Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
gerom sagte:
Die Macht der schlechten Gewohnheit … ARD kann einfach nicht, ohne Manipulation!
TATORT:
ARD Teletext, Meldung vom 13.10. 2015, zur Veröffentlichung des MH17 Abschlussberichtes in Holland.
Die Topmeldung des politischen Nachrichtenteils ist natürlich diesem Thema gewidmet …
Die komplette Meldung, wörtlich zitiert:
“ MH17 von Buk-Rakete abgeschossen
Flug MH17 ist nach Erkenntnissen niederländischer Ermittler über der Ostukraine von einer Buk-Rakete russischer Bauart abgeschossen worden.
Teile der Rakete seien an der linken Cockpitseite eingeschlagen, heißt es im Abschlussbericht der Untersuchungskommission. Kritisiert wird, dass die Ukraine den Luftraum nicht gesperrt habe. DIE BUK SEI VON EINEM VON PRO-RUSSISCHEN REBELLEN KONTROLLIERTEN GEBIET ABGEFEUERT WORDEN, HEISST ES WEITER.
Bei dem Abschuss am 17.7.2014 kamen alle 298 Menschen an Bord ums Leben.“
Unfassbar, mit welcher Dreistigkeit hier bezüglich der Schuldfrage gelogen wird!!! IN YOUR FACE!
Ich hab mir angewöhnt, diese Falschmeldungen im Teletext abzufotografieren … das glaubt mir später doch niemand mehr…
Habe auch einen langen Kommentar an die Teletext Redaktion gemailt (info@ard-text.de)
Kann mir vorstellen, dass es auch viele telefonische Beschwerden dazu gab.
Heute jedenfalls, am 14.10. einen Tag später, ist die Meldung schon komplett aus dem Teletextangebot entfernt worden …
Jens Bernert sagte:
US-Außenminister John Kerry: Wir wissen, wer MH17 abgeschossen hat. Wir haben Bilder von Start, Flug und Treffer. http://blauerbote.com/2015/10/14/us-aussenminister-john-kerry-wir-wissen-wer-mh17-abgeschossen-hat-wir-haben-bilder-von-start-flug-und-treffer/
teleherzog sagte:
teleherzog sagte:
Das Programmheft: https://drive.google.com/file/d/0B74k3OUP1bKkeTNlVmh2V3dTTzQ/view
Dok sagte:
Tolle Gästeliste. Hoffentlich gibts später was auf youtube!
FritztheCat sagte:
@ Dok,
mal eine technische Frage. Wie krieg ich ein jpg in einen Kommentar? Kopieren und Einfügen funzt nicht…
Heideltal sagte:
z.B. mit http://www.pic-upload.de Bild hochladen und dann den „*Hotlink (originalgröße):“ einfach einfügen
FritztheCat sagte:
Test Test
http://www.pic-upload.de/view-28580073/schweineimparlament.jpg.html
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
dank sagte:
kostenlosen pic-hoster Deiner Wahl suchen, uploaden, Pic-URL (nur vom Bild selbst) in den Kom kopieren
Dok sagte:
Einfach die URL zum Bild in den Kommentar kopieren. In deinem Test hast du eine URL benutzt, die mit .html endet. Du musst also in deinem Browser das Bild rechtsklicken und dann BILD ANZEIGEN wählen. Dann siehts du oben in der Adresszeile, dass die .jpg-Endung (oder .gif, .png, …) erscheint statt .html
teleherzog sagte:
ARD Doku „Rechte“ in der Kritik: „Für mich ist es fragwürdiger Journalismus,
wenn Bilder und Statements von Asylgegnern aus anderen
Städten in Deutschland so eingearbeitet werden, das sich für
den Zuschauer der Schluss nahe legt, dass es sich – wegen
des wiederholten Zurückspringens nach Meißen während der
Sendung – im Wesentlichen um Meißen handeln könnte. “
http://www.sz-online.de/nachrichten/ard-doku-zeigt-nicht-alles-3223570.html
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Fucking Russians
Jens E sagte:
Frage , ist das korrekt übersetzt worden ? Die Übersetzung klingt mir doch arg nach Satire , was die da zusammlabern ist fantastisch wenns so wäre ! :D
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
#SarcasmOverload
dank sagte:
„fake subs“ im Titel
Heideltal sagte:
Ich traue meinen Ohren gerade nicht. Frau Eigendorf nennt die Ukraine eines der korruptesten
Länder der Erde. Es wird ein Interview gezeigt, wo ein Bürgerrechtler sagt, dass die Korruption unter Klitschko noch zugenommen hat. Was ist da los, wurden die Zahlungen an Frau Eigendorf eingestellt?
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Hierzu muß man wissen, daß Frau Eigendorf die Nazis vom Team Kolomoisky unterstützt, denn die sorgen für Ruhe und Ordnung.
teleherzog sagte:
Zeigt Aktuelle Kamera 1 + 2 nicht :-D
teleherzog sagte:
ISIS schlug ihrem Bruder Journalist James Foley den Kopf ab
nun schaut mal wie sie beim Yahoo Interview dauernd lacht :-D
Lügenpresse USA.. es geht immer noch ein paar Levels tiefer
also wer denkt, wir hätten den Tiefpunkt schon erreicht, ne :-D
Der ganze ISIS Mördervideo Kram , das war alles FAKE um
dann in Syrien zu helfen und die böse ISIS zu jagen und zack,
Assad weg! So war der Plan..wo Russland reingrätschte :-D
nebenstrom sagte:
Das Beste bei dem Interview war das Bild, das im Hintergrund mitten im Gespräch von der Wand viel… :-)
nebenstrom sagte:
ganz viel fiel von der Wand…
nebenstrom sagte:
Heute gibt’s Terrorpropaganda im Spielfilmformat in der ARD: „Unterm Radar“
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-grundrechte-terror/film/index.html
„Das Leben der Richterin, einer überzeugten Verfechterin des Rechtsstaats, wird komplett durchleuchtet, und auch die Medien stürzen sich auf die „Mutter der Terroristin“. Doch kann es wirklich sein, dass Marie, Studentin der Islamwissenschaft, Menschenleben auf dem Gewissen hat?“
„Wie weit darf ein Rechtsstaat gehen, um seine Bürger vor Terrorangriff en zu schützen? Der für den „Prix Europa 2015“ nominierte WDR/ ARD Degeto Fernsehfilm „Unterm Radar“ geht dieser Frage nach und erzählt die Geschichte einer Mutter, die ihre bei einem Attentat verschwundene, terrorverdächtige Tochter nicht aufgeben will – ein packender, brisanter Thriller von beunruhigender Aktualität“
LOL!
nebenstrom sagte:
Und im Anschluss geht’s noch bei Anne Will weiter. Heute großer Themenabend… Terrorgefahr immer und überall! :-)
teleherzog sagte:
Die Wahrheit hinter dem Galgen-Gate (Pegida) – Könnte so gewesen sein
http://wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari151014_Pegida_Galgen_Symbol_Strafverfahren_Ermittlungen_Heuchelei_Einaeugigkeit_Doppelmoral.html
nebenstrom sagte:
Soldaten loben Sturmgewehr G36
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-124197.html
LOL
Na, wer hätte das gedacht. Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen… allein schon der Tonfall des Sprechers ist eigentlich unfassbar. Ohne Worte…
Melenis sagte:
Im Grunde schon ein witziger Artikel, denn es scheint, als wachen einige in der Ukraine auf, als sie nun die Möglichkeiten der wahren russischen Angriffskraft gesehen haben in Syrien. Alles war nur Propaganda und lügen? Doch wenn die ukrainische Armee nicht gegen russische Invasoren kämpft, wie dauernd in den Medien geschrien wird, gegen wen kämpfen sie dann?
Wahrscheinlich, ja, die Bergarbeiter, Fahrer und Stahlarbeiter von Donbass?
Das schlimme ist, die größten Idioten dort haben wohl angeboten Flugabwehrwaffen an den IS zu verkaufen um gegen die russischen Maschinen in Syrien zu kämpfen…
witzig ist auch der letzte Absatz:
„The authorities of the country, the population of which is beginning to see things clearer, seem to be paraphrasing the famous poem by the young female Maidan participant: „We and ISIS have become brothers. We have the same sponsor and the same mother“. After all, Islamic terrorists and the Ukrainian regime were bred by the United States of America.“
Die Behörden des Landes, dessen Bevölkerung beginnt die Dinge klarer zu sehen, scheinen zu berühmte Gedicht des jungen weiblichen Maidan Teilnehmer zu paraphrasieren: „Wir und ISIS sind Brüder geworden. Wir haben den gleichen Sponsor und die gleiche Mutter.“. Immerhin wurden islamische Terroristen und der ukrainischen Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika gezüchtet.
http://fortruss.blogspot.com.by/2015/10/breaking-pattern-of-ukrainian-propaganda.html
frank_meck sagte:
Der ehemalige Lufthansapilot Peter Haisenko hat seine Analyse des MH17-Abschlussberichts veröffentlicht.
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-der-politische-abschlussbericht/
teleherzog sagte:
dank dir
frank_meck sagte:
Ich will hier für mich die wichtigsten Details bekanntgeben, die sich für mich aus der Pressekonferenz der russischen Flugsicherheitsbehörde zum MH17-Abschlussbericht ergeben.
Abgesehen von den bereits erwähnten fehlenden Materialanalysen der Detonationssplitter erwähnt der Sprecher, dass sie von den Fotos der angeblich gefundenen Buk-Raketenteile bei einem Treffen in Holland im August 2015 nur fünf Fotos (nicht die Original-Fundstücke) gesehen haben, von denen im Bericht nur drei veröffentlicht wurden. Die MH17-Untersuchung geht von vornherein von einer Buk-Rakete aus. Deshalb sind die Berechnungen und Präsentationen des Buk-Herstellers Almaz-Antey so ausgelegt, dass das Zerstörungsbild am Flugzeug zu einer Buk-Rakete passen würde. Dort gab es im Sommer 2015 mit der holländischen Untersuchungskommission insbesondere einen Streitpunkt über den Detonationsabstand. Diese hatte in einem Zwischenbericht behauptet, er beträgt 4 m und nach Intervention der russischen Expertenkommission während der Besichtigung des Modells, dass dann die Panzerglasscheiben auf der anderen Seite der Pilotenkanzel durch Splitter beschädigt sein müssten, auf 3 m korrigiert. Nach Meinung der russischen Experten müsste für eine Buk-Rakete nach dem Schadensbild an der MH17 ein Abstand von 1,60 – 1,80 m in Betracht kommen. Im Abschlussbericht wird kein genauer Detonationsabstand mehr angegeben. Also nach meiner Einschätzung kann das darauf hinweisen, dass es eventuell eine andere Rakete war (auch die Spltterteile). Dazu müsste man wissen, in welchem Abstand zum Flugzeug eine Buk-Rakete normalerweise gezündet wird. 1,60 – 1,80 m (nach dem Schadensbild) wäre eventuell ein indirekter Gegenbeweis (dass es keine Buk-Rakete war) und deshalb wurde es weggelassen.
FritztheCat sagte:
Achtung, an alle Maulhuren von der Presse! Die CIA hat den „gemäßigten“ Rebellen einen neuen Namen verliehen.
Ab jetzt heißen sie „syrisch demokratische Kräfte“. Bitte verwenden Sie ab jetzt nur noch „syrisch demokratische Kräfte“ oder „die demokratischen Kräfte Syriens“ oder „die demokratischen Kräfte in Syrien“. Und vergessen Sie nicht, in Ihre Syrienberichterstattung die Begriffe „Fassbomben“ und die „Angriffe auf Zivilisten“ einzubauen.
HRW, CFR und CIA bedanken sich für Ihre Aufmerksamkeit.
http://www.globalresearch.ca/cia-rebrands-moderate-rebels-now-theyre-the-syrian-democratic-forces/5482084
Jens E sagte:
Deshalb war auf den Twitterverläufen unserer Auslandsjournalisten so eine gespenstige Ruhe zu verzeichnen , sie müssen die neue Sprachregelung ihres Herren und Meisters auswendig lernen ;)
Russlandversteher sagte:
„Achtung, an alle Maulhuren von der Presse! “
Es muss naürlich heißen „Lügenpresse!“
„die Begriffe “Fassbomben” und die “Angriffe auf Zivilisten” einzubauen.“
Und bitte auch den Textbaustein „gegen die eigene Bevölkerung“.
