Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Warum gibt Jebsen so jemanden eine Bühne, denn er veröffentlicht das Video auf seinem Kanal?
Richtiges und kruder Unsinn werden hier vermischt.
Jebsen betreibt damit eine Desinformationspolitik, was die Frage aufwirft, wo der „gute“ Ken eigentlich steht?
Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker! Aber die Unterwanderung der Opposition durch die Agenten des Systems, die sich zu Führern der Oppposition aufschwingen, um diese dann lenken zu können, ist nun wirklich kein ganz neues Phänomen.
Und was Jebson hier zeigt ist keineAufklärung. Warum tut er es also?
Richtiges und kruder Unsinn werden hier vermischt.
Kannst du das anhand von ein paar Beispielen aufzeigen, am besten mit Stelle im Video? Was ist denn richtig, und was kruder Unsinn, und warum? Warum betreibt Jebsen hier Desinformationspolitik?
Ich muss jetzt arbeiten gehen und habe nur kurz Zeit: Obama als den Mann den Volkes zu verstehen, der sich genau so wie Trump zur großen Überraschung des Establishments und gegen dasselbe durchgesetzt hat, stellt die Welt auf den Kopf.
Obama gewann damals gegen McCain – schon vergessen? Viele hatten Hoffnung…. Innenpolitisch hat Obama ansatzweise Veränderungen erwirkt (wenn auch nicht immer zum Guten). Außenpolitisch war er komplett unter Kontrolle der Riege um Killary & Co.
Bei Jebson kommen halt verschiedene Leute und Meinungen zu Wort. Nicht aufgeben, du findest sicher noch Medien die ausschließlich deine Meinung vertreten (-;
Der war gut!
Empfehle den Freitag. Dort sind Inquisitionstrupps schon vor Jahren regelmäßig Ken und seinen Jüngern an den Zwickel gefahren. Jeder der dem armen Broder-Verfolgten die Stange hielt wurde umgehend mit roter Karte wenn nicht ewiger Platzsperre belegt. Habe mich schon lange gewundert, dass es die Typen nicht zur PS schaffen. Brauche michjetzt ja nicht mehr zu wundern.
OFFTOPPIC
Im Moment kann ich Euch nur bewundern, wie ihr Euch all diesen Schwachsinn noch reinziehen könnt.
Wirklich! Hochachtung. Ich kann das nicht. Schon beim Zuschauen wird mir regelmäßig schlecht oder ich bekomme Lachkrämpfe. Das dann alles hier noch auseinanderzunehmen – Chapeau!
Mir geht es ähnlich wie dir. Nur denke ich, bin ich schon einen Schitt weiter als Du. Ich bekomme KEINE Lachkrämpfe mehr. :(
Lafo ist gut in Form und macht bei hartaberfair gute Punkte!
Welcher Politiker ist den kein Populist?
Gibt es so etwas?
Na der Seehofer -Hahaha! Selbstverständlich sind alle Politiker Populisten. Nur der jeweilige Populismus unterscheidet sich je nach Zielgruppe.
Ja, die gibt es:
Keine Populisten sind jene Politiker, die noicht die Interessen des Populus (Volksmenge, niederes volk, Pöbel) vertreten, also z.B: jene Politiker, welche die Interessen der „Special Interest Groups“ vertreten, was auch Klientelpolitik genannt wird. Die FDP vertritt z.B. die Interessen der Hoteliers und Apotheker, etc. Generalisierend kann man sagen, die nicht-Populsiten vertreten die Interessen der Lobbyisten (welche für sehr reiche, sehr kleine Personengruppen eintreten).
Genau so und nicht anders. Das können die Herrschaften auf den Tod nicht ausstehen, wenn einer sich über sie lustig macht. Darauf glauben sie nämlich, das Monopol zu haben. Oskar ist gestern Abend ja aus dem Feixen gar nicht mehr raus gekommen. Plasberg hatte alle Mühe, den Beifall aus dem Off – normalerweise das Publikum – unter der Decke zu halten.
goebbelSSchau am 30.1.2017 20:12
Nachdem Ellis Fröder vom WDR Überflüssiges zum Kandidaten der aussichtslosen Sozialisten absonderte, kam am Schluss die Unter-ferner-liefen-Meldung zum Anschlag in Kanada.
Vorgelesen von Jens Riva:
„Bei einem Anschlag auf eine Moschee in der kanadischen Stadt Quebec
sind sechs Menschen getötet worden. Mindestens acht Gläubige erlitten Verletzungen. Während des Abendgebetes war ein Angreifer in das Gebäude gestürmt und hatte um sich geschossen. Die Polizei nahm zunächst zwei Verdächtige fest, geht inzwischen aber nur noch von einem Täter aus.
Premier Trudeau sprach von einem Terroranschlag auf Muslimen.“
(Akkusativbildung ist offensichtlich ein Problem für die Spitzenjournalisten.)
Und das war alles zu diesem Attentat.
Immerhin wird in Paris aus Solidarität der Eifelturm um Mitternacht verdunkelt..
„Paris Mayor Anne Hidalgo said the Eiffel Tower would go dark at midnight to honor the victims.“
War aber nun ein Islamfeind der Attentäter, so wie die Meldung es nahelegt?
Propaganda oder Klartext, einer der hier weniger verlinkt wird, Peter Haisenko.
Nach Hause, Jungs, Aleppo braucht euch!
…
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2017/nach-hause-jungs-aleppo-braucht-euch/
Wer soll Aleppo sonst wieder aufbauen/beleben?
Ich bin auch für eine Starthilfe bei Rückkehr, teuer wird es sowieso. Bargeld + 1Jahr Handyflat in SY bei Rückkehr ansonsten Naturalien.
ARD Tagesschau meldete , militärische Eskalationen an der Kontaktlinie im Donbas , ohne jemanden eine Schuld dafür zuzuweisen.
Immer wenn es solche dürre Meldungen zum Ukraine Konflikt gibt , dann ist vermutlich die Ukraine an den Waffenstillstandsverletzungen schuld ! Und wahrlich , Kiew veranstaltet zur Zeit einen Großangriff auf den Donbas und feuert aus allen Rohren in Richtung der Separatisten, wie einschlägige Twitterer melden !
Das Feuer hängt wohl direkt mit dem Poroschenko Besuch in Deutschland zusammen , um Merkel in die passende Emotionale Geberlaune für den armen von Russen drangsalierten Poroschenko zu bringen !
Da will man wohl Kapo Schulz zu Hilfe kommen? Der Schokomohr schickt seine braunen Banden wenn nicht gar entsprechend verkleidete Privatarmeeangehöriger „unbekannter Herkunft“ dorthin in den Donbass,dass die Angegriffenen dem Minsker Abommen entsprechend Waffenruhe auf ihrer Seite einhalten können.
Bomben im Jemen aus US-Bombenschächten. Attacken im Donbass Richtung Osten. Hurra, der Friede kehrt ein
Seit mehr als 5 Jahren gibt es in deutschen Medien ein propagandistischen Tiefpunkt nach dem Anderen bezüglich der Reportagen „über“ den russischen Präsidenten Wladimir Putin , der im russischen Volk ein hohes Ansehen geniesst.
Die Zurückhaltung der Russen über die neue göbbelsche Propagandamaschine ist dabei bewundernswert , wenn es den Russen dann dochmal durchgeht und sie 9 Minuten lang harsche Kritik über Angela Merkel persönlich üben , dann ist das Geschrei in den deutschen Stürmerblättern riesengroß , dann wird der Russe aber kräftig übers Leder gezogen und von „russischen Großangriffen“ schwadroniert !
Leider kann ich den russischen Auftritt nicht verstehen und beurteilen ob JihadiJulian überhaupt richtig zitiert , bei dem berliner Ekelwicht ist ja alles möglich.
http://www.vesti.ru/doc.html?id=2848600
Der Sponk hat kein Problem wenn von Russlands Gelüsten Richtung Baltikum von NATO Seite fabuliert wird.
Imperiale Lebensraum ist NUR dem Russen zuzutrauen.
Der Typ ist peinlich NATO-eingefordert. Der trägt bestimmt schon einen RFID Chip, wo ständig Petrodollar draufgebucht werden.
..ich sag mal so: derzeit haben wir es mit einer deutsch dominierten EU in den Grenzen von 1941 zu tun. Zugleich vollzieht sich ein Truppenaufmarsch an Russlands Grenzen, wie wir in gleichfalls seit 1941 nicht mehr gesehen haben.
Erst einmal sollte man verstehen, welche Funktion Dmitri Kisseljow und seine Sendung im russischen Fernsehen, vulgo Kanal 1, erfüllen.
