Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Das wird ein Spaß.
Die dämonischen Pakete und der lange Marsch der 7000.
Gerade noch Waffen der Demons.
Die werden noch mehrmals die Hände wechseln.
Ja, Ursachenforschung wäre angebrachter, als Etikettierung Andersdenkender.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Russische-Trolle-twitterten-auf-Deutsch-als-normale-Nutzer-und-lokale-Boten-4200551.html?hg=1&hgi=3&hgf=false
24.10.2018 10:39 Uhr
Russische Trolle in Deutschland: Per Twitter die öffentliche Meinung vergiften
Unter den Millionen Tweets angeblicher russischer Staatstrolle finden sich auch Zehntausende in Deutsch; sie twittern als „normale Nutzer“ und lokale „Boten“.
…
In 3 Jahren 200.000 Mal gelesene russische Trollmitteilungen?!
Na das ja gaaaanz schlimm, also, wenn – wenn das stimmen sollte.
Und wenn „der fiese Russe©“ das nun macht, dann macht er das aber sehr sehr vorsichtig und im kleinen.
Transatlantika steckt die komplette Presse bereits bei der Ausbildung, bei Auslandssemestern oder mit Stipendien gepampert in die Tasche. Oder später mit Mitgliedschaften in tollen Vereinen. Ist in vielen Vitas der angeblichen Alphas gut nachzulesen. Plus, dass ohne korrektes Parteibuch die Beförderung wohl wieder mal ausbleibt.
Dazu ist da von den Guten mehr bekannt:
http://www.theguardian.com/technology/2011/mar/17/us-spy-operation-social-networks
gääääähnnnnn.
Die tweets sind sehr unspektakulär.
Denke Hasbara Trolle oder Ukrotrolle richten mehr an.
Andererseits, würde mich interessieren was mit diesen troll accounts wirklich bezweckt werden soll.
Die Teilung der Gesellschaft scheint mir da jedenfalls nicht das Ziel zu sein.
„Im Kern ging es damals wie seitdem immer wieder an verschiedenen Schauplätzen darum, eine Linksverschiebung in der italienischen Gesellschaft und damit die Gefährdung der Macht des Imperiums zu verhindern“.
https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=43402
hier was zum Schmunzeln:
ehemalige FOX News Nachrichtenschlampe, meinte es sei nicht immer rassistisch sich zu Haloween passend zum Kostüm
ein schwarzes Gesicht anzumalen.
Oh, boy, da lag sie falsch:
hier eine kleine Auswahl von Rassisten:
https://www.merkur.de/welt/heilige-drei-koenige-2017-wo-und-warum-ist-dieser-tag-ein-feiertag-zr-7190405.html
http://www.news.de/reisen-und-leben/855656418/heilige-drei-koenige-2017-wo-feiertag-am-dreikoenigstag-bedeutung-geschichte-und-verkaufsoffen-am-6-januar-2017/1/
Die größten Rassisten:
https://thegrio.com/2011/12/19/black-peter-racist-dutch-xmas-tradition-or-not/
https://www.pri.org/stories/2014-12-05/netherlands-has-holiday-blackface-problem-video
Eine erweiterte Stufe ist ‚digital blackface‘:
Das ist, wenn weiße z.b. die emojis von schwarzen nehmen.
Also paßt auf, dass ihr immer das richtige emoji zur Hautfarbe verwendet.
Es ist aber auch, wenn weiße z.b. twitter memes mit schwarzen verwenden.
Also wer etwas postet mit Eddy Murphy –> Rassist.
So, jetzt wisst ihr Bescheid.
Es gab Zeiten da wurden Neger in Käfigen auf dem Marktplatz als Zirkusattraktion aufgeführt. Und jetzt wird darüber diskutiert ob schwarze smileys rassistisch seien? Wir sind keinen Schritt weiter als unsere Vorfahren. Wir sind einfach nur von einem ins andere Extreme übergegangen.
Anzeigen zur Sklavenversteigerung:
http://slaveryandremembrance.org/collections/object/?id=OB0042
https://historical.ha.com/itm/antiques/black-americana/slave-auction-broadside-exceptional-large-1847-dated-poster-announcing-an-auction-featuring-1-small-negro-girl-/a/685-70340.s
https://mkegop.com/2018/01/slave-auction-what-democrats-supported/
Das ist aktuell, nennt man heute nur: „mobile Beschäftigte“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/moderne-lohnsklaven-in-deutschland-ackern-im-akkord.1001.de.html?dram:article_id=390475
Das Land in dem wir gut und gerne leben
ich schäme mich für dieses Land.
Ach du HEILIGER BIMBO, äh sorry- meinte BIMBAM.
ARD berichtet von der Witzveranstaltuhng BPK: Sollten irgendwelche über die bereits gelieferten Mordwerkzeuge von 420 Mio. hinaus bestellten Exporte nicht genehmigt werden, stellt die BRD den entsprechenden Fabrikanten großzügigen Schadenersatz in Aussicht.
…nach Saudi-Arabien
Erst wollen sie das prüfen.
D.h. es kommen noch ein paar Milliönchen Retroprovision obendrauf.
Banken retten
Autokonzerne retten,
Rüstungskonzerne retten,
Chemiefabriken retten, das ist die „Industriegesellschaft“ von heute.
Es ist schon faszinierend, wie die Staatssender es geschafft haben, die wahren Hintergründe der Massenmigration (westliche Kriege, Ausbeutung, Zerstörung von Lebensgrundlagen) komplett auszublenden und stattdessen mit aller Macht einen „Rassisten“- und „Nazi“-Diskurs anzuzetteln. ARD und ZDF werden vor allem die wirtschaftlichen Hintergründe (billige und politisch willfährige Arbeitssklaven) auch weiterhin totschweigen oder – wenn Totschweigen nicht mehr geht – die Ware „Mensch“ zu „Flüchtlingen“ umetikettieren.
Das Migrationsabkommen als letzter Sargnagel für die linken Parteien
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1049-migrationsabkommen-sargnagel
Linke Parteien? Die gibt’s bei uns noch? Donnerwetter! Mir ist jedenfalls in den Parlamenten seit vielen Jahrwn keine mehr bekannt geworden. Nur eine halblinke … vielleicht.
Kommt drauf an welchen Wortsinn man dem Wort „link“ zugesteht, in diesem hier:
https://www.duden.de/rechtschreibung/link
macht das durchaus Sinn. :D
Im Sinne von „Links“, muss ich dir zustimmen Corax. Der letzte linke Teil der SPD wurde spätestens im Jahr 1999 von „Zum-Regieren-brauch-ich-nur-BILD-BAMS-&-Glotze-Schröder“ begraben…
Herr Häring hängt allerdings dem gewandelten Zeitgeist, öfters mal etwas hinterher…
oder um es anders zu sagen, der Gute hat ab und an ordentlich delay ;-)
Herr Häring hängt allerdings dem gewandelten Zeitgeist, öfters mal etwas hinterher…oder um es anders zu sagen, der Gute hat ab und an ordentlich delay ;-)
Was ist denn „der gewandelte Zeitgeist“? Dass kaum jemand mehr weiß, wofür „rechts“ und „links“ mal standen und es jeder nach Gusto verwendet? Die Zuschreibungen von „links“ und „rechts“ stimmen doch nirgendwo mehr, weder bei den Parteien selbst, noch bei den Medien oder hier im Forum. Von daher stellt Häring keine Ausnahme dar. Allerdings schreibt er ja: Die linken und ehemals linken Parteien machen die Augen zu und überlassen der AfD die Rolle des Verteidigers der Interessen der Arbeiter und kleinen Angestellten, mit denen Arbeitsmigranten in Konkurrenz gesetzt werden.
Man kann allerdings gar nicht erkennen, wen er nun überhaupt als „linke Parteien“ bezeichnet. Er benutzt den Plural bei linken Parteien und ehemals linken Parteien – das macht ja irgendwie keinen Sinn.
Wie soll er sonst etwas beschreiben, daß offensichtlich nicht mehr da ist?
(Zumindest nicht öffentlichkeitswirksam.)
Wenn die LINKE nicht willens oder in der Lage ist, ihre antideutschen Korruptniks vor die Türe zu setzen, war es das!
Sie ist ja jetzt schon für echte Linke unwählbar geworden.
@Lulu, so ist es:
„… Sie ist ja jetzt schon für echte Linke unwählbar geworden. …
Darum ist sie auch keine Alternative für die, die jemanden suchen, der die Finger in die Wunden der hiesigen Gesellschaft legt. Mit Porsche-Riexinger und Latte macchiato-Kipping wird das nix … und Bartsch hat längst vergessen, was er während seines Promotionsstudium gelernt hat. Es ist zum Heulen.
Porsche-Ernst :)
@Lulu
Wie soll er sonst etwas beschreiben, daß offensichtlich nicht mehr da ist?
Dann hat er das falsch ausgedrückt, er schreibt ja so, als gäbe es ehemals linke Parteien, aber auch immer noch linke Parteien. Ich vermute auch, dass er es anders gemeint hat, denn mir fallen nur drei Parteien im BT ein, die dieses Attribut für sich in Anspruch nehmen, es geht also nicht, dass er beide Gruppen im Plural verwendet.
Deiner Beurteilung der LINKEN stimme ich zu.
Wie Willy Wimmer es sagte, Deutschland muss abgeschafft werden, weil Deutschland als Rammbock gegen Russland nicht nutzt, es muss etwas anderes hierher
Ironischerweise werden auch Migranten ihre linken Fürsprecher enttäuschen und als „revolutionäres Subjekt“ ausfallen. Wer aufsteigen will, wählt die Union oder Grün, wer es dem Schweinesystem zeigen will, gründet eine Islamistenpartei. Die Mehrheit unserer Nachfolger wird zwischen Apathie und Impulsivität dahinleben und dann doch dem „Kalifen“/Stammesführer folgen – wie in der alten Heimat.
Wie lange schon sind TISA und die AGENDA 2030 halb-öffentlich?
Ich habe i.G. alle Warnungen davor aus den Freien Medien. ARDZDFMSM haben 100%ig in „Hintergrundgesprächen“ von der Morgenthau-Soros-Kanzlerdarstellerin die Sichtweise der NWO-Herrscher einmasiert bekommen. https://www.tagesspiegel.de/politik/geheime-pressetreffs-journalisten-verband-will-mehr-licht-in-merkels-hintergrundgespraeche-bringen/20843234.html
Ohnehin sind jede Menge Transatlantiker und Bilderberger „embedded“ als Alpha-Journalisten. https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/ Diese Damen und Herren Lohnschreiber des Deep State, die umsetzen bzw. subtil einfliessen lassen (nudging), was Psychologen/Anthropologen (https://de.wikipedia.org/wiki/Reeducation) und sog. Think Tanks ausbrüten (Finanz-€liten finanziert), haben offenbar utopische Visionen.
Ex-CIA-Leute/MK-Ultra-LSD-Opfer/Kulturschaffende berichten da ganz andere Absichten, die durch Chippen, Bargeld-Abschaffung und Total-Überwachung erreicht werden können. (https://www.youtube.com/watch?v=CyWH8NJGRsA) Selbst die Bibel warnt.
