Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Für manche sicher noch interessant, es gab am Folgetag nach dem Abschuss und dem Erschiessen des Piloten am Schirm usw, eine massive Bombardierung der Region, wo das geschehen ist.
Nach Aussagen, waren da ja schon lange keine Zivilisten mehr, daher setzte man diesmal auch die großen Waffen ein und zwar Stundenlang.
Dabei sollen diese Angriffe auf die “Turkmenenbergen” mit TOS-1, Schiffsartillerie, seegestützten Raketen und MRLS geführt worden sein
http://fortruss.blogspot.co.at/2015/11/syrian-military-take-revenge-on.html
Der Berg ist seit gestern wieder in der Hand der SAA und Hisbollah, nach dem Feuersturm. Die Verluste waren wohl immens für die Türken-Brigade.
ich würde den Ton leiser drehen, das dauernde Allah Acker rufen geht einem auf Dauer auf den Keks ^^‘
Die Dauerlügner ZDF heulen sich aus , weil sie angerempelt wurden
und kein Bürger mehr BOCK hat Fragen der ZDF Trulla zu beantworten, zeigt Rohmaterial :-D
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2613206/Rohmaterial-der-AfD-Demo-in-Cottbus
Wisst ihr wie man ARD + ZDF retten kann? Ganz human: 1. ALLE die jetzt dort arbeiten LEBENSLANG ins Gefängnis werfen und 2. eine ganz neue Mannschaft, ECHTE Journalisten, pro Bürger, objektiver + echter Journalismus .. aber erst Schritt Nr.1 (Lebenslang + Enteignung)
Klasse ! Das was die Bürger „zu sagen“ hatten, das wurde tatsächlich rausgeschnitten, ins ZDF hatte es nur der kleine Rempler geschafft , aber der Vorwurf das das ZDF nie bei den 120 Friedensmahnwachen war , das erfährt der Zuschauer im ZDF nicht . Frieden ist für das ZDF ja kein Thema.
Man sieht aber auch , das ihr Auftreten sehr provokativ und aufdringlich ist.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2613196/AfD-Demo–Angreifen-ist-nicht-OK
ZDF-Journalistin Britta Hilpert äußert sich zum Vorfall auf einer AfD-Demo in Cottbus: „Was wir machen ist kritische Berichterstattung. Wir stellen das Material ungeschnitten ins Netz“.
Das konnte man im ZDF selbst nun begutachten, wo die kritische Berichterstattung abgeblieben ist . Die Vorwürfe der Bürger komplett ausgeblendet und nur die vermeintliche Gewalt der Demonstranten gezeigt , offensichtlich waren die Leute alle zu alt für eine handfeste Prügelei , da musste man den Stupser des Rentners etwas mehr „aufbauschen“ .
Schade AFD , holt euch mal ein paar Linke Schläger in die Reihen, das ZDF möchte schliesslich Action sehen :D
Aber die Veröffentlichung des Rohmaterials ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Heute tanzen wir in den Krieg > Presse Fragen? Keine!
Migranten > An diesem Tag erklärten 40 Kommunen aus
NRW den Notstand – Fragen Presse? Keine! > Zahl wilder
Zuwanderung ist allein im November auf 180.000 angestiegen
Keine Propaganda, aber ein klarer Fall von hellseherischer Berichterstattung vor einigen Jahren
So soll Journalismus.
Ich kann nimmer vor Lachen , das ZDF Heute Journal „heult rum“ , weil sie in Cottbus an der ihrer Meinung nach „freien Berichterstattung und Recherche“ gehindert worden seien, durch Mikrofon wegdrücken und einen „Rempler“.
Ausgerechnet das ZDF , das kritischste Medium von Allen. ironie Wenn Sie zur AFD gehen , dann provozieren sie doch geradezu solche Vorkommnisse , um sie in den Nachrichten zu verwursten und sich als Opfer der vermeintlichen „Pöpler“ mit den Lügenpresse Rufen zu gerieren !
Diese Form der peinlichen Berichterstattung garantiert dem ZDF natürlich nicht nur Zuspruch , das kann genauso gut nach hinten losgehen .
Die sollen froh sein, daß sie ihre Redaktionsräume überhaupt noch verlassen und wieder betreten können, und nicht Tag und Nacht von einem wütendem, mit Schlagstöcken und Mistgabeln bewaffnetem Mob daran gehindert werden.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/28/propagandameldungen-vom-28-november-2015/comment-page-1/#comment-39957
Eben im hj ein zusammenhängender Bericht über Erdogans Machenschaften gegen Medien?!
Irritierend. Oder bringen die das, weil es es schon zu spät ist und die Gekauften in Brüssel demnächst alles kar machen, was IM Erika persönlich dem Kalifen vor die Füße legte?
Diese dolle Partnerschaft birgt optimale Fragen für Tilo Jung.
Ist mir auch aufgefallen , heute berichtet das ZDF „wie selbstverständlich“ das kritische Journalisten in der Türkei (also die Guten) die Paktierung der türkischen Regierung mit dem IS-Terroristen aufdecken, die türkische Bewaffnung der ISIS.
Vor kurzem hatte man die Überbringer solcher Informationen noch als Kreml Trolle beschimpft !
Denen entgleitet komplett die Deutungshoheit, sie können daher gar nicht mehr anders, als nur noch der im Netz vorhandenen Fülle an Beweisen nachzulaufen, um sich nicht völlig der Lächerlichkeit preis zu geben.
Die haben echt gesagt, dass die Türkei Waffen an den IS liefert?
Jop, das wurde brühwarm „berichtet“ , das Erdogan die oppositionelle Presse wegen Spionage ins Gefängnis wirft , weil die den türkischen Geheimdienst bei Waffentransporten an den IS erwischt haben.
Mich hat echt gewundert das Eigendorf nicht das Aufnahmestudio gestürmt hat und uns was von Kreml Trollen erzählt, die der gute Diktator jetzt in Instanbul ins Kerkerloch geschmissen hat , aber das kommt vll. noch .
Die Propagandalinie muss schliesslich gehalten werden und wenn die Hölle zufriert , aber der Russe darf nie Recht behalten ! ;)
Mom, es hieß „an syrische Rebellen“, den Bericht korrekt wiedergeben trauten sie sich doch nicht. Hat mich trotzdem gerissen, da danach viele zusammengeschnittene Bilder der Machenschaften Erdogans kamen. Und danach ein Hilflosbericht aus Brüssel.
Das ist zumindest schon mal interessant, oder man „verkauft“ den Journalisten in der Türkei einfach und unterstellt ihm sonstwas, ..
Mir kommt es langsam so vor als wird zur Zeit an mehreren Fronten auch gegen Russland vorgegangen, nachdem die die Finger der Türken und andere in der „Kekswaffendose“ für den IS gefunden haben und offen legen.
Da läuft doch zur Zeit manches Gleichzeitig, seit Wochen wieder aufgeflammter Beschuss des Donbass und zusammenziehen der Kiewer Kräfte in der Ostukraine, der Anschlag auf das Passagierflugzeug, dann der Anschlag auf die Stromversorgung der Krim, dann der Abschuss an der Türkischen Grenze…
Und im Hintergrund wie ich vorhin gelesen hab, tobt ja noch ein anderer weniger bekantere Wirtschaftskrieg, und damit meine ich nicht nur die Sanktionen.
Ukraine will ja angeblich auch auf einmal kein Gas mehr, weil sie es vom Westen besser bekommen…woher das dann wirklich kommt, ist natürlich Fraglich. Kohle bekommen sie ja nun auch nicht mehr.
Nach Informationen hat Russland den Verkauf von Platinmetallen (also auch Palladium usw. – wichtig für die Elektronikindustrie) für die nächsten 2 Jahre komplett gestoppt. Und Russland ist der größte Produzent.
Gut möglich, dass es auch an den tiefen Preisen zur Zeit liegt, der seit Monaten sank. Anleger wirds weniger freuen, da man wohl eher auf weiter fallende PReise setzte.
