ein Zacken aus der Krone gebrochen. Gezetert vor dem Abschuß hat er ja kräftig. Überhaupt ist verdächtig Ruhe eingekehrt, nachdem Russland die westliche Lesart (Lassen wir mal den Wahrheitsgehalt noch außen vor, auch wenn wir wissen, daß die bei solchen Sachen immer lügen.) übernommen hat. Damit haben die Idioten nicht gerechnet :)
https://kopp-report.de/us-staatssekretaer-enthuellt-gruende-fuer-kampagnen-gegen-russland/
F. William Engdahl: US-Staatssekretär enthüllt Gründe für Kampagnen gegen Russland
Schön wenn sie ab und zu mal unmaskiert sagen, was sie wollen – wenn es aus „ihren“ Mündern kommt, kann man es nämlich nicht einfach als antiamerikanische Verschwörungstheorie abtun.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist: Was veranlasst Schäuble, diese Aussage jetzt zu treffen und was will er damit erreichen?
Er sagt, „wir wollen ja diese zufällig über uns hereingebrochene Situation bereinigen – aber es klappt vielleicht nicht, also seid nicht enttäuscht, wenn die alle hier bleiben müssen…“
Er sagt nicht: „Wir wollen und wir dürfen gar nicht zurückschicken, weil der PLAN das nicht vorsieht“
Fazit – Er bereitet die Öffentlichkeit auf das negative Ergebnis vor – aber er verschweigt, dass dieses Ergebnis gewollt ist.
Genau.
Er plappert die wirklichen Ziele dieser Bande aus.
So kann später niemand sagen, er haben es nicht gewußt.
Außerdem: Widerstand zwecklos, das klappt eh nicht!
Fatalismus kommt immer gut. Ist halt alternativlos, was sich im Lande abspielt.
Richtig, das ist typisch Schäubles Hinterfotzigkeit: In den Rücken fallen und demotivieren.
Wieso „demotivieren“, er FORDERT doch „motivierend“, dass jetzt eine Integrations-Liefer-Schuld der doitschen Steuerbluter ansteht.
„Besondere Sorge bereitet den Innenexperten, dass nach den Parlamentsvorschlägen „faktisch die bloße Behauptung einer Familienverbindung ausreichen“ soll: „Im Ergebnis wäre ein Mitgliedstaat, in dem sich bereits zahlreiche ‚Ankerpersonen‘ befinden, für weitreichende Familienverbände zuständig“, heißt es in dem Papier, das dem SPIEGEL vorliegt.“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-eu-fluechtlingsplaene-alarmieren-bundesregierung-a-1187500.html
UN-Recht führt zu Unrecht:
https://vera-lengsfeld.de/2018/06/30/die-masseneinwanderung-verlaeuft-nach-plan/
€U-Geniker und Banken-Lobbyist Schäuble will doch nur die beste aller Menschenzüchtungen. Weil, wenn ein Portugiese und eine Irin Kinder bekommen, dann ist das „Inzucht“…?!?
http://www.faz.net/aktuell/politik/wolfgang-schaeuble-abschottung-wuerde-europa-in-inzucht-degenerieren-lassen-14275838.html

Seinem golumhaften Aussehen nach tippe ich mal darauf, daß Schäubles Eltern völlig abgeschottet waren und er sich selbst daher bestens mit dem Problem auskennt…
@Kant:
Das mit der Inzucht ist wohl die dämlichste Äußerung Schäubles aller Zeiten. Er glaubt doch nicht im Ernst, dass sich Europäer(-innen) im großen Stil z.B. mit Araber(-innen) kreuzen? Egal welche Gruppe, sie werden in ihrem jeweiligen Clan bleiben. Ausnahmen gibt es dennoch, wie es die Geschichte beweist. Wanderungen gab es immer schon und auch gewisse Mischungen. Aber von Inzucht zu reden, ist niveaulos.
Aber er treibt doch die Wähler direkt zur AfD.
