Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Russisches Fernsehen in Deutschland befragt ehemalige DDR Bürger, die erzählen wie Westen alle DDR- Betriebe kaputtgemacht hatte. Einer sagt dass am liebsten sollte man die neue Mauer bauen, aber dieses mal 2 mal hoher
Sag ich auch. Eine neue Mauer muss her, diesmal aber um ganz Berlin rum. Luftbrücke is ja kein Problem, die haben doch nen tollen neuen Flughafen.
Wäre nur die Frage ob der neue Flughafen dann innerhalb der Mauer ist. Der ist schon ziemlich weit außerhalb der BER :D
Welcher Flughafen? Niemand hat behauptet, einen Flughafen bauen zu wollen…
Wahlbeteiligung: 71,6%
Tja! Muss man, kann man dazu was sagen? Weiß nicht … Lulu! Hilf!
Eigentlich nicht.
Die Springerstiefel haben es ja diesmal auch gebracht (hab ick zu spät gesehen).
Mal sehen ob sie es sich bei der Europawahl auch trauen :))
Das einzig Erfreuliche an diesem Theater war das zerknitterte „die CSU/CDU ist Schuld“ knautschende Gesicht der Narbe :DD
… tut mir leid :-))) aber sind die Springerstiefel, und wer hat wo eine Narbe :-)))
Das singende Ungeheuer (A.Nahles) aus der Quasselbude.
Gib mal „narbe“ bei der Bildersuche ein :D
Da taucht die auf mit auf. (Habe gewiehert 😂)
… in der Tat, da ist mal heftig was gerissen, und der Schaden scheint immer noch nicht ganz auskuriert, aber Söder kommt auch, wenn man Narbe …
Vielleicht haben die alle denselben Chip. Gut, bei Söder und Nahles arbeitet der nur zwecks Eigendiagnose. Aber Gysi fing auch erst nach seiner OP an blöde zu quatschen 🙄
Die Grünen haben einfach Schwein weil sie „Die Grünen“ heißen und immer noch so daherkommen, wie der deutsche Spießer selbst gerne wäre. Da muss man nicht weiter nachdenken, das fühlt sich non Natur aus schon gut an für die Schafe … Grüüün.
Es beweist letztlich nur die Einheitspartei.
Ganz weg trauen die sich nicht, also nimmt man die nächste Tür zum selben Saal.
Schliesslich will man den Chef nicht verärgern. Der trifft sich am Stammtisch mit dem Apotheker und dessen Alte macht Wahlehrenamt :))
’98 fühlte es sich mit Blair und Schröder, Lafontaine und den Grünen anders an, endete aber dort, wo die Katastrophe erst richtig begann :-(
Gute Nacht, Deutschland
Bayern ist nicht Deutschland. Aber sie arbeiten dran!
Die nächste unheilbar Demo gibts dann als Jubelspalier bei der Münchener Sicherheitskonferenz.
Da brauchen sie auch nicht den Bullen zu sagen, dass sie nix sagen sollen, weil die Anzahl Bullen und Sorosjünger in etwa dieselbe sein wird.
„Die nächste unheilbar Demo gibts dann als Jubelspalier bei der Münchener Sicherheitskonferenz.“ Gar nicht so unrealistisch. Die Grünen, die in Bayern die sowieso lächerlich schwache linke Opposition gekapert haben, haben sich noch nie bei irgendeiner Friedensdemo sehen lassen und werden eher als Gegendemonstrant*innen gegen den versprengten Trupp der SIKO-Gegner antreten.
Wenn man von der quietschend-kreischenden Frontfrau jetzt im Wahlkampf absieht, war die grüne Landtagsfraktion erstaunlich konstruktiv und pragmatisch. Ihr Fraktionsvorsitzender vertritt zum Flüchtlingsthema Auffassungen, die in der Bundespartei gar nicht gern gesehen werden und eher einen konservativen Standpunkt aufzeigen:
„… In der Flüchtlingskrise in Europa 2015 fordert Kreuzer eine Obergrenze für Flüchtlinge in Deutschland. Zudem verlangt er einen besseren Schutz der EU-Außengrenzen und verstärkte Hilfe für Flüchtlingslager um Syrien. Anfang 2016 forderte er eine „Kaskade von Grenzschließungen“ von Mazedonien über Serbien und Österreich bis zur deutschen Grenze. Dies würde sich unter Flüchtlingen schnell bis nach Nordafrika herumsprechen, so dass sie sich gar nicht erst auf den Weg begäben. …“
ARD Alpha „Die Welt verstehen“
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/ausstrahlung-1552118.html
Krieg und Frieden oder etwas dazwischen?
Nach der Annexion der Krim und den Giftgasanschlag auf den Doppelagenten Skripal haben sich die Beziehungen abgekühlt. Wie sieht die Zukunft dieser zwei Länder aus, die eine lange Geschichte gleichermaßen verbindet wie trennt? Eine Diskussionsrunde zur Nürnberger Premiere von Prokofjevs „Krieg und Frieden“.
5 Minuten haben gereicht, Koenen beschwört den EUropa-Spalter Putin und Scherbakowa stimmt mit dem Moderations-Cyborg überein, dass Hasspropaganda ein typisch russisches Phänomen ist… würg.
„Ehrlich“ währt doch am Stärksten:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182069368/Landtagswahl-Bayern-2018-Das-ehrliche-Wahlergebnis-inkl-Nichtwaehler.html
Dann räumt man ein, dass es auch ein „unehrliches“ Wahlergebnis gibt…
Ich mag die ARD Macht um 8. 🤢
Sie zeigt so herrlich klar und deutlich auf, wie Bernays-Propagandaleitsätze funktionieren. Auch toll, dass man immer Doks Propaganda-Checkliste neben sich legen kann und reichlich Treffer landet.
Grade geht es um die LT-Wahl im Königreich Boiärn.
Selbst, wenn die cSU Koalitionsgespräche mit der AfD ablehnt, so ist das trotzdem eine rechnerisch mögliche, demokratische Machtoption.
3 von 4 Zweierkoalitionen zeigt die ARD, nur die Möglichkeit cSU + AfD wird verschwiegen.
PS: Ich meine, es ist Brandenburg, wo cDU, Die Linke und AfD fast gleich stark waren / sind… zumindest dort kann die ARD Macht um 8 nicht ALLE Optionen vertuschen !
PPS: Bisher war die AfD noch nirgends an der Macht, daher nicht so „schuldig“ wie die Täter-Altparteien, außer Die Linke.
Nachtrag:
DER Wahlsieger sind nicht die GrünInnen, die ihr Ergebnis, dank ARDZDFMSM Dauerwerbung fast verdoppel konnten, sondern die AfD. Sowohl relativ, wie absolut.
Warum daher sofort Cocain Roth bei ZDF heute als Erste ins Mikro tröten dürfte und nicht cSU oder AfD ist wohl dieser wochenlangen PR-Nummer zu verdanken.
Die NATO-GrünInnen haben heute geerntet, was ARDZDFMSM säten. 💩💩💩
Ach so: AfD über alles, Sieger auf ganzer Linie, aber die von dir offenbar gehassliebten Grünen haben dann doch geerntet… Du solltest mal in Ruhe deine eigenen Quatschbeiträge lesen.
Welche Propaganda Checkliste? Die hab ich wohl verpasst … :-|
Die Grossdemo „gegen Rassimsus“ gestern in Berlin.. Peinliche Inszenierung
Die Veranstalter haben 40.000 erwartet, sagten sie, natürlich absichtlich, um später das Ganze grandiös, gross erscheinen zu lassen, damit sich angeblich zeigt, wieviel Zulauf es „spontan“ gegeben hat. Dann, in den Nachrichten des Staatsfernshehens nachmittags, hiess es 150.000 sind dabei, aber wenig später in den folgenden Nachrichten-Sendungen: 200.000, dann schliesslich 250.000! Wow! Die Polizei-Angaben gab es nicht-heisst es, die Polizei wollte keine Angaben machen, heisst in Klartext; die Besucherzahl von 250.000 ist wohl masslos übetrieben, aber die Polizei wollte kein Spielverderber für die Veranstalter sein. Denn, so hiess es in Nachrichten, da waren,. wie üblich hunderte Verbände, Gewerkschaften und und, darunter natürlich vor allem die ganzen Soroslinge-also Soros-Bezahlte aus zahlreichen NGOs, die tun so als wären sie welche unabhängige, normale Bürger, die Parallel-Polizei des Regimes- die Antifa, die LGBT-Läden, Der Zentralrat der Muslime, und und… und natürlich Grönemeyer und Co. und die unterträgliche Grins-Fresse des Staatscomedians Jan Böhmermann soll da auch gesehen worden sein. Dessen Sendung im überflüssigen Nischensender „ZDF Neo“ auf Steuerzahler-Kosten kaum jemand guckt, aber sie wird schön gefördert von Staatsgeldern.