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
Das Leben von Ukrainern, die nach Polen geflohen sind:
http://www.fairobserver.com/region/europe/poland-treats-ukrainian-born-refugees-unfairly-12901/
Anonymous sagte:
Kann es zwar selbst leider nicht sehen, aber für heute Abend 20:15 als Tipp:
Anonymous sagte:
http://static.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-grundrechte-terror/film/index.html
Anonymous sagte:
„Wichtige Anschlusstermine“
Anonymous sagte:
Sorry, falscher YT-Link, der hier sollte es sein:
Max L. sagte:
Seibert ist ganz auf der Linie der (seiner) Staatssender. Die weisen auch alles zurück, was da an Programmbeschwerden etc. niederprasselt. Wenn das in der ganzen Gesellschaft Schule macht… Wir können es jamal bei Forderungen des Finanzamts versuchen: „Weise ich entschieden zurück“. Oder bei Bußgeldbescheiden wegen z.B. Verkehrsvergehen: „Das weise ich noch mehr zurück als die Forderung des Finanzamts“.
Viel Spaß :-)
Anonymous sagte:
Das ist es ja, was die Menschen vielfach auf die Palme bringt, bei der Bevölkerung wird gefordert, abverlangt und wieder gefordert und ein paar Prozent machen sich ständig einen schlanken Fuß und lassen den lieben Gott, nen guten Mann sein.
teleherzog sagte:
In wievielen Stunden tritt sie zurück ? Vor oder nach der Grenzschliessung?
Und nimmt sie IHRE eingeladenen Gäste mit? Schön wär`s :)))))
Jens E sagte:
Die CDU hat kein Zugpferd , keiner von denen wird daran Interesse haben das sie hinschmeisst.
Der Einzige der Merkel loswerden wöllte ist Washington ! Denen wäre es lieber wenn Deutschland lieber Heute als Morgen ihre Soldaten vor Moskau verheizt , das will Merkel ja nicht so wirklich , sie ist in den Augen der Neocons zu schwach.
Ede sagte:
Merkel ist im Osten aufgewachsen, war einige Zeit in der SU. Sie hat eine Beziehung zu Russland. Das wird das Problem (unser Glück) der VSA sein. Nicht auszudenken, sollte eine andere Person den Kanzler stellen. mM
Melenis sagte:
Melenis sagte:
http://euromaidanpress.com/2014/10/15/changing-the-date-of-defenders-day-breaks-ukraine-free-from-the-soviet-embrace/
Jens E sagte:
Da bin ich schon gespannt , OB oder WIE uns Atai und Eigendorf das erklärt, das jetzt wieder auf Euromaidan die alten faschistischen Bandera Fahnen wehen.
Ich vermute man erzählt uns im besten Fall eine sehr verkürzte Story ohne auf die HitlerAnhänger einzugehen.
Jens E sagte:
Wie heisst es immer , in Russland gäbe es keine 2 Meinungen in der Presse , keine Opposition und Schwule würde man sowieso auf der Strasse alle erschlagen. So der typische einseitige Tenor im Mainstream.
Das es in Russland sehr wohl politische Selbstkritik gibt zeigt ein Artikel Heute auf Sputnik .
Vor- und Nachteile von Moskaus Syrien-Einsatz: „Ohrfeige für den Westen“
http://de.sputniknews.com/politik/20151014/304930381.html
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Es bleibt nur noch der Glaube…
„Dieses unverständliche Geschwätz, das wir ständig lesen müssen, zielt einerseits darauf ab zu verwirren und andererseits, einegewünschte öffentliche Meinung zu formen, was man effektiv auch Propaganda nennen kann,“ so die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharowa, bei einer Pressekonferenz in Moskau.
Jens E sagte:
Wundert euch nicht , wenn AntiDeutsche zusammen mit dem Mainstream und Jutta Ditfurth und den Kriegsgrünen (und wie Sie alle heissen) in naher Zukunft wieder auf Ken Jebsen KenFM verbal einschlagen werden und ihn in eine ultrarechte Ecken schieben wollen ! Ken ruft zur Anarchie auf…. ;)
Er sagt aber genau das was ich schon die ganze Zeit sage , man kann keinen Unterschied machen zwischen Kriegs und Wirtschaftsflüchtingen, die einen beschiessen Wir militärisch wenn mal wieder ein Regime-Chance angeordnet wurde und die anderen beschiessen Wir mit dem IWF. Wir haben den Jugoslawien-Krieg militärisch eskaliert , anstatt die bestehenden Konflikte schon im Ansatz diplomatisch zu lösen . Wir haben damals beschlossen Milosewik muss weg und haben viel mehr Menschen ins Elend gestürzt. Die kommen seit Jahren zu uns , und vorallem vermehrt seit Sie wissen das ihnen unsere westliche Munition in ihrem Boden gesundheitlich „schadet“ !
nachdenKEN über: Wirtschaftsflüchtlinge
Jens E sagte:
In einem Punkt gehe ich mit Ken Jebsen allerdings nicht mit ! Er ruft zum Wahlboykott auf , das ist definitiv keine brauchbare Lösung .
Merkel und ihr Skandal-Laden CDU , denen geht geringe Wahlbeteiligung am Allerwertesten vorbei, solange Sie ihre Mehrheiten im Bundestag bekommen !
M sagte:
In einem Punkt gehe ich mit Ken Jebsen allerdings nicht mit ! Er ruft zum Wahlboykott auf , das ist definitiv keine brauchbare Lösung.
Doch, ist es. Habe Jebsens Ausführungen dazu jetzt noch nicht gesehen, aber er hat recht. Es gibt keine parlamentarische Opposition, es gibt keine Opposition innerhalb dieses korrupten Systems. Zwar landet dank des Wahlrechts auch jede nicht abgegebene Stimme letztlich bei den Systemparteien, aber nur Wahlboykott kann dem System die Legitimation entziehen, die es braucht. Ich boykottiere die „Wahl“, die keine ist, schon lange.
Jens E sagte:
Es tut mir leid aber du irrst dich , je geringer die Wahlbeteiligung umso höher fällt der prozentuale Anteil auf Merkels Skandal CDU von den abgegebenen Stimmen.
Nur eine abgegebene Stimme abseits von CDU-SPD usw. verringert ihren prozentualen Anteil.
Solange der 60%ige Wähler in Deutschland Merkels Macht sichert ist ihr die Wahlbeteiligung „völlig egal“ ! Sie interessiert sich keineswegs für Wahlboykotte , die lacht da drüber !
anonymuus sagte:
In einem besetzten Land ist Wählen eigentlich völlig sinnlos.
Und wir sind leider gleich in zweifacher Hinsicht besetzt:
a) durch eine international agierende Finanzmafia
b) durch fremdes Militär
Dennoch, stellt euch vor, es gebe die Stimme von z.B. Frau Wagenknecht im Bundestag und damit gezwungenermaßen auch in den Lügenmedien nicht, wäre das nicht alles NOCH schlimmer ?
Solange es die Möglichkeit gibt Parteien oder Personen zu wählen die sich gegen diese doppelte Form der Besatzung glaubhaft und überzeugend äußern, werde ich sie wählen.
Und da gibt es nicht nur die Frau Wagenknecht und die LINKS-Partei, sondern z.B. auch den Herr Hörstel und seine
Deutsche Mitte“ „.
Mensch, was wäre das für ein Spaß,…der Hörstel im Bundestag,…oder beim Lanz. Die Lügenmedien würden Amoklaufen.
M sagte:
Das ist mir doch alles bewusst, und das schrieb ich doch auch. Ich weiß, wo die Stimmen landen. Verstehe bitte, dass du nicht in einer Demokratie lebst, jedenfalls nicht im Sinne von Volkssouveränität. Hier ein bisschen was zum Hintergrund:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/05/17/fassade-demokratie/
Christopher sagte:
Die „Lösung“ wäre dann doch: Zur Wahl gehen und einen leeren Stimmzettel abgeben? Stellt Euch vor BRD geht wählen und 40% wählen nicht NICHTS sondern KEINEN.
Paul sagte:
In dieser Situation muss man genau wissen was es zu verhindern gilt. Für mich ist das die illegale Massenmigration nach Deutschland. Faktisch haben wir unsere Grenzen abgeschafft. Dublin wird nicht mehr umgesetzt was gegen jedes Recht sowohl GG als auch Asylverfahrensgesetz verstößt. Die einzige Partei die hier massiv ansetzten würde ist die AfD. Gewinnt die Afd zweistellig müssen die Altparteien auf den Veränderungswillen der Bevölkerung Rücksicht nehmen. Das war in der Umweltpolitik ähnlich als die Grünen immer mehr an die Macht kamen. Das nicht alles bei der AfD ok ist völlig normal. Wie in jeder Partei ob CDU, SPD etc. finden sich Hitzköpfe und Lager. Aber entscheidend ist die der Markenkern und der ist bei der AfD ganz klar. Raus aus dem Euro und Stopp des Asylmissbrauchs.
Ede sagte:
„Ich boykottiere die “Wahl”, die keine ist, schon lange.“ – Einfacher kann man Einfalt nicht ausdrücken! Leider.
M sagte:
Einfalt ist es eher, sich weiter dem zur Schlachtbank geführten Wahlvieh anzuschließen, und sich hinterher blökend zu wundern, warum sich dann doch wieder nichts geändert hat.
Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie. Weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: Sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister (…). Die Plutokratie von heute ist mächtiger als die Aristokratie von gestern: denn niemand steht über ihr als der Staat, der ihr Werkzeug und Helfershelfer ist.“
Coudenhove-Kalergi schmunzelnd zum Thema Einfalt. Und Rothschild kichert sowieso:
Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.
Schönen Gruß.
Ede sagte:
Wiki:“Es gibt in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung, d. h. es gibt keine Mindestzahl an abgegebenen Stimmen, unterhalb derer die Wahl ungültig wäre.“
Es reicht also aus, wenn von allen Wahlberechtigten drei Deppen wählen gehen würden. Zwei von diesen wählen CDU, dann hätte CDU die Mehrheit. Nix könnte sich ändern.
Ich versteh den Sinn nicht, nicht wählen zu gehen!?
Dok sagte:
Wer „wählt“ unterstützt das faktisch existierende nicht-demokratische System und erteilt wildfremden Leuten eine Blankovollmacht über sein Leben zu entscheiden. Das ist nichts anderes als Selbstentmündigung und das exakte Gegenteil von echter Demokratie, in der die Bürger über alle wichtigen Fragen der Gesellschaft selbst entscheiden würden.
Welche Partei du auch immer wählst, du legitimierst damit die Herrschaft einer Clique, die dir keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Zur Wahl gehen bedeutet, das System als Ganzes zu legitimieren, weil du dessen Spielregeln anerkennst. Im Extremfall heißt das auch, dass du als Wähler der Piraten die Datenvorratsspeicherung legitimiert hast, weil du das Prinzip der Parteienherrschaft anerkennst.
M sagte:
Exakt.
Jens E sagte:
Ich sehe das anders dok.
In den USA mit ihrem 2 Parteien System mag das sogar stimmen , aber in Deutschland gibt es eine Riesenpalette an Auswahl um seine Stimme dem Prozentualen Anteil der sogenannten Systemparteien zu entziehen .
Wenn unter dem Prozentualen Anteil der „Anderen Kleinparteien“ im Grafikvergleich 10% und mehr steht, dann gehen diese 10% von CDU SPD Grün Links FDP und AFD schlicht weg, die müssen sich dann 90% und weniger unter sich aufteilen.
Das führt dazu das Merkel auch „keine derzeit“ 38% bekommt , sondern weniger und um im Bundestag Mehrheiten zu bekommen muss sie sich stärker anstrengen und Forderungen von Rechts Aussen in der CDU/CSU aufgeben.
Die Nichtwähler gehen ja deshalb nicht wählen , weil Sie mit den derzeitigen Regierungsparteien absolut nicht einverstanden sind , wenn die mal woanders ein Kreuz machen würden , dann würde Merkel alt aussehen und Sie müsste mit ihren 25% schauen wieviel CDU Forderungen sie opfert um die „Mutti“ wieder sein zu dürfen, da wette ich drauf !
M sagte:
In den USA kannst du auch alternative Parteien wie etwa die Grünen um Nader oder die Constitution Party „wählen“. Die Nichtexistenz von Alternativen ist nicht nur im amerikanischen Majoritätswahlrecht wahlrecht begründet, sondern im Wesen der heute existierenden westlichen „Demokratie“ selbst. „Mutti“ ist nur ein Symptom der Krankheit, nicht ihre Ursache. Wer innerhalb dieses Systems regierungsfähig werden will, wird seine Spielregeln, Mechanismen, und Abhängigkeiten akzeptieren müssen. Und die sind wesentlich fundamentaler, als die Frage nach Merkel oder Wagenknecht. Glaubst du, du wirst von den Politdarstellern im Bundestag regiert?
MIFF sagte:
Auch wenn das grundsätzlich richtig ist, holen sich die Etablierten dank der 5%-Hürde die Ausreißer wieder zurück! Solange die Alternativparteien wie Katzenfreunde, Seniorentellerbesteller und Co. unter 5% bleiben, teilen sich die Etablierten die Bundestagssitze der Ausgesteuerten wie eh und je untereinander auf.