Man spekuliert auch, dass als nächstes die Titaniumausfuhr gestoppt wird, da werden dann Produzenten von Flugzeugen usw ganz schön Probleme bekommen.
Zu Gas, a)Speicher b)Rückleitungen
Über die Slowakei wurde für Westeuropa bestimmtes Gas in die Ukraine geleitet, damit das Land seine Speicher vor dem Winter auffüllen konnte. Gazprom hält diesen „reverse flow“ für illegal. Anfang Oktober sanken plötzlich die aus Russland kommenden Gasmengen in osteuropäische EU-Länder wie Polen oder die Slowakei – teils wurde ein Zusammenhang mit den Rückleitungen gesehen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/gaskonflikt-russland-ukraine-ein-streit-um-geld-und-einflussnahme-aid-1.4629843
Zur Türkei
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/27/pepe-escobar-sultan-erdogans-krieg-gegenrussland/#comment-67468
Schnappatmung in den ARD Tagesthemen !
„Frankreichs Aussenminister will mit den Bodentruppen VorOrt kooperieren, was natürlich auch die legitime Armee Assads einschliesst , denen der Westen vorwirft Giftgas und Fassbomben gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen. Die ARD rannte sofort ins Aussenministerium in Paris und dort sei die Äusserung relativiert worden.“
Zu deutsch : Wie können es diese Froschfresser nur wagen von der westlichen Propaganda-Linie abzuweichen !
Aber vll. hat Frankreichs Aussenminister diese Giftgas-Vorwürfe in Ghouta/Damaskus , durch neueste Erkenntnisse nur neu bewertet !?
Bitte translaten:
http://www.informationclearinghouse.info/article43545.htm
Meet The Man Who Funds ISIS: Bilal Erdogan, The Son Of Turkey’s President
By Tyler Durden
thx
NEU, in den Lügenmedien unmöglich, BEIDE Seiten !!
NEU > 46 min ECHTE Demokratie > STREITGESPRÄCH >
Alexander Markovics (Identitäre Bewegung Österreich)
und Stephan Bartunek (Friedensaktivist / Refugee Welcome )
Ein sogenannter „Rechter“ (Identitärer) sprach mit einem
sogenannten „Linken“ (Friedensaktivisten) – und beide waren
an einer lösungsorientierten Diskussion interessiert. Und beide
jammerten nicht nur über die Symptome, sondern versuchten
nach den Ursachen der Flüchtlingskrise zu fragen. Und es gab
keinen Kommentator, welcher die beiden Männer quotengerecht
gegeneinander aufhetzte um eine gewollte Eskalation herbei zu führen.
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2015/11/27/drk_20151127_0710_963153c1.mp3" /]
Hier ein mp3 vom Deutschand funk Kultur. Hier ist wirklich alles gelogen. Der allerbeste Satz: nicht die Türken kaufen das Erdöl der IS sondern. ….. Assad. Und die Russen töten die armen Turkmenen und vieles mehr. Heute morgen im Auto ist mir da die kinnlade runter gefallen.
Welch absurder Unsinn in den Köpfen so mancher Journalisten herrscht, erkennt man (auch) hier ganz gut:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/tornado-syrien-bundeswehr-aufklaerung
„Die Vorteile der Drohnen, sagt Oberstleutnant Jörg Langer vom Kommando Luftwaffe in Berlin, sind allerdings auch ihre Nachteile. Denn die unbemannten Flieger sind bislang nur dafür ausgelegt, in Gebieten zu operieren, in denen es keine ernstzunehmende Bedrohung für sie gibt. Keine Gegner mit eigener Luftwaffe, vor allem aber: keine Gegner mit Flugabwehrgeschützen, die die Drohnen recht schnell vom Himmel holen können. Die Tornado-Kampfjets dagegen wurden für das klassische Kriegsszenario entwickelt, und die Piloten sind darauf trainiert, mit gegnerischer Flugabwehr fertig zu werden. Zum einen, weil sie eine solche Bedrohung besser und schneller erkennen können als der Drohnen-Pilot vor seinem Monitor. Und zum anderen, weil sie besser manövrieren und ausweichen können.“
Ich fasse zusammen: Weil es für Drohnen (=unbemannt) über Syrien zu gefährlich ist, schickt Deutschland dort Kampfjets (=bemannt) hin. Denn unsere Piloten können die Gefahr besser einschätzen, schließlich ist er live dabei, und können ja auch gut den Raketen ausweichen.
Was zur Hölle läuft denn falsch bei denen!?
Die Kosten eines Menschen sind die Kosten seiner Ausbildung. Deswegen hat man früher 5 Mann geopfert, um einen Piloten zu retten. Heute opfern wir 5 Piloten um eine teure Drohne zu retten.
Hervorragender Bloßstellung der EU und ihrer Führer (incl. Merkel), über ihr vorsätzliches Versagen und krimineller Machenschaften mit Erdogan, zur Flüchtlingskriese.
Alles wurde sehr gut aufgearbeitet, chronologisch zusammengefügt und im Style der Anklage verfasst.
Merkels Pakt mit den Komplizen: Deutschlands dunkle Stunde
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/27/merkels-pakt-mit-den-komplizen-deutschlands-dunkle-stunde/
Und weiter geht die Dämonisierung Putins, dem Testosteron-Bullen!
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149368634/Putin-und-Erdogan-zwei-echte-Kerle-vom-Hinterhof.html
„Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan verbindet vieles. Beide verachten die liberale, pluralistische Gesellschaft.“
„Putin muss jetzt der Türkei, dem eigenen Volk und dem Rest der Welt zeigen, dass er ebenfalls Eier hat und seine noch dicker sind.“
„…sich bei Gelegenheit auf passende Weise revanchiert. Ein Flugzeug, ein Schiff, irgendwas, das ein bisschen knallt.“
Genau derselbe Journalist wie gestern bei Mybrit Illner , der mit seinen Lügen sogar bei dem Kriegsgrünen Tritten massiv „angeeckt“ ist und abgewatscht wurde.
Der 2-te Teil der Flüchtlings-Reportage von Billy Six:
Die Flüchtlingslüge (2)
Den ersten Teil findet man hier.
danke dir, im KINO-Format :-D
bei 30 min, diese Leute , von Propaganda völlig manipuliert, es macht mir Angst, es erinnert mich an alte s/w Aufnahmen ..es fehlen nur noch die Fähnchen..
Die Analyse am Ende des Films von wegen, es gäbe deshalb in dieser Frage eine „freiwillige Gleichschaltung“ in den MSM, weil die meisten Journalisten eher den Linken und den Grünen zugeneigt sind, ist allerdings komplett falsch. Mann muß es im Grunde als stupide, rechte Propaganda einstufen, die am Kern des Problems völlig vorbei geht.
Ob es nur an eigener Dummheit, Unkenntnis, Boshaftigkeit, oder einfach nur dem Ziel die eigene politische Agenda dem Zuschauer in den Kopf zu hämmern liegt, ist dabei irrelevant. Es handelt sich jedenfalls um völlig unqualifizierte und schlicht dümmliche Aussagen, die in keinster Weise zur Aufklärung beitragen, sondern den uninformierten Zuschauer noch mehr desinformieren und verblöden.
Deshalb bekommt der Film von mir dafür 5 Punkte abzug, und somit auf einer Skala von 1 bis 10 (1=sehr schlecht, 10=sehr gut) bestenfalls eine 3.
Völlig unnötig hat man sich hier mit diesem Unsinn selbst disqualifiziert, da man damit bewiesen hat, daß es einem gar nicht um Aufklärung oder gar „die Wahrheit“ geht, sondern lediglich darum eigene Lügen und Propaganda zu verbreiten.
Genau dieser Punkt ist mir auch übel aufgestossen im ansonsten sehr gut recherchierten Film, der die Realität und den Alltag aufgreift und thematisiert. Aber die Ursache der Völkerwanderung ist eben
a) keine Perspektive zu Hause und
b) das offene Scheunentor.