Und wofür, bzw. wogegen demonstriert wurde? Gegen Rassismus, für noch mehr Migration und Flüchtlinge, mt Parolen wie „Festung Europa niederreißen!“, Bei solchen Parolen ging dem Papa Soros wohl einer ab. Ja, und damit man die Ganze Show irgendwie noch ein wenig tarnt, da gab es nebenbei noch die Kritik an „Kurzungen im Sozialsystem“.
Die ideologisch, fast religiös geblendete Idioten aus den Linkskreisen, die da mitdemonstriert haben, werden natürlich niemals akzeptieren, dass diejenigen die hinter dem Chaos im Nahosten, Afrika und dem Migrationswellen stehen, dass die selben Leute, dieselbe Mafia, auch für die Kurzungen im Sozialsystem verantwortlich sind. In deren Auftrag, wird alles gekürzt.
Aber wie Mark Twain sagte: Es ist leicht die Leute zu manipulieren, es ist viel schwieriger sie davon zu überzeugen, dass sie manipuliert sind.
Auch in der Springer-Presse gestern Lob für die „linke“ Demonstration. Rudi Dutsche rotiert in seinem Grab
https://www.welt.de/politik/article182046206/unteilbar-Demo-Es-ist-leicht-sich-ueber-das-Gute-zu-mokieren.html
Tippfehler: es muß „Rudi Dutschke“ heißen
Na Rudi Deutsch würde auch routieren, so es ihn gab. ;)
Bei H4, prekärer Beschäftigung und Bankenrettung bekommen diese „Linken“ nicht den … aus den Couchfalten, aber zur angeblichen Loveparade 3.0. Aua.
Neulich, sah ich zufällig die neuste Ausgabe von „Die Anstalt“ bei der Wiederholung in 3sat. Ich wusste gar nicht, dass sie wieder dabei sind, nach der Sommerpause, ich habe es nicht mitbekommen, so habe ich die Sendung bei der Erstaustrahlung, dienstags abend im ZDF, verpasst.
Also, das einzig Gute in dieser neusten Ausgabe, war dass Max Utoff die Stimme von Horst Seehofer, fast perfekt nachgemacht hat. Sonst war die ganze Sendung einfach Mist. Als hätten Claudi Roth und Campino das Drehbuch geschrieben. Gleich, nachdem ich gesehen habe, dass Carolin Kebekus und Fatih Cevikolu die Gast-Komiker sind, wusste ich gleich dass die Sendung Scheise wird. Besonders die Kebekus, eine/r der bezahlten Hofnarren, der Staatspropagandisten des Merkels Regimes, bekannt aus Heute Show und seiner eigenen, ebenso unsäglichen Sendung, Pussy Terror im WDR und ARD. Eine der Ober-Mega-Knaller-Nummer die die Kebekus in ihrer eigener Sendung macht, ist die Parodie der harmlosen, biederen, Frauke Petry, die inzwischen eh weg von der Fläche ist. Aber davor hat sie auch niemandem Angst gemacht. Aber die Kebekus stellt sie als irgendwelche Nazi-Braut dar und das bestellte Publikum, wohl die ausgewählten Idioten aus der links-gutmenschlichen Szene der Teddy-Bärchen, voller Scheiße im Hirn, klopfen sich auf die Schenkel vor Lachen. In „Die Anstalt“,. zu Ende der Sendung, macht Kebekus dann ihre kurze Solo-Nummer die Pseudo-Kritik an Chemnitz, Sachsen und die „Nazis“. Und während dieser Solo-Nummer, wird kurzer Auschnitt gezeigt, Paar Sekunden, aus einem Handy-Video, das belegen soll, dass es in Chemnitz Hetzjagd auf Migranten gegeben haben soll. Man sieht eigentlich nur Paar Männer die rumstehen, im Hintergrund rennen einige, man hört etwas wie „Kanacken!“… und dann eine weibliche Stimme: „Hase, du bleibst hier!“. Das soll eine Frau/Freundin eines vermitlichen Nazis sein, und nach der eigenen Kebekus-Aufklärung soll sie mit dem Satz ihren Mann/Freund daran abgehalten haben bei der „Hetzjagd“ mitzumachen. Und die Kebekus macht sich darüber lustig, bzw. sagt, die Frau hätte da was gutes geleistet dass sie ihren Mann oder Freund abgehalten hat, denn im Osten seien überwiegend noch nur dumme aggressive nazinahe Männer, denn all die Schlauen wandern aus. So bleiben nur dumme, aggressive, frustrierte Männer, die dann ihre Frust an Migranten und Minderheiten auslassen, bla, bla, bla, und so weiter und so fort…. Nebenbei gesagt… die Kebekus ist mit dem Serdar Somuncu zusammen, auch einem Staatskomiker/Kabaretisten, der auch bei Heute Show ab und zu mitmacht und sonst gerne in die Polit-Talk-Shows bei Will, Plasberg und Co. eingeladen wird. Wo er letztes Jahr einmal dies rausgehauen hat: Die Türken seien heute in Deutschland „die neuen Juden“; sprich; sind so verfolgt wie die Juden in der Nazi-Zeit. Wie frustriert muss die Kebekus sein, mit so einem „Schönling“ wie Somuncu zusammen zu sein…
Also, ich schalte dann kurz auf RTL um. Da lief der Deutsche Comedy-Preis und zwar live. Also , „der Deutsche Comedy-Preis“ , der Name klingt spektakulär, ist aber in Wahrheit , so bedeutend wie die ganze Porno-Awards, die Preise der Porno-Branche und die Galas wie „Venus“ in Berlin, bei der, die Porno-Branche sich selber feiert und da gibt es die Kategorie wie „die beste Anal-Szene“, die beste „Oral-Szene“ und ähnliche. So auch die deutsche Comedy-Szene, feiert sich selbst. In den USA gibt es mindestens 20 mal soviele Comedians, und mindestens 40 mal mehr Comedy-Sendungen als hierzulande und von den ganzen unzähligen Sitcoms, brauchen wir nicht zu reden, aber einen US-amerikanischen Comedy-Preis gibt es nicht. In Deutschland aber schon. Und in den ganzen Kategorien, darunter ist auch, „die beste Comedy-Sendung“. Und da werden natürlich alle die es gibt, nominiert, denn soviele gibt es ja nicht. Darunter, natürlich auch „Heute Show“ und „Pussy Terror“ und die unsägliche Böhmermann-Sendung und und… Die Kebekus war die Moderatorin der Gala und selber nominiert in einigen Kategorien. Und dann gewann sie auch in einer der Kategorien, Comedian des Jahres oder so ähnlich. Und dann, nachdem sie den Preis entgegengenommen hat, macht die Kebekus so eine kurze Solo-Nummer. Es war, die exakt, haargleiche Nummer, auswendig gelernt, die sie vor Paar Tagen, davor in „Die Anstalt“ präsentiert hat. Also die die ich kurz beschrieben habe: sie machte sich lustig über die nazihaften Ossi-Männer und die Frau aus dem Handy-Video die gesagt hat: „Hase, du bleibst hier!.“
Leider hat sich die letzte Die Anstalt in die Reihe der unsäglichen Merkel-Hoffnarren eingereicht; wie: Heute Show, Pussy Terror, Nuhr im Ersten, Mitternachtsspitzen, Mann Sieber… Dabei zeichnete Die Anstalt gerade dies aus, dass man, anders als die anderen, versucht hat, wirklich unabhängig und kritisch zu sein und die Hintergründe zu erläutern. Natürlich soviel es im Staatskanal ZDF möglich ist. Diesmal hatten Utoff und Co., wohl Schiß davor, die Chemnitz-Erreignisse anders als die anderen zu erläutern. Natürlich, ist schon klar, dass sie, weil beim Staatsender, aufpasssen müssen, und dass sie, kritisch über die Rechten sein können und sollen, ist alles in Ordnung, aber… sie hätten die ganze Sache, so kritisch erläutern können, wie zum Beispiel Wageknecht und Lafontaine, zum Beispiel; die Gefährdung des sozialen Friedens die durch die Massenmigration entsteht, anzusprechen, das Lohndumping das dadurch auch entsteht, dass da absichtlich Massen an Migranten geholt werden und so werden die Leute absichtlich gegeneinder ausgespielt, dass sie den Hintergrund für die Massenmigration ansprechen: die Aggression der USA, Israels und des Westens gegen Syrien und Irak, und und, dass die Hauptverantwortlichen für all die ganzen Unruhen, in Washington, Berlin und Brüssel sitzen und nicht in Chemnitz, die in Chemnitz, selbst wenn es welche dumpfe Nazis gegeben haben soll, sind nur die Reaktionen, die Folgen…. Das hätte man so darstellen können, aber die Anstalter haben doch lieber den bequmeren Weg gewählt; sich einfach in die ganze Bashing-Abteilung einzureichen und auf die „Nazis“ prugeln. Wahrscheinlich ist nach Chemnitz, die ohnehin vorhandene Angst, als AFD-Versteher, oder Naziversteher, oder Putin-Versteher, oder Assad-Versteher angegfriffen zu werden, noch grösser geworden, für jeden der von der offiziellen Version der Chemnitz-Errignisse, nur ein bißchen abweicht. Zwar haben die in der Sendung, nur ein kleines bißchen welche Kritik angedeutet, so in der Richtuhg; die Banken seien auch Schuld für die ganze Flüchtlingskrise und dann auf die AFD abgeleitet, denn Alice Weidel war früher bei Goldman Sachs.., das war aber zu wenig und zu flach. Die Weidel ist zwar unsympatisch, und für mich, eine Agentin des Deep State, aber die AFD gehört nicht zu den Ursachen und Ursachern, sondern ist auch nur eine der Folgen der ganzen Krise. Die wahren Ursacher blieben somit weiterhin unangetastet. Wäre aber wohl zuviel und zu riskant für die Anstalter gewesen, selbst wenn sie sowas hätten machen wollen.
