Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Schewenborn sagte:
Hinweis
Morgen, vom 23. bis 25. November findet in Essen eine Nato-Tagung statt, mit dem Ziel die Öffentlichkeit für die Natokriege zu gewinnen
„Die einheimische Bevölkerung unterstütze in viel zu geringem Ausmaß die Operationen der NATO-Luftwaffe, heißt es in der Einladung zur Tagung einer NATO-Denkfabrik in Essen. Seit 10 Jahren gibt es dieses “Joint Air Power Competence Center”, kurz JAPCC, einen Think-Tank, der alljährlich hochrangige Militärs, Politiker, Militärforscher und Rüstungs- industrielle zu Konferenzen einlädt. “Kriegsführung im 21. Jahrhundert” war 2012 das Thema. Im letzten Jahr empfahl die Tagung einen “angemessenen Mix nuklearer und konventioneller Potentiale” zur möglichen Kriegsführung. Der Zuwachs an Besuchern hat dazu geführt, dass die von führenden Rüstungsunternehmen gesponserte Konferenz in diesem Jahr von Kalkar in die Messe nach Essen verlegt wird. Unter dem Titel “Strategische Kommunikation – NATO-Herausforderungen für die Zukunft” [ https://www.japcc.org/wp-content/uploads/JAPCC_Conf_Flyer_2015_web.pdf ] sollen dort vom 23. bis 25. November Möglichkeiten und Techniken geplant werden, um eine stärkere öffentliche Unterstützung für Kriegsoperationen der NATO aufzubauen. Weit verbreitete pazifistische Auffassungen machen nach Auffassung der Militärs die deutsche Bevölkerung nämlich besonders anfällig für antimilitaristische “Desinformationskampagnen”. German Foreign Politics berichtet über Empfehlungen, die das JAPCC schon im Vorfeld der Konferenz zur “Erziehung der Öffentlichkeit” im Sinne der NATO formuliert hat.“
http://www.bo-alternativ.de/friedensplenum/2015/10/29/informationskrieg-nato-tagung-in-essen/
http://www.no-natom-krieg.de/
teleherzog sagte:
dank dir, hier um die ecke
dank sagte:
“Erziehung der Öffentlichkeit”
Na, wird wohl mal wieder Zeit für Umerziehungslager für jene, die der Propaganda nicht anhängen wollen. Heureka!
dank sagte:
Mit teutschen Waffen Frieden schaffen… Oder so.
dank sagte:
Weniger Propaganda – viel mehr vielleicht ein Anzeichen dafür, dass einige mehr Tatorte übersprungen\verschoben werden mussten, da sie gerade nicht in die politische\gesellschaftliche Linie passen?!
http://www.merkur.de/tv/tatort-helene-fischer-til-schweiger-neuer-sendetermin-januar-2016-sauer-verschoben-zr-5872848.html
© 2016?
aus http://mediathek.daserste.de/Tatort/Spielverderber-Video-tgl-ab-20-Uhr/Das-Erste/Video?documentId=31814810
dank sagte:
Die Ukraine gerät in den Verdacht, Waffen an den IS nach Syrien geliefert zu haben. Es ist unklar, ob die Waffen legal oder illegal außer Landes gebracht wurden. Die Regierung in Kiew sieht, wie der IS, Russland als Todfeind an. Die EU- und US-Steuerzahler müssen die Ukraine finanzieren – auch auch jene Waffen, die möglicherweise in die Hände der Terroristen gefallen sind.
Wenn diese Waffen tatsächliche über welche Wege auch immer an den IS gelangen, wurden die Steuergelder der US-Steuerzahler dafür verwendet, jene Killer auszustatten, die unschuldige Europäer in Paris ermordet haben. Noch grotesker: Möglicherweise werden Waffen der Killer sogar von den EU-Steuerzahlern selbst finanziert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/20/russland-waffen-fuer-isis-sollen-aus-der-ukraine-gekommen-sein/
Gute Freunde kann …
Mischa Strogow sagte:
Spannender wenn auch recht langer Hintergrundbericht zur Situation in Mal und der Sahelzone in der Jungen Welt:
Der Antiterrorkrieg der USA und der NATO-Angriff auf Libyen haben die Sahelländer ins Chaos gestürzt. Gespräch mit Jeremy Keenan
https://www.jungewelt.de/2015/11-21/075.php
Vom algerischen Geheimdienst unter Rückendeckung der Nato wurden Terrorcamps in Algerien unterhalten:
..Der Führer der fraglichen Einheit von AQMI, die 2008/2009 nach Mali in die Region Tiraghar gekommen war, hatte vorher in Algerien ein Trainingscamp unterhalten, nicht weit von dort, wohin 2003 die entführten Touristen zuerst gebracht worden waren. In diesem Lager, das vom DRS, maskiert als Islamisten, geführt wurde, trainierte Al-Qaida Terroristen. Es existierte ungefähr von 2006 an, bis es 2009 nach Nordmali verlegt wurde. In ihm befanden sich ständig ungefähr 200 Leute, die von überall her rekrutiert waren, Tunesier, Algerier, Marokkaner, sie kamen aus dem ganzen Sahel, aus Mali, Niger, Sudan, aus Jemen und Zentralasien. Die nigerianische Terrorgruppe Boko Haram wurde dort trainiert, ihr Gründer, Mohammed Yusuf, war da…
..Warum brauchen die Niederlande überhaupt eine Armee? Polizei, Geheimdienst, das ja, aber eine Armee? Sie brauchen sie, um Teil der NATO zu sein, um mitmachen zu können, wenn sie gebraucht werden. Sie haben also ein paar hundert Soldaten im Rahmen einer Ausbildungsmission dorthin geschickt, ohne dazu die Einwilligung des Parlaments zu benötigen. Warum? Es ist ein Training. Holland hat keinerlei Interessen in Mali, das bringt Übung für die Hubschrauber, die Piloten. Wer bezahlt das? Ich denke, das geht auf Kosten der UN…
Jens E sagte:
Das ZDF meldet im ZDF Heute aber eben in einer 30 Sekunden Nebenmeldung , es seien “Unbekannte” gewesen , die für den “Stromausfall” verantwortlich seien. Ausschliesslich nur russische Medien würden behaupten, es seien ukrainische Nationalisten gewesen.
Das ist so eine unverfrorene Frechheit , den terroristischen Akt und die Herkunft der Täterschaft auch noch zu verschweigen und als Kreml-Lügen zu verkaufen.
Dok sagte:
Sogar RTL hatte Bilder von „Aktivisten“ im militärischen Flecktarn, die die Reparatur der Masten verhindern wollten.
Unglaublich genug, dass die nicht sofort von der Polizei eingesackt und verhört werden.
Jens E sagte:
Das ist kein Zufall , das die Strommasten „jetzt“ gesprengt wurden.
Wie ebnet mal einer False Flag Aktion , einer riesengroßen medialen Sauerei wie zb. MH17 den Weg ? Man piesackt den russischen Bären und erzwingt eine Reaktion.
Die mediale Fälschung einer sogenannten russischen Donbas Invasion ist seit Tagen geplant.
Das ukrainische Kommano lässt Leichen in russische Uniformen umkleiden – https://www.youtube.com/watch?v=DpLj7mv0ixY
Und Atai zeigt schonmal dorthin , wo ihrer Ansicht nach die russische Reaktion kommen soll.
“Ein weiteres Anheizen der Kämpfe in der Ostukraine könnte die Folge sein” https://twitter.com/GolinehAtai/status/668326970766307328
Melenis sagte:
Ja, das frage ich mich auch, es gibt ein Video und Meldungen, dass eine Truppe schwer bewaffneter Polizei da war, auch dass es Prügel gab, aber am Ende ist die Polizei wieder abgerückt.
hier gibt es einen Artikel, leider direkt von Russisch wohl übersetzt, die Sätze lesen sich schwer
https://news.pn/de/public/148944
Jens E sagte:
Das hier sind Atai´s “Aktivisten” !
Das hier ist das originale Bildmaterial der Tagesschau , von einem sogenannten ukrainischen Tartaren-Sender – https://www.youtube.com/watch?v=w0HykyuHq50
Aber sind es wirklich Tartaren oder sind es “Alibi Tartaren” und in Wirklichkeit nur ein Ableger des Rechten Sektors ?
Hier ist die Auflösung !
Na kuck einer an ! Ukrainische Tartaren mit der ASOV und Rechter Sektor Fahne , also klar Faschisten, die mit den Krim-Tartaren nicht das Geringste zutun haben.
Atai verkauft uns diese Faschisten nur als “Tartaren”.
fit4russland sagte:
Alibi-Tataren eher nicht, aber die haben sicher Sponsoren und Hintermänner, sonst wären sie nicht so aggressiv. Habe erst jetzt dein Video gesehen. Längere Version weiter unten
fit4russland sagte:
Das sind Krim-Tataren-Terroristen. Davon ist auch in Asov genug vorhanden. Ukromiliz ging dorthin und wollte sie davon schaffen. Aber: ohne Gewalt, Gewalt gegen tataren hat nur alte Regierung angewendet, oder? Atai schläft nicht:).
Hier ist volle 30 min Video-schow. Am Schluss sind Asov-Tataren im Recht geblieben, weil sie aggresiv waren und jemanden sogar mit dem Messer verletzt. https://www.youtube.com/watch?v=B6Ys1MszdaY
Mischa Strogow sagte:
In der Tagesschau präsentierte eine gewisse Atai tatarische Moslemaktivisten an den gesprengten Pfeilern. Auf reißerische Darstellungen etwaiger humanitärer Notlagen in Krankenhäusern oder Pflegeheimen wurde verzichtet.
Thomas sagte:
Daß ich nicht lache! In der Tagesschau hat man die „Aktivisten“ sogar gezeigt, wie sie sich vor den Kameras medienwirksam darüber beschwerten, daß die ukrainische Polizei sie daran hindere, der Krim den Strom abzudrehen (war gestern? vor ein paar Tagen?). Wörtlich brüllte der Rädelsführer der Gruppe „Wir werden erst aufhören, wenn der Strom auf der Krim weg ist!“
Wenn DAS kein handfester Verdacht ist? Das ist ja fast ein Geständnis! Und im ZDF tut man ahnungslos?
