Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Während in den Medien Kabuki-Theater von morgens bis abends geboten wird, läuft im Finanzkasino alles weiter nach dem Plan „Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren“.
Griechische Banken sitzen auf 89 Mrd. notleidenden Krediten (das Problem ist schon länger bekannt) und jetzt sind ihre Aktien ziemlich abgestürzt. Schon ist unter der Hand von der Einrichtung einer „Bad Bank“ die Rede, um die Banken von den notleidenden Krediten zu entlasten.
https://www.zerohedge.com/news/2018-10-04/greece-planning-bad-debt-bailout-bank-after-market-crash
Das stand gestern schon im Videotext bei den ÖR (weiss nicht, welcher Sender).
Ach, wie gerne wohl hätte ARD-aktuell-Chefredakteur Dr. Kai Gniffke dem Seehofer-Schützling Hans-Georg Maaßen noch richtig eins auf die Nuss gegeben? Weil der, so sieht es Qualitätsjournalist Gniffke, über die TV-Nachrichten aus Hamburg in einer Weise gesprochen habe, die dazu angetan sei, „die Tagesschau in Misskredit zu bringen“. Und das sogar vor dem Innenausschuss des Bundestages! Das geht gar nicht. Also holt Dr. Gniffke aus – und schifft, wie so oft, daneben. Mit einem unappetitlich-unaufrichtigen Beschwerdebrieflein an Maaßen, Kopie an den Bundestags-Innenausschuss. Aus seiner Seite tagesschau.de hält er die Chose sorgfältig raus.
https://publikumskonferenz.de/blog/2018/10/04/4296/
Mal etwas Denglisch zwischendurch:
„Bavarientrend“ auf einem Rekordtief !
Die grünen beherrschen Denglisch: min. 0:30
Kein Bavaria först! Wir brauchen Urop uneitit! Jawoll!
Herrlich, erst Flat Earth und jetzt Katharina Schulze. Das reicht für heute …
Unerträglich, dieser Menschen- und Frauentyp, wovon in ihrer Generation leider sehr viele von rumlaufen. Die dümmliche Selbstüberschätzung dieser Katharina Schulze tut fast körperliche weh beim Zusehen.
Bei dir liegt’s eher an deinem Frauenbild allgemein. Mit Frauen hast du ein grundsätzliches Problem. Deshalb würdest du auch nie über irgendwelche “Männertypen“ schreiben.
Die Frau, um die es hier geht, sondert auch nur das völlig übliche Politikergeschwätz ab. Da ist nichts Besonderes dabei, außer dass du Grüne und Frauen hasst, am meisten Grüne Frauen. Damit bist du hier aber nicht alleine (weshalb du ja überhaupt hier bist).
Nicht mal Lesen UND Verstehen könnnen Sie, Sie dämlicher Troll
Naaaa, da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen, oder Volk hat immernoch PMS.
Unerträglich, dieser Menschen- und Männertyp (Cuck), wovon in ihrer Generation leider sehr viele von rumlaufen. Die dümmliche aggressive Selbstüberschätzung dieses „Corax“ tut fast körperliche weh beim Lesen.
Besser so! 1!
Du wiederholst dich, Herzchen. Ich frage mich ernsthaft, wie du durch den Alltag kommst, bei einer so hohen Schmerzempfindlichkeit. Die Meinung anderer Leute zu Sachthemen zu akzeptieren, sollte wirklich keine Schmerzen verursachen. Ich denke, du solltest dringend was dagegen machen. Nicht das du noch austickst, oder so.
Hey Cuck, Ihre Wahrnehmung ist wahrlich gestört bei den Trollen Ihresgleichen von „Meinung anderer Leute zu Sachthemen“ zu fabulieren stellt eine schockierende Pathologie dar“. Und Ihre Wahrnehmung ist weiter gestört bei der Verweigerung ein zu sehen dass ich Ihr Krankhaftes trollen hier in Forum im Allgemeinen zu keiner Zeit durchgehen lassen werde.
Dementsprechend können Sie Ihre „Ratschläge und Theorien“ sonnst wo hinstecken.
PS Sie haben heute wohl ein Schub Ihrer Krankheit, denn Ich bin wohl nicht der einzige gewesen der sich über Ihre dümmliche Unverschämtheit zurechtgewiesen hat und seien Sie gewiss dieses Forum wird auch Sie, dämlicher Troll, bald auskotzen wie viele vor Ihnen!
https://propagandamelder.wordpress.com/2018/10/04/propagandameldungen-vom-04-oktober-2018/#comment-221887
https://propagandamelder.wordpress.com/2018/10/04/propagandameldungen-vom-04-oktober-2018/#comment-221958
Also doch PMS… :D Vergiss deine Tampons nicht, wenn du vor die Tuer gehst!!
@Troll Anarchrist
Armes Würstchen, wohnst noch bei Mama…
PS dich bekommen wir hier schon noch los du kleiner frustrierter Wicht! Geht schneller als du denkst wie ähmliche Kranke Fälle wie dich hier im Forum bewiesen haben.
Eigentlich gehts um Denglisch oder wie sollen wir uns die Sprache von Engelland versauen lassen. Nicht um Frauen?
Mein Kind lernte im Deutschunterricht, in der französischen Schweiz, das Beamer ein deutsches Wort sei!
Eben, unerträglich!
Lol, Volk. Suesse. Du hast doch mit dem Thema ‚Frauen‘ ueberhaupt erst angefangen.
**facepalm
@Mad
Sprache ist immer im permanenten Wandel. Es gibt auch ins Englische hinein Transitionen. Was ist mit dem Wort Foul im Fussball? Was ist mit dem Sport ‚Hockey‘? Was ist mit ‚Email‘? Gewoehn dich lieber dran oder leb inner Konserve. Aber wunder dich nicht, wenn du dich irgendwann nicht mehr verstaendigen kannst.
Beamer ist ein deutsches Wort. Es steht im Duden und beschreibt eine bestimmte Form vom Projektor.
„Projektor zur vergrößerten Wiedergabe des Computerbildschirms“.
Kannst aber auch ‚Hochgeschwindigkeitsrechenmaschinenprojektor‘ sagen. ^^
Heisst du eigentlich IRL Mad? Oder hast du dir das ausgeborgt aus dem Englischen?
Sagt der Selbstüberschätzer zur Selbstüberschätzerin, „Du …..“
@OB
Noch so ein pseudolinker Troll, nur hier ihr eigenes jämmerliche Selbstbild zu kompensieren!
Ein Riesenabturner solche Frauen. Erinnert mich total an Penelope Longstreet in „Der Gott des Gemetzels“.
Ich wollte ja evtl. keine W. Allen Filme mehr schauen, genauso wie Kinsky, aber Der Gott des Gemetzel, da geht halt nix dran vorbei. Ich bin halt auch nur ein Sünder 🎰
Ich find sie nett und sexy.
Eben, der Beweis Sie sind ein Cuck. Sie haben einen niedrigen Standard was Frauen angeht, wohl aus Not LOL
Du bist sooooo sues, wenn du dich aufregst. Echt putzig ^^
@Troll
dir wird der Spass schon noch vergehen…
+1
Könnte auch die Angelique Kerber sein , also unser Tennis-Star. Immer gesund aussehend, Zähne zeigend :-) Die kommt vor lauter Tennis spielen gar nicht mehr zum denken?
@Volk, wollte etwas Ähnliches schreiben…
Aber haben ja sie schon getan – kann da nur zustimmen & das hat weder was mit Frauenhass oder Grünenhass zu tun…
Eher mit Menschenkenntnis, aber die bekommt man eben nur, wenn man auch draussen unterwegs ist – bei dem ein oder anderen hier bin ich mir allerdings nicht so sicher, wann er das letzte Mal die Sonne gesehen hat…
Soviel wie hier mittlerweile rumgetrollt & Leute abgebügelt werden…
So isses.
Trolle: vielleicht sogar 1 unter 2 Namen?
Wenn da was dran ist wäre das der absolute Spitzenreiter der Propaganda.
Ich habe, ehrlich gesagt, trotz Suche noch keinen eindeutigen Beweis gesehen (die CGI-Bilder akzeptiere ich nicht)
Morgen kommt noch raus, daß es die Erde gar nicht gibt…
Dann zeig mal Deine Beweise und hol Dir das Geld
Eine Erdumrundung sollte Beweis genug sein.
Wenn man 2000 km in der Nähe der Pole zurücklegt, ergibt sich eine deutlichere Zeitverschiebung (Tag/Nacht) als in der Nähe des Äquators. Wenn man das in der Nähe beider Pole beobachtet, sollte der Beweis erbracht sein.
Wie siehst Du das ec?
Keine Ahnung was du meinst mit „deutlichere Zeitverschiebung“. Sprichst du vom Verhaeltnis der Tag- und Nachtstunden?
Wenn ja, reicht das nicht als Beweis fuer die Runde Erde (aber als Beweis gegen die Flache Erde).
Ein sicherer Beweis ist es, die Rotation des Firmaments auf Nord- und Suedhalbkugel zu vergleichen und das jeweilige Sternenbild.
Die Sterne drehen sich auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn und auf der Suedhalbkugel im Uhrzeigersinn. Und im Standbild sind jeweils ganz andere Sternenbilder zu sehen.
Vor ein Paar Tagen war auch wieder eine Tagnachtgleiche. Da sieht man die Sonne immer in einer geraden Linie ueber den Himmel ‚wandern‘, weil die Schaeglage der Erde zu der Zeit in Richtung der Sonne null ist. Das ist auch ein Beweis, da das nur auf einer Kugel moeglich ist. Waere die Erde flach, muesste die Sonne immer Kreise ziehen. An der Tagnachtgleiche und den Tagen davor und danach, funktioneren Sonnenuhren nicht, weil der Schatten keinen Kreis oder nur eine sehr flache Elipse beschreibt.
Wie bitte?????
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Kein Geld für eine Erdumrundung.
Fluglinien gehen auch nicht über die Pole
@ec
https://de.wikipedia.org/wiki/Polroute
Die Aufgabenstellung fordert etwas, das teurer ist als 10.000 Euro oder nicht anerkannt wird, da die Mitarbeit von Eric Dubay notwendig ist (die er natuerlich verweigern oder verbocken wird). Er akzeptiert weder Mathematik oder Geometrie und gewonnene Fakten der Physik will er neu bewiesen haben und miterleben oder persoenlich replizieren koennen.
Er wird sehr wahrscheinlich auch die Schwerkraft verleugnen und andere Fakten, wie Impulserhaltung und die Entfernung der Sonne.
Der Typ will nur nen Flug zur ISS spendiert bekommen und das ist alles nur Show fuer seine Flatard-Community.
Bester Kommentar unter dem Vid:
dear Eric Dubay
please apply these rules on your next flat earth video
explain under the same rules how FE works
no way you can even get one minute of facts together if YOU work with the same rules
PS if you really have 10000 dollar why not book a trip to Antarctica ?
Hast Du Matrix nicht gesehen, wir sind nur Batterien.
Spam – bitte löschen!
Der meint das aber ernst. Um so schlimmer.
Schon gewußt, daß das von Sankt Peter Ording aus sichtbare + 50 km entfernte Helgoland
eine
„wie von Geisterhand in der Luft schwebende(sic!!!) Insel“ ist ?
Nein ? Dann viel Vergnügen ;-)
https://www.am-meer-online.de/?seite=natur/home&beitrag=2128/fata
Auf dem Mittelmeer verschieben die auch dauernd die Inseln!
Als ich auf Korsika war, hab ich die Insel Elba gesehen… und am nächsten Tag war’se weg…
Da haben die das schwere Teil doch tatsächlich über Nacht 40 Kilometer weitergeschleppt.!
Elba ist toll. Das darf nicht wegkommen ⛱
Erstens gibt es Refraktion. Und 2. ist die Kamera beim Foto nicht auf dem Boden.
Das ist eine Fata Morgana.
Fatima Morgana????
Ich wußte es!!!
Das ist kein Problem und eigentlich bekannt.
Unter bestimmten atmosphärischen Bedingungen krümmt sich das Licht, sodass man „hinter“ den Horizont „sehen“ kann.
Klassisches Beispiel ist die Fata Morgana in der Wüste.
Die Fata Morgana ist die Spiegelung des Himmels an bodennaher Luft.
Das Licht wird gekruemmt. (Linie i) und das sieht fuer den Betrachter dann aus wie eine Spiegelung.

Die stabile Grenze zwischen warmer und kalter Luft wirkt wie eine Refraktionslinse. Der Effekt nennt sich in der Fachwelt Refraktion.
„it is REFRACTION, not reflection“
http://www.physlink.com/Education/AskExperts/ae428.cfm
National geographic hat die Erdkrümmung einfach mit einem laser auf einem grossen See bewiesen! Youtube video gibts dazu
Aus vielen einzelnen FOTOS ein grosses zu machen IST NICHT CGI.
Such lieber nach dem Rand der Erde, wenn du denkst, dass es ihn gibt.
Auf auf, ab an den Suedpol!
Aber auf den zusammengesetzten großen Fotos sind die Farben jedes Mal anders auch die Größe der Kontinente unterscheiden sich oft
Verstehe… und unterschiedliche Aufnahmetechniken sowie sehr verschiedene Aufnahmeabstände fallen als Ursache natürlich aus….
Da ist es doch sehr viel logischer, an eine riiiiieeesige Erde-Kugel-Verschwörung zu glauben!
..wobei… wenn es ein Fake wäre, dann gäbe es dafür doch zentrale Vorlagen, oder? Schon, um das Fake echt aussehen zu lassen? Und dann wären die Bilder doch alle identisch? Oder müssen die die Fake-Bilder jedesmal neu erfinden?
Mann, was für Idioten es im Lande gibt…
Ach ja: Ich such jetzt mal hundert Bilder vom Eifelturm zusammen, Und wenn der auf den Bildern immer etwas anders aussieht, ist das DER Beweis, daß es den gar nicht gibt…
Andere Teile der Welt haben andere Farben. Die Zeit tickt. Es koennen nicht alle Fotos gleichzeitig geschossen werden und der Winkel der Erdoberflaeche zu den parallelen Strahlen der Sonne ist unterschiedlich je nach Position. Daher gibt es Farbvarianzen.