Würden die Wahlfaulen ihre Hintern bewegen, und 2 oder 3 Kleinparteien die 5% stemmen, hätte „Mutti“ in der Tat schlechte Karten!
Tun sie aber nicht, weil sie glauben, dass es elemetar beeindruckt, wenn statt 40%, 50% niocht zur Wahl erscheinen.
Ich halte das für einen Trugschluß!
Ede sagte:
„weil sie glauben, dass es elemetar beeindruckt, wenn statt 40%, 50% niocht zur Wahl erscheinen.“ entspricht genau der von mir beschriebenen Einfalt!
Danke.
Ede sagte:
„Die Nichtwähler gehen ja deshalb nicht wählen , weil Sie mit den derzeitigen Regierungsparteien absolut nicht einverstanden sind , wenn die mal woanders ein Kreuz machen würden , dann würde Merkel alt aussehen und Sie müsste mit ihren 25% schauen wieviel CDU Forderungen sie opfert um die “Mutti” wieder sein zu dürfen, da wette ich drauf !“
Genau so …
Dummschwätzer (ex Cassandro) sagte:
„Wenn unter dem Prozentualen Anteil der “Anderen Kleinparteien” im Grafikvergleich 10% und mehr steht, dann gehen diese 10% von CDU SPD Grün Links FDP und AFD schlicht weg, die müssen sich dann 90% und weniger unter sich aufteilen.“
Und die Summe der Prozentpunkte der 5%Hürdenspringer wird bezüglich der Sitzverteilung wieder zu 100%.
Letztendlich geht doch der Schuss immer nach hinten los.
Das einzig Sinnvolle ist Wahlverweigerung, Alternativ wäre da noch die Wahl der PBC. Wenn die bibeltreuen
Christen auf Guido’s 18% kämen, dann gäbe es aber ein Geraschel im Karton
anonymuus sagte:
@ Dok
Das mag ja alles sein.
Ich wähle aber nicht (mehr), weil ich mir dadurch irgendwelche tatsächlichen Veränderungen verspreche, oder irgendjemand oder irgendetwas legitimieren möchte (zumale die, die ich wähle, sowieso nicht zum Regieren kommen), sondern weil ich die Arbeit von z.B. Wagenknecht oder Hörstel als sehr wichtig erachte. Und ich hoffe, daß in Zukunft nicht nur die Arbeit von Frau Wagenknecht, sondern auch die vom Hörstel der Staat wird finanzieren müssen. (Und sei es nur, indem der Hörstel genug Stimmen bekommt, um in den Genuß der „Wahlkampfkosten-Erstattung“ und staatlicher Parteienfinanzierung zu kommen.)
Ganz zu schweigen natürlich von dem Spaß-Faktor der sich einstellen würde, wenn die Maulhuren den Hörstel als Chef einer Oppositionspartei im Bundestag immerwieder in diverse Talkshows einladen MÜSSTEN. Ich wette, die ganze PS-Kommentatoren-Belegschaft, inklusive DOK, würde bei diesen Gelegenheiten interessiert und vergnügt vor der Glotze hängen.
nebenstrom sagte:
So sieht’s aus. Wer wählt legitimiert das System. (Hab ich bisher auch getan, in Zukunft aber definitiv nicht mehr!)
Und auch mit neuen Parteien wird es in diesem System immer wieder gleich ablaufen. Sobald eine Partei, die ernsthaft eine Veränderung anstrebt, eine relevante Größe erreicht hat, wird sie unterwandert sein und entweder zersetzt oder ins System eingegliedert werden. Mal abgesehen davon, dass das ganze politische System eh nur Fassade ist und wenn es wirklich brenzlich werden würde für die Herrschenden, dann würden sicher ganz schnell die Spielregeln geändert werden oder irgendein Ereignis die Sache wieder „zurechtrücken“.
Max L. sagte:
Wie ich auch hier schon häufig schrieb, gibt es ganz einfache Belege dafür, dass eine sinkende Wahlbeteiligung das einzige ist, was Schrecken verbreitet. Es gibt unzählige Politikeraussagen und noch mehr Presseartikel, aus denen deutlich hervorgeht: Wir sollen wählen, egal wen, egal was. Notfalls werden sie versuchen, uns dazu zu zwingen. Wer irgendeine Splitterpartei wählt, macht sich lächerlich. Wer glaubt, es würde in diesem System irgendwann eine Partei geben, die alles auf den Kopf stellt, hat nichts verstanden und aus der Geschichte der Grünen oder der Entwicklung der Linken nichts gelernt. Und deshalb immer und immer wieder: Dieses real existierende Parteiensystem ist nicht reformierbar. Wir benötigen etwas völlig Neues und anderes. Wie das aussehen sollte, das müsste diskutiert werden. Nicht, ob man im kranken System noch wählen soll oder nicht. Diese Frage ist doch längst beantwortet.
anonymuus sagte:
@ Max L.
…Wir benötigen etwas völlig Neues und anderes. Wie das aussehen sollte, das müsste diskutiert werden.
Also erstmal keinen Plan wie es besser gehen soll, aber Hauptsache „ob Sonne oder Regen, ich bin dagegen“.
Das ist die gleiche Strategie, mit der damals die USA in den Irak gegangen sind.
Sie bietet leider exakt Null Garantie dafür, daß sich anschließend irgendwas zum Besseren wendet.
Natürlich kann, und sollte man darüber diskutieren. Solange das aber noch nicht vollständig ausdiskutiert ist und kein wirklich halbwegs überzeugendes und tragfähiges Konzept ausgearbeitet ist, muss man auch die Prämisse berücksichtigen, daß vielleicht nicht unbedingt gleich „alles auf den Kopf“ gestellt werden muss. Zumale mit sochen Modellen man NIEMALS eine Mehrheit der Bevölkerung würde überzeugen können. Und das wiederum würde bedeuten, falls man es trotzdem durchsetzt, daß am Ende wieder eine Diktatur da steht, oder noch schlimmeres….s. der Irak-Vergleich.
Es bedarf Konzepte, die von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen werden können, und hier sehe ich vorerst leider keine Alternativen zum demokratischen Prozess. Man muß nunmal zu Beginn immer erst mit den Waffen kämpfen, die einem zur Verfügung stehen.
Max L. sagte:
@ anonymuus: „Also erstmal keinen Plan wie es besser gehen soll…
Wie kommst du darauf, dass es „keinen Plan“ gebe? Ich schrieb, das müsste diskutiert werden – das ist etwas völlig anderes. Es gibt nie DEN Masterplan, mit dem alles besser wird und der alle überzeugt und bei dem alle mitmachen. Das muss ich doch aber nicht wirklich erläutern, oder? Nein, denn du bist ja schon selber drauf gekommen, wie man sieht. Und hier ist auch nicht der richtige Ort, darüber zu diskutieren.
Was unterdessen passiert, habe ich ja geschrieben: Nur das Nichtwählen beeindruckt. Sonst nichts. Das ist ja eben genau die Waffe, die zur Verfügung steht. Genau darum geht es. Und auch das ist ein demokratischer Prozess, denn die Bürger können auch sozusagen mit den Füßen abstimmen und deutlich machen: „mit uns nicht mehr!“ Oder aber sie stehen weiter als Stimmvieh zur Verfügung. Du hast die Wahl!
M sagte:
Also erstmal keinen Plan wie es besser gehen soll
Jebsen reißt diesbezüglich in dem Video ein paar Themenfelder an. Es gibt im Netz viele kluge Überlegungen für echte Alternativen. Ruhig ordentlich querdenken, „out of the box“. Besonderer Fokus muss auf dem Geldsystem liegen.
Es bedarf Konzepte, die von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen werden können, und hier sehe ich vorerst leider keine Alternativen zum demokratischen Prozess. Man muß nunmal zu Beginn immer erst mit den Waffen kämpfen, die einem zur Verfügung stehen.
Nichtwahl bzw. Wahlboykott ist ein Mittel des demokratischen Prozesses, ein aufgeklärter Akt der freiheitlichen Selbstbestimmung. Eine andere sind Demonstrationen, bei ausreichender Quantität ist das System leicht blockierbar. In zehntausenden Dörfern und Ortsteilen angemeldete Mahnwachen und Demonstrationen, die allesamt „bewacht“ werden müssen, und das System ist am Ende.
lex sagte:
Damit überhaupt ordentliche Politik gemacht werden kann muss als Voraussetzung die propaganda gestoppt werden. Ich finde immer noch dass eine Partei die dieses Problem thematisiert gute Chancen hätte und der Rest würfe sich dann von selbst ergeben.
Auf jeden Fall kämen unsere Lieblinge wie Kleber und co ziemlich ins schwitzen. Und keine GEZ bezahlen will doch auch jeder.. und canabis legalisieren ist auch längst überfällig. Haben ja unsere transatlantischen Freunde sogar..
MrChronos sagte:
Hm, ja, grundsätzlich mag das ja durchaus stimmen, dass wir auch für die miserable wirtschaftliche Situation verantwortlich sind, welche in den Ländern herrscht, aus denen die Wirtschaftsflüchtlinge kommen.
Aber was für Konsequenzen wollen Sie daraus ziehen? Allen Asyl geben die es wollen, bis unsere Gesellschaft kollabiert?
Selbst mit allen Kriegsflüchtlingen die nach Deutschland kommen wollen wäre Deutschland alleine schon völlig überfordert.
Der finanzielle Aspekt ist dabei zu vernachlässigen, aber schon jetzt müssen Flüchtlinge den Winter in Zelten verbringen!
Schon jetzt steht in den Sternen, wie man derart viele Menschen integrieren soll.
Diese Menschen sind ja nicht her gekommen, um dann ein Leben am untersten Rand der Gesellschaft zu führen und auf ewig vom Staat zu leben. Bis auf wenige Ausnahmen wird genau das aber ihr Schicksal sein. Wenn jetzt sogar schon davon geschwafelt wird, für die Flüchtlinge eine Ausnahme vom Mindestlohn zu machen.
Und der daraus keimende Frust wird sich auch irgendwann nach außen hin zeigen und das wird wiederum die Akzeptanz in der Bevölkerung zunichte machen.
Wer Asyl für alle fordert mag moralisch vielleicht sogar recht haben, aber ob das noch viel Wert ist, wenn die ersten Flüchtlinge in ihren Zelten erfrieren oder es zu Ausschreitungen gegen die / von den Flüchtlingen kommt, wage ich zu bezweifeln.
Jens E sagte:
Möglicherweise hast du auch nur mich falsch verstanden ? Ich bin keineswegs dafür das Alle Albanisch stämmigen Ex-Jugoslawier, die zu uns kommen wollen auch bei uns bleiben sollen !? Ich hab das auch nichtmal angedeutet.
Ich kritisiere ausschliesslich nur , das die Anderen ob CSU oder AFD Unterschiede zwischen Kriegs und Wirtschaftsflüchtlingen machen wollen , das geht an der Wahrheit vorbei und das ist sowieso das größte Übel in der Diskussion , das sich keiner für die Wahrheit interessiert und nur seine politischen Süppchen auf dem Rücken der Völkerwanderungen kocht.
Auch Kriegsflüchtlinge sollten lieber in ihre Heimat zurückkehren wenn die Fundamentalisten wieder weg sind.
Sicher , solche Forderungen kommen in der Regel nur von Weit Rechts Aussen , aber die sagen das nur aus „rassistischen Gründen“ , das ist der Unterschied !
MrChronos sagte:
Tut mir leid, wenn ich Sie da falsch verstanden habe.
Was die Rückführung von Flüchtlingen angeht bin ich nur teilweise Ihrer Meinung. Natürlich ist es wichtig, dass diese zurück kehren um Ihre Heimat wieder aufzubauen (mit westlicher Hilfe). Allerdings sollten Kinder und Jugendliche (inklusive deren Eltern und nicht volljährigen Geschwistern) vor Abschiebung geschützt sein, wenn sie schon eine gewisse Zeit in Deutschland verbracht haben (beispielsweise ab 3 oder 4 Jahren). Selbiges wünsche ich mir im übrigen für alle Asylbewerber-Kinder (auch deren Ablehnung einfach so lange gedauert hat)..
Es darf nicht sein, dass Kinder hier aufwachsen und dann aus Ihrem Leben gerissen werden in ein Land, zu welchem sie keinerlei Bezug haben (schlimm genug, dass die das vorher schon einmal durch machen mussten).
