Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
„Der Name der AfD-Webseite, deren Titel und die Karte suggerieren, dass es sich generell um Gewalttaten von Zuwanderern in Deutschland handelt. Doch das ist falsch. Denn unter den aufgelisteten Stratftaten sind beispielsweise auch solche, die von Deutschen begangenen wurden.
Die Internetadresse „Messereinwanderung.de“ führt auf eine Unterseite der AfD-Fraktion. In der dort präsentierten „Karte des Schreckens“ legen die Ortsmarken, symbolisiert durch je einen roten Tropfen und ein Messer, blutige Taten nahe. Doch bei vielen Delikten floss gar kein Blut. So tauchen Fälle auch dann auf, wenn ein Messer beispielsweise zur Bedrohung genutzt wurde.“
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/messer-delikte-101.html
Für den Faktenfinder wird man zum Arier, wenn man einen deutschen Pass hat oder in Deutschland geboren wurde. Entscheidend ist der Migrationshintergrund der Vorfahren und die Mentalität der Folgegenerationen.
Mit einem Messer bedroht zu werden stellt eine Straftat dar, was ausgeblendet wird. Stattdessen arbeiten sich Gensings Gegenerzählungserfinder an graphischen Symbolen ab.
Prust…
Genau so peinlich wie diese rassistischen Gendersten:
Wurde hier schon thematisiert und von Thomas Schwarz auch aufgenommen:
(Immer wieder geistern „abgefangene“ russische Kampfjets durch die großen deutschen Medien. Viele Berichte suggerieren dann einen gerade noch abgewehrten russischen Luftangriff, so auch in dieser Woche: „Deutsche Kampfjets fangen russische Überschallbomber ab“, wusste der Spiegel zu berichten.)
https://deutsch.rt.com/international/76812-internet-zensur-iran-agentur-erdogan-besuch-medialer-abgrund/
Gellermann legt nun nach:
Luftraum statt Wohnraum
Russenfangen über der Ostsee:
„Vom Rand der Ostsee kommentierten die Kriegsberichterstatter in den deutschen Medien das gefährliche Spiel. Die besonders Deutsche Presseagentur gab die Sprachreglung aus und schrieb von einer „Nato-Luftraumüberwachung“. Als gehöre die Nordsee dem atlantischen Militärpakt. Und alle, alle schrieben ab: Von den n-tv NACHRICHTEN bis zur BILD-Zeitung, die tapfer von einem „Einsatz“ berichteten.“
Weiter lesen:
https://www.rationalgalerie.de/home/luftraum-statt-wohnraum.html
Matthias Claudius über Reisen:
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.
Urians Reise um die Welt
Zur Lebenszeit von Matthias Claudius (1740-1815) war Reisen noch eine ganz andere Angelegenheit als heute. Das betraf nicht nur die Gefährte, mit denen man reiste, sondern auch die ganzen Umstände einer Reise an sich. Für die meisten Menschen, die damals reisten, waren in der Postkutschenzeit gewiss auch die Entfernungen in aller Regel vom eigenen Zuhause nicht so weit, wie die heutige Urlaubsreise eines Normalbürgers… sofern ein Bürger zu Claudius‘ Zeiten überhaupt reiste. Meist war dieses Privileg den Wohlhabenden oder Gebildeten vorbehalten.
Reisen an sich war jedoch schon zu allen Zeiten abenteuerlich. Was da genau auf einen zukam, konnte niemand vorher wissen. Gefahren und Unwägbarkeiten lauerten schon immer überall. Was sich gewiss aber verändert hat, sind die Erzählungen, die die Reisenden im Nachhinein denen, die zuhause blieben, unterbreiteten.
Ein Parteibuch ist auf reisen und zwar in Syrien:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2018/09/29/blick-aus-dem-fenster/
Nachdem das Gesundheitssystem marktkonform auf privat geschliffen wurde und es nun droht den NWO-Gurken über dem Schädel zusammen zu brechen, wird nun die Einführung von Tariflöhnen als Errungenschaft verkauft.
https://www.tagesschau.de/inland/spahn-lohndumping-101.html
Jetzt werden die Schafe erstmal verarscht!
Nach einer Messerattacke in Ravensburg hat der baden-württembergische Integrationsminister Luche die Bürger zum Zusammenhalt aufgerufen.
Zusammenhalt ist wohl das Neusprech für Klappe halten.
Die Bürger haben auch was davon:
Der Ravensburger Oberbürgermeister Daniel Rapp (CDU) schließt angesichts des Vorfalls in der Innenstadt Videoüberwachung künftig nicht aus.
Er darf den Lohn ja auch beanspruchen, schließlich
…hatte [er] den Angreifer nach eigenen Angaben persönlich gestellt.
Vor lauter Begeisterung über den Prahlhans haben die Gniffkes natürlich die Herkunft der „Klinge“ glatt verschludert. Ist aber nicht weiter wichtig, weil:
Verdächtiger kommt in Psychiatrie
Eh nur ein Einzelfall. Gehen sie weiter …
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/Messerangriff-in-Ravensburger-Innenstadt-Drei-Menschen-schwer-verletzt,messerattacke-ravensburg-100.html
Komisch.
Videoverbot für Schaulustigen bei Unfällen
VideoGEBOT gegen Messerstecher?!?
Wie so glaube ich den NWO Kollegen nicht, dass das logisch sein soll? Hmm mm!
Jedenfalls fällt „logischerweise“ immer gerade die massiv vorhandene Überwachungstechnik aus, wenn man sie denn mal wirklich bräuchte. So hat man wohl seinerzeit am Fünfeck nähe Woschschinken noch alte Zelluloid-Filme verwendet, alles leider mit verdampft beim ersten Flugzeugeinschlag in ein Gebäude, ohne das sonst übliche Trümmerfeld.
Beispiel Sao Paulo 2007:
Vaporized Aluminium.
80 Cams. Alle top secret. Weil???
Kleine Verbesserung: Der Mann(e) heisst Lucha.
Als ich seine SPRECHBLASE gelesen habe, dachte ich mir, was für ein Lutscher.
Er liebt es anscheinend Sprechblasen zu blabbern.
Beispiele:
-Das Amt, hat er mal gesagt, „muss zum Manne kommen“ – bewusst doppeldeutig, selbst auf der Ministeriumsseite steht als Vornahme „Manne“, natürlich ohne Anführungszeichen.
-Überdies habe er eine klare Vorstellung vom zivilen Leben, „und weil das nicht vom Himmel fällt, muss man was dafür tun.“
https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/vom-gymnasium-geflogen-heute-ist-manfred-lucha-minister-22874593.html
War via c/p.
Nicht mal die Namen bringen die stolperfrei über die Tastatur.
Immerhin … der ist ’ne richtige Niete.
08.09.2018
Streit um den Namen Mazedonien
Merkel wirbt für Referendum
https://www.tagesschau.de/ausland/namensstreit-mazedonien-101.html
29.09.2018
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel war da: „Natürlich mische ich mich nicht in die Entscheidung ihrer Bürgerinnen und Bürger ein. Aber ich darf aus eigener Erfahrung sagen, dass sich historische Chancen nicht alle Tage ergeben.“
https://www.tagesschau.de/ausland/referendum-mazedonien-101.html
Nein, natürlich mischt sie sich nicht ein. Ihr geht es auch nicht um den Willen des Volkes. Ihre einzige Sorge ist der Russ‘.
„Ähnlich sieht das die Internationale Gemeinschaft – unter anderem aus geostrategischen Gründen. Denn auch Russland versucht, Mazedonien in seinen Einflussbereich zu ziehen.“
Dirk Müller: Wir leben unter der Herrschaft der Reichen
„Wir trafen uns mit Dirk Müller in Köln und hatten die Gelegenheit, mit ihm über die aktuelle Situation in der Finanzwelt und den Themen rund um die Politik zu unterhalten. Dabei wollten wir auch in Erfahrung bringen, wie nah ein Finanzcrash ist und welche Verwerfungen er mit sich brächte. Wie ist seine Einschätzung zur Lage im Land und der Demokratie, welche im Westen immer hoch verteidigt wird? Außerdem interessierten uns seine Erlebnisse in Russland und wir gehen in diesem Interview auch auf sein neuestes Buch „Machtbeben“ ein. „
Glaub das sofort – Geleakte Dokumente 😳 NEU 😳 Markmobil direkt in Tiflis
😳 Menschenversuche in dem Pentagon-Biowaffenlabor „Lugar Center“ in Georgien ?
Doitsche Historiker unter Merkel. Wollen das Schlimmste, also die AfD, verhindern.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/historikertag-stellt-sich-gegen-die-afd-15812149.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
Historiker fordern politisch korrekte Sprache und sprechen sich „für eine historisch sensible Sprache, gegen diskriminierende Begriffe“ aus.
Migration sei eine historische Konstante, sprich: hat es schon immer gegeben, stell dich nicht so an! und bereichert alle. Das heißt: „auf eine aktive, von Pragmatismus getragene Migrations- und Integrationspolitik hinzuarbeiten“.
„Für ein gemeinsam handelndes Europa, gegen nationalistische Alleingänge“.
Den politischen Gegner darf man nicht „Volksverräter“ nennen, das sei intolerabel. (Ist wohl ein Schimpfwort, das AfDler gerne gebrauchen).
„Nazi“ darf man ihn hingegen nennen, denn wie der „Zeithistoriker Axel Schildt unter großem Beifall erklärt hatte, die Stoßrichtung gegen rechts müsse eindeutig bleiben.“
Brecht nannte diese Hofschranzen „Tuis“.
„Nazi“ darf man ihn hingegen nennen, denn wie der „Zeithistoriker Axel Schildt unter großem Beifall erklärt hatte, die Stoßrichtung gegen rechts müsse eindeutig bleiben.
Man kann sich nur fremdschämen für so viel Geschichtsvergessenheit.
Diese Historiker haben ein Orwell-sches Verständnis ihres „Auftrags“.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Das System-der-Systeme lässt alle Masken fallen, wie Max Frisch Biedermann und die Brandstifter.
Diabolischen Neusprech zur Firmung des Übermenschen. Die Gesinnungsdiktatur zeichnet sich ab.
… soll es nicht eher ein Untermensch werden, der sich leicht von einer hebräischen Elite dominieren lässt?
Ein braver Esau?
Was ist ein „Zeithistoriker“?
Der beschäftigt sich mit der „Zeitgeschichte“, d.h. mit der Gegenwart (weit gefaßt: seit etwa dem 1. WK.)
Danke.
Wo waren diese Historiker eigentlich als Clement Arbeitslose als Parasiten bezeichnete und Politiker wie der grüne Oswald Metzger (später cDU), sie als chronisch betrunkene Faulpelze abstempelten?
Hitlers Helfer hätten auch nicht besser hetzen können.
Die Anstifter des Komplotts gegen die europäischen Völker wird’s freuen. Deutschland-Merkel, der Hebräer Soros, verwegene Anarchisten, „Linke“ und Gutmenschen, die in der Vielfalt der Kulturen das Problem erkannt zu haben glauben, an der Exekutive der Komplottisten.
Wenn diese Staatshistoriker auch nur einen Funken politischen Grips und Mut hätten, wäre ihnen klar, dass die Chimäre Europa längst deutsch dominiert wird und bspw. die „nationalistischen“ Polen das gar nicht lustig finden. Und was versteht ein demokratisch denkender Mensch eigentlich unter nationalistisch, wenn’s Volkes Wille ist. Einfach erschreckend, wie so viele im Gleichschritt marschieren. Aber sie leben halt „gut und gerne“ diese Wächter der etablierten Narrative.
Eine Anmerkung zur Antifa (in den VSA von den Dem’s finanziert, in D von Soros) Diskussion.
