Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Antipropaganda – #MeTooPlease – Alle Macht diesen Frauen!
https://www.tagesschau.de/ausland/demonstration-barcelona-111.html
Höchst widersprüchliche Angaben über die Teilnehmerzahl. Die Veranstalter sprechen von 300.000, die Polizei von 65.000. (Wobei ich zum ersten mal der Polizei eher glaube als den Veranstaltern.) Bisher bloß drei Leserkommentare. Und da habe ich den Eindruck, daß sie von Gniffke handverlesen wurden. Als ehemaliger technischer Mitarbeiter in der Zeitungsherstellung weiß ich, daß das Weggelassene interessanter ist als das Veröffentlichte. Hier der Link zu den Kommentaren:
https://meta.tagesschau.de/id/138707/barcelona-zehntausende-fordern-einheit-spaniens
Edit: Mittlerweile sind es mehr Kommentare geworden.
Wieder mal die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) (die ich nur aus strafrechtlichen Gründen nicht als kriminell bezeichne)
IMI-Standpunkt 2018/035
Nur eine Frage der Zeit?
Westliche Luftschläge gegen Syrien – Auch die Friedensbewegung sollte sich vorbereiten
von: Bernhard Klaus | Veröffentlicht am: 12. Oktober 2018
http://www.imi-online.de/2018/10/12/nur-eine-frage-der-zeit/
Zitat:
Wie Jeremy Bowen, so geht jedoch auch die deutsche Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), eine regierungsnahe Denkfabrik, die in Teilen aus dem Verteidigungshaushalt finanziert wird, davon aus, dass es dennoch zu einer erneuten Eskalation mit internationaler, westlicher Beteiligung kommen wird: „Die Frage einer internationalen Militäroperation in Syrien ist damit [dem türkisch-russischen Abkommen] aber eher aufgeschoben als aufgehoben. Früher oder später wird wohl erneut über eine deutsche Beteiligung debattiert werden“.[2] Deshalb solle der „gewonnene Aufschub“ als „Zeitfenster zur Klärung“ genutzt werden, um „einzelne Dimensionen eines möglichen Engagements der Bundesrepublik“ zu erörtern, so Muriel Asseburg und Markus Kaim in ihrem SWP-Aktuell 2018/A 54 mit dem Titel „Ein deutscher Militäreinsatz in Syrien – Politische Ziele, Umsetzbarkeit, rechtliche Voraussetzungen, Effekte“.
In dem Text fällt bemerkenswerter Weise unter den Tisch, dass es bereits einen deutschen Militäreinsatz in Syrien und dem Irak gibt, über dessen Verlängerung der Bundestag noch bis Ende Oktober entscheiden muss. Die Autor*innen gehen davon aus, dass das türkisch-russische Abkommen darauf abziele „eine Machtübernahme des Regimes in der Provinz vorzubereiten“ – was angesichts der türkischen Rolle und Interessen eine gewagte These ist. Zumindest „Damaskus und Moskau“ arbeiteten „jedenfalls weiter darauf hin, Idlib unter Regierungskontrolle zu bringen, wenn nötig auch mit Waffengewalt“. Da keine anderen Gründe für die Prognose genannt werden, dass die westlichen Staaten zukünftig intervenieren oder zumindest darüber diskutieren werden, offenbart dies eine weitere implizite Annahme des Papiers, die allerdings nicht ausgeführt wird: Dass die westlichen Verbündeten eine Rückeroberung Idlibs durch die syrische Armee nicht dulden wollen. Die Gründe hierfür werden ebenfalls nicht genannt. Es beschleicht einen der Verdacht, dass es entweder um einen Achtungserfolg oder ein Faustpfand geht: Der gescheiterte Versuch eines Regimechanges soll für den betreffenden Staat zumindest mit nennenswerten Gebietsverlusten einhergehen oder diese sollen als Verhandlungsmasse dienen, um doch noch Einfluss auf die zukünftige Ordnung nehmen zu können. Das freilich formuliert die SWP nicht in dieser Deutlichkeit.
Recht deutlich allerdings stellt der Text zunächst fest, dass eine völkerrechtliche (und auch verfassungsrechtliche) Grundlage für eine deutsche Beteiligung unter den betrachteten Umständen kaum vorstellbar wäre. Daraufhin folgt jedoch ein bemerkenswerter Satz: „Doch entheben diese rechtlichen Einwände nicht der Pflicht, politisch über einen solchen Einsatz nachzudenken.“ Im Folgenden werden anhand von vier „Zielen“ drei mögliche Einsatzszenarien kurz dargelegt und erörtert: a) der Schutz der Zivilbevölkerung, wozu 40.000 Soldat*innen und die Einrichtung einer Flugverbotszone nötig wären; b) die Verhinderung eines Chemiewaffeneinsatzes durch die Vernichtung entsprechender Lager- und Produktionsstätten, wobei „auch Start- und Landebahnen, Flugzeuge und Helikopter durch Luftschläge zerstört werden“ müssten; c) die „Unterstützung von Verhandlungen“, indem „die militärischen Fähigkeiten der syrischen Regierung und ihrer Verbündeten so zu schwächen“ seien, dass sie ihre Ziele nicht mehr erreichen können; d) „die Zuverlässigkeit der Bundesrepublik als Bündnispartner im Rahmen des ‚Westens‘ zu untermauern“, was letztlich bedeutet, dass sich Deutschland an Angriffen auf Syrien beteiligt, ohne dabei auf Syrien gerichtete, konkrete Ziele zu verfolgen.
Unfassbar.
Vielen Dank für Ihre zahlreichen, wichtigen texte!
Danke!
Danke!
„die militärischen Fähigkeiten der syrischen Regierung und ihrer Verbündeten so zu schwächen“
Diese Irren wollen den Krieg mit einer Atommacht und faseln dann noch von „Verhandlungsmasse“.
In den letzten 75 Jahren kaum etwas dazu gelernt:
Alternative Formulierung:
Die deutsche Elite hat den Russen nach 75 Jahren immer noch nicht verziehen, daß jene sich gewehrt haben.
So schaut’s aus!
„Wieder mal die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) (die ich nur aus strafrechtlichen Gründen nicht als kriminell bezeichne)“
Du bist viel zu freundlich zu denen.
Hier bitteschön:
Hey SWP-Mitarbeiter:
Ihr schmierig-verkommen-kriminellen Kriegstreiber, ich hoffe ihr schmort in der Hölle für das menschliche Leid was ihr auf dieser Welt (mit-) angerichtet habt.
Ihr seid wahrlich, menschlicher Abschaum!
Arbeitsminister Hubertus Heil stellt in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung klar: Niedriglohn für schlecht ausgebildete Einheimische muss sein. Für Qualifizierte gilt das neue Einwanderungsgesetz
Aus: Ausgabe vom 13.10.2018, Seite 3 (Beilage) / Wochenendbeilage
Die SPD und ihr Prekariatsghetto
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/341600.die-spd-und-ihr-prekariatsghetto.html
Zitat:
Das hört sich so schlecht an, wie es gemeint ist: Hartz IV soll selbstverständlich nicht rückgängig gemacht werden. Denn: »Wir machen ein Gesetz für qualifizierte Fachkräfte«. Und: »Unsere Absicht ist es, nicht die Konkurrenz im Niedriglohnbereich zu verschärfen – anders als das manche aus der populistischen Ecke unterstellen.« Denn beim abgehängten, schlecht oder gar nicht ausgebildeten »inländischen Potential«, das SPD und Grüne ins Prekariatsghetto verbannt haben, soll es bleiben: »Schauen Sie, 50.000 junge Menschen verlassen jedes Jahr die Schule ohne Abschluss, 1,5 Millionen Zwanzig- bis Dreißigjährige haben keine Berufsausbildung.« Bessere Bildung? Nicht mit der SPD und einem Sozialrassisten wie Hubertus Heil.
Reicht doch, wenn »wir« gut Ausgebildete nicht nur aus EU-Staaten holen. Das soll das Einwanderungsgesetz ermöglichen. Das deutsche Kapital hat bestellt, die Regierung liefert. Da darf und muss in einigen Zeitungen stehen, dass Migration den Sozialkassen hilft.
„Das deutsche Kapital hat bestellt, die Regierung liefert. Da darf und muss in einigen Zeitungen stehen, dass Migration den Sozialkassen hilft.“
… Da wird schon umgesetzt, was im UN-Migrationspakt noch beschlossen werden soll. Die SPD und Deutschland also wieder ganz weit vorne beim Verrat an den Völkern. Aus anderen Ländern, die man wirtschaftlich noch weiter niederknüppeln will, erwartet man in vollem Respekt und mit offenen Armen und Kassen (siehe UN-Migrationspakt) die Qualifizierten und raubt diesen Ländern gänzlich die Zukunft.
hihi Den Briten laufen die Skripals davon.
„Aus Angst vor Mord durch britischen Geheimdienst“ – Exilrusse flüchtet aus London nach Russland
https://de.rt.com/1nru
Fundstück: Gibts denn wirklich nichts Neues unter der Sonne?
Beim Lesen der Geschichte fiel mir eine TV-Serie aus den 80-ern ein, über MI5 (CI5), die ich damals noch gerne geschaut hatte. Habe auch binnen Sekunden gefunden, Die Profis waren es. Und was schreibt hierüber Wikipedia?
Bezüge zu Deutschland, insbesondere zum Dritten Reich und zur DDR wurden im Zuge der Synchronisation teilweise entschärft. Die Handlung bezieht sich in der deutschen Fassung stattdessen meist auf fiktive Diktaturen.
Auch andere politische Handlungselemente wurden verändert: In der Folge Im Labyrinth erläutert ein arabischer Diplomat Cowley in der ZDF-Fassung, dass die USA Israel mit Waffen versorgen würden. Er erklärt außerdem, dass die Araber häufig mit Terroristen gleichgesetzt wurden, dass sich dies mittlerweile aber geändert habe und man nun auf Verhandlungen setze. Man wolle sich daher auch nicht mit den USA anlegen und mit Biebermann, dem israelischen Minister, daher keine Geschäfte machen. In der Originalfassung erklärt er stattdessen, die Israelis hätten sich immer geweigert zu verhandeln, und die Palästinenser würden sich für Biebermanns Freiheit einsetzen, um ihn gegen Gefangene auszutauschen zu können. Da sich zum Ausstrahlungszeitpunkt 1982 die politischen Verhältnisse im Nahen Osten nach dem Jom-Kippur-Krieg gegenüber 1978 verändert hatten, sah sich das ZDF wohl verpflichtet, der neuen Entwicklung Rechnung zu tragen. Teilweise wurden auch konkrete Bezüge zur IRA entfernt, die durch namenlose Organisationen ersetzt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Profis
Dass es eine derartige Zensur gibt, und schon vor Jahrzehnten in den ÖR gab, war mir jetzt neu. Bin wohl noch immer zu naiv^^
Ist mir Anfang der 90er mit einem Film (Die Sieger) über SEK und Politik ähnlich ergangen.
Hier waren sie noch subtiler.
In der ersten Version waren Politiker und Mafia die korrupten Bösewichte.
Zwei Jahre später die Wiederholung auf 3Sat. Da war es nur noch die Mafia. Alle Szenen mit Bezug auf die Politik waren herausgeschnitten.
Fährst immer gut, erstmal grundsätzlich ALLES in Frage zu stellen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das erspart spätere Aha-Effekte. :)
Wer kann sorgenlos in das Internet eingreifen? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/internetknoten-betreiber-zerrt-bnd-vor-verassungsgericht-15832717.html
interessant ist, dass eine Firma einmal das macht, was richtig ist und keinerlei mediale Unterstützung bekommt.
keine Hysterie und Aufregung in den tagesthemen.
