Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Zwei mal Propaganda von SPON
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-einheit-deutschland-droht-die-auslaender-luecke-a-1230704.html
hier geht es darum, dass wir Zuwanderung benötigen sollen. Gleichzeitig wird noch auf die Ossis eingeprügelt, dass diese rasissten sind und deshalb keine Ausländer dort wohnen und zum Anderen, dass sie auf Kosten des Westens leben.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/globalisierung-warum-die-anti-internationalisten-gefaehrlich-sind-a-1230569.html
hier geht es darum, dasss Gauland im Grunde ein Antisemit ist und das Wagenknecht im Grunde wie Gauland ist.
Nach der Logik von Artikel 1 müssten Bremen, Duisburg, Kassel, Mannheim, Fürth,… BOOOOOOMEN. Viele Ausländer ergo: Super innovativ, zukunftssicher, top. IST DAS SO???
„Engpässe Ost
Ohne dauerhaft große Zahlen an Immigranten werden sich Teile der Bundesrepublik zu menschenleeren Landschaften entwickeln. Welche Dynamik dadurch entsteht, lässt sich heute schon in Teilen des Ostens beobachten, 28 Jahre nach der Wiedervereinigung, die sich am Mittwoch jährt.“
Artikel 2 beschwört die Globalisierung, U. a. sei die Globalisierung die ABSOLUTE, einzige Rettung vor dem Untergang durch den Klimawandel. Nur die Internationale Gleichschaltung kann die Menschheit retten. Gaulands und Wagenknecht = Querfront und ewig gestrige.
„Es passt ins Bild, dass diejenigen, die dieser Fiktion anhängen, auch das gewichtigste Argument gegen eine solche Position wegzuignorieren versuchen – den menschengemachten Klimawandel.“
„Ohne dauerhaft große Zahlen an Immigranten werden sich Teile der Bundesrepublik zu menschenleeren Landschaften entwickeln.“
Bliebe die Frage, was daran das große Problem darstellen soll, ist ja nichts anderes als „Volk mit mehr Raum“, und das, ohne andere zu überfallen.
Merkwürdigerweise kommt niemand auf den Gedanken, daß z.B. die Mongolei mit ihrer rund 120fach dünneren Besiedlung als die derzeitige BRD etwa ein „Einwanderungsland“ sei.
Weniger Menschen = CO2 Ausstoß in Doitschland sinkt und das Weltklima ist gerettet und KONSTANT 😜
Vor allem gibts dann weniger furzende Kühe :))
Es fehlen in D. auch 1,5 Millionen Wohnungen. Die müssen erst mal gebaut werden und ohne Flächenfrass geht es nicht.
In München kommen dann noch Probleme mit der Wasserversorgung.hinzu.
Das Argument mit dem Klimawandel ist ja völlig schwachsinnig. Durch die Globalisierung nimmt der Waren- und Personenverkehr in immer drastischerem Umfang zu, und Flugzeuge, Schiffe und LKWs sind nun einmal nicht umwelt- und klimafreundlich. Der einzige Beitrag der Globalisierer zum Klimaschutz sind soweit ich sehe internationale Konferenzen ohne Konsequenzen. Das kapitalistische mehr, mehr, mehr ist nicht mit ökologischen Prinzipien vereinbar, Trump hin, Trump her.
So issues s!
Der ökologische Fußabdruck der BRD beträgt die achtfache! Fläche des Landes.
Statt ein selbstmörderisches System (Bauen, Wachsen, Abwracken, Verbrennen) immer schneller in den Untergang zu treiben, ist in der BRD ein System Change überlebenswichtig:
Statt 80 Millionen 8 Millionen Bewohner.
Das wären immer noch mehr als in NZ, das flächenmäßig der BRD entspricht.
Nun ist es allerdings nicht schwer, all die fanatischen Gegner einer solchen Entwicklung aufzuzählen, d.h. alle Gruppen, die am Wachstum verdienen.
Da plappert das Soros Gestell vor knapp 100 Hanseln in irgendeinem Edelschloss in Bayern ihr wirres Zeug in den Raum und für die Staatströten vom Leichenberg ist das „ein Auftritt im Wahlkampf mit freundlichen Zuhörern …“.
Unters Volk traut sich das Nussknackerkinn nur noch mit Scharfschützenschutz oder 2-stündigem Einführungskurs für ihre Zuhörer/Fragesteller.
Surrealismus pur!
ZDF Heute : „Ovationen für Merkel in Bayern“
Das Regierungs-TV Pur .
Wenn es das russische Fernsehen wagt so über Präsident Putin zu berichten, dann ist das fürs ZDF immer die allerschlimmste Kreml Propaganda.