Für mich ist die Sache vollkommen klar. Es wäre der absolute Super-GAU, wenn sich die AntiFa fragen würde, warum ihr Freund Daniel in Chemnitz sterben musste, daher musste ein ganz großes Schauspiel zur Ablenkung vorgeführt werden.
Juhu, die SPD hat in Bayern 96%!
Toll gemacht! Ole ole. Die haben den Dreh raus.
Einfach weiter mit AM.Erika arbeiten, da geht was.
Oh Moment. Das verdammte Komma. Doch schon 9,6%.
Aus volxparteid. Nicht bei den Pressefuzzies.
Sollten die tollen Medien weiter von Volxparteien seiern – ein frommer Wunsch:
Minus 40% für die beiden Volxparteien zur nächsten Wahl.
Und bei der ARD ist die „Linke“ schon unter Andere angekommen. Kann mich nicht erinnern, dass die jemals bei einer FDP passiert ist….
Und mit welch unverhohlender Schadenfreude die ARD-Tante den Vertreter der Linken angegangen ist… Überhaupt strahlten all, als hätten sie persönlich eine Wahlsieg zu feiern, was in gewisser Weise ja auch zutrifft.
„Oh Moment. Das verdammte Komma. Doch schon 9,6%.“
Nur wenn man -wie gewohnt- die „Nichtwähler“ vaporisiert.
Sollten die dennoch irgendwie zum Volk gehören, dann haben die hellroten Ex-Demokraten so um die 7 % …………..
9,6 Prozent – doch noch so viel. Das finde ich schon erstaunlich.
Ich denke, das sind die, die Willi Brand oder Helmut Schmidt gewählt haben.
Wohl weniger Martini Schulz, A. Nahles, BB Olaf, Stegner, MAAS,… 🤮
Das müssen die Demenzkranken gewesen sein, die sie aus den Altenheimen ins Wahllokal gekarrt haben ;-)
Ich liebe es, wenn ein Plan… ähhh mein Gedanke verstanden wird ✊🏼
Ja. Aber die Grünen hatten offenbar die fitteren Rollstuhlschieber :)
Ich denke, das sind die, die Willi Brand oder Helmut Schmidt gewählt haben.
–>
Ich denke, das sind die, die noch immer Willi Brand oder Helmut Schmidt gewählt haben.
Der Humanautomat.
Exaktemente 👌🏼
Esattamente!
:-)))
Es ist ja schön, dass die SPD untergeht. Sie geht unter weil sie ihre Grundlagen verraten hat. Aber die anderen sind doch die größeren Halunken. Die SPD will ja nur mitmachen, auch an einem Katzentisch. Ich finde das Ergebnis grausam. Schon immer ist die geeinte Rechte marschiert. Bayern hatte aber immer schon hervorragende Gegenpolitiker gehabt. Nicht immer konnten die Freischützen ungehindert marschieren.
Ich bin ja FÜR eine starke SPD, die auch mal in Bayern ran sollte, aber doch nicht diese Witzfiguren.
Die Themen liegen eh brach herum. Alles Geschenke der anderen Parteien.
Die sPD ist nicht mal in der Lage sich zum Aufheben der Themen zu bücken. Aber sonst bücken die sich gern.
Erbärmlich. Und der Ex-OB von Munich Ude tut so, als würde nun ein Ruck durch die sPD gehen müssen. Letzte Zuckung – Nur mit Defibrilator!!! ⚡️⚡️⚡️
Ich dacht, die können nicht. Neeee, die WOLLEN nicht mal. 🥀
Alles klar?!
Wie gestern beschrieben:
Wir müssen Clanstrukturen sprengen und muslimische Migranten auf unsere Normen und Werte verpflichten, wenn unser Gemeinwesen keinen Schaden nehmen soll“, schreibt der renommierte Islam- und Politikwissenschaftler Ralph Ghadban in seinem neuen Buch „Arabische Clans“.
Schreibt er – spricht noch mehr über das komplette Problemgebiet.
Michael Krons fragt vorsichtig nach.
Immerhin.
Wenn der Mann wirklich klug wäre, dann wüsste er, dass man niemanden auf Werte & Normen verpflichten kann – auf irgendwas juristisches schon, aber nicht auf Werte. Ich frage mich nur, warum man das Pferd immer von hinten aufzäumen muss, warum will und soll überhaupt jemand, der in einem Land Werten und Normen begegnet, die er zu teilen nicht bereit ist, überhaupt leben und sesshaft werden?
Schon angesehen, was er genau sagt?
… nein, nur Deinen Aufmacher ;-)
Na „mein“ Aufmacher ist der vom Phoenix auf Youtube.
Da wurden die Tags irgdwie verschluckt. War so nicht gedacht.
Einfach bei Interesse ansehen und selbst ein Bild machen.
Für dumm halte ich weder den Mann noch seine Aussagen und Ideen.
… O.K. ;-)
Genau das ist aber das Gedankengut der reaktionären Rechten. Und wenn die an die Macht kommen, haben wir genau solche Dinge wie die Verpflichtung auf Werte zu erwarten. Inklusive Verpflichtung auf Volk und Vaterland, Fahne, “deutsche Tugenden“ usw. Kennen wir doch alles. Leider müssen wir uns damit jetzt auch wieder herumschlagen. Als wäre es nicht schon eine Jahrhundertaufgabe, den Neoliberalismus zu bekämpfen. Heute wieder über 90% (auf alle Wahlberechtigten bezogen immer noch deutlich über 60%) für neoliberale Parteien in Bayern. Das System lebt, und es lebt so gut wie eh und je.
Das System lebt am Automaten, bis einer den Stecker zieht.
Der Rest ist staatliche Demokratiesimulation. In feinster Form.
Das was die allermeisten Menschen wollen.
Zu den „Werten“ hatte sich vor einiger Zeit Karel Schwarzenberg (ehem. tschechischer Außenminister) geäußert, indem er sagte, dass es nicht um Werte gehe sondern um Regeln. Wenn ich als Neuling in einen Verein eintrete, habe ich mich an die darin vereinbarten Regeln zu halten. Wenn ich das nicht mache, muss ich draußen bleiben. So muss es auch im Verein Bundesrepublik D. gelten.
Damit hat er recht.
Aus dem Gemeinplatz “wir müssen blabla“ wird auch in der xten Wiederholung nichts Gescheites. Für Normen gibt es Gesetze. Ich kenne niemanden, der meint, diese würden oder sollten für Migranten (welcher Religionszugehörigkeit auch immer) nicht gelten. Versagen von Politik und Exekutive wird ständig auf dem Rücken von Menschen ausgetragen, die gar nichts dafür können. Die Clans und Kriminellen lachen sich da nur ins Fäustchen
Was unsere “Werte“ sind oder sein sollen, ist beliebig interpretierbar. Der ganze AfD-Anhang versteht darunter u.a. eine vorvorgestrige Vorstellung von Ehe und Sexualität – zum Beispiel. Ein großer Anteil der Bevölkerung, vermutlich die Mehrheit, sieht dies ganz anders. Schon da wird klar, dass ein Verpflichten auf Werte vollkommener Unsinn ist. Denn dies würde nur Sinn ergeben, wenn dann alle darauf verpflichtet würden, nicht nur muslimische Migranten. Ich bin dafür schonmal nicht zu haben.