Diese werden inzwischen nachtraeglich korrigiert bei Zusammenschnitten, damit das Bild schoener ist. Das war bei den Fotos frueher nur sehr bedingt moeglich, wenn ueberhaupt.
http://walter.bislins.ch/blog/index.asp?page=Echtfarb-Aufnahmen+der+Erde+vom+Satelliten+Himawari+der+JMA
oooooooooooooo
Beherzige meinen Tipp und mach dich auf den Weg zum Suedpol und zeige uns dann Fotos vom ‚Dom‘ oder der Eismauer oder dem Rand der Erde.
„Der intelligente Weg, Menschen passiv und fügsam zu halten, besteht darin, das Spektrum akzeptabler Meinungen strikt zu begrenzen, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – und sogar kritischere und abweichende Ansichten zu fördern. Das gibt den Menschen das Gefühl, dass freies Denken stattfindet, während die Voraussetzungen des Systems immer wieder durch die Grenzen des zulässigen Bereichs der Debatte verfestigt werden.“
Wie dieser Zaubertrick angewendet wird , wie Fakten unsichtbar gemacht und Illusionen geschaffen werden, wie moralische Empörung durch Fragmentierung und Re-Kontextualisierung kanalisiert und organisiert wird – darum geht es unter anderem in dem Buch von Rainer Mausfeld „Warum schweigen die Lämmer?“.
Die Medien-Gaukler
Demokratie braucht Demagogie. Rezension von Rainer Mausfelds „Warum schweigen die Lämmer?“.
von Mathias Bröckers
~7 Minuten Lesezeit
https://www.rubikon.news/artikel/die-medien-gaukler
und noch Russland zu Demokratie:
Russland sagt dem Westen: Wir scheißen auf eure „Demokratie“ aus Lügen und Doppelstandards!
Erklärung zum obigen Bild:
Während wir im linken Bild nur geometrische Fragmente sehen können, die scheinbar keinen Sinn ergeben, erkennen wir die identischen Bruchstücke auf der rechten Seite sofort als Buchstaben „R“: die schwarze Verdeckung macht die Ursache der Fragmentierung sichtbar und erlaubt es, das Verdeckte mental zu ergänzen:
„Hier zeigt sich eine allgemeine Gesetzmäßigkeit des Psychischen, die auch bei unserem Thema von Interesse ist. Ein Sinnzusammenhang von Fakten lässt sich durch eine fragmentierte Darbietung gleichsam auflösen oder unsichtbar machen. Wir nehmen diese Fakten dann, wie in der Regel beim Lesen einer Tageszeitung, lediglich als eine Ansammlung isolierter Informationsfragmente wahr. Sobald jedoch eine Möglichkeit besteht, diese Fakten miteinander in Beziehung zu setzen, wird für uns auch die Ursache der Fragmentierung erkennbar und wir haben keine Schwierigkeiten mehr, den Bedeutungszusammenhang zu erkennen.“
Hieronymus Bosch (um 1450–1516), niederländischer Maler hat sehr viel abgefahrenes Zeug gemalt.
Vor 500 Jahren!
Nicht nur den Gaukler!
https://yandex.ru/images/search?text=Hieronymus%20Bosch
Gibt viel krassere Sachen. Change Blindness:
https://www37.zippyshare.com/v/jMykJZcP/file.html
Wenn du keine Veraenderung der 2 Bilder siehst, ist das ganz normal. Einfach sagen, ich zeig dir dann was da passiert.
Sind 85 KB
Das Geländer springt hoch, ich versteh gar nix!
Ist ein Trick. Ja, das Geländer springt hoch. ABER: Da das Video extrem kurz ist, und von einer Graublende unterbrochen, konzentriert man sich in den Zehntelsekunden der zwei Teilbilder auf das Wesentliche im Bild. Für uns Menschen sind das die Personen, und was sie tun – das Geländer blenden wir gedanklich aus, weil es zum unwichtigen Hintergrund gehört.
Wenn man es per Loop abspielt (Dummer Fehler von mir das nicht zu sagen) sieht man es nicht, wenn man es nicht weiss. Wenn man es erstmal weiss, ist es zu spaet.
Sorry, AHA-Effekt versaut :(
Welche Bilder?
Vielen Dank! Habe ich beim Mausfeld-Vortrag so nicht kapiert.
Schön dann schau dir das auch noch an:
23 Oktober 2017 Vortrag von Daniele Ganser und Gabriel Palacios über die unterschwelligen Manipulationstechniken in den Massenmedien. Referenten: Daniele Ganser, Gabriel Palacios Aarau, Kultur -und Kongresszentrum 23. Oktober 2017
Naomi Klein Die Schock-Strategie
Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus
https://www.perlentaucher.de/buch/nao… https://www.fischerverlage.de/sixcms/… https://www.youtube.com/channel/UCgDa…
Ich meinte eigentlich nur, dass ich die Rs nicht erkannt habe. Aber danke für den Link!
Was die Bildzeitung da macht sollte verboten sein. Dass die Zeitung noch einer kauft, ist wirklich peinlich fuer die Menschheit. Wenn uns Aliens besuchen kommen, und sowas sehen, drehen die gleich wieder um.
Als Beispiel kannst täglich den Videotext nehmen, wo eigentlich zusammenhängende Meldungen durch irgendwelche andere unterbrochen werden.
muhaha.. Video wurde schon gelöscht ..
aa, nein, ist noch da
Seit 04.06.2017, hast du eine Meinung dazu?
ich find das gut und sie haben recht
Gibt ja keine Daumen hoch aber diesmal hast du einen!
Ob du das weißt, ich lebe in St.Petersburg und meine Muttersprache ist Russisch. In Deutschland habe ich gelernt dass meine Meinung niemandem interessiert, weil ich nur ein Kanake bin, und angetanzt um Deutschen behilflich zu sein.
Meine Muttersprache ist Schwiizredütsch, aber ich merke mir deine Aussage!
„Der Rundfunkbeitrag könnte bald wieder ansteigen. Sowohl der Chef der »Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs« als auch der ARD-Chef befürchten Finanzierungslücken, wenn es keine weiteren Erhöhungen gibt.
(…)
Man bräuchte das Geld, um weiterhin qualitativ hochwertigen Inhalte zu liefern. Aus der ARD und vom ZDF ist zu hören, dass bald drei Milliarden Euro fehlen würden. Für Reformen des ÖRR sei die Zeit zu knapp.“
(…)
https://www.freiewelt.net/nachricht/gez-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-ruft-nach-mehr-rundfunkbeitrag-10075845/
Was soll man dazu noch sagen/ schreiben?
„Auch der ARD-Chef Ulrich Wilhelm hat mehrfach davon gesprochen, dass Erhöhungen nötig sein werden, weil sonst große Löcher im Haushalt auftauchen würden.“
Dem Arbeitsmann wurde immer empfohlen den Gürtel enger zu schnallen, wenn Löcher im Haushalt drohen.
Jaja Haushalt und Löcher. Die sollten das ganze Programm auf ein benutzbares Maß herunter schneiden, dann tauchen auch keine Löcher im Käse, äh Haushalt auf. Es ist ein Selbstbedienungsladen! Dem Schrei wegen der Löcher folgt dann auch – und zwar klar durchkalkuliert und nur zum Wohle der Konsumenten – eine Erhöhung des Schutzgeldes.
Klingt wie: Wir wollen die Gehaelter unserer Spitzenverdiener erhoehen und unseren Apparat weiter ausbauen.
Richard Herzinger, wie man ihn kennt
Cyberkrieg
Putins kriminelle Aktionen – und Europas schwache Antwort
Stand: 18:50 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Richard Herzinger
Von Richard Herzinger
Korrespondent für Politik und Gesellschaft
Hackerangriffe, Giftanschläge – und hinterher das dreiste Leugnen des Putin-Regimes. Dagegen hilft nur eines, Stärke zeigen. Die EU muss sich endlich den von den USA verhängten verschärften Sanktionen gegen Russland anschließen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article181767914/Cyberkrieg-Putins-kriminelle-Aktionen-und-Europas-schwache-Antwort.html
Hetzinger passt wohl besser ^^
Ein Propagandist ist gestorben.
Walter Laquer hatte in den 1950er/1960er Jahren zum „Kongress für kulturelle Freiheit“ gehört
https://en.wikipedia.org/wiki/Congress_for_Cultural_Freedom
2015 veröffentlichte er das Buch „Putinismus. Wohin treibt Russland?“
https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article139114750/Wohin-treibt-Russland.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/laqueur-putinismus-keine-chance-fuer-demokratie.950.de.html?dram:article_id=317567
Nachrufe aus „Tagesspiegel“ und „Deutschlandfunk“
https://www.tagesspiegel.de/kultur/zum-tod-von-walter-laqueur-europa-wird-zu-einem-museum/23136178.html
https://www.deutschlandfunk.de/zum-tod-des-historikers-und-publizisten-walter-laqueur.691.de.html?dram:article_id=429506
Mit oder ohne Baum? :))
Für den kommen 10 neue…
Schön trocken versenkt ⛳️
„Über Tote nur Gutes.“
Es ist gut, das er tot ist.
Gibt auch was Neues vom Kater.
Schutz, Sicherheit, Security! Diktatur durch Demokratie
von
Peter Koenig
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/diktatur-durch-demokratie/
und mit extra Hinweis:
„Darüber wird man in der „freien Presse“ nichts lesen!“
Die offensive Cyber Strategie der USA
von
Leonid Savin
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/national-cyber-strategy/
Der Artikel von Leonid Savrin macht klar, warum die Propaganda über Cyberangriffe gerade wieder anzieht:
Pentagon und Heimatministerium wollen die frisch erhaltene Schlagkraft prüfen.
Es ist in der Tat ein sehr & ausgesprochen sicheres „Gefühl“ – im Fall der Fälle mittels vollautomatischer Waffen von einer recht ansehnlichen Blondine gleich mit vollkommen durchsiebt zu werden oder was wollen die da wohl mit MG´s in mit Menschen überfluteten Gebäuden anfangen ? ;-)
Mein Tip ist ja reine Show, da ist niemand wirklich aufmunitioniert – zumindest nicht die sichtbaren umgehängten Angriffswaffen, die in Wahrheit nur für´s freie Gefechtsfeld wirklich geeignet sind……..
Frage ich mich sich jedes mal am Flughafen. Wann schießen die den. Ich glaube kaum, dass normal Menschen bin der Lage sind einfach mit einer Maschinenpistole Menschen zu durchlöchern. Schon gar keine vielkeicht unschuldigen. Soldaten ja. Aber Polizisten?
Mein Tipp:
Friedrich Gottlieb Klopstock (1724 – 1803)
Vaterlandslied
Ich bin ein deutsches Mädchen!
Mein Aug‘ ist blau, und sanft mein Blick,
Ich hab ein Herz,
Das edel ist, und stolz, und gut.
Ich bin ein deutsches Mädchen!
Zorn blickt mein blaues Aug‘ auf den,
Es hasst mein Herz
Den, der sein Vaterland verkent!
Ich bin ein deutsches Mädchen!
Erköhre mir kein ander Land
Zum Vaterland,
Wär mir auch frey die grosse Wahl!
Ich bin ein deutsches Mädchen!
Mein hohes Auge blickt auch Spott,
Blickt Spott auf den,
Der Säumens macht bey dieser Wahl.
Du bist kein deutscher Jüngling!
Bist dieses lauen Säumens werth,
Des Vaterlands
Nicht werth, wenn du’s nicht liebst, wie ich!
Du bist kein deutscher Jüngling!
Mein ganzes Herz verachtet dich,
Der’s Vaterland
Verkent, dich Fremdling! und dich Thor!
Ich bin ein deutsches Mädchen!
Mein gutes, edles, stolzes Herz
Schlägt laut empor
Beym süssen Namen: Vaterland!
So schlägt mirs einst beym Namen
Dess Jünglings nur, der stolz wie ich
Aufs Vaterland,
Gut, edel ist, ein Deutscher ist!
(Rechtschreibung des Originals)
Ich bitte um Entschuldigung: Als Klopstock dereinst dem jungen Ludwig Tieck aus seinem Messias
vorlas, musste dieser vor lauter Langeweile und um das Gähnen zu unterdrücken die Kiefer derart
zusammenbeissen, dass ihm die „Thränen“ kamen. Klopstock hat es für Rührung gehalten…
Ich bin ein deutsches Mädchen!
Erköhre mir kein ander Land
Zum Vaterland,
Wär mir auch frey die grosse Wahl!
Die wird da wohl nicht an Gruppensex mit Franzosen, Italienern, Preußen gedacht haben und alles was im deutschen Land so seinerzeit unterwegs war? Die wusste damals schon wem sie ihr Herz hingab. Respekt :-) Klasse Beitrag und bitte nicht übel nehmen, war so ein spontaner Gedanke
Gedichte, schön. Da muss ich auch eins beisteuern: E.Kästner – Kennst du das Land…
Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
Dort stehn die Prokuristen stolz und kühn
in den Büros, als wären es Kasernen.
Dort wachsen unterm Schlips Gefreitenknöpfe.
Und unsichtbare Helme trägt man dort.
Gesichter hat man dort, doch keine Köpfe.
Und wer zu Bett geht, pflanzt sich auch schon fort!
Wenn dort ein Vorgesetzter etwas will
– und es ist sein Beruf etwas zu wollen –
steht der Verstand erst stramm und zweitens still.
Die Augen rechts! Und mit dem Rückgrat rollen!
Die Kinder kommen dort mit kleinen Sporen
und mit gezognem Scheitel auf die Welt.
Dort wird man nicht als Zivilist geboren.
Dort wird befördert, wer die Schnauze hält.
Kennst Du das Land? Es könnte glücklich sein.
Es könnte glücklich sein und glücklich machen?
Dort gibt es Äcker, Kohle, Stahl und Stein
und Fleiß und Kraft und andre schöne Sachen.
Selbst Geist und Güte gibt´s dort dann und wann!