Siehe z.B. hier: Schäubles Interview in der WELT mit über 2350 Leserkommentaren
https://vera-lengsfeld.de/2018/09/24/schaeubles-interview-in-der-welt-mit-ueber-2350-leserkommentaren/
Vielleicht ist der Typ langsam senil?
Man kann nur mutmaßen, daß der Marrakesch-Beschluß im Dezember medial vorbereitet wird, also Stichpunkt Bestandserhaltungsmigration. Dahin gehört Schäubles Inzuchtargument.
https://www.heise.de/tp/features/Vereinte-Nationen-bereiten-weltweite-Pakte-zu-Fluechtlingen-und-Migration-vor-3995024.html?seite=all
Das Inzucht-Argument hat er ja schon vor zwei Jahren gebracht.
Wie meinst du das mit derVorbereitung des Marakesch-Beschlusses? Dass die Leute denken, dass nun eh schon alles egal ist?
Maassen 2:
„Maassen muss weg. Stoppt Maassen jetzt.“
Hysterische Forderungen und Skandalisierung der Person Maassen.
Wo waren diese Rufe als es um NSU mit VS-Beteiligung und VS-Vertuschung (11.11. Akten Schredder) ging???
Wo die Rufe als es um die bis zur letzten Minute behütete VS-Anis-Amri-Nummer aufflog, inkl. Belügen der Legeslative???
Aber jetzt, wo er der Führerin widersprach und „Zweifel sähte“… Da erinnert sich ARDZDFMSM plötzlich an alte Missetaten.
Hurra Doitschland!
Ein „Problem“ haben sie jetzt noch.
Wer warnt jetzt vor den Russenhackern? Die sind ja schließlich vor Wahlen immer schwer am Wirken :))
Tja, der Treppenwitz an der Geschichte ist ja, dass es mehr als einen guten Grund gäbe, den Herrn von seiner Funktion zu entbinden. ABER das würde u.U. Fragen aufwerfen, die niemand gern beantworten möchte.
Aber Majestätsbeleidigung war schon immer ein guter Grund.
Maassen 1:
Merkel tut Busse. Diese STRATEGIE kommt im noch christlich-geprägten Land immer gut an.
Story Telling für Kenner von Propaganda:
Merkel lässt die Geschichte zuuuuufällig nicht dort beginnen, wo sie begann, sondern, wo es Friede, Liz und ihr passt.
Mord/Totschlag
Absage Stadtfest Chemnitz
Absagegrund laut Stadt Pietät
Trauerveranstaltung AfD
Protestzug wütender Bürger und Rechter
Absagegrund laut Stadt rechte Unruhen
ARDZDFMSM empören sich über die Demo, erwähnen nebenbei den Mord/Totschlag durch vermutlich Schutzsuchende (u.a. Schauspieler)
Seibert legt sich im Namen Merkels fest: „Hetzjagden“ PLURAL.
Staatsanwaltschaft Chemitz: Es gab KEINE Hetzjagden!
CDU-Innenminister Sachsen: Es gab KEINE Hetzjagden!
CDU-Ministerpräsident: Es gab KEINE Hetzjagden!
Merkel legt nach: Sie hätte Hass gesehen.
Die Medien schiessen sich auf Sachsen ein. Stehen hinter Merkel.
Tote Hosen feiern mit 25-60.000 Fischvergifteten
Maassen bezweifelt, ob „Zeckenbiss“ und die ganze Situation eines „Beweisvideos“ authentisch ist.
Seehofer in der Kritik. Maassen in der Kritik. Und irgendwann plötzlich die Frau A. Nahles.
FAZIT:
Merkel und die Medien haben sich WEIT aus dem Fenster gelehnt und reichlich Vorurteile rumposaunt.
Maassen bremste diese KAMPANGE gegen Ost-Deutsche, Sachsen, AfDler und viele Bürger.
Und natürlich ist SPD A. Nahles in der Schusslinie…???!!!???
Macht ist, die Geschichte dort anfangen zu lassen, wo es der Machthaberin passt. Aber ist das auch des Pudels Kern?