Der Feind der Menschheit wird niemals wieder so aussehen
von
Caitlin Johnstone
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/caitlin-johnstone-29-09-2018/
Das Monster, das wie ein Monster aussieht, ist stets weit weniger gefährlich als das Monster, das wie ein netter Kerl aussieht. Oder wie der Wolf im Schafspelz.
Danke, sehr guter und wichtiger Text!
Soros macht mobil.
Und der Regimefunk macht Werbung für den Bruch des GG:
VSA Verhältnisse bald auch in D?
Alles gute Werbung für die AfD.
Wer nicht SOLDATISCH-gehorsam:
Bunt! Bunt! Bunt!
… brüllt, ist als Nazi überführt.
In der tagesshow durfte ein Propagandaopfer stolz verkünden: „Deutschland gehört nicht den Deutschen.“
Ausgerehnet des hetzende NATO-Ekelblatt taz schmeißt mal wieder die Echokammer an und beschulterklopft seinesgleichen:
https://www.taz.de/!5536196/
Klingt ein bischen nach Volkssturmparolen. Das letzte Aufgebot wird mobilisiert „…in Familien, Firmen, kleinen Ortschaften….“.
(Wann gehen sie endlich alle ein an sinkenden Auflagen, damit dieses Quaken aufhört)
Den Titel und ’nen Halbsatz über den Inhalt hättest’ schon mitschicken können, damit man weiß, welche Schulter gemeint ist.
Denn Clickbait für den NATO-Schinken wolltest’e sicher nicht generieren :)
Muß schlimm um’s NWO Heiligtum stehen, wenn die ganze Truppe zum Befehlsempfang antanzt!
Seit wann eigentlich ist der Zionstaat Mitunterzeichner des Atomabkommens?
„Seit wann eigentlich ist der Zionstaat Mitunterzeichner des Atomabkommens?“
Wo wurde das denn behauptet?
Was gehen die Zions Verträge dritter Staaten, die sie nicht betreffen an?
Sowas nennt man Einmischung in innere Angelegenheiten souveräner Staaten.
Da aber unsere Politster weder Eier noch Kreuz haben, tanzen sie zum Anschißempfang an.
Herauskommen werden weitere Waffenlieferungen mit fetten „Rabatten“, die der deutsche Steuerzahler löhnen darf.
Gestern haben sie wieder 4(?) Palästinenser in Gaza wie räudige Hunde abgeknallt.
Solche Staaten besucht man nicht, die ächtet man!
Aehm wie bitte? Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Dachte naemlich wir sind hier in der Propagandaschau, und nicht bei der Propagandafront.
Dass Israel sich den Wurf der Atombombe vorbehaelt zum Schutz gegen Iran etc. macht sie zum Teil der Problematik. Sie sollten daher in die Gespraeche mit einbezogen werden. Schliesslich sind sie auch ein Hauptanklaeger gegen die Urananreicherung etc. im Iran.
Erwartest Du ernsthaft, dass Israel irgendwas aendert, wenn man die Kommunikation verweigert? Wann hat sowas jemals schon geklappt? Warum sollte bei Israel klappen, was sooo oft nicht klappt, wo es z.B. um die Ausgrenzung von Russland geht? Ausgrenzung und Mauerbau forciert lediglich eine entzuendliche Stelle, weil dann ein Druckkoerper entsteht in dem sich der Druck dann nach und nach erhoeht.
Ich hoffe du wuenschst dir nicht insgeheim, dass Israel wirklich eine Atombombe abwirft.
Haben Sie heute Ihr Lithium vergessen zu nehmen.
Hahaha. Gegenfrage: Heue schon am Hakenkreuz geschleckert?
Bei Südafrika konnte man gut sehen, wie Sanktionen gegen Apartheidstaaten funktionieren.
Russland ist ein autarkes Land. Wer sowas sanktionieren will, ist schlichtweg blöde, weil das Russland letztlich nur stärkt.
Was den Zionstaat und das Atomabkommen betrifft, so sollte er erstmal dem Nichtweiterverbreitungsvertrag für Atomwaffen beitreten, so er international ernst genommen werden will.
Diese Heuchelei ist unerträglich und nichts weiter als Kriegshetze, die auch noch durch Staatsbesuche honoriert wird.
@anarchrist
Ist (war) das Brauch in Ihrem Land (Hakenkreuze Lecken), Niederländer kennen diesen Brauch nicht. Kann ich bei Ihnen ein Hakenkreuz bestellen?
Alles Nazis die dem pseudolinken Kult nicht folgen wollen! 1!
‚Volk‘, KANNST DU eigentlich nur mit Sophismen argumentieren? Ich habe hier noch nichts anderes gesehen von dir. Komisch oder? Strohmann-Argumente und ad personam / ad hominem argumentum geben sich in ihrer Konversation permanent gegenseitig die Hand.
Auch hier wieder:
„Alles Nazis die dem pseudolinken Kult nicht folgen wollen! 1!“
Da du es nicht schaffst, wiedergegebene einfache Sachverhalte zu verstehen, frage ich mich wirklich, ob du eine geistige Stoerung hast, die ueber Dunning-Kruger noch hinausgeht.
Du hattest ja schon auf Lithium angespielt, um mich zu beleidigen, hast also schon eine gewisse Erfahrung mit Psychopharmaka gemacht und wenn ich dann deine nicht nur im Kontext erkennbare geistige Verwirrung sehe, fange ich wirklich an Mitleid mit dir zu haben. Du tust mir sehr sehr leid. In einer geistigen Welt zu leben, die so weitreichend nur aus Schwarz und Weiss und Luegen besteht, muss wirklich schrecklich sein.
Kann ich dir vielleicht irgendwie dabei helfen, deinen diffusen Schmerz und deine wirren Angstzustaende vor einer liebens- und lebenswerten Welt fuer alle Menschen zu ueberwinden?
Gäbe es da nicht den obligatorischen Gang nach Yad Canossa, um Israels moralische Blankovollmachten zu erneuern. Den Schuldkult als Herrschaftsinstrument benutzen ja beide Seiten: deutsche und israelische „Eliten“.
Also, wenn die mit ’ner IL-20 fliegen … :)
Der Murkselmarionette sind doch Palàstinenser und Iraner vollig schnurz. Die versucht sich doch nur darin den israelischen Nazis in den Arsch zu kriechen. Ob die Atombomben in Israel zünden ist der doch völlig gleich. Genau wie ertrinkende Flüchtlinge, arbeitslose deutsche, verarmte Griechen, tote Jemenitem … Usw. Hauptsache Winterkorn und Zetschke und Friedel Springer geht es gut.
Ein gutes Beispiel, wie behindert die „Informationswelt“ in Deutschland im Jahre 2018 ist.
Ein total sinnfreier Kommentar eines jungen Schnösels(?) in der, von der Dumont-Klicke aufgekauften und somit „befriedeten“ Presse (wobei die MZ vor ihrem Untergang mächtig nach Gülle roch):
https://archive.is/weZZH
Was denn genau? Im Artikel geht es nach kurzem reingucken meiner Ansicht nach darum, der Subkulturbildung in Bildungseinrichtungen entgegenzuwirken.
Diese Subkulturen gab/gibt es z.B. in Berlin Neukoelln. Dort gab es mal eine Zeit, ich glaube die ist auch noch nicht vorrueber, dass es Klassen gab, in der 90% der Schueler Migrationshintergrund haben. Und die Folgen davon waren/sind Schueler mit niedrigem Bildungsniveau, die dann auch oft schlechte Chancen im weiteren Leben haben.
Bitte klaer mich doch genau auf, was da genau die Propaganda ist. Ich mag grad nicht danach suchen.
Du musst nicht danach suchen, sondern einfach darüber nachdenken.
Du scheinst nicht die geringste vorstellung über Zustände an Schulen zu haben?
Sicherlich kann man einen Teil der Kinder verteilen. Was glaubst du, wird dann geschehen?
„Du musst nicht danach suchen, sondern einfach darüber nachdenken.“
Ueber Informationen nachdenken, die man nicht hat, ist unmoeglich. Also geht man auf die Suche nach den Infos, oder (so wie du es machst) spinnt man sich die Informationen zurecht und lebt in einer Scheinwelt.
Da du so arbeitest bei der Erkenntnisfindung, ist es kein Wunder, dass Du so verblendet bist und folglich in einer Scheinwelt residierst.
„Sicherlich kann man einen Teil der Kinder verteilen. Was glaubst du, wird dann geschehen?“
Was glaubst DU DENN was da (schlimmes) geschehen wird, wenn man Kinder ‚verteilt‘?
„Du scheinst nicht die geringste vorstellung über Zustände an Schulen zu haben?“
Ueber welche Zustaende sprichst du denn?
Ausserdem: Tust du gerade so als habest du die Zustaende an Schulen (grundsaetzlich) auf dem Schirm? Es gibt etwa 30.000 Schulen in Deutschland. Ich habe lediglich ein Beispiel gebracht, das ich belegen kann. Du bist allerdings dem Groessenwahn verfallen.
Ueber Informationen nachdenken, die man nicht hat, ist unmoeglich. Also geht man auf die Suche nach den Infos, oder (so wie du es machst) spinnt man sich die Informationen zurecht und lebt in einer Scheinwelt.
Deine Frage zielte nicht auf weitere Informationen, sondern du fragtest, was am Artikel Propaganda sei. Darauf bezog sich meine Antwort.
Da du so arbeitest bei der Erkenntnisfindung, ist es kein Wunder, dass Du so verblendet bist und folglich in einer Scheinwelt residierst.
Wie meine Entscheidungsfindung abläuft, kannst du aus dieser Antwort gar nicht ableiten.
Was glaubst DU DENN was da (schlimmes) geschehen wird, wenn man Kinder ‚verteilt‘?
Nun, ich hatte die Frage zuerst gestellt, beantworte sie doch einfach. Aber denke kurz darüber nach, bevor du antwortest.
Ausserdem: Tust du gerade so als habest du die Zustaende an Schulen (grundsaetzlich) auf dem Schirm? Es gibt etwa 30.000 Schulen in Deutschland. Ich habe lediglich ein Beispiel gebracht, das ich belegen kann. Du bist allerdings dem Groessenwahn verfallen.
Nun, ich bin ganz sicher besser als du informiert. Und: genau, es geht um das Grundsätzliche, das natürlich regional unterschiedlch ausfallen kann.
Ich: „Bitte klaer mich doch genau auf, was da genau die Propaganda ist. Ich mag grad nicht danach suchen.“
Du: „Du musst nicht danach suchen, sondern einfach darüber nachdenken.“
Ich: Ueber Informationen nachdenken, die man nicht hat, ist unmoeglich. Also geht man auf die Suche nach den Infos, oder (so wie du es machst) spinnt man sich die Informationen zurecht und lebt in einer Scheinwelt.
Du: Deine Frage zielte nicht auf weitere Informationen, sondern du fragtest, was am Artikel Propaganda sei. Darauf bezog sich meine Antwort.
ooooooooooooooo
Ich habe explizit darauf verwiesen, dass ich nicht weiss (Bitte klaer mich auf…), welche Propaganda er oder sie meinte.
Darauf zu antworten mit ‚du musst das nicht wissen …..‘ ist erstens sehr anmassend (aber Schwamm drueber) und nunmal sophistisch, da so vollkommen meine Bitte und Darstellung des Sachverhalts negiert wird. Ausserdem ist es ein Logik-Widerspruch in sich.
Also… Wie soll ich ueber Informationen nachdenken, die mir nicht bekannt sind?
„Einfach ueber etwas nachdenken“ ist genau das, was ich mit
“ (so wie du es machst) spinnt man sich die Informationen zurecht und lebt in einer Scheinwelt.“ meinte.
