Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
ein Mensch sagte:
Die Menschenrechte werden bei ARD & ZDF etc. verschwiegen
Aber siehe da, fast wie bei Aldi & Lidl werden Menschenrechte (fast) kostenlos über Sputnik angeboten/gefordert:
„Russland fordert von USA Erfüllung von UN-Empfehlungen zu Menschenrechten
Moskau hat von Washington eine strikte Erfüllung von UN-Empfehlungen zur Einhaltung der Menschenrechte in den USA gefordert. Wie das russische Außenamt am Freitag mitteilte, hegt Moskau aber keine Illusionen, dass die US-Behörden dazu bereit sein werden.
„Die USA haben unter anderem ihr Gefängnis in Guantanamo auf Kuba zu schließen, groß angelegte Programme zum Ausspähen eigener und ausländischer Bürger aufzugeben, außergerichtliche Hinrichtungen und Morde einzustellen, Sofortschritte zur Verhinderung von Rassendiskriminierung und Gewalt zu unternehmen, der Polizeiwillkür ein Ende zu setzen, Ordnung im Strafvollzug wiederherzustellen, den als Adoption getarnten Handel mit Kindern einzustellen, die Rechte der Migranten einzuhalten, die Entführung von Menschen in anderen Ländern zu stoppen, die Todesstrafe per Moratorium auszusetzen und Verstöße gegen das internationale humanitäre Recht einzustellen“, forderte das russische Außenamt.“
http://de.sputniknews.com/politik/20150925/304527034.html
Da kann die USA und Deutschland etwas von Russland lernen. Hut ab.
Sputnik sollte sich auch mal Gedanken über Deutschland machen.
Jens Bernert sagte:
BILD-Journalist und Nazi-Fan Julian Röpcke besucht Hauptquartier von bekannter Nazi-Mörderbande http://blauerbote.com/2015/09/25/bild-journalist-und-nazi-fan-julian-roepcke-besucht-hauptquartier-von-bekannter-nazi-moerderbande/
Jens E sagte:
Röpcke der verkappte Nazi , ich wette er hat dort im Suff das ukrainische Sieg Heil dargeboten und russische Babytorten angeschnitten.
Einfach nurnoch Wiederlich das ganze.
Dirk sagte:
Golineh Atai erhaelt Peter Scholl-Latour-Preis
Ich dachte erst, sie hätte den Rainard Gehlen-Preis der Abteilung Fremde Heere Ost erhalten, und dann:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article205794373/Golineh-Atai-erhaelt-Peter-Scholl-Latour-Preis.html
Jens Bernert sagte:
Schwere Vorwürfe: Golineh Atai manipulierte Putin-Interview http://blauerbote.com/2015/09/25/schwere-vorwuerfe-golineh-atai-manipulierte-putin-interview/
el_descendiente sagte:
ZDF info bringt heute Abend einen Film mit dem Titel
„Gunter Sachs – Der Lebenskünstler“
Wenn es sich um einen armen Kerl gehandelt hätte, der wirklich den Weg vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft hätte, wäre es ja noch akzeptabel. Aber hier kommt durch, was das ZDF tatsächlich zum Motto erhoben hat: Sozialdarwinismus bis zum Abwinken, Obrigkeitshörigkeit ohne auch nur eine Frage darauf zu verschwenden, woher diese Obrigkeit kommt und wohin sie führt – aus der Ausbeutung der jeweiligen Unterschicht bis hin zur Kapitalvernichtung und somit zum Krieg.
Heideltal sagte:
Jens E sagte:
Beide sind echt , Poroschenko sieht langsam aus wie Jelzin ! Er hat genau diesselben Alkoholprobleme, in vielen Auftritten Poroschenkos ist er voll wie ein Haubentaucher.
Marionetta Slomka sagte:
Heute hau’n wir auf die Pauke …
Marionetta Slomka sagte:
… und wir machen durch bis morgen früh!
Cassandro sagte:
Mich würde vor allem interessieren, wer da als „Schweinderl“ vor Jens dem Blutrünstigen aufgefahren wurde?
Gesine Hammerling sagte:
Syrien:
http://www.almasdarnews.com/article/russian-jets-strike-isis-in-east-aleppo-to-propel-the-syrian-armys-advance-on-kuweires-airbase/#prettyPhoto
Jens E sagte:
Bei den Bildern wäre ich noch vorsichtig , in der letzten Zeit haben immer viele „behauptet“ das Sie russisches Fluggerät über Syrien gesehen haben wollen und belegen das mit Pixelgroßen Silhouetten .
Gesine Hammerling sagte:
Wenn’s stimmt, hat’s gesessen. Aber noch habe ich Zweifel:
http://awdnews.com/top-news/putin-threatening-turkish-president-if-necessary,-we-can-stage-a-swift-military-coup-d-%C3%A9tat-against-you,-i-will-defeat-you-and-your-american-master-in-syria
Jens E sagte:
Moscow Times , das ist eine US finanzierte Gazette… auf die berufen sich nach Bedarf unsere westlichen Propagandisten um damit Moskau Meldungen zu belegen , die in aller Regel nur aus den US NGO´s kommen.
Gesine Hammerling sagte:
Ich halte nichts von Autorenbashing, sondern interessiere mich immer dafür, was stimmt, und was nicht.
g.s. sagte:
Denken Sie mal nach ob der Artikel so stimmen kann…
Gesine Hammerling sagte:
So stimmt er auf jeden Fall. „purportedly“ ist das Zauberwort. Ob der „purported“ Inhalt stimmt, wird sich zeigen müssen.
g.s. sagte:
Putin ist kein Juncker oder so…
voland45 sagte:
Ja, wieder mal ein gutes Beispiel für die perfide Namensgebung. Wenn westliche Eliten etwas benennen, muss man grundsätzlich immer das Gegenteil des Angegebenen suchen, um zu verstehen worum es wirklich handelt.
Gesine Hammerling sagte:
Das war die Begründung für die Ablehnung der Ergebnisse der Iraq Study Group: Brzezinski war dabei. Und doch hatten sie recht.
Zombi sagte:
Brzezinski hat den Untergang der USA bis 2025 profezeit. Stimmt das oder stimmt das nicht?
teleherzog sagte:
Aktionen der Wall Street + City of London = EURO Abschuss
+ Sanktionen Russland +absich.losgetretene Flüchtlingswelle
in Form der Massenmigrationswaffe + VW + Total + Siemens
oder französische Banken
http://www.konjunktion.info/2015/09/deutschland-und-europa-zum-abschuss-freigegeben/
ein Mensch sagte:
„USA: BAYER zahlt 5,6 Mio Dollar – Tödliche Explosion im „Bhopal-Schwesterwerk“
BAYER versuchte nach dem Störfall, Bürgerinitiativen und kritische JournalistInnen in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. Vertreter von BAYER hatten unter Eid zugeben müssen, dass die Firma Anti-Terrorgesetze dazu missbrauchen wollte, die öffentliche Diskussion über die Sicherheitslage in Institute abzuwürgen. Der US-Kongress urteilte hierzu: „BAYER beteiligte sich an einer Geheimhaltungskampagne. …“
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22071
Die Deutsche Bank, steht auch zurecht neben vielen Anderen, vielerseits global auf der Abschussliste der US Behörden etc.