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/groko-im-ticker-sechs-groko-spitzenpolitiker-sollen-ausweg-aus-maassen-krise-finden-fdp-fordert-neuwahlen_id_9641727.html

Also eins muss man ja dem Merkel-Medien Komplex lassen: wie die einen Faux-pas der Kanzlerin (ihre vorschnellen Äußerungen zu Chemnitz) so ummodeln, dass am Ende der ganze Dreck bei der SPD hängen bleibt. Nun ja, die Nahles hat dabei kräftig mitgewirkt, hat sich als Merkel’s Rammbock mißbrauchen lassen; Nahles steht am Ende ramponiert da und Merkel wäscht ihre Raute in Unschuld.
Merkel hat persönlich in einem öffentlichen Sender noch vor Maaßen von Hetzjagd gesprochen, das hab ich gehört. Man müßte ihre Aussagen sofort speichern. Ich schau mal in der Mediathek nach ob da noch was zu finden ist.
Was da wieder abgelaufen zeigt wie Merkel ihre Koalitionspartner benutzt und schwächt. Die SPD hat nichts dazu gelernt..
Bei einer PK mit einem Staatsgast 28.08.2018:
PLURAL !!! Lügnerin !!! Hetzerin. Hass, Vorverurteilung, Hetze alles von Madame BK.
„Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab, dass es Zusammenrottungen [Anmerkung: DDR-Straftat] gab. Ähöm, dass es Hass auf der Strasse gab und das hat mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun.“
WELT: „„Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab, dass es Zusammenrottungen gab, dass es Hass auf der Straße gab, und das hat mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun.““
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181338656/Angela-Merkel-zu-Chemnitz-Hass-auf-der-Strasse-das-hat-mit-unserem-Rechtsstaat-nichts-zu-tun.html
Das war die Pressekonferenz bei ihrem Kaukasusbesuch.
Kam bei den Gniffkes zuerst.
Danke Lulu
dann sprach sie sogar noch von Zusammenrottungen.
Hätte ihr Maaßen nicht widersprochen wäre er noch auf seinem alten Beobachtungsposten.
Nach dem Motto doppelte Falschbeschuldigung hält besser:
„Zweite Frau wirft Kavanaugh sexuellen Übergriff vor“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/new-yorker-deborah-ramirez-wirft-brett-kavanaugh-sexuelle-belaestigung-vor-a-1229643.html
„In dubio contra reo“ – die Kunst mit nicht justiziablem Dreck zu werfen.
Bei ZON wieder regelrechte Löschorgien im Forum. Übrig bleiben die Dem-Trolle, die jeden Mist (Verschwörungstheorien) glauben, solange er in ihre Agenda passt.
… und ich dachte, die wollen reeeeden :))
Die Erste hatte ja mit der Konkretisierung Probleme. Der fiel nur noch der Name ein.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis der zweite Ballon der Horrorclowns platzt.
Denen fällt echt nix Neues mehr ein.
Natürlich taucht die zuuufällig auf, nachdem die Briten die Deklassierung der IG Dokumente verhindern wollten.
Wenn es nicht Syrien und den Iran geben würde, könnte man sich über die Blödheit der Kabale kringeln.
So allerdings muss man feststellen: Es wird Zeit, daß der Brüllfrosch zu Potte kommt und der VS-Viper ein paar Köpfe abschlägt.
Wohl orchestrierte Hinhaltetaktik der Demokraten – ganz nach dem Drehbuch von Saul Alinski.
Die erste Kandidatin – angeblich 1982 belästigt – eiert solange rum, bis nichts mehr geht, weil alle angeblichen Zeugen sich nicht erinnern können. Kurz vor ihrer geplanten Anhörung taucht dann eine zweite Kandidatin auf – angeblich 1983 belästigt. Und wahrscheinlich haben die Dems noch die eine oder andere Kandidation in petto, die sexuelle Belästigungen behaupten, die Masse macht es, dass am Ende was hängen bleibt, ohne dass die Schuld des Angeklagten jemals bewiesen wurde.