Sonntagsposting mit VIEL WAHRHEIT drin.. weil sie charakterlich GANZ UNTEN sind
Das ist nur plumpes Gelapp , diese Journalisten freuen sich wenn sich „geschmacklos“ angegriffen werden, so können sie sich immer als unschuldige Opfer gerieren. Du tuhst den einen Gefallen.
So siehts aus! Da können tausend Leute einer Dunja Hajali auf deren Angebot „Redet mit uns!“ in ihr Twitterbook-Profil die besten Argumente schreiben – der eine Vollpfosten, der da reinkotzt, „Die Schlampe muß nur mal ordentlich durchgef…. werden“, wird ins Rampenlicht gezerrt – und schon kann sich die Täterin als Opfer inszenieren und jegliche Diskussion unterbinden. Bzw. hat eine schöne Ausrede dafür, wieso sie „mit sowas nicht diskutiert“…
Und so läuft das dann.
Teleschwätz, Dein vulgäres Geseier nervt.. lass das doch bitte zu Hause auf deinem Block, da kann das lesen wer möchte.
OT: Falls jemand „Babylon Berlin“ noch nicht gesehen hat, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Mich hat die Serie komplett umgehauen. Perfekte Besetzung, durchweg grandiose Schauspieler, starkes Drehbuch, opulente Ausstattung. Natürlich gibt es immer Nörgler, die irgendwas auszusetzen haben, aber ich halte diese Produktion tatsächlich für das Beste, was ich jemals in Sachen „Drama“ gesehen habe – sämtliche Kinofilme oder herausragende US-Serien wie „Breaking Bad“ oder „The Wire“ eingeschlossen.

Erste halbe Stunde ist schon mal gut.
Hätte ich ohne Deine Empfehlung gemieden. 👍😀
Der geniale Berliner Kriminalkommissar Ernst Gennat war das Vorbild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Gennat
Danke, den kannte ich nicht, Vorbild für wen, Gereon Rath? Ich finde Peter Kurth als Kriminalkommissar Bruno Wolter sensationell, eine reaktionäre deutsche Urgewalt aus dem Bilderbuch. Neben der großartigen „Lotte“ hat mich seine Rolle am meisten berührt. Letztlich ist es aber das Gesamtwerk, das in seiner Dichte und Authentizität beeindruckt. Da stimmt für mich einfach alles. Selbst die kleinsten Rollen sind so überzeugend gespielt und in Szene gesetzt, dass es gar keine langen Einführungen braucht, damit man sich als Zuschauer einfühlen kann und in die Handlung hineingezogen wird. Die ganze Wirkung dieses Meisterwerks entfaltet sich aber vielleicht auch erst durch die aktuellen Parallelen, die fast schon gruselig sind. Wäre die Serie in den 80ern produziert worden, hätte man gesagt, jooo ganz nett. Aber angesichts der aktuellen Entwicklungen und dem, was uns noch bevorsteht, ist es ein cineastisches Mahnmal.
Die Rede des Polzeipräsidenten brauchen sie nicht mal umzuschreiben.
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Gennat kommt selbst im Film vor. (Ich habe mal vor Jahren eine Doku über ihn gesehen, unvergeßlich).
https://www.fes.de/e/babylon-berlin-und-der-historische-vorwaerts-auf-den-spuren-von-ernst-gennat/
Guter Tip!
Muß mich als Nörgler outen, mich haben die soeben gesehenen ersten Teile seltsamerweise nicht sonderlich emotional bewegt. Natürlich stimmt auf den ersten Blick alles, Schauspieler, Ausstattung, Kulisse. Dennoch ist dem Film anzumerken, daß er in den 10er Jahren des 21. Jh. entstanden ist (Dialoge!), vieles erscheint mir blutleer und oberflächlich, nur auf Effekte aus.
Die Geschichte mit den Trotzkisten stimmt so auch nicht, aber in einem in der Weimarer Republik spielenden Film des Jahres 2016 dürfen offensichtlich die bösen Russen (Stalinisten) nicht fehlen.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/gefaelschte-faelscher
Natürlich mußte ich zuerst an diese Verfilmung denken, die hatte für mich mehr Glaubwürdigkeit und Authentizitaet:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berlin_Alexanderplatz_(Fernsehverfilmung)
Welch ein Zufall , genau diese BUK Rakete die in den Niederlanden als Hauptbeweis liegt und welche laut UDSSR Unterlagen in die Westukraine gelieferte , tauchte in der ATO Zone als BUK Launcher auf .
Wie kommst du darauf, dass das diese BUK ist?
Das Bild stammt aus dem VK Verlauf von Volidimir lilak , einem ATO Kämpfer des RechtenSektors
https://vk.com/id20660313?z=albums20660313
Diese Bilder der BUK hatte er allerdings gelöscht.
???
Geht das auch irgendwie ausführlicher und auf deutsch?
