Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
In der Ukraine ein Su-27 abgesturzt, mit ukrainischen und amerikanischen Piloten am Bord, die könnten sich nicht retten.
Ob in der Ukraine schon Partisanen am Werk sind? Poroschenko hat vor kurzem noch ukrainische Luftwaffe gelobt, und am gleichen Tag passierte das..
Die werden Probleme bei den Teilen für die Wartung haben.
Die hat Poro schon verkauft.
Der meinte sicher die Einnahmen :))
Nochmal zu #unheilbar, eiin schöner Leserbrief auf NDS:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46544#more-46544
Woran erkenne ich, dass meine linke Bewegung gehijackt wurde?
Dazu ein kleines Astroturfing-Bingo:
Der Weg zur Hölle ist ja bekanntlich gepflastert mit guten Absichten…
Das Ding ging schon viral.
@Dok, hab’ da was für Dich :)
Da flog der Brüllfrosch gerade von Xi nach Hawai.
Zu den MSM meint Trumps Ghost, daß die bei MH17 ständig auf Russland zeigen aber diesen Raketenstart mit keinem Wort erwähnten. (anderer Post)
Langsam quillt der Mist aus allen Ecken.
https://www.rubikon.news/artikel/die-pseudo-politik
Au weh, jetzt wird Sarah schon vom Rubikon gebasht, der andererseits das sich selbst feiernde egomanische neoliberale Hipstergesindel als „Demonstration“, gar mit gesellschaftlichem Dynamik, preist. Hauptsache, es gibt weniger als 0,2% „echte Nazis“ im Land. Wobei die Definition dessen natürlich mal wieder ausbleibt. Ist alt-rechts gleich neu-rechts? Ist das Nazi? Es ist erschütternd, welche gesinnungstotalitäre pseudolinke Gülle da seit dem Relaunch Anfang Oktober herumsuppt. Genauso hat’s bei telepolis angefangen, und die sind heute von der Huff kaum noch zu unterscheiden. Offenbar reicht es, ein paar Estbalishment-Versteher in noch die besten „alternativen“ Redaktionen einzuschleusen und ihnen ein paar pseudolinke Autoren zum „Verstehen“ anzubieten. Kann sich noch jemand an die pseudolinken Zeiten der taz erinnern? Seit man von da in die Chefetage der erzreaktionären revanchistischen DW wechseln kann, sollte jedem klar sein, was mit solchen „Alternativmedien“ passiert. Aber um den Rubikon ist es wirklich schade; ich hatte in den paar Monaten nirgends so viel Sinnvolles gelesen wie dort. Und in den letzten zwei Wochen kaum irgendwo solchen pseudolinken Mist wie dort.
Außerdem ist auch dieser Autor von der Fähigkeit zur dialektischen Analyse vollständig unbeleckt. Stattdessen dummes Gebashe und sprachloses Entsetzen über das Versagen „unserer demokratischen Politik“. Kein Gespür dafür, daß das, was geschieht, notwenig systeminhärent ist und nicht irgendeine Art Webfehler, weil „die da oben“ ein paar Dödel an der zu langen Leine laufen lassen. Stattdessen wird wieder mal alles in einen Topf gehauen: Betrogene enteignete und entwürdigte DDR-Bürger mit Nationalliberalen und -konservativen usw. Mag sein, daß das vorgestrige, hilflose und unappetitliche Ideologeme sind, die man im Friedrichshain und am Bremer Ostertor nicht antreffen wird. Aber zu sagen, das wären alles „Nazis“? (Mal davon abgesehen, daß die progressive Seite des Nazismus angesichts des kapitalistischen Globalzusammenbruchs 1929 ständig unterschlagen und schon dadurch ein falsches, viel zu oberflächliches Geschichtsbild produziert wird.) Es geht nach rechts, weil die – angebliche – Linke (wieder einmal) komplett versagt! Wer dialektisch zu denken vermag und nicht im ZON-Stil a priori das neofeudale plutokratische Westsystem als „liberale Demokratie“ für sakrosankt erklärt, könnte das erkennen.
Warum regst du dich auf? Ein Altlinker, der verbal auf den ostdeutsche Proleten einprügelt, wie du ein paar Zeilen weiter unten auf den amerikanischen. Hier egoistische „Nazis“ und Menschenjagden, da foxschauende Rednecks, die Kinder massakrieren. Wo ist der Unterschied? Lenin versus Soros? Die elitäre Anmaßung jedenfalls ist dieselbe.
„Die drei großen Anti-CSU-Demonstrationen in München — am 10. Mai, 23. Juli und 3. Oktober — haben gezeigt, dass sich Widerstand formieren kann.“ Der gute Mann hat wirklich nichts kapiert. Das ist kein Widerstand, sondern kontrollierte Opposition vom Feinsten. Die echte Linke wurde weggebissen, wobei man mit den Methoden nicht zimperlich war. Diese Demos bestehen perfekt den Astroturfing-Test aus den NDS. Ob das etwas über Rubikon aussagt – keine Ahnung. Sollte man im Auge behalten.
NATO-Strategiekonferenz zum Krieg gegen Russland entlockt Merkel-Sprechern zynisches Schmunzeln
https://de.rt.com/1ny4
Die Antwort des Sprechers des Bundesverteidigungsministeriums setzte dem ganzen die Krone auf: „Die Konferenz kenne ich nicht“.
Demnach dürfte sie auch dem Regimefunk unbekannt sein.