#MeToo: Wie so oft alles nur Projektion
Bennett bekräftigt Missbrauchsvorwurf gegen Argento
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/bennett-bekraeftigt-missbrauchsvorwurf-gegen-argento-31339206
Ein lustiges Video über alles was falsch läuft in der Pseudolinken PC Welt
Wir erinnern uns an „Der Name der Rose“. Final stellte sich heraus, dass das Motiv zum Mord ein Bilderverbot zu einer satirischen Zeichnung war… Zensur im Namen der (kirchlichen) Obrigkeit.
Danke für den Schmunzler.
Auch gut: (Modern Educayshun https://www.youtube.com/watch?v=iKcWu0tsiZM)
Leicht übertrieben, was den Schulbetrieb betrifft, aber eine treffende Allegorie auf die Lügenpresse.
Dieses Video ist zwar lustig, hat aber nichts mit „links“ zu tun!
Auch hier wieder Bauernfängerei. Das was sich heute als „links“ ausgibt bzw. als das bezeichnet wird, ist mit Sicherheit nicht links!
Achgot. In diesem Video wird bei 6:24 min Frankreich auch noch als kommunistisch bezeichnet. Ey Leute, also ehrlich!
Jeder, der das amerikanische Politspektrum kennt, weiß was mit „Commies“ gemeint ist. Ey Mann also ehrlich – kein Grund sich aufzuregen…
und pseudolinks =! links ….müsste auch klar sein, sonst bräuchte man das Wort „pseudo“ nicht.
Mark Dice bezeichnet die als „liberals“.
Wobei die gerne totalitär auftreten.
Sorry, bei 6:34 min.
bei Konkatenation als Addition wohl eher 20002000, das hätte sich gelohnt.
Naja gut…. 2 + 2 kann durchaus 22 sein wenn die beiden Variablen als String definiert sind.
Vielleicht von Interesse hier. Eine Übersicht über die Kriegsverbrechen und den Einsatz von Chemiewaffen der VSvA (allerdings in Englisch).
https://southfront.org/u-s-history-of-chemical-weapons-use-and-complicity-in-war-crimes/#promo
Kleiner feiner Beitrag von Roberto bei den Neulandrebellen über die Perspektivlosigkeit des Neoliberalismus. Zitat:
Seit Jahrzehnten wissen wir, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben. Was das genau heißt, bleibt schemenhaft. Ob diese Wettbewerbsfähigkeit mehr Wohlstand, Investitionen oder Innovationen bringt, eine Verbesserung der Lebensumstände für die Bevölkerung: Das ist nicht automatisch gesagt. Wettbewerbsfähigkeit kann ja auch heißen – und man muss wahrscheinlich befürchten, dass genau das damit gemeint ist! -, dass man flexibel und mobil bleibt, günstig und effizient, was heißt: Den Gürtel noch ein Loch weiter zuzuziehen. Damit wir auch weiterhin wettbewerbsfähig zubeißen können. Die Tragödie an der Sache ist nun jene: Diese Abwärtsspirale, die man ökonomisch verquast Wettbewerbsfähigkeit nennt, scheint das einzige Ziel unseres Wirtschaftssystem zu sein. Oder fällt Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser ein anderes ein?
Ganzer Artikel:
https://www.neulandrebellen.de/2018/09/worauf-wollen-wir-eigentlich-hinaus/
Sorry, wenn ich jetzt das Frühstück wieder hochkommen lasse…
Was ist das denn bitte für eine 4.-Gewalt? Wozu braucht es solche Medien???