Und wahres Heldentum. Doch nicht bei vielen.
Dort steckt ein Kind in jedem zweiten Mann.
Das will mit Bleisoldaten spielen.
Dort reift die Freiheit nicht. Dort bleibt sie grün.
Was man auch baut – es werden stets Kasernen.
Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
Vielleicht sollen die damit verdächtige Koffer erschießen…;)
Weil wir es ja mit der „Wiedervereinigung“ hatten:
https://www.jungewelt.de/artikel/341015.ferner-osten-in-diplomatischer-mission.html
Hoffentlich lernen die Koreaner aus den hiesigen Fehlern und aus den Erfahrungen der Alten.
Dann pack ich das nochmal hier drunter.
Hier die Chronolgie der deutschen Teilung
https://www.theblogcat.de/archiv/archiv-2018/september-2018/
(Dort nach: Wer hat wirklich die Berliner Mauer hochgezogen? suchen)
Sehr guter Artikel! Aber wen interessierts? Die Agit-Prop-Truppe und die Demokratiesimulanten können doch nicht nach so vielen Jahren ihr fein aufgebautes Super-Demokratie-Gebäude einfach so einreißen und ihr eigenes Geschichtsverständnis revidieren. Das wird nie funktionieren. Die Schafe sind 70 Jahre gut in der Obhut ihrer Schäfer gehalten worden, hat bisher doch gut geklappt. Nun gut, einige Meckerer gabs da schon, das wurde erfolgreich überwunden. Solange die Schafe übervolle Weiden haben, ist Ruhe in der Herde. Deutschland geht’s gutttt. Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Prosit!
Danke!
Ja, den hatte ich schon gelesen. Danke fürs Erinnern.
„Bedrohung Israels größer geworden“
„Merkel verwies darauf, dass die Bedrohung Israels durch die militärische Verwicklung des Iran in den Krieg im Nachbarland Syrien „noch größer geworden“ sei. Der Gedanke, dass iranische Truppen zum Teil direkt hinter den Golanhöhen stehen, sei natürlich schon eine Bedrohung.“
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-israel-haifa-101.html
Keine Ahnung von Physik, von Geographie auch nicht.
Warum sind die NATO-Truppen an der russischen Grenze denn dann keine Bedrohung?
Weil die NATO eine Wertegemeinschaft ist.
Wetten Merkel die hohle Nuss weiß nicht einmal, dass die Golanhöhen syrisches Territorium sind?
Ja, genau! :D
Hat von der Leyen selber gesagt…
Diese Oberoberlehrerin hat’se wirklich nicht mehr alle. Wofür halten sich diese nichtsnutzigen Weiber (+ die Männer nicht zu vergessen) in unserer Regierung eigentlich? Praeceptor mundi?
… wie sie anfängt zu grinsen ab „Demokratie und Freiheit“… da glaubt sie wohl selbst nicht dran^^
Aber aber! Die Russen wissen doch, daß die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ist! NATO-Staaten würden NIE andere Länder angreifen!!
Ok… Kosovo… aber sonst? Niiiieee!
ok.. Irak… Libyen…. aber sonst?
hust.. Syrien.. nun ja.. aber die hatten ja die Wahl! Sie hätten das Land der „Opposition“ übergeben können!
Und ja…. Korea, Vietnam, Laos, Grenada, Falkland.. Somalia.. Afghanistan… Kolumbien, Libanon..
…
..
Aber SONST??
Bei 200 Angriffen der Zions auf Syrien ist das natürlich eine extreme Bedrohungslage.
Sie hat halt die Länder vertauscht. Kann ja mal passieren.
Wenn ihr doch niemand sagt, daß die Golan-Höhen zu Syrien gehören …
Diskussionsempfehlung an Lulu, nachdem ich mir endlich mal die Mühe gegeben habe von Farris Wogatzki „Möge keiner sagen er hätte es nicht gewusst! bewusst durchzulesen. Frag mich manchmal warum man so ein wichtiges Buch nicht in unseren Schulen mit den Schülern diskutiert wird. Es beruht auf historischen Tatsachen und unsere Pädagogen sind wohl einfach zu feige, dass mit den Schülern zu diskutieren, nur weil Merkel diesen Fascho-Staat zur Staatsräson erklärt?
Mal spassig:
Wenn Dir mal wieder jemand als Fan der Rock, Heavy-Metal -Pop, Rapp- oder meinetwegen der biederen Schlager Musik mit der Antisemitismus-Keule kommt und Dich fragt bist Du Antisemit? Und du hast keine Lust dich da rum zu streiten .Dann sag ihm einfach, ich bin Anti-Philosemit und habe was gegen die Philharmonie, also gegen klassische Musik. Du kannst da jedem Streit aus dem Weg gehen, garantiert :-)
Das hat weniger mit Feigheit zu tun. Ich bezweifle, dass die sog. Pädagogen überhaupt wissen, was wirklich gespielt wurde!
Dann kommt noch der Herdentrieb und die Konfirmanität dazu und fertig ist der verblödete Schüler mit Auszeichnung als Abschluss.
Philosemit?
Gegen viel Harmonie?! :)
Und meinst, das klappt … mit dem Aus-dem-Weg-gehen?
Das probier ick mal aus. Wenn das Nudelholz dabei drauf geht, will ick aber Schadensersatz :DD
Doch hat schon was mit Feigheit zu tun, auch wenn man kein Pädagoge ist. Die Wahrheit zu sagen ist einfach gefährlich für eine Karriere. Das wissen auch Pädagogen und insbesondere die Grünen, ein Beispiel nur hierzu
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-maeurer-nimmt-umstrittene-israelaeusserung-zurueck-_arid,1774142.html
Aus-dem-Weg-gehen klappt meist auch nicht, aber dauernd mit dem Nudelholz auf Deppen einzuschlagen, ist auch sehr unergiebig
ZUUUUUUFALL:
In Doitschland haben immer mehr Doitsche nur Gefühle.
Ein Gefühl von Bedrohung durch…
Das Gefühl von drohender Altersarmut…
Gefühlte Zukunftsängste (was denn sonst?)…
Gefühl vom Versagen des Rechtsstaats…
Aber im Overkill ISISrael ist die Bedrohung ABSOLUT, total-real.
„In Doitschland haben immer mehr Doitsche nur Gefühle.“
Nicht nur:
„Die Deutschen haben am meisten Angst vor Donald Trump……“
https://www.wr.de/politik/die-deutschen-haben-am-meisten-angst-vor-donald-trump-id215268151.html
Zum Trost: Die „Studie“ gab eine sogenannte Versicherung in Auftrag, also meine nur, ohne Ängste könnten die ja glatt sofort die ihre in den Himmel hochjauchzenden Glas- + Marmortempel abschließen ……………..
Keine Ahnung von Physik, von Geographie auch nicht.
Letzteres ist bewiesen.
Die kann nur Mutti. Das aber bestens. :-(
Stoltenberg verlangt verstärkte Rüstungsanstrengungen der NATO, die schliesslich durch die Aufrüstung der Russen nötig ist, erfahren die Zwangsrekrutierten von ihren Proptröten.
Uschi springt da auch rum. Vielleicht fällt ja ein Posten für eines ihrer Geislein ab.
Und 45.000 NATO Krieger üben demnächst die „Verteidigung“ Norwegens gegen die russische Bedrohung.
Ausserdem wollen sie noch eine „schnelle Eingreiftruppe“ zusammenwerkeln, die binnen blabla Monaten hüpfen kann.
Und das in einem Militärzeitalter, wo russische Raketen locker 3 km pro Sek. zurücklegen.
Es ist beleidigend fur Westen wenn man russisches Gas auch noch bezahlen muss. Die wollen alles umsonst haben, und der Russe darf sich in Nordmeer ertrinken. Dann bei Tagesschau wird gesagt dass der Russe sich falsch ertrunken hat.
Das ist den Gniffkes durchaus zuzutrauen.
Ukraine führt umstrittene Grußformel für Armee und Polizei ein
Ist das eklig…
Ein Wunder, dass SPON überhaupt darüber berichtet.
»„Sieg Heil“ als Gruß bei einem modernen Militär? Ukraine führt Äquivalent jetzt offiziell ein«:
https://de.rt.com/1ng0
Nicht hinterfragen, das sind Verbündete des Regimes in BrüSSel und Berrrrlün.
Verböndete!
!
Immer wieder dieser Putin!
https://www.focus.de/politik/ausland/cyber-attacke-geplant-niederlande-schmeisst-vier-russische-spione-raus_id_9703717.html
Wie lange wird sich das die westliche Welt eigentlich noch tatenlos mitansehen?
Bei SPON heben sie vorsichtshalber keine Kommentare zu dem Schwachsinn zugelassen.
haben, nicht heben :D
„…sollen…geplant haben…“ wird in der Überschrift als tatsächlich umgesetzte Handlung dargestellt.
Billige Luftnummer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/niederlande-weisen-russen-wegen-einsatzes-gegen-chemiewaffen-organisation-aus-a-1231522.html

Britannien, Australien, Niederlande, Schweiz … alles geplante Operationen.
Offenbar sitzt da wer von den Gerüchteverkündern im Planungsstab der GRU :)
Söder! Ohren gespitzt! Du bist das nächste Opfer!
Die GRU will die Trophäen des FCB vertauschen.
Wollen die Käsjeköppje die Inselaffen in Sachen Paranoia noch überholen…?!
Nach paar Tagen Ruhe an der Russland/Syrien-Front jetzt wieder volle Kanne Propaganda, da steht wohl auch die nächste False-Flag-Provokation gegen Russland ins Haus….Ob Frau Merkel und ihr Team diesbezüglich gebrieft wurde?
Auch eine Möglichkeit.
Dachte eher an die Retourkutsche für die BUK-Nr.
Das mit den Russen in NL war Mitte April, alter Kaffeesatz neu aufgebrüht, mehr nicht!
Nein, das kocht jetzt gerade massiv hoch in den Niederlanden. Mann muss leider sagen die Beweise sind sehr erdrückend, da haben die Russen unprofessionell gearbeitet und sich dumm erwischen lassen, vielleicht aber eine Ablenkung von einer viel grösseren Russischen Aktion.
Meines Erachtens, als Naturgläubiger, steht im Zentrum der Schöpfung das Werden und Vergehen, getackert an die Zeit.
Contra sieht das in ihrem menschenzentrierten Weltbild anders. Aber wie heißt es: die Schöpfung überlebt auch ohne Mensch!:
„Wenn die Grünen in einem fort „Mehr Achtung vor der Schöpfung“ verlangen, sollen sie sich doch mal daran erinnern, dass der Mann und die Frau doch im Zentrum der Schöpfung stehen.“
Es geht im Artikel zwar um den Genderwahn aber solche überheblichen Aussagen lass ich nicht gelten!
Die Gender-Ideologie zersetzt die Gesellschaften. Setzt Präsident Trump dem Unsinn in den USA nun ein Ende?
https://tinyurl.com/yax4jhgp
Danke!!
Meiner Ansicht nach sind Naturglaube und Schoepfung unvereinbar. Entweder sind die Dinge gewachsen (Natur) oder sie wurden geschaffen (Gott).
Was soll denn das sein: Gender-Ideologie ? Ich finde ein Geschlecht zu haben gut. Bin ich nun etwa Gender-Ideologe?
Sie sind schon öfters aufgefallen mit Ihrer Unwissenheit, um von daraus auch nochmal andere anzugreifen. Wie wer es mit mal Googeln nach dem Begriff Gender Ideologie…
Ich helfe Ihnen mal auf die Sprünge:
https://www.dijg.de/gender-mainstreaming/begriff-definition/
http://de.wikimannia.org/Genderismus
http://www.wissenbloggt.de/?p=37757
Klicke, um auf Gender-Brosch%C3%BCre.pdf zuzugreifen
https://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/geschlecht-machen-gender-ideologie-in-deutschland/13497620.html
Er stellt sich nur naiv.
Das würde ja eine gewisse Intelligenz vorraussetzen…
Manchmal ist die Faz lesbar. Sie greift die journalistische Qualität von Dunja Hayali an. Fraglich ist sowieso, dass eine Migration etwas über Deutsche Einheit faseln kann. Ihr fehlt generell die Befähigung. Auch immer auf nach90 Geborene rückzugreifen ist dämlich. Die Geschichte wird auf den Kopf gestellt. Die Trennung Deutschlands erfolgte durch die Westalliierten. Die ständige Propaganda gegen Russland (UdSSR) verfolgt mich seit ich, soweit es möglich ist, denken kann (Jahrgang 46). Jeden Tag werden mir Märchen aufgetischt. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-dunja-hayali-welche-sauce-haetten-sie-gern-15820233.html
HAbe die Sendung nicht gesehen, aber es liest sich so, als waere De Maiziere Hauptredner gewesen, was auch zur sonstigen Arbeit von ARD/ZDF passt -> Das Establishment pushen.
Finde auch, dass es sehr ungehoerig ist mit Falschinformationen zu arbeiten. Insbesondere die Information, dass die UdSSR 1952, vorgeschlagen hatte, die Trennung Deutschlands sehr bald aufzuheben, wurde und wird weitestgehend unterschlagen.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Befreiung/prokop.html
*Am 10. März 1952 überreichte der stellvertretende Außenminister der UdSSR den diplomatischen Vertretern der drei Westmächte gleichlautende Noten und den Entwurf eines Friedensvertrages mit Deutschland. In der Note wurde die Lage, dass sieben Jahre nach Beendigung des Krieges der deutsche Staat in Teile zerspalten bleibt und immer noch kein Friedensvertrag abgeschlossen wurde, für absolut unnormal erklärt. Unverzüglich sei ein Friedensvertrag mit Deutschland in Übereinstimmung mit den Potsdamer Beschlüssen abzuschließen und die Wiederherstellung der Einheit des deutschen Staates zu beschleunigen. *
Die UdSSR war nicht unbeteiligt an der Grenzziehung, wollte aber offenbar nicht lange daran festhalten.