Es ist eine Totsuende in der Wissenschaft und im Erkenntnisgewinn ueber etwas nachzudenken, ueber das man nichts weiss und insbesondere wenn dann daraus Schluesse gezogen werden. Und DU forderst zu sowas auch noch auf bzw. verlangst es? Geh mir weg mit deiner Pseudo-Logik!
oooooooooooooooo
Ich wollte wissen, worauf du mit „Was glaubst DU DENN was da geschehen wird, wenn man Kinder ‚verteilt‘?“
genau anspielst. Ich liefere Argumente zu meinen Standpunkten und soll dir die Argumente fuer deine Standpunkte auch noch liefern? Bist du Jeck oder was? Und willst du mir hier echt weissmachen, dass deine Frage nicht rhetorischer Natur war?
„bla bla, **ich hab zu erst gefragt* mimimimi“.
Mein Standpunkt ist, dass Separation (egal ob aufgezwungen oder aufgrund von Umgebungsbedingungen) schlimme Folgen haben kann und habe dazu ein Beispiel genannt. Das reicht dir nicht? Da kommen noch dumme Nachfragen? Da kommt die Aufforderung in deiner Stossrichtung zu argumentieren? oO
oooooooooooooooo
Lass uns hier einen Schlussstrich ziehen. Bisher waren meine Fragen wirklich die Bitte um eine Antwort. Hier im Kommentar sind sie rein rhetorisch. Du rueckst eh alles was ich sage in deinen Fanatsie-Kontext und spinnst das dann in ein Netz aus diffusem Nebel ein, den du dann ausspuckst.
Dich etwas zu Fragen, soviel weiss ich jetzt, ist vollkommen sinnlos. Wozu jemandem Fragen stellen, der eh kaum mehr weiss als die Uhrzeit und den eigenen Namen?
@Anarchrist
Ich nehme nur mal eine Textpassage aus deinem Text heraus.
Mein Standpunkt ist, dass Separation (egal ob aufgezwungen oder aufgrund von Umgebungsbedingungen) schlimme Folgen haben kann und habe dazu ein Beispiel genannt. Das reicht dir nicht?
Das, was du über Neuköllner Verhältnisse an Schulen geschrieben hattest, zeigte nur eines: nämlich deine vollkommene Ahnungslosigkeit.
Aber du hast recht, lassen wir es dabei bewenden. Ich lass dir noch ein bisschen deine ideologieverzerrte Sicht, über kurz oder lang wirst selbst du merken, was du unterstützt hast und welche Leute du permanent grundlos beleidigt hast.
Ja, wir lassens. Denn mehr als unbegruendete Behauptungen aufstellen und luegen kannst du offenbar nicht.
https://www.gmx.net/magazine/panorama/messerattacke-mitten-ravensburg-schwerverletzte-33187662
CDU-Oberbuergermeister wird zum Jedi-Ritter gemacht.
“ „Dann stand plötzlich der Täter direkt vor mir mit dem blutüberströmten Messer und hat mich bedroht. Ich habe dann gesagt: Er soll das Messer auf den Boden legen.“ Das habe der Mann getan. “
“ Einem Beamten sei das Funkgerät hingefallen, erinnert sich Rapp. „Ich habe es genommen, reingesprochen und gesagt: „Wir brauchen Verstärkung, wir brauchen mehr Leute.““ Und die Verstärkung kommt “
Ich verurteile die Messerattacke. Dennoch:
Wann lernen es unsere diversen Regierungen nebst Wutbuergern endlich, dass traumatisierte Leute, die vor dem absoluten Nichts stehen, statt mit ihren Sorgen alleingelassen, echte Integration oder Frieden in der geliebten Heimat erleben muessen, damit sie am Leben wieder einen Wert sehen koennen.
Wir haben inzwischen halbe Kontinente verwuestet mit unserer Nato und unserer Konzernlandschaft. Den Weg nach Europa zu schaffen war fuer viele der letzte Strohhalm an den sie sich geklammert haben. Wer jeden Morgen, obwohl er sich im vermeintlich goldenen Westen befindet komplett ohne Hoffnung auf irgendwas aufwacht, weil nur gigantische Sackgassen vor ihm liegen, die voller Scheisse sind, ist im permanenten Panikmodus. Und Angst fressen Seele auf!
Leute radikalisieren sich so im Stundentakt auf beiden Seiten und dass Blut fliessen wird, ist die logische Konsequenz daraus.
Und wer denkt, ‚die Gewalt geht nur von Migranten bzw. Fluechtlingen aus‘, dem empfehle ich dringend sich die Aufstellung rechter Gewalttaten anzusehen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/interaktive-karte-todesopfer-rechter-gewalt-in-deutschland-seit-der-wiedervereinigung/23117414.html
Da sind mehrere Dutzend Faelle dabei, wo die Gerichte auf dem rechten Augen vollkommen blind waren und bei denen Rechtsradikale sehr geringe Strafen erhalten haben.
Nur ein Beispiel der diversen ‚Koerperverletzungen mit Todesfolge‘:
Gerhard Fischhöder, nicht anerkannt als Opfer rechter Gewalt ,Alter: 49, Ort: Scharnebeck, Datum: 10. Juli 2003
wird in der Nacht zum 10. Juli 2003 in seiner Wohnung in einer Obdachlosenunterkunft in Scharnebeck bei Lüneburg (Niedersachsen) zu Tode getreten. Der 38-jährige Angreifer hatte vorher mit seinem Opfer stundenlang getrunken. Als Fischhöder ihn „arbeitsscheu“ nennt, tritt er plötzlich auf den 49-Jährigen ein. Insgesamt 18 gebrochene Rippen durchspießen die Lunge. Anwohner berichten, dass der Täter zu einer Neonaziclique gehörte, die regelmäßig vor dem Obdachlosenheim durch Pöbeleien, Gewalt und zeigen des Hitlergrußes auffiel. Der Täter wird im Dezember 2003 wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu vier Jahren Haft verurteilt. Das Gericht legte es zu seinen Gunsten aus, dass er sich durch die Bezeichnung als arbeitsscheu „subjektiv gekränkt“ gefühlt hätte.
Ich habe dein überarbeitetes Paket heruntergeladen und schon beim ersten Test den gleichen Fehler festgestellt. Beim Klick auf einen beliebigen Monat in der Widgetleiste ist das Layout zerstört. Deshalb hab ich den Beitrag auf der Frontseite erstmal entfernt, bevor noch mehr Leute alles herunterladen und dann das gleiche Problem haben.
Da stimmt was nicht. Habe nochmal neu entpackt und in firefox, opera, edge, torch und chrome getestet. Auch in privaten Fenstern geht es ganz normal. Aber wir bekommen das schon gerade gerueckt. Ich kann fruehestens heute abend an einem anderen Rechner eine weitere Pruefung durchfuehren.
Kannst Du bitte einmal eine Index.html aus einem dieser Ordner hochladen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-470def-1538219218.png.html
Und bitte einmal gucken, ob Stylesheet.css an der richtigen Stelle ist (Ganz unten in dem Ordner, habe fuers Foto nur die Reihenfolge umgedreht, in der Sortiert ist):
https://ibb.co/jsT6ie
Ich habe eine zufällig ausgewählte neue index.html mit einer alten aus dem gleichen Ordner verglichen und die sind unterschiedlich. Dein Patch hat also seinen Job getan und ich habe die richtigen Pakete, aber dennoch ist das Layout korrumpiert. Hier getestet mit Chromium und Firefox.
Die Sytesheet.css im Ordner propagandaschau.wordpress.com ist bei mir eine andere. Sie hat das Datum 26.09.2018 9:38 Uhr und ist 74.940 Byte groß.
Die Datei ist 74.940 bytes gross. Da nur das Datum nicht stimmt, handelt es sich offensichtlich um die Datei.
Die fast 10000 Index.html haben bis auf Ausnahmen ueberall den selben Namen, aber sind uberall anders. Im Header und einigen Metadaten etc. sind die lediglich identisch
Das bei mir zu sehende Datum ist auch nicht das Datum vom Entpacken, sondern das Datum, wann sie das letzte mal geaendert wurde.
https://ibb.co/izgODe
Bitte eine Index.html aus derm aktuellen Verzeichnis (wie im Foto oben zu sehen ist) hochladen, dann kann ich den Code pruefen und sehe dann, ob das wirklich eine aus dem neuen Archiv ist.
War dein zu patchender Ordner „Propagandaschau“ vielleicht zu tief im Verzeichnis vergraben und hat die 256er-Hürde gerissen?(256 Zeichen für den Pfad innerhalb des Laufwerks)
Ich musste meinen Ordner zum Patchen extra ins Wurzelverzeichnis der Festplatte packen, vorher gab es nämlich ellenlange Fehlermeldungen und wenig war gepatcht.
Bei mir läufts jetzt.
Michael R.
Das mit dem Wurzelverzeichnis ist nicht so ohne weiteres vermeidbar, da sich Pfad, Dateiname und Laufwerk den selben ‚Addressbereich‘ teilen. 260 Zeichen ist das Maximum bei den Windows <10. Da die Ordnerstruktur ziemlich tief geht und teilweise sehr lange Datei- und Ordnernamen vorhanden sind, sind 260 Zeichen nicht ausreichend, wenn man noch weiter in die Tiefe geht.
Nach dem Auspacken kann man ein wenig Tricksen und das eine Zwischenverzeichnis entfernen und bekommt so 15 Zeichen zurueck. Dann muss die oberste index.html aber angepasst werden., wenn man von dort aus das Archiv betreten will (Pfadkorrektur bei 3 Links) oder man setzt sich eine eigene Verknuepfung auf die index.html, die im propagandaschau.wordpress.com Ordner liegt.
15 Zeichen machen den Kohl aber nicht fett und die Propagandaschau im Hauptverzeichnis zu haben ist hilfreich dabei, sie nicht wegen ‚verbuddelt‘ zu vergessen. ^^
Oder so, aber vorsicht:
Ab Windows 10 kann die Anzahl an Zeichen per Gruppenrichtlinie hochgesetzt werden. Sind dann etwa 32.000 Zeichen. (Computerkonfiguration\System\Dateisystem -> Lange Win-32-Pfade aktivieren)
Oder auch ueber den Registry Key HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem „LongPathsEnabled“ (DWORD)
Vorher aber unbedingt genau informieren dazu. Denn wenn du z.B. etwas mit mehr als 260 Zeichen uebertragen willst auf Rechner, die noch das 260 Zeichenlimit haben, klappt das nichtmal mehr ins Hauptverzeichnis hinein.
Linux, BSD und Unix kennen derlei Probleme nicht. Da kann die komplette Zeichenlaenge genutzt werden, die das Dateisystem hergibt.
Ziemlich bald wird die seit Win. 3.1 gueltige Limit eh Geschichte sein.
oooooooooo
3 Pakete noch, dann ist auch der neue Upload fertig.
Was heißt hier aus dem „aktuellen Verzeichnis“? Die index.html sind alle neueren Datums, wurden also alle geändert. Auch die PS-Webseite aus deinem Screenshot auf bilder-upload.eu ist korrumpiert, wenn ich sie hier lokal öffne, obwohl auch dort die index.html geändert wurde. Da ich sie aus deinem Paket heruntergeladen habe, muss sie ja identisch sein, mit der, die du hochgeladen hast. Andernfalls wäre ja das komplette Archiv korrumpiert und hätte schon beim Entpacken Fehlermeldungen ausgespuckt. Kann es sein, dass dein Browser noch immer irgendwas aus nem lokalen Cache zieht?