Wenn man die Nachrichten auf diesem Kanal sieht, sind es Nachrichten. Erst einmal nichts weiter. Dass sie natürlich ausgewählt sind, ist unwidersprochen. Aber es gibt keine Nachrichtensendung auf dieser Welt, wo es anders ist. Aber die Nachrichten auf Kanal 1 trennen strikt zwischen Nachricht und Kommentar, was in den hiesigen MSM nahezu komplett verschwunden ist (O-Ton Seibert: „Man muss es den Menschen erklären.“).
Kisseljow erfüllt die Funktion des Kommentators. Seine Sendung „Nachrichten der Woche“ ist eine Zusammenfassung derselben, sondern kommentiert ausgewählte Nachrichten, setzt sie in eine historischen und/oder politischen und/oder ökonomischen Kontext. Kisseljow darf polemisch sein, muss es sogar.
Was – also was ich so bisher aus diesen Sendungen gesehen habe – ist aber dennoch bester Journalismus: sauber recherchiert und dann Fakt – Kommentar.
So war es auch in dem 9-min-Film, über den sich der Julian so aufregt. Borris und Mischa Strogow haben es schon auf den Punkt gebracht. Kisseljow hat Merkel in den Kontext von Friedrich Naumann mit seiner Schrift Mitteleuropa gestellt und über die Ostpolitik von Willy Brand und seinen Nachfolgern zu Merkels langer Regierungszeit und der Abkehr von der Politik von Brand und Nachfolgern hin zu Naumanns Mitteleuropa-Pamphlet gestellt. Tja, sie wäre aus der politischen Mode gekommen … will sagen, Kisseljow hat ihr bereits einen Nachruf verpasst.
Im dritten Absatz muss es heißen:
Seine Sendung „Nachrichten der Woche“ ist keine Zusammenfassung … und … setzt sie in einen … Kontext.
Noch die Quelle zu Naumanns Schrift von 1915:
https://archive.org/details/mitteleuropa00naumuoft
ZDF Heute , Ulf Röller meint : Steve Bannon von Breitbart hätte diese „absolut radikale“ Vereidigungsansprache von Präsident Trump geschrieben .
Hallo ? hab ich was verpasst ? Diese Rede war eine ausgesprochen Linke politische Rede ! Selbst die Linken in Deutschland haben kaum etwas daran auszusetzen gehabt.
Röller ist seit dem 20.1. sogut wie jeden Tag im ZDF mit Meldungen aus den USA und man merkt ihm seitdem nurnoch seine Hassparolen gegen Trump an !
Gerade darum ja. War halt eine ausgesprochene Anti-Establishment-Rede, ergo gegen den neoliberalen Konsens und den Extremismus der selbsternannten „Mitte“. Heiner Flassbeck hat das lesenswert analysiert:
Der neu gewählte amerikanische Präsident hat mit seiner ersten Rede die Welt geschockt. Doch geschockt ist vor allem das neoliberale Establishment, weil es fürchtet, die heile neoliberale Welt werde in Frage gestellt.
https://makroskop.eu/2017/01/der-trumpf-des-kleinen-mannes/
Kein Wunder, dass die GEZ-Medien Sturm laufen.
Sehr interessantes Interview zum Thema CIA und wie sie u.a. Nachrichten in ausländische Medien platzieren bzw. platzierten. Mittlerweile tun die das auch im eigenen Land. Wirklich zu empfehlen wer Englisch kann.
Trump Administration lässt Phönix Programm aus der Asche auferstehen
Wie The Corbett Report letztes Jahr berichtete, schlängelte sich der Gründer von Blackwater, Erik Prince, aus seinem Versteck und tauchte als Figur auf der politischen Bühne wieder auf. Er macht sich stark für eine Wiedergeburt des berühmtberüchtigten „Phoenix Program“, um die von der USA geschaffenen ISIS Terroristen zu bekämpfen. Außerdem berät er Trump aus dem Hintergrund. Heute kommt Douglas Valentine zu uns, Autor von The Phoenix Program und The CIA As Organized Crime und spricht darüber was das Phoenix Program ist und wieso dessen Wiederauferstehung so ominös ist.
Was ist denn daran lustig?
Vertrauensvorschuss:

(Höhere Auflösung möglich. ;-) )
Es fehlen die Sünden nach 2010. aber ich befüchte, das Plakat ist nicht groß genug dafür.
Das viel mir dann auch auf, daher das uvm. ;-) in version2 habe ich auch das unterstützung… weggestrichen…
Die Schrift links wäre vielleicht in weiß mit schwarzem Schatten besser zu lesen, aber sonst sieht das schon klasse aus :)
Das ist machbar. ;-)
Liegt im Auge des Betrachters, würd‘ ich meinen: Version3
Alter, was gehhhhht? Not Bad, Not Bad.
@borris, alles nur geklaut :-)
apropos lesbar, der Browser rendert die Bilder auch noch mal nach… was ein wenig ätzend ist… im Download sieht das dann wieder scharf aus … :/
Hab mich schon gefragt, woher du die Vorlage hast!
Kleiner Tipp: Wenn du populärere Motive nimmst, hat der Betrachter mehr Möglichkeiten für Assoziationen. Also einen Nazgul oder Ork aus Herr der Ringe zum Beispiel. Dann muss die Assoziation aber auch zum Objekt passen – in Fall Schulz vielleicht Gimli der Zwerg…;)
@Dok, hehe, darauf bekommste keinen Schulz, die Birne vom Schulz ist zu klein dafür, aber mal sehen, sonen Röttgen als Nazgul…
letzte Version:

Gut geworden :)
Der Tod lächelt dich an. ;-)
Ohh ein Tweet…. :D
Du hättest die hochauflösende Version(Bildlink) nehmen sollen, die versauen immer die Augen bei der kleinen…
ARD + ZDF zeigen uns nur die 33 % und davon nur die Aktiven
57 % sind voll hinter Trump + 10 % ist es SCHNUPPE
Neue Umfrage, die lagen schon vor seiner Wahl richtig
Für unseren GröTFaz (größten Trump-Fan aller Zeiten):
Hast du dich mit ihm wirklich genügend auseinandergesetzt? Und auch mit seinen Beratern? Trump als geringeres Übel – vielleicht, aber keineswegs sicher. Trump sorgt für politische Veränderungen? Zweifelsohne, aber ist das automatisch gut? Der Weltkrieg wurde durch seine Wahl verhindert? Schön wär’s. Ich weiß nicht, warum Teleherzog hier eine derartige Plattform für SEINE Propaganda erhält. Ich finde es langsam nur noch peinlich.
So langsam kommen mir da auch Zweifel. Hörstel ist ja der Meinung, Trump hätte diese ganzen Berater und Republikaner ins Kabinett nehmen müssen, um die Stimmen der Wahlmänner zu bekommen.
Quelle:
http://www.businessinsider.de/mike-flynn-plan-isis-terrorism-2016-11?r=US&IR=T
Noch mehr Details:
http://abcnews.go.com/Politics/read-excerpt-lt-gen-michael-flynns-field-fight/story?id=40465022
Read an Excerpt of Lt. Gen. Michael Flynn’s ‚The Field of Fight‘
Man muss sich wirklich schämen, für eine solche Vertreterin, die nicht einen Satz geradeaus sagen kann:
2011 gab es ein Einreiseverbot von Obama über 6 Monate, für Iraker – so habe ich gelesen.
Da hat diese Person in der grünen Jacke sich sicher gemauso geäußert?
,
Hier ist der Link dazu:
http://www.heraldsun.com.au/blogs/andrew-bolt/muslim-ban-hypocrisy-left-said-nothing-when-obama-also-halted-visas/news-story/17c901096824ecd0a2e3a4d1e5ded377
Und das hier noch:
Oh super, danke dafür, die ganzen Heuchler sollen echt ruhig sein, das wurde damals wirklich nicht an die große Glocke gehängt.
ausser in köln zu Silvester.
hört,hört,
von einem staat der den rechtsstaat vernichtet hat und betonpöller und maschinengewehre ab sofort bei allen grösseren volksfesten aufstellen muss…
sollte man diese kritik des merkelschen politirrsinns an der politik trumps,von einem journalismus der nicht längst tod ist,als reinster schwachsinn bezeichnet werden?
Habe verstärkt den Eindruck, dass sie von Tag zu Tag gehetzter wirkt und auch kurzatmiger. Die Frau ist keinesfalls mehr in bester Verfassung. Weiß Kapo Schulz da mehr?
Martin Schulz, die Nazis, die Griechen und TTIP http://blauerbote.com/2017/01/30/martin-schulz-die-nazis-die-griechen-und-ttip/
Medien .. Obama und Trump
Danke TH.