Man könnte noch ewig weiter auflisten, welche Hinweise es für Dunkle Pläne gibt, die über Generationen vorangetrieben werden.
Der Lackmus-Test ist für mich Folgender: Merkel-Schäuble-Scholz-Özdemir-Soros-Gates-Clintons-… haben sie jemals etwas für die Völker denen sie angehören oder die sie beherrschen getan? Wo ist die UMVERTEILUNG von den 0,1% Weltlenkern hin zum Demos zu erkennen, den sie vorgeben, global sehnsüchtig anzustreben??? Sind die Zäune zum Kanzleramt gefallen? Ist Bill Gates zum quasi-Monopolisten geworden, durch Nächstenliebe und Fairness? Über Soros´ gibt es übelste Geschichten, seine anti-demokratische Haltung lebt der Milliardär offen aus oder? Haben die Clintons etwa nicht 90% der Spendengelder für Haiti (auch ohne Sturm ein Armenhaus) veruntreut???
Hurra NWO!
Ja, Ursachenforschung wäre angebrachter, als Etikettierung Andersdenkender.
Wikipedia Täuschung- Propaganda. Alte Festung Arkaim, falsche Alter angegeben, in Wirklichkeit Arkaim ist etwa 4000 Jahre alt, und dort lebten Vorfahren von Russen. Das beweisen die DNS Analysen, die Bewohner von Arkaim gehörten zu R1A Haplogruppe, gleiche Stamm wie 50% der Russen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arkaim
NSU – ES GEHT IRGENDWIE IMMER WEITER…
… aber anders als gedacht.
Keinen Monat her:
http://arbeitskreis-n.su/blog/2018/10/24/nsu-es-geht-irgendwie-immer-weiter/
Tja. Alle gefaßt und verknackt.
Und nu … ??
Die sind doch nicht etwa ausgebüchst? 😂😂🤣
Na irgendwie bzw irgendwann muß man ja endlich mal auch bei dieser Geschichte den Bogen zum schrecklichen Iwan kriegen.
Liegt Zwickau nicht in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone und ist „das Trio“ also da auch von klein auf sozialisiert worden ? Na also ………..
John Bolton ehrt Boris Nemzow und Ober-Neocon William Kristol (seit 2016 Ant-Trump) belobigt John Bolton
Da ARDZDFMSM schon die Heiligsprechung vom Dunklen Lord McCain peinlichst durchgezogen haben, ist die o.g. Nummer eines PNAC-Bush-9/11-Fanatikers kaum verwunderlich.
Ich warte noch auf die €xperten nach dem Tod Bidens, die behaupten, Biden sei als Jungfrau unberührt gestorben.
Und für was ehrt Bolton den Nemzow? Dass er besoffen von der Strip-Bar nach Hause wankelte bevor er erschossen wurde? Eine Witzfigur, dieser gar nicht so weise Weissbart.
Ein bisschen Zündeln am Ort, wo man dauerhaft seinen Arsch, seine Konzerne und Banken platzieren würde.
Wenn die Russen anfangen würden, in den USA Kränze für erschossene Politiker zu verteilen, würde Staatsbesuche eine Woche länger dauern.
Nicht nur das, in den Niederlanden würden Sonderschichten in der Gewächshäusern geschoben.
Vielleicht sollte der fiese Russe® das mal machen?!
Der Nemzow war ja ein guter Spezi der Amis,war doch häufig in deren Botschaft,drum sind die echt traurig über seinen Tod!
Hitler war auch sehr über russisches Volk besorgt, und wollte Russen gegen bösen Bolschewiken und Stalin helfen. Wurde aber von Russen missverstanden, er war so traurig dauber, das er sich selbst umbringen müsste.. Ich hoffe für Bolton das die Russen seine Hilfsbereitschaft richtig verstehen.
Deep State False Flag…
Nachdem angeblich schon der schöne Soros eine Bombe im Briefkasten gefunden haben soll, soll nun auch Killary im Fadenkreuz stehen… MIDTERM Elections Manipulation???
Da Soros und die Clintons x-Wohnungen und Häuser besitzen, könnte solch ein Vorhaben absolut AUSSICHTSLOS und somit harmlos sein und einen Zufallstreffer verhinderten BlackWater-Security.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aehnlichkeit-mit-soros-bombe-bericht-sprengsatz-in-post-an-clintons-entdeckt.8f8b071b-bc2e-4398-a531-dcdc0e391a46.html
Die SudelZ sollten auf Comic umsatteln. Da bieten sich viel mehr Gestaltungsmöglichkeit für die aktuellen und zukünftigen Krach-Bummms.
Das kann doch nur der pöhse Putin gewesen sein…
Almighty 0bama auch noch. Nu hört der Spaß aber echt auf…
WER GLAUBT SO EINEN MÜLL ???
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/briefbomben-bei-hillary-clinton-und-barack-obama-15854382.html

Bis Antrax ist noch etwas Luft :)
Hahaha, an die Anthrax-Nummer habe ich auch gedacht…
Ist natürlich keine False Flag, weil es FF eh nicht gibbet und überhaupt scheint die „Karavanen“-Nummer von Soros nach hinten loszugehen, dann schnell die in Globalisten-Hand befindlichen MSM-Nachrichtenagenturen das Scheinwerferlicht umlenken lassen.
Bombe – Bombe – Terror – Terror – Panik – Angst -… nur nicht logisch denken, denn was hätten z.B. Trump-Anhänger von so ner Nummer??? Vgl. Skripal, Chlor-Sarin-White Helmets,…
Das wirklich Fiese ist ja. Um halbwegs glaubhaft zu wirken, müßte einer den „Engel“ geben. Selbst dann wäre das Resultat: „Mach’s nochmal Deep State“. :)
Kontext:
https://en.wikipedia.org/wiki/2001_anthrax_attacks
Die Regierungsmitarbeiter und ihre Büroangestellten wurden bereits Wochen vor 9/11 gegen Anthrax geimpft.
Eine Woche nach dem Terroranschlag von 9/11 begann eine Terrorserie, bei der Briefe mit tödlichen Anthrax Erregern an Prominente verschickt wurde, hauptsächlich Spitzenpolitiker und Journalisten.
Unter den angegriffenen Politikern waren hauptsächlich jene, die gegen den Patriot Act stimmen wollten, der als innenpolitische Reaktion der USA Regierung die demokratischen Grundrechte der Bürger massiv einschränkte und bis heute noch weiter verschärft wurde.
Tja, ich habe auch schon überlegt, ob das das Vorspiel sei…
Ich bin mal kreativ und spontan:
Gates,
Biden,
Kissinger,
dieser Klima-Typ, ähhh Al Gore,
Rice,
Ergänzung:
Das Versenden des tödlichen Anthrax wurde von der Regierung allen möglichen „feindlichen“ Personen bzw Staaten angedichtet, am Ende fand man heraus, daß es aus einem Biowaffenlabor des US Militärs stammt.
Weiters gab es eine regierungsverträgliches Frühableben von Zeugen.
Zwei-gleisig fahren…
Providing Appropriate Tools Required to Intercept and Obstruct Terrorism Act of 2001 lag als komplexes Machwerk fertig in der Schublade.
Huch… dann kam 9/11 und innerhalb von 45 Tagen war das Ding durch. Die Abgeordneten durften das Giga-Teil 24-48 Stunden lang prüfen… https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Patriot_Act
Alles Zuuuuuufall !!! Keine PNAC ! Keine NWO ! Keine Nah-OSt-Neuordnung. Keine Zentralbanken-Interessen. Kein Imperialismus.
Das hat ja nicht lang gedauert
https://www.zerohedge.com/news/2018-10-24/nyt-op-ed-george-soros-son-blames-trump-and-demonization-opponents-bomb-packages
Ach was.
Hat mMn etwas länger gedauert als die Schuldzuweisung der Kiewer Junta bei MH17…
9/11 war auch Minuten nach den Einstürzen aufgeklärt…
Da brauchst echt hinterher ’nen Baldriantee.
Die Hexe, der Friedentäter und der Menschenfeind.
Wäre vorhin fast vollständig Stuhl gekippelt vor glucksen.
Die winseln jetzt aber langsam richtig nach Aufmerksamkeit.
„Die Hexe, der Friedentäter und der Menschenfeind.“
Volltreffer!
Trumps „Lieblinssender“ nun auch noch evakuiert…
Eine pseudo-BEWEIS-ORGIE !
https://www.welt.de/vermischtes/article182649612/Verdaechtige-Pakete-Sprengsaetze-in-Post-von-Clinton-und-Obama-gefunden-CNN-Buero-evakuiert.html

Diesmal versuchen sie mit Masse zu punkten.
Da steigt das Risiko, daß man bei einem der Pakete heraus bekommt, was los ist.
Es ist nicht mehr das alte FBI!
Eine Bombe wird bestimmt platzen. Aber sicher nicht die Geplante :D
Die Trittbrettfahrer machen mobil:
Nach Bombendrohung: Jugendamt in Chemnitz geräumt
https://de.rt.com/1oai
Was die Amis können, können wir auch :))
Nach Bombendrohung kommt es noch dicker:
Linke Kabine der Herrentoilette der McFritten-Filiale in Hintersturzbach geräumt.
BLÖD berichtet wie immer mit den ÖR Hand in Hand exklusiv aus dem Geruchsverschluss des Urinals gegenüber des Tatorts.
Muhahaha CNN-Büro geräumt – das war ein Fake Alarm. Aber sowas von.
…das Fahrrad in China steht wieder.
Sorry Deep Stage und Faker – da braucht’s schon einen Hauch 9/11 um für die Öffentlichkeit wenigstens halbwegs nach Glaubwürdigkeit zu duften.
Das ist mittlerweile alles so durchschaubar, daß wieder ein paar Schafe wach werden. Die sind am Ende ihres Lateins. Mit alten Drehbüchern erntet man keine neuen Lorbeeren. :)
Trump und Putin wollen sich im November in Paris treffen
http://www.faz.net/aktuell/putin-und-trump-treffen-sich-im-november-in-paris-15853269.html
Welche Stories werden uns wohl demnächst präsentiert werden? Neues über Skripal? Über Assads Giftgas? Über russische Computertrolle?
Welche Stories werden uns wohl demnächst präsentiert werden?
Mein Tipp: Der Kreml rüstet atomar super auf, zig Fantastilliarden briefmarkengroße Atombomben, jede mit der Sprengkraft von 800 Millionen Hiroshiima Bomben. P. überwacht stündlich die Produktion. Das ganze Hexenhaus soll vollgestellt werden und Hänsel muß täglich den Finger zum Gitter rausstrecken. Dann wird der briefmarkenbeklebte Wolf zum Steinhaus mit den sieben Geisslein geschickt … die Großmutter … .
Hast wohl nen heißen Draht zu BLÖD? 😂🤣
Sag nicht, die Chose läuft schon!