An beiden muss man arbeiten. Die Problematik unter anderem auf die Linken zu schieben ist falsch, obwohl es auch da viele gibt, die der Flüchtingslüger glauben, anstatt auf die wirklichen Ursachen hinzuweisen.
weil die meisten Journalisten eher den Linken und den Grünen zugeneigt sind, ist allerdings komplett falsch.
So links, wie Kriegstreiberei und Neocon?
Komisch, komisch, was so alles als links und rechts gilt in diesen Zeiten.
90 Grad Drehung nach links oder rechts stellt die Probleme vom Kopf auf die Füße: Oben gegen unten heißt das Spielchen.
Bezogen auf das Filmchen., nicht auf anonymuus.
Der Spiegel weiß es..Russische Stiefel am Boden.
Mindestens zwei russische Soldaten sind demnach bereits im Syrieneinsatz gefallen. Sie gehörten zu einer Eliteeinheit des Militärgeheimdienstes GRU, genauer: zur 22. Speznas-Brigade, die nahe Rostow am Don stationiert ist. Dort fanden am 12. November auch die Beerdigungen statt. In den russischen Medien durfte der Tod der Soldaten nicht erwähnt werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-verstaerkt-militaerhilfe-fuer-baschar-al-assad-a-1064935.html
Analysis of war-crimes allegations around the downing of the Russian SU-24
http://reports.swedhr.org/analysis-of-war-crimes-allegations-around-the-downing-of-the-russian-su-24/
Der erste Kriegsverbrecherprozess gegen ein Nato Land , ich denke soweit wird man es nicht kommen lassen in Washington schon allein wegen der Propaganda Schlammschlacht die man klar verlieren würde und die eigenen Völker an der Rechtmäßigkeit der Nato zweifeln lässt.
Der American Servicemembers‘ Protection Act autorisiert den amerikanischen Präsidenten, in Den Haag einsitzende US-Bürger und Angehörige verbündeter Staaten mit allen Mitteln, auch mit militärischen, zu befreien — außer der Zahlung von Geld. Man wolle so der Einseitigkeit des Urteils vorbeugen. Außerdem hätten die USA Den Haag nicht anerkannt.
Anläßlich der Aufnahme in den Internationalen Gerichtshof ließen sich die USA zudem zusichern, nicht auf der Grundlage von internationalen Verträgen und Konventionen des Völkerrechts angeklagt werden zu können. Auf diese Weise mußte der Großteil der Anklagepunkte, die Nikaragua vorgelegt hatte, eingestampft werden.
Wertegemeinschaft!!
Hier noch der Link zum Ermächtigungsgesetz auf internationaler Ebene:
Klicke, um auf aspa02.pdf zuzugreifen
Es stinkt in der ARD nicht mehr ganz so schlimm nach Jauche.
** Ende von Günther Jauchs ARD-Talk: Grundverdutzt am Sonntagabend**
http://www.spiegel.de/kultur/tv/guenther-jauch-talkshow-ende-nach-vier-jahren-a-1064391.html
Spiegelfechter – Podcast:
Diether Dehm Interview vom 24 11 2015 über Xavier Naidoo und den ESC
Vielen Dank fürs verlinken.
100 Mann und 1 Befehl – Freddy Quinn ;-)
Sehr gute Statements von D.D. !
Ob die ZEIT auch Verschwörungstheoretiker sind ?
http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
Der Artikellink kann gar nicht oft genug gepostet werden!
Ein kleines, aber feines Beispiel, wie Manipulation mit Sprache funktioniert: Heute morgen wurde auf n-tv eine „RTL-Blitzumfrage“ zur Beteiligung deutscher Tornados in Syrien eingeblendet. Der Kommentar, der darüber lag (aus dem Gedächtnis): „55 Prozent der Deutschen sind gegen einen Einsatz deutscher Tornados, aber 40 Prozent sind dafür.“
Das Wort aber wäre im umgekehrten Fall gerechtfertigt gewesen. Hier aber wird sprachlich die Parallele zu einer Minderheit-Mehrheit-Meldung gezogen, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
Hier wird „sauber“ darauf hingewirkt, daß sich „Pack“ und „Pöbel“ kannibalisieren… Kein Wort von den Clowns des ZDF oder „Extra3“ bei diversen Demos. Die da unten hauen sich aufs Maul – das ist gut so. In der Zwischenzeit vollzieht sich, was Mutti als alternativlose marktgerechte Demokratie verfolgt: Die unteren zig Millionen konkurrenzieren sich um Wohnungen und Arbeitsplätze, die Arbeitgeberverbände fordern Ausnahmen vom Mindestlohn, natürlich nur vorerst und für Migranten, aber was danach kommt, ist ergebnisoffen… Die Politik produziert sich in Alibi-Veranstaltungen wie Mietpreisbremse und läßt den Ereignissen, basierend auf Wahlbetrug (Merkel abwählen) und Vorgaukelei von Demokratie (Wahlbeteiligung + repräsentativer Parlamentarismus) freien Lauf. Es lebe die Diktatur der Moneten!
http://www.tagesschau.de/inland/afd-gauland-101.html
ARD und ZDF berichteten „umfassend und ausgewogen“ über das Flüchtlingsthema, fügte Zörner hinzu. „Was Gauland fordert, wäre Hofberichterstattung für die AfD. So etwas hat in einer Demokratie aber keinen Platz.“
ROFL, das hat der wirklich im Ernst so gesagt…der Hofberichterstatter von A.M. Erika
umfassend und ausgewogen…. inklusive „Putin ist schuld“ am Ende jeden Satzes.
Dreckschleuder Tagesschau und der Alibieinsatz der Franzosen
https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-is-107.html
Das Blöken einzelner „informierter“ Schafe
Am 27. November 2015 um 12:36 von Waldimir Pudding
Nein zu Assad
Das Nein des Westens zu Assad steht und das ist sich die freie Welt auch schuldig. Dieser Tyrann ermordet unschuldige Männer, Frauen und Kinder mit Fassbomben nur um sich an die Macht zu klammern. Möge er in Den Haag einen fairen Richter finden.
Am 27. November 2015 um 12:40 von Waldimir Pudding
@ mcintyre
„Assad die Möglichkeit geben ins Exil zu gehen und freie Wahlen ermöglichen.“
Freie Wahlen wären in Syrien nach über 40 Jahren Diktatur ein Segen. Aber Assad wird kein Exil finden, denn wer sollte ihm das gewähren? Der Völkermörder (heute-journal) gehört für seine Taten vor ein internationales Gericht gestellt.
Am 27. November 2015 um 12:44 von Waldimir Pudding
Franz.Graumann „… und die
Franz.Graumann
„… und die westliche Koalition soll Russland darüber unterrichten wo die Stellungen der IS bekämpfenden Gruppen in Syrien sind, damit diese nicht angegriffen werden…“
Wenn Russland wüsste, wo die syrischen Oppositionellen sich befänden, würden die russischen Bomber sie direkt unter Beschuss nehmen. Nur an die Turkmenen traut man sich nach dem Abschuss einer Su-24 durch die Türkei nicht mehr ran.
Aber ansonsten führt Russland einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die syrische Opposition.
Also ich musste ja schon etwas schmunzeln, als von einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen dir syrische Opposition die Rede war.
@Klebers moderate Kopfabschneider
Nachblöken ohne Belege und Quellenangabe. Und wer ist Waldimir Pudding; Klebers Urlaubsvertretung?
Quellenangabe? Siehe Kommentare zum verlinkten tagesschau Artikel
Zitat:
„Auch Russland fliegt seit Ende September Angriffe in Syrien. Diese richten sich laut Moskau gegen den IS. Kritiker werfen den Russen aber vor, in erster Linie andere Rebellen anzugreifen, um den mit ihnen verbündeten Assad zu entlasten.
