Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die letzten Runden der achtjährigen Obama Propaganda sind eingeläutet.
Heutige Station: Athen, Griechenland.
„Obamas große Rede in Athen“
http://www.stern.de/politik/ausland/barack-obama–seine-grosse-rede-in-athen-7196984.html
„Obamas flammender Appell für die Demokratie“
http://www.tagesschau.de/inland/obama-793.html
„Obama: „Demokratie schafft Gerechtigkeit, Stabilität und Wohlstand“
http://www.deutschlandfunk.de/grundsatzrede-in-athen-obama-demokratie-schafft.447.de.html?drn:news_id=678550
„Obama erteilt der EU eine Lektion in Demokratie“
http://www.sueddeutsche.de/politik/global-betrachtet-obamas-abschiedsreise-1.3253169
„Demokratie ist größer als jede Person“
Es ist die letzte große Rede außerhalb der USA und ein leidenschaftliches Bekenntnis zur Demokratie: Unter tosendem Applaus beschwor Obama in Athen Errungenschaften wie Religionsfreiheit, Gewaltenteilung und Menschenrechte.
http://www.heute.de/obama-haelt-grundsatzrede-in-athen-und-legt-ein-bekenntnis-zur-demokratie-ab-45917770.html
Obamas Rede in Athen:„Die amerikanische Demokratie ist größer als jede Einzelperson“
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/obamas-rede-in-athen-die-amerikanische-demokratie-ist-groesser-als-jede-einzelperson-14530564.html
„Demokratie ist nicht perfekt“
Der US-Präsident hat in seiner letzten großen internationalen Rede vor den Folgen der Globalisierung gewarnt. Zugleich warb er eindringlich für die Demokratie.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/athen-barack-obama-demokratie-rede
„Vom Wert der Demokratie“
Populismus, Globalisierung und die Warnung vor Rassismus: Wie der US-Präsident Barack Obama in Athen den Wert der Demokratie beschwört.
http://www.tagesspiegel.de/politik/barack-obama-in-athen-vom-wert-der-demokratie/14853022.html
Barack Obamas schönste Momente
http://www.berliner-zeitung.de/barack-obamas-schoenste-momente-25086860
Die freie Presse des freien Westens gänzlich frei von Gedanken und Reflektion. Nicht mal einen Hauch milder Kritik an dem Führer der „freien Welt“ der „westlichen Wertegemeinschaft“. Gleichgeschaltet ist da noch untertrieben.
Obama Anführer eines Landes das sich demokratisch nennt, es aber nachweislich nicht ist (Princeton Studie 2014 , Oligarchie und monetäre Aristokratie, Wahlsystem, Ellectoral College, brutalster Ungleichheit, das 1% das mehr besitzt als 99% der Bevölkerung zusammen, Rassismus/soziale und rassische Segregation, ein Staat der am laufenden Band andere Länder überfällt, ein Präsident der extralegale Mordlisten abzeichnet), vereinnahmt einen vormals guten Namen.
Wer tautologisch die Demokratie beschwört hat sehr wahrscheinlich wenig damit im Sinn und noch weniger damit zu tun.
Und es geht demjenigen und der politischen Klasse anscheinend der Arsch auf Grundeis, deswegen muß für geschlossene Reihen gesorgt werden durch Selbstvergewisserung.
Am niederträchtigsten ist wenn man am Ende der Regentschaft das beschwört und fordert was man acht Jahre hätte tun können, aber das Gegenteil davon praktiziert hat.
Schon ’ne miese Ratte der Typ mit seinem Orwellschen Neusprech.
Die Raute will’s nochmal wissen.
Irgendwie leidet das Kurzzeitgedächtnis von Röttgen & Co. :-D
Keine Gedächtnisstütze für die Gniffkes/Klebers!
Die paar Hanseln und Schreihälse sind einfach nur dumm und peinlich. Damit erreicht man genau das Gegenteil von dem was man wollte. Würde mich nicht wundern, wenn die alle gekauft waren. So blöde kann doch echt keiner sein. Wären da min. 100000 gewesen – kein Problem, aber sowas wird gerade wegen solcher Deppen niemals passieren.
Schau mal auf den YouTube Kanal.
Das ist ihr nicht nur dort passiert, sondern an verschiedenen Orten quer durch’s Land.
Das ist doch trotzdem nur so, als wenn in China an verschiedenen Orten ein Sack Reis umfällt.
Ein bischen mehr Optimismus biddeschön :D.
Sie wird die Wahl verlieren und die Trickserei hinterher wird noch mehr Schafen die Augen öffnen.
Was, sie wird die Wahl verlieren? Na gut, ich lag ja mit meinen persönlichen Prognosen bisher immer Meilenweit daneben (Brexit, US-Wahl/Trump ect.), aber ich bin zumindest optimistisch, dass ich diesmal richtig liege und wir Merkel leider noch viele Jahre ertragen müssen.
Sie wird die Wahl vermutlich gewinnen, weil die jungen Leute sich nicht für Politik interessieren und die Damen und Herren ab mittleren Alters in ihrer Meinung schon zu sehr gefestigt sind. Ansonsten würde auch niemand auf die Idee kommen, sie nochmal als BK für die Wahl aufzustellen. Die viell. einzige Chance für einen polit. Wechsel käme m.E. einmal über Hofer durch die Wahlwiederholung in Österreich(die jedoch akt. recht erfolgreich hinausgezögert wird) und wenn im kommenden Jahr Marine Le Pen als neue französische Präsidentin gewählt wird. Ansonsten dürfte trotz Trump alles beim Alten bleiben. Nicht wegen einer gleichgeschalteten Presse und professioneller Meinungsmanipulation. Sondern wegen der allgemein dt. Mentalität, wo auch die Ossis nichts mehr zu retten vermögen.
steter tropfen höhlt den stein…
man sieht zwar,das merkelregime spielt seine winkewinke rolle fröhlich weiter,schliesslich sind genügend kameras der verdreherpresse da.
denen müssen bilder der zuversicht und bevölkerungsnähe geliefert werden.
wie gut die ör am schneidtisch sind,wissen wir nicht erst seit dem charlie hebdo aufmarsch der politbande in paris.
aber die in einer blase lebenden volksvertreter scheinen nicht mal ansatzweise zu verstehen wie sehr sie mittlerweile vom volk verachtet werden.
da ist jeder protest der an stasi,polizei,staatsjournalismus vorbei direkt bei denen ankommt wichtiger als die millionen protestmails/petitionen die sowieso ungelesen im mülleimer abgeladen werden..
Der angebliche Antisemit ermöglicht den Zionisten ihren Raubzug zu legalisieren. Der Staatsanwalt hat erhebliche Bedenken von der Rechtmässigkeit dieser Gesetzesvorlage. Die FR berichtet natürlich ohne Einwände des Staatsanwaltes. http://www.fr-online.de/politik/israel-siedlerlobby-profitiert-von-trump-wahl,1472596,34937604.html https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/43177-israelische-minister-gesetzesentwurf-siedlung/ Dann wird der Muezzinruf verboten. Er stört die Nachtruhe. https://de.sputniknews.com/panorama/20161115313363496-israel-nachtruhe-gebot/
Gernot Kramper, Maulhure beim Stern:
PR-Panne für Putin – Russischer Flugzeugträger verliert eine MiG 29
http://www.stern.de/digital/technik/flugzeugtraeger-der-russischen-armee-verliert-mig-29-7172638.html
»Seit Wochen beschäftigt die russische Task Force mit dem Flaggschiff „Admiral Kuznetsov“ die westlichen Medien, die mit einer Mischung aus Furcht und Spott auf die Kampfgruppe blicken. Tatsächlich versammeln die russischen Schiffe eine beeindruckende Feuerkraft. Das Flaggschiff, die Admiral Kuznetsov, gilt allerdings auch als Unglücks- oder Pannenschiff. Bisher waren jedoch alle Pannenanzeichen, über die vor allem die britische Presse herzog, PR-Enten. Der schwere Qualm, den der Träger ausstößt, deutet wohl nicht auf einen Maschinenschaden hin, sondern auf die Art von Schweröl, die die Russen verbrennen. Eine vermeintliche Havarie, bei der die Kuznetsov angeblich mit dem Heck voran abgeschleppt wurde, stellte sich als Auftank-Stopp heraus.«
Ist der Typ wirklich so bekloppt, dass er nicht merkt, was er da schreibt?
I, letzten Jahr haben die Amerikaner gefühlte 4-5 Maschinen wegen technischen Defekten verloren. Das ist so ungewöhnlich wie Schnee im Winter. Passiert. Technik versagt manchnmal. Aber die Journalie muss sich wieder das Maul zerreissen.
In diesem Sinne.
Danke aber das ist derselbe FDP Schrott wie gestern schon von dir.
Vorhin wurde nach einer Übersetzung gefragt. Bitte sehr…
Bleib wachsam, Amerika. Das dicke Ende kommt noch (Kurzversion)
Von John W. Whitehead
14.11.2016
https://www.rutherford.org/publications_resources/john_whiteheads_commentary/stay_alert_america_the_worst_is_yet_to_come_short
„Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern, sind dazu verurteilt, sie zu wiederholen.“ – Philosoph George Santayana
Bleibe aufmerksam, Amerika.
Dies ist nicht die Zeit, um unsere Wächter auch nur für einen Moment fallen zu lassen.
Nichts hat sich seit der Wahl geändert, um die unmittelbaren und sehr realen Gefahren von Straßenrand-Leibesvisitationen, staatlicher Überwachung, biometrischen Datenbanken, Bürgerinnen und Bürgern, die wie Terroristen behandelt werden, zu ändern, Haftstrafen für die Kritik an der Regierung, nationale Identifizierungsausweise, SWAT-Team-Überfälle, Zensur und gewaltsame Blutabnahmen, private Gefängnisse, bewaffnete Drohnen, Rotlichtkameras, Elektroschocker, aktive Todesschützen-Übungen, polizeiliche Amtsvergehen und Regierungskorruption.
Die Zeit allein wird zeigen, ob das Vertrauen derjenigen, die Hoffnungen in einen politischen Retter setzten, belohnt oder verraten wird.
Persönlich halte ich nicht den Atem an.
Ich bin diesen Weg bereits gegangen.
Ich habe Geschichte studiert.
Ich weiß, was als nächstes kommt.
Es ist noch zu früh, aber der gewählte Präsident Trump – wie seine Vorgänger – hat bereits begonnen, viele seiner Wahlversprechen, ein kaputtes Regierungssystem zu reformieren, verpfändet.
Der Kandidat, der gegen die Große Regierung wetterte und schwor, „den Sumpf von Lobbyisten und Interessensspendern trocken zu legen“, hat bereits Lobbyisten, Konzernspendern und Mitgliedern der Regierungselite Hauptrollen in seiner neuen Regierung gegeben.
Amerika, man hat dich reingelegt.
Dies ist, was geschieht, wenn sie Politik mit Angelegenheiten des Lebens, des Todes und der Freiheit spielen.
Sie verlieren jedes Mal.
Leider verlieren wir in diesem Fall alle wegen der verblendeten Heuchelei der Linken und der Rechten, die beide die Ausdehnung des Polizeistaates so lange unterstützten, wie ihre Partei an der Spitze stand.
In den vergangenen acht Jahren hat sich die Linke – unverblümt schrill und feindlich gegenüber George W. Bush während er Präsident war – ungewöhnlich ruhig über Dinge wie Folter, endlose Kriege, Drohnenangriffe, Vollzugsanordnungen, Selektivschutz von Regierung und Faschismus verhalten.
Plötzlich mit Trump im Weißen Haus für die nächsten vier Jahre, ist alles wieder Freiwild.