So sieht heute Reklame für eine Firma aus, die 1875 am Bodensee gegründet und 2012 ans israelische Delta Galil verkauft worden ist. Laut Wiki hat sie eine Vorreiterrolle für die Entwicklung der modernen Männerunterhose gespielt…!
Liebe SCHIESSER FAMILY Kunden,
feiern Sie mit uns das Opening des Schiesser Stores Ku’damm! Entdecken Sie bei coolen Drinks & Snacks die Fashion-Trends von Schiesser und Schiesser Revival und erleben Sie live vor Ort ein exklusives Fotoshooting mit dem international renommierten Portrait&Lifestyle Fotografen Philipp Rothmer.
Sichern Sie sich Ihr GOODIE BAG gegen Abgabe dieser Karte.
Schwerer Fehler. Die hätten beim Verkauf zwei Buchstaben umtauschen sollen.
Schiesser ist halt Qualität. Sonst aber leider garnichts. Trägt heutzutage noch jemand sowas?
:))
Das wäre dann die Sparte Babysitting.
Da gibt es zur Feier des Tages Unterhosen zu Schnupperpreisen.
😂😂🤣
Schiesser? Sind die nicht pleite?
Moderne Männerunterhosen? Wo denn? Hab ich da was verpasst? Gibt’s die etwa wirklich?
Feinripp und Doppelripp – jetzt in jüdischer Hand!
Sicher, dass das keine Denglisch-Parodie ist?
So viel Englisch, da brauch man das IE garnich umdrehen, die Ammies sprechen IE meistens wie EI aus.
PCR zu INF
Wie in einem Western: Der Showdown
von
Paul Craig Roberts
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/pcr-22-10-2018/
Vor wenigen Tagen hat Blog-Cat (Fritz sei Dank) eine weitere wichtige Uebersetzung praesentiert . Sein Kommentar:
„Sieben Stunden Irrsin“ http://www.theblogcat.de/uebersetzungen/atlantic-council/
Ein Vortrag des „F..c the EU Nuland“ Nachfolgers, Wess Mitchell. Bereits am 12. Nov. 2017, hatte http://www.whatreallyhappened.com, Mitchell als: „like Nuland on steroids“ bezeichnet ! Mitchells Auftritt beim Atlantic Council entsprach dann auch dem Gehabe der Chicago Gangster-Bosse von damals, Beispiel, eines von Vielen :
Die Energieabhaengigkeit Europas von Russland ist fuer die USA inakzeptabel. Die Westeuropaer koennen die Energieunabhaengigkeit von jenem Russland, GEGEN DAS AMERIKA SIE VERTEIDIGT nicht weiter vertiefen. .
Im Allgemeinen praesentierte sich Mitchell als eine Art „Godfather“ Schutzpatron, dessen Vorgaben die EU Vasallen bedingungslos zu befolgen haben. Widerstand zwecklos.
Atlantic Council ist eine Terror-Organisation. Wir sollten sie drohnen.
Ohhh => Teufelszeug: „Der teure Ausbau des Sozialstaats sei falsch,…“
Im Grunde hat sich ITALIEN für eine echte REVOLUTION gegen die NWO-€liten entschieden.
Die italienische Regierung stellt sich gegen die NWO-Finanz-€liten. Soweit ich das verstanden habe, spricht die neue italienische Regierung unter LEGA und 5-Sterne offen Widersprüche, Finanz-Kapitalismus-Räuber, SOROS-Unterwanderung, NWO-Pläne (Resettlement) offen an. Das tut man in der €U-Demokratur mit Armee-Reich-Führerin-€uro nicht! Nein, nein, nein. Und für’s Volk (vulgo: Pöbel) soll man auch nicht arbeiten.
Woher bekomme ich meine Informationen? Dank Magna Graecia erhalte ich welche, denn wie kann man vom 8 Mrd. €uro-Klüngelschuppen ARD&ZDF eine sachliche, vollständige Lagebeschreibung Italiens erwarten… Dreiste Erwartung, oder?
Vollmundig posaunt die ARD Macht um Acht als erste Meldung heraus, dass die €U Italiens Pläne ablehnt, die der €U-Kommission vorgelegt wurden. Der „zuständige“ Kommissar lehne die Pläne ab. Fertig-Aus-Schluss => Pöhse LEGA und 5-Sterne: „Themen der Sendung: EU-Kommission weist Italiens Etat 2019 wegen zu hoher Neuverschuldung zurück,…“ https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-28153.html
Nun frage ich mich, ob das wieder so ne Nummer wird wie mit GR und den frz. und dt. Banken…
FRAGEN:
Hat das €U-Regime aus den ganzen „unvorhersehbaren“ Krisen gelernt, wie BREXIT – uuups keine Kündigung vorgesehen, GRE – uuups kein Goldman-Sachs-Betrug zu erwarten, Too Big To Fail – uuups Kreditblasen gab es ja noch nie, „Flüchtlings“-Krise – uuups Frontex arbeitet mit den Schleuser-NGOs zusammen,… WAS REGELN die Luxus-Beamten und -Politiker denn überhaupt in Brüssel???
Wenn das Haushaltsrecht das KÖNIGSRECHT eines Parlaments ist, wie kommt es, dass eine vom VOLK gewählte italienische Regierung die Pläne einem €U-Beamten vorlegen muss?
Die €U wurde mit dem Versprechen gegründet auch Sozial-Staatselemente zu garantieren (vgl. Sahra Wagenknecht), sozial sind die aber nur zu den Finanz-€liten (Banken“rettung“), nun planen LEGA und 5-Sterne: „Und auch wofür das Geld ausgegeben wird, ist umstritten: 400.000 bis 500.000 Italiener sollen frühzeitig in Rente gehen können. Es soll ein Grundeinkommen geben und eine Flattax, zunächst für Selbständige.
Der teure Ausbau des Sozialstaats sei falsch, sagt Graziano Delrio von der Oppositionspartei Partito Democratico.“ Ohhh => Teufelszeug? https://www.tagesschau.de/ausland/italien-haushalt-107.html
Nun hat der €U-Kommissar die Fresse aufgerissen und NEIN zu den Plänen von LEGA und 5-Sterne gesagt, was soll das für Konsequenzen haben??? Keine, na dann braucht die 8 Mrd.-€-ARD Tagesschau noch etwas Nachhilfe in Sachen €U-selbst-Verarsche… Oder wollen die nur ein Schönwetter-€U-Image verbreiten?
ARDZDFMSM-€U-Goldenes Kalb => wohl eher ein Wackelpudding mit Blattgold-Beschichtung! Denn das Gold haben Draghi-Barosso-Merkel-Juncker schon unter sich und Goldman-Sachs verteilt.
https://www.welt.de/politik/ausland/article182618858/Rom-auf-Crashkurs-mit-EU-Warum-die-Italiener-nicht-nachgeben-werden.html

Diktat – Diktatur – Brüzzler feuchte Träume.
Supranation EU oder Euroraum oder wie auch immer sie das nennen.
Machtgeile Bürokraten, geführt von Politikern, die aufs EU-Abstellgleis geschoben wurden.
Wer hat den Mist soweit kommen lassen und wie bekommen wir das wieder los?
Später werden sie das dann sonst Transatlantika nennen, wir alle Genfood futtern und füttern,
Frackinggas verballern, vollgetrackt leben und brav konsumieren, Schulden machen und
noch mehr Hail Caesar rufen.
Hoffen auf IT oder FR.
Werdens die richten?
Oder eher ein schwarzer Schwan?
„Ohhh => Teufelszeug: „Der teure Ausbau des Sozialstaats sei falsch,…“
„Bis in die 80er Jahre hatten wir Regierungen, die sich Sorgen machten, um die grundlegende Eigenschaft der kapitalistischen Systeme zu kompensieren, diese Schizopherie. Danach haben sich alle Regierungen auf die Seite der Kostensenkung geschlagen, der Senkung der Arbeitskosten, der Flexibilisierung, der Prekarisierung,
und das Ergebnis war die Unhaltbarkeit unserer Systeme …“ Nino Galloni
Wunderbar – genau hier setzt diese Regierung wieder an … nach 30 Jahren, in denen das Land von der europäischen Avantgarde bis kurz vor Ruin demoliert wurde – mit System.
Wenn eine Regierung auf Einhaltung des Rechts besteht, macht sie ihren Bürgern Angst.
Da haben wir in Doitschland aber Glück, daß beim Merkelregime die Einhaltung des Rechts nur „wenn nötig“ auf dem Plan steht.
https://www.tagesschau.de/ausland/us-wahlkampf-117.html
Der sogenannte Rechtsstaat hat „Dank“ 9/11-Lüge und dem ca. 1 Monat später verabschiedeten Patriot Act TOTALITARISMUS verrechtlicht. Im o.g. Beispiel stimme ich voll zu, aber das amerikanische Volk kann noch ganz anders gefxxkt werden.
Die ARD-Stricher werden mit ihrem „Erfolgsrezept“ antworten und ihn wieder als „Rassist!“ verleumden.
Ja genau. Dieser Shit-Exilgermane mit den überholten Tugenden :)
Hat Mexiko auch FEMA Camps oder wer sammelt die Marathonläufer gen Norden ein?
Wobei es wahltechnisch schlauer wäre, gar nichts zu tun und dann die „Massen“ zu zeigen, welche die US-Grenze überlaufen…
Um sie dann einige hundert Meter (und Berichte) weiter mit einem Großaufgebot zu kassieren.
Doppelgewinn. Einmal gezeigt, was gerade „schlimmes unpatriotisches“ passiert und zweitens „gerettet“.
Backspin zum menschenliebenden Milliardär.
FEMA haben die nicht.
Da begleitet jetzt die Polizei die Soros-Jünger.
Jo, das wird noch ein Spaß an der VS-Grenze. Sehe die förmlich feixend durchs WH hüpfen :))
Schade nur, daß der Brüllfrosch so kurz vor dem Wahlen auf die Hardliner achten muß. Sonst könnte er gleich noch ein paar Truppen abziehen.
Gute Zusammenfassung der Situation Deutschlands im Rektum der USA, äh, des Allerwertesten Wertewestens:
https://www.geolitico.de/2018/10/24/barbarisierung-deutscher-politik/
Gericht spricht Investoren Schadenersatz zu, betrogene Kunden bekommen natürlich nichts
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/porsche-schadenersatz-103.html
WIR. LEBEN. In einem RECHTSSTAAT!!!
Oder etwa doch in der Korporatokratie???
„WIRTSCHAFT VERFAHREN ABGESCHLOSSEN
Audi zahlt in Dieselaffäre 800 Millionen Euro Bußgeld [an den STAAT, der sich hier gerne am Schaden des Bürgers bereichert.]
Veröffentlicht am 16.10.2018″
https://www.welt.de/wirtschaft/article182173132/Audi-zahlt-in-Dieselaffaere-800-Millionen-Euro-Bussgeld.html
„Rüdiger B.
Der Staat kassiert 800 Mio Bußgeld und was ist mit den Geschädigten? So einfach kauft man sich frei, wenn man eine Lobby hat.
Cogito E.