„NATO-Strategiekonferenz zum Krieg gegen Russland……………“
Da kann es ja nur darum gegangen sein, daß es das sichere Ende der NATO ist und was da sozusagen noch „positiv“ im zynischen Sinne wäre:
Eine Nachfolgeorganisation wird es auch nicht mehr geben ……..
https://www.rubikon.news/artikel/feudalismus-2-0
Solch pseudolinkes Mimimi macht mich wirklich rasend. Was haben die Amis rumzuheulen? Sie sind selber schuld! Sie waren hundert Jahre lang stolz wie Bolle, bloß ja „keinen Kommunismus“ zu haben – lieber tot als rot, und sei es durch’s nukleare Inferno! Sogenannte Arbeiterführer haben mit Mafia und McCarthy kollaboriert. Der amerikanische Prolet hat das pseudoliberale neofeudale Randistische Glaubensbekenntnis von der Nichtexistenz einer Solidarität genetisch verinnerlicht (so wie der bayerische den Nationalkonservatismus). Hat in Vietnam unschuldige Kinder massakriert, im irak Zivilisten aufs Abartigste totgefoltert und guckt jeden Abend fleißig Fox! Mit solchen Leuten Klassenkampf machen? Nein – Klassenkampf geht nur GEGEN solche Leute, da hatte die KPdSU jahrzehntelang schlicht und ergreifend Recht! Wo bleibt denn die Organisation der 90%? Wo bleibt denn eine amerikanische Arbeiterpartei? Wo bleibt der Widerstand gegen den Unipolarismus? Lieber schicken sie ihre eigenen Kinder selbst zur CIA, um „Karriere“ zu machen, als sich zu organisieren. Eine Masse, die permanent gegen ihre eigenen Interessen handelt, gehört entmündigt – und zwar zu Recht! Klassenkampf kann nur ein Elitenprojekt sein. Einfach mal Lenin lesen, liebe Ami-Genossen! Und – besser noch: Praktizieren!
In Deutschland sind wir auch auf einen guten Weg dort hin.
Wie Drehhofer kürzlich mitteilte, kommen pro Monat ca. 1.100 „Flüchtlinge“ nach D.
Wie Salvini kürzlich mitteilte, ist Italien dicht für Rückführungen aus D.
Wie das ZDF mitteilt, verarscht man die Schafe weiter:
485 Menschen wurden in 7 Monaten abgeschoben.
Das sind 0,1% der Gesamtanzahl abzuschiebender. Gratulation zum großartigen Erfolg.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-umstrittenes-gesetz-gegen-obdachlose-tritt-in-kraft-a-1233423.html
Es ist wohl eine Frechheit, die Begriffe „Obdachlosigkeit“ und „Menschenrechte“ in einen Zusammenhang zu bringen! Demnach hat jeder das Menschenrecht, obdachlos zu sein?
Schätze, daß jede Bestrafung von Mitgliedern Stimmung gegen die EU erzeugt, die sich dadurch selbst das Wasser abgräbt:
Im September leitete das Europäische Parlament wegen des Vorwurfs der Verletzung von EU-Grundwerten ein Strafverfahren gegen Ungarn ein. Dieses kann bis zum Entzug von Stimmrechten auf europäischer Ebene führen. Der Beschluss stützte sich auf einen Bericht der niederländischen Grünen-Abgeordneten Judith Sargentini, in dem auch der Umgang der ungarischen Behörden mit Obdachlosen kritisiert wird.
Orban hat doch seine Meinung zu dieser EU deutlich gesagt.
Solange sie zahlen, gut. Wenn nicht, dann war es das.
Die Brüsseler NWO-Spacken schrumpfen sich selbst weg :)
„In dieser Situation wird das reiche Deutschland zum außerparlamentarischen Ersatz-Souverän, dessen hartes Finanzregime die Nationalstaaten zur Aufgabe ihrer Souveränität zwingt. Aus der ökonomischen Vormacht, die allein die umlaufenden Euro-Kredite garantieren kann, wird so die faktische EU-Regierung. Damit ist das Vierte Reich fast gänzlich hergestellt. Die EU ist jetzt eine Zwangsvereinigung unter deutscher Aufsicht, aus der auszuscheiden einem Totalabsturz gleichkommt, während die Mitgliedschaft zu dauerhafter Schwindsucht führt.“
https://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Deutschlands-Rolle-in-Europa-das-vierte-Reich/15016
Das fremdenfeindliche und rassistische Geschmiere des Spiegel gegen Ungarn ist keinen Pfifferling wert. Wenn die ungarische Regierung versichert, dass das Gesetz im Interesse der Obdachlosen sei, dann sollte das Schmierenblatt das transparent machen, was die ungarische Regierung damit meint.
Ich kenne die deutsche Berichterstattung über das, was vergangenen Sommer Sinti und Roma in Italien betrifft. Diese Berichterstattung war auch keinen Pfifferling wert. Was die neue ital. Regierung durchsetzte, war absolut richtig – grade für die schulpflichtigen Kinder.
Die Linken und Soros-Demokraten haben kein Problem damit, wenn sie das Restaurant verlassen, über Elend und Hoffnungslosigkeit zu stolpern. Bittere Armut im Gleichklang mit protzigem Reichtum ist für Linke, Sozialisten, Demokraten und gehirngewaschene Globalisten kein Problem, da es in ihren Köpfen kein Bankensystem und kein Kapital gibt, die die Menschen bis auf die Knochen auspressen, sondern immer noch jeder damit anfangen kann, Reste von den Tellern zu wischen und vom Glück zu träumen, während er sich vielleicht im Spülwasser spiegelt.
Gender-Soros muss in Ungarn Uni räumen. Kein Bedarf an Absolventen.
In der aktualisierten Verordnung ist an der betreffenden Stelle nur noch eine leere Zeile vorhanden. „Wir sind plötzlich verschwunden“, schrieb Andrea Pető, Professorin am Institut für Geschlechterforschung der Central European University in Budapest, auf Facebook. „Das ist der Beginn einer neuen Ära in der Geschichte der ungarischen Hochschulbildung.“
https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2018-10/gender-studies-ungarn-studienfach-
abschaffung-universitaeten-viktor-orban
Die NATO-Zeit muß für die Soros Tröte Werbung machen.
Jetzt geht der Irrsinn in D erst richtig los :(
Der Link ist auch entlarvend: universitaeten
… und wieder unterstreichen, was Orban für ein demokratiefeindlicher, rechter Populist ist. In Deutschland werden die aus Ungarn verbannten, nun arbeitslosen Experten für noch ungeklärte Sex-Identitäten sicher mit Kusshand genommen.