Doch wie Glenn Greenwald in der Washington Post hinweist, wenn Trump riesige Machtbefugnisse des Präsidenten zu übernehmen droht, hat er den Demokraten dafür zu danken.
Es sei denn, Trump legt eine Kehrtwende hin, seien Sie versichert, dass die Politik einer Trump-Regierung nicht anders sein wird als die einer Obama -oder Bush-Regierung, zumindest nicht dort, wo es entscheidend ist.
Was das betrifft, hätte auch eine Clinton-Regierung keinen Unterschied gemacht.
Mit anderen Worten, Demokraten mit anderen Namen wären Republikaner, und umgekehrt.
Das ist die schreckliche Macht der Schattenregierung: den Status quo aufrechtzuerhalten, egal welcher Kandidat gewählt wird.
Der Krieg wird weitergehen. Die Überwachung wird fortgesetzt. Drohnenmord geht weiter. Polizeischießereien gehen weiter. Zu teil werdender Autobahnraub von Regierungsbeamten wird fortgesetzt. Die korrupte Regierung wird fortgesetzt. Profitgesteuerte Gefängnisse werden fortgesetzt. Zensur und Verfolgung von jedermann, der die Regierung kritisiert, wird fortfahren. Die Militarisierung der Polizei wird fortgesetzt. Die Bemühungen der Regierung, Dissidenten als Extremisten und Terroristen zu bezeichnen, werden fortgesetzt.
In solch einem Klima wird der Polizeistaat gedeihen.
Je mehr Dinge sich ändern, desto mehr bleiben sie gleich.
Wir stecken in diesem politischen Murmeltiertag schon so lange fest, dass geringfügige Abweichungen als große Entwicklungen erscheinen, während die Tatsache, dass wir nur im Wiederholungsmodus sind, unfähig, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen, verschleiert wird.
Dies ist, was als schleichende Normalität oder ein Tod auf Raten bezeichnet wird.
Es ist ein Konzept, das vom Pulitzer-preisgekrönten Wissenschaftler Jared Diamond beschrieben wird als große Veränderungen, die, wenn sie langsam in kleinen Stufen über die Zeit implementiert werden als normal akzeptiert werden können, ohne den Schock und Widerstand, die ein plötzlicher Umsturz bedeuteten würde.
Diamonds Bedenken sind ökologischer Natur, aber sie sind nicht weniger relevant für unser Verständnis, wie sich eine einst freie Nation bereitwillig an die Ketten der Diktatur binden könnte.
Diamond erklärte über die Osterinseln und die nun verschwundene Zivilisation und dem gesellschaftlichen Verfall und dem ökologischen Abbau, der dazu beitrug: „In wenigen Jahrhunderten vernichteten die Osterinseln ihre Wälder, trieben ihre Pflanzen und Tiere zum Aussterben und sahen, dass die Menschen der Osterinsel ihre Wurzeln verloren und ihre komplexe Gesellschaft in einer Spirale des Chaos und Kannibalismus versank… Warum sahen sie sich nicht um, als sie erkannten, was sie taten, und stoppten bevor es zu spät war? Was dachten sie, als sie die letzte Palme abholzten?“
Seine Antwort: „Ich vermute, dass die Katastrophe nicht mit einem Knall passiert ist, sondern mit einem Wimmern.“
Ähnlich wie Amerikas eigene Siedler, entdeckten die frühen Siedler der Osterinsel eine neue Welt – „ein unberührtes Paradies“ – mit Leben zu schätzen. Fast 2000 Jahre nachdem ihre ersten Siedler angekommen waren, wurde die Osterinsel von einer Bevölkerung, die sich so auf ihre unmittelbaren Bedürfnisse konzentrierte, dass sie das Paradies für künftige Generationen nicht bewahren konnte, auf einen unfruchtbaren Friedhof verkleinert.
Im Fall der Osterinsel, wie Diamond mutmaßt:
Der Wald … verschwand langsam, über Jahrzehnte … Allmählich wurden Bäume kleiner, kleiner und weniger wichtig. Als die letzte fruchttragende erwachsene Palme geschnitten war, waren die Palmen längst nicht mehr von wirtschaftlicher Bedeutung. Das ließ nur kleinere und kleinere Palm-Setzlinge jedes Jahr, zusammen mit anderen Büschen und Baumkronen, verschwinden. Niemand hätte das Fällen der letzten kleinen Palme bemerkt…
Klingt dennoch schmerzlich vertraut?
Ersetzen Sie die Osterinsel-Bäume mit Amerikas Republik und die Bäume, die für unsere Freiheiten dezimiert werden, und der Pfeil trifft ins Schwarze.
Wir haben bereits den reichen Wald der Freiheiten abgerissen, die von unseren Gründern errichtet wurden. Sie lehren nicht die Freiheit in den Schulen. Nur wenige Amerikaner kennen ihre Geschichte. Und noch weniger scheint zu kümmern, dass ihre Mitmenschen eingesperrt, mundtot gemacht, erschossen, elektrogeschockt und behandelt werden, als ob sie überhaupt keine Rechte haben. Sie interessieren sich nicht, das heißt, bis es ihnen geschieht – an diesem Punkt ist es fast zu spät.
So gewinnt der Polizeistaat. So steigt die Tyrannei auf. So fällt die Freiheit.
Tausend Schnitte, jeder von ihnen gerechtfertigt oder ignoriert oder mit einem Schulterzucken als belanglos abgetan. Aber sie summieren sich.
Wie ich in meinem Buch „Battlefield America: The War on the American People“ deutlich mache: Jeder Schnitt, jeder Versuch, unsere Freiheiten zu untergraben, jeder Verlust einiger kritischen Rechte – frei zu denken, sich zu versammeln, ohne Angst, beschämt oder zensiert zu sprechen, unsere Kinder zu erziehen, wie es uns passt, anbeten oder nicht anbeten, wie es unser Gewissen diktiert, zu essen, was wir wollen und zu lieben, wen wir wollen, zu leben, wie wir wollen – sie summieren sich zu einem unermesslichen Versagen von Jeder und Jedem von uns, den Abstieg auf dem rutschigen Hang noch zu stoppen.
Es hat uns 200 kurze Jahre gekostet, um die Freiheiten zu zerstören, die unsere Gründer so hart gesichert hatten, und es geschah mit kaum einem wimmernden Protest von „uns den Menschen“.
Wenn ich also über Demonstrationen las, die in den Städten ausbrachen, um gegen die Bedrohung durch den Faschismus zu protestieren – wenn juristische Denkfabriken Klagen wegen der Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung bedrohen – und wenn Kommentatoren, die zuvor jeglichen Vergleich der Regierungsvorgehensweise mit Nazi-Deutschland als hasserfüllte Panikmache zurückwies, plötzlich Trump mit Hitler vergleichen, dann muss ich mich fragen, ob wir vielleicht schon längst in verschiedenen Ländern leben.
Denn nichts davon ist neu.
In der Tat, wenn wir die Geschichte wiederholen, kommt das dicke Ende noch.
Der Masterplan auch für D.
Danke!
Danke!
Ist das eine Google-Übersetzung? :O
JUBEL JUBEL JUBEL
Bei CNN sah ich vorhin Röttgen, der verkündete, Merkel trete 2017 wieder als Kanzlerkandidatin an.
DIE NÄCHSTEN 1000 JAHRE SIND GESICHERT!
Man hat Merkel nach der Wahl von Trump hundertpro überredet den sogenannten Westen zu führen oder so. :D
Ich sehe schon den Wahlkampf 2017 , mit Hasstiraden gen Washington führt Merkel die CDU an ! Das wir das noch erleben dürfen…
:D
Der Ring des Nibelungen Teil 4.
Die größte Raute aller Zeiten zieht ins letzte Gefecht.

Der alternativlose Spaß des Jahrhunderts. Und damit die Wahl auch ja so endet, wie geplant, bringt man vorher noch fix den ErgebnisverWalter in Stellung. Es gilt die Brüsseler Fragmente mit Posten zu versorgen.
Auffi gehts! Wir schaffen das!
Wenn sie versucht „die liberale Freiheit zu retten“, also so weiter zu lügen wie bisher, wird sie sich 2017 eine herbe Klatsche vom deutschen Volk abholen…, diese Frau von Format.
Ich geh solange Gesangsbücher und Flöten suchen…
… für mich bitte noch eine Geige zum Heimgeigen mitbringen :-)
Diese Idioten machen doch tatsächlich den gleichen Fehler zweimal. Zunächst meinte man, Clinton pushen zu können. Und jetzt versuchen sie es erneut mit einer Frau, die sich seit längerem zum Rohrkrepierer entwickelt hat und transatlantisch längst ausgelutscht ist. Im Übrigen wird Merkel durch den Trump-Effekt weiter an Boden verlieren.
Schon Steinmeier war – spätestens nach der Trump Wahl – eine Fehlentscheidung. Aber man sieht eben auch, dass das ideologisch fixierte System kaum noch Flexibilität aufweist und keine Entscheidungsspielräume mehr hat. Bemerkenswert auch, dass die Ausrufung so kurz nach der Wahl Trumps erfolgt. Hat da jemand inzwischen kalte Füße?
Jetzt bleibt nur eines, Putin muss eine weitere Amtsperiode aushalten. Das Merkel mit Albrechttochter sind in der Lage den 3. Weltkrieg anzuzetteln. https://de.sputniknews.com/politik/20161115313371764-merkel-bundestagswahl-kandidatur-roettgen/
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-us-armee-beging-womoeglich-kriegsverbrechen-a-1121288.html
US-Armee beging womöglich Kriegsverbrechen in Afghanistan
„Waaas das kann doch nicht sein ??“
Kommentarfunktion aus hm, komisch.
Der Internationale Strafgerichtshof ist hinterfotzig. Nachdem einige afrikanische Länder ihre Mitgliedschaft wegen einseitigem Vorgehen, hauptsächlich gegen Dritte-Welt-Länder, aufgekündigt haben, betreibt der Gerichtshof Ermittlungen gegen VSA- und GB-Soldaten mit dem Wissen, dass nichts passiert. Immerhin wird Polen, Lettland und Rumänien nicht auser acht gelassen. Immerhin haben sie gegen europäisches Recht verstossen und werden nicht verfolgt. http://www.fr-online.de/politik/strafgerichtshof-moegliche-us-kriegsverbrechen-in-afghanistan,1472596,34938522.html https://de.sputniknews.com/panorama/20161115313356530-afghanistan-haag-ermittlung-usa-kriegsverbrechen/ https://de.sputniknews.com/panorama/20161115313364258-irak-kriegsverbrechen-grossbritannien-armee/
ARD Tagesschau :
„Verteidigungsminister von der Leyen warnte in Brüssel den neuen US Präsidenten, zu weitreichende Zugeständnisse gegenüber Russland zu machen .“
Was glaubt die Frau wer sie ist ? Bis vor kurzem noch war sie ein Vasall , ein Befehlsempfänger , der zu Sanktionen gegen Russland erst gezwungen werden musste ! Ausserdem ist das eine Frechheit , Friedensbemühungen der Supermächte mit abfälligen Reden zu untergraben !