Die Stalinnoten. Die kennt in meinem Hier, also da, wo ich nach der Wende im Westen gestrandet bin, kein Mensch, nicht einmal Leute, die ansonsten interessiert sind.
Noch etwas, was vermutlich auch kaum jemand weiß (ich auch nicht :))
Nach dem Zweiten Weltkrieg war Deutschland militärisch von fremden Mächten besetzt und in keiner Weise souverän, sondern Spielball der großen Auseinandersetzung zwischen der Sowjetunion und den USA. Die entscheidende Frage dieser Zeit war die deutsche Teilung: Hatte sie Bestand, war sie unvermeidlich, oder sollte die deutsche Politik eine vereinte Nation anstreben?
Die Westmächte mit den Amerikanern an der Spitze hatten das größte und wertvollste Stück von Deutschland unter ihrer Kontrolle und daher wenig Interesse an einem neutralen Gesamtstaat, für dessen Schaffung man der Sowjetunion Zugeständnisse hätte machen müssen. 1948, als die Beratungen für das Grundgesetz begannen, standen die Zeichen klar auf Trennung. Ein eigener westdeutscher Staat würde geschaffen werden – so wollten es die westlichen Siegermächte. In Deutschland war dieses Ziel unpopulär. Das Volk wünschte eine Vereinigung. In der sowjetisch besetzten Zone wurde dafür offiziell geworben. (Hervorh. von mir)
Vor diesem Hintergrund fiel im Westen die Entscheidung, bundesweite Volksabstimmungen generell auszuschließen. Im instabilen Gleichgewicht der Großmächte und dem Bemühen deutscher Politiker, zwischen Besatzern, alten und neuen Eliten ihren Platz zu finden, schienen Referenden ein Risiko, insbesondere wenn die Stimmung im Volk erkennbar von den Plänen an der Spitze abwich – was so direkt natürlich nicht offen zugegeben wurde. Die in späteren Jahren beliebte Erklärung, ominöse „Weimarer Erfahrungen“ seien der Grund für diese Entscheidung gewesen, (so jüngst auch wieder Bundespräsident Steinmeier) ist wenig schlüssig und erscheint vorgeschoben.
Klicke, um auf 03-Schreyer-Weshalb_direkte_Demokratie_nicht_im_Grundgesetz_steht.pdf zuzugreifen
Interview von KenFM mit Schreyer
https://kenfm.de/paul-schreyer-die-angst-der-eliten/
Danke, für das schöne Fundstück. Die DDR-Hymne sang nicht ohne Grund von „Deutschland, einig Vaterland“. Snape hat in der UdSSR studiert, dort hat man ihn immer gefragt, weil auch Iwanuschka Normalbürger die Teilung unnatürlich fand (und die Stalinnoten kannte).
… und ja, Referenden sind ein Risiko (Wie war das gerade in Mazedonien?), darum hat man den Grundgesetzartikel mit der Verfassung und dem Referendum schön ausgeblendet.
@Severa: Selbst wenn die Möglichkeit der Volksabstimmung im Grundgesetz verankert wäre, könnte man nicht sicher sein, ob Volkes Wille auch umgesetzt würde. Bei den Mazes wollnse doch auch ihren Stil durchsetzen, obwohl nicht die Mindestbeteiligung erreicht wurde. Hintertürchen finden sich immer, auch bei einer Farce, die Volksabstimmung heißt. Ich traue da keinem.
Direkter Demokratie hat man auch eine Abfuhr erteilt, da Repraesentanten sich leichter direkt beeinflussen lassen als die Gesamtbevoelkerung. Risikominimierung der Elite, sozusagen. ‚Der Durchschnittsdoedel sei dumm wie Brot und weiss folglich einfach nicht, was gut oder schlecht fuer ihn ist.‘ ‚Es muss fuer sie oder ihn entschieden werden.‘
@Moppel & @Anachrist,
das ist mir schon klar – also mit Hintertürchen und wer leichter beeinflussbar ist. Klar ist da viel Angst der wirklichen Machteliten. Wo kämen wir denn dahin, wenn der Pöbel etwas zu sagen hätte. Siehe Römisches Reich … wer da wie viel Abstimmungsmacht hatte … ist doch heute nicht anders.
Hier die Chronolgie der deutschen Teilung
https://www.theblogcat.de/archiv/archiv-2018/september-2018/
(Dort nach: Wer hat wirklich die Berliner Mauer hochgezogen? suchen)
Und die, die sie (wenigstens als Begriff) kennen, verfrachten sie umgehend in die Schublade „Kreml-Propaganda“. Kommt dass bekannt vor?
Daß der wahre Spalter Adenauer hieß mit seinem Motto „Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb“, und mit Separatwährung, Staatsgründung und schließlich Wiederbewaffnung Deutschland teilte und zum Frontstaat des Kalten Krieges machte, ist dagegen den meisten heute gar nicht (mehr) bekannt.
Die Österreicher waren nicht so dumm. Sie nahmen das „Propaganda“-Angebot aus Moskau an – und wurden schon 1955 unbhängig und erhielten die volle Souveränität zurück. Und das lediglich zum Preis militärischer Neutralität…
Hm.. Man hätte es ja mal versuchen können….
Ole, da sind wir uns absolut einig. Die Österreicher waren da deutlich schlauer.
Das ist toller Stoff fuer einen oder mehrere Filme. Leider verpasst IRL.
Ob es dann weniger oder mehr Stellvertreter-Kriege gegeben haette?
Wie haetten die Gegenmassnahmen der USA ausgesehen?
Waere der mittlere Osten dann heute ein lebenswerterer, also freier und friedlicher Ort?
Die fragen doch nicht etwa, ob a-moll oder D-Dur??!!
Zusatz: Und hat er die auf der Stalinorgel gespielt?? ;-)))
Stalins Noten waren immer jung und knackig. Die haben immer im hohen C gehechelt.
Leander Hausmann und der eingebildete und echte Ost-Algos.
„Das finde ich die beste Nachricht, die es gibt, weil das ist die beste Bejaung von Zukunft, wenn Frauen Kinder kriegen. Natürlich!“
Dummja stand noch unter Schock, nachdem ihr offenbar [ ;) ] gestern das Moped geklaut wurde.
DiMissere lobte gegenüber der Homosexuellen die Gebährfreudigkeit der Ost-Frau an sich. Was die noch kinderlose Dummja vollkommen irritierte. Als DiMissere seine angeblich AfD-nahe Freude als non-PC bemerkte, nuschelte er irgendwas vor sich hin, was S. Freud Arbeit besorgt hätte ;)) (Minute 27 – 28 stotter-stammel-huch-AfD-Sprech-uuuups)
Auf die GrünIn gehe ich nicht ein, da dort geistiger Schluckauf dominiert. (vgl. Reflexe)
Nun aber das Gute (Ohne vollkommene Umnachtung durch Vor-Urteile gelingt es, das zu erkennen !): Ein Kontrast!
„Die. Eingebildete. Kranke.“-Autorin von Die Zeit mit Jahrgang 1990 wurde im Einspieler lang und breit Platz gelassen, sich als Ost-Opfer und Ossi-Verfolgte zu beweinen. Selbst Dummja fand das offenbar [ ;) ] dümmlich.
Der Auftritt meines Helden LEANDER: Dieser kam leider viel zu kurz zu Wort, was auch der FAZ-Autor bedauert. Er legte sich gewollt und ungewollt mit den beiden anderen Gästen an. Man/frau hatte das Gefühl, der erklärt ganz gut die Ursachen für tw. stark rechtes Gedankengut insbesondere in Sachsen, Frustration und die aktuelle Entwicklung. Da hatte er Gedanken, die er leider kaum ungestört ausbreiten konnte, vgl.: Moped-Trauma von der Gastgeberin. LEANDER konnte diesen Ostlerin Phantomschmerz nur müde belächeln und die Anekdoten von DiMissere wekten auch nicht allzu viel Sympathie für den Karrieristen. LEANDER schilderte ein für viele als grosses Trauma erlebte, einverleiben der West-Kapitalisten auf Kosten der Ureinwohner. Diese wurden überrollt, entmachtet und mundtot gemacht.
https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali
PS: Die Leser-Kommentare sind auch informativ und unterhaltsam.
Oh, wo der Leander recht hat, hat er recht … aber die Deutungshoheit haben Ostdeutsche schon vor langer Zeit verloren.
Obwohl ich kein „Ossi“ bin, fand ich es stimmig, was er so äußerte. Freut mich, wenn Du das auch so siehst.
Gruss
Kant, ich habe mich gestern wieder durch sämtliche Klischees gekämpft. Ich will nicht mehr. Man kommt sich ja blöde vor, wenn einem ein Mitbürger West, der schon fast zur Generation der eigenen Kinder gehört, erklären will, wie man in der DDR gelebt und gearbeitet hat.
Eben Severa, warum wertvolle Lebenszeit darauf verschwenden, den Osten zu erklären. Sowas trägt man in sich.
Ich glaube auch das neben dem „Wielange“ DDR, das „Wo“ DDR und der „Status“ innerhalb der DDR eine wichtige Rolle bei der Prägung und dem heutigen Bezug zur DDR eine gewichtige Rolle spielt.
Das eine 1990 geborene in Ostalgie verfällt aus einem Unrechtbewusstsein heraus halte ich ebenso wie Leander für eher komisch und abwegig.
Hübsche kleine Polemik. Wobei der Autor teilweise auch Mist erzählt, etwa wenn er meint, in der ersten Zeile des Deutschlandliedes ginge es um „Einigkeit“… Öhm.. nö! Die lautet immer noch „Deutschland Deutschland über alles“ :-)
Leander Haußmann jedoch disquialifiziert sich als „Quotenossi“, wenn er statt echter DDR-Sichten nur das Bonner Propaganda-Klischee von den „tonangebenden Sachsen in der SED-Führung“ nachplappert. Fehlte nur noch, daß er „Pankow“ gesagt hätte!
Sicher, Ulbricht war Sachse. Aber Wilhelm Pieck war Brandenburger, Willi Stoph Berliner, Otto Grotewohl Niedersachse, Friedrich Ebert Bremer, Hermann Matern Anhalter, Alfred Neumann Berliner, Heinrich Rau Stuttgarter, Kurt Hager Baden-Württemberger, Erich Mielke Berliner, Margot Honecker Anhalterin, na, woher woher Erich kam, muß ich wohl keinem sagen, oder?
Sachsen fallen halt nur aufgrund ihrer Sprache im Westen besonders auf – und das bis heute. Wohl auch deshalb wurde in der offiziellen DDR entweder hochdeutsch gesprochen, oder aber (vor allem in Film und Fernsehen) ganz massiv berlinert.
Wenn wir schon Korinthen kacken, dann richtig…
Die erste Zeile (der ersten Strophe):
„Von der Maas bis an die Memel“ (könnte man umdichten auf „unser Maas der ist ein Dämel“)
Die erste Zeile (der ersten Strophe): „Von der Maas bis an die Memel“
Das war keine Korinthe und auch noch falsch, denn die vierte Zeile ist die mit M&M.
Hier ist aber eine garantierte Korinthe: Es heisst korrekt ‚Lied der Deutschen‘ ^^
Asche auf mein Haupt – ich sollte wohl die erste Strophe richtig lernen….
Einfach immer schoen laut vor dir hertraellern. Ist ja nicht verboten. Ausser es wird grad die Nationalhymne angestimmt.
Das krieg ich sogar noch ohne Google hin
Deutschland, Deutschland über alles
über alles in der Welt,
wo es stets zu Schutz und Trutze
brüderlich zusammenhält
von der Maas bis an die Memel
von der Etsch bis an den Belt,
Deutschland, Deutschland über alles
über alles in der Welt
:-)
So richtig peinlich ist aber definitiv die zweite Strophe:
Deutsche Frauen, deutsche Treue
deutscher Wein und deutscher Sang
sollen in der Welt behalten (und hier mußte ich jetzt die Wikipedia doch bemühen..)
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!
Aua….
Man kann links sein, und die Lieder der rechten Dorfjugend doch kennen… :-)
Selbst DAS haben uns die Österreicher voraus! Die haben nach der Katastrope des 2. Weltkrieges keine Nazi- oder Kaiser-Lieder aufgewärmt, sondern eine Melodie eines ihrer größten Komponisten (wobei Mozart als Urheber inzwischen angezweifelt wird) hergenommen, und in einem Preisausschreiben einen wunderbaren Text dazu erkoren:
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat bist du großer Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
vielgerühmtes Österreich.
Vielgerühmtes Österreich.
Heiß umfehdet, wild umstritten,
liegst dem Erdteil du inmitten
einem starken Herzen gleich.
Hast seit frühen Ahnentagen
hoher Sendung Last getragen,
vielgeprüftes Österreich.
Vielgeprüftes Österreich.
Mutig in die neuen Zeiten,
frei und gläubig sieh uns schreiten,
arbeitsfroh und hoffnungsreich.
Einig laß in Brüderchören,
Vaterland, dir Treue schwören,
vielgeliebtes Österreich.
Vielgeliebtes Österreich.
Für (West-)Deutschland hat man das nie in Betracht gezogen. Dabei hatte Brecht ebenfalls einen guten Text ersonnen, der sogar auf die alte Melodie paßte:
Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land.
Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.
Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.
Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir’s
Und das Liebste mag’s uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.
Wobei… wenn wir schon bei Hymnen sind… da gab es in der DDR auch mal ein Lied, das sich auch gut als Hymne geeignet hätte. Musikalisch wesentlich besser als die Eislersche DDR-Hymne.
… Zirkel, die Gedanken bannen, auf das Reißbrett unsrer Welt. Zirkel, die Gedanken bannen, sind den Hämmern zugesellt. So entsteh’n auf neue Weise Werke der Gemeinsamkeit und wir ziehen unsre Kreise in das Morgen unsrer Zeit.
Der Erich? Aus Lafontaine-Land, diesem größeren Landkreis :-)
Nachdem hier so viel über die Nationalhymne gesagt wurde, über vermeintlich besser passende Melodien + Texte, hier mein Favorite der wohl am schönsten klingenden und auch passenden Hymne. Ein Text voll Anerkennung, Ehrfurcht, Respekt und Stolz. Halt passend zu diesem großartigen Land….
