Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Propaganda vom Feinsten. Freilich von der ARD!
Meiner Meinung ist jeder Steuer Cent, der diese neo-faschistsche Detusche System nicht erreicht, sondern z.b. an Panama gelangt, ein kleiner Schritt der gewaltlosen Revulition.
Das was Aplle tut, sollte JEDES, ja wirklich jedes von klein über mittel bis gross der deutschen Unternehemn auch tun. Aber ok. die meisten grossen tun es ja bereits seit Jahren. Die dummen sind die mittleren und kleine, die weiter den Obulus (weit mehr als das zehnte) diesem System in den Rahen werden. Mitschuldig machen tun die sich dank ihrer Dummheit aber fleissig auch! Denn Dummheit schützt vor Stafe nicht!
Und das einzige was die Verfachter diese Endkapitalismus verstehen, ist, wenn man ihnen die „finanziellen Resouren“ beschränkt. Ganz normal in einer Gesellschaft wo Anerkennung an den kontostand gebunden ist!
Der Gedanke ist nicht zu Ende gedacht.
Die Leidtragenden wären die abhängig Beschäftigten.
Dann gibt es noch die Umsatz-, Kfz- und Energiesteuer, diverse Abgaben und Gebühren. Die würden dann anziehen..
Und während der Bäckermeister in der Schweiz hockt, kassiert seine Verkäuferin die blauen Bohnen vom Regime.
Gebe ja zu, daß es schön wäre, wenn es so einfach funktionieren würde.
Tut es aber leider nicht.
Hallo Anton, völlig in Ordnung deine Meinung.
Aber dann fang endlich mit Konsumverzicht an und fahre dein Auto mindestens zehn Jahre lang.
Ich gehöre zu diesen kleinen Selbständigen … und nein, ich kann mich nicht in die Schweiz verzupfen. Und ja, mir langt „Stiefvater Staat“ immer mehr in die Tasche. Ich könnte den Stift fallen lassen, die Reste meines schmalen Vermögens verbrauchen und dann in Hartz IV fallen … warum bloß will ich genau das nicht?
Die Propaganda habt ihr nicht mal einsatzweise verstanden. Schade!
Diese segensreiche EU mit ihren segensreichen Regulierungen, wer freut sich nicht darüber!
BAD KREUZNACH – Dem Planiger Winzer Peter Lukas blutet das Herz, wenn er durch seine Dornfelder-Weinberge geht: Dort hängen auf rund sechs Morgen noch die vollreifen blauen Trauben, denen der Ausnahmesommer besondere Süße und Üppigkeit beschert hat. Wegen der erreichten Hektar-Höchstmenge dürfen sie aber nicht mehr gelesen werden, sondern müssen am Stock verfaulen. „Unsere Vorfahren würden uns verhauen, wenn sie sehen müssten, dass wir dank der Politik diese wertvolle und hohe Qualität nicht ernten dürfen, die uns die Natur nach zwei mageren Jahren geschenkt hat“, sagt Lukas und ergänzt: „Es tut weh, wenn man das ganze Jahr dafür gearbeitet hat und dazu erzogen wurde, keine Frucht auf dem Feld verkommen zu lassen.“ Auch für Traubensaft und Gelee darf wegen der Mengenbegrenzung nicht geerntet werden, noch nicht einmal als Benefizaktion verschenkt.
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/stadt-bad-kreuznach/nahe-winzer-mussen-trauben-hangenlassen_19120152
wow.
Hammer.
(Ernten, verarbeiten, einlagern und damit die Kontrolleure abfüllen) :))
Widerstand und ziviler Ungehorsam.
Magna Graecia,
also trotzdem keltern und selber saufen?
Ich wäre dabei!!!
Wer macht diese Perversitäten der EU-Mafia und Kontrolleure mit? Selbstverständlich ernten, verarbeiten, selber verbrauchen, verkaufen, verschenken, aber doch nicht die Früchte dieser Erde auf Anordnung verkommen lassen. Wer fügt sich denn so einer Perversion von Technokraten? Wovor haben die Leute Angst???
Stimmt, er kann uns ja dann dazu einladen, schwarz zu trinken. Einem guten Dornfelder bin ich nicht abgeneigt.
Die PS auf Dornfelder :D
Es gibt keinen Deep State.
Leitartikel für BB Cem bei Transatlantic FAZ.
€CFR Kumpal Röttgen darf beim Focus Trump in Sachen SA zur Verteidigung westlicher Werte auffordern, wobei SA ständig Scharia-konform straft.
Bilderberger Cem ist inzwischen EINFACHER Abgeordneter. Aber SOROS Seilschaften tragen FAZ-Früchte.
http://m.faz.net/aktuell/politik/cem-oezdemir-ueber-saudi-arabien-heiko-maas-bitte-uebernehmen-sie-15848075.html
bellingcrap bekam wohl etwas Gegenwind auf der Bühe ;)
Gut so. Müssen sich mehr trauen. Unfassbar, dass Typen wie Higgins überhaupt eine Bühne geboten wird.
ARD Macht um Acht.
Die Tagesschau meint, dass die britische Regierung die angeblichen 500.000 Londoner nicht einfach ignorieren könne, die so lang gegen den NWO-verteufelten BREXIT stimmen wollen, bis dieser SOROS-aufgestachelten Meute das Ergebnis passt. Diese wollten ein ZWEITES Votum, vor allem die jungen Briten würden sich laut ARD betrogen fühlen.
Kurz vorm Sport noch das NATO-€U-affine Parlament in Mazzedonien stimmt GEGEN das frisch-GESCHEITERTE Votum des eigenen Volkes – verschweigt die ARD zufällig.
Herrlich diese Doppelstandards und die Willkür-Narrative in einer TagesSCHAU.
PS: Ich denke, dass Merkel auch vorwiegend von debilen, ignoranten, gut-situierten Dumm-Ommas und Dumm-Obbas gewäht wird – da habe ich die o.g. Klage zum Zukunftsraub noch nie gehört. NWO-Merkel ist natürlich visionär, verstehen aber nur Staats-Sender-Gläubige. Und NWO-Merkel hat heute ihren Partei-Soldaten verordnet 2015 zu vergessen. Die cDU sei Zukunft – WÜRG.
Auch im ZDF hab ich zuvor gewartet, ob sie das Referendum in Mazedonien erwähnen, aber haben sie natürlich nicht :D
Krankes, verlogenes, korruptes Drecksgesindel.
Danach kam ARD Tagesschau-Zielgruppen-gerecht: Schlager Booom
Nahtloser Verdummungs-Sedier-Übergang 🤬
Ein Blick in die heutige „TV-Programmübersicht“ des Abends offenbart, für wie dämlich diese alimentierten Schmarotzer die Fernsehschauer halten. Einfach nur abartig. Man kann nur hoffen, dass sich die Entwicklung für die Abschaffung der Zwangs-TV-Steuer in Deutschland jener in Österreich folgen wird. Im beneidenswerten Nachbarland will das Publikum nicht nachgeben und setzt ständig neue Akzente – wie jetzt wieder mit Riesen-Petitionen, die die Abschaffung sehr wahrscheinlich machen.
Hopp Schwiz!!!!
Ekkehard Sieker (‚Die Anstalt‘) Verschwörungstheorien – Realitäten und Diffamierungen, StoppRamstein
Sehr interessant!
Danke!
Sieker referiert über den Zusammenhang zwischen Postmoderne, Postfaktisches Zeitalter, Verschwörungstheorie und ihre politische Verwendung. Er erläutert das am Beispiel NSU und 9/11.
Kurzes Exzerpt:
In der Postmoderne gibt es keine objektive Wahrheit die unabhängig vom Betrachter existiert, sondern die Wahrheit ist die „Mehrheits“meinung. Diese „Mehrheits“meinung wird durch Talkshows der Bevölkerung unablässig eingehämmert. Umso öfter eine Behauptung wiederholt wird, desto eher glauben die Zuhörer an ihren Wahrheitsgehalt.
Dies stellt das postfaktische Zeitaklter dar, in der betrachterunabhängige Fakten durch „Mehrheits“meinungen ersetzt werden. Diese „Wahrheit“ ist tatsächlich ein Narrativ, also eine sinn- und identitätsstiftende politische Erzählung. Eine Auseinandersetzung mit Fakten und Argumenten gefährende die Macht diese Narrative und wird daher verhindert. Jede abweichende Information, Vermutung oder Meinung wird von den Hütern der „Wahrheit“ als Bedrohung der Deutungshoheit über die Wahrheit, also die „Mehrheits“meinungen betrachtet und daher mit aller Kraft bekämpft. Dies erfolgt durch die Etikettierung als Verschwörungstheorie. Menschen, die abweichende Information, Vermutung oder Meinung äußern, werden in die Schublade „Verschwöreungstheoretiker“, also „Verrückter“ gesteckt, um zu verhindern, daß diese Menschen die offizielle „Wahrheit“ in der Zukunft anzuzweifeln wagen.
Die „Aufklärung“ der Verbrechen des NSU ist ein anschauliches Beispiel für die Benutzung dieser politischen Erzählung als von den Hütern der Wahrheit durchgesetzen und beschützten „Mehrheits“meinung darüber, was passiert sei.
„Verschwörungstheorie“ sei seit ca 2011 dem 10. Jahr nach 9/11 weit verbreitet als Kampfbegriff eingesetzt worden, um das Hinterfagen der Ereignisse vom 11.9.2001 zu verhindern.
Ergänzung:
Sieker erläutert auch die Bedeutung der „Fake News“. Diese wurden früher „Enten“ genannt und werden seit wenigen Jahren von der EU und der NATO als Bedrohung der Gesellschaft dargestellt werden, um eine Aufrüstung des Militärs (und Einschränkung der Meinungsfreiheit und Überwachung der Bürger: Anmerkung von mir) zu rechtfertigen.
