Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Propagandaalarm!
Gerade hat auf arte eine „Doku“ aus Frankreich begonnen. Thema der IS – Einstieg dazu ist die Behauptung, daß der IS in Syrien Assad nützt, und er ihn deshalb unterstützt…
Quelle:
https://www.arte.tv/de/videos/066362-000-A/milliarden-fuer-den-terror/
Für die ZDF-Berufslügner ist der Fall Skripal schon geklärt und juristisch abgehandelt…
Wenns ums Ausland geht kann man propagandistisch freier agieren. Da kann man von Tätern schwafeln wie man will, da droht keine Klage oder Beschwerden.
Sorry, falls es schon gemeldet wurde, hab gerade etwas viel um die Ohren. :-)
„Der Versuch eines unserer Mitglieder, diesen Text auf facebook weiterzuverbreiten scheiterte mit der Nachricht: „Dies kann nicht in deiner story gepostet werden“.“
http://www.berlin.freidenker.org/?p=4931
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/10/08/neue-verantwortung-die-militaristische-deutsche-aussenpolitik-und-ihre-mediale-propagierung/
„Neue Verantwortung“ – Die militaristische deutsche Außenpolitik und ihre mediale Propagierung
Gestern erstrahlte im ARD MoMa ein neuer Stern am Propagandahimmel…
Wer lädt die immer ein? Die lustig-lästige : Stiftung Neue Verantwortung
17 Damen und Herren, meist Promovierte, als Denkfabrik deklarierte Soros NGO an transatlantischen Fäden soldatieren.
Angebllich gibt es die ja schon seit 2008, aber mir sind die vorgestern auch das erste mal über den Weg gelaufen, war allerdings nicht im TV.
Wenn ich schon „Neue….“ lese, schrillen alle Alarmglocken.
Es gibt noch eine gute Botschaft nach Nikkkki…
„ORF ohne Zwangsgebühr“: Volksbegehren zur Abschaffung der Rundfunkgebühr erreicht erforderliche Stimmenanzahl
Schluss mit „Demokratie-Abgabe“-DIKTAT?!?!
https://www.epochtimes.de/politik/europa/orf-ohne-zwangsgebuehr-volksbegehren-zur-abschaffung-der-rundfunkgebuehr-erreicht-erforderliche-stimmenanzahl-a2668775.html
Gut, schaffen wir diese blöden ÖRs ab!
Die Zukunft heißt eh Netflix.Und die haben ja bekanntlich keine politische Agenda… oder?
https://www.netflix.com/de/title/80101827
Wenigstens keine Zwangsernährung.
Dein Narrative zu Merkel 2015 fand ich schon gewöhnlich.
PS: ich dachte, zumindest hier besteht Einigkeit im PS-Blog. Offenbar [ ;)] nicht. Ist mir rätselhaft.
Also meinem bescheidenen Verständnis geht es um die Abschaffung der Zwangsgebühren, nicht des ÖR-ORF an sich:
https://www.cpoe.or.at/
Das ist aber eben das Kind-Bad-Problem!
Die ÖRs wurden ja mal geschaffen, um wirklich unabhängige Medien zu haben, die weder vom Staat noch von reichen Privatiers ahängig sind. Ganz zu schweigen davon, daß Medien deren Zweck Geldverdienen ist, durch Werbung inzwischen kaum noch anzuschauen sind, und zudem auch keine Programme mehr für Minderheiten (Stichwort Kultur) bringen können.
Daß die ÖRs inzwischen weit weg von dieser Idealvorstellung sind, ist mir auch klar. Aber sie defacto abzuschaffen, indem man ihre Finanzierung über Gebühren einstellt, kann nicht die Lösung sein. Wir müssen uns diese Medien aneignen! Nicht sie dem Markt opfern – oder alternativ den Vorwand liefern, sie zu einem reinen Staatsprogramm zu machen.
sehe da keinen Grund zur Freude.
So ein Volksbegehren wäre viel wichtiger in Deutschland und da findet es ja nicht statt, was an sich schon das Problem ist.
Aber es erhöht die Breite der bedenkenswerten Gründe.
Nach Dänemark bald auch Österreich?
Da grübelt evtl. doch das eine oder andere Schaf im feudalen Germanen-Zwinger, dass bei ihm irgendwas nicht stimmt.
public shaming gone wrong:
https://wien.orf.at/news/stories/2940667/
https://twitter.com/sigi_maurer?lang=de
Was diese Leute machen, irgendeinen Scheiß auf twitter posten, im Sinne ‚ihr seid alle Scheiße‘
und sich dann über die getriggerten Vollidioten empören.
Also quasi das Maas-Prinzip.
Wir brauchen pre crime und Zensur!
Wer sowas postet sollte mit den hatern auch wirklich fertig werden und besser es ganuso meinen wie im Bild,
denn irgendwer ist sicher getriggert und wenn es nur 1% ist, können die schon Alles zuscheißen.
Erinnert mich eine der Komparsen der Faschisten aus 120 Tage von Sodom; dicke Hüfte, schwach auf der Brust und nichts in der Birne ;-)
Das Wort Patriachat ist immer Garantie für nette twitter Unterhaltungen:
Enttäuschung ?
Die spinnen, die Deutschen:
https://www.tagesschau.de/inland/diesel-fahrverbot-105.html
„Diesel-Fahrer in Berlin müssen im Laufe des nächsten Jahres bestimmte Straßen umfahren.“
…damit die Anwohner anderer Straßen den Dreck abkriegen, der woanders reduziert wird.
Eher drangsalieren sie scheibchenweise das ganze Land, bevor sie die Autobosse vor den Kadi zerren.
Welch elendige Meschpoke!
Nee, damit statt 3 km gesperrter Straße nun 8 km Umweg gefahren werden müssen, was den Schadstoffausstoss natürlich erheblich reduziert! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel….
M€hr€r€ Hund€rttaus€nd vom Bund: = „Betreuung des Energiedialoges“
Werde auch mal eine „Betreuung“ beantragen – über Rindenmulch im Garten muß sich echt mal unterhalten werden …………..
Rheinische Post: Bund zahlt 2019 mehrere Hunderttausend Euro an Deutsche Umwelthilfe
https://www.presseportal.de/pm/30621/4081109
„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber“. BB
…und zahlen für sich in den Arsch fixxen lassen.
Morgenthau-Soros-Merkel Agenda 2030
Määäääääääääääääääääääääääääääähhhhhh !!!
Willkür Grenzwerte !!!
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/diesel-ein-handfester-politischer-skandal-dreistigkeit-siegt-a2668231.html
Dass ist doch nur der Anfang vom flächendeckenden Fahrverbot für Diesel und damit die Abwälzung der Kosten auf die Autofahrer. Und Die die sowieso nicht viel Geld haben können auf den Gebrauchtwagenmarkt kein preiswerten Diesel mehr Kaufen und die Benziner werden teurer! Kommt auf ein Fahrverbot für Wenigverdienenden raus.
!
Ukrainische Deputate zeigen Hitler -Gruß für russisches Fernsehen bei Parlamentarische Versammlung des Europarates
Ich verstehe jedes Wort!!
…ich weiß nur nicht, was es auf Deutsch heißt…
da ist jede Milliarde gut angelegt
Was für ein dummes Gesocks diese Ukrop-Nazis!
Hier besser zu sehen, extra ausgeschnitten
Ach, das ist doch kein Hitlergruß! Das ist ein… wie hieß der doch gleich…..?
Kühnen-Gruß!
https://www.alamy.de/stockfoto-kuhnen-michael-2161955-2541991-deutscher-rechtsextremist-halbe-lange-mitte-mit-seiner-osterreichischen-kollegen-neonazi-gottfried-kues-48486802.html
;-)
ich hatte schon Verdacht, dass sie nicht ohne Grund drei Finger ausstreckt
Oh, diesen Propaganda Ansatz kannte ich noch gar nicht: Putin ist jetzt auch ein „Populist“-:). Ich dachte als Diktator/Autokrat hat man „Populismus“ (was immer das beduteten mag) nicht wirklich nötig:
„Von Russland bis Amerika
Jetzt auch Brasilien? Der weltweite Vormarsch der Populisten
RUSSLAND: Als Wladimir Putin 1999 erstmals die Führung Russlands von Boris Jelzin übernahm, hatte die ehemalige Sowjetrepublik gerade ein Jahrzehnt Marktwirtschaft und Demokratie, aber auch wirtschaftliches Chaos und politische Ränkespiele hinter sich. Mit dem Vorgehen gegen Oligarchen und tschetschenische Rebellen präsentierte sich der ehemalige Geheimdienstler Putin als unerbittlicher, starker Mann, der wieder für Ordnung sorgte. In seinen Amtszeiten als Präsident, mittlerweile der vierten, erließ Russland Gesetze gegen politische Konkurrenten, Medien und Homosexualität und gerierte sich als Gegenspieler des Westens.“
https://www.wn.de/Welt/Thema/Hintergruende/3507406-Von-Russland-bis-Amerika-Jetzt-auch-Brasilien-Der-weltweite-Vormarsch-der-Populisten
Ein „Populist“ im Schimpfwortsinn war Jelzin, der – als er um seinen Aufstieg zur Macht kämpfte – den Russen alles mögliche versprach, wenn die Sowjetunion verschwinden würde
Prust:
„Als Wladimir Putin 1999 erstmals die Führung Russlands von Boris Jelzin übernahm, hatte die ehemalige Sowjetrepublik gerade ein Jahrzehnt Marktwirtschaft und Demokratie“
Meine Trauer über diesen Abgang aus der US-Regierung hält sich in Grenzen. Ich hätte nichts dagegen, wenn John Bolton der nächste wäre, der zurücktritt
USA
Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley tritt zurück
https://www.welt.de/politik/ausland/article181821154/USA-Trumps-UN-Botschafterin-Nikki-Haley-tritt-zurueck.html
Ich sehe gerade: andere waren hier schneller
Wenn Nikki weg ist, kommt eine andere Nikki oder ein anderer Nikkel. Alles die gleiche Tünche. Wenn dann der oder die wieder mal schlapp machen – aus Gründen, die beliebig sind – kommt Nachschub, keine Angst!
eine Zionistin weniger,
die Trump`s Hirn mit Einflüstern vergiftete
hahahahahaha
https://8ch.net/patriotsfight/res/62.html#370
„Former Top FBI Lawyer Testified that Rosenstein “Seriously” Considered Secretly Recording Trump“
https://saraacarter.com/former-top-fbi-lawyer-testified-that-rosenstein-seriously-considered-secretly-recording-trump/
https://thehill.com/hilltv/what-americas-thinking/410447-former-fbi-lawyer-plot-to-record-remove-trump-not-a-joke
Ein Bericht von Birgit Virnich anhand von Internetfilmchen über die geheimen CIA-Foltergefängnisse, sorry, die Russen natürlich.
https://www.ardmediathek.de/tv/Europamagazin/Russland-Gewalt-hinter-Gittern/Das-Erste/Video?bcastId=342024&documentId=56740982
US-Botschafterin bei den Verneinten Nationen kündigt – Trump akzeptiert Rücktrittsgesuch Haleys
https://de.rt.com/1nmn
Als die Haley beim UN-Sicherheitsrat im Lesemanuskript vom Brüllfrosch rumgewühlt hat, ging mir das schon durch den Kopf.