Wie auch immer die Argumente und Fakten sein mögen, nicht Audi zahlt 800 Mill. € Bussgeld, sondern die (vorzugsweise deutschen) Audi-Kunden. Schon mal drüber nachgedacht?!
Michael R.
Das Gericht hätte ja auch sagen können, dass die 800 Mio. gewandelt werden in die Hardwarenachrüstung von betroffenen Audi Diesel. Das würde für ca. 250.000 Diesel reichen.“
Für Strafzahlungen dürfte es keine Möglichkeit geben diese steuermindernd anzusetzen. Gleiches müsste für Rücklagen gelten, die für diesen Zweck gebildet werden. Im Falle einer Niederlage vor Gericht müssten Rücklagenbestandteile nachversteuert werden. Das in Kombination mit Betriebsschließungen und Verhaftungen würde Betrugsversuche deutlich unattraktiver machen. Das setzt aber Gerichte voraus, die nicht auf Seiten der Investoren stehen.
War das schon hier? Willy Wimmer zur Ankündigung den INF-Vertrag aufzukünden: https://youtu.be/U3cWhVEVnIs
Jo.
Die korrupte Stahlhelmlusche will jetzt in ihrem Kriegerhaufen aufräumen.
Der Sozialabgabenbeschiß mit den McKinsey Absahnern ist eigentlich eine Strukturfrage.
https://www.tagesschau.de/inland/vergabeaffaere-101.html
Da hat ja ihr Geislein mit seinem Beraterposten bei McKinsey in Kalifornien nochmal Schwein gehabt.
Erstmal ist lügen im Reich angesagt:
Vorwürfe gegen ihre ehemalige Staatssekretärin Katrin Suder wies die Ministerin hingegen zurück. „Frau Suder hat sich um der Sache willen in den Dienst des Landes gestellt und mit großem persönlichem Einsatz systematisch Transparenz geschaffen und die Modernisierung vorangetrieben.“
soll heissen:
„Frau Suder hat sich um McKinsey willen in den Dienst meines Kontos gestellt und mit großem persönlichem Einsatz systematische Quellenverschleierung geschaffen und die Karriere meines Sohnes bei McKinsey vorangetrieben.“
Katrin Suder:
2000 begann Suder, für die Unternehmensberatung McKinsey zu arbeiten und übernahm 2007 das Berliner Büro der Firma.[5] Sie machte Karriere als Beraterin der deutschen und internationalen IT-Industrie und wurde 2010 als einzige Frau Direktorin bei McKinsey,[6] wo sie sich unter anderem mit Diversity Management befasste.[7] Von 2009 bis 2014 verantwortete sie die Aktivitäten der Firma im öffentlichen Sektor. Suder arbeitete einige Jahre als Managerin an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und Privatwirtschaft,[8] so leitete sie für die Bundesagentur für Arbeit Reformprojekte, für das Land Berlin erarbeitete sie eine Konzeption zur Verbesserung der Gründungskultur.[9][10] Bei McKinsey setzte sie sich für einen aufgeschlossenen Umgang mit sexueller Orientierung (LGBT Diversity Management) ein
https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Suder
Katrin Suder: Bei McKinsey setzte sie sich für einen aufgeschlossenen Umgang mit sexueller Orientierung (LGBT Diversity Management) ein.
Das ist doch DIE Topqualifikation heutzutage, um ALLES zu managen! Für so eine Lusche zahlt der genderbewegte Michaela doch gerne seine Steuern… Das sollte man in allen Ministerien einführen.
Wenn ich mich nicht irre, haben tagesschau und tagesthemen noch nicht ein einziges Mal über die Affäre berichtet.
Nee. Immer um den heißen Brei herum.
Die Wahrheit könnte die Bürger verunsichern.
Gerade beschwert sich der ARD Oberfuzzi auf den Münchener Medientagen über „Filterblasen, die die Glaubwürdigkeit der etablierten Medien beeinträchtigen“.
Da arbeiten offenbar nur Bekloppte bei diesem Inzuchthaufen.
Heute Morgen hieß es bei MDR-aktuell:
…UvL WAR ja in Kritik geraten…..
Alles schon vorbei, alles schon wieder gut.
sie haben auch nicht berichtet, dass Merkel nun die LNG Terminals staatlich subventionieren will.
„interne Konsequenzen“ => Das hat die von den Pädo-GrünInnen und der Pädo-kath. Kirche gelernt…
Interne Konsequenzen = Es werden mal wieder ein paar Mitarbeiter die ein SPD Parteibuch haben von einer CDU Ministerin gefeuert yeah :D
Die Qualitätszeitung Faz mit zwei Meldungen: Die Russen sind betrunken auf die Rolltreppe gesprungen. Im Artikel wird aber geschrieben, dass die Rolltreppe ungewöhnlich schnell lief und die Menschen anscheinend diese nicht verlassen konnten. Daher der Menschenhaufen vor der Rolltreppe. Aber die Russen. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/champions-league-verletzte-in-rom-bei-rolltreppen-einsturz-15853407.html Ein weiterer Artikel besagt, dass die Menschenrechte in Nordkorea nach wie vor verletzt würden. Demonstrativ hält der UN-Knalli ein Schloss in die Kameras. Das Schloss ist leicht knackbar, aber es wurde nach den Spuren oft verwendet. Die Krud ist der UN-Knalli bezieht sich auf geflohene Exilkoreaner. Wieso fliehen Exilkoreaner und wovor. Sie leben doch im Exil. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-keine-veraenderung-bei-menschenrechten-in-nordkorea-15853582.html Aber noch eine gute Meldung ein chinesischer Autobauer errichtet anscheint Wasserstofftankstellen. Die einzige vernünftige Alternative. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/great-wall-motors-baut-wasserstoff-tankstellen-in-deutschland-mit-15853793.html
Da die Frage aufgeworfen wurde, wer da die SA Luft-Einheiten bewegt oder am Boden illegal in fremder Pampa oder darüber operiert und mordet:
https://militarywatchmagazine.com/article/saudi-arabia-increases-reliance-on-african-and-latin-mercenaries-for-yemen-war-effort-following-arab-allies-withdrawal
https://en.alalam.ir/news/1872637
https://www.strategypage.com/militaryforums/40-601.aspx#startofcomments
https://www.presstv.com/Detail/2016/08/07/478869/Yemen-Ansarullah-Mansur-Hadi-Saudi-Arabia-Kuwait
https://sputniknews.com/middleeast/201804171063661270-saudi-uae-recruit-mercenaries/
http://www.middleeasteye.net/news/hundreds-columbian-mercenaries-fight-saudi-led-coalition-yemen-964433925
http://www.middleeasteye.net/news/mercenaries-charge-uae-forces-fighting-yemen-764309832
http://www.forbes.com/sites/charlestiefer/2015/11/26/in-yemen-war-mercenaries-launched-by-blackwater-head-were-spotted-today-not-good-news/#4e0aaa091bae
http://sayyidali.com/news-analysis/captured-saudi-soldier-sudanese-somalian-mercenaries-receive-200-monthly-salary-to-fight-in-yemen.html
https://www.counterpunch.org/2015/12/09/mercenaries-in-yemen-the-us-connection/ !!!
Die haben nicht anderes lernen dürfen müssen können und schlachten nun gegen Geld Menschen.
Die einen mit Bomben und Patronen, die anderen mit Messern, Macheten oder Knochensägen.
Kommen sicher alle, nach deren jeweiliger Religion ins Paradies oder wie immer die auch indoktriert wurden. Da sind die Weltreligionen (Volxreligionen) viel weiter als die anderen irren kleinen Sekten. Alternativ gibt’s den Anlasshandel.
Jeder wähnt sich im Recht, redet sichs schön und machts wegen der Kohle oder gehört in die Klapse.
Nachgeschoben:
https://www.mintpressnews.com/saudi-arabia-relies-on-mercenaries-militias-and-the-us-to-win-wars/244751/
https://de.sputniknews.com/militar/20160119307212171-jemen-400-blackwater-soeldner-bei-saudi-koalition/
So gesehen ist SA wegen der eigenen personelle Unfähigkeit wirklich nicht in Jemen beteiligt, da den feinen Herren schlicht das Fußvolk fehlt, das die Waffen führen kann. Nur Material und Kohle wird gestellt und damit braucht diese Beteiligung (die auch D in einigen Kriegen leistet) von den „demokratischen“ reaktionären politischen Apparatschiks in Pdessen und Industrie (der PAPI oder auch MIK) nicht angebrangert werden. Das ist nur konsequent. ;)
„demokratischen“ reaktionären politischen Apparatschiks in Presse und Industrie
Danke!
Hahaha, das ARDZDFMSM-Goldene-Kalb €U bekommt’s vom italienischen Schuh…
„Wer Texte und Entscheidungen mit Schuhtritten zerstören [???] wolle, habe auch keine Achtung „vor Regeln, Institutionen oder der Demokratie“.“ https://www.tagesschau.de/ausland/italien-eu-schuh-101.html
Aber das war ja „nur“ ein „fremdenfeindlicher“ Mann…
Welche, oder besser Wessen, Regeln sie da meinen, sagen sie lieber nicht.
Weder die „Kommission“ noch die Eurokraten sind jemals gewählt worden.
Gab es doch mal eine Volksbefragung, wurde deren Ergebnis ignoriert oder man wiederholte sie sooft, bis das Ergebnis stimmte.
Das die Drecksbande in diesem Zusammenhang das Wort „Demokratie“ überhaupt erwähnt, zeigt lediglich den Fortschritt der Pervertierung der Sprache.
Dem symbolischen Fußtritt des Italieners auf’s Kommissionsdiktat sollte der Praktische ins Hinterteil dieser Mafia-Paten folgen!
Faschisten werden nicht gewählt, sie ermächtigen sich selbst. Die EU und ihre „Behörden und Institutionen“ zeigen wie’s geht.
Ist aber geschickte Schachzug.
Das schweißt die Italiener zusammen und gibt den Anderen Hoffnung.
Der blöde Blick des Mafiapaten allein schon war die Show wert.
Juncker hat sich gleich erstmal krank gemeldet ;DD
Hat mich an Chruschtschow erinnert.
Hoffentlich war dieses Mal ordentlich viel Dreck am Schuh.
Leider eher nein, dafür echt-italienisches Schuhwerk (falls nicht von chinesischen Zwangsgast-Arbeitern in IT hergestellt…)
„Ciocca hatte sich zuvor via Twitter geäußert Er sei mit einer „in Italien gefertigten“ Schuhsohle auf „den Berg von Lügen“ marschiert, den Moscovici über Italien geschrieben habe, teilte der Lega-Vertreter mit.“
Wenn er vorher noch mal kurz Pipi gemacht hätte, wäre wenigstens Koks dran gewesen :)
Habe den Zwinker-Özdemir gar nicht bei der PK gesehen. ;;;;)
Hahaha… super! „Zwinker-Özdemir“ merk ich mir! Zwangsneurotisch-dauerzwinkernden Höhlenmensch. ;-)
„Als Reaktion auf die Zurückweisung des italienischen Haushaltsentwurfs durch die EU-Kommission hat ein Politiker der fremdenfeindlichen Lega seinem Protest symbolischen Ausdruck verliehen“
Ist für den vorliegenden Sachverhalt die subjektive Bewertung einer politischen Partei von Bedeutung. Im Übrigen sind Kritik an unkontrollierter Massenmigration und Fremdenfeindlichkeit völlig unterschiedliche Dinge.