Die Rakete KANN schon mal nicht auf den Bildern sein, da nirgendwo Raketen-Seriennummern zu lesen sind.
Ist vielleicht Bellingcats „BUK aus Kursk“ gemeint?
In dem Tweet geht es nur darum, dass generell ukrainische BUK im „ATO“-Gebiet waren. Dafür gibt es allerdings auch schon einen Videobeweis aus dem ukrainischen TV, den wir hier auch kürzlich im Melder hatten.
Na ja… das war eigentlich jedem denkenden Menschen klar!
Die Russen hatten ja auch Satellitenbilder veröffentlicht – die im Westen natürlich als Fälschung bezeichnet wurden (waren die nun echt?). Aber der Witz ist ja, daß am 17.7. laut die Propaganda der Ukraine verbreitet wurde, Russland würde mit seiner Luftwaffe in den Krieg eingreifen – und da soll die ukrainische Armee keine Luftabwehr in Stellung gebracht haben? Come on!
Das ist ja auch das Spannende an der Geschichte: Die Ukraine hatte BUK-Einheiten im fraglichen Gebiet – und zwar komplette, also inklusive Suchradar und Kommandofahrzeugen. Und wir beschäftigen uns hier mit einer einzeln herumkurvenden Abschußrampe angeblich der Russen/Separatisten, deren Beweisfotos zudem ganz überwiegend recht plumpe Fälschungen sind.
Demgegenüber liest man immer wieder, die ukrainische Armee hätte gar keine BUKs da gehabt, weil die Separatisten ja schließlich auch keine Luftwaffe hatten – das aber wierderum paßt nicht zur eigenen Propaganda (vom 16./17.7.!!!) von befürchteten Luftangriffen der Russen auf Seiten der Separatisten.
Und jetzt mal angenommen, die Separatisten hätten eine BUK gehabt! – Vielleicht ja eine erbeutete. Das war ja am Anfang die wahrscheinlichste Erklärung, daß sie sich gegen Luftangriffe der ukrainischen Armee gewehrt und dabei MH17 getroffen hätten. WELCHE Militärflugzeuige sollen die denn da abzuschießen versucht haben, wenn an dem Tag gar keine rumflogen? Das ist ja die offizielle Darstellung der Ukraine, um damit zu erklären, wieso man keine Primärradardaten hätte – „das Ding war abgeschaltet, weil keienr von unsern Jungs rumflog“
Aha…
Also selbst wenn man an die Russen/Separatisten als Täter glauben WOLLTE, bekäme man es nicht logisch zusammen!
Der Brüllfrosch hat es wieder getan:
US-Präsident Donald Trump hat sich ungeachtet der laufenden FBI-Untersuchung wegen Missbrauchsvorwürfen erneut hinter seinen Kandidaten für den vakanten Richterposten am Supreme Court gestellt.
https://www.tagesschau.de/ausland/kavanaugh-trump-101.html
Nun hat man schon 3 giftspuckende Xanthippen aufgeboten und der hält immer noch an der Unschuldsvermutung fest.
Ungeheuerlich!
Unwichtig. Bestätigt nur, das es sich bei diesem Zenober nur um eine tolle (Polit)Show handelt.
https://www.n-tv.de/politik/Und-dann-haben-wir-uns-verliebt-article20647887.html
Der Einzige der nett zu ihm ist, ist Kim……ich find ihn auch süß.
Der Historikertag wurde gestern bereits erwähnt.
https://propagandamelder.wordpress.com/2018/09/29/propagandameldungen-vom-29-september-2018/#comment-220780
Hier der Wortlaut der Resolution – angenommen in offener Abstimmung mit Handzeichen
https://www.achgut.com/artikel/resolution_des_historikertages_brav_wuff_machen
Nicht wenige der Abstimmenden werden sich einst über linientreue Kollegen aus der DDR entrüstet haben (und werden dies bei passender Gelegenheit wieder tun). Bei der Abwicklung der DDR-Geschichtswissenschaft wurde deren Linientreue als Totschlagargument verwendet.
Es gab nicht nur gerade den Historikertag in Münster, sondern auch den Juristentag in Leipzig. Komisch, die sind zu ganz ähnlichen Schlüssen gekommen
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Andreas Voßkuhle auf dem Juristentag in Leipzig:
„Wer dem Recht misstraut, geht den Rattenfängern populistischer Bewegungen schnell auf den Leim“, betonte Voßkuhle in seiner Rede. „Jede Investition in den Rechtsstaat ist daher auch eine Investition in die Demokratie.“
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungshueter-vosskuhle-wer-dem-recht-misstraut-geht-rattenfaengern-auf-den-leim-/23116410.html?ticket=ST-4288472-x9NH7F7kxRFDflVZdtgo-ap6
Dazu Michael Klonovsky gestern: Da Voßkuhle als juristische Sprechpuppe des Kanzleramtes speziell die AfD-Wähler meint, ist also der Präsident des höchsten deutschen Gerichtes der Ansicht, in deutschen Landen und Gauen lebten mehrere Millionen wahlberechtigte Ratten. Außer in Diktaturen und Bananenrepubliken genügte das als Rücktrittsgrund.