Kürzlich las oder hörte ich Folgendes:
„Doitschland ist die einzige Nation, in der die Opposition und Presse noch stärker hinter der Regierung stehen als die Regierung selbst.“
Die Zeit titelt FLEHEND… „Gebt dieser Koalition noch eine Chance“
„Die Richtung stimmt
Zur Erinnerung: Als Gerhard Schröder einst die Agenda 2010 umsetzte, warf man ihm vor, sein Maßnahmenkatalog sei zwar ein Schritt in die richtige Richtung, reiche aber bei Weitem nicht aus. Heute gilt er als Großreformer. […]“
(Lustig: Jetzt ist der Autor nicht mehr im WIR-Modus, wie „Geben wir Koalition noch eine Chance“)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/fall-hans-georg-maassen-gebt-der-koalition-eine-chance

„Wirtschaftsexperten! Da haben Sie intelligentere Lebensformen bei sich zu Hause auf dem Duschvorhang!“ (Volker Pispers)
Gut, daß es noch andere Schreiber gibt, wie den von mir schon seit FTD-Zeiten geschätzten Thomas Fricke, der jetzt bei SPON eine Heimstatt hat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/falsche-wirtschaftsprognosen-wir-leiden-am-maassen-prinzip-a-1229226.html
Zeit:
Na ja… die wirklich wichtigen Posten bleiben aber davon unberührt, So zB. der „Europeen Round Table of Industrialists“
https://de.wikipedia.org/wiki/European_Round_Table
Eines der in Fachkreisen bekanntesten, nichtsdestotrotz bestgehüteten Geheimnisse der EU. Oder hat von Euch schon mal jemand von diesem Gremium gehört? Dabei wurden DORT der europäische Binnenmarkt erfunden, der Euro und vieles mehr!
Um sowas zu erfahren, muß man heute Kabarett schauen…
Ja, Ole…
Wirtschafts-Weise als Propheten, die alle möglichen ökonomischen Theorien und WARNUNGEN (Angstgenese) absondern, ohne jemals dingfest gemacht zu werden für ihre IRREN Fehlprognosen, wie z.B. ff Vergleich:
https://www.deutschlandfunk.de/konjunkturprognose-wirtschaftsweise-kritisieren-den.766.de.html?dram:article_id=302980
https://www.welt.de/wirtschaft/article160390731/Ohne-Mindestlohn-gaebe-es-heute-60-000-Jobs-mehr.html
Und das Schaubild zur „Demokratie“ seitens BrüSSel… Das ist demaskierend hoch 3. Wenn dann immer mehr Entscheidungen nach NATO-€U-BrüSSel verlagert werden, wird einem Demokraten nur noch übel und der Anarchist fühlt Hass.
Hauptsache Die Zeit steht hinter den Finanz-€liten und NWO-Merkel.
Der Artikel vom DLF ist ja auch manipulativ vom Feinsten! Oben im Bild wird noch Peter Bofinger explizit genannt – im Artikel wird seine abweichende Meinung zu den Pamphleten des „Sachverständigenrates“ aber unterschlagen. Dabei schreibt Bofinger sogar regelmäßig „Sondervoten“ in die halbjährlichen Gutachten. Zum Thema Mindestlohn etwa vertritt er eine völlig andere Auffassung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peter-bofinger-ueber-mindestlohn-buerokratie-wird-nur-vorgeschoben-a-1017871.html
Zum Glück besteht der Rat dieser „Wirtschaftsweisen“ (Vollwaisen?) ja aus 5 Personen. Da kann man einen einzelnen schon mal niederbrüllen Zur Not auch in aller Öffentlichkeit:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsweise-kritisieren-kollegen-peter-bofinger-15158733.html
und zur „Qualität“ der Gutachten hat die Anstalt auch mal was nettes gebracht. Zufällig aus der gleichen ZEit wie das hier genannte Gutachten 2014/15
Vollweise mit Vollmeise?
Du kennst ja jede Folge und offenbar [ ;) ] bleiben insbesondere deren Schaubilder in Erinnerung. Wahrscheinlich der Grund, warum NWO-Merkel nur redet…
Dazu noch die neo-liberalen, die ich lieber als Sozial-Darwinisten bezeichne.
PS: Hast Du bemerkt, wie tollpatschig der Autor Mark ist? Da bringt er doch eine Liste, die verrät, dass die Medien viele extrem wichtige Entscheidungen ausblenden. „Austritt Großbritanniens aus der EU geregelt werden, danach ist die Reform der Währungsunion“. Lieber ein High Noon personalisiertes Duell, um einen Beamtensessel.