Jens E sagte:
Soweit liegen wir ja garnicht auseinander.
teleherzog sagte:
Dok sagte:
@Fritz: Top Artikel bei DN!
http://www.democracynow.org/2015/10/13/the_rise_of_americas_secret_government
FritztheCat sagte:
http://www.democracynow.org/2015/10/13/the_rise_of_americas_secret_government
Der Aufstieg von Amerikas geheimer Regierung
oder
Das tödliche Vermächtnis des Ex-CIA-Direktors Allen Dulles
Videointerview auf Democracy Now! mit David Talbot, Autor des neuen Buches „Des Teufels Schachbrett: Allen Dulles, die CIA und der Aufstieg von Amerikas geheimer Regierung“, 13.10.2015
Übersetzung der Abschrift (ohne Gewähr)
Amy Goodman: Es sind jetzt mehr als 50 Jahre vergangen seit Allen Dulles als CIA-Direktor zurücktrat. Aber sein Vermächtnis lebt weiter. Zwischen 1953 und 1961, während seiner Amtszeit, hat die CIA die Regierungen des Iran und Guatemalas gestürzt, ist in Kuba einmarschiert und war an der Ermordung von Patrice Lumumba beteiligt, Kongos erstem demokratisch gewählten Führer.
Eine neue Biographie über Allen Dulles beleuchtet, wie seine Zeit bei der CIA mithalf, den gegenwärtigen nationalen Sicherheitsstaat zu formen. Der Biograph David Talbot schreibt: „Die Handlungen von Allen Dulles quälen das Land noch heute. Die Suche nach der amerikanischen Seele ist ein ständiger Kampf. Und viele Handlungen während Dulles Regentschaft bei der CIA tragen daran Schuld.“ Und weiter: „Experimente zur Gedankenkontrolle, Folter, politische Morde, außerordentliche Überstellungen (Anm.d.Ü.: Entführungen) und Massenüberwachung von US-Bürgern und Verbündeten – Dulles hatte all diese Werkzeuge in seinem Koffer.“
Nun, David Talbot ist jetzt bei uns, um über sein neues Buch zu reden, „Des Teufels Schachbrett: Allen Dulles, die CIA und der Aufstieg von Amerikas geheimer Regierung“
David ist der Gründer und frühere CEO und Chefredakteur von „Salon“. Er ist auch der Autor des Bestsellers „Brothers: The Hidden History of the Kennedy Years“.
Schön dass Sie bei uns sind, David.
DT: Freut mich auch, Amy.
AG: Ein erstaunliches Buch. Chelsea Manning, Edward Snowden – wie hängt das mit Allen Dulles zusammen, dem CIA-Direktor mit der längsten Amtszeit?
DT: Wie ich in dem Buch schreibe und worauf Du eben hingewiesen hast, sind alle Praktiken, mit denen wir derzeit als Land kämpfen, die Geheimdienste, die Sicherheitsmaßnahmen – und ich darf die Schlachtfelder Zentralamerikas hinzufügen, von denen ihr vorheriger Gast sprach, in Guatemala und so weiter – all das hat seine Wurzeln nicht im 11. September, sondern in der Dulles-Zeit und dem Kalten Krieg. Er war ein Mann der dachte dass er über dem Gesetz steht. Er dachte, Demokratie dürfe man nicht den Händen des amerikanischen Volkes oder seiner Repräsentanten lassen. Er war Teil dessen, was der berühmte Soziologe der 50er, C. Wright Mills, die High Society der Macht nannte. Und er dachte, dass er und sein Bruder, und Leute dieses Schlags das Land führen sollten.
AG: John Foster Dulles, Außenminister.
DT: Genau. Sie waren natürlich ein dynamisches Duo: sein Bruder, Foster, wie sie ihn nannten, war Außenminister unter Eisenhower, und er war der Chef der CIA. Ein Doppelschlag.
AG: Hören wir Allen Dulles mit seinen eigenen Worten, er spricht 1965 zur Verteidigung der CIA-Aktionen.
Allen Dulles: „Der Gedanke, dass sie (Anm.d.Ü.: die CIA) zwingend ruchlos sei, ständig mit dem Umsturz von Regierungen beschäftigt sei, dieser Gedanke ist falsch. Geschenkt. Aber es gibt Zeiten – es gibt Zeiten, in denen sich die US-Regierung mit Entwicklungen anderer Regierungen konfrontiert sieht. Wie die Situation in Vietnam, (sie) hat das Potential, die – die Sicherheit und die Geborgenheit und den Weltfrieden zu gefährden. Und dann bittet sie (Anm.d.Ü.: die Regierung) die Central Intelligence Agency, in dieser bestimmten Situation für sie zu handeln…Zu keiner Zeit hat sich die CIA mit irgendwelchen politischen oder geheimdienstlichen Aktivitäten beschäftigt, wenn es nicht von höchster Stelle genehmigt war.“
AG: Das war Allen Dulles 1965. „Zu keiner Zeit“, sagt er. Also, erzählen Sie uns von der Geschichte, die so eng mit der heutigen verknüpft ist. Häufig kennen jene Länder, deren Führer gestürzt wurden, die Geschichte anders als sie die Amerikaner kennen.
DT: Das stimmt.
AG: ’53, ’54, erzählen Sie davon.
DT: Und natürlich war Allen Dulles ein vollendeter Lügner und er hat, wie Sie wissen, sehr geschickt die Medien manipuliert, die amerikanischen Medien. Speziell in diesem Interview wurde er tatsächlich mit ein paar harten Fragen konfrontiert, von John Chancellor von NBC News. Und da hat er noch hinzugefügt: „Wissen Sie, ich versuche den Kongress darüber zu informieren was ich tue“. Das war auf Chancellors Frage: „Gibt es eine politische Aufsicht über die CIA?“. „Aber jedes mal wenn ich zum Kongress gehe“, sagt er (und jetzt plaudert aus dem Nähkästchen der CIA), würden die Kongressmitglieder sagen „Nein, nein, nein, wir wollen das gar nicht wissen. Am Ende plaudern wir noch etwas im Schlaf aus.“ Das war natürlich seine Ausrede.
Ja, Regierungen nach Belieben zu stürzen – ich denke, eine der tragischsten Geschichten des Buches ist die Geschichte von Patrice Lumumba. Er war dieser junge, charismatische Anführer, die Hoffnung auf einen kongolesischen Nationalismus. Und er wurde durch einen von der CIA unterstützten Militärcoup gestürzt, später gefangen genommen und brutal ermordet. Vor dem Church-Kommittee in den 70ern erzählte die CIA: „Ah, wir haben versucht, ihn zu töten, zu vergiften, aber wir sind eine Bande die nicht so zielsicher ist. Im Ermorden sind wir nicht so gut.“ Also das war viel zu bescheiden. In Wahrheit wissen wir jetzt, dass die Leute, die Patrice Lumumba zu Tode geprügelt haben, nachdem er geschnappt worden war, auf der Gehaltsliste der CIA standen.
Nun, Allen Dulles hat diese Tatsache vor John F. Kennedy über ein Monat lang verheimlicht. Während seiner Kandidatur war Kennedy ein Befürworter, ein Unterstützer des afrikanischen Nationalismus. Die CIA wusste genau: ist John Kennedy erst mal vereidigt und im Amt, dann würde er Lumumba helfen, der war zu der Zeit in Gefangenschaft. Und ich glaube dass seine Exekution, seine Ermordung, rasch passieren musste, bevor Kennedy ins Weiße Haus einzog. Diese Information wurde dann dem Präsidenten über einen Monat vorenthalten. Die CIA hat sich die ganze Zeit den Präsidenten widersetzt, besonders im Falle Kennedys. Sie dachten, er sei jung, man könne ihn manipulieren und man müsse ihn nicht wirklich ins Vertrauen ziehen.
AG: Wir haben also die CIA, die international Nachrichtendienst betreibt. Und sie vertuschen – nun, Sie sagen sie vertuschen. Warum glauben Sie dass Kennedy nichts wusste?
DT: Dass er von diesem Mord nichts wusste? Nun, es gibt eine berühmte Fotografie von ihm im Weißen Haus und er bekommt gerade einen Anruf – nicht von der CIA, sondern von UN-Botschafter Adlai Stevenson, der ihm schließlich diesen schrecklichen Mord mitteilt, einen Monat nachdem Lumumba tot und begraben war. Und sein Gesicht, wie Sie in dieser berühmten Fotografie von Jacques Lowe, dem Fotografen des Weißen Hauses, sehen können, ist von Leid zerfurcht. Ich denke es zeigt die schrecklichen Sorgen, die noch in Kennedys Präsidentschaft kommen werden. Wissen Sie: viele Menschen glauben,dass der Krieg zwischen Kennedy und der CIA mit der Landung in der Schweinebucht begann, diesem katastrophalen CIA-Unternehmen in Kuba. Stimmt, ich denke, danach wurde es besonders schlimm. Aber hier sieht man, dass sich die CIA, und zwar vom ersten Tag an, sogar vor seiner Amtseinführung, ihm widersetzt hat.
AG: 1953, gehen wir ein paar Jahre zurück. Welche Bedeutung haben die Aktionen der Dulles-Brüder im Iran für das, was wir heute in den US-iranischen Beziehungen sehen?
DT: Nun, es sind wieder einmal die historischen Nachwehen der Dulles-Ära. Der Iran versuchte gerade das Joch der britischen Kolonialisierung abzuwerfen. Großbritannien hat durch die jetzt unter dem Namen British Petroleum bekannte Firma die gesamten Ölressourcen kontrolliert. Und unter der Führung Mosaddeghs, dieses durch das Volk gewählten, beliebten Anführer, begannen sie, die britische Kontrolle einzuschränken. Und damit haben sie die westlichen Ölinteressen verärgert, einschließlich den Dulles-Brüdern. Die Macht der Dulles-Brüder stammt ursprünglich aus deren Anwaltskanzlei Sullivan & Cromwell, der mächtigsten Anwaltskanzlei der Wall Street, und die vertrat eine ganze Reihe von Ölfirmen. Sobald die westlichen Ölinteressen durch Mosaddeghs Versuche zur Wiedererlangung der Eigenständigkeit über die Ölressourcen gefährdet waren, waren seine Tage gezählt.
Und so wurde der Auftrag für den Umsturz der CIA übertragen, Allen Dulles. Es war eine sehr wackelige Situation, Menschen die auf der Straße Mosaddegh unterstützten, gegen die von der CIA unterstützten Kräfte. Der Schah, er war die natürlich die Marionette, der Herrscher über den Iran auf dem Pfauenthron, er ist geflohen, ein besonders tapferer Mann war er nicht. Er flieht nach Rom. Dulles fliegt nach Rom. Der Schah geht shoppen, er genießt das Exil mit seiner glamourösen Frau. Und Dulles hat den Auftrag, ihm etwas Rückgrat zu verpassen, damit der Schah wieder in den Iran kommt, sobald die CIA mit dem Umsturz des populären Führers Mosaddegh Erfolg hat.
Und danach begann eine Schreckensherrschaft im Iran. Demokratische Elemente, die Linke, die kommunistische Partei wurden zusammengetrieben, gefoltert. Und der Schah sitzt mitten in diesem furchtbaren, autokratischen Regime, das, wie wir wissen, während der Carter-Regierung furchtbar gescheitert ist. Und wir zahlen heute noch den Preis für die Bitterkeit des iranischen Volkes gegenüber den Vereinigten Staaten, weil wir uns in deren souveräne Angelegenheiten einmischen.
AG: Und die USA machten weiter – die Dulles-Brüder machten im selben Stil weiter, im folgenden Jahr, 1954 in Guatemala?
DT: Das ist richtig. Sie hatten einen Lauf. Sie dachten, sie könnten sich alles erlauben. Ihren Willen überall auf der Welt durchsetzen. Jacobo Arbenz, ein weiterer beliebter, demokratisch gewählter Anführer in Guatemala…
AG: Wir haben nur noch zehn Sekunden für diesen Teil.
DT: Der Kennedy von Guatemalas wird gestürzt. Wieder einmal von den Dulles-Brüdern. Zum Teil weil sie Repräsentanten von United Fruit (Anm.d.Ü.: heute Chiquita) waren. United Fruit war eine Großmacht in Guatemala.
AG: Dabei belassen wir es, aber es wird noch einen zweiten Teil geben, und wir werden ihn auf democracynow.org einstellen.
Dok sagte:
Meine Güte, das ging fix :O
Danke!
FritztheCat sagte:
Weil ich die verfickte Wählen/Nichtwählen-Debatte links liegen gelassen habe…bitte „links“ nicht politisch verstehen, sonst fängt hier evtl. noch eine verf…“Querfront“-Debatte an…
anonymuus sagte:
Die neulich in der BPK vom Tilo Jung gestellte Frage, auch wenn sie angesichts der Überrumpelung von den Herrschaften im Reich des Philosophischen angesiedelt wurde, finde ich sehr interessant, und keinesfalls nur von philosophischer Natur.
Ist jemand, der den Hipokratischen Eid geleistet hat überhaupt geeignet für das Amt des Verteidigungsministers ?