Habe es lieber nicht gesagt … „zu schizo“ lag nahe.
Tja ;D
huch immer die flinken Mäuse :) Sry
SPON schreibt, Trump habe gesagt, sie habe „unglaubliche Arbeit“ geleistet.
Das kann man wohl sagen! :D
Schön, was sich hinter Worten manchmal an Bedeutung verstecken kann – unbelievable!
unbelievable jobs

https://timedotcom.files.wordpress.com/2017/04/nikki-haley-syria.jpg?quality=85
https://southfront.org/wp-content/uploads/2017/12/1-132.jpg?x81896
Aah, deshalb.
Die nächste Version hätte nicht mehr in den Saal gepasst ;D
Was soll das eigentich sein? Eine unexplodierte Faßbombe?
Gewissermaßen die syrische MOAB?
Talebs Kommentar kommt der Sache schon näher
Von der Neocon- und Likud-Bude Foundation for Defense of Democracies wurde Nikki Haley im August zu Recht mit dem
„Jeane J. Kirkpatrick Statesmanship Award“ ausgezeichnet
http://www.defenddemocracy.org/events/fdds-national-security-summit-august2018/
Namensgeberin Jeane J. Kirkpatrick (1926 – 2006) war unter Ronald Reagan Botschafterin bei der UNO – die Nikki Haley von damals
http://web.archive.org/web/20091228065009/http://www.mein-parteibuch.com:80/wiki/Jeane_Kirkpatrick
Das ist Nikki Haley:
wieder mal witzig wie unsere Medien völlig neben der Spur sind, wenn es darum geht diese Frau einzuordnen.
Dat Nikki hat gekündigt …
https://deutsch.rt.com/nordamerika/77279-us-botschafterin-bei-verneinten-nationen-kuendigt-nikki-haley/
Die bei RTD brauchen jemanden, der ordentlich Korrektur liest
Immerhin lessen sie hier mit und korrigieren schnell. Daumen hoch! ;-)) Rubelüberweisung bitte auf mein Schweizer Nummernkonto…
https://deutsch.rt.com/nordamerika/77279-us-botschafterin-bei-verneinten-nationen-kuendigt-nikki-haley/
Der Link ist auch lustig: VerNeinte Nationen. Könnte man fast für Absicht halten :) .
Ein Maulwurf weniger im Sumpf – wer jetzt noch freiwillig geht, kommt ggf. ohne Anklage davon…
!
Kavanough wirkt :D
Sie hat doch immer exakt gemacht, was Imperator Trump wollte. Znd will ihn weiter unterstützen. Ich glaube, ihr seid völlig auf dem Holzweg.
Greenwald bringt es auf den Punkt:
@Corax
Hat sie eben nicht! Sie verstehen offensichtlich nicht viel von der US-Innenpolitik, nicht mal der Tweet von Greenwald gibt das was Sie behaupten her, Ihr Englisch-Verständnis ist demnach genau so schlecht.
Achte mal auf die Fahne hinter Trumps Sessel bei der Bekanntgabe der Kündigung :))
Meinst die Navi? Die rote kann ich nicht zuordnen.
Ja.
Wird wohl der DNI etwas nachgeholfen haben :)
Verneinte Nationen? Na, warum nicht.
die Verneinten Staaten von Amerika wären mir lieber.
Huch, hatte nicht gesehen, dass du das schon geschrieben hattest.
Da wurde wohl irgendein Krieg abgesagt. BLÖD ist traurig:
„Die ehemalige Gouverneurin aus South Carolina, deren Eltern aus Punjab (Indien) in die USA eingewandert waren, galt als einer der wenigen Stars im Trump-Team. Eloquent aber gleichzeitig knallhart sorgte sie für frischen Wind bei den Vereinten Nationen.“
https://www.bild.de/politik/2018/politik/medienbericht-trumps-un-botschafterin-tritt-zurueck-57732606.bild.html
Dass Reichelts Lügenblatt diese durchgeknallte Irre gut findet war mir klar.
die haben beide dieselbe „Staatsräson“…
Dat Nikki hat gekündigt …
… und nun werden wir nie erfahren, aus welchem Klo es gekrochen kam.
https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5538004&s=rechte%2Btrolle/
Rechte Vernetzung vor der Bayernwahl
Die Troll-Beobachter
International vernetzte Online-Aktivist_innen mischen sich von rechts in den bayerischen Wahlkampf ein. Ein Londoner Institut verfolgt ihre Spur.
Mir ist der Artikel aufgefallen wegen der Expertin Julia Ebner, die mir das erste Mal als Expertin bei TTT „begegnete“, als man gegen die Gemeinsame Erklärung 2018″ hetzte.
„Interessant“ ist die Verknüpfung, die diese Experten herstellen„So können wir zum Beispiel beobachten, wenn ein Artikel oder ein Post überdurchschnittlich performt“, erklärt Jakob Guhl, der Russland-affine und Verschwörungstheorien zugeneigte Facebookgruppen und die rechte Vlogger-Szene auf YouTube beobachtet. „Wir können auch sehen, ob eine Meldung im Ausland, also zum Beispiel bei russischen Medien wie Sputnik Deutschland oder RT, ihren Ausgang nimmt.“
Ist der Migrationspakt völkerrechtswidrig? Verstößt er gegen die Entschließung der UN-Menschenrechts-Kommission vom 17. April 1998? Oder ist die inzwischen außer Kraft gesetzt?
„Rechtswidrige Bevölkerungs-Transfers umfassen eine Praxis oder eine Politik, die den Zweck oder das Ergebnis haben, Menschen in ein Gebiet oder aus einem Gebiet zu verbringen, sei es innerhalb internationaler Grenzen oder über Grenzen hinweg ohne die freie und informierte Zustimmung sowohl der umgesiedelten als auch der aufnehmenden Bevölkerung.
Die Verbringung einer Bevölkerung oder von Bevölkerungsteilen darf nicht angeordnet, angeregt oder durchgeführt werden, es sei denn, ihre Sicherheit oder zwingende militärische Gründe verlangen es.
Jegliche Praxis oder Politik, die das Ziel oder den Effekt hat, die demographische Zusammensetzung einer Region, in der eine nationale, ethnische, sprachliche oder andere Minderheit oder eine autochthone Bevölkerung ansässig ist, zu ändern, sei es durch Vertreibung, Umsiedlung, und/oder eine Kombination davon, ist rechtswidrig.
Bevölkerungstransfers oder -austausche können nicht durch internationale Vereinbarungen legalisiert werden. Die obengenannten Praktiken des Bevölkerungstransfers stellen Völkerrechtsverstöße dar, die sowohl staatliche Verantwortlichkeit als auch individuelle strafrechtliche Verantwortung begründen.
Wo durch diese Erklärung verbotene Taten oder Unterlassungen begangen werden, sind die internationale Gemeinschaft als ganze und die einzelnen Staaten dazu verpflichtet: a) die durch solche Taten geschaffenen Situationen nicht als rechtmäßig anzuerkennen: b) im Falle laufender Vorgänge die sofortige Beendigung und die Rückgängigmachung ihrer schädlichen Folgen sicherzustellen: c) dem Staat, der eine solche Tat begangen hat oder noch begeht, bei der Aufrechterhaltung oder Verstärkung der dadurch geschaffenen Situation keine Hilfe, Beihilfe oder Unterstützung zu gewähren, sei es finanziell oder in anderer Form.
Die Staaten sollen Maßnahmen ergreifen, die die Verhinderung von Bevölkerungstransfers und der Seßhaftmachung von Siedlern zum Ziel haben.“
https://www.fischundfleisch.com/joerg-gebauer/migrations-pakt-versus-uno-50502
Klare Antwort: Ja. Hier ist bewiesen, dass es um planmäßige Migration geht. Diese soll nun ja nicht im Alleingang erfolgen, sondern unter dem Deckmantel der UNO (Verneinten Staaten). Hier wird uns auch bewiesen, wie uns und den Migranten die Migration Gutes bringt. Wenn das Dokument so beschlossen wird, ist Angela fein raus, weil niemand sie mehr wegen 2015ff kritisieren darf, da es dann ja den Globalen Pakt gibt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/globaler-pakt-fuer-migration-der-entwurfstext-in-voller-laenge/
„Verneinte Nationen“!
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/globaler-pakt-fuer-migration-der-entwurfstext-in-voller-laenge/
Globaler Pakt für Migration – Der Entwurfstext in voller Länge
Mir geht es nicht um die Einschätzung von Tichys Einblick, sondern um den Text, den man in den MSM vergebens suchen wird.
Danke! Sehr lesenswert.
Drittklassiges, aufgeblähtes PR-Geschwafel, der den Weg in die unipolare Weltordnung beschreibt. Irgendwer hat sich irgendwo darauf verständigt, Migration als Mittel einzusetzen, Grenzen, Nationalstaaten, Kultur- und Lebensstandards abzuschaffen bzw. zu nivellieren. Es geht um die Vollendung der Globalisierung, um den „Globalen Pakt“. Was hier als „Techniken und Verpflichtungen“ beschrieben und zur Unterzeichnung vorgelegt wird, soll globales Gesetz werden. Der Rest wird aus dem bestehen, was die Globalsten und Finanzeliten als mindestens notwendig zum Leben für die endgültig homogenisierte Weltmenschenmasse erachten werden.