Diese kritischen Stimmen will Moskau nun offenbar verstummen lassen. Wie Fabius in seinem Radio-Interview weiter sagte, habe der russische Präsident Wladimir Putin Frankreich um Kartenmaterial gebeten, auf dem Stellungen von Rebellen in Syrien verzeichnet sind, die IS-Gegner seien. Putin habe sich verpflichtet, diese Stellungen nicht mehr zu bombardieren, sobald er die Karten erhalten habe, sagte Fabius weiter.“
Der Ball ist nun beim Westen. Kann Frankreich diese Karten liefern (gibt es keine Zusammenarbeit zwischen „moderaten Rebellen“ und dem IS) ? Ausserdem, wenn es stimmt, sind Bodenangriffe der syrischen Armee von dieser Regelung ausgenommen. Der Westen muss auch Beweise liefern und nicht einfach Karten mit Stellungen. Oder weiss Fabius das auch und will einfach nur Zeit gewinnen ? Die USA haben ja schon die Lieferung von Kartenmaterial abgelehnt.
Der Aussenminister Russlands Sergej Lawrow verlangt, dass die Gruppe, die den russischen Piloten am Fallschirm erschossen hat, in die Liste der terroristischen Organisationen aufgenommen wird. Das Gleiche wird für diejenigen gefordert, die den russischen Soldaten bei der Rettungsaktion erschossen haben. Ohne dem wird man mit uns nichts erreichen.
http://tass.ru/politika/2480226 (Tass-Meldung auf Russisch).
Wer vertritt Deutschland beim #ESC2016? Xavier Naidoo ist weg
ESC2015-Teilnemerin Ann Sophie (Sie hatte 0 Punkte) „…ja gut.
Dann fahr ich halt wieder“ :-D (sie redet aber über Naidoo positiv)
Ja blast der Trulla doch die GEZ Kohle in den Hintern, ist doch gut
Na das wird Kopilot, den Wikilügianer, aber gar nicht gefallen:
NATO-Terroristen im Untergrund
*Die größte frühe Stay-Behind-Organisation, der BDJ-TD, hatte 2.800 Kämpfer ausgebildet und plante, bis zu 7.000 Antikommunisten als Partisanen zu rekrutieren. Die vom BND geführte Stay-Behind-Organisation hatte anfangs rund 500 „Schläfer“, die als Partisanen im Kriegsfall aktiv werden sollten. Deren Zahl sank bis in die 1980er Jahre auf rund 100 Personen. Es gab aber eine unbekannte Zahl von Helfern und ein paar Dutzend hauptamtliche Offiziere. Der militärische Arm der Stay-Behind-Organisation, die als Bundeswehreinheit getarnte Lehr- und Ausbildungsgruppe für das Fernspähwesen der Bundeswehr, sollte auf bis zu 375 aktive Fallschirmspringer ausgebaut werden.
Stay Behind wurde von der Stay Behind-Zentrale in München aus gesteuert und das Alliierte Koordinationskomitee steuerte die gemeinsamen Aktivitäten wie etwa multilaterale Übungen.*
*Damit ich nicht durcheinanderkomme: Es gab eine deutsche Stay-Behind-Organisation, die ursprünglich vom CIA aufgebaut worden war, und davon unabhängig noch mindestens eine niederländische, dänische und französische sowie eine bis heute vollkommen unerforschte britische?
Ganz genau, das ist in den deutschen Papieren aktenkundig. Aber wir haben bis heute nicht die ergänzenden Akten der Alliierten zur Verfügung.*
http://www.nachdenkseiten.de/?p=29105#more-29105
Zeit, dass der Daniele Ganser-Artikel wieder einen Edit bekommt.
Gut so, soll sich der „Kopilot“ lieber auf Klavierunterricht konzentrieren
Ich möchte gerne hier auf das Thema von gestern antworten -ich hoffe das ist ok
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/26/propagandameldungen-vom-26-november-2015/comment-page-1/#comment-39783
Zitat Dank
„Hintergrund der Frage stellt das systematische und geplante Einsickern von Diensten dar.
Zusätzlich wurden etliche NGOs mit dem Gedanken gegründet Empörungsmanagement zu betreiben.
Wie Geheimdienste lästige Arbeiten wie das Zersetzen sozialer Bewegungen effektiv an Nichtregierungsorganisationen auslagern
http://telegraph.cc/umschwinger-umschwingen/ “
Zitat Helge
“ “ein paar große” die das starten…. Ja, die Eliten warden das für uns schon richten, wir brauchen das nur noch mit unserem Namen “unterstützen”. Sorry, aber genau das ist die NWO. “
Denn das Thema ist wichtig, und da ich denke, dass nicht nur Dank (obwohl ich vermute er sieht es differentzierter) , doch besonders die Antwort von Helge nicht für sich allein steht – es denken leider da bestimmt mittlerweile etliche so
in diesen Zeiten – das ist aber fatal
Also meine Bitte, nur keine Paranoia entwickeln, nur weil wir wissen, dass es „NWO-NGOs“ gibt mit allen bekannten Auswirkungen und Ergebnissen
Das wäre fatal, dann könnten wir uns echt dann auch gleich einäschern
Es geht aber um unsere Interessen, und unser Vorgehen, und unsere Ziele
Da machen dann „NWO-NGOs“ nicht mit, da wird dann anders versucht gegenzusteuern
Nach Helges Annahme wäre dann die TTIp/CETA Demo nie zustande gekommen
Hier mal ein kleiner Überblick über die Träger-und Unterstützerorganisationen
http://ttip-demo.de/home/netzwerk/#c614
Unterstützerorganisationen
Stop TTIP wird von einem Bündnis aus mehr als 500 Organisationen in ganz Europa unterstützt. Eine vollständige Liste finden Sie, wenn Sie auf das Bild unten klicken:
https://stop-ttip.org/de/unterstutzerorganisationen/
Also keep cool, und stattdessen lernen mit dem Wissen umzugehen, das geht
Geb Dir Recht, dass differenziert werden muss. Oder wenigstens versucht.
Zu beobachten war die letzten Jahre, dass Gewerkschaften zu zahnlosen Tigern wurden. Dass NGOs die letzten Jahre Zulauf bekommen, weil es nun einfacher geht mit einer virtuellen Unterschrift Flagge zu zeigen und auch die Informationen schneller fließen und Empörungsmanagement seit 5 Jahren groß geschrieben wird.
Auch kippten Parteien aus ihren eigenen Programmen raus und NGOs führen schon lange Umstürze durch. Und agieren als Geldgeber an manch zwielichtige Gestalten. Die wenigsten davon sind echte gewachsene Orgs, leider. Siehe OWS oder a was! mit ihrer Welt in Aktion, die Mr Dollarsoros entstehen lies oder zum richtigen Zeitpunkt nährte. Oder was für ein Verein sollte der ADAC sein? Oder was die FIFA und der DFB? Gemeinnützigkeit? Gemeingefährlichkeit, trifft bei einigen wohl eher zu. Wurschtbrot, Crashtest und Ballgefechte? Milliardenumsätze, Falschstudien und Bestechungen triffts wohl eher.
Im PDF werden genügend andere Beispiele genannt, die zurecht aufhorchen lassen. Wenn Firmen und Regierungen sich der weißen Weste dieser Bündnisform bedienen.
Jede frische NGO bekommt eine Chance, aber Schnitzer in die inhumane Richtung werden nicht toleriert, da hier eine Gruppe entscheidet und nich ein Bossi. Wenn die Demos und Aktionen meine Meinung wiedergeben, klar – bin ich dabei.
Der Blogartikel und auch das Pdf unterm Link mögen zu Teilen auf Fernwest anspielen, aber wer glaubt, dass es in D anders zugeht, hat ein Problem. Das Problem D für besser zu halten.