Denn, das was man da schwört steht im krassen Widerspruch zu dem, was insbesondere im Ernstfall, als Verteidigungsminister zu leisten ist.
Oder wird man, sobald man ein solches Amt übernimmt von dem Eid etwa entbunden ? Wenn ja, wo ist diese Bestimmung nachzulesen ?
Ist hingegen VdL an den Eid weiterhin gebunden, erklärt sich aber gleichzeitig bereit Aufgaben zu übenehmen, die eben im absolutem Gegensatz zu ihrem einst geleistetem Eid stehen, dann stellt sich die Frage, ob jemand der so verfährt CHARAKTERLICH für ein so hohes Amt überhaupt geeignet ist.
Ganz zu schweigen von der Frage, ob sie sich als Bundeskanzlerin eignet,…denn da müsste sie ja auch nochmal einen Eid leisten. Und was sie von einem Eid hält, beweist sie gerade.
Wie kann man als Ärztin Verteidigungsministerin sein?
nebenstrom sagte:
„Hier geht’s um Regierungshandeln und darüber geben wir IRGENDWIE Auskunft hier an dieser Stelle.“ :-)
Beobachter sagte:
Thema TTIP
Komisch hiervon ließt man mal wieder gar nichts in Deutschen „Medien“:
When put to her, Malmström acknowledged that a trade deal has never inspired such passionate and widespread opposition. Yet when I asked the trade commissioner how she could continue her persistent promotion of the deal in the face of such massive public opposition, her response came back icy cold: “I do not take my mandate from the European people.”
http://www.independent.co.uk/voices/i-didn-t-think-ttip-could-get-any-scarier-but-then-i-spoke-to-the-eu-official-in-charge-of-it-a6690591.html
Kack Menschen aber auch die stören nur und nerven.
M sagte:
Hab ich auch gerade gelesen. Diesen Artikel bitte umgehend auf allen Plattformen und an alle verbliebenen EU-Freunde im persönlichen Umfeld verbreiten! Selten las man ein derart klares Bekenntnis eines Funktionärs der EU-Diktatur. Zwar weiß jeder, der noch bei halbwegs klarem Verstand ist, woher das Mandat in Wahrheit kommt. Dennoch Danke für die Klarstellung, Frau Malmström.
teleherzog sagte:
Bußgeld bis 50,000 € für leerstehende Wohnungen ? Neuer Vorschlag >>>
#Wintereinbruch #Asylchaos #Merkel #EU #Blockparteien #Rechtsstaat #GG
DS sagte:
Grad gefunden:
Russische Luftfahrtbehörde: An MH17 entdeckte Raketensplitter womöglich gefälscht
http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304922345/MH17-bericht-russland-kritik-rosaviazija.html
Es gibt auch einen LiveTicker bei Sputnik. Russlands Luftfahrtbehörde äußert sich dazu (auch auf Deutsch)
DS sagte:
Nachtrag dazu:
Version über MH-17-Abschuss mit Buk-Rakete nicht endgültig
http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304925928/boeing-abschuss-buk-version.html
Wie auch immer. Russland scheint jedenfalls den „Bericht“ nicht einfach so zu schlucken….
Anonymous sagte:
Ein Artikel zur Umfrage Ukraine in den Niederlanden:
How a Dutch Satire Site Could Disrupt EU-Ukraine Relations
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-10-13/how-a-dutch-satire-site-could-disrupt-eu-relations-with-ukraine
Ede sagte:
MDR JUMP 12:14 Uhr: „Flüchtlinge brauchen nicht nur Arbeit – sie schaffen auch Job`s“
Ede sagte:
Die Aussage stammt vom Pressesprecher Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt – Thüringen und wurde verkauft als Konjunkturprogramm.
Anonymous sagte:
Und das neue Konjunkturprogramm beginnt in Niedersachsen:
„Sumte in Niedersachsen: 100 Einwohner, 1000 Flüchtlinge – und sehr viele Fragen
“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-im-niedersaechsischen-sumte-tausend-sind-einfach-zu-viele-a-1057676.html
Anonymous sagte:
Was für Kretins lassen sich solche Verhältnisse 1:10 einfallen ?
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
„Markus Liske: Unter den Autoren besteht Einigkeit bezüglich der Einschätzung von Montagsmahnwachen und Pegida als völkische Bewegungen“
Wei o wei…
M sagte:
Nur ein kurzer Auszug aus einem wahnwitzigen Interview:
Ist diese Bewegung auch als Antwort auf das Social Sharing im Internet zu verstehen? Statt sich mit einem „Like“ an einer sozialpolitischen Aktion zu beteiligen, treibt es diese Menschen auf die Straßen und in die Stadträte. Es vermittelt den Eindruck politischer Tätigkeit.
Markus Liske: Nein, das ist keine Antwort auf den Austausch in den sozialen Medien, sondern das Ergebnis dieses Austauschs. Schon beim sogenannten Arabischen Frühling haben wir gesehen, dass sich Gemeinschaften in den sozialen Medien konstituieren können, die dann auch auf der Straße wirksam werden.
Im Nachklang von 9/11 und dem Irak-Krieg 2003 wurden und werden täglich neue Verschwörungs- und Querfront-Seiten im Internet gegründet, auch neokonservative und offen rechtsextreme Seiten, die schon lange nicht mehr mit der Sprache und dem Gestus von Ewiggestrigen daherkommen, sondern hip und neu wirken. Deren Klientel hat nun auch auf der Straße zusammengefunden. Dies vermittelt nicht nur den Eindruck politischer Tätigkeit – das ist politische Tätigkeit. Und die bleibt leider nicht wirkungslos.
Wie organisiert sind Pegida und die Montagsmahnwachen? Politisch scheinen Parteien wie die Alternative für Deutschland, die sich teilweise auch aus diesem Milieu rekrutiert, weniger stabil zu sein.
Markus Liske: Wenn wir uns andere europäische Länder anschauen, stellen wir fest, dass es meist eine charismatische Führungspersönlichkeit braucht, um rechte Bewegungen auch parteipolitisch zu etablieren. Diese Figur fehlt hierzulande bislang glücklicherweise.
Ein Bernd Lucke hatte dieses Charisma augenscheinlich nicht, eine Frauke Petry hat es wahrscheinlich auch nicht. Aber obwohl die AfD ein so instabiler Haufen ist, liegt sie im letzten Deutschlandtrend wieder bei 6 Prozent. Und auf der Querfront-Ebene gehen selbst skurrilste Gestalten, wie der in der Optik und Sprachgestus immer stärker an Michael Kühnen erinnernde Ken Jebsen oder auch Jürgen Elsässer mit seiner künstlich-seriösen Guido-Knopp-Attitüde, schon erstaunlich erfolgreich im linken Lager fischen.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46256/2.html
Na klar, besonders der Irak-Krieg bietet ein irrsinniges Potenzial für die krudesten Verschwörungsspinnereien, wie etwa der Illegalität des Krieges oder den erfundenen Kriegsvorwänden. Und wer sich bei Jebsen „in Optik und Sprachgestus“ nicht unmittelbar an Kühnen erinnert fühlt, kann nur selbst ein Nazi sein.
Ein schreibender Antifant, dieser Liske. Einfach irre, welche Geisteskrankheiten sich im Dienste des elitengesteuerten Querfrontdiskurses entwickeln. Schreibende Extremisten im spalterischen Dienste der Eliten.
FritztheCat sagte:
Und das schreibt PCR über den MH17-„Bericht“:
http://www.paulcraigroberts.org/2015/10/13/the-mh-17-report-paul-craig-roberts/
Der „Bericht“ zu MH17
von Paul Craig Roberts, 13.10.2015 (leicht gekürzte Übersetzung)
Als ich damals las, dass der Bericht über den Abschuss des malaysischen Passagierjets über der Ukraine in holländische Hände gegeben wurde, da wusste ich schon, dass es keine Untersuchung geben und auf Fakten kein Wert gelegt würde.
Und so kam es auch.
Ich hatte nicht vor, etwas über den Bericht zu schreiben. Denn Washingtons Propaganda hat es bereits, zumindest in der westlichen Welt, geschafft, Russland die Schuld zu geben. Die falsche Wiedergabe des holländischen Berichts durch westliche Medien, wie etwa NPR (National Public Radio, Anm.d.Ü.: eine Art US-ARD), ist aber dermaßen haarsträubend, dass man die Medien als Thema nehmen muss – und nicht den Bericht.
Da höre ich gerade den Moskau-Korrespondenten von NPR, Corey Flintoff, wie er sagt, dass die Rakete die das Flugzeug traf, von ukrainischen Separatisten abgefeuert wurde. Denen die technischen Fähigkeiten fehlen ein solches System zu bedienen. Daher muss die Rakete von Russen abgefeuert worden sein.
In dem holländischen Bericht gibt es überhaupt nichts, was diesen Schluss zulässt. Entweder ist Flintoff unfähig oder er lügt. Oder er äußert einfach seine Sichtweise und nicht dir Schlüsse des Berichts.
Die einzige Schlussfolgerung zu der der Bericht kommt, kannten wir bereits: wenn eine BUK das Flugzeug vom Himmel holte, dann war es eine in Russland hergestellte Rakete. Der holländische Bericht sagt nicht, wer gefeuert hat.
Russland wird in dem Bericht tatsächlich nicht beschuldigt. Dafür beschuldigt der Bericht die Ukraine, dass sie den Luftraum über dem Kriegsgebiet nicht gesperrt haben. Anwälte haben daraufhin bereits geäußert, dass die Familien der Getöteten und Malaysia Airlines aufgrund des Berichts wahrscheinlich gegen die Ukraine wegen Fahrlässigkeit klagen werden.
In Flintoffs Bericht war davon natürlich nicht die Rede.
Wie ich bereits zum Zeitpunkt des Abschusses schrieb, hatten die Westmedien bereits ihre „die Russen waren’s!“-Geschichte fertig, als gerade der Abschuss berichtet wurde. Diese Geschichte war für Washington sehr nützlich. Hat es doch die europäischen Vasallen-Staaten, die vorher rumgezickt hatten, in die Sanktionen gegen Russland getrieben.
Das hat uns Washington nie erklärt und die Systempresse hat auch nie gefragt: welches Motiv hatten die Separatisten und Russland für den Abschuss einer malaysischen Boeing?
Nicht das geringste Motiv. Russlands Regierung würde so etwas nie zulassen. Putin hätte die Verantwortlichen sofort aufknöpfen lassen.
Das Washingtoner Märchen ergibt überhaupt keinen Sinn. Nur ein Idiot glaubt daran.
Welches Motiv könnte Washington gehabt haben? Jede Menge. Die Dämonisierung Russlands machte es den europäischen Regierungen unmöglich, die Wirtschaftssanktionen zu verhindern oder aufzuheben. Jene Sanktionen, die Washington benutzt um die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen Europa und Russland kaputt zu machen.
Der russische Hersteller der BUK-Raketen hat bewiesen dass, falls es eine BUK war, es eine ältere Version war, die nur noch in den Beständen des ukrainischen Militärs lagern. Schon seit einigen Jahren ist das russische Militär mit einer Nachfolger-Version ausgerüstet, die ein anderes Schadensbild durch die Detonation zeigt. Der Schaden an dem malaysischen Airliner passt nicht zu der zerstörerischen Kraft einer BUK aus russischen Beständen. Die Berichte des Herstellers wurden an die holländischen Behörden übergeben. Die haben aber keine Anstrengungen unternommen, die Tests des Raketenherstellers zu wiederholen und auf ihre Korrektheit zu überprüfen. Und der holländische Bericht geht auch nicht auf ein Abschuss-Szenario mit ukrainischen Kampfjets ein. Der Bericht ist genauso wertlos wie der Bericht der 9/11-Kommission.
Erwarten Sie keine Bestätigung darüber in der Systempresse. Das ist nur eine Ansammlung von Menschen die für ihren Lebensunterhalt lügen.
Der Westen hat keine Zukunft weil der Westen keine Presse hat. Nur Propagandisten für Regierungs- und Konzernziele. Nur Verteidiger für deren Verbrechen. Die gekauften und bezahlten Medien halten jeden Tag die Matrix am Laufen. Und das macht die Menschen im Westen politisch impotent.
Die Medien des Westens besitzen keine Unabhängigkeit. Ein Journalist einer großen deutschen Tageszeitung hat ein Buch geschrieben, einen Bestseller in Deutschland. Darin schreibt er, dass nicht nur er der CIA als ein zuverlässiger Lieferant diente, sondern alle bedeutenden europäischen Journalisten genauso.
Sein Buch wurde natürlich in Amerika nicht übersetzt und veröffentlicht.