Die 74.940 Byte große Stylesheet.css scheint mir auch korrumpiert zu sein. Die sollte eigentlich nur aus css-Text bestehen, aber da ist offenbar der Hex-Code einer Grafik-Datei oder eines Woff-Font eingebunden.
src:url("data:application/x-font-woff;charset=utf-8;base64,d09GRgABAAAAAEnsAA0AAAAAc6QAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
@Michael R. Den Patch habe ich (unter Windows) in einem Verzeichnis direkt im Laufwerk c: laufen lassen. Dass der nicht funktionierte, wird an der Powershell-Version gelegen haben. ich habe aber deinen Hinweis einmal mit Blick auf die neuen Pakete getestet und den gesamten Ordner (Linux) weiter nach oben geschoben, was allerdings nichts geändert hat. Ich weiß nicht, ob diese 256-Zeichen Restriktion auch für Linux gilt, aber meine Pfadlänge war auch vor dem Verschiebungstest nur rund 170 Zeichen.
Also es liegt bei mir daran, dass die css-Datei nicht geladen wird. Wenn ich die Ansicht im Browser von Standard-Stil auf kein-Stil umschalte, verändert sich nichts. Die Stylesheet.css ist allerdings im Verzeichnis „propagandaschau.wordpress.com/“ und wird auch in den index-Dateien relativ verlinkt d.h. 4 Verzeichnisse nach oben.
:D Kenn ich nur zu gut. Habe gestern auf einem Windows 7 und XP System getestet. Und die Seiten sind da auch chic.
Warum das Update-Script nicht gelaufen ist bei dir, koennte daran liegen, dass in vielen Windows-Versionen (keine Ahnung welche Historie da genau hintersteckt) das Ausfuehren von Scripts als Sicherheitsmerkmal komplett deaktiviert ist. Dann startet die blaue Konsole nur ganz kurz, um in rot darauf hinzuweisen, dass Scripts untersagt sind und schliesst sich gleich wieder.
Ziemlich doof gemacht von Microsoft. Den roten Text kann man nur abfangen ueber die Umleitung in eine Datei (sogenanntes Piping) oder die PowerShell ISE. ISE ist automatisch Windowsbestandteil (min. ab Win 7) und darin kann man Scripte fahren, die die ‚Console‘ am Ende (auch bei Abbruch) nicht wieder schliessen, sodass man die rote Mitteilung lesen kann. (Gestern auch ausprobiert auf dem Win 7 rechner).
Wenn du denkst, dass das was bringt, schreibe ich das nochmal in den Patch als Info hinein und lade den nochmal neu hoch.
Ist aber wahrscheinlich besser, wenn der Patch in der Versenkung verschwindet.
Nur der Vollstaendigkeit halber:
Wenn man die PowerShell startet (ohne Script) kann man mit dem Befehl Set-ExecutionPolicy unrestricted Scripting aktivieren. Es gibt auch noch die Moeglichkeit, nur signierte Scripts zu erlauben.
Den Patch habe ich nicht signieren lassen von einer Pruefstelle und selbst Signieren fuehrt nur dazu, dass beim Benutzer dann eine Vertrauenserklaerung mit gegenueber gefordert wird, um fortzufahren. Es kommen dann Worte wie ‚unbekannte Signatur, die potentiell gefaehrlich ist‘ auf den Schirm. ^^
Schoen, dass es jetzt funktioniert. Hatte schon ein wenig Kopfkino bekommen, weils so perplex anmutete.
Die rote Schrift habe ich wohl gesehen, aber das Fenster schließt so schnell, dass ein Lesen vollkommen unmöglich ist. Was MS sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Dass Linux im Unterschied zu Windows case sensitive ist, habe ich auch gerade erst gelernt. https://www.howtogeek.com/137096/6-ways-the-linux-file-system-is-different-from-the-windows-file-system/
Das Windows-System habe ich allerdings sowieso nur noch aus mehr oder weniger nostalgischen Gründen hier auf Platte, weil es früher MS-Programme gab, die unter Linux noch nicht ausgereift waren.
Um den Fehler zu fixen, ohne sämtliche Pakete neu zu packen, hab ich den Text „Stylesheet“ in den Paketen gesucht und Krusader gibt erstaunlicherweise an, dass der Text im Paket .002 vorhanden sein soll. Wenn ich das Paket dann mit einem Hex-Editor öffne kann ich den String allerdings nicht finden. Ich hatte gehofft, dass große S durch ein kleines s überschreiben zu können, ohne dass das Paket korrumpiert wird. So hätte man nur dieses eine Paket neu hochladen müssen.
Siehst du da eine Chance?
Andere Möglichkeit: Wenn du die Pakete, die du zuletzt hochgeladen hast noch einmal lokal entpackst und dann nur den einen Buchstaben änderst, und die Pakete mit dem selben Packprogramm und identischen Einstellungen neu packst, könntest du vielleicht 6 identische Pakete bekommen und nur ein anderes, das wegen des jetzt klein geschriebenen s abweicht?
Hammer. Da waer ich nie drauf gekommen. Wieder was dazugelernt.
Dass das Case-Sensitiv auch aus html-Dateien heraus angewendet wird, ist mir vollkommen neu. Bin kein Linux-Freak, aber dass die diversen Linux-Dateisysteme und Shell-Interpreter Casesensitiv sind, hatte ich mal gelernt vor langer Zeit in meiner Ausbildung. Wie peinlich.
Da das 7z-Archiv ja komprimiert ist, und das auch dateiuebergreifend, sehe ich keine Chance da nochmal etwas zu machen. Das wird vermutlich alles serialisiert, um die Kompressionsrate zu verbessern. (Bin kein Experte fuer LZMA2-Kompression)
Man kann neben das Archiv, fuer Linux-Leute ein Verzeichnis setzen, das stylesheet.css mit Kleinbuchstaben neben das mit Grossbuchstaben setzt bzw. ueberschreibt. (Oder ich lad alles nochmal hoch). Hahaha :D
Klappt das?:
https://workupload.com/file/eWwWXrET
**
Hab den Schritt hin zu Linux persoenlich auf dem PC nicht vollzogen, da Computerspiele oft auf Linux nicht lauffaehig sind und 2 Systeme Parallel laufen lassen, wollte ich auch nicht.
Aber Linux ist super, obwohl die Kernel-Community jetzt von SJW ‚penetriert‘ wird. (Stichworte: Neuer Code of Conduct, Linus Torvalds hat sich nun wegen dem Stress eine Auszeit genommen.)
Ich habe gerade einen Test gemacht und deine Pakete entpackt, neu gepackt (mit 7z und jeweils 499MB), dann das S zu einem kleinen s geändert und mit den gleichen Einstellungen nochmal gepackt. Leider sind die Hash-Werte tatsächlich bei allen Paketen anders, sodass wir wohl nicht umhinkommen, das Ganze noch einmal neu hochzuladen. ¯\_(ツ)_/¯
Ich fang dann mal an. :D
Ist auch nicht schlimm. Wir leben ja nicht mehr in Zeiten, in denen ganze Saele voller menschlicher ‚Kopierer‘ noetig gewesen waeren, um ein Werk zu veroeffentlichen.
Dreimal ist Bremer Recht, sagt man bei uns daheim. (Beim Bier auch gerne mit dem Fortsatz: Viermal ist auch nicht schlecht!)
Ist ärgerlich, aber besser den Fehler jetzt noch rechtzeitig gefunden, als wenn später die „Reklamationen“ kommen. Mein Upload-Speed ist mit ~100kB/s auch jämmerlich, aber jetzt haben wir immerhin alle Probleme beseitigt und ersparen uns Nachfragen, wenn das Patchen bei dem einen oder anderen nicht funktioniert.
Ich lad nochmal (nochmalnochmal) alles neu hoch. Habe gepimpt wegen der Sache, die Michael R. oben angestossen hat. Leider erst eben gesehen. Der Gewinn sind 13 Zeichen fuer die persoenliche Ordnerstruktur und die html, um ins Archiv zu kommen, habe ich ‚Propagandaschau-Starten.html genannt.
Ganz auf den Zwischenordner verzichten hiesse, dass die Start-Html neben grob 600 Ordnern liegt. Daher heisst der jetzt PS, statt Propagandaschau.
Links dann alle morgen.
Hier sind die Links. Hoffe, es funktioniert jetzt wie es soll. Ich schreibe das uebrigens hier rein, damit wir eine verifzierte Version haben, bevor die Links offensichtlicher praesentiert werden.
Alle Teile: http://workupload.com/archive/yypR6KB
Teil 1: https://workupload.com/file/XAmVe7qd
SHA256-Hash: 7eef313a77b4af2ac490bb8a585b13262311f75168e6bc1656fa57f1ea091a8f
Teil 2: https://workupload.com/file/UneR5WJt
SHA256-Hash: dfe769f938d15b52bd1ca5566faa9f224f3e6e9a3a55a1f48b83d193beae130a
Teil 3: https://workupload.com/file/KujtuJSq
SHA256-Hash: b12ba116862b0f1f3d9484ec1a32f598b9107fef9107b3a17fda807d5ea5540a
Teil 4: https://workupload.com/archive/yypR6KB
SHA256-Hash: dd5536ff25b59315baffb1f4827294dbf28695e08e7ea763b6ba24965523b74b
Teil 5: https://workupload.com/file/FHAsCBmp
SHA256-Hash: 419d518aaa3f55f241dbbd42ae595a3ff96192b08fb232b0a69570b3d0ca218d
Teil 6: https://workupload.com/file/HsSS53Gw
SHA256-Hash: 621cd59241932bd8ce649864c24589dae08cb92403daa1b953ecf375d99f5e68
Teil 7: https://workupload.com/file/KKf9FVkq
SHA256-Hash: 2186e426042cd74441453b4e6d5841ffe9e2309a0667b2ebab64d00fccc97195
Danke! Ich werde es gleich mal testen, aber jetzt sollte doch eigentlich alles klappen.👍
Öhm…. Was passiert, wenn du bei dir im Browser auf das Banner klickst, also /PS/propagandaschau.wordpress.com/index.html aufrufst? Bei mir ist dann das Layout wieder weg – heißt, die css wird nicht gefunden. Abgesehen davon scheint der Rest zu funktionieren.
Ich seh schon, da steht in der index.html noch „Stylesheet.css“ also großgeschrieben. ¯\_(ツ)_/¯
Ich habs korrigiert, neu gepackt und lad es neu hoch. ;)
Oh nein. Tschuldigung. Die Datei habe ich manuell korrigiert bevor ich das Skript geschrieben habe und … lach/wein…. dabei auf Gross/Kleinschreibung geachtet. 2 oder 3 Folge-Seiten (bis etwa Juli), die wenn man ganz unten auf ‚aeltere Beitraege‘ klickt kommen, sind dann auch ohne Layout.
Ich wuerde sagen, nochmal ran. Oder?
Die Folgeseiten sind mit kleinem ‚S‘. Alles gut.
Ich lad dann deine Dateien runter und auf einem anderen Hoster hoch und poste die Links dann.
Hatte manuell gearbeitet, um wenigstens auf der Hauptseite alles perfekt zu machen.
Die anderen index.html-Dateien hatte ich natürlich mit einer kurzen Suche gecheckt, da wurde nichts gefunden, also dürfte damit jetzt alles in Ordnung sein. Die Readme habe ich auch ein wenig angepasst. Der Upload dürfte sich bis morgen hinziehen und zum Feiertag ist dann alles gut :D
Zum Einheitstag gibts also ofenfrische Propagandaschau, um die Mauer in den Koepfen einzureissen? Passt ja ganz hervorragend, Lecker Lecker! :D
Ich fasse Ihren Post mal zusammen:
na dann ist ja alles gut, die Messerer sind nur traumatisiert, sowas muss der schuldige Deutsche einfach aushalten und Fresse halte. 1!
Dann biste immernoch in deiner Filterblase und siehst nur das, was Du sehen willst, aber nicht, was ich geschrieben habe.