Ergänzend hier mal der in dem DLF-Artikel genannte „Bericht des Sachverständigenrates“
Klicke, um auf JG14_ges.pdf zuzugreifen
Man muß die 400 Seiten nicht alle lesen, Es genügt, mal links in der Leiste nach den Worten „Eine andere Meinung“ zu scrollen. In 4 von 10 Kapiteln widerspricht Bofinger dem Bericht grundsätzlich! Darunter zu den Themen EZB, Steuerwettbewerb, Erneuerbare Energien, Arbeitsmarktpolitik und natürlich Mindestlohn!
Der DLF unterschlägt das komplett!
Die Medienkampagne “Deutschland spricht“, eine Art Champagner Querfinanzierung für die abgebrannten Kokswracks des Medienkartells, nimmt Fahrt auf.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-spricht-so-liefen-treffen-der-teilnehmer-a-1229186.html
Der Rohrkrepierer “Du bist Deutschland“ ist unvergessen, da hält “Folter Frank“-W. St. schon wieder Sonntagsreden, als hätte es Guantanamo nie gegeben.
Gruselpropaganda. Schlecht. Nur noch sehr schlecht.
Frank-Walter Steinmeier: “Wir entscheiden, wie Deutschland heute spricht”
Hetzjagden, Zusammenrottungen, Kulturschaffende, KIT, Feine Sahne Fischfilet, die Bevölkerungen sind das Problem, „Pack“, Haß Haß Haß ….
Die Neobolschewiken drehen auf – wann gibt es organisierte Jubelmärsche für Steinmeier und Merkel?
Bolschewiken waren meines Wissens linis.
Was ist an den von dir Genannten links? MMN: Nichts.
Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass man endlich aufhören sollte, diese Links-Rechts-Teilung mitzumachen. Es gibt ganz sicher ein paar Ziele, die jeder friedliebende, vernunftbegabte Mensch unterschreiben können müsste.
Ob die B. „links“ waren, weiß ich nicht. Kommt darauf an, wie man „links“ definiert. Sie waren auf jeden Fall machtbesessen, skrupellos, ehrgeizig, elitär, menschenverachtend und bevormundend.
Gibt es irgendwelche Eliten, die das nicht sind? Soft power ist viel wirksamer als die altmodischen autoritären Systeme, sagt Mausfeld. Und Goethe sagt: „Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.“
Mein Punkt ist eigentlich, dass ich etwas gegen diese Rechts-Links-Teilung habe, weil sie vernebelt und trennt und dafür sorgt, dass die Mächtigen einfach weiter so machen können.
Aber „Rechts-Links“ hast Du doch erst ins Spiel gebracht, weil in Deiner Vorstellungswelt Bolschewiken links sind.
Die Methoden der Mafia und des Faschismus sind unabhängig davon wer sie einsetzt immer gleich – eine Indikation für Faschismus (ob links oder rechts) ist, wenn Protagonisten vorgeben, dass die Erreichung eines – vermeintlich hehren – Ziels alle Mittel rechtfertigen.
Aber „Rechts-Links“ hast Du doch erst ins Spiel gebracht, weil in Deiner Vorstellungswelt Bolschewiken links sind.
Das sind sie nicht nur in meiner Vorstellungswelt, das sind doch linke Ziele, die sie vertreten haben, oder?
Die Methoden der Mafia und des Faschismus sind unabhängig davon wer sie einsetzt immer gleich – eine Indikation für Faschismus (ob links oder rechts) ist, wenn Protagonisten vorgeben, dass die Erreichung eines – vermeintlich hehren – Ziels alle Mittel rechtfertigen.
Sehe ich ebenso. Nur verstehe ich nicht, wieso du dann explizit von Neo-Bolschewiken schreibst?
Haha, erst mal alles bei Zeit online zensieren und dann so ein feminines: „Lass uns doch Freunde bleiben.“, hauchen.
Es war einmal der SSpiegel Augstein:
„[…] Wo sind wir? In Chemnitz. In Sachsen. Natürlich. Immer wieder Sachsen.