…
Als eine Person, die mit Präsident Reagan dafür arbeitete, den Kalten Krieg und die damit verbundene nukleare Bedrohung zu beenden, bin ich darüber bestürzt, dass die Westmedien das Leben auf Erden im Stich lassen, indem sie die Aussicht auf ein nukleares Harmagedon wiederbeleben.
Julia sagte:
@Fritz the Cat
danke wieder für’s Übersetzen :-)
Im Text eine schöne knappe Beschreibung für Journalisten: „eine Ansammlung von Menschen die für ihren Lebensunterhalt lügen.“ Dass sie dies letztlich gegen ihre eigenen langfristigen Interessen tun, ist trotz allem nur schwer zu verstehen.
„Als eine Person, die mit Präsident Reagan dafür arbeitete, den Kalten Krieg und die damit verbundene nukleare Bedrohung zu beenden, bin ich darüber bestürzt, dass die Westmedien das Leben auf Erden im Stich lassen, indem sie die Aussicht auf ein nukleares Harmagedon wiederbeleben.“
teleherzog sagte:
Nachfolge Merkel: Man merkt gestern schon in den Mainstream-Medien,
man will Gabriel aus den Hut zaubern.Warum? = Weil man gestern bei dem Galgen-Scherz
immer sagte „der Wirtschaftsminister Gabriel“ , man sagte nie „Vizekanzler“ = man versucht
ihn aus der Verantwortung zu ziehen (habt immer ein sensibles Öhrchen ;))))
Thomas sagte:
Das ist Quatsch.
Die bauen eher die Leyen als Nachfolgerin auf. Das ursprüngliche Szenario dürfte sein, Merkel bei den nächsten Wahlen noch mal gewinnen zu lassen . und dann durch Leyen zu ersetzen. Einen SPDler läßt man erst wideder ran, wenn die Schlacke richtig am Dampfen ist.
Und was die Verwendung des „Vizekanzlers“ angeht, so ist dieser Begriff in der politischen Landschaft der BRD nahezu unbekannt, weil er so gut wie nie verwandt wird. Auch Gabriels Vorgänger wurden in der Presse immer nur als „Minister“ (meist Außenminister) bezeichnet – höchst selten als „Vizekanzler“.
Julia sagte:
@Thomas
Von derLeyen ist durch ihre Plagiats- und Lebenslaufaufbesserungsgeschichten „verbrannt“ – die wird’s ganz sicher nicht.
Ich glaube auch eher an Gabriel.
Thomas sagte:
Abwarten. Die Seligsprechung ist doch schon im Gange….
Gabriel kann es schon deshalb nicht werden, weil niemand in der Union einen SPDler zum Kanzler wählen wird, so lange diese im Bundestag nicht die Mehrheit hat. Und das wird so schnell nicht wieder passieren.
teleherzog sagte:
Deutschland wird totalitär – 14.10.2015
Propaganda für die Elite – Umerziehung durch den Mainstream
Gesinnungsunterstützte „Wahrheit“ – „Endziel“ entschuldigt alles
Wenn das Vaterland als gestrig erscheint (klappt nicht in Europa)
http://www.geolitico.de/2015/10/14/deutschland-wird-totalitaer/
teleherzog sagte:
Die Heimat in Stich lassen und nach Südamerika oder Kanaren gehen (bin nicht so, nur wenn es ganz hart wird) , besser in den demokratischen, wertehaltigen Teil Deutschlands ziehen (Osten) und von dort den irren Teil (siehe Artikel = Westen) helfen zu befreien.. denke der bessere Weg
phil77 sagte:
Ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, aber mir kommt es einen Tag später so vor, als ob der MH17 Bericht eines klar gemacht hat: Es waren nicht die Russen oder Seperatisten! Nach dem Bericht herrschte bei den Higgins etc. erst mal schweigen. In den Nachrichten war der Bericht nicht mal mehr die Top-Meldung! Ausnahme „Tagesthemen“, dort hies es im Kommentar wörtlich „es spielt eigentlich keine Rolle mehr, wer MH17 abgeschossen hat“.
Jetzt heisst es, die holländische Staatsanwaltschaft wird frühestens Mitte 2016 erste Verdächtige benennen. Interessant finde ich auch das hier:
Also 1 1/2 Jahre keine Ergebnisse, nicht was man schon vorher wusste. Das kann nicht wahr sein!! Ich bin mal gespannt, ob die holländische Bevölerung aufwacht und anfängt Fragen zu stellen.
teleherzog sagte:
am besten war gestern „russische BUK“ :)))) ja die Ukraine hat russische BUK – ja, alle BUK sind russisch – ja diese Medien heissen LÜGENMEDIEN
Mischa Strogow sagte:
Ich habe mich auch gewundert, daß das Thema nicht größer aufgezogen wird. Es könnte auch daran liegen, daß derzeit kein Eskalationsbedarf mit Russland vorliegt, vielleicht möchte man wirklich in Syrien vorankommen?
phil77 sagte:
sieht nicht so aus:
https://www.rt.com/news/318634-us-refusal-russian-delegation/
Max L. sagte:
Wie ich gestern schon schrieb: Eine Bankrotterklärung. „Man hat uns Satellitenbilder gezeigt – streng geheim, und wir dürfen nicht sagen, was wir darauf gesehen haben, aber wir haben gesehen, was wir sehen mussten (= wollten).“
Schöne Fundstelle! Besser kann man sich nicht selbst entlarven. Was sollte an den Bildern geheim sein, wenn sie das zeigten, was Russland (bzw. den „prorussischen Separatisten“) vorgeworfen wird? Warum sind hochauflösende Bilder aus Syrien nicht geheim? Wir wissen, was diese Satellitentechnik leisten kann. Ob man da ein Stück Erde in Syrien oder der Ostukraine sieht, ist völlig egal. Geheim sein kann das nur, wenn etwas zu sehen ist, was man der Welt NICHT zeigen will.Und es braucht ja keine besondere Logik mehr, um zu erahnen, in welche Richtung das gehen dürfte.
Und von wegen „es spielt keine Rolle mehr“: Das erinnert ganz extrem an 9/11. Bush meinte damals sinngemäß, es sei nicht wichtig, den Fall aufzuklären. Wichtig sei nur, so etwas künftig zu verhindern. Wie man etwas verhindern will, von dem man gar nicht weiß, wie es geschah, sagte er natürlich nicht – und die Medien fragten auch nicht nach. Das alles stinkt mal wieder zum Himmel, und zwar ganz gewaltig.
Die US-Regierung macht inzwischen auf Glauben:
https://www.rt.com/news/318613-usa-rebels-mh17-buk/
„It remains our belief“.
Oder so: Es war offensichtlich immer schon Glaube im Spiel, von wegen „remains“.
Ich glaube auch an etwas: Ich glaube, dass es unseren „Qualitätsmedien“ genügen wird, dass die US-Regierung daran glaubt. Sie werden sich anschließen.
DS sagte:
Nach amerikanischer Logik kann das schon stimmen, grundsätzlich, keine Ursachenforschung zu betreiben. Haben die je etwas politisch sinnvoll und vor allem gewaltfrei gelöst? Die sind auf Grund ihrer ewig langen Kriegshistorie schlicht auf Militär geprägt. Alternativlos wie Merkel.
Krieg = Moneta’s = Macht.
Würde man das mit der Komplexität eines PC’s vergleichen, sind die Amerikaner gerade dabei das BIOS zu programmieren.
Die Schnittstelle für den Joystick, der die Drohnen steuert + VGA zur Visualisierung, haben sie. Mehr jedoch nicht.
Alle anderen Geräte (Festplatte, Grafikkarte…) werden darum gar nicht erst angesprochen. Der PC weiß schlicht nix davon…
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Daß die US-Satellitenbilder zum Staatsgeheimnis erklärt werden, kann nur zwei Gründe haben:
Die Bilder zeigen, daß nicht die „Separatisten“ oder „Russland“ MH17 abgeschossen haben, sondern die Ukronazis.
oder
Die Bilder zeigen nichts verwertbares und wurden nicht veröffentlicht, damit Kerry, der großmäulig erklärte, daß die Bilder alles erklären würden, nicht sein Gesicht verliert.
Wobei ich Variante 1 für wahrscheinlicher halte.
Aber das ist tatsächlich nichts neues, wurde schon vor langer Zeit hier behandelt.
phil77 sagte:
gerade twittert Higgins, ich kann kaum glauben:
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Eins ist klar: Die Higgins/Ukronazi-Front hatte sich vom Untersuchungsbericht anderes erhofft.
DS sagte:
Volle Zustimmung…
RT hat dazu gestern auch noch etwas veröffentlicht…
Vier Fragen an die niederländische Untersuchung des MH17-Crashshttp://www.rtdeutsch.com/34203/international/vier-fragen-an-die-niederlaendische-untersuchung-des-mh17-crashs/
Thomas sagte:
Deshalb hat das ZDF in seiner Abendausgabe heute-journal ja auch prompt wieder die „Experten“ von Bellingcat bemüht, um den Russen nun endgültig die Schuld zuzuschreiben. In der 19-Uhr-Ausgabe ließ man Anne Gellinek noch rotzfrech in die Kamera lügen, daß Rußland an der Erstellung dieses Ermittlungsberichtes beteiligt gewesen sein, und daß dieser DESHALB – nämlich aus Gründen der Rücksichtnahme – keine genaueren Angaben über die Verursacher enthalte.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
So weit mir bekannt ist, kommen die (sich im Detail widersprechenden) Bellingcat- und Correctiv-Narrative im Untersuchungsbericht nicht vor.
Cassandro sagte:
Nur zur Vollständigkeit: Frau Slomka im Heute-Jounal war sich nicht zu blöd, als sie Bellingcat wieder als stichhaltiges Plädoyer vor die Kamera zerrte. So wie Gunnar Jeschke angekündigt hatte. Wenn sie Bellingcat bringen, haben sie nichts in der Hand. Außer ihren Lügen und Fälschungen natürlich.
nebenstrom sagte:
Apropos Verschwörungstheorien…
Hier mal ein paar Daten von MH17 mit denen der beiden anderen malaysischen Flieger zusammen betrachtet ;-)
MH17, MH370, QZ8501 –> 370+17+8501= 8888
MH17=29, MH370=31, QZ8501=57 –> 29+31+57= 117
MH370 (9M-MRO), 8.3.2014, 239 Opfer
MH17 (9M-MRD), 17.7.2014, 298 Opfer
QZ8501 (PK-AXC), 28.12.2014, 162 Opfer
Quersummen addiert:
Crew: 15+12+7= 34= 7
Passagiere: 283+227+155= 665= 17
Kalenderdaten: 18+22+20=60 = 6
Luftfahrzeugkennzeichen: 9M-MRD= 3, 9M-MRO= 11, PK-AXC= 1 –> 3+11+1= 15= 6
Opferzahlen aller drei Flüge insgesamt: 298+239+162= 699 (!) = 24= 6
67., 198. und 362. Tag des Jahres => 67+198+362= 627= 15= 6
Letzter Radarkontakt (laut Wikipedia)
MH370 02:22 (UTC)= 6
MH17 13:20 (UTC) = 6
QZ8501 06:18 (WIB) = 6
17.7. http://bibeltext.com/genesis/8-4.htm
Nur mal so als Ausschnitt… es gibt noch einiges mehr.
Natürlich alles wieder nur Zufall – wie der Zufall halt so spielt…
Dummschwätzer (ex Cassandro) sagte:
So einiges mehr? Vielleicht TWA 800 vom 17.7.96, genau 18 Jahre (3×6) vor MH17 erlegt. Genau so verlogen erklärt von den ansonsten üblichen Verdächtigen, obwohl Zeugen und spätere Ermittler nur ob der offiziellen Begründung heftigst mit den Kopf geschüttelt haben. Kann wirklich auch nur Zufall sein, was sonst?
Dummschwätzer (ex Cassandro) sagte:
Wenn es kein Zufall wäre, könnte bei der Wahl der „Kandidaten“ für die Verschwörung durchaus konstatiert werden, dass mit dem offensichtlichen Auslegen des red herring die tatsächliche Verschwörung fürsorglich schon mal hinsichtlich der Entlarvung ins Lächerliche gezogen werden kann. Dennoch, keine Panik, ist alles Zufall.
Maren sagte:
Keine Propaganda – vielleicht interessiert es jemand: Überblick über 240 prominente Rechtssachen zu Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention, der den Schutz der Meinungs– und Informationsfreiheit garantiert. Auf die ausführliche Darstellung jedes einzelnen Falls wird verlinkt.