Gesine Hammerling sagte:
Der Chef des Ausbildungskontingents der Bundeswehr im Nordirak, Oberst Spoettel, sei tot im Hotel aufgefunden worden, berichtet NBC:
http://www.nbcnews.com/news/world/german-anti-isis-coalition-chief-found-dead-iraq-hotel-n432291?cid=sm_tw&hootPostID=468636dffc1e4c44a0b4523342d87819
Cassandro sagte:
Zwischenzeitlich haben auch deutsche Qualitätsmedien die Genehmigung die Meldung zu verbreiten (es sind ja immer zuerst die von jenseits des Atlantiks, die zuerst schreien: Herr Lehrer ich weiß was!)
Der arme Mann! Lange hat er es auf dem Posten wahrlich nicht ausgehalten. Im Juni hat er ihn angetreten und jetzt ist er tot, drei Monate später. Was sagt das offiziell dafür zuständige Sprachrohr dazu (lt. N24 ein Sprecher des Einsatzführungskommandos), „Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt von einer natürlichen Todesursache aus“. Hat man da vielleicht einen totkranken Mann befördert?
Cassandro sagte:
Übrigens, ich vergaß zu erwähnen! Vor einem halben Jahr hat auch zuerst eine US-Zeitung – die NYT glaube ich – vermelden dürfen, dass der Copilot für den Unglückstag zwei Krankmeldungen hatte, die er nicht in Anspruch genommen hatte. Auch seine Depressionen wurden – soweit ich mich erinnern kann – von dort aus früh- oder vorzeitig geoutet. Wir dürfen also gespannt sein, wer uns die Spoettel’schen Malaisen als erstes verkünden wird.
Cassandro sagte:
Würde mal (nach umfangreicherer Google-Einsicht) sagen wollen, der Mann wusste einfach zu viel. Und da war es schon immer ein probates Mittel, es auch dabei zu belassen. Was er denn so gewusst haben könnte? Nun, da schwirrt zum Beispiel das Gerücht, aus der Region Erbil würde ein Großteil des Israelischen Oelbedarfs beschickt.
teleherzog sagte:
Mal ein LOB an die Mainstreampresse > Bundeswehr Feldarzt, internes Schreiben >>
„Flüchtlinge“ urinieren auf Boden & auf schlafende Frauen“ – Asylheim Erfurt
https://mopo24.de/nachrichten/bundeswehr-anuriniert-sexuelle-uebergriffe-zustaende-erfurter-messehalle-15195
Melenis sagte:
Bin mal gespannt, was daran hier ist:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/mischt-sich-china-jetzt-in-syrien-ein-chinesisches-kriegsschiff-in-syrien-erwartet-a1271734.html
Ein chinesisches Kriegsschiff ist auf dem Weg nach Syrien, heißt es in einem Bericht von „The Arab Source“. Diese Information erhielt die Webseite angeblich von einem Offizier des syrischen Militärs.
FritztheCat sagte:
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Die Gründe für Merkels Syrien-Salto. Was außer Angst lässt Merkel sich so lächerlich machen? Warum verrenkt sich das Staats-TV?
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/09/syrienmerkel-die-lacherlichste.html
g.s. sagte:
„Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf“
http://www.hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/07/syrien-geheimes-trainingslager-fur.html
würde wohl mittlerweile keiner mehr so schreiben diese Schlagzeile
teleherzog sagte:
Propaganda der lustigen Art , ja geht ins Private, zerpflückt… ALLES ::)))))
Anonymous sagte:
Innenminister Klaus Bouillon
Das Saarland wird die Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge ausbauen. Auf dem RAG-Gelände Hirschbach zwischen Dudweiler und Sulzbach entstünden weitere Erstaufnahmeplätze, sagte Innenminister Bouillon. Die Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge für dieses Jahr im Saarland korrigierte er nach oben.
“ Wenn man den Telefonschaltkonferenzen der Innenminister zuhört, wird einem Angst und Bange. Über Integration wird kaum noch gesprochen. Es geht darum Massenunterkünfte zu schaffen.“
„Wir arbeiten an der Registratur von morgens 5.30 bis 22.30.“
„Wir bräuchten dringend Zeit und eine Pause, aber das ist nicht möglich“
„Wir haben eine Entwicklung, die sehr problematisch ist, weil Menschen teilweise machen was sie wollen. Wir schicken die Leute zur Landesaufnahmestelle nach Trier. Sie kommen jedoch wieder zurück. Die einen steigen im Bus vorne rein und hinten wieder raus.“
„Kommen sie mal zu uns ins Lager und hören sie mit welcher Anspruchsmentalität der eine oder andere seine Rechte formuliert, wie Frauen beleidigt werden, wie man um die Lebensmittel kämpft, obwohl man nicht an der Reihe ist. Die steigende Aggressivität schafft Probleme und wenn unsere Frauen das Essen nicht mehr ausgeben können, wei sie unrein sind, schafft auch das Probleme.“
Anonymous sagte:
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=35706
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Wer Apples Sprachassistentin Siri zu Angela Merkel befragt, bekommt diese Antwort:
Jens E sagte:
Stand schon auf Spiegel , natürlich haben die sich dort mehr als eschofiert darüber , das Siri die Wahrheit sagt.
Anonymous sagte:
https://twitter.com/TeamKenFM/status/647188061055528960
S. Tabus sagte:
Friede Springer
wurde gestern im Deutschlandfunk interviewt.
Obwohl sie einige Fragen, wie etwa die nach Netzwerken, nicht beantworten wollte, ist das ganze trotzdem interessant. Im nicht beantworten wollen, liegt im Grunde auch eine Antwort.
http://www.deutschlandfunk.de/zeitzeugen-im-gespraech.1294.de.html
Max M. sagte:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1054515.html
Faktencheck über den Syrien-Konflikt bei SPON. Es wird als eine Tatsache dargestellt, dass Assad Giftgas einsetzt. Auch die Unterstützung der Rebellen durch Golfstaaten/Israel/USA komplett totgeschwiegen…
Max L. sagte:
Sehr interessant. Da werden ganz dreist Zahlen von „The Syria Campaign“ übernommen,einer ominösen Gruppe von 4 „Campaigner“, die, wenn ich es richtig sehe, alle keine Syrer sind. Eine stammt aus Belfast, zwei sind „based in Beirut“ und der vierte ist „American midwestern boy who has always had a heart for those in need of attention far from the state lines of Ohio“ – Autsch!