Wenn es darum geht, die zu dämonisieren und diskreditieren, die der einzig verbliebenen Stimme und Meinung nicht folgen, werden nun auch Europaweit die Keulen geschwungen, mit denen seit Ende WK2 exklusiv Deutschland gefügig gemacht worden ist. Nach dem der Kapitalismus den Kommunismus überlebt hat, heißt es nicht mehr „kill a Commie“, sondern, „Kampf den Nazis und Fremdenfeinden“. Hetzen und Feindbildgenese sind die Spezialitäten des Westens.
Der obskure Beamte, der Kohl Angst machte und sich dem Ausverkauf Italiens in den Weg stellte.
„… so begann ich im Herbst 1989 die Wirtschaft dieses Landes zu verändern, in dem Sinne, um den europäischen Prozess zumindest zu verlangsamen. Kurz gesagt, ich hatte die gute Schule von Federico Caffeè … ich war kein Euroskeptiker, nicht einmal ein Euro-Extremist. Ich dachte, Italien könnte, sollte auch auf Europa schauen, aber mit seinen Zeiten, seinen Eigenschaften, seinen Besonderheiten und ersuchen, eine monetäre Souveränität wiederherzustellen …
Tatsächlich habe ich ein paar Monate, zwei oder drei Monate gearbeitet und dann ist die Hölle passiert. Es wurde beim Finanzminister Guido Carlo angerufen, von der Bank von Italien, von der Agnelli-Stiftung, von Confindustria und von keinem Geringeren als Helmut Kohl, der erfahren hatte – er kannte mich nicht – dass es diesen obskuren Beamten beim Ministerium des Haushalts gab, der die Karten der Vereinbarung änderte …
Andreotti vertrat die Meinung, dass die Wiedervereinigung Deutschland Unsinn wäre. Nach einigen Monaten gab es eine Vereinbarung zwischen Kohl und Mitterand. Mitterand unterstützte die Wiedervereinigung, dafür verzichtete Deutschland auf die D-Mark und akzeptierte die Euro-Perspektive. Eine Währung, die Frankreich schützt, war das Ziel. Aber diese Vereinbarung sah auch die Deindustrialisierung Italiens vor, denn wenn Italien weiter so stark bleiben würde – aus produktiver, industrieller Sicht – hätte die Mitterand-Kohl-Vereinbarung keinen Sinn.
… Wir haben die Strategie aufgegeben, die wir in unserer Industrie hatten. Im Grunde genommen hat unsere herrschende Klasse die Perspektive der Deindustrialisierung akzeptiert … also, heute, 10-13 Jahre nach diesen Vereinbarungen, kann man sagen, dass hier etwas nicht gut funktionierte.
Bis in die 80er Jahre hatten wir Regierungen, die sich Sorgen machten, um die grundlegende Eigenschaft der kapitalistischen Systeme zu kompensieren, diese Schizopherie. Danach haben sich alle Regierungen auf die Seite der Kostensenkung geschlagen, der Senkung der Arbeitskosten, der Flexibilisierung, der Prekarisierung,
und das Ergebnis war die Unhaltbarkeit unserer Systeme …“
Untertitel!
Danke!
Heute in der „Sächsische Zeitung“:
Es wird wieder einmal in die Hirne geschi…n, daß die Deutschen 6 Millionen Juden umgebracht hätten und der Obernazi Gauland hätte behauptet, das wäre nur ein Fliegenschiß gewesen.
Start SachsenDresdenWilly ist schon wieder tot
Mittwoch, 24.10.2018
Willy ist schon wieder tot
Für „Poesie und Widerstand“ bekam Konstantin Wecker genug Applaus, um zu verschnaufen.
Von Franziska Klemenz
Konstantin Wecker.
Konstantin Wecker.
© dpa
So viel Jubel. Manch Publikums-Mitglied mit zarterem Gehör setzt sich irgendwann um, weg von den Schreihälsen. Der Wecker ist schuld. Aus reinem Eigennutz! „Der Applaus dient nicht nur der Eitelkeit des Künstlers – obwohl, ohne wär’s auch a Schmarrn“, sagt Konstantin Wecker bei seinem Auftritt am Montagabend im Dresdner Kulturpalast. „Der Applaus ist auch dafür da, damit der Musiker mal ausschnaufen kann.“
Gut, er ist halt auch schon 71. Denkt man sich, als Sänger und Band die Bühne gegen 21.30 Uhr verlassen. Nach 90 Minuten. Kann halt auch nicht mehr wie früher, war trotzdem ’ne tolle Show. Was tatsächlich passiert: Wecker spielt weiter. Und weiter. Und weiter. Mit einer neuen Version des 1978 veröffentlichten Lieds „Willy“ hat das Konzert begonnen. „Etz kommt’s halt a mal runter“, hat er in die Ränge gerufen, um das Parkett zu füllen. Dann prangert der bayerische Musiker Nationalismus, Extremismus und Neoliberalismus in Deutschland an. Die CSU, Gauland, der sechs Millionen ermordete Juden als Vogelschiss in der Geschichte sieht; geht’s noch? Applaus. Herrscher, die in ihrer aberwitzig unterbelichteten Idee, Materie würde glücklich machen, all jene unterdrücken, die in höherer Weisheit erkennen, dass nur Empathie, Poesie und Zärtlichkeit die Welt eventuell zu retten vermögen. Applaus! Der politische Konsens sei jetzt klargestellt, sagt Wecker. Der Abend kann beginnen. Mit einer Ode an Sophie und Hans Scholl, hingerichtet durch das Hitler-Regime, beginnt Wecker dann seine erste Zugabe. Er lässt lachen, wenn er etwa über die wilden Liebes-Hymnen seines jugendlichen Ichs flachst. Weinen, wenn er seinem verstorbenen Vater zu Ehren in den Kulturpalast trällert: „Ich hab dich lieb“. Ein weiser Opernsänger ohne Erfolg sei der Vater gewesen. Friedlich, anti-autoritär, zu Zeiten, da der „Watschenbaum“ in Bayern noch botanisch-pädagogisches Standardwerk war. Ein nur durch Glück erfolgreicher Wildling sei er selbst gewesen, immer wieder verrannt und aufgerieben.
Selbst 25-Jährige, denen Wecker eher aus verstaubten Jugendschwärmereien ihrer Mütter bekannt ist, können sich dem Tiefgang seiner Poesie nur schwer entziehen. Sie wirkt. Wenn Wecker seinen „Buben“ ein Lied singt, sie liebend in die Welt entlässt. Wenn er selbst zum „Buben“ wird, der so irre auf seine Klaviatur kloppt, dass er fast darauf steht. Gegen 23.20 Uhr verstummt er, blickt zur Band. Keine Regung, unterdrücktes Grinsen. „Na, dann sing mer halt noch a Guad-Nacht-Liadl“, gluckst Wecker. Um 23.30 Uhr entlässt er ein jubilierendes Dresdner Publikum, das sich hörbar nach Botschaften wie seinen gesehnt hat.
Das kommende Album: Am 16. November erscheint „Sage nein! – Die antifaschistischen Lieder von Konstantin Wecker“ beim Label Sturm und Klang.
„Es wird wieder einmal in die Hirne geschi…n, daß die Deutschen 6 Millionen Juden umgebracht hätten…“
Viel Erfolg – pardon, eher: Glück – beim Runterspülen. Obwohl, ich sehe da eher braun und schwarz.
Wer kann diese Zahl belegen? Wenn man sich überlegt wie die Besatzungsmächte bis heute lügen, dass sich die Balken biegen, könnte man gewisse Zweifel kriegen was die Größenordnung angeht.
Zahl hin oder her.
Dieses Herumreiten auf den 6 Millionen Juden ist einfach respektlos gegenüber den Völkern der Sowjetunion (27 Mill. Tote) oder Chinas (8-12 Mill. Tote).
Das gilt natürlich auch für die Millionen Toten etlicher Nationen und Zehntausende Deutsche, die in den KZs verreckt sind.
Es sind ungefähr 6 Millionen Juden mit Hilfe der rechten eurokratischen Bagage umgebracht worden. Im Verhältnis zu den 56Millionen Toten, nicht nur durch Deutschland verursacht, mag Gauland recht haben. Ich hatte ihn aber dahingehend verstanden, dass die Nazi-Zeit ein Fliegendreck in der Geschichte sei. Übrigens hat auch einBK Kohl von den nächsten 100 Jahren gesprochen. Wecker hat die naziverseuchte BRD mit seinen Liedern bekämpft. Von Rechts kam denunziantische Geschichte mit seinem Drogenkonsum. Diese Erfahrung hat seinen Blick getrübt. Es sind Rechte innerhalb der gut situierten Gesellschaft die ihre Pfründe schützen und eventuell gefährlich werdende Dialektiker bekämpfen.
Gauland hat schon die 12 Jahre 3.Reich angesprochen, die im Verhältnis der Deutschen Geschichte nur ein Vogel… usw., aber die Lügenpresse unterstellt ihm, daß er die 6 Millionen Juden gemeint hat. Informiert euch doch mal über diese Zahl und glaubt nicht alles, was sie euch seit zig Jahren in die Köpfe hämmern. (Gerard Menuhin „Wahrheit ….. …..“)
Polizei verlangt 500 Euro für Demonstration gegen Polizeistaat http://blauerbote.com/2018/10/24/polizei-verlangt-500-euro-fuer-demonstration-gegen-polizeistaat/
Kannste dich bei der LoveParade beschweren das die überhaupt auf solche Ideen bekommen.
LoveParade hatte sich ja jahrelang vor den Reinigungskosten gedrückt weil es ja angeblich eine Demo war.
Aber ist trotzdem schon starkes Stück das es jetzt auch wirklich mißbraucht wird um Kritiker Mundtot zu machen
interessant.
Ich denke mir ehrlich gesagt immer, eine Demo in Berlin mit 250.000 Teilnehmern, das sind einfach nur ein paar Berliner
beim Sonntagsspaziergang.
Und darauf komme ich, weil so Veranstaltungen wie love parade oder CSD einfach in Berlin immer relativ leicht über solche Zahlen kommen bzw. gekommen sind.
Sind halt die Ostberliner die einfach nur Schlange stehen weil Sie denken vorne gibts Bananen :D
(P.S. Bin selbst Ossi ich darf das sagen :D)
Kenn ich noch aus Moskau, als man sich an jede Schlange stellte, die sich irgendwo bildete, denn irgendetwas gab es da ja, egal was.
„Kenn ich noch aus Moskau…….“
Ich ebenso und hundertemeterweise Schlange gestanden wurde z.B.:
Um Lenin zu sehen – wir Schülergruppen wurden von den freundlichen Russen aber bei – 25°C tatsächlich vorgelassen ;-)
Da sieht man den Staats-Apparat in voller Blüte.