Die TTIP Orga als gesamtes Konstrukt stellt für mich die landesweite Ausnahme dar, auch wenn das bereits 2008 bei den Bankstern und bei anderen Gelegenheiten längst früher passieren hätte müssen. Und auch genau in einen Zusammenschluss, wie diesen Ausmaßen. Damit bekommt die Bewegung Glaubwürdigkeit, nicht aber jede einzelne NGO. Auf eine Demo geht sicherlich jeder auch nicht konform mit den Ansichten aller Teilnehmer.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/27/propagandameldungen-vom-27-november-2015/comment-page-1/#comment-39882
Erdogan erstattet Anzeige
Journalisten wegen Spionage verhaftet
Zwei bekannte türkische Journalisten müssen ins Gefängnis. Es geht um Berichte über angebliche Waffenlieferungen an IS-Kämpfer nach Syrien. Präsident Erdogan wirft ihnen unter anderem Spionage vor. Die Entscheidung kommt kurz vor dem EU-Gipfel mit der Türkei.
http://www.n-tv.de/politik/Journalisten-wegen-Spionage-verhaftet-article16444551.html
Ging wohl um den ursprünglichen Artikel für:
http://web.archive.org/web/20151121004806/http://www.todayszaman.com/anasayfa_isil-suspect-mi-t-helped-us-smuggle-arms-to-radical-groups-in-syria_372141.html
http://www.todayszaman.com/anasayfa_mi-t-providing-isil-militants-safe-passage-through-turkey-daily-claims_385162.html
in der Türkei über IS Verbindungen / Waffen usw zu sprechen ist lebensgefährlich
„Präsident Erdogan wirft ihnen unter anderem Spionage vor.“
Schon blöd, wenn Spionage was mit Hand und Fuß als Resultat vorweisen kann. Die Wahrheit tut manchmal teuflisch weh.
Die Neocons und NATO Kriegstreiber (einschließlich der Erdocan-Clan) gehen wohl, zumindest in dieses Wochenende, Zähne fletschend…
„Russlands Präsident Putin hat einen signifikanten Durchbruch erreicht: Frankreichs Francois Hollande ist plötzlich bereit, mit der regulären syrischen Armee gegen den IS zu kämpfen. Damit ist die US-Strategie, einen Umsturz in Syrien herbeizuführen, endgültig gescheitert.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/27/erfolg-fuer-putin-frankreich-ploetzlich-bereit-mit-assad-zu-kooperieren/
„Obama pfeift Erdogan zurück: Türkische Luftwaffe stoppt Syrien-Flüge“
„Nach dem Zwischenfall mit den Russen haben die Amerikaner offenbar den türkischen Präsidenten Erdogan in dessen Kampf gegen Russland zurückgepfiffen: Die türkische Luftwaffe darf ab sofort keine Flüge mehr über Syrien fliegen….“
Was ich besonders Aufschlussreich finde – Die USA Befehlen einem anderen Land(!) etwas zu tun. Ein souveränes Land „befiehlt“ einem andern souveränen Land. Dabei Syrien hin oder her, USA als Anführer der westlichen „Freiheitskämpfer“ gegen den IS hin oder her.
Die USA befiehlt….! Mal auf der Zunge zergehen lassen, auch wenn es schon lange offensichtlich ist. Hier wird es mal „richtig“ sichtbar, wer die Fäden in den Händen hält.
Sich (Erdogan) als Diktator eines wiederauferstehendem Groß Osmanischen Reichs aufspielen, Menschen dafür kaltblütig abschlachten lassen, dann aber beim Ruf seines Herrchens brav den Hundeplatz machen.
Was für eine Feige und hinterhältige „Bande“ (es gibt einen Tiernamen, der besser passen würde, fängt mit „S“ an und hört mit „au“ auf). Ich kann mir gut vorstellen wie es in Herrn Putin kochen muss…
Propaganda & Lügenpresse durch Unterlassung, die öffentlich rechtlichen Medien haben die äußerst aufschlussreiche Pressekonferenz von Präsident Hollande & Präsident Putin gestern in Moskau komplett ignoriert, das Treffen wurde zwar erwähnt aber das Gesagte & Bechlossene wurde & wird falsch interpretiert
Bilder aus Syrien, wie man sie in den MSM nie zu sehen bekommt, da sie nicht in das Propaganda-Schema vom „Assad als bösem Diktator, der die Syrer auf grausamste Weise unterdrückt“ passen:
(habs etwas vorgespult:)
Latakia – Syrien
Die Touristik-Konzerne der Anti-Imperialen-Allianz sollten, sobald sich die Lage ein wenig entspannt, dringend ihre Investitionen in Syrien massiv erhöhen, denn die Millionen russischer Urlauber, die jetzt die Türkei (und vermutlich leider auch Ägypten) meiden werden, aber trotzdem ihren Urlaub gerne am Mittelmeer verbringen möchten, werden gewiss kein anderes Land finden, indem sie so freundlich empfangen und behandelt werden, wie in Syrien…… (außer vielleicht noch in Griechenland, aber da ist teuer).
das ist cool !! ich wollte mal damals nach Beirut, Libanon, aber die Zions hatten es dann mal wieder angegriffen, die ewigen Kriegstreiber hatten mir so einen Strich durch die Rechnung gemacht.. Syrien muss wieder auf die Beine , aber es dauert, dort an der Küste warscheinlich nicht, weil dort die Russen immer für relative Ruhe sorgten (wegen Hafen)
Melde anti-Saudi Arabien Propaganda
https://www.rt.com/news/323615-saudi-arabia-50-executions/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome
Hier wird gezielt IS-Hinrichtungen hindeutet.
Deutschland kann sich zwar dazu entschliessen Xavier Naidoo als Nazi hinzustellen.
Deutschland kann sich aber nicht dazu entschließen bei der UN gegen die Glorifizierung von Nazismus zu stimmen.
Die ARD kann sich nicht entschließen über sowas zu berichten.
http://inserbia.info/today/2014/12/why-did-us-canada-and-ukraine-vote-against-condemning-nazism-at-the-un/
Deutschland! Ach kommt schon! Deutschland!
Bei Österreich steht das A wie ABSTAINED für Austria, die sind da schon weiter.
Gleich beim DLF Radio. Nach der Werbung werden in der Sendung um 10.10 Uhr Aberglaube und Verschwörungstheorie gleichgestellt. Also Verschwörungstheoretiker gehen einer gewissen Religion nach, dabei ist es genau umgekehrt, die Religion an der US-Vorherrschaft.
Eine Fortsetzung des gestrigen Artikels:
Die Belagerung der Krim (II)
Die Anführer der Krimtataren, die seit Tagen die Stromversorgung der Krim blockieren, haben gute Kontakte in das deutsche Polit-Establishment. Mustafa Dschemiljew und Refat Tschubarow, die in die Blockadeaktionen involviert sind, haben bereits vor Jahren mit Beamten des Auswärtigen Amts und dem Aussiedlerbeauftragten der Bundesregierung über die engere Anbindung der Krim an den Westen diskutiert. Erst vor zweieinhalb Wochen haben sie mit der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini über die „De-Okkupation der Krim“ und über dazu notwendige „friedliche Aktionen, besonders hinsichtlich der Energieversorgung“, gesprochen….
weiterlesen:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59261
Zitat:
… Ankara nimmt eine „Schutzmacht“-Funktion für die Krimtataren für sich in Anspruch….
Man könnte fast auf die Idee kommen, daß die Aktivitäten der Ukra-Tataren gegen die Krim und die Provokationen der Türkei irgendwie zusammenhängen, um die Krim-Tataren innerhalb der russischen Mehrheitsbevölkerung der Krim in Mißkredit zu bringen, und sich anschließend laut und medienwirksam über die „Disskriminierung“ der tatarischen Krim-Minderheit empören zu können,………was dann natürlich unweigerlich zur weiteren Verschärfungen der Sanktionen gegenüber Russland führen muss.
Paul Craig Roberts:
Die Türkei lügt
Tyler Durden von ZeroHedge hat die Angaben veröffentlicht, die Russland und die Türkei zum Flugkurs des abgeschossenen Jets gemacht haben. Wir wissen, dass die Türkei lügt. Drei Gründe sprechen dafür.
Erstens: Wann immer die Regierung eines NATO-Staates den Mund öffnet, kommt dabei eine Lüge raus.