Wie bitteschoen hast Du es hinbekommen meine Aussage:
„Ich verurteile die Messerattacke.“
in deinem Opferrollen-geschaedigten Bregen in den Wortmuell:
„na dann ist ja alles gut, die Messerer sind nur traumatisiert, sowas muss der schuldige Deutsche einfach aushalten und Fresse halte.“
umzuwandeln?
Nix gelernt hier in der Propagandaschau? Nicht zugehoert, wenn Ganser, Mausfeld, Huether referiert haben?
Sie scheien die Trickkiste der Propaganda jedoch sehr gut zu beherrschen, Instrument des Weglassens.
Ich helfe Ihnen mal bei dem vollständigen Zitieren:
„Ich verurteile die Messerattacke. DENNOCH:“
Aus der selben Liga wie „Ich bin kein Nazi, aber“
„Nix gelernt hier in der Propagandaschau? Nicht zugehoert, wenn Ganser, Mausfeld, Huether referiert haben?“
Diese obengenannte Personen referieren jedenfalls nicht Ihr pseudolinkes Gewäsch!
Au weia: Lern mal bitte erst richtig die deutsche Sprache, bevor du symantische Debatten beginnst.
‚Dennoch‘ ist lediglich der Kennzeichner, dass mehr zu der Sache gehoert als die Verurteilung.
Denn stell dir vor, Leute haben eine Entwicklung hinter sich. Ne .. Doch! ohhhhh
Wohl noch nie was von Kausalitaet gehoert, wie?
Also lern endlich richtig Deutsch! Dann kannst du auch aufnehmen, was Ganser und Co. zu sagen haben.
Und bitte beantworte (mir und dir) endlich meine Frage:
_Wie bitteschoen hast Du es hinbekommen meine Aussage:
„Ich verurteile die Messerattacke.“
in deinem Opferrollen-geschaedigten Bregen in den Wortmuell:
„na dann ist ja alles gut, die Messerer sind nur traumatisiert, sowas muss der schuldige Deutsche einfach aushalten und Fresse halte.“
umzuwandeln?_
@Anarchist
Wieder so ein Idiot der mir, als Niederländer Staatsbürger (Mehrfach hier bereits Thematisiert), rät besseres Deutsch zu lernen 1!.
Hätte Deutschland nicht auch noch den 2. Weltkrieg verloren könnte ich jetzt genauso GUT wenn gar nicht besser Deutsch als Sie ;-)
Sie sind deutscher als Sie glauben, beinahe stereotyp, Gratulation
Zurück zu dennoch
Dennoch bedeutet trotzdem, dessen ungeachtet
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/dennoch
und so war es auch genauso von Ihnen gemeint. Und Sie als Deutschkenner sollten sicher wissen das man Fremde nicht ungebeten Duzt, war mal eine DEUTSCHE Tugend, so viel zu Ihrem Ausbildungsstand.
Nehmen Sie Ihr Lithium!
Nun denn, ich beantworte das dann mal fuer dich.
Du bist nicht objektiv, sondern pflegst Deine Vorurteile und willst diese beschuetzen. Weiterhin willst Du Leute indoktrinieren, damit sie auch deinen Hass weiterverbreiten.
Im Gegensatz zu dir, versuche ich objektiv zu sein. Schau mal, ich schreibe jetzt etwas, das dir wahrscheinlich nie selbst in den Sinn kommen wuerde. Naemlich das Aufbringen von Empathie und Anerkennung des ‚Feindes‘ als Mensch:
Ich verurteile rechtsradikale Gewalttaten und Morde, dennoch sind die Taeter nicht so auf die Welt gekommen. Daher ist es wichtig den Dialog aufrecht zu erhalten, um fuer eine bessere Zukunft die Bedingungen zu aehndern, die diese Nazis zu dem gemacht haben, was sie leider geworden sind.
Aber naja, ich bin halt nur ein linksradikaler Spinner, der es schafft fuer den ‚Gegner‘ Verstaendnis aufzubringen. Bin halt auch Nazis gegenueber Gutmensch. Jo. Und nun darfste mich hassen gehn.
P.S. und immer fleissig rechte Gewalttaten leugnen. Ist halt einfach nicht passiert, und basta.
@Antichrist
Gähn…
Nehmen Sie Ihr Lithium…
Case closed
Ganser und Mausfeld sind sehr informativ.
Huether ist ein Systemshill und betreibt Desinformation.
Heh, Volk.
Du hast dich deutschlehrermaessig aufgespielt mit deinem Bla bla rund um das von mir verwendete Wort ‚Dennoch‘.
Daher war es einfach angebracht dir mitzuteilen, dass deine Deutschekenntnisse nicht ‚up-to-date‘ waren und du dich besser nicht in symantische Debatten haettest begeben solltest.
Wenn sich jemand auf symantische Debatten in deiner Sprache einlaesst und anfaengt Unsinn zu verkuenden, ist das ebenso angebracht, insbesondere wenn es um ein ernstes Thema geht.
Bedauerlicherweise immer wieder der gleiche Denkfehler aus einem „humanitären“ Schuldkomplex resultierend. Mit der üblen Konsequenz, dass bestialische Messerattacken relativiert werden. Diese Denke öffnet dem Mißbrauch durch die etablierten Macht-und Beherrschungsstrategien Tür und Tor.
Das herrschende Migranten- und Flüchtlingsnarrativ ist nicht Ausdruck einer irgendwie gearteten humanitären Anstrengung – zum Einschleusen von Migranten gäbe es haufenweise bessere alternative Hilfsmöglichkeiten – sondern Ausdruck und Fortsetzung von Ausbeutung und Zerstörung. Es ist Mittel in den Händen der Machthaber, die ausschließlich nach Nützlichkeit und Benutzbarkeit entscheiden. Rechts/links ist für die Machtapparate kein Inhalt, sondern Instrument je nach Sachlage. Da können diverse Arten von Menschenrechtsverbrechern = Nazis schon morgen unterstützungswürdige Freude werden. Und die werden dann mit Millionen und Milliarden gepusht. Und dann George Friedman mal zu Ende denken, das könnte die Perspektive ändern.
Die dankbarsten Trottel in den Händen dieser Leute sind humanitäre Romantiker, die sich jederzeit für eine „gerechte“ Sache instrumentalisieren lassen. Wie wohl kein Zweiter hat George Soros diesen Trick verstanden und für sich nutzbar gemacht.
!
Ich habe keinen Schuldkomplex. Du suhlst dich lediglich in Deiner Opferrolle und rechtfertigs damit deinen Hass und deine Liebe zur Gewalt. Bla bla, man muss einfach hart durchgreifen bla bla. Mal so richtig aufraeumen.
Warum entmenschlichst du Menschen? Warum greifst Du zu herabwuerdigenden Titeln, wenn andere Leute eine andere Meinung haben und diese auch sagen? Aber mach ruhig weiter so, denn so ist jedem kritisch denkenden Menschen sofort klar, wo bei dir der Hammer haengt.
Deine Hosentaschen-Psychologie penetriert mich nicht im geringsten. Aber irgendwelche Minderbemittelten finden deine Worte bestimmt richtig klasse. Die kannste dann um dich scharen und deine Herrschaftsgelueste so richtig schoen ausleben.
Nee, penetrieren wollte ich dich nun wirklich nicht. Aber abgesehen von Psychologie und „Symantik“. Würde man deinen Text nun inkohärent nennen oder hat er doch etwas mit Legasthenie zu tun?
Komisch. Du benennst das Grosskapital als Feind, inszenierst dich als einen Teil der Spaltmasse und als Opfer, agierst aber nicht gegen die Spalter, sondern gegen die, die auf der anderen Seite des Spaltes stehen (die doofen doofen Gutmenschen, die einfach nicht verstehen wollen, dass es ohne maximale Gewalt nicht geht).
Das, was du machst, ist einfach nur: Nach unten Treten und nach oben Buckeln.
Armes armes Opfer. Die sind alle ganz ganz boese zu dir. tutsi tutsi.
!!
Mir fehlt leider das Talent und vor allem die Geduld, so treffend wie FNM, diesen Post zu kritisieren.
Vergiss nicht, was dir in nicht geringem Masse auch noch fehlt: Der Wille und Verstand, meine Worte didaktisch aufzuschluesseln und die Faehigkeit zur Empathie.
Und das Ergebnis dieser Unfaehigkeit war hier bisher meistens die Flucht in den Sophismus, was ich sehr sehr traurig finde.
Bin ernsthaft am Ueberlegen deine Verwirrungen hier einer Transaktionsanalyse zu unterziehen. Es sieht so aus, als bewegst du dich fast ausschliesslich im kritischen Eltern-Ich oder im trotzigen Kind-Ich, aber fast nie im Erwachsenen-Ich. Das fuersorgliche Eltern-Ich scheint dir auch vollkommen verlustigt gegangen zu sein.
„Ich verurteile die Messerattacke. Dennoch: Wann lernen es unsere diversen Regierungen nebst Wutbuergern endlich, dass traumatisierte Leute, die vor dem absoluten Nichts stehen, statt mit ihren Sorgen alleingelassen, echte Integration oder Frieden in der geliebten Heimat erleben muessen, damit sie am Leben wieder einen Wert sehen koennen.“
Was weißt du denn über diesen Fall und die Motive des Täters? Es waren meines Wissens zwei junge Syrer, die angegrifen wurden. Der deutsche Mann, der angeriffen wurde, wollte den Täter aufhalten. Der Täter schien auch nicht allein unterwegs zu sein, wie man einem Video entnehmen kann.
Solche Taten haben vermutlich viel weniger mit den von dir vermuteten Gründen als mit einer insbesondere in Afghanistan vorhandenen Kultur der Gewalt zu tun. Wenn du mir nicht glaubst, dann unterhalte dich mal mit Afghanen darüber.
Was die Gegenüberstellung der rechtsextremen Gewalt und der durch Migranten begangenen soll, ist mir schleierhaft.
Ich habe gar nichts zu den Motiven gesagt, sondern nur zu den Umstaenden.
Ansonsten ist vollkommen egal, wer angegriffen wurde. Ist doch Latte, ob Syrer, Chinesen, Deutsche oder sonstwer mit einem Messer angegriffen wird. Ich weiss das, was im Artikel steht und zu dem Artikel habe ich auch geschrieben.
Ich habe keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit erklaert oder eine Monokausalitaet dargestellt. Das machst du schon zur genuege.
„Was die Gegenüberstellung der rechtsextremen Gewalt und der durch Migranten begangenen soll, ist mir schleierhaft.“
Einfach meinen Satz ganz lesen, dann klappts auch mit dem Verstehen.
Das war KEINE Gegenueberstellung, sondern ein Hinweis an diejenigen, die das denken, was ich geschrieben habe:
„Und wer denkt, ‚die Gewalt geht nur von Migranten bzw. Fluechtlingen aus‘, dem empfehle ich dringend sich die Aufstellung rechter Gewalttaten anzusehen:“
Da du dich offensichtlich angesprochen gefuehlt hast, bist du wohl einer derjenigen, die denken, dass Gewalt nur von Fluechtlingen/Migranten/Afghanen ausgeht. Das laesst sich auch an deinem Verweis auf deine persoenliche Version ‚afghanischer Kultur‘ erkennen.
Also.. Was bedeuten die Worte und das Konzept ‚Wer denkt, dass‘ wohl?
Ich schreibe Deutsch. Du liest aber irgendwie in einer anderen Sprache, einer Sprache, die man vielleicht ‚Voelkisch‘ nennen koennte. Eine Sprache in der Empathie und Rationalitaet irgendwie nicht mehr vorhanden sind. Ein Sprache in der man die Worte des Gegenueber entweder verdreht oder nicht sieht.
Ich bin aber schon dankbar, dass mir hier noch nicht der Vorwurf gemacht wurde, ich wuerde Gewalttaten von Migranten vertuschen wollen.