Nicht nur wir, auch der Brite ist mit seinem zwangsfinanzierten, „ausgewogenen“ Staatsfunk schwer in den Allerwertesten gekniffen.
v.l.n.r: Labour, Tory, Fernsehmoderator, Mann des Volkes
„I was asked to go on “This Week” show on @bbc last night to discuss “Progress”, My line of reasoning was that here in the U.K. we are not progressing but regressing back to the social inequalities of the 1930’s due to the failure of 40 years of Free Market Capitalism, and tying that in with the rise of Fascism in Europe & all over the world; I was immediately cut off by Andrew Neil who quickly handed the question over to Michael Portillo. I never got to say what I fully wanted, my impression was that Andrew Neil sensed an alternative opinion that he didn’t want to hear and closed me down. I found him to be arrogant, rude & smug. When I arrived before the show, the Producers asked me if I would take part in this ‘dance’ idea at the end of the show ; I refused, after that their attitude towards me changed. After it finished, the Labour M.P. Caroline Flint joined Michael Portillo, Andrew Neil & the Producer / crew as they cracked open the Champagne ( or Wine? ) and toasted each other, it was a sickening sight. This film sums up the attitude of the political class of our country, and the media who support / serve / enable them“
Der gute Bobby hat mit Sicherheit schon bessere Trips gehabt.
Bei uns dasselbe in Grün.
Merkel hat die Aufnahmefreudigkeit der deutschen Gesellschaft für arabisches und afrikanisches Blut überschätzt. Nun soll nicht mehr darüber gesprochen werden. Jetzt sind sie halt da…
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-status-cdu-101.html
… und kommentieren darf der Michel auch nicht.
Merkel hat zuerst einmal das GG gebrochen und in dessen Folge noch jede Menge weiterer Gesetze.
Schwamm drüber. Nun ist es halt so.
So deckt der Regimefunk die Landesverräterin.
Für ihre Rede erhielt Merkel am Ende stehende Ovationen der thüringischen CDU-Delegierten.
War ja sowieso nur die CSU, die wegen der Flüchtlingspolitik gestänkert hatte. Also ein unionsinterner Zwist; was die Bürger dazu sagen, ist völlig unintererssant. Es geht ums Überleben der PARTEI, nicht um das Wohl der Deutschen.
Mit Griesgram gewinnt man die Menschen nicht“
„Seit einem Jahr beschäftigen wir uns viel zu sehr damit, ob wir beleidigt sein sollen oder nicht“, sagte Merkel mit Blick auf die innerparteilichen Querelen zwischen CDU und CSU nach dem schlechten Bundestagswahlergebnis 2017 mit 32,9 Prozent. „Solche Menschen wählt man nicht.“ Sie forderte die rund 175 Delegierten dazu auf, ein Zeichen zu setzen, „für Zukunftsoffenheit, für Optimismus, für Mut“. Merkel fügte hinzu: „Mit Griesgram gewinnt man die Menschen nicht.“
Attraktiv seien für Wähler nur Parteien, die optimistisch in die Zukunft blickten. „Nur dafür werden wir gewählt, für nichts anderes. Die Menschen wollen von uns, dass wir mit Zuversicht in die Zukunft blicken, ohne uns die Welt schön zu malen.“ Angst sei ein schlechter Ratgeber.
Zitat Ende:
Typisches Merkelsches Geschwafel ohne konkrete Aussage……..es kling fast wie eine psychologische Beratung. Ich kann nur mit Zuversicht in die Zukunft blicken, wenn sie endlich verschwindet.
Sie werden immer noch ins Land gekarrt-geflogen, nur ohne Tamtam und leise.
Jetzt sind sie halt da…
… und die deutschen Waffen sind dort, wo sie herkommen.
Ja. Diese Wahrheit wird dem deutschen Michel aber vorenthalten, so daß er dieses Unrecht gar nicht durchschauen kann.
RTs medialer Wochenrückblick:
https://de.rt.com/1o4m
… und ich weiß jetzt wenigstens, warum mir der Familienname des ermordeten Journalisten so bekannt vorkam.
Ebenfalls aufschlussreicher Kommentar von Ernst Wolff
Richtig: ADNAN Kashoggi.
Wieder ein Stück aus dem Tollhaus. Idiotestan pur. 😂😂🤣
[Nikki Haley] Ursprünglich habe Donald Trump ihr einen Job als US-Außenministerin angeboten. Sie habe abgelehnt, da ihr der Hintergrund dafür gefehlt habe. Auch für den Botschafterposten bei der UNO sei sie eigentlich ungeeignet gewesen. Sie habe nicht einmal gewusst, was die UNO überhaupt tut. Dass Haley von Trumps Übergangsteam in die Regierung geholt wurde, habe vor allem etwas mit der Außenwirkung zu tun gehabt. Haley ist eine Frau indischer Herkunft.
https://de.rt.com/1o4k
Da irrt die Gute wieder einmal! So konnte sie jederzeit gefeuert werden.
Auf die Idee kommt die von Gott erhobene Tapfere und Mutige natürlich nie.
Die Diplomaten der UN werden froh sein, die Irre von hinten zu sehen.
Russland könnte Dnjepr umlenken, und Ukraine bleibt ohne Wasser.
Hüstel….
Ich schätze mal, daß hier nur einer von 10.000 Lesern des Russischen mächtig ist. Und wenn das Video dann keine Untertitel hat – und seien sie wenigstens in Englisch – ist der Inhalt nutzlos.
Alsow as ist das hier jetzt? Irgend eine ukrainische Propaganda, die vom russischen Fernsehen kolportiert wird?
Ach ja.. Der Dnepr ist ein großer Fluß – dessen Quellflüsse aber eben nicht nur der über russisches Territorium fließende Teil des Dnepr sind. Die Wiki listet allein 16 „größere“ Nebenflüsse auf. Viele davon kommen über Weißrussland. Der Ukraine das Wasser abzudrehen, wäre damit also schon mal unmöglich…
Es reicht, wenn sie die Wasserzufuhr zum Staudamm von Saporoschez umleiten.
Deutsch ha für mich nur Unterhaltungswert, ich verdiene kein Geld damit, und will grundgesetzlich nicht für Deutsche schuften.
Ich warte nur wenn ihr uns angreift, um auszurauben, dann meine Sprachkenntnisse werden vielleicht nützlich sein für mein Land..
… und einigen von uns unsere Sprachkenntnisse, wenn Ihr wieder in Berlin steht.
Quitt?
Tja, und mir wäre es nützlich, überhaupt erst mal zu wissen, worum es in dem von dir verlinkten Video geht!
Kapische?
Du musst schon präzise sein, und Du weißt auch, dass alle hier genau das anklagen und versuchen zu verhindern.
Ole Bienkopp, du Kapische nicht das ich habe Deutsch nicht dafür gelernt, um Videos für Leute die mich für wertlosen Kanaken halten zu übersetzen, Da muss die hoehre Rase sich selber helfen, die haben doch ein grosses Gehirn. Ich übersetze manchmal deutsche Filme für meine Landsleute. Ich habe schon versucht u erklären aber du kapische nicht
@4101:
Ich finde Deine Sprüche etwas seltsam dafür, dass hier im Blog keine Russland-Hasser zu finden sind. Irgendwie finde ich Deine Art verdächtig unauthentisch.
Bin auch ziemlich enttäuscht von der Zahlen & Buchstabensuppe.
Dachte wir sollten Brücken bauen?
Kapische sagen aggressive Italiener und Russland könnte noch manches wenn es wollte!
Hat sich aber für den diplomatischen Weg entschieden, im Gegensatz zu dir.
Kant ist tot und wir haben ihn getötet, ja, das haben wir schon mal sogar von Hitler gehört, er mochte Russland und Russen, aber Bolschewiken waren schlecht. Heutzutage Deutsche genau wie damals lieben Russland, und Russen, aber Putin ist böse. Nun bin ich also auch schlechte Russe, ich enttausche euch offenbar.
@4101
Nee, Du Zahlenfreak.
Da verwechselst Du etwas. Hier wirst Du niemanden finden, der Putin schlecht findet. Da musst Du in die Foren des MS gehen.
Bin auch enttäuscht von Dir. Schade.
Dachte, wir haben dasselbe Ziel: Ein freundschaftliches und friedliches Miteinander zum Nutzen beider Völker?
@Lulu Sie können meine Sicherheit nicht garantieren, irgendein Deutsche wird mir 100% ins Rucken fallen und Schädel einschlagen, und Sie werden nur zugucken und nichts dagegen unternehmen.
@4101
Etwas mehr kannst mir schon zutrauen :)
Garstig 😜
z.Z. haben sie wieder die Krimbrücke auf dem Kieker, weil ihre zwei heruntergewirtschafteten Häfen am Asowschen Meer nun endgültig pleite gehen dürften.
Erst sagen sie auf tagesschau24, daß jetzt keine großen Pötte mehr ankommen. Kurz danach zeigen sie in Mariupol gleich 3 Riesenschiffe.
Besonders putzig: Mariupol hätte den Eisenerzliefervertrag mit den VSA wegen der Brücke verloren. Nur liegen die Schächte auf dem Gebiet Neu Russlands. Wollten die geklautes Erz verschiffen? :D
Besser noch Kohle aus Russland an die Ukraine verkaufen, geliefert per schiff! ;)
Brasilien-Update – Merkels Lieblingsnazi kurz vor Machtergreifung http://blauerbote.com/2018/10/20/brasilien-update-merkels-lieblingsnazi-kurz-vor-machtergreifung/
Tucker Carlson wieder gut
Er war bei der WaPo.
Die haben die Jemeniten noch nie interessiert.