Sterben nun 58 Gender aus?
Gender Studies ist eine ABM für bestimmte ForscherINNEN. Gestern war ein schöner norwegischer Beitrag hier. Der war simpel, aberwirksam. Danach war Schluss mit dem Aufwiegeln der Geschlechter in Norwegen.
Gegeneinander Aufwiegeln…
Ich denke in Norwegen und Ungarn wird sich die Zahl derer auf jeden Fall stark reduzieren, wenn die massenhafte Propaganda dafür entfällt.
Grade PK zu Kölln.
Die 14Jährige ist schwer verletzt!!
Täter ist Syrer. Einreise März 2015.
13 Vorstrafen!!
Asylberechtigter. Aufenthaltserlaubnis bis Juni 2021.
Der Frau des Ärmsten wurde die Einreise verweigert.
Auch schön: „Verfahren gegen ihn sind eingestellt worden, weil der Beweisnachweis fehlte oder anderen Vorschriften.“
Natürlich kein Nachhaken der Journaille. Auch nicht zum verletzten Mädchen.
Paßt nicht ins Narritiv.
Bis zum Prozess wird man die Familie sicherlich hier zusammenführen – wegen der Menschenrechte…
War sicher der Preis, den der VS zugesagt hat.
Leider konnte der Deliquent sich, bei seiner ersten Übernachtung, das Bett nicht selbst machen, was nun öffentliches Auftreten der schauspieluntalentierten Beamten nach sich zieht.
Wieso hat er trotz 13 Vorstrafen eine Aufenthaltserlaubnis?
„andere Vorschriften“
Hatte die AfD nicht 2015 behauptet, dass die Polizei die Anweisung hat Straftaten, die von Flüchtlingen begangen wurden, in die Ablage P zu legen. Oder so ähnlich?
Keine Ahnung.
Mittlerweile gibt es so viele praktische Beispiele der rechtsstaatlichen Bevorzugung von Muddis Goldstücken, daß es eigentlich egal ist, wer da was gesagt hat.
Die Sprechpuppe wollte schon immer Sicherheit vor Ort gewährleisten, aber eine Sprechpuppe ist eine Sprechpuppe und keine Kanzlerin für Deutschland.
… ja … in Deutschland leben also Menschen mit ausländischem Hintergrund und Menschen mit deutschem Hintergrund. Kann es sein, dass wenn man in Deutschland einen deutschen Hintergrund hat, dass man dann auch ein Deutscher ist, oder ist …schland jetzt das Hintergründlerland?
„in Deutschland leben also Menschen mit ausländischem Hintergrund und Menschen mit deutschem Hintergrund……….“
Also vordergründig betrachtet hat „das Ding“ ja Recht, entscheidend ist ja, was sich der Deutsche selbst schlußendlich von diesem und anderen Geblubber annimmt. Man bedenke einfach, Mielke z.B. liebte doch auch alle Menschen – ja meinetwegen, ich ihn jedoch nicht …………
Selbstzensur: Wo der wahre Schaden entsteht
von
Caitlin Johnstone
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/selbstzensur/
Nach meiner Twitter-Sperre im August hat mich ein #Resistance-Konto öffentlich gedoxxt und meine Privatadresse, Telefonnummer und andere Informationen veröffentlicht. Ich habe damals keinen öffentliche Aufstand daraus gemacht, weil ich natürlich nicht darauf aufmerksam machen wollte, aber ich habe es gemeldet, weil ich es löschen lassen wollte. Ich hätte nicht erwartet, dass der Twitter-Support meinen Bericht ablehnt, besonders nachdem sie mich durch einen Haufen Reifen springen ließen, um zu beweisen, dass ich tatsächlich dort lebe, wo der Doxxer behauptet. Aber sie haben es abgelehnt.
…
„Wir verstehen, dass Sie bei Twittter auf Inhalte stoßen könnten, die Sie nicht mögen oder beleidigend finden“, schrieb Twitter zurück. „Nach der Untersuchung der gemeldeten Inhalte haben wir jedoch festgestellt, dass sie nicht um einen Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie von Twitter handelt. Deshalb wird es zu diesem Zeitpunkt nicht entfernt.“
Wer tut sich eigentlich das nich an?
„Nach der Landtagswahl in Bayern überschlagen sich die Interpretationen. Die ausgiebige Befassung mit den großen Verlusten von SPD und CSU sowie den großen Gewinnen von AfD und Grünen verdeckt, dass sich im Kern nicht wirklich etwas verändert hat. Das zeigte auch die ARD-Sendung „Anne Will“, die sich Andreas Peter angesehen hat.“
(…)
Mit Verlaub, liebe Frau Will und liebe ARD, für eine Debatte, die aus sich selbst heraus funktioniert, brauche ich den Aufwand einer Fernsehsendung nicht, da genügt eine Eckkneipe.“
https://de.sputniknews.com/politik/20181015322643901-bayernwahl-in-anne-will-ard/
BPK : Skripal und Saudi-Journalist: Selten wurden die Doppelstandards der Bundesregierung so deutlich
Danke, darauf habe ich gewartet.
Apropos Doppelstandards – auf dem Biild sieht Seibert doch auch aus als ob er schielt.
Der schielt, damit er beim Lügen nicht jemanden die Augen schauen muss.
Vielleicht checkt er auch ganz unbewusst, ob seine Nase schon anfängt, zu wachsen.
Wahrscheinlich feilt er sie täglich kurz, bevor er sich dort präsentiert.
Er liest das „Wording“ ab.
Heute abend in den ORF Staatsnachrichten:
Gerüchteküche sagt, daß man die Affäre derart lösen wird, daß SaudiArabien sagen wird, die Täter haben auf eigene Faust gehandelt und daher sei die Regierung Saudi Arabiens nicht verantworklich für den Mord. USA & NATO würden das akzeptieren, damit der Waffenexport weiter florieren kann.
