Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
invernale sagte:
Es heißt doch immer, dass bei den Kommentaren auf tagesschau.de so streng zensiert wird. Hatten die Zensoren heute hitzefrei? Die Kommentare zum G7 sind jedenfalls fast durchgehend drastisch: http://meta.tagesschau.de/kommentare
invernale sagte:
Es geht um den Artikel „Kein G7-Treffen war so wichtig wie dieses“.
Bleedlove sagte:
Ja, seit ca. einem halben Monat scheinen sie dort die Zensur aufgehoben zu haben. Vielleicht wollen sie einfach weniger Leserbriefe und haben sich deshalb dafür entschieden, dass die Leute ihren Frust jetzt wieder online abbauen können.
S. Tabus sagte:
Die merken, dass mit der Zensur die Leute einfach in die Alternativmedien abwandern, was auch nicht in ihrem Interesse ist.
Also hat man vorerst die Zensur aufgehoben.
S. Tabus sagte:
So eine Zensur lässt sich ÖR auch nicht geheim halten. Da wird es schon heftige Diskussionen darüber gegeben haben.
Irgendwer muss die Zensur ja auch tagtäglich frustierend umsetzen.
EU_Buerger sagte:
Ich empfehle, täglich die militärische Lage anhand der Karte auf
http://militarymaps.info/
sowie in Textform die Berichte von novorossia.su und anti-maidan.com zu lesen.
Ergänzung bieten die strategischen und taktischen Analysen zur politischen und militärischen Lage auf vineyardsaker.de
Die Karte zeigt heute 6 Bezirke in Donetsk, die von Kiew angegriffen wurden. Links auf der Karte kann der Beobachtungszeitraum der Vorkommnisse gewählt werden.
USA-Durchschauer sagte:
G7 durchschaut
es ist doch inzwischen sonnenklar: USA hat in 90ern die UNO sabotiert, jahrelang Beiträge nicht gezahlt.. Dann G7 erschaffen und mit den Prunktreffen-Feierei die Bedeutung der UNO runter und G7 hoch gehoben..
Schon Könige und Kaiser nutzten übermässigen Prunk, um Bedeutung zu erhöhen, sich bedeutender zu begründen.
Und die neuen (pluralistischen) Kaiser-Imperatioren in Washington und Pentagon gehen sogar der Tradition des wanderkaisers deutscher Nation. Außer: der war nicht mächtig und gewählt, so dass er nicht übermächtig werden konnte… Hier ist umgekehrt: totale macht der USA über marionetten, mit ein-zwei Komplizen (England)
G7 ist eine Propagandaveranstaltung – gegen UNO!! USA hat im Alleingang die UNO kalt gestellt, führt Kriege wo und wann sie will, und labbert anderen „Völkerrechtsverletzungen“ an.. 350 Mio. für das Labbern von 6 Marionetten mit einem Despoten..
Ich denke das ist die kürzeste treffende Beschreibung für G7 Hintergründe.
EU_Buerger sagte:
Putin über Russlands Außenpolitik:
http://www.corriere.it/english/15_giugno_07/vladimir-putin-interview-to-the-italian-newspaper-corriere-sera-44c5a66c-0d12-11e5-8612-1eda5b996824.shtml
Jens E sagte:
Hier gibt es einen deutschen Auszug.
Wladimir Putin: Hat vielleicht jemand Interesse die Ängste gegen Russland zu schüren? – https://www.youtube.com/watch?v=2RnUN0MH8rI
EU_Buerger sagte:
Deutsche Übersetzung von „die Welt“:
http://www.welt.de/politik/ausland/article142077065/Wir-haben-Europa-nie-wie-eine-Maetresse-behandelt.html?wtrid=socialmedia.socialflow
Jens E sagte:
Bei denen wäre ich vorsichtig ob die möglicherweise sogenannte Übersetzungfehler drinne haben , die sind doch die Letzten die ein Interesse daran haben das der Leser Putins Worte vernimmt, gerade weil man einen Kampf gegen russische Propagada führt.
Max L. sagte:
So, jetzt wissen wir endlich wieder, was wichtig ist. ARD und ZDF lassen ja schon mal auf Nachfrage verlauten, dass z.B. so eine Anti-TTIP-Demo mit ein paar (Hundert oder Tausend) Teilnehmern angesichts der vielen wichtigeren Themen halt schonmal unter den Tisch fallen muss. Aber Obamas Weizenbier, das ist natürlich essentiell. Und deshalb auch im ZDF-Text:
Rätseln um Obamas Weizenbier
US-Präsdent Barack Obama hat vor dem G7-gipfel nicht auf ein ordentliches Glas Weißbier verzichtet. Als er am Sonntag im Alpendorf Krün ein traditionelles Weißwurstfrühstück mit Brezeln und Bier zu sich nahm, spekulierten Beobachter, ob der Präsident kurz vor den Gesprächen mit den Führern sechs anderer wichtigster Industrienationen Weizenbier ohne Alkohol bestellt habe.
Sprecher Josh Earnest sagte, er wisse zwar nicht, was für ein Bier Obama getrunken habe, er sei aber sicher, dass sein Chef auch nach dem langen Nachtflug kein Alkoholfreies bestellt habe.
Na also, da haben die Investigativjournalisten zum Glück nachgehakt. Das sind wirklich fähige Beobachter, denen entgeht sowas nicht, da schauen die genau hin, und wenn Obama keine Flasche daneben stellen lässt, dann soll er nicht meinen, die würden das einfach auf sich beruhen lassen. Nichts da, da wird knallhart recherchiert, bis hin zu Obamas Sprecher, dem sie dann wirklich Brisantes entlockt haben. Aber scheinbar wissen sie zumindest beim ZDF nicht so recht, ob sie dem auch glauben sollen. Deshalb herrscht jetzt immer noch dieses Rätseln.
Mann, was würde ich drum geben, zu erfahren, was in dem Glas drin war! Dank ZDF-Text bin ich wenigstens über diesen ungemein bedeutenden Sachverhalt informiert. Sowas würden die von RT bestimmt nicht bringen. Und wenn, dann höchstens über Putin, aber das wäre dann ja lupenreines Staats-TV, das dem großen Führer huldigt. In der freien Welt hingegen gibt’s solche PR für Staatschefs nicht. Da geht es immer nur um politische Inhalte, seien die nun alkoholisch oder alkoholfrei. Und vor allem geht es immer um die Suche nach der Wahrheit, weshalb jetzt eben vorerst weiter gerätselt wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass das ZDF uns die Auflösung bald melden wird. Bin schon ganz aufgeregt und kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen.
S. Tabus sagte:
Jauch ARD hat gerade gefragt, ob soviele nicht mehr wählen gehen, weil die Leute so zufrieden sind…
Marieluise Göring-Himmler sagte:
Ich schlage mal vor, dass man den Anteil der Nichtwähler einfach bei den nächsten Wahlen der Union zuschlägt. Schweigen ist ja bekanntlich ein Zeichen der Zustimmung.
voland45 sagte:
Der Günther legt sich wohl noch mal richtig ins Zeug bis zum Jahresende. Messerscharf analysiert von ihm, logisch bestechend – wirklich ein Genuss, welche Hochkaräter die deutschen Medien aufbieten können.
Marieluise Göring-Himmler sagte:
Eine völlig vernichtende Niederlage für die Union in Dresden:
http://wahlen.dresden.de/2015/OBW/uebersicht_direktwahl_gemeinde-612-dresden_gesamt.html
Das ist der Verlust des letzten CDU-Oberbürgermeisterpostens in einer deutschen Großstadt mit mehr als 500.000 Einwohnern.
Bei signifikant steigender Wahlbeteiligung konnte die Merkel-Partei knapp 15 Prozent der Wähler überzeugen. So sehen Gewinner aus, die Deutschland auf dem Gehsieben Gipfel in aller Welt repräsenieren sollen. O-zapft-is.
Auf die morgigen Berichte (oder eher Nichtberichte) insbesondere in den GEZ-Medien über diese Tatsache sind wir doch alle gespannt, oder?
Marieluise Göring-Himmler sagte:
Konkretisierung: mit mehr als 400.000 Einwohnern. ;)
Die CDU hatte seit der sog. „Wende“ dort durchregiert.
Wahlwatching sagte:
Realitätsverlust bei CDU
http://www.focus.de/regional/dresden/wahlen-kretschmer-sieht-ueberragendes-wahlergebnis-fuer-cdu_id_4733983.html
Heideltal sagte:
In den Tagesthemen wurde die Dresden-Wahl vergessen. Eine Wahl in Luxemburg mit vergleichbarer Bevölkerungszahl wie Dresden war aber Thema. Haben die bestimmt verwechselt.
S. Tabus sagte:
Ist auch immer lustig, wenn der Jean Asselborn durch die Talkshows als „Aussenminister Luxenburgs“ tingelt.
Moppel sagte:
Die Elmauer Passionsspiele haben mit der Simulation von „Volksnähe“ DEN Höhepunkt erreicht. Draußen sammeln sich die Gipfel-Gegner und drinnen werden die ausgesuchten und dafür als würdig befundenen Buberln und Maderln aus der Gegend heran gekarrt, um die vom Gipfel ausgehende Fröhlichkeit zu dokumentieren. Die als Tagesschau getarnte Aktuelle Kamera nannte das komischerweise eine „Inszenierung für die Weltöffentlichkeit“. Solche Inszenierungen können sie gut, wenn man nur an die „Trauer“ um Charlie Hebdo denkt. Das alles ist höchste Schauspielkunst von Politikdarstellern.
S. Tabus sagte:
Hat jemand gestern das Heute-journal ZDF angeschaut?
Sind euch in dem Einspieler zur G7 Demo auch die ganzen Sowjetfahnen aufgefallen?
Welcher, von mir aus auch extrem linke, Demonstrant sollte denn da Sowjetfahnen schwenken und dazu noch in so grosser Anzahl?
Warum waren dann die Sowjetfahnen im Bericht der ARD Tagesschau oder anderen Nachrichtensendungen nicht zusehen.
Wo waren die Sowjetfahnen bei den Demos heute?
Da war nicht eine einzige Sowjetfahne bei keinem Sender mehr zu sehen.
Ich glaube die Videokünstler vom ZDF haben die in den Bericht im Heute-journal reingezaubert, um die Demonstration bei der Bevölkerung zu diskreditieren und die Demonstranten als gestrige Spinner abzustempeln.
Bleedlove sagte:
Nein, Sowjetfahnen sind mir auch bei der Ruptly-Übertragung am Samstag aufgefallen. Die Demonstranten in Elmau haben sehr viele Fahnen, Banner und Material am Ort. Das Menschen mit Sowjetfahnen als ewig gestrig angesehen werden, liegt ausschließlich an der Programmierung und Gesamtbevölkerung und der massiven Propaganda, die über die Sowjetunion (und auch Arbeiterbewegungen in Verbindung mit der russischen Revolution) über Generationen hinweg über den Köpfen des deutschen Michels ausgeschüttet wurde.