Die Resolution ist quasi eine Paraphrase der entsprechenden Papers von Weltwirtschaftsforum http://www3.weforum.org/docs/GAC/2013/WEF_GAC_Migration_BusinessCase_Report_2013.pdf und UNO http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm Es war ja klar, dass sich mit der neuen W-Besoldung, die nach US-Vorbild der Einwerbung von Drittmitteln eine wichtige Rolle zuschreibt, das Lied der Brotgeber gesungen werden muss, und das werden schon die richtigen sein. Die alten C-Professuren ermöglichten noch eine relativ freie Forschung. Aber bei den meisten Uni-Leuten ist die Schere im Kopf sowieso so gut implantiert, dass die äußeren Bedingungen gar nicht so wichtig sind. Die sind so kritisch wie die zutiefst verachteten Kollegen zwischen 33 und 45.
…und da haben sich welche gewundert, warum Bannon in Italien war :D
Salvini wird sicher bald einen Unfall erleiden, Soros macht mit seinen Gegnern ja kurzen Prozess.
„… all jene, die die Liberalisierung nicht als ultimative Freiheit, Privatisierung, Freizügigkeit zum Vorteil des Kapitals nicht anerkennen – all jene, die es noch wagen, Widerstand zu leisten, werden als Feinde behandelt …“
Untertitel …
Das Video ist vom 07.02.2017.
Salvini spricht hier über die alte, „linksgerichtete“ Regierung des EU-Arschkriechers, Hampelmanns und Verräters Renzi.
„Leider haben wir in der Regierung Komplizen und Marionetten von Soros, von der Merkel, von Berlin und Frankfurt. Wir hören das Gewäsch von Draghi … Ich schäme mich, dass es die Italiener sind, die diesen Marionetten das Gehalt zahlen, die Marionetten, die den Euro und eine EU verteidigen, die Italien und die Italiener massakriert“.
Untertitel kann man hier nicht schalten.
Salvini führt hier den Protest der Lega-Parlametarier vor dem Senat an. Es geht um das Bankendekret und die Forderung nach mehr Transparenz und den Schutz der Sparer vor Betrug durch die Banken.
Wann kommt endlich der Haftbefehl gegen Draghi wegen der Insolvenzverschleppung bei Banco dei Paschie? :)
Du weißt doch, EZB und BIZ sind rechtsfreie Zonen. Wenn AfD, Lega, Le Pen, Orban und die anderen, die noch einen Kopf auf den Schultern tragen, was zu sagen haben werden und die korrupten „Linken und Demokraten“ in der Wüste bei den Nattern und Skorpionen gelandet sein werden … dann werden vielleicht auch mal Polizei und Justiz einen Fuß in die Kathedralen der Gegenwart setzen dürfen ;-)
Nachdem sein Schutzengel vom GS Thron flieht, muss die €u-Puppe ja auch gehen.
Vielleicht kann man ihn ja danach ein bissl durch die Welt scheuchen :))
Alles wird gut in der Sesamstrasse!
Damit der Michel nicht die Orientierung verliert, wenn die Göttliche wider Erwarten das CDU-Zeitliche segnen sollte, bekommt er nun auch von Gniffkes die erlösende Orientierung:
Sollte eine Nachfolgedebatte zum Parteitag ins Rollen kommen, könnte Merkel schnell zwei bis drei Gegenkandidaten haben. In Frage kommen könnten neben Kramp-Karrenbauer vor allem Gesundheitsminister Jens Spahn, aber auch die zwar in der Partei in Ungnade gefallene, aber in Teilen der Bevölkerung populäre Ursula von der Leyen.
https://www.tagesschau.de/inland/bab-union-nach-brinkhaus-101.html
Merke: Es gibt gute und weniger gute Populisten, wobei die Galionsfigur für Erstere vor allem im Verteilen an die eigene Sippe überaus erfolgreich ist.
Passend dazu:
150 Millionen jährlich für Berater, ein Skandal – und Frau von der Leyen wird zunächst trotzdem von den meisten Medien geschont.
Leider fehlen bei den NDS die Beraterhonorare an McKinsey für ihr Geislein.
Es wäre der richtige Zeitpunkt für “ Aufstehen“.