Die Integration großer Teile von vor allem türkischen Zuwanderern ist vor allem am Unwillen der Konservativen gescheitert, Einwanderung überhaupt grundsätzlich als erwünscht anzuerkennen. Daran scheiterten entsprechende Regelungen und kluge Vorgehensweisen. Bis heute.
Vor allem ist das aber Propaganda und nicht Melden von Propaganda. Immer, wenn die AfDler etwas entdecken, was vermeintlich ihre Weltanschauung unterstützt, penetrieren sie es hier bis zum Erbrechen. Helfen tut das niemandem und es nervt nur, sonst nichts.
Sehe ich genauso. Ist leider so ziemlich das letzte freie Forum, also versuche ich, es zu ertragen. Die „Werte“ der BRD, die Libanesenklans ebenso vertreten wie die Nationalkonservativen, sind schnell auf einen einzigen Nenner zu bringen: Auf Kosten anderer Leute möglichst viel Schotter zu machen (und den in politiaschen, wirtschaftlichen, kulturellen , ideologischen usw. usw. Einfluß umzumünzen). Nieder mit allem, was nach Solidarität und Kooperation aussieht; Jeder gegen Jeden; und die paar Perzentile da oben lachen sich tot.
Jeder gegen Jeden
Da machen aber die, die immer in Linke und Rechte trennen ganz vorne mit.
Corax: vorvorgestrige Vorstellung von Ehe und Sexualität—deshalb müssen wir jetzt auch Neger und Araber in unser Land holen, weil es deutsche Frauen nicht mehr nötig haben, oder es sich nicht mehr leisten können Kinder zu bekommen.
„Die Integration großer Teile von vor allem türkischen Zuwanderern ist vor allem am Unwillen der Konservativen gescheitert, Einwanderung überhaupt grundsätzlich als erwünscht anzuerkennen. Daran scheiterten entsprechende Regelungen und kluge Vorgehensweisen. Bis heute.“
Richtig. Aber genau das sagt er doch auch. Die Politik hat es schon in den 60ern und 70ern verbockt. Und tut es bis jetzt. Wirklich angesehen und hingehört?
Das auch genau das was Politik und Medien seit Jahren so nicht wahrhaben wollen und dagegen sehr wohl in erschreckenden Maß, auch mit Hilfe vieler Gutgläubigen, die Masche und Propaganda fahren, dass „wir“ es so schaffen. Nein, denn so (wie schon damals nicht) werden wir es auch jetzt nicht schaffen. Wer nicht hören will, muss fühlen und dann gegen das Aufschaukel von rechts krakelen. Kann ich schon bei den Rechten nicht mitgehen, aber auch die Kurzsichtigkeit der Linken ist doch schlagend. Erschaffen beide brav ihre Gegner immer wieder selbst, indem ohne Maß und Verstand gehandelt und gefordert wird.
„Ich kenne niemanden, der meint, diese würden oder sollten für Migranten (welcher Religionszugehörigkeit auch immer) nicht gelten.“
Dafür können aber die anderen nichts, wenn der Bekanntenkreis so homogen ist. Alleine aus drei Bundesländer haben bekannte Polizeibeamte da persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht… Gibt etliche „Migranten“ (Doppel?!-„Passdeutsche“ in zweiter und dritter Generation, sind keine Migranten mehr) die sich vom Staat nichts mehr sagen lassen. Warten wirs ab… Für meinen Teil freu ich mich voll auf die Entwicklung. Spannung pur. „Demokratie“.
Und Friedensrichter sind schon ein Begriff, oder?
Parallelgesellschaften gibt’s nicht? Oder nur, weil der sogenannte „Bio“-Deutschte (was das?! TeutONE ohne Schadstoffausstoß?) die neuen Nachbarn nicht gleich an Herz drückte? Der Staat versagte?
Einfache neue Welt. Links und rechts.
Ein wenig auf Level rütteln, würde vielen gut tun.
Fahr persönlich beiden im Bekanntenkreis übers Maul.
–>
Die Staaten werden von innen heraus von selbst zerfallen, wenn das NWO das nicht niederrückt. Und drückt sie es nieder, ist das nächste Level für die Leibeigenschaft erreicht.
Apropos AfD.. der Typ von denen hat gerade in der Tagesschau gesagt, seine Partei habe im bayrischen Wahlkampf „eine Duftmarke gesetzt“.
Was will mir dieser Anwärter auf einen Hirnschrittmacher damit sagen? „Unsere ….. Partei stinkt zum Himmel“? ;-)
Ja, das fiel auf. Aber der Ausspruch kam bekannt vor. ?! Nur woher… Lucke:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-da-werden-inhaltliche-duftmarken-gesetzt/11592444-2.html?ticket=ST-664440-IJjU712yV1FhZ9pazdbL-ap6
Hier eine „Kolummne“ auf SPON in dem offen zur Zensur aufgerufen wird.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/datenlese/jugendliche-am-smartphone-ganz-allein-im-dunklen-internet-a-1232975.html
Passend dazu auch ein dummer Schauspieler, der die Abschaaltung des Internets fordert.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/moritz-bleibtreu-will-das-internet-abschaffen-a-1233160.html
Die wirkliche Gefahr für unsere Demokratie ist diese penetrante Art nicht legitimierter Politikberatung, aber nicht das bisschen Schmutz im Internet.
Democracy Reporting International
Förderer: Transatlantische Drecksstiftungen und brainwashed NGO’s oder was sich dafür hält:
Carnegie Europe
The Carter Center
Electoral Institute for Sustainable Democracy in Africa (EISA)
Eötvös Károly Policy Institute
European Council on Foreign Relations
Friedrich Ebert Stiftung
Heinrich Böll Stiftung
Humboldt University
International IDEA
Konrad Adenauer Stiftung
Mercator Stiftung
Mertek Media Monitor
National Democratic Institute (NDI)
Office for Economic Policy and Regional Development (EPRD)
Re:Publica
Robert Bosch Stiftung
SOFRECO
German Institute for International and Security Affairs (SWP)
Transparency International Hungary
https://democracy-reporting.org/partners/?lang=de
Mediziner warnen vor schädlicher Hygiene:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-03/hygiene-gesundheit-immunsystem
Bellingcat äääääh nee, Serrato benutzt seinen Zugang zu YouTubes Programmierschnittstelle (API), macht ein Schnellanalyse und twitterte das Ergebnis sofort, so dass es dann vom deutsche „BuzzFeed“ und der „New York Times“ aufgegriffen wird.
SO MISSBRAUCHT MAN DAS INTERNET UND GENAU DAS MACHEN STIFTUNGEN UND MEDIEN HEUTE
Der seriöse Weg ist, eine wissenchaftliche Untersuchung, dann einen reviewten Fachartikel zu veröffentlichen und sich der wissenschaftlichen Kritik zu stellen.
Erst dann ist sowas eine Nachricht wert.
Was übrigens auffällt, ist die Struktur der finanziellen Förderer dieser Democracy Reporting International.
Es wird offensichtlich Praxis, dass Stiftungen „Stiftungen“ gründen und sich so mit klarer propagandistischer Absicht strategisch immer stärker vernetzen.
Diese Entwicklung ist gefährlich.
Es handelt sich um harte Attacken gegen die Meinungsfreiheit.
Hier entwickelt sich ein Krebsgeschwür der Demokratie.
Dieses muss dringend bekämpft werden und zwar massiv.
„Krebsgeschwür der Demokratie.“
Ist Krebs auf Krebs gut oder schlecht?
Aus der Sicht, dass diese Staatsform doch eh komplett marode, korrupt und gesteuert ist.
Theoretisch könnten aus der Warte diese faschistischen Umtriebe auch begrüßt werden…
Moritz Bleibtreu schwärmt von seiner Arbeit bei McDonalds für 3 DM/h
Nach VSA, GB, Israel und Ukraine droht ein anderer Akteur, Saudi Arabien, mit bei Sanktionsverhängung mit Gegenmaßnahmen. So geht Weltpolitik. https://de.sputniknews.com/politik/20181014322627689-saudi-arabien-journalist-usa-massnahmen/
Aah, daher weht der Wind:
Früher hatten die Medien berichtet, dass Großbritannien eine Liste von saudischen Beamten und Vertretern von Sicherheitsdiensten vorbereite, gegen die das offizielle London potenziell Sanktionen im Zusammenhang mit dem vermissten Chaschukdschi verhängen könnte.
Wie sagte BoJo einst: Man werde sich die Gelder der russischen Oligarchen holen (o.s.ä.)
Die scheinen aber das Weite zu suchen.
Dann nimmt man halt die nächsten. Die City wirft wohl nicht mehr genug ab.
Ausserdem liebäugeln die Saudis mit dem Teufel der Shanghaier Ölbörse. Sowas geht garnicht.
Die Sache stinkt immer mehr!