S. Tabus sagte:
Hast du dir das mal in der Mediathek angeschaut?
Ist gleich zu Anfang der Sendung.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2419814/ZDF-heute-journal-vom-6.-Juni-2015?bc=kua884718
Bleedlove sagte:
Ja, habe ich mir angesehen. Wie gesagt, die waren auch bei der Ruptly-Übertragung vor Ort. Ist doch nicht ungewöhnlich, dass Linke mit Sowjetfahnen auf die Straße gehen. Das hätten die Unterwanderer der sogenannten Anti-Deutschen zwar gerne, ist aber gerade wieder dabei sich ins Gegenteil zu verkehren. Die deutsche Linke wird im Zuge von NSA-Skandal, TTIP und Ukraine-Krise wieder vermehrt zu ihren anti-imperialistischen Wurzeln zurückfinden und häufiger die Fahnen in die Luft halten, die das Fundament revolutionärer, sozialer Theorie stellen. Bei der alljährlichen Luxemburg-Liebknecht-Demo in Berlin sind auch mitunter Stalin-Wimpel zu sehen. Die Linke wird sich zunehmend radikalisieren, somit wird traditionalistische Symbolik auch tendenziell häufiger.
S. Tabus sagte:
„Ist doch nicht ungewöhnlich, dass Linke mit Sowjetfahnen auf die Straße gehen“
Ich verstehe – du warst noch auf keiner linken Demo und hast keine Ahnung.
Ungewöhnlich ist, dass keine/kaum „Die Linke“ Fahnen zu sehen waren, sondern nur die Sowjetfahnen.
Übrigends war auf der Demo am Donnerstag vorher in München mit weitgehend der gleichen Protestklientel, nicht eine einzige Sowjetfahne zu sehen, dafür aber jede Menge „DieLinke“ Fahnen.
Was die gemacht haben ist meines erachtens folgendes. Die haben schlicht die „Die Linke“ Schriftzüge digital entfernt und das Sowjetabzeichen übergeblendet.
Bleedlove sagte:
Aber sonst geht’s dir noch gut? Ich halte deine blödsinnigen Äußerungen für eine Provokation. Mit Trollen diskutiere ich nicht.
seyinphyin sagte:
Frage wäre, was die Leute damit denn konkret aussagen wollen.
HannesDerKannes sagte:
Die Leipziger Volkszeitung hielt sich bisher bezüglich plumper Propaganda angenehm zurück. Matthias Koch zeigt in seinem Leitartikel vom 06.06.15, dass es auch anders geht:
Schöne Grüße aus Schloss Elmau
Selten haben Gipfelgegner vor einem G7-Treffen so viel Unsinn verbreitet wie diesmal. Von üblen Tendenzen zur Abschottung ist die Rede, von Gigantismus, von hohen Kosten für die Polizei. In Wirklichkeit ist der Wunsch der Regierenden , ungestört Zeit miteinander zu verbringen, berechtigt. Und er ist keine Erfindung dieser Tage. Helmut Schmidt, Valery Giscard d’Estaing und Jimmy Carter gefiel es einst, sich in Guadeloupe zu treffen, in der Karibik. Man legte das Jackett ab, Palmen wogten im Wind, Gipfelgegner waren nicht in Sicht. Historkier betonen heute die Bedeutung solcher Runden für die Krisenbewältigung in den siebziger Jahren.
Absurd wird es, wenn heute militante Gipfelgegner zündeln und Blockaden planen und zugleich den Sicherheitsaufwand beklagen. In der linksautonomen Szene stößt man, ebenso übrigens wie rechtsaußen bei Pegida, oft auf verkniffende Verschwörungstheoretiker: Alles wird durch böse Konzerne manipuliert, die Wahrheit verkünden nur einige wenige sehr spezielle Foren im Internet.
Es ist Zeit für einen entspannteren, realistischen Blick auf die großen Sieben. Das Problem lag nie darin, dass sie sich trafen. Das Problem ist, dass sie oft hinter den selbst gesetzten Zielen zurückblieben, in der Klimapolitik etwa, auch bei der Entwicklungshilfe. Wahr ist aber auch: Die G7 sind besser als ihr Ruf, vor allem schneller und effektiver als die unendlich langsamen und stets vom Veto Russlands oder Chinas bedrohten Vereinten Nationen. Die oft viel gescholtenen Amerikaner zum Beispiel haben in Afrika viel Gutes getan, zuletzt bei der Bekämpfung von Ebola. Auch Deutschland und Japan sind in der Dritten Welt bedeutende Geldgeber.
Anders als in Heiligendamm ist diesmal Wladimier Putin nicht eingeladen. Er beginnt jetzt den Preis für Russlands völkerrechtswidriges Vorgehen in der Ukraine zu bezahlen. Die Reduzierung von G8 auf G7 mindert nicht die Bedeutung des Treffens. Im Gegenteil. In Schloss Elmau beginnt die hoch interessante strategische Neuausrichtung sehr einflussreicher Staaten, die auch im 21.Jahrhundert Rechtsstaat, Freiheit und Demokratie hochhalten wollen. Natürlich muss man auch mit Russland reden. Merkel tut es; sie hat unter den G7 die besten Drähte zu Putin. Es ist aber auch sinnvoll, einmal über Russland zu reden: in aller Ruhe, im Kreis der mächtigsten Köpfe aus Nordamerika, Europa und Japan. Moskau muss wissen, dass der Rest der Welt sich nicht alles bieten lässt. Die gleiche Botschaft muss, schöne Grüße aus Schloss Elmau, an China gehen, das in diesen Tagen in einem brandgefährlichen Machtspiel Sand auf Felsen im Meer schüttet und neue eigene Territorien proklamiert. Heute wie in den Siebzigern kann es sein, dass die G7-Staaten keine khnen neue Ziele verkünden, sondern nur enger zusammenrücken. Schon darin aber kann, global gesehen, eine gute Nachricht liegen.
Ede Kokoref sagte:
anders geht? Ich weis ja nicht. :O
Anonymous sagte:
Aus dem von Ihnen zitierten Artikel lese ich nichts anderes als plumpe Propaganda ohne jeden Faktenbezug. Sie müssen sich wohl verirrt haben, versuchen Sie es doch bei tagesschau oder euromaidanpress.
dank sagte:
HannesDerKannes := „Möchtegern-Spaßvogel“;
Max L. sagte:
Habt ihr (Ede, Anonymous, dank) überhaupt verstanden, was Hannes schrieb?
„Die Leipziger Volkszeitung hielt sich bisher bezüglich plumper Propaganda angenehm zurück. Matthias Koch zeigt in seinem Leitartikel vom 06.06.15, dass es auch anders geht.“
Kapiert? Wenn nicht, kann ich auch nicht helfen.
Ede Kokoref sagte:
Ja schon, aber warum müssen wir diese unsägliche Propaganda auch noch hier lesen?
HannesDerKannes sagte:
Warum ? vielleicht weil dieses Unterforum Propagandamelder heisst und man hier die besten Schmankerl des deutschen Qualitätsjournalimus zum besten geben kann ? Ich hatte keinen link wie die anderen User, deshalb machte ich mir die Mühe den Artikel abzutippen.
dank sagte:
Sorry Hannes.
Hatte das kleine und entscheidende Wort „bisher“ nicht gelesen!
Ede Kokoref sagte:
Es gilt die Systemtrollerei noch zu verfeinern… :D
S. Tabus sagte:
Hannes, der kann es auch nicht erklären, warum der Putin nicht eingeladen wurde.
Das Gewäsch bezüglich Merkels angeblich so tollen Draht zum Putin, welches uns medial bis zum Erbrechen eingeflöst wird – wer glaubt das denn noch?
Die Merkel ist doch die erste, die nach Sanktionen schreit, ganz vorne vorweg.
Rühmt sich auch stolz noch den Putin nun beim G7 ausgeladen zu haben.
Was für eine Art von freundschaftlichen Kontakt zum Putin soll das denn sein?
Da lachen doch die Hühner!
Angeblich hat ein traumatisches Erlebnis mit den Hunden vom Putin die Merkel so unversöhnlich feindselig gegen den Putin werden lassen.
der nachdenkliche sagte:
Aber Hallo, welcher Systemschmutzfink versucht uns denn da eine heile Welt beim Gipfel zu sugerieren. Das sind alles Gutmenschen. Die USA macht viel für Afrika? Bin ich im falschen Film. Spassvogel oder Dummenfang. Ich denke letzteres.
HannesDerKannes sagte:
Wie ich oben bereits schrieb: Matthias Koch.
scheint ein neuer Redakteur bei der LVZ zu sein, als Volontär schreibt man keine Leitartikel
EU_Buerger sagte:
„Die oft viel gescholtenen Amerikaner zum Beispiel haben in Afrika viel Gutes getan.“
Ja, sie haben die Regierung von Libyen ermorden und den vormals reichsten und sichersten Staat Afrikas in einen Bürgerkrieg gestürzt durch ihre Helfer, die Al Quaida, und die haben nun die Fackel der Demokratie an die Kopfabhacker vom IS weitergegeben.
Gratulation!
HannesDerKannes sagte:
ja. bei dem Satz musste ich auch schmunzeln und mir fiel folgender Artikel ein:
http://www.rtdeutsch.com/22086/headline/wo-sind-500-mio-us-dollar-spendengelder-das-us-amerikanische-rote-kreuz-versprach-haeuser-fuer-130-000-erdbebenopfer-in-haiti-baute-aber-nur-6/
MIFF sagte:
Und haben sich das Auslandsvermögen Libyens geschnappt, um sich die Bombardierungen Libyens fürstlich (nein, kaiserlich) bezahlen zu lassen. Winwin für nur eine Seite, die Seite der US-Warlords.
„I am the god of hellfire, and I’ll bring you …“ sang Arthur Brown vor beinahe einem halben Jahrhundert. Keineswegs prophetisch, kannte er doch seine Präsidenten.
Klaus Weiß sagte:
Ägypten streicht Hamas von der Terrorliste
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/radikale-islamisten-aegypten-streicht-hamas-von-der-terrorliste-13632565.html
Interessant: Ein einziger Kommentar wurde zugelassen, der, wie es aussieht, kräftig auf der Seite Uli/Uri/wieder Uli Sahms geklaut haben muß. Denn dort wie auf allen sich darauf beziehenden Seiten fehlen die Artikel 9 und 10 der Hamas-Charta — die die Ziele beschreiben. lach
Klaus Weiß sagte:
Russische Trolle gegen Angela Merkel
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angela-merkels-instagram-account-ist-ziel-von-troll-attacken-13633102.html
dank sagte:
„Zum Start des Kanals gab es innerhalb weniger Stunden einige hundert Kommentare in kyrillischer Schrift“
kyrillischer Schrift – dann ja dann MÜSSEN es wohl russische Trolle gewesen sein, auch wenn die Grammatik der Kommentare wohl nicht immer einwandfrei war. Aber wer hält sich mit solchen Kleinigkeiten auf…
Reichlich geistreiche Beweisaufnahme der Regierung und Medienanhängsel.