Hans-Hermann Tiedje legte heute nach …über Merkel… vernichtend :-D 30.1.2017
https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-im-wahljahr-die-merkel-von-2017-ld.142196
Ein paar Kommentare weiter oben habe ich meinen Eindruck kundgetan über Merkel – gehetzt, kurzatmig wirkt sie nicht nur im eingestellten TS-Mitschnitt. Nun, Tiedje gibt Ähnliches von sich, basierend auf unbewegten Bildern:
„Wer neue Bilder von ihr betrachtet – ihr steinernes Gesicht, den oft flackernden Blick, Schweiss auf der Stirn –, dem erschliesst sich ein anderes Urteil. Hier hat jemand Angst…“
Den Artikel hätte Tiedje nie und nimmer in deutschen Medien untergebracht. Für mich ist er ein Beleg für „die Würfel sind gefallen“. Sie ist in den Kreisen nicht mehr wohl gelitten. Und jetzt wo ein Kandidat vor der Hintertür steht – er hat noch nicht geklopft – der KT nämlich, sowieso schon immer der Freund der Freunde, der sich fast alles leisten durfte, dürfen wir gespannt sein, wie das Spiel weitergeht. Als Tragikomödie, als Drama? Für Merkel schon blöd, ausgerechnet jetzt, wo sie sich als die Kaiserin von Ostrom inthronisieren wollte und sich als gleichberechtigt gegen den vermeintlichen Hohlkopf in Rom aufbauen hätte können, holt sie ihre eigene Unfähigkeit ein. Tiedje hat schon recht: Merkel – eine absolut projektfreie Zone. Abwarten, aussitzen und – ich füge hinzu – über Nacht alles über den Haufen schmeißen. Die nächsten Monate werden lustig. Hieß es nicht mal: Sauer macht lustig?
Für die, die jetzt von sich geben „Papperlapapp“ sei nur erwähnt, Tiedje, das war BILD in Politik in Wort und Ton und später (?) Berater von Helmut, dem eisernen Kanzler. Habe schon lange darauf gewartet, dass der Alte im Rollstahl – von Maike scharf gemacht – endlich seine Knappen ins Rennen schickt. Warum nicht auf die gleiche Weise,wie in einst „sein Mädchen“ aus dem Ruhm gekegelt hat mit ihrem Artikel in der FAZ.
Früher war das mal ein qualitativ anspruchsvolles Blatt:
Das ist aber schon lange her, dass die Truppe qualitativ anspruchsvoll war.
Allerdings.
Wäre so ne japanische Lösung…
Den NeoCons for NWO traue ich auch zu, dass sie einen Atomkrieg mit Russland starten. McCain will noch den Russen und den Vietcong zeigen, was für ein Kuhjunge er ist.
Was der Typ absondert – dieser idiotische Tweet ist ja nicht sein einziger -, sprengt allerdings auch noch die letzte Grenze von Anstand und Höflichkeit. Nicht dass diese irgendetwas an der mörderischen Propaganda ändern würden, aber bisher kam diese noch in einer gewissen Form daher. Damit ist es jetzt, jedenfalls bei einigen der selbsternannten „Qualitativ“-Heinis auch vorbei. Nur gut so, denn das kapieren dann auch manche der behäbigsten Schafe.
Früher war das mal ein qualitativ anspruchsvolles Blatt
Schon zu Zeiten, als Hitler-Schulen Absolvent Theo Sommer sich bei der Revanchistin Gräfin Dönhoff hochschlief, war DIE naziZEIT nichts weiter als der gedruckte Kot des Herrenrassewahns.
DIE naziZEIT ist Nachfolgerin der Goebbels Postille DAS REICH.
Nur noch Mittelstand, der auch in die Grenzdebilität weggebrochen ist, las und liest die Buchstabensosse, die so braun war und ist wie ihr Kulturgott Günther „SS Günni“ Grass, der „Häuter der Zwiebel“.
Neandertal, elektrifiziert und motorisiert, ist DIE naziZEIT, stets „die letzte Tinte“ Kimme riechender Binde-Strichjungen, wie der Tweet es so eindrucksvoll aufzeigt.
Wurde vielleicht schon mal thematisiert, habe ich aber gerade erst entdeckt. Da spricht einer auf einer Veranstaltung der Grünen u.a. folgendes aus:
Diese ungeheuerlichen Milliardenvermögen bescheren einer kleinen Elite von Superreichen und den mit ihnen verbundenen Geldkonzernen eine kaum noch kontrollierbare Macht, eine Macht, die sie und ihre Verwalter, also die Top-Manager von Banken und Fonds, rücksichtlos dazu nutzen, ihre Interessen zu schützen, und zwar um jeden Preis. Und in der Folge verkommt alles Regieren, sogar in den stärksten Demokratien, zu einem bloßen Schauspiel der Ohnmacht.
[…]
Die einfachste, aber höchst wirksame Methode ist die Manipulation der Journalisten und Medien. Sie können zum Beispiel über Studien, Stiftungen, Thinktanks, Kongresse und Veranstaltungen aller Art einen endlosen Strom von Aussagen zu einem bestimmten Thema herstellen. Für den durchschnittlich gestressten Journalisten im Newsroom einer Zeitung oder eines Senders sieht das dann so aus, dass viele verschiedene Quellen die gleiche Aussage treffen. Wozu also noch nach weiteren Stimmen suchen? Drei Quellen, eine Aussage, fertig sind Trend und Geschichte.
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2016/dezember/die-herrschaft-der-superreichen
Wird aber bei denjenigen, die etwas daran ändern könnten, wenn sie wollten und dürften, nicht ankommen. Das müssen wir schon selber in die Hand nehmen. Aber klar ist: Sie wissen ganz genau, was sie tun. Und was sie tun sollten, aber nicht tun. Die von den Grünen und all den anderen Parteien.
Da haben wohl ein paar Olivgrüne für fünf Sekunen mit ihrer Magensäure gekämpft. Wie kann es so ein Verschwörungstheoretiker bis auf ihre Bühne bringen?
Exklusiver Bullshit aus der RP mit dem allseits bekannten Wording:
http://www.rp-online.de/digitales/internet/wie-verschwoerungstheoretiker-die-google-suche-manipulieren-aid-1.6570146
Na, das paßt doch ins Bild! Nach der „Fake-News“-Hystrerie nun also die „Fake-Links“-Nummer. Um „FGake News“ kümmert sich jetzt „Correctiv“, und um Google… nun, man wird schon jemanden finden, der dafür sorgt, daß die Suchmaschinen balb wie einst die Webkataloge nur „echte“ Ergebnisse liefern…
Und die Alternativen wird man verdammen und bannen. nach VK demnächst auch Yandex…
Zwischen all den Anti-Amerikanischen ;) Artikeln von Die Welt findet sich zuuufällig einer zu HITLER. Das soll nix suggerieren. Neiiiin.
Die Welt, 30.01.2017, GESCHICHTE BILANZ 1937, Von Sven Felix Kellerhoff
Artikel: „Gebt mir vier Jahre Zeit!“
https://www.welt.de/geschichte/article161651359/Gebt-mir-vier-Jahre-Zeit.html
das ist die bekannte „Haltet den Dieb“ – Methode der Medienmeute.
Hitlervergleiche gern beim politischen Feind.
Aber höchste Entrüstung, wenn man auf ihre Nazitradition (Antikommunismus, Russenhass, etc.) hinweist.
Sehr interessanter Bericht von Paul Schreyer in den Nachdenkseiten über die Machenschaften von Georg Soros, wie sie durch die Soros-Leaks offenbar werden. Soros hat offenbar erheblichen Anteil an der Propaganda rund um den Putsch in der Ukraine. Selbstverständlich werden diese Fakten von den Mainstreammedien verschwiegen.
Zitat: „Dem Stiftungs-Protokoll zufolge betont US-Botschafter Geoffrey Pyatt zu Beginn des Gespräches mit dem Milliardär, wie wichtig es im Moment sei, die Sichtweise der neuen ukrainischen Regierung „mit professionellen PR-Werkzeugen zu verbreiten“. Soros pflichtet dem bei und verweist auf das „Crisis Media Center“, das seine Stiftung im Land schon aufgebaut habe und dass Ministerpräsident Jazenjuk nun auch stärker nutzen müsse. “
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34805#more-34805
Prost Lügenpresse.. auf euch !
Extra für Teleherzog!