Zweitens:…..
weiterlesen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/die-tuerkei-luegt.html
NGOs, die Netten von den Diensten unterwandert.
http://telegraph.cc/umschwinger-umschwingen/
Hier auf PS wurde mal ein Artikel zu NGOs gepostet. Hab ihn nochmal rausgesucht. Ist von 2006, die Methoden sind aber die gleichen.
Klicke, um auf J-Becker%20NGOs.pdf zuzugreifen
Dank!
Nur mal zur Info, Amis hängen nun verstärkt bei ihren NUTTEN in der Ukraine rum
Neue Feigenblätter im ÖR, um Argumente im Köcher zu haben, falls wirklich mal ein Gericht die Einhaltung des Rundfunkstaatsvertrags überprüfen sollte.
Zwei Dokumentationen, die eine lief am Montag um 23:05 Uhr, wo der Großteil der Bevölkerung schläft, die andere läuft auf einem Spartensender ohne nennenswerte Reichweite. Zur besten Sendezeit gibts dann wie üblich Propaganda vom State Dept..
Der Dokumentarfilm „Citizenfour“ über Edward Snowden jetzt in deutschsprachiger Ausgabe
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Citizenfour/Das-Erste/Video?documentId=31827512&bcastId=799280
Ein Interview mit den Journalisten Moritz Enders und Werner Köhne über ihren Film „Schüsse auf dem Petersplatz – wer wollte den Papst ermorden?“, der heute auf ZDFInfo läuft.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/26/attentate-und-terror-es-gibt-immer-eine-wahrheit-hinter-der-wahrheit/
Ergänzend hinzu:
Desinformation: Geheimdienste lügen nicht, sie arbeiten mit Hypothesen
Jedes politische Verbrechen wird von Geheimdiensten instrumentalisiert. Entscheidend ist die erste Reaktion, die sich in den Köpfen der Leute festsetzt. Der Geheimdienst-Experte Aldo Giannuli erklärt, wie die Dienste arbeiten und dafür sorgen, dass wir ihre Geschichten glauben. Die Methode ist äußerst wirkungsvoll…
weiterlesen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/27/desinformation-geheimdienste-luegen-nicht-sie-arbeiten-mit-hypothesen/
Superartikel! Trifft gleich mehrere Nägel mit nur einem Hammerschlag!
„Man wird doch wohl noch mal einen Russen abschießen dürfen… “
http://www.egon-w-kreutzer.de/002/PaD462015.html
ARD +ZDF lügten uns heute mal wieder einen vor >
Tornados sind NICHT zur Aufklärung sondern für Bombardements [Syrien]
Russland verstärkt Angriffe auf syrische Turkmenen
Florian Rötzer 27.11.2015
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46687/1.html
Rötzer ist schon öfter als verkappter Nato-Troll aufgefallen, in obigem Artikel zeigt er, wo die propagandistische Reise hingeht.
Nach Medienberichten gehen russische Kampfflugzeuge und die syrische Armee in Reaktion auf den Abschuss und die Tötung des russischen Piloten durch eine turkmenische Rebellengruppe verstärkt gegen Turkmenen im Süden der türkischen Provinz Hatai vor, die Syrien für sich beansprucht (Geopolitische Interessen hinter dem Konflikt zwischen Russland und Türkei). Die turkmenischen Gruppen arbeiten hier auch mit der al-Qaida-Gruppe als-Nusra zusammen. Die hatte sich zeitweise als „gemäßigt“ dargestellt, um in den Genuss von amerikanischer Hilfe zu können, aber weil viele unterschiedliche Oppositionsgruppen nun nach dem Beginn der russischen Intervention eine Koalition gebildet haben, ist die Unterscheidung zwischen gemäßigten und extremistischen bzw. islamistischen Oppositionsgruppen sowieso fadenscheinig geworden.
Nach dem russischen Verteidigungsministerium wurden in der Region, in der die russischen Piloten mit dem Fallschirm gelandet sind und einer der Piloten von einer turkmenischen Gruppe getötet wurde, die „Terroristen“ und andere „mysteriöse Gruppen“ bombardiert und vernichtet. Die syrischen Truppen hätten mit der Unterstützung der russischen Kampfflugzeuge die Kontrolle über die Bergregion in der Latakia-Provinz an der türkischen Grenze erlangt und damit die Versorgung der „Terroristen“ aus der Türkei abgeschnitten.
Weil Syrien noch nicht genug Probleme hat, greift es jetzt also die türkische Provinz Hatay an? Das ist schon dreist. Bei Rainer Rupp liest sich das genau andersherum:
Die Konzentration türkischer Panzer an der Grenze zu Syrien, unweit der Absturzstelle der Su-24, lässt nichts Gutes erwarten. Das von der syrischen Minderheit der Turkmenen bewohnte Gebiet will Erdogan schon lange annektieren.
Editiert Rötzer da noch rum? Hab die besagte Stelle auf die Schnelle nicht gefunden.
Dass Rötzer ein etwas schwankender Schreiber ist, stimmt aber trotzdem. Leider, denn es gab auch richtig gute Artikel von ihm, die mehr hinterfragten und damit ohne den NATO-Mist auskamen.
Die Russen sind also schuld, dass man die gemäßigten nicht mehr von den bösen Djihadisten unterscheiden kann?
Sauber.
Du hast Recht!
Nach Medienberichten gehen russische Kampfflugzeuge und die syrische Armee in Reaktion auf den Abschuss und die Tötung des russischen Piloten durch eine turkmenische Rebellengruppe verstärkt gegen Turkmenen im Süden der türkischen Provinz Hatai vor, die Syrien für sich beansprucht (Geopolitische Interessen hinter dem Konflikt zwischen Russland und Türkei).
Das doch Schwachsinn von denen und Rötzer. Der ist durch, sowas überhaupt ohne Beweise zu zitierten.
Micha, erklär mir doch bitte mal wo im Zitat Rötzer genau NATO-Propaganda treibt. Ich finde ja auch, dass der Rötzer in letzter Zeit eine merkwürdige Kehrtwende gemacht hat, was znangenehm ist, denn mir hatten früher seine Artikel gefallen. Aber der von Dir zitierte Teil beschreibt doch gerade den grund, warum Erdogan so daran interessiert ist die Turkmenen-Rebellen – die mit weiteren Gruppierungen gegen Assad opponieren – zu unterstützen. Daher ja auch der Abschuss der russischen SU24 jetzt. Also nochmal: was genau/an welcher Stelle wird deutlich, dass er NATO-Propaganda treibt? Das ist eine freundliche Frage – ich finde Deine Kommentare und Äusserungen hier in der PS fast immer als sehr terffend und gut.
Hey Micha, brauchst Dich nicht bemühen: hab Rötzers Artikel auf TP noch einmal gründlich durchgelesen und gefunden, wonach ich fragte.Gegen Ende tischt er unreflektiert die NATO-Version mit den „unschuldigen Hilfskonvois“ auf.
stellt sich nur die frage wie lange es noch solche fotos gibt bevor die sich alle einen Kartoffelsack antiehen müssen…
anziehen
@FritztheCat
Dir möchte ich auch mal ganz herzlich für deine unermüdlichen Übersetzungs-Dienste danken!!! Ganz große Hilfe für einen, dessen DDR-Bildungsweg, nachvollziehbarerweise, wenig Angelsächsisches bereit hielt.
…sollte eigentlich auch unter den übersetzten Escobar-Artikel…
!