Tilo Jung presented: „German Betonfrisur“ belehrt den US Präsidenten “ , Music is powered by Star Wars :D
Der Ton macht die Musik: von der Leyen & die NATO
Ist das eine ekelhafte, machtbesessene Kriegstreiberin. Aber passt natürlich hervorragend ins Bild. Nur ganz Naive glauben doch wirklich, dass die USA die deutsche Regierung zum Sanktionskurs gegenüber Russland drängen musste. Die haben da freudig zugestimmt, von der Leyen ist besonders schrill in ihrer aggressiven Rhetorik gegenüber Russland und sicherlich auch hinter den Kulissen an vorderster Front mit dabei. Und Merkels angeblicher Kurs des Ausgleichs? Ihre unzähligen behaupteten Telefonate mit Putin? Alles Schall und Rauch für die Öffentlichkeit. Tatsächlich tut sich seit Minsk 2 absolut nichts, die Ukraine kommt ihren Verpflichtungen nicht nach, und die Bundesregierung toleriert das alles. Wenn Merkel, Steinmeier oder eben vdL wollten, wäre das binnen einer Woche friedlich gelöst.
Die deutsche Regierung will wieder Großmacht sein, Weltpolitik wesentlich mit bestimmen und nicht nur am Rand stehen. Da ist es nur im eigenen Interesse, Russland möglichst klein zu halten und dann eben auch die Sanktionen aufrecht zu erhalten. Gegen China setzt es verbal permanent Prügel, aber wirkliches Handeln traut man sich noch nicht zu. Und klar, die USA muss man irgendwann auch in den Griff bekommen. Hier besteht sicherlich die Hoffnung dieses über eine EU unter deutscher Herrschaft zu bewerkstelligen.
Ich prophezeie: es wird noch in diesem Jahrhundert den 3. Weltkrieg geben, und Deutschland wird hierbei die entscheidende aktive Rolle spielen.
So sehe ich das auch, vielmehr fürchte ich es. Und die Deutschen werden wieder hinter ihren „Eliten“, die mit dem Kaiser-Wilhelm-Bart und anderen Barttrachten, bis Vladivostok durchmaschieren. Zu viele Opportunisten, zu viele Dummköpfe…
Dafür wird es diesmal wirklich der letzte Marsch.all.
„…die Verteidigung der Freiheit, der Demokratie und der Menschenrechte…“
An der Stelle musste Frau v.d.L. fast selbst ein wenig schmunzeln. Die Dame hat Humor, soviel ist sicher.
Wo sind die Werte?
Werte waren wohl grad aus…
Aber im Ernst, wenn man sieht, wie sie bei der Aufzählung der „Werte“ ins Blinzeln kommt und sich regelrecht beherrschen muss, damit die Mundwinkel nicht zu weit nach oben wandern, weiß man, dass sie sie weiß, dass sie Heißluft redet.
„… diese Aufgabe (der Verteidigung der Werte) umsetzten möchte.“
Da happerts doch intern schon bei der NATO und bei dieser Dame.
Wie der güldene Vater, so der Deutschen Mutter, das Ehrenkreuz der zweiten Stufe, in Silber samt Spange und Schatulle.
Genau dieser Mitarbeiterstab will untersuchen , ob Falschmeldungen in Facebook zum Wahlsieg von Trump beigetragen haben , da geht wohl jemanden die Wahlniederlage von Clinton zu nah !
Nicht auszuschließen, dass die eine Filterfunktion oder ähnliches einführen. Vorgeschoben werden dann vermeintliche Bots oder Spam und dann erscheint plötzlich nur noch der Quark von den Maintreammedien.
Vielleicht kann mir jemand helfen! Meine, ich hätte Sonntagabend bei Gniffke einen Sonderbericht zum Parteitag der Grünen mit Tina Hasselt gesehen. Finde ihn einfach nicht in der Mediathek! Was ich genau suche? Die Aussage dieser Pimpf*In – einer gewissen Jamila Schäfer – von den Jungen Grünen zu den „kriegsgeilen Russen“. Ich muss es ja gesehen haben, woher soll ich denn sonst einen so urdeutschen Vornamen erinnern? In dem Beitrag vor kurz vorher auch ein Redeausschnitt vom Washingtoner Büroleiter der Böll-Stiftung gesehen. Wo also ist der Beitrag abgeblieben?
Wenn ich schon Washingtoner Büroleiter erinnere, fällt mir auch der von der Welt ein, ein gewisser Clemens Wergin. Dieser Herr von der Herrenrasse durfte doch tatsächlich letzten Freitag (11.11.) in der Mutter aller Hillary-Hosiannah-Gazetten (NYT) auf Seite15 einen Kommentar absetzen. Während auf den Seiten vorher größtenteils schon reichlich Zurückhaltung zu Trump nachzulesen war, glaubte Klein-Clemens doch tatsächlich voll so weitermachen zu müssen, wie man es ihm für die ganzen Monate des Jahres vorgegeben hatte. Besonders hervorzuheben seine Bemerkung – Hinweis an die Führerscheinbehörden in Deutschland und den USA: es ist dringend angeraden, dem Herrn die Erlaubnis zu entziehen – bei den Wahrnehmungsschwierigkeiten.
O-Ton Wergin: Russia is barking at our borders!
Später dann die Analyse: There seemed to be Russian fingerprints all over the American campaign season, mostly in the form of cyberattacks an well timede-laks.
Mr. Putin’s aim is to enhanc Russia’s power by undermining und destabilizing Western democracies.
He seems to have succeeded in the United States.
People in Europe will be watching anxiously to see if the new American president is really Mr. Putins useful idiot …
Der Vertreter der Herrenrasse darf sich natürlich so etwas erlauben!
Vielleicht hilft das:
https://blog.ard-hauptstadtstudio.de/unser-liveticker-vom-gruenen-parteitag/
Oder das, wenn es der 11.11. war:
Hermisson spricht ab ~2:15:00.
Schäfer? Nicht gefunden. Die wechseln aber auch schnell…
Danke für die Hilfe!
Bei der Schäfer bin ich fast vom Hocker gefallen. Die nehmen sich vielleicht was raus.
Die Blockwarte von diesen Grüsos betreiben Profilpflege ohne Ende und erzählen die mal gegenüber ihren Mentoren und den Medien Mist oder ticken aus, dann schiebens die Alten samt ein paar anderen Dummheiten auf den Nachwuchs ab. Hochwohlgeborene Jugend mit dem Anspruch die Farbe Grün zu vertreten. Der Rest ist seit den Fischerspielen zum Schutze der Menschheit beerdigt worden. Mit den Kriegstoten.
Toleranz? Sicher nicht bei grün. Hetzerbande ohne Auftrag.
Da waren die letzten beiden Jahre auch so ein paar absolut Unterirdische dabei.
Zum Abgewöhnen des Fremdschähmens ist sowas aber für die Jugend perfekt.
Das macht schmerzfrei für die Datenprasserei und Nacktfotos in den aSocials.
Die hatten doch schon auf dem letzten Parteitag so ’nen Bekloppten aus ihrem Kinderzoo vor’s Mikro gestellt. Das ist Traditionspflege.
Abrechnungsbetrug 200 Tatverdächtige nach Pflegedienst-Razzien
Betrügerische Pflegedienste haben nach Erkenntnissen von Ermittlern einen Millionenschaden verursacht. Bei Razzien wurden auch Waffen sichergestellt. Die Spuren führen bis nach Moskau.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/razzia-bei-pflegediensten-200-tatverdaechtige-und-millionenbetrug-a-1121252.html
Der Betrüger Putin will mithilfe seiner Hybridkrieger Deutschland ausplündern.
Als Werkzeuge dienen die russsiche Pflegedienste in Deutschland.
Deutschland muss endlich reagieren.
Maßnahmekatalog zur Abwehr putinistischer Aggression:
-Russlanddeutsche die mit Putin sympathisieren in die Psychiatrie wegsperren
-Russische Propaganda russischer Medien verbieten
-russische TV-Sender verbieten
-Deutschlands Provider dazu verpflichten Zugang zu russischen Webseiten zu blockieren
-Soziale Netzwerke müssen ab jetzt Kritik an NATO und an der EU sofort unwiderruflich löschen.
-Europaweites Einreiseverbot für russsiche Fußballfans, da sie als Putins Hybridkrieger agieren. Das wurde deutlich sichtbar bei der EM im Sommer.
-NATO Verteidigungsausgaben um das dreißigfache erhöhen
-Rechtspopulisten die mit Putin sympathisieren ins Verlies wegsperren. Auch alle Sympathisanten von Rechtspopulisten in EU-Internierungslager einsperren.
Es sind Pflegekräfte aus Russland……. nein ehemalige UdSSR und darunter die Ukraine. Der Hauptverdächtige ist nach Hinweisen der deutschen Polizei von russischen Polizisten in Moskau festgenommen worden. Wieder eine Überschrift die den Sachverhalt fälscht.
Die NATO-Nutten im ZDF mal wieder….
Vorallem verschweigt das ZDF dabei , das die USA genau diese Terroristen , die angeblichen Gegner des Diktator Assad , mitbekämpfen ! Diese verlogene Propaganda Schweinerei läuft immer weiter , nur weil man Putin persönlich die Krätze an den Hals wünscht .
Wie die kiekt, ist ihr eine auf die Birne geplumpst :)
Wie war das nochmal mit dem Pressekodex?
„news Brandenburg: Russe schneidet Frau in den Hals – tot!
Di. 15.11.2016, 16:30
Senftenberg – Eifersucht – ein Russe (31) hat seine Ehefrau (27) aus dem Fenster der gemeinsamen Wohnung im zweiten Stock geworfen und danach erstochen. Haftbefehl! Ein Polizist: „Als er bemerkte, dass die vor dem Hauseingang liegende Frau noch lebte, schnitt er ihr mit einem Klappmesser mindestens zweimal in den Hals.“
Zuvor hatte es in der Wohnung der Eheleute bereits eine Prügelei gegeben. Der Streit hatte sich an dem Vorwurf des Ehemanns entzündet, seine Frau habe ihn mit anderen Männern betrogen.
http://www.bild.de/
Russen sind keine Ausländer, Russen sind Feinde. Das ist der Unterschied. Die Nennung ist also vollkommen korrekt.
Sarkasmus aus.
Tja, wie gehabt, eigentlich stammen sie aus Tschetschenien, somit keine Russen, aber Bild nahm es noch nie so genau. Der Focus berichtet z.b sogar ziemlich neutral, da wird nicht mal mit der Herkunft hantiert, sondern nur ein Ehestreit, der tödlich endete.
Gabriel, Gauck und Merkel auf der politischen Weltbühne. Auch das verschweigt uns der Staatsfunk.

„Unbemerkt“ vom Mainstream im Heimatland der neuen Führerin der Freien Welt wurde in der Nacht in Russland Herr Uljukajew, seines Amtes Minister für Wirtschaftsenticklung verhaftet. Ihm wird vorgeworfen Geld i.H.v. 2 Millionen US-Dollar verlangt und angenommen zu haben für das Verfassen und Abgabe des wohlwollenden Berichts zu, Verkauf der Aktien von Bashneft, einer Ölgesellschaft.
http://sledcom.ru/news/item/1080688/ (offizielle Meldung der Staatsanwaltschaft)
Herr Uljukajews CV enthält unter anderem solche „Momente“:
1991-1992 Wirtschaftsberater der Regierung der Russischen Föderation.
1992-1993 Leiter der Beratergruppe beim Regierungsvorsitzenden Russlands
1993-1994 1.Stellvertretenden des Regierungsvorsitzenden Russlands Jegor Gajdar
Dem Clinton-Team hat die Wahl den Boden unter den Füssen weggehauen. Gerüchte über seine Entlassung machten die Runde.Aber diese Aktion jetzt zeigt deutlich – den Clintoniten geht’s an den Kragen.
Wahrscheinlich wird Uljukajew der Khdorkowski der Staatsdiener sein. Damals hat Putin den Oligarchen an einem Beispiel gezeigt dass er bereit ist mit harten Bandagen zu kämpfen. Jetzt müssen die Leute, die an Larry Summers die Geldkoffer übergeben haben in den 90ern erkennen, dass auch für sie die Zeit der Duldung vorbei ist. Keine Clinton-Mutti im Weissen Haus, die die schützende Hand über sie hält.