Hubertus Knabe hat es anscheinend nicht Geschäft, Bauzen als reine DDR Strafeinrichtung darzustellen. Bauzen hätte von der UdSSR oder DDR, genauso wie Pona geschleift gehört. https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181014322621375-bautzen-torhaus-ns-geschichte/
Vor allem hat er es nicht geschafft, Bautzen als Knastort für die NS-Verbrecher aus dem Bewusstsein zu tilgen.
Während im Westen die Verbrecher ihren Platz in den Amtsstuben wieder einnahmen, schickte Hilde Benjamin das Pack nach Bautzen, was die Gebeutelten ihr bis heute nicht verzeihen.
Riace war bisher brühmt wegen der zwei ca. zweieinhalbtausend Jahre alten Bronzestatuen, die an seiner Küste im Meer gefunden wurden.
Heute macht in Riace ein Bürgermeister von sich reden, von dem man meinen könnte, er wolle sich in Berlin für’s Kanzleramt nach Merkel empfehlen. Da er in Riace eine Einwanderungspolitik vertrat und umsetzte, die nicht selten gegen Recht und Gesetz verstieß, hat das Innenministerium dem bunten Treiben von Riace ein Ende gesetzt.
Soros und Merkel hätten den Mann wahrscheinlich in den Kreis ihrer engsten Berater geholt, Salvini hingegen lässt den Bürgermeister absetzen und verhaften. Wenn Soros einen Arsch in der Hose hat, wird er sicher dafür sorgen, dass Domenico Lugano gegen eine fette Kaution, die dem Menschenfreund Soros sicher nur ein Wimpernzucken kostet, freikommt.
Kahane kann übrigens von Lucano lernen, wie man Landstriche die veröden, oder wo noch zu wenige Schwarze leben, wieder neues Leben einhaucht ;-)
https://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-verlassen-Integrationsdorf-article20669985.html
Wenn man Kriminelle als Kriminelle behandelt, ist das natürlich desaströs für die Klanführer. Am Ende müssen sie ihre Schweinereien noch persönlich begehen.
Schönen Sonntag euch allen!
leider wird das Bild mal wieder nicht dargestellt, daher die Quelle:
Quelle:
https://www.al-monitor.com/pulse/originals/2018/10/intel-us-rivalry-russia-syria.html
@alle und DOK
Haben wir hier einen Zensor neuerdings. Posts dauern mehr als eine Stunde bis sie sichtbar sind oder kommen gar nicht. Von den letzten 10Posts seit Gestern sind 8 nicht sichtbar!
Nachdem du hier immer wieder Beiträge ohne Medienbezug eingestellt hast, schalte ich dich nur noch manuell frei.
Und frisch im Kasten. neues MMM – Willkommen im Kapital-Faschismus!
Vieles interessant! Darunter auch:
01:09:47 US-Imperium: Es gab keine russische Wahlkampf-Einmischung („Furcht“ – Bob Woodward) & Wie amerikanische Diplomatie funktioniert (Prof. Werner Weidenfeld).
Das Buch über Trump:
https://www.rowohlt.de/news/bob-woodward-furcht-trump-im-weissen-haus
Top Nummer.
Von mir eine 99% Empfehlung. Nahezu perfekt. In alle Richtungen gelobt und geschossen. Plus O-Töne über mehrere Minuten.
So geht Journalismus. 😍😍😍
Jopp. Eines der Besten MMM’s seit Laaaaangem ;-)
Vor allen Dingen – alles von Mausfeld muss viel mehr gepusht & verteilt werden!
Ken hat den Vollen Terminkalender. Geld verdirbt eben! Deshalb wird er immer schlechter, weil er ein Teil des Systems ist! Und ihr glaubt er wäre eine/die Alternative. Crowd finanziert))
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus“, er wird sagen: „Ich bin DIE MÄRKTE!“
– Ken Jebsen.
Toller Spruch vom Ken Jebsen! Jeder weißt, dass Geschäft eben Geschäft ist. Das war schon immer so! Nichts persönliches.
Was ist der Unterschied vom National-Sozialismus und Faschismus? Mussolini war ein Sozi! Sein Grab/Mausoleum in Predappio wird gepflegt.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/syrien-und-die-bundeswehr-kommt-ein-vergeltungsschlag-mit.1008.de.html?dram:article_id=427867
Syrien und die Bundeswehr:
Kommt ein Vergeltungsschlag mit deutscher Beteiligung?
Ich habe gar nicht bemkert, daß Syrien Deutschland bombardiert hat?
Nicht Ablenken. Nur auf die Fragen antworten. Das wäre gut!
Wehe einer wie Hermann Ploppa macht sich daran, das offizielle Narrativ des Westens von den Ursachen des Zweiten Weltkriegs in Frage zu stellen.
… Das ist die amtliche Erzählung, die uns in der Schule, im Fernsehen, auf Online-Lexika immer wieder wie ein Mantra vorgebetet wird. Doch mangelt es dieser Legende an inhaltlicher und logischer Schlüssigkeit.
Wenn man weiß, dass Hitler einen Krieg in Richtung Osten vorhat, ist es dann etwa logisch, ihm den Weg dorthin auch noch durch die Beseitigung des tschechoslowakischen Schutzwalls auf der Südseite des Erzgebirges wesentlich zu erleichtern? Hitler damit die Eroberung der restlichen Tschechoslowakei zu einem Spaziergang zu machen, und ihm zusätzlich die leichte Gelegenheit zu verschaffen, sich die relativ gut ausgestattete Waffenkammer des kleinen hochmodernen Staates anzueignen? Sich dazu obendrein die modernen Rüstungsfabriken von Skoda einzuverleiben? …
Nun, dazu muss man wissen, dass Italien, Frankreich und Großbritannien mit der frisch an die Macht geputschten Hitler-Diktatur bereits am 15. Juli 1933 den so genannten „Viererpakt“ abgeschlossen hatten. Es handelte sich also 1938 um jenes Quartett der damals in Westeuropa tonangebenden Mächte, das sich hier über die Tschechoslowakei hermachte.
Dieser kollektiv von allen vier Paktstaaten verübte Bruch des Völkerrechts ermutigte dann Polen und nachfolgend Ungarn, sich ihrerseits Teile aus der niedergestreckten Tschechoslowakei herauszuschneiden. Schließlich wurde noch die Slowakei von Rest-Tschechien abgetrennt und in einen Satellitenstaat der Nazis umgewandelt. Am 15. März verpasste die deutsche Wehrmacht der Rest-Tschechei den finalen Todesschuss.
Am selben 15. März 1939 sitzen im Rheinland die Spitzen der englischen und deutschen Wirtschaft, nämlich die Federation of British Industries und die deutsche Reichsgruppe Industrie, zusammen, um mit dem Düsseldorfer Stahlabkommen die bereits bestehenden Kartellvereinbarungen weiter zu vertiefen.
Das Leid in der Tschechei ist den Gentlemen herzlich egal. Das Düsseldorfer Abkommen ist nur ein kleiner Teil eines größeren Kartells von Konzernen der westlichen Wertegemeinschaft, der damals neunzig Prozent der Weltproduktion abdeckte. Das Bild wird noch dadurch abgerundet, dass die Bank of England jene Goldbarren im Wert von 26 Millionen Dollar, die die tschechoslowakische Zentralbank wohlweislich nach Großbritannien auslagerte, nunmehr an das Nazireich aushändigte. Was der hochverschuldeten Aufrüstung in Deutschland wieder zu neuem Schwung verhalf.
https://www.rubikon.news/artikel/die-geschichtsfalschung
Danke!
Was bitte Anderes als der Versuch der Einnahme Russlands durch Hitler (stellvertretend dem Westen) soll denn der 2.WK gewesen sein? Ein einzelner Irrer der gegen die Welt kämpfte?
LOL
Herr Ploppa ist natürlich die Speerspitze der deutschsprachigen Propagandabeseitigung.
Wärmstens empfohlen: “Die Macher hinter den Kulissen – wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern“.
Aber der PM ist auch ganz vorn dabei – keine Frage.
Skoda wurde in Herrmann Göring Werke umbenannt und lieferte während des wk2 ca. 30 % aller Panzer und gep. Fahrzeuge an die Wemacht. Zu Herrmann Göring Werken gehörten auch Bayer und BASF (damals IG Farben Industrie).Diese Konzerne wurden vom Deutschen Orden gegründet. Heute ist der Orden u. a. als Malteser bekannt.
Der Ploppa hat das vom Prof. A. I. Fursov. Auf deutsch werden seine Vorträge nur für Einige Wenige übersetzt. Z. B. nur für Ploppa.