@Anarchrist
Da du dich offensichtlich angesprochen gefuehlt hast, bist du wohl einer derjenigen, die denken, dass Gewalt nur von Fluechtlingen/Migranten/Afghanen ausgeht. Das laesst sich auch an deinem Verweis auf deine persoenliche Version ‚afghanischer Kultur‘ erkennen.
Wie kommst du darauf, dass ich von rechter Gewalt nichts wissen will? Es sind nur für mich keine Gegensätze.
Mein Ansatz ist, dass die „Flüchtlingspolitik“ von Merkel verheerende Folgen hat, was die Kriminalitätsentwicklung bei schweren Körperverletzungs- und Tötungsverbrechen sowie bei Vergewaltigungen betrifft. Ich bin dagegen, dass man hier Menschen hereinlässt, von deren Hintergrund wir nichts wissen, die sich ihre Biographie frei erfinden dürfen. Ich kritisiere, die unglaubliche Naivität des Glaubens, dass jeder Mensch, der als fertig sozialisierter Mensch hierher kommt, schlagartig alles vergisst, was er im Leben als richtig glernt hat. Dazu gehört, bspw. bei der afghanischen Kultur ein vollkommen anderer Umgang mit Gewalt. Das könntest sogar du wissen, dazu müsstest du nur einmal wahrnehmen, was hier lebende Afghanen zu sagen haben.
Ich schreibe Deutsch. Du liest aber irgendwie in einer anderen Sprache, einer Sprache, die man vielleicht ‚Voelkisch‘ nennen koennte. Eine Sprache in der Empathie und Rationalitaet irgendwie nicht mehr vorhanden sind. Ein Sprache in der man die Worte des Gegenueber entweder verdreht oder nicht sieht.
Deine permanenten persönlichen Beleidigungen kannst du unterlassen, sie interessieren mich nicht, weil sie mit mir nichts zu tun haben. Allerdings sind sie ein schöner Beleg dafür, dass du genau das tust, was du anderen permanent vorwirfst.
Hoer auf zu luegen.
Weder Beleidige ich permanent, noch werfe ich es permanent anderen vor. Auch habe ich nicht behauptet, dass du von rechter Gewalt nichts wissen willst. Ich habe mit Beleg und Herleitung dargestellt, dass deine diversen Einsprueche auf der Falschdarstellung meiner Behauptung beruhten. Und dazu gehoert auch dein Einwand.
Mein Anzeigen deiner grossen didaktischen Schwaeche basiert auf Tatsachen und dich zu beleidigen lag mir nicht im Sinn.
Deine innere Haltung in der Fluechtlingsdebatte basiert auch z.T. auf Luegen.
„Menschen hereinlässt, von deren Hintergrund wir nichts wissen, die sich ihre Biographie frei erfinden dürfen.“
Wir wissen relativ oft etwas ueber ihren Hintergrund. Oder woher denkst Du kommen die Gefaehrderlisten, die BKA und Geheimdienste nutzen? Wie kommt es dass der Verfassungsschutz schon lange vorher von Anis Amri und seinen Umtrieben wussten?
Wir wissen also nicht „nichts“.
Weiterhin ist die Behauptung, dass sich da jemand seine Biographie erfinden duerfe, vollkommen aus der Luft gegriffen. Wenn bekannt wird, dass eine Manipulation vorliegt, wird das verurteilt und ggf. auch etwas dagegen gemacht.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Du bist nicht ehrlich und schon gar nicht offen.
Sobald in den Kontext die Gewalt von Rechtsradikalen gesetzt wird, was aufgrund der unobjektiven Debattenlage vielerorts dringend notwendig ist, um ein mindestmass an Objektivitaet und Realismus in Diskussionen zu erzielen, kommt von irgendwo ein Rechtsradikaler daher und faengt an rumzutrollen. Und das hast auch du getan. Daher ist der Schluss nur logisch, dass du das Thema vom Tisch wischen willst.
Mimimi, Gewalt von Rechts hat hier aber nix verloren, weil [Luege hier einfuegen]. Mimimimi
Abwink
Ich lass dir deine Parallelwelt.
Du kannst mir nicht lassen, was es nicht gibt und du mir vornherein sowieso nicht nehmen koenntest.
Der krankhaft narzistische ‚Unsympath‘ spielt sich auf als Wohltaeter. Ich fass es nicht.
Maas gegen Trump – die Deep-State-Presse liefert mal wieder den Witz des Tages
„Außenminister Maas versucht, eine Anti-Trump-Allianz zu schmieden“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/heiko-maas-schafft-bei-der-uno-in-new-york-neue-allianz-a-1230767.html
Das wird aber Zeit die drohende Friedensgefahr die von Trump ausgeht zu verhindern.
Was für ein Käse! Es sollte nun wirklich auch dem Letzten in der Reihe auffallen, welch Show hier gespielt wird. :DDD
Au ja Das kann man sich lebhaft vorstellen, wie der Diplomatenclub den „Little German Clown“ zur allgemeinen Erheiterung rumreicht. Da paßt man auch gerne mal auf, daß der im Central Park mit dem Dreirad nicht in den Teich kullert. Man weiß schließlich von den Querelen, die passieren können, wenn man Kevin allein läßt.
Willy Wimmer plaudert aus dem Nähkästchen der CDU-Fraktion.
Ist zwar schon 3 Tage alt aber man sollte wissen, was sich da hinter den Kulissen abspielt:
Codewort: Arminius
https://sptnkne.ws/jCrh
Wohin kämen wir,schauten wir nicht zurück…woher wir gekommen sind!
Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild? Willy Wimmer ab min. 05:40 zu aktuellen Fragen:
Ein altes Sprichwort besagt, dass die Gegenwart zu verstehen sei, sofern man die Vergangenheit sorgsam erforsche. Der Vollständigkeit halber ist hier festzuhalten, dass die beiden angeführten Zitate in unserem zeitgeschichtlichen Beitrag von dem Journalisten Paul Schreyer in seinem Buch „Die Angst der Eliten“ (erschienen im Westend-Verlag, 2018) herangezogen worden sind. Schreyer wiederum bezog sich auf die immense Recherchearbeit von Otmar Jung in seiner Studie „Grundgesetz und Volksentscheid“ (Opladen, 1994).
Zu diesem Anlass konnte „Der Fehlende Part“ den renommierten diplomatischen Veteranen, geopolitischen Kommentator und Autor Willy Wimmer erneut als Gesprächspartner gewinnen. Unter anderem gehen „Der Fehlende Part“ ein halbes Jahrhundert zurück und besuchen das geteilte Deutschland der Nachkriegszeit. Die Frage lautet: Hätte es schon Ende der 1940er-Jahre zur deutschen Einheit kommen können? Wer wollte einen Volksentscheid darüber, wer war entschieden dagegen? Kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit – einem so urdeutschen und doch jungen Feiertag – reden „Der Fehlende Part“ über direkte Demokratie, gefährlich nahe NATO-Manöver und die deutsch-türkischen Beziehungen im Lichte des Besuches von Recep Tayyip Erdoğan
THx. Aus dem Artikel dazu, was Parteienpolitik und Amtstraegergenese aktuell darstellt:
„Wer führen will, muss Menschen gewinnen und sich auch durchsetzen.“
Wir sollten die Politik und unser Zusammenleben endlich von Fuehrern oder welchen, die es werden wollen, befreien. Das fuehrt zu nichts oder ins rechtsradikale Spektrum. Der Kern des Fuehrens basiert schliesslich auf Machtkonzentration.
Es sollte genau umgekehrt sein, die Masse sollte die Funktionaere fuehren. Dann kann man unsere angebliche ‚Demokratie‘ auch wieder als solche bezeichnen.
Schonmal ueberlegt, warum der Begriff ‚Populismus‘ vom herrschenden System in Politik und Medien immer als etwas boeses dargestellt wird? Denn Populismus wird zum Feind der Demokratie hochstilisiert und so im Empfinden der Menschen als etwas verankert, was er nicht ist.
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
Populismus ist Antidemokratisch
„Die Masse muss die Funktionäre führen“
Mein Gott, dass ist so weltfremd, abgehoben, geschichtlich ohne jede Evidenz und null durchdacht.
Als ob es einen einheitlichen Willen der Massen, ein einheitliches Ziel der Massen geben würde – wo er vorgeschoben wird, wurde er von Meinungsführern mit zweifelhaften Methoden erzeugt.
Denen stinkt halt, dass Erdo sein eigenes mieses Ding dreht. Putschen läßt er sich nicht und Lügenpresse mag er auch nicht. An Peinlichkeit überbieten läßt sich diese „Politikveranstaltung“ jedenfalls nicht – nachdem die Staats- und Konzernpresse Erdo monatelang in Grund und Boden geschrieben hat. Jetzt also Roter Teppich. Na, da will man wohl all die investierten Milliarden nicht abschreiben – und dann gibt’s ja noch diesen wunderbaren 80-Millionen-Markt, all diese putzigen Konsumschafe – und die Freundschaft zu Katar, da hat der Emir doch vermutlich bei Murksels von freundlichen Verbündeten betreuten Handy angeklingelt und an seine Milliarden in Doitschland erinnert. Und – last but not least – Putin, der böse, böse Putin, dem das Schwarze Meer, die Dardanellen, Syrien und ja eben die Türkei überlassen?! Nee, geht gar nicht. Dann doch lieber Börek mit Niere – und im Zweifelsfall zwingt sich „First Lady“ Steinmeier auch noch unter’s islamistische Wärmehäubchen. „MeToo“ würd‘ ich da sagen.
Gehört nach unten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181690888/Bundeskanzlerin-Merkel-aeussert-sich-besorgt-ueber-Debattenkultur-in-Deutschland.html
Zitat im Artikel:
„Als ehemalige DDR-Bürgerin sei sie sehr froh, dass Meinungsverschiedenheiten heute offen und ohne negative Folgen für die Akteure ausgetragen werden könnten.“
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer in diesem Land vom erlaubten Meinungsspektrum abweicht, wird beschimpft, gesellschaftlich fertig gemacht, persönlich bedroht und von der Antifa verfolgt. Und da behauptet sie, dass es ohne negative Folgen bleibt? Unglaublich!
Ich zitiere mal die NWO-Führerin zu Chemnitz als die Lage durch Zeckenbiss-Propaganda / gestaged WURDE, widersprach Berlin der CDU Landesregierung, der Staatsanwaltschaft etc. mit dem DDR Wording.:
ZUSAMMENROTTUNGEN
Das ist kein üblicher Sprachgebrauch.
Merkels kaschierte Rolle in der DDR und ihre Turbokarriere im Westsektor sind mMn KEIN Zufall.
Ja, das war mal Nähkästchen.
Soweit ich weiß, hakt da niemand von ARDZDFMSM nach.
Zuuuuufall!?!
Als ob diese Nuss in der DDR jemals eine Meinung gehabt hätte.
Während der Wendzeit hat sie sich in Schnurs Stasi-Aufbruch (DA) platzieren lassen. Bei den tragenden Vereinen wäre sie wahrscheinlich wieder rausgeflogen.
Die ist total abgehoben!
Das ist eine Kampfansage an jeden Demokraten!
Eine Schläferin!?!
Ich weiß nicht, wo ich es gelesen hatte, aber die Familien Schnur und Kasner waren schon vor der Wende gute Bekannte.
Interessant zu sehen war, dass die Medien bei Schnurs Tod die ganzen Hintergründe dieser Personalien verschwiegen haben.
Diese Unperson hat ja nicht einmal eine erneute Kanzlerschaft ausgeschlossen. Die hat wohl ihr Werk noch nicht beendet, diese Durchgeknallte.