Die Münchner Lokalpresse (A bis SZ) jubelt:
Übersetzt heißt das:
Aus der braunen Scheiße keimen viele neue Pflänzchen.
Deren Blätter sind grün.
Dann ist Münchens Innenstadt ja bald Autofrei und für den Rest gilt 30 km/h.
Außer für Radführer. Die dürfen die Leute mit 40 umkarren und hinterher ’nen neuen Sturzhelm einklagen.
Jedem was er verdient ;D
Lastenräder wurden in den NDL grade stillgelegt, nachdem 4 Kleinkinder bei einem Unfall ums Leben kamen. Wie werden große Gegenstände transportiert?
Kommen nun die FahrradAUTObahnen?
PS: Die NATO-GrünInnen leben doch AUSSCHLIEßLICH von ihrem Image vor 40 Jahren. Das ist doch nur noch eine Soros-Truppe.
Für Nato. Für ESM. Für Überwachung und Kontrolle des Volkes.
Sie waren der Klientel nach die am Leichtesten zu „knackende“ Nuß.
Ihr jetziger Zustand ist folgerichtig.
Da haben wir im Osten schon bei ihrer Gründung drüber gewitzelt :)
Mittlerweile vergeht einem allerdings das Grinsen.
Nicht wegen der Grünen. Aber wegen den Trotteln, die diese Aufziehpuppen wählen (bayerische Landeier a la Franzl 😊 natürlich ausgenommen).
Die Grünen: Ästhetisierung des Edelkonsums als Politik.
Mir ist nur nicht klar, warum nur oder ausgerechnet die Grünen-Wähler Trottel sein sollen und die Wähler von CSU, SPD, FDP, FW oder AfD nicht…
Sie alle sind entweder Trottel oder halt schlicht Unwissende. Oder beides. Ich bin immer wieder über den spezifischen Grünenhass und die AfD-Affinität hier erstaunt und frage mich dann, ob ich es mit Trotteln zu tun habe … oder was? Ich weiß auch nicht, wie oft Mausfeld noch sprechen muss, bis sich das ändert.
Ich hielt dich, Lulu, anfangs für einen der Klügeren hier, aber wenn es aargumentativ hapert, kommt auch nur der Trollvorwurf. Nur nicht die Komfortzone verlassen, imn der sich alle einig sind. Was freilich meine Frage, ob ich es mit Trotteln zu tun habe, zu einer rhetorischen macht. Eigentlich schade. Die Unklarheiten aus meinem ersten Absatz bleiben allerdings bestehen. Ich erwarte natürlich nicht ernsthaft eine ernsthafte Erklärung und kann mich getrost wieder bis die Tage abmelden.
„Mir ist nur nicht klar, warum nur oder ausgerechnet die Grünen-Wähler Trottel sein sollen und die Wähler von CSU, SPD, FDP, FW oder AfD nicht“
Muss wohl daran liegen, dass nur die Fassade grün ist, dahinter sich aber eine reichlich faschistoide, braune , deutschlandfeindliche Gesinnung tarnt. Insofern kann man grade die heimatliebenden Bayern, die Grün gewählt haben, als Trottel und Vollpfosten bezeichnen.
@Corax, ich kann nur für mich sprechen. Meine Affinität zur AfD ist Null. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich der Umgang von ein paar anderen mit ihr stört (Kenne ich lange genug aus dem Umgang mit der Linken und ihren Vorgängern. Gleiches Bild – gewechselte Vorzeichen.). Durch Verunglimpfung statt Auseinandersetzung verschwindet ein missliebiger Verein nicht einfach. Es wird immer so getan, als wären bei der AfD Amateure am Werk. Nein, das sind Profis und das merkt man auch. Die verschwinden nicht durch Ignorieren oder Verunglimpfung.
Wo ich Lulu zustimmen muss: Ich verstehe auch nicht, wie man die Grünen für eine Alternative für irgendwen halten kann. Alternativ sind die doch schon lange nicht mehr, brav im System angekommen hingegen ganz kommod, wie Fischer, Nouripour, Özdemir und der MP Kretschmann deutlich zeigen. Lässt sich fortsetzen. Für mich waren die Grünen politisch übrigens gestorben, als sie ins Olivgrüne wechselten und für die Bombardierung Belgrads (und ab da für jedes weitere militärische Abenteuer) stimmten. Egal, ob sie wirklich noch den Umweltschutz auf dem Zettel haben … Kriegstreiber sind für mich unwählbar, wenn ich denn hingehe.
Der durchschnittliche Grünen-Wähler in Großstädten ist ein Vertreter der LOHAS (= Lifestyle of Health and Sustainability), was sehr viel mit Ich-kann-mir-Edelkonsum-leisten-und-kaufe-deshalb-retro-und-bio zu tun hat, aber nicht wirklich viel mit Ökologie … ich kann ja meinen Rinderbraten vom mir persönlich bekannten Öchslein kaufen, aber dann bitte auch mit dem Fahrrad und nicht per Langstreckenflugzeug in den Urlaub. Die Ökobilanz der Elektromobilität ist schlecht und die Ahnungslosigkeit darüber bei Grünen und ihren Wählern ausgeprägt. Das heißt aber nicht, dass die anderen schlauer wären.
Wir können trefflich darüber streiten, dass Wählen eh sinnlos ist. Aber nur mit einem Quorum, was an Wahlbeteiligung erreicht werden muss, hätte diese Verweigerung so richtig Sinn. Dann würde nämlich die Demokratiesimulation u.U. wie eine Seifenblase platzen.
Würden die GrünInnen nicht von ARDZDFMSM derart unkritisch HOFIERT, wären sie mir so egal wie die kranke FDP.
Und ja, die Afd hat sich seit dem Ende von Lücke drastisch verschlechtert.
Mit Weide ist Goldman Sachs ans Ruder geputscht worden.
In wesentlichen Punkten ist die Afd nun KEINE Alternative.
Nur Sahra hält Kurs!
Lucke? Der war für mich gestorben, seitdem er im Europ. Parlament für Sanktionen gegen Rußland gestimmt hat.