… und vernichten nun auch in Europa kleine, lokale Produzenten, die seit Generationen hervorragende Qualität für den heimischen, lokalen Markt liefern. Mit Werbeattacken für billigen Industriefraß haben diese Schweine auch zunehmend leichtes Spiel in einer Welt, in der alles nur noch über den Preis geht und das größer werdende Prekariat irgendwie versucht über den Monat zu kommen. Die Metzger sagen hier, dass sie zu dem Preis, zu dem Lidl die Scheisse anbietet, nicht mal die Kosten für die Gewürze decken könnten, die in eine ordentliche, gesunde Salsiccia gehören.
Sorry, sollte eine Replik auf „Beste Beispiele sind die Albrecht-Sippe und Dieter Schwarz, deren Aldi- und Lidl-Discounter sich in ganz Europa ausbreiten wie ein wildwucherndes, eitriges Krebsgeschwür“ von „Fürstbischof von Gurk“ weiter unten sein :-(
Das Bundesjustiz- und Bundesfamilienministerium (denn die finanzieren die AAS) gibt Journalisten und Lehrern offizielle Handlungsanweisungen zur Bekämpfung einer oppositionellen Partei.
http://www.danisch.de/blog/2018/10/13/der-umweg-ueber-das-privatrecht/
„April 2016“
Hat Bart.
Trotzdem gut und wichtig. Danke.
Leitartikel am 14.10.2018 in Die Zeit über den KRIEG.
Und Krieg sei nun mal das, was bei MeToo „endlich“ offenbar werde…
Ich finde das IRRE und der Realität fern. Aber mehr als den „Krieg“ können die ja nicht mehr lieferung. Eine Steigerung wäre wahrscheinlich noch den „Heiligen Krieg“ auszurufen.
BRAIN-DEAD!!!
https://www.zeit.de/2018/42/metoo-bewegung-jahrestag-bilanz

Alles klar Eva:
„Noch der mittelloseste Mann durfte sich grundsätzlich sicher sein, dass er in dieser Arena Macht ausüben konnte. Um es zu wiederholen: Sexismus ist Rassismus. „
Dann lebe ich ja zuindest schonmal -Haleluja Toleranti- friedlich und hochgeachtet mit einer anderen „Rasse“ zusammen ………..
:DD
Das kommt dabei raus, wenn die zeitgenössischen, entpolitisierten Schwachmaten meinen, politisch aktiv werden zu müssen. Mehr ist nicht drin.
Dabei wollte man nur dem Monopol des Oskar-Beschaffers eins auf die Nüsse geben.
Ab und an hätte er mal einen abgeben sollen.
Dann blies sich die Show auf … und muss nun künstlich beatmet werden.
In Schweden haben wir dafür jetzt das „Phäomen“ von „dom där jävla batikhäxafittor“ (das ist durchaus diskriminierend gemeint und allgemeiner Sprachgebrauch, tut mir leid) , will sagen, diese Damen sind so antisexistisch und antirassistisch und überhaupt so weltoffen und bunt, dass sie sich völlig uneigennützig in betreuender Weise für die bekannten Dauerdiskriminierten (sofern männlichen Geschlechts) in jeder Weise (!) einbringen. Gar nicht selten sind diese Betreuerinnen im öffentlichen Dienst angestellt. Ich möchte das hier nicht „en detail“ ausführen, deren Weltbild dürfte aber klar sein, und keine Frage: sie halten es allen Ernstes für „politisches Engagement“. Ist natürlich nur reine „Selbstverleugnung“, oder? Ausbeutung war gestern…
Heute, selbst im „Europa-Magazin“ , Hetze gegen Assad: Dabei folgende Aussagen. Er liess die „Friedensbewegungung“ niederknueppeln und auf die Menschen schiessen. Einfach unfassbar was da wiederum geboten wurde.
Den Schreibfehler finde ich klasse: „Friedensbewegungung“, der ist literaturreif, man hört ordentlich die Fassbomben aufschlagen. Müsste man nur noch in einen anständigen Kontext bringen…
Danke für den Hinweis!
Das Bundesjustiz- und Bundesfamilienministerium (denn die finanzieren die AAS) gibt Journalisten und Lehrern offizielle Handlungsanweisungen zur Bekämpfung einer oppositionellen Partei.
Klicke, um auf afd-handreichung.pdf zuzugreifen
Ein Teil von WSWS übersetzt:
…Der beste Mechanismus, um oppositionelle Standpunkte zu unterdrücken und regierungsfreundliche Erzählungen zu fördern, ist der private Sektor, insbesondere „Technologiegiganten wie Facebook, Google, YouTube und Twitter“, die „bestimmen können, was Menschen sehen und nicht sehen“.
Watts fügt hinzu: „Glücklicherweise haben Änderungen in den Richtlinien von Social-Media-Plattformen wie Facebook erhebliche Auswirkungen auf die Art und Qualität der Inhalte, die ausgestrahlt werden, gehabt.“
Der private Sektor muss deshalb die schmutzige Arbeit der Regierung machen, weil die Regierungspropaganda von der Bevölkerung mit Argwohn betrachtet wird. „Die Wirtschaft und der Privatsektor verstehen ihre Rolle bei der Bekämpfung von Desinformation wahrscheinlich nicht, aber ihre Rolle ist eine der wichtigsten …. Zumindest im Westen haben sie aufgrund des gestiegenen Vertrauens der Öffentlichkeit in Institutionen eine zentrale Rolle gespielt. “
Aber das ist nur der Anfang. Online-Zeitungen sollten „die Deaktivierung von Kommentarsystemen in Betracht ziehen – die Funktion, der Allgemeinheit das Hinterlassen von Kommentaren unter einem bestimmten Medienelement zu erlauben“, während Social-Media-Unternehmen „ein Bewertungssystem verwenden sollten, ähnlich das der Bewertung der Sauberkeit von Restaurants dient“ , um politische Äußerungen der Nutzer zu bewerten…
das Paper von dem Watts, ist hier als PDF zu lesen
In einer Zeit zunehmender technologischer, kultureller und geopolitischer Veränderungen untergräbt der Anstieg der Desinformation die Institutionen, auf die sich Nationen verlassen, um zu funktionieren und Risiken in der Gesellschaft zu schaffen. Im Mittelpunkt der Herausforderung steht der Kampf um Wahrheit und Vertrauen. In diesem Bericht, „Wessen Wahrheit: Souveränität, Desinformation und den Kampf des Vertrauens gewinnt John Watts eine reiche Diskussion über die Bedrohung, die Desinformation für staatliche Souveränität darstellt, durch eine vielfältige Gruppe von Experten als Teil eines US Special Special Command Programms. In diesem Beitrag werden die Themen und Schlüsselaspekte eines Diskurses untersucht, der die Ursachen und Auswirkungen der gegenwärtigen komplexen Informationsumgebung, ihre Implikationen für die staatliche Souveränität, die Bandbreite der von ihr ausgehenden Bedrohungen und die Beschleunigung einer natürlichen Reifung der veränderten Umwelt durch Gruppen untersucht auf jeder Schicht der Gesellschaft.
http://www.atlanticcouncil.org/publications/reports/whose-truth-sovereignty-disinformation-and-winning-the-battle-of-trust
Klicke, um auf Sovereign_Challenge_Report_091718_web.pdf zuzugreifen
Die Saudis sind seit Jahrzehnten Verbündete der NATO, haben in dieser Zeit Tausende von Menschen hingerichtet, in Syrien Kriegsverbrechen begangen und Jemen zerstört. Jetzt wird angeblich ein Journalist ermordet und der Guardian kramt Putin-Foto aus den Archiven.
Die Zeiten der gasförmigen Sterbehilfe sind vorbei. Jetzt wird verhackstückt!
Wobei, mal angemerkt, bisher lediglich feststeht, dass der „Verschwundene“ verschwunden ist.
Für alle anderen Vermutungen fehlen die Beweise.
Also beste Voraussetzungen für den seriösen MS.
Es war den Top-Journalisten des Guardian wohl unmöglich, andere Fotos mit Mohammed Bin Salman zu finden:
https://evastraveldiaries.blogspot.com/2017/06/saudi-arabias-new-crown-prince-mohammed.html
Vielleicht haben sie auch einfach nur ein paar Festplatten zuviel geschreddert? :-)
https://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdienst-in-der-guardian-redaktion-szenen-wie-aus-einem-spionagethriller-1.1750231
Das ist der Verein der die glaubwürdigen Belege gegen Russland liefert.
hihi Die Hexe beim Lumpensammeln.
Die Clintons gehen auf Tour. Bis Mai 2019 werden Bill und Hillary 13 Städte in den USA besuchen. Wer sich dort mit ihnen unterhalten möchte, zahlt bis zu 699 Dollar Eintritt.
https://de.rt.com/1nth
Anscheinend ist die Zeit des Kassierens für Vorträge vor der Banksterbande vorbei.