Gibt es hierzulande wirklich einen Trottel, bei dem die Mooranzünderin „populär“ ist? Sollte mich wundern, aber da wir längst einer Anstalt mit umgekehrten Außenmauern gleichen…
Bei „Tadesschau“ oder SPIEGEL ist sie vielleicht populär. Und es gibt genug Medienkonsumenten, die alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird
In „Teilen der Bevölkerung“ ist auch die NPD populär. Alles eine Frage der Relation.
Ken: „… und meine Zielgruppe bleibt der Mensch!“
Jö, was sollte denn sonst die Zielgruppe von Nachrichten/Informationen sein? Das Tier? Die Pflanze?
Zeigt, wie man im ÖR (Ken hat beim RBB gelernt) sinnfreies kommunizieren lernt.
Das ist ganz subtile Werbung für sein Produkt. Er möchte damit sagen, daß er auch Frauen als „Menschen“ ansieht (nur damit auch Frauen seine Videos gucken, wie primitiv ist das denn!), traut sich aber nicht, das offen zuzugeben und subsumiert eben beides, Menschen und Frauen, unter einem Begriff. Für Propagandakenner ein leicht zu durchschauenderTrick.
Und Ausländer, Harzer, Palästinenser oder aufgeklärte Israelis.. Eben die Menschen .. Weniger die Arschlöcher .. Was soll daran Propaganda sein. Auch wenn er nur die Frauen mit einschließen wollte? Propaganda ist nun wirklich was anderes als sich geschickt auszudrücken …
Im ÖR ist die Zielgruppe z.b. nicht der Mensch, sondern der Depp oder die Arschlöcher. Also eine Teilmenge der Menschen.
Den Ken haben „sie“ doch schon vor Jahren auf „ihre“ Linie zurechtgebogen. Wenn er nicht gar schon immer dafür vorgesehen war, den „Controlled opposition-Hampelmann“ zu mimen.
!100%!
Allerdings hätte ich für die Rolle jemand Kontrollierteren genommen als Jebsen, bei dem man nicht sicher sein kann, dass er sich bei seinen hoch emotionalen Prestissimo-Monologen nach ADHS-Art nicht mal verquatscht. Aber das könnte natürlich auch schon irgendwie gespielt sein, damit Leute wie ich genau das denken oder so. Wie auch immer, die Interviews sind im Allgemeinen sehr interessant.
Sorry, hätte meine Ironie kenntlich machen sollen. Ironie, Sarkasmus, ganz schrecklich, man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll…:DD
Ken mag manchmal auf Linie sein, aber er hat bisher Vertreter aller Gruppen zu Gast gehabt.
Das respektiere ich.
Z.B. Senf, Hörmann, Süssmuth, Mazyek, Blex, Albrecht,…
Respekt!
KenFM liefert hervorragenden Journalismus. Unvoreingenommene Fakten, Betrachtungen von verschiedene Seiten, jeder kannn sich seine Meinung selbst bilden. Respekt.
Das Statement sagt nichts anderes, als dass er sich an alle wendet und nicht an eine spezifische politische Gruppe („links“, „rechts“, whatever…)
Die Betrogenen sollen nochmal blechen!
Damit das Konjukturprogramm für die Betrüger auch funktioniert wird relativiert, gesplittet und dementiert bis Anschlag.
Angebot der Hersteller
Diesel-Tauschprämie bis zu 10.000 Euro?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/diesel-tauschpraemie-101.html
Auch beim heutigen Quasselclub hatte die Autolobby gut investiert.
Wart mal ab, bis die Banken wieder gerettet werden müssen …. lange kann das ja nicht mehr dauern. Nur man hört nichts z.B. davon, wie die türkischen Banken, die sich massiv bei europäischen Banken verschuldet haben, so dastehen.
Das kommt dann über Nacht … und die Politik wird wieder von etwas völlig „Unvorhersehbaren“ sprechen.
Ist bei der Türkei nicht sicher.
Der Pascha hat befohlen, keine Finanzhilfen der Deutschen (€U) zu akzeptieren.
Die müssen sich also was Neues einfallen lassen. Der Griechenland-Trick funktioniert nicht.
Vielleicht machen sie es über nachträgliche Hermes-Bürgschaften …
Ich glaube, Lettland wurde schon.
Diese Sendung war ein einziger Horrorfilm vor 22.00 Uhr! Komplett unerträglich. Ist aber inzwischen typisch für den WDR. Schlimmer ist es nur, wenn Schönenborn moderiert.
„Innerhalb der Bundesregierung ringen CDU, CSU und SPD noch um eine Lösung, die Fahrverbote in Städten abwenden soll, ohne Autofahrer und Autokonzerne zu stark zu belasten.“
Wieso soll der Betrüger nicht zu stark belastet werden? und wieso soll der Betrogene überhaupt belastet werden? Während bei Handwerksbetrieben Konten gepfändet werden, wenn bei der Betriebsprüfung Verdacht auf Unstimmigkeiten auftaucht, sind die Konzerne trotz nachgewiesenem Betrug fein raus. Weil „systemrelevant“, wird dann gesagt. Wie entsteht sogenannte Systemrelevanz außerhalb staatlicher Strukturen? Und wenn sie vorliegt, muss der Betrieb eben verstaatlicht und ggf. zerschlagen werden.