Ich würde unsere „Qualitätspresse“ gern mal sehen, wenn jemand in Deutschland einen Hochspannungsmasten sprengen würde!
Jens E sagte:
Hast du die Fahnen-Embleme am Flecktarn erkannt , Schwarz Rot , der Bandera Rechter Sektor haben das Ding gesprengt ! Diese sogenannten Tartaren , waren nur Beischmuck für die Kameras , welche uns Atai verkaufen soll , aber das „Sagen“ hat dort nur der Rechte Sektor ! Atai´s sogenannte Aktivisten.
fit4russland sagte:
Hier ist Text auf russisch, von Anatolij Scharij, welche Bedingungen haben die „Aktivisten“ genannt um Reaparaturen zu erlauben. Die blockieren durchgang. Das sind Aktivisten von der Beweging „Krim-Blockade“ mit Anführer Rustam Abljatif. Weiter unten ist Video mit dem kanal 112. Dort sagt er auch aus und freude der Moderatorin kann man nicht übersehen http://sharij.net/39313
fit4russland sagte:
Und noch etwas, was sehr gefährlich ist. Wegen dieser terroristischen Aktion sind 2 Atomkraftwerke in der Ukraine notfallmässig selbst ausgeschaltet wurden. Das sind Südukrainische AKW und Zaporoschsakaja AKW. Tschernobyl lässt grüssen
Also, das ist ukrainische online-Zeitung
http://news.liga.net/news/politics/7335438-ukrenergo_podryv_elektroopor_v_chaplinke_privel_k_otklyucheniyu_aes.htm
Thomas sagte:
Aua…..
Gerade der Tschernobyl-Typ neigt ja beim Notabschalten zum Überkochen….
Melenis sagte:
sind aber keine Terroristen, sagt ZDF….
dank sagte:
Gefälligkeitinterview mit Julia Klöckner von Tina Hassel über 10 Jahre Aussitzen, bis es nicht mehr geht, im Bericht aus Berlin. Ein Hochlied auf die Kanzlerin, die angeblich Zustimmungswerte von 70 Prozent hat.
Hab mich verhört, oder?!??
anonymuus sagte:
Me, Myself and Media #14 – Paris, Terror-Übungen und die Ausweispflicht für Attentäter
Arcimboldo sagte:
Ken, Euer bewegter Hintergrund nervt. Ich konzentriere mich darauf, was Du sagst, und dabei ist dieses Gewinsel im Hintergrund einfach störend. Wieso bedient Ihr euch auch immer mehr dieser Techniken, mit denen ja generell die Manipulatoren versuchen ihr Publikum bei der Stange (vor der Glotze zu halten). Wenn ich Dir 50 min. zuhören soll, möchte ich Ruhe im Hintergrund. Also, seht zu, dass Eure Ästhetik und Technik sich nicht zu sehr an den Mainstream annähert.
Gesine Hammerling sagte:
Das KadeWe hat seine Entscheidung, Waren aus den von Israel besetzten Gebieten aus dem Regal zu nehmen, auch genommen, und zwar zurück. Nuttyahoo hat böse geguckt und Böses gesagt. Gelber Stern und so weiter. Also finanziert das KadeWe diesen Raubbau kurzerhand mit.
Anonymous sagte:
Dreimal dürft ihr raten:
Mischa Strogow sagte:
Nicht ganz kosher das Ganze, oder?
Anonymous sagte:
Die EU beschließt etwas und Volker Beck setzt sich dafür ein, dass die „besetzten Gebiete“ zu Israel gehören und somit zu seiner Aufgabe werden und der Beschluß unter den Tisch fällt.
Cassandro sagte:
Wir können es ja immer noch als verdorben dem Service anzeigen und zurückgeben. Aber nur, wenn es auch wirklich verdorben ist, sonst wäre das nämlich praktizierter Antisemitismus. Und das geht gar nicht.
Also, wenn ich Beck hieße und Volker mit Vornamen würde ich mir 10x überlegen, ob ich jetzt noch im KaDeWeBerlin meinen Haferschleim und Grünkern-Hack erwerben würde. Da ich weit weg von Berlin lebe, wird man mir das nicht als Drohung unterschieben können.
teleherzog sagte:
„Eurovision Song Contest“-Experte Fedddersen für den NDR ,moderiert
den jährlich stattfindenden ESC , PRO NAIDOO. Versteht die Aufregung
nur bedingt. „Einen erfolgreicheren Pop-Künstler hats in Deutschland
in den letzten 15 Jahren nicht gegeben“ (Interview kurz bevor die TOTALITÄREN
ihn abgesägt hatten, P.S. vor 80 Jahren hätten DIE auch Karriere gemacht)
FritztheCat sagte:
Vor kurzem gab es das RAI-Interview mit dem syrischen Präsidenten.
Da kommt es ganz gelegen dass Mike Whitney ein Gespräch beim Council on Foreign Relations mit der wahrscheinlich nächsten US Präsidentin zerlegt:
http://www.counterpunch.org/2015/11/20/hillarys-war-whoop/
Hillary Clintons Kriegsgegacker
von Mike Whitney, 20.11.2015
Wenn Sie einer von den Millionen Amerikaner sind die denken Hillary würden eine lausige Präsidentin abgeben – dann können Sie sich auf die Schulter klopfen, denn gestern hat sie es so ziemlich bewiesen. In einem Gespräch beim Council on Foreign Relations machte Clinton klar was sie nach ihrer Wahl 2016 machen wird: sie wird das Land direkt in den Krieg führen. Sie erinnerte mit ihren Sprachbildern an ihren ideologischen Zwilling, George W. Bush. Clinton zog mehr als eineinhalb Stunden vom Leder: über Syrien, Krieg, Terrorismus, Krieg, Flugverbotszonen, Krieg, radikale Dschihadisten, Krieg, und „metastasierende Bedrohungen“, was immer zum Henker das bedeutet. Oh, vergaß ich Krieg zu erwähnen?
Echt, während reumütige Demokraten immerhin behaupten können man hätte nie geahnt, was für eine Enttäuschung Obama sein würde – von Clinton kann man das nicht behaupten. Frau Minister hat eine lange Ahnentafel und das Großgedruckte auf den Warnhinweisen ist leicht zu lesen. Dann gibt es keine Entschuldigung mehr dass man ein bewährtes Möbel wie Hillary gewählt hat. Und niemand braucht sich später beschweren er hätte nicht gewusst was für ein intriganter und hartgekochter Drachen sie tatsächlich ist. Clintons Kriegstreiberei ist öffentlich bekannt. Jeder kann es sehen. Sie stimmte für den Krieg im Irak, sie unterstützte das Libyen-Fiasko und jetzt heizt sie für Syrien ein. Ihre blutdürstige Außenpolitik ist nur etwas links von John McCain und seinem durchgeknallten Kumpan Lindsey Graham. Einfach gesprochen: eine Stimme für Clinton ist eine Stimme für „weiter mit dem Töten und der Zerstörung und seine unausweichliche Verbreitung über den ganzen Planeten und alles für das unendliche Ziel imperialer Herrschaft“. So einfach. Hier ein Ausschnitt ihrer Rede:
„…lassen Sie mich deutlich sagen worum es geht: Neben Paris, vor kurzem, gab es tödliche Terroranschläge in Nigeria, Libanon, Irak und Türkei, und ein russischer Passagierjet wurde über dem Sinai zerstört. Im Zentrum der heutigen neuen Terrorlandschaft steht ISIS. Sie verfolgen religiöse und ethnische Minderheiten, kidnappen und köpfen Zivilisten, ermorden Kinder. Systematisch versklaven, foltern und vergewaltigen sie Frauen und Mädchen. ISIS operiert in drei sich gegenseitig verstärkenden Dimensionen – in einem physischen Gebiet im Irak und in Syrien, in einem internationalen terroristischen Netzwerk mit Helfern in der Region und darüber hinaus und der ideologischen Bewegung des radikalen Dschihadismus. Wir müssen alle drei bekämpfen und besiegen. Und die Zeit läuft uns davon. ISIS zeigt neue Ambitionen, Reichweite und Fähigkeiten. Wir müssen die Gruppe aufhalten und dann zerschlagen.“…
A Conversation with Hillary Clinton: http://www.cfr.org/radicalization-and-extremism/hillary-clinton-national-security-islamic-state/p37266
Haben Sie’s verstanden? ISIS ist überall. In Syrien, im Irak, in Europa, in den USA, im Schrank, unter dem Teppich…überall. Also müssen wir uns reinhängen und sie alle umbringen, aber pronto, bevor sie unsere Frauen vergewaltigen, unsere Kinder Köpfen und uns alle in Sexsklaven verwandeln.
Sie kennen die Leier schon? Schon ein oder zweimal gehört?
In den Ohren der Rüstungsindustrie ist das natürlich Musik, für die aufgeblasenen Banker und für die anderen Taugenichtse die sich bei diesen elitären Veranstaltungen treffen. Denen gefällt die Idee eines nicht enden wollenden Kriegs, eines endlosen Kriegs, Krieg in alle Richtungen quer durch alle Kontinente, für immer und ewig. Das ist der immerwährende Traum der Eliten, nicht wahr? Sicherzustellen dass wir uns alle gegenseitig an die Gurgel gehen, damit sie uns Geld leihen können damit wir uns Waffen verkaufen können und uns gegenseitig so wirksam wie möglich umbringen zu können? Für solche Kerle ist es ein sanftes Wiegenlied – aber für uns ist es die reinste Hölle.
Und was bitteschön hat Clinton für uns zusammen auf Lager wenn sie den Amtseid geleistet hat und sich im Oval Office eingerichtet hat? Nun, natürlich mehr Krieg. Sehen Sie selbst:
„Die Vereinigten Staaten und unsere internationale Koalition führen diesen Krieg seit über einem Jahr. Es wird Zeit für eine neue Phase und eine Intensivierung und Ausweitung unserer Bemühungen das Möchtegern-Kalifat zu zerschlagen und ISIS die Kontrolle über Territorien im Irak und in Syrien zu verweigern. Das beginnt bei einer effektiveren Luftkampagne der Koalition, mit mehr alliierten Flugzeugen, mehr Luftschlägen und breiter gefassten Zielen…Und wir sollten zugeben dass für einen Erfolg die Luftschläge mit Bodentruppen verbunden werden müssen damit wir ISIS mehr Gebiete entreißen.