„… So lässt sich das Dokument zum Beispiel seitenweise und detailverliebt über die Wichtigkeit und die Form des Datensammelns oder über die Minderung der Überweisungskosten in fremde Länder aus, während ihm nur drei Paragraphen dafür ausreichen, die Unterzeichner zur Ausplünderung der Sozialkassen zugunsten der Migranten zu verpflichten.“
In vorauseilendem Gehorsam scheint Deutschland den Globalen Pakt, der erst im Dezember 2018 in Marokko unterzeichnet werden soll, schon seit 2015 umzusetzen,
„… Denn einerseits hat jeder Unterzeichner einer weitgehenden Einschränkung der nationalen Souveränität seines Staates zugestimmt, egal ob es sich um das Grenzregime, die Auswahl der Migranten oder die Verpflichtungen den Migranten gegenüber handelt.“
Die AGENDA 2030-NWO-Mafia…
Sie scheuen das Licht… Warum wohl !!!
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/un-migrationspakt-bedingungslose-kapitulation/
„UN-Migrationspakt: Bedingungslose Kapitulation“
Sehr informativer Text, u.a. auch zur IOM, die den Pakt eingebracht hat.
Danke!
Gegen LehrerInnen?
Oder: Für SchülerInnen?
„Überwältigungsverbot – Lehrkräfte dürfen Schülern nicht ihre Meinung aufzwingen, sondern müssen ihnen die Gelegenheit geben, sich selbst zu positionieren.
Was in Wissenschaft und Politik kontrovers ist, muss auch im Unterricht kontrovers erscheinen.
Der Schüler muss in die Lage versetzt werden, eine politische Situation und seine eigene Interessenlage zu analysieren, sowie nach Mitteln und Wegen zu suchen, die vorgefundene politische Lage im Sinne seiner Interessen zu beeinflussen.“
„“Schülerinnen und Schüler dürfen nicht einseitig beeinflusst werden. Persönliche Meinungsäußerungen sind daher im Unterricht deutlich als solche zu kennzeichnen. Lehrkräfte sind im Unterricht der parteipolitischen Neutralität verpflichtet.“
Jede Form politischer Werbung an bayerischen Schulen ist per Gesetz verboten (BayEUG, Artikel 84).“
https://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-duerfen-lehrer-politisch-stellung-beziehen-1.2926697
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-10/neutrale-schule-lehrer-afd-online-meldeplattform

„Mit der AfD“ wäre so vieles besser.
Schnauf.
Na ja, viel schlechter geht kaum noch … und die Altparteien machen mit dem Murks ja weiter.
Das steht da nicht.
Da steht: Kein Recht für niemanden auf ideologische Indoktrination von Kindern IN einer staatlichen Einrichtung.
…und das gilt für mich, selbst wenn einmal die AfD das Schulamt kontrollierte.
Und was machen die Medien mit uns allen? Haben die etwa ein Recht auf ideologische Indoktrination in unserer staatlichen Einrichtung BRD? Solange die Medien kontroverse Ansichten nicht ebenso wie konforme Ansichten gleichberechtigt wiedergeben, muss man von Indoktrination sprechen.
Richtig. Andererseits muss man ja irgendwo anfangen. Sonst ist es nicht mehr weit bis Stabü und Wehrkunde.
@Lulu, in der Schullaufbahn von Snape jun. habe ich gelernt, dass Gesellschaftskunde (heißt ja in jedem Bundesland etwas anders) StaBü mit anderem Vorzeichen ist. Wehrkunde … scheitert schon an der mangelnden körperlichen Fitneß der Generation Smartphone. Nix Schlechtes, was nicht auch sein Gutes hätte.
Das ist richtig, aber das fängt im Kindergarten an, geht in der Schule weiter und endet mit der Tagesschau, da hilft auch ein Denunziationsportal nicht weiter. Es ist schon für Eltern, die das nicht wollen, gar nicht so einfach, da gegenzusteuern.
„Lehrkräfte sind im Unterricht der parteipolitischen Neutralität verpflichtet.
Hahaha, genau wie unsere MSM.
Laßt die Lehrer den Schülern doch bloß die Staatsdoktrin eintrichtern, dann fallen sie später wenigstens nicht so hart.
Daran erkennt man ein totalitäres Regime.
Es will in allen Lebenslagen den Griff auf DAS Human Kapital.
Zum Untertan erzogen.
Grad hat im MiMa die Bellingcat Chupze ihren grossen Auftritt.
Darin eine Einstellung, wie irgendwelche extrem kontaminierte Gestelle von Männern in Vollschutzanzügen in einen Haufen Plastiksäcke gepackt werden und vor denen laufen seelenruhig 3-4 Tauben herum. :DD
Erinnert an die Badelatschen „Ermittler“ der Scheisshelme.
auch nette Kommentare drunter …
Fall Skripal
So kam „Bellingcat“ Mischkin auf die Spur
Stand: 09.10.2018 13:51 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-russland-121.html
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
🥴🤣🤣
Wie kommt den Bellingcat an den „gefälschten Pass“?
Soviel Stuss auf einem Haufen…zuviel
Jo. Für 17,50 kriegst schon was geboten 🤣🤣
Armer postillion.
Also die Suche nach einem passenden Ausweis mit gleichem Vornamen+Vatersnamen – und dann ein Pass-Foto auf jünger trimmen und in diesen Ausweis reinphotoshoppen. …viel mehr als 17,50 ist das auch nicht wert.
gerade bei twitter gesehen da sagt einer Photoshop und wenn man sich die Rote Linie am Rand anguckt ist das tatsache plausibel.
Die Schulter ist hinter der Roten Linie aber der Kopf vor der Roten Linie.
WTF sowas fällt keinem auf ??
Ist den hier kein Bürger mit russischem Ausweis im Board unterwegs, der das mit den Linien bestätigen kann? Ist hier alles durch CIA verseucht? :D
Auf russischen Ausweisen befinden sich keine roten Linien o.Ä.
Ähnlich dem deutschen Personalausweis, gibt es aber Wasserzeichen etc.
Sowas in der Art kann ich auf dem gefaketen Material von Bellingcrap aber auch nicht erkennen…
Demnach: 100%iger Photoshop-Fake. Die Unschärfe am Nachname ist für eine Bearbeitung aber definitiv der deutlichste Hinweis, in hoher Auflösung, sehr gut erkennbar…
Grüße
Ach und noch eine Frage die keiner der Journalisten stellt.
Wie kommt Mr. Higgins an all diese Unterlagen für den Vergleich herran.
Bellingcat ist eine private 1 Mann Organisation.
Höchst dubios das er überhaupt zugang zu den Daten angeblicher Russischer Agenten hat.
Crisis Investigation Team (a.k.a. Ukraine Media Center, a.k.a SBU, a.k.a CIA-Filiale) hat mit Sicherheit bei Erstellung von kyrillischen Buchstaben etwas mitgeholfen…
Bei mir sieht es so aus https://ibb.co/mVUoZU
Ah ein Russentroll :D
Und nicht ein einfacher, Held Russlands
zufällig ausgezeichnet worden zusammen mit Mischkin ? :D
Btw kann ich mich bewerben. Will das der Rubel auch bei mir rollt :D
;-)
Ivan, der Held
Deshalb hast’ die goldene Nase versteckt :D
Im Ernst.
Bei der Bellingcrap Fälschung endet die rote Markierung mit dem Fotorand.
Dabei ist diese offenbar dazu da, das Bild mit dem Dokument zu „versiegeln“, wie man bei Ivan sehr gut erkennen kann.
Das schließt automatisch eine Markierung hinter dem Kopf aus.
Das sowas den Schwachmaten der Gniffkes nicht auffällt scheint Jobvoraussetzung zu sein. „Journalisten“ unter sich.
Haste auch nen russischen Führerschein? Wenn ja, hat Dein Foto im Führerschein auch einen weißen Viertelkreis an der Ecke, damit man den Stempel besser sieht?
https://ibb.co/i7kHTp
Wenn ich das richtig sehe – nicht, obwohl bei dir der Hintergrund (Hemd) weiß ist – hab schon andere Führerscheine gesehen, auch ohne weißen „Stempelausschitt“, selbst bei dunklem Hemd/T-Shirt.
Das sieht doch gleich ganz anders aus.
Danke!
„Diese Seite existiert nicht. Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.“
Du kommst nicht aus Russland, sondern aus Bielefeld ;-)
Bei mir funzte die noch :(
Richtige Trolle verwischen ihre Spuren rechtzeitig:) Kollegen Boschirov und Petrov waren zu schlampig, das wurde teuer für uns
Onkel Donald nimmt das auch alles nicht mehr ernst, wie soll er auch 😂
Broder und Lengsfeld vor dem Petitionsausschuß:
Und Vera danach:
https://www.mmnews.de/politik/94529-vera-lengsfeld-fuer-die-politik-ist-der-buerger-ein-rechtes-konstrukt-video
Jo… Broder, der alte Zionist und Anti-Islam-Hetzer, der ja schon lange bevor Pegida & Co. überhaupt in Erscheinung traten, für seine Bücher (zB. „Hurra, wir kapitulieren!) antiislamische Lügengeschichten erfand (wie zB. von einer angeblichen Initiative, Sparschweine zu verbieten, weil sie „unislamisch“ seien oder einer Familie in Österreich, die angeblich forderte, das Pluszeichen in Schul-Mathe zu verbieten, weil es ein christliches Sysmbol sei – alles natürlich ohne Belege und unüberprüfbar, aber wunderbar ins Feindbild passend), der Erfinder einer neuen „Antisemitismus-Definition“, die sich frei nach dem alten Göring-Spruch etwa so zusammenfassen läßt: „Wer Antisemit ist, bestimmen wir!“, und der sich unter anderem damit selbst mal für das Amt des Vositzenden des Zentralrates der Juden ins Gespräch brachte….
Der ist auf einmal eine Instanz, wenn es um Fragen der illegalen Migration geht…
Warum eigentlich? Weil er jetzt von denselben Systemmedien angefeindet wird, die ihm vor 12 Jahren noch den roten Teppich ausrollten? 2006, als antimuslimische Hetze noch „en vogue“ war?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48262884.html
Da war alles sachon drin: von den bösen, „zum ständigen Beleidigtsein neigenden“ Muslimen über die naiven Gutmenschen hierzulande, die Gefahr der iranischen Atombombe, und die noch größeren Gefahren einer „Appeasement-Politik“
Liest man dne Artikel, so wird man vor die Wahl gestellt, lieber jetzt noch schnell eine Atombombe auf den Iran zu werfen, als abzuwarten, daß der Iran Europa einäschert. Das typische – entweder „wir oder die“ der US-amerikanischen Machtpolitik der letzten Jahrzehnte.