Anarchisten, Rechte, Linke,… haben in konstruierter Feindschaft keine Chance gegen die Korporatokratie/Faschismus der Finanz-€liten.
Hat der Anmelder der letzten anti-G7 Demo eigentlich auch „Reinigungskosten“ bezahlen müssen für die vielen niedergebrannten Autos und Geschäfte?
Einschlägiges Präzedenzurteil zum Problem:
„Mangels ausdrücklicher Regelung in den genannten Bestimmungen beurteile sich die Verantwortung für die Verunreinigung der Straßen nach den polizeirechtlichen Begriffen der unmittelbaren Verursachung sowie der Zweckveranlassung.“
Der Anmelder eine Demonstration ist nicht für Reinigungskosten haftbar, wenn „die Verschmutzung nicht direkt durch Handlungen des [Anmelders], etwa das Verteilen von Flugblättern oder die Ausgabe von Verpflegung, eingetreten, sondern unmittelbare Folge des selbständigen Handelns dritter Personen [ist].“
https://www.jurion.de/urteile/bverwg/1988-09-06/bverwg-1-c-7186/
Bundesverwaltungsgericht
Urt. v. 06.09.1988, Az.: BVerwG 1 C 71.86
Hessenwahl: Naziskandal http://blauerbote.com/2018/10/24/hessenwahl-naziskandal/
Müsste es nicht Anspruch der ANSTÄNDIGEN GrünInnen sein, die Widersprüche und Verstrickungen der alten und aktuellen hessischen Regierung „schonungs- und restlos“ aufzuklären…!?!?
„Wahl in Hessen
„Haltung statt Populismus“: Tarek Al-Wazir und Grüne im Umfragehoch“
https://www.stern.de/politik/deutschland/hessen-wahl—von-umfragehoch-zu-umfragehoch–al-wazir-gilt-als-einer-von-hessens-beliebtesten-politiker-8413326.html
PS: Die „Haltung“ der macht-geilen NATO-Soros-GrünInnen überrascht mich nicht. Enttäuscht bin ich von Die Linke in Thüringen. Die Linke könnte mMn die anderen Alt-Parteien über die Klinge springen lassen, da der thüringer Verfassungsschutz knietief im NSU-Sumpf stand und steht. Die Linke hält mMn eine Giga-Joker in der Hand und spielt die Karte nicht aus. WARUM nicht?
Da reicht ein kurze Suche bei NSU-Leaks.
Da kannst nachlesen, wie bekloppt die Linken im NSU Untersuchungsausschuß reagiert haben.
Von solchen Schizos kannst garnichts erwarten!
Seh ich auch so.
Zerrissen bis in jeden Ortsverein hinunter zwischen Sahra-Oskar und Kipping-Riexinger sind die selbst in der Opposition handlungsunfähig.
Der frömmelnde Ramelow hat unsinnige Ideen im Kopf wie die
Bildung eines Beschäftigungssektors für Langzeitarbeitslose. was stark an Nazi Programme erinnert
Grüne/Linke/AfD/Schwarze/Gelbe usw. sind nur in der Opposition erträglich.
Das „Westminister-Demokratie“ (Helmut Schmidt) Spektakel ist eine komplette Farce.
Wie haben denn die Linken im U-Ausschuss agiert? Möchte das bitte jemand mit Sachkenntnis kurz zusammenfassen?
Sie haben schlichtweg die Fakten negiert oder umgedeutet, sodaß diese in ihre NSU-Agenda paßten.
Die „Anpassungen und Umdeutungen“ gingen ins Schizophrene.
Kann man hier gut nachlesen (mit zahlreichen weiterführenden Links):

http://arbeitskreis-n.su/blog/category/eisenachund-thuringen/
[Kaethe = Katharina König-Preuss, MdL, LINKE]
Tja, WARUM nicht? Na, weil sie vom staatlichen NSU-Fake üppig profitieren. Ohne linke Unterstützung wäre der NSU-Schwindel gar nicht möglich gewesen. Und daß die Grünen machtgeil sind, sehe ich auch nicht. Die „Macht“ wird ihnen geschenkt, weil sie es nicht sind, sondern Opportunismus total und keine Gefahr für’s System.
Nunja.
Wie machtgeil die NATO-GrünInnen sind erkennt man an der Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Eine NATO-GrünIn will sich an die Ursprünge erinnern… Ob das mit Bilderberger und €CFR-Loverboy Cem abgestimmt wurde???
„DISKUSSION UM INF-VERTRAG :
Baerbock fordert Abzug von Atomwaffen aus Europa
AKTUALISIERT AM 24.10.2018“
„Die Bundesregierung müsse nun zusammen mit den EU-Partnern „glaubwürdig“ für Abrüstung und Rüstungskontrolle eintreten, forderte Baerbock. Dazu gehöre auch der Abzug der im rheinland-pfälzischen Büchel stationierten amerikanischen Atomwaffen, wie es der Bundestag bereits 2010 in einem Beschluss gefordert hatte. Es wird angenommen, [ach was…] dass sich bis zu 20 Atombomben der Vereinigten Staaten auf dem Bundeswehr-Fliegerhorst in Büchel befinden.“
[…]
„Im Juli vergangenen Jahres hatten mehr als 120 UN-Staaten den Vertrag zum Verbot von Atomwaffen beschlossen. Deutschland und die meisten anderen Nato-Staaten hatten sich nicht an der Abstimmung beteiligt. Für Deutschland würde ein Beitritt zu dem Abkommen bedeuten, dass die amerikanischen Atomwaffen aus Büchel abgezogen werden müssten. [huch, ich dachte, es wird nur „angenommen“, dass die dort lagern…]“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baerbock-fordert-abzug-von-atomwaffen-aus-europa-15853787.html
Etwas Friedensfolklore für Wähler ist erlaubt, solange sie nicht ernst gemeint ist. ;)
Wie o.g. „„Haltung statt Populismus“: Tarek Al-Wazir und Grüne im Umfragehoch““
Du meinst, das könnte POPULISMUS sin…? ;))
Da ist absoluter Schwachsinn zu behaupten die Linke hätte das Töten von Menschen mit verursacht. Dass die Linke vom Verfassungsschutz und dem Demokratiemärchen unterwandert ist, ist doch logisch. Die schwelende Wunde sind die Grünen, SPD und die Kipplig/Gysie/Rixinger-Fraktionen.
„Da ist absoluter Schwachsinn zu behaupten die Linke hätte das Töten von Menschen mit verursacht…………“
https://de.wikipedia.org/wiki/Innerdeutsche_Grenze#Grenztote
Aber das war doch die SED ?
Ja, und wer hat deren geraubtes Vermögen auch noch heute ?
@Hintergrundbeleuchtungsassistent
und was ist mit der Ost-CDU und Co? Die haben ihr Vermögen behalten und der CDU gegeben. Die anderen Parteien, die in die FDP aufgegangen sind, war es ähnlich.
Die haben die Mauertoten mit zu verantworten. Stehlen sich aber gerne aus dieser Verantwortung.
Wie verlogen die CDU ist, sieht man z.B. daran, dass Frau Lieberknecht, Herr Tillich und Herr Althaus in der Ost-CDU schon aktiv waren und es dann noch zu Ministerpräsidenten gebracht haben.
Tillich sogar mit falschen Angaben, die bei normalen Beschäftigten im öffentlichen Dienst zur Kündigung führen würden.
„Die {Ost-CDU und andere Blockflöten} haben die Mauertoten mit zu verantworten“
Ja selbstverständlich, gleichwohl natürlich selbst „der Westen“, die ja im Grunde die eigentlichen Spalter waren. Dieses scheinheilige Getue von der Westseite, was man heute in historischen Dokufilmen sehen kann, nunja, die Geschichte bleibt halt gleich.
Oben ging es explizit um „die Linken“, da lasse ich keinerlei Gutgetümel bzgl. dieser gewendeten Verbrecherbanden gelten.
Die Akten zum NSU für 120 Jahre geheim zu halten ist asl Schuldeingeständnis des Staates zu werten. Die Schuld besteht darin, daß staatliche Organe mit Geld und politischer Unterstützung den NSU ermöglicht, am Leben gehalten und vor Strafverfolgung geschützt haben.
Deutschland ist auch 2018 noch ein Nazi Staat.
Ich fürchte, die Schuld ist wesentlich umfassender.
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/24/maassen-vorwuerfe-medien/
Causa „Chemnitz“: Maaßen bekräftigt seine Vorwürfe gegen die Medien
Hans-Georg Maaßen, noch Chef des Verfassungsschutzes, hat seine Kritik an der medialen Berichterstattung über die angeblich fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz wiederholt. In einem Brief an Kai Gniffke, Chef der Tagesschau, heißt es: Ein „kritischer Blick“ auf „die Maßstäbe der medialen Darstellung des Rechtsextremismus“ sei erforderlich.
Im benannten Tagesschau-Beitrag sei unmittelbar nach dem Video der linksradikalen Gruppe „Antifa Zeckenbiss“ Angela Merkels Regierungssprecher Steffen Seibert mit dem Satz zitiert worden: „Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft oder der Versuch, Hass auf den Straßen zu verbreiten, das nehmen wir nicht hin.“ Maaßen zeigt sich überzeugt, dass durch den Zusammenschnitt beim Zuschauer den Eindruck „einer redaktionellen Bewertung des Geschehens“ entstanden sei. Eine „kritische Kommentierung oder Einordnung des Begriffs“ sei zudem nicht erfolgt.
erklärte ein Sprecher der sächsische Generalstaatsanwaltschaft, nach Sichtung von Aufnahmen aus Chemnitz keine Belege für Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen gefunden zu haben. Die örtliche Presse, die vom Ort des Geschehens berichtete, erklärte sich ebenso. Auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) erklärte, es gebe keine Hinweise auf „Hetzjagden“ und „Zusammenrottungen“
Die Preis-Saison ist eröffnet!
Jetzt hängen sie sich ihr Lametta wieder gegenseitig um die schiefen Hälse.
Muddi macht den Anfang.
Deutsche Zeitschriftenverleger ehren Merkel – Jordanische Königin überreicht Preis
https://de.rt.com/1o9d
Zu irgendwas müssen die Tornados ja gut sein.