Diese Menschen handeln aus niederen Beweggründen und glauben klüger als andere zu sein
Diese Menschen handeln aus niederen Beweggründen und glauben klüger als andere zu sein
klingt für mich eher wie die Normalausführung der Spezies „Mensch“
Grube aus der Bahn rausgeekelt – Bahn frei für „Ich erkläre den NSA-Abhörskandal für beendet“ Po-Faller…
Heute früh las ich noch die „Erfolgsmeldung“: Bund gibt Grube keine Gehaltserhöhung …und nun „Entsetzen“ und große Überraschung, da muss man jetzt aber tief im Text nach „Gehaltserhöhung“ suchen, dabei wäre das doch das vordergründigste Motiv.
TageSSchau gibt als Rücktrittsgrund die Vertragslaufzeit an.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/grube-deutschebahn-101.html
Grube hat nicht feist genug bespitzelt – wie Fensterkittfresser Mehdorn – und auch nicht so fett Fahrpreise erhöht.
Zudem hat Grube auf teure Propagandaveranstaltungen, etwa zu Stuttgart21 mit Horrormumie GeiSSler und seinen Jesuitenuntoten, verzichtet.
Zeit ist“s für den Proll PofallaPofallaPofalla, Kohle abzugreifen, Leute zu bespitzeln und erpressen, die Bevölkerung auszuplündern und gigantische Propagandafeldzüge zugunsten seiner Jura- und Werbemafiakumpels zu starten.
Ich wittere den Befehl aus der Rautenschanze:
Grabt Grube eine Grube, in die er dann selbst fällt!
HarHarHar!
Selbstgefälliges Gelächter mit kriecherischen Furzen der Bundespressekonferenz
Höhöhö.
Alles kichert, alles lacht.
Führer hat ’n Witz gemacht.
kann schon sein, dass man ihn noch zwei Jahre hinhalten wollte, um dann Pofalla „smooth“ upzugraden…bzw. innerhalb der zwei Jahre Grube in einen (z.B. Tarif-) Konflikt zu verwickeln und dann Pofalla als Retter eingreifen zu lassen.
Grube ist vielleicht kein besonders sozialer Manager, aber eben auch nicht ganz so doof. Er schmeißt hin, sollense doch sehen, wie sie jetzt auf die Schnelle, Pofalla chefsesseltauglich machen wollen.
Zum Thema Trump verbietet Einreise aus muslimischen Ländern fand ich das ganz interessant:
https://www.radio-utopie.de/2017/01/29/trumps-executive-order-alle-erzaehlen-mist-keiner-hat-ahnung-die-welt-ist-ein-meer-von-schwachkoepfen/
Es wird ja gesagt es betrifft die Länder Irak, Syrien, Iran, Sudan, Libyen, Somalia und Jemen, also die Länder, die damals laut Plan angegriffen werden sollen. Aber in der EO von Trump wird kein Land genannt also wo holen sich die Zeitungen die Länder her? Scheinbar von Homeland Security.
das ist WAHR
Gut möglich, dass Trump aus diesern Kriegen raus will und es jetzt in diesen drei Monaten vor allem darum geht, wie man verhindern kann, dass damit dann Kämpfer von dort mit zurück oder allgemein in die USA kommen
Der Schluss liegt nahe, wenn man – im Gegensatz zu unserer Politprominenz und den MSM – Mr. Trump einen IQ oberhalb von Kühlschranktemperatur und auch nur eine Spur analytischen Denkvermögens zutraut.
Möglicherweise müssen einige Leute erst wieder lernen, dass es grob fahrlässig ist, jemanden intellektuell und handlungstechnisch zu unterschätzen, nur weil er eher hemdsärmelig daherkommt.
Wie wäre es denn mit der Idee, dass diese Geschichte mit Bürgerrechtler ziehen vor Gericht, Richterin trifft eine Entscheidung durchaus einkalkuliert war?
mal eine Ansage!
Er sollte das FBI oder sonst wen mal McCain und dessen Verbindung zu Deash durchleuchten lassen
SEHR GUT !! 100 % TREFFER
er hat sich früher schon dazu genauso geäußert
er weiss BESCHEID und sein Umfeld auch
Interessant, zumindest marginal:
http://www.tagesschau.de/inland/goebbels-sekretaerin-tot-101.html
„Mit 106 Jahren
Goebbels-Sekretärin Pomsel gestorben
…Angesichts des weltweit aufkommenden Rechtspopulismus hatte sie sich zuletzt besorgt geäußert.
…Ihre eigene Rolle im Nationalsozialismus bezeichnete Pomsel bis zum Ende als unbedeutend, von der Judenvernichtung wollte sie trotz ihrer Nähe zum engsten NS-Führungszirkel nichts mitbekommen haben.“
Das mag glauben, wer will.
„…Nach Kriegsende war Pomsel mehrere Jahre in sowjetischer Kriegsgefangenschaft, danach arbeitete sie als Sekretärin für die ARD.“
– Das wiederum könnte so einiges erklären.
Zumindest erklärt das, warum man für so einen Sack Reis in China ne Meldung rausbringt.
Ich meine, die Sekretärin aus dem Propagandaministerium, arbeitete danach als Sekretärin für die ARD…
…und hat von alledem vorher und nachher nix gewusst…
Wenn einer aber als 18-Jähriger beim Stasi-Wachbataillon war, das geht natürlich gar nicht.
Das nennt sich Strafe der späten Geburt.
Er hätte sich doch – so wie Anetta Kahane – schon 1954 gebären lassen können – dann hätte er Zeit genug gehabt (IM Viktoria – 8 Jahre), um seine Mitbürger zu bespitzeln und zu denunzieren und sich damit für höhere Aufgaben in diesem Staat qualifiziert.
Wenn er dann noch in die richtige Partei „übergewendet“ wäre, dann wäre seine Akte vielleicht auch mit dem Stapel Rosenholz-Akten in USA verschwunden und außer zu „Einnordungsgesprächen“ nie wieder aufgetaucht.
Genau.
Da kann man nur konstatieren: selbstverschuldetes Elend ;-).
Zwei sehr interessante Texte zur „Causa Holm“.
http://das-blaettchen.de/2017/01/%E2%80%9Ecausa-holm%E2%80%9C-ein-%E2%80%9Elehrstueck%E2%80%9C-in-vier-akten-38836.html
http://telegraph.cc/bemerkungen-zum-umgang-von-robert-ide-mit-dem-fall-holm-im-tagesspiegel/
Schade, die Pomsel hätte doch hier bei der PS als „Expertin“ sich noch ein Zubrot verdienen können! Nach dem Lübke-Wort: „Das Alter soll nicht abseits stehen.“
Wahrnehmungstest bei Die Zeit.
Umfrage: Glauben Sie, dass Donald Trump seine Wahlkampfziele umsetzen wird?
Zwischenstand: 50:50
(Die Tendenz war im Wahlkampf meist ca. 75% gegen Trump.)
Egal, wie man die Taten von Trump bewertet, es ist zu 100% klar, dass er sich tatsächlich nach den Wahlen an vor-den-Wahlen erinnern kann. Das ist in D natürlich was seltsam Neues. Man erinnere an die Kanzlerin zum Thema…
Bei Die Zeit-Lesern scheint die Realität ausblendbar.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/fluechtlingspolitik-donald-trump-saudi-arabien-sicherheitszonen-fluechtlinge
Was ist daran jetzt genau… „lustig“?
Ist doch klar! Wie einst bei Klinsmann im Sommermärchen: „Sie muß deinen Ateeeem spüreeen!“
Versteh` ich nicht. Kenn‘ ich nur in Bezug auf Ost-Europäer, finde es daher verbrannt. Wozu ihn verwenden? Das polarisiert unnötig.
Frau Kasner/Merkel/Sauer bekommt Widerstands-Preis ! 1984-Orwell-Neusprech: Krieg ist Frieden.
Das Merkel-Regime feiert sich selbst. An vorderster Front die wahrscheinlich grössten FINANZIELLEN Profiteure der „Flüchtlingskrise“: die Kirchen („Hilfswerke“ Caritas und Diakonie).
Quelle: Homepage der Führerin der westlichen Welt
01.02.2017 in Stuttgart, PREISVERLEIHUNG
Am Nachmittag erhält die Kanzlerin von der Eugen-Bolz-Stiftung den „Eugen-Bolz-Preis“. Eugen Bolz war in der Weimarer Republik ein weithin geachteter Staatspräsident des damaligen Landes Württemberg. Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten verlor er seine Ämter. Er schloss sich dem Widerstand um Carl Goerdeler an und wurde infolge des fehlgeschlagenen Attentates vom 20. Juli 1944 im Januar 1945 vom nationalsozialistischen Regime hingerichtet. Die Auszeichnung würdigt das engagierte Eintreten der Kanzlerin für die humanitären und christlichen Werte.