Jihad Julian’s Volkssturm dünnt aus. Kein Totaler Krieg und Endsieg des ISIS.
JJ kann sich ja bald auf die Rechte israelischer Palästinenser konzentrieren…
Und auf die Kriegsverbrechen gg. Muslime im Gazastreifen.
Aber ich glaube, da kommt kein Aufschrei des Bild-Darwinisten.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellengruppe-failaq-al-scham-zieht-sich-aus-pufferzone-in-idlib-zurueck-a-1230864.html
Neulich wurde bei einer „Bürgerstiftung“ für Berlin ein ganz wichtiger Mann versteigert, d.h. ein „Privater Vortrag“ von ihm. Startgebot lag bei 300 €, ich weiß nicht, wie hoch es ging, hab’s leider verpaßt :-( Personenbeschreibung:
Gefälschte Aussagen und Bilder, die in manipulativer Absicht verbreitet werden. Welche Rolle spielen „Fake News“ in den sozialen Medien und im politischen Diskurs? Wie können sich offene Gesellschaften vor Desinformation, Manipulation und Irrtümern schützen?
Wer könnte mehr zu diesem Thema beitragen als ein erfahrener Journalist, der seit Jahren Erfahrungen in der verifizierten Berichterstattung sammeln konnte? Sven Gösmann, Chefredakteur der Deutschen Presse-Agentur (dpa), mit 1000 Redakteuren und Reportern in 161 Büros weltweit die Gemeinschaftsredaktion aller deutschen Medien, sagt: „Das Netz ist voller Lügen, voller interessengeleiteter Kommunikation und Bürgerjournalisten mit Scheuklappen, die nur ihre Agenda verfolgen. Da braucht es jemanden, der verifiziert, erklärt und einordnet.“
Ist „Bürgerjournalist“ jetzt das neue Schimpfwort?
Klicke, um auf Buergerstiftung_Katalog_web.pdf zuzugreifen
Sven Gösmann… Ein Name, den man sich merken sollte, denn DA liegt die Medienmacht in Deutschland! Was dpa „meldet“ steht Minuten später in 50% aller Online-Zeitungen der „Qualitätspresse“. Meist wortgleich.
Und wer ist Gösmann? Ein altgedienter Springer-Hetzer! (Berliner Morgenpost, Welt, Welt am Sonntag, BILD)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_G%C3%B6smann
Gösmann steuert die dpa. Doch wer steuert Gösmann?
In der deutschen Wikilügia findet man bei ihm nichts zu CFR und Atlantic Counsil.
Auch eine Aussage!
Über der dpa zeigt das Schaubild: Weißes Haus, CIA und Pentagon.
https://swprs.org/der-propaganda-multiplikator/#more-2381
Danke.
nennt man das nun eigene kognitive Dissonanz? ;)
Bei „NED“ hat ihm Baltazar halt einen Streich gespielt :))
1 Jahr später.
Sehr gute Analyse Merkels Rhetorik (und damit verbunden – Analyse ihrer Politik) von einem der wenigen mutigen Journalisten in diesem Land .
Merkel erklärt ihre Debattenkultur
https://www.publicomag.com/2018/09/merkel-erklaert-ihre-debattenkultur/
……..von einem der wenigen mutigen Journalisten in diesem Land.
Ohne Hilfe der MS Medien hätte es Merkel nicht so weit gebracht und es ist mir immer noch ein Rätsel wie es so weit hat kommen können.
Ich hoffe die MSM gehen mit Merkel denselben Weg………und zwar den Weg des Untergangs.
Man munket ja, dass sie Hilfe von den USA hatte in Form von Infos, damit biss sie ihre Konkurrenz weg. kann aber auch nur eine VT sein ;)
Ich gehe davon aus, dass die Spendenaffäre über die Kohl und Schäuble gestolpert sind durch Informationen geheimer Dienste ins Rollen kam.
Und dass M. quasi alle in der CDU abräumen konnte – auch einen Volker Rühe, den 200%igen Transatlantiker – liegt sicher nicht an ihren „überragenden“ Fähigkeiten.
Ich bin überzeugt, im Kanzleramt wird über jeden Politiker in Bund und Land eine Akte geführt und wahrscheinlich auch über die Spitzenbeamten.
Und möglicherweise gibt es auch eine Liste mit Personen, die man „abräumen“ möchte im Ernstfall (s. NSU-Liste auf der auch Willy Wimmer auftauchte).