Vor 2 Tagen vermeldete Die Welt…
„NAHOST
Der neue Krisenherd liegt in Jordanien“
Gil beschreibt ein Vorzeigeprojekt oder ein Feigenblatt?: „Der betrifft zwei Enklaven, die Jordanien für 25 Jahre an Israel für die landwirtschaftliche Nutzung verpachtete. Sie galten als Paradebeispiel für israelisch-arabische Kooperation.“
Uuuuups, Rohstoffe werden erwähnt: „Ab 2020 wird Jordanien mit israelischem Erdgas geheizt.“
Wasser als limitierender Faktor unter Kontrolle ISraels, ach was…: „Schon heute ist Jordaniens Wasserwirtschaft von Israel abhängig.“
Und rein zuuuuuuuuuuuuuuufällig kommen die Kredithaie mit ins Spiel…
„Die Krise verschärfte sich Anfang des Jahres, als der König eine Steuerreform und Sparmaßnahmen durchsetzen wollte, um Kredite von der Weltbank zu erhalten.“
Huch – Meinungsforschungsinstitute könnten die Fieberkurve messen oder False Flag Operationen eine Stimmungslage liefern…
„Nur noch 30 Prozent der Bevölkerung glauben an die Regierung.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article182509234/Nahost-Der-neue-Krisenherd-liegt-in-Jordanien.html
FAZIT: Jordanien möchte offenbar [ ;) ] mit Speck Mäuse fangen. Jordanien ist offenbar [ ;) ] komplett FREMDBESTIMMT, will das aber leugnen und mitspielen. Dabei gilt: Die Hand, die gibt ($$$), ist stets ÜBER der Hand, die nimmt.
Nächstes Jahr läuft der Pachtvertrag aus, in welchem die Jordanier den Zions 1994 ein wasserreiches Gebiet verpachtet hatten und sich damit selbst das Wasser abgegraben haben.
Nach den Erfahrungen mit den Zions wollen die Jordanier den Vertrag nun nicht mehr verlängern. Bibi blubbert schon kräftig.
Jetzt suchen sie einen Vorwand um das Gebiet militärisch zu besetzen.
Die Show hat begonnen.
Wenn die Zions eines können, dann Rache kalt servieren.
Das macht dann die Ursache-Wirkung und Cui Bono-Interpretation schwierig… Vgl. 6-Tage ANGRIFFSKRIEG, der als VERTEIDIGUNG durch Wolffsohn, etc. historisch „erklärt“ wird. Wirklich wahr, Herr W.?
Im MoMa haben sie vor dem Bericht von Sobeck über den Kommissionsbrief gezeigt, wie der Italiener seinen Schuh ausgezogen hat und diesen auf den Brief gestellt hat. 😜
Und weil Italiener höflichen Menschen sind, hat er danach dem Clown der Kommission die Hand geben wollen. Die aber wollte ihm der Pate irgendwie dann doch nicht mehr reichen.
Köstlich. 😂😂🤣
Das A-Merkel–Hausfrauen-Regime bringt es mithilfe des Proxy Brüssel fertig, die EU komplett zu zerstören.
„Auferstanden aus Ruinen“ ist vermutlich die Verheißung..
Die Rendite der deutschen Waffenlieferungen!
Seit mehr als drei Jahren leidet das ärmste Land auf der arabischen Halbinsel unter dem Bürgerkrieg. Dabei stehen sich die von einer saudi-arabischen Militärallianz gestützte, international anerkannte Regierung und pro-iranische Huthi-Milizen gegenüber. Diese kontrollieren den Norden des Landes und die Hauptstadt Sanaa.
Für das Drecksgesindel ist der Angriffskrieg der Saudis auf den Jemen im Namen der abgewählten Regierung, die sich zu den Kriegernomaden verpißt hat, ein Bürgerkrieg. Um die Tatsachen zu verschleiern, faseln sie was von „international anerkannt“. Welche „Internationalen“ sagen sie lieber nicht. Es könnte sich herausstellen, daß es die Regierungen der Waffenlieferanten für die Sauds sind.
Übrigens tobt die Bundeswehr dort auch rum. „Ausbildungsunterstützung“ nennen es die Krieger. Wer hier wen mittels Kampfflüge „ausbildet“, sagen die Condore lieber nicht.
Das Bürgerlein denkt sich seinen Teil.
Die Wehrmacht im Kriegsgebiet! Ein Hoch auf’s GG! Prost!
Der Iran darf natürlich auch nicht fehlen, in welcher Form auch immer. Die demokratische Legitimation einer Regierung liegt nur vor, wenn sie „international anerkannt“ ist. Mit international ist natürlich nur der Wertewesten gemeint.
„Die Rendite der deutschen Waffenlieferungen!“ Erschreckend präzise formuliert…
Die Motivation des Merkel-Regimes hierzu muss etwas mit der NWO zu tun haben, da sich das zu klar mit dem eigenen, durchgedrückten Image (Islam-Versteher, Philantropen) beisst.
Aber die Saudis sind wahrscheinlich nicht 100% kriegslüstern ggü. dem Iran. Und sau-dische Könige und Prinzen werden nicht aus ihrem Audi A8 an die Front fahren und aussteigen. Zu „heiß“… und wenn dann nur mit 18 gegen 1 Iraner.
Die Huthis haben letzte Woche erstmals saudisches Gebiet eingenommen :))
Am Boden kannst die Clowns vergessen. Und wer die Flugzeuge fliegt steht auch noch in den Sternen.
Was nützt das ganze Hightec Kriegsgerät, wenn es von Koranschülern bedient wird? Selbst bei MBS hat es nur zum Bachelor gereicht. Wie sieht es dann bei seinen Untertanen aus?
Hoffentlich baut Vladi einen extra großen Startknopf in die S-400 ein, die er den Sauds verkauft hat, damit die Dinger wenigstens abheben :DD
Hatte nicht mal jemand hier gemeldet, dass die meisten Piloten in saudischen F15, etc. Söldner des Imperiums sind…?
Was ich genau weiss, ist, dass die Saudis vor ca. 15 Jahren ziemlich aktuelle VSA_Waffen bekamen und so frech waren, zu fordern, dass alle Features IT-seitig freigeschaltet werden sollten. Was das Imperium gnädig ablehnte.
Ich warte ja auf den Tag, wo die in Syrien erbeutete Tomahawk Früchte trägt. Sprich, die Iraner die Amizerstörer im Persischen Golf „lahm“ legen :))
Die Katarer sind da offenbar schlauer. Die arbeiten mit den Iranern zusammen.
Wenn man es pragmatisch sieht, kann man den Sauds jede Menge teuren Hightec andrehen. Ist praktisch wie die Auslieferung auf den Schrottplatz. Nur, daß der Krempel in der Wüste nicht rostet und man mehr dafür kriegt. (Ausgenommen Bomben und Granaten natürlich.)
Die Russen waren’s!
Im Text taucht Russland mit keinem Wort auf!!
Schnell war daher die Rede von einem staatlichen Akteur. Die „New York Times“ berichtete von Hinweisen in Richtung Iran, die allerdings nebulös blieben. Einige Experten spekulierten, dass es sich um einen Test gehandelt haben könnte – ein bedrohliches Szenario auch für Hunderte Industrieanlagen in Deutschland, die ähnliche Systeme einsetzen und damit zum Angriffsziel werden könnten.
Dieser Theorie folgte offenbar auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Wie NDR und „Süddeutsche Zeitung“ erfahren haben, ging das BSI unmittelbar nach Bekanntwerden des Hacks auf mehrere deutsche Chemiekonzerne zu – darunter DAX-Unternehmen -, um vor der Attacke zu warnen.
Wertes Schaf, diese Nichtmeldung kostet sie nur 17,50.
Dafür taucht Moskau im Text auf.
„Im Zentralen wissenschaftlichen Forschungsinstitut für Chemie und Mechanik in Moskau, einem staatlichen Labor, das an das russische Militär angeschlossen ist, soll – so berichten es die IT-Experten – einer der Hacker sitzen, der den Angriff in Saudi-Arabien vorbereitete.“
https://www.tagesschau.de/ausland/hacker-chemieanlagen-101.html
Wenn der Bericht u.a. dem NDR vorliegt, wieso wird er nicht verlinkt, um die Zitate prüfen zu können? Sind es vielleicht auch nur Mutmaßungen und keine Belege?
Ganz schön schlampig, die Investikativtröten.
Wenigstens Gebäude und Zimmernummer des Hackers hätten sie rausrücken können.
Immerhin wissen sie, daß er sitzt. :))
Selbst das ist eine Vermutung.
Wahrscheinlich arbeitet er zu Moskauer Bürozeiten im Stehen und hat „Rücken“.
„Reporter von NDR und „SZ“ sprachen im Zusammenhang mit dem Angriff außerdem mit mehreren Experten, die anonym bleiben wollten. Keiner von ihnen zweifelte die grundsätzliche Plausibilität an, auch wenn der Bericht an einigen Stellen offenbar bewusst Details nicht nennt.“
Ich dachte der „Bericht“ liegt vor, warum also „offenbar“? Oder ist das nur eine vorsorgliche Formulierung, falls sich auch diese Schuldzuweisung wie zuvor schon fast immer am Ende als Luftnummer herausstellt?
Die Offenbarung – der Duden zu offenbar: https://www.duden.de/rechtschreibung/offenbar_unzweifelhaft_augenfaellig
„…wollen…ausgemacht haben.“
Tja, da steht dann ja mal wirklich ein Fakt. Die Autosuggestion und VOR-Urteile der „€rmittler“ liefern das „€rgebnis“. Wobei es ja nur ein mögliches Ergebnis ist. Und die Rhetorik-€xperten bei ARDZDFMSM liefern suggestive Texte.
PS: Auf der Buchmesse war eine bekannte Größe des CCC. Das Rohmaterial zum gesendeten Interview hätte ich gerne… Uuuuups, der HR hat tatsächlich so was wie Romaterial eingestellt: https://www.hessenschau.de/kultur/buchmesse/video-audio/constanze-kurz-ueber-cyberwar—die-gefahr-aus-dem-netz,video-74088.html
Dazu noch ein Artikel bei ARD Tagesschau:
„Constanze Kurz hatte sich mit britischen Bürgerrechtlern zusammengetan: Die Sprecherin des Chaos Computer Clubs klagte 2013 vor dem obersten Menschenrechtsgericht in Europa gegen die Überwachung durch den britischen Geheimdienst. „Als vor mehreren Jahren herauskam, wie stark die britischen Geheimdienste die Telekommunikationsdaten von Europäern und auch den Deutschen aufzeichnen, haben wir uns entschlossen, dagegen vorzugehen,“ erklärte sie.“ https://www.tagesschau.de/ausland/menschenrechte-105.html
Aus den beiden o.g. Artikeln geht hervor, dass Constanze Kurz vom CCC sehr stark vor den Cyber-Armeen der WESTLICHEN Geheimdiensten warnt. Leider finde ich die Sendung im Zeitraum der Buchmesse nicht (09.10.2018) bei dem ein Interview bei heute/Tagesschau so zusammengeschnitten wurde, dass der Eindruck vermittelt wurde, dass Russland hinter vielen Angriffen stecken könnte, aber das nun einmal extrem schwierig bis gar^nicht nachzuweisen sei. Aber da steht die Verklammerung schon. So differenziert und kritisch hört kaum eine/r hin.
PS: Vielleicht findet das noch jemand, kann auch Kulturzeit gewesen sein und evtl. war der Bericht eher über Cyber-Angriffe als über die Buchmesse. Zeitraum stimmt aber. Gruss
Vielleicht will es jemand Constanze erklären. Aber bitte nett. Sie ist von den Guten.
https://netzpolitik.org/2018/troll-armeen-und-spione-der-online-feldzug-der-saudi-arabischen-regierung/#comment-2447816
Mein Kommentar wird bisher wieder nicht veröffentlicht.
