Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
„Das ZDF heute-journal hat am 3. Dezember 2015 im Zusammenhang mit einem Bericht über umfangreiche Recherchen von ZEIT und ZEIT online ein Foto der verbrannten Container gezeigt und den Namen Rottenburg, Baden-Württemberg, eingeblendet. Damit wurde suggeriert, dass auch dieser Brand die Folgen eines Anschlags waren….
Die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar hat die Redaktion des ZDF heute-journal darauf hingewiesen, dass das Rottenburger Foto im falschen Zusammenhang gezeigt wurde.
Auf Nachfrage seitens der Stadtverwaltung hat die Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen nun noch einmal bestätigt, dass keine neuen Erkenntnisse vorliegen, die auf einen Anschlag hindeuten. Am 21. September 2015 hatte die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Tübingen mitgeteilt, dass die Ermittlungen weitestgehend abgeschlossen sind und dass die Brandursache ungeklärt ist. Spuren von Brandlegungsmitteln seien nicht gefunden worden. Wörtlich heißt es in der Pressemitteilung: „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Anhaltspunkte auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.““
Quelle: http://www.rottenburg.de/sixcms/detail.php?id=94028&lnav=1
Ich habe mir mal wieder die Aufführungen aus dem hohen Tollhaus angetan*
Teils unterirdische miese, teils hohe Schauspielkunst wurde da mal wieder geboten
Und Morgen Früh wird dann ja ab 9.00h das Mandat für den Angriffkrieg durchgepeitscht
DIE LINKE ist die einzige Partei im Bundestag die Klartext redet (DIE GRÜNEN eigentlich nicht erwähnenswert sind da mal wieder das allerletzte)
Hier mal ein paar Klartextreden aus dem Bt und von der heutigen Demo
Eine gute Kurzintervention von Stefan Liebich auf eine Wahnsinnsrede eines CDU Hansels
http://dbtg.tv/fvid/6241134
(übrigens mein großer Zeh sagt mir auch in diesem Zusammenhang, dass es nicht mehr lange dauert wird und wir für einen Zeit lang einen Bundesweiten Netzausfall bekommen werden … ich freue mich wenn der sich da irrt )
Kundgebung Syrien – Christoph Sieber „Ich will mich nicht gewöhnen (Demo Berlin 03.12.15)
ooops falscher link
Verschwiegen in Asylskandalsache.
Polen nimmt nur 2000 Flüchtlinge in nächsten 2 Jahren, 1000 pro Jahr. Nur auf freiwilliger Basis und gewiss ausgesucht, wer. So viel wie ein deutsches Dorf von 300 Einwiohnern.
Cameron England nimmt 2000 Syrer insgesamt – keinen mehr – und sucht die sich selber aus in Syrien direkt..
Slowenien wird gegen Zuweisungen klagen.
Frankreich hat sich als Bedingung die Kriegsteilnahgem gewünscht. Flüchtlingen nehmen tut es nicht (und wird nicht)
Von den 160.000 vor 3 Monaten vertraglich verteilten Flüchtlingen (davon 35.000 für DE ohne Anrechnung der 1,5 Mio.) wurden gerade mal 150 Personen „verteilt“ (interessant wieviele nach DE).
Stattdessen reden die nur von deutschen 1,5 Mio. Flüchtlingen, die sofort „integriert“ werden müssen, „Deutsche von Morgen“ sind die schon und Familiennachzug noch 5 Mio. kein Problem. Grundgesetzt, angebliche.
Keine Kritik an anderen EU-Ländern. Nur an Deutschland- sind wohl die 1,5 Mio. noch zuwenig?
http://lenta.ru/news/2015/12/03/foto/
Irakische Kurden haben auf den durch das russische Verteidigungministerium veröffentlichten Bildern die eine Zusammenarbeit zwischen der Türkei und isis beweisen sollen, ihren eigenen Tankfahrzeuge erkannt. Sherko Jawdat als Chef der Energiekommision der Kurden weist darauf hin, dass die Kurden Iraks schon längere Zeit Öl in die Türkei liefern und auch mit russischen Ölfirmen zusammen arbeiten.
Jawdat bittet die Russen, dies noch einmal genau zu untersuchen.
soso…lern erstmal, einen Text korrekt zusammenzufassen, dann könnte man das ja auch noch wenigstens debattieren, aber so… (kleiner Tip, KRG =/ Kurden im Irak…und apropos wurde diese KRG nicht gerade beschuldigt einen Deal mit ISIS eingegangen zu sein? Ja/Nein/Vllt?) Und welche Relevanz hat die KRG für Syrien?
Oh, ich sehe, das ist wohl so eine Art Crosspost vom fefe blog, dann hättest du aber auch den nachfolgenden Post pasten sollen:Oh geil! Und jetzt sagt Erdoğan, die Türkei habe Beweise dafür, dass die Russen in die ISIS-Ölexporte involviert seien! MWAHAHAHAHA, Popcorn! Popcorn! Braucht noch jemand Popcorn?
Ich weiß echt nicht, warum ihr beide mich hier so angiftet.
Die wesentliche Aussage ist nunmal, dass es auf einem Bild keine Tankfahrzeuge von Isis waren.
Das ist eine normale Mitteilung auf Lenta.ru. Das die konkret gegen die Regierung schießen, ist nicht erkennbar.
Und wenn die irakischen Kurden Öl in die Türkei liefern, ist das nichts unnormales.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Russen Handel mit isis betreiben.
Wenn das Ministerium für Verteidigung Bilder zeigt, dann müssen die halt auch stimmen und es entsprechend beweisen.
Die Russen haben aber keine Bilder gezeigt von den Grenzübergängen zwischen Kurdistan (Nord-Irak) und der Türkei, sondern zwischen dem IS-Gebiet und der Türkei. Wenn da unter den über 3000 Tanklastwagen auch einige der Kurden darauf zu sehen sind, dann stellt sich die Frage: was machen die dort, wo doch die Kurden gegen den IS Kämpfen ??
Hier wird verständlich, warum die s.g. „KRG“ den Türken unter die Arme greift:
Vor Syrien-Einsatz: Militärische Interventionen fachen die Barbarei an
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/04/vor-syrien-einsatz-militaerische-interventionen-fachen-