Wie mein Nick schon verrät bin ich eher schlicht vom Gemüt. Es gibt viele hier, die wesentlich informierter und versierter das ganze Dilemma durchblicken und beschreiben.
Allerdings fällt selbst mir auf, dass es vielen nicht möglich ist, sich in einem Diskurs auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen. Irgendwie sind da jede Menge Egos am Werk.
Für mich stellt sich die Bayernwahl oder Wahlen allgemein so da:
CDU/CSU—> unsympathisch und doof
SPD———-> unglaublich doof
Grüne——–> gefährlich doof
AfD———–> populistisch doof
FDP———-> überflüssig und doof
Linke———> angepasst doof
Und somit ist mein kleinster gemeinsame Nenner alles Doofe. Und wenn ich die wähle bin ich nicht nur schlicht sondern auch doof. Ganz einfach. Mund abputzen und aufmerksam bleiben…
😊😊😊
@Corax
Wir können doch immer nur das für uns ersichtlich kleinere Übel wählen. Also, wenn man geschlossene Grenzen, begrenzte Zuwanderung, Erhalt des Sozialstaates, Ende des Genderschwachsinns, Ende des Klimaschwindels, Ende der Kriegsbeteiligungen usw. will, dann sind es die die Grünen eher nicht.
Findet es noch wer spannend wie im Fall Khashoggi die deutsche Presse aktuell versucht Trump zu diskreditieren und dabei schön unsere Regierung in Schutz nimmt. Immer nach dem Motto „Haltet den Dieb“
Im Fall Skripal wurden weltweit russische Diplomaten ausgewiesen als nur bekannt war das die Russen Nowitschok erfunden haben. Mehr war nicht bekannt und trotzdem wurde diese drastische Strafe gewählt.
Bei der Kashoggi Sache passiert gar nichts obwohl wir eigentlich sogar schon ein Schuldeingeständniss seitens Saudi Arabien haben.
Auf SPON wird schon den ganzen Tag Trump kritisiert da er es wagt Geschäfte über Menschenrechte zu stellen während man sich zu dem Verhalten unserer Regierung ausschweigt. Es ist eine Schande.
Kann mir gut vorstellen das die Mächtigen kräftig gejubelt haben als Trump gewählt wurde weil man ihn wunderbar benutzen kann um seine angebliche Moralische überlegenheit zu demonstrieren und von der eigenen verkommenheit ablenken kann.
Trump war für die kapitalistische Elite definitiv der Jackpot und nicht Hillary.
Guter Vergleich, die Milde mit SA ist mir auch schon aufgefallen.
Obwohl die Nummer der Sauds Hollywood-reif ist. Echt SCARY! 💀
Die Faz weiter im Propaganda-Modos. E gab nie eine eigenständige ukrainische orthodoxe Kirche. Nach dem Fall von Konstantinopel wurde die Orthodoxe Kirche nach Moskau verlegt und somit gerettet. Das Gelüge entspricht dem, als die Kroaten angeblich die Kraina von den Serben befreit hätten. Die Serben wurden dort als Wehrbauern von der K u. K Monarchie dort angesiedelt. Das selbe gilt für Kosovo. Ein Koschnik versuchte die Albaner zu Illyrern zu machen und damit nachzuweisen, dass sie ein geschichtliches Recht auf Kosovo hätten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russisch-orthodoxe-kirche-bricht-mit-konstantinopel-15839897.html
Der FAZ-Text ist von dpa. Wird dann wahrscheinlich so ähnlich auch in anderen Organen der Wahrheitspresse gebracht werden
Fast der gleiche Text in der WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/article182161374/Streit-um-Ukraine-Die-russische-Kirche-bricht-mit-Konstantinopel.html
MBS telefoniert mit dem Pascha.
Pompeo reist nach Sauarabien.
Der Racheplan der geschüttelten Prinzen und Geldgeber der Clinton-Gang droht zu zerplatzen. Das Bauernopfer war umsonst.
Bleibt noch die Hoffnung, die Türkei den Russen aus den Fängen zu reissen.
Irre? Klar, aber so denkt die Bande nunmal.
In welcher Predullie die generell stecken (wobei ich mit die nicht den Brüllfrosch meine), kann man hier gut nachvollziehen:
Das Spiel der USA in Eurasien ist aus: Brzezińskis „Schachbrett“ wird zusammengeklappt
https://de.rt.com/1nwo
Hinterher fällt es nicht mehr schwer, das wirre Gefasel des MS über das Thema vernünftig einzuordnen. CNN quäkt ja schon zwangsjackenmässig. Die deutschen Miniterrier werden folgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bredouille
Sry, Prof. :)
„Dulli“ ist aber doch eine treffende Bezeichnung für diesen Schlag Menschen!
Eines der 2,5 genialen Prinzipien der „Neuen Deutschen Rechtschreibung“ lautet: „Schreiben, wie man spricht.“
Tipp, Stopp, usw. Lächerlich genug, ausgerechnet diese international gängigen Wörter zu „verdeutschen“, während urdeutsche Wörter arschkriecherisch angliziert werden.
Miunik Böhrlin Mullah (Müller)..
Das zweite große Prinzip: „Schreiben gemäß Wortherkunft“
aufwändig..
Zwei Prinzipien, die sich gegenseitig ausschließen…
Das dritte 50% Prinzip: ß nur noch nach langen Silben..
Was dazu führt, daß dass und das noch öfter verwechselt werden.
Ein System, das Millionen für keksfressende „Kultusminister“ ausgibt, die nach jahrelangen Sitzungen einen solchen Bockmist gebären, befindet sich bereits im Delirium tremens.
Predullie vs. Bredouille vs. Bredullie..
https://www.tagesschau.de/ausland/khashoggi-145.html
Und wetten, wenn „der Bericht“ fertig ist, die Gniffkes und Klebers keinerlei Probleme mit der Glaubwürdigkeit desselben haben werden.