Diese merkwürdige, natürlich völlig unabhängige Gruppe, wirft also Fantasiezahlen in den Raum, die sie anscheinend von der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien hat, und der „Spiegel“ übernimmt sie völlig unkritisch. Und dann wird auch noch behauptet: „Die Angaben der Beobachtungsstelle mit Sitz in Großbritannien haben sich in der Vergangenheit oft als zuverlässig erwiesen“. Selbst Wikipedia, in solchen Fragen ja bekanntermaßen so transatlantisch wie Claus Kleber, schreibt mehr über Kritik und Unglaubwürdigkeit als irgendetwas anderes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_Beobachtungsstelle_f%C3%BCr_Menschenrechte
Das ist wieder einmal ein haarsträubender Artikel. Und kommentieren darf man nicht -manchmal habe ich den Eindruck, dass bei Artikeln, die ganz besonders an den haaren herbeigezogen sind, die Kommentarfunktion vorsorglich gar nicht eingebunden wird.
Die beiden Redakteurinnen, die für diesen Unfug verantwortlich zeichnen, sind:
Vera Kämper
Geboren 1980. Studierte Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Anglistik an der Universität Duisburg-Essen. Volontierte bei DerWesten.de, arbeitete dort anschließend als Nachrichtenredakteurin. Praktika und freie Mitarbeit u.a. bei Kurier Online, der WAZ und im Berliner SPIEGEL-ONLINE-Büro. Seit Dezember 2011 Redakteurin im Bereich Social Media bei SPIEGEL ONLINE, seit Oktober 2013 Redakteurin im Politik-Ressort.
und
Vanessa Steinmetz
Jahrgang 1985. Studierte Medien- und Kulturwissenschaft in Düsseldorf sowie Journalistik in Hamburg und Taipeh. Praktika und freie Mitarbeit unter anderem im New Yorker Korrespondenzbüro der ARD, Radio Taiwan International und bei sueddeutsche.de. Als Gerichtsreporterin zwischen 2010 und 2012 für die dpa in Hamburg unterwegs. Seit 2013 freie Mitarbeiterin bei SPIEGEL ONLINE, seit Juni 2014 Volontärin.
Man überlässt diese offensichtliche Auftragsarbeit also eine Social Media-Tante und einer Volontärin, die gelernte (?) Gerichtsreporterin ist. Aber eine hat Anglistik studiert, die andere schon man in New York gearbeitet, wahrscheinlich genügt das als Qualifikation für dieses komplexe Thema. Fürchterlich!
voland45 sagte:
Also salopp gesagt: man überlässt Kindern politische Themenfelder, für die sie weder die Erfahrung haben, noch die erforderliche Expertise, da ihr Studium und alles drum herum nichts mit Politik zu schaffen hat, bzw. eigentlich keine Qualifizierung hierfür darstellen sollte. Das bestätigt einmal mehr, dass heutzutage Kernkompetenzen kaum noch eine Rolle spielen. Wer willens ist, sich unterzuordnen und Auftragsarbeiten abzuliefern, wird eine Anstellung finden.
Typen wie Scholl-Latour könnte es in Deutschland potentiell geben (d.h. Neugier, Reisebereitschaft, unbändige Energie, analytischer Sachverstand und die Bereitschaft sich lebenslang fortzubilden, Neutralität, usw.)…bei 80 Millionen Einwohnern nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Aber das System fördert solche Typen eben nicht, sondern erschwert denen das Vorankommen sogar noch. Es ist ein intellektuell dürftiges mediales Zeitalter, weil der Durchschnitt aufs Podest gestellt und zum Experten erkoren wird. Deutschland ist nur noch Bildungs-Mittelmaß, indem die Fähigkeit zur Anpassung gewichtiger ist als wirkliches Können und Wissen, und das lässt sich auf allen Ebenen feststellen. Die Medienlandschaft ist nur eine hiervon. Deutschland verdummt ganz einfach.
Marionetta Slomka sagte:
„… dass heutzutage Kernkompetenzen kaum noch eine Rolle spielen.“ … beziehst Du doch wohl hoffentlich nicht nur auf den Journalismus.
Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken. Welche Expertise hat Merkel? Welche die Misere? Welche der Weise, der jetzt zusätzlich zum ach so unbedeutenden Thema Arbeitsmarkt gleich noch das hochkomplexe Themenfelde Flüchtlinge & Migration bearbeiten darf.
Das ist alles so lächerlich, mittlererweile. Und wenn Du dann noch tagtäglich im Betrieb mitbekommst, daß nur noch bequeme Ja-Sager protegiert werden, dann ist es bald selbsterklärend, daß Leute mit Charakter in keine Führungsposition mehr kommen.
M sagte:
Freundlich angeleitet wurden die Social-Media-Tante und die Volontärin bei der CIA-Auftragsarbeit vermutlich von Chefhetzerin Raniah Salloum. Vollkommen irres, dazu auch einfach sauschlecht geschriebenes Machwerk, dessen Propaganda es an vielen Stellen selbst schon an der inneren Kohärenz fehlt.
Über den notorischen 1-Mann-Agitationsbetrieb aus England ist genug geschrieben worden, selbst in Nato-Postillen-Kreisen ist deren fehlende Glaubwürdigkeit nicht unbekannt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-ominoese-protokollanten-des-todes-1.1522443
Interessant, diese thesyriacampaign.org. Laut denen killt da ein Zivilistenschlächter Babies in Brutkästen:
It was during Ramadan, when people were fasting, and a plane shot a missile at the hospital, killing a doctor, a nurse, and a baby in an incubator.” Doctor in Kafrnabel, Idlib
Mit dem Déjà-vu-Erlebniss lasse ich den geneigten Beobachter mal allein. Aber wenn man mal 10 Minuten den Job eines echten Journalisten macht, fördert man durchaus Interessantes zutage: Hinter thesyriacampaign.org steht eine Startfinanzierung durch „the Asfari Foundation with supporting funds from private donors and foundations from across the world“.
https://thesyriacampaign.org/about/
Wer diese „private donors and foundations from across the world“ sind, lässt sich nicht weiter erhellen, aber bereits die Asfari Foundation sollte genügend Alarmlampen angehen lassen. Das ist die Stiftung von Ayman Asfari, seines Zeichens CEO von Öl- und Gas-Multi Petrofac (und nebenbei Wahlkampfspender an die britischen Tories). Petrofac ist bereits in Syrien investiert, sieht das Ende der Fahnenstande aber längst nicht erreicht:
With major projects under way around the world, including in his native Syria, the chief executive of the FTSE darling believes the sun has long to shine on the oil industry.