Das wahre Ende der Ära der Kleptokraten wird mit dem gestrigen Datum als wichtigen Meilenstein in die Geschichte eingehen. Das wahre Ende füt die, die sich nicht so gut mit der russischen Politik auskennen und dachten dass Putin wirklich der Zar ist, den aus ihn die Westmedien machen. Noch hat er viele Altlasten um sich herum.
Und wer hätte das gedacht, die Transatlantiker sind schon da mit ihrem Gejaule(und merken nicht mal wie lächerlich nd eselbstentlarvend sie dabei sind):
Transparency International(mit Hauptsitz in Berlin, finanziert von National Endowmwnt for Democracy(NED)) meldet sich per Generaldirektor von „Transparency International Russland“ Anton Pominow zu Wort:
https://www.gazeta.ru/business/news/2016/11/15/n_9336371.shtml
„2 Millionen dollar ist kein grosses Schmiergeld. Ganz sicher nicht Ministerneiveau… eher das einer Dorfverwaltung“.
Na sicher, die NED „Angestellten“ müssen es wissen. Es gibt also bei Schmiergeld Minister- und Dorfniveau. Und 2 Millionen ist ganz unglaubwürdig, weil das macht soch kein Minister. Unter seiner Würde sowas. Wieviel Schmiergeld sollte denn für einen Minister angemessen sein, frage ich mich? Sind „Transparency International“ whl die Experten dafür. Sollten vielleict Kurse für angehende Minister organisieren damit diese sich nicht so blamieren mit 2 Millionen.
Er holt weiter aus:“Merkwürdig im Jahr 2016 2 Millionen in Bar bei einem Minister zu sehen, es gibt doch Offshore-Firmen, Beteiligungen… Ich denke es ist fingiert“
Na sicher, mit NED-Geld kannst du doch nicht Korruptionskampf in Russland gutheissen. Was war nochmal die Aufgabe von „TI“ angeblich?
Und dann wird er noch genialer. Er hält das Ganze für „einen Signal, die die Leutee, die nicht in Strukturen sind, die mit Uljukajew zusammengearbeitet haben“, die es deswegen „nicht „ablesen“ können“.
Kryptisch. Verschwörungstheoretisch. Geheime Codes und Signale. Also wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, dann ürde ich die Aussagen vom Herrn Pominow so interpretieren – TI-Russland an NED:“Eswird ernst für uns hier. Also in Zukunft kein Bargeld bitte. Es gibt doch Offshore-Firmen und Beteiligungen im Jahr 2016. Und die 2 Millionen, die ihr uns geschickt habt… Was soll das? Wir sind doch keine Dorftrottel!“
Und nein, TI steht nicht allein. Anders Aslund(Atlantic Council) gefällig?
1991-1994 Unter Jeffrey Sachs Berater von… Regierungsvorsitzenden Jegor Gajdar (Bingo! Könnte gar persönlich sein. Uljukajew und Asplund kennen sich bestimmt aaus der „guten alten Zeit“ als sie Russland „privatisiert“ haben)
1994-1997 Berater des ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma.
1998-2005 Berater von Askar Akajew, Präsident von Kyrgizien.
Wo kämen auch all diese ex-Sowjetländer hin ohne „Beratung“? Und was hat er zu sagen?
https://www.gazeta.ru/business/news/2016/11/15/n_9333911.shtml
„Uljukajew ist einer der liberalsten Politiker im russischen Establshment“
„Das ist ein Qualitativsprung in der russischen Politik, vergleichbar mit dem Mord an Nemzow“
Sieh an, nur war Newzow ein Niemand in der russischen Politik und seinen Mord hat man in der Politik garnicht gespürt. Und es konnte nie von wem auch immer auch nur ein Indiz herbeigeschafft werden für politische Motive beim Mord. Ganz zu schweigen von der transatlantischen Dreistigkeit einfach so Mord und eine Schmiergeldverhaftung zu vergleichen wenn man dem „bösen Putin“ was ankreiden will.
Wartet mal ab we in Deutschland berichtet wird aber den deutschen Clintoniten dürfte es kalt ums Gesäss werden, nur dass sie in Deutschland alle Ebenen bis ganz nach oben besetzen… noch. Ganz sicher stellte sich das die deutsche Mutti ganz anders vor als sie „Wir schaffen das!“ von sich gab. Da war die Welt noch in Ordnung und Big Daddy sollte doch nahtlos durch Aunt Hillary ersetzt werden.
In Russland nimmt man es sogar mit Humor. Flugticketsuchmaschine macht schon auf Kosten Uljukaews Werbung. Unterschrift:“Wenn man nicht rechtzeitig das Ticket nach London gebucht hat“. (russische „Regimegegner“ IRL Kleptokraten wie Beresowskij sind ja bekannt dafür nach London abzuhauen wenn es ungemütlich wird im Land das sie plünderten)
Die ARD brachte es eben schon , man behauptet aber durch geschickte Wortwahl , das die Vorwürfe vom Kreml politisch motiviert seien , das übliche Narrativ im Westen wenn in Russland jemand eingesperrt wird.
Gut, wird langsam Zeit, daß die „5. Kolonne“ endlich entmachtet wird. Der Saker hatte Anfang des Jahres schon mal was dazu geschrieben
http://thesaker.is/putins-biggest-failure/
Hab‘ auch kürzlich irgendwo gelesen, daß Glazev endlich mehr Einfluß bekommen soll. Läuft!
Glazyev heißt er…
Kann man auch Kommentare editieren?
Irgendwie kommt es beim Spiegel nicht so gut an, wenn jemand mit unserer „Politikerelite“ mal klares Deutsch spricht:
Steinmeier in Ankara – Eklat vor laufenden Kameras
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-in-ankara-das-geziemt-sich-nicht-a-1121407.html
Schmunzeln musste ich, als ich über die „Meinungsäußerung unseres Aussenministers in spe“ – Schulz gegenüber Erdogan lesen durfte :)
[…]
Erdogan scheint ein solches Risiko in Kauf zu nehmen. Er schert sich schon seit längerer Zeit nicht mehr groß um die Befindlichkeiten der Europäer. Auf die Kritik von Europaparlamentspräsident Martin Schulz am Umgang Ankaras mit der Opposition reagierte er am Montag ungehalten: „Wer bist du?“ fragte er Schulz. „Du bist ein einfacher Parlamentsvorsitzender. Seit wann entscheidest du für die Türkei? Schaut euch den Flegel an. Sagt, er will uns Sanktionen auferlegen. Sanktioniere, was immer du willst.“
[…]
Ist irgenwie nicht viel zu holen in der Türkei für unsere „Elite“….
Das Sturmgeschütz der Neocons hat in seinem Video allerdings die kritischen Äußerungen des türkischen Außenministers – des „lieben Mevlüt“ – rausgeschnitten. Mal abwarten wie oft sich der deutsche Außenminister (Bundespräsident elect bzw. select) noch in die Fresse hauen läßt. Die scheinen einfach nicht zu verstehen, dass man sich im Leben immer für eins entscheiden muss. Also entweder Panzerabwehrraketen für die Kurden und mit den Amis und Israelis gemeinsam an einem Destabilisierungsprojekt arbeiten oder mit dem neo-osmanischen Sultanat kungeln. Beides geht halt nicht.
Viele vergessen die Rolle Steinmeiers im Falle Kurnaz. Hier eine Erinnerung an Weichrückens Verhalten https://de.sputniknews.com/politik/20161115313365696-fall-kurnaz-fleck-steinmeier/
Die Türkei hat sich nicht nur auf einen Aussöhnungskurs mit Russland begeben, sie schließt auch Millionen-Deals mit China ab und nähert sich dadurch auch politisch wieder an. Dies ist sowohl ein wirtschaftlich wie politisch bedeutsamer Schritt (wenn auch noch im Anfangsstadium): die Türkei wird zum Westendpunkt der neuen Seidenstraße, wodurch sie wirtschaftlich profitiert. Stabile Wirtschaftsbeziehungen erfordern aber auch stabile politische Verhältnisse in der Region. Es könnte bald im ureigensten Interesse der Türkei sein, dass sich die Beziehungen zu Syrien und zum Iran stabilisieren. An diesem Netzwerk teilzuhaben ist für Erdogan wesentlich verlockender, als sich einer sich immer weiter isolierenden und mit allen überwerfenden EU anzunähern.
ZDF: Falschaussagen bei „FRONTAL 21“ vom 8.11.2016
lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2016/11/Die-Medienblase-gehört-aufgestochen
– Siehe zweite Teilüberschrift:
In der Sendung wurden Mordversuche von Migranten als Taten von »Rechtsradikalen« umetikettiert. Die »Richtigstellung« erfolgte nach Protesten als Kleingedrucktes in der Rubrik »Korrekturen« des ZDF-Senders. – – – Enschuldigung??? Nö. – – –
http://www.metropolico.org/ZDF-bestätigt-Falschaussagen-bei-Frontal21
QUELLE: > https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-clip-1-102.html
Ahja im Suff ausgetickt und die meinte , die Nuclear Codes wären bei ihr sicher ? Zum Glück ist sie es nicht geworden.
Ist das der „Fleissige“, den wir hier schon auf mehreren Bildern gesehen haben ?
More than half of arrested anti-Trump protesters didn’t vote in Oregon
http://www.kgw.com/news/local/more-than-half-of-arrested-anti-trump-protesters-didnt-vote/351964445
Kiew Maidan 3 ist in Full Swing ! Ich wette, die ARD & ZDF berichten NICHTS darüber ! Laut offizieller Sprachregelung wurde dort die westliche Demokratie eingeführt.
Na nun aber. Irgendwie sind die ukrainischen „Demokraten“ wohl doch nicht demokratisch genug. Der Bundesuhu sperrt seine Zöglinge aus:
Deutschland, Frankreich und Belgien blockieren visafreies Reisen für die Ukraine
https://deutsch.rt.com/newsticker/43189-deutschland-frankreich-belgien-blockieren-ukraine/
Mal hü, mal hot. Da freut sich doch der Michel über seinen zukünftigen beliebt/konsequenten Grüßaugust.
…
Die Ukrainer feiern grad ihre Demokratie.
Kiew: Massen-Demo gegen „Offshore-Lügner“ Poroschenko
https://de.sputniknews.com/politik/20161115313362360-kiew-demo-gegen-poroschenko-korruption/
Ribbentrop-Steinmeier wird auch in der Türkei immer beliebter.
Ihm fehlen Anweisungen aus Washington für den Luhansger Frontbogen. Schwierig ist auch, daß seine Beliebtheitswerte auf dem Maidan nicht sooo stark ansteigen.
Ein Viraler Twitter Hit , vorgetragen von einem farbigen US Bürger der sagt :
“ Ihr seid der Grund warum Donald Trump gewonnen hat!“ , schon 27000 likes.
Toll was hier mittlerweile alles auftaucht, darf ich wieder mitmachen D?
ja – und jetzt… warum geht so was „viral“?
einiges richtig. genauso viel falsch, was er sagt.
+++ would your asses run over +++
you havent put on a uniform +++
not wanna say pledge of allegiance +++
not wanna recognize the bibel +++
schönen dank noch… verblendete hüben wie drüben.. meine güte
Dok , du hattest dich doch mal für Wikileaks Zusammenfassungen interessiert , womit du in Beiträgen „Bamm“ machen kannst. Hier wäre was, die Top 20 Wikileaks Entüllungen zu Hillary & Podesta.