Salman Filius
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_bin_Salman
Rolex-Chebli 😂 Preis 7300 Euro 😂 So ist die SPD von HEUTE 😂
https://pbs.twimg.com/media/Dp8I0GOWkAAykCd.jpg:large
Hier zum direkt gucken

erfolgreiche Integration im West-Weste-System.
auch wenn es möglicherweise nur eine 50-Euro Imitation ist..
Jedenfalls beweist sie mit dem „Billigmodell“, daß sie zu den Wurzeln der sPD steht. Für was die Quote so alles gut ist?! :)
Klares Indiz für Genossen der Bosse! Frag das NWO-Küken mal nach Brandt und Wehner, die wendet sich sicher angeekelt ab, nachdem sie sich in die Binde gemacht hat ;-)
Der Wehner… herrlich! Solche Unikate sind heute Mangelware. Heute gibts nur Politiker von der Stange.
Ja und? Sie hat eine Rolex. Und jetzt? Geht mal an die frische Luft.
Nee, im Gegenteil! Jetzt gehen wir in die Katakomben der Deutschen Sozialdemokratie!
Und finden dort was? Ihr Versagen schon 1918?
Maas sucht in Ostafrika jedoch auch Zugänge zum lokalen Markt.
https://de.rt.com/1hk2
Der real etwa so ausschaut:
Der zwei weiter; ist das Adenauer?
Denn muss der von oben runterjerutscht sein.
… ja, die Schädelform würde es hergeben. Gut gesehen!
Die SPD und ihre frische Luft.
Cheblis Vater lebte jahrzehntelang von Sozialhilfe in Deutschland. So gesehen ist das schon interessant.
… das macht es nicht besser, eher noch schlimmer. Jetzt arbeitet sie für den Verein und die gesamte Kaste, die ihren Vater zu Tafel geladen hatte. Entweder dumm oder korrupt und käuflich.
Wie der Olivgrüne, der gern Porsche fährt.
Der ist LINKEr.
Auf irgendwas müssen Dummheit und Arroganz ja fußen. Sinn für Geschmack beweist man mit Rolex eher nicht.
Sehr aufschlussreich…
Hänsel und Gretel…
Und könntest Du kurz die aufschlussreichen Erkenntnisse kundtun?
Ich glaube, es hat niemand was dagegen, wenn Sozen wohlhabend bis reich sind, dann fehlt ihnen aber manchmal auch etwas die Glaubwürdigkeit. Und eine Rolex ist schon ein Statement, da das protze-Luxus ist. Das kann die ja tragen, nur ist dann die Suppenküchen-Geschichte zum Papa etwas dicke aufgetragen.
Ne Borris, wenn wir hier jetzt anfangen uns an einer mittelmäßigen Uhr abarbeiten dann Gute Nacht.
Völlig überflüssiger Post von Teleherzog.
Es sollte um Inhalte, zugegeben bei dieser Protagonisten eher um Inhaltlosigkeit gehen, aber nicht um Merkmale der äußerlichen Erscheinung.
Das ist eher Fatzebook-Niveau und des Propagandamelders unwürdig.
@Toni
Haltung Denken Worte
Es kommt schon mal zu Sperrfeuer im Gefecht.
Stimmt schon, dass das nicht so bedeutsam ist, aber wenn man die Dame nicht ab kann, stößt einem so was auf. Ab und zu ist es halt zu banal. Mach ich auch schon mal. Sorry 🤜✊🤛
Trotzdem sollten wir uns dazu nicht hinreißen lassen. Grade weil, wie Egon der Wahre zu Recht feststellt, ne Menge Leute von diesem Menschenschlag hier mitlesen. Persönliche Emotionalitäten stehen dann ganz schnell als unsere Ankläger da und nehmen berechtigter Kritik die Schärfe.
Dieses Beispiel ist auch nur exemplarisch für in letzter Zeit vermehrt auftretende emotionale Herabstufung.
Also ich finde den Post von @Teleherzog nicht überflüssig; ich finde ihn sogar gut.
Pfaffen die Wasser predigen und Wein saufen,
Linke die einen Porsche brauchen, (nicht fahren, sondern brauchen(!) – hat was mit charakterlicher Grundeinstellung zu tun, nicht mit persönlicher Freiheit),
Grüne die mit einem Drecksaudi zur Wahlkampfveranstaltung fahren (die letzten 100 Meter gehen sie natürlich zu Fuß, bzw. steigen vorher in ein E-Auto um),
eine (Sch)Warze die in der gepanzerten Limo sitzt, von Leibwächtern abgeschottet ist und Offenheit der Menschen verlangt,
und zum Schluß noch eine Rote mit einer Sch….verlängerung am Arm, die mithilft auszurechnen, dass ein Harz IVler sich durchaus auch mit 2,67 Euro ein ausreichendes Mal zubereiten kann.
Welch eine Heuchelei!
Und man darf und soll immer darauf hinweisen, WER in diesem Land gut und gerne lebt.
Ja, der Hunger trieb sie in die Arme der SPD. Für die CDU hat der Familienstand nicht gereicht. Für die Grünen war ihre sexuelle Orientierung zu wenig diversifiziert.
Wunderbar, Frau Chebli! Solche Allüren treiben die Wähler NOCH weiter weg von den sogenannten Sozen. Weiter so.
(By the way: die lesen hier ALLE mit. Da könnt ihr Gift darauf nehmen.)
Ach … Deswegen sinken die Nutzerzahlen :D
Wow! Wie überaus investigativ!
An die Qualität eines Olle Döskopp kommt leider kaum jemand ran.
mal ne kritische Reflexion über Q, Trump und „trust the plan“.
vom Stoner.
Ist der Stoner so eine Art übergeordneter „Wahrheitsinstanz“?
Außer, daß er etwas abschweift, äußert er vor allem Skepsis und keine Wahrheiten.
Die Existenz von Weltuntergangssekten ist eine Wahrheit. Und daß wir „im Westen“ größtenteils von esoterischen Spinnern regiert und gelenkt werden, eine andere. Die „Rote Kuh“-Geschichte war mir jedoch neu. Aber „Der Stoner“ präsentierte auch diese als dokumentierte Wahrheit.
Wer sind denn die „esoterischen Spinner“, die den Westen deiner Meinung nach lenken?
@Jokerin:
Ist das eine Fangfrage? Wenn nicht, so benutzen Sie doch bitte Ihren Geist! Ansonsten weiß ich wahrlich nicht, was Sie hier eigentlich verloren haben…
@ Gurk, apropos Geist (Volk?):
Er schwingt sich nirgendwo zur „übergeordneten Wahrheitsinstanz“ auf oder verkündet selbst letzte Wahrheiten. Und da, wo er eigene Ansichten zum Besten gibt, relativert er sie als persönliche Meinung inklusive ausdrücklicher Akzeptanz gegenteiliger Sichtweisen. Und daß der Westen von esoterischen Spinnern gelenkt wird, wie du sagst, ist eben auch nur eine Meinung.
Die rote Kuh-Geschichte verfolge ich schon länger – sie passt. Das Tempel-Institut, dass auch schon dafür gesorgt hat, dass Google-streetview schon mal vorab den Tempel zeigte, wo eigentlich gar nichts ist (momentan jedenfalls), forschte mittels Genetik seit einigen Jahren schon nach der perfekten roten Kuh. Dieses Jahr hat es also geklappt.
Und bitte nicht falsch verstehen – auch ich würde mich freuen, wenn Trump und seine Hinterleute aufräumen und der Plan „gut“ ausgeht. Aber man sollte eben nicht blind folgen. Und die Messias-Jünger sowohl bei Evangelikalen wie auch bei den Zionisten (auf beiden Seiten gefördert von den Maurern der Zeitalter) sind eben keine neue Erfindung. Und Trump hat (noch) einige davon in seinem Dunstkreis.
Wenn man noch nicht einmal weiß, mit wem/was man es zu tun hat, so sollte man den Kampf von vornherein gleich ganz aufgeben.
@ Helge
Ich bin da immer noch unschlüssig, was Trump antreibt und wie groß sein Handlungsspielraum ist. Wenn es einen größeren Plan gibt, dann scheint es ein gemäßigter Isolationismus zu sein, also ein nach innen orientiertes MAGA. Dazu gehört dann auch das Zerschlagen von Porzellan draußen, Brüskierungen, undiplomatisches „Chaos“, Kappen von Bindungen usw.
Daß Religiöse versuchen Einfluß auf den Weltenlauf zu nehmen, steht ja außer Frage, aber wer lenkt? „Geld regiert die Welt“, ist eben auch so eine „Wahrheit“/Binse. ;)
Das Pyramidenmodell ist nicht mein Ansatz, eher eine dynamische Wechselwirkung verschiedener, ineinandergreifender und gegensätzlicher Machtzentren.
Die sog. Endzeitsekten: Entgegen der anhaltenden _Pop_ularität des Judentums meine ich, daß es den Zenit seines „Comebacks“ bereits vor Jahren überschritten hat. Den Extremfall angenommen, es würde ohne göttlichen Auftrag gewaltsam ein dritter Tempel errichtet, hätte eine heute schon moralisch diskreditierte Idee des wiedererstandenen Israels nicht mehr die Adäquanz und Leuchtkraft eines vollendeten Friedensreiches. Dieser Tempel wäre eine hollywoodeske Inszenierung ohne moralischen Verklammerung.
Wenn Peres in einem weiteren Kontext Ende der 80er sagte, die Welt sei jüdisch geworden, stimmte das in gewisser Weise. Aber dieser ethische Zionismus, den er eigentlich meinte, hat die „Soft Power“ aufgegeben zugunsten einer Politik der Stärke und folgt damit der üblichen Lebenskurve aller Imperien.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-52322569.html
Wenn man noch nicht einmal weiß, mit wem/was man es zu tun hat, so sollte man den Kampf von vornherein gleich ganz aufgeben.