http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/8096688/Ayman-Asfari-on-Petrofacs-road-to-Damascus.html
Aber wer nun auf den absurden Gedanken kommt, der Bau einer von Assad verhinderten Katar-Türkei-Gaspipeline könnte evtl. haargenau in Asfaris Geschäftspläne passen, ist vermutlich nur ein Opfer seiner Paranoia.
http://www.armedforcesjournal.com/pipeline-politics-in-syria/
Gesine Hammerling sagte:
Noch schlimmer ist das hier: Selbst die Opferzahlen der Syrer sind stark anzuzweifeln. InnerCity Press, eine bei der UNO akkreditierte Agentur aus Sri Lanka, ist denen nachgegangen. Das erstaunliche Ergebnis: Die erste Zahl von 60.000 Toten wurde für $25.000 von einer „gemeinnützigen“ Firma aus den USA gekauft, von Benetech Inc. Die gaben als Grundlage sieben Quellen an: fünf „Rebellen“gruppen und die Ein-Mann-Veranstaltung in London sowie den syrischen Staat. Der aber gab damals gar keine Opferzahlen bekannt.
Benetech Inc. gab als Finanziers auch das State Department und das National Endowment for Democracy an, also Regime-Changler.
Nachdem das bekannt gemacht worden war, wurde ein anderer Quell der Erkenntnis benannt: die Human Rights Data Analysis Group. Deren Chef ist Patrick Ball — von Benetech Inc. lach
Es versteht sich von selbst, daß die ZEIT-Community-Redaktion seit gestern derlei Kommentare nicht mehr zuläßt. Die Quellen, etwa die hier:
http://www.innercitypress.com/ohchr3benetech010213.html ,
seien entweder nicht seriös oder aber in Englisch, und das gehe ja gar nicht. Weiß jemand, wie man dort sein Profil löschen lassen kann? Ich möchte bei denen keine Klick-Mamsel mehr sein.
Sven sagte:
….das ist doch ganz leicht; einfach in einem Kommentar auf die „Propagandaschau“ oder „Hinter der Fichte“ verweisen, dann wird Ihr Profil umgehend gelöscht.
Anonymous sagte:
Jetzt will wohl jeder auf dem Pferd reiten.
„2,8 Millionen VW-Diesel in Deutschland manipuliert
Von den Manipulationen bei Abgasmessungen an Dieselwagen bei Volkswagen sind 2,8 Millionen Fahrzeuge in Deutschland betroffen. Das sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt im Deutschen Bundestag.“
Obwohl das schon seit langem bekannt ist, dass das nicht an den Fahrzeugen, sondern an ASU Prüfmethoden liegt.
ASU ist Quatsch:
teleherzog sagte:
ASU früher: Opel Vectra , Werte waren scheisse, Meister einen anderen Wagen auf den Bock gefahren und Pinn rein und gut ist, das ist doch alles nur Ablenkung in Zeiten wo diese Mischpoke aus Medien + Politikdarstellern unser Land umformen will OHNE mit einem Referendum den Souverän zu fragen!!! Unglaublich! Es wird böse knallen, das Harmloseste wären NEUWAHLEN
Marionetta Slomka sagte:
Das wäre wirklich harmlos, denn wenn sie etwas ändern würden, wären sie verboten.
Anonymous sagte:
Doch nicht mehr die beliebteste Kanzlerin aller Zeiten?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146839634/Bosbach-in-Politiker-Ranking-ploetzlich-vor-Merkel.html
M sagte:
„Insgesamt bescheinigen allerdings fast drei Viertel der Befragten (73 Prozent) der Bundeskanzlerin gute Arbeit.“
Bin ja gespannt, wie lange die Sedierungsmittel der demoskopischen Besatzer-Institute noch verfangen. Diese Umfragen glaubt ja kein Mensch mit genügend Resthirn. Was die Zufriedenheit mit der Flüchtlingspolitik angeht, halte ich Meinungsbilder wie diese „nichtrepräsentative“ T-Online-Umfrage unter 89.000 Votierenden jedenfalls für deutlich repräsentativer, als die im Staatsauftrag bestellten Zahlen.
Sind Sie mit der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung zufrieden?
Ja: 6.9%
Nein: 93%
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75387428/fluechtlingspolitik-von-angela-merkel-spaltet-deutschland.html
Anonymous sagte:
https://twitter.com/SPIEGELONLINE/status/647378766096900096
Holger sagte:
Hallo,
schreibe hier zum ersten mal. Habe grade keine Propagandameldung, allerdings eine ANTI-Propagandameldung:
*** Angela Merkel arbeitet am Zerfall der Demokratie – Gertrud Höhler ***
Holger sagte:
Frau Höhler umschreibt den ANTI-Demokratischen Wahn einer bestimmten Bundeskanzlerin. Zu 100% übertragbar auf heute, obwohl Fukuschima und ESM beschrieben werden.
Recht und Gesetz werden ständig von Frau Merkel übertreten. Diktatorisch?!?!
Dok sagte:
@Fritz:
Interesse?
http://nationalinterest.org/feature/the-collapse-iraq-the-rise-isis-made-america-13913
FritztheCat sagte:
Der Autor arbeitet für das Cato Institute, früher Charles Koch Foundation. Ein „libertarian think tank“, igitt.
Beim Titel geht’s schon los: „made in America?“ – mit Fragezeichen. Wenn auch einige interessante Details in dem Artikel sind (z.B. die Syrieninitiative von Ahtisaari, oder das Gemauschel auf dem Balkan), bleibt doch der Eindruck, dass hier Ross und Reiter nicht beim Namen genannt werden. Man soll den Eindruck bekommen, dass die USA (Bush oder Obama? Fazit: Beide, aber Bush mehr)) am Aufstieg von ISIS Schuld haben weil falsche politische und militärische Entscheidungen getroffen wurden, Fehler gemacht wurden (Truppen zu früh abgezogen?) und die Situation falsch eingeschätzt wurde. Bullshit Alert! Take precautions!
Dok sagte:
Das ist mir schon klar und gerade deshalb ist der Artikel so interessant. Die Analyse ist ja in weiten Teilen richtig. Die Vorstellung, die USA wären im Irak einmarschiert, um das Fiasko, was man jetzt sieht, anzurichten, ist ja ziemlich abwegig – das hätten sie billiger haben können. Der Artikel zeigt, dass man jetzt auch in Mainstreamkreisen die eigene Schuld verstärkt diskutiert.
FritztheCat sagte:
http://www.paulcraigroberts.org/2015/09/23/russias-false-hopes-paul-craig-roberts/
Russlands vergebliche Hoffnungen
von Paul Craig Roberts, 23.09.2015
Russlands verzweifelter Wunsch, Teil des schäbigen und kollabierenden Westens zu werden, bringt Russland dazu, den Sinn für die Realität zu verlieren.