Sehr wichtig : “I know she has begun to hate ordinary Americans.” John Podesta
Hier steht auch noch Einiges dazu
https://fellowshipoftheminds.com/2016/11/11/wikileaks-emails-show-the-media-really-are-hillary-clintons-whores/
Rigging Media Polls By Oversampling
In one email, a Clinton staffer discusses recommending over-samples “so we can maximize what we get out of our media polling.
Daher „konnte niemand ahnen, dass Trump gewinnen wird“: Die Meinungsumfragen zu Clinton waren von dem Democrats manipuliert worden.
-> So regiert man das Volk: Meinungsumfragen sollen den Herdentrieb die Wähler dazu veranlassen, sich der „Mehrheitsmeinung“ anzuschließen – in diesem Fall: Clinton wählen.
Ditekt verbunden dazu ist:
Collusion Between Clinton Campaign and Big Name Journalists / Pundits
emails show the New York Times allowing Clinton staffers to edit quotes and veto parts of a story. Another email shows the Wall Street Journal, CNN, Time, the Boston Globe, the Huffington Post and others working directly with the Clinton campaign to shape the narrative of the election.
Korrupt sind die US Journalisten auch:
Another group of emails also revealed that Hillary’s campaign wined and dined big name journalists and pundits of CNN, ABC, NBC, MSNBC, New York Times, and more at “off the record” private parties hosted at John Podesta’s home.
Savage Treatment of Bernie Sanders: “Bernie Needs to Be Ground to a Pulp”
emails shows DNC leaders saying that Sanders “isn’t going to be president” while another shows DNC staffers planning to attack Sander’s belief system when they are supposed to be impartial.
Clinton campaign staff wrote, „“Bernie needs to be ground to a pulp,” “Crush him has hard as you can,” and “Where would you stick the knife in?”
The “Shadow Government” Protects Hillary Clinton From Criminal Charges
The FBI documents on the case explicitly mention the existence of “a powerful group of very high ranking state officials that some referred to as “The 7th Floor Group” or “The Shadow Government.” The documents went on to say that this “powerful group” stepped in the prevent the investigation of Clinton from advancing. WikiLeaks emails have also shed light on the existence of the “7th floor group” at the State Department whose employees “have a direct, substantive impact” on US foreign policy goals.
Wird in der ARD mit Sicherheit nicht gesendet:
Zivilisten in Aleppo wollen die Stadt verlassen
Hundertpro nicht, die Zivilisten wurden doch laut offizieller Sprachregelung des westlichen Narrativ seit 2011 von der Assad Herrschaft befreit. Die Meldung würde das Narrativ übern Haufen werfen ;)
Einwohner randalieren gegen korrupte Lebensmittelverteilung durch Rebellen
http://syria.liveuamap.com/en/2016/15-november-footage-shows-east-aleppo-civilians-in-bustanalqast
Zivilisten prostestieren offensichtlich trotz Warnschüsse in Ostaleppo, wo kommen wir da hin, wenn darüber in der ARD berichtet würde!
PT Footage von überfüllten # Fardous Protest in E. # Aleppo früher heute zeigt Menschen auf der Flucht als # JFS # FSA gefeuert über heads.No caslties berichtet
Die Menschen wissen offensichtlich das es dem ENDE zugeht mit ihren „moderaten Oppositionellen“ , seit die USA als Alliierter weggebrochen sind ! Sie wollen nurnoch ihr nacktes Leben retten.
Was ist eigentlich aus dem Anti-Trump-Treffen der EU Außenminister geworden?
Der MS war doch voll von Lob für diese EU Entschlossenheit.
Und nun nix, nada … abgesagt!
Die Begründung sucht man vergeblich in den Trötenblättern.
Wenn ein Jammerhaufen über den anderen Jammerhaufen ‚berichtet‘ erfährt man was? … Jammervolles!
Die suchen immernoch die Telefonnummern zu Trump :D
Da steht was davon, dass es statt gefunden habe:
http://katehon.com/news/eu-postpones-creation-its-own-army
Tja. Wer lügt nun?
Die Gniffkes sagen, daß es u.a. abgesagt wurde, weil die Briten es nicht wollten.
Um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich meinte das EU-Außenministertreffen, welches für Montag angekündigt war, um die einheitliche Position der EU gegenüber Trump festzulegen.
Man wollte hier Trump mit „einer“ Stimme seine Flausen austreiben.
Flinten-Uschi hat im Nachbarsaal getanzt und versucht zu retten, was an Russophobie noch zu retten ist.
In Asien sieht es für die Amerikaner auch nicht gerade rosig aus , da sind gewaltige Unruhen bei den US Vasallen , die gegen China in Stellung gebracht werden.
Was bleibt von Obamas „Pivot to Asia“ nach den Wahlen? Die Alliierten wenden sich ab
Das mit Russen und Tscheschenen ist nicht so einfach zu unterscheiden, obwohl doch immer „Differenzierung“ gefragt ist:
http://www.bz-berlin.de/tatort/frau-27-aus-fenster-gestuerzt-polizei-geht-von-verbrechen-aus
Deutschland ist selber schuld, haben ins Land tschetschenische Separatisten eingelassen, um gegen Russland auszuspielen. Gleiche Verbrecher haben auch Schule in Beslan gesprengt
Es geht hier nicht um Nationalität, Deutschland und auch andere westliche Staaten nehmen gerne Verbrecher aus Russland zu sich, um diese Verbrecher gegen Russland auszuspielen.
Ehlers hat eine Zusammenfassung von Putins Reden in Waldai geschrieben. Lesenswert. Vor allem analysiert Putin die selbsternannten Eliten, die keine Antwort auf die Zukunft haben. Wie gesagt, die Eliten sind keine Avantgarde http://www.russland.news/putins-notruf-und-kaum-einer-hoert-hin/
Michael Hudson: Zeit für eine Selbstreinigung der Demokratischen Partei, und damit v.a. höchste Zeit, daß sich die Clintons, Rubin und Soros verpfeifen
http://www.counterpunch.org/2016/11/15/break-up-the-democratic-party-its-time-for-the-clintons-and-rubin-to-go-and-soros-too/
„What is the Democratic Party’s former constituency of labor and progressive reformers to do? Are they to stand by and let the party be captured in Hillary’s wake by Robert Rubin’s Goldman Sachs-Citigroup gang that backed her and Obama. […]
There is only one way to rescue the Democrats from the Clintons and Rubin’s gang. That is to save the Democratic Party from being tarred irreversibly as the party of Wall Street and neocon brinkmanship. It is necessary to tell the Clintons and the Rubin gang from Wall Street to leave now. And take Evan Bayh with them.“
http://www.der-postillon.com/2016/11/maut-premium.html
dann bin ich dafür :D
http://vesti-ukr.com/kiev/210406-bandu-het-uchactniki-maccovykh-protectov-perekryli-ulitsu-hrushevckoho
Der neue Maidan ist Realität scheinbar. Wer die Büchse der Pandora öffnet sollte sich hinterher nicht beschweren.
Möglich wäre es, bereits vor 2 Tagen berichtete man, dass massive Militärfahrzeuge in Kiew gesehen wurden.
Um den Massenprotesten des unzufriedenen ukrainischen Volkes in Kiew „vorzubeugen“, hat das Kiewer Regime über 5.000 Regime-Polizisten und Soldaten der ukrainischen Nazionalgarde zusammengezogen. Weitere regimetreue Hundertschaften seien unterwegs.
Die Proteste werden vom Kiewer Regime als „Plan Shatun“ („Wackel-Plan“) bezeichnet – der angeblich vom russischen Geheimdienst stamme, um die Ukraine zu destabilisieren und das Kiewer Regime zu stürzen.
Selbstkritik gibt es dabei natürlich nicht, denen fällt nicht ein, dass sie selbst für alles verantwortlich sind.
hier gibt es weiter Berichte:
https://112.ua/avarii-chp/v-centre-kieva-dezhuryat-5-tys-pravoohraniteley-pravonarusheniy-poka-ne-fiksiruyut-352770.html
von Gestern:
Soeben verkündet die US-gestützte und Soros-finanzierte stellvertretende Innenministerin der Ukraine Hatia Dekanoidze überraschend ihren Rücktritt. Sie ist auch Chefin der neuen nationalen Polizei-Behörde der Ukraine – nach der US-Reform.
Das ukra-faschistische Kiewer Regime kündigt daraufhin umgehend an die Haupt-Flaniermeile Kreschatik am Maidan-Platz komplett zu sperren, wegen erhöhter „Terrorgefahr“. Das Kiewer Regime versucht die für morgen angekündigten Massenproteste als staatsgefährdend einzustufen.
Der ukra-faschistische Innenminister des Kiewer Regimes – Arsen Awakow kündigt an hart gegen die anberaumten Volksproteste auf dem Maidan-Platz durchzugreifen.
Die meiste vergessene Selbstkritik ist doch bei dieser Macht, dass sie selbst infolge eines Maidans and ie Macht kamen. Und da war es kein Terror, war alles legitim und ohne fremden Einfluss…hust.
Die Menschen vom Maidan wollten die eigentlich nie haben dort, sie waren ursprünglich gegen die korrupte Regierung aufgestanden, bekamen dafür aber nur eine andere noch korruptere und schlimmere Regierung
Hasskommentar des Carsten Luther auf „Zeit-online“ – nur Wählerbeschimpfung oder Handlungsanweisung für einen Putsch?
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2016/11/hasskommentar-des-carsten-luther-auf.html
Spiegel-Verlag bestätigt: 35 Mitarbeitern wird betriebsbedingt gekündigt
http://meedia.de/2016/11/14/spiegel-verlag-bestaetigt-35-mitarbeitern-wird-betriebsbedingt-gekuendigt/
Götterdämmerung im Sturmgeschütz der Diktatur.
bin mal gespannt, wieviel da bei Ken Jebsen weitermachen :D
Geballte Kompetenz trifft auf Zuhörer.
Mit Schwamm meinte er vermutlich sein ausgetrocknetes Hirn. Schlamm drüber.
Röttgen und Oettinger, ssat hits sse bottom out of sse barrel!
…, aber mit Anlauf! ;-)
Wie sich die Zeiten ändern
https://i.mycdn.me/image?t=0&bid=848476444416&id=848767810527&plc=WEB&tkn=*pSI_gJYIPxvqppZhwXGMU8UrbFo
Internationale Lügenpresseschau – Mutti ist die Beste
„Merkel ist die letzte Verteidigerin des freien Westens“ – NYT/WELT
Donald Trump’s Election Leaves Angela Merkel as the Liberal West’s Last Defender – The New York Times
http://www.nytimes.com/2016/11/13/world/europe/germany-merkel-trump-election.html?rref=collection%2Ftimestopic%2FMerkel%2C%20Angela&action=click&contentCollection=timestopics®ion=stream&module=stream_unit&version=latest&contentPlacement=1&pgtype=collection&_r=0
https://www.welt.de/politik/ausland/article159479315/Merkel-ist-die-letzte-Verteidigerin-des-freien-Westens.html
„Niemand hat Merkels Format“ – Jyllands Posten/WELT
Jyllands Posten aus Dänemark schließt sich am 15. November dem Kommentar der NYT vom 14. November an.
„Es sieht so aus, als würde Merkel die Verteidigerin des liberalen Westens, ob sie will oder nicht. Jedenfalls, wenn sie sich entscheidet, bei der Bundestagswahl 2017 noch einmal anzutreten; es wird erwartet, dass sie ihre Entscheidung in einigen Wochen bekannt gibt. Natürlich steht sie nicht allein, aber realistisch gesehen gibt es niemanden, der ihr Format hat …
https://www.welt.de/politik/ausland/article159504975/Niemand-hat-Merkels-Format.html
Oooh ja bitte bitte, Merkel letzte Verteidigerin des freien Westens!!!