Leute, ihr haltet euch für „Systemkritiker“ und spielt doch alle das Spiel mit….
Ja „freiheitliche“ Systemkritik: sich über Soros aufregen und den Neocons hinterherlaufen.
Vollkommen richtig.
Aber ich habe heute die beste Erklärung für den Zuspruch zu diesen Rechtsnationalen gelesen, der mir bislang unter die Finger gekommen ist:
Wieso es keinen Rechtsruck gibt, aber die extreme Rechte trotzdem wächst
Und diese Erkenntnis dann mal abgleichen mit der Haltung einiger Strategen hier im Blog zu Klimawandel, Frauen im allgemeinen und Claudia Roth im speziellen, Migranten, Moslems, Messerstecher. Die Scheiß-Welt ist einfach zu kompliziert geworden für so manchen „Aufgewachten“, das macht einfach Angst und schlechte Laune. Da kommt einem ein antiislamischer Hetzer wie Broder mit seinen schlichten „Wahrheiten“ gerade recht.
Wo ist eigentlich „VOLK“ abgeblieben? Der war immer der Lustigste. ;-)
Tut mir leid, für mich ist die AfD keine rechtsextreme Partei, da fängt es schon an. Hinter diesem Wandel-Gequatsche steckt auch wieder nur Ideologie, nämlich die der „demokratischen“ Globalisten, also dem Pendant zum „Globalismus von rechts“.
Grenzenlose Migration ODER Sozialstaat !
Das sagt i.G. Sahra Wagenknecht und die Mehrheit in Dänemark, dort sogar die Sozialdemokraten. ACH WAS !?!
„Macht das die Dänen potenziell fremdenfeindlich? Dem Zusammengehörigkeitsgefühl liegt noch ein anderes Prinzip zugrunde: Alle sind gleich, niemand ist besser, klüger oder anders. Sich als Außenstehender zu integrieren, fällt da schwer. Wenn die Dänen auf etwas stolz sind, dann selten auf die eigene Leistung, sondern auf ihre gemeinsame. Und ihnen ist ihre Souveränität wichtig, sie lassen sich ungern reinreden von den großen Nachbarn Schweden und Deutschland oder von Brüssel.“
https://www.sueddeutsche.de/politik/daenemark-in-der-waermefalle-1.2642054
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/world-happiness-report-2017-un-studie-norwegen-ist-das-gluecklichste-land-der-welt/19542826.html

@Cemi
„Rechts“ ist, wer gegen die „Flüchtlingspolitik“ ist und „links“ ist, wer dafür ist. Und wer so als „rechts“ eingeordnet wurde, der ist dann schlicht zu dumm, um die komplizierte Welt zu verstehen, was ihm dann schlechte Laune macht, die er dann an Claudi Roth oder Flüchtlingen auslässt. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Merkst du eigentlich, dass es deine Welt ist, die so simpel gestrickt ist? Das ist eigentlich unwürdig für dich und ich bin mir sicher Du (im Gegensatz zu einigen anderen hier) wirst dich eines Tages dafür schämen.
Nein, Unsympath, Du hast mich wie immer nicht richtig verstanden, allein Dein Eingangssatz ist ein Witz. Du hast mich auch deshalb nicht verstanden, weil Du den Artikel Du nicht gelesen hast. Ansonsten ist in Deinem Gepöbel auch sonst kein Argument zu entdecken, auf das man antworten könnte, deshalb hör ich auch direkt wieder auf.
@Cemi
Ich habe dein Gepöbel recht gut verstanden und auf das habe ich mich bezogen.
Und, Dich, Kant, verstehe ich auch nicht. Wer außer ein paar abgehobenen Juppies auf dem Kudamm redet denn ernsthaft noch „grenzenloser Migration“ das Wort? In dem Artkel ist davon nichts zu finden, meine Meinung ist das auch nicht.
Und mit Deinem Beispiel Dänemark gibst Du dem Artikel doch sogar recht. „Sich als Außenstehender zu integrieren, fällt da schwer.“ Kann ich bestätigen, habe da gelebt und bin heilfroh, wieder in Deutschland Arbeit gefunden zu haben. Es ist nämlich richtig, die Dänen haben sehr früh angefangen, in Teilen rechtsnational zu wählen und sich abzuschotten. Jetzt sind sie (noch) glücklich und das mag ja für so ein kleines Ländchen auch ein Zeitlang praktikabel sein. Für den dicken Brocken Deutschland funktioniert das aber leider nicht. Gewöhn Dich besser an den Gedanken.
@Cemi:
Habe den Artikel durchkämmt.
Statt mal MIT den Leuten zu reden, wird auch in diesem Artikel aus dem konstruierten Elfenbeinturm gesendet. Es sind Scheinargumente eines selbsternannten Intellektuellen. Die Hauptkritik von „Wut-Bürgern“ kommt null zur Sprache.
Ich lese da einen juvenilen Kulturchauvinismus heraus. Motto: „Manche sind halt Ewiggestrige. Pech.“. Dein abschliessender Satz deutet so etwas ebenfalls an.
Ich finde es schade und traurig, wenn Du es als Doitscher mit türkischem (?) Migrationshintergrund nicht in Dänemark/Norwegen/Island geschafft haben solltest. Das erinnert mich an doitsche Dörfer, wo man erst 2-3 Jahre „stillhalten und brav sein“ muss, bis man von der Dorfgemeinschaft akzeptiert wird. Aber darauf kann man sich einstellen. Es ist halt nicht überall OBERFLÄCHLICHES Rheinland, wo man mit allen sofort per Du ist und am nächsten Tag wieder mit anderen. Alles austauschbar. Wobei es natürlich nicht für alle zwischenmenschlichen Begegnungen dort so ist. Aber das ist dort halt öfter so zu erleben.
Ich freue mich für Norweger, Dänen, Isländer,… wenn sie glücklich sind und unter sich klar kommen. Dänemark ist sicherlich trotzdem weltoffen. Aber nicht naiv dem Schuld-Kult-Chauvinismus erlegen. Und das ist auch gut so.
FRAGE: Wo liegen nun die Grenzen der Zuwanderung? Was sind die zentralen Kritikpunkte, die AfD-Sympathisanten hervorbringen? Natürlich profitiert Doitschland von Zuwanderern, das war so. Dann war es eher so und nun ist es ein brutales Minusgeschäft. Finanziell und kulturell !
Mittlerweile braucht auch keiner mehr sauber Buch zu führen, die Knete sitzt für ALLE ausser Doitsche locker… https://www.mmnews.de/politik/94530-bund-will-mehr-geld-fuer-fluechtlinge-ausgeben
An kabalistische NWO-Pläne, Unrecht und absolute Willkür egal, ob gegen Links, Rechts, Bunt, Oben, Unten,… wird sich Kant NIE GEWÖHNEN.
@Kant
Statt mal MIT den Leuten zu reden, wird auch in diesem Artikel aus dem konstruierten Elfenbeinturm gesendet. Es sind Scheinargumente eines selbsternannten Intellektuellen. Die Hauptkritik von „Wut-Bürgern“ kommt null zur Sprache.
Genau so ist es. Darum geht es ja wohl auch: zu verhindern, dass überhaupt ein gleichberechtigter Austausch von Argumenten zustande kommt. Manche machen das vielleicht unabsichtlich, von Medien und Politik ist es Taktik. Egal, ob man Gegner der „Flüchtlingspolitik“ nun als Menschen mit schon immer latent vorhandener rechter, rasssistischer oder „populistischer“ Einstellung skizziert, ob man sie als abgehängte Unterschichtler darstellt, als durch die „Wende“ frustrierte Ossis oder – wie es der Artikel tut – als unterkomplexe, überforderte Angsthasen – es dient alles dem gleichen Ziel. Kritiker sollen als nicht ernstzunehmende Menschen abgewerte und dadurch verhindert werden, dass „der Elefant im Raum“ zur Sprache kommt.
Über 160.000 Unterzeichner !
Wäre aus Deiner Sicht bestimmt taktisch viel klüger gewesen mit nem AfD-Mann dort zu erscheinen…
Ich fand’s nicht so dumm, da Vera sich für einen Ihrer ursprünglich beiden zugelassenen Helfer (Staatsrechtler Ulrich Vosgerau https://www.erklaerung2018.de/) entscheiden musste.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_05/_17/Petition_79822.nc.html
Und… ist das für Dich nicht auch irritierend, wenn man Broder als „Kronzeuge“ mitnehmen muss, um im Vorfeld sich etwas zu imprägnieren? Ich brauche den Zio nicht, aber es war taktisch richtig.
Das ist imo ein verhängnisvolles Mißverständnis, wer hier Koch und wer Kellner ist. Broder & Genossen (also der Likud) wollen etwas für ihre „Unterstützung“ und sie fordern es ein und dieser Preis ist am Ende zu hoch.
Und das folgerst Du, weil…?
Wurde da was öffentlich?
Hast Du dazu eine Quelle?
PS: Ich weiss nicht, ob Broder wirklich so Hardcore Likud ist. Ja, er scheint ein Zion zu sein, aber er hat eine viel zu laute Klappe, als dass er wirklich bei den Wolffsohns mitmachen DÜRFTE. Zu wenig okkult. Zu unberechenbar.
Es gibt ein durchgängiges ideologisches Kontinuum von Breitbart, über Bannon, Achgut, PI bis zur Jerusalem Post. Das ist alles dasselbe und identisch mit den hochfliegenden Plänen der Neoco(h)ns seit Bibis Aufstieg Ende der 90er oder besser: seit dem Tod Rabins. Da ist völlig gleichgültig, ob sich Broder und Wolffsohn mögen oder nicht. Sämtliche „rechtspopulistische“ Parteien Europas werden auf stramm zionistischen Kurs gedrängt. Da glaubst du an „Taktik“? Brauchst du wirklich Textanalysen von Broders Geschreibsel oder Kennverhältnisse? Er ist sogar sehr berechenbar und das seit vielen Jahren. Nur der deutsche Patriot glaubt an den lustigen guten Kerl, der sagt, was Sache ist.
@bf:
Ich lese sein Zeugs nicht, weil ich erfahrungsgemäss ca. 30% vollkommen schwachsinnig finde. Und für die 10% guten Artkel kann ich auch Nowak von Telepolis lesen.
Das Bessere ist des Guten Feind. In dem Sinn,… Hast Du ein paar knackige Beispiele, an dem man ihn dingfest machen kann. Du liest ihn ja offenbar häufiger als ich es tue.