Die Gelben mischen sich massiv in Angelegenheiten fremderLänder ein. Sie unterstütz und fördert den faschistoiden brasilianischen Präsidentenkandidaten. https://www.jungewelt.de/artikel/341488.brasilien-liberaler-untergrund.html
Wundert mich nicht : die Friedrich-Naumann-Stiftung wurde schon im Zusammenhang mit dem Putsch in Honduras 2009 genannt (wie auch die damalige US-Außenministerin Hillary Rodham Clinton)
Merkel meint Venezuela erziehen zu müssen, während in der BRD einige U-Häftlinge in den Zellen verbrennen. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/venezuelas-aussenminister-attackiert-merkel-auf-twitter-15833542.html Der Geist der wahren Faschisten legt derNRW-Innenminister Reul uns auf den Tisch: Beim Kampf gegen die Clan-Kriminalität führen wir ja nicht jeden Tag eine Razzia durch. Ist das ein AfD-Mann oder ist er bei der CDU?
Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes hatte am Mittwoch gesagt:
„Jeder Staat hat die Pflicht, für die Sicherheit und körperliche Unversehrtheit seiner Bürger zu sorgen, die in Haft sind.“
Ach, echt?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167740454/Der-Fall-von-Oury-Jalloh-ist-wieder-offen.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/nordrhein-westfalen-verbrannt-im-gefaengnis-1.4153539
Man bekommt nur noch das Grübeln, wenn man sieht, wie sich die Schafe in ihrem Gatter der vorgegaukelten Freiheit und Hochtechnologie wohl fühlen.
Weichen sie vom vorgeschriebenen Weg ab, legen sie den Flughafen lahm.
Aber es naht Rettung. Bald stehen die Klobesucher schon vor dem Pinkeln fest.
https://www.tagesschau.de/inland/gesichtserkennung-berlin-test-103.html
Dank innovativer Investitionen weitblickender Manager brennts im Gatter.
https://www.tagesschau.de/ardimport/regional/rheinlandpfalz/ice-brand-103.html
Wer unerlaubt blökt, wird verknackt.
https://www.tagesschau.de/inland/219a-barley-103.html
Statt des Hundes zerrt man die Lämmer auf die Richtbank.
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/nach-urteile-stadtarchiv-koeln-101.html
Die vom Glaubensweg abgewichenen Kälber kriegen einen Ordnungsgong vor dem Kreuzweg.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/hausdurchsuchungen-bei-afd-jugendorganisation-in-bayern,R6GcagQ
Und über allem thront Muddi mit ihren Komikern vom marktkonformen Sozialausschuss.
Merkelland ist abgebrand!
Nur die Herolde des Regimes verkünden klumpfüssig ihre halluzinierenden, blühenden Landschaften. Die Schafe lieben die Hologramme.
Statt des Hundes zerrt man die Lämmer auf die Richtbank……
Also hier gehörte eher wohl wieder einmal die Hirteneigentümerin -in Form der Stadt Köln bzw. deren Entscheidungsträger- angeklagt:
Am 3. März 2009 brach für drei bis fünf Minuten Erdreich in die Baugrube des Gleiswechsels am Waidmarkt ein. In den entstehenden Krater stürzten um 13:58 Uhr das Historische Archiv der Stadt Köln und zwei angrenzende Gebäude, die dadurch zerstört wurden. Zwei Bewohner eines der eingestürzten Nachbarhäuser starben. Im Juli 2010 teilte die KVB mit, die vier Kilometer lange Strecke werde frühestens 2015 fertig sein; die Bauarbeiten könnten sich aber auch bis ins Jahr 2017 erstrecken. Die KVB nannte als Ursachen für die lange Bauzeit Ermittlungen nach dem Archiveinsturz und die Bergung von Archivmaterial. Während im Februar 2012 noch von einer vollständigen Inbetriebnahme der Strecke im Jahr 2019 ausgegangen wurde, da sich die Ermittlungen noch weiter hinzogen, war seit 2015 eine Fertigstellung im Jahr 2023 erwartet worden. Im Dezember 2017 gingen die Kölner Verkehrsbetriebe von einer Fertigstellung im Jahr 2025 aus““
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_K%C3%B6ln#Nord-S%C3%BCd-Stadtbahn
Wenn besagte 3 bis 5 Minuten „Eindringen von Erdreich in die Baugrube“ ausreichen, einen derartigen Schaden zu produzieren, dann stinkt der Fisch natürlich wieder einmal vom Kopfe her. Bei derart Projekten will sich die jeweilige Politik ja immer nur selbst eigene Denkmäler setzen, die genaue Prüfung, Planung und Ausführung (oder gar auch komplette Absage wegen zu hohen Gefahren) muß da schon mal etwas zurückstecken.
Der unmehr verurteilte „Bauüberwacher“ hätte wahrscheinlich einfach eher den ganzen Kram hinschmeißen sollen – das ist der einzige Fehler dem man ihm wohl anlasten kann.
Haben die ex-BER Manager den Laden übernommen? :)
Klar ist da die Politik schuld.
Wenn man solche Baurisiken eingeht, hat man sie vernünftig abzusichern. Und das fängt mit der Auftragsvergabe an. Hat man die Strecke an Rathaus und Baudezernat vorbei gebaut?
Den Archivmilben fehlte schlicht die Lobby.
Das ging ja munter weiter mit dem „Sparen“ selbst bei der Bergung, das hätte tagsüber Tote gegeben:
https://www1.wdr.de/archiv/stadtarchiv-ubahn/archiveinsturz546.html
Von der Zensur zum Mainstream Medien und Massenmanipulation
von Robert Seidel
Wer sich heute ein Bild über die aktuellen politischen Geschehnisse machen möchte, ist oft verärgert über einseitige Berichterstattungen. Emotionalisierende Nachrichten, Pflege von Feindbildern oder Auslassungen sind immer häufiger anzutreffen. Es wird zunehmend anspruchsvoller, sich genau zu informieren. Ein Blick in die Vergangenheit kann helfen, die Situation heute wieder nüchterner zu betrachten.
https://www.zeit-fragen.ch/de.html
Hier der Link:
https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2018/nr-23-9-oktober-2018/von-der-zensur-zum-mainstream.html
Die Maulh… tut sich ja selbst soooooo leid:
Es tötet Gehirnzellen! Hayalis Anfeindungen gehen ihr zu weit
https://www.tag24.de/nachrichten/dunja-hayali-haymatland-buch-hass-anfeindung-kein-opfer-sein-zdf-gehirnzellen-toetem-817543
Diese Frau ist schlicht unerträglich, ebenso wie der verlinkte Artikel, welcher vordergründig ihr neues Buch promotet. Sie (Hayali) die stets dafür wirbt, das Menschen mehr als eine Heimat haben können (Hayali: „Und könnte der Duden nicht endlich mal den Plural ‚Heimaten‘ aufnehmen?“ sieht sich stets fremdenfeindlichen Anfeindungen ausgesetzt! Und das tötet Gehirnzellen, so Hayali! Natürlich darf der Verweis auf Chemnitz nicht fehlen (Wir hatten ja hier ein Video verlinkt, wo eine Chemnitzerin ihr die Meinung geigt). Natürlich liest sich das in dem Text etwas anders,Auf der einen Seite der pöbelnde Mob (mit einer Bandbreite von wüsten Beschimpfungen bis zur Körperverletzung) und auf der anderen Seit sie – die arme Hayali! Dabei wird extra hervorgehoben, egal was Dumja macht, es ist immer falsch.
„…
Hört man zu, heißt es, man hätte nichts entgegen zu setzen. Stellt man fragen, heißt es, man hört nicht zu. Erklärt man, heißt es, man würde die Bürger erziehen wollen. Redet man mit Bürgern, ist es falsch. Redet man nicht mit ihnen, ist es auch falsch.
…“
Bei dieser enormen Wut und dem Hass (des Mobs) dürften wohl kaum noch Gehirnzellen (bei ihr) da sein, aber das Bundesverdienstkreuz bleibt, dass kann ihr keiner mehr nehmen. Ist doch auch was, oder?
Wenn diese Person viele Gehirnzellen besaß, dann hat sie es sich nie anmerken lassen
Der Gevatter mit der Sense verflucht auf ewig die Ausbeute bei diesem Ausflug.
Eine typische Quotenfrau im Öffentlich-Rechtlichem: Ausländerin, Entschuldigung Migration, lesbisch, nicht zu sehr gebildet, keine deutsche Sozialisation. Das gut gegen Russland und den anderen Feinden des Öffentlich-Rechtlichem. Dafür zahlen wir Geld.
Und jetzt schauen wir alle mal gemeinsam in den Duden….
https://www.duden.de/rechtschreibung/Heimat
Krass :). Ich hätte geschworen, dass es keinen Plural gibt, aber selbst in meinem 20 Jahre alten Duden steht das schon.
Habe das aber noch nie gehört, dass das jemand verwendet hätte, hört sich für mich falsch an, auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass man sich an mehreren Orten heimisch fühlen kann. Genauso wie man sich heimatlos fühlen kann.
Die syrischen Flüchtlinge sind vollends in der Zwickmühle: In der Fremde werden sie geduldet oder gedemütigt, und wenn sie einmal zurückkehren sollten, droht ihnen zu Hause die Enteignung. Was bei einem Diktator vom Schlage Assads natürlich nicht anders zu erwarten ist!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/auf-offener-flucht-enteignet-wie-syrer-im-libanon-leben-15832860.html
Während sich vor allem die politisch-korrekten Empörungsrituale gegen den Popanz „Neurechts“ entladen, geht die Kleptokratie der Auftraggeber von CDUSPDFDPGRÜNE ungebremst weiter. Es ist der Merkelbande inkl. ihrer Mietschreiber ja gut gelungen, die Aufmerksamkeit geschickt umzulenken. Und alle fallen darauf rein.
Dazu auch ein Artikel auf Reuters, der sich allerdings auf anonyme Quellen beruft; offenbar ist die EZB entschlossen, die italienische Regierung in die Knie zu zwingen bezgl. des Austeritätsdiktates (aus Brüssel und Berlin):
https://www.reuters.com/article/us-imf-worldbank-ecb-italy/ecb-cannot-come-to-italys-rescue-without-eu-bailout-sources-idUSKCN1ML2NE
Will man hier wirklich das Griechenland-Szenario wiederholen? Zuzutrauen ist es diesen Typen.
Deutschland ist eine „marktkonforme Demokratie“ (Aussage von Angela Merkel), d.h. die Demokratie ist dem Markt untergeordnet. Weil Deutschland den Herrschaftsanspuch in Europa erhebt, will Deutschland diese Art von „Demokratie“ in ganz Europa durchsetzen.
Italien ist nicht Griechenland!
Ausserdem ist Draghis Hausmacht angeschlagen. Blankfein darf noch bis Jahresende seinen Stuhl wärmen. Mehr ist nicht drin.
Scholz zieht schon den Schwanz ein:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/italien-staatsverschuldung-105.html
Nicht die Staatsverschuldung ist das Problem, sondern die neue Regierung, die sich der EU, Soros-Deutschland, Frankreich, den Globalsten und der Finanzelite in den Weg stellt. Diesen ganzen Herrschaften ist das Primat über die italienische Politik abhanden gekommen und nun holen die okkulten Mächte die Werkzeuge aus ihrem Arsenal, um den widerspenstigen Kandidaten zu zähmen, aber sie werden auf Granit beissen, und Italien hat noch genug davon – nicht nur in der Regierung, sondern vor allem in den Köpfen der Bevölkerung, die massiv hinter dieser Regierung steht.
https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/
http://www.google.co.za/publicdata/explore?ds=ds22a34krhq5p_&hl=de&dl=de#!ctype=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=gd_mio_eur&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=country_group&idim=country_group:eu&idim=country:de:fr:it:at:pt:se:es&ifdim=country_group&hl=de&dl=de&ind=false
Wenn die weiter stänkern könnt ihr ihnen ja mal ein paar Kopien von den Lira-Druckplatten nach Brüssel und Frankfurt schicken :D
@Lulu
Die letzte Hoffnung auf Rettung – Eigenes Geld.