Stelle Dich und verteidige unsere Freiheit gegen die ganzen dummen znd rassistischen Wähler!!!!!
Frei nach dem Motto: „Schaffe eine Bedrohung und sorge dann für deren Beseitigung“, drangsalieren die ÖR ihre Zombies heute mit bundesweiten „Anti-Terror-Einsätzen“.
Immerhin haben sie zugegeben, daß auch Mitarbeiter des BfV mit von der Partie sind. Die sollen wohl aufpassen, daß nicht die falschen Papiere eingesackt werden.
Supershow mit Minister. Dabei kommt die Volksbelustigung doch meist erst nach 20:15 Uhr.
Da hat wohl irgendein ‚Dachverband‘ die Milan oder G36 Rechnungen nicht bezahlt. Die SWP sollte mal den Buchhalter wechseln.
Nach der Wahl von Trump ist das Regime in Zugzwang und droht die Handlungshoheit zu verlieren, also werden ein paar Leuchtraketen abgeschossen.
By the way. Man hatte auch keine Skrupel, die Auswirkungen der heftig bekämpften Flüchtlingspolitik Orbans in erwünschte Ergebnisse der eigenen Politik umzulügen.
Da die Demokratie gerettet werden. Vornan ist der Retter Ta-Nehisi Coates, der innerhalb kürzester Zeit eine Analyse erstellt haben will. Guter Mann…….http://www.fr-online.de/us-wahl/us-wahl-plaene-zur-rettung-der-demokratie,11442534,34935032.html Mit Hillery wäre die Demokratie unter Garantie gerettet gewesen. Soros ein Mitglied der Demokraten wird alles dransetzen, dass Clinton gewählt wird. Jetzt ist klar, warum viele meinen Soros sei ein Linker, ein linker Vogel schon, weil, er ist Mitglied der Demokraten. Weniger politisch Geschulte verwechseln die Demokraten, die keine andere Politik machen als die Republikaner, mit Sozialisten. Ähnlich wie die Sozialdemokraten in Europa als Linke eingestuft werden. Die Europäer verlieren ihre Contenance. Sie sind in Panik. Sie wissen nicht was sie gemacht haben. Ein trauriges Zeugnis für die europäische Elite. Sie haben die Geheimdienste und wollen angeblich nicht wissen was mit Trump auf sie zukommt. Oder ist das alles ein Spiel, falls Trump getötet werden sollte um uns einzutrichtern, dass dies zur Rettung der Demokratie geführt hätte? https://de.sputniknews.com/politik/20161115313367523-westen-panik-trump-russland/
So geil. Selbst nicht in der Lage, einen einzigen deutschen Satz unfallfrei hinzukriegen, aber von „Kanacken“ reden. Held des Tages!
das finde ich irgentwie lustig wie Merkel „offenes“ Deutschland machen will, das schafft sie nie im Leben
irgentwie schreibt sich irgendwie
Sie hat etwas von der Toleranz einer Einwanderungsgesellschaft geplappert.
Sie schafft das schon! Zur Not braucht sie bloß die Bedienungsanleitung studieren und umsetzen, die ihr ganz demokratisch legitimierte „MigrantInnenorganisatione“ jüngst als Handreichung vorlegten – ein „Impulspapier“ für die freundliche Übernahme.
Aber bitte in Ruhe lesen und alles genüsslich auf der Zunge zergehen lassen, es lohnt sich: https://de.scribd.com/document/330725895/Impulspapier-MigrantInnenorganisationen-zur-Teilhabe-in-der-Einwanderungsgesellschaft-2016
Ihr Leute, der Bundespräsident ist im K-Fall der oberste Kommandeur. So ist folgerichtig, wenn unsre obersten Gestalten von einem offenem Krieg gegen Russland ausgehen, dass sie Steinmeier, diesen erfahrenen Kriegshetzer wählen. Dazu kommt, dass unsre MSM uns erzählen, dass die Mehrheit von 50% der Bevölkerung ihn zum Präsidenten haben will. Die Grünen wollen angeblich die Tochter des Zeller-Loch-Sprengers zum Präsidenten haben. Falls es zu einem Krieg kommt wird dann behauptet, dass die Bevölkerung durch ihr wie auch immer Votum dafür gewesen sei. https://www.jungewelt.de/2016/11-15/003.php http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/steinmeier-als-bundespraesident-armutszeugnis-fuer-cdu-14527471.html Der Totengräber der mal funktionierenden sozialen Marktwirtschaft wird als Reformer in den ÖR dargestellt. Angeblich hat er Russland und die Ukraine an einem Tisch gebracht. Was denn noch? Er hat gar nichts, ausser H IV, gemacht. Alles was in den letzten Jahren lief hat er begleitend gestützt. Unpolitisch wird er als technokratischer Macher dargestellt.
Art. 115b
Mit der Verkündung des Verteidigungsfalles geht die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte auf den Bundeskanzler über. (Hervorhebung von mir)
https://dejure.org/gesetze/GG/115b.html
@FatJeckyll
Der Link bezeichnet nur den Zustand nach dem Erklären des Verteidigungsfall (Kriegsfall). Der Bundespräsident erklärt den Verteidigungsfall und veröffentlicht diesen in einem Gesetzesblatt. Danach kommt der Bundeskanzler(in), der/die die Geschäfte des Verteidigungsminister übernimmt.
Die GRÜNEN sind eine Schande :
Statt, dass die über die Regierung in UA so ein Ding ziehen…
Wogegen protestieren die eigentlich? Ein Gedenkstein für die Leistungen der Trümmerfrauen ist nun wirklich der falsche Adressat.
Also: Worum geht’s eigentlich bei Spaenles Geschichtsklitterung, die hier angeprangert werden soll?
Angesichts der Tatsache, dass die Aktion offensichtlich aus einer „normalen“ Perspektive wirklich vollkommen schwachsinnig ist, bleibt nur der Rückgriff auf sinistre Erklärungsmuster (= im Volksmund VT)
In der bei den Grünen doch recht verbreiteten „Deutschland halts Maul, verrecke, etc“-Haltung macht dies schon Sinn. Im Zuge der immerwährenden Schuldperpetuierung, mit der ja auch (laut diversen Interviews) viele freiwillige Helfer ihre heilige Pflicht gegenüber den Flüchtlingen begründen, muss die Niederlage am Ende des 2. WK und die totale Dämonisierung alles Deutschen vervollständigt bzw. perfektioniert werden.
Die Trümmerfrauen waren/sind aber ohne Zweifel ein kleiner Stolperstein in diesem Narrativ, denn das Wort ist (noch) eindeutig positiv besetzt. Da waren also 1945 doch welche, die einen Rest positive Erinnerung hervorrufen. Im Sinne der „Deutschland verrecke“-Schuldkultreligion sollen/müssen also die Trümmerfrauen auch zu Nazis umetikettiert werden.
Ist das vollkommen pervers und irre? Klar. Passt es in den Gesamtkontext? Leider auch klar. Aber vielleicht liefert jemand eine schlüssigere Erklärung…
Präzisiere: „bei den Grünen doch recht verbreitet“ ist wohl nicht ganz korrekt. Korrekter wäre „Linksgrünen“, „Antifas“, „Antideutschen“, oder was auch immer da so fleucht und kreucht. Ich würde jedenfalls vermuten, dass die Idee zu der Aktion nicht originär von den zwei Kaspern auf dem Bild, sondern aus einem Soros-Thinktank o.ä. stammt.
PS2: In dem Sinn hätten wir hier also ein Bruchstück einer klassischen PsyOp-Kampagne vor uns, die bei Geheimdiensten weltweit zum Standardrepertoire gehört.
Besonders gut kommt das Grünen-Logo rechts unten auf dem braunen Dings. Wie abgehoben diese Spinner mittlerweile sind ist schon wieder irgendwie Mitleid erregend.
Ach, das sind doch nur zwei voll engagierte hippe deutsche Superpädagogen mit Volldurchblick von der im Hintergrund zu sehenden Qualitäts-Bildungsanstalt, die eine Freistunde selbstverwirklichend damit verbringen, mal eben fuilletonfüllend symbolaktionistisch für das Lokalblättchen zu posieren. Sowas fällt heutzutage unter die Kategorie „Kunst“. In der Tat mitleiderregend…
Könnte sein. Die Aktion ist jedoch schon im Ansatz derart neben der Kappe, dass selbst ein Grüner erhebliche Schwierigkeiten haben dürfte, von selbst drauf zu kommen. Daher vermute ich eher eine extern eingepflanze Motivation, siehe mein Post oben.
Das war zwar schon 2013, aber geändert hat sich auch nix an den Grünen. Ich hoffe echt, die fliegen bei der nächsten Wahl auf die untersten Plätze oder ganz raus. Nicht mehr wählbar aus vielen Gründen
Ach die Trümmerfrauen sind ja nur Propaganda. Gab es eigentlich gar nicht. Wurde hoch gehypt. Aber es gibt doch wahrlich wiochtigeres als eiN Denkmal für Trümmerfrauen abzudecken, denn immerhin wird es ein paar gegeben haben .. und da muss man doch nix verdecjken
Keinen Plan :
die welt.de macht mal faktencheck.
https://www.welt.de/politik/ausland/article159100135/Diese-Mythen-verbreitet-Russland-ueber-die-Nato.html
der titel: „diese mythen verbreitet russland über die nato“
die grafik zeigt scheinbar nur aufgestockte truppen an, denn deutschland scheint plötzlich keine nato truppen mehr zu stationieren ? abgesehen davon sind die ausgesuchten 5 punkte im faktencheck nur wieder fragmentiert dargestellt.
ich wollte das papier im original überprüfen und siehe da, es folgt ein 404 auf dem nato server. das verlinkte PDF scheint bei der nato entfert worden zu sein, ich finde es auch mit der suche nicht wieder
hier der dead link zum pdf:
Klicke, um auf 20161025_1610-russia-top5-myths_en.pdf zuzugreifen
veröffentlicht wurde der welt-artikel am 27.10.2016. nicht mal 1 monat später ist das pdf vom server gelöscht ? verrückt oder ….
Für des Englischen mächtige: So sieht das aus, wenn die Sprecherin des russischen Außenministeriums eine aktuelle Rede von NATO-Sockenpuppe Stoltenberg einem „Faktencheck“ unterzieht:
http://theduran.com/russian-spokeswoman-maria-zakharova-destroys-natos-warmonger-secretary-general-in-this-facebook-post/
Diese Kläffer sind sooooo peinlich!
LOOOOL … sockenpuppe (y) also die stoltensocke
Schöne Bildüberschrift: „Wir wollen keinen neuen Atomkrieg“
Der letzte war Hiroshima?