Wie Präsident Obama glaube ich nicht daran, dass wir wieder 100.000 amerikanische Kampftruppen im Nahen Osten haben sollten.“
Eine „neue Phase“ im Krieg gegen den Terror, sagt sie, und das wird uns nur 100.000 Truppen oder so kosten…für den Anfang. Und natürlich schöpft sie aus ihrer reichen militärischen Erfahrung um so etwas auszurechnen.
Ach stimmt – sie hat ja in Wirklichkeit gar keine „reiche militärische Erfahrung“, sie hat überhaupt keine militärische Erfahrung. Sie war eine schmarotzende Diplomatin im Außenministerium die davon keine Ahnung hat.
Aber vielleicht sind wir etwas zu streng, schließlich hatte Don Rumsfeld ja auch keine Erfahrung. Und schaut was daraus geworden ist!
Mehr von Hillary: „Wir müssen das Fundament für ein zweites sunnitisches Erwachen legen.“ „Wir müssen weiter Druck auf die Regierung in Baghdad ausüben damit sie ihr politisches Haus in Ordnung bringt, die nationale Versöhnung voranbringt und schließlich eine Nationalgarde aufstellt.“
Ja, und wir müssen auch mit Einhörnern über Regenbogenbrücken reiten, in die hell leuchtende Zukunft im Wolkenkuckucksheim. Ist doch ungefähr das gleiche, oder?
Was Clinton fordert, das versucht Washington seit zehn Jahren zu erreichen und, raten Sie, es hat nie funktioniert. Und es wird nie funktionieren, es bleibt ein Wunschtraum. Die Iraker werden nie „zusammenstehen, damit wir abziehen können“.(Erinnern Sie sich daran?) Das wird nicht passieren. Sie weiß es und jeder im Publikum weiß es. Sie sondert nur Rauch ab um die Bosse zu überzeugen dass sie treu deren irre Kriege weiter betreiben wird bis die Hölle zufriert. Das ist es was in Wahrheit passieren wird. Oder glaubt jemand tatsächlich, dass diese rabiaten Plutokraten wirklich einen stabileren und sichereren Nahen Osten wollen?
Ja genau. Das steht ganz oben auf deren Liste, zusammen mit höheren Löhnen.
Nochmal Clinton: „Wir sollten sofort jene Spezialkräfte einsetzen die Präsident Obama bereits genehmigt hat, und wir sollten vorbereitet sein noch mehr einzusetzen falls noch mehr Syrer mitkämpfen. Und wir sollten unsere Bemühungen zur Unterstützung und Ausrüstung brauchbarer syrischer Oppositionseinheiten umstellen und verstärken. Unsere verstärkte Unterstützung sollte mit einer verstärkten Unterstützung durch unsere arabischen und europäischen Partner einhergehen, dazu gehören Spezialkräfte für den Bodenkampf.“
Und es geht schon wieder los. Mehr Spezialkräfte, mehr Knarren und Kohle für flüchtige Verbrecher in schwarzen Pyjamas. Und engere Beziehungen mit den Terror züchtenden
Geisteskranken in Ankara und Riad. Unsere Einmischung intensivieren, eskalieren, verstärken und vertiefen. Warum nicht? Was soll schon schiefgehen?
Schon wieder Clinton: „Wir sollten auch mit der Koalition und den Nachbarn an einer Flugverbotszone arbeiten. Das wird Assad davon abhalten Zivilisten und die Opposition aus der Luft abzuschlachten. Oppositionskräfte am Boden, mit materieller Unterstützung der Koalition, könnten dann sichere Zonen herstellen wo Syrer in ihrem Land bleiben könnten anstatt nach Europa zu fliehen.“
An dieser Stelle hebt die Karriere-Phantastin Clinton endgültig ab. Falls Sie es nicht bemerkt haben: Russland, der Iran und Hisbollah führen gerade militärische Operationen in Syrien durch. Das Ziel dieser Operationen sind die Verhinderung eines Regimechange, die Beibehaltung der souveränen Integrität des Staates (das bedeutet Sicherung der Grenzen) und so viele Dschihadi-Drecksäcke wie menschlich möglich zu töten. Russlands Präsident Wladimir Putin wird nicht zulassen dass die USA (oder auch jeder andere) tatsächlich eine Teil Syriens annektieren, damit sie von dort aus ihren nicht mehr ganz geheimen Stellvertreterkrieg gegen Assad führen können. Das wird nicht passieren. Wenn Clinton also in der falschen Vorstellung lebt dass die USA das Sagen hätten – dann wird sie ein böses Erwachen erleben.
Es ist eine Sache, dieses Imponiergeplapper vor ihren Denkfabrikfreunden im CFR auszuspeien. Aber ganz was anderes ist es zu versuchen, diesen irren Plan umsetzen zu wollen. Das Problem ist dass Clinton da anscheinend keinen Unterschied sieht. Denn sie ist das was man eine „wahre Gläubige“ nennt, eine seltene Spezies die tatsächlich daran glaubt, mit einer imperialen Mission die ungewaschenen Massen erobern und sie unter Uncle Sams wohlwollende Fittiche nehmen zu können. Sie ist eine Vorzeigeamerikanerin, jener Typ, der eine Schlacht mit Putin riskieren würde nur um etwas zu beweisen. Um zu beweisen dass die außergewöhnliche Nation eine außergewöhnliche Rolle darin spielt, andere Länder dazu zu bringen ihren außergewöhnlichen Diktaten zu folgen. Das ist Hillary, zusammengefasst. Ein Gründungsmitglied der amerikanischen Taliban, eine reuelose Extremistin die einen nuklearen Krieg auslösen würde wenn sie nur nahe genug an den Roten Knopf herankommt. Aus diesem Grund sollten alle wahlberechtigten Amerikaner dafür sorgen dass sie nie diese Chance bekommt, sonst ist es mit uns vorbei.
Hitlery zum letzten: „Nun, diese Strategie hängt auf beiden Seiten der Grenze von der Rolle unserer arabischen und türkischen Partner ab… denn unsere Bemühungen werden nur erfolgreich sein wenn die Araber und Türken sich stärker beteiligen. Es ist ihr Kampf und sie müssen dementsprechend handeln…(aber) es gibt keine Alternative zu einem politischen Wechsel der es den Syrern erlaubt, die Herrschaft Assads zu beenden…“
Assad ist zwar nicht in unmittelbarer Gefahr abgesetzt zu werden, aber Clinton fordert dass die Anstrengungen zum Sturz Assads weitergehen.
Beunruhigt Sie das nicht, verehrte Leser? Bedeutet das nicht, dass Clinton bei der geringsten Gelegenheit den Krieg ausweiten und türkische und US Truppen für eine Invasion in Syrien einsetzen würde?
Lesen Sie die Ausschnitte nochmal. Was kann es sonst bedeuten?
Der Leser sollte die Umschrift des CFR-Gesprächs selbst durchgehen um herauszufinden ob ich übertreibe. Das ist ernster Scheiß. Hillary Clinton würde nichts lieber tun als ihre Zureiter-Kleidung anziehen und das Land in den Dritten Weltkrieg zu führen. Wir müssen sicherstellen dass das nie passiert.
Je suis ww3
teleherzog sagte:
Danke dir, aber die ALTE ist eh ne CFR HEXE
Sie wird auch keine Präsidentin, die demontiert man schon.. :p
Jens E sagte:
Eindeutig eine CNN und Foxnews brainwashed Clinton und währenddessen gröhlt eine gewisse Golineh Atai gegen die Linken Sanders und Corbyn.
Eine Flugverbotszone gegen Assads Abschlachten seiner Bürger ? selbst wenn es wahr wäre , der Russen hätte ganz sicher etwas dagegen und würde das unterbinden ! Clinton sollte Putin Beweise vorlegen und schon könnte man das Problem ohne US Flugverboten lösen.
Aber natürlich ist das alles nur frei erfundener Quatsch was Clinton dort behauptet, eine Flugverbotszone würde sich einzig und allein nur gegen Russland richten , nur das ist das Ziel dieses Gequatsche. Ob Clinton Russlands „Njet“ überhaupt eingeplant hat ?! Sie würde damit im besten Fall die Weltgemeinschaft spalten , ich glaube kaum das sich Heute noch viele Länder einer „Koalition der Willigen“ gegen Russland in Syrien stellen würden.
We came, we saw, he died! sagte:
Melenis sagte:
der nächste palästinensischer Radiosender wurde von der IDF zerstört
Melenis sagte:
hm ich dacht in Russland ist so ne starke Zensur..
Gesine Hammerling sagte:
Israel (195)
Deutschland (188)
Österreich (170)
dann lange nichts, dann
Rußland (28).
eggbert sagte:
Umgerechnet auf die Fallzahl (Sperrungen von FB-Seiten pro 100.000 Einwohner) liegt DE sogar nur auf Platz 6.
Turkey 6,0 gesperrte FB-Seiten wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten und Privatsphäre sowie die Diffamierung von Atatürk.
Israel 3,02 gesperrte FB-Seiten wegen Verleugnung des Holocaust
Austria 2,01 gesperrte FB-Seiten wegen Verleugnung des Holocaust
India 1,21 gesperrte FB-Seiten wegen u.a. anti-religiöse Inhalte und Hassbotschaften, die zu Unruhen und Unfrieden in Indien führen könnten.
France 0,45 gesperrte FB-Seiten wegen Verleugnung des Holocaust sowie die Duldung von Terrorismus
Germany 0,23 gesperrte FB-Seiten wegen „Volksverhetzung“ und die Verleugnung des Holocaust
Kazakhstan 0,065 gesperrte FB-Seiten wegen Verstößen gegen das lokale Wahlrecht, Verstößen gegen Anti-Terror- und Anti-Extremismus-Gesetze
Russia 0,02 gesperrte FB-Seiten wegen Aktivitäten wie Massenunruhen und die Förderung sowie den Verkauf von Drogen
United Kindom 0,01 gesperrte FB-Seiten wegen Anfragen der Glücksspiel-Regulierungskommission
Aber was ist mit dem bösen, antidemokratischen Russland los?