Wenn sie jetzt vorgeblich Verständnis für Osteutsche erheischt, dann ist das in Wirklichkeit ein weiterer Versuch der Spaltung.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181708036/Probleme-nach-der-Einheit-Merkel-wirbt-um-Verstaendnis-fuer-Ostdeutsche.html
„Verständnis für Ostdeutsche“: billigste Einschleimerei bei denen, damit nicht alle zur AfD abwandern.
Also, ich weiß nicht. Ich empfinde das nicht als Einschleimen, sondern eher als diffamierend.
Ich hoffe die Ossis scheissen auf deren Verständnis. Ich als neu-ab-und-zu Ossi scheiße da ganz sicher drauf.
Auch eine ziemlich beschränkte Sichtweise.
Freundlicher ging es nicht?
Leider ist es keine beschränkte Sichtweise, sondern „gelebte“ Praxis. Allein bei uns in der Stadt wurden sämtliche Kandidaten der AFD persönlich(mit ihren Familien) bedroht. Die Antifa denunziert Menschen mit anderen Meinungen bei ihren Arbeitgebern und setzt diese unter Druck den Mitarbeiter zu entlassen. Die Antifa fertigt Steckbriefe an(mit Bild und sensiblen Daten) und verteilt diese in der Nachbarschaft von politisch-unliebsamen Bürgern. Damit brüsten sie sich öffentlich auf ihren Seiten.
Das finde ich eine sehr bedenkliche Entwicklung – vollkommen unabhängig, wie man persönlich selbst zu gewissen Themen steht. Damit werden Menschen mundtot gemacht.
Mir ging es um was anderes. Gerade aus rechten (und rechtsradikalen) Kreisen hört man in letzter Zeit ständig etwas von „linker Systempresse“ oder „liksversifftem System“ und ähnlichen Schwachsinn. Dabei stehen Linke – als echte Linke von jeher auf der Abschußliste der Systemmächtigen – übrigens ganz im Gegernsatz zu Rechten, die immer noch starke staatliche Unterstützung genießen, wie etwa durch den Verfassungsschutz.
Und genau dieses Klischee bedienst du mit deinem pauschalen „Antifa“-Vorwurf auch. Man kann Antifaschist sein, ohne zur „Antifa“ zu gehören. Und so wie sich die Situation auf so mancher „Demo“ schon darstellte, sind das wohl auch keine wirklichen Linken, die sich da als schwarz vermummter „Antifa“-Block aufführen.
Ich habe Diffamierung auch schon persönlich erlebt. Als ich zB. 2004 an vielen Anti-HartzIV-Demos teilnahm, wurden diese in vielen Zeitungen als „rechts“ und „Nazi“ diffamiert. Wobei spannenderweise POolizei und Ordnungsamt höchstpersönlich Sorge trugen, daß die wenigen echten Nazis, die da mitliefen, auch wirklich immer schön in der Demo drin waren. Man brauchte ja schließlich die Fotos für die Presse….
Es ist nicht so schwarz-weiß, wie du behauptest.
Die AfD etwa habe ich schon immer abgelehnt – auch als sie sich noch nicht so rechtsradikal aufführte, wie neuerdings, sondern als „wirtschaftsliberale Alternative“. Das sind nämlich zwei Seiten derselben Medaille, wie auch das aktiuelle Führungspersonal mit seinen Kontakten zu Ökonomie-Iioten wie der Hayek-Gesellschaft überdeutlich zeigen – was aber interessanterweise in der Presse fast nie erwähnt wird…
Was ist „links“ und „echt links“ – wie ist das definiert? Wie unterscheidet sich „links“ von „echt links“?
Oder ist das nur hohle Schwätzerei eines verwirrten Geistes?
Dann kann man das auch freundlich zum Ausdruck bringen oder höflich nachfragen, falls es Unklarheiten gibt!
In gewissen gesellschaftspolitischen Bereichen kann man das auch so äußern, dass es einen „psyeudolinken Mainstream“ gibt, während es in wirtschafts- und außenpolitischen Fragen einen „pseudorechten Mainstream“ gibt. Deshalb ist es vielleicht hilfreich sich von der Denkweise „links“ und „rechts“ zu verabschieden und sich auf Sachthemen zu beziehen. Vielleicht solltest Du Deinen Focus mal etwas erweitern? Vielleicht gibt es auch nur eine radikale Mitte?
Das interpretierst Du so rein! Die von mir genannte sogenannte Antifa handelt aber so faschistisch, wie von mir beschrieben. Selbstverständlich(!!!) kann man Antifaschist sein ohne mit der Antifa etwas zu tun zu haben(wollen), deshalb lehne ich die sogenannte „Antifa“ auch komplett ab, Sie macht sich zum Erfüllungsgehilfen des Systems. Ich denke, dass das vielen Menschen in der Antifa nichtmal bewusst ist. Man sollte zwischen Antifaschismus und der sogenannten „Antifa“ differenzieren.
Willst Du damit andeuten, dass die (pseudo)linken Gruppierungen nicht auch starke staatliche Unterstützung erhalten? In Chemnitz wurden „denen“ sogar ein Konzert spendiert mit sehr unangenehmen Gewaltaufrufen. Der VS hat in allen möglichen politischen Bereichen seine Finger mit drin – sei es bei „Nazis“(NPD, PEGIDA), „Islamisten“(Amri) oder bei „Linken“(Celler Loch, RAF2.0, Agent Provokateur G20 & Co.).
Diese Diffamierung gab es auch bei TTIP-Demos oder bei Friedensdemos. Diese Provokationen wurden auf anderen Demos künstlich erzeugt oder zugelassen, damit das ganze in eine gewünschte Richtung gelenkt wird. So waren sicherlich in Chemnitz auch genügend Leute vom VS dabei, damit man die „besorgten Bürger“ als Nazis diffamieren konnte und kann. Oder nicht?
Das versuchst Du aus den paar Zeilen lediglich so reinzuinterpretieren. Die „Antifa“ handelt nunmal leider so wie von mir beschrieben.
Die AFD ist längst unterwandert, wie Weidel an der Spitze deutlich zeigt. Wenn sie nicht sogar von Anfang an schon unterwandert war und aus einem gewissen Zweck gegründet worden ist, weil gewisse Entwicklungen geplant waren. „Kontrollierte Opposition“
Genauso ist die Linke unterwandert, wie z.B. Lederer deutlich zeigt indem der Natokurs unterstützt wird und Journalisten wie Ken Jebsen mundtot gemacht werden.
Aber an der Basis gibt es sicherlich in beiden Parteien viele Menschen, die sich dessen überhaupt nicht bewusst sind, wie sie instrumentalisiert werden. Das erlebe ich hier regional bei einigen Grünen, die tatsächlich noch glauben, dass die Grünen für Friedenspolitik stehen. Ich erlebe hier in der Geburtsstadt von Willy Brandt, wie immer noch Sozis glauben, dass die SPD auch tatsächlich sich für „den kleinen Mann“ einsetzt.
Trotzdem finde ich es skandalös, wie Menschen von der „Antifa“ mundtot gemacht werden. Denn das trifft nicht nur „AFDler“, sondern auch Menschen die Israel kritisieren, die gegen Abtreibung sind, die gegen den „Genderwahn“ sind und viele andere Menschen, die sich außerhalb der veröffentlichten Meinung bewegen.
Jetzt verstanden was ich meine und dass man Antifaschismus nicht mit der „Antifa“ verwechseln soll?
@Anonymoux
Ja, was ist echt links“? Nun, ganz bestimmt nicht Angela Merkel oder die Union, die von rechten Spinnern ja auch schon als „Links“ bezeichnet werden, Klar soweit?
<„Ja, was ist echt links“? Nun, ganz bestimmt nicht Angela Merkel oder die Union, die von rechten Spinnern ja auch schon als „Links“ bezeichnet werden, Klar soweit?“<
Kann es sein, dass Du in einem „Rechts-Links-Weltbild“ aus den 80ern innerlich gefangen bist und somit meinst heutige Entwicklungen zu bewerten? Das ist nicht böse gemeint!
In gesellschaftspolitischen Themen (Homoehe oder Flüchtlingsfrage) hat die CDU Positionen angenommen, die früher bei den Grünen zu finden waren und deshalb wird ihr von Konservativen ein Linksrutsch vorgeworfen – Wehrpflicht und Atomausstieg könnte man auch noch nennen.
Der SPD wirft man in wirtschaftspolitischen Fragen mit Agenda 2010 und anderen Schweinereien einen Rechtsrutsch vor. Fällt Dir auf, dass somit die Einordnung „Rechts vs. Links“ in der Bundesrepublik deswegen vollkommen überholt ist und man so die Situation überhaupt nicht mehr sauber bewerten kann.
@ Bienkopp
„Echt links“ und „wahrer Sozialismus“ (weil ja angeblich der reale Sozialismus gar kein „wahrer Sozialismus“ war) – so geht man der Realität aus dem Weg.
Und nö – es ist nicht verständlich den Begriff „echt links“ dadurch zu definieren, was er angeblich nicht sein soll.
USPD und MSPD gab es doch schon mal – ich meine vorgeblich „echt links“ (USPD) und „links“ (SPD) – und über 100 Jahre später ist man sich immer noch nicht darüber klar, was „links“ ist.
Einfach nur langweilig.
@Olga
Das hat nichts mit „Links“ zu tun, vielmehr mit machterhaltendem Pragmatismus.
Wenn 1 Mio Flüchtlinge an der Grenze stehen, gehen die nicht einfach so weg, weil man sagt: „Geht dorthin, wo ihr hergekommen seid und beantragt dort Asy!“
Zudem schreien ja gerade die Unternehmen laut nach mehr EInwanderung, um die Löhne in Zukuinft wieder drücken zu können. In den letzten Jahren hat sich ja der „Arbeitmarkt“ fast ausschließlich deshalb „erholt“; weil mehr Leute in Rnte gingen als neue auf den „Markt“ kamen. Es braucht also ein neues Arbeitslosenheer. Wo sol das herkommen bei der Geburtenrate?
Und die Forderung nach „qualifizierter EInwanderung“ ist nichts als Neokolonialismus – den armen Ländern auch noch deren Hochqualifizierte zu stehlen, die meist auf DEWREN Kosten ausgebildet wurden!
Homo-Ehe – das war eh nicht mehr zu halten.
Atromausstieg – nun, wäre Fukushima nicht explodiert, hätten wir den immer noch nicht. Merkel hatte die rot-grüne Regelung ja gerade erst gestrichen – und dann kam Fukushima – und in BaWü gewann ein Grüner die Landtagswahlen! Witzigerweise einer, der siener eigenen Partei Jahre zuvor gedroht hatte, zur CDU zu gehen, wenn sie weiter auf linken Positionen bestünden…
Hinter der Abschaffung der Wehrpflicht steckt vermutlich eher die Absicht, die Bundeswehr zu einer Interventionsarmee zu machen. Bekanntlich DIE linke Positioon überhaupt! [/Sakasmus off]
Und, wie du schon erwähntest: SPD und Grüne sind nach rechts gerückt – und wenn die Union jetzt mit denen große Deckung in den Themen hat, und inzwischen auch Koalitionen zwischen CUD und Grünen möglich sind, ist das ganz sicher keine Folge eines wie auch immer gearteten “ Linksruckes“. Das ist Medienverarsche.
Sehr rationale Darstellung, Ole Bienkopp. Du meinst es mit der Objektivitaet (Anti-Bigotterie) wirklich ernst! Danke!
„Was ist „links“ und „echt links“ – wie ist das definiert? Wie unterscheidet sich „links“ von „echt links“?“
Die Fragen galten natuerlich nicht mir, aber ich haette das „links“ als ‚pseudolinks‘ betitelt. Also als ‚unechtes links‘.
Pseudolinks ist:
Links vortaeuschen, aber rechts spielen. Das geht nicht selten im Namen schon los, siehe ‚Nationalsozialismus‘.