Biermann wird gefeiert. Angeblich der letzte Balladendichter. Berlin, du deutsche deutsche Frau. Wie kann dieser Blödsinn bejubelt werden? Die Denke entspringt der reaktionären Zeit des 19. – 20. Jahrhundert. Dieses Chamäleon und einst bejubelter angeblicher Linker, outet sich als reaktionärer Imperialist. Er war immer nur äusserlich zu Gange. Der Drachentöter der Linken. Leider hat die DDR ihn zu spät ausgesiedelt, diesen reaktionären Umstürzler. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/frankfurter-anthologie/frankfurter-anthologie-wolf-biermann-berlin-du-deutsche-deutsche-frau-14523038.html https://www.jungewelt.de/2016/11-15/001.php
Wenn ich den sehe, kriege ich Herpes. Wenn er dann noch den Mund aufmacht, brauche ich mein Riechfläschchen und ein Breitbandantibiotikum. Dieser Typ ist eine derartig eklige Bazille.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79548158/beziehungen-mit-russland-von-der-leyen-warnt-trump.html
Von der Leyen warnt Trump
„Es ist immer gut, wenn wir im Gespräch bleiben mit Russland“, sagte von der Leyen zu dem Telefongespräch zwischen Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin. Es sei aber „auch wichtig, dass wir unsere Grundsätze nicht vergessen.“ So dürfe internationales Recht wie bei der Annexion der Krim in der Ukraine „nicht gebrochen werden“
Man stelle sich vor, Trump tut die Krim als Teil Russlands anerkennen… das wäre doch ein schöner „Schlag“ mitten in die Fresse von der Flinten-Uschi sowie allen, die die Sanktionen damit begründen
Vogelgrippe: H5N8-Erreger kommt offenbar mit Zugvögeln aus Russland
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-11/vogelgrippe-erreger-russland-zugvoegel
„Wildtiere aus Zentralrussland, Sibirien und der Mongolei haben offenbar den neuen Vogelgrippe-Erreger nach Europa gebracht. Die Situation könnte sich weiter verschärfen.“
Nein. Der Putin will mit seinen Biolgischen-Waffen Europa ausrotten. Putin hat extra alle Zugvögel infiziert um Europa zu destabilisieren.
Die Lösung kann nur lauten: Putin muss sofort abdanken. DIe Macht soll ein Poroschenko-freundlicher Ukrainer in Russland übernehmen um Russland und Europa vor Krankheiten zu retten, zwar alternativlos.
Bald kommt der Winter – jede Frostperiode (Hoch über Osteuropa) – kann dann wieder als „Russenkälte“ oder „Russenpeitsche“ vermeldet werden.
Die Vogelgrippe kommt nicht aus Russland sondern vom Friedrich-Löffler-Institut auf der Insel Riems…Dort werden auch meistens die „ersten“ Fälle entdeckt.
von 2006
http://www.gerhard-wisnewski.de/Wissenschaft/Vogelgrippe/Vogelgrippe-Hinweise-auf-Friedrich-Loeffler-Institut-verdichten-sich.html
So sieht es aus. Die Insel war schon vor ’89 Sperrgebiet wegen dieses Tierquarantänelabors. Heut‘ sind wir ’nen Schritt weiter.
die wollen damit sagen dass Russen zu dumm sind und nicht mal merken wenn bei denen so eine gefährliche Krankheit ausbrütet
Schakaschwilli ist doch z.Z. ohne Beschäftigung
Lesenswerter Kommentar bei „CounterPunch“
Break Up the Democratic Party: It’s Time for the Clintons and Rubin to Go – and Soros too.
by Michael Hudson
http://www.counterpunch.org/2016/11/15/break-up-the-democratic-party-its-time-for-the-clintons-and-rubin-to-go-and-soros-too/
Wie hat Röpcke eigentlich verkraftet, dass seine „Rebellen“ jetzt sich gegenseitig beschießen, nachdem Obama nun nocheinmal explizit die Röpcke-Freunde bei Al-Nusra als Terrorgruppe klassifiziert hat?
Als ordentlicher BILD-Angestellter muss er doch staatsräsonbefolgend (=BILD-Prinzipien) diese Kehrtwende bejubeln.
@Fritz: Ziemliche gute Momentaufnahme
https://www.rutherford.org/publications_resources/john_whiteheads_commentary/stay_alert_america_the_worst_is_yet_to_come_short
@Dok: Sorry, komme die nächsten drei Tage nicht zum Übersetzen. Der Whitehead-Artikel ist m.E. eh nur US-Nabelschau.
Bis bald!
Zur Entschädigung habe ich diesen Artikel von Rob Slane von Blog Mire übersetzt:
http://www.theblogmire.com/america-elects-man-for-not-being-somebody-else-mrs-clinton-enters-history-books-as-the-worst-president-america-never-had-repentance-urgently-needed/
Es war die beste Wahl – Es war die schlechteste Wahl
von Rob Slane, 10.11.2016
Es war die beste Wahl; es war die schlechteste Wahl. Eine Zeit der Weisheit; und eine Zeit der Dummheit. Okay, keine Weisheit. Aber viel Dummheit, ich geb’s zu, und echt wenig Klugheit. Aber jetzt wo der Vorhang dieses als Wahl verkleideten Affenzirkus gefallen ist, was sehen wir, wenn wir die Szenerie betrachten?
Es war die beste Wahl
Mrs Hillary Clinton – vermutlich die schlechteste Präsidentin, die Amerika nie hatte – wurde geschlagen und das freut mich. Sie war die Schlechteste, denn sie war die Korrupteste. Die Schlechteste, denn sie hatte den fanatischen Eifer, dass Millionen von ungeborenen Babys getötet würden. Die Schlechteste, weil sie ständig lügt. Die Schlechteste aufgrund ihrer Kälte verbreitenden Antwort auf den grausamen Foltertod von Muammar Gaddafi. Die Schlechteste, weil sie eindeutig den Wunsch hatte, sich mit einem Land anzulegen, das genug atomare Feuerkraft besitzt um die Vereinigten Staaten zu zerstören (und natürlich andere Länder), sollte sie in die Enge getrieben werden.
Mrs Clinton ist der Inbegriff dessen was Konservative ablehnen sollten, und der Höhepunkt dreier großer Übel in Einem:
a) Der kulturell marxistische soziale Plan
b) Die Vetternwirtschaft
c) Die neo-trotzkistische Projektion amerikanischer Hegemonie mittels endloser Kriege und permanenter Regimewechsel
Daher freut es mich zu sehen, dass der Machthunger dieser gefährlichen Frau vereitelt wurde und ihre Fähigkeit Böses zu tun zerschlagen wurde.
Eigentlich ist es für sie selbst auch das Beste. Ein weiterer Aufstieg in die Stratosphäre der Macht hätte ihr gar nicht gut getan und uns noch weniger. Ich hoffe sie nutzt diese Zeit der Erniedrigung, um über folgende Worte nachzudenken, mit der Hoffnung dass es sie zur Umkehr bringt:
„Er hat Stärke gezeigt mit seinem Arm;
Er hat die Stolzen auseinandergejagt durch die Gedanken ihrer Herzen;
Er hat die Mächtigen von ihren Thronen gestürzt und die Niedrigen erhöht.“
Lukas 1, 51-52
Es war auch die schlechteste Wahl
Ja, die Anmut von Clintons Niederlage wird getrübt durch die Natur des Mannes der sie geschlagen hat. Amerika hat im Grunde einen Promi-Präsidenten gewählt – und einen ziemlich krassen dazu – auf Basis dessen was er nicht ist, anstatt dessen was er ist. Wofür steht er wirklich? Amerika groß zu machen? Was bedeutet das? Er hat uns viele Wortfetzen geliefert, mit enorm wenig Substanz. Das Volk hat einen Unberechenbaren gewählt und ich werde meinen Atem anhalten und ihm eine Chance geben. Aber nichts in seinem Charakter, seinem Temperament, ganz zu schweigen von einigen seiner dümmlichen Äußerungen gibt mir viel Hoffnung, dass Amerika in vier Jahren viel besser dasteht als das Amerika von 2016.
Der Sieg von Mr Trump ändert nichts an den Wurzeln des Problems. In Wirklichkeit hebt er sie nur hervor. Eine Nation, die die Wahl hat zwischen einem kitschigen Promi und einer Korruptionskönigin ist eine Nation unter Bewährung. Und sie steht unter Bewährung – wie Alexander Solschenizyn schon vor Jahrzehnten gewarnt hat – weil sie Gott vergessen haben. Solschenizyn sagte Folgendes in jener Ansprache von 1983:
„Unmerklich, durch Jahrzehnte allmählicher Erosion, hat der Sinn des Lebens im Westen aufgehört, als etwas Höheres als das ‚Streben nach Glück‘ gesehen zu werden. Ein Ziel, das sogar durch Verfassungen feierlich garantiert wurde. Die Begriffe Gut und Böse werden seit Jahrhunderten verspottet. Aus dem allgemeinen Gebrauch verbannt, sind sie durch politische oder Klassenerwägungen kurzlebiger Werte ersetzt worden. Es ist peinlich geworden zu sagen, dass das Böse seine Heimat im Herzen eines Individuums errichtet, bevor es in ein politisches System eintritt. Dennoch wird es nicht als schändlich betrachtet, neckische Zugeständnisse an ein ganzes Böses zu machen. Betrachtet man den andauernden Erdrutsch der Zugeständnisse, die vor den Augen unserer eigenen Generation gemacht wurden, so rutscht der Westen unausweichlich in den Abgrund.“
Dass eine so große Nation nur die Wahl zwischen diesen beiden Charakteren hatte, ist Zeugnis für das unausweichliche Abrutschen in den Abgrund, so wie die Wahl zur Legalisierung der Sterbehilfe, die Volksverdummung und das nahezu unglaubliche kalifornische „Pornogesetz“. Der Sumpf, den es auszutrocknen gilt, ist weitaus größer als der, den Mr Trump in D.C. verortet. Und es wird eine nationale Umkehr brauchen um das zu erreichen – und nicht einen weiteren Politiker der große Versprechungen macht.
Trump gewinnt
Und was soll das hier? Ist das lustig oder Propaganda?
Ich habe jedenfalls nicht gelacht…
es gibt auch über Merkel, auch nicht sehr lustig
Aus „Network“ von 1976 !
Wien: Oberste Gerichtshof (OGH) glaubt nicht mehr an
objektiven Journalismus , auch redaktionelle Beiträge in Medien
oft nicht ’neutral‘
http://derstandard.at/2000047492625/OGH-Gefaelligkeitsartikel-muessen-nicht-als-Werbung-markiert-werden?ref=article
Nun könnte man meinen der OGH habe, da er „mit der gängigen Praxis“ argumentiert, den Medien den letzten Sargnagel verpasst, den sie selbst bereit gelegt hatten.
Jetzt weiß wenigstens jeder Leser offiziell, dass in JEDEM Artikel Meinung und/oder unentgeltliche Schleichwerbung enthalten sein kann – bzw. dass es per Gerichtsurteil eben keinen objektiven Journalismus gibt.
Nun jammern die „Werber“ und „Meinungsmacher“ auf einmal, weil sie sich nicht mehr als objektiv und unabhängig DARSTELLEN können. (die nächsten Quartalszahlen zur Auflage schon im Blick)
Quartalszahlen werden überbewertet.
Demnächst könnte die allseits beliebte Demokratieabgabe gegen einen geringfügigen Aufschlag auf die € 17,50 auch für Printmedien erhoben werden, dann sind Quartalszahlen uninteressant.Interessant sind dann allenfalls die Quartalszahlen der Demokratieabgabenverweigerer.
US-Demokraten und EU-Eliten wollen Verbreitung von Nachrichten auf Facebook steuern.
Falschinformationen sollen auf Facebook komplett verboten werden. Was Wahrheit oder Desinformation ist, werden in Zukunft die Eliten und EU-Behörden bestimmen!
Wenn Facebook keine Fake-News will, muss es sich ändern
http://www.golem.de/news/imho-wenn-facebook-keine-fake-news-will-muss-es-sich-aendern-1611-124443.html
“ Nach heftiger Kritik, Facebook habe mit dem Verteilen von Falschinformationen die US-Präsidentschaftswahlen beeinflusst, verteidigt Zuckerberg seinen Konzern. Die „Wahrheit“ zu finden, sei kompliziert. Willkommen in der Wirklichkeit, Mark!