Wladimir Putin und François Hollande geben gemeinsame Pressekonferenz in Moskau
Ich finde es nicht gut, daß Putin seinen „westlichen Partnern“ erneut Vertrauen schenkt und sich hier auf eine Zusammenarbeit mit diesen US-Hampelmännern einläßt. Ich würde an seiner Stelle ihnen das herumfliegen in Syrien verbieten und sie dazu auffordern den IS ausschließlich im Irak zu bekämpfen.
der vertraut doch nicht diesen Puppen, der tut nur so … du glaubst doch nicht in echt , Putin traut diesen Vögeln im Westen hahahahahahahahahahaha :D
Wer jemals Malefiz gespielt hat, kann das satte Grinsen von Putin auf dem Bild gut nachvollziehen! Oh, ich kann ihn verstehen. Und auch wenn Vladimir Malefiz bisher nicht kennen sollte, ich würde ihn dabei nicht als Gegner haben wollen. Warum glauben unsere NATO-Ritter nur, ihn bis aufs Blut reizen zu müssen. Gehen die wirklich davon aus, ihn auf diese Weise klein zu kriegen? Schon beim Malefiz habe ich Hartgesottene bittere Zähren vergiessen sehen und das Spielchen, das sie mit Putin glauben spielen zu können wird ähnlich böse enden. Es gibt so viele Anzeichen dafür, das fast devote Verhalten vom Russen bei Illner beispielsweise. Auf seiner Stirn flackerte permanent das Laufband: Abwarten und Tee trinken *** Wer zuletzt lacht, lacht am Besten *** Arme Irre ***
Soweit ich die Vereinbarung zwischen Russland und Frankreich verstanden habe, „verschont“ Russland Rebellen nur, wenn sie sich bereit erklären bzw. beweisen, gegen den IS zu kämpfen. Der Pressesprecher von Putin hat erklärt, dass das der schwierigste Teil sein wird. Der Westen muss hier „seine gemässigten“ Rebellen bewegen, gegen den IS zu kämpfen. Ich vermute, die Russen bezweifeln das, deshalb konnten sie der Vereinbarung zustimmen (so ähnlich wie Minsk-2 in der Ukraine, wo die Russen zu 99% davon ausgehen können, dass Poroschenko die Vereinbarung nicht einhalten kann).
NEU – 6 Seiten über total unterwanderte Wissenschaft – Alles FAKE
Nicht nur die Klimaschwindel-bezahlten Maulaffen, es geht viel tiefer
Gekaperte Journalwebsites & viele Phänomenen eines wahren
Fake-Ensembels in der Wissenschaftskommunikation.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46678/1.html
http://www.opednews.com/articles/1/Sultan-Erdogan-s-War-on–by-Pepe-Escobar-Assad_Money_NATO_Politics-151126-822.html
Sultan Erdogans Krieg gegen…Russland
von Pepe Escobar, 26.11.2015
Kommen wir zur Sache. Der türkische Abschuss der russischen Su-24 durch eine F-16 (made in USA) soll ohne grünes Licht oder zumindest vorbereitende „Unterstützung“ Washingtons ausgeführt worden sein? Diese Vorstellung lässt einen schon fast wieder gläubig werden.
Die Türkei ist nichts als ein Vasallenstaat, der östliche Arm der NATO, die wiederum ist der europäische Arm des Pentagon. Das Pentagon hat schon mal dementiert – das darf man nicht ernst nehmen, betrachtet man die spektakuläre Anzahl seiner strategischen Patzer. Womöglich sind es die Machtspiele der Neokon-Generäle ganz oben im Pentagon, zusammen mir der Neokon-verseuchten Obama-Regierung.
Das ist die Traumvorstellung: eine Vasallen-Türkei, angeführt von Sultan Erdogan, die aus ihrer eigenen, gegenwärtigen Verzweiflung ein Selbstmord-Kommando riskiert.
Hier eine kompakte Zusammenfassung der verdrehten Argumentation Erdogans:
Die Tragödie von Paris war ein heftiger Rückschlag. Frankreich begann mit Erörterungen über eine engere militärische Zusammenarbeit – nicht in der NATO sondern mit Russland. Es war schon immer das unerklärte Ziel Washingtons, die NATO nach Syrien zu bringen. Erdogan dachte wohl er könnte die NATO unter einem Vorwand (Artikel 5) zur Verteidigung der Türkei nach Syrien locken, mit einem tollpatschigen Angriff auf Russland durch die Türkei/NATO – innerhalb Syriens.
Auch wenn das Schweinebuchtgefährlich ist – es geht nicht um den 3. WK, wie apokalyptische Marktschreier verkünden. Es geht darum ob ein Staat, der die salafistisch-dschihadistischen Kriegerwolken unterstützt, finanziert und bewaffnet, russische Jets abschießen darf, die deren profitable Einkünfte in Asche verwandeln.
Verheiratet mit der (Erdogan) Mafia
Präsident Putin hat es vortrefflich gesagt: es war ein „Schuss in den Rücken“. (Anm.d.Ü.: kann mir hier mal ein Russisch-Kenner sagen was Putin wirklich gesagt hat? „stab“ oder „shot“ oder wie jetzt?) Alle Beweisstücke deuten auf einen Hinterhalt hin. Die F-16 könnten tatsächlich schon auf die Su-24 gelauert haben. Mit türkischen TV-Kameras – für eine optimale weltweite Wirkung.
Zwei Su-24 wären auf dem Weg zu Luftschlägen auf eine Gruppe ‚moderater Rebellen‘ gewesen. Ankara sagt es handele sich um Türkmen – von den Türken finanziert und bewaffnet. Aber es gibt im Norden Syriens nur eine kleine Gruppe von Türkmen.
Die Su-24 waren aber auf der Jagd nach Tschetschenen und Usbeken – und einigen Uiguren – eingeschmuggelt mit gefälschten türkischen Pässen (der chinesische Geheimdienst verfolgt die Sache). Und die tun sich mit einem widerlichen Haufen türkischer Islamofaschisten zusammen. Die meisten dieser Verbrecherbanden stehen einmal auf der Seite der von der CIA bewaffneten Freien Syrischen Armee (FSA) und dann auch wieder auf der Seite von Jabhat al-Nusra. Es waren diese Verbrecherbanden die den abgeschossenen, am Fallschirm hängenden Piloten der Su-24 noch in der Luft beschossen haben.
Die Su-24 stellte absolut keine Gefahr für die Türkei dar. Der Brief des türkischen UN-Botschafters Halit Cevik an den Sicherheitsrat ist ein Witz. Zwei russische Jets seinen „in zehn Minuten fünf mal gewarnt“ worden die Richtung zu ändern, dabei flogen sie „mehr als eine Seemeile“ in türkischem Gebiet – für 17 Sekunden. Der ganze Bullshit wurde bereits ausführlich entlarvt. Ganz zu schweigen davon dass türkische und NATO-Flugzeuge ständig den syrischen Luftraum verletzen.
Erdogan wusste genau dass die US-Neokons stinksauer auf den französischen Präsidenten Hollande waren. Weil er sich nach seinem Kriegsgeschrei für eine Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen ISIS/ISIL/Daesh stark machte.
Das eigentliche Ziel war also nicht die Su-24, sondern (nach den Anschlägen von Paris) das mögliche Entstehen einer wirklichen Koalition – zum einen die USA, Großbritannien und Frankreich und zum anderen die „4+1“ (Russland, Syrien, Iran, Irak, plus Hisbollah) – um endlich ihre Interessen in Einklang zu bringen und gemeinsam gegen ISIS/ISIL/Daesh zu kämpfen.
Wo würde Ankara dann stehen? Jahrelang investiert man schwer in die salafistisch-dschihadistischen Kriegerwolken, von Jabhat al-Nusra bis Ahrar al-Sham und tausend andere Splittergruppen und macht alles zu deren Unterstützung und Beihilfe, ja sogar der Finanzierung von ISIS/ISIL/Daesh.
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann handelt es sich bei der Türkei um ein florierendes und expandierendes Infrastruktur- und Logistik-Zentrum für den Salafi-Dschihad. Von durchlässigen Grenzen, die unzähligen Dschihad-Rückkehrern die Rückreise von Syrien nach Europa ermöglicht (unter Mithilfe einer korrupten Polizei), bis zu bequemen Umschlagplätzen für jede Art von Schmuggelgut und heftigen Geldwäschegeschäften.
Mit einer Rakete, so dachte Ankara, ließe sich die Sichtweise ändern.