@Anonymoux
Ja, aus dem Buch ‚Hitlers willige Vollstrecker‘ habe ich entnommen, daß Geheimdienste überhaupt zu einem großen Teil dazu da sind, Informationen über Eliten weltweit zu sammeln. Außerdem hat sich ja vor Jahren Monika Hohlmeier verplappert, als sie in einer CSU-Sitzung drohte – in etwa: Wenn Ihr nicht mitmacht – wir haben etwas über jeden von Euch. Danach wurde sie nach Brüssel entsorgt.
Und irgendwo liegt auch eine Akte über Merkel, mit der man immer mal wedelt und dann spingt sie.
Mir ist einfach nur schleierhaft, wie ein Teil der Bevölkerung dieser Frau mit abgekauten Fingernägeln und einer Sprache, die man einem Fünftklässler nicht durchgehen lassen würde, die keinerlei glaubwürdige Prinzipien und Werte hat, die Politik gegen die eigene Bevölkerung und zum Schaden Europas macht, trotzdem noch für eine gute Kanzlerin halten kann.
Danke.
Zu seiner Frage nach dem Warum, sollte man Soros hören.
Für den dürfte Murksels Agenda planmäßig verlaufen.
Die Argumente und Beispiele im Text sind mir zu unklar. Es gibt eine Reihe von Reden der NWO-Agentin, die besser aufzeigen, was Merkel verfolgt. Gut ist die Betonung der unlogisch Art und Weise, plus dem totalitären Denken Merkels.
Ich empfehle Reden und Analysen von Frau Prof. Höhle.
Daneben gibt es noch aus einem pöhse Verlag ein Büchlein zur Neuen Weltordnung, in dem insbesondere Morgenthau-Soros-Merkel analysiert wird.
Voll Nazi – arabisch quatschen, mit Putin tanzen, Wahrheit sagen – ekelhaft!!!
Syria a victim of wars fought in the name of oil – Austrian Foreign Minister — RT World News
… Vienna is also “ready to increase its humanitarian commitment” to help the Yemeni people, Kneissl said as she called the Yemeni crisis, which is often neglected by the western media and officials, “the greatest tragedy of our time.” …
https://www.rt.com/news/439949-austria-syria-oil-war/
Fr. Kneissls Rede ist so ungewöhnlich, weil sie der Wahrheit entspricht und bedingungslose Unterstützung zusagt.
Von unseren kriegstreibenden Politikern unter Merkel und der EU mit samt der Medien hört man leider das Gegenteil.
Spricht vier Sprachen aber kein Transatlantisch, skandalös.
Hier ist die Rede im Original, wenn man möchte (ziehe ich immer vor).
http://webtv.un.org/en/ga/watch/austria-federal-minister-for-europe-integration-and-foreign-affairs-addresses-general-debate-73rd-session/5842167936001/?term=?lanchinese&sort=date
zuerst arabisch
ab 3:11 französisch
ab 9:32 spanisch
ab 12:18 englisch
Dankeeeee!
Auch wenn mir Arabisch plus Deutsch auch gut gefallen hätte.
Eine echte Brückenbauerin durch ihren Respekt ggü. arabischen Nationen.
Klassefrau!
Gegen die wirkt Maas ursprünglich – ein Pimpf.
Wer wissen will wie unsere pseudolinke Antifa (unwissend?) US Idendity Politics verseucht ist liest sich mal die Homepage von der Liebigstr 34 in Berlin durch… Kopfschüttel
„Wir, die Liebig34, stehen kurz vor unserem Rausschmiss Ende dieses Jahres und benötigen eure Unterstützung!
Für die, die uns noch nicht kennen:
Wir sind ein selbstverwaltetes, anarcha-queer-feministisches Hausprojekt in Berlin-Friedrichshain“
„Unser Wohnprojekt gehört zu den wenigen Projekten ohne cis-Männer, dieser Raum hilft uns beim Entwickeln und Anwenden von feministischer Praxis, beim Reflektieren von Machtstrukturen und Privilegien und gibt die Möglichkeit uns gegenseitig zu empowern. “
https://padowatch.noblogs.org/liebig34-braucht-unterstuetzung/
anarcha-queer-feministisch
empowern
Was muss man eigentlich rauchen, damit sowas bei raus kommt?
Ob das die richtige Strategie ist, um gegen die Miethaie und ihre Handlanger anzutreten, darf bezweifelt werden. Obwohl … vielleicht lachen die sich tot :))
Immerhin weiß man jetzt, welche Adresse man auf die Denunziantenaufrufe des Bezirks, leere Wohnungen zwecks Unterbringung der Goldstücke zu melden, schreibt.