Vor allem viele Demokraten in den USA haben Facebook angegriffen, weil es die Präsidentschaftswahlen beeinflusst habe. Aber auch Journalisten und professionelle Faktenprüfer beklagten sich bereits während des Wahlkampfes über die Übermacht von Falschmeldungen und sprachen vom post-faktischen Zeitalter.“
„Niemand weiß, wie Zuckerberg auf seine 99 Prozent authentische Posts kommt. Eine erste Überprüfung durch Michael Caulfield von der Washington State University kommt zu ganz anderen Ergebnissen. Demnach werden Fake-Posts viel stärker auf Facebook geteilt als selbst die meistgelesenen Artikel seriöser, lokaler US-Zeitungen wie des Boston Globe. Das Problem dabei: Selbst wenn diese sich später als Lüge entpuppen, erreicht die Korrektur die ursprünglichen Leser oft nicht mehr.“
Was für eine dumme Propaganda und Desinformation.
Hillary hat die Wahl verloren. Facebook und andere soziale Netzwerke sind schuld, Jill Steiner und Nichtwähler sind schuld.
Parteilose Kandidaten sind schuld. Putin ist schuld, FBI sind schuld.
Hillary dagegen ist ein Engel ohne Sünde , sie hat nie Fehler gemacht……
Verbot von Falschinformationen? Dann müssten ARD, ZDF, Springer- und Bertelsmannmedien verboten werden
Verbot von Falschinformationen?
Prima, dann mal gleich ARD, ZDF (und was an denen noch so hängt), sowie Springer, Bertelsmann und Funcke-Gruppe in den ewigen Ruhestand ohne Chance auf Wiederkehr unter anderem Etikett schicken.
ja alle dicht machen und dann die von Bürgern brav gezahlte GEZ Gebühren + min. 0,5% Zinsen pro Jahr zurück fordern !
Zu Erinnerung es waren die Falken, die die soziale Medien bei der Hetze gegen Russland hinsichtlich des MH 17 Abschuss und gegen Syrien mit Falschbehauptungen gegen Assad versuchen die Welt zu manipulieren. Kerry zitierte oft aus den sozialen Medien. Die ÖR und Printmedien zitieren bei ihrer Hetze hauptsächlich aus den SM. Soll demnach heissen, dass ihnen nicht genehme Meldungen, auch wenn sie richtig sind, nicht in die Öffentlichkeit dürfen.
Keine Propaganda
Lesenswerter Kommentar von Arnold Schölzel in der gestrigen Ausgabe der „Jungen Welt“ über deutsche Propagandamedien (SPIEGEL & Co.)
Wieder kein Untergang
Deutsche Medien und die US-Wahlen
Von Arnold Schölzel
http://www.jungewelt.de/2016/11-14/037.php
Zitat:
Eineinhalb Jahre lang schrieben die bundesdeutschen Mainstreammedien den US-Wählern vor, für wen sie zu stimmen hätten. Die kümmerten sich nicht darum, um so schlimmer für sie. Untergang ist das mindeste, was sie und die Menschheit zu erwarten haben, besagte das Spiegel-Titelbild am Sonnabend: »Das Ende der Welt (wie wir sie kannten)«. Der Inhalt ist dem angemessen, also Nonsens: Redakteure machen sich einen Kopf über das Ende des Pressegeschäfts, wie sie es kannten. Sie liefern etwas Küchenpsychologie (Trump: »hochgradig instabil«, »neurotischer Narzisst«), die obligatorische Gleichsetzung mit Wladimir Putin und ließen politische Kategorien weg. In der Titelstory findet sich das Wort Krieg nur in Zusammensetzungen (Nachkriegszeit, mögliche Handelskriege Trumps). Die realen Massaker, die von der Miterfinderin der »humanitären Interventionen«, Hillary Clinton, angeregt wurden, verschwinden bei »jähen Wendungen», wie DDR-Staatsoberhaupt Erich Honecker das öfter nannte, im Spiegel-Nirwana. Das ist repräsentativ: Mainstream in der Bundesrepublik heißt seit 1990, auf jeden Feldzug der USA und des Westens die Etiketten Demokratie und Menschenrechte pappen, bis irgendwann der dritte Weltkrieg vor der Tür steht. Zumal Wladimir Putin, wie die Welt durch Frau Clinton zuerst erfuhr, der neue Hitler ist.
…
Vorschlag zur Güte vor dem Untergang: Den Spiegel in NATO-Illustrierte und die NATO in Agentur für Humanitäres umbenennen. Damit klar wird: In Westeuropa gibt es noch Bastionen unerschütterlicher Kriegswilliger, die dem Defätismus der Wähler trotzen.
…
Nato = Agentur für Humanes bomben trifft den Nagel genau auf den Kopf
Erinnert ihr euch noch, als Merkel noch eine ganze Weile irgendwo bei Bush steckte und Obama eigentlich nicht empfangen wollte ?
Ja und man kann sehr schön sehen, was diese tolle Zusammenarbeit für Auswirkungen hat.
Randale in allen Ecken.
Herr Obama ergeht sich mal wieder in Plattitüden, wie es ja bekanntermaßen seine sprechblasige Art ist.
Kein Mensch hat auch nur den geringsten Zweifel, dass Merkel engste Verbündete aggressiver neokonservativer/neoliberaler amerikanischer Netzwerke ist, in deren Dienst auch Obama und das gegen Trump in Stellung gebrachte mediale Netzwerk stehen. Es ist dieses Konglomerat, das die Mehrheit der Amerikaner abgewählt hat. Aufgrund des Verlustes des Weißen Haus ist Merkel derzeit die wichtigste Stütze und Knotenpunkt der neokonservativen Strategen, was sich deutlich auch in der Berichterstattung des Mainstreams spiegelt.
Der „Weekly Standard“ – Hauspostille der Neocons
Angela Merkel Warned of Putin’s Intrigues Beyond Ukraine | The Weekly Standard
http://www.weeklystandard.com/angela-merkel-warned-of-putins-intrigues-beyond-ukraine/article/820295
Angela Merkel, eine Neokonservative als Präsidentin der Europäischen Union, von Thierry Meyssan
http://www.voltairenet.org/article145118.html
Und deshalb werden Die Konzerne VW und Bosch des Verbündeten mit abstrusen Milliardenklagen sturmreif geschossen.
Ach nee, ich habe den Satz von Obama nicht richtig gelesen. Obama hat Merkel als engste Verbündete bezeichnet nicht Deutschland.
JEDES Konsumschaf in den USA weiss nun das SOROS Anstifter von Unruhen ist
Nach amerikanischem Recht kann Eingebürgerten die Staatsbürgerschaft wieder entzogen werden. Wäre lustig, wenn Soros im nächsten Jahr aus den USA ausgebürgert würde und dann als Asylant nach Deutschland käme
Noch besser , nach Ungarn mit dem Schmock ! Orban liefert ihn höchstpersönlich im Kreml , als Anstifter der Ukraine Krise :D
Noch besser – Orban schickt ihn reihum in die Flüchtlingslager und lässt ihn ankündigen als denjenigen der all die Versprechungen bezahlt (Haus, Auto, medizinische Versorgung, soziale Absicherung für Harem/Großfamilie). Und den Flüchtlingen freie Hand geben bei der Wahl der Mittel, damit Soros die Kohle rausrückt. …
Wir verkleiden Soros als Ziege und schicken ihn zu Erdogan :D
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/aussenpolitik-donald-trump-usa
Das ist ein außerordentlicher Artikel, zeigt er nämlich ganz hervorragend, dass deutsche Transatlantiker der Marke Lau (GMF) ihre Medizin verabreicht bekommen haben. Ich denke, von diesen Purzelbäumen werden wir in Zukunft mehr sehen.
Wer gedacht hatte, das Hündchen würde nicht ausgeführt, sondern liefe ohne Leine, der wird wohl schon schnell eines Besseren belehrt werden (siehe GEU-Artikel: http://logon-echon.com/2016/11/13/trump-ueber-erschuetterungen-im-deutschen-establishment).
Autoreferenz („Jacksonians“) und kontrafaktische Behauptung („Isolationismus“) sind seit je her fester Bestandteil der DIE naziZEIT.
Ich rechne eher mit einer Zunahme handfester Fälschungen zB über die Rolle Helmut Schmidts im indonesischen Staatsterror ab 1966.
Jedwede Fälschung der DIE naziZEIT wird sofort an allen Universitäten bestätigt und durch Vernichtung der Originalquellen unterstützt werden.
Das ist Dialektik. Es wird von gemeinsamen Werten gesprochen ohne darauf hinzuweisen, dass es die VSA-Werte sind, die ohne Überlegungen übernommen wurden.
Am Wochenende durch Zufall drauf gestoßen. Absolute Spitzenklasse:
Was Sie schon immer mal wissen wollten:
Warum die Erfindung der Verschwörungstheorie erforderlich war ?
Wie der andere Teil des Eisbergmodells (20/80) aussehen könnte ?
Dass aber ausgerechnet die Bush-family für alles verantwortlich sein soll,
erschließt sich mir dann doch nicht.
Der gute George
Der gute Daniele wie immer top
Auf gemütliche 70 min – Theater im Studio – SPÖ vs. FPÖ 😊 Trump wirkt 😊
Wenn ich Zeit hab, suche ich Adresse ihrer Eltern + schreibe denen Brief 😋
Heute mal was Positives:
Die soeben auf phoenix zu Ende gegangene Diskussion zwischen Bartsch (LINKE) und Lindner (FDP) höchst eindrucksvoll, weil beide Seiten ihre Positionen nicht ohne Temperament, aber sachlich und fair vorgetragen haben: Die realistische Struktur für die Bundestagswahl – sozial-liberal, ohne das Wort in den Mund zu nehmen, aber man sah es ja beiden sehr wohl an. Nicht ideal, aber REAL! Bleibt die Frage, ob die SPD das Nötige tut, damit das numerisch aufgeht: SPD+FDP+LINKE.
Also mir würde das gefallen. Aber die Profis haben vermutlich längst ihre U-Boote zu Wasser gelassen, die das zu verhindern versuchen.
Warum GroKo nicht jetzt fix platzen lassen an der Frage des Bundespräsidenten? Dann fix Neuwahlen und abgestimmtes Konzept einer neuen sozial-liberalen Regierung, die die qualitativ neue Situation eines selbständigen, eurasischen Germanistans kreativ angehen und die EU ruhig stellen kann. Gut für Frieden und für’s G’schäft!
Träume weiter !
Nicht gleich so garstig. Gib ihm Zeit, den Fehler zu finden. Das wird schon noch :)
„Lasst uns ENDLICH CDU + SPD + GRÜNE WEGFEGEN = Die SCHADEN UNS !“ – Da haste jetz aber noch die AfD vergessen.
Kann gelöscht werden, sollte eins drunter…
Telefon Gespräch – Putin & Trump wollen eng zusammenarbeiten
& Unsere Blockparteien ? Sie haben zu unserem Schaden mit
Russland Sanktionen ALLES beschädigt !!! Lasst uns ENDLICH
CDU + SPD + GRÜNE WEGFEGEN = Die SCHADEN UNS !
Es sind GANZ KLAR VOLKSVERRÄTER und man muss es KLAR sagen!!
„Lasst uns ENDLICH CDU + SPD + GRÜNE WEGFEGEN = Die SCHADEN UNS !“ – Da haste jetz aber noch die AfD vergessen.
ich bin & bleibe Parteilos, die AfD & Linke
waren aber GEGEN die Sanktionen
Hmm, aber wie willst du CDU+SPD+GRÜNE wegfegen, wenn du gar nicht wählen gehst? Glaube per Twitter und Propagandamelder wirds nicht gelingen.
Doch, eine bunte Revolution muss her.