Jetzt kommt die Gruselshow 😂😂🤣
Gniffkes „Held“ ist wieder verfügbar.
https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-227.html
Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny ist nach 50 Tagen in Haft wieder frei.
Diese Einschätzung des 1,5% Fragments der russischen Parteienwelt kann nur von Schönenborn stammen.
Während Nawalny im Gefängnis saß, folgten am Tag der Regional- und Kommunalwahlen in Russland tausende Menschen seinem Protestaufruf und gingen landesweit gegen die Anhebung des Renteneintrittsalters auf die Straße.
Wie Navalnys Kunstprojekt bei den Wahlen abgeschnitten hat sagen die Gniffkes lieber nicht. Der hat indessen seinen Glauben wieder gefunden.
Nawalny glaubt an Einschüchterungsversuch
Zur Präsidentenwahl, die Putin im März mit einer Mehrheit von 77 Prozent der Stimmen gewonnen hatte, war Nawalny nicht zugelassen worden.
Wie in D dürfen in Russland Kriminelle nicht gewählt werden. Solche Kleinigkeiten tangieren die Gniffkes nicht, was nicht weiter verwundert, sind sie doch hierzulande die Tröten ebensolcher Kriminellen.
https://www.tagesschau.de/inland/amri-ausschuss-107.html
„abgehalten haben soll„
Die Demonstration, oder wie immer man diese Zusammenkunft benennen mag, fand erwiesenermaßen statt. Die Tagesschau selbst hat darüber sogar berichtet. Dass zuvor die Behörden keine Genehmigung erteilt haben, wurde offiziell bekannt gegeben.
Kein Konjuktiv hingegen bei irgendwelchen Chemnitzer „Zusammenrottungen und Hetzjagden“…
Lesenswerte Analyse des Aufrufes zur #unteilbar-Demo von Dagmar Henn: Aufbruch ins Ungefähre
Wie gesagt, die Regierung ist erkennbar nicht Adressat der Forderungen; es ist eher eine Konsensdemonstration, und jene, die das zu einer Art Wertewestenprozession erklären, liegen nicht völlig daneben. Die Zustimmung zur bestehenden Regierung entsteht mindestens so sehr durch das Nichtgesagte wie durch das Gesagte – weil von Kriegseinsätzen, wirtschaftlicher Machtausübung, der Verantwortung für Verarmung etc. gar nicht erst die Rede ist, wird der nötige Widerspruch von vorneherein unterlassen. Und selbst mit einer überwältigenden Teilnehmerzahl wird diese Demonstration keinen Druck aufbauen können, denn – wohin, wofür, wogegen? Jede Kraft braucht eine Richtung, das lernt man im Physikunterricht.
Der einzige Adressat, der erahnt werden kann, ist aber die AfD und ihre Anhänger. Denen wird in ein und demselben Atemzug mitgeteilt, dass sie nicht dazugehören, aber gefälligst für ein „Europa der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit“ zu sorgen hätten. Da das als Botschaft völlig absurd ist, ist das, was übrig bleibt, ein leeres Ritual zur Selbsterhöhung, das auf der einen Seite der ohnehin scharfen Spaltung innerhalb der beherrschten Klassen zusätzlichen Schwung verleiht, auf der anderen Seite die herrschende Klasse von jeder Verantwortung, gar Schuld freispricht. Im günstigsten Fall ein reaktionäres Spektakel; im ungünstigsten Fall, wenn man die Aussagen zum Verhältnis zwischen Wort und Tat betrachtet, ein weiterer Baustein auf dem Weg zu Faschismus Variante B. Das wahrhaft Erschütternde daran ist, wenn man anhand der Liste der Unterzeichner feststellen muss, wie klein die Zahl derjenigen ist, die das erkennen.
https://daskalteherz.blog/2018/10/12/aufbruch-ins-ungefaehre/
Das ist meiner Meinung nach völlig richtig gesehen, wie ich auch dazu neige, die Konkurrenz(?) „Aufstehen“ lediglich als eine Art (bestenfalls) „reformistisches Pfeifen im (systemkonformen) Walde“ einzuordnen. Was sich hier an „Unteilbar“ ungeteilt zeigt, ist die Dreistigkeit, mit der von Leuten, die (höchstwahrscheinlich) nicht explizit von Menschenrechtsverletzungen und sozialer Ungerechtigkeit tangiert werden, dergleichen als blosse Prätention überhaupt eingefordert wird. Es ist jene sich als „Mitte“ einordnende Klasse, die ich einmal als „dauergelangweilte hippe urbane Arschlochbourgeoisie“ bezeichnen möchte.
Illustrieren möchte ich Ihre Schlussfolgerung mit der Attitüde einer Teilnehmerin an diesem Event:
„Liebe zeigen“ wollte auch die seit drei Jahren in Berlin lebende japanische Erzieherin Maana Sasaki (29). Sie kam mit einem Plakat, auf dem ein aus lauter bunten Fischen gebildeter Fisch einen braunen Fisch im Maul hat. Offenen Rassismus hat sie noch nicht erlebt, „aber ich habe oft das Gefühl, so angesehen zu werden, als ob ich anders sei.“
Mehr davon
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/-unteilbar-demo-240-000-demonstranten-setzen-zeichen-gegen-rassismus-31436364
Ja, sehr schön. „Ein Zeichen setzen“. Entlarvend: Die Dame möchte „gefühlt“ eben „anders sein“, und auch so gesehen werden, wir basteln uns eine Persönlichkeit. In Abwandlung von Heine könnte man sagen, „die ganze BRD besteht aus Bäumen, an denen jeweils ein Hund sein Beinchen hebt („Ein Zeichen setzt“)…
Schade, sie anders und hat ein Problem damit :-(((
Genau so ist es! Aber auch diese komplett verdummten gerade-noch-51% werden spätestens, wenn sie alt, gebrechlich und von ihren hyperdynamischen „Arbeitsmärkten“ aussortiert sind, etwas über die Unverzichtbarkeit von Solidarität lernen. Leider wird es dann für viele Millionen (wenn nicht Milliarden) Seelen zu spät sein.
„Sie haben alle unterschrieben, schau Dir mal die lange Liste an ………“ träller
https://www.unteilbar.org/wir/erstunterzeichnende/#prominent
Also auf dem „normalen“ Arbeitsmarkt sind da eher wenige. Man hat also wohl berechtigte Sorge, daß der so konstruierte heutige Laden irgendwie zusammenkracht, und das Ein- & Auskommen, mit dem man gut und gerne dumm schwätzen kann, dann gleich mit ………
Volker Pispers! Mist…
Prominent? Mag sein… In wirklichkeit ein desolater Haufen wichtigtuerischer Eintagsfliegen. Von wem wird man in 100 Jahren noch reden? Wer wird Eingang in den europäischen Kulturkanon finden? Wie denn Peter Hacks auch auf die Frage, wer seiner Meinung nach von den angeblich wesentlichen Autoren des beginnenden 21. Jrhds denn wohl übrigbleibe, nur kurz und bündig antworten konnte: „Keiner…“.
Oh, Georg Diez lebt! Letztens las ich irgendwo, dass er sang- und klanglos als SPON-Kolumnist ausgetauscht wurde.
Diese „Ich bin gegen für alles“ Show entlarvt sich selbst. Sie ist das Ergebnis „umfassender Bildung und Information.“
Im Gatter wird Solidarität mit Hund und Schäfer demonstriert. Der Metzger feixt.
Müssig, da irgendwelche Argumentation zu versuchen. Seit wann haben je objektive Gründe gegen Blödheit gewonnen?
!!
Frage mich immer noch für was die da „demonstriert“ haben?
Ich bin ich? Wir sind wir? Bunt ist bunt? Gegen Farbenblindheit?
Die Planer wirds freuen. Ultimativen Verblödungstest bestanden!
Lulu, Sie haben nicht verstanden! Mein Beispiel von etwas weiter oben ist selbsterklärend.
Maana Sasaki, eine Japanerin, will nicht so angeschaut werden, als wenn sie anders ist sondern so als wenn sie nicht anders ist, also gar nicht angeschaut werden oder nur dann wenn feststeht, dass man sie anschaut ohne sie als Japanerin zu sehen.
Und sicherheitshalber hat sie die Regenbogenforelle dabei, die den Kaulbarsch zerbeißt. Halt Liebe zeigen.
Ganz einfach!
Ich denke, das geht noch eine Schicht tiefer, ich hab versucht, es oben darzustellen…
Ahja. Alles Germanen in Germanien, ausser die Irrlichternden mit ’nem Sehfehler.
Das ist natürlich ein Plakat wert.