Trotz einer schmerzhaften Lektion nach der anderen – Russland gibt einfach die Hoffnung nicht auf, für den Westen akzeptabel zu werden. Der einzige Weg für Russland, vom Westen akzeptiert zu werden, ist: akzeptiert, dass Ihr Sklaven seid!
Russland hatte sich verrechnet als es glaubte, mit Diplomatie die von Washington verursachte Krise in der Ukraine lösen zu können. Man setzte die Hoffnungen auf das Minsker Abkommen, das keinerlei Unterstützung aus dem Westen erfährt. Weder in Kiew noch in Washington, London und der NATO.
Russland kann die Ukraine-Krise ganz einfach dadurch lösen, dass es die Forderung der früheren russischen Territorien nach Wiedervereinigung mit Russland akzeptiert. Sobald die abtrünnigen Republiken wieder Teil von Russland sind, ist die Krise vorbei. Die Ukraine wird Russland nicht überfallen.
Russland beendet die Krise nicht. Man glaubt, dass man damit Europa provoziere und verärgere. Aber genau das sollte Russland machen: Europa verärgern. Russland sollte Europa daran erinnern, dass es riskant ist, sich als Werkzeug Washingtons gegen Russland benutzen zu lassen und dass es für Europa Kosten mit sich bringen wird.
Russland behütet stattdessen Europa vor den Kosten, die Washington Europa auferlegt und verursacht geringe Kosten für ein Europa, das im Interesse Washingtons gegen Russland handelt. Russland versorgt seine erklärten Feinde, deren Luftwaffen entlang der russischen Grenze provozierende Patrouillenflüge durchführen, mit der Energie, die die Kriegsjets erst fliegen lassen.
Die Diplomatie hat versagt, nicht gesiegt. Diplomatie kann nicht funktionieren, wenn die eine Seite an Diplomatie glaubt und die andere an Macht.
Russland muss kapieren, dass Diplomatie mit Washington und seinen NATO-Sklaven nicht funktionieren wird. Die glauben nicht an Diplomatie, die verlassen sich stattdessen auf ihre Stärke. Russland muss kapieren was Washington damit meint, wenn es Russland als geächteten Staat bezeichnet, der „nicht im Einklang mit den internationalen Normen handelt“: Washington sagt damit, dass sich Russland nicht an die Befehle Washingtons hält. Mit „internationalen Normen“ sind die Wünsche Washingtons gemeint. Länder, die nicht in Einklang mit den Wünschen Washingtons stehen, handeln nicht gemäß „internationaler Regeln“.
Washington, und nur Washington, bestimmt die „internationalen Regeln“. Amerika ist die eine, außergewöhnliche und unverzichtbare Nation. Kein anderes Land hat diesen Status.
Ein Land mit unabhängiger Außenpolitik ist für Washington eine Bedrohung. Die neokonservative Wolfowitz-Doktrin zeigt das völlig klar. Die Wolfowitz-Doktrin, Grundlage der US Außen- und Militärpolitik, bezeichnet jedes Land als eine Bedrohung, das genug Macht besitzt, um einseitige Washingtoner Handlungen zu behindern. Unzweideutig konstatiert die Wolfowitz-Doktrin, dass jedes Land mit genügend Macht, um Washingtoner Vorhaben auf der Welt zu blockieren, eine Bedrohung sei. Und dass es „unser vorderstes Ziel ist, die Wiederauferstehung eines solchen Landes zu verhindern“.
Im Fadenkreuz Washingtons befinden sich Russland, China und der Iran.Verträge und „Zusammenarbeit“ bedeuten gar nichts. (Anm.d.Ü.: siehe OSZE oder UN). Zusammenarbeit ist nur dazu da, das Ziel Washingtons zu verwirren und damit am Ende keiner mehr weiß, dass sie das Ziel sind. Russlands Außenminister Lawrow scheint zu glauben, dass das Scheitern von Washingtons Kriegs- und Zerstörungspolitik im Nahen Osten dazu führt, dass Washington und Russland gemeinsam daran arbeiten könnten, die ISIS-Dschihadisten im Irak und in Syrien einzudämmen. Pfeifendeckel! Russland und Washington können im Irak und in Syrien nicht zusammenarbeiten, weil sie unterschiedliche Ziele haben. Russland will Frieden, die Beachtung des internationalen Rechts und die Eindämmung der radikal dschihadistischen Elemente. Washington will Krieg, keine gesetzlichen Beschränkungen und finanziert die radikal dschihadistischen Elemente. Es will die Instabilität im Nahen Osten und den Sturz von Assad in Syrien. Selbst wenn die Ziele mit Russland übereinstimmen würden: eine Zusammenarbeit mit Russland würde das Bild Russlands als Bedrohung und Feind beschädigen.
Nur Russland, China und der Iran können die einseitigen Handlungen Washingtons begrenzen. Daher laufen diese drei Länder Gefahr für einen atomaren Präventivschlag. Betrachtet man die 14 Jahre alte Politik Washingtons aus Zwang und Gewalt im Nahen Osten: wenn diese Länder glauben mit Washington arbeiten zu können, um das Schlamassel Washingtons mit seinem Islamischen Staat zu retten – dann sind sie ahnungslose und leichte Ziele für einen atomaren Präventivschlag.
Washington hat den Islamischen Staat erschaffen. Washington benutzte die Dschihadisten, um Gaddafi in Libyen zu stürzen. Und dann schickten sie sie nach Syrien, um Assad zu stürzen. (Anm.d.Ü.: Hallo Hitlery, wie läuft’s in Benghazi?) Die amerikanischen Neokonservativen, allesamt verbündet mit dem zionistischen Israel, wollen keinen zusammenhängenden Staat, der ein „Größeres Israel vom Nil bis zum Euphrat“ verhindert.
Die Dschihadisten von ISIS haben kapiert, dass Washingtons Politik des Mordens und der Vertreibung von Millionen von Moslems in sieben Ländern eine anti-westliche Anhängerschaft in den Völkern des Nahen Ostens entstehen lässt. Und jetzt wollen sie unabhängig vom Schöpfer aus Washington agieren.
Das Resultat ist noch mehr Chaos im Nahen Osten und Washington beginnt, die Kontrolle zu verlieren.
Washington sollte für seine eigenen Taten leiden, man sollte sie dabei allein lassen. Aber die zwei im Westen bestgehassten und dämonisierten Staaten, Russland und der Iran, wollen Washington zu Hilfe kommen wegen dessen Torheiten im Nahen Osten. Das ist ein Versagen des strategischen Denkens in Russland und im Iran. Länder die nicht strategisch denken können werden nicht überleben.