–> Hintergrund: http://www.eugen-bolz-stiftung.de/eugen-bolz/index.html
Quelle: Schwäbisches Tagblatt
Rottenburg/Berlin, 02.01.2017
Eugen-Bolz-Preis für Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel bekommt den Eugen-Bolz-Preis 2017. Das teilte gestern die Rottenburger Eugen-Bolz-Stiftung mit.
Der Preis – er ist mit 5000 Euro dotiert – würdigt die Leistungen einer von christlicher Verantwortung geprägten Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.
Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Rottenburgs OB Stephan Neher, schrieb, die Entscheidung, den an den „großen christlichen Widerstandskämpfer“ erinnernden Preis der Kanzlerin zu verleihen, sei sehr bewusst getroffen worden. Merkel trete engagiert für die humanitären und christlichen Werte der Europäischen Union ein, sie bestärke die vielen Ehrenamtlichen in der Willkommenskultur und sie grenze sich klar ab von rechtsradikalen Bewegungen und Parteien. Merkels von moralischer Verpflichtung getragene Haltung spiegele sich in ihrer Aussage über Flüchtlinge: „Es kommen keine Menschenmassen, sondern es kommen einzelne Menschen zu uns. Niemand, egal warum er sich auf den Weg macht, verlässt leichtfertig seine Heimat.“
Die Preisverleihung ist am Mittwoch, 1. Februar, im Neuen Schloss in Stuttgart. Nach einer Rede von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und einem Grußwort von Bischof Gebhard Fürst hält Reinhard Kardinal Marx, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, die Laudatio. Im Anschluss lädt die Landesregierung zum Empfang. gef
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Eugen-Bolz-Preis-fuer-Angela-Merkel-315946.html
Jetzt also auch bei Bolz, bei den Freisler-Kunden angekommen!
Die alternative Energieerzeugung greift immer mehr um sich. Heinrich Böll dank seiner Stiftung, Hanns-Joachim Friedrichsen dank des Preises für hervorragenden Journalismus (u.a. für Golineh A.), Gleiches bei Peter Scholl-Latour – gerade unter dem Boden angekommen. Die Ehre die diesen Genannten und vielen anderen zu Teil wurde, lässt sie im Grabe rotieren. Einfach noch einen Dynamo – innen am Sargdeckel – anbringen und schon wird sogar posthum die Abgabe für Erneuerbare Energien fällig. Kein Wunder, dass sich die Olivgrünen den Heinrich für ihr Ansinnen gekrallt haben.
„Willkommen in der Merkel-Kirche!“
VON ALEXANDER KISSLER am 27. Januar 2017
So bietet sich dem Betrachter ein tragikomisches Schauspiel. Die vereinte Elite von Staat und Kirche versichert sich wechselseitig ihre Unverzichtbarkeit. Sie kraulen einander den Bart, herzen und umarmen sich, während die Wetter draußen aufziehen. Kein ewiger Aufschwung ist in Sicht, kein Jubelchor für das Regierungshandeln, kein Seelensturm der Erlösten. Bald werden die Kirchen Vermögensverwaltungen sein mit eingebauter Weltverbesserungsrhetorik. Der Staat wird sich ihrer bedienen, denn jeder Sonntag braucht eine Rede. Mit Sonntagen kannten sich die Kirchen einmal aus.
Ebenfalls Schulz : „Sein Lieblingsspruch: „Ihr seid alle entlassen!“EU-Parlamentspräsident Schulz: Unser größter Wichtigtuer in Brüssel“
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sein-lieblingsspruch-ihr-seid-alle-entlassen-eu-parlamentspraesident-schulz-unser-groesster-wichtigtuer-in-bruessel_aid_937381.html
„EUROPA Unter Eierköppen“ http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91464848.html
4 Monate Therapie wegen Selbstüberschätzung…
Das Bild ist ja wirklich eine ganz üble Bildmanipulation, nimm dir lieber das als Vorbild

ADN-ZB Zimmermann 24.10.89 wü Berlin: Zeremoniell
Vor dem Sitz des Staatsrates am Marx-Engels-Platz wurde der neue Vorsitzende des Staatsrates der DDR, Egon Krenz, Generalsekretär des ZK der SED, zu seinem offiziellen Amtsantritt mit militärischen Ehren begrüßt. An seiner Seite Heinz Eichler, Sekretär des Staatsrates.
Kontext des Tweets von ARD-Lielischkies: diese deutsche Sendung über böse russische Hacker und gute ukrainische Hacker.
Udo Lielischkies? Da war doch mal was:
https://www.heise.de/tp/features/ARD-verheddert-sich-in-den-Untiefen-der-Ukraine-Berichterstattung-3367713.html
N24 Fake News
am 30.1.2017
erste Meldung der N24-Berufsaufreger: Kanada. Anschlag auf Moschee. 6 Tote.
dann Bilder (denn nur eines sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte…):
Steffen Schwarzkopf, alterprobter Kriegshaudegen schon bei der Irak-Kriegsberichterstattung (nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter, dem ebenfalls im Irak tätigen US-General)
berichtet -vor einem eingespielen „Live“- Hintergrund des Weißen Hauses – aus Washington „live vom Attentat“ in Kanada. Davon gab’s auf der linken Bildschirmseite zusätzlich ein eingespieltes Nachtbild.
Suggeriert wird damit eine Verbindung zwischen dem Weißen Haus und dem Attentat in Kanada.
Verstärkt wird diese Suggestion, dass über einen Zuammenhang zwischen den US-Einreiseverschärfungen und dem Anschlag spekuliert wird.
Etwas unlogisch dazu die weitere Spekulation, die Täter könnten aus der rechten Szene stammen,obwohl doch nach Herrn Schwarzkopfs Angaben (wo er die wohl her hat?) „Zeugen“ gehört haben wollen, dass die Täter „Allah akbar“ gerufen hätten
Mirror.co.uk – 14 mins ago:
„Six dead after gunmen shout „Allahu Akbar“ and open fire at mosque
Witnesses said the gunmen shouted „Allahu Akbar“ and sprayed bullets as people prayed inside the mosque in Quebec“
„Moderate“ Rebellen Syrien waren die Schlächter von Quebec – ALLE INFOS + Langer Artikel
Keine Propaganda, aber wichtig:
Auch in Östrreich werden Arbeiter massiv ausgebeutet, dank der EU. Bauarbeiter werden um 50% ihres Lohnes betrogen.
http://science.orf.at/stories/2821689/
Haben Österreicher durch die EU-Osterweiterung ihre Arbeit verloren? Zum Teil ja, schreibt die Soziologin Laura Wiesböck in einem Gastbeitrag.
In Grenzorten in Niederösterreich oder Burgenland ist es für Geringqualifizierte im Handel oder Service schwieriger geworden, weil sie nicht slowakisch oder ungarisch sprechen.
Tätigkeiten in Haushalt und Pflege werden in der österreichischen Mittelschicht immer häufiger auf ökonomisch benachteiligte Zuwanderinnen verlagert, meist ohne rechtliche und soziale Absicherung.
Freiberufler z.B. in persönlichen Dienstleistungsbereichen können durch das weitaus günstiger angebotene Service der ungarischen Konkurrenz ihren Lebensunterhalt kaum mehr bestreiten.
In der Baubranche gibt es zum Beispiel Firmen, die die Lohnabrechnung offiziell nach Vorschrift durchführen, aber monatlich von ihren Mitarbeitern 400 Euro in bar retour verlangen. Andere Unternehmer bezahlen osteuropäische Arbeitnehmer für weitaus weniger Stunden, als sie tatsächlich beschäftigt sind. Vor der Arbeitsmarktöffnung 2011 war die Beschäftigungsbewilligung in Österreich an einen 40 Stunden Vertrag verknüpft. Mit der Auflösung dieser Auflage im Zuge der Öffnung wurden viele Arbeitnehmer auf 20 Stunden oder weniger umgemeldet – für denselben Job.
Gastronomie, Hotellerie oder Transportgewerbe sind von der Einhaltung arbeitsrechtlicher Standards weit entfernt, Stichwort Überstundenabgeltung, Urlaubsanspruch, 13. und 14. Monatsgehalt sowie Mutterschutz. Ungarische Erntehelfer im Burgenland bekommen einen Stundenlohn von rund drei Euro.
Vergleiche:
http://orf.at/stories/2167516/2166860/
Versandhändler Amazon empört Nutzer
Wird ARD/ZDF mit Sicherheit nicht davon abhalten, weiterhin abend für abend John McCain zu zitieren.
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
The joint statement of former presidential candidates John McCain & Lindsey Graham is wrong – they are sadly weak on immigration. The two…
…Senators should focus their energies on ISIS, illegal immigration and border security instead of always looking to start World War III.