Fangen wir mit denen an:
Deren Netzwerke auszutrocknen ist weitaus schwieriger.
Jedenfalls ist ein Hauptziel bekannt.
PS: Die Grafik müsste mal aktualisiert werden. Sie stammt offensichtlich von Anfang/Mitte der 90er. Aber ich mag nicht im Original rumpfuschen.
@brain
Israel ist Mittel zum Zweck! Sie sind die nützlichen Idioten.
Was den Brüllfrosch angeht, so muß man das bisher Geschehene nur konsequent zu Ende denken :)
Es geht um den Rückbau des NWO-Imperiums. Da darf man sich nicht von Nebenkriegsschauplätzen ablenken lassen.
Er ist gegen IWF, Weltbank, WHO, Fed und deren mediale Vollstrecker angetreten.
Das macht aus seiner Sicht auch Sinn.
Bricht dieses Klopapierimperium zusammen, bleiben die realen Werte. Seine Immobilien und z.B. die Kohlegruben und Ölquellen seiner Unterstützer wird es danach auch noch geben aber die Strukturen, aus denen sich die Netzwerke speisen, werden verschwunden sein. Dieses ganze okkulte (oder wie sie sich auch immer bezeichnen) Gesindel wird schlichtweg vertrocknen.
Das die sich das nicht kampflos nehmen lassen, ist klar.
Sie haben nur einen Ausweg: Krieg!
Und es ist ihnen egal, ob dabei die Welt draufgeht.
DARUM geht es zur Zeit!
@ Lulu
Zitat: „Es geht um den Rückbau des NWO-Imperiums. Da darf man sich nicht von Nebenkriegsschauplätzen ablenken lassen.
Er ist gegen IWF, Weltbank, WHO, Fed und deren mediale Vollstrecker angetreten.
Das macht aus seiner Sicht auch Sinn.“
Wäre noch die Sache mit dem MIK. Trump wird nach meinem Eindruck stark vom „anständigen“ Militär getragen. Ein Kampf gegen die sog. NWO ist aber ohne Rückbau des MIK und weltweiter militärischer Präsenz kaum vorstellbar. Da ergibt sich für mich ein schwer auflösbarer Widerspruch.
Die antiglobalistische Tendenz Trumps wird auch durch z.B. durch seine Iran-Atom- und Rußland-Sanktions-Politik konterkariert. Der Regime-Change-Ansatz kommt auch da immer wieder durch. Wenn Trump wirklich der NWO-Rebell ist, der er aus einem bestimmten Blickwinkel zu sein scheint, dann bleibt allerdings immer noch das Fehlen einer erkennbaren Hausmacht. Er ist schon umgeben von einigen finsteren Gesellen, und allein gegen alle hat auch der POTUS keine Chance.
Eins ist für mich sicher: Der Clown und Idiot, als der er dargestellt wird (und sich auch selbst öfter präsentiert), ist Trump auf keinen Fall, eher im Gegenteil. Aber gerade nach der schweren Obama-Enttäuschung ist dieser Stoner imo zu Recht vorsichtig, eine Lösung der großen Krisen erneut aus dem Weißen Haus zu erwarten.
@brain
Der MIK behält solange seine Wirkmacht, wie er 52% der Wirtschaftskraft der VSA trägt (Arbeitsplätze).
Gelingt die Rückansiedlung der Entfleuchten, ändert sich das Verhältnis und somit deren Einfluß. Die Menschen finden andere Jobs.
Nur, sowas braucht Zeit. Bis dahin brauchen die Menschen Arbeit.
Ich finde die Idee mit dem Flugzeugträger genial :)
Ja. Die Tentakel der Kabale reichen bis ins WH. Einige hat er schon zertrennt (z.B. den WH-Wirtschaftsberater von GS gefeuert).
Für den „Rest“ gilt erstmal: Kannst du deinen Feind nicht besiegen, umarme ihn.
Je näher sie an ihm dran sind, umso weniger Mist können sie unbemerkt anstellen (Mattis (?), Bolton (!)).
Iran, Rußland halte ich von Seiten Trumps für taktisch notwendig. Die Hetzlobby ist noch zu stark. Übrigens ist das Handelsvolumen VSA-Rußland wiederholt gestiegen und der Iran hat sich vom Dollar losgesagt :)
Sorge macht mir eher, daß er und seine Crew nur noch 6 Jahre haben :(
Merke: „Revolutionen“ von oben haben ihre Tücken.
@brain
PS: Achja. Wenn das Ziel die Abschaffung des Schneeball-Dollars ist, ist es egal, wieviel Geld er wo hineinpumpt :)
Mal sehen, wieweit er kommt. Wir sollten ihm Erfolg wünschen.
Die Alternative heißt Krieg!
Ja. Wenn man sieht, wie die Globalisten hetzen und toben, muß er ihnen schon richtig Schmerzen zufügen ;)
Stoner hat was an sich, was mich an eine bestimmte Sorte von Straßenpennern erinnern lässt (ohne die jetzt beleidigen zu wollen). Vielleicht sehen Nachtklub-DJs automatisch nach einigen Jahren so aus.
Bayernwahl vorbei, CSU „gewonnen“, alles geht wieder seinen Weg.
SZ macht aus Asylmissbrauch rührende Familiengeschichten. Angehörige, die als „Flüchtlinge“ anerkannt sind, kommen mit Autos aus dem gesamten Bundesgebiet, um ihre Angehörigen abzuholen, die zuvor per Charterflug in Bayern angekommen sind.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/warteraum-asyl-familiennachzug-ueber-erding-1.4171018
aus den bösen Nazis sind jetzt die guten Nazis geworden
Zeit, Bild, Spiegel, SZ führen die Schar..
Freitag vor der Wahl geleugnet, das Montag ein Flug ankommt.
Sind das diese Parteilügen im Wahlkampf, gegen die nun per EU orgegangen werden soll?!
Drehhofer Hält Wort!
Wie versprochen gibt’s jetzt die Rückführung der Angehörigen.
Irrläufer. Letzter erstmal, Dok. Entschuldigung.
Was muss Die Zeit heute als Aufmacher bringen… Am SA-Knochensäger-Beichttag…
Natürlich ein Best Of NATO-Unterstellungen…
Botas Schallplatte am saudischen Buss- und Bettag:
„Und die Lüge? Sie ist doch nur ein Mittel zu diesem guten Zweck – und wird erst recht der Gegenseite unterstellt. Die russischen Machthaber tun die jüngsten Hacker-Vorwürfe als Provokation des Westens ab, den internationalen Untersuchungsbericht zum Abschuss der malaysischen Passagiermaschine als eine Verfälschung der Tatsachen, die Skripal-Recherchen als Manöver zur Ablenkung vom Brexit.
So geht die Propaganda, die vornehmlich über das Fernsehen einsickert. Und die Gesellschaft nimmt überwiegend Partei für die staatlichen Akteure, […]“
PS: Dann noch das aktuelle Spiegel-Cover mit saudischem Königshaus, plus Erdogan und Trump…
PPS: @Corax => Du erkennst kein Muster, oder? Vielleicht kommt ja noch was gegen den Iran. Und dann…?
https://www.zeit.de/2018/43/russland-wladimir-putin-verantwortung-staat-autoritaere-regierung

„Pack“ (Ausdrucksweise der BRD-Regime-Oberen/Oberinnen),
dem man baldmöglichst das Schicksal seiner Opfer gönnt.
Wow!
Gerade eben wollte ich mir diese Satire antun – da ist sie im Z+-Abonnement verschwunden. Inklusive der über 400 Kommentare, die sicher lesenswert gewesen wären….
Huch,… ;) Oft ist die Tendenz aus dem letzten Absatz ersichtlich. So Rhetorik-mässig.
„[…] Allerdings ändert sich da etwas. Jüngste Untersuchungen enthalten erste Anzeichen dafür, dass eine wachsende Zahl russischer Bürger sich nicht mehr mit der Vorstellung, ihr Land sei eine Großmacht, von den Alltagssorgen ablenken lässt. Putins Popularitätswerte sinken.
Oft allerdings schließt noch ein gewisser Humor der Dreistigkeit, wie man ihn aus Mafiafilmen kennt, die Reihen; man ist im Lachen vereint. „Nas tam njet“, „Uns gibt es da nicht“ – wer diesen Satz hört, weiß augenblicklich Bescheid, dass es um russische Soldaten in der Ostukraine geht. Kaum in Moskau gelandet, kann der Tourist im Souvenirladen T-Shirts kaufen mit Abbildungen der viel zitierten „höflichen Menschen“: Russische Spezialkräfte, die überfallartig die Krim eingenommen hatten – auch sie gab es dort angeblich nicht, bis es sie plötzlich doch gab.
Auch die außenpolitischen Pannen der vergangenen Monate werden weggelacht. Der Staatssender RT vertreibt T-Shirts mit Zitaten aus dem Interview, das die Chefredakteurin mit den beiden Verdächtigen geführt hat: „Sind Sie beim GRU?“, fragt sie die beiden. „Sie etwa?“, erwidern sie.
Das ist der Geisteszustand, in dem unverfrorener Regelbruch nicht etwa zu politischen Erschütterungen führt, sondern lediglich Witzeleien im Netz hervorbringt. Wer wundert sich da, dass es in russischen Bars neuerdings Nowitschok-Cocktails gibt? „
In Westen wird es noch schlimmer sein als in Russland, und Leute werden es schon glauben dass der Russe an allen schuld ist. Danach wird Angriff auf Russland folgen, und Russland werden die Hände nicht mehr gebunden sein.
Alice Bota … warum hat mir das niemand sofort gesagt. DIE hat ihre russophobe Agenda und keinen Sinn für Humor. Unsere Pappkameraden können doch alle froh sein, dass die Russen bis in ihre Staatsspitze ihren Sinn für Humor immer noch nicht verloren haben.