!
Und ihr habt natürlich die schöne Bayernhymne vergessen! Immerhin hatten wir schon 1818 eine Verfassung… und, aus diesem Lied Text kommt die Definition unseres Himmels „weiß und blau“. Das ist doch wichtig,bitteschön!
Die hier?
:-D
Bei der Hymne habe ich dann Tränen in den Augen … und ja, bei „Auferstanden aus Ruinen“ auch, aber nicht bei „Einigkeit und Recht und Freizeit“.
Wenn es schon die Fakten nicht hergeben, muss man wenigstens den Schwefelgestank aus Brüssel übertünchen.
Ein bisschen weniger Schulden
Italien hat mit seiner angekündigten Neuverschuldung für mächtig Unruhe in der Europäischen Union gesorgt. Jetzt rudert die Regierung in Rom mit ihren Haushaltsplänen zurück – zumindest ein klein wenig.
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-339.html
Wer erinnert sich schon noch an die 3% Defizitgrenze bei der Euro-Einführung, die penetrant von D und FR überschritten wurde.
Wenn es allerdings um Bürgereinkommen und Verbesserungen für die Bevölkerung geht, ist das Heiligtum der Brüsseler Schwefelschwänze, die Märkte, „besorgt“.
Tagesschau – was für eine widerliche, selektive Stimmungsmache gegen ein Land mit einer Regierung, die sich den arroganten, selbsternannten, nicht gewählten Herren und Institutionen der EU-Mafia widersetzt. Forza Italia!
Ist die Kaiserin nackt ??? Wer ist Lady Cynthia Fitzmelton?
Früher war Kritik an den herrschenden Verhältnissen links.
Kritik an Obrigkeit drang nach oben.
Weite Teile der Presse waren die „Waffen“ der Massen.
Wo bleibt das Protokoll zum aktuellen, akuten Dauerversagen Merkels?
PLAN: Merkel wollte Lager in Afrika: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/migrationskontrolle-marokko-spanien-angela-merkel-grenzschutz-unterstuetzung
ERGEBNIS: „Marokko lehnt Asylzentren kategorisch ab“ https://www.nzz.ch/international/marokko-lehnt-asylzentren-kategorisch-ab-ld.1425197
PLAN: „Hersteller weichen Widerstand auf – Merkel fordert kostenlose Diesel-Nachrüstungen“ https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-fordert-kostenlose-Diesel-Nachruestungen-article20645008.html
ERGEBNIS: „Der Dieselplan ist eine weitere Niederlage für Merkel“ https://www.welt.de/wirtschaft/article181748688/Der-Dieselplan-offenbart-die-ganze-Machtlosigkeit-der-Kanzlerin.html
PLAN: „NACH ANSCHLAG IN BERLIN: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an“ http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-kuendigt-nationale-kraftanstrengung-bei-abschiebungen-an-14611483.html
ERGEBNIS: „GroKo beschließt „Spurwechsel“ unter neuem Namen“ http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/GroKo-beschliesst-Spurwechsel-unter-neuem-Namen
Dann noch Chemnitz und Merkel: vgl. Zusammenrottungen und Hetzjagden,…
Auch, dass Merkel-Macron sich nicht trauen ihre segensreichen €U-Reformpläne durchzudrücken klappt nicht.
Und noch ihre Ablehnung des Nationalstaats und Huldigung der EU, wobei sie gerne mit und bei ULTRAS wie der Türkei und ISrael keine Berührungsängste hat, sogar eher Kotau-launig Journalisten ERNTSORGEN lässt.
Zeigt auf Russland und beliefert SA reichlich mit Militär-„Gütern“ https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-ruestet-Saudi-Arabien-weiter-auf-article20648884.html
Mit Polen im Zoff.
Dänemark entfernt sich in weiten Teilen (GEZ, Grenzen, Einwanderung,…) mit Meilenstiefeln vom neuen doitschen Weg.
Die Schweizer blicken skeptisch nach Norden.
Österreich hat sich auch abgewendet.
Noch deutlicher ist der Bruch mit Italien.
Etc. pp.
Überall Scheitern. Überall Verschweigen durch ARDZDFMSM. Verschweigen meint hier die Tagesblüten in der Presse, obwohl es eine lange LISTE des Versagens und der offenen Widersprüche gibt.
https://karrierebibel.de/peinlich/

Für ihre durchschlagenden Erfolge haben sie ihr grad in Haifa ’nen Ehrendoktor verpasst.
Naja, ihre eigene Arbeit hat mit Dr. wohl nix zu tun. Bezeichnenderweise ausgerechnet, weil dort keine eigenen Erkenntnisse drin stehen.
Offenbar ist das genau die Bedingung für den Kaiserstuhl in D.
Die Visitenkarten braucht sie nun jedenfalls nicht zu ändern, wenn ihre „Doktorarbeit“ durch den Rost fällt.
Genau das dachte ich auch. Die Zionisten retten Merkels Doktortitel.
Mir fiel da das Theater um den Ehrendoktortitel von Hannelore Kohl ein.
Nachdem sich keine Uni im „etablierten“ D gefunden hatte, ihr das Ding zu verpassen, sind sie nach Greifswald, wo man die Leitung kurz vorher systemkonform ausgetauscht hatte, gegangen und hat ihn sich da abgeholt.
Bezeichnend, daß sich für das Nussknackerkinn keine Uni in D finden ließ.
Oh, Lulu, immer auf das Schlimme.
Nana. Keine Fake-News bitte. Theoretische Physiker machen fuer gewoehnlich keine eigenen Experimente, Deren Arbeiten basieren fast ausschliesslich auf schon vorhandenen Daten und Erkenntnissen.
Wir brauchen keine Luegenmaerchen, um Merkel zu belasten. Es reichen die ganz ’normalen‘ Sachen, die sie verzapft voll und ganz.
http://www.anonymousnews.ru/2016/10/26/dreistes-plagiat-angela-merkels-doktorarbeit-ist-gar-keine-endgueltige-beweise/
Ist der Artikel wirklich nur 8 Zeilen lang? Oder bin ich nur zu doof, den zu öffnen?
Wichtiger sind die Kommentare.
Vor allem dieser:
http://www.anonymousnews.ru/2016/10/26/dreistes-plagiat-angela-merkels-doktorarbeit-ist-gar-keine-endgueltige-beweise/#comment-63950
Aber weiter unten auch einige andere.
Danke!
Bonus :))
Klicke, um auf 19860108_Dissertation_Merkel.pdf zuzugreifen
Interessant ist, dass Angelas Dissertationsschrift nicht in der Deutschen Bücherei aufzufinden ist. Dort liegt von jeder Diplomarbeit, Dissertations- oder Habilitationsschrift, die je in der DDR verfasst wurde, ein Exemplar. Ihre nicht … wer strickt eine schöne Verschwörungstheorie daraus?
@Severa
Bist du sicher, dass die alle dort vorhanden sind? Also den Sammelauftrag für Dissertationen und Hablitationen haben sie, allerdings glaube ich nicht, dass die Sammlung vollständig ist.Siehe auch hier zum Thema Online-Hochschulsschriften (http://www.dnb.de/DE/Wir/Kooperation/dissonline/dissonlineStatistik.html) . Aber an der Uni, wo sie promoviert hat, muss die Arbeit vorhanden und einsehbar sein – aber wie ich an anderer Stelle im Internetz gelesen habe, wurde wohl Anfragenden die Einsicht verwehrt.
Eine gute VT habe ich nicht zu bieten :-).
@Unsympath
Klicke, um auf 19860108_Dissertation_Merkel.pdf zuzugreifen
Danke Lulu.
Ich kann das fachlich überhaupt nicht einschätzen, aber da steht ja nicht mal was von der führenden Rolle der Partei drin :) .
… In der Tat! Wenn es wirklich die Kirche Jesu Christi wäre, müsste der Vatican beben vor Zorn, aber er empfängt die
Schlächter von heute und lässt sich auch noch die Hand küssen.
„Ich bin dankbar für Ihre Einladung, vor dem Congress des Landes der Freiheit und des Mutes sprechen zu dürfen …“
Wenn die Masken fallen gelassen werden und die Merken es nicht selbst:
„Neue deutsche Medienmacher“: Bundesregierung und Soros finanzieren Verein gegen neutrale Berichterstattung“
„Am 26.9.2018 fand in Berlin eine Veranstaltung des Vereins „Neue deutsche Medienmacher“ mit dem Publizisten Sascha Lobo statt, bei der der objektive Qualitätsjournalismus in Frage gestellt wurde. Finanziert wird die Unterwanderung der neutralen Berichterstattung durch die Bundesregierung und George Soros.“
„Auf der Webseite des 2009 gegründeten Vereins wird unter der Überschrift „Neutral berichten – geht das noch?“ erklärt: „Qualitätsjournalismus bedeutet für viele immer noch: objektiv zu berichten, ohne zu werten. Doch seit immer mehr Rechtspopulisten politisch relevant werden, sollte das Grundverständnis von gutem Journalismus vielleicht überdacht werden.“ Lobo selbst formuliert: „Die klassisch-journalistische Trennung von Berichterstattung und Meinung in Zeiten des autoritären Backlash funktioniert nicht mehr“.“
Jetzt wissen wir wessen Kind dieser Sacha Lobo ist und seinen unerklärbaren „Erfolg“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neue-deutsche-medienmacher-bundesregierung-und-soros-finanzieren-verein-gegen-neutrale-berichterstattung-a2663333.html?tweet=1
Nach Mausfeld ist das bereits seit Jahren Realität:
Meinungen werden als Fakten dargestellt und UNERWÜNSCHTE Fakten als Meinung wegdiskutiert.
Z.B. zur neoliberalen Globalisierung, Banken-„Rettung“, AGENDA 2030, etc.
Meinungen werden als Fakten dargestellt und UNERWÜNSCHTE Fakten als Meinung wegdiskutiert.
Und davon ist die Rechtenschmonzette Epochtimes natuerlich frei. Hahahaha.
Der ARtikel ist uebrigens von der AfD.
Collin McMahon ist Pressemitarbeiter im Team Bystron
Reflexe umgehen die bewusste Wahrnehmung. So lief wahrscheinlich die Evolution.
Vorurteile können das Lernen blockieren. Selbst Telepolis-Nowak trifft mit seinen Artikeln manchmal ins Schwarze.
Sprich das der AfD doch nicht ab. Oder ist der Reiz so groß, dass das Hirn überbrückt wird?
Nein, Reflexe umgehen gar nichts. Sie durchstossen. Sie nehmen den direkten Weg, um Zeit zu sparen.
Soros hat wirklich Dreck am Stecken und gehoert mindestens enteignet. Verschwoerungsdreck ist dafuer nicht notwendig. Die paar Kroeten, die der Staat bei NDM zuschiesst bis zum Platzen aufzublaehen, ist billigste Propaganda und sogar kontraproduktiv.
Sowas lenkt ab von den echten Schweinereien: Woher hat er seine Kohle?
Und das bringt mich zu der Frage:
Wer sagt dir und mir, dass hinter Epoch-Times nicht auch irgendwo Soros steckt?
Das ist ja kein Verschwörungsdreck sondern beruht auf der Antwort der Bundesregierung
*Das Bundeskanzleramthat den Verein „Neue deutsche Medienmacher“ (NdM), der auch von den Open Society Stiftungen des Aktivisten George Soros unterstützt wird, 2017 mit 577.918,08 € und 2018 mit 453.394,54 € unterstützt. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD von Mitte August hervor (Drucksache 19/3784).
*Laut Webseite werden die NdM auch vom Auswärtigen Amt, dem Familienministerium, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration unterstützt. Aus einer Kleinen Anfrage der Fraktion Die Grünen (Drucksache 19/2376) geht hervor, dass der Verein NdM im Jahr 2016 118.737 Euro und im Jahr 2017 101.691,00 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erhalten hat. Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration förderte verschiedene Projekte des Vereins zwischen 2013 und 2017 mit insgesamt 826.043,70 Euro.
Außerdem wurden die Neuen deutschen Medienmacher vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ mit der Koordination der nationalen Umsetzung des sogenannten No Hate Speech Movement beauftragt und entsprechend gefördert.
(…)
Die AfD-Abgeordneten wollen auch wissen, wie hoch die Finanzierung der „Neuen deutschen Medienmacher“ 2017-2018 war und warum nicht alle Förderungen in der Antwort der Bundesregierung vom 18. August Eingang fanden.
„Wer sagt dir und mir, dass hinter Epoch-Times nicht auch irgendwo Soros steckt?“
Sehr unwahrscheinlich. Oder meinst du, dass Soros zur Tarnung Texte gegen sich und seine Migrationsagenda dort sponsort?
Wird durch die Herkunft die Aussage „Meinungen werden als Fakten dargestellt und UNERWÜNSCHTE Fakten als Meinung wegdiskutiert.“ der Inhalt dieser Aussage falsifiziert?
Beispiele für die Richtigkeit des Inhaltes gibt es doch genug z.B. Giftgasangriffe in Syrien, Skripal etc.
Eine allgemeine Gueltigkeit auf Basis von Herkunft ableiten, kann nur in die Hose gehen.
Eine Feststellung muss immer eine Einzelfallentscheidung sein. (Der beruehmt-beruechtigte Einzelfall!)
Die menschliche Kondition macht das natuerlich nicht einfach, denn es ist sehr menschlich, (grosses) Vertrauen aufzubauen und dann Informationen aus vertrauter Quelle ungeprueft zu uebernehmen und zu multiplizieren. Doch man muss wohl oder uebel, wenn man faktenbasiert zu arbeiten gedenkt, jedes mal alles genau angucken und neu bewerten und berechnen.
Ergo: Die Herkunft darf keinen Einfluss auf Falsifizierung oder Verifizierung haben. Es zaehlen nur die Fakten. Gefuehle und Herkunft haben in der wissenschaftlichen Methode nichts verloren.