Moment? Oder wars doch eine verdeckte Operation der 3 Buchstaben aus Übersee oder gar einer einheimischen Org gerade rechtzeitig vor G7?
„Geh sieben“… die Wahrheit aussiebend sitzen auf einem Schloss die siebengescheiten Führer der Guten und Selbstgerechten zusammen.
Teures StaatsTheater.
„Gebt acht“ wäre besser gewesen – aber das bleibt unerwünscht, auch wenn die Bevölkerung sich dies erbeten hat.
Max L. sagte:
Lassen wir den ganzen „Putin-Troll“-Blödsinn einfach mal weg und schauen uns an, was der Merkel-Troll Markus Wehner von der „FAZ“-Redaktion da für einen Oberstuss absondert – denn seine persönlichen Ansichten sind viel erhellender als das Nachgeplapper von den ominösen „Russem, die zu viele Tricks kennen“.
Auf ihrem Profil sind Fotos der Bundeskanzlerin zu sehen, von ihren Reisen und Treffen mit Staatsführern, Aufnahmen aus Minsk oder Peking, bis hin zum Bild von der scheinbar trauten Runde mit Soldaten einer deutschen Raketenabwehreinheit in der Südtürkei. Es sind schöne Fotos, in Farbe und Schwarzweiß, aufgenommen von Regierungsfotografen, garniert mit eher trockenen Agenturtexten. Nach vier Tagen hat die Kanzlerin immerhin 38.000 „Follower“, wie die Abonnenten solcher Dienste heißen, nicht schlecht für eine Politikerin, die keine Starauftritte pflegt.
Ende der Kanzlerinnenverehrung. Die schönen Bilder in trauter Runde mit Soldaten in der Südtürkei – hach,mir geht das Herz auf! In Farbe und Schwarzweiß, also künstlerisch bestimmt ganz hochwertig, und natürlich ist das üüüüüüüberhaupt keine Eigenwerbung einer Kanzlerin, die keine Starauftritte pflegt. Nein, es sind einfach ganz feinfühlige Portraits einer wunderbaren Frau, die sich so rührend um ihr Volk kümmert, auch um die Soldaten, die in der Südtürkei unsere Freiheit verteidigen, säusel säusel, kein Wunder, dass der Wehner ganz verliebt ist. UND DANN KOMMEN DIESE VERFL… RUSSEN UND VERSCHANDELN DAS MIT IHREM KYRILLISCH!
Also ich kann mich in den Wehner aber mal so richtig reinversetzen ;-)
EU_Buerger sagte:
Markus Wehner ist ein typischer Hofschranze.
Zensur durch Löschen von Meinungen durch die Regierung findet er gut.
Kyrillische Schrift findet er ein no-go, denn wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine Meinung in seiner Muttersprache mitteilen dürfte?!
Protip von mir an Hofschranze Wehner: Es nennt sich „Meinungsfreiheit“.
Mischa Strogow sagte:
+++ Breaking +++ erster Toter auf Schloß Elmau +++ Breaking +++
Kurz nach seinem Bericht aus Berlin (diesmal aus Elmau) platzte der angebliche Journalist Rainald Becker vor eitler Selbstgefälligkeit, nachdem er süffisant und selbstgefällig den scheidenden und sichtbar gerührten Gysi befragt hatte.
dank sagte:
Und kurz davor gab Merkel zu, dass es WEGEN MH17 Sanktionen gibt!
DAS was vorher immer vehement bestritten wurde.
Die Krim nannte Merkel aber nicht – nur Minsk, I & II.
Konisch.
petra sagte:
G7 und die Propaganda auf Hochtouren
Nein, ich werde mich nicht an den Diskussionen über die Geldverschwendung beteiligen. Hierfür bin ich einfach zu fatalistisch. Wenn unsere Regierenden das Geld nicht für solche Veranstaltungen herauswerfen, dann werden sie einen anderen Sumpf finden, in dem sie das Geld versenken können. Ich sehe das eher positiv und sage: damit wird schon mal nicht aufgerüstet.
Nein, ich werde mich auch nicht darüber aufregen, dass die G7 Staaten so tun, als seien sie der Nabel der Welt und sich mit diesem Treffen in erster Linie selbst beweihräuchern.
Ganz ehrlich. Da wird über Klimaziele gesprochen. Mit Japan und Italien. Ja, diese Länder können einen Beitrag leisten, genau wie alle anderen auf diesem Planeten. Aber ernsthafte Vereinbarungen zum Thema Umwelt kann man in 21. Jahrhundert nicht ohne China, Brasilien, Indien und Russland treffen. Sollen sie in der bayrischen Provinz doch vereinbaren was sie wollen. Das wird für niemanden bindend sein und nicht den Wert des Abschluss-Papiers haben.
Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass Russland nicht zu den G7 gehört, während Italien das tut. Dass Russland nicht eingeladen ist, ist ein Gewinn. Jedenfalls an Zeit. Denn ich bin sicher, Putin hat besseres zu tun, als in einer von massloser Selbstüberschätzung aufgeblähten Gruppe über Dinge zu quatschen, die man schon seit Monaten erfolglos thematisiert.
Was mich nun umtreibt, sind die Pressemeldungen zum G7 Gipfel in der ewig-gestrig anmutenden Atmosphäre.
Propaganda gibt es immer. Aber diesmal hat man sich richtig Mühe gegeben, das systematisch zu betreiben.
Am 31.5. begann der mediale G7 Dauerbeschuss. Artig wurden wir informiert, dass die Gegner des Gipfels demonstrieren dürfen. Hat uns auch gleich versichert, dass die wichtigen Leutchen aber in keiner Gefahr sind. Ich weiss zwar nicht, wer von uns sich Sorgen gemacht haben könnte, aber gut.
Wichtiger ist, dass sich bei diesen Veranstaltungen etwas eindeutig zeigt: es gibt die freie Meinungsäusserung. Es gibt allerdings auch keine Verpflichtung der Verantwortlichen, sich diese Meinung auch nur anzuhören, geschweige denn, sich mit diesen auseinander zu setzen.
Ja, die Gegner dürfen ihre Wut herausschreien. Aber in solcher Entfernung, dass die Herrschenden nicht Gefahr laufen, die sensiblen Öhrchen und das zarte Gemütchen durch Kritik Verletzungen auszusetzen.
Weiter kamen jene zu Wort, die sich weigern, den gewünschten Kurs einzuschlagen. Jene, die der Meinung sind, dass man MIT Russland reden sollte und nicht über Russland. Jene, die für den Dialog und nicht für den Abschuss sind.
Dies geschah in geballter Form.
Wirtschaftsvertreter drückten ihr Bedauern aus, u.a. hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g7-gipfel-in-bayern-wirtschaft-vermisst-putin-in-gipfelrunde-a-1036395.html
Ein Altkanzler betonte die Gesprächsbereitschaft Putins u.a. hier:
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/altkanzler-schmidt-vermisst-russland-bei-g7-putin-waere-gekommen_id_4719192.html
Diese Inhalte wurde in allen Massenmedien verbreitet.
Doch dann begann das Aufräumen.
Zuerst wurde klar gestellt, wer der Chef ist, u.a. hier:
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/g7-merkel-derzeit-keine-rueckkehr-moskaus-zu-g8—aber-kontakt-zu-putin-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150605-99-00384
Dann noch, dass man Putin nie wieder sehen will:
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-331.html
Und dann hat man zugeben müssen, dass Putin nicht mal da sein muss, um G7 zu beherrschen:
https://www.tagesschau.de/inland/gsieben-putin-101.html
Damit wurde feierlich das Ausleben der Putin-Besessenheit der deutschen Medien eingeläutet.
Man hatte seiner Pflicht Genüge getan und ein paar kritische Stimmen vor dem Beginn des Gipfels zu Wort kommen zu lassen. Vermutlich weil einfach nix los war und man was schreiben wollte. Aber auch um eventuellen Vorwürfen der Einseitigkeit zuvorkommen wollte. Vermeintliche Objektivität abgearbeitet, zurück zum Standard-Programm.
Und das sieht dann so aus:
Putin hat sich zum Aussenseiter gemacht (das ist übrigens immer heiter, man geht in Deutschland wirklich davon aus, dass alle Welt so tickt wie die Deutschen, für die es nichts Schlimmeres gibt, in irgendeinem Club nicht Mitglied werden zu dürfen).
http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag-vor-g7-gipfel-putin-hat-sich-selbst-zum-aussenseiter-gemacht_id_4731614.html
Die Erklärung Putins: „Das, was wir tun, ist bloß eine Antwort auf die Bedrohungen, die an unsere Adresse gerichtet sind“ wird als Angriff gewertet:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/g7-treffen-ohne-russland-putin-keilt-wieder-einmal-gegen-den-westen/11880408.html
Putin gibt allen die Schuld nur nicht selbst:
So lässt es der Titel vermuten, wenn man den Text liest, stellt man fest, dass er nur Tatsachen aufgelistet hat.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-gsieben-101.html
Und das ganze gipfelt dann in einer Bild-Absurdität, die einfach ein Traum ist.
Hier:
http://www.bild.de/politik/inland/g7-gipfel/so-funktioniert-die-putin-lobby-im-netz-41220488.bild.html
Beklagt sich die Bild darüber, dass es Menschen gäbe, die darüber reden würde, dass man Putin bei G7 vermissen würde.
Also man beklagt das, was die Kollegen von FAZ, Süddeutsche etc einige Tage zuvor verbreitet haben.
Und man beklagt, dass die Politiker, die für eine Putin-Teilnahme sind, etwas Böses tun:
Zitat: „Die Politiker spielen mit ihren Äußerungen einer groß angelegten Internet-Kampagne gegen das G7-Treffen und für Putins Teilnahme in die Hände:“
Zitat Ende
Wie, gross angelete Internet Kampagne gegen G7? Ich erlebe nur jeden Tag eine Mega-Kampagne für G7. Den ganzen Tag auf allen Kanälen, in allen Blättern. Als würde da etwas Weltbewegendes passieren. Als könnte man von diesem Polit-Promi-Kaffee-Kränzchen weltumwälzende Entscheidungen erwarten (obwohl Merkel ja schon vorab erklärte, man solle da keine zu hohe Erwartungen haben).
Sondersendungen auf allen Sendern, in der Werbepause des Spielfilms ein kleiner Bericht vom G7. Muss wichtig sein. Man sieht einen ernst blickenden Mann in die Kamera starren, der einem erzählt: die sind da, sie reden. Ja, das sind Breaking News vom Feinsten. Da ist mir vor Erschütterung doch glatt mein Kaliningrader-Klops von der Gabel gekullert.