‚Unecht links‘ ist auch das, was von aussen als ‚links‘ bezeichnet wird, aber gar nicht ist. Gibt gar nicht so wenige, die Hitler und seine Machenschaften als ‚links‘ bezeichnen.
Dass Parteien nicht als rein links oder rein rechts angesehen werden koennen war aber schon immer so. Die Gemengelage ist einfach zu komplex. Viele tausende Menschen vereinigen sich in Parteien. Reinheit also in Parteien zu bringen, waere ein totalitaerer Akt. Diese Reinheit zu erwarten, ist denke ich sowieso unrealistisch
Man kann durchaus grob einordnen, wo sich welche Partei mehrheitlich befindet, wenn man sie unter die Lupe nimmt. Es gilt dabei, keinen Aspekt zu kurz kommen zu lassen. Was wird gemacht? Was wird gefordert? Wie gestalten sich die Visionen?
Differenzieren kann man anhand der vorhandenen in der Geschichte der Franzoesichen Nationalversammlung (da fing das naemlich an) gesetzten Attribute im Rechts / Links-Dipol, welche seit der Frankfurter Nationalversammlung auch in Deutschland etabliert sind.
Am Ende, also im Extrem des Dipols, sieht das im Kern dann so aus:
Rechts: Extreme Machtkonzentration / Absolutismus / Royalisten
Links: Extreme Machtverteilung / Links / Basis-Demokraten
Weitere Attribute von Links und Rechts sind einfach im Web zu erfahren. Einfach nach Linke Werte oder Rechte Werte schaun.
ooooooo
Bei Unklarheiten, ist es immer hilfreich zum Kern der Sache zurueckzukehren und sich den Ursprung anzusehen.
Falls es Dir aber lediglich um Wortklauberei ging, kann das Wort „und“ gerne durch „oder“ oben ersetzt werden. Die Extremform ist, dass die Antifa Menschen mit unliebsamer politischer Meinung verfolgt.
Zitat im Artikel:
„Als ehemalige DDR-Bürgerin sei sie sehr froh, dass Meinungsverschiedenheiten heute offen und ohne negative Folgen für die Akteure ausgetragen werden könnten.“
Wäre die Abwahl Kauders nicht geheim gewesen, säße er womöglich immer noch in seinem Amt. So viel zu den negativen Folgen und zur negativen Pressekampagne die Seehofer und Maaßen einfahren mussten einschließlich der “ Kulturschaffenden“
Soll nicht Morgen CDU Parteitag sein?
Ob die sich trauen, bei der Murksel Huldigungsshow auch Wahlkabinen aufzustellen?
Oder hat man in Knieschoner investiert? ;D
Sry. Verwechselt mit den Tories :(
Das ist mehr als purer Zynismus … das ist die Arroganz der Macht, die meint, die Menschen nach Belieben verarschen zu können. Sie muss sich der Medien ja sehr sicher sein.
Die wahren Giftmord-Attentäter sind die USA
https://www.heise.de/tp/features/Entwickeln-die-USA-neue-biologische-Waffen-4177163.html
Dagegen ist Assad ein messdienender Waisenknabe.
Was soll „messdienender Waisenknabe“ heißen? Daß Assad doch mit Giftgas auf Zivilisten losgegangen ist, jedenfalls „ein bißchen“? Gibt es dafür irgendwelche Beweise?
Maduro über Gniffkes „Gasexplosion“ vor den UN:
Inzwischen seien 46 Personen verhaftet worden. Alle seien geständig und hätten vor laufenden Kameras die Hintergründe geschildert. Demnach habe der kolumbianische Geheimdienst zusammen mit einer ehemaligen venezolanischen Militärangehörigen eine Gruppe von Venezolanern auserwählt und in Kolumbien für das Attentat vorbereitet. Dies sei mit Wissen der kolumbianischen Regierung geschehen.
https://de.rt.com/1n8p
Hat Pompeo schon letztes Jahr angekündigt: „CIA chief hints agency is working to change Venezuelan government – The US has a long and bloody history of meddling in Latin America’s affairs – Mr Pompeo said he had been talking to Mexico and Colombia about the situation in Venezuela“ https://www.independent.co.uk/news/world/americas/cia-venezuela-crisis-government-mike-pompeo-helping-install-new-remarks-a7859771.html Entsprechend die massive Anti-Venezuela-Berichterstattung in den MSM.
Schlaf Kindchen Schlaf, da draußen steht ein Schaf:
Frühe Apfelernte sorgt für niedrigen Goldpreis.
ach nee, richtig ist!:
„Niedrige Flusspegel lassen Heizölpreise steigen“
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelpreis-heizoel-wird-immer-teurer-schuld-ist-der-hitzesommer-a-1230636.html
Welch ein Schwachsinn. Als der Erdölpreis bei 23€ je barrel war, da war wohl ein Tsunami auf den Flüssen. Wer glaubt diesen Börsenstuß eigentlich noch. Hat einer eine Idee, was duecamis tun könnten um den Russen zu schaden? An der Börse. Dann konnte man vielleicht zu Geld kommen. Erdöl hatte man drauf kommen können.
Es gibt keinen Link, da die Omerta anhält. Der handfeste Korruptionsskandal um die Freifrau Dr med von der Leychen und dem McKinsey Verein wird totgeschwiegen.
Die seriöse Presse jedenfalls berichtet:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46294
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46294
Der Hinweis auf die Tätigkeit des Sohnes der Freifrau bei McKinsey fehlt ebenso wie irgendeine Einschätzung.
Manus Manum Lavat – eine Hand wäscht die andere – wäre ja noch zu ertragen, aber was die Freifrau hier abzieht, lässt Babylonischen Nepotismus wie ein Planwirtschaftsmodell erscheinen.
Sie kann es durchziehen, weil sie sich auf die Omerta des Medienkartells verlassen kann, während sie ihre Söldner von einem Himmelfahrtskommando ins nächste schickt.
Fast jeder hat eine McKinsey Laus im Pelz.
Deshalb halten die auch alle die Klappe.
Ja, ist ein bischen dünn für die NDS.
McKinsey sitzt auch in den anderen Ministerien.
Wenn man an dem Faden zieht … :DD
Omerta, weil Flintenuschi so herrrrrlich frontgeil ist. Das mag die Schattenregierung der NWO mit ihren grossen Plänen gegen Russland und die heimischen Bürger.
Für uns hat sie sich disqualifiziert, bei den Machthaber angedient.
PS: Der Raum Hannover ist mir immer suspekter. Einhorn der NWO?
Ein Hort der NWO? Statt 🦄
Hannover regierte ja bekanntlich lange Zeit England, und das ist nach wie vor der heimliche Hauptkochtopf der NWO, Stichwort „City of London“. Das eine derart teuflische Quadratmeile niemals „unabhängig“ sein kann, dürfte sich von selbst verstehen. Diese „Verbindungen“ reichen über Jahrhunderte und soetwas reist nicht einfach ab. ;-)
Jedenfalls zeichnete sich der niedersächsische VS schon zu Zeiten von VdLs Vater Ernst Albrecht durch beachtliche Aktivitäten (Celler Loch, Aufbau der Neonaziszene) aus.
Kirche und Alter Landadel? Dazu Mdienhäuser und Finanzmafia.
Die Adolf-Eichmann-Karikatur fordert Neurdnung des UN-Sicherheitsrats. Der Allgemeine Regierungsdienst (ARD) zitiert seinen Dienstherrn mit:
„Ansporn, um unseren Teil zur Lösung der Krisen dieser Welt beizutragen“, so Maas.
Der Sicherheitsrat berät über die Lösung von Konflikten und kann beispielsweise Militäreinsätze beschließen.
Solange das Volk falsch wählt, gibts nur Geld für Asylbewerber. Wenn das mal keine versuchte Wahlbeeinflussung ist…
„Mit Blick auf Syrien schloss Maas Wiederaufbauhilfen aus, solange Präsident Bashar al-Assad an der Macht ist. Zunächst müsse es freie und faire Wahlen geben, wie es der UN-Sicherheitsrat beschlossen habe. „Dann sind wir auch bereit, Verantwortung beim Wiederaufbau zu übernehmen“, kündigte Maas an.“
Der Außenmaas braucht sich keine Sorgen machen. Der Wiederaufbau wird ohne Doitschland stattfinden. Es bleibt nur die Rolle die illegal Eingewanderten zu versorgen. Wir schaffen das.
https://www.tagesschau.de/ausland/maas-un-vollversammlung-rede-101.html
In Syrien gibt es bereits eine legale vom Volk gewählte Regierung, das müsste das Maasmännchen berücksichtigen. Ob es Neuwahlen gibt oder nicht entscheidet das syrische Volk.
Der H. Maas soll sich mal die Blutspur ansehen die der Westen durch Einmischung im nahen Osten hinterlassen hat.
Solange der Westen daran festhält Assad zu stürzen wird es in Syrien keinen Frieden geben. Es geht in Syrien um einen Stellvertreterkrieg und um das Ziel Putin den Einfluss in Syrien streitig zu machen.
Ich finde, die Russen haben in Syrien auch einen Lösungsansatz gegen die Islamisten und SAUSAISISrae.
Statt Hilfe oder Anerkennung folgt Sabotage und weiteres Zündeln.
Adolf Maas’sche NWO Kabale) möchte gern Endlösung und Endsieg. Da stört der Nazidenk Russe.
Die Erben Napoleons und Hitlers wollen KEINEN Frieden.
Glattes Parkett oder: Warum mir der Erdowahn irgendwie immer sympatischer wird:
Eklat beim Staatsbankett: Erdogan rügt Steinmeier!
https://www.tag24.de/nachrichten/erdogan-berlin-deutschland-besuch-staatsbankett-terroristen-steinmeier-rede-800954
Man muß ja mittlerweile jeden begrüßen, der sich nicht zum bloßen bückelnden Hündchen des Fisch-Sahne-Filet Haßpredigers Steinbeißer machen läßt …………
Börek mit Niere.
Man muß ja mittlerweile jeden begrüßen, der sich nicht zum bloßen bückelnden Hündchen des Fisch-Sahne-Filet Haßpredigers Steinbeißer machen läßt …………
Und wenn du Glück hast, grüßt Erdogan zurück: Erdogan zeigt den Islamisten-Gruß in Berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin/tuerkei-praesident-erdogan-zu-gast-in-berlin-und-die-hauptstadt-steht-kopf
Ich finde: Das sind zwei Unsympathen.
Die Wolfsangel-Niere piesackt den FSA-Fan.
Ein irres Schauspiel wird uns da geboten.
Geopolitisch hat die Niere eh nix mehr zu bieten und der FSA-Junkee wird sich irgendwann entscheiden müssen, zwischen Seidenstrasse oder dem Hüten eines Sacks voller Kopfabschneider.
Und wo ist Cem, der wolltecdoch das erfogan in aushält. Dieser Superheld.
Doch doch. Der war da und hat kräftig geplappert, während Erdo ihn mitleidig lächend „ausgehalten“ hat :))
Habt ihr den belustigten Blick von Erdogan gesehen,als ihm Özdemir sein Statement vortrug? Was willst du Würstchen (oder Spätzle…)von mir!
Was macht die Nonne auf dem Bild?
Ohne McCain im Rücken kommt der Kanabistopf halt nur noch wie der Fettfleck einer vertrockneten Wurst daher.
Zwilling Biden lebt noch und interessiert sich weiterhin sehr für kleine Mädchen 🤮
Die Hybris bei diesen Irren ist mittlerweile so groß, daß Lindsey Graham ernsthaft darüber grübelt, wie McCain zu seinem Tumor gekommen ist :))
Es ist schon irre, welche Typen einem als sympathisch verkauft werden. Massenmörder und Kinderschänder.