Wir stellten ihm ein paar Fragen, plötzlich rannte er in unsere Zier-Schwerter und zerteilte sich in hundert Teile, schnitt sich seine Kronjuwelen ab zog sich die Haut vom Gesicht und legte diese mit den herausgenommenen Augen säuberlich auf den Fussboden. Das alles geschah völlig ohne Zutun und Genehmigung…
Wer was anderes behauptet ist ein Verschwörungsatheoretiker und Erdogan-Freund.
Vielleicht stellen die saudischen Gerichtsmediziner ja anhand der mitgebrachten Gulasch-teile auch fest, dass Kashoggi an einem unerkannten Herzleiden verstarb.
Die Nato-Trolle in den Kommentaren rotieren jedenfalls bei der Relativierung bzw. Whatabout-Skripal-Vergleiche, obwohl die Nachrichtenlage nicht vergleichbar ist… Beweise Skripal – Null, Motive Russland – Null – Beweise Kashoggi erdrückend, Hinterlist, Organisation offensichtlich.
Dass die Kashoggi-Geschichte ebenso stinkt, nur aus anderen Gründen, ist unbestritten. Womöglich wird im Nahen Osten ein großer „Shift“ vollzogen. Seitenwechsel. Neue Karten. Neues Spiel.
Er hat sich selbst vernichtet, ähnlich wie in den deutschen Gefängnissen.
Wording steht schonmal:
„ein Versehen“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-10/dschamal-chaschukdschi-saudi-arabien-bericht
„Er ist uns versehentlich ins Messer gelaufen, Herr Rat!“
Wer war das Mordopfer? Eine Biographie.
https://spectator.us/2018/10/jamal-khashoggi/
huch Hätte ick auch hier unterbringen können :))
Wenn das tatsächlich gegen MBS gerichtet war, dann sollte er so schnell wie möglich die Mörder und Verschwörer mindestens ebenso öffentlichkeitswirksam „behandeln“ lassen, wie es mit Kashoggi verfahren wurde.
Wir sind keine Wüstennomaden.
Die haben ihre eigenen Gesetze (wie man am Laufenlassen der geschüttelten Prinzen gut beobachten konnte).
Wer weiss schon, welche Stammes- und Hierarchiestrukturen da welchen Stellenwert haben.
Uns bleibt lediglich das Registrieren.
Naja – Nomadenbräuche hin und her – aber dieser Fall hat Außenwirkung und nicht zu knapp.
Wir werden erleben, dass sich Pompeo, MBS und der Pascha ganz fix einig werden.
Es werden auch ein paar kleine Köpfe rollen … und der Botschafter Sauarabiens (wenn der überhaupt bei der Aktion vor Ort) wird ausgetauscht.
Das wars.
Die Einzigen, die Öl in die schon verlöschende Flamme schütten werden, sind die Transatlantiker CNN, NYT, WaPo und deren hiesigen Terrier.
Wobei die deutschen Kläffer jetzt ein Problem haben.
Direkt können sie MBS nicht ans Bein pinkeln, dann steht die Rüstungsindustrie und die Deutsche Börse bei denen auf der Matte.
Deren Eierei wird sicher vergnüglich :)
… und eines darf man auch nicht ausser acht lassen.
Von MBS vergrault, dann bei der WaPo unter gekrochen …
Evtl. wollte der Bauer die Seiten wechseln 🙄
http://thesaker.is/the-khashoggi-extortion-fiasco/
Ein paar interessante Überlegungen – connecting the dots…
Trump zu SA – ihr überlebt keine 2 Wochen
SA – wir sind älter als die USA
US – Truppen in Qatar
TR – lässt US Pastor frei
Und dann war da noch das hier!
https://www.rt.com/business/406116-russia-saudi-arabia-s400-delivery/
Interessant. Danke!
Bis jetzt krallt die Rüstungsindustrie die Milliarden ein.
Wer weiss schon, welchen Deal MSB mit Trump nicht eingehalten hat? :)
Man achte auf die Mikrophone …. wer da ganz vorne dabei ist. Bezeichnend.
Und – was ist das für ein Bild? Was willst Du uns sagen?
Stormy heisst jetzt Flauty.
Die hat ihren Beleidigungsprozess gegen den Brüllfrosch verloren und darf auch noch dessen Anwälte bezahlen :))
Der schmierige Anwalt macht seinen Schnitt er hat ja noch 3 (oder mehr) Pferde im Kavanough-Dreckschmeiß-Prozess…die er wohl auch verlieren wird. Hauptsache das Honorar stimmt. Stormy-Flauti bezahlt das mit ihrem Buch, die Kosten für die anderen Fälle muss wohl der DNC oder Hillary übernehmen.
Zumindest die Ford hat angekündigt nicht klagen zu wollen :DD
Restintelligenz einer Professorin – nur besser hätte sie etwas eher mit dem Nachdenken angefangen.
@Helge – mich wundert, wo die deutschen Medien überall präsent sind und wo nicht. Ist Stormy Daniels für deutsche Zuschauer relevant, ist es für die deutsche Öffentlichkeit relevant, was diese Dame zu sagen hat?
Sex&crime läßt überall die Kasse klingeln.
PS. Hier noch was zum Thema „Mut machen“ :)
https://de.rt.com/1nl2
Danke, Lulu! Rainer Rupp ist immer gut! Und mir gefällt, daß er dialektisch denken kann, das können die wenigsten, obwohl es gerade in der Politik so nötig ist.
https://www.theeuropean.de/herbert-ammon/14863-landtagswahl-in-bayern-afd-viertstaerkste-kraft
Die irreversible Veränderung des deutschen Parteiensystems
Das eigentliche Thema, von der bayerischen Landtagswahl nur akzentuiert, ist der radikale Wandel des deutschen Parteiensystems und dessen Hintergründe. Warum der Eintritt der ungeliebten „rechtspopulisitischen „AfD die Arena des bundesdeutschen Parteienstaates nachhaltig verändern wird, erklärt Herbert Ammon.
Hier wandelt sich gar nichts im bundesdeutschen Parteienstaat.