Die Iraner müssen verstehen lernen, dass ihr Vertrag mit Washington nichts bedeutet. Washington hat noch nie einen Vertrag erfüllt. Fragen Sie die Indianer oder den letzten Sowjet-Präsidenten Gorbatschow.
Wenn die russische Regierung glaubt, dass Washington sein Wort hält, dann haben sie nicht mehr alle Teetassen im Schrank.
Der Iran wird gut geführt und Wladimir Putin hat Russland vor der Unterjochung durch die USA und Israel gerettet. Aber beide Regierungen benehmen sich, als wären sie auf irgendwelchen Drogen die sie dazu bringen, Washington als Partner zu betrachten.
Solche Wahnvorstellungen sind gefährlich, nicht nur für Russland und den Iran, sondern für die gesamte Welt.
Wenn Russland und der Iran ihre Deckung fallen lassen, dann werden sie atomisiert. Und China wird es genauso ergehen.
Washington bedeutet einzig und allein: Weltherrschaft.
Fragen Sie einfach die Neokonservativen oder lesen Sie deren Dokumente.
Die Neokonservativen kontrollieren Washington. Alle anderen in der Regierung sind ohne Stimme.
Harmagedon ist für Neokonservative ein akzeptables Risiko wenn es darum geht, amerikanische Weltherrschaft zu erreichen.
Nur Russland und China können die Welt vor Harmagedon retten. Oder sind sie vielleicht zu ahnungslos und verherrlichend gegenüber dem Westen um unseren Planeten zu retten?
frank_meck sagte:
Vielen Dank. Der ehemalige sowjetische Dissident und Marxist Boris Kagarlitsky kommt im September 2015 zu einem ähnlichen Schluss. In der Verschärfung der Krise benötigt das kapitalistische Zentrum zur Expansion bzw. zum Erhalt seiner Positionen den direkten Zugriff auf die Ressourcen Russlands ohne (russische) Zwischenhändler. Die russische „Elite“ versteht die Welt nicht mehr, denn sie glaubten, Teil des westlichen Systems zu sein (ihre Kinder leben bzw. studieren fast alle im Westen). Die Politik des Westens zwingt die russische Elite gegen ihren eigenen Willen (sich zu ergeben) zu handeln, denn der Konflikt wird vom Westen kompromisslos geführt. Kagarlitsky drückt das so aus – „Die Deutschen machen keine Gefangenenen“. Er prognostiziert eine Niederlage der russischen Elite, da sie objektiv nicht in der Lage und willens sind, eine eigenständige Entwicklung für Russland zu organisieren bzw. zur Lösung neoliberale Reformen durchführen. D.h. letztendlich wird Russland wie die Ukraiine unter die Herrschaft des IWF geraten. Hier sagt er aber dann eine andere Entwicklung voraus, und zwar, dass im Gegensatz zur Ukraine sich Russland zu einem einzigen Donbass (damit meint er den geschlossenen Widerstand der gesamten Bevölkerung gegen eine IWF-Politik) verwandeln wird. Ab Minute 46. leider nur auf Russisch. In Kürze wird es wohl englischsprachige Videos geben, denn er reist in Kürze zu einer Vortragsreihe nach Kanada.
Cassandro sagte:
Roberts scheint jede Hoffnung aufgegeben zu haben. In seiner Einschätzung von „Washington“ liegt er wohl richtig, die dort von der Weltherrschaften tagträumenden nehmen auch die Apokalypse in Kauf. Wo ich ihm nicht folgen kann ist seine Einschätzung der Russen und Chinesen. Nie im Leben werden die sich gegenüber dem selbsternannten Dominus devot ergeben. Diese Beiden haben immer noch Hoffnung auf ein Quentchen Restvernunft bei den freiwillig in Schutzhaft verharrenden Europäern. Für deren Existenzbewahrung wäre eine Restvernunft durchaus angebracht und notwendig. Sollte sie sich nicht einstellen und die Ost-Transatlantiker lehnen auch noch die letzten Angebote auf gutnachbarschaftliches Zusammenleben ab, im gewohnt empörten Brustton vasallenmäßiger Inkompetenz und Überheblichkeit, fällt es den Russen und Chinesen leichter „Wir können auch anders“ zu sagen. Denke, da überschätzt Roberts Einiges bei seinen „Landsleuten“ und unterschätzt mindestens den Stolz den ein Russe und ein Chinese hat. Ein zweites Mal lässt man sich nicht am Nasenring durch die Manege zerren. Den einen hat schon der Wodka-Shuffle von Jelzin vor Clinton völlig gereicht, die Anderen haben das Wüten einer anderen Besatzungsmacht und deren Opfer wohl kaum vergessen, für eine Wiederholung desselben steht China schon längst nicht mehr zur Verfügung.
FritztheCat sagte:
Das devote Verhalten kommt aus der Schafsbevölkerung und korrupten Eliten. Daran wird fleißig weiter gearbeitet.
Die Hoffnung auf ein Quentchen Restvernunft vergeht einem ganz schnell, wenn man unsere Medien und unser politischen „Spitzenpersonal“ betrachtet. Von der Knute Washingtons ganz zu schweigen.
Was ich bei Roberts vermisse: er geht nicht auf die geostrategischen Ziele ein. Zum Beispiel das gewünschte Leitungsnetz und die Kontrolle über Gas und Erdöl aus der Golfregion, um Russlands Energiemacht zu brechen. Diese wirtschaftlichen Auseinandersetzungen beleuchtet sehr gut Pepe Escobar.
el_descendiente sagte:
Und wieder mal: STEFAN KORNELIUS, APOKALYPTISCHER REITER MIT GEPFLEGTEM ÄUSSEREN:
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-konflikt-putin-spielt-ein-hochrisikospiel-1.2663483
Jens E sagte:
Der Nato Troll sympatisiert doch offensichtlich mit dem IS !
Ja der schreckliche Iwan kommt doch jetzt nur Assad dem Giftgas Schlächter zuhilfe , weil der IS in den Vororten von Damaskus ist…. so meint er !
Soso , wenn die kranken Kopfabhacker in Dasmaskus Köpfe abhacken , dann darf sich da keiner einmischen , so lese ich sein Gefasel raus.
voland45 sagte:
Ihn und seine hetzenden Kollegen sollte man mal eine Woche nach Damaskus schicken, und das wäre angesichts der Gesamtlage in Syrien noch ein angenehmer Aufenthaltsort. Eine Woche nur. Atai eine Woche nach Donezk, sobald Kiew diese und andere Städte wieder beschießen lässt. Eine Woche sollte reichen, um diese empathie-befreiten zumindest für eine Weile verstummen zu lassen.