Scheint mir das nur so – oder gibt es bei Anarchist neben der Jagd auf alles rechtspolistische und AfD-nahe (inklusive fantasierte Hitlergrüße mit geballten Fäusten und ausgestreckten Mittelfingern) nun auch noch eine explizite Schutzreaktion vor Kritik an Herrn Soros und den von ihm finanzierten Manipulationsthinktanks…
…da frage ich micht umso mehr. Was ist der Auftrag (hier)?
Ich tippe auf noch ungekränkten Narzissmus.
siehe da… ein Verschwoerungstheoretiker. Guten Tag.
Ich werde von George Soros persoenlich bezahlt. Bekomme pro getippten Buchstaben 8818 Goldbarren auf mein Konto auf den Bahamas ueberwiesen.
„ungekränkten Narzissmus“ Wasn dasn?
Ich bin null komma gar kein bischen wichtiger als andere. Meine Zeit ist genauso wertvoll wie die jedes anderen. Ich bin Mensch, wie alle anderen auch. Ich bin nichts besonderes. Ich habe sehr besondere Dinge erlebt, OK, aber das haben sehr viele.
Der übergangslose Wechsel zur betonten Bescheidenheit gehört zum Krankheitsbild. ;)
@Anachrist, 🗿
mir ist aufgefallen, dass Du Dich gerne der abwertenden Wortwahl von ARDZDFMSM bedienst, z.B. Fake News, Verschwörungstheoretiker, Verschwörungsdreck.
Den Totschlag-Vorwurf „Rassist“ verteilst Du flott.
Daneben, das sich über den Vorwurf der Gender-Ideologie und der Migrationswaffe lustig machen.
Und die Sammlung von Kommentaren in ein „Buch der dummen Sätze“.
Wikipedia zu Soros wird tapfer verteidigt, wobei alle hier die Fiedler-Filme kennen…
Wenn Du dann, mMn durch Deine vielen wertenden oder besser gesagt abwertenden Kommentare und persönlichen Angriffe Kontra bekommst, schlagartig kommt dann die sarkastische Übertreibung, des sich bezahlen lassens.
Für mich genügen diese Punkte, um mir meine Meinung zu bilden. Ich habe mich heute durch Deine Provokationen etwas reizen lassen. Nun erkenne ich ein Muster. Das muss ja niemand sonst so sehen. Aber mein Urteil steht.
Du darfst mich gern ignorieren. Denn Du bist für mich unerreichbar gut. Danke für die Downloads.
@Kant
!!!
In Zeiten, in denen das Volk den vorgekauten Fraß der Qualitätslügen-Medien nicht mehr schluckt und zunehmend dem eigenen Kopf und dem eigenen Empfinden folgt und Entscheidungen trifft, die seinen Verrätern nicht schmecken, – in solchen Zeiten lassen die Qualitätslügner sämtliche Hüllen fallen und erklären ungeschminkt das Ende der Trennung von Berichterstattung und Manipulation. Es ist eine Art Kriegserklärung an das Volk, das nicht so folgt, wie es sich die heutigen Feudal-Faschisten wünschen. Von der sanften, trügerischen Gewalt der geheuchelten, neutralen Berichterstattung geht man über in die offene, rabiate Form der Gehirnwäsche, um das Volk angeblich vor sich selbst, vor dem Populismus zu schützen.
https://www.neuemedienmacher.de/neutral-berichten-geht-das-noch-berliner-ndm-salon-am-26-september-mit-sascha-lobo/
NdM-Salon mit Sascha Lobo: Neutral berichten – geht das noch?
Qualitätsjournalismus bedeutet für viele immer noch: objektiv zu berichten, ohne zu werten. Doch seit immer mehr Rechtspopulisten politisch relevant werden, sollte das Grundverständnis von gutem Journalismus vielleicht überdacht werden. Darf man es unkommentiert wiedergeben, wenn Politiker offensichtlich lügen oder menschenfeindliche Äußerungen machen? Soll man ein Pro und Contra zu populistischen Fragen veröffentlichen?
“Die klassisch-journalistische Trennung von Berichterstattung und Meinung in Zeiten des autoritären Backlash funktioniert nicht mehr“, schrieb der Journalist und Autor und Sascha Lobo kürzlich.
Was ist ein „autoritärer Backlash“? Wer schlägt hier zurück?
Er meint mit „autoritärer Backlash“ Widerspruch Andersdenkenden!
Beispiel 1:
Bundespräsident Gauck:
„Die Eliten sind nicht das Problem. Die Bevölkerungen sind das Problem.“
Beispiel 2:
Außenminister Steinmeier:
„Ihr [Demonstranten] habt kein Recht!“
Ein Armleuchter nach dem anderen, und in Positionen von Volksregenten, was für eine Scheisse.
Diese beiden ex- bzw neu- Präsidenten sind keine Volksregenten, denn sie wurden nicht vom Volk gewählt.
An dem „Problem“ das Gauck beschreibt wird ja intensiv gearbeitet – dass die Eliten keine Probleme machen, wo sie doch massiv von der Umverteilung von unten nach oben profitieren, dürfte nicht überraschen.
Prof Mausfeld erklärt das.
Die „Partner“-Seite ist aufschlußreich:
https://www.neuemedienmacher.de/partner/
Alle „Wichtigen“ dabei: Bertelsmann, Soros, mehrere Bundesministerien und -ämter, Bundeszentrale für politische Bildung, Google News, diverse Sender (BR, rbb, ZDF, Deutschlandradio etc.), Journalistenverbände und -gewerkschaften, Heinrich Böller-Stiftung…
Ist das jetzt der offizielle Startschuß dafür, daß es in Zukunft nur noch „Journalismus mit Haltung“ – ergo Propaganda geben soll?
„Haltungsjournalismus“ definiert und feiert sich selbst in diesen Kurzinterviews:
Das hier wird bestimmt zur Pflichtlektüre für jeden angehenden Qualitätsjournalisten: **Haltung zeigen! von Anja Reschke* (Noch (!!!) zum Schnäppchenpreis von 5 € zu bekommen).
Das Werk findet auch wohlverdientes Lob beim Leser ;):
Eine neue Ära bricht an.
Ein frischer Wind weht durch die verstaubten Redaktionsstuben, ein Ruck geht durch die porösen Knochen der schreibenden Zunft, ja, frisches Öl schmiert die eingerosteten Sturmgeschütze unserer Demokratie – es ist: die Haltung.
Frau Reschke zeigt auf, dass es nicht etwa sauberer Recherche und Neutralität bedarf, um ordentlichen Journalismus zu Papier zu bringen; nein, es reicht bereits, seine moralisch über alles erhabene Meinung als Tatsache umzudefinieren und in orthografisch fragwürdigen Versuchen das sukzessiv dahinschwindende Publikum mit der Tugend-Rohrzange zu erziehen.
Mit diesem Werke besteigt Frau Reschke ihren wohlverdienten, vor allem aber rechtmäßigen Thron in den marmorgefliesten Hallen der Journalismusgottheiten. Dieses Buch wird, wie schon Heiko Maas‘ Opus Magnum, in die Geschichte des Menschen eingehen, einer gründlichen Exegese unterzogen werden und – wie auch schon andere auf der Schrift basierende Religionen – Frieden, Wohlstand und Freiheit über die Welt bringen.
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2OOJ0FQO5D1L6/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3499634244
Partner sind natürlich alle, die sich für „diversity“ auch in den Medien einsetzen. Es handelt sich ja um die neuen Medienmacher, die es als ihre Aufgabe sehen, Deutschland „vielfältig“ zu machen.
Vielfalt zu befluegeln ist das Gegenteil von Gleichschaltung (Uniformierung).
Bist du etwa gegen Vielfalt, bzw. fuer Gleichschaltung?
Sie sagen „diversity“ und meinen SERVILITY !
„Gegenpropaganda“ können sie nicht starten, weil sie bereits im Propaganda-Modus schreien.
Vielfalt zu befluegeln ist das Gegenteil von Gleichschaltung (Uniformierung). Bist du etwa gegen Vielfalt, bzw. fuer Gleichschaltung?
Wir erleben ja gerade eine ungeheure Gleichschaltung, die angeblich „Vielfalt beflügeln“ soll. Das ist dir noch gar nicht aufgefallen?
Habe nicht behauptet, dass das perfekt laeuft oder wir einen idealen ‚Vielfaltszustand‘ erreicht haetten.
Rechtsextreme Gleichmacher sind totale Gleichmacher. Da sind mir die bunten Multikultis erstmal lieber, die laut ‚Nazis raus‘ bloeken.
Es gibt sicher Gleichschaltungsmechanismen die eine Erwaehnung wert waeren und gefaehrlich sind, die firmieren aber nicht unter dem Sigel „Vielfalt befluegeln“, sondern unter dem Sigel „Ueberwachungsstaat, Privatisierung und militaerische Aufruestung“.
Der 3rd-Wave Feminismus ist ein kleines Licht. Also.. wat meinste bloss? Ich hoffe, jetzt kommt nicht schon wieder ne wilde Fantasie oder Schlimmeres ;)
Solange sie gute Arbeit leisten, waere mir egal, wer die Finanzierung uebernimmt.
Das meinste aber nicht ernst! Oder?
Nicht nur in der Not frisst der Fliegen, der pinkelt auch noch 100 Oktan damit er überall Feuer entzünden kann, wo es ihm opportun scheint.
Six Degrees of George Soros
https://dushanwegner.com/six-degrees-of-george-soros/
Das meinste aber nicht ernst! Oder?
Wat verstehste nich an „wenn sie ihre Arbeit gut machen“?
@Magna, musst schon deutlicher werden, wenn ich mich angesprochen fuehlen soll
Ja, der Pleb hat verkackt! Dank Fernsehen und sonstiger Manipulation, dank Konsumismus zur Reduktion der Instinkte aufs Niedrigste, und wenn man sich so umschaut, was so alles von einem Bein aufs andre wankt … was soll’s.
Lobos Erfolg beruht auf seinem albernen Iro.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1035-maas-heile-welt
Die heile Welt des Heiko Maas inmitten des Niedergangs seiner Partei
Am Ende eines ZEIT-Interviews, das mit der Frage beginnt, warum seine Partei nicht davon profitiert, dass Heiko Maas so ein populärer Politiker sei, wird dieser mit der Frage konfrontiert, wer in schlechterem Zustand ist, der HSV oder die SPD. Seine Antworten lassen tief blicken und sollten die verbliebenen SPD-Mitglieder aufrütteln.
Sehr schöne Beschreibung des Werdegeangs vom Außen-Strichmännchen
Bei soviel Misserfolg sollte eigentlich sogar noch mehr für ihn drin sein….
Vorerst hat es nur bis ins State Department gereicht.
Ein wahrlich widerwärtiger Zeitgenosse, dessen Ausmaß an Ignoranz und Indoktrinationsempfänglichkeit ihn zur Gefahr für die Zivilgesellschaft macht. Auch wenn sein Buch ein Flop ist, mit streng transatlantischer Bibelfestigkeit ist seine Karriere jedenfalls gesichert
Vermutlich schwebt Heiko der Weg eines Joschka Fischer vor …. ein paar Jahre in der Regierung mit anschließender pekuniärer Verwertung …. und am Ende Multimillionär.
Nazis, überall Nazis!
Was heute so alles als Hitlergruß durchgeht:
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/hitlergruesse-auf-rechter-demo-und-viele-gegendemos
Der Herr mit Sonnenbrille hat tasächlich den rechten Arm erhoben, hält den Arm allerdings senkrecht in der Luft, üblicherweise wurde der Arm zum Hitlergruß nachvorne und leicht nach Rechts ausgestreckt gehalten. Vermutlich muss das der Jung-Nazi noch lernen.
Hinter ihm steht offenbar jemand, der gleich beide Arme erhoben hat. Vielleicht wollte er besonders nazi sein?
Im Hintergrund rechts sind weitere erhobene Arme zu erkennen. Allerdings sieht das noch sehr diletantisch aus.
Linker Arm geht nun mal garnicht.
Abgespreizte Daumen sind auch nicht stilsicher.
Und alle Fnger gepreizt ist ja wohl gar nix.
Ob der Kammeramann im Hintergrund bessere Bilder liefern könnte?
Aber schon klar, alles Nazis!
:-D Ja,da könnte das BfV mal ein bisschen nachschulen. Ist mir schon bei den Chemnitz-Bildern aufgefallen und dann noch einmal bei der ARD-Doku über Rechtsrock: https://www.ardmediathek.de/tv/MDR-THÜRINGEN-JOURNAL/Rechtsrock-Konzerte-dienen-nicht-nur-Gel/MDR-THÜRINGEN/Video?bcastId=7545420&documentId=56603340 Die Doku ist gar nicht so uninteressant, obwohl natürlich viele Fragen unbeantwortet bleiben. Aber dass die Szene von V-Leuten durchsetzt bzw. gesteuert ist, kommt immerhin zur Sprache und auch die intensive Zusammenarbeit mit den ukrainischen Nazis, die es ja laut Claus Kleber gar nicht gibt.
Das ist nicht senkrecht und eindeutig der Hitlergruss. 5000 Euro Strafe! Sofort!
Richtig. Plus Amtsenthebung. Und Einschränkung der Kunstfreiheit?
Sehr schön!!!
Gut, Merkel ist raus, denn links geht gaaaar nicht! Aber vdL, die kanns, Schulz, na ja, beim Grüßen sollte man nicht gleichzeitig schreien.
Nette Montagen und Einzelbilder aus ‚winke winke‘ . Und die sind nicht im braunen Block unterwegs. Vor 70 Jahren haben ziemlich viele den Arm oben gehabt. Das kann man heute niemandem mehr uebel nehmen, denke ich.
Der Moment der Aufnahme zählt PLÖTZLICH für Dich…? Gratuliere zur Erkenntnis.
Dem Wulff seine Trulla, äh Ex-CGirl, äh sry Ex-Hostesse, ähm sorry… was auch immer…
Bis auf Charles Chaplin und die Femen… OK. Amtsenthebung und Enteignung.
Wie bei einer AntiFA Attacke gegen Ken Jebsen, die haben auch den Meese nicht zuordnen können… 🤣
Den kruden Zusammenhang musst du mir mal genauer erklaeren. Habe mir das Foto oben nicht im Detail angesehen.
krude!!!