Mhh, witzig … Japanerin wundert sich, dass sie hier etwas exotisch ist … ja, in Japan fallen dafür Langnasen des Durchschnittseuropäers auf.
Das Anstarren ist einfach typisch deutsch! Im Drittem Reich hätte man mich als Arier bezeichnet und mir fällt des öfteren auf, dass ich von anderen Deutschen angestarrt werde.
Ein weiteres Beispiel:
Ich sehe es so: Sie haben ihre Verbundenheit mit der Staatsführung und deren Politik bekundet und den Kritikern derselben haben sie zeigen wollen, dass diese nicht zu dieser „unteilbaren“ Bevölkerung gehören, wenn sie nicht bereit sind, so zu „denken“, wie es die Demonstranten tun.
Schon klar :)
Dafür haben sie ihr „Bestes“ aus der ganzen Republik angekarrt und pushen es bis Anschlag.
Man vergleiche die Medienpräsenz mit der Anti-TTIP Demo.
Mehr Beweise bedarf es nicht.
Wem nützt es?
Die Politster werden diesen Auflauf nutzen, um die Agenda 2030 zu begründen.
Die Politster werden diesen Auflauf nutzen, um die Agenda 2030 zu begründen.
Wie meinst du das?
Für den nächsten Schritt:
Wenn sich künftig alle lieb haben und offen von und nach überall sind, ist die Unterzeichnung des EU-Traktats über die ungehinderte Zuwanderung doch durch die Willenäusserung von gestern gedeckt.
… und, noch wichtiger, der Bruch des GG und etlicher anderer Gesetze durch das Merkel-Regime und ihrer Büttel in Parlament und Justiz erscheint akzeptiert. Die Schafe regen sich nicht mehr über die staatszersetzenden, kriminellen Machenschaften auf, sondern über „schiefe“ Blicke aufeinander.
Man vergleiche die Medienpräsenz mit der Anti-TTIP Demo.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/bei-klaus-kleber-merkels-letztes-aufgebot-unterm-haeaeaeschtaeg-unteilbar/
Berlin – Anlässlich der «Unteilbar»-Demonstration in Berlin hat sich Sänger Herbert Grönemeyer zum Rechtsruck in Deutschland geäußert.
„«Wir sind ein sehr, sehr junges, zerbrechliches Land und wir haben uns unsere Freiheit über Jahre sorgsam gemeinsam erarbeitet …“
Grönemeyer galubt, er sein älter als Deutschland und dass Deutschland so zerbrechlich ist wie er … gib mir mein Herz zurück, du brauchst meine Liebe nicht …
https://www.mt.de/weltnews/boulevard/22269900_Herbert-Groenemeyer-bei-Unteibar-Demo-in-Berlin.html
Eine hübsche Soros Demo, arme Schafe die sich dafür eingesetzt (Realität=missbraucht) haben lassen!
https://www.heise.de/tp/features/Unteilbar-und-der-progressive-Neoliberalismus-4190496.html
Ein interessanter Artikel zu “ unteilbar“ auch die positive Berichterstattung der Presse.
Auf der Bunderpressekonferenz hat die Regieruing erklärt, daß die Großdemonstration des NGO Konglomerats „@unteilbar“ von der Regierung veranstaltet wurde.
Die Regierung läßt für sich selbst demonstrieren.
Quelle?
„Seit 56 Jahren lebe ich als muslimischer Syrer in Deutschland….
Doch zu keinem Zeitpunkt erfuhr ich eine solche Vergiftung und eine derartige Links-Rechts-Polarisierung, wie sie heute unter Angela Merkel zu beobachten ist. “
Ich möchte nicht einen „Nicht-Biodeutschen“ als Leumundszeugen mißbrauchen um darzustellen dass dieser Linksfaschismus, so wie er in der Tat vom Merkel-Regime und aus diesem Artikel trieft, nun mittlerweile als Poltischer Konsens aufgenommen wird.
Auch der heutige Linksradikale Aufmarsch zur Unterstützung des Merkel-Regimes („hashtag“ Unteilbar, vergleichbare Aufmärsche zur Unterstützung der Regierung kennen wir aus der deutschen Geschichte nur aus dem Nationalsozialismus und aus der DDR) war ein weiteres Zeichen dass die Reihen fest geschlossen werden sollen. Demokratie?“
https://www.achgut.com/artikel/der_zerfall_der_politischen_kultur_in_deutschland
Ich weiß immer nicht, was an einem absolut inhumanen rechtsliberalen Oberste-Perzentil-Projekt der ungebremsten Umverteilung von unten nach oben „links“ sein soll! Diese Terminologie ist verwirrend und wenig hilfreich; sie spielt dem System in die Karten!
Als „links“ wird daran wohl die „no nations, no borders“-Ideologie gesehen.
Was bitteschön ist links daran, für Nachschub bzw. Konkurrenz im Niedriglohnsektor zu sorgen?
Warum bezeichnet jemand das wohl als links?
Weil er entweder total verblödet ist, oder weil er nicht zugeben will, dass seine verkorkste neoliberale Ideologie, die im Übrigem bereits vor 10 Jahren krachend gescheitert ist, die Wurzel allen Übels ist. Da ist es natürlich einfacher und vor allem praktischer, nach dem Motto „Haltet den Dieb!“ mit dem Finger auf die anderen zu zeigen,. Und die Kipping-„Linke“ bestätigt diesen Vogel auch noch :-(
… und was ist daran links? Also an No nations – no borders? Das ist ein neoliberales Projekt, siehe Vertrags“werk“ von Lissabon für die EU.
„Wird gesehen“ – nicht „ist“. Vielleicht erinnert das Manche an „Die Internationale erkämpft das Menschenrecht“.
Amerikanisierung? Die haben ja auch völlig konfuse Vorstellungen von „links“…
Die Frage ist doch, warum wird diese Politik von Menschen unterstützt, die sich für Linke halten?
Ist keine Propaganda, aber das sieht nicht gut aus – Schließung deutschen Media Markt in Moskau, man sagt Media Markt verlässt Russland.
Hier noch etwas zum Thema :
DWN: Media Markt und Saturn in Turbulenzen: CEO gefeuert
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/10/13/media-markt-und-saturn-turbulenzen-ceo-gefeuert/
Tolle Bilder aus Moskau! Wenn die Bedürfnisbefriedigungsanstalten, die das Kapital und die Globalsten den Menschen als Sinnstätten des Lebens anbieten, verenden und dahinkrepieren.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass es Ceconomy nur so gelingen wird, verloren gegangenes Vertrauen am Kapitalmarkt wieder herzustellen.“ Es werde umgehend mit der Suche nach einem neuen Vorstands- und einem neuen Finanzchef begonnen. Vorerst werde Frese das Unternehmen gemeinsam mit Vorstandsmitglied Dieter Haag führen“.
Mit anderen Worten: Die Geisterfahrer des Kapitals halten drauf und erhöhen das Tempo.
Lediglich ein Gewinnrückgang…
Naja, da ist wohl die Konkurrenz der russischen Elektronika-Märkte zu stark bzw. die Preise von Media Markt/Saturn zu hoch. Ich bin doch nicht blöd und geiz ist geil – Kampagnen sind zudem in Russland nicht besonders gut angekommen…chrju chrju chrju ekonomit‘ ja ljublju…
Wenn die da auch solch „Fachpersonal“ eingearbeitet haben, wie hierzulande, kein Wunder.
Hoffentlich kann wenigstens der Pförtner mit dem Schlüssel umgehen. Immerhin stehen da die Chancen gut, weil sicher ein Russe :)
Ist doch wunderbar! Russischen Konsum in Russenhand! Was soll das Westgesindel da auch noch Kohle machen und Millionen rausziehen?
Beste Beispiele sind die Albrecht-Sippe und Dieter Schwarz, deren Aldi- und Lidl-Discounter sich in ganz Europa ausbreiten wie ein wildwucherndes, eitriges Krebsgeschwür.
Vielleicht haben die Russen bereits kapiert, dass man dem Moloch Kapitalismus nur mit Verzicht auf Konsum begegnen kann.
Immer nur wie im Westen auf das System schimpfen und fröhlich weiter konsumieren ist nicht zielführend.
… und vernichten nun auch in Europa kleine, lokale Produzenten, die seit Generationen hervorragende Qualität für den heimischen, lokalen Markt liefern. Mit Werbeattacken für billigen Industriefraß haben diese Schweine auch zunehmend leichtes Spiel in einer Welt, in der alles nur noch über den Preis geht und das größer werdende Prekariat irgendwie versucht über den Monat zu kommen. Die Metzger sagen hier, dass sie zu dem Preis, zu dem Lidl die Scheisse anbietet, nicht mal die Kosten für die Gewürze decken könnten, die in eine ordentliche, gesunde Salsiccia gehören.