PS: Deine pro-zio-Spin Theorie kann zutreffen. Luckes Abgang brachte schon einen Rechtsschwenk, auch wenn die Kritik an seiner innerparteilichen Demokratieverständnis vollkommen richtig war. Warum auch immer er so handelte.
Knackige Beispiele hat sein alter Intimfeind Abraham Melzer gesammelt, er nennt Broder den Hofjuden, ein paar auch bei Evelyn Hecht-Galinski. Klassiker ist natürlich sein unheimlich komisches „Es macht mehr Spaß, Täter als Opfer zu sein“ in Bezug auf die Palis. Broder ist imo ein sehr faules Ei, aber sicher nicht unser größtes Problem. Das ist klar.
„Abraham Melzer“ kannte ich noch nicht, schaue mal nach. Hecht-Galinski finde ich ganz gut.
„Hofjude“, „Hausneger“, „Kartoffel“,… ist nicht mein Sprachgebrauch, die scheinen sich ziemlich abgeneigt zu sein.
Broder ist selbstüberheblich und leicht grosskotzig. Dein genanntes Zitat spricht Zion-Denk aus.
Wozu, wenn man Vera Lengfeld hat? Und von der bis zur AfD isses ja nun wirklich nicht mal einen halben Vogelschiß weit!
Nachdem ihr Judaslohn von der CDU aufgebraucht war (obwohl … dank der 8 Jahre Verlängerung des Bundestagsmandats nach dem Verrat an den Grünen bezieht sie ja aktuell eine Pension von satten 3.500 Euro im Monat bis zum Lebensende), war sie ja in diversen rechtskonservativen Clubs zugange, die nicht nur inhaltlich, sondern auch personell hohe Schnittmengen mit der AfD aufweisen. So als Vorstandsmitglied des „Bürgerkonvents“ (u.a. Beatrix v. Stoch), aber natürlich auch als Kuratoriumsmitglied der Friedrioch-August-von-Hajek-Gesellschaft. Jenem honorigen Club, der den Asozialsten unter den Neoliberalen eine Heimstatt bietet, und der in letzter Zeit ja mit einigen übertrieben plakativen Austritten von Mitgliedern von sich reden machte – so zB. AfD-Mitgründer Hans Olaf Henkel und der FDP-Heißluftballon Christian Lindner – weil denen der Einfluß der AfD dort (Alice Weidel etc.) zu groß sei.
Nee, das war schon nicht dumm, mit dem zionistischen Hofnarren Broder dort aufzuschlagen…
…aber dann müsste sie ja als gute Neoliberale doch für die Totale Zuwanderung sein.
PS: Ich glaube, so ultra uneinig sind wir uns nicht, nur ggü. der Vera und Ihrer Haltung schon.
Natürlich sind Neoliberale NICHT für die totale Zuwanderung! Das ist das, was die Rechten behaupten. Neoliberale wollen ja das System kontrollieren – also braucht gesteuerte Zuwanderung. Exakt das, was die AfD fordert, die Industrie und die großen Parteien. Neokolonialismus der Sonderklasse, den ärmeren Ländern auch noch deren Fachkräfte zu stehlen. Genau das ist es, was im AfD-Programm mit „Keine Zuwanderung in die Sozialsysteme“ im schönsten Neolib-Sprech formuliert wird, und was auch Lindner von der FDP als Übereinstimung markierte.
Es ist eine Lüge, Merkel zu unterstellen, sie wäre für offene Grenzen. Tatsächlich schotten sich Deutschland und die EU nach außen ja ab, so gut es geht. Dafür war einst sogar Ghaddafi recht. Und Ungarn kritisiert man zwar plakativ – nimmt aber gern mit, daß die die „Balkanroute“ damals dichtgemacht haben.
Wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann, erschließt sich mir nicht. Wegen 2015? Die Situation damals war nicht zu retten, ohne die Millionen, die da prlötzlich vor der Tür standen, reinzulassen. Man konnte die ja schlecht abknallen, zurückschicken ging auch nicht und versorgen mußte man sie so oder so.
Die diese Welle da logetreten haben, haben das schon sehr geschickt gemacht. Bleibt die Frage: Wer war es? War es die Türkei, die die EU damit erpressen wollte? Waren es die USA, die die EU damit beschäftigen wollte? Oder wer sonst?
Fakt ist ja, daß der Zug der Millionen sich Mitte 2015 nicht einfach so in Bewegung setzte, wo doch zB. die allermeisten Syrienflüchtlinge nie das Bestreben hatten, weit wegzugehen. Die meisten sind immer noch in Syrien (Binnenflüchtlinge) und den Nachbarstaaten – und wollen zurück.
Wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann, erschließt sich mir nicht. Wegen 2015? Die Situation damals war nicht zu retten, ohne die Millionen, die da prlötzlich vor der Tür standen, reinzulassen. Man konnte die ja schlecht abknallen, zurückschicken ging auch nicht und versorgen mußte man sie so oder so.
Wie man auf die Idee kommt? Da muss man doch Merkel nur zuhören, es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie an ihrer Haltung etwas geändert hat. Grenzen sind ihrer Ansicht nach nicht zu schützen – das dürfen, wie du ja auch schreibst, andere für Merkel machen. Aber wie erklärst du, dass es in diesem Jahr schon ca. 127.000 Asylerstanträge gab, darunter ca. 30.000 Syrer. Woher kommen diese Menschen deiner Meinung nach?
Damals standen auch nicht urplötzlich „Millionen vor der Tür“. Der Anlass für Merkels Wahnsinnstat war die Situation in Budapest, die letztlich auch die deutsche Regierung selbst heraufbeschworen hatte, als sie bekannt gab, dass für Syrer die Dublin-Regeln außer Kraft gesetzt werden. Ansonsten gibt es bei dir immer nur schwarz-weiß: Reinlassen oder Abknallen?
Danke. Es ist unerträglich, wie auch hier Hetzern hinterhergelaufen wird, wenn sie nur gegen das “Richtige“ hetzen.
Broder war seinerzeit übrigens auch derjenige, der Ken Jebsen den “Antisemitismus“-Stempel verpasste. Außerdem ist Broder der größte Deutschenhasser von allen. Aber gegen Zuwanderer und Muslime taugt er offenbar als Genosse. Ist ja weiß Gott nicht das erste Mal, dass er hier verlinkt wird, und seltsamerweise nie wegen seiner Propaganda, sondern als Mittel einer Gegenpropaganda.
Broder war/ist nicht „Der Führer“ dieser Bewegung.
Aber gut, wenn man sich an einer umstrittenen Person abarbeiten kann, staat am eigentlichen Inhalt.
Hurra Doitschland !
Ähm… Broder ist genau WEGEN seiner Inhalte indiskutabel!
Was soll man von jemandem halten, der einem gehörigen Rassismus gegen Muslime fröhnt, die angeblichen Belege für die Niedertracht „des Muslims an sich“ aber erfinden muß? Und dabei ironischerweise ausgerechnet eiens wählte, das seiner eigenen Gedankenwelt nahesteht: Das Pluszeichen als „christliches Symbol“.
Den Fall in Österreich, wo angeblich eine muslimische Familie die Abschaffung desselben in der Schule gefordert haben soll, hat Broder für sein Buch frei erfunden. Keine Erfindung aber ist, daß das Zeichen im Judentum und in Israel teilweise tatsächlich nicht benutzt wird – und zwar mit exakt dieser widersinnnigen Begründuing:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pluszeichen#Hebr%C3%A4isches_Pluszeichen
DAS sind die „Inhalte“ eines Henryk M. Broder!
Der Mann ist verbrannt – mehrfach!
@Ole:
Thema total verfehlt. BRODER war NICHT das Thema der Petition !!!
Wie gesagt, ich ignoriere Broder meist. Auf seiner Seite war ich noch nie. Dafür finde ich den Typ zu inkonsistent. Ich will keinen Willkür-Intellektuellen. Nur sein IMAGE in ARDZDFMSM war gut für die Sache. Dich hätte eh niemand in der Sache überzeugt. Das ist okay. Broder war eine gute TAKTISCHE Wahl.
@Kant
Wie gesagt, ich ignoriere Broder meist. Auf seiner Seite war ich noch nie.
Ich bin der Meinung, dass man alles lesen kann, man muss es nur einordnen. Und wo man Broder einordnen muss, weiß man nach all seinen Äußerungen und Handlungen. Auf seiner Seite schreiben aber zumeist andere Autoren, von denen einige durchaus lesenswert sind. So sehe ich es auch bei Tichy. Genauso halte ich es mit Seiten, die sich als „links“ sehen.
@Unsympath
Ich lese ja auch überall. Den Broder habe ich da nicht explizit rausgeworfen. Man kann ja nicht alles lesen. Und wenn PI-news was Gutes bringen, wie die Sachen von Akif ;) Dann lese ich da auch mal rein, weil ich ihn witzig-kreativ-schnittig finde.
Ich sag ja, meine Schmerzgrenze ist nicht mal bei Nowak oder Konicz erreicht. Aber da ist schon fast Kleber-Slomka-Toleranzgrenze ;))
Die Petition ist berechtigt und richtig, auch wenn man sie mMn besser hätte formulieren sollen (es war ja ursprünglich nur eine „Erklärung“ und nicht als Petition angelegt). Mir ist Broder spätestens seit seiner miesen Attacke auf Ken Jebsen zuwider und trotzdem gebe ich ihm in diesem Fall recht. Er ist ja nur einer von mehr als 160.000 Unterzeichnern und es lag in der Entscheidung Lengsfelds, wen sie zur Anhörung mitnimmt.
Es MUSS zu diesem existenziell wichtigen Thema eine Diskussion möglich sein – was wir aber gerade erleben, dass eine falsche Regierungspolitik immer weiter vorangetrieben wird und Gegner dieser Politik mittels diffamierender Medien und Aufhetzen und Spalten der Bevölkerung in die Nazi-Ecke geschoben und damit als nicht satisfaktionsfähig deklariert werden.
Man brüstet sich in Deutschland ja immer, man habe aus der Geschichte gelernt, aber genau das hat man meiner Meinung nach nicht.
Eben, die Herrschaft des Unrechts ist das eine. Die ARDZDFMSM Flankierung der Rechts-Brechung/ zumindest -Beugung ist das andere.