Yeb. Und im Gegensatz zu früher gibt es heute mit der SO, BRICS, der AIIB und der Shanghaier Rohstoffbörse Alternativen zu Weltbank und IWF, um aus dem Schneeballsystem auszusteigen.
Diese sind zwar bei weitem noch nicht gross genug, für ein Land dürfte es aber reichen.
Der Dominoeffekt wäre der Horror für die Zocker.
Neurechts – oder wie immer man es bezeichnen mag – ist leider alles andere als ein Popanz. Es ähnelt immer stärker dem Altrechts. Was allerdings klugen Menschen von Anfang an klar war und klar sein musste.
https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html
Björn Höcke:
„Der Parteiengeist muss überwunden, die innere Einheit hergestellt werden.“ Schluss mit dem „westlich-dekadenten Liberalismus und der ausufernden Parteienherrschaft“! An deren Stelle soll „eine fordernde und fördernde politische Elite, die unsere Volksgeister wieder weckt“, treten.
Dies Ideologie ist exakt das, was Prof. Mausfeld in einem Vortrag als Kernelement des neuen Rechtspopulismus bezeichnete:
Diese Ideologie postuliert einen „Volkskörper“, der eine einheitliche Meinung zu Grundfragen des Lebens und Zusammenlebens habe und möchte eine politische Elite als Herrschaft installieren, welche diese Einheitsmeinung „zum Wohle des Volkes“ durchsetzt.
Die Durchsetzung einer Einheitsmeinung ist per Definition Totalitarismus, welcher Minderheitenmeinungen entweder bekämpft oder sogar deren Existenz dogmatisch verneint.
Historischer Vergleich:
In der Stalin Ära gab es offiziell keine Serienmörder, weil solches Verhalten im Kommunismus per Definition nicht existiere.
Eine einheitliche Meinung zu Grundfragen des Lebens und Zusammenlebens gibt es grundsätzlich alle Staaten, abgebildet in deren Gesetzen, z.B. „du sollst nicht töten“ etc. und diese Übereinstimmung in Grundfragen des Lebens und Zusammenlebens bildet die Ursache für den Fortbestand eines Staates.
Wenn alternativ sich die Staatsbüger nicht mehr über Grundfragen einig wären, käme es zum Bürgerkrieg mit evtl Aufspaltung des Staates. Dies geschieht auch gelegentlich. Z.B. sind sich in Syrien die Staatsbürger nicht mehr darüber einig, ob sunnitische und andere Religionen gemeinsam im Staat leben dürfen oder nicht. Das Ergebnis dieser Uneinigkeit sehen wir täglich in den Nachrichten.
Die Abgrenzung zur totalitären Ideologie besteht im Umfang der Einigkeit und im Umgang mit Minderheiten und Veränderungswünschen. Der Totalitarismus versucht, alle Minderheitenmeinungen zu zerstören und Veränderung der bestehenden Gesetze („Einheit des Volksgeistes“) zu verhindern. Die Demokratie versucht, Minderheitenmeinungen und Veränderungswünsche in des Status Quo mit minimalem Konflikt zu intergrieren. Die Demokratie ist also eine anpassungsfähige, lernfreudige Gesellschaftsform während der Totalitarismus den Status Quo für alle Ewigkeit in alle Menschen fortschschreiben will.
Björn Höcke spricht in Duktus und Semantik wie der Faschismus. Angesichts seiner aktuellen Aussagen wird klar, warum der Verfassungsschutzpräsident die AfD Vorsitzende aufforderte, Höcke aus der Partrei auszuschließen, um eine Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz zu vermeiden. Solange Höcke in der AfD geduldet wird, fordere ich auch eine solche Beobachtung, weil Höcke eindeutig ein Faschist ist.
Ich kenne außer der Dresdner Rede nichts von ihm, aber dabei st es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Ich weiß nicht, wie stark sein Einfluss auf die AfD ist, das Parteiausschlussverfahren nach dieser Rede ist aber meines Wissens gescheitert, woran das lag, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß ihn der konsternierte Kleinbürger Bernd Höcke nennt.
Nachdem ich der Artikel nun ganz gelesen habe, muss ich Meinhard Creydt loben! Es hat eine präzise und sehr informative Textanalyse des Höcke- Interviews geschaffen.
Daß Höcke ein Mystiker ist, war mir nicht bekannt. Diese Eigenschaft teilt er mit vielen prägenden NSDAP Mitgliedern, die Anhänger oder Mitglieder der
https://de.wikipedia.org/wiki/Thule-Gesellschaft
waren.
Eine Textstelle ist mir besonders aufgefallen:
Björn Höcke:
„Tatsächlich bleibt mir gegenwärtig oft nur das Schwelgen in Erinnerungen, wenn ich spätabends zu Hause vor dem Kaminfeuer sitze.“
Das erinnert mich an eine Rezension eines Buches von Tariq Ramadan durch Ralph Ghadban:
„Die islamische Welt ist eine Welt der Erinnerung.“ – Tariq Ramadan
Fortschritt ist sozusagen ein Rückschritt. Druch die Geschichte der Menschen und der Propheten hindruch führt der Weg zur Quelle; das ist der Weg der Erinnerung an die Einheit Gottes. Unter diesen Bedingungen zufolge ist es Ramadan zufole sinnlos, wenn nicht beleidigend, eine Modernisierung des Islam einzufordern.
Die verschlafenen Geister wachen auf. Inzwischen haben die NSDAP-Mysthiker die BRD Jahrzehnte berieselt und verwaltet. Die AfD ist nur ein Kind der ehrenvollen Parteiengesellschaft.
Es ist einfach unglaublich – da rauben die international aufgestellten Banken die Welt aus und es gibt Leute die fürchten sich vor Höcke, eine völlig unmaßgebliche Figur.
Merkel klopft sich auf die Schenkel, wenn sie wüßte wie die Leute über die Stöckchen springen, die sie ihnen hinwirft. Unfassbare Dummheit.
da rauben die international aufgestellten Banken die Welt aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel#Leben
Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main. Von März 2011 bis Mai 2013 arbeitete sie bei Allianz Global Investors Europe in Frankfurt am Main. Weidel ist seit 26. September 2017 zusammen mit Alexander Gauland Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion.
… und genau deshalb ist die AFD alles, aber keine ALTERNATIVE.
Lächerlich kleinkariert und auf einer Stufe mit dem Mainstream.
Höcke und Weidel – da muß sich der fromme Stalinist vorm Schlafengehn drei Mal bekreuzigen.
Hier sieht man mal den Doppelstandard beim ZON Zensor. Fast jeder Beitrag der nicht auf Linie ist wird mitllerweile gelöscht. Dieser Hetz-Kommentar bleibt (natürlich) stehen:
„gorin-no-sho
#2.4 — vor 1 Stunde 15
ad.1.) die Demokraten sind nach demokratischen Maßstäben 2016 wahlsieger gewesen. Wozu sollten die Demokraten ausreden benutzen.
ad.2) Mit welch widerlichen und gegen die demokratische Grundordnung gerichtetet Methoden sie und Gleichgesinnte weltweit arbeiten können genneigte der Doku „Fake America great again“ . Ich glaube sie und Ihresgleichen sollten sich nicht wundern, wenn Demokraten eines Tages nicht mehr bereit sind solche Methoden hinzunehmen und beginnen sich zur Wehr zu setzen und das massiv zu ahnden. Aufgrund der kriminellen Energie, mit der dieser Angriff auf die liberale Demokratie durchgeführt wird, würde ich mich auch nicht darüber wundern, wenn die demokratische Zivilgesellschaft angesichts der perfidie der Attacke über Änderungen strafrechtlicher Normen und Grundsätze nachdenkt. Geboten ist es allemal, das Gebahren der Neurechten Extremisten und Menschenfeinde ist schlicht nicht mehr hinnehmbar. Das Recht, dass mit Ihnen geredet wird haben sie definitiv verwirkt.“
https://www.zeit.de/digital/internet/2018-10/us-midterm-wahlen-facebook-falschinformation-propaganda
Die in die Enge Getriebenen setzen zunehmend auf die offene Konfrontation.
Antifa (Dems) und Black Lives Matters (Soros) sind ihre Werkzeuge.
wieder mal niemand verantwortlich
Einsturz Kölner Stadtarchiv
Drei Freisprüche und eine Bewährungsstrafe
Stand: 11:14 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
https://www.welt.de/vermischtes/article181966276/Einsturz-Koelner-Stadtarchiv-Drei-Freisprueche-und-eine-Bewaehrungsstrafe.html
dazu ein Leserkommentar:
Die wirklich Verantwortlichen standen ja gar nicht vor Gericht.
Das es in dieser Sache kaum Strarfen geben würde, war von Anfang an klar.
Die Staatsanwaltschaft durfte wahrscheinlich nicht das machen was sie eignetlich hätte machem müssen.
Immer wenn Politiker und Behörden in derlei Sachen verwickelt sind, wird nie richtig angeklagt.
Siehe Berlin BER.
Siehe den Dieselskandal.
Danke Staatsanwaltschaft, danke Richter, ihr bewiesen was viele Bürger denken.
Organisierte Verantwortungslosigkeit im Staat, den sich die Parteien untertan gemacht haben.
Inklusive Parteiproporzig eingesetzte Parteisoldaten als BVG-Richter
Hure Deutschland!
Das Skripal-Märchen
Großbritannien legt zu Propagandazwecken alte Kriegsmärchen neu auf.
von Mikhail Evstyugov-Babaev
Die Europäer kochen immer seltener und werden immer dicker. Das ist nicht gut für den Körper, sagt die WHO. Aber auch die Rezepte für die mentale Gesundheit lassen zu wünschen übrig. Aktuelles Beispiel: das Gericht „Skripal à la Novitschok“ von Restaurant-Chefin Theresa May, Sterne-Köchen vom MI6 und Küchenhilfen von Scotland Yard.
https://www.rubikon.news/artikel/das-skripal-marchen
Die Faz vermeldet, ein dritter Attentäter entlarvt. Bald sit der ganze russische Geheimdienst bloßgestellt. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/internetmagazin-benennt-dritten-skripal-verdaechtigen-15833224.html
Aber wo kommt denn jetzt auf einmal noch ein Dritter her? ??
Skandal!!
Die Polen wollen bei Rufmord nicht mitmachen!
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-polen-eklat-101.html
Interessanter Artikel über den deutschen Botschafter in Moskau (seit 2014 im Amt)
Diplomat oder Zuspitzer?