Am besten hat mir in den 22.00 Uhr-Nachrichten und heute Morgen in den 08.00 Uhr-Nachrichten auf dem BR die Formulierung gefallen:
„… Auch aus den eigenen Reihen der Republikaner bekommt Donald Trump Gegenwind. Wie die Senatoren McCain und Graham sagten, …“
Das sind ja nun wirklich die Galionsfiguren der Republikaner. Andere haben sich nicht beschwert? Nachtigal, ick hör Dir trapsen.
Wenn man denkt es geht nicht noch verlogener wird man immer wieder eines Besseren gelehrt…
http://www.tagesspiegel.de/politik/bundestagswahl-2017-trump-und-putin-sind-merkels-beste-wahlkampfhelfer/19320506.html
Bundestagswahl 2017, Malte Lehming- Leitender Redakteur
Trump und Putin sind Merkels beste Wahlkampfhelfer
Angela Merkel ist Kanzlerin des stärksten und wichtigsten Landes der Europäischen Union. Ausgerechnet Donald Trump und Wladimir Putin werden dafür sorgen, dass das so bleibt.
Ist Angela Merkel das nächste Opfer? Die Warnungen sind jedenfalls laut und deutlich. Sie stammen aus dem Bundeskanzleramt, dem Justizministerium, von den Geheimdiensten. Demnach hat die deutsche Regierung keinen Zweifel daran, dass Russland massiv versuchen wird, die Bundestagswahl im kommenden September zu beeinflussen.
Die These klingt im höchsten Maße plausibel – und zwar nicht allein vor dem Hintergrund der jüngsten amerikanischen Erfahrungen mit der Perfidie offenbar vom Kreml gesteuerter Hackerangriffe. Nein, auch Deutschland selbst hat bereits unangenehme Bekanntschaft mit dem Thema machen müssen. Da ist zum einen der Fall Lisa. Vor genau einem Jahr hatten von Moskau beeinflusste Medien wie „Russia Today“ die Geschichte über das angeblich in Berlin von nahöstlichen Flüchtlingen vergewaltigte russlanddeutsche Mädchen verbreitet. Es kam zu Protesten von Russlanddeutschen, selbst der russische Außenminister äußerte sich und verlangte Aufklärung. Wenig später stellte sich die Geschichte als frei erfunden heraus.
Da ist zum anderen die offenbar sehr erfolgreiche Infiltration des internen Netzwerkes des Deutschen Bundestages, die im Mai 2015 bekannt wurde. Große Datenmengen wurden abgesaugt. Am Ende November 2016 später kamen die deutschen Geheimdienste zu dem Ergebnis, dass dies mit großer Wahrscheinlichkeit von russischen Hackern verübt worden war. Und da ist zuletzt der Cyberangriff auf die Deutsche Telekom vor einem Monat, als 900.000 Nutzer mehrere Stunden lang vom Internet und der Nutzung des Telefon-Festnetzes abgeschnitten waren. Auch in diesem Fall wird Russland als Verursacher vermutet.
Zweifel an den finsteren Intentionen Moskaus zu haben, wäre naiv. Aber Zweifel an der Macht des Kreml, mit seinen Manipulationsmethoden wirklich die Bundestagswahlen beeinflussen zu können, sind angebracht. Denn drei Faktoren sprechen dagegen – die Stabilität des deutschen Parteiensystems, das abschreckende Beispiel der letzten US-Präsidentschaftswahl, das zunehmend negative Image von Wladimir Putin in Deutschland.
Alle Umfragen spiegeln seit rund einem Jahr eine erstaunliche, wie in Zement gegossene Parteienpräferenz der Deutschen wider. In der Welt draußen mag passieren, was will – Trump-Wahl, Brexit, Flüchtlings- und Eurokrise -, nervös wird der Wähler nicht so schnell. Die Union liegt zwischen 30 und 35 Prozent, die SPD zwischen 20 und 25 Prozent, Grüne, Linke und AfD jeweils zwischen 10 und 15 Prozent, die FDP knapp über 5 Prozent. In keinem Szenario zeichnet sich ein Machtwechsel ab. Merkel wiederum hat mehrere Optionen, weiter Kanzlerin zu sein. Sie gilt als zwar langweilig, aber verlässlich und berechenbar. Alles andere als eine Fortsetzung ihrer Regierungszeit wäre eine Sensation. Das Parteiensystem scheint gegen Erschütterungen immun zu sein.
Der Wert von Merkels Berechenbarkeit wird verstärkt durch den Schock, den in Deutschland die Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ausgelöst hat. Einmal mehr schienen sich dadurch viele Annahmen der Deutschen über die leichte Verführbarkeit der Amerikaner, ihre Korrumpierbarkeit und den Show-Charakter ihrer Politik bestätigt zu haben. Im Umkehrschluss folgte daraus der Imperativ: Das kann uns nicht passieren! Wir fallen nicht auf Fake-News, Breitbart, twitternde Kandidaten, Wikileaks-Veröffentlichungen oder Rush-Limbaugh-Parolen herein! Der gute Deutsche ist fest davon überzeugt: Amerikaner sind politisch unreif, wir Deutschen politisch reif.
Sollte Putin in den deutschen Wahlkampf eingreifen, wäre die Replik der führenden Politiker an die Adresse der deutschen Wähler klar: Wollt ihr euch dadurch ebenso verunsichern lassen wie die Amerikaner, politisch unreif werden, den Kompass verlieren? Womöglich würde ein Eingreifen Putins, verbunden mit fortgesetzten Angriffen Trumps auf Merkel die Popularität der Kanzlerin sogar steigern.
Bleibt zuletzt das Image Putins. Traditionell fühlen sich viele Deutsche Russland nahe. Diese Tendenz hat die Wiedervereinigung noch verstärkt. Willy Brandts Ostpolitik war populär, die Kalte-Kriegs-Rhetorik der Konservativen unpopulär, die Kriegsschuld mit Millionen sowjetischer Toten mahnte die nachfolgenden Generationen zur Versöhnung. Doch seit der Annexion der Krim, dem fortgesetzten russischen Krieg im Osten der Ukraine und vor allem der militärischen Parteinahme Russlands für Syriens Diktator Assad gibt es kaum noch jemanden, der Putins Politik verteidigt. Die Bilder aus Aleppo wirken nach. Als Alternative zur transatlantischen Partnerschaft wird Russland – trotz Trump – nicht mehr wahrgenommen.
SPD-Berichterstattung am Wochenende – oder der Worthülsenmarathon um und mit Schulz.
Er hat die Partei erreicht.
Ein Mann, der Klartext spricht.
Wir werden die Wahl spannend machen (aha, darum geht’s also).
usw. usf.
und dann noch 90 Partei-Neu-eintritte als Beweis für den Aufschwung….wenn ARD/ZDF jedes Mal so ein Fass aufmachen würden, wenn Personen <100 aus einer „Volkspartei“ austreten, dann dürfte das mittlerweile ins tägliche Ritual gehören.
Der ganze SPD-Push – ohne Inhalte, ohne Aktionen, rein auf dem Personalkarussel sich berufend – wirkt noch gekünstelter als das Wiederbeleben (Versuch) der FDP unter Pleitier Lindner.
Kurz und knapp analysiert. Danke.
Uns ging es noch nie so gut, sagten die Gänse kurz vor Weihnachten.
Aber ein blindes Huhn findet auch ein Korn. Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass Kapo Schulz anscheinend die Krim bzw. die Krim-Annexion als Grund für die Russki-Sanktionen beerdigt hat? Wie spruch er gelassen aus: die Sanktionen haben ein Ende wenn Russland den Minsker Vertrag zu erfüllen gedenkt. Als es ich es hörte, wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Wie soll es denn Putin schaffen, seine Geister-Panzer-Armee aus dem Donbass zu holen? Wenn hier einer den Minsker Vertrag torpediert dürfte es doch wohl der Schoko-Mohr sein.
So wirds nix, Schulze! Gestern Abend bei Will (oder Willsenich) hat er sich über die Ängste beim Wahlvolk ausgelassen. Die aus getürkten Umfragen abgeleitete Angst vor Terror und gefährdeter Sicherheit hätte er gut ergänzen können um die Angst vor dem überflüssigen nächsten Russenfeldzug. Sollte er davon auch was genuschelt haben ist es wohl in Schulzes Bart hängen geblieben.
Scheint, dass sich die vereinigte Medienmeute gerade auf eine „Alternative“ zur FührerIn verständigt.
Nein, die wollen es „nur spannend machen“…und Groko weiter lebensfähig halten, was mit einer SPD 20 – X% ansonsten schwer würde.