Du bist 100%iger NGO-Wording Verwender.
Das Muster wird wieder und wieder bestätigt. Danke 🕺🏼
@Kant
Früher hat er hier mit Musikvideos gespamt, jetzt macht er mal was anderes :) .
Leider vertritt er seine Ansichten nicht aufrichtig.
https://www114.zippyshare.com/v/0utXUSlS/file.html
https://www114.zippyshare.com/v/HB5BNFhu/file.html
Kann jemand von Euch, der russisch versteht, sich das anhören und kurz wiedergeben?
Danke!
Du kannst das auf Youtube hochladen (sofern es kein Urheberrechtsproblem gibt), dort bekommt das Video eine automatische Übersetzung in diverse Sprachen. Je klarer und langsamer der Sprecher spricht, desto besser funktioniert diese automatische Übersetzung.
Die automatischen Uebersetzungen taugen nichts auf Youtube! Da kommt nur Muell bei raus.
Danke!! Werd mal schaun, ob mein rumaenischer Nachbar noch russisch kann, der ist heute abend wieder da@!
Keiner kommt auf so gekonnte Weise als Arschloch rüber wie Du ;-)
Keiner kommt auf so gekonnte Weise als Arschloch rüber wie Du
Weiss jetzt was in den Audios gesagt wird. Aber … leck mich!!!@!
Nur so viel. Der eine (langes Audio) wuenscht sich einen UdSSR-Pass wieder zurueck.
Der andere kennt einen Nachtwaechter am Flughafen, der sagt es gibt Nachts Flieger mit Migranten.
Sind nur vorurteilsgepraegte und personeliche Meinungen. Nichts Handfestes.
hab keinen Zugriff auf zippy – wenn mir das jemand auf ner öffentlich abspielbaren Quelle hinstellt, kann ichs übersetzen.
Was schwebt Dir denn vor?
Die 3 MB downloaden und mit z.B. VCL abspielen.
Oder andersherum:
Welcher Downloader geht und welches Audioformat funktioniert bei Dir?
Er will youtube oder so 00>> STREAM
soundcloud will ’ne Anmeldung :(
Mir faellt kein Streamingportal ein, dass ohne Registrierung funzt.
Lohnt eh nicht. Nichts neues drin.
Geht um Nachtflieger. Viele Vermutungen und im Grunde nur hoeren-sagen und persoenliche Meinung
Z.B> Migrationswaffe sei von den USA gesteuert. Es gaebe Gruppenbildung hier und jede Gruppe hat einen Beobachter. Und es wird ganz oft von Armee gesprochen, wenn die Migranten gemeint sind.
Die USA krempeln Europa um. Migranten sind hier, um Gegenwehr zu provozieren, sodass hier wieder Fascholand hochgezogen wird. aka Europa soll sich intern aufreiben. Darum will der eine auch die UdSSR wieder haben.
Bei Bibi darf Mutti auch nochmal die (Abschieds-)Raute machen…
Außer Blabla hab ich noch nichts Konkretes gehört, was das gesamte Kabinett da in Zion zu besprechen plant….
Er wird ihr in Dankbarkeit persönlich ein Ölbäumchen (Rautengewächs) auf der Straße der Gerechten pflanzen und Miß Piggy wird es regelmäßig gießen.
Das macht sie aber auch wirklich fein. Bibi ist ganz stolz auf seinen Dressurerfolg.
Am Dienstag hatte sich Netanjahu bei den USA für die „bedingungslose Unterstützung des Rechts des jüdischen Staates auf Selbstverteidigung und für ein Paket militärischer Hilfe bedankt. „Ich danke der US-Administration und dem Kongress für ihre Treue zu Israel und für ein Paket der US-Hilfe für die nächsten zehn Jahre“, sagte der Regierungschef.
Nach der Lieferung russischer S-300-Luftabwehrsysteme an Syrien wird Israel die USA unter Druck setzen und neue Waffen anfordern. Das sagte der ägyptische Israel-Experte Mohammed Ali in einem Sputnik-Interview.
„Das bestätigt denn auch die jüngste auf Facebook veröffentlichte Erklärung von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, wonach Israel das Recht auf Selbstverteidigung hat… Israel ist sich darüber im Klaren, dass es nach der Lieferung von S-300 an Syrien nicht mehr in der Lage sein wird, Extremisten mit Luftangriffen auf syrische Militärobjekte zu unterstützen.“
https://de.sputniknews.com/politik/20181003322521990-s-300-syrien-israel-usa-waffen-forderung
Das Merkel klärt in Israel: Wo herrscht in der Iran-Frage weitgehend Einigkeit?
„Die Militärpräsenz des Irans im Nachbarland Syrien, die Teheran während des jahrelangen Bürgerkriegs aufgebaut hat, ist für Israel ein riesiges Problem. Immer wieder greift die israelische Luftwaffe Ziele in Syrien an, um Teheran und seine verbündeten Milizen, darunter auch die libanesische Hisbollah, zum Abzug zu zwingen.
Als Angela Merkel 2008 vor der Knesset betonte, dass Israels Sicherheit Teil deutscher Staatsräson sei,
versteht nun die Kanzlerin Israels Problem auch als Problem Deutschlands und ist auch für eine Eindämmung des iranischen Einflusses im Nahen Osten.
„Iranische Drohungen gegen den jüdischen Staat sind aus ihrer Sicht inakzeptabel.“
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/israel-deutschland-beziehungen-hintergrund-100.html
subventioniert die Bundesregierung auch Rüstungslieferungen – etwa U-Boote und Korvetten – an Israel, obwohl solche Exporte in Krisengebiete eigentlich untersagt sind.
Legal? illegal? scheißegal!
https://www.tagesschau.de/inland/chatprotokoll-chemnitz-101.html
von Holger Schmidt, ARD Märchenexperte…äh…
VerfassungsschutzTerrorismusexperteTerrorismus pur…
Wenn A=B und C „erinnert stark“ an A – ist dann nicht auch C = oder „erinnert an“ B?
Also NSU=VS und RC=NSU …
Die Historiker werden im Auftrag ein Gesamtpaket… dichten…
„Die Festnahmen beleben zugleich die Debatte darüber wieder, was in Chemnitz nach dem Tod des Deutschkubaners Daniel Hillig geschehen ist. Hillig war in den Morgenstunden des 26. August erstochen worden, […]“
https://www.zeit.de/2018/41/rechtsterrorismus-revolution-chemnitz-telegram-neonazi-gewalt
Oh – haben sie doch wieder zum 26. August gefunden ;-)) nachdem die Tat zwischenzeitlcih auf den 18. „gerutscht“ wurde…
Das sind die modernen Schildbürger.
Acht Mutige ziehen mit einem Basballschläger in die Schlacht.
Du meinst die 7
Sachsenäh… Schwaben (=“Westsachsen“ vom Dialekt her :-p )Autsch Verwechselt.
Man kommt langsam bei den ganzen Märchen durcheinander 🙄
Parallelen zum Maidan sind rein zufällig und werden mit voller Absicht ausgeblendet.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-iran-urteil-103.html
Klage des Iran gegen die USA vor dem IGH hatte Erfolg. USA wurde verurteilt.
Im Tagesschau-Artikel – USA, USA, USA, USA dies, USA das.
PS: Wenn die USA schon dabei ist, ihre Alt-Verträge zu überprüfen – wie wäre es mit den Besatzungssstatuten? Nicht, dass der besetzte Vasall irgendwann auch noch mal auf die Idee kommt zu klagen…
Deswegen hat man die während der Inkubationszeit erstmal ausgeflogen :)
Sie haben nichts!
Doch die Gniffkes kämpfen bis zum Letzten.
Fall Kavanaugh
FBI legt Bericht vor – jetzt soll es schnell gehen
Stand: 04.10.2018 06:01 Uhr
Aha. Dann schauen wir doch mal, was der Fall beinhaltet.
Das FBI hat seine Untersuchungen zu den Missbrauchsvorwürfen gegen den Surpreme-Court-Kandidaten Kavanaugh laut US-Medien beendet. Seine Berufung könnte nun schnell gehen …
Tja, offenbar nichts. Sonst wären die „Medien“ wie die Hyänen über Kavanaugh hergefallen. Das die Xanthippen gelogen haben, sagt man dem Michel lieber nicht. Er könnte verunsichert werden.
Dann lieber nochmal den Textbaustein der letzten Tage:
Nach den ausgeweiteten FBI-Ermittlungen wird der Druck auf Kavanaugh stetig größer. Sollte er vor dem Senat gelogen haben, sei dies inakzeptabel, sagte Trump. Er ergänzte, dass es für Männer beängstigende Zeiten seien. 02.10.2018
garniert mit einem Schönenborn:
Zustimmung für Kavanaugh im Senat wackelt
Ob Kavanaugh im Senat die nötige Mehrheit erhält, gilt als unsicher. Die Republikaner stellen 51 der 100 Senatoren.
Huch. Jetzt sind es auf einmal die Stimmenverhältnisse und nicht die Xanthippen, die entscheidend sind.
Aber „nicht aufgeben“, heisst die Devise:
Fünf Senatoren – drei Republikaner und zwei Demokraten – gelten als unentschieden. Und genau bei diesen republikanischen Senatoren hatten zuletzt Angriffe Trumps auf eines der mutmaßlichen Opfer Kavanaughs, Christine Blasey Ford, für weiteren Unmut gesorgt. Der Präsident hatte Ford verhöhnt und ihre Glaubwürdigkeit infrage gestellt.
Da kann die der Lüge Überführte doch froh sein, dass es nicht gleich in den Knast geht.
Bei den Gniffkes wird schon mal auf die Tränendrüsen gedrückt bevor das letzte Aufgebot herangekarrt wird:
Auch außerhalb des Senats wird die Kritik an Kavanaugh immer lauter. Hunderte Juraprofessoren haben sich in einem Brief, den die „New York Times“ veröffentlichte, gegen die Berufung von Brett Kavanaugh an den Surpreme Court ausgesprochen.
Erinnert irgendwie an das Hysterikertreffen hierzulande.
Nun noch einmal fies nachtreten:
Anstatt die Bereitschaft zu zeigen, mit dem Gremium zusammenzuarbeiten, habe Kavanaugh die Senatsmitglieder wiederholt auf unbeherrschte Art unterbrochen. Er sei aggressiv und aufhetzerisch aufgetreten. Ein Verhalten, das ihn für „jedwedes Gericht“ disqualifiziere.
(Ist natürlich ein Unding, dass der Deliquent sich wehrt, nachdem er übelst beleidigt und diffamiert wurde. Diese Aufmüpfigkeit muss natürlich von den Sumpfmaden höchstprofessorlich getadelt werden.)
und fertig ist die „Meldung“.
Diese soll Informationen von Martin Ganslmeier, ARD-Studio Washington enthalten.
Beim Almabtrieb wäre dieser Wegelagerer der Showtruppe wahrscheinlich effektiver, denkt sich Michel.
Leider kann er dies den von ihm Gefütterten nicht selbst mitteilen, obwohl das Qualitätsstück aus dem Hause Gniffke noch keine zwei Stunden alt ist.
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-kavanaugh-105.html
So geht Fake News bei der Berliner Zeitung:
„George Soros, ein in Ungarn geborener Holocaust-Überlebender“
„Nach Anfeindungen (sic!) Soros-Stiftung von Ungarn nach Berlin umgezogen – Ausbau geplant“
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/nach-anfeindungen-soros-stiftung-von-ungarn-nach-berlin-umgezogen—ausbau-geplant-31389506
Jeder darf und sollte seinen Arsch retten… ABER…
Hier ist ein netter Plausch im Sessel mit Milliarden in der Tasche: Milgram-Soros
Die Verantwortungslosigkeit in der Mechanik einer staatlichen Struktur. Wie war doch gleich das Fazit aus dem Eichmann-Prozess?
Heil Kapital ! Heil Eigenvorteil ! Das ganze Leben ist ein Geschäft !
Ein NWO-Altruist.
Überleben kann man ja auf unterschiedliche Weise…manche überleben – andere nicht – und manche kommen sogar mit Gewinn aus solch einem „Holocaust“.
So deutlich ausgesprochen, lässt es mich… schaudern.
Ihm wird gehuldigt. Er hat selbst die Briten in die Knie gezwungen und seinen Schnitt gemacht. Ein okkulter Altruist.
Das Märchen von Soros bringt das Pfund (alleine) zu Fall ist auch so ein geschichtsgeklitterter Mythos. Da haben nämlich noch ganz andere Marktteilnehmer genau dieselbe „Spekulation“ geritten. Soros wusste lediglich Bescheid, was abgeht und hat sich öffentlich positioniert (vielleicht sollte er das auch tun, als Signal), aber eben erst als alle Wetten schon gesetzt waren und genügend Schafe an die Stärke der BoE & des Pfundes glaubten.
Wahrscheinlich kannten die Finanz-€liten auch die Schmerzgrenze der Bank of England beim Wechselkurs-Korridor, bzw. wollten wahrscheinlich auch gewisse Kreise das Pfund behalten statt des €uro.
Zentralbanken gehören ja nicht automatisch den Nationalstaaten und deren Bürgern, sondern es sind meist Privat-Banken, die von halbstaatlichen Körperschaften, wie der BaFin kontrolliert werden „SOLLEN“.
Dann noch die Drehtür-Effekte,… es stimmt, da ist viel mehr Deep State.
Er war 14 und hatte einen Koedel inner Hose, der so gross war, wie Australien.
Was er gemacht hat? Koffer ausraeumen und Waren sortieren.
Als ob du anders gehandelt haettest, wenn du in der Situation gewesen waerst.
Schonmal von morgens bis abends, Tag fuer Tag in Mitten von massenhaftem Mord und Totschlag gelebt?
Reflexbogen ?
„Jeder darf und sollte seinen Arsch retten… ABER…“
Deine Genialität?
„Als ob du anders gehandelt haettest, wenn du in der Situation gewesen waerst.“ (Lies doch den ersten Satz, dann versuche den Transfer. Bingo?)