… und gute politische Witze können die hiesigen Ameisen schon lange nicht mehr. Ich habe jedenfalls schon seit Jahren keinen mehr gehört. Da ist dann der sich reimende russische Witz schon eine Wohltat (Leider reimt sich die Übersetzung nicht, was dem Bonmot etwas Abbruch tut.):
Wenn die Kinder im Kindergarten nicht schlafen – Putin ist schuld.
Kinder noch nicht eingelullt? Wieder mal der Putin schuld!
@Jokerin, danke … so kann man’s auch „weiterverkaufen“.
Dieses Mistblatt ist meist gelesene Lektüre von Lehrern. Und di werden auf die Kinder losgelassen.
Huiii
„Sie verdienen es, für Ihre Verbrechen Rechenschaft abzulegen! Sie verdienen es, in den Knast zu wandern und dann in der Hölle zu verrotten“
Sowas hat der lichtscheue Obermacker lange nicht gehört.
Zornige Studenten stören Kissinger-Veranstaltung
https://de.rt.com/1o47
Ein Friedensnobelpreisträger eben.
Dynamit war das segenbringende Ausgangsmaterial.
Jetzt ist die Finanzierung des „Friedenspreises“ breiter aufgestellt…
http://www.facing-finance.org/de/2017/10/friedensnobelpreis-stiftung-investiert-in-atomwaffenhersteller/
schön vernebelt im Dynamit-Nobel-Dunst
Klicke, um auf annual_report_17.pdf zuzugreifen
.

.
https://www.framtiden.no/aktuelle-rapporter/832-the-controversial-investments-of-the-nobel-foundations-what-we-found-and-how-we-found-it/file.html
Schließung der parteiinternen Propagandabteilung: Nicht erwünscht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geschichtspolitik-nahles-gibt-im-historikerstreit-nach-a-1234141.html
Immerhin braucht es heutzutage beratende „Wissenschaftler“ um ja nichts falsch zu machen:
Wie die alte Hiko soll auch deren Nachfolger die SPD in historischen Fragen beraten, etwa wie diese am besten mit dem 30. Jahrestag des Mauerfalls im kommenden Jahr umgeht……..
Mir als seinerzeit sozusagen aktiver „Mauerfäller“ in Zusammenarbeit mit hunderttausenden Anderen fällt da erstmal nur ein:
Kinder wie doch die Zeit (und auch die SPD) vergeht …………
Was schert uns die Volksbefragung!
https://de.sputniknews.com/politik/20180930322487653-mazedonien-referendum-gescheitert/
Wenn die NWO blühen soll, vergessen die Spacken vom Leichenberg gerne Volkes Wille. Sind sie ja von zuhause gewöhnt. So funktioniert halt die repräsentative Demokratie.
Schwedische Impressionen:
Was soll uns das jetzt sagen? Ein Fall für den Staatsanwalt. Und sonst?
Bin enttäuscht, daß man Dich an die Show um Olof Palme erinnern muß 🙄.
Was nimmst du eigentlich immer so zum Frühstück?
Kleene, rechthaberische Coraxe. Einer ist mir damals leider entwischt.
Es fahren ja STÄNDIG bulgarische fast-Teenies aus Doitschland nach Bulgarien, um dort rein zufällig eine Panama-Papers-Eingeweihte als flüchtige UN-Bekannte im Drogenrausch gezielt auszuknipsen…
Anschliessend rübber zu Muddi…
Das ist so 0815 für die Corax… Wie Amri und so.
Ihr treibt euch hier den ganzen lieben langen Tag herum, und das täglich. Aber wehe, jemand hinterfragt euer Geschwurbel. Dann kommt noch mehr Geschwurbel, bis zur Unkenntlichkeit. Kann man so einen Unsinn-Generator eigentlich käuflich erwerben? Unterhaltet euch gerne noch ein bisschen gegenseitig, ich werde meine Zeit sinnvoller verbringen.
„Kann man so einen Unsinn-Generator eigentlich käuflich erwerben?“
Kann man Dich buchen?
wir werden das Raben-Gekrächze schmerzlich vermissen
Vielleicht von Interesse aber leider in Englisch. Es geht um den Einfluss von BlackRock in Europa und mögliche Interessenkonflikte, weil zum einen BlackRock selber Kapitalverwalter ist, gleichzeitig aber über BlackRock Solutions auch u.a. die EZB berät.
Also neben Goldman Sucks spielt hier noch ein Großkapitalist eine bedeutende Rolle bei der Ausplünderung Europas.
Mehr und mehr erinnert das Modell EU and das afrikanischer Kleptokraten, die ihre eigenen Leute an die Meistbietenden verkaufen um selber ein Leben in Luxus zu leben.
https://wolfstreet.com/2018/10/15/why-is-blackrock-advising-the-ecb-on-the-health-of-eu-banks/
Eines der besten Beispiele ist der Fakt, dass Frankreich nach wie vor die Währung einiger afrikanischer Länder kontrolliert.
Das wird dann noch so verkauft, als ob man diesen Ländern Geld in Form Krediten geben würde, die sollen gefälligst dankbar sein.
Frankreich einerseits selbst im Euro und andererseits mit der französischen Nationalbank noch Herrin der Franc CFA,
das ist auch so eine unfassbare Konstruktion.
Wer aufmuckt, bekommt eine kleine stabilisierende Militäraktion, natürlich nur im Sinne der Menschenrechte, sind ja die Guten.
Yeb. Eine Hammerstory!!
Hast’ den Link dazu noch?
Ich habe mal ne ganz düstere Doku zu den Banken-Machenschaften in Frankreich seit ca. 1960 gesehen.
Mord-Totschlag-Korruption von Richtern, Grossbrände bei denen zufällig zentrale Archive abbrannten,…
Ich finde diese krasse Doku nicht mehr. War ARTE oder 3Sat, oder… Mittendrin Credite Agricole.
Da haben sich die Franzosen doch noch ein kleines Hintertürchen zum EURO offen gelassen mit diesem Kolonial-Franc; offenbar ahnten sie schon, dass es mit dem € schief gehen könnte. Schon clever.
Ne, damit hat das nichts zu tun.
Was soll man mit der Währung anfangen ?
Eigentlich, ist wie der Zuhälter Trick, wo die Prostituierte dem Zuhälter Geld schuldet und es dann
durch ihre Leistungen zurückzahlen soll.
Aber im Grunde ist das Klopapier und es geht um die Rohstoffe wie Uran, Öl usw…
Und diese Länder leiden dann unter Energiemangel, obwohl sie eigentlich über genügend Rohstoffe verfügen.
Billige Energie ist der Grundbaustein der Wohlstandsgesellschaft, das hat unsere Gesellschaft nur leider vergessen,
weil der Wohlstand ein Niveau erreicht hat, wo viele in der Bevölkerung den Bezug zu den Lebensrealitäten verloren haben.
Die blökende Schafe der Faz meinen der Populismus, falls das einer ist, zerstöre die Demokratie. http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/jan-werner-mueller-beschaedigte-demokratie-15802788.html In der gleichen Ausgabe lobhudeln sie die Entscheidung in Mazedonien gegen die Bevölkerung. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mazedonisches-parlament-leitet-aenderung-des-staatsnamens-ein-15847541.html Das ist nicht populistisch, denn es ist EU-NATO-konform. Da macht es nicht stutzig, dass Polen das Rentenalter für Richter von 70 auf 65 Jahre heruntersetzt. Unsre Richter gehen auf Grund der erbärmlichen gesetzlichen Vorgaben wegen Alkoholismus in Frührente. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-muss-zwangspensionierung-von-richtern-stoppen-15846755.html. Es ist auch nicht populistisch wenn die Faz alle Meldungen gegen Trump hier verbreiten. Es ist zu hinterfragen wieso ein Maulwurf der Demokraten so nahe an Trump kommen konnte. http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/michael-cohen-ruft-fuer-midterms-zur-wahl-der-demokraten-auf-15847520.html Und er gewollte Populismus geht weiter. Aus den einst 100.000 Dollar Werbungsschaltungen aus Russland sind jetzt 45 Millionen geworden. Und klar eine Frau aus St. Petersburg steht/sitzt dahinter. Dass die Atai Golineh nicht dahintergekommen ist, ist doch merkwürdig.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/staatsanwaltschaft-virginia-stellt-strafantrag-gegen-russin-wegen-wahleinmischung-15847480.html
Na ja, die FAZ kann ja schlecht die wahren Demokratiezerstörer benennen – die EU und Merkel.
Als guter EUpäer muss man halt Opfer bringen und Wohlstand, Freiheit und Mitwirkungsrechte aufgeben, alles zum Wohle eines diffusen höheren Ganzen (was aber nur die Taschen der Kleptokraten des Polit-Finanz-Medien Syndikates sind).
Danke xxx.
Gute Momentaufnahme als Beleg der Doppelmoral und Widersprüche, die auf kabalistische Kampagnen hinweist.
Was zum Schmunzeln am Wochenende.
Die irren Ansichten des East StratCom. 😵🤣🤣
https://de.rt.com/1o3r
(Das Kursive reicht für den Schnelldurchlauf.)
*
Was hat sich seit der BT-Wahl 2017 geändert, dass die Grünen sich verdoppelt haben? Haben sie etwas besonderes geleistet? Haben sie ihr Programm geändert? Oder gibt es eine Medienkampagne, die Grünen massiv zu fördern?
Die Grünen schrauben sich gerade als Eintagsfliegen in luftige Höhen und suchen Geschlechtspartner. Morgen taumeln sie schlaff und kraftlos vom Himmel ihrem Ende entgegen.
Ein paar junge Gesichter haben vielleicht temporär mangels Alternativen ihren Charme für ein paar Jung- und ältere CDU-Protestwähler, aber wenn sie den Mund aufmachen, offenbart sich nur Schnöseligkeit. Ich habe von den Spitzenpolitikern außer Phrasen noch nichts Substanzielles vernehmen können, nur neoliberalen und gesinnungsethischen Dummfug.