Und oben drauf die Jagd und Hetze gegen Abweichler (AfD, Chemnitz, Sachsen,…). WO IST DA DIE HEILIGE Toleranz??? Da sind Minderheiten (z.B. AfDler) plötzlich absolut vogelfrei!?! Das ist Willkür.
…und die STAATSGEWALT handelt immer gut, ehrlich, gerecht?!?!?
Hurra Doitschland!
Ist mir gerade über den Weg gelaufen.
Die NWO gilt ja irgendwie immer als VT.
Aber eine Merkel plappert so etwas nicht einfach dahin.
Im Zusammenhang mit diesem Ziel muss man wohl all das sehen, was hier gerade im Zuge der „Flüchtlingskrise“ geschieht und mit dem Globalen Pakt für Migration geplant ist.
Klassiker.
PS: Von einem „verbotenen“ Verlag gibt es da so ein Büchlein… „Neue Weltordnung“ Da wurde Merkel schon vor 2012 sauber analysiert, dann noch bei Prof. Höhler (https://www.youtube.com/watch?v=SLooxdkvfy0),…
Danke @Kant!
Wieder nur Bienkopp’sche Phraseologie immer schön auf Linie … voll PC.
Immerhin bekommt Deutschenhasser Broder ein wenig Publicity, die Achtgut-Community wird’s freuen und sein Herrchen auch.
Achgut – natürlich – Achse des Guten, also USA+Israel.
Dieser ganze Petitionsquark ist eh nur Blitzableiter und somit Show für die Schafe.
Die können sich jetzt kräftig anblöken.
„Angeblökt“ haben sie sich vorher auch schon.
Die meisten „Schafe“ haben von dieser Petition ohnehin gar nichts mitbekommen.
Wenn die „Richtigen“ an einem Flughafen demonstrieren, bekommen die „Schafe“ das in der Macht um 8 regelmässig gezeigt.
Wenn >160.000 eine Petition/Bewegung unterstützen, kommt das nicht in der Macht um 8.
Super neutraler ÖR – Zwangsfunk.
PS: Schon TTIP und die Giga-Demo in Berlin wurde fast komplett ausgeblendet. AR(D)SCHLxCHER !!!
… und statt die Anti-TTIP-Petition in Empfang zu nehmen, musste „Mutti“ mit dem Clooney Schorsch und seiner Frau Tee trinken. Sagt was über die Prioritäten.
@Severa
Was einem so alles wieder unbewusst wird.
UNMÖGLICHE Anti-Demokratin
Bei der Faz kullern die Freudentränen. Putin verliert an Rückhalt. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vertrauen-in-wladimir-putin-sinkt-laut-aktueller-umfrage-15827468.html
Volksnähe oder „Populismus“ ? NEU 77 min
mit Stefan Petzner, PR-Berater, langjähriger Vertrauter von Jörg Haider
(der heulte nach der „Verunfallung“ damals)
Wir erinnern uns:
30.09.2018
Das Referendum in Mazedonien über die Umbenennung des Landes in Nord-Mazedonien ist gescheitert. Der Grund dafür ist die geringe Wahlbeteiligung, weil die erforderlichen 50 Prozent nicht erreicht wurden.
https://sptnkne.ws/jDWn
Die NATO dazu:
01.10.2018
Nato begrüßt „Ja“-Abstimmung beim Namensreferendum in Mazedonien
https://sptnkne.ws/jEne
Nun geht die Show der NWO-Spacken in die nächste Runde.
Volkes Stimme dazu?
Legal, illegal, scheissegel!
Sicherheitshalber lässt man auf dem Leichenberg die Vorgeschichte weg. Insbesondere, daß die Namesänderung unabdingbar für Mazedoniens Eintritt in die NATO ist.
Diese könnte die Schafe verunsichern.
Erinnert doch an das nicht bindende Referendum in den Niederlanden zum Assi-Abkommen mit der Ukraine. Die Käsköpp‘ waren dagegen, aber es hat niemanden interessiert.
Wobei wohl die Mehrzahl der Abstimmenden in Mazedonien dafür war…
Hier war es eben nur die geringe Wahlbeteiligung.
Und? Warum gehe ich irgendwo NICHT hin?
(1) Es interessiert mich nicht.
(2) Ich weiß, dass es egal ist, wofür ich stimme.
Wir können jetzt würfeln, warum in Mazedonien das Quorum nicht erreicht wurde.
2
(3) Man boykottiert das Referendum, weil das die „sicherere“ Variante ist, um dagegen zustimmen. Manipulationen und stärkere Mobilisierung der Pro-Namensveränderer können damit nämlich neutralisiert werden. Die 92% pro zeigen ja deutlich auf, dass die „pro“-Fraktion hingegangen ist, während die nein-Fraktion eben gar nicht erst teilgenommen hat. Ich schätze mal unter den Nicht-Wählern sind mindestens 75-80% die „Nord“-Mazedonien ablehnen.
@Helge: Ja, so wurde auch schon mal Orban ausgehebelt… Duôrt waren es 45% ggü. benötigten 50% und einer Zustimmung von 95% die nicht durch kam.
Daher finde ich, dass beide Referenden der Direkten Demokratie sehr schaden.
Zur Direkten Demokratie gehört, dass man auch unterliegen kann. Generell braucht es viel mehr Direkte Demokratie.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/ungarn-referendum-eu-fluechtlingspolitik-droht-scheitern-victor-orban
Tja… Man kann jetzt viel hineingeheimissen. Aber ich gehe einfach davon aus, daß den Leuten das Referendum einfach unwichtig war. Und die, die für eine Umbenennung in „Nordmazedonien“ stimmten (rund 90% der Wähler), hatten es wohl einfach satt, sich beim Aussprechen des bisherigen Namens die Zunge zu verknoten…
The formally Yugolavien Republic of Mazedonia…
@Ole, ja, kann man.
Aber generell: entweder ist ein Volksentscheid BINDEND, dann halte ICH (!) so etwas für sinnvoll und stimme auch ab, oder er ist es nicht, dann brauche ich in der Tat nicht hingehen, weil ich davon ausgehen kann, dass das Ergebnis, egal wie es ausfällt, niemanden für die endgültige Entscheidungsfindung interessiert.
Ole wie immer stramm auf Merkel und NATO Linie.
@Severa
So kann man das zusammenfassen, ja.
Wobei ich Aktionen wie die um die „EU-Verfassung“ weit schlimmer finde. Da hat man ja gültige Refernden einfach gegenstandslos gemacht, indem man die abgelehnte Verfassung textgleich als simplen „Vertrag von Lissabon“ in Kraft gesetzt hat, wobei man es im zweiten Anlauf (bis auf Irland) ganz unterließ, die Wähler zu fragen. Wenn das Volk nicht so abstimmt, wie es soll, erklären wir es halt für unzurechnungsfähig. Oder lassen sie so lange abstimmen, bis sie „ja“ sagen (wie die Iren beim „Vertrag von Lissabon“).
Dazu paßt sehr gut das berühmte Gauck-Zitat von den Eliten und den Bevölkerungen…
@Anonymoux, ich hab dir schon gestern gesagt, daß du deine Beleidigungen sein lassen sollst!
Wenn du keine Argumente hast, verzieht dich zu Pipi-news! Da sind Leute wie du hochwillkommen! Immer stramm auf Line – halt der anderen.
@Ole, EU-Verfassung – ein ganz düsteres Kapitel.
Dagegen: Referendum gegen Homo-Ehe scheitert an geringer Beteiligung
Die Verfassung Rumäniens wird auch künftig kein Verbot der Ehe für alle enthalten. An der entsprechenden Volksabstimmung nahmen nicht genug Wahlberechtigte teil. https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-10/rumaenien-referendum-ehe-fuer-alle-scheitern-wahlbeteiligung Wie die 20% abgestimmt haben, kann ich dem Artikel nicht entnehmen, wahrscheinlich war die Mehrheit dafür, sonst hätte man die Zahlen genannt. Das ist dann allerdings keine „Ja-Abstimmung“, sondern eine krachende Niederlage, die von der ZON-Community gebührend gefeiert wird. Wie man’s braucht.
Warum genau sollte urgwndwer wollen, dass so ein menschenverachtendes Referendum Erfolg hat? Wie vorvorvorgestrig kann man eigentlich sein? Was haben dur Homosexuelle, die heiraten wollen, getan? Oder geht es um ein Dogma? Oder religiösen Wahnsinn?
Ich konnte jetzt auch spekulativ behaupten, 80% seien nicht hingegangen, weil sie das Anliegen für vollkommen schwachsinnig halten, so sehr, dass sie keine Sekunde darüber nachdenken.
Ich habs geahnt. Es geht nicht um meine persönliche Einstellung zur Homoehe oder um meine persönliche Einstellung zur Einstellung der Rumänen zur Homoehe, sondern darum, wie unterschiedlich die Medien mit dem Referendum in Mazedonien und in Rumänien umgehen.
Eine – wieder aktuelle – Karikatur aus dem Jahre 1958. 1957 verhinderte die Sowjetunion eine gemeinsame Militäroperation der USA und der Türkei zum Sturz der syrischen Regierung
… und da sage einer, dass sich Geschichte(n) nicht wiederholt(en).
► Erst die Russen drangsalieren.
► Dann blöde gucken, denn
06.06.2017
Russland hat die Überweisung von einem Drittel des zu zahlenden Beitrags an den Europarat wegen der Nichtteilnahme der russischen Delegation an der Parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE) blockiert….
„Die Finanzierung erfolgt etappenweise, und das Drittel, das bis zum Jahresende verbleibt, wird nicht überwiesen. Punkt aus“, so Wolodin.
Ihm zufolge handelt es sich dabei um einen Betrag in Höhe von elf Millionen Euro.
https://sptnkne.ws/e9yf
► Den Schafen eine Show bieten:
► Weil die Kohle auf Dauer auszubleiben droht:
20.09.2018
„Bei uns reift die Entscheidung heran, aus dem Europarat auszusteigen. Wenn der Europarat dies hinnehmen wird, wenn ihm die Teilnahme Russland nichts wert ist, dann sei‘ s eben. Es ist sinnlos, die Pause hinzuziehen“
https://sptnkne.ws/j9Fc
Die Demokratiesimulation der EU-Mafia in Aktion.
Das hört sich verdächtig nach „wieder angekrochen kommen“ an… Russland kann es egal sein.