Und natürlich kriegen wir auch wieder unser Fett ab:
Zitat:“ Eine schier endlose Armee von Trollen setzt sich in den sozialen Medien dafür ein, Russland besonders gut und den Westen besonders schlecht aussehen zu lassen.“
Zitat Ende
Die Putin-Besessenheit ist wirklich schon schlimm. Aber dass man den Mythos der allmächtigen und allgegenwärtigen Russen lebt, das ist wirklich bizarr. Eigentlich wäre es lustig. Die Tatsache, dass diese schreibenden Idioten aber ihre eigenen Märchen glauben, macht es tragisch. Denn sie steigern sich da genauso hinein, wie in die angeblich überall lauernde Terrorgefahr. Und eben wie bei der Terrorgefahr ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Irrsinn zu Konsequenzen führt, die unserer aller Freiheit weiter einschränken.
Kein Mensch würde sich für G7 interessieren, wenn man nicht förmlich durch die Omnipräsenz in den Medien dazu gezwungen werden würde. Die Illusion von einem einigen Westen muss aufrecht erhalten werden.
Deshalb hat Angela Merkel auch klar gemacht, dass die „Unstimmigkeiten“ und „Meinungsverschiedenheiten“ zum Thema NSA keinen Einfluss auf die Freundschaft zu den USA haben dürfen.
So ganz nebenbei hat sie damit das Thema beendet. Und obwohl alle Kameras auf G7 gerichtet sind, durch die Fixierung auf Putin, hat das kaum einer so gehört. Vernommen wurde, was wir vernehmen sollen: wir stehen an der Seite der USA, bis in den Untergang, in wahrer Nibelungentreue und über die Selbstaufgabe weit hinaus.
Wir leben in einer finsteren Zeit. Denn wenn man inzwischen so weit ist, dass man Wirtschaftsbündnisse zu „Wertegemeinschaften“ hochreden muss, dann zeigt das: die Argumente sind ausgegangen. Selbst der Dümmste hat inzwischen verstanden: diese ganzen Bündnisse dienen nur einigen wenigen aber sicher nicht der Masse.
Aber man braucht die Masse eben dann doch noch so ein bisschen und deshalb schwafelt man von Werten.
Ich wäre ja gerne bereit, den Stab über Russland zu brechen. Aber das kann ich schlecht machen, wenn Russland nur die Forderung erfüllt: nimm dir am Westen ein Bespiel. Genau das hat Russland nun zum ersten Mal sehr eindeutig getan. Russland hat zum ersten Mal die eigenen Interessen mit ähnlicher Konsequenz verfolgt, wie das die USA seit Jahrzehnten tun. Leider verdienen die Deutschen besser an den Untaten der USA als an den Verfehlungen Russlands. Deshalb sind die USA unser Freund und Russland ganz dolle böse.
Wer dogmatisch von Werten redet hat meist keine. Aber leider werden diese Werte auch nicht abgefragt. Ab und an werden sie gebetsmühlenartig herunter geleiert. Aber Nachfragen sind hierbei unerwünscht.
Sonst würde man sehen, dass es sich bei dieser Gemeinschaft nur noch um eine unwerte Gemeinschaft handelt. Von Werten ist man weit entfernt.
Das Demokratieverständnis hat man in der Griechenlandfrage und bei den Wahlen in Moldawien demonstriert.
Werden die Freiheitsrechte gebrochen ist das nur eine „Meinungsverschiedenheit“.
Faschismus ist salonfähig.
Kriege an denen man verdient verschwinden in der Medienversenkung (Jemen).
Die Werte dieser Zweckgemeinschaft der Neoliberalen Grosskotze sind einfach zu benennen: DAX, DOW, Euro, Dollar, Bip, Ifo-Index etc.
Sollen sie sich treffen und sich wichtig fühlen. Sollen sie reden ohne was zu sagen. Aber bitte, kann man mir es nicht wenigstens ersparen, dass ich jetzt schon darauf vorbereitet werde, die schockierende Nachricht zu erhalten, dass Russland und besonders Putin daran schuld sind, dass auf diesem G7 einfach nix Sinnvolles beschlossen wurde?
Sie reden über Putin. Sie reden über Russland. Was soll dabei rauskommen? Eben. Und weil sie ihre kostbare Zeit damit verbringen, können sie natürlich keine richtigen Probleme lösen. Alles die Schuld von Putin. Dass dieser Verein noch nie irgendetwas Sinnvolles bewegt hat, wird auch keine Rolle spielen.
Der Putin-Fetischismus wird ausgelebt. Wenn Putin nicht wäre, dann hätte G7, diese Ansammlung der geballten Kompetenz, alle Probleme der Menschheit gelöst. Basta! Und wer es nicht glaubt, der wird vom Kreml bezahlt.
Max L. sagte:
„Nein, ich werde mich nicht an den Diskussionen über die Geldverschwendung beteiligen.“
Danke! Wenn man sich so bei Facebook & Co umschaut, wird man den Eindruck nicht los, dass die Regierung das mit den angeblichen 360 Millionen selbst ganz gezielt gestreut hat in der sicheren Vorahnung, dass die Masse des verblödeten Volkes sich darauf stürzen wird und von den eigentlichen Dingen endgültig nichts mehr mitkriegt. Und es hat noch einen Nebeneffekt: Viele Spießbürger finden die Demonstranten doof, denn ohne diese, so suggeriert ja auch die Lügenpresse andauernd, würde der Gipfel ja kaum etwas kosten. Natürlich ist das vollkommener Blödsinn, und natürlich zeugt das von einem nicht vorhandenen Demokratieverständnis, für das – ebenfalls natürlich – die „Qualitätsmedien“ einen großen Teil der Schuld tragen, weil sie Demokratie immer nur anderswo einfordern und so tun, als sei sie bei uns selbstverständlich. Aber es funktioniert bei einem nicht kleinen Teil der Bevölkerung durchaus ganz hervorragend.
EU_Buerger sagte:
Ekelhafte NATO Propaganda in der Bild Zeitung:
http://www.bild.de/politik/inland/g7-gipfel/so-funktioniert-die-putin-lobby-im-netz-41220488.bild.html
*Im November 2014 gingen vor dem Hintergrund der Ukraine-Krise gleich zwei deutschsprachige Nachrichtenportale an den Start, die hundertprozentige Töchter des staatlichen Medienkonzernes Rossija Sewodnja sind. Es handelt sich um „RT Deutsch“ und „Sputnik DE“. Beide warten täglich mit überzogenen oder schlichtweg gelogenen Geschichten über den Westen auf und beteiligen sich jetzt maßgeblich an der Hetze gegen den G7-Gipfel *
Max L. sagte:
Habe das jetzt mal eben überflogen, weil ich gerne Beispiele für „überzogene oder schlichtweg gelogene Geschichten über den Westen“ gelesen hätte. Aber natürlich war das naiv. Es werden keine Beispiele genannt. Was ja an sich kein Problem darstellen sollte, wenn „täglich“ mit solchen „aufgewartet“ wird. Aber man soll von „Bild“ ja auch nicht zu viel erwarten, z.B. sowas wie seriösen Journalismus. Dumme antirussische Hetze ist eher deren Metier, und diesbezüglich haben sie bei diesem Artikel erneut nicht enttäuscht…
Ich finde es außerdem – na, sagen wir mal mutig, dass ausgerechnet das allgemein anerkannte Lügenblatt „Bild“ anderen Lügen vorwirft. Wenn ein Lügner einem anderen Lügen unterstellt, sagt dieser andere vermutlich die Wahrheit ;-)
S. Tabus sagte:
Phoenix vort Ort 2015.06.07
G8 -> G7
Einspieler:
„Russische Truppen besetzen die Krim“
Dazu Videos und Bilder von maskierten Soldaten.
Was soll man dazu noch weiter sagen?
Diese Lüge ist hier ja schon hunderfach kommentiert worden und wird dennoch immer wieder wiederholt.
Im weiteren wird von einem Prof. Fröhlisch noch behauptet, Russland hätte erreicht was es wollte, nämlich die Annexion der Krim und den eingefrorenen Konflikt in der Ostukraine
Der Tag auf Phoenix zum G7 Gipfel ist wirklich zum fremdschämen. Ich komme gar nicht mehr beim zählen mit, wie oft behauptet wurde, das aggressive Verhalten Russlands gegen seine Nachbarn> sei Schuld für seinen Ausschluss vom G7 Treffen.
Bleedlove sagte:
Ja der Rückblick war besonders perfide. So viel Manipulation von längst widerlegten Tatsachen in einem Beitrag lässt an die Kiewer Propaganda erinnern. Gäbe es einen Rechtsstaat, wären die Autoren für so viel offensichtliche Täuschung der Öffentlichkeit schon längst hinter Schloss und Riegel. Auch die Aussage, „Putin fühlt sich in die Enge getrieben und schlägt jetzt um sich“ konnte einen zur Weißglut treiben.
Max L. sagte:
Eben in der Tagesschau: Der Korrespondent berichtet über Festnahmen wegen Sitzblockaden. Sein Thema ist dabei, dass die Polizei weniger Festnahmen angibt als die Seite der Demonstrierenden. Nicht sein Thema ist, dass es überhaupt wegen Sitzblockaden zu Festnahmen kommt in Deutschland. Wir erinnern und an den Maidan und an Hongkong, beides ja noch nicht so lange her. Dort waren – in beiden Fällen – die Behörden sehr zurückhaltend. Es wurden nicht nur Sitzblockaden organisiert, sondern auch Barrikaden. Zudem wurden öffentliche Gebäude besetzt. Bei den Berichten darüber war immer nur die Rede von „Berlin ruft die Regierung zur Zurückhaltung auf“ oder „Washington erklärt sich solidarisch mit den Demonstranten“. Bei solchen Demos im „feindlichen“ Ausland findet man zivilen Ungehorsam ganz toll und würde absolut alles tolerieren und als Regierung zurücktreten – klar doch. Bei uns hingegen sind Verhaftungen in solchen Fällen selbstverständlich, die Betroffenen sollen mal nicht so übertreiben. Immer wieder tritt die Heuchelei bei der Berichterstattung über Demos besonders offen zutage.
Übrigens fand bei einem weiteren Bericht in der selben Sendung ein Kommentator aus dem Off den Gipfel schon deshalb ganz toll, weil das Wetter so toll sei. Nein, genau so drückte er sich nicht aus, aber es kam durchaus so rüber. Das Wetter bei denen eindeutig ein wichtigeres Thema als Inhalte des Gipfels. Die werden halt so halbherzig erzählt, aber nicht weiter hinterfragt, schon gar nicht kritisch. Merkel und Obama betonten die Bedeutung der deutsch-amerikanischen Freundschaft – aha. Natürlich gibt es diese gar nicht, aber was ficht das die Tagesschau an!?
Anonymous sagte:
Deutsch-amerikanische Freundschaft, dass ich nicht lache. Aus Sicht der USA ist es eher ein US-amerikanisch-deutsches Arbeitsverhältnis, bei dem stillschweigend festgelegt ist wer die Regeln bestimmt und wer sie zu befolgen hat.