Sie werden den Absturz, der unter Özdemir und Göhrung-Eckart schon eingeleitet war, bald fortsetzen.
Natürlich wird ihr kurzfristiger Höhenflug von dem MSM gehyped, daber das wird mittelfristig von den Bürgern durchschaut.
Wegen dem Hambach Schrott zum Bsp? Da meinen die Schafe, die waren dich zu was nütze.
Duecund Campac und Greenpeace waren jedenfalls dabei. Profilieren. So tun als ob. Ala Schulz.
Die haben bei dem Haufen endlich ihre Klone an der Spitze etabliert.
Jetzt wird es Zeit, daß die Rendite abwerfen.
Während das Murksel sich in Asien mit ihrer Raute als Hofnarr präsentiert, stellt man hier fest, daß sie eigentlich keiner mehr wirklich will.
Bleiben Palastrevolte, Ende der „GroKo“, Einstieg der Setzlinge oder Neuwahlen.
Wird wohl auf einen neuerlichen „kalten Putsch“ hinauslaufen.
Das ist kein Wunder,denn die Eckart-Göring wird bei jedem Scheiss von unsre staatliche Propagandamaschine, uns präsentiert.
Ich weiß nicht, ob es eine Kampagne ist, abr mir ist zB. bei SPON in letzter Zeit aufgefallen, daß sie viele Pro-Grün-Artikel setzen. Etwa wenn über einen langjährigen CSU-Wähler „berichtet“ wird, der jetzt Grün wählen wolle – wohlgemerkt, alles vor der Bayernwahl!
Oder heute:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-spd-weiter-waehler-abjagen-a-1234126.html
Da hat Spiegel eine Umfrage gestartet, und veröffentlicht die unter dem Titel: „Fast die Hälfte der Deutschen kann sich vorstellen, grün zu wählen“.
Auch wird das neue Aushängeschild der Grünen – der lange Zeit völlig unpolitische Schriftsteller Habeck seit Monaten über Gebühr promotet.
Der Ole 👍
Dazu fast jeden Tag bei Die Welt ein Fan-Artikel zu den GrünInnen unter den ersten 7 Artikeln.
Bei ARDZDFRTL aktuell, heute und Tagesschau fast immer ein GrünInnen Politikerin als ERSTER Politikerkommentar zu xyz Thema.
Illner ist ohnehin eine GrünInnen Drücker-Dauerwerbesendung.
PS: Die Afd hat sich schon immer weiter dem Mainstream der Altparteien angenähert. Sie bleiben aber ein Feindbild, obwohl sie in den zentralen Fragen der Politik bis auf die Massenmigratiin schon linientreu ist. KEINE Alternative.
Erst kürzlich in einem Gespräch mit Kollegen mitbekommen. Die Grünen setzen sich für den Umweltschutz und für Nachhaltigkeit ein, hieß es. Von Destabilisierung anderer Länder, Militarismus, Unterstützung von Islamisten, Asylrechtsmissbrauch, usw. liest man nix auf den Plakaten. Und das Russengas soll ungenutzt in die Atmosphäre steigen, während mittels Fracking demokratiekonformes US-Gas freigesetzt und nach Europa verschifft wird. Schöner Umweltschutz, schöne Nachhaltigkeit!
Das hier ist ja wohl die unverschämteste Propaganda-Strategie, wo gibt und jemals gab:
„Trump nennt Saudi-Arabiens Erklärung glaubwürdig“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-donald-trump-haelt-saudi-arabiens-erklaerung-fuer-glaubwuerdig-a-1234253.html
Dem sein Furz wird jetzt überall in den Mainstream-Medien trompetet und der King of Saudi Arabia, Kronprinz Mohammed bin Salman ist fein raus oder was? Dieser nach Kuhscheiße stinkende Sohn eines anderen Raubnomaden der Wüste, den man zuerst in Schweineblut tunken und dann lebendig zersägen sollte und zwar öffentlich?
Wer an dieses Land Waffen liefert oder dessen Export genehmigt oder mit diesem Terror-Regime sonstige Geschäfte macht (wie die Clintons) und sei es nur, Königssuiten in deutschen Hotels an dessen Entourage zu vermieten, der hat moralisch das Gleiche verdient, wenn (ganz kleingedruckt jetzt:) es nicht verboten wäre.
Wenn dieser Weltverbrecher nicht gestürzt und bestraft wird und durch eine moralisch einwandfreie Person ersetzt wird, dann ist die Moral der Politik auf einem Stand des Mittelalters.
Die ist schon seit zwei Jahrzehnten auf dem Stand des Mittelalters.
Gesetze werden eingehalten „wenn es nötig“ ist.
Der Pädo-Papst agiert im Stile der Borgias.
Die Finanziers sagen den Fürsten, was sie sich leisten dürfen.
Moral war gestern. Für sowas gibt es Ethik-Kommissionen.
Geschlecht kommt vor Qualifikation.
Der König sagt die Wahrheit. Wer meckert, dem wird die Knete gekürzt.
Der heutige Sklavenmarkt nennt sich Jobcenter und die Sklaven werden als „Kunden“ verarscht.
usw. usf.
In vielem sind sie sogar noch besser. Im Mittelalter konnte Michel noch selbst entscheiden, ob er ’nen Ablassbrief kauft.
https://www.welt.de/icon/article160241319/Ich-setze-mir-kein-Kopftuch-auf-und-trage-Hosen.html
https://www.welt.de/politik/ausland/gallery7797309/Merkel-testet-in-Saudi-Arabien-Grenzen.html
Diese mutigen Frauen.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/ursula-von-der-leyen-besucht-saudi-arabien-14565455.html
Viel interessanter ist bei der Sache doch wohl das Verhalten Trumps, der auch hier wieder als Tiger gestartet ist (Ankündigung „sehr strikter“ Konsequenzen blabla) und als Bettvorleger landet. Was natürlich nicht anders zu erwarten war. Man hat sich hinter den Kulissen längst auf eine Linie geeinigt, bei der die Saudis ungeschoren davonkommen. Nie waren sie für das Imperium als Verbündete so wichtig wie bei dessen Endkampf um die Vorherrschaft in der Welt. Von den milliardenschweren Waffengeschäften ganz zu schweigen.
Bröckers hat es schon kommen sehen:
So einen (Mohamed Bin Salman) serviert man nicht einfach ab, selbst wenn er sich als martialischer Killer herausstellt. Aber irgendetwas Bessers als ein aus Versehen zerstückeltes Folteropfer müssen sich die Spindoktoren schon einfallen lassen müssen, um beiderseits das Gesicht zu wahren…
https://www.broeckers.com/2018/10/17/kashoggi-ein-gruselschocker-aus-der-kopf-ab-dynastie/
Der „wichtige erste Schritt“ (Trump) ist gemacht.
Schon morgens auf Trump fixiert?
Die Saudis haben einen Menschen in einer ihrer Botschaften ermordet.
D und €U sind ebenfalls enge „Blutsbrüder“ der Saudis, warum forderst Du keine Reaktion von denen?
Noch mal: Ein ganzes Rudel von saudischen Beamten hat in der Türkei gemordet. Nicht Trump.
Schon morgens auf Trump-Verteidigung fixiert? Bin gespannt, wann du kapierst, was da gespielt wird.
Ich bezog mich nachvollziehbar auf die Reaktionen Trumps (gefordert hab ich gar nichts und das beredte Schweigen unserer Regierungsheinis wird an anderer Stelle auch noch thematisiert werden – die sind in dem Spiel aber nur die armseligen Vasallen), die ja nicht auf wenig Aufmerksamkeit stoßen und auch nicht gerade unwichtig sind. Dein Ablenkungsversuch wirkt hilflos, fast bedauernswert.
😂😂😂
Trump ist auch hier durchaus originell. Er reflektiert ganz unverblümt und vor laufender Kamera die Bedeutung des Waffendeals mit den Saudis und schließt einen Bruch desselben in Zusammenhang mit dem Verschwinden Kashoggis explizit aus wirtschaftlichen Gründen – Arbeitsplätze, Konkurrenz mit Russland und China – aus. Und auch objektiv betrachtet. Selbst wenn die USA wollten, die Saudis sind für sie aus verschiedensten Gründen – Kohle, Öl, Geostrategie – unverzichtbar. Das Königshaus würde erst dann angegriffen, wenn ein „Regime-Change“ anstünde.
Klappt immer wieder :DD
„Klappt immer wieder :DD“
Ihr seid wirklich erstaunlich eindimensional.
@ Fake News Matrix:
„Er reflektiert ganz unverblümt und vor laufender Kamera die Bedeutung des Waffendeals mit den Saudis und schließt einen Bruch desselben in Zusammenhang mit dem Verschwinden Kashoggis explizit aus wirtschaftlichen Gründen – Arbeitsplätze, Konkurrenz mit Russland und China – aus. Und auch objektiv betrachtet. Selbst wenn die USA wollten, die Saudis sind für sie aus verschiedensten Gründen – Kohle, Öl, Geostrategie – unverzichtbar. Das Königshaus würde erst dann angegriffen, wenn ein „Regime-Change“ anstünde.“
Ja selbstverständlich. Das sind Binsenweisheiten. Aber was soll daran „originell“ sein? Das entspricht exakt dem Gebaren all seiner Vorgänger. Völlig erwart- und vorhersagbar. Im Imperium nichts Neues. Der einzige Unterschied von Trump zu seinen Vorgängern ist, dass er in Gestik und Wortwahl prahlerischer daherkommt. Im Ergebnis sieht er dafür dann natürlich noch erbärmlicher aus. Dass hinter seiner Selbstverliebtheit irgendeine Strategie steckt, die nur die „klugen Köpfe“ z.B. hier im Blog erkennen, halte ich für vollkommen lächerlich. Aber andere Sichtweisen sind hier ja nicht willkommen.