Leider nur in Englisch – eine deutsche Ausgabe wird jedoch in den kommenden Wochen veröffentlicht. http://www.obs.coe.int/documents/205595/2667238/IRIS+Themes+-+Vol+III++-+Ed+2015+EN.pdf/2f3d578d-2e05-442f-8326-917beab7626d
FritztheCat sagte:
Die Wahlkampfdebatte der Demokraten – ein Hilfsclown-Zirkus
Keine Angst, ich schreibe nicht über den Clown-Zirkus der Debatte, sondern über die debile Berichterstattung darüber. Der BR bringt in seinen Nachrichten einen Bericht mit folgender Überschrift: „Clinton untermauert Favoritenstatus in erster Debatte“
Und hier eine frische Umfrage von Drudge Poll – insgesamt 50.384 Stimmen (über zerohedge):
„Wer hat die erste Dem-Debatte ’16 gewonnen?“
B. Sanders: 28.645 Stimmen oder 56,85%
H. Clinton: 2.179 Stimmen oder 4,32%
Frage an den BR: Wie muss das Stimmenverhältnis aussehen, dass sich der „Favoritenstatus“ ändert?
Zum Nachdenken noch eine weitere Umfrage? Bitte, diese von CNN:
„Wer ist Sieger der Debatte?“
B. Sanders: 75%
H. Clinton: 18%
Das nennt man Favoritenstatus a la BR (Bauerntölpel-Rundfunk), das präsentieren uns diese Hanswursten des Clown-Zirkus „Transatlas“.
Heideltal sagte:
Auch die Tagesschau im gleichen Chor: „Hillary Clinton und Bernie Sanders. Der konnte der früheren Außenministerin als einziger das Wasser reichen.“ Da ist natürlich die Frage zu stellen, wer hier wem das Wasser reichen konnte.
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-wahl-clinton-101.html
FritztheCat sagte:
Ganz stark auch die Zirkusschlagzeile der SZ: „Clinton überragt ihre Gegner“
frank_meck sagte:
Auch SPON schreibt die Geschichte für Hillary um
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-gewinnt-erste-tv-debatte-der-demokraten-a-1057673.html
Zitat:
„Erleichterung im Lager von Hillary Clinton: Bei der ersten TV-Debatte der US-Demokraten zeigt sich die Ex-Außenministerin routiniert. Punkten kann sie vor allem dank der teils erschreckenden Schwäche ihrer Rivalen.“
frank_meck sagte:
Die Überschrift bei SPON hatte ich leider vergessen:
„TV-Debatte der Demokraten: Hillarys Zwerge“
frank_meck sagte:
n-tv.de schreibt ausnahmsweise die Wahrheit
http://www.n-tv.de/politik/Bernie-Sanders-hat-schon-gewonnen-article16132816.html
Zitat:
„Wer hätte das gedacht: Ein Sozialist geißelt im US-Fernsehen den Kasinokapitalismus und bekommt dafür nicht nur Applaus – er bestimmt sogar den Ton der Diskussion.“
dank sagte:
Transatlas – wunderbar.
When transatlas shrugged oder wer ist Bernie Sanders?
Also theoretisch ist das schlicht für die Presse: Unmöglich.
Vielleicht wurden auch die passenden Scripte einfach nicht früh genug von dpa/AP oder reuters in deren Werbe- ähm Webplattformen eingestellt? Oder nur absichtlich einige nicht Informiert?
Müssen wir uns Sorgen machen, dass der Copy&Paste-Journalismus gerade nicht rund läuft?
Wenn Bernie Sanders wirklich den „Ton der Diskussion“ (n-tv) bekam, dann deswegen um ihn später medienwirksam rauszudrängen oder anders ungalant zu beseitigen.
Und damit wird den Bürgern, die in den US-Staaten ebenfalls nicht alle zufrieden sind, ne schöne DICKE KAROTTE vor die Nase gehalten um sie später vor deren wassergefüllten Augen frech wieder wegzunehmen. Offiziell zeigt das System, wie auch in GB, dass jetzt die Chance wäre etwas zu verändern. Wäre – denn dieses Theater stellt ein Drama dar. Sanders soll seine Ideen ruhig präsentieren – sogar mit Erfolg – richtig richtig groß. Und dann werden sie ihn (finden sie Leichen im Keller?) ad hominem zermalmen und damit auch die Ideen brandmarken. Fertig,
Richtig weh tuts eben in der Art:
Mache Hoffnung, steigere diese und zerstöre sie. Dann geben diese umtriebigen Elemente gegen die unsichtbare Hand des marktbereinigenden Teufels auch wieder mehr Frieden und die Straße wird weiter und wieder für Fortbewegung mit sparsamen und umweltfreundlichen US-produzierte SUVs genutzt.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Was gerne übersehen wird:
Obama war auch einmal ein von den MSM skeptisch beäugter Hoffnungsträger, wurde als linker Spinner (Kommunist!) und zweifelhafter Muslim dargestellt. Kaum jemand glaubte, daß dieser Mann Präsident werden könnte.
Erst nachdem es dann zur großen Überraschung der MSM dann trotz der Kampagne gute Umfrageergebnisse für Obama gab, drehte sich der Wind und ein Teil der Medien hängte sein Fähnchen rein.
Was aus dieser Hoffnung geworden ist, wissen wir alle. Außer den katastrophalen Resultaten der Politik seiner Regierung sehen wir ein ein nervliches Wrack, kurz vor dem Zusammenbruch, wenn er provokant auf Putin angesprochen wird (60 Minutes-Interview).
Kann mir schon vorsztellen, daß Sanders eine Chance hat.
Leider ist zu befürchten, daß, für den Fall daß der Mann dann Präsident wird, eine ähnliche Spirale wie bei Obama in Gang gesetzt wird.
Lobbyisten und „Berater“, die letztlich auch Lobbyisten sind, bestimmen die Politik.
Der einstmals „mächtigste Mann der Welt“ ist nur noch ein Werkzeug in den Händen der Hintermännner.
teleherzog sagte:
Clinton ist nur eines: die CFR HEXE !! Hexe Hexe Hexe
el_descendiente sagte:
Das „Demokratie“-Bekenntnis des Herrn Kitzler (ARD):
„Volta buona“ – Italien hat die Wahl
Stand: 13.10.2015 21:04 Uhr
Von Jan-Christoph Kitzler, ARD-Hörfunkstudio Rom
Wer einmal erlebt hat, wie im italienischen Parlament in den letzten Jahren allzu oft Reformen verhandelt wurden, für den gibt es eigentlich keine Alternative zu dieser Reform.
Auch dieses Mal war es so: Da brachte ein Senator mehr als 80 Millionen Änderungsanträge ein – mit dem Ziel der totalen Blockade. Da verwandelten hoch bezahlte Abgeordnete die Debatten in ein Kasperletheater, das einer Demokratie nicht würdig ist.“
Natürlich gerät es zur Karikatur, wenn sich zwei Repräsentanten-Häuser gegenseitig blockieren. Aber Änderungsanträge als Kernkompetenz eines „Kasperletheaters“ zu bezeichnen, ist starker Tobak. Zumal hinter der „Selbstentmachtung“ des italienischen Parlaments die bekannte „marktorientierte Demokratie“ vermutet werden darf.
Heideltal sagte:
Die Tagesschau mit einer Verblödungsoffensive: „Wer kämpft gegen wen in Syrien?“ Danach gibt es nur 4 Parteien in Syrien mit Assad, Rebellen, IS und Kurden. Kein Wort zu Jabhat an-Nusrah und den anderen Terroristengruppen. Außerdem wird die Unterstützung der USA für den IS und die anderen Terrorgruppen nicht erwähnt. Also das ist kein Erklärvideo, das ist reine Propaganda.
http://www.tagesschau.de/ausland/erklaervideo-syrien-101.html
Ivan Pomidorov sagte:
Warum schweigen die Wölfe jetzt? Habe ich was gestern verpasst ? SVOBODA hat Maidan erschossen! Nicht Janukovitch!
http://rusnext.ru/news/1444676049.
http://www.bbc.com/russian/news/2015/10/151012_svoboda_searches
Ist shon klar was passiert, „Revolution ist wieder hungrig“. Aber wo sind ENG/DE Berichte ?
Marionetta Slomka sagte:
Bisschen mehr Info auf Deutsch wäre hilfreich. Der überwiegende Teil hier spricht kein Russisch, Iwan Tomate.
Ivan Pomidorov sagte:
Das ist gerade das Problem. BBC berichtet über Durchsuchungen (mit dem Verdacht auf Maidan-Masaka, verursacht vom Svoboda-Mitgliedern) nur in Russisch. Vielleicht kommt was von RT demnächst
anonymuus sagte:
Die werden dann einfach sagen: „wie wir bereits berichtet haben…..“
(das sie in der Tat 1 mal darüber berichtet haben, und dann 1000 mal das Gegenteil behauptet haben, spielt keine Rolle)
Heideltal sagte:
Gestern im ZDF heute wieder ein Artikel über Assads Faßbomben. Wer soll das glauben, dass nachdem der Russe bombardiert hat, anschließend Assad wieder mit Faßbomben vorbei kommt. Für wie bescheuert halten die eigentlich ihre Zuschauer?
http://www.heute.de/krieg-in-syrien-fuer-assad-sind-wir-alle-terroristen-40514936.html
Mit dem Bericht des zerstörten Hauses wollen die Lügner suggerieren, dass Assad so rücksichtslos ist und alles zerstört. Im Gegensatz zum Westen muss Assad ja nach der Rückeroberung der Gebiete mit den Menschen dort leben, da wird er wohl kaum unnütze Zerstörung in Kauf nehmen.
Hier kann man sehen, wie eine Stadt nach der Befreiung mit westlicher Unterstützung aussieht.
Heideltal sagte:
Das Video ist Kobane oder besser, es war Kobane.
teleherzog sagte:
die Kollaborateure aus Aleppo und Co ( Kollaborateure sind Volksverräter, der charakterliche Dreck einer jeden Gesellschaft) wird leider irgendwann die Düse machen (müssen) , oftmals nicht gefasst & zur Strecke gebracht und dann in meinem Land in so einem Lager landen und auf Re-futschi-iiii machen.. man könnte kaum soviel fressen wie man da kotzen könnte… meine Oma hat früher die Perser in Deutschland ausgebildet (Spezial Schule) aber das waren kultivierte, intelligente Leute, ohne Probleme sich zu assimilieren ( =der einzige Weg) – was aus Syrien kommt, ganz ehrlich, ich bin selber drauf reingefallen, dachte es kommen die kultivierten Leute, aber die kämpfen dort für ihr Land an Seiten Assads oder kommen mit Frau + Kinder, alleine tauchen hier nur suspekte Vögel auf..
Zensursula sagte:
„alleine tauchen hier nur suspekte Vögel auf..“
Kommst du auch aus Syrien?
teleherzog sagte:
Oliver Stone > “ Putins Syrien-Strategie ist richtig !!! “
anonymuus sagte:
…Mega-Aufregung im Mainstream! Die Staatsanwaltschaft ermittelt! Von der Riesen-Pegida-Demo gestern in Dresden kaum ein Wort, aber überall ist der Galgen zu sehen, den ein – ein! – Teilnehmer getragen hat, mit Aufschrift für Merkel und Gabriel.
Was keiner dazusagt: Auf der TTIP-Demo am Samstag mit 200.000 Teilnehmern wurde eine Guillotine mitgetragen, ebenfalls für Gabriel. Da läuft sogar fett das Blut runter. DAS aber wird kaum skandalisiert. Wieder mal zweierlei Maß: Die TTIP-Demo wurde vorzugsweise von Linken und Grünen gemacht, da ist eine Gewaltsatire erlaubt. Bei den bööösen Rechten der Pegida aber geht das gar nicht….
https://juergenelsaesser.files.wordpress.com/2015/10/12096212_10204930119158938_7080244282962618792_n.jpg?w=300&h=300
….Was noch bemerkenswert ist: In den meisten Medien sieht der Galgen bei Pegida riesig aus. Das ist manipulativ fotografiert! In Wirklichkeit war das Ding nur Din-A-4 groß. Auf dem Foto sieht man das Mini-Ding links unten in der Ecke, kaum zu erkennen…
weiterlesen
anonymuus sagte:
Das erste Bild wird leider nicht angezeigt,
ich versuche es nochmal:
petra sagte:
Und ich dachte doch echt, Satire darf alles.
Ich meine über Geschmack lässt sich ja schwerlich streiten.
Ob es nun wirklich ein Galgen sein muss (schon wegen des Gewichts und so) … ok… aber eigentlich ist das doch wohl Satire.
Vor allem war es nicht Deutschland, das es saukomisch fand, dass die Nordkoreaner sich so fürchterlich aufregten, wegen des US Filmes in dem ihr Staatschef abgemurkst wurde?
Da nannte man das noch Kunst.