Moskau Der deutsche Botschafter schockt mit einem unversöhnlichen Stil
Ulrich Heyden
https://www.freitag.de/autoren/ulrich-heyden/diplomat-oder-zuspitzer
Zitat:
Mit dem deutschen Botschafter in Moskau geriet kürzlich auch der Liedermacher und Komponist Tino Eisbrenner aneinander. Eisbrenner, in dessen Liedern es unter anderem um die Verständigung zwischen Russland und Deutschland geht, nahm mit einer Delegation von Abgeordneten der Partei Die Linke an einem Treffen mit Rüdiger von Fritsch im Moskauer Hotel Metropol teil. Über das was der Botschafter den Abgeordneten zu sagen hatte, war Eisbrenner geschockt. Auf Facebook schreibt der Musiker:
„Im legendären Hotel Metropol treffen wir den deutschen Botschafter auf ein Gespräch über seinen Blick auf Russland. Nach 20min bin ich stocksauer und kann angesichts dessen, was der offizielle und oberste Vertreter deutscher Botschaft(en) da von sich gibt, die geschulte Ruhe eines Politikers wie Dietmar Bartsch nur noch bewundern. Nicht aber teilen! Ich bekomme das Wort und kann nicht anders, als anzugreifen… Es macht mich wütend, wenn „unser“ Botschafter uns tatsächlich einreden will, dass Russland in der Ukraine der Aggressor sei und zum Glück die deutsche Politik immer wieder helfen würde, friedliche Lösungen herbeizuführen. Und unsere Sanktionen seien eben ein Mittel zu diesem Zwecke und eine Reaktion auf Russland als Aggressor. Als ich ihn frage, wo er denn bei seiner Einschätzung von Aktion und Reaktion den Nullpunkt setzen würde und ob nicht die NATO, wie auch Deutschland, den Ukrainekonflikt nicht doch mindestens miterzeugt hätten (Osterweiterung, Regierungsputsch, Maidan etc), manövriert er sich in die Ecke und tönt, sein Nullpunkt sei der 8.5.1945. Was denn? Will er uns weismachen, von dem Tage an wäre der Westen heilig geworden und die Aggression kam ab da von Russland? Und fällt ihm nicht auf, dass da z.B die Krim noch klar (und von deutschen Bomben regelrecht zermörst) zu Russland gehörte? Und gab es keine Nato-Osterweiterung und Russland-bashing seit dem Abzug der Roten Armee in den Neunzigern? Glaubt der Mann sich selbst oder hält der mich für einen ungebildeten Vollidioten, dem er das antworten kann? Zum Glück wird die Diskussion zwischen ihm und mir dann abgewürgt. Nur zum Glück für wen oder was? Ist e r nicht ein Volksvertreter, mit dem man solche Dinge ausdiskutieren müsste?! Dies heute war nicht der Rahmen aber wann und wo i s t der Rahmen dafür? Wenn uns das alles um die Ohren fliegt, brauchen wir nichts mehr zu diskutieren!“
Rüdiger von Fritsch ist ein Mann der klaren Worte. Aber ist er auch ein Diplomat? Versteht er es Brücken zu bauen? Ich habe da meine Zweifel. Der Herr aus adeligen Haus hat offenbar Spaß an der Konfrontation. Er fühlt sich als Vorkämpfer der Freiheit und da dürfen auch schon mal Gesetze übertreten werden. Der familiäre Hintergrund des Botschafters gibt zu denken. Fritsch ist Großneffe von Werner von Fritsch. Der war unter Hitler Oberbefehlshaber des Heeres.
… und wenn Eisbrenner eines nicht ist, dann ein ungebildeter Vollidiot.
Botschafter wird man nicht einfach so. Dazu gehört eine gründliche Ausbildung und eine gründliche Ausrichtung. Da muss man sich über seine Haltung nicht wundern. So mancher Diplomat bzw. auch mancher Politiker dann im Ruhestand darf dann schon mal aus der Reihe tanzen und andere Positionen einnehmen – nur mancher! Und wenn er auch noch solche einen Ahnenbaum nachweisen kann, dann ist besonders die Ausrichtung zu erwarten.
Rüdiger von Fritsch
.
Werner von Fritsch
.
Am 11. Dezember 1938 – also nach der Reichspogromnacht – schrieb Fritsch (Werner…) an Baronin Schutzbar:[8]
„Bald nach dem Krieg kam ich zur Ansicht, daß drei Schlachten siegreich zu schlagen seien, wenn Deutschland wieder mächtig werden sollte: 1. die Schlacht gegen die Arbeiterschaft, sie hat Hitler siegreich geschlagen; 2. gegen die katholische Kirche, besser gesagt den Ultramontanismus, und 3. gegen die Juden. In diesen Kämpfen stehen wir noch mitten drin. Und der Kampf gegen die Juden ist der schwerste.“
Nette Sippe, die „Freiherren“ „von Fritsch“.
„Haltet den Dieb ..“
Das ganze Nazipack, das so gerne auf einige Dumpfbacken in der AfD weist, hat mehr denn je im BRD-Regime die Kontrolle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_von_Fritsch
Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Zitat
„Kauft nicht bei Juden…äh AFDler!“
http://www.danisch.de/blog/2018/10/12/doppelmoral-2/
Hallo VOLK!
Und wie findest Du den öffentlichen Internetpranger der AfD für/gegen unliebsame Lehrer?
Auf beiden Augen sieht man besser.
Das NetzDG war vorher da.
Das ist die postfaktische Justiz. Gesetze gelten erst nach Vorverurteilung und Gerüchten.
Unschuldsvermutung? Schmarrn von gestern.
Denunziantentum ist der neue Heiland.
So soll es sein.
Es geht wohl weniger um unliebsame Lehrer als vielmehr um Demagogen ich korrigiere links-grün versiffte Demagogen.
Achso.
Ja, dann ist ein Internetpranger natürlich in Ordnung. Hast Du einen Vorschlag, mit welchem Zeichen man die Häuser von links-grün versifften Demagogen markieren sollte. Die Farbe gelb würde ich aus historischen Gründen schon beibehalten.
Nein, nur gelb wäre rassistisch. Bunt wäre schön, vielleicht kleine Regenbogenwimpel.
Spaß beiseite, ich verweise auf den Post von Lulu, das NetzDG war zuerst da!
Und überhaupt finde ich es immer wieder erhellend wenn man sich Ihre pawlowsche Reaktion auf die gespiegelte Tatsache anschaut.
Man gilt heute schon links, wenn man homosexuelle Männer nicht ins Gefängnis sperren will.
Auch das ist wieder typisch, lieber Joachim V (V wie Vendetta?). Warum werfen Sie jetzt Homo´s in die Runde? Wer will hier Schwule einsperren. Was ist los mit Ihnen? Wollen Sie verwirren? Wollen Sie Argumente austauschen? Dann aber bitte zum Thema dieses Postings. Danke!
Siescher, siescher. Gerade die „Neurechte“ sorgt sich islamischer Baukräne wegen um warme Brüder und wirft der Linken da mangelnde Solidarität vor.
Tja Cemi, die Lehrer sind Beamte und müssen Neutralität wahren. Wer in der Schule agitiert, der sollte schon ermahnt werden.
Und es gibt ja einen Volklehrer, der hat nachgewiesen nicht agitiert und wurde vom Linksmob aus dem Beruf gedrängt.
Soviel zu auf einem Auge blind – da bist du der Experte.
Komisch, beim „Volkslehrer“ flennen Sie und wenn jemand anspricht, dass die AfD so sozial ist wie die FDP, der soll rausgeschmissen werden.
Auch hier wieder! Einfach was hingerotzt, eine Behauptung aufgestellt am Thema vorbei. Das können Sie besser, lieber Joachim V.
Freue mich schon drauf, wenn die bei mir auf der Matte stehen und mich „informieren“ wollen ;-)
… wenn diese Nazi-Dummbratzen bei mir auf der Matte stehen …
Ist schon starker Tobak und Wasser auf die Förderer des Denunziantentums. Gesinnungspolizei von allen Seiten, Methoden der 30-er Jahre. Nur damals gabs noch keine PatientInnen, auch keine anderen -Innen.
Damals wurden schwarze Listen erstellt und die bis heute, nicht verfolgte, Gestapo trieb ihr Unwesen. Bitte die AfD nicht auf die Stufe von Faschisten stellen und damit die Verbrecher kleinreden oder auch schreiben. Sie sind faschistoide wie die anderen Parteien, aber nicht faschistisch.
Danisch fragt:
„Wie passt das eine mit dem anderen zusammen?“
Die aktuelle Strategie der Parteien und „Bewegungen“ am rechten Rand ist, dieselben Kommunikationsmethoden anzuwenden wie ihre Gegner am linken Rand. Das erfolgt in der USA wie in Europa.
Der linke Rand hat Internetpranger , d.h. Denunziation und Rufmord als politisches Kampfmittel als erster eingesetzt und erfährt nun am eigenen Leib, wie sich das anfühlt. In Deutschland ist Denunziation sogar staatlich erwünscht und unterstützt.
Evtl sollte man sich vorher überlegen, welche Folgen eigenes Handeln haben könnte.
Unsere Kultur hat dazu eine Reihe von Sinnsprüchen anzubieten:
„Wie man in den Wald hineinruft, so, schallt es heraus.“
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Solche „Linken“ haben nichts gelernt aus der deutschen Vergangenheit . NICHTS!
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/linke-jagen-berliner-zahnarzt-und-bekommen-geld-vom-staat
Sie steckten in der Nachbarschaft der Praxis eine „Warnung“ in die Briefkästen. So sollten die Patienten erfahren, dass ihr Zahnarzt Mitglied „der rassistischen, unsozialen und heuchlerischen Partei AfD“ sei. Dann belieferten sie die übrigen Arztpraxen in der Umgebung und baten dort das „sehr geehrte Praxisteam“, keine Patienten mehr an Dr. Radtke zu überweisen. So versuchte man seit dem 13. April, den Zahnarzt wirtschaftlich zu ruinieren. Auf ihrem „Portal antifaschistischer Initiativen“ feierten sich die Linken dafür selbst, darunter das Motto: „Deutschland den Zahn ziehen!“
Dann, am Donnerstag, den 12. Mai, war es so weit: 60 schwarz gekleidete Menschen marschierten vor der Praxis des Zahnarztes auf. Die Polizei sicherte die Tür, hinter der Dr. Radtke den Bohrer hielt, während er von der Straße aus beschimpft wurde.Dieser Marsch zum Zahnarzt wurde unter dem Titel „Weißensee ist bunt“ von drei Gruppen unterstützt. Eine davon war das „Willkommensnetzwerk Pankow Hilft“. Dieses Netzwerk wird finanziell von der Bundesregierung unterstützt und zwar vom Familienministerium.
Im MiMa haben sie grad wieder die m2 am Wickel.
Da hört man dann minutenlanges Gequassel der Verirrten mit deutschen Untertiteln.
Gestern abend haben sie ja schon auf wdr die Vorarbeit geleistet.
Dieser Beitrag war so „gut“, dass er immer mehr abflachte und zum Schluss hin mehr Fragen als Antworten, dafür aber jede Menge Hohlsprech enthielt.
Scheint nicht gut um das m2-Gedöhns zu stehen, wenn es gepusht werden muss.
Was ist mit „m2“ gemeint?
Was ist m2, bitte? Ich stehe auf dem Schlauch.
MeToo
Ich glaube, dass der Einfluss dieser Feministinnen selbst entlarvend ist und langsam schwindet.
Dieses „MeToo-Gedöhns “ nutzt sich langsam ab und sensibilisiert die Männerwelt.
Früher war es gang und gäbe, dass sich Beziehungen überwiegend am Arbeitsplatz entwickelten. Es geht überhaupt nicht mehr, dass ein Chef seine Sekretärin nagelt oder der Oberarzt die Krankenschwester. Das ist nun völlig tabu, weil es als unzulässige Ausnutzung des sozialen Status und Machtgefälles gilt.
Feministisch korrekt ist es eben nur, wenn beide Partner auf Augenhöhe sind.