Originell daran ist, dass der „Führer des Wertewestens“ Menschenrechte in Hinblick auf Profitinteressen offen relativiert. Damit zerstört er eines der zentralen Propaganda-Narrative, durch die der Westen seine globale Vorherrschaft legitimiert. Im Prinzip knüpft er an frühere Äußerungen zu westlichen „Killern“ an. Trump hält eben nichts von westlicher Verlogenheit und Doppelmoral, die insbesondere von den Fake-News transportiert werden.
Genau deshalb ist es wichtig, die (moralischen, leider nicht justiziablen) Staftaten beim Namen zu nennen:
Beihilfe zum Mord!
Täter sind: Politiker, Journalisten, Regierungssprecher, Rüstungsunternehmen, PR-Leute, Hotelliers (gewähren Mördern Unterschlupf), …
Aber hey, Doitschland und die Türkei sind doch Rechtsstaaten, da kann man als DIPLOMAT an die geltenden Gesetze, der Ureinwohner dort halten. Oder eben nicht… Diplomaten müssen ja nicht…
23.000 Verkehrsdelikte… = Rechtsstaat
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/raser-und-falschparker-diplomaten-begehen-fast-23-000-verkehrsdelikte/19402478.html?ticket=ST-3432309-Xl6Sg9KCnUgmQYqRcXhW-ap3
Aber der Sachse an sich…
https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/gewalt-in-chemnitz-wie-verteidigt-sich-der-rechtsstaat/-/id=660214/did=22339700/nid=660214/j354gp/index.html
Trump ist schlau und stellt sich dumm, bei Merkel ist es andersrum!
Netzfund bei Klonovsky.
Aber. Aber.
Frauen dürfen doch jetzt Auto fahren.
Und mit Erlaubnis zum Fußball.
PS: Die KÄMPFERISCHEN Feministinnen aus Schweden fand ich am besten unterm Kopftuch.
Hält der sich seine Eier – währen Uschi ganz beglückt grinst??
Ja klar, die sehen ja nicht jeden Tag eine Frau ohne Kopftuch und mit Helmfrisur immer stahlhart am Wind . Das erotisiert die.
😂😂🤣
Ich gehe jede Wette, dass Seibert und das AA die saudischen Streit-Tod-Erklärungen ebenso glaubwürdig finden wird, wie das Trump getan hat.
Na klar. Wir alle kennen das doch, wir streiten uns mit jemandem, dann artet es kurz aus, und plötzlich haben wir versehentlich unser Gegenüber getötet. Wer wird denn da gleich ungemütlich werden, passiert halt…
Merke – komme nie zu einem Streit mit 15 Gegnern, wenn du nur mit Dokumenten und die Gegner mit Knochensägen bewaffnet sind.
Klassischer Faustkampf: „Knochensägen“ ;))
Macrones Kolonialreich wird angezapft.
Uschis Krieger müssen aufpassen auf wen sie ballern. Nicht das die Terroristen die US-Flagge auf dem T-Shirt haben. Die kann, kontinentgerecht, auch schon mal schwarz mit anfeuernden Hieroglyphen sein.
Hoffentlich hat sie den Kriegern beigebracht, daß ein Blick gen Himmel nie schaden kann. Heimatliche Grüsse aus Ramstein pflegen von oben zu kommen.
Die wachsenden Tentakel des US-Militärs in Afrika
https://de.rt.com/1o2v
Jetzt haben sie ihre Wünschelrutenträger logeschickt 😂😂🤣
Die gehören zu demselben Haufen, der den Lehman Papieren die höchsten Bewertungen gab und offenbart somit, wer wirklich hinter dem Gemecker der EU-Mafia steht.
Mehr muss man nicht wissen.
Der Leichenberg macht auf Gruselshow.
Frankreich hat 2,8% Staatsverschuldung. Aber die 2,4% der Italiener gehen garnicht.
Im letzten Absatz haben sie schön umschrieben, daß sie sauer sind, weniger Kohle abzufassen, als ihr gieriges Maul fressen wollte. Da gehen an der Börse wohl ein paar Wetten den Bach runter :)
Wie bei Griechenland. Typisch FED Vertreterund NWO-Globalisten-Agenda.
Daran sieht man immer gut, wer nicht in deren Zirkel sitzt.
PS: Natürlich gibt es keine Pyramidenstrukturen und die BIZ hat nix zu sagen. Und die Rating Agenturen sind keine FINANZARMEEN in deren Dienst.
PPS: Als NWO-Merkel 2015 für massive Mehrausgaben auf Kosten der Bürger sorgte, lobten einige der Wirtschaftszweigen dies als BOOM durch Staatskonsum. Warum nicht auch in Italien jubeln??!!
Das ist der angeblich demokratisch legitimierter Kampf der EU gegen die angeblichen italienischen Populisten. Verschwiegen wird mit Absicht, dass die italienische Staatsverschuldung innländisch ist. Somit ist Moodys Ratingbehauptung für die Katze. Italien braucht nur ihre kostbaren historischen Bauten bewerten, schon liegt es mit ihrem Malus im Bonus. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/moody-s-stuft-kreditwuerdigkeit-italiens-herab-15847627.html
Noch ein Schmankerl zu Italien. Diese diktatorische EU tischt uns Märchen auf. https://www.jungewelt.de/artikel/342008.konstruktion-einer-schuldenkrise.html
Dem auf dem Seziertisch Liegenden hat die Musik bei seiner Filettierung offenbar nicht gefallen.
Mittlerweile pfeifen den Tathergang weltweit die Spatzen von den Dächern.
Unsere Regimetröten verblöden die Schafe aber weiterhin mit Schwachsinn.
Dieser Text stammt von der dpa.
positiver saudi arabien spin durch dpa:
Es wird nur von „Tötung“ statt Ermordung gesprochen.
Von der Knochensäge wird nichts erwähnt.
Türkische Regierungs- und Geheimdienstkreise streuten die These, dass Khashoggi im Konsulat getötet worden sei.
Nach dem Geständnis verwendet dpa immer noch das Wort „These“. These ist eine noch zu beweisende Behauptung.
Durch das Geständnis sind die Aussagen der Türkei aber eine Version.
Die Worte „Streuen“ und ‚Geheimdienste“ im Zusammenhang mit „Regierung“ implizieren dunkle Machenschaften der Türkei
Terrorisierung von Kritikern heißt bei der dpa so
Saudi-Arabien hatte seine Gangart mit Kritikern in den vergangenen Jahren deutlich verschärft.
Kriege führen heißt beim saudi arabischen „Königshaus“ „außenpolitisch aggressiv auftreten“:
Er gilt unter anderem als Initiator der Blockade des Nachbaremirats Katar von 2017, der Festsetzung des libanesischen Ministerpräsidenten Saad Hariri vergangenes Jahr und der Eskalation im Jemen-Krieg mit Zehntausenden Toten.
Was Khashoggi kritisiert hat, erfahren wir von der dpa nicht.
https://mobil.n-tv.de/politik/Saudi-Arabien-gesteht-Khashoggis-Toetung-article20679911.html
Danke für das Sezieren der Meldung!
Mir fehlt mittlerweile die Energie, deren Schrott wieder und wieder fachgerecht zu zerlegen.
Die haben ihre Sägen wohl geschärft. Ekelhaft.
Mausfeld würde dazu wohl sagen, dass das Empörungspotential muss wohl wieder runter gebracht werden damit die Schafe weiter blöken können. Alles in Ordnung, die Demokratie funktioniert.
!!
http://www.tagesschau.de/kommentar/mietpreisbremse-177.html
„Endlich mehr Grundstücke bereitstellen, weniger Vorschriften machen, schneller planen und finanzielle Anreize für Bauherren schaffen. Ein erster guter Schritt in diese Richtung sind die steuerlichen Anreize für den Neubau von bezahlbaren Mietwohnungen. Das Gesetz dazu hat die Regierung heute im Bundestag eingebracht.“
– „Bei einem Mietenstopp – den SPD und die Linke fordern – heißt es aber: Finger weg! Wenn Mieten nur in Höhe der Inflationsrate steigen dürfen, würde das dringend notwendige Investitionen in den Wohnungsmarkt abwürgen. Das wäre fatal!“
Dagmar Pepping, ARD-Hauptstadtstudio, hats einfach nicht begriffen. Oder aber sie trägt mit Inbrunst das T-Shirt, das auf der Vorderseite verkündet „Ich bin schizophren“ und auf der Rückseite „Ich auch“.
Man erkennt die Neoliberalen an der ewig gleichen und falschen Argumentation: „Es hilft nur Steuern senken, damit ein Investitionsklima geschaffen wird“.
Das hat den Vorteil, dass die ewig gleichen erstmal garantiert profitieren und trotzdem in der Regel genügend Schlupflöcher finden, das Ziel der Förderung zu konterkarieren. Steuern senken als universelles Mittel, da sind sich alle einig von Tagesschau bis Trump. Genau deshalb gibt es auch keinen wirklichen Meinungspluralismus mehr, auch wenn die Tagesschau sich als Kämpferin gegen Trump versteht. Im Kern ist sie sich mit dem einig.
Diese Kumpanei der Oberschichten (ob 10.000€-Tagesschau-Moderator oder politische Geldcliquen wie Trump und Clinton-Clan) und ihre Verzahnung mit der Politik und Medien von Teilen der Linken über SPD, CDU oder rechts davon Grüne und AfD kann man nicht mehr durchbrechen. Diese Netzwerke inklusive ihrer verbrecherischen Stiftungen sind mittlerweile zu stark, als dass man darauf hoffen darf, dass sich dieser Kurs irgendwann einmal ändert. Höchstens erst, wenn Hamburg und NewYork wegen Abschmelzen der Polkappen unter Wasser stehen.