Nur 28 gesperrte FB-Seiten, wegen solcher Lapalien wie Förderung des Drogenverkaufs? Irgendwie scheint freie Meinungsäußerung dort noch mehr Geltung zu haben als in Germany.
Westliche, demokratische Wertegemeinschaft an Putin: Da geht doch bestimmt noch mehr?
We came, we saw, he died! sagte:
Aussagekräftiger wirds, wenn man die Zahlen mit der jeweiligen Bevölkerungszahl ins Verhältnis setzt
Gesine Hammerling sagte:
Na ja, die Zahl der Internetnutzer wäre ehrlicher.
dank sagte:
Nochmals zu:
Salah Abdeslam, Europas meistgesuchter Terrorist und einer der Attentäter von Paris, soll Stammkunde in Brüssels Homosexuellen-Bars im Viertel Saint Jacques gewesen sein. Die “Sunday Times” meldet, er sei in der Stricherszene bekannt gewesen. Außerdem soll Abdeslam Haschisch geraucht und den größten Teil seines Tages mit der Playstation gespielt haben
http://www.n-tv.de/politik/14-10-Salah-Abdeslam-in-Bruesseler-Schwulenszene-bekannt-article16356341.html
Ach und so jemand hatte etwas gegen “unsere Art zu leben”?
Mochte er denn auch Schweineschnitzel?
Das ist alles faul, wie auch hier, dessen Mitbewohner nicht mehr auftauchten – wohl wegen ihrer Jäger Pflicht unten bei Diensten?
http://www.n-tv.de/politik/IS-Terrorist-mordete-im-Drogenrausch-article15415216.html
?
Ja ja, die waren schon alle sehr gläubig!
Schon sehr komisch.
Ohne echten Zusammenhang, dafür Ähnlichkeiten bei den Verdächtigen und Tätern:
Vor 52 Jahren tat JFK seinen letzten Atemzug und auch damals waren nicht nur Leute aus der Nachtszene verstrickt und wurden von den Diensten (bis nach ganz oben) missbraucht:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/16/democracy-now-der-aufstieg-von-amerikas-geheimer-regierung-oder-das-toedliche-vermaechtnis-des-ex-cia-direktors-allen-dulles-teil-2/
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/15/democracy-now-der-aufstieg-von-amerikas-geheimer-regierung-oder-das-toedliche-vermaechtnis-des-ex-cia-direktors-allen-dulles/
Damals waren es leicht erpressbare Personen aus der Schwulenszene, die durch diesen Umstand alleine im „liberalsten Land der Welt“ schon leichter zu Bauernopfern wurden. Und heute? Haben sich denn schon schwule Islamisten geoutet? Wohl eher kaum und dieser perfekte Umstand verhilft dem ganzen Plan zu seinem doppelten Boden.
Ein Dienst nehme Personen deren Eigenschaften von der jeweiligen Öffentlichkeit, Religion oder auch Staatsmacht aus „moralischen“ Gründen nicht tolerierbar sind, wasche deren Gehirn, bis sie glauben etwas Gutes zu tun, arbeite hierbei mit Drogen und anderen persönlichen Annehmlichkeiten, stifte sie zu Taten an, lasse sie fallen, schaffe parallele Spuren und schon läuft das Ding.
DAS waren keine gläubigen Moslems und schon gar keine Islamisten, da können die so oft sie wolllen den Gott des Islam lobpreisen oder „für Syrien“ rufen.
**Diese „neue“ Art der Terrors wurde von der vermeintlich ideologischen Seite einer Gladio zu einer vermeintlich religiösen Seite gekehrt, die nun ebenfalls gegen die Bevölkerung eingesetzt wird.*
Und wieder spielen Politik und Medien mit wie schon zuvor, obwohl die Täter aus einer anderen Ecke stammen müssen – schon alleine aus persönlichen Vorlieben heraus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Bologna_1980
https://www.wort.lu/de/lokales/das-bommeleeer-dossier-5092c3a9e4b0fe37043e8be8
https://de.wikipedia.org/wiki/Killerbande_von_Brabant
…
teleherzog sagte:
NEU 44 min – Verlieren die Top-„Eliten“ die Kontrolle? („Philosophischer Salon“)
Themen > Paris 11/13, Asyl – Migrationswelle, Geheimdienstversagen,
Waffen in Deutschland, Freiheit des Internet, Unabhängigkeit Wikileaks,
Putin als Ausnahmeerscheinung (auf die eine oder andere Weise),
Russlands Waffentechnologie, Verbrechen der USA, Teile + Herrsche,
Wie erkennt man „gute Eliten“?, Schuld als psychologische Waffe,
Ermächtigung und Selbstverantwortung, Authentizität, Aufklärung und
Alternative
fit4russland sagte:
Kein Wert anzuschauen, beide haben null Ahnung. Wrklich Philosophenrunde
Jens E sagte:
hmm , der zieht sich doch jeden Mist rein , anstatt Deutsch zu lernen .
fit4russland sagte:
hm, Deutsch ist nicht die einzige Sprache in der Welt, und Deutschland ist nicht einziges Land in Universum. Deswegen nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache. Und Sie sollen lernen, toleranter und höflicher werden
Anonymous sagte:
10 Jahre Kanzlerin: The Time of Her Life (Angie Medley)
petra sagte:
Ja – 10 Jahre Kanzlerschaft Merkel – und da wundern sich alle, dass ich keine Angst vor Terrorismus mehr habe.
Merkel muss weg sagte:
10 Jahre aussitzen und der Arsch tut immer noch nicht weh.
Anonymous sagte:
teleherzog sagte:
hahahaha, ist der J ? Dachte immer nur ein guter G ;) er hängt in dieser Israel-Bundestagsgruppe ab, ob deshalb die SYS-Medien so sehr die Samthandschuhe bei ihm anziehen ? Da gäbe es ja genug Knaller ;)))
teleherzog sagte:
Etwas Positives über ihn: Er vermehrt sich nicht, seine Gene werden die Welt nicht weiter belästigen :))))
Jens E sagte:
Du stellst Beck mit allen Homosexuellen gleich, dein brauner Rassismus ist ekelhaft.
dok , das kann nicht so weitergehen, der ruiniert dir den Webauftritt , er liefert Futter ohne Ende für die Propagandaschau-Gegner.
Merkel muss weg sagte:
Versteh Ihre Logik nicht. Volker Beck verschwendet Sauerstoff, stellt man ihn deshalb mit allen Menschen gleich? Und was hat eine Abneigung gegenüber einem grünen Schwachkopf mit braunem Rassismus zu tun.
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
Finde ich auch. Man muß Flüchtlinge ja nicht lieben oder glücklich sein das sie kommen aber diese blöde Gehetze geht für mich auch definitiv am Thema vorbei. Ich bin gegen Zensur aber vielleicht kann er angehalten werden sich auf das Thema Propaganda und Medien zu konzentrieren und sich weniger an Ausländern und Flüchtlingen aufzuhalten. Jens bekommt meine Unterstützung.
Anonymous sagte:
Nö ist er nicht.
Mir egal, was er ist, er ist und bleibt ein „denk dir was aus“.
Moppel sagte:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/35675-is-kauft-flugabwehrraketen-flaraks-aus/
Und wer zeigt den Weg deutscher Waffen einmal nach?
Heideltal sagte:
Das war die Entschädigung für die Unterstützung gegen den Donbass: „Islamischer Staat“ kämpft im Donbass
Ukraine-Konflikt Ein ganzes Bataillon des „Islamischen Staates“ kämpft in der Ost – Ukraine gegen die prorussischen Separatisten – das belegt eine Dokumentation der ARD.“
https://www.freitag.de/autoren/abuba/islamischer-staat-kaempft-im-donbass
Die Aussagen von Anton Geraschenko sind ja noch schlimmer, wenn das überhaupt noch geht.
Anonymous sagte:
Deutsche Maschine in Bagdad beschlagnahmt
Die irakischen Sicherheitsbehörden haben ein deutsches Flugzeug, beladen mit grossen Mengen an Bargeld und Waffen, am Flughafen von Bagdad beschlagnahmt. Die Maschine hatte eine Zwischenlandung gemacht und wollte mit der verdächtigen Ladung nach Erbil als Endziel weiterfliegen. Erbil ist die Hauptstadt und zugleich auch der Sitz der Regierung der Autonomen Region Kurdistan im Irak. Gefunden wurden 5 Millionen Dollar, 2 Millionen Euro und moderne Waffen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/11/deutsche-maschine-in-bagdad.html#ixzz3sE7fJF55
Cassandro sagte:
Da stellt sich doch wieder die Frage: Was war mit Oberst Spoettel wirklich? Seit zwei Monaten das Schweigen im Walde.
Und jetzt kommen (bzw. sollten kommen) 5 Mio Dollar, 2 Mio EUR nach Erbil. Das wird doch immer mysteriöser. Das sind
aber tolle Ausbildungsprämien dort in Erbil für ehemalige Brunnenbohrer.
dank sagte:
Ein trinkender, Drogen konsumierender, schwuler ISler bzw eher militanter Islamist?
*+++ 14:10 Salah Abdeslam in Brüsseler Schwulenszene bekannt +++
Salah Abdeslam, Europas meistgesuchter Terrorist und einer der Attentäter von Paris, soll Stammkunde in Brüssels Homosexuellen-Bars im Viertel Saint Jacques gewesen sein. Die „Sunday Times“ meldet, er sei in der Stricherszene bekannt gewesen. Außerdem soll Abdeslam Haschisch geraucht und den größten Teil seines Tages mit der Playstation gespielt haben*
http://www.n-tv.de/politik/14-10-Salah-Abdeslam-in-Bruesseler-Schwulenszene-bekannt-article16356341.html
Ach und so jemand hatte etwas gegen „unsere Art zu leben“?
Mochte er denn auch Schweineschnitzel?
Das ist alles faul.
http://www.n-tv.de/politik/IS-Terrorist-mordete-im-Drogenrausch-article15415216.html
?
Ja ja, die waren schon alle sehr gläubig!
S. Tabus sagte:
Ich stimme dir zu, da stimmt was nicht.
Normalerweise zeigt man auch die Gesichter nicht, wegen Resozialisierung und so.