Wohl kaum. Folgen Sie einfach dem Geld. Sogar in den USA und Europa wird die Angelegenheit immer durchschaubarer. Ein Forschungsbericht der Columbia-Universität listet zumindest einen Teil der zahlreichen Beispiele der Zusammenarbeit zwischen der Türkei und ISIS/ISIL/Daesh auf.
Bilal Erdogan, der Sohn des Sultans, ist ein Hauptprofiteur des illegalen Handels des dem Irak und Syrien gestohlenem Erdöl. Können Sie sich vorstellen wie entsetzt der war als Putin den G20-Führern in Antalya – auf türkischem Territorium! – aufzeigte, wie russische Geheimdienste einen Großteil des Mafianetzwerks mit direkten Beziehungen zu ISIS/ISIL/Daesh identifiziert haben.
Versetzen Sie sich in die Lage eines mafiösen/türkischen Rohstoffhändlers der zusehen muss wie seine Einnahmen versiegen, weil er das schöne gestohlene syrische Öl ($50 Mio. pro Monat) nicht mehr kaufen kann. Nachdem die russische Luftwaffe Ölfelder, Pumpstationen und die meisten der 1.000 Tanklaster (die Zahlen steigt) zerstört hat. Stellen Sie sich das vor: der Ölfluss versiegt, der Geldfluss versiegt, eine in der Wüste verteilte Schmuggler AG die nicht weiß wohin.
Erpressung gehört auch zu unserem Geschäft
Das NATO Kommando liefert vielleicht bühnenreifes Comedy-Material – hören Sie sich die Größten Hits von Dr. Strangelove an, z.B. General Breedloves Mem von der „russischen Aggression“. Aber die Generäle sind keine Narren. NATO wird wegen eines Vasallen keinen Krieg mit Russland anzetteln. Und Russland wird der NATO keinen Vorwand für einen Krieg liefern.
Auf alle Fälle haben wir auf dem Kampfplatz der Großen Politik die postmoderne Rückkehr der historischen Spannungen zwischen dem russischen und dem ottomanischen Reich. Aber das wird sich mit der Zeit einspielen, langsam. Die direkte Antwort Russlands wird kalt, berechnend, ausgiebig und rasch erfolgen – und vor allem unerwartet. Keine Antwort, das wäre ein Freifahrtschein für eine endlose Bewaffnung der „moderaten Rebellen“ in Syrien.
Mit Sicherheit wird Russland die Bombardierung der Transportrouten für ISIS/ISIL/Daesh Nachschub aus der Türkei nach Nordsyrien kräftig intensivieren, und auch die Ölschmuggelrouten des gestohlenen Erdöls von Nordsyrien in die Türkei.
Russland besitzt viele Optionen um den Druck zu erhöhen. Zum Beispiel S-300 und S-400 Luftverteidigungssyteme zur Abdeckung der türkisch-syrischen Grenze. Das wäre Teil einer russischen Flugverbotszone in Syrien, von Damaskus genehmigt. Kein Jet würde es wagen ohne die ausdrückliche Genehmigung der Regierung zu fliegen. Der Sultan würde es nicht wagen den Luftraum zu verletzen.
Erdogans verzweifelter Schachzug beweist dass ein Wiener Friedensprozess für Syrien auf Ankaras Wunschliste an letzter Stelle steht. „Assad muss weg“ ist nicht verhandelbar, aus einer ganzen Palette von Gründen: geopolitisch (neo-Ottomanismus), politisch (das Verlangen nach einem sunnitisch dominierten, folgsamen, syrischen Satellitenstaat) und wirtschaftlich (die geplante Katar Erdgasleitung über Syrien bis in die Türkei).
Und die ganze Sache wird noch heißer. Nicht nur profitiert ein türkisches Mafianetzwerk ordentlich an den Geschäften mit ISIS/ISIL/Daesh und anderen Ablegern der Dschihad AG. Es unterstützt sie und leistet Beihilfe. Und Ankara selbst ist im Erpressungsgeschäft. Und das bereitwillige Opfer ist – wer sonst – Europa.
Bundeskanzlerin Angela Merkel musste nach Ankara und dem Sultan die Füße küssen, damit sie ihre Flüchtlingspolitik retten kann. Erdogan unterbreitete ein Angebot dass man einfach nicht ablehnen kann. Sie wollen dass ich die Flüchtlinge hier behalte? Dafür geben Sie mir 3 Milliarden Euro. Bringen Sie das Beitrittsgesuch der Türkei an die EU wieder auf die Tagesordnung (raten Sie welches Land am meisten dagegen ist…Frankreich). Und ermöglichen Sie meine „Sicherheitszone“ an der türkisch-syrischen Grenze.
So unglaublich es klingen mag, aber Europa hat Ja gesagt. Die Europäische Kommission hat gerade 3 Milliarden Euro an Erdogan überwiesen. Das Geld steht ab dem 1. Januar 2016 zur Verfügung. Die offizielle Version lautet, diese Gelder wären Teil „zur Lösung der Flüchtlingskrise“. Der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Frans Timmermans, nannte das Türkische Flüchtlingshilfswerk (Turkish Refugee Facility) mit glühenden Worten eine „Hilfsmaßnahme um das tägliche Leben und die sozioökonomischen Bedingungen der Syrer zu verbessern die in der Türkei Zuflucht suchen“.
Glauben Sie ja nicht dass die EU genau hinschaut wenn die Gelder im Mafianetzwerk – oder bei weiteren Waffenlieferungen an die „moderaten Rebellen“ – verschwinden.
Erdogan schert sich einen Dreck um die Flüchtlinge. Was er will ist seine „Sicherheitszone“, nicht in der Türkei, sondern 35km tief auf syrischem Gebiet, Sperrgebiet für die Syrische Armee, Milizen unter iranischem Kommando, Hisbollahkräfte und vor allem für die russische Luftwaffe. Er will seine Flugverbotszone, und er will dass die NATO sie für ihn besorgt.
Erdogan ist unterwegs im Auftrag von Allah – zumindest seiner Version von Allah. Der Abschuss der Su-24 ist nur der Anfang. Macht Euch bereit – 2016 verspricht ein Knaller zu werden.
Dank Dir!
#
@Dok
@FritztheCat
Wegen dem Artikel von Nefeez Ahmed „Die NATO beherbergt den Islamischen Staat“
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/21/propagandameldungen-vom-21-november-2015/comment-page-1/#comment-39279
Artikel wurde gesichert – in der alten Version und von FritztheCat zuerst übersetzten:
http://web.archive.org/web/20151121004842/https://medium.com/insurge-intelligence/europe-is-harbouring-the-islamic-state-s-backers-d24db3a24a40
Da war auch noch der Absatz drin:
Earlier this year, the Turkish daily Today’s Zaman reported that “more than 100,000 fake Turkish passports” had been given to ISIS. Erdogan’s government, the newspaper added, “has been accused of supporting the terrorist organization by turning a blind eye to its militants crossing the border and even buying its oil… Based on a 2014 report, Sezgin Tanrıkulu, deputy chairman of the main opposition Republican People’s Party (CHP) said that ISIL terrorists fighting in Syria have also been claimed to have been treated in hospitals in Turkey.”
:D
Habt also beide Recht.
Interessant dennoch, dass NA den Artikel abänderte oder dies tun musste.
Dieser Artikel gesichert: http://web.archive.org/web/20151126233348/http://www.opednews.com/populum/pagem.php?p=1&f=Sultan-Erdogan-s-War-on–by-Pepe-Escobar-Assad_Money_NATO_Politics-151126-822.html
Danke!
Übrigens: „After the Metrojet Flight 9268 crash that killed all 217 passengers and seven crew members, albeit intelligence reports concluding that the cause of the crash an explosion, and ISIL taking responsibility for the downing of the plane, Escobar concluded that it was actually Israel who was responsible“ Ein ganz schlimmer Verschwörungstheoretiker! :D
…und Antisemit! – nicht zu vergessen.