Politik basiert auf knallharter Sachlichkeit mit dem Ziel der Maximierung des eigenen Nutzens. Die USA begreifen das, Russland und China sowieso, aber Deutschland und die EU handeln emotionsbasiert, zur Aufrechterhaltung eines ideologisch-naiven Weltbildes zu Lasten des eigenen Nutzens, ohne dass die Vertreter dieser Politik überhaupt einen blassen Schimmer darüber haben, was ihre Entscheidungen mittel- bis langfristig für kaum widerufliche Folgen haben werden. Es ist unglaublich, wie wenig diplomatisches Fingerspitzengefühl, wirtschaftliche Kompetenz und eine realistische Einschätzung für Kosten-/Nutzenabwägung in der EU-Spitzenpolitik vorhanden ist. Mir scheint, dass in der gesamten EU unter Regierungspolitikern einzig Varoufakis noch bei klarem Verstand ist
Max L. sagte:
„Mir scheint, dass in der gesamten EU unter Regierungspolitikern einzig Varoufakis noch bei klarem Verstand ist“
Nun, dafür spricht, dass er von unseren Super-„Journalisten“ so gemobbt wird. Die vielen Politstümper müssen nicht mit derartigen Schmähungen rechnen. Das alles wäre übrigens saukomisch, wenn es nicht so schlimm wäre und so folgenreich für uns alle. Aber man stelle sich einen Roman vor oder einen Film, in dem eine sich selbst in jeder Hinsicht extrem überschätzende Länderunion einen dämlichen Fehler nach dem anderen macht, und die „freie Presse“ findet’s auch noch gut. Das wäre Slapstick vom Feinsten.
Tabby sagte:
„Wir haben Europa nie wie eine Mätresse behandelt“
Der russische Präsident Putin sieht sein Land als Opfer einer expansiven Politik der Nato – und sich selbst als Schutzwalter des Volkswillens auf der Krim. Ein Gespräch, das sein Weltbild offenbart.
http://www.welt.de/politik/ausland/article142077065/Wir-haben-Europa-nie-wie-eine-Maetresse-behandelt.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter
Max L. sagte:
Ja klar, sein „Weltbild“. Der ist halt meschugge, das weiß doch jeder Springer-Gläubige.
Man vergleiche einen anderen Artikel aus dem selben Hetzblatt:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article142087373/Merkel-und-Obama-wollen-Russland-zum-Einlenken-zwingen.html
Vom „Weltbild“ Obamas und/oder Merkels ist da natürlich nicht die Rede. Weil es ja dem der „Welt“ entspricht. Wenn auch nicht deren Lesern,wie die Kommentare zeigen. Heute ist Sonntag, da scheint der Sittenwächter nicht zu arbeiten. Da sitzt heute vermutlich jemand, der oder die noch ein bisschen Schulung benötigt. Bisher 8 Kommentare, alle kritisch. Scheinbar arbeiten auch die bezahlten Nato-Trolle heute nicht…
Tabby sagte:
Fall jemand Lust hat, Tusk eine Antwort darauf zu twittern:
Mischa Strogow sagte:
Hat die Kanzlerin auch schon gesagt, aber ich sehe da kaum Unterschiede zwischen den G8: Denken in Einfluss-Sphären, Militärstützpunkte, Auslandseinsätze, laxer Umgang mit dem Völkerrecht. Eigentlich müßten sie ein Herz und eine Seele sein.
Bleedlove sagte:
Ich stelle mir gerade die Frage, ob es wirklich klug sein kann immer anderen das vorzuwerfen, wofür man selbst im Grunde der Prototyp ist. Also im normalen Leben kommt man mit dieser Strategie nicht weit.
Jens E sagte:
Die lachen den weltweit aus wenn man die Reaktionen sieht.
seyinphyin sagte:
Er sagt ja nicht, was für values er damit genau meint…
Analysator sagte:
NY Times – die Hauszeitung der US-Banken- und Oligarchenmafia, kommt vor einer Woche, natürlich als erster in die Öffentlichkeit und streut die Geschichten von den korrupten und kriminellen FIFA-Funktionären… Die Geschichte, die NYT, wie Roger Köppel, bei Hart und fair sagte, von den US-Justiz und Staatsanwatschaft bekommen hat, zu Beeinflüssung der Öffentlichkeit. Die bekannte Mafia-Methode der US-Justiz im Dienste der FED-Mafia, die man schon bei dem Fall Strauss-Kahn gesehen hat. Gleich danach, verhaftet FBI einige FIFA-Funktionäre, genau wie damalas Strauss-Kahn, Es muss also medinwirksam vor Kameras oder vor Paparazzis aus den grossen westlichen Zeitungen sein.
Wer war es noch mal, der als erster die Geschichte vom Selbstmord des Germanwings-Copiloten Lubitz vor Paar Monaten berichtethat ? Natürlich NY Times. Gleich einen Tag nach der Katastrophe wusste NYT schon alles; wer, wie und warum. Gleich Tag danach schon überhnahmen die französischen Ermittler die Geschichte aus NYT als ofizielle Version über die Ursachen der Katastrophe. Also nur 2 Tagen danach, war alles klar. Sonst bei solchen Katastrophen dauern Ermittlungen halbes Jahr oder länger an.
Und jetzt wieder erfahren wir aus NYT und dem US Staatssender ABC, dass FBI wohl auch Blatter in Visier hat. Wie auch immer, offenbar ist auf ihn Druck ausgeübt worden. Natürlich dass ein fast 80-jähriger Mann sich dann Gedanken macht,… soll er sich diesen Stress antun, möglicherweise, in Untersuchungshaft zu kommen, wie damals Strauss-Kahn und dann, egal wie unschuldig, seine Unschuld beweisen zu müssen und das kann monate lang dauern…Und Bil-Zeritung verrbreitet tägicvh Schlagzeilrn
Jack Warner, spielt hier wohl ein mieses Spiel. man hat ihn wohl angedroht und angestachelt, wenn er Blatter belastet, kommt er frei, oder nur mit gabgemilderter Strafe. Werner spuckt grösse Töne, er würde gegen Blatter auspacken. Kann natürlich auch alles Bluff sein, alles gehört zum Spirel der Beeinflüsung der Öffentichkeit, Blatter soll so so viel wie möglich angeschwärzt werden, und mit allerlei Dreck beworfen.
Das Schmieren-Theater in der unfassbaren Dreistigkeit läuft jetzt vor unseren Augen.
Die US-Staatsanwaltin Loretta Lynch, die jetzt in den deutschen Lügenmedien, als die Verkörperung der Gerechtigkeit, dargestellt wird, als Law-und-Order-Frau, sass von 2003. bois 2005. in dem Hauptrat von Federal Reserve…Sagt alles… Ein Mitglied der grössten Mafia-Organisation in der Geschichte, tut so, als wäre sie für Recht in Ordnung.
Im Verglech mit FED oder der US Regierung ist die FIFA doch ein Kannichenzüchterverein. Oder, die FIFA ist im Vergleich mit FED wie ein Taschendieb im Vergleich zu Al Capone. Aber Al Capone beschuldigt den Taschendieb, kriminell zu sein. Was fü ein Witz.
Nach dem Rücktritt Blatters, freut sich jetzt die ganze deutsche Furz-Politikerprominenz aus dem Arsch Washingtons. Özdemir und Claudi Roth und auch der Kindeschänder Cohn-Bendit und die grosse Fußballkennerin Kathrin Göring-Eckhardt…und..und
Von den Engländern, ganz zu schweigen. Da jubeln die Murdoch-Medien, wie jemand hier schon sagte. Klar, Der Oligarch Rupert Murdoch ist auch Mitglied in dem Rockefellers Verbrecher-Laden, Council on foreign Relations.
…und die aus der Lügenpresse, wie hier bei ZON
http://www.zeit.de/sport/2015-06/sepp-blatter-fifa-ruecktritt
„Welch herrlicher Tag!“
-der grüne Theo Zwanziger freut sich auch
http://www.spiegel.de/sport/fussball/theo-zwanziger-zum-ruecktritt-von-sepp-blatter-ein-guter-tag-a-1036854.html
http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-beben-haeme-und-heiterkeit-so-feiern-stars-und-politiker-blatters-ruecktritt_id_4724172.html
–und da melden sich auch noch die Soros-Fürze aus „Tranasparency International“…einer Organisation die zu dem ganzen Think-Tank-NGO-Mafia-Netz im Dienste der Bilderberger gehört, genau wie Reporter ohne Grenzen, Amnesty International und Co…
Blazer hat ausgesagt, es hätte Bestechung bei der Vergabe der WM 98 gegeben… aber, siehe einer an,…natürlich nicht zu Gunste Frankreichs, sondern zu Gunste Marokkos, das damals Mitbewerber und Konkurent den Französen war. Ja klar, und Frankreich hat trotz der Bestechung gewonnen und ist aus dem Schneider. Daimt man die Französen nicht verärgertt, denn Platini ist auch ein Mann für USA.
Das ist aber auch ein mieses Spiel. Ich schätze es so ein: Jetzt wird erstmal eine Rauchkulisse aufgebaut, Zu Verschleierung, damit man der doofen Öffentlichkeit die wahre Avsicht versteckt. Also, jetzt werden alle WMs von 1998. bis 2022. durchgecheckt. Von der letzten 2014., wird, im Zusammenhang mit Korruption auch schon berichtet. Es wird rauskommen: bei all den Vergaben alle dieser WMs 1998-2022 wurde bestochen. So aber da diese WMs schon gelaufen sind und man kann es nichts mehr ändern, ausser Paar Funktionäre verhaften, so sind sind die WMs abgehakt. Aber, bei den zwei,.die noch nicht satatfgefunden sind, 2018. und 2022. kann man es tun: nämlich die WMs zu verhindern. Was das eigentiche Ziel der ganzen US-Kampagne ist. Vor allem Russland die WM wegzunehmen. Was auch der dummdreiste Vollidiot der grüne Gender-Zwanziger fordert. Da aber nur noch 3 Jahre bis zu der WM sind, kurze Zeit für eine neue Vergabe und Vorbereitung, gibt es, im Moment,m nur die 2 Länder, die in der Lage sind, die WM, in 3 Jahren, ohne grosse Vorbereitung zu veranstalten: USA und Deutschland. Da Deutschland aber die WM vor 9 Jahren bereits hatte, also dann USA. Es kann aber auch sein, dass Deutschland die WM doch bekommt. Und zwar aus dem Grubnd dass die USA aus der Schußlinie sind, damit man sie nicht verdächtigt, sie wollten die WM für sich nehmen. Also, dann überlassen wir die WM Deutschland. Hauptasche, Russland bekommt sie nicht.
Und dann die nächste 2022. bekommen USA oder England.
Heideltal sagte:
Katar wird die WM nicht weggenommen, die sind doch in der Anti-IS Allianz, also Partner. Auch wenn es noch so absurd klingt, Russland wird sie weggenommen und Katar darf sie behalten.
Manfred Wolf sagte:
Und wie soll man Russland die WM „wegnehmen“?
Wer entscheidet das? Eine neue Abstimmung? Mit welcher Legtimation? Verträge sind schon unterzeichnet.
Erst muss es tragfähige Beweise geben bevor ein Gericht eine Abstimmung anordnen kann und die Hürden für eine Entscheidung dieser Tragweite dürften sehr hoch sein. Schon erstaunlich welche Thesen Leute aus dem linksgerichteten politischen Spektrum hier ohne handfeste Argumentation verbreiten.
Melenis sagte:
mal etwas Propaganda aus den Niederlanden zur Ukraine
das zweite soll ne Karikatur sein
voland45 sagte:
Da weiß man dann immerhin, was man vom Untersuchungsreport zur MH17 erwarten darf. Eigentlich frage ich mich da nur noch, ob sie die Veröffentlichung einfach auf Jahre hin aussetzen werden, bis sich niemand mehr dafür interessiert und das Zeitgeschehen ohnehin unumkehrbar sein wird; oder ob sie so weit gehen und intensiv an einer Version arbeiten, die Russland als Schuldigen benennen wird, inklusive gefälschter Beweise usw.
Melenis sagte:
Wohlmöglich erst in 50 Jahren, wenn es die VSA bis dahin noch so gibt, dann macht die CIA wieder ihre Archive auf, ähnlich wie damals im Iran
Melenis sagte:
laut Übersetzung, soll das zweite aber auch in einem Buch für Schulkinder sein, die Umerziehung hat erneut begonnen…
dank sagte:
Ja mit Schulbüchern hat die Weltpolizei „positive“ Erfahrungen:
http://emperors-clothes.com/articles/jared/jihad.htm
FritztheCat sagte:
Tja, scheinen doch von deutschem Blut zu stammen, hier sogar strammer.
Haben sich ja auch gut um unseren Kaiser gekümmert…
Das so etwas durchgeht (genehmigt wird) zeigt wie verkommen das System ist. Sowas lernen Kinder in der Schule – widerlich!
Und die G7 Berichte im königlich-bayrischen Schundfunk waren die reinste Gehirnamputation.
Eine Zellen-Auffrischung bei Propagandaschau tut da gut.
seyinphyin sagte:
Da hilft nur noch CDU wählen:
:o
Tabby sagte:
Es gibt Leute, die lügen, sobald sie den Mund aufmachen:
Jens E sagte:
Hast du gerade vergessen für deutsche Leser deine Meldung zu definieren ? Holst du das mal bitte nach ?
Tabby sagte:
Mir wurde nur kurz übermittelt, dass dies die Aussage, Ukraine hat diese Art BUK nicht, ad absurdum führt.
Ich hoffte, das jemand von hier des Russisch mächtigen, das sinngemäß übersetzt.
Julia sagte:
@ Tabby
Warum soll das jemand übersetzen (es dürfte Ukrainisch sein, nicht Russisch)?
Wird nicht ohnehin alles, was die ukrainische Regierung oder das ukrainische Militär von sich gibt, von unseren MSM übernommen?
Tabby sagte:
Mnachmal muss man nur lange genug warten, werde ich mir zukünftig merken:
Twitter Users Find Ukrainian Buk-M1 System After Kiev Denies Existence
http://sputniknews.com/europe/20150607/1023057320.html#ixzz3cOJSxoQe
Ernesto sagte:
Das ist ukrainisch und nicht russisch, Du Dumpfbacke
Einfach so! sagte:
„NSA-BND-Affäre wohl kein Thema mehr“ Quelle: http://www.tagesschau.de/g7-gipfel-becker-101.html
Auszug “ Eine harte Haltung wünscht sich US-Präsident Obama von den G7 gegenüber Russland. Ein Thema von vielen, für das die Staats- und Regierungschefs 24 Stunden Zeit haben. NSA und BND würden vermutlich ausgeklammert, sagt ARD-Korrespondent Becker.“ Auch so-Er bittet nicht, er fordert gleich.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Der Tag, in einem Tweet zusammengefasst:
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Aber Hauptsache das Bier schmeckt.
Naja, ist immerhin wahrscheinlich das erste vernünftige Bier seines Lebens…
Schewenborn sagte:
Schade ihr lieben Krüner,
ihr habt heute die Chance vertan Obama zu zeigen was wir von ihm halten.
Angemessen wäre ja wohl nur ein Rathausplatz ohne Krüner gewesen
Jens E sagte:
Die heuchlerische Doppelzüngigkeit unter unseren deutschen Journalisten , wie eben gerade auf N24 , ist unerträglich !
Merkel und Obama seien froh darüber das Sie den NSA Skandal auf die lange Bank schieben könnten und sich Elmau damit nicht versauen , hies es . Über Verbrechen des Westens zu reden ist Tabu , aber wenn man den Russen auf einmal auslädt finden das alle Richtig. Und dann wundern sich alle wieder , wenn die Bürger nicht glauben das aus Elmau überhaupt etwas Sinnvolles herrauskommt, wenn nichtmal die Journalisten die ernsten Angelegenheiten für Voll nehmen wollen.
Jens E sagte:
Gerade die Live Rede von Obama
„Wir feiern hier unsere heuchlerische Doppelstandards und wir sind darüber sehr froh das ihr dies alles ohne Murren fresst. Neben unserer Kriegspolitik darf es kein anderen Gott geben , nur aus dem Grund erzählen wir euch von russischen Agressionen , um euch auf Linie zu halten. An der Nato werden Zweifel nicht geduldet , deshalb formulieren wir immer dieses Geschwafel von einem Sicherheitsbündnis und machen die passenden Feindbilder selbst !“
Ich hab das mal frei übersetzt , so wie ich das verstanden habe !
Jens E sagte:
Auf N24 , Jörg Eigendorf , allseits bekannter Kriegshetzer gegen Russland , in der großen Journalistenloge , er darf seinen Mannen vorOrt die politisch korrekten Fragen stellen.
Ein Hoch auf unseren unabhängigen Journalismus !
Jens E sagte:
Natürlich nutzt Jörg Eigendorf als Moderator diese Bühne gerade um seine Russenhetze unters Volk zu bringen , als ob ich nicht überrascht wäre ?
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Irgendwer in der Nähe von Elmau ?
Bitte mal schnell dem Eigendorf was auf die Fresse hauen.
Max L. sagte:
Damit würde man diese armselige Kreatur nur wichtig machen. Wir sollten uns darauf konzentrieren, die Tatsachen, die Eigendorf negiert, verschweigt oder zurecht biegt, dann eben selber unters Volk zu streuen. Zum Beispiel durch das Teilen des neuen Ganser-Vortrags, der ja weiter unten schon verlinkt wurde – dort geht es vor allem um Ursache und Wirkung, und selbst das wenige an Eigendorfs antirussischen Tiraden, das womöglich ansatzweise gerechtfertigt ist, ist in aller Regel lediglich eine Reaktion auf das, was Eigendorfs Auftraggeber verbrochen haben. Am Anfang stand nicht die Krim, sondern der regime change in Kiew. Und an dem hatte natürlich am wenigsten Russland ein Interesse – umso mehr aber der „Westen“. Im Grunde muss man ja nur diese simpelst möglichen Zusammenhänge einmal begreifen, dann finden alle Puzzleteile von alleine zusammen. Genau das versucht Eigendorf zu verhindern – und genau das können wir alle ein Stückchen fördern. Es ist nicht einfach und oft ein weiter Weg, bis es z.B. mit dem Nachbarn klappt, aber jede Minute ist hier besser investiert als sich mit Eigendorf zu beschäftigen.
Natürlich tun wir das alles nicht, ohne Eigendorf und die anderen Berufslügner beim Namen zu nennen. Den Gefallen, sie zu ignorieren, tun wir ihnen auch wieder nicht. Aber seine Fresse muss Eigendorf schon selber täglich im Spiegel sehen, das ist Strafe genug, die muss man nicht erst polieren. Ich denke, die meisten hier sind sich ja einig, dass er nicht dumm genug ist, seine Ergüsse selber zu glauben – dann wären es ja auch keine Lügen im eigentlichen Sinn. Natürlich weiß er, dass er lügt, und früher oder später wird sogar sein verkümmertes Gewissen von all dem eingeholt werden. Völlig egal, viel sie ihm bezahlen oder wie sehr er sich jetzt in ihrer Gegenwart sonnt. Mit seiner Kriegstreiberei würde er auch nicht aufhören, wenn er verprügelt würde. Im Gegenteil, er würde das dann auf russische Propaganda schieben etc., wir kennen das doch alles. Also: Registrieren, merken, und vor allem entgegenwirken.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Ups…Pressekonferenz „StopG7“. Klasse Statement.
Hätte nicht gedacht, daß ich mal die Worte „Putsch in Kiew“ in den MSM höre.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Auch interessant: Das Merkel-Regime hat ein kleines Konzentrationslager (Neusprech: „Gefangenensammelstelle“) nahe Elmau eingerichtet.
Jens E sagte:
Das Fazit der Journallie auf N24 , die westlichen „Werte“ würden es verbieten den wiederspenstigen russischen Rotzlöffel je wieder in die G7 einzuladen .
Wenn man die Russen mithilfe der Ukrainer aus Sewastopol im Februar 2014 vertrieben und verjagd hätte wären die westlichen Werte aber ganz sicher in Ordnung und es wäre im Sinne der westlichen Werte gewesen !
Ganz davon zu schweigen das unsere westlichen Werte Hakenkreuz-Anhänger bis an die Zähne bewaffnen und bei Massenmord im Donbas , Irak , Palästina , Lybien usw. diesselben westlichen Werte nur allzugern wegschauen , nur damit das transatlantische Verhältnis nicht „getrübt“ wird.
Und dann kommt das ARD Panorama und verteidigt diese Mietmäuler auch noch und meint , die Zuschauer sind doch an der Distanz zwischen Medien und Konsumenten Schuld , die bräuchten doch nur eine psychatrische Behandlung damit wieder alles passt.
Da würde man am liebsten seine Fackel und seine Mistgabel aus der Scheune holen !
Max L. sagte:
Unsere stolze „embeddete“ Presse…
Tabby sagte:
Wie sie alle wieder kratzfüßig bei Fuß stehen mich schüttel es
Jens E sagte:
Alle denken nur an ihren eigenen Aufstieg im Job und wenn sie sich dafür als Journalist politisch korrekt bücken müssen wie die billigsten Nutten, aber man tut es.
Siegfried sagte:
was für dreckige Maulhuren das doch sind
Thomas sagte:
Kleine Randnotiz zu den G7-Protesten:
Die Polizei hat offenbar eine Demo auf der B2 gewaltsam beendet. Als Begründung wurde angeführt, daß diese Straße extrem wichtig sei. Und zwar natürlich vor allem als Rettungsweg! Wozu sonst? So der Sprecher der Polizei in der Tagesschau. Ins selbe Horn stieß dann auch der dies „kommentierende“ ARD-Reporter, der diesen Punkt noch einmal mit einem Faseln von „Bürgern Garmisch Partenkirchens“ und „ganz normalen Krankheiten“ betonte.
Ich erinnere mich noch gut an den Besuch von Obama in Dresden. Da war die Innenstadt Sperrgebiet. Auf den Straßenbahnen standen Werbesprüche wie „Welcome Mr. President“ – und schon zwei Tage vor seiner Ankunft durften diese Bahnen nicht mehr vor dem Kempinski herumfahren – dem für die Nachtruhe gebuchten Hotel am Theaterplatz.
Und: Man erwog ernsthaft, den Hubschrauberlandeplatz des Universitätsklinikums („Medak“) für die Zeit seines Besuches zu sperren!! Damit wäre die einzige Unfallklinik der ganzen Region für Tage nur schwer eingeschräönkt nutzbar gewesen. GERADE für besondere Notfälle, in denen es auf jede Minute ankommt! Und das, weil 3 km Luftlinie von der Klinik entfernt der größte Verbrecher der Welt schlafen will….
Soviel zum Thema: Der arme Bürger und seine Krankheiten….
Tabby sagte:
Schewenborn sagte:
Fotoshooting mit der Raute – die durchgeknallte Merkel legt großen wert darauf, dass bei jedem Bild mit den Gästen die Raute ins Bild kommt – ganz schön gestört die Tante
Jens E sagte:
Du weisst doch sicher woher die Merkelraute kommt ? Die haben ihr Anstandswächter antrainiert weil Merkel selbst mal sagt , „sie wusste nicht wohin mit den Händen“.
Merkel war früher eine ungepflegte ungesittete Frau die ihre Körperhaltung auch nicht unter Kontrolle hatte , genau daher kommt die Raute.
Schewenborn sagte:
Du hast den Ironiebutton vergessen
Tabby sagte:
Schewenborn sagte:
Danke Tabby :-)
Einfach so! sagte:
kochchefin sagte:
Presseclub,
Marschal
auf Einwände eines Anrufers sagt er „Russland hat ja nur 130 Mio. Einwohner…“
seltsame Zahlenentwicklung: aus 165 Mio. machten die schon öfters 145 und nun 130 Mio. um Russland kleiner zu reden.. also die ermorden schon virtuell die „Russen“
Marschal: „die Kosten entstehen durch die Gegendemonstranten..“ und „wegen vertraulicher gehemnisse“ könne man nicht per Telekonferenz….
Die Frankfurter Rundschau Dame bringt es au fden Punkt: „weniger Inszenierung, mehr Inhalte..“
Jens E sagte:
USA-Durchschauer, Du musst dir vor Augen halten , Leser die die Phoenix Runde nicht gesehen haben können dir überhaupt nicht folgen bei deiner üblichen Vortragsweise hier , ohne Bezug in wild zusammgewürftelten Stichpunkten zu schreiben und dann auch noch mit fetten Rechtschreibfehlern drinne. Das ist extrem anstrengend dir irgendwie zu folgen , du machst dir damit keine Freunde wenn du dir nicht mehr Mühe gibst irgend etwas Zusammenhängendes zu schreiben.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Wieso? Ich hab’s nicht gesehen, aber sofort verstanden.
Transatlantiker hetzen gegen Russland und die Gegendemonstranten.
Also im Prinzip der gleiche Inhalt wie bei jedem Presseclub.
Einfach so! sagte:
Schloss Elmau hat nun wirklich eine interessante Geschichte:
1933 begeisterte Hitler die überwältigende Mehrheit der hemmungslos konformistischen Eliten des kulturprotestantisch sozialisierten Bildungsbürgertums vor allem mit dem anti-zivilisatorischen Imperativ „Das Ich ist nichts, das Volk ist alles“ der nationalsozialistischen Volksgemeinschaft.
Auch Johannes Müller wollte deswegen fortan und völlig überraschend vor allem für seine vielen jüdischen Freunde, plötzlich in Hitler, den er bis dahin völlig ignoriert hatte, einen von Gott schicksalhaft gesandten Führer der „Nationalen Revolution des Gemeinnutzes über den Eigennutz“ sehen.
1942 verpachtete Johannes Müller Schloss Elmau an die Wehrmacht als Fronterholungsheim, um einer von Göring wie auch von Himmler betriebenen Beschlagnahmung zuvorzukommen.
1945 wurde Schloss Elmau nach Kriegsende von der US-Armee beschlagnahmt und als Gefangenenlager für die Insassen des Wehrmachtlazaretts und anschließend als Winterkampfschule genutzt.
……
……
……
2005 zerstörte ein Brand am 7. August zwei Drittel des denkmalgeschützten Gebäudes. Glücklicherweise wurde niemand der 450 anwesenden Gäste, darunter 150 Kinder und keiner der 130 Mitarbeiter und 350 Feuerwehrleute verletzt.
Am 20. Juni 2007 wurde Schloss Elmau nach 14 monatiger Bauzeit in neuer Grosszügigkeit als „Luxury Spa & Cultural Hideaway“ und Mitglied der Leading Hotels of the World eröffnet und seither national und international vielfach als eines der weltbesten Wellness und Ferienhotels ausgezeichnet.
Quelle: http://www.schloss-elmau.de/schloss/schloss/geschichte-von-schloss-elmau/
Schewenborn sagte:
„2005 zerstörte ein Brand am 7. August zwei Drittel des denkmalgeschützten Gebäudes“
Ein Schelm wer dabei böses denk
frank_meck sagte:
Das Gleiche ist beim Hotel Mummelsee „passiert“.
Николай Александрович Щорс sagte:
Constanze Stelzenmüller von der Washingtoner Think Tank Brookings Institution darf uns auf HR-Info die Welt erklären, wie sie selbst sagt und ist dabei ganz verzückt, wie schön doch die G7 (G8)Gipfel sind und waren.
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=78495&key=standard_document_55610053&xtmc=constanze&mtype=d&xtcr=7
Einfach so! sagte:
In den Q-Medien hießen solche Gipfel nie G8, sondern G7 + Russland!
La Gioconda sagte:
Und Sylke Tempel vom Atlantik Think Tank „Gesellschaft für Deutsche Außenbpolitik“ macht gerade dasselbe im Presseclub…
Einfach so! sagte:
War das nun eine große Auseinandersetzung zwischen der Polizei und G7 Demonstranten:
„Mehrere Verletzte bei G-7-Protest:
Bei der Demonstration der G-7-Gegner in Garmisch-Partenkirchen hat es einen ersten Zwischenfall gegeben. Als Demonstranten Rauchbomben zündeten, gingen Polizisten mit Tränengas und Schlagstöcken dazwischen.“ Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/g-7-gipfel/garmisch-partenkirchen-mehrere-verletzte-bei-g-7-protest-13632616.html
oder eine kleine und unbedeutende:
?????
USA-Durchschauer sagte:
G7 live Übertragung
als bayerisches Volksfest inszeniert, für 360 Mio.E U auf Kosten der Steuerzahler.. Grüß Gott von dem Drohnenmörder Obomba…
in Berlin oder Brüssel, Paris etc. und 100 anderen teueren Palästen konnte es nicht stattfinden? 17000 Polizisten..
Ist es ein Nazionalfeiertag?
Also 70 Jahre kriegsende hat Merkel nicht so prunkvoll feiern lassen..
Obamas Übersetzer: lässt England aus… ) Obama sagte von „Freundschaft zw. DE, EN und USA“
USA-Durchschauer sagte:
Obama Schadroniert persönlich von „russischer Aggression in Ukraine“… – klar, die eigene wird er nicht verraten
man sei „unzertrennliche partner…“ – genau darauf passt USA auf … klingt durchaus als eine Drohung
USA-Durchschauer sagte:
DE und USA „teilen gemeinsame Werte“..
mal sehen, in Kürze: Folterungen, Entführungen, Drohnenmorde, Splitterbombentepiche, Überfall auf Irak, Libyen, und Bürgerkriegs-Anzettelung in Syrien und Ukraine..
da ist Russland ganz gewiss nicht dabei…
S. Tabus sagte:
Die Art wie das Wort „Wertegemeinschaft“ in unzähligen Statements vergewaltigt und
missbraucht wurde, macht das für mich zu einem geeigneten Kandidaten für das Unwort des Gipfels
Mischa Strogow sagte:
Das G7 auch ein Propaganda-Gipfel sein würde, war allen klar, aber das es gleich so dick kommt:
Die früher so starken Partner hat Berlin nicht mehr. Neue sind nicht in Sicht. Deutschland muss deshalb allein führen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/g-7-gipfel/welche-rolle-spielt-deutschland-unter-den-g-7-laendern-13632984.html
Welche Rolle spielt Deutschland unter den G-7-Ländern? fragt Markus Wehner, politischer Korrespondent der FAS. Dann feiert er in eitler Selbstgefälligkeit die neue deutsche Machtgier und benennt ungewollt Frau Dr. Merkel als eine der Hauptschuldigen an der Ukraine-Krise.
Auch phoenix sendet gleich zu Beginn der Liveübertragung düstere Signale. Euphorisch wird die Ankunft des Kaisers, pardon Obamas, in der Kolonie gefeiert, wo er von Trachtlern, Maiden und Buan begrüßt wird. Und aus der Umgebung des Kaisers verlautet schon mal, daß man sich nachher Russland vornehmen will und weiter Druck gemacht werden muß. Russland habe schließlich den Waffenstillstand gebrochen.
Hingegen bestätigte jetzt ein von den Rebellen gefangener Soldat der ukrainischen Armee, daß das 28.Regiment zusammen mit georgischen und weiteren ausländischen Söldnern den Angriff am 03.Juni 04:30 Uhr gegen Marinowka begonnen hatte. Dabei war der Wehrpflichtige, der erst seit Ende März eingezogen war, in Gefangenschaft geraten.
Damit wissen wir, daß es sich dabei um eine Inszenierung zum Gipfel handelt.
Einfach so! sagte:
„Dann feiert er in eitler Selbstgefälligkeit die neue deutsche Machtgier und benennt ungewollt Frau Dr. Merkel als eine der Hauptschuldigen an der Ukraine-Krise.“ Ich finde in den Punkten hat er schon Recht.
Heideltal sagte:
Ich würde ihn nicht Kaiser sondern passender Imperator nennen.
Einfach so! sagte:
Nur zur Info: Kaiser (Caesar) und Imperator sind zwei Wörter, die im Grunde dasselbe bedeuten. Kaiser wurden aber vom Vatikan (bzw. römisch-katholischen Kirche) bestimmt (bzw. gesegnet). Deswegen durften sich alle anderen nur als Imperator bezeichnen.
Heideltal sagte:
Dann passt es doch. Ich finde Imperator nur passender, weil eindeutig Führer des Imperiums. Einen Kaiser hatten wir in Deutschland auch, nur war das Imperium damals GB, also die Imperatorin war Victoria und Nachfolger.
Einfach so! sagte:
Das war nur zur Info. Frankreich war auch ein Imperium und katholisch, deshalb Kaiser bleibt auf französisch auch Kaiser mit Definition: Mot allemand signifiant « empereur ». Und GB war/ist überwiegend protestantisch.
USA-Durchschauer sagte:
wenn die sagen „De muss führen“, muss man übersetzen: hat wieder mal den Löwenteil oder alles zu bezahlen.
Mischa Strogow sagte:
Das ist noch viel schlimmer: es geht um neue deutsche Machtgier im schlimmsten, im Gauckschen Sinne. Im Zuge dessen soll der osteuropäische Hinterhof Deutschlands wiederhergestellt werden.
Vor dem ersten Weltkrieg waren große Teile der Ukraine und sogar der Krim unter Kontrolle deutscher Großgrundbesitzer, Berlin konnte nach Belieben schalten und walten.
Einfach so! sagte:
Ich würde Österreich-Ungarn eher dazu zählen:
USA-Durchschauer sagte:
das zeige die Volkesnähe,… „schauen Sie wie US-President mit den bayerischen“ Trachtenbuben sitzt und mit ihnen spricht. Volkesnähe … achso…. dafür ist die Possen… um Volkesnähe zu demonstrieren…
Tausende priviligierte Systemtreu … das hatte Hitler auch nicht anders veranstaltet..
EU_Buerger sagte:
Nein danke, nicht mal!
1 deutscher Führer hat uns in Europa gereicht!
Ulle sagte:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/07/putin-an-die-eu-ihr-werdet-mit-der-ukraine-nicht-gluecklich-werden/
In einem Interview erklärt Putin seine Sichtweise der Ukrainekrise.
Er spricht über genau die Dinge, die auch hier kritisch angesprochen werden, sowie den Aspekt, dass die Rüstungsindustrie nichts nach Westen verkaufen kann, weil die Waffensysteme nicht passen.
Ich kann ihm nur in allen Punkten zustimmen und hätte liebend gerne einen solchen Politiker hier in unserer Regierung.
Einfach so! sagte:
Der Artikel ist wirklich gut! Und hier ist die ARD Gegendarstellung: http://www.tagesschau.de/ausland/putin-gsieben-101.html Diese ARD Kasper. Wie sie da alles verdrehen und mit Konjunktiven bzw. Adverben arbeiten. Hab schon gestern etwas dazu geschrieben.
Rico sagte:
Das komplette Interview in englisch http://en.kremlin.ru/events/president/news/49629
Jens E sagte:
petro poroshenko: Soon, we will present a strategy for the returning of the Crimea
http://www.liveleak.com/view?i=641_1433627396
Eine serbische Quelle nspm.rs behauptet hier , Poroschenko hätte einer ukrainischen Zeitung UNIAN.net gesagt :
Zitat: The Strategy for the returning of the Crimea
poroshenko also said that he will soon be a strategy to return to Crimea, reports today UNIAN.net.
„I can say that the strategy is coming to an end as a comprehensive sample form the Council for National Security and Defense and will be presented in the near future … Crimea remains our first priority,“ said poroshenko at a press conference.“
ich kann das mangels dieser ukrainischen Sprach-Kenntnisse jetzt nicht verifizieren , aber wenn das stimmt dann ist Poroschenko noch verrückter als gedacht , er will einen 3 Frontenkrieg gegen Russen eröffnen !? Transnistrien , Donbas und die Halbinsel Krim .
Schon Hitler hatte mit dieser idiotischen Militär-Strategie einen Krieg verloren.
Jens E sagte:
Vll. kann das noch jemand verifizieren ob Poroschenko genau dies sagte !
Rico sagte:
„Wenn Russland den 3.Weltkrieg verliert bekommen wir vielleicht die Krim zurück“.. hatte er wohl vergessen beizufügen :-D Da wacht der Bär https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/838289709573018
Einfach so! sagte:
Nur als Info: Die geografische Darstellung in der Facebook Post (Tula (Krim)) ist nicht ganz korrekt. Krim gehört nun zur Region Tula (Tula ist die Hauptstadt der Region) nach der Wiedervereinigung ( https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zMlf_4RO8x7E.kAT3tfdumCY8&hl=en_US ).
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Werner Schulz: „Mord an Nemzow war Putins Einschüchterungsversuch“
http://www.welt.de/politik/ausland/article142057921/Mord-an-Nemzow-war-Putins-Einschuechterungsversuch.html
Für mich stellt sich nur noch die Frage, inwieweit solch dummdreiste Anschuldigungen strafrechtlich relevant sind.
Jens E sagte:
Die alte Nato Propaganda Leier wird immer wiederholt, Nemzov war bekannt und Nemzov war populär in Russland mit seinen 2% Umfragewerten , das wäre so als würden die Amerikaner die Tierschutzpartei als Konkurent für Merkel sehen, einfach lächerliches Gelaber , was das ganze schon wie ein Kartenhaus zusammfallen lässt.
Das einzige was Schulz hier nachbetet ist Propaganda die ihm Jahrelang eingetrichtert wurde, er gibt ja selbst zu das er Nemzov nur „aus den 90zigern“ kennt . Selbst auf Wikipedia kann man nachlesen das Nemzov unter die Rechtsnationalisten in Russland gegangen ist , seine engsten Freunde waren Ulttrakonservative wie Kasparow und McCain die für aktiven Krieg sind und da fragt man sich schon: Ein Grüner schwärmt für solche Figuren , da stimmt ganz sicher etwas nicht .
Nemzov hatte ganz persönliche Rachegelüste gegen Putin die ihn für US Think Tank Propaganda sehr leicht anfällig machte , gerade wenn die ihm dann auch versprachen , Nach Putin bekommst du deine Chance.
Rico sagte:
eigentlich könnte er anzeige erstatten, dazu war nemzow eine völlige nullnummer, völlig unwichtig, ungefährlich dazu.. denke ganz andere schickten aus dem süden die leute hoch, ähnlich wie damals der 1. afghanistankrieg, also die selben hintermänner… ich glaube auch nicht an die story mit charlie hebdo beleidigung = rache.. ich glaube an geheimdienst als auftraggeber , über mittelsmann, also ganz schwer zurückzuverfolgen.. die russen lachen über diese „ich besuch einmal die woche die us-botschaft opposition“ das ist ja das dilemma der usa.. nur müll, kriminelle ex-strafgefagene oder volksverräter… und einen echten rechtsradikalen wow ))))) creme de la creme, ukraine ist genauso, wird sich aber ändern und danach sind die geheilt…
Rico sagte:
sie hat sicher auch schon lange einen neuen stecher, das kleine biest :-D https://www.google.com/search?q=anna+duritskaya&biw=1173&bih=791&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=3AZ0VaG0CsOsUZbwgcAI&sqi=2&ved=0CB8QsAQ
Rico sagte:
Ein Schulbuch für niederländische Kinder. Russland will die Ukraine essen — Nato-Propaganda für die Kinder ! NEU !
(dazu,…die legen auf echte Aufklärung bei MH-17 keinen Wert, weder am Absturzort wurde fix gearbeitet, dazu Tower- & Cockpitaufzeichnungen unter Verschluss.. es waren so viele holländische Bürger in der Maschine und Interessen der NATO gehen in Holland vor, man kann dann gleich auch noch auf den Leichen rumtrampeln, es ist eine Sünde)
einfachpraktisch sagte:
DIE Aufgeblasenheit! DIE Ukraine bedeutet am Rande! Es gab bis 1917/1918 kein Staat namens Ukraine. Und nun versucht man die Geschichte neu zu schreiben.
voland45 sagte:
Hier werden bereits im Kindesalter zukünftige Generationen umgepolt. Hierzulande droht mit Bertelsmann in der Schulbildung dasselbe, bzw. befindet sich schon in der Umsetzung. Die Mächtigen, die das Geld auf sich vereinen, kaufen die Politiker mittels Lobbyisten, kaufen die Medien und bestimmen die veröffentlichte Meinung, und vereinnahmen nun auch in der Bildung die Deutungshoheit für sich. An welche Staatsform erinnern diese Entwicklungen?
anonymuus sagte:
Christoph Hörstel: Ukraine. Interview IRIB Deutscher Dienst, 1. Juni 2015 BEP
Originalquelle
Rico sagte:
er ist nun schon in Moskau, und gleich in Rostow , dann mit Auto rüber in die Mini CCCP :-D https://www.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel/photos/a.443332172376058.95320.186257908083487/964530096922927/?type=1
anonymuus sagte:
KenFM
zeigt: Regime-Change in der Ukraine? Dr. Daniele Ganser im Kino Babylon Berlin
Jens E sagte:
Ganz großes Kino , den Link wollte ich gerade reinsetzen, Ganser vor brechend vollem Haus mit 500 Gästen.
Ich hoffe sehr das es sich durch die landesweiten Auftritte von Wimmer Ganser und Batalmei ect. langsam aber stetig etwas verändert.
Rico sagte:
Wimmer ist wichtig weil er ganz neue Gruppe Leute weckt, Ganser immer gut, erklärt auch für Newbies erst immer die Basics, ohne Groll & Wut im Bauch ))) Graham Williams ist wieder ganz anders https://youtu.be/WdzmCkIV5rY & Batalmei auch.. Vielfalt ist wichtig !
Schewenborn sagte:
Dazu
Neu erschienen:
Die Weltbeherrscher. Militärische und geheimdienstliche Operationen der USA
Armin Wertz
Die einzige vollständige Chronik aller US-Operationen
http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/die-weltbeherrscher-armin-wertz.html
voland45 sagte:
Als Einstieg immer eine Empfehlung wert, auch wenn er in diesem speziellen Vortrag doch arg oberflächlich bleibt, teils auch sehr salopp formuliert. Aber das mag auf das Publikum zurück zu führen sein, dass Ganser es informativer und tiefschürfender kann, ist ja glücklicherweise bekannt.
La Gioconda sagte:
Genau, ein Einstieg, eher für uninformierte Jugendliche geeignet. Das hat natürlich seine Berechtigung, ist aber für kritische Leute kein must-see.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Elmau
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Ohne G 7 geht es nicht.
Die Proteste gegen das Treffen in Elmau sind überzogen.
Die G 7 ist Teil einer notwendigen Weltregierung.
…meint ZEIT Online.
anonymuus sagte:
Musterschreiben zur Barzahlung an den ARD & ZDF Beitragsservice
Rico sagte:
die werden irgendeine Bank finden …die diese Bareinzahlung übernimmt, die Gebühren übernimmt der GEZ Verein.. sogar ein gutes Geschäft, tippe auf Postbank.. muss deutschlandweites Netz haben.. oder Lottoannahmestellen
参与者记录者 sagte:
Ja, die werden eine Bank finden aber mal 100.000. (gleichgesinnter) schafft das wenigstens 500 Arbeitsplätze oder die GEZ verbucht das unter Kosten und macht einfach so weiter. Es wäre ein Anfang.
einfachpraktisch sagte:
Quelle: ch! Soso!
Bleedlove sagte:
Einfach nicht bezahlen und Wohnung verbarrikadieren! Die Revolution kommt so oder so!