Deshalb ist die einzige Strategie, die etwas bewirken kann, „strategischer Ungehorsam“ (gutes Wort, hab ich letztens irgendwo gelesen, wo es um die Entmachtung der EU aus ähnlichen Gründen geht, ach ja: hier: http://www.kontext-tv.de/de/sendungen/warum-die-eu-nicht-zu-retten-und-ein-austritt-keine-loesung-ist gefunden via Nachdenkseiten).
Was könnte das sein, strategischer Ungehorsam:
Entwertung hochwertigen Wohnraums, um Investorenkalküle zu runinieren,
z.B. Fixerstube einrichten in feinen Wohngegenden,
bei Objektbesichtigung von Luxus-Immobilien massenhaftes Flanieren von Volk, dass habituell eindeutig deplaziert wirkt (Bierflasche mitnehmen),
massiver heftiger Protest gegen Stadtentwicklungspläne, die mit solchen Formulierungen daherkommen:
…große Projekte wie das Mercatorviertel, Angerbogen II, Sechs-Seen-Wedau nehmen Formen an. Und wir halten daran fest, hochwertige urbane Wohnraumflächen zu entwickeln, aber ebenso bezahlbaren Wohnraum vorzuhalten. …
http://buergerbeteiligung.duisburg.de/downloadPdf.php?pdf=1
Klar, „bezahlbarer Wohnraum“, das wird mit einem Viertel-Satz abgehakt und auf die Zukunft verschoben. Aber hochwertiger Wohnraum „Mercatorviertel, Angerbogen, Sechs-Seen-Wedau“, da arbeiten sie schon dran. Diese Entwicklungsprojekte sind quasi schon fertig.
Also muss man bei der Stadtenwicklung den Polikern Dampf unterm Hintern machen, dass sie als erstes den bezahlbaren Wohnraum projektieren und danach mit letzter Priorität irgendwann in der Zukunft am „hochwertigen Wohnraum“ arbeiten.
Und wenn sie das partout nicht wollen, geht einfach öfter mal massenhaft im Mercatorviertel vorbei und scheißt auf die Projekt-Wiesen oder verteilt Drogenbesteck in der Landschaft.
Nur mal so ein paar kreative Ideen für sofort umsetzbare Widerstand gegen die Dummheit der Politiker und Medien und die Dreistigkeit der Interessengruppen.
So’n Fixerspaziergang gefällt mir.
Für den Anfang tun es vielleicht schon ein, zwei Spritzen am Eingang zum Bio-Markt :)
Was ist mir der Info, daß dieses „Tiger-Team“ Khashoggi eingeflogen wurde, und ihm dann zuerst die Finger abgschnitten worden sind und dann der Kopf?
Was ist mit der angeblichen Audio Datei.
Im Teletext von ARD u. ZDF steht nur: er wäre im Konsulat gewesen und es sei „zu einem tödlichen Streit gekommen“. Die Infos, die ich hatte, wurden verschwiegen, oder bin ich falsch?
https://orf.at/stories/3071101/
Saudi-Arabien hat knapp drei Wochen nach dem Verschwinden des Journalisten Jamal Khashoggi dessen Tötung im saudiarabischen Konsulat in Istanbul bestätigt.
… der Vizepräsident des Geheimdienstes, Ahmad al-Assiri, entlassen worden sei. Auch Saud al-Kahtani, ein hochrangiger Berater des Königs, wurde demnach entlassen.
October 2018, the daily newspaper al-Waqt quoted informed sources as saying that the Saudi crown prince Mohammad bin Salman had assigned Asiri with the mission to execute dissident journalist Jamal Khashoggi inside the Saudi consulate in Istanbul, Turkey. Another military officer with lots of experience in dealing with dissidents was the second candidate for the mission.[9]
American television journalist Rachel Maddow[10] pointed out to reports by foreign affairs columnist David Ignatius explaining that Asiri planned to create a „tiger team“.[11] As „informed sources“ in Washington were trying to work out who the possible scapegoat for the Khashoggi execution might be,[12] and because
Asiri also was the „point of contact“ for crown prince Mohammad’s offers of help to the Donald Trump presidential campaign, 2016, which were part of the Robert Mueller’s investigation [13][14] Asiri would be the „two birds with one stone“ cover up story.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ahmed_al-Assiri_(general)
Zu deutsch: Asiri ist der ideale Sündenbock.
Was wird es wohl diesmal?
Autounfall, geplatzter Blinddarm oder Schlaganfall im Kasino von Monaco?
Rachel Maddow und David Ignatius sind Vertreter der US Israel Lobby. Ihre Aufgabe liegt darin, die oeffentliche Meinung im Sinne der Saudi-Israel Koalition zu beeinflussen. Fakten oder Desinformation? Bei denen weiss man nie, welchen Auftrag sie zu erfuellen haben.
Lustig sind doch die Black Clubs in Mekka und an der Stirn der orthodoxen Auserwählten… Zuuuuufällig das gleiche Design. Huch.
Black Cubes 🕋✡️
?? Bild?
Kaaba und Tifillin, dazu die 3. Monotheismus Truppe mit dem Grundriss eines Cubes als 2D Kreuz.
Man kann auch Zusammenhänge „sehen“, wo keine sind. Oder Quadrate, wo zwei Dreiecke ineinandergeschachtelt werden (Davidstern).
Aber ganz ehrlich: Kuben/Würfel waren in der Geschichte immer schon äußerst beliebte Objekte. Das ist aber nur in der perfekten geometrischen Form begründet. Ein Würfel mit exakt gleichlangen Seiten, in den eine perfekte Kugel paßt… Dreieck, Quadrat, Kugel, Pyramide, Kegel, Zylinder, Würfel, Quader, das sind geometrische Grundformen – mehr nicht.
Im Islam spielt der Würfel übrigens überhaupt keine Rolle (sondern allenfalls Mondsichel und Stern). Die Kaaba in Mekka, auf welche sich die Muslime beim Gebet hin ausrichten, ist ein simples Gebäude in Quaderform. Also kein Würfel! Rechteckige Grundfläche und höher als breit. Und das eigentliche Kultobjekt darin ist ein kleiner unförmiger schwarzer Stein, vermutlich ein Meteorit.
Danke für Deinen weiterführenden Infos.
Eigentlich geht es um den Hypercube…
Der David-Stern stand symbolisch für die Tifillin.
„Aber ganz ehrlich: Kuben/Würfel waren in der Geschichte immer schon äußerst beliebte Objekte. Das ist aber nur in der perfekten geometrischen Form begründet.“ Bei welchen Religionen denn z.B. noch neben der 3 o.g.?
Ach ja,… und das Hexagon im David-Stern kann auch 3D gesehen werden => WÜRFEN-Projektion :))
Uuuuups: Und das ist dann das Symbol für den Saturn… Und Satur-Day ist Shabbat…So viel zum Freitag-Mond-Islam…
Aber, alles an den Haaren herbeigeredet… Passt schon.
http://noicon101.blogspot.com/2013/08/zur-saturn-symbolik.html
Nur daß man, um aus einem Davidstern einen Würfel als geometrische Form abzuleiten, zwei Konstruktionen bemühen muß. 1. das Sechseck, das sich eher zufällig aus der Form als Negativraum ergibt, und 2. muß man dann noch drei Hilfslinien einbauen, die sich aus der Sternform gar nicht ableiten lassen (etwa indem man die Spitzen mit Linien verbände).
Viel offensichtlicher ist doch. die beiden Dreiecke herzunehmen und als Symbole im Symbol zu verstehen. So könnte man dies – wie in Dan Browns „Sakrileg“ hier tatsächlich als Symbole für männlich – weiblich, Yin/Yang interpretieren. Oder die übliche Lesart – göttlich/menschlich. Jedenfalls wäre das viel logischer, als einen Würfe zu konstruieren, der sich aus dieser Form gar nicht ergibt. Und dies auch nur, um einen Zusammenhang mit der Kaaba zu konstruieren, die tatsächlich gar kein Würfel ist?
Na ja…
Berücksichtigt man nun noch, daß der Islam jünger ist als das mit dem Davidstern assoziierte Judentum….
Kein Problem Ole.
Deine Argumente finde ich korrekt, ihre Gewichtung bleibt jedem selbst überlassen.
Du bleibst sachlich. Das schätze ich.
Der David-Stern ist noch nicht so lang konkret dem Judentum zuzuordnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern Selbst die Bierbrauer verwendeten das Hexagramm.
Ich korrigiere, dass das Symbol für den Saturn ein Hexagon, o.ä. sei, stattdessen… schau Dir mal die Pole des Saturn bei Wiki an.
PS: Mir muss die Story nicht schmecken, ich bin ja nicht die Zielgruppe. Du lässt Dich dadurch ja auch nicht von einer übernatürlichen Geschichte überzeugen. Also bist Du auch nicht dabei.
Hexagon am Nordpol – „Auge“ am Südpol
man lernt nie aus.
Shabat = Saturntag = 6. Tag
Ein Saturnzyklus = 28 Jahre (4*7) (verflixte 7. Jahr bzw. jüdisches Entschuldungsjahr, 7 fette und 7 magere Jahre = 1/4 Saturnzyklus). Saturn „erdet“ und führt Unternehmungen und Projekte gerne wieder zum Ursprung zurück.
Demgegenüber Steht der Freitag (Moslems) für die Venus. 5. Tag Venus und Erde treffen sich im Laufe von ca. 8 Jahren 5 mal und bilden ein fast perfektes Pentagramm (5-Eck). Venus als Morgenstern heißt Lichtbringerin oder „Luzifer“ – Ihr „Mann“ Vulcan (Maurername: Tubal Cain)