Sachsen ist wie das Internet. Nur in echt. Der ganze niedrige Hass, der sich im Netz Bahn bricht – in Sachsen kann man ihn auf der Straße sehen. Die Videos aus Chemnitz zeigen sie ja, die dicken, stiernackigen Männer, die mit ihren Glatzen aussehen wie Pimmel mit Ohren – allerdings Pimmel mit Sonnenbrillen. Sie sind das Fleisch gewordene Rülpsen und Tölpeln, das die sozialen Medien durchflutet. Es spricht tatsächlich viel dafür, dass nicht diese Leute das Netz ruinieren – sondern dass das Netz diese Leute ruiniert.“ http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-immer-wieder-sachsen-kolumne-von-jakob-augstein-a-1225128.html
Aber: Hey, lass uns ruhig, respektvoll und sachlich sprechen…
Beispiel Ukraine und Die Zeit Mocking Birds der Atlantik Brücke, selbst das ZDF (Die Anstalt) wurde verklagt!!!
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/2013/03/journalisten-der-atlantikbrucke-in.html
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/2014/02/auf-zeit-online-wird-rigoros-zensiert.html
http://www.das-zob.de/tag/max-uthoff/

Herr Augstein nimmt mal wieder ein ganzes Bundesland bzw. deren Einwohner in Geiselhaft & verleumdet diese pauschal.
Das ist doch mal gaaaaaaaanz starker Journalismus, Jakob? Stillgestanden! Regierungspropaganda verbreiten, alles Nazis ausser Anhänger von Mutter Theresa Merkel vorwärts!
Ihr Vater wäre stolz auf sie Jakob.
Und auch ich freue mich das es noch sooo tolle Journalisten gibt wie sie Jakob.
IRONIE aus
kecker:
Ihr Vater wäre stolz auf sie Jakob.
Wahrscheinlich sogar beide Väter, der Genetische – Martin Walser, bekannt als Schöpfer der Propagandavokabeln ~keule – sowie der Legale, Rudolf Augstein (NSDAP/FDP), bekannt als “die Leber“.
Links blinken, rechts überholen und dabei nicht vergessen: Deutschland spricht.
Natürlich beteiligt sich auch die ARD an der furztrockenen Kampagne, die sich vergeblich bemüht, die Geschwindigkeit einer Wanderdüne zu erreichen.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-spricht-berlin-101.html
Der alte Schreihals Folter-Frank beklagt sich über ein Brüllen Deutschlands berichtet der Kleinadel von Schackenburg für die ÖR.
Von Flensburg bis Freiburg, von der Etsch bis an den Belt …
… sprechen, sprechen über ahalles, über alles in der Welt.
Lustig, was die NATO-GrünInnen so alles an genialen Strategien laut bewundernder Welt onlien so aufbieten.
Einige GrünInnen verkünden stolz ihre Abwesenheit. Bilderberger Cem verkündet stolz seine Anwesenheit. BB Cem ist inzwischen 0815-Abgeordneter. Nix wichtig der Typ. Zumindest offiziell.
Nicht nur Erdogan muss das ertragen…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181638998/Erdogan-in-Deutschland-Oezdemir-kommt-zum-Staatsbankett.html

Von gewählten Politikern ist zu erwarten dass sie auch mit “ Andersdenkenden “ reden und zuhören. Fragt doch mal den Steinmeier.
ISt auch schwer so eine Hackfresse auszuhalten. Ein Fall für „Deutschland bricht“ „jetzt zusammen mit den Türken“
Jihad Julian ist offenbar [ ;) ] im Bettchen…
Jihad Julian und sein „Heiliger Krieg“. Er träumt vom „gerechten“ Bomben-Terror und -Mord.
(https://twitter.com/julianroepcke?lang=de)
Ist öffentliche Kriegshetze in D. nicht verboten?
Ja. Kriegführen auch. Gegen das Grundgesetz verstossen auch. Per Verfassungsschutz Menschen umbringen lassen auch. Im ÖR rund um die Uhr zu lügen und zu manipulieren auch. Aber wen interessiert es? Wo kein Kläger, der gehört wird, auch kein Richter. Wobei die Richter ja dann auch wieder günstig richten würden. Demokratie und Rechtsstaat heute. Ganz toll.