Heideltal sagte:
Damals stand noch in der Tagesschau: „In den USA ist „The Interview“ zu einem Symbol für die Presse- und Meinungsfreiheit geworden.“ Erlaubt ist bei Satire eben alles nur, wenn es gegen Feinde des Westens geht.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-nordkorea-sony-107.html
Interessant auch die Lügen der ZDF-Lügenpresse über das Wort Lügenpresse:
„Lügenpresse
Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts geläufig, erlebte das Wort um 1940 eine Renaissance. Dahinter standen immer völkische und nationalistische Anliegen, die die „Lügenpresse“ angeblich zu verschleiern versuchte. Ähnlich verhält es sich mit „Systempresse“, wobei dieses Wort wohl eher in sozialistischen Ländern geläufig gewesen ist: Bei beiden Wörtern steht im Fokus, dass ein System an seinem Volk vorbeiregiert und dessen Interessen nicht angemessen vertritt. Zugleich sollen beide Wörter ausdrücken, dass es keine echte Meinungsfreiheit gibt, sondern bestimmte Meinungen von einem System oder nicht näher bezeichneten Lügnern unterdrückt werden.“ http://www.heute.de/pegida-&-co-wut-auf-merkel-und-die-luegenpresse-bei-demonstration-in-dresden-40307450.html
Der Versuch das Wort Lügenpresse in die Nazi Ecke zu schieben ist ja auch ein Witz und geht an der Realität total vorbei.
http://www.heute.de/pegida-&-co-wut-auf-merkel-und-die-luegenpresse-bei-demonstration-in-dresden-40307450.html
Ich hatte gestern heute-Journal geschaut und konnte es kaum ertragen. Ich bin nun wirklich kein Freund dieser PEGIDA Bewegung, aber die Berichterstattung darüber, hat den Namen nicht verdient. Die haben die ganze Zeit versucht die Leute lächerlich zu machen, ohne wirklich darüber zu berichten.
Heideltal sagte:
Statistik wurde nicht angezeigt
invernale sagte:
„Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts geläufig, erlebte das Wort um 1940 eine Renaissance. Dahinter standen immer völkische und nationalistische Anliegen, die die “Lügenpresse” angeblich zu verschleiern versuchte.“
Beziehen sich die hohen Werte um 1940 auf ausländische Publikationen? Ich kenne mich nicht näher aus mit der deutschen Presse von 33 bis 45, aber wer hätte denn da bei wem einen Mangel an völkischer und nationalistischer Berichterstattung kritisieren sollen? Die damalige „Systempresse“ dürfte da kaum Defizite aufzuweisen gehabt haben. Oder umfasst die Statistik auch deutschsprachige Texte aus dem Ausland, also z.B. von Exilanten? Dann würde man ja den Vorwurf „Lügenpresse“ aus heutiger Sicht für gerechtfertigt halten.
Interessant wäre auch die Frage, wo der Peak um 1950 herkommt. Interessant wären natürlich auch die absoluten Zahlen.
Heideltal sagte:
Das bezog sich nur auf Deutschland, da du die Sprache wählen kannst. Ich denke, dass es damals nicht so viel ausländische Presse gab, auch Fremdsprachen waren nicht so verbreitet wie heute.
https://books.google.com/ngrams/graph?content=L%C3%BCgenpresse&year_start=1800&year_end=2015&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CL%C3%BCgenpresse%3B%2Cc0
invernale sagte:
Nach dem, was ich auf die Schnelle sehen kann, wurde „Lügenpresse“ um den 1. und 2. Weltkrieg herum vor allem für ausländische, also feindliche Presse verwendet. Habe mich von diesem ZDF-Text auf eine falsche Spur führen lassen. Ansonsten kommt der Vorwurf auch (?) aus der linken Ecke, z.B. hier, 1952 in einem Buch von Ernst Zander (Josef Weber) über die Remilitarisierung der BRD https://books.google.de/books?id=dr9JAQAAIAAJ&q=%22l%C3%BCgenpresse%22&dq=%22l%C3%BCgenpresse%22&hl=de&sa=X&ved=0CCIQ6AEwATgKahUKEwi4iJD9wsHIAhVDWxoKHcV_AZQ
Der Ausschnitt ist übrigens von erstaunlicher Aktualität.
Belege für die ZDF-Aussage habe ich überhaupt nicht gesehen, habe aber leider auch keine Zeit, mich näher damit zu befassen, obwohl es interessant wäre. Keine Ahnung, wie das ZDF zu seiner Einschätzung kommt. Durch die Belege ist das jedenfalls nicht gedeckt.
invernale sagte:
Zitat aus dem oben genannten Buch, unter Auslassung der zahlreichen Ausrufezeichen in Klammern: „Soweit die Arbeiterschaft sich zum Teil durch eine teuflisch angesetzte Lügenpresse und Rundfunkhetze, durch Filmkitsch, Sport und Totofexerei und anderes sogar schon zur politischen Indifferenz getrieben ist […]“
Das hatte ich gerade noch im Kopf, als ich auf die Startseite von web.de ging:
http://web.de/
Maren sagte:
Guckst du auch hier: https://publikumskonferenz.de/blog/2015/09/24/historie-des-begriffs-luegenpresse-und-aktuelle-medienkritische-debatten/
invernale sagte:
Ja, das passt. Vielen Dank!
Max L. sagte:
Ich schrieb gestern schon, dass ich den Galgen für geschmacklos halte – und die Guillotine auch, Aber – und das richtet sich an anonymuus – es ist doch hier nicht das Problem, dass auch bei der Anti-TTIP-Demo so etwas zu sehen war. Das Problem ist, dass so etwas sofort von der Staatsanwaltschaft überhaupt verfolgt wird. Im Gegensatz zu den Verantwortlichen oder Helfershelfern bei den Drohnenmorden oder 9/11 – da gab es zahlreiche Anzeigen, aber i.d.R. sieht die Staatsanwaltschaft nicht einmal einen Anfangsverdacht. Und was ist mir den ganzen Schreibtischtätern, den Volksverhetzern und Kriegstreibern? Wird die Staatsanwaltschaft da irgendwie tätig? Aber bei einer Sache, die doch unter Meinungsfreiheit fallen sollte, die offensichtlich satirisch gemeint ist, da soll die Aufforderung zu einer Straftat vorliegen? DARUM geht’s. Du machst hingegen schon wieder das alte Spiel mit – Pegida gegen TTIP. Wie blöd muss man sein?
Marionetta Slomka sagte:
Wenn das DIN A4 sein soll, dann mußt Du Gulliver sein-
anonymuus sagte:
@ Max L.
…Du machst hingegen schon wieder das alte Spiel mit – Pegida gegen TTIP.
Es handelt sich hier um einen Blog-Artikel vom Elsäßer.
Einfach mal aufs „weiterlesen“ unter dem ersten Bild draufklicken.
Unabhängig davon, was ich von PEGIDA halte (nämlich gar nichts),
seinen Einwand und Hinweis auf die Manipulation und Doppemoral finde ich absolut berechtigt.
Oder haben deiner Ansicht nach PEGIDA-Leute kein Recht darauf Medienlügen aufzudecken und Doppelstandards aufzuzeigen ?
Ist das nur „Linken“ vorbehalten ??
DS sagte:
Ich, persönlich, denke mal eher nicht, daß es bei TTIP daran liegt ob rot, grün,… die Demo organisiert hat. Der Unterschied ist viel simpler. Ein politisch-korrupte Regierung legt sich auch nur ungern mit 200.000 (!) Menschen der eigenen Bevölkerung (potentielle Wähler) an und lenkt damit noch zusätzliche Aufmerksamkeit der „Schlafschafe“ auf TTIP. Das soll doch alles schön geheim bleiben. War bis jetzt dort irgendetwas transparent?
Pegida hingegen – ein paar tausend… Und der Stempel „absolut alles Nazis“ ist auch schon lange aufgedrückt. Also wen „verknackt“ man dann, wenn ein Exempel statuierte werden soll, um den Rest der Bevölkerung einzuschüchtern? Um mehr als das geht es Merkel/Geheimdiensten nicht. Die „Macht-Verhältnisse“, die nach dem 8. Mai 1945, für unser Land, durch die USA, eingeführt wurden, haben unter allen Umständen erhalten zu bleiben. Das ist die Doktrin, der alle deutschen Regierungen zu folgen haben. Der Beste Beweis ist die gesamte Ukraine/Russlandpolitik. Deutsche Politik folgt US-Politik „alternativlos“!
Der Beste Beweis dafür ist die Existenz der Propagandaschau. Es gibt bei uns keine 4. Macht. Eine freie und unabhängig Presse, in einer Größenordnung, die für den Schutz/Existenz einer echten Demokratie unumgänglich ist. Das wird hier, im Block, täglich nachgewiesen.
Wenn Gerechtigkeit und Schutz der Demokratie der Grund wäre, gebe es weder TTIP, noch Ukraine, noch Syrien, noch Kriegsvorbereitung gegen Russland, noch Afganistan, noch Irak, noch Drohnen-Morde, noch NSU, noch Pegida(!)………………..
Pegida ist letztendlich eine Konsequenz des Besatzungsstatus Deutschlands durch die USA unter Beihilfe einer/aller deutschen Regierung(en). Genauso auch TTIP…
teleherzog sagte:
auch unterwandert..vielleicht sogar gesteuert? Hogesa Gründer = V-Mann…
Jens E sagte:
Das wirft die Frage auf, warum sollte man überhaupt jemanden trauen der sich Hooligan nennt ? Sag jetzt nicht , du warst HoGeSa Fan ? Bei dir wundert mich aber eigentlich nix…
petra sagte:
Ich beneide Menschen irgendwie, die ein so schlichtes Weltbild haben.
Und sie tun mir schrecklich leid.
Aber genau dieses krude Weltbild sorgt dafür, dass man nicht mit solchen Leuten diskutieren kann. Ich hab das versucht.
Aber die beten so was mantra-artig herunter und gut ist.
Dass politische Meinung komplexer sein kann. Zum Beispiel dass man als eher nach Links geneigter Mensch prorussisch sein kann, dass pro-russisch auch nicht unbedingt anti-amerikanisch bedeuten muss, das ist schon zu komplex.
Und dann wurde mir noch irgendwas von „neuem Faschismus“ und „altem Faschismus“ erklärt, dass die Anti-fa jetzt Faschisten sind (so was muss man dann sagen, sonst passt der Rest des Weltbildes nicht ) war dann der Moment, da erinnerte ich mich an einen Satz: nenne einen Faschisten nie einen Faschisten, denn dann bist du für ihn der Faschist. Und deshalb hab ich da aufgegeben.
Diese IDAs tun mir leid. Im Endeffekt sind das die einzigen, die irre genug waren und all die Jahre der Regierung und den Medien geglaubt haben.
Die einzigen, die das Zeug von „Terrorgefahr an jeder Ecke aller Moscheen“ und den medialen Dauerbeschuss von „Integrationsproblemen“ glaubten.
Leute die in Städten leben, in denen viele Menschen mit Migrationshintergrund leben, die sind nicht so empfänglich für diese IDAs. Die wussten nämlich schon damals, dass die Medien und Politiker masslos übertreiben, denn sie erlebten schliesslich jeden Tag das Gegenteil.
teleherzog sagte:
Hatte DM gar nicht für so DUMM gehalten, Absage ist zu spät …
Jens E sagte:
Poroschenko´s neuer Befehl , der Grenz-Zaun gegen die russische Aggression muss 1300 Meter hoch gebaut werden !
petra sagte:
Ja, ich seh das schon vor mir. Da sitzt der Putin im Kreml und sagt: Jungs… jetzt machen wir Ernst. Ich will meinen Imperialismus ausleben. Kommt, wie greifen Deutschland an.
Nein Chef, das geht nicht. Die haben gerade angefangen einen Panzer zu entwickeln, da können wir nicht hin.
Na dann… greifen wir doch Polen an.
Ne Chef, das geht auch nicht. Die bauen gerade Wachtürme, da ist kein Durchkommen.
Verdammt, also schön, dann halt die Ukraine.
Geht nicht Chef, die haben einen Zaun gebaut.
So was aber auch. Wisst ihr was, dann marschieren wir nach Litauen.
Um Himmels Willen Chef. Die haben eine total perfide Kriegstaktik entwickelt. Die haben einen Kriegsratgeber rausgebracht. Wenn wir die besetzen, dann fangen die an zu demonstrieren und versuchen unsere Soldaten mit Streichhölzern (lt. Ratgeber „wertvolle Tauschware“) zu bestechen. Die Jungs lachen sich tot und der Krieg ist verloren.
Das gibt es doch wohl nicht. Da umzingel ich mit 36 Flugzeugen die ganze Nato und was ist? Nix. Am Ende bleibt nur Washington. Aber was soll ich mit dem Loch?
Dann lassen wir das mit dem Krieg halt sein und ich geh jetzt erst mal ne Runde schwimmen.
Ivan Pomidorov sagte:
Ist gut für Russen, die sind jetzt von Flüchtlingen aus Europa geschützt. Auf Kosten der UA/EU