Es geht noch nichtmal um Spannung. Die SPD ist so am Arsch, dass man sie vor der Wahl medial richtig pushen muss, damit eine Prozentzahl größer als 20 herauskommt. Es geht einzig allein um die Fortführung der Groko. Deshalb wird Schulz auch nicht, wie sonst üblich bei den herbeigeschriebenen Kanzlerkandidaten der SPD, kurz vor der Wahl fertiggemacht werden.
Zum Thema Krim etc. dachte ich bei der Sendung auch: So, Will, jetzt hak mal nach, wieso Kiew keine Sanktionen bekommen hat. Zeig uns, dass Du Journalistin bist……….NIX, da habe ich abgeschaltet.
Die liebe Frau Will will nicht oder kann nicht oder darf nicht oder alles zusammen.
Arm!
Einer der Gründe FÜR Chulz als Kandidaten ist, dass rechtzeitig begriffen hat, dass man sich konsequent gegen Russland positionieren muss. Einfach mal hinfahren und mit Putin reden, wie seinerzeit Gabriel, geht GAR NICHT!
uuups…
ZDF Morgenmagazin:
Da holt man den Kauder ins Studio und dann stellt man ihm die geistreiche Frage:
„Herr Kauder was halten sie von den Einreiseverboten Trumps“
Eine Frage wo man die Antwort zu 100% im voraus bereits weiss ist keine Frage sondern reine Stimmungsmache.
Erinnert etwas an den Vorwahlkampf 2013 als Merkel mit 4 KRITISCHEN Bürgerinnen am Tisch sass und sie von 3 Sachen gefragt wurde, was die Führerin der Freien Welt so koche…
Quelle bitte?
Ich suche grade. Die richtigen Suchbegriffe habe ich noch nicht. Eine der Frauen weinte, als sie von Ihrer Minirente berichtete und Merkel dazu, man müsse Riestern/privat vorsorgen. Die anderen Damen, obwohl nicht aus reichem Haus, haben echt nach Rezepten, etc. gefragt…
Ich finde das !
Hab was gefunden, aber da war noch eine andere Runde. Hier erstmal auch ein kaltes Beispiel: Ab 5:30 min.
(https://www.youtube.com/watch?v=-f4WVCput3g)
NEUE FAKTEN … Quebec Moschee war Ziel wegen…
Quelle:
http://www.cbc.ca/beta/news/canada/montreal/quebec-city-mosque-gun-shots-1.3957686
Quebec provincial police say six people are dead and eight were wounded after shots were fired inside a mosque on Sunday night during evening prayers.
Two suspects were arrested, one of whom was apprehended after a chase that ended near l’île d’Orléans. Their identities have not been released.
A witness, who asked to remain anonymous, told CBC’s French-language service Radio-Canada that two masked individuals entered the mosque.
„It seemed to me that they had a Québécois accent. They started to fire, and as they shot they yelled, ‚Allahu akbar!‘ The bullets hit people that were praying. People who were praying lost their lives. A bullet passed right over my head,“ said the witness.
Last June, during the Muslim holy month of Ramadan, a pig’s head was left on the doorstep of the mosque.
diese ausgebildeten Leute haben heute in Kanada ein Massaker angerichtet – und vorher auch schon welche (wobei man nicht weiss, wer im Hintergrund die Strippen zieht)
POST sollte unter Gonzo sagte: 30. Januar 2017 um 3:32
Bevor ARD Gniffke diese Fakten „vergisst“ in kurz: 1 Woche Gäste = mind 5 Tote
Jeder kann da schreien was er will. Hätten die gerufen Trump ist unser Führer hieße das dann wohl die wären eindeutig Trump Unterstützer.
Fefe irrlichtert weiter:
„Handliche Übersichtskarte: Länder, in denen Trump Golfplätze oder Hotels hat, und Länder, die unter das Einreiseverbot fallen. Ansonsten würde es sich noch lohnen, mal die Länder, aus denen die 9/11-Flugzeugentführer kamen, in den Vergleich mit einzubeziehen.“
http://blog.fefe.de/?ts=a670b4f6
„My policy is similar to what President Obama did in 2011 when he banned visas for refugees from Iraq for six months. The seven countries named in the Executive Order are the same countries previously identified by the Obama administration as sources of terror. To be clear, this is not a Muslim ban, as the media is falsely reporting. This is not about religion — this is about terror and keeping our country safe. There are over 40 different countries worldwide that are majority Muslim that are not affected by this order.“
Bist aber in „bester“ Gesellschaft, Fefe, denn die Mehrheit der Fake News-Presse ignoriert auch „tapfer“ alles, was Trump sagt bzw. schon seine Vorgänger gemacht haben.
Kann mich mal jemand aufklären, warum Fefe und sein Blog hier in jüngster Zeite öfter mal eine Rolle spielen? Der Gute mag ja grandios daneben liegen, und dass er hier auf die vermeintlichen 9/11-Flugzeugentführer hinweist, finde ich schon sehr erstaunlich, weil ich nun wirklich nicht annahm, dass Fefe der offiziellen Verschwörungstheorie anhängt. Aber warum sollten Fefe und sein Blog für die PS von nennenswerter Relevanz sein? Der gehört ja nun nicht gerade zu den relevanten Meinungsmachern im deutschen Medienspektrum.
Fefe war vielleicht auch schon etwas zu oft in den VSA. Ich weiss nicht, was er weiss, aber mir ist er etwas zu ungeduldig mit Trump und schägt sich zu sehr auf die Seite der Trumpgegner und das jeden Tag. Schlimmer als Obama geht es ja nun wirklich nicht und der war auch nicht jeden Tag Fefes Gesprächsthema.
Aber mal ganz ehrlich: Es gehört nun wahrlich nicht viel dazu, Trump rundweg abzulehnen. Das tue ich auch! Er ist eine der übelsten Figuren, die es je auf den Ami-Thron geschafft haben! Und das will was heißen, angesichts anderer Gestalten wie Reagan und Bush II! Ihr macht hier denselben Fehler, den Ihr den Massenmedien und Politikern vorwerft: Gegen den einen Kandidaten zu sein = FÜR den anderen. Das ist aber grundfalsch!
Ich bin absolut gegen Trump! Dennoch bin ich froh, daß Clinton nicht Präsidentin geworden ist.
Es gibt einige Videos und Aussagen von Trump, mit den ich vollständig übereinstimme:
– Seine Antrittsrede: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/rede-amtsantritt-donald-trump-inauguration-komplett
– Sein Interview kurz nach seiner Wahl („Es wäre für Irak, Afphansitan usw. besser gewesen unsere Politiker und Militärs hätten am Strand gelegen und die Sonne genossen“): https://www.youtube.com/watch?v=3jyElI-pc08
– Seine Wahlwerbung: https://www.youtube.com/watch?v=vST61W4bGm8
Zweiter Link geht nicht mehr. Ersatz: https://www.youtube.com/watch?v=UFi7U7XnTSk
fefe gehört sehr wohl zu den relevanten Meinungsmachern im deutschen Sprachraum. fefes Blog ist einer der meistgelesenen deutschen Blogs mit politischem Inhalt. Ähnlich einflussreich ist Netzpolitk.org.
In meinen Augen entzaubert sich fefe zunehmend.
Er ist Mainstream, auch wenn er das weit von sich weist.
Und er ist absolut oberflächlich in seinen Bewertungen.
Dazu kommt diese unangenehme Überheblichkeit gegenüber anderen Ansichten.
Fefes Blog ist auf das trainieren von Medienkompetenz angelegt. Außerdem ist Felix von Leitner durch den CCC (den er angehört) und eine berufliche Tätikeit (freiberuflicher IT-Spezialist) für gewisse Gruppen von IT-affinen interessant
https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_von_Leitner
https://de.wikipedia.org/wiki/Fefes_Blog
Das ist bekannt und ich glaube, seine IT-Kompetenz spricht fefe niemand ab.
Seine politischen Ansichten sind für mich absoluter Mainstream.
Seine Medienkompetenz ist m. E. noch trainingsbedürftig.
Vor 15 Jahren war Fefe für mich der „Einstieg“ in die moderne Medienkompetenz. Zusammen mit Heise, das mir damals ausdrücklich als gute Alternative zum üblichen Geschreibsel ans Herz gelegt wurden.
Nun, die Empfehlungen kann ich heute nicht mehr so weitergeben.
Heise hat den Extremisten und Bezahltrollen mit seinem Forum ein perfektes „Biotop“ zur Verfügung gestellt. Auf seriöse Beteiligung scheint man dort keinen Wert mehr zu legen, Hauptsache es gibt noch genug (geduldete) Affen, die mit Scheisse aufeinander werfen können. Diesen Zoo muss man weiss Gott nicht unterstützen.