Man würzt den Eintopf lediglich mit einer weiteren Zutat, umrühren! und fertig ist der Fraß für den Pöbel.
So ist es. Und viele vom Pöbel, kehren sogar zurück zum Topf, nur weil sie glauben diese eine Zutat könne was am Geschmack verändern…
!
Besser noch, ein etwas anderer Geschmack aber der gleiche Eintopf.
Maßnahme um verirrte/abtrünnige Schafe wieder einzuhegen und am Trog zu halten.
Im Übrigen, was wollten die grünen als grüner Tender an einer schwarzen Lok ändern? Das wäre nicht viel anders als der gelbeTender, der immerhin eine dritte Startbahn und andere Ausgabenpriotäten festlegt. Ausserdem wird die Auflösung der europäischen Nationalstaaten verzögert. Die grüne Agenda sah das vor: Auflösung der Nationalstaaten und Förderung der Regionen. Also endgültige Abschaffung einer minimalen Mitbestimmung der Bürger oder Polos.
Danke, habt ihr beide gut auf den Punkt gebracht. Sonst hätte ich es versucht, aber der Vergleich mit dem Eintopf ist bestechend.
Hier soll offensichtlich einmal mehr AfD-Werbung gemacht werden. Nun denn, ist ja auch nur ein “Propagandamelder“…
Diese Haltung ist allerdings verständlich, solange es keine wirklichen Alternativen zum Parteienstaat gibt.
Es fehlen einfach die Konzepte und die klugen Köpfe, die sie vertreten.
Da stimme ich dir zu.
Ich hoffe, du wenigstens verstehst, dass der Autor, der sich wohl eher links verortet, keine Werbung für die AfD macht.
Die Ära der Großparteien geht auch in Deutschland als letztem Land in der EU zu Ende. Es ist erstaunlich, daß das so lange gedauert hat. Propaganda wirkt. Zensur auch. Aber nicht unbegrenzt.
Danke!
Er zitiert Joseph Schumpeter: Es sei immer wieder erstaunlich, wie tief die intellektuelle Leistungskraft selbst kluger Menschen absinke, sobald sie sich mit Politik befassten.
So is et.
Was werden deutsche Politiker dazu sagen? Wahrscheinlich nichts.
Nazis im Gleichschritt
Zehntausende ukrainische und deutsche Rechte erinnern in Kiew gemeinsam an faschistische Aufstandsarmee aus Zweitem Weltkrieg
Von Reinhard Lauterbach
https://www.jungewelt.de/artikel/341679.ukraine-nazis-im-gleichschritt.html
In der Ukraine gibt es keine Nazis. Der klebrige Claus hat nachgesehen und keine gefunden. DAS wird dem Michel weiter eingehämmert.
Ob man den Traditionschristen hier mal steckt, wie sie sich fühlen würden, wenn man ihnen die religiösen Befindlichkeiten unter Allerwertesten wegzieht … wer hat eigentlich das Patriarchat von Konstantinopel geschmiert, um der russisch-orthodoxen Kirche in der Ukraine vor das Schienbein zu treten?
Wenn du mit Traditionschristen die verkappten Ultramontanisten in Klerus und Politik meinst, dann gibt es dort natürlich ein Interesse daran, die Ostkirche zu spalten und zu schwächen. Der Patriarch von Konstantinopel ist etwa das NWO-Pendant zum derzeitigen NWO-Jesuitenpapst. Studiert hat auch der Grieche bei den Jesuiten.
Nee, ich meine Otto Taufscheinchrist von nebenan und nicht das Gschwerl in Politik und Klerus.
Ah, ich wusste doch, da war was Jesuitisches.
Ach ja, Nachtrag: Die Idee des Jesuitenverschnitts in Konstantinopel könnte auch nach hinten losgehen.
Der einfache Laie hat fast keine Chancen, die Intrigen zu durchschauen und mit sich selbst genug zu tun. Ich hatte mal gelesen, daß die „Diaspora“-Ukrainer in den USA bei der Sache mitmischen.
@brain freeze, würde mich nicht wundern, dass da Auslandsukrainer beteiligt waren.
Würde mich nicht wundern, wenn darüber auch US-Dienste und das State Department ihre Dreckfinger mit drin haben.
Wenn Maas noch keinen Kranz auf Banderas Grab gelegt, kommt das noch.
Die deutschen Faschos tragen grüne Kittel.
SPON betätigt sich als Katalysator der Revolution? Wenn das stimmt, kommen Mord und Totschlag:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/umweltbundesamt-fordert-parkplatz-rueckbau-in-staedten-a-1232648.html
Andererseits lassen Fußgänger sich leichter knüppeln und begasen, also paßt es zur massiven Mobilitätsverhinderunsstrategie der regierenden Protofaschisten. Immerhin: Nur zu Fuß läßt sich jemandem in den Allerwertesten treten.
Ich bin ja für Verschwörungstheorien sehr aufgeschlossen, aber da muss man mir jetzt doch einmal weiterhelfen. Was genau wird passieren, wenn man innerstädtische Parkplätze beseitigt?
Erstens steigen die Preise fürs Parken, zweitens steigen Flaschparker, die abkassiert werden können. Drittens wird es mehr Parkplatz-Such-Verkehr geben, die im ersten/zweiten Gang ihre Runden um Häuserblocks drehen. Drittens wird mit dem Verkehr auch der Einzelhandel aus den Innenstädten verdrängt…zugunsten der großen Malls auf der grünen Wiese (inkl. Riesenparkplätze)
Weiss ick och nich.
Aber eines ist wieder deutlich sichtbar. Die Irren haben keine Ahnung von dem, was sie tun.
Vielleicht sollte man erstmal den ÖPNV belastbar ausbauen und für die Innenstadt kostenlos machen. Danach können sie sich mit den Parkplätzen beschäftigen.
Aber das ist wohl nicht gewollt.
Man will offenbar die Konflikte und Unzufriedenheit, um endlich mal die staatliche Knute zu schwingen und dem Plebs zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Sicher steckt die NWO-Planung dahinter, dem Nutzvieh die Mobilität zu nehmen.