Dass „der Krieg im Jemen in den Hintergrund tritt“ hatte Claus Kleber damit begründet, dass der Krieg in Syrien soviel Platz verbraucht. Sturm in Florida ist wohl auch wichtiger.
Propagandaschau, Rubikon und andere haben die schlechte Berichterstattung (und auch die PR für Saudi-Arabien) dokumentiert und kommentiert. z.B.
https://www.rubikon.news/artikel/der-verschwiegene-krieg
Du hast Recht. Selbstverständlich findet man Beiträge bei ARD/ZDF. Auch sehr gute. Informationen werden natürlich nicht unterdrückt. Artikel gibt es immer irgendwo.
Entscheidend ist aber, wieviele Menschen informiert sind. Diesen Anteil und deren Empörungspotential kann man steuern. Darum geht es. Siehe „Warum schweigen die Lämmer“ von Prof. Mausfeld.
nein, aber ich nutze auch „alternative“ Presse. Mainstream-Presse ist halt eine Filterblase, auch wenn viele diese Tatsache nicht ertragen.
Über ne halbe Billion isses ja nun schon:
„Allein am Dienstag gab der Dax-Wert erneut um mehr als 10 Prozent nach, obwohl das Gericht die Strafzahlung um mehr als 200 Mill. Dollar verringerte. Denn die schlechte Nachricht aus San Francisco lautet: Das Urteil im ersten Glyphosat-Prozess, in dem es um den Kausalzusammenhang zwischen dem Unkrautvernichter Glyphosat und Krebserkrankungen bei Anwendern des Herbizids geht, hat im Kern Bestand…………………….. Auch ist das letzte Wort in dem Prozess noch nicht gesprochen, hat Bayer doch sogleich Berufung gegen die Entscheidung angekündigt. Zudem ist das Urteil kein Präjudiz für weitere Verfahren. Dennoch verschlägt einem allein die Anzahl der Klagen den Atem: Ende August sprach Bayer von 8700 anhängigen Klagen. Denn multipliziert mit der auf 78,6 Mill. Dollar verringerten Schadenersatzsumme ergeben sich 680 Mrd. Dollar. Das ist fast zehnmal so viel, wie Bayer jetzt noch auf die Waage bringt.“
Vielleicht läßt sich ja mit der Bundesbank ein Wechsel mit den Target-Forderungen erdealen, bleibt doch schlußendlich sowieso alles am deutschen Spartrottel („Ich habe 3 Kapital-Lebensversicherungen für´s Alter…….“) hängen ……
Kennst Du Andreas Popp?
Die Finanzmafia würgt uns alle.
Nicht alle Investments sind so krank überteuert wie Immobilien. Man kann LV-Verträge auch ruhen lassen oder, oder, oder…
Meine habe ich nach 4 Jahren Ruhe, dann endlich auszahlen lassen. Tut weh, aber damit gehts mir besser.
Das ganze Finanzsystem ist vom Grundsatz her Umverteilung von Fleißig zu Reich.
Eigentlich… 1789… 🥒
„Man kann LV-Verträge auch ruhen lassen……….“
Besser ganz kündigen – mit welchem Verlust (der bereits ohnehin unwiederbringbar eingetreten ist) auch immer. Ansonsten wird´s alsbald mal noch teurer:
https://dejure.org/gesetze/VAG/314.html
§ 314
Zahlungsverbot; Herabsetzung von Leistungen
(1) 1Ergibt sich bei der Prüfung der Geschäftsführung und der Vermögenslage eines Unternehmens, dass dieses dauerhaft nicht mehr imstande ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen, die Vermeidung des Insolvenzverfahrens aber zum Besten der Versicherten geboten erscheint, so kann die Aufsichtsbehörde das hierzu Erforderliche anordnen, auch die Vertreter des Unternehmens auffordern, innerhalb bestimmter Fristen eine Änderung der Geschäftsgrundlagen oder sonst die Beseitigung der Mängel herbeizuführen. 2Alle Arten von Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden…………………………… 4Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen (!!!!!!), wird durch die Herabsetzung nicht berührt.
Es ist hier bei Beratung wichtig, den Betrugsopfern den eigenen Schuldkomplex zu nehmen, diese Sachen mal abgeschlossen und teils dann auch großsummig geblecht zu haben. Der Verlust ist bereits bei Vertragsunterzeichnung fest eingebaut, es werden ja schließlich nur ungenannte Anteile der Beiträge überhaupt zur Ersparnis für das Opfer verwendet. Wer da nicht rigeros aussteigt, verliert immer mehr oder wird (s.o.) vom „Gesetz“ rasiert.
Bei ARDZDFMSM heisst es immer: „Die Versicherungen können ihre VERSPRECHEN durch xyz nicht halten.“
Versprechen??? Nix da ihr Finanz-Mafia-Helfer: Verträge!!!
Und die Politik lässt einfach dank Lobby-Beeinflu$$ung die Verträge nachträglich ändern. Sie sind aber nicht Beteiligte!!!
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bundesgerichtshof-entscheidet-lebensversicherung-darf-weniger-zahlen/22743122.html
https://www.n-tv.de/ratgeber/Kuerzung-von-Lebensversicherungen-vor-BGH-article20498303.html
BB Olaf ist nicht ohne Grund als NWO-Schäuble-Nachfolger eingesetzt worden…
24 OKT 2018 BUNDESFINANZMINISTER SCHOLZ HILFT BEI KALKULATIONSFEHLERN
„„Die Versicherungsunternehmen haben sich massiv verkalkuliert, aber es fehlt die Offenheit, das auch ehrlich so zu benennen“, so Kleinlein und ergänzt: „Wenn erneut die Versicherungsbranche von der Politik Schützenhilfe bekommt, so ist es dringend an der Zeit, überfällige Reformen zu Gunsten der Verbraucherinnen und Verbraucher umzusetzen“.“ https://www.bundesjustizportal.de/2018/10/24/bundesfinanzminister-scholz-hilft-bei-kalkulationsfehlern/
PS: Leider finde ich nicht mehr den Graph, den ich vor ca. 1 Monat gesehen habe. Es war zu sehen, dass die Ausschüttungen von Überschüssen sich vollständig von den Versicherten zu den Share-Holders verschoben hat.
PPS: Steuerfreiheit beachten. Glaube nach 12 Jahren kündigbar ohne Steuernachzahlung.
HIER DOCH NOCH GEFUNDEN, leider ohne Grafik, aber mit dem Ergebnis der Lobbyisten, die sicherlich den Gesetzesentwurf zu ihren Gunsten frisiert haben…
„Statt vorzusorgen: Kriselnde Lebensversicherer zweigen Hunderte Millionen Euro ab“
„2017 summierten sich die abgezweigten Gelder auf 276 Millionen Euro – der höchste Wert der vergangenen zehn Jahre. Zum Vergleich: 2016 gaben die Versicherer mit 131 Millionen Euro weniger als die Hälfte der Summe an ihre Muttergesellschaften weiter.“
„Schlupfloch im Lebensversicherungsreformgesetz
[…] Einzige Ausnahme: Assekuranzen, die mit ihrer Muttergesellschaft einen Gewinnabführungsvertrag geschlossen haben, dürfen Gewinne an sie auszahlen. Ein Schlupfloch, das viele Versicherer ausnutzen.“
https://www.wochenkurier.info/ueberregionales/finanzen/artikel/statt-vorzusorgen-kriselnde-lebensversicherer-zweigen-hunderte-millionen-euro-ab-58646/
Sieht für mich so aus, als wären da nachträglich Gewinnabführungsverträge geschlossen worden. HUCH! Zufall !
Eine Erlebensversicherung ist eim Prinzip eine ultra langfristige Anleihe der Versicherungsgesellschaft, gezeichnet durch den Polizzeninhaber.
Die Höhe einer hoffentlich zukünftig erfolgenden Auszahlung der Polizze hängt von vielen Parameters ab, hauptsächlich vor den Fähigkeiten der Versicherungsgesellschaft, profitabel zu investieren und effizient zu arbeiten.
Bei Investition der Versichungsbeiträge in Anleihen, insbesondere Staatanleihen, sind sehr mickrige Auszahlungen zu erwarten, weil Anleihen kaum Renditen abwerfen. Zusätzlich besteht das Risiko eines Anstiegs der Anleihenrenditen, wodurch der Profit des Anleihenhalters weiter verringert wird.
Diese Art von Lebensversicherung war sehr auszahlungsstark und beliebt, als die Anleihenrenditen hoch warnen, und auch als sie sanken. Doch diese Zeiten sind vorbei.
Eine „garantierte“ Mindestauszahlung so einer Versicherungspolizze ist unlauter, weil die Versicherungsgesellschaft ihre zukünftige Pofitabilität nicht garantieren kann. Wenn z.B. die Kurse für Staatsanleihen stark fallen, kann die Versicherungsgesellschaft nichts dagegen machen.
Der Gesetzgeber hätte niemals diese Täuschung der Polizzeninhaber über die Risiken des Auszahlunsgbetrags zulassen dürfen.
Wenn Glyphosat von der EU für unbedenklich eingestuft wurde, kann Bayer doch den Klagen gelassen entgegentreten, oder etwa nicht?
Monsanto überteuert an Bayer verkaufen, Klagewelle kommt, Kurs bricht ein, Großinvestoren steigen auf niedrigem Level ein, schicken ihre Lobbyisten nach Berlin und lassen Bayer vom deutschen Steuerzahler sanieren. Merkel spielt mit, da Bayer „systemrelevant“.
Das ist „Kommunismus für Superreiche“.
Und den SPD Heini Lauterbach geht er auch gut an. Sehenswert.
Eben Markus Lanz gebückt. Lasst Michael Lüders 15 min frei sprechen. Top. Ich schlage Markus Lanz hier entgegen der Meinung vieler zum Aufklärer des Jahres vor.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer – dazu zu dieser Jahreszeit.
Solche Anflüge hat Lanz öfters. Dafür hat er dann aber auch wieder absolute MSM-Anfälle, bei denen er wieder voll auf Linie läuft.
Wenn er Lüders ernsthaft widersprechen würde, dann macht Lüders den Lanz ohne große Probleme und Not platt. Alleine an der Auswahl der Runde war klar, dass Lanz heute brav bleibt – sonst würd der dicke Kornblum oder ein anderer Transatlantiker mit eingeladen sein um den Lüders einzugattern.
Er lädt ihn ein. Ohne NATO oder SWP oder sonstige Unterstützung. Er lässt es also zu. Anne Will wurde das nicht passieren.
Solche Anflüge hat Lanz öfters. Dafür hat er dann aber auch wieder absolute MSM-Anfälle, bei denen er wieder voll auf Linie läuft.
Genau, der uralte Zuckerbrot und Peitsche Propagandatrick. Die Gniffke-Kleber Bande wendet ihn brutalst möglich an. Bei Überschwemmungen zugeben, daß Wasser nass ist, damit soll Glaubwürdigkeit erzeugt werden.
La … la … langweilig, aber immer noch wirksam. La la la … mimimi