Und Fefe hat die systematische Demontage der Piratenpartei, der einzigen politischen Bewegung, die er je selber herbeigewünscht hat, eindeutig nicht verstanden bzw. verstehen wollen. Hauptsache er kann deren Untergang bei jeder Gelegenheit noch hämisch von ausserhalb kommentieren. Und was er sich jetzt bei Trump leistet ist einfach nur peinlich.
Jimmy Dore bringt es ja schön auf den Punkt, dass die Länder, die jetzt ein Einreisestop bekommen, auch die Länder waren/sind, die jahrelang bombardiert wurden und dergleichen. Das hat aber kein Schwein gestört.
Auch ein wichtiger Aspekt, das Züchten von Terror. Siehe Hörstel, Ken FM,…
Bei Obamas Drohnenmorden war die Quote laut Guardian: 28 : 1 (Zivilisten ggü. pseudorechtlichen Erbommbungen).
Es ist auch Fakt, dass sich christlich-geprägte Länder anmassen, in anderen Ländern Exekutionen zu vollziehen. Man stelle sich vor, der Jemen würde ständig über Miami mit Drohen / Hellfire-Raketen auf die „Jagd“ gehen…
Es ist auch Fakt, dass die VSA insbesondere im Irak Völkermord beging/begeht: Uran-Munition.
Pfui !
Okayyyy. Aber soll so eine Attacke auf Den Islam aussehen, wenn die 5 Top-Ten muslimischen Länder NICHT betroffen sind:
1 Indonesië Jakarta 209120000 13.1
2 India New Delhi 176190000 11
3 Pakistan Islamabad 167410000 10.5
4 Bangladesh Dhaka 133540000 8.4
5 Nigeria Abuja 77300000 4.8
6 Egypte Cairo 76990000 4.8
7 Iran Teheran 73570000 4.6
8 Turkije Ankara 71330000 4.5
9 Algerije Algiers 34730000 2.2
10 Marokko Rabat 31940000 2
Das Top-Terror-Land Nr. 1 Saudi-Arabien ist auch nicht dabei.
Laut Daniele Ganser und Nato-Grünem Josef Fischer: Die Tankstelle der Welt / Oil-Dealer No 1 SA and Oil-Addicted No 1 VSA.
NWO-Geopolitik und westliches Terrormanagement, was sonst ?
fefe hat in dieser Tabelle eine Spalte vergessen: die Länder, in denen „Bürger“krieg herrscht:
Lybia
Syria
Iraq
Yemen
Somalia
Sudan.
Das einzige Land auf der Einreisverbotsliste, in dem kein Bürgerkrieg herrscht, ist Iran.
Was nicht ist kann ja noch werden…bzw. ist evtl schon „in der Pipeline“ geplant
Ist nicht nur geplant das wurde schon versucht. Auch mit unbekannten Scharfschützen zu ner Demo. Hat aber nicht so gut funktioniert also hat man es dabei belassen iranische Wissenschaftler umzubringen.
Wieder einmal desinformatives Verschweigen entscheidender Informationen in der Tagesschau.
Tagesschau, 23.01.2017, ARD:
„Der Konflikt in Syrien begann vor knapp sechs Jahren. Aus ersten Protesten gegen die Regierung von Präsident Assad entwickelte sich ein Bürgerkrieg in den sich auch internationale Bündnisspartner einschalteten. Hunderttausende Menschen wurden bislang getötet, Millionen sind vor der Gewalt geflohen.“
Stimmt soweit, aber mit den Folgenden nicht erwähnten Informationen ändert sich das Gesamtbild entscheident:
Der ehemalige Oberbefehlshaber der NATO und 4 Sterne General Wesley Clark spricht in mehreren Interviews empöhrt davon, dass ihm schon ende 2001 im Pentagon Pläne vorgelegt wurden, nach denen die Länder Irak, Syrien, Libanon, Somalia, der Sudan und der Iran angegriffen und deren Regierungen gestürzt werden sollten. Dies wurde später vom ehemaligen französischen Aussenminister Roland Dumas vor laufender Kamera bestätigt. Er wurde um Unterstützung in dieser Sache gebeten, und zwar zwei Jahre bevor die Feindsaligkeiten in Syrien begannen. Auch das Syrien-Paper „The Day After“ der regierungsnahen Stiftung SWP plante den Systemsturz Syriens mit hilfe Islamistischer Gruppen bereits 2012. (Stiftungs Fizepräsident Peter Altmaier, Im Stiftungsrat: Christoph Heusgen vom Bundeskanzleramt und der Leiter des Planungsstabs im Auswärtigen Amt, Thomas Bagger).
Tagessau Podcast:
http://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesschau/
Die Aussagen von Dumas und Clark zusammengefasst (inclusive der atemberaubenden Rede von George Friedmann):
Deutsche Beteiligung am Umsturz durch die regierungsnahe Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), bereits 2012:
https://www.hintergrund.de/politik/welt/the-day-after-ein-konspirativer-zirkel-referiert-in-berlin-die-zukunft-syriens/
http://www.imi-online.de/2013/10/31/die-swp-im-krieg/
Danke für das Video aus Frankreich. Aber unsere MSM interessieren sich nicht für Primärquellen. Bei der Osmose spricht man von semi- bzw. selektiv permeabel, wenn manches durchgeht und anderes nicht. Eine Art „Church of MSM“-Firewall.
Und wenn’s in Talkshows zur Sprache kommt: ignorieren oder ablenken. Jedenfalls lächelnd darüber hinweggehen.
Auch deren Zuschauer interessieren sich nicht für Primärquellen. Ich habe immer wieder einmal nach Diskussionen derartige Links an Freunde und Verwandte verschickt. Die Reaktionen gingen von „Internet schaue ich mir nicht an“ über „So was kann man doch sicher auch manipulieren, wenn es stimmte, wäre es doch in der Presse gewesen“ (!) und „in was für Kreise bist du denn da geraten!“ bis nicht mehr gemeldet. Das sind z.T. Geisteswissenschaftler, die die Bedeutung von Primärquellen eigentlich beigebracht bekommen haben müssten. Ich glaube, dass das Hauptmotiv für diese Sturheit Angst ist, sein Weltbild revidieren zu müssen. Anders kann ich mir die oft sehr emotionalen Reaktionen (auf den an sich ja harmlosen Vorschlag, sich ein Video aus unverdächtiger Quelle anzusehen) nicht erklären. Irgendeine Widerlegung, noch nicht einmal eine unüberzeugende, habe ich nie bekommen.
Hi Invernale,
schade, nicht? Und im Grunde erbärmlich. Es ergibt sich die Frage: welche nicht-Motivation ist der Grund hierfür? Es scheint die kognitive Dissonanz. Man gehört ja zu den guten Schafen und das Weltbild ist kommod. Vor allem ist es stimmig und logisch.
Ich denke, so Leute knackt man entweder nie, ist auch vergebene Liebesmühe dort was verändern zu wollen/können. Oder mit Extremen: Was sind aus DEINER Sicht die Lehren nach Hitler-Nazi-D für D und den Rest der Welt? Wurde das umgesetzt? Wo ist bei Dir die Schmerzgrenze erreicht: Uran-Munition, Agent-Orange, Operation Northwoods, Folter, Macheten, Gulag, False Flag, NSA,… Wann sagt man: Mit mir nicht ! Ich mach da nicht mit !
Fragen stellen als Einstieg.
@Borris: „Was sind aus DEINER Sicht die Lehren nach Hitler-Nazi-D für D und den Rest der Welt? Wurde das umgesetzt? Wo ist bei Dir die Schmerzgrenze erreicht: Uran-Munition, Agent-Orange, Operation Northwoods, Folter, Macheten, Gulag, False Flag, NSA,… Wann sagt man: Mit mir nicht ! Ich mach da nicht mit !“ So weit glaubte ich bei einem guten Freund, der trotz geringem Internetkonsum recht gut informiert ist, schon einmal gekommen zu sein. Jetzt ist er wieder zurückgerudert und auch nicht mehr an Austausch von Informationen interessiert. Ich würde mich da in etwas verbohren, und allein dadurch, dass ich jemanden wie Putin in Schutz zu nehmen versuche, würde ich mich unglaubwürdig machen.
Ich fürchte inzwischen, dass das Wissen nicht ausreicht. Nach meinen Erfahrungen gibt es in der jüngsten Generation erstaunlich viel Kenntnis über Kriegslügen, False flags, Drohnenkrieg etc. MKUltra – klar, das haben Muse doch verarbeitet, schon irgendwie krass. Ja und? Ist halt so, findet man ja auch nicht gut. Zumindest ist es nicht uncool :-/
Hmmm, das folgende Video zeigt auch mit dem Finger auf London, den zionistischen Part Israels und die damals noch brave Nato-Türkei.