Das Video von dem angeblichen Drahtzieher, im Auto sitzend und in die Kamera quatschend, der anegblich getötet wurde, ist mir noch von früher aus anderem Zusammenhang in Erinnerung.
Leider habe ich damals noch keine Beweissicherung gemacht.
dank sagte:
https://www.twitter.com/JungNaiv/status/668404468711559168
https://www.twitter.com/TiloJung/status/668406997734309888
https://www.twitter.com/TiloJung/status/668407650200195072
Und das sind nur die offiziellen Presseverlautbahrungen…
dank sagte:
dank sagte:
Versorgungsleitungen offenbar gesprengt
Krim nach Anschlag ohne Strom
„Offenbar„? Verdammte Auslasser und Lügner in der Presse!
Da hats in Kiew ein paar die Sicherung geworfen und die Fans dieser Faschisten in den Medien wissen nicht, wie sie es nun verkaufen können, weil der Fall so klar ist und fabulieren von einem „offenbar“? Das UA Innenministerium hats selbst geschrieben, das die Masten eben gesprengt wurden. Hab wohl die sinnfreie Begründung überlesen?! Oder überhaupt, warum das gemacht wird oder werden darf?!
https://www.tagesschau.de/ausland/krim-strom-101.html
Wann von einzelnen Gebäuden, Stadtteilen oder ganzen Städten der Strom gekappt wird und warum?
Nun ja, meist um später da selbst mal nach dem Rechten zu sehen.
Und die teutscheste aller Regierungen sagt was dazu? Tadel für Kiew? Oder Adel?
Oder war das Bedingung für die Auszahlung der nächsten Unterstützungstranche aus Berlin?
dank sagte:
*Der Agentur Tass zufolge waren auf dem ukrainischen Festland bei Cherson mehrere Masten der Starkstromleitung gesprengt worden, über die die Halbinsel bisher mit Elektrizität versorgt wurde. Ein Vertreter des ukrainischen Innenministeriums schrieb am Morgen auf Facebook: „Die Masten sind gerade gesprengt worden!“
Die beiden anderen wichtigsten Stromleitungen aus der Ukraine waren bereits am Freitag unterbrochen worden. Der ukrainische Energiekonzern Ukrenergo erklärte, zwei Strommasten seien in der Nacht zu Freitag offenbar mit Sprengsätzen oder durch Beschuss gefällt worden. Die Krim ist bei der Stromversorgung praktisch vollständig auf die Ukraine angewiesen.*
http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/krim-stromausfall-tagesschau-news-100.html
Nur indirekt wird mit dem Finger gezeigt…
Das Pack sitzt in den Redaktionsstuben, Herr Merkel-Stellv. Werden auch Sie noch spüren. Versprochen. Aber dann nicht weinen oder einnässen. Zu spät, dann.
Cassandro sagte:
Wie die Erstklässler, die Freiheitsretter in Kiew: „Herr Lehrer, ich weiß was, im Keller brennt Licht. Habe es aber schon aus gemacht!“
Wann endlich wird ihnen der Gashahn abgestellt? Oh ja, wir werden dann auch frieren. Aber allein Schadenfreude, die Schwachköpfe hier beim Aufsetzen ihrer Texte im Webpelz und Strickmütze zu sehen, ist wunderbar. Einen Bärenpelz und eine Bärenv.., mütze werden sie bestimmt nicht tragen, die stammten schließlich aus den unendlichen Weiten von Mütterchen Russland und wäre natürlich nur bäh.
Jens E sagte:
Witziger wäre es sogar noch , wenn Sie die Bilder dazu zeigen von den gesprengten Pylonen der Masten und gleichzeitig von „Offenbar“ und „unbestätigten Gerüchten“ oder „aus Geheimdienstkreisen“ und gleichzeitig werden die RT Bilder der gesprengten Masten eingespielt ! :D
Crimea’s state of emergency: Blackout after transmission towers blown up in Ukraine
Moppel sagte:
Diese Schweinebande. Sie müssen sich wieder in Erinnerung rufen. Durch die Anschläge in Paris und möglicherweise in Hannover (die entsprechenden Stellen „gehen davon aus“…) ist Kiew etwas aus dem Fokus gerückt. Da kommt der Stromterror gut an und wird sicherlich beitragen, weitere Millionen Euro/Dollar einzustecken. Von nichts kommt nichts. Terroristen sind das!
voland45 sagte:
Und man stelle sich nun vor, die Ukraine würde noch über Atombomben verfügen. Diesen Wahnsinnigen, die sich zumeist wie bockige Kinder benehmen, wäre alles zutrauen. Ich glaube, uns alle gäbe es dann inzwischen nicht mehr. Da muss nur einmal einer durchdrehen, und die unweigerlich folgende Kettenreaktion würde unser aller Schicksal besiegeln.
Jens E sagte:
Kiew hofft offenbar , das Moskau auf den terroristischen Akt Kiews reagiert , damit man der Welt wieder die vermeintliche Aggression Putins vor Augen führen kann , gerade jetzt während der Sanktionsverlängerungen. Da wird definitiv etwas medial vorbereitet ! Wir erinnern uns , Kiew hatte Befehle ausgegeben Beweise für russische Invasionen im Donbas zu fälschen , indem man Tote mit russischen Uniformen umkleidet. Das könnte jetzt alles angestossen werden mit diesem Terrorakt gegen den russischen Bären.
Blackout auf der Krim
Mischa Strogow sagte:
Wenn man der FAZ glauben soll, so hat sich Merkel höchstpersönlich für eine Verlängerung der Sanktionen bis Juli nächsten Jahres eingesetzt.
Severa Snape sagte:
Würde zu ihr passen. Brav Befehle ausführen.
Cassandro sagte:
War bestimmt auf ausdrücklichen Wunsch von ihrem ständigen Telefonkontakter im Kreml. „Nur unter Sanktionen kann ich die
ganzen notwendigen Maßnahmen zur Stärkung russischer Wirtschaft dem Volk gegenüber verargumentieren.“ Putin ist bestimmt auch dankbar für die NATO-Drohgebärden an seiner Grenze. Da braucht es nicht mehr allzu viel der Diskussion pro Aufrüstung. Sollten die alle nur unter ein und demselben Hut stecken?
Cassandro sagte:
Habe ich doch glatt vergessen am Ende beizufügen: Zynismus Ende! Sei hiermit getan!
Anonymous sagte:
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-g8-sanktionen-101.html
Severa Snape sagte:
Unsere Außeneule wieder. kopfmeetstischplatte
„Unser Interesse war es nie, Russland zu isolieren oder aus den G8 wieder dauerhaft eine G7 zu machen“, sagte Steinmeier. „Zu dieser Entscheidung ist es nach dem Vertrauensbruch in der Ukraine beginnend mit der Annexion der Krim gekommen.“
Muss man ihm immer noch den Unterschied zwischen Annexion und Sezession erklären, den zwischen langfristiger, strukturierter, eigenständiger (Außen)Politik und Hinterherhecheln hinter einem Befehlsgeber?
voland45 sagte:
Steinmeier hat sich in der Ukraine-Krise unendlich blamiert und ist schlicht kein vertrauenswürdiger Diplomat mehr. Mehr als Spott und Verachtung hat er von den Russen nicht zu erwarten, und es interessiert auch schlicht niemanden auf der Welt, ob Steinmeier nun dieses oder jenes verkündet. Selten eine solch ohnmächtig-impotente Polit-Nullnummer erlebt. Kann nichts, darf nichts – quatscht aber immer erhalben-salbungsvoll und berauchst sich an der eigenen Rede. Ein kolossaler Wicht auf der Bühne der Weltpolitik.
Severa Snape sagte:
Voland45, da sind wir uns absolut einig.
Mit dem 22.02.2014 hat Herr Steinmeier sich endgültig in den Orkus befördert. Ich glaube, Herr Lawrow redet nur noch mit ihm, weil Sergej Wiktorowitsch ein ausgesucht höflicher und wohl erzogener Mensch ist.
Cassandro sagte:
Werde nie vergessen, wie er damals in Odessa unverrichteter Dinge von der Kranzabwurfstelle wieder abziehen durfte. Sowas vergisst ein normal fühlender Mensch doch nie. Und dann dieses nur noch devote Verhalten fürderhin von Frank Walter Kannur-Warnen. Haben die ganzen Herrschaften alle ein Siri eingesetzt, ferngesteuert nichts als Annexion, Annexion, Annexion plappernd. Nur weil Uncle Sam mit seinen Flugzeugträgern nicht nach Sewastopol darf, wo er sich doch so darauf gefreut hat?
Severa Snape sagte:
Oh ja, Odessa – ein ganz düsteres Kapitel.
voland45 sagte:
Sind wir mal ehrlich: gut so für die Russen, denn mit jedem weiteren Monat wird man die Auswirkungen der Sanktionen weiter abmildern und letztlich negieren können. Zugleich stärkt man die inländische Produktion UND knüpft wertvolle Handelsbeziehungen mit dem Rest der Welt, die sich nicht dem Imperator beugen und so letztendlich als zuverlässiger erweisen würden. Hätte man die Sanktionen fallen lassen, hätte ich es Putin nämlich durchaus zugetraut, dem Westen zu verzeihen und den Handel fortzusetzen. So muss er zwangsläufig am eingeschlagenen Kurs festhalten.
Severa Snape sagte:
95% unserer russischen Freunde und Bekannten sehen das genauso. Die übrigen 5% haben schon immer und über alles gemeckert und gejammert = wenig konstruktive Zeitgenossen.
Cassandro sagte:
So und nicht anders waren die Äußerungen weiter oben von mir gemeint. Mittel- bis langfristig gibt es nur einen, der von den Sanktionen profitiert: Putin bzw. sein Volk. Und die vornehmlich deutschen sensiblen Märkte, die Investoren knurren vor Wut, dass ihnen ganze Absatzmärkte für ziemlich lange wenn nicht immer abhanden kommen. Den Sinn dieses „Geschäftsmodells“ soll mir mal einer erklären.
Severa Snape sagte:
Ich merke, wenn das Thema darauf kommt, auch immer gern an, dass man in Russen die besten und treuesten Freunde haben kann, die wirklich zu einem stehen, wenn es brennt. Aber man sollte niemals versuchen, sie über den Tisch zu ziehen (Tut man ja unter Freunden normalerweise nicht, also richtigen Freunden, nicht „Freunden“.), da sind sie die nächsten Generationen über nachtragend.