Die Brücke, die der Interviewer Soros baute, hat Soros sauber abgeräumt. Oder wie interpretierst Du seine Antwort?
Nein. Ich habe Bezug genommen zu den Aussagen IM Video und das gekoppelt (Kontext!) mit deinen Verunglimpfungen.
Die von dir aufgefuehrte zynische Groteske:
„Heil Eigenvorteil ! Das ganze Leben ist ein Geschäft ! NWO-Altruist.“ in Zusammenhang mit dem Ueberlebenskampf eines 14-jaehrigen zu bringen, laesst keinen anderen Schluss zu. Du behauptest klipp und klar, er habe damals schon auf dem Ruecken ’seiner Leute‘ begonnen Kohle zu scheffeln.
Verurteil am besten auch noch seine tote Mutter, denn die ist ja auch mitverantwortlich fuer seine Milliarden. Am besten verunglimpfst du gleich das ganze Universum. Das steckt auch mit drin.
Deine ABER-Rhetorik ist ausserdem kein Freibrief. Spiel mit wem anders Bingo. ISt Laaaaaangweilig.
Der Interviewer hat keine Bruecke zu bauen versucht oder gebaut. Er hat kritisch gefragt und Devils Advocat gespielt.
Soros hat gar nichts abgeraeumt. Er hat sachlich und ehrlich von seinem Pragmatismus gesprochen, den er in der Situation an den Tag gelegt hat.
oooooooo
Und natuerlich ist auch gleich wer aufgesprungen und hat Soros den Titel Holocaust-Ueberlebender abgesprochen.
Das war doch dein Ziel, oder nicht? Hass saehen?
Bezahlt dich Soros eigentlich dafuer, dass du mit deiner billigen Propagandamasche von seinen Schandtaten ablenkst? ^^
So viel Mainstream wie bei Dir findet man echt selten bei der Propagandaschau.
„Hass sähen“, damit bist Du mein Topscorer in Sachen Mainstream Wording hier!
Genial. Du bist hier einzig-un-artig. Ich mag Deinen Humor 🤗
*DU bist voll Meynschtrieeeem. Ehhh.. *
hoer einfach auf Schmodder und Hass zu verbreiten, Mr. Fake-News. Wenn du sachlich und objektiv waerst, gaebe es auch nichts zu kritisieren.
Also… wieviel Kohle bekommste dafuer, den ganzen Tag Propaganda zu verbreiten, um von Soros Verbrechen abzulenken? :D
In der wikipedia ist Soros an erste Stelle „Philanthrop“ und man kann annehmen, dass er den Schwanzlutscher, der seinen Eintrag kontrolliert, nicht mal bezahlt hat.
Autorenübersicht:
https://xtools.wmflabs.org/articleinfo/de.wikipedia/George_Soros?uselang=de#authorship
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=George_Soros&diff=5540155&oldid=5539159
ThorstenNY hat am 27. April 2005 umetikettiert von ‚Humanist‘ hin zum ‚Philantropen‘. Zu der Zeit gab es keinen Wikipedia-Artikel zur Philantropie.
Er hat 0.1% des Artikels erstellt, genaugenommen 25 Worte.
Die jetzige Reihenfolge legte wohl Kängurutatze fest mit den schmissig-selbstbewußten Worten:
„(→Einleitung: Veritablen Blödsinn entfernt, ich habe Soros schon weit vor 1992 gekannt und zwar nicht primär als Investor, sondern als Philanthrop.)“
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=George_Soros&diff=next&oldid=179390362
Der Spruch ist echt krass. ‚Ich habe ihn gekannt, also war er bekannt!‘. Noch son Narzist wie Soros :)
Im Vergleich dazu, was da vorher stand, naemlich ‚Humanist‘ ist ‚Philantrop‘ aber durchaus passender und mir auch lieber. Da weiss man gleich, dass es sich um einen Superreichen handelt.
Ob er wirklich ‚die Menschen‘ liebt, wage ich nicht zu bewerten. Eltern schlagen ihre Kinder durchaus auch aus Liebe, bzw. fuegen ihnen Schmerz zu, um sie zu erziehen. Gewalt und Liebe sind also nicht automatisch widerspruechlich.
Ein groessenwahnsinniger Reicher kann durchaus einen Elternkomplex fuer die Menschheit entwickeln.
Ich persoenlich finde Philantropie zum Kotzen. Sie hat naemlich Freibrief-Funktion. Die Typen koennen meist nur soviel ‚fuer die Menschheit‘ ausgeben, weil sie sie vorher ausgebeutet haben, bzw. den Wertschoepfungskuchen zum groessten Teil ins eigene Saecklein gepackt haben.
Die lassen sich dann auf ihre alten Tage feiern. Eklig sowas. Und sein Vermoegen in Stiftungen zu ueberfuehren ist oft auch noch Steuerflucht.
George Soros ist kein Holocaust Überlebender, weil er nie wegen Judentums verhaftet wurde, am Holocaust nicht teilgenommen hat, sondern sich unter christlicher Tarnidentität versteckt hat.
George Soros ist kein Holocaust Überlebender, weil er nie wegen Judentums verhaftet wurde, am Holocaust nicht teilgenommen hat, sondern sich unter christlicher Tarnidentität versteckt hat.
Doch, ist er. Haette er sich nicht getarnt, waere er dran gewesen, wie die anderen.
Nicht verhaftet wegen Judentums? Keine Teilnahme am Holocaust? Das war keine Veranstaltung mit Eintrittskarten. Und ‚Judentum‘ war ausserdem kein Straftatbestand. Juden wurden die Buerger- und Menschenrechte entzogen.
Auch dieser Satz von dir kommt ins ‚Buch der dummen Saetze!‘
Holocaust Überlebender ist, wer wegen jüdischer Religion verhaftet wurde und das überlebt hat.
Guckst du DUDEN: Holocaustüberlebender = jemand, der den Holocaust überlebt hat
Er steckte mitten im Holocaust drin und hat ihn ueberlebt.
Belege bitte fuer deine wilde Idee, dass eine ‚Verhaftung‘ dafuer notwendig ist.
@Troll Anarchrist
Eichmann ist ein Holocaust Überlebender denn:
„Er steckte mitten im Holocaust drin und hat ihn ueberlebt.“
1!
Außerdem:
Haft ist Freiheitsentzug. Das hat mit Strafe nichts zu tun. Strafe wird vom Gericht verhängt.
Wer von Nazis oder ihren Kollaborateuren verhaftet wurde wegen jüdischer Religion, kam meist ins KZ.
Vergleiche KZs der Nazis mit dem Gefängnis der USA im kubanischen Guantanamo. Auch in Gutanamo wird den dortigen Häftlingen die Freiheit entzogen ohne Anklage, ohne Gerichtsverfahren, und ohne Gerichtsurteil. Und in Guantanamo werden die Häftlinge auch gefoltert. Der Unterschied zu KZs besteht darin, daß in Guantanamo die Häftlinge nicht ermordet werden.
Mehr Infos zu den tlw geheimen Haftlagern der USA in aller Welt (auch in der EU):
https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Site
Laber nicht rum. Er ist Jude, steckte damals mitten drin und hat ueberlebt.
Mehr ist nicht notwendig.
„Der Unterschied zu KZs besteht darin, daß in Guantanamo die Häftlinge nicht ermordet werden.“
Eben nicht. Guantanamo hat ‚Einzelzimmer‘, es ist klimatisiert, es gibt genug zu Essen, es sind nicht zigtausende auf engstem Raum zusammengepfercht. Es gibt medizinische Versorgung. Es wird nicht von morgens bis abends unter widrigsten Bedingungen geackert. Es werden keine medizinischen Experimente gemacht, (von Psychopharmaka mal abgesehen). Die Gefangenen werden nicht permanent wie Vieh behandelt.
Du relativierst hier die Nazi-Verbrechen und den Holocaust! Schaem dich!
@A…
Du überschreitest jegliches Maß. Null Freund-Feind Kennung. Unterirdische Unterstellungen.
„Klimatisierte Einzelzellen“ ist wohl Deine Sicht auf Moslem ohne Xylophon s.o. in einer kleinen Box in der Sonne. 🤮
„Merkel setzt den letzen Sargnagel der EU an“
Merkel will Einstimmigkeitsanforderung mit „EU-Sicherheitsrat“ aushebeln
https://www.heise.de/tp/features/Merkel-will-Einstimmigkeitsanforderung-mit-EU-Sicherheitsrat-aushebeln-4180615.html
Man hat es eilig. Die Bremsklötze sollen verschwinden:
„Es wird ein Euro-Zonen-Budget geben oder es gibt irgendwann keine Euro-Zone mehr.“ Das Instrument sei wichtig, um künftigen Krisen begegnen zu können.
…
Mindestens acht andere EU-Länder lehnen dieses Vorhaben aber ab.
https://www.tagesschau.de/inland/eu-reform-103.html
Juncker: „Die Weltpolitik verlangt es!“
Früher hieß es „Deus Vult!“ – so zeigt sich, dass die EU Insider eine neue Priesterkaste einer säkulären Religion sind.
Also Juncker ist römisch domestiziert, so neu ist die Kaste nicht. Siehe auch „Römische Verträge“. Und einen europäischen Klerikalfaschismus gab es auch schon versuchsweise.
Ja, man hat ihm sicher auch den Schnuller ins Bier getaucht, damit er besser schlafen konnte.
Die Märchenerzählungen gehen weiter
Wahllos und rücksichtslos“
Briten und Australier werfen russischem Geheimdienst Cyberattacken vor
Stand: 07:14 Uhr
Russlands Militärgeheimdienst GRU soll hinter einer Reihe von Cyberattacken auf westliche Institutionen stecken.
Das gaben die britische und die australische Regierung bekannt.
Die Angriffe sollen u.a. auf die Welt-Anti-Doping-Agentur und die US-Präsidentschaftswahl 2016 verübt worden sein.
https://www.welt.de/politik/ausland/article181757894/Wahllos-und-ruecksichtslos-Briten-und-Australier-werfen-russischem-Geheimdienst-Cyberattacken-vor.html
Und dann noch so aktuelle Märchen. Alle Achtung – wie innovativ.
Die amöbenhirnzerfresse Journaille serviert gesammelteMärchenstunden als neue Erkenntnisse der Geheimdienste. Die Geister sind ungeschult schwach. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/grossbritannien-russlands-geheimdienst-steckt-hinter-cyber-attacken-15820235.html Aber Lob, denn in der heutigen Ausgabe werden die Überwachungsmechanismen imInternet der Geheimdienste und Militärs erläutert. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/levines-surveillance-valley-ueberwachung-im-internet-15798287.html Wie kann dann solch ein Blödsinn wie vorher verbreitet werden.
Spekulation und substanzlose Mutmaßungen. Obendrein noch zu blöd die Rechtschreibprüfung zu benutzen.
„Trumps jüngste Äußerungen werteten Beobachter als Bemühen, vor den Kongresswahlen im November seine Wählerbasis zu mobilisieren, die sich vor allem aus weißen Männern zusammensetzt. Vieles deutet darauf hin, dass der Widerstand gegen seine Präsidentschaft hingegen viele Anhängerinnen der Demokraten mobiliert hat.
https://www.tagesschau.de/ausland/kavanaugh-ford-trump-101.html
..wenn der Schönenborn jetzt noch verkündet Trump käme aus diesen und jenen Gründen nur noch auf 10%. Zustimmung… weiß ich das er die nächste Wahl wieder gewinnt.
Propagandaalarm!
Maas verliert die Geduld und will endlich einen Putsch in Syrien. Was für ein US-serviler Dackel!
„Wir bereiten uns darauf vor, umfassend zur Verfügung zu stehen“, so Maas. Deutschland sei bereit, Verantwortung zu übernehmen.
https://www.tagesschau.de/ausland/maas-syrien-105.html
Deutschland soll nicht am Krieg in Syrien beteiligt sein, und wird es auch nicht sein? Lächerlich! Deutschland ist bereits aktive Kriegspartei!
Wat sagt die Wurfmaschine Uschi wohl dazu?
Die treiben erstmal die Boersenwerte von Rheinmetall und Airbus in die Hoehe. Kreieren so neue Ruestungsdeals. Und sagen die Teilnahme am Krieg dann wahlkampfgerecht empoert ab. „Wir wollen Frieden“
https://www.tagesschau.de/inland/einheit-festakt-101.html
„Eines der zentralen Themen beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit: die aktuellen Gefahren für die Demokratie. Spitzenpolitiker mahnte zur Wachsamkeit…………..“
…………..sprachens die Hirten zur Herde und flogen gleichtags ab gen Nahen Osten zu den Herdenbesitzern.
Man beachte die Fussboden Markierungen für die Grenzdebilen! Absolute C Movie Show. Billigstes Gaffa Tape. Potjemkinsche Dörfer sind eine Landhaussiedlung dagegen. Schäbige Szenen zeigt wieder mal nur die Gniffke-Kleber Bande, während sie mir derartig viel Kohle absaugen will, daß ich jeden Afrikanischen Staat mit Qulitäts Gaffa versorgen könnte.
Obszön.
Wahrscheinlich ist das nicht mal Gaffa, sondern gebrauchtes Leukoplast vom Deutschen Roten Hakenkreuz.
Die machen jetzt Crowdfounding für ihr Kreuz.
ROFL :D
Gibt auch Gaffa-Tape in der Dose zum spruehen. Kein Scherz. Wird als Nachfolger des Alleskoenners WD40 ‚gehandelt‘.
Oha!
Das werden sich die Klimakanzlerin, ihre Schranzen und die Gniffke-Kleber Bande sicher bald in die Haare sprayen.
Leak sealer – der Name ist Programm.
Hahaha, in die Schamhaare also auch => Leak Sealer.
Fremde Herdenbesitzer glaube ich nicht. Die Unsrigen wollen einfach geliebt werden, erst recht von der Kosher Nostra.
Im Artikel haben sie (jetzt) die Beine abgeschnitten.
Soviel zum Thema „Mitlesen“ :D
Traeum weida. Das war Zufall. ^^