Besonders pikant: Russlandkrise 😂😂🤣
Apopos „ankriechen“:
Netanjahu fliegt zu Putin: S-300-Systeme in Syrien zwingen Israel zum Einlenken
https://de.sputniknews.com/politik/20181009322568404-netanjahu-putin-fla-rak-systeme/
…den „Friedens“nobelpreis kriegt aber auch dieses Jahr wieder jemand anderes.
Zuvor ging die Meldung durch den Weltäther:
„Als erstes Land überhaupt hat Israel seine F-35-Flugzeuge im Ernstfall eingesetzt. Bis Ende 2020 will Israel über 50 dieser Tarnkappenflieger verfügen um den S-300-Systemen zu trotzen“!
https://www.welt.de/politik/ausland/article176582639/Weltpremiere-Israel-setzt-als-erstes-Land-F-35-Jets-im-Kampf-ein.html
https://www.focus.de/panorama/videos/in-syrien-100-millionen-dollar-flugzeuge-israel-soll-f-35-jets-erstmals-im-kampf-eingesetzt-haben_id_8967903.html
Scheint wohl nicht soo zu klappen.
Ich liebe den russischen Humor.
Stell Dir mal vor: Bibi ruft Rohani an :D
Der arme Pilot, wenn Bibi auf dem Rückflug HB-Männchen spielt.
Bisher wurden sämtliche Besuche Bibis bei Putin von irgendwelchen Attacken der Zion-Bomber begleitet.
Mal schauen, was diesmal passiert…
Tilo Gräser legt nach:
Bleibt Russland im Europarat oder setzen sich Moskaus Gegner durch?
Die russischen Abgeordneten in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) boykottieren seit Mitte 2014 deren Sitzungen. Das meldete die Nachrichtenagentur Agence France Presse (AFP) am Montag. Erst zwei Sätze später wurde der Grund für das Verhalten genannt: Die im April 2014 in Folge der Ukraine-Krise und der Krim-Rückkehr zu Russland verhängten Sanktionen gegen dessen Parlamentarier. Ihnen war das Stimmrecht entzogen worden und sie wurden von bestimmten PACE-Ämtern und Missionen ausgeschlossen.
Quelle:
https://de.sputniknews.com/politik/20181009322569237-europarat-gegner-versammlung/
Eine Meinung zu den europäischen Linken, ihre Unsolidarität mit den Linken in islamischen Ländern und ihre Islamophilie in Europa:
https://www.deutschlandfunk.de/samuel-schirmbeck-liberale-muslime-weltweit-sind-von-linken.886.de.html?dram:article_id=429722
https://de.sputniknews.com/panorama/20181009322567008-ukraine-explosion-militaerdepot/
Das beste was den ukrainischen Waffen passieren kann…(nachdem sie schon hergestellt und vom Blutgeld des Volkes bezahlt wurden.)
Wieder mal?!!
War etwa eine Kontrolle, des IWF o.ä. zwecks Verwendung der Gelder angesagt?
Solcherlei löst ja regelmäßig den Selbstzerstörungsmechanismus in ukrainischen Waffendepots aus. 😂😂🤣
die 3 Groß-Explosion in 2 Jahren
Wieder mal!! https://de.sputniknews.com/politik/20170323315000275-ukraine-waffenlager-explosion-evakuierung-sabotage/
Die im Video herumfliegenden Raketen sind die von Luftabwehrsystemen „Kub“ und „Buk“ und vermutlich „Tochka-U“. Bereits 50% des 368 Hektar großen Waffenlagers mit über 150.000 Tonnen Munition, Raketen, Artillerie-Geschossen und Waffen – sind vom Feuer betroffen.
Laut dem ukra-faschistischen Premier Groisman wird es wohl mehrere Tage bis hin zu einer Woche dauern das Feuer zu lokalisieren und zu löschen. Regime-Präsident Poroschenko ruft unterdessen offiziell und laut die NATO zur Hilfe, dass diese Truppen schickt, die eine „humanitäre Minenentschärfung“ durchführen.
Womöglich glaubt Poroschenko – die NATO sei ein 112-Feuerwehteam und mit „humanitär“ meint er wohl „kostenlos“. Sprich – freiwillige NATO-Soldaten vor, die „humanitär“ durchs ostukrainische Minenfeld laufen möchten. Oder es gehört zum „Plan Ost“ – und die Explosion des großen Waffenlagers wird nun zur Verlegung von NATO-Truppen in die Ostukraine an die russische Grenze und die Grenze zum Donbass genutzt, was wir wiederrum noch nicht kapiert habe.
Viele fragen sich – ob 150.000 Tonnen Munition viel sind und wie man das in etwa einordnen kann. Unser Resumée dazu: Ja – es ist sehr viel. Als Beispiel haben ukra-faschistische Truppen von Poroschenkos Kiewer Regime von 2014 bis 2016 – nach unterschiedlichen Berechnungen 2.000-5.000 Tonnen an Munition & Geschossen auf den Donbass verschossen.
Die Ukraine hat in ihren einst sowjetischen Waffenlagern von der Sowjetunion nach 1992 über 7.000.000 Tonnen an Munition geerbt. Davon hat die Ukraine mächtig wirtschaftlichen Eigengewinn gemacht und das meiste davon in die Welt – an unterschiedlichste Länder und in unterschiedlichste Konfliktherde verkauft, so dass der heutige Munitionsstand der Ukraine auf 400.000-500.000 Tonnen geschätzt wird.
Damit würden bei Charkow gerade bis zu 1/3 der gesamten noch zur Verfügung stehenden Munition brennen & explodieren. Die Möglichkeit die meisten Teile der Munition & Geschosse weiter selbst zu produzieren oder zu erneuern hat die Ukraine bzw. die ukrainische Rustungsbetriebe in den letzten 25 Jahren aufgebraucht & verloren, weshalb Poroschenko immer lauter bei den USA & der NATO bezüglich lethaler Waffen anklopft.
Als Beispiel: Die USA haben im April 2016 rund 5.000 Tonnen an Munition im Wert von 177 Millionen $ nach Europa – allen voran Deutschland (in 415 Schiffscontainern) verschifft, welches an die „Ostfront“ („Ostflanke“) ins Baltikum & Polen an die russische Grenze verlegt wurden. 5.000 Tonnen.
Bei Charkow brennen gerade 150.000 Tonnen ab, oder zumindest ein Großteil davon. Der Wert der gerade brennenden Munition in der Ostukraine wird auf rund 260 Millionen $ gewertet. Damit lässt sich auch vergleichen, dass die Munition der USA & NATO rund 35.400 $ / Tonne kostet und die Munition aus der Sowjetunion in der Ukraine rund 1.750 $ / Tonne. Das ist rund 20-21 mal teurer als die Muniton aus sowjetischer Produktion.
Selbstverständlich ist ein Teil davon alt und hätte längst abgeschrieben sein müssen – dennoch offenbart es, dass die Herstellungskosten in Russland für neue Munition heute um mindestens das 10-fache effektiver sein müssen als die der USA.
Offiziellen Angaben nach werden momentan im zentralen Munitionslager der US-Army in Deutschland etwas über 25.000 Tonnen gelagert. Während des Kalten Krieges sollen es 200.000 Tonnen gewesen sein – oder womöglich auch etwas mehr. Nur zum Vergleich zu den in Charkow explodierenden 150.000 Tonnen. Deutschland exportiert jährlich etwas über 15.000 Tonnen an Munition und Geschossen, was wiederum die Größenordnung zeigt.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig:
Dem liegt derselbe Fehler zugrunde, wie all den sonst so gern bemühten „Vergleichen von Wirtschaftsdaten“ wie etwa des jeweiligen BIPs in Dollar. Solche Berechnungen in Fremdwährung sind nutzlos und unseriös.
Und ganz nebenbei…. Wenn wir den von dir hier aufgeführten Faktor 10 auf die weltweiten Rüstungsausgaben anwenden würden, stünde plötzlich Russland (66 Mrd $ x 10 = 660Mrd) vor den USA (610 Mrd)! Und das entspricht ebenfalls nicht der militärischen Realität auf dieser Welt.
Im Nachklang scheint mir der Faktor 10 auch übertrieben!
Der Teil, Zitat: „Selbstverständlich ist ein Teil davon alt und hätte längst abgeschrieben sein müssen – “
Ist unbestritten und gilt vermehrt als Ursache der Explosionen, nebst Korruptionsverschleierung, Abbau des Wachpersonals und nicht einhalten der Sicherheitsvorgaben.
Da ist das frische Geld ja schon wieder verplant….
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/10/07/eu-gewaehrt-ukraine-neuen-milliarden-kredit/
Diesmal waren angeblich die Buk-Raketen auch dabei…. Zufall ?
Eigentlich mag ich gar nicht mehr, aber die Inselaffen hauen eine Bullshit-News nach der anderen zu diesem Thema aus. Jetzt will die als Blogger getarnte PR-Abteilung des MI-6 herausgefunden haben, dass es sich bei einem der beiden verdächtigten, russischen Touristen um einen Militärarzt des russischen Geheimdienstes GRU handelt.
https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-russland-119.html
Zitat:“Investigativ-Journalisten haben nach eigenen Angaben die Identität des zweiten Verdächtigen im Fall des Giftanschlags auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal aufgedeckt. Der Mann mit dem Decknamen Alexander Petrow heiße tatsächlich Alexander Jewgeniewitsch Mischkin und sei ein russischer Geheimdienstagent, teilte das in Großbritannien ansässige Recherchenetzwerk „Bellingcat“ mit. Der ausgebildete Militärarzt arbeite für den Militärgeheimdienst GRU.“
Sobald der Name „Bellingcat“ auftaucht, braucht man im Grunde gar nicht mehr weiter zu lesen. Die Geschichte ist, wie fast alles in diesem Fall, erstunken und erlogen. Ärgerlich ist die Dreistigkeit, mit der sie uns diese billigen Lügen um die Ohren hauen. Beide Russen sind im russischen Fernsehen aufgetreten, d.h. vor der Augen der russischen- und der Weltöffentlichkeit. Sie sind zweifelsfrei als die Personen identifiziert, als die sie sich dort vorgestellt haben. Sie haben nachprüfbar einen Wohnsitz, Arbeitsplatz, Familie und Freunde, die das bestätigen können. Den Briten haben sie ins Gehirn geschissen.
„Die britische Polizei wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. „Wir kommentieren keine Spekulationen über die Identität der beiden Verdächtigen“, hieß es in einem Statement. “
Also, wenn die schon selber nichts dazu sagen wollen, kann es also nicht weit her sein mit dieser Meldung.