Ich finde, Julian kann seine kranke Bösartigkeit sehr gut in Worte fassen!
Ihm darf der Twitter Account offenbar nicht gesperrt werden – ob es da eine Personenliste gibt für die, die alles dürfen?
Roepke hätte zu “ Deutschland spricht “ gehen sollen.
Zum Gespräch mit dem @Dok :) .
Er spricht es direkt an: Kranke Bösartigkeit. Hätte solche Selbstkritik von ihm eigentlich nicht erwartet.
Abgesehen davon, dass die Industrie hier ins Spiel der Geostrategen gerät und da nix zu melden hat…
Wenn der Julian das liest, dann tobt der wieder rum…
NORDSTREAM 2 :
Unser Land, unsere Entscheidung
„Kempf sagte, Präsident Donald Trump stelle „eine Verbindung zwischen dieser Leitung und seinem Flüssiggas her“. Diese Verknüpfung lehne er ab. „Ich habe aber ein großes Problem, wenn sich ein dritter Staat in unsere Energieversorgung einmischt. Ob das Sanktionen sind oder Argumente wie: Was braucht ihr eine zweite Leitung, kauft mein Gas. Es muss einem Staat genauso wie einem Unternehmen selbst überlassen sein zu sagen, ob es eine zweite Quelle geben soll“.
Kempf fügte hinzu, dass amerikanisches Gas in Deutschland zudem überhaupt nicht wettbewerbsfähig sei.“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-industrie-haelt-an-nordstream-2-fest-15803757.html
PS: Da wollte dorch kürzlich der Iran aus dem SOUVERÄNEN Doitschland sein eigenes Geld abholen… https://www.tagesschau.de/ausland/300-millionen-euro-bar-101.html „Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, forderte die Bundesregierung dazu auf, den geplanten Bargeld-Transfer zu stoppen.“ Und was kam dann… ;)
Zumal ja in der Diskussion immer so getan wird, als wäre Russland der einzige Gaslieferant. Auch hier im Text mit der „zweiten Quelle“, die die USA sein wollen. Aber aus Russland kommen meines Wissens aktuell nur 40% des Gas-Verbrauches.Andere Lieferanten sind die Niederlande (29%) und Norwegen.
Was auch immer unterschlagen wird ist, daß die USA gar nicht in der Lage sind, derart viel LNG zu liefern. Zwar versucht man, in absehbarer Zeit (30er Jahre!!!) zum Weltmarktführer aufzusteigen, aber um den Bedarf der EU zu decken, ist das immer noch viel zu wenig und die Fördermengen werden auch irgendwann wieder einbrechen. Aktuell haten die Staaten wohl wegen des Frackings einfach uviel Gas übrig und wissen nicht wohin damit. Aber auch das wird wieder enden.
Würde Deutschland jetzt vermehrt auf LNG setzen, würde das Geld wohl ganz überwiegend in den Terrorstaat Katar fließen. Die sind nämlich aktuell mit Abstand Werltmaktführer.
Na. Prost Mahlzeit!
Na bitte. Geht doch.
Vom Außendienst an den Katzentisch im Ministerbüro.
Wenn wieder mal die Russen kommen, ist Maaßen schon da :))
Wohin muß er eigentlich, wenn er das nächste Mal die Wahrheit sagt?
In die Besenkammer?
Immerhin weiß Michel jetzt, daß er nicht mehr Knete bekommt.
Das ist wichtig und richtig!
Wohin muß er eigentlich, wenn er das nächste Mal die Wahrheit sagt?
In die Besenkammer?
Da haben sich schon die Brandschutzexperten der Bundeswehrmacht versteckt.
Empörung, Dr Gniffke, mehr Empörung! Liefern sie!
„Wenn wieder mal die Russen kommen, ist Maaßen schon da“
Man wird sehen welche Belege die Grün*_Innen dann fordern werden…