Cassandro sagte:
Wieder einmal ein excellenter Beitrag von Draitser auf counterpunch, dieses Mal zum aktuellen Thema „Refugees“.
http://www.counterpunch.org/2015/09/25/the-refugee-crisis-separating-the-conspiracies-from-the-conspiracy/
Warnung an alle, die sowieso schon alles selbst wissen: Draitser bringt Struktur in die Analyse der gegenwärtigen
Situation.
Anonymous sagte:
Kita-Ausbau statt Betreuungsgeld
http://www.tagesschau.de/inland/schwesig-betreuungsgeld-101.html
„Sie ist eine der Gewinnerinnen des Flüchtlingsgipfels: Familienministerin Manuela Schwesig hat sich im Streit um die Verwendung des abgeschafften Betreuungsgelds durchgesetzt. Im ARD-Morgenmagazin äußerte sie sich „sehr zufrieden“. Das Geld wird in den Kita-Ausbau gesteckt.“
„Schwesig warnte jedoch davor, Unterschiede zwischen Flüchtlingskindern und Familien, die längst in Deutschland lebten, zu machen. “
Von den deutschen Familien, die kein Kita-Platz bekommen können, sorgt sich die Familienministerin offenbar nicht. Es ist auch verständlich, dass auch Unmut in der Bevölkerung wächst.
Kommentarfunktion zu dem Beitrag bei ARD wurde übrigens deaktiviert.
Cassandro sagte:
Na, dann hat sich der Button „Wir helfen … BILD“ schon mal gelohnt.
Jens E sagte:
Die USA Aussenpolitik in „einem Satz“ !
US Senator McCain: Russia Is a Gas Station Masquerading As a Country
Da können sich unsere Propagandisten nur unschwer rausreden, das die USA diese „Tankstelle“ nicht als eigenständiges Land akzeptiert.
frank_meck sagte:
Und das Land mit den Menschen interessiert sie eigentlich nicht, sondern nur die verdammte Tankstelle.
frank_meck sagte:
Schöner Kommentar von Morbius1963
„America is a shopping mall posing as a country. It’s totally dependant on the petro dollar and is a corrupt plutocracy where the servile poor have been convinced that they too could be greedy millionaires.“
Die USA sind eine Einkaufsmeile, die als Land posiert. Es hängt total vom Petrodollar ab und ist eine korrupte Plutokratie, wo die unterwürfigen Armen überzeugt sind, dass sie auch gierige Millionäre werden können.
Gesine Hammerling sagte:
Der Hurensohn ist der Sohn eines Hochverräters und macht dem besudelten Namen alle Ehre. Andere blasen ins gleiche Horn, etwa Josh Earnest, der Pressesprecher des Waisen machenden Hauses, und Pentagon-Chef Carter. Pat Langs (Ex-DIA und kein Freund von lügenloser Traurigkeit) Antwort:
http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2015/09/i-see-that-josh-earnest-the-pretty-man-who-is-now-press-rep-at-the-wh-said-yesterday-that-russia-is-a-regional-power-with-an.html
seyinphyin sagte:
Russland hat einen ganzen Haufen Rohstoffe. Und ohne Rohstoffe ist jede Industrienation vollständig am Arsch. Da geht dann auch fix das Militär auf dem Zahnfleisch.
Cassandro sagte:
Irgendwo im Staats-TV gestern Nacht durften die „Hirntoten“ von der Regierungsbank antanzenund nicht nur die von dort. Stolz auf dem Revers die Botschaft: Wir helfen … BILD! Gabriel, Schwesyg und manch andere, sogar Gysi! Mutti hatte keinen! Und es kam noch schlimmer! Die Antworten auf die Fragen nach dem Behufe, sie waren nicht auszuhalten! Gabriel und Gysi : beste Beispiele für geistige Umnachtung, gut, das ist bei Hirntoten nicht anders zu erwarten.
Cassandro sagte:
Nur damit kein Trugschluss aufkommt: bis auf Gysi, der gehört dort noch nicht hin, saßen die Button-Träger dort auf der Nation angeblich wichtigsten Sesseln.
eggbert sagte:
DDR 2.0: Käufliche Demonstranten
In der DDR gab es Betriebskampfgrupen und FDJ, die „spontan“ den Staatsrat bejubeln durften . Heute werden Demonstranten und Jubelperser bezahlt.
http://sciencefiles.org/2015/09/24/kaeufliche-demonstranten-41-26320-euro-vom-land-thueringen-fuer-die-richtige-gesinnung/
eggbert sagte:
Propagandavideo der SZ
http://www.sueddeutsche.de/politik/erklaervideo-warum-deutschland-keine-angst-vor-fluechtlingen-haben-muss-1.2660444
Offenbar glaubt die SZ tatsächlich ihre Leser wären dümmer als die eigene Redaktion.
Zahlenverhältnis stimmt nicht:
SZ behauptet in DE kommen auf 1000 Einwohner „nur“ 3 „Flüchtlinge“.
Mittlerweile haben Gabriel und andere Politiker zugegeben, dass in 2015 wohl 1 Mio „Flüchtlinge“ nach DE kommen werden.
Also kommen bei 81 Mio Einwohner und 1 Mio „Flüchtlingen“ 12,34 Flüchtlinge auf 1.000 Einwohner.
1.000.000 / 81.000.000 * 1.000 = 12,34
„Flüchtlinge“ belasten den Bundeshaushalt „nur“ mit 10 Mrd. Euro
Es mag stimmen, dass die „Flüchtlinge“ den Bundeshaushalt mit 10 Mrd. Euro (3,3%) belasten, die auf die eine oder andere Weise jedem Steuerzahler angelastet werden.
Allerdings sind in den 10 Mrd. Euro (Registrierung, Erstversorgung, Transport…) erhebliche Kosten nicht enthalten für die die Kommunen und Bundesländer aufkommen müssen (Ärztliche Versorgung, Ernährung, Unterbringung etc.).
Jeder „Zuwanderer“ zahlt im Schnitt 3.300 Euro mehr ein als für ihn ausgegeben werden.
Diese Zahl ist nicht nachvollziehbar. Deren Gültigkeit darf nur angenommen werden, wenn der „Zuwanderer“ auch tatsächlich produktiv in der Wirtschaft eingesetzt werden kann. Hier klafft eine gewaltige Lücke zwischen Realität und dem Wunschdenken der SZ. Die Mehrheit der „Zuwanderer“ bringt nicht die erforderlichen Voraussetzungen mit um als Fachkraft tatsächlich ein Einkommen zu erwerben. Diese mehrheit müsste zunächst ausgebildet werden. Und Ausbildung kostet sehr viel Geld.