Frauen lieben intrigante Machtspielchen. Natürlich haben sie keine echte Macht, deswegen verlegen sie ihre Strategie auf das Denunzieren.
Und das geht immer häufiger nach hinten los.
Bei der künstlichen Beatmung sind sie schon angekommen :)
Es ist dieselbe hohle Nummer, die Pädo-0bomber mit seiner Transe nach den entführten Frauen durchgezogen hat.
Frauen lieben intrigante Machtspielchen. Natürlich haben sie keine echte Macht, deswegen verlegen sie ihre Strategie auf das Denunzieren.
Zu diesem Thema habe ich mal etwas gelesen über die Anthropologie der Geschlechter:
„Während Männer Macht erwerben und ausüben durch körperliche Gewalt, üben Frauen Macht durch Sprache aus.“
Und in anderem Kontext über Macht las ich mal:
„Macht entsteht durch die Fähigkeit, Menschen durch Lügen zu beeinflussen.“
In diesem Kontext wurde philosophiert, wie Herrscher in verschiedenen Zeitaltern ihren Staatsapparat und das Volk unterwarfen, beschwichtigten und aufwiegelten, je nach Bedarf.
Um die Entstehung von Macht durch Lügen zu verdeutlichen:
Man kann die Wahrheit abbilden/aussprechen und so Menschen beeinflussen, die sich der Wahrheit nicht bewusst waren.
Man kann manchmal die Wahrheit auch verändern durch Taten, die die reale Welt verändern.
Man kann die Wahrheit verdecken durch Lügen. Solche Lügen haben im Gegensatz zur Wahrheit keine Entsprechung in der realen Welt und können daher zu belieber Zeit in beliebiger Menge und Art erzeugt werden, wogegen z.B. die Schaffung neuer Wahrheit durch weltverändernde Taten äußerst mühsam ist.
Während sich Menschen(gruppen) äußerst anstrengen müssen, um die Realität durch Taten zu verändern, gelingt die Veränderung des durch Lügen erzeugten Trugbildes schnell und mühelos. Wenn dieses Trugbild von Anderen akzeptiert wird, bedeutet das, daß der Lügner weitaus effizienter den Welteindruck Anderer beeinflussen kann als der Wahrhaftige. Diese überlegene Effizienz des Lügners bei der Beeinflussung Anderer ist die Quelle seiner Macht. Seine Macht ist relativ zum Wahrhaftigen viel größer, weil seine Effizienz der Beeinflussung größer ist.
Für Herrscher ist es effizienter, Herrschaftsmacht auszuüben durch Lügen als durch Gewalt, weil Gewalt eine Veränderung der realen Welt (des Gewaltopfers) durch Taten ist, wogegen Lügen bloß das Bild der Welt im belogenen Untertanen verändert.
Daher ist mir völlig einleuchtend, warum in der heutigen Gesellschaft der omnipräsenten Medien die Lüge als Herrschaftsinstrument omnipräsent ist.
Oktober 2018 um 9:00 Uhr | Verantwortlich: Redaktion
Journalisten und Politiker: Gemeinsam im „Wir“ vereint
Veröffentlicht in: Erosion der Demokratie, Medienkonzentration Vermachtung der Medien, Medienkritik
Die NachDenkSeiten setzen sich immer wieder kritisch mit den Medien und ihrer Berichterstattung auseinander. Medienkritik ist ein fester Bestandteil unseres Blogs, denn viele der Schieflagen in Politik und Gesellschaft sind eng mit einem Journalismus verbunden, der zu selten das tut, was er sollte – nämlich das Handeln und die Entscheidungen der Mächtigen kritisch zu hinterfragen. Die Realität ist leider: Zwischen Eliten aus Politik und Journalismus gibt es eine viel zu enge Verbindung. Im Nachfolgenden möchten wir Sie noch einmal auf die Nähe zwischen Politikern und Alpha-Journalisten hinweisen. Ein Beitrag von Marcus Klöckner.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46488
Die Säuberung geht weiter.
WTF ist Facebook?
Die Propaganda des Deep State:
Nach dem „Skandal“ um Cambridge Analytica, deren Daten der Trump Kampagne genutzt haben sollen, verschleiern die Schnüffler des Deep State der Dem’s ihre Sammelwut jetzt mit „Datenlecks“ und „Hackerangriffen“.
(Der Screenshut ist den Links geschuldet)
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181001322497549-facebook-hacker-angriff/
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181009322575516-google-netzwerk-datenleck/
Letzte Woche das gleiche Spiel mit Whats up.
Guter Artikel über den Syrien-Krieg
https://www.jungewelt.de/artikel/341514.weltunordnungskrieg.html
Nochmal:
https://www.tagesschau.de/ausland/sojus-155.html
Ursprünglich hatte ich die Erwartung, daß Virnich ihren Putin-Bashing-Schrott loswerden will. Aber siehe:
https://meta.tagesschau.de/id/138692/nach-raketen-fehlstart-astro-alex-begeistert-von-sojus-technik
Ein Challenger-Fan springt ihr nachträglich bei.
Nichts, aber auch gar nichts geht über Meldungen aus dem Kontra-Universum.
kricht aber ordentlich kontra diese/r Demokratieschue…ler, …schützer, oder was auch immer das sein soll.
DAS dachte ich beim Lesen auch. Dieser Nick ist mir schon öfter aufgefallen … immer der gleiche Schmonzes.
„Deswegen fordere ich…“ – gegenüber den unvorstellbar mächtigsten Institutionen. Der/die hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Nicht Russland, „It’s a country masquerading as a gas station“
;-)
„Sittlichkeitsvergehen gegenüber Frauen, Kindern und Tieren vor Gericht verurteilt.“
Die Erweiterung der Neigung auch hin zu Tieren dürfte die Gender-Schwchmaten doch vor eine Herausforderung stellen, wenn es nun darum geht, diese unappetitliche Ornamentik der freien, subjektiven und zu schützenden Vorlieben namentlich zu definieren.
Kurzum, was einmal als bedauernswerte Störung menschlichen Verhaltens bezeichnet wurde, findet heute in der Neuen Welt Schutz und Förderung – auf das die Perversion am Ende der Evolution stehen möge.
„Wie oben, so auch unten!“
dazu passend gefunden bei vineyardesaker:
Stresstest – „Großraum Krefeld“
10. Oktober 2018 um 23:40
„Deshalb wurde z.B. über viele Jahrzehnte die Grundeinheit Familie zersetzt und in dunklen Farben gezeichnet, deshalb u.a. wütet die Urbanisierung immer weiter und nimmt mit Stadtgebieten mit 20 und mehr Millionen Einwohnern immer perversere Formen an und deshalb wird auch ganz gezielt Egomanisierung betrieben.“
… hierzu die Zusammenfassung eines interessanten Experiments:
„John Calhoun hat 1968 im Labor ein wahres Paradies für Mäuse geschaffen. Er baute eine Box mit einer Größe von zwei mal zwei Metern und einer Höhe von anderthalb Metern. Innerhalb der Box wurde eine konstante und für Mäuse sehr angenehme Temperatur (+20 ° C) gehalten, in großen Mengen wurden Nahrung und Wasser zur Verfügung gestellt, für Weibchen wurden zahlreiche Nester eingerichtet. Es war genug Platz für alle Mäuse.
Das Experiment begann mit der Platzierung von vier Paaren gesunder Mäuse in der Box, die nur einen Moment brauchten, um sich daran zu gewöhnen und schnell zu vermehren. Die Zeit der Anpassung hat Calhoun Phase A genannt, aber seit der Geburt der ersten Maus begann Phase B. Es war eine Phase des schnellen Wachstums. Die Zahl der Mäuse unter idealen Bedingungen verdoppelte sich alle 55 Tage. Vom 315 Tage des Experiments hat sich die Wachstumsrate der Bevölkerung nun deutlich verlangsamt – Verdoppelung nur alle 145 Tage, die den Eintritt in die Phase C bedeutete. In der Box waren jetzt etwa 600 Mäuse, es herrschte eine übliche für Mäuse Hierarchie, das soziale Leben war normal, auch wenn der Raum für Mäuse weniger war als zuvor.
Danach bildete sich eine neue Gruppe von Mäusen – „die Ausgestoßenen“, die oft Opfer von Aggression waren. Die „Ausgestoßenen“ waren hauptsächlich junge Tiere, die in der Mäusehierarchie keine soziale Rolle spielten. Das Problem des Mangels an angemessenen sozialen Rollen wurde durch die Tatsache verursacht, dass die Mäuse unter idealen Bedingungen lange lebten und die alten Mäuse keinen Platz für junge Nagetiere machten. Nach dem Ausschluss erlitten die jungen Männchen einen Nervenzusammenbruch, wollten ihre trächtigen Weibchen nicht verteidigen und spielten keine soziale Rolle.
Ihre Weibchen, die sich auf die Geburt vorbereiteten, wurden mehr und mehr nervös und anfälliger für zufällige Anfälle als Folge erhöhter Passivität der Männer. Als Ergebnis zeigten die Weibchen Aggressionen, kämpften oft, um ihr Nachkommen zu schützen. Nicht selten töteten diese Weibchen jedoch ihre Jungen, zogen in die oberen Nester, führten Einsiedler-Leben und gaben die Fortpflanzung auf. Als Folge war die Anzahl der Geburten deutlich gesunken.
Bald begann die nächste Phase. Symbolisch für dieses Stadiums war das Erscheinen einer neuen Kategorie von Mäusen, die man „die Schönen“ nannte. Sie erhielt einen solchen Namen, weil es im Gegensatz zu den meisten anderen Boxbewohnern keine Spuren von brutalen Kämpfen, Narben und zerrissenem Fell auf ihren Körpern gab. Das waren Männchen, die abnormales Verhalten zeigten, nicht für Territorium und Frauen kämpfen wollten, keine Kooperationsbereitschaft zeigten und zur passiven Lebensweise tendierten. Der „Schöne“ aß, trank, schlief und reinigte das Fell, vermied Konflikte und verzichtete auf alle gesellschaftlichen Funktionen. Unter der letzten Welle von Geburten in der Box waren „Schöne“ und weibliche Einsiedler die Mehrheit.
Das Durchschnittsalter der Mäuse im letzten Stadium der Existenz des Mausparadieses betrug 776 Tage, was die obere Grenze des Fortpflanzungsalters um 200 Tage überschreitete. Die Anzahl der Schwangerschaften war sehr niedrig. Die sterbenden Mäuse praktizierten Homosexualität, sie zeichneten sich durch abweichendes und unerklärlich aggressives Verhalten unter exzessiven Lebensbedingungen aus. Der Kannibalismus blühte trotz der Fülle an Nahrung, die Weibchen weigerten sich, die Jungen aufzuziehen und töteten sie. Am 1780. Tag nach dem Beginn des Experiments starb die letzte Maus.“
Steht zu befürchten, wenn in Europa nicht bald Nationale und Wertkonservative an die Macht kommen, die dem linken Siff ein Ende bereiten ;-)
bei Springer wird wieder mal auf die DDR eingedroschen
https://www.welt.de/geschichte/article181958588/DDR-Propaganda-So-wurde-Adolf-Hennecke-Held-der-Arbeit.html?wtrid=onsite.onsitesearch
Natürlich! Die Erinnerung an das Böse und seine Überwindung sind ganz besondere, deutsche Spezialitäten.
Die Deppen haben noch nicht mal herausgefunden, dass die Leistung nicht von Hennecke selbst, sondern von einem Double gebracht wurde :-))
Eine verständliche Darstellung des Problems, die sich wohltuend von dem hysterischen und orientierungslosen Gequieke der Politster und ihrer Tröten abhebt.