Aber ARD ist ja dafür bekannt, dass sie auf Befehl, alles verbreitet was ist.
Sieh es sportlich. Es ist ihr Endspurt.
Man muss „die Russen“ in die Hirne hämmern.
Es droht das Auffliegen von Russiagate. Darin verwickelt der britische Geheimdienst und die britische Regierung, also Bellingcats Chefs.
Da ist Trommeln angesagt, bis die Hirne der Schafe rausfliegen.
Wird die Lüge bei Russiagate bewiesen, werden die Schafe auch die anderen Aussagen der Intriganten in Frage stellen.
Also müssen sie die Taktzahl erhöhen. Da wird in den nächsten Tage noch mehr Bullshit kommen. Mal sehen, welcher? :))
… und die erhöhen auch gerade wieder die Propagandaschlagzahl, weil diese Chemiewaffentruppe demnächst tagt.
Der Prinz von Kent holt aus Moskau ein 100% Beweis, das es Putin persönlich sich für das Haus Romanovs rächt.
https://chelorg.com/2018/09/30/prince-of-kent-visited-russia-despite-the-ban-of-the-royal-family-the-media-are-writing/
Hä?
wie gesagt Bullshit
Warum? Das Massaker wird doch inoffiziell als Fanal des „jüdischen Jahrhunderts“ gesehen und da gilt Putin eher als nachsichtig.
Zu Russiagate hier eine Zusammenfassung: https://original.antiwar.com/justin/2018/10/07/the-final-truth-of-russia-gate/
Spiegel schlachtet es auch gleich aus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-was-ueber-den-zweiten-verdaechtigen-aus-russland-bekannt-ist-a-1232169.html
Interessant an dem Artikel ist ja, daß man zwar einerseits davon spricht, daß Bellingcat „Kontakte in Geheimdiensten hat“:
…man aber nach wie vor Bellingcat als eine „unabhängige Rechercheplattform“ zu vermarkten versucht. Suggeriert wird natürlich, daß es „russische“ Geheimdienste seien – aber ebensogut kann es natürlich vom britischen MI5/6 weitergegebenes Material zur Veröffentlichung sein. Das ist ja in der Geschichte beliebt, gewünschte „Informationen“ (gern auch komplette Fakes) zu veröffentlichen, ohne offiziell damit in Verbindung gebracht zu werden.
Die „britischen Behörden“ wollen Bellingcats Ergüsse natürlich „nicht kommentieren“. Schon klar…
Und daß ein 2013 gegründetes russisches Blog mit dem Namen „The Insider“ hochseriös sein muß, ist ja auch klar…
https://theins.ru/
Das ZDF ist auch mit dabei und reisst als Krönung nebenbei das Zitat von Putin aus dem Kontext, dass Skripal einfach ein Dreckskerl sei (selbst im Text nur verkürzt zitiert).
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/recherche-seite-identitaet-des-zweiten-skripal-attentaeters-enthuellt-100.html
Ach, das kann Christina hebel im Lügel viel besser!
Nicht nur daß hier der kausale Zusammenhang – Skripal = Verräter -> Anschlag = Bestrafung hergestellt wird, was angesichts der Faktenlage nun wirklich nicht mehr im Entferntesten was mit Journalismus zu tun hat. Nein, es wird auch so getan, als hätte Putin hier die Initiative ergriffen und eine Erklärung zu Skripal abgegeben. Dabei hat er nur auf eine Frage geantwortet, die ihm jemand am Rande seines Besuches bei einem „Energiegipfel“ gestellt hat.
Interessant der Couchuser Higgins wird zum Journalisten erklärt. Wie peinlich für die Faz http://www.faz.net/aktuell/politik/zweiter-verdaechtiger-im-fall-skripal-identifiziert-15828582.html
Die Schauspieler Iris Berben, Dietmar Bär, Claudia Michelsen, Robert Stadlober
beschimpfen Flintenuschi als Kriegstreiberfotze und Heiko Maas als schlimmste Fehlbesetzung aller Zeiten.
https://www.ardmediathek.de/tv/Hamburg-Journal/Chor-des-Hasses-auf-Kampnagel/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231214&documentId=56770974
„Selbst für Regierungsmitglieder, ein emotionaler Kraftakt.“ Das Maasmännchen ist empört.
Kritik an verbrecherischer Politik, die Millionen Menschen tötet und in die Flucht treibt, wollen die Schauspieler beim nächsten Mal vortragen. Versprochen.
„Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf“
Soviel zu Worten und Taten dieses verlogenen Kakadus.
„Nato-Strichjunge“ fehlte noch. Aber OK, das kam ja nicht per E-Mail.
Krieg
Tausendmal geschürt
tausendmal ist was passiert.
Tausend und eine Nacht
und es hat Boom gemacht.
kann mal bitte jemand dem Nato-Strichjungen erklären, dass zuerst die Taten und dann die Worte kommen?
Interessant finde ich die Einblendung der Mailadresse. ursula.vonderleyen@bundestag.de. You asked for it, you got it. Das nächste Jahr würde ich gerne eure E-Mails vorlesen. Wo kann man sich bewerben?
Iris Berben! Endlich. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Gut, daß auch sie „Gesicht zeigt“, wenn sich arme Herrschende im Selbstmitleid suhlen.
Ich habe Teile der Sendung gehört, da ich mit dem Auto unterwegs war. Waren echt übele Beschimpfungen dabei.
Aber gerade diese Politiker werden ja zu Recht kritisiert und die vorgelesenen Beleidigungen haben bestimmt nicht einmal 10% der Zuschriften ausgemacht. Nur waren die anderen wahrscheinlich sachlich und haben die Politik diese Menschen inhaltlich auseinander genommen und kritisiert.
So sieht es wohl aus.
Aber da man mit solchen Aktionen – ganz im Stile einer berühmten Moma-Moderatorin und heutigen „Sportexpertin“ und Talkshow-Gastgeberin des ZDF – Kritik in einem Aufwasch als unseriös und sich selbst als Opfer von Haßkampagnen darstellen kann, ist wohl davon auszugehen, daß all die berechtigte Kritik wieder mal unter den Teppich gekehrt wird.
„… ist wohl davon auszugehen, daß all die berechtigte Kritik wieder mal unter den Teppich gekehrt wird. …“
Man könnte ja jetzt behaupten, dass diese Vorleserei genau aus diesem Grunde stattgefunden hat. Fakt ist – egal ob propagandistische Absicht oder „Kunstaktion“ -, es wird davon abgelenkt, warum die Brüder und Schwestern so viel unerfreuliche Post bekommen.
Yeb. Ein Paradebeispiel.
Schließlich haben die die Beschimpfungen präsentiert und nicht die logischen Argumente.
Damit verdrehen sie Ursache und Wirkung bewusst; weg vom Argument, hin zur Skandalisierung.
Sachliche Argumentation gegen die Kriegstreiber und Sozialschleifer wird man im Regimefunk nicht hören.
Das walte Hugo. Der Michel könnte ja mit dem Denken anfangen.
Wobei ich da eher skeptisch bin, dass der Michel mit dem Denken beginnt. Nachdem ich (Ihr Einsatz, Lulu: Wo treibt sich Severa so herum?) gestern eine Zusammenstellung der politischen Erfolge Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg lesen musste, bin ich noch skeptischer. Mein absoluter Knüller war, dass jemand die Bundesregierung für die beste Regierung der Welt hält.
Alles klar?
Das ist grenzdebil.
Selbst Satiriker jammern, weil die Bundesregierung ihnen penetrant die Show stielt.
Die Worte wurden schon immer in der Deutschen Sprache verwendet. Anscheinend ist das Anonyme in den SM gewichtiger als das gegenüber Geäusserte. Kanalratte war ein Begriff für Zuneigung oder auch Ablehnung. Da wird ein Popanz aufgebaut um die Unwichtigkeit der SM zu korrigieren. Wie bescheuert das ist zeigt, dass die Unwichtigkeit dieser Medien von Nichtsmehrwissenden-Journalisten verbreitet wird. Wahrscheinlich hat Merkels SM-Daumen die Nachrichtengebung beeinflusst.
Kümmeltürke sag ich nie, der Rest stimmt
Grosspurig hat man bei den Gniffkes die Fortsetzung der Ermittlungen der ermordeten Journalistin auf Malta und des slowakischen Journalisten angekündigt.
Die Story im Ersten
Schweig. Oder stirb. Warum mussten zwei Journalisten sterben?
Natürlich landeten die Ergebnisse bei der Mafia. Kennen wir seit JFK.
Grad Malta ist aber eine extra Überlegung wert.
Das die Polizei nicht ermittelt, weil man keine Beweise zur Anzeige mitbringt, ist dort „normal“.
Dann reiste dort eine EU-Untersuchungskommission an, um die Farce offiziell festzustellen.
Wenn man sich ansieht, welch Theater die Brüssel-Mafia mit Polen, Ungarn und Italien abzieht … bei Malta? Nix!!
Demnach waren die offensichtlich nur da, um sicher zu stellen, dass der Skandal nicht bis nach Brüssel schwappt.
Jedenfalls hat man den Schafen wieder mal was Investigatives gezeigt, glaubt man wohl.
Die Gniffke-Kleber Bande braucht den Bonus des Märtyrersyndroms. “Schaut, wie gefährlich unsere Arbeit ist!“.
Krokodilstränen rollen.
Was, wenn die Ursache eher die Umverteilungs-Milliarden aus Brüssel sind?
Kaum Kontrolle an wen und für was Gelder verteilt werden. KORRUPTION und sonstige kriminelle Energie wird insbesondere in solchen Staaten wie Malta, Slowakei, Bulgarien massiv gefördert.
Hier werden €U-freundliche €liten in diesen Ländern gepäppelt. Mit Sicherheit auch im Bereich Medien.
Diese Praxis wird jedoch nicht diskutiert, denn in D gilt die BrüSSeler-Demokratur als Goldenes Lamm.
Brüssel will die Totale €U.
€liten in verschiedenen neuen Mitgliedsstaaten werden mit CA$H gefügig gemacht.
Doitsche €U-Gelder fliessen unkontrolliert an die €U-freundlichen €liten.
Alte €liten werden von neuen €liten in €U-Neumitgliedsstaaten ersetzt.
Journalisten forschen nach.
ECHTE Journalisten klagen Korruption, Panama und die Verquickung mit den €U-€liten auf.
MORD und Verschleierungskampagne bei ARDZDFMSM wird durchgezogen.
Krokodilstränen rollen.