Deutschlan braucht wegen der Altersentwicklung junge „Zuwanderer“
Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Tatsache ist, dass die Bevölkerung immer älter wird. Tatsache ist aber auch, dass immer mehr Alte auch während ihrer Rente zuarbeiten müssen, weil die Rentenkassen nicht genug hergeben. Die Rentenkassen wurden bereits mehrfach geplündert (Golfkriege 1990 & 2003), deutsche Wiedervereinigung, Agenda 2010, usw.
Deutschland hat genügend Resourcen und Platz:
Deutschland ist schon heute eines der am dichtesten besiedelten Länder Europas.(mit 231 EW pro km^2, Platz 4 nach Monacco, Vatikanstadt und UK) und der Welt (Platz 31).
Max L. sagte:
Ein paar Details an deinen Ausführungen stimmen nicht. In den Niederlanden und Belgien ist die Bevölkerungsdichte ebenfalls (deutlich) höher als in Deutschland. Ich denke auch nicht, dass das ein geeignetes Beispiel ist – es kommt hier auch auf andere Dinge an, z.B. die Altersstruktur, und da könnte man auch anders argumentieren.
Allerdings fällt nicht nur in der „SZ“ auf, dass momentan alles schöngeredet wird, und zwar sehr systematisch. So auch heute wieder im ARD-„MoMa“. Dort ging es heute u.a. um die „innere Sicherheit“ und es wurde der Chef des Berliner Verfassungsschutzes, Bernd Palenda, ínterviewt. Dieser sieht – und das ist doch faszinierend – überhaupt kein Problem.
Das ist der selbe Palenda, der noch im Februar warnte:
Die Zahl der gewaltbereiten Islamisten, die aus Berlin nach Syrien oder in den Irak reisen, um dort Terrorgruppen zu unterstützen, ist nach Angaben des Berliner Verfassungsschutzes gestiegen. Jeder Dritte von ihnen soll jedoch bereits wieder nach Berlin zurückgekehrt sein.
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/02/verfassungsschutz-warnung-rueckkehrer-dschihadisten-berlin.html
Aber so weit müssen wir gar nicht zurückgehen. Erst vor drei Tagen warnten unsere sogenannten Verfassungs-„Schützer“ vor einem „starken Anstieg der Zahl radikaler Islamisten in der Bundesrepublik.“ Jetzt aber stellt sich dieser Palenda hin und behauptet,eine Gefahr ginge nur von denen aus, die schon lange hier sind, und das würden Anschläge der letzten Zeit in Europa belegen.
Ich persönlich habe ja überhaupt keine Angst vor Anschlägen – diese tragen, wenn sie denn passieren, eh jedesmal die Handschrift des „Verfassungsschutzes“ und der Geheimdienste selbst. Insofern besteht diese Gefahr immer und ist von der Zahl der Flüchtlinge, Migranten und was auch immer völlig unabhängig. Diese merkwürdigen Wendungen in der Argumentation springen mir aber sofort ins Gesicht. Das riecht stark nach politischer Vorgabe – gestern wollten wir den Menschen noch Angst machen, aber heute ist es gerade ein bisschen ungeschickt, also nehmen wir ihnen die Angst wieder. Die Medien versäumen einmal mehr, ihrem Job gerecht zu werden und hier entsprechend nachzuhaken.
Es wurde im „MoMa“ auch noch so eine dümmliche Statistik über Einbrüche gezeigt.Nur 3,irgendwas Prozent der Einbrüche gingen laut Statistik auf das Konto von Asylbewerbern. Ja, das kann durchaus sein. Wie man daraus dann aber ableiten kann, dass eine Million Asylbewerber mehr diesbezüglich kein Problem seien, kann vermutlich auch kein Milchmädchen erklären. Denn absolut müsste die Zahl der Einbrüche natürlich steigen. Warum das nicht ehrlich sagen? Der Punkt ist doch ein ganz anderer: Die allermeisten Asylbewerber sind keine Ganoven. Das betrifft auch die neuen. Pauschalverdächtigungen gegen sie oder gar Übergriffe, die damit begründet werden, sind also schlimmer Unfug. Es gelingt dem „MoMa“ jedoch nicht, das zu erklären, weil man damit beschäftigt ist, die natürlich entstehenden Probleme maximal herunter zu spielen.
Sven sagte:
Im Moma war heute auch wieder Höchstleistung angesagt.
Einerseits Meldung, dass durch die Flüchtlinge sich die Arbeitslosenzahlen stark erhöhen und es Probleme beim Zugang zu günstigen Wohnraum geben wird (natürlich alles nur zunächst).
Keine Erkenntnisse dass Isis-Kämpfer unter den Flüchtlingen sind.
Anderseits sehr viel Fake im Netz unterwegs und nur die Systemmedien überprüfen alles fünfmal (glaube ich war die Aussage) bevor man natürlich korrekt und umfänglich informiert.
Horst Murken sagte:
Über meinen Fall berichten die Medien einfach nicht, es geht um Polizeigewalt, Strafvereitelung und Vertuschung durch Politiker und NGOs. Mein Blog: Polizeigewalt.blogger.de Bitte verbreiten
teleherzog sagte:
Bin zwar kein Benesch-Fan aber hier hat er mal gut > VICE < durchleuchtet
Meine Meinung ist ja bekannt ;)) > Nach VICE kommt HUFF, wenn man zu alt
für das NWO-Jugendmagazin VICE ist, dann wechselt man zu HUFF, beide
sind Nationen- & Traditionen- & Familien-ZERSETZEND (VICE soll CIA nah sein,
hab ich mal gelesen, ich persönlich glaube das sofort.. )
Lulu sagte:
Die nächste Attacke – diesmal mußte The Dissident dran glauben:
https://ukdissident.wordpress.com/2015/09/24/hackers-attack-social-media-assets-of-the-daily-agenda/
dank sagte:
Auf ARD gibts gleich den Film „Der Marsch“.
Die Dialoge des Film zu den Fluchursachen und der Umgand der EU sind sehenswert.
Der Film liegt auch auf YT.
dank sagte:
„Umgang damit der EU“
Damals aber nur die Ursachen ohne die Waffen, Einflussnahme und Terrorzucht der „Wir sind die Guten“.
Melenis sagte:
auch wen es sowas wie Werbung ist, ich hoffe das ist ok ^^
teleherzog sagte:
ich hatte seinen Clip heute kommentiert, große Aktion gegen Ramstein, parallel dazu installiert der Vasallenstaat BRD neue Atomwaffen und die steuerfinanzierte Söldnertruppe fliegt vollbewaffnet an der Grenze zu dem Land, was uns die Wiedervereinigung geschenkt hatte — ganz ehrlich: Wir sollten mit der Souveränität anfangen..
teleherzog sagte:
TTIP hatte ich vergessen, will Merkel auch noch bis Ende des Jahres durchdrücken: Das GUTE = wir wurden nie gefragt, UNGÜLTIG ! Wartet ab.. es brodelt..