Schlechte Luft, Hysterie und Enteignungen: An der Diesel-Debatte stinkt einfach alles
https://de.rt.com/1nqa
Auch dieses Beispiel aus dem Land der Dichter und Denker zeigt einmal mehr, in welchem degenerativen Zustand sich diese Gesellschaft, oder besser gesagt, sehr viele Menschen in dieser Gesellschaft, befinden. :D
Antirussische und pro NATO Propaganda und Werbung für das Buch von Kristin Helberg im ORF Staatsradio:
Fazit:
„Der Westen hat in Syrien keinen Regime Change versucht, sondern nur zugeschaut, während Russland absichtlich Infrastruktur und hauptsächlich Krankenhäuser bombardiert hat“
https://oe1.orf.at/player/20181012/529840/092208000
Endlich wieder Krankenhäuser.
Die hatten schon Schimmel angesetzt.
„Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf.“
Hat zufällig noch einer nen Link zu den Flüchtlingenzahlen in Syrien wo man gut sehen konnte das die Amis die meisten Flüchtlinge verursacht haben, während die Flüchtlingszahlen rapide gesunken sind als die Russen angefangen haben mitzumischen ?
Hatte da vor 3 Jahren mal entsprechende Statistik gesehen aber ich finde Sie nicht mehr.
Ist nämlich das beste Argument gegen solche Propaganda den ansonsten müßte es ja genau anders herrum sein.
Aber anderen „zu einfache Erklärungsansätze“ unterstellen….
Ja, so kennt man die Propagandisten…
Ich sehe sie förmlich vor mir, die russischen Strategen, die akribisch jedes Krankenhaus in die Karte eintragen…
War gestern jemand zufällig auf der Veranstaltung von taz und Westend-Verlag in Ffm?
https://www.westendverlag.de/termin/94195/
Auf den NDS-Seiten soll demnächst ein Videomitschnitt erscheinen…
Vor Ort waren u. a. Broekers, Flassbeck, Mausfeld, Butterwegge und Berger von den NDS. Die drei letztgenannten waren zu einer Podiumsdiskussion zum Theme „Rechts vor Links – Wohin treibt die Republik?“ geladen.
Mir fiel auf, dass alle Beteiligten zwar die verbrecherische Agenda des Neoliberalismus anprangerten, aber das wohl größte Projekt dieser Ideologie seit dem Beginn der Deregulierung der Banken in den 1970/80ern, nämlich die gewollte Massenmigration, umschifften. Mir erschließt sich einfach nicht, wie sog. Linke dieses nicht erkennen können und weiterhin für den unbegrenzten Zuzug von Migranten sind, der doch in nichts Anderem mündet, als in einer modernen Form der Arbeitsklavenhaltung, die die bestehenden sozialen Sicherungssysteme aushebeln, den Druck in der Gesellschaft aufbauen und die Herkunftsländer (Stichwort: brain drain) weiter in Abhängigkeit halten sollen. Diese sog. Linken stehen hiermit aus meiner Sicht in „bester“ Tradition zu dem System der Fremdarbeiter im Deutschen Reich oder Sklavenverschleppung aus dem afrikanischem Kontinent nach Amerika.
Stattdessen reagieren sie sich, insbesondere Butterwegge, an der AFD ab, so als ob von dieser Partei alles Übel der Welt ausgehen würde. Einfach unfassbar!
Berger war der einzige, der noch den Mut bessesen hat, etwas dagegen zu halten. Allerdings spürte man auch bei ihm, dass er tunlichst vermeiden will, nicht als „rechts“ darzustehen. Der innere Zensor tut seine Pflicht.
Die Propaganda hat hier ganze Arbeit geleistet: in sog. Intellektuellen Kreisen der Linken ist kein freies Diskutieren mehr möglich, alles wird ideologisiert und die Gefahr des gesellschaftlichen Banns schwebt über den Häuptern wie das Schwert des Damoklos. Eine freie Sicht der Dinge ist kaum noch möglich…traurig!
„Mir erschließt sich einfach nicht, wie sog. Linke dieses nicht erkennen können und weiterhin für den unbegrenzten Zuzug von Migranten sind,“
Na und nun überleg mal, warum das SO ist/ warum das SO sein könnte!
Und warum?
Weil sich da linke und neoliberale Ideale treffen. Linke bestellen das Feld, Neoliberale ernten und ziehen weiter.
Siehe auch Jean-Claude Michéa: Das Reich des kleineren Übels.
https://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/das-reich-des-kleineren-uebels.html
Man kann diese Trennung auch überwinden: Wer als Linker nicht von den Fördermillionen des Schweinesystems leben kann, „arbeitet“ halt als Spekulant und Miniatur-Soros für den Weltfrieden ;)
Ja, es ist unfassbar, dass selbst diesen Leuten nichts besseres einfällt, als eine vom Bundeswahlleiter zugelassene, demokratisch gewählte Partei im Duktus und im Sinne des Systems, der Mainstream- und Lügenpresse zu dämonisieren.
Es ist klar, warum diese Partei bekämpft wird, während die anderen im Bundestag sitzenden Kriegstreiber und Rechtsbrecher sich als „weltoffene Demokraten“ feiern lassen.
Deutschland und auch die Herren da oben auf dem Podium haben eine Phobie vor Parteien entwickelt, die es wagen, eine Politik zu vertreten, die sich auf das eigene Land, auf Deutschland bezieht. Das ist man in Germany nicht mehr gewöhnt, ja, das ist verpönt.
Und …, das, was der Mainstream in die Gehirne pumpt, das wirkt, gleich, ob es Trump oder die AfD betrifft. Das ist das Erschütternde – auch bei Berger und Konsortien, die angetreten sind für Meinungsfreiheit und Objektivität.
Was gibt es denn da nicht zu vestehen? Wenn bei der Diskussion die „verbrecherische Agenda des Neoliberalismus“ auf dem Programm steht, ist es doch nur zwangsläufig, dass die AfD ihr Fett wegkriegt. Hast Du Dir deren chauvinistisches Programm überhaupt schonmal angesehen?
Aber, hey, wer nicht deren Monothema „gewollte Massenmigration“ beackert, geht gar nicht, was?
Fein für Euch, dass es nun die lächerliche AfD gibt, die Euch endlich Grund und Anlass ist, Euch mit dem Neoliberalismus zu befassen – lächerlich! „chauvinistisches Programm“? Das ist Dein Etikett? Hast Du etwa Angst davor? Ich nicht! Im Gegenteil, es ist Zeit für eine nationale, auf die Bedürfnisse eines jeden Landes ausgerichtete Politik, und wer glaubt, das dann Europa und die Welt zusammenbrechen, dem haben die globalsten und Neoliberalen schon mächtig ins Gehirn gemacht – aber mit einem Trichter, damit nichts daneben geht … aber die AfD! – lächerliches, linkes Getue.
Ok, wie vermutet, nie mit dem Parteiprogramm beschäftigt. Hauptsache Flüchtlinge und deutsches Volk. Wie man aber GEGEN Neoliberlismus aber FÜR die AfD sein kann, das konnte mir noch keiner erklären.
Und jetzt wisch Dir mal den Mund ab. Nichts von dem, was Du mir da unterstellst, habe ich behauptet. Ist das Dein Feindbild?
Nein, ich kenne keine Parteiprogramme. Die können sich die Leute, die sie geschrieben haben, auf’s Klo hängen. Mich interessieren Leute und das, was sie sagen bzw. tun.
@ Cem
„Wie man aber GEGEN Neoliberlismus aber FÜR die AfD sein kann, das konnte mir noch keiner erklären.“
Doch, wird es ständig, aber du willst es nicht hören: Massenmigration ist neoliberal. Heißt: Die AfD ist die am wenigsten neoliberale Partei im Bundestag. Im Übrigen auch die antiglobalistischste, falls man das nicht synonym verwenden will, tendenziell sogar gemäßigt isolationistisch.
Da fehlt ein i! Absicht?
Genau bei dieser Argumentation gefriert mir immer das Hirn. Der Ausdruck Massenmigration reicht Euch AfDlern vollkommen aus, um den ganzen dreckigen Rest komplett auszublenden. Lies Dir das mal durch:
https://propagandamelder.wordpress.com/2018/10/12/propagandameldungen-vom-12-oktober-2018/comment-page-1/#comment-223518
„Die AfD ist die am wenigsten neoliberale Partei im Bundestag.“ Ein Kracher, echt!
!100!
;-)
Das „i“ fehlte im Zitat, das habe ich so einkopiert. Merkwürdige Pedanterie, deutet auf Überanpassung. Ansonsten weiß ich nicht, was dein Verweis auf Wagenknecht (?) soll. Träumereien, die „innerlinks“ scheitern werden, denn gegen Massenmigration zu sein, ist voll Nazi. Wenn die AfD nur ein Ventil für enttäuschte CDU-Wäher sein sein soll, dann ist Wagenknecht ganz sicher eins für linke „Realisten“, mit dem Unterschied, daß die AfD zur Wahl antritt und keine virtuelle Show ist.
Ich habe da auch keine Antwort darauf. Ein schönes Beispiel ist die Akündigung des Westend-Verlags für das neue Buch von Stefan Hebel – Das wahre Gesicht der AfD.
Das wahre Gesicht der AfD Ein dringender Appell an die Enttäuschten und Wütenden: Vergeudet euren Protest nicht! Gebt nicht den Flüchtlingen die Schuld für eure Probleme! Glaubt nicht den falschen Versprechungen von einer heilen, nationalen Welt! Stephan Hebel wirbt für eine ganz andere Sicht der Dinge und entlarvt die AfD: Ja, die etablierte Politik hat versagt. Aber nicht, weil sie nach Jahren der Abschottung eine Million Menschen hereingelassen hat. Sondern weil sie sich bis heute weigert, den Reichtum dieses Landes in Menschen zu investieren – ob alteingesessen oder zugewandert. Ein Denkanstoß für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, die AfD zu wählen. Und für alle, die Argumente suchen, um das zu verhindern. (Hervorh. von mir)
https://www.westendverlag.de/buch/sehr-geehrter-afd-waehler-waehlen-sie-sich-nicht-ungluecklich/
Da frage ich mich doch, von welcher „Million“ ist da die Rede? Die Zahlen liegen ja wohl eher bei 2 Millionen. Und welche „Abschottung“ ist da gemeint? Ein Land, in dem ca. 19 Mio. Menschen einen Migrationshintergund haben, hat sich abgeschottet?
Das scheint mir jedenfalls eine der Ursachen zu sein: auch diese besser situierten Linken haben ihre Filterblasen, in denen kontroverse Sichtweisen nicht vorkommen und sie leben in Verhältnissen, in denen sie die zunehmend unschöne Realität ausblenden können.
Was diese Linken auch nicht verstehen: dass die meisten Kritiker gar nicht den Flüchtlingen die Schuld geben, sondern deser Regierung und ihren Unterstützern.
Die Propaganda hat hier ganze Arbeit geleistet: in sog. Intellektuellen Kreisen der Linken ist kein freies Diskutieren mehr möglich, alles wird ideologisiert und die Gefahr des gesellschaftlichen Banns schwebt über den Häuptern wie das Schwert des Damoklos. Eine freie Sicht der Dinge ist kaum noch möglich…traurig!
Ein Beispiel ist die Trennung der Nachdenkseiten von Paul Schreyer.
https://paulschreyer.wordpress.com/2017/12/09/kritik-unerwuenscht-zur-kontroverse-mit-den-nachdenkseiten/
So ist es! Danke! Wie gesagt – erschütternd, wie historisch verklebt und vom Mainstream infiziert grade die Gehirne der „linken Intellektuellen“ sind.