Und wieder diese Intoleranz hier. Mit Propaganda hat das eh schon wieder nichts zu tun. Aber wir können uns alle vorstellen (alle? Vermutlich doch nicht), was passiert, wenn sich die Geschichte der 30er Jahre wiederholt.
Funktioniert immer wieder Ihr Triggerwort pseudolinks, gebissene Hunde, schmunzel…
Interessant hier:
„Seit Jahrzehnten treibt die Unternehmensgruppe Padovicz die Gentrifizierung, die Verdrängung von ärmeren Mieterinnen und Kleingewerbe auch im Sinne des Senats voran. Ganze Straßenzüge wurden Padovicz in den 90er Jahren für Spottpreise von der Politik übereignet. Bis heute arbeitet der Senat mit Padovicz zusammen. Zuletzt wurden ihm Baugrundstücke in der Rummelsburger Bucht übereignet, damit er da Wohnhäuser abreißen und neue bauen kann. Selbst die Linkspartei in Lichtenberg ist sich nicht zu blöd dieses Spiel mitzumachen und agiert im Sinne der Investorenträume.“*
https://padowatch.noblogs.org/padovicz-enteignen-drunter-machen-wirs-nicht/
Soso, da „wählt“ man also kräftig „links“ bis gar der Senat von denen gestellt wird …….und dann wird´s doch nix mit´m bunten Gaga-Sozialismus.
Das ist der Punkt: Sogenannte Linke (+ natürlich auch Rechte) -oder die sich dann dafür halten- kapieren einfach schlichtweg gar nichts und gehen den hintergründigen Machthabern immer wieder schön auf den Leim und spielen deren nützliche Idioten zum Schaden Aller. Zumindest das müßte man ja endlich mal einsehen …….
Passend dazu;
Aktuell:
„Männer und Frauen sind biologisch verschieden“ – Schwedischer Professor der Intoleranz bezichtigt
https://de.rt.com/1n7f
und wie alles begann:
https://www.paulcraigroberts.org/2017/10/27/civilization-declared-white-male-construct/
siehe auch seine Kolumnen:
The American Left: RIP ff.
Ich als Frau DARF mich ja vielleicht auch mal äußern? Sooo dumm sind wir Frauen gar nicht! Beweis:
Fake oder echt? Ein kürzlich aufgetauchtes YouTube-Video sorgt für handfesten Streit. Es zeigt eine junge Frau im Park, die einen Ball offenbar vollkommen korrekt wirft. In den Kommentaren und in zahlreichen Expertenforen wird nun diskutiert, ob so etwas anatomisch und physikalisch überhaupt möglich ist. Viele meinen ja, es handele sich dabei um einen zierlichen Mann mit Perücke oder einen Transsexuellen. Tja, ich gebe zu, die könnten recht haben. Man sollte darüber abstimmen
https://www.der-postillon.com/2011/05/frau-wirft-ball-korrekt.html
Der Ball gehört wegen diskriminierenden Verhalten beim Rückwurf umgehend aus dem Verkehr gezogen ;-)
:))
Ach du *******…
**** **** ************ *********!
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Der Abwärtstrend der ( Noch) Regierenden setzt sich fort.
Schön, hier auch ab und zu gute Nachrichten zu lesen.
Nützt nur gar nichts, solange die Prozente „Wahlbeteiligung“ weiterhin als der dann aufzuteilende 100%-Kuchen gilt.
Richtig wäre natürlich, die Parlamente entsprechend der Wahlbeteiligung zu befüllen, so man sich mit dieser Volksherrschaftssimulation überhaupt beschäftigen will. Gibt es also z.B. eine WB von 65%, bleiben 35% der Sitze schlicht unvergeben. Bekanntlich passiert ja aber das Gegeneil: Die Quatschebuden werden immer voller, da man ja Ausgleichsmandate (sic!!!) bereitstellen muß wenn eine neue Truppe hinzukommt.
Die wissen, was ihnen blüht.
Deshalb haben sie während der Fussball-WM die Parteienfinanzierung um 15 Prozent angehoben.
’Das dürfte in etwa den kommenden Verlusten entsprechen’, werden sie gedacht haben.
Abwanderung von SPD zu den Grünen. Und AfD mobiliert den ein oder anderen Nichtwähler. Im Grunde ein Doppelsieg fürs System
Was wollen denn die SPDler bei den Grünen?
Ich halte die Grünen-Zahlen für überzogen … mit Prognosen werden auch Wähler beeinflußt, vor allem solche, die gerne bei der vermeintlichen Mehrheit dabei sein wollen.
Kann aber auch sein, dass sich darin die ÖR Präsenz der Grünen (in fast jeder Talkshow) hier niederschlägt.
Ärgerlich auch, dass die Lindner-Partei sich über 5% einpendelt; die braucht wirklich keiner.