Also, wenn z.B. der Herr Grillo vom BDI denken sollte, dass man – falls die irrwitzigen Sanktionen doch mal aufgehoben werden sollten – zur Tagesordnung VOR diesem Ereignis übergehen kann, unterliegt er einer schweren Sinnestäuschung.
Ich wünsche Russland Erfolg bei seinem jetzigen Weg.
Ivan Pomidorov sagte:
Danke!
ML sagte:
Kika neun1/2 2:45
http://www.kika.de/neuneinhalb/sendungen/videos/video23064.html
Ungeschickt? Wer sind die Terroristen? „Das sind Leute, die an den Islam glauben“, ok das wird in weiteren Sätzen relativiert, aber man hätte auch mit IS, Gewaltbereitschaft oder Fanatismus anfangen können…
Severa Snape sagte:
Also die KiKa-Nachrichten haben mich schon aufgeregt, als mein Kind noch zur Zielgruppe gehört hat. Das Video zeigt mir, dass der Grund für mein Missbehagen sorgfältig konserviert und ausgebaut worden ist.
Dok sagte:
@Fritz
Kannst du diese Übersetzung nachbessern?
So kann ich das nicht auf die Frontseite setzen.
der nachdenkliche sagte:
http://www.welt.de/politik/ausland/article149039969/Putin-will-die-ganze-Welt-destabilisieren.html
Der Dicke Poro im Fieberwahn darf bei der Welt wieder mal unkommentiert, Russland dämonisieren.
Isabel sagte:
Wieso sollte man ihn kommentieren? Ein mündiger Bürger kann sich sein eigenes Urteil bilden. Aber ein mündiger Bürger gehört auch nicht zum klassischen Leserkreis der „Welt“
petra sagte:
Wissen Sie, ganz ehrlich: mir tun die Kiewer Bekloppten echt ein wenig leid. Da haben sie treu (und doof) alle Befehle der EUSA befolgt.
Man versprach ihnen: Aufbauhilfe für die Ukraine.
Und man forderte ne Menge:
Die Bevölkerung ist frustriert, denn die Energiepreise mussten erhöht werden.
Man hat den besten Wirtschaftspartner zum Feind erklärt und findet keinen neuen.
Man hat einen Bürgerkrieg entfesselt, von dem die Befehlshaber in den USA auch nix mehr wissen wollen.
Man hat die Goldreserven hergegeben.
Man hat überall Ausländer reingepackt, die sich und ihren Buddies die Filetstücke sichern.
Man hat die inländischen Verbündeten nun vergrätzt (die Rechten), weil diese im Westen ein Imageproblem wurden.
Dafür hat man bislang nix wirklich gekriegt. Ausser da und dort ein paar Mäuse, für die man auch noch betteln gehen musste.
Und als sei das nicht schlimm genug, jetzt hat der IS (ironischeweise kämpfen für Kiew im Osten auch welche unter IS Flagge) es geschafft, dass die Ukraine komplett aus den Nachrichten verschwunden ist, sich keine Socke mehr für die Katastrophenmeldungen aus Kiew interessiert und Putin, der Isolierte, wird dringender gebraucht denn je,
Jetzt bleibt nur noch eines: Putin der Böse zu schreien und alle sind dagegen immun. Zum einen hat die Platte aus Kiew einen Sprung, zum anderen, und das wiegt schwerer, bedroht der Terror des IS die Hintern der westlichen Welt. Und da pfeift man dann eben auf das Gejaule.
Wirklich. Die tun mir leid. Die haben sich über den Tisch ziehen lassen und sitzen nun in einer Patsche, aus der man nicht mehr rauskommt.
Maren sagte:
„Dieser Text stammt aus der Zeitungskooperation Leading European Newspaper Alliance (LENA). Ihr gehören neben der „Welt“ die italienische Zeitung „La Repubblica“, „El País“ aus Spanien, „Le Soir“ aus Belgien, „Le Figaro“ aus Frankreich sowie aus der Schweiz „La Tribune de Genève“ und „Der Tagesanzeiger“ an.“ Was ihn nicht besser macht. Warum klicke ich immer wieder auf solchen publizistischen Sondermüll?
petra sagte:
Liebe Maren,
weil es klug ist, zu lesen, was der Feind schreibt. Das macht dann auch die Kommentare irgendwie sachlicher^^
Ausserdem ist es fein, den Gegner mit dem eigenen Schwert nieder zu strecken. Und was die Welt so von sich gibt ist immer… wie soll ich es sagen… für Diskussionen mit den Vernagelten nützlich^^
Und die Welt ist ja auch nicht viel schlimmer als die FAZ. Ist doch irgendwie tröstlich^^
Snatch sagte:
Tagesschau feuert wieder aus allen Rohren. Weil sich die Sprengungen von Strommasten auf ukrainischer Seite, die zu stromausfällen auf der Krim führen, nicht verschweigen lassen, versucht man durch mehrfaches Erwähnen der „Annexion“ so eine Art Rechfertigung für die Anschläge zu liefern.
https://www.tagesschau.de/ausland/krim-strom-101.html
Melenis sagte:
Und Kommentieren geht natürlich nicht. Eigentlich gab es zwar eine Anfrage von der Krim aus, sich der RF anzuschliessen, aber das interessiert niemanden.
Tja, schon komisch, da liefert Russland kostenlos Kohle für die Kohlekraftwerke, so weit ich weiss auch mit der Auflage Strom auf die Krim zu liefern, aber die Verbrecher halten sich mal wieder nicht daran. An Russlands Stelle würde ich jegliche Lieferungen an Kohle sofort einstellen. Mal sehen wie lange dann die Ukraine noch ausreichend Strom und Wärme für den anstehenden Winter hat. Die können dann ja beim Donbass anfragen, die Kohle zu liefern, aber da ziehen sie ja auch wieder Truppen zusammen und werden die Bergwerke beschiessen. Die sind sowas von deppert würd der Bayer sagen. Die schiessen sich dauernd ins eigene Knie und jammern dann rum nicht laufen zu können.
Moppel sagte:
Hier ist es ein etwas anderer Terrorismus. Aber unsere „zivilisierte Welt“ stuft diese Verbrecher als Demokraten ein. Unglaublich! Wenn Russland den Energiehahn zudreht, brüllt der Westen aus einem Sprachrohr. Für den Schoko-Poro greift man tief in die Tasche.
Mischa Strogow sagte:
Das ist mal wieder ein echter Tiefpunkt der Berichterstattung, gerade in der 12 Uhr Tagesschau:
„Stromausfall auf der Krim: Nach 2 offenbar gezielt ausgelösten Explosionen auf dem Festland ist die Insel jetzt ohne Strom“
Vokabeln wie „Terrorismus, Anschlag, Rechter Sektor, Blockade“ kommen in der Meldung nicht vor.
Zwangsabgabenzahler aus NRW sagte:
Zitat:
Russland hat die zur Ukraine gehörende Krim im Frühjahr 2014 nach einem umstrittenen Referendum annektiert und in die Russische Föderation eingegliedert.
Den durch Erpressung der eigenen Bevölkerung finanzierten Schwachköpfen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist offenbar überhaupt nicht klar, dass das, was sie verzapfen, einen Widerspruch in sich darstellt.
Und keine Diskussion bzgl. der Täter. Die scheint es nicht zu geben.
http://web.archive.org/web/20151122112641/https://www.tagesschau.de/ausland/krim-strom-101.html
dank sagte:
Das ist doch Prima, wenn die immer am WE minderbezahles Personal ranlassen, die propagandatechnisch noch zu wenig geschult erscheinen.
Anonymous sagte:
Diese Deppen müssten einfach nur ein paar Worte von ihren Kollegen klauen.
Provokation: Ukraine-Aktivisten kappen Strom-Versorgung zur Krim
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/20/provokation-ukraine-aktivisten-kappen-strom-versorgung-zur-krim/
Die Tagesschau treibt die Tagessau der Propaganda durchs Dorf. Kriminelle Bande.
Snatch sagte:
USA wollen Sanktionen gegen Russland verlängern und Mutti soll dafür in der EU um Zustimmung werben. Vor allem der Franzmann zögert noch.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/22/usa-und-merkel-wollen-sanktionen-gegen-russland-verlaengern/
Grund für die Verlängerung dürften weniger Kiews jüngste Eskalationsversuche sein, sondern eher weil man sich auf der Weltbühne nicht noch mehr entblößen will.
g.s. sagte:
Also wir fassen zusammen:
Kiew will die Gebiete um Donetsk und Lugansk gar nicht zurück haben und hat diese abgeschnitten,
wodurch sie zwangsläufig von Russland versorgt werden müssen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/22/anschlaege-gegen-russland-ukraine-loest-blackout-auf-der-krim-aus/
S. Tabus sagte:
Ein bischen merkwürdige, linkische Inszenierung der russischstämmigen Helene Fischer in der ARD – „Klein gegen Gross“ Samstag 20:15 ARD
So zeigte man ein sehr unvorteilhaftes Bild von ihr aus frühesten Kindheitstagen, wo sie wie ein pummeliger Bub aussieht, um als Kontrast direkt anschliessend ein grazieles Kinderballet antreten zu lassen. Sie nahm das gelassen, aber es zeigt – ganz gleich wie gut man drauf ist – gegen solche Winkelzüge der findigen Köpfe unserer ÖR, gibt es keine Abwehr.
In so einer Sendung passiert so etwas auch nicht zufällig oder versehentlich. Keine grosse Sache, aber jedenfalls bemerkenswert.
Auch seltsam, dass sie unmittelbar nach ihrer Challenge gegen zwei Buben, ohne jede Verschnaufpause aus ihrem neuen Album singen durfte/musste. Eine gutwillige Inszenierung hätte die Show ein wenig weiterlaufen, sie verschnaufen lassen und ihr später Gelegenheit gegeben ihr Weihnachtslied zu präsentieren, wo es dann auch besser zur Geltung gekommen wäre.
Ihr gelang es allerdings trotzdem in bemerkenswerter Weise sich sofort in die Stimmung der Weihnachtslied Präsentation einzustimmen.