!
Kleine Zufügung, diese sogenannten Linke Intellektuelle sind, neoliberale Pseudolinke und wissen es nicht mal siehe das Video von Diego Fusaro von dir von Gestern.
Die „Linken“ von heute sind nur noch verkommene, vom System alimentierte Hedonisten, die es sich, genauso wenig wie die Kirche, leisten können und wollen, gegen den Strom zu schwimmen und das Maul aufzureissen. Um saufen, fressen und ficken zu können, haben sie sich selbst auf die wirkungslose Alibifunktion reduziert.
Von Diego Fusaro gibt es übrigens einiges auch in deutscher Übersetzung:
https://www.heise.de/tp/autoren/?autor=Diego%20Fusaro
Danke! Es wird nicht an Gelegenheit mangeln, einiges davon hier unterzubringen ;-)
Da ist noch mehr!
https://de.news-front.info/2016/02/26/diego-fusaro-raus-aus-der-nato-und-dem-euro/
Das Verhalten der NDS in der Angelegenheit Buchzensur war falsch, aber Schreyer hat auch einen Fehler gemacht: Er hätte seine Kollegen bzw Arbeitgeber in den NDS nicht öffentlich diskreditieren dürfen. Stattdessen hätte er seinen Konflikt intern lösen müssen. Es gibt eine Treupflicht gegenüber dem Arbeitgeber, zu der auch gehört, den Arbeitgeber nicht öffentlich schlecht zu machen. Whistleblower stehen deshalb auf sehr engem Platz, denn der richtige Weg, um Fehlverhalten des Arbeitgebers anzuprangern, ist der Rechtsweg, d.h. die Polizei, aber nicht die Zeitung.
„Er hätte seine Kollegen bzw Arbeitgeber in den NDS nicht öffentlich diskreditieren dürfen. Stattdessen hätte er seinen Konflikt intern lösen müssen.“
Nein! Warum? Was soll diese Teutonische Leisetreterei? Diese Leute bewegen sich mit ihrem Tun in der Öffentlichkeit. Vielleicht war ein interner Diskurs nicht möglich, dann wird er eben öffentlich – was auch richtig ist. Debattenkultur und Annäherung ist gefragt, nicht unter den Teppich kehren und weiter so.
„Die Propaganda hat hier ganze Arbeit geleistet: in sog. Intellektuellen Kreisen der Linken ist kein freies Diskutieren mehr möglich, alles wird ideologisiert und die Gefahr des gesellschaftlichen Banns schwebt über den Häuptern wie das Schwert des Damoklos. Eine freie Sicht der Dinge ist kaum noch möglich…traurig!“
Man sollte sich das mal optisch vorstellen – hilft sehr.
Vor mir liegt ein kariertes Blatt DIN A 4. Das hat ca. 2400 Kästchen.
Der öffentliche Diskurs findet nur noch in vier Kästchen im oberen rechten Eck statt. Dahin hat man ihn verlegt, abgegrenzt und „alternativlos“ gemacht. Der Rest wurde zum Sperrgebiet erklärt.
Nur ein paar wenige trauen sich vielleicht noch, (oder wollen überhaupt) ein fünftes oder sechstes Kästchen anzuschneiden.
Der Rest -2396 Kästchen- bleibt brach.
Die Menschen denken und bewegen sich nur noch wie Massentouristen auf abgesteckten Pfaden.
Das was neben der Piste liegt, fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser.
Mausfeld sagte, “ …wofür es sich zu kämpfen lohnt.“ Und er betont es noch mal – WOFÜR.
Das WOFÜR hat soviel freie Kästchen, aber die wurden zum Sperrgebiet erklärt und anscheinend traut sich keiner dieses Sperrgebiet zu betreten.
Vielleicht wollen sie auch gar nicht.
„Die Propaganda hat hier ganze Arbeit geleistet: in sog. Intellektuellen Kreisen der Linken ist kein freies Diskutieren mehr möglich, alles wird ideologisiert und die Gefahr des gesellschaftlichen Banns schwebt über den Häuptern wie das Schwert des Damoklos. Eine freie Sicht der Dinge ist kaum noch möglich…traurig!“ Genauso ist es. Die Angst, in die Nazi-Ecke gedrängt zu werden, ist übermächtig. Als Linker ist man dann mindestens Querfront, Sahra Wagenknecht wird in den MSM inzwischen selbstverständlich als „fremdenfeindlich“ bezeichnet. Dabei gibt es sehr gute linke Argumente gegen die von WEF, UNO, McKinsey etc. formulierte Migrationsagenda:
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2018/oktober/die-linke-antwort-migration-regulieren?utm_campaign=Team%20Sahra&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter
https://www.heise.de/tp/features/Warum-der-Kampf-gegen-rechts-die-Gesellschaft-weiter-spaltet-4183688.html Die beiden Autoren haben vermutlich nichts mehr zu verlieren.
Zwei hervorragende, differenzierte und kluge Texte. Danke!
Ausgezeichnete Analysen, danke!
Prof. Mausfelds Buch
liegt auf Platz 5 der meistverkauften Bücher der Politikwissenschaft bei Amazon.
Die differenzierteste Meinung zum Thema hat zweifelsohne Sahra Wagenknecht:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46491
„Sahra Wagenknecht von „aufstehen“ sieht in der bei „unteilbar“ erkennbaren Vorstellung „Offene Grenzen für alle“ eine Forderung, „die die meisten Menschen als irreal und völlig weltfremd empfinden“. Es geht im Kern um die Haltung zur unbegrenzten Migration. Und es geht dahinter um eine Lebensauffassung – weltoffen, tolerant, liberal, gastfreundlich. Das ist sehr sympathisch. Aber kann man diese Vorstellung auch auf alle anderen Menschen übertragen? Und sind sie rechts oder rechtsradikal, wenn sie sich dieser Vorstellung verweigern? Dies von Menschen zu verlangen, die gerne in ihrer kleinen, meinetwegen provinziellen Welt leben, ist de facto ein AfD-Förderungsprogramm.
Wer sich das Wirtschaftsprogramm der AfD ansieht, kann nicht anders, als es als brutalst neoliberal zu erkennen. Genau da haben die Kritiker eine Chance, die AfD zu entzaubern.
Stattdessen verlegen sie sich auf die Kritik an der Haltung zur Migration. Dort können sie nichts gewinnen, sondern nur polarisieren und damit die AfD stärken. Diejenigen, die meinen „Haltung“ zeigen zu müssen, anstatt alle Seiten zu Wort kommen zu lassen – ARD-Journalisten bis Hip-Links-PolikerInnen wie die Kipping -, sind genau die, welche die AfD pushen.
Warum vermeidet der „etablierten öffentlichen Diskurs“ (Olaf Scholz) die Konfrontation mit der AfD beim Thema Wirtschaftspolitik? Weil er genau da mit den Zielen der AfD weitgehend übereinstimmt oder zumindest für ihn für unbequeme Alternativen eintreten müsste, z.B. Steuererhöhungen. Die AfD ist für …
– Privatisierung
– Abschaffung der Rundfunkgebühren
– Steuern für Reiche senken
– Staat soll sich raushalten
– Freie Fahrt für die wirtschaftlich Starken
– Merkantilismus nach Merkel-Art.
Von fairem Freihandel mit ausgeglichenen Handelsbilanzen will die AfD nichts wissen. Was interessiert die AfD der somalische Fischer, der wegen deutschen vor der Küste fischenden Trawlern kein Einkommen mehr hat und deshalb als Flüchtling vor unseren Toren steht. Das geht der AfD am Arsch vorbei.
Ausnahme ist die Frage des Euros, aber da hat die AfD ja schon nachgegeben. Von Wiedereinführung der D-Mark hört man von denen schon lange nichts mehr.
Wer die AfD wirksam bekämpfen will, muss in diesen Bereichen „humane“ alternativen Aufzeigen. Aber solche humane Alternativen wollen den eingefleischen Globalisierern von „offene Gesellschaft“ bis „wir brauchen Immigration, damit wir noch Leute haben, die uns im Alter für lau den Arsch abwischen“ partout nicht einfallen.
Apropos „offene multikulturelle Gesellschaft“. Wer wissen will, was das ist, braucht nur mal ein Starbucks-Cafee zu besuchen. In jedem Land nur globalisierte Monokultur. Das hat nichts mehr mit Multi-Kulti zu tun.
Die meisten Deutschen wollen das nicht, was Kipping und Oberes-Einkommens-Prozent-Journalisten wollen.
Deshalb:
Macht kaputt, was euch kaputt macht, aber nicht mit der AfD
„Was interessiert die AfD der somalische Fischer, der wegen deutschen vor der Küste fischenden Trawlern kein Einkommen mehr hat und deshalb als Flüchtling vor unseren Toren steht. Das geht der AfD am Arsch vorbei.“
So eine Scheisse – diese Partei für den deutschen und europäischen Dreck der vergangenen hundert Jahre verantwortlich machen zu wollen. Tickt ihr alle noch richtig? Oder ist sauberes Denken bei euch nur noch mit therapeutischer Unterstützung möglich?
Geh mal eine rauchen.
Der von Dir kritsierte Satz macht die AfD nicht verantwortlich, sondern sagt, dass ihnen diese Verfehlungen am Arsch vorbeigeht. Finde den Unterschied.
Und recht hat er auch noch.
„Die AfD fordert eine strikte Einhaltung des Nichteinmischungsgrundsatzes in innere Angelegenheiten von Staaten, auch durch nichtstaatliche Akteure.“
„Die Entwicklungsländer müssen gerechter in das internationale Handelssystem einbezogen werden mit Erleichterungen für deren Ausfuhren in die Industrieländer und einem angemessenen Schutz für den Aufbau der eigenen Wirtschaftsentwicklung. Marktwirtschaftliche Strukturen in allen Bereichen sollen gefördert werden.“
„Statt Finanztransfers fordern wir die Öffnung unserer Märkte für Produkte aus Entwicklungsländern.“
Achja, und…
„Eine Entspannung im Verhältnis zu Russland ist für die AfD Voraussetzung für einen dauerhaften Frieden in Europa. Es liegt im deutschen Interesse, Russland in eine sicherheitspolitische Gesamtstruktur einzubinden, ohne eigene Interessen und die unserer Bündnispartner außer Acht zu lassen.“
https://www.afd.de/aussenpolitik_sicherheit/
@Zoon
Das negieren die Linken, das kann nicht sein, das kommt von der AfD.
Der Satz beschreibt einfach nur die kognitive Dissonanz innerhalb der AFD.
Wenn Sie wirklich etwas effektives gegen Migration tun wollen würde dann müßte Sie nämlich genau solche Sachverhalte ankreiden den nur das unterbinden solcher Praktiken hilft die Migration einzudämmen.
Wo sind die Projekte der anderen Parteien, die wirklich an den Ursachen etwas ändern wollen?
Die Grünen haben doch regiert! Warum sind die Weltverbesserer = Kriegstreiber denn nicht über Brüssel geflogen und haben dort für eine faire Agrar- und Fischereipolitik gebombt? Scheisse! Ein Jahr in der Opposition, und schon projizieren alle enttäuschten und frustrierten „Linken“ ihren Jammer auf die AfD. Werdet erwachsen.
Der Satz „sagt“ nichts und „beschreibt“ auch nichts – er ist einfach eine Zuschreibung von jemand, der eigene Interessen hat.
Eine Vermutung – hingegen zeigen die Aktionen der „Staatstragenden Parteien“ (eine Selbstzuschreibung der Absahner) eindeutig, wie menschenverachtend sie sind auch wenn sie noch soviele „humanistischen Nebelkerzen“ zünden.