Unzufriedenheit provoziert solch Handeln allemal. Zumal sich auf diesen Flächen die Immobilienhaie austoben werden.
Die Innenstädte werden u.U. weiter veröden. Mal davon abgesehen: Ich hätte nicht einmal etwas dagegen, aber nur dann, wenn der ÖPNV fahrplan- und preistechnisch akzeptabel ist. Ansonsten ist es eine aktionistische Schnapsidee.
In der mir am nächsten gelegenen Großstadt war ich schon jahrelang nicht mehr mit dem eigenen PKW … ich fahre in ein P&R-Parkhaus und fahre dann U-Bahn. Die Parktickets in der Stadt sind eh so teuer, dass die symbolische Parkgebühr im P&R, sowie die U-Bahnkarte locker drin sind.
Die Innenstädte werden u.U. weiter veröden. Mal davon abgesehen: Ich hätte nicht einmal etwas dagegen, aber nur dann, wenn der ÖPNV fahrplan- und preistechnisch akzeptabel ist. Ansonsten ist es eine aktionistische Schnapsidee.
Sehe ich auch so.
Eine ähnliche Schnapsidee hatte mal ein berliner Politiker, der in seinem Bezirk alle Papierkörbe entfernen lassen wollte, um Müll zu vermeiden (und natürlich Kosten zu sparen).
Ja gut, das Argument mit der Verödung der Innenstädte ist mir nicht in den Sinn gekommen, da es in München trotz fehlender Parkplätze in der Innenstadt von Menschen wimmelt. Unzufriedenheit stiften wäre auch eher schwierig, bei 30% oder mehr Grünen-Wählern. Aber das sind zugegebenermaßen andere Voraussetzungen als in kleineren Städten. Und nein, ich habe absolut kein Verständnis für Leute, die mir hier die Luft verpesten, weil sie es für eine Zumutung halten, sich mit den Proleten ein öffentliches Verkehrsmittel zu teilen oder weil sie auf dem Fahrrad um ihre Frisur fürchten oder schlicht zu faul sind, weitere Fußwege als vom Auto zum Tiefgaragenfahrstuhl zurückzulegen. Wer nicht gehbehindert ist und Wert darauf legt, mit dem Auto bis zum Marienplatz zu fahren, soll ruhig entsprechend zahlen. Das mit dem Mobilität nehmen: Die modernen Autos sind doch sowieso vollständig überwacht, und in der Innenstadt säße man zusätzlich in der Falle, wenn man sich aus welchem Grund auch immer absetzen wollte. Immobilienhaie – das gäbe natürlich einen Sinn.
Na ja, Tiefgaragen sind in der Münchner Innenstadt ja nicht gerade häufig ;-)
Marienplatz … na ja, genügend Touris aus aller Welt flattern da umher plus 2 Wochen im Jahr Oktoberfest plus Heimspieltage von FCB und 1860.
Ja, woanders ist das anders. Für ältere Leute noch anders als für jüngere. Mein betagter Vater ist nicht mehr gut zu Fuß, 20 min bis zur nächsten Bushaltestelle, nicht zu reden vom Fahrplantakt, sind in der Tat für ihn eine Zumutung. Er bündelt seine zu erledigenden Wege und bestellt sich ein Taxi.
Damit fängt Rot-Grün, z.B. in Bremen, schon an! Da werden erst einmal 80% der Parkplätze eines Viertels abgesperrt und die Straße aufgerissen. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, sind , geschätzt, 3 von 10 Parkplätzen zurückgebaut.
Graham Phillips hat das Grab von Stepan Bandera in München besucht.
Wenn das illegal sein sollte, Banderas Grab zu schmücken, wie Graham Phillips es sagt, wo bleibt die Polizei?
Hoffentlich haben ein paar Münchner das Schild auch gesehen…
Der Friedhof ist nicht gerade Innenstadt.
Also ich weiß nicht wie das in München ist, aber mein Cousin ist kurz nach der Geburt gestorben und wurde auf einem katholischen Friedhof beerdigt. Seine Eltern mussten sein Grab, nach 25 Jahre, ein weiteres mal von der Gemeinde pachten. Wer, wenn das in München ähnlich geregelt ist, zahlt für Pacht und Pflege des Grabes?
Lt. Münchner Friedhofsordnung betragen die Liegezeiten für Erwachsene 15 Jahre, ein Familiengrab hat eine „Mietdauer“ von maximal 50 Jahren. Ob das auch für den Waldfriedhof (alter Teil), wo B. bestattet ist, gilt, konnte ich nicht herausfinden, es kann durchaus sein, dass das Grab unter § 25 der Friedhofsordnung fällt.
Klicke, um auf 800.pdf zuzugreifen
Ach ja, auf dem Friedhof liegen noch weitere OUN-Protagonisten. München war nach 1945 ein Nest, in dem sich diese Herrschaften verkrochen hatten.
Ist München also immer noch die „Hauptstadt der Bewegung“?
Nicht nur Bandera fand nach dem vaterländischem Krieg Zuflucht in München, auch die Ustasca fühlte sich wohl. Bayern die Heimat der entrechteten Faschisten.
Zumindest war das vermutlich der Grund, warum sich diese Leute dort angesiedelt haben. Ein Ruf eilte der Stadt voraus.
Diese Einrichtigung befindet sich dort sicher nicht ohne Grund:
http://www.ufu-muenchen.de/de
Man findet außer einer Stiftung mit Sitz in New York keine Finanziers, folgt man dem Link auf die Internetseite der Stiftung finden sich nur private Mäzene, was nicht so wirklich glaubhaft ist.
Die Uiguren, die Tschetschenen haben auch ihre Außenstellen in München. Amerikanischer Sektor und Pullach gleich um die Ecke.
@Helge, xxx, ich würde mich ja auch so gar nicht wundern, wenn die UCK-Albaner dort auch ’nen Standort hatten/haben. Würde perfekt zu dem anderen Gesindel passen.