Die Knirpse hatten zudem kleine Affen mitgebracht. Erst als verschiedene Gäste, insbesondere Helene Fischer deren Gegner die Knirpse ja sein würden, ausführlich mit den Händen an den süssen Äffchen waren, bemerkte einer der Knirpse mit ängslichem Gesicht „Die mögen es nicht, wenn man die anfasst“, was nichts anderes heisst, als dass sie dann beissen.
Man überliess die Sicherheit der Gäste also dem zufälligen Hinweis siebenjähriger Buben.
Dann hatte man noch einen Ausschnitt aus dem Tatort mit ihr eingespielt. Kai Pflaume fällt nichts besseres ein als sie zu fragen, ob sie sich nicht vorstellen könne immer mit schwarzer Frisur (so wie im Film) rumzulaufen.
Ist auch so eine komische fragwürdige Sache eine falsche Blondine als solche zu outen, wirkte jedenfalls irgendwie seltsam.
Es ging schon irgendwie alles gut, weil sich Helene Fischer in sehr guter Form präsentierte, allerdings hat man ihr auffällig reichlich Möglichkeiten eingebaut an dem Abend zu scheitern und zu verunglücken.
petra sagte:
Ich bin so froh, dass sie schrieben „sie durfte aus ihrem neuen Album singen“ … sonst hätte ich null Plan gehabt, wer oder was eine Helene Fischer ist (mich erinnert das aus irgendeinem Grund an eine Kosmetikfirma)….
petra sagte:
Putin will nun eine Hitlerjugend oder so
Ein neuer Tiefpunkt des spekulativen, böswilligen Journalismus in Deutschland.
Man weiss nicht, welche Absichten Russland eigentlich verfolgt, aber da sie schlecht sein müssen, da es ja russische Absichten sind, sucht man schlechte Beispiele, die nichts mit Russland zu tun haben, und impliziert so, dass Russland eben diese Zielsetzung hätte.
Der Artikel: „Für Putin allzeit bereit“ in der TAZ ist schon ein Paradebeispiel für die bösartigen Ressentiments gegen Russland, die hierzulande mit dem Etikett „Qualitätsjournalismus“ versehen werden.
Um was geht es?
Zitat:
„Russlands Präsident ordnet die Gründung einer Organisation für Schüler an. „Neue Pioniere“ sollen besser erzogen und kontrolliert werden.”
Zitat Ende
Das steht erklärend über dem Artikel, damit man eingestimmt wird, nicht dass man auf die Idee kommt, die Gründung einer Jugendorganisation für einen guten Ansatz zu halten.
Es könnte sich ja der eine oder andere daran erinnern, dass Jugendbetreuung in Deutschland so sehr Mangelware ist, dass man heulen könnte.
Oder es könnte sich gar jemand daran erinnern, dass er bei den Pionieren in der DDR eine Gemeinschaft erlebte, von der er sich wünschte, dass man sie, ohne politische Einfärbung, der heutigen Jugend ebenfalls ermöglichen würde.
Denn genau so äussert sich auch der russische Bildungminister:
Zitat:
„Bildungsminister Dmitri Liwanow möchte das Positive der sowjetischen Pionier-Organisation wiederbeleben. „Wir waren doch alle Oktoberkinder, dann Pioniere und Komsomolzen“, sagte er. Diese Gruppen seien zwar stark ideologisiert gewesen. Aber trotzdem habe das einen positiven Aspekt gehabt, sagte der Minister.“
Zitat Ende
Die TAZ beginnt übrigens mit dem Satz:
Zitat:
„Russlands Präsident Wladimir Putin hat mit einem Erlass die Gründung einer Organisation angeordnet, die Schüler auf Linie bringen soll.“
Zitat Ende
Klar, Putin verfolgt finstere Pläne. Oder irgendwie auch nicht so ganz, denn später wird erwähnt:
Zitat:
„Präsident Putin sei einer an ihn gerichteten Bitte von den Fraktionsführern in der Staatsduma nachgekommen, Kinder besser erziehen und kontrollieren zu können.“
Zitat Ende
Wie jetzt, Duma? Fraktionsführer? Das soll doch nicht etwa bedeuten, dass die Duma eine Funktion hat, oder?
Aber gut, welche Ziele verfolgen die Russen?
Das WEISS man:
Zitat:
„Man erwartet in Russland von der neuen Organisation einen wichtigen Beitrag zur Sozialisierung der Jugend, insbesondere in der Provinz, wo Freizeitangebote sehr mangelhaft und die Gefährdung durch Alkohol und Drogen hoch sind.“
Zitat Ende
Klingt ja nach finstersten Plänen (seufz).
Das scheint der TAZ auch aufgefallen sein. Deshalb ergeht man sich nun in Vermutungen, Verdächtigungen und Unterstellungen.
Das wird VERMUTET:
Zitate:
„Es gibt aber auch Befürchtungen vor einer neuen Militarisierung der Schulen mit Uniformen und kriegerischen Geländespielen.”
Und:
„Die russische Regierung kann bei ihrem Erziehungsprojekt auf wertvolle Erfahrungen im Nachbarland Weißrussland zurückgreifen.“
Weiter zu Weissrussland:
“Schüler, die der Organisation nicht angehören, haben keine Chancen, in die regierungstreue Jugendorganisation „Weißrussische Republikanische Jugendunion“ aufgenommen zu werden. Wer wiederum dort nicht Mitglied ist, dort kein Mitglied ist, hat keine Aussichten auf einen kostenlosen Ausbildungsplatz an den staatlichen Universitäten oder auf eine Beamten-Karriere.“
Das hier auch noch:
„Der Schriftsteller Eduard Uspenski glaubt, dass aus der Organisation eine neue Hitlerjugend werden könnte, wo Kinder lernen, wer der weltbeste Führer ist.“
Zitat Ende
Genau, Russland orientiert sich an Weissrussland oder eben an den Deutschen der Jahre 1933-1945.
Wieso die Russen, wenn sie schon so totalitäre Absichten haben, sich dann nicht einfach am System der Sowjetunion orientieren sollten, sondern in die Ferne schweifen müssen, weiss ich nun auch nicht.
Auch die TAZ scheint sich im Dickicht der Vergleiche mit Radikalen verloren haben. Und am Ende fällt es dem Autor dann doch noch ein:
Zitat:
„Ob Uspenski Recht (das Ding mit der Hitlerjugend, Anmerkung) hat, wird sich erst noch zeigen. Klar jedoch ist: Viel Geld steht für die Kaderschmiede ohnehin nicht zur Verfügung. Auf dem Höhepunkt ihrer Existenz zählte die Pionier-Organisation der Sowjetunion 25 Millionen Mitglieder und unterhielt 40 000 Sommerlager, die mehr als 10 Millionen Kinder jährlich beherbergten.“
Zitat Ende
Also es droht die Gefahr, dass Russland ganz böse Dinge mit den Kindern vorhat, aber man nimmt an, dass es sich leider nicht leisten kann, ein entsprechendes System aufzubauen.
Also.. was befürchtet man denn nun genau?
Ich weiss es auch nicht. Hauptsache einen Artikel verfasst, der dafür sorgt, dass Russland weiter als Reich des Bösen empfunden wird.
Wer ist eigentlich der „Schriftsteller“, der von der Hitlerjugend schwafelt?
Der Mann ist Kinderbuchautor und Mitglied der Partei „Bürgerkraft“, die ihre primäre Aufgabe darin sieht, die Interessen von kleinen und mittleren Unternehmen zu vertreten. Ja dann. Irgendwen muss man schliesslich finden, der Putin mal wieder in einen Satz mit Hitler packt.
Zum Artikel:
http://www.taz.de/!5254541/
Heideltal sagte:
Bei uns heißt das Pfadfinder und wird gerade in den USA sehr gepflegt, auch das Pioniertuch ist von den Pfadfindern übernommen.
„Das erste Pfadfinderlager wurde 1907 von Robert Baden-Powell, einem britischen General, auf der englischen Insel Brownsea Island durchgeführt. Baden-Powell entwickelte aus den Erfahrungen dieses Lagers in seinem 1908 erschienenen Buch Scouting for Boys eine eigenständige Methodik, die als Pfadfindermethode bezeichnet wird. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts breitete sich die Pfadfinderbewegung auf der ganzen Welt aus. Sie wurde schon nach wenigen Jahren in drei Altersstufen gegliedert, um altersgerechte Lern- und Erlebnisräume zu schaffen.“ aus Wiki
Severa Snape sagte:
Vielleicht sollte sich Herr Uspenski die Weisheit des von ihm geschaffenen Krokodil Gena zu eigen machen. Dann würde er solchen Unfug gar nicht schwafeln.
Mein Lieblingsgeburtstagslied:
… daran sollte sich Herr Uspenski vielleicht erinnern.
Lulu sagte:
Da wird ein Affentanz auf den ÖR mit dem ‚Attentat‘ in Mali aufgeführt. (Ich meine jetzt nicht die Opfer – das ist schrecklich!). Kommt ja für unseren Feldwebelrock so richtig passend. BW auf nach Mali! Die Uranvorkommen mit Brunnen und Schulen sichern … ein paar ‚Ausbilder‘ inklusive. Diese Bande ist unakzeptabel.
Naidoo? – Lachhaft, das Schauspiel!
Obergrenze – schamhaft! Grundgesetzverletzungen ohne Ende! Was hier läuft ist ein Putsch!!
Weimarer Republik (der Name ist ein geschichtlicher Witz) reloaded.
Anonymous sagte:
Putsch, Weimar? Gut, den passenden Reichs- äh, Bundespräsidenten hätten wir schon, der 30. Januar ist auch nicht mehr weit. Was fehlt noch? Der Rücktritt der Regierung, ein geeigneter Adliger aus den Ex-Regierungsparteien und – natürlich – ein geeigneter Kanzler-Kandidat, der dem, von dem es heißt, er sei wieder da, so nahe wie möglich kommt.
Der Zustand der Regierung, jetzt wo Angela neben dem Oberlehrer Hooorst vortreten musste und gehörig Dresche bezog, na ja, normalerweise reagieren so Behandelte nicht gerade nach- und einsichtig. Ein geeigneter Halb-Adliger steht ebenfalls bereit, nein ich meine nicht Karl-Theodor Vonundzu, Thomas de M. passt viel besser auf die „von Papen-Rolle“. Wäre da noch der Kandidat bzw. die geeignete Besetzung dfür. Er muss natürlich unserem Präses Hindenburg 2.0 zumindest geistig nahe stehen. Hoecke ist da fehl am Platze, der ist ja nicht einmal reif für die Betroffenheits- oder Empörungsbank bei Illner, Will&Willnichtmehr. Doch, einen gäbe es, der käme recht nahe bei der Herkunft, beim Namen auch, aber er müsste erst einmal die Partei wechseln mit Hoecke und sich eine Rotzbremse zulegen. Dann doch besser gleich den Bachmann, der hat die passende „Maske“ schon mal geprobt, nur seine „Volksbewegung“ ist noch etwas schwach auf der Brust. Von Geist, von mentaler Größe reicht er jedoch bestimmt an sein Vorbild heran. Die „rechte“ Unterstützung durch die Hugenbergs unserer Tage – leider derzeit anderweitig beschäftigt – wäre sicherlich mehr als förderlich. Vielleicht sollten sie mal bei ihrem Freund in Kiew nachfragen, was man mit den geeigneten braunen Röcken alles so anzufangen vermag.
Die Zutaten stünden somit alle zur Verfügung, was anscheinend allein noch fehlt sind die „Eier“. Und den Segen vom NWO-Pabst aus Übersee. Da heißt es noch warten, das geht noch eine Weile, bis dort der weiße Rauch aufsteigt.
Cassandro sagte:
War von mir. Irgendwie sind über Nacht meine Daten abhanden gekommen.
Lulu sagte:
Ein Stück selbstverständlicher Geschichte (hihi ein Ossi weiß das; der olle Adenauer war übrigens auch in von Schroeters Villa, als Adolf seine Million kassiert hat)
ABER: Schwer verpackt :|
Übrigens komisch das mein TOR-Account nach den Wort „Putsch“ diese Seite nicht mehr öffnen will :)
Geht … aber, naja ….
Wieso fällt mir da nur der Johnson ein?
Fummeln die jetzt auch an der SSL Verschlüsselung rum? Na prima :(
Mir reichts!!
Ich block jetzt erstmal alles und geb dann Stück für Stück einzelne URL’s frei…
teleherzog sagte:
ZDF = hinter den Kulissen >> ab 4:30min Gespräch über Merkel ;)))
teleherzog sagte:
Die US Medien sind echt weiter
Paris Augenzeugin im Bataclan Theater = Schauspielerin (Beweis unter dem Video hier)
Beeilt euch, hier ihr Werbevideo , sie hat ihr Youtube Video gerade gelöscht
aber vimeo geht noch > > https://vimeo.com/62286003
Schaut erst das Youtube Video > dann VIMEO Video ( ihr Kanal! )
Anonymous sagte:
Auf Twitter kann man auch nicht mitlesen, alles auf privat gestellt.
anonymuus sagte:
M.E. ist das die selbe Person.
Sie saugt sich ihren „Augenzeugenbericht“ aus dem Finger, das ist mehr als offensichtlich.
Auch diesen Typ vorm Stadion, dem angeblich sein Handy das Leben gerettet hat sollte man sich mal vorknüpfen. Der wurde nämlich unmittelbar nach den Geschehnissen auf allen Kanälen als „Augenzeuge“ präsentiert, war aber auch extrem unglaubwürdig, und kam mir irgendwie bekannt vor.
Jens E sagte:
Das Geschoss , was das Samsung halb durchschlagen hatte , das hätte eine Prellung am Ohr hinterlassen müssen , aber er klagte nie über eine Beschwerde ! Wenn ich betroffen wäre , ich hätte denen mein rotes Ohr gezeigt, aber sowas hatte der nicht.
nebenstrom sagte:
Er muss das Phone auch am linken Ohr gehabt haben, seinen anderen „Verletzungen“ nach zu urteilen. Bei seiner Demonstration hält er es aber ans rechte Ohr. ;-)
S. Tabus sagte:
Nicht nur das.
Bei einem der zahlreichen unterschiedlichen Videos hat das Handy dann plötzlich eine Runde etwa 10mm grosse kreisrunde Beschädigung im Display auf die er zeigt, wo angeblich das Geschoss eingeschlagen sei.
Er hätte also versehentlich das Handy beim telefonieren mit dem Display nach aussen gehalten…
Ich habe einige Versionen mitgeschnitten. Wenn aus dem Thema ein Artikel gemacht, würde ich die verschiedenen Bilder raussuchen und posten.
nebenstrom sagte:
Die anderen „survivor characters“ waren aber auch nicht besser. Ganz weit vorne war sicher auch Bley Bilal Mokone. Aber er hatte sein Skript super auswendig gelernt. Ich hab ihn bei CNN und im ZDF-Interview gesehen. Die Story saß! Wobei das ZDF nur die Kurzfassung gebracht hat… bis zur Fanta Orange-Produktplazierung sind die nicht gekommen ;-)
teleherzog sagte:
ESC 2016: Die Gesinnungsdiktatur sucht jetzt dringend jemanden der in der
Vergangenheit keine eigene Meinung geäußert hat, er muss Liedtexte ausgewogen
nach Geschlecht, sexueller Orientierung darbieten und muss dies unter Ausschluss
von Worten tun, die in der Phantasie von Gutmenschen mit Rassismus verbunden
werden können.
http://sciencefiles.org/2015/11/21/sanger-fur-deutschland-wir-retten-die-eurovision/
anonymuus sagte:
Eine ausgezeichnete Rede vom „Staatsfeind Nr.1“,
in der es u.a auch viel um Lügen und Propaganda geht:
Fraktion vor Ort: Die Rede von Oskar Lafontaine in Essen.
…Die ganze außenpolitische Debatte gründet nur auf Lügen.
Die ganze Außenpolitik ist ein einziges Lügengebäude…
teleherzog sagte:
ja, die gibt es auch von vorne gefilmt, eine klasse rede !!!
fit4russland sagte:
Kritikpunkte und Ursachen wurden genannt. Aber die Lösungen nicht. Was wollen die Linke tun? An die Händchen halten und die „Marseillaise“ singen?
anonymuus sagte:
Uwe Krüger, der Autor von „Meinungsmacht“, welches als Vorlage für die berühmte Anstalt-Sendung über die Komplizenschaft von deutschen s.g. „Qualitäts“-Journalisten mit transatlantischen Think-Tanks diente:
Fraktion vor Ort: Die Rede von Dr. Uwe Krüger in Essen.
Einen weiteren Vortrag von ihm findet man hier.
dank sagte:
Dank Dir für die ganzen Video-Links!
anonymuus sagte:
Bitte, gerne.
Hier noch bei der gleichen Verantstaltung Dr. Alexander Neu (MdB).
Anhand eines Beispiels referierte er zum Thema „Manipulation durch die Medien und Lobbyarbeit für die Nato“.
Fraktion vor Ort: Die Rede von Dr. Alexander Neu. in Essen.
teleherzog sagte:
ich bedanke mich auch für alle links bei dir ! :)
fit4russland sagte:
sehr gut, danke
dank sagte:
Fällt die Propaganda vom Vorgehen gegen den IS doch langsam in sich zusammen?
Was sagt der Heute-Kleber dazu?
Demnach sollen Vorgesetzte geheimdienstliche Einschätzungen der Analysten verändert haben, um etwa die durch Luftangriffe erzielten Fortschritte im Kampf gegen den IS als bedeutender darzustellen als sie wirklich gewesen seien. Ermittler untersuchten der Zeitung zufolge jetzt große Mengen von E-Mails und andere elektronische Daten, die sie von militärischen Servern beschlagnahmt hätten. Etliche Dokumente, die als geheim eingestuft sind, sollen auch vor der Übergabe an die Ermittler gelöscht worden sein.
http://www.n-tv.de/politik/US-Kommando-schoente-angeblich-Berichte-article16405666.html
Schreddern, die neue nachrichtendienstliche Archivierung… 3-Buchstaben-Ablage.
Wie viele zig-tausend tolle Einsätze wurden befolgen, bis sich der IS endlich bis zu Assad „ausgebreitet wurde“?
Cassandro sagte:
Da werden gerade transatlantikweit Sündenböcke produziert, dann gesucht und auch noch gefunden. Da lässt sich auch wunderbar mitfahren auf diesem Zug, draußen auf den Trittbrettern.
Ist das nicht einfach köstlich? Da glauben im homeland der NSA („ick bin all hier!“) selbst „Vorgesetzte“ (von wem eigentlich) nach dem guten alten Grundsatz „wir haben nichts zu verbergen“ handeln zu können. Und dann pfuschen sie tatsächlich an wenig bekömmlichen „Informationen“ zur besseren Verträglichkeit herum und schicken es per E-Mail oder sonst was an ihre nächsten Altvorderen, die dann auf Basis dieser optimierten „briefings“ ihre nächsten Entscheidungen treffen oder gar Bomben oder Drohnen losschicken.
Was will NTV bzw. wer auch immer uns mit dieser tollen Meldung nur sagen, rüber bringen? Geht es mehr in Richtung „Excuse me“, „wird nicht wieder vorkommen, war alles ein Versehen“? Oder wird vielleicht versucht, das Material eines Edgar S. oder eines Julian A. in die Unbrauchbarkeit zu transferieren, ist ja schließlich alles gefälscht und deswegen wertlos? Wer jemals „Monatsberichte“ nach oben reichen durfte, weiß was das bedeutet. Mir klingt bis heute immer noch jener Satz der „Führungskraft“ im Ohr, dass gefälligst und tunlichst nur ausschließlich „Positives“ nach oben zu dringen hat. Die Überraschung war dann immer groß, wenn es dan doch mal passierte und unerwartet „the shit hit the fan“! Nehme an, dass im o.g. Fall genau das passiert ist und jetzt eben das Übliche vor sich geht: Sucht die Sündenböcke! What a surprise: hat auch gleich welche gefunden.
Gesine Hammerling sagte:
Weil ich ihn heute (gestern) gesehen habe, ein Geheimtip: „Der Idealist — Geheimakte Grönland“ ist ein tolles Dokumentarspiel.
dank sagte:
Da ist doch gar nichts passiert…