Der Konflikt der Grün-Linken Befürworter unbegrenzter und unregulierter Einwanderung für alle gegenüber den Forderungen deren Gegner ist auf einen Konflikt mit dem Staatswesen zurückzuführen:
1
Deutsche Grün-Linke Ideologie sagt, daß alle Menschen gleichwertig und gleichberechtigt sind, d.h. alle Menschen der Welt habe das gleiche Recht, nach Deutschland zu kommen und zu bleiben. Das steht im Widerspruch zum Staatswesen, weil ein Merkmal des Staates ist, seine Grenzen zu definieren und zu schützen.
2
Deutsche Grün-Linke Ideologie sagt, daß keine staatliche Kontrolle darüber existieren darf, wer sich im Staat aufhält. Das steht im Widerspruch zum Staatswesen, weil ein Merkmal des Staates ist, ein Staatsvolk zu haben. Die Einwanderer sind nicht Teil des Staatsvolks, bis sie eingebürgert werden.
Deutsche Grün-Linke Ideologie zersetzt somit die Staatlichkeit, und steht der Ideologie von
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi#Paneuropa
nahe, der eine Auflösung der Staatsvölker und Staaten forderte. Angela Merkel wurde 2010 für ihr Streben nach diesem Ziel von der Coudenhove-Kalergi Stiftung ausgezeichnet.
https://de.metapedia.org/wiki/Coudenhove-Kalergi-Europapreis
Im kleinen Massstab haben die deutschen Grün-Linken diese Ideologie bereits vor Jahrzehnten umgesetzt, als sie versuchten, die Familie abzuschaffen, indem sie jene durch die Kommune ersetzten. In der Kommune gibt es keine Mutter, keinen Vater, keine Familie, sondern eine große Gruppe Fremder, die gleichberechtigt intim zusammen leben, wobei vom Wohnen über Sex bis Kindereziehung (inkl sexuellem Kindesmissbrauch) alles gemeinsam gemacht wird.
Der heutige Drang der deutschen Grün-Linken, das Staatsvolk und die Staatsgrenzen abzuschaffen ist derselbe, der damals die Familie abzuschaffen versuchte.
Leute, die sich so auf die AfD hetzen lassen, tun genau das, was die Mächtigen von ihnen erhoffen. Die AfD ist genauso neoliberal wie es CDUCSUSPDFDPGRÜNE sind – warum betont man das so bei dieser Partei? Die AfD stellt doch nur aus einem Grund für viele Menschen so etwas wie eine Alternative oder eine Hoffnung dar: weil sie die wahnsinige „Flüchtlingspolitik“ bekämpt. Diese „Flüchtlingspolitik“ ist aber auch ein neoliberales Projekt, das dem Zweck dient, die europäischen Nationalstaaten zu zerstören, soziale Errungenschaften zurückzufahren; Bürgerrechte zu beschneiden, Menschen als billiges Arbeitsvieh zur Verfügung zu haben und last but not least die Bevölkerungen zu spalten, zu radikalisieren und bürgerkriegsähnliche Zustände herbeizuführen, denen dann mit Gewalt begegnet werden muss.
Es ist wirklich ein Treppenwitz der Geschichte, dass die Durchsetzung dieses Projekts mithilfe von sich als links verortenden Menschen vorangetrieben wird.
Was willste uns damit jetzt sagen ?? Wo ist die Propaganda ??
Ist einfach nur nen Arschloch der Typ.
Willste wegen sowas nun anderen verbieten als das zu leben als das Sie sich identifizieren ?
Mißbrauch solcher Rechte gibt es immer aber Sie sind die Ausnahme und nicht die Regel.
Also wo ist hier die Propaganda. Ah ich weiß du probierst gerade selber welche zu machen.
Danke, du ersparst mir die (ohnehin fruchtlose) Mühe.
Erstmal ist es lustig!
😂😂🤣
Und Lachen ist hier erlaubt!
Wenn infolge des Gendergaga ’ne Type, die mehrere Sittlichkeitsvergehen gegenüber Frauen, Kindern und Tieren begangen hat, im Frauenknast landet, zeigt es nur den Stand der Hirnerweichung der Verantwortlichen und was dieses Pseudoblaba hervorzubringen vermag.
Kannst natürlich auch bierernst auf dem Aufeinanderhetzten von jeder gegen jeden bestehen. Ist Dir unbenommen. Jedem sein Magengeschwür.
Das Gedergaga ist nicht nur total gaga, sondern auch vollkommen überflüssig.
Ein Menschenkörper hat entweder Hoden oder Eierstöcke. Das ist die Definition des Geschlechts. Alles andere ist geistige Gestörtheit.
!
Aber wie man sich zu „verhalten“ hat als Mann oder Frau sind nur gesellschaftliche Konstrukte und wenn man in ein Konstrukt gepresst wird das dem eigenen Selbstbild nicht entspricht dann grenzt das schon an psyische Folter.
Ich gehe mal mal davon aus das du ein Mann bist. Stell dir nur mal für eine Sekunde vor die Gesellschaft würde dich zwingen dich wie eine Frau zu verhalten.
…was heißt vollkommen überflüssig?!
Dieser zelebrierte Mumpitz ist ein gesteuerter systemischer Spaltpilz um entwurzelte Individuen zu produzieren.
Dass Hormone einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten haben, sollte eigentlich allgemein bekannt sein.
Wenn also das Konstrukt RAISTI hier von Konstrukten faselt, dann hat er keine Ahnung.
@ Anonymoux.
Ne du bist nur nicht in der Lage Psychologie und Biologie zu trennen.
Habe nirgends behauptet das die Biologie nicht auch einfluss auf die Psychologie hat (Hormone). Aber zu behaupten das nur die Biologie unsere Psyschologie bestimmt ist hanebüchender Unsinn.
Entmündigst dich damit nur selbst und stellst dich als Opfer deiner eigenen Biologie dar.
GZ
Die Biologie bleibt maßgebend – Endokrinologie, Neurologie, Physiologie und Ethologie.
Psychologie ist doch eine eher abgeleitete „Wissenschaft“ – gerade richtig für ein unbedarftes Konstrukt wie RAISTI.
Dekonstruiere Dich würde heute wohl Kant dem Menschen zurufen.
Facebook purges hundreds of political pages, some alt-media with millions of followers — RT US News
https://www.rt.com/usa/441040-facebook-deplatforms-political-pages/
https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-soll-Video-von-Khashoggi-Mord-besitzen-article20667101.html
Müssten jetzt nicht saudische Diplomaten ausgewiesen werden? Im Vergleich zum Fall Skripal…..es gibt es bis heute keine stichhaltigen Beweise und Skripal ist noch am Leben. Es wurde trotzdem Russland beschuldigt und es wurden sofort russische Diplomaten ausgewiesen.
Merkt ihr was? Der „Skandal“ ist, dass die Türken gefilmt haben. Das könnte eine Staatsaffäre auslösen. Mord-Schmord, Journalistenstückelung nur eine unerfreuliche Nebengeschichte.
Liest man sich den ntv-Artikel (Transatlantikerportal) durch, bemerkt man allerdings auch: Kronprinz „MBS“, unser saudischer Hoffnungsträger scheint nicht zu spuren, er enttäuscht etwas, und auch der WaPo-Journalist mußte ihn leider kritisieren. Aber da die Türkei ja neuerdings der unerbittlichste Gegner des Imperiums ist, würde sich Erdo niemals an einer schlechten Inszenierung beteiligen.
Mord-Schmord… Mikheev Style
…und jetzt schauen wir mal wie viele Diplomaten in diesem highly-likely auf Video aufgenommenem Mordfall ausgewiesen werden….und wie fest sich die Bundesregierung hinter den NATO-Partner Türkei stellt.
aber ich befürchte Folter, Journalisten-Mord und Zerstückelung reichen da nicht aus…Es fehlt Giftgas, Giftgas, Giftgas…..
und allerletzte Krankenhäuser wurden auch keine zerbombt.
Vooorsicht! Die Urmeldung kommt von der WaPo. Seit wann verkünden die die Wahrheit?
Wem nutzt es?
Um den Journalisten geht es schon lange nicht mehr!
die Urmeldung kommt von der WaPo – weil Kashoggi bei der WP gearbeitet hat.
Und wenn es ein inszenierter Plan sein sollte um SA zu dumpen, mir soll’s recht sein.
Es ist etwas komplizierter.
Die Clinton-Deep State Klique hat durch MBS ihre Finanziers verloren.
Der hat den Fehler gemacht, einige der geschüttelten Prinzen wieder laufen zu lassen.
Die haben nun einen Bauern geopfert.
Es ist bezeichnend, dass es die WaPo war, die damit raus kam (die Einzige der 3 Deep State Tröten die finanziell „unabhängig“ ist).
In der Sache gibt es kein „Gut und Böse“. Die Hyänen zerfetzen sich gegenseitig und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
z.B. hat der erste VS-Senator die Einstellung der Waffenlieferungen an Sauarabien gefordert.
Andererseits zieht man die offizielle Türkei wieder mehr zu den VSA (Geopolitik) und der Brüllfrosch muss sich gegen seinen Verbündeten im Kampf gegen die Deep State Klique erklären.
Merke: MBS hat nach dem Prinzenschütteln eindeutig zu Wenigen von denen einen Kopf kürzer gemacht.
Sojus Rakete abgesturzt, Fehler bei Triebwerken 2 Stufe, die wurden automatisch abgeschaltet. Mannschaft wurde gerettet und in Kasachstan gelandet, die müssten etwa bis zum 7 G G-Kraft ertragen. Es ist erster Fall seit 70-ger Jahre, damals Mannschaft bekam kurzzeitig 20 G-Kraft zu spüren, und einer war kurzzeitig tot.
Und was genau hat das jetzt mit Propaganda zu tun??? Eine technische Panne, mehr nicht….
Ich finde diese Zusammenfassung aus erster Hand gut, nutze diese Seite hier ohnehin als Informationsquelle und meide die Propaganda MsM. Deshalb Danke dafür.
@Balco9999
Und was hat Ihr trollen mit Propaganda zu tun???
Ist vielleicht keine Propaganda, aber passiert etwas seltsames am Raumstation, dort wurde vor kurzem von jemanden ein Loch in der Toilette gebohrt! Und nun dieses Absturz, möglicherweise Sabotage.
Am Raumstation wurde ein Loch in der Toilette nach Draußen gebohrt, dadurch bekam Sie ein Druckabfall. Als man das festellte, holte man 3 Kosmonauten herunter, und Zwei andere schickte nach oben, aber die Rakete abgesturzt!
Einmal ist Zufall, zweimal …
Wir werden sehen, was die Untersuchung ergibt.
Erstmal ist es technisch eine Klasseleistung, dass die Mannschaft überlebt hat.
Danke für die Info!
„kurzzeitig Tod“ gefällt mit…
…das muss eine russische Wodkasorte sein… ;o)
Russisches Sprichwort:
„Einmal kann passieren, zweimal ist Zufall, dreimal ist System.“
Darauf hatte ich angespielt.
Danke für’s Vervollständigen :)
„möglicherweise Sabotage“ –
„Wir müssen handeln. Und das werden wir – zu einer Zeit und an einem Ort unserer Wahl. Manches davon könnte offen geschehen und publik gemacht werden, manches nicht.“
Ach, ihr ollen Verschwörungstheoretiker… das mit dem Loch in der Toilettenwand findet man doch auf jedem Bahnhofsklo, so what…
Aber die fliegen nicht.
Obwohl … wenn das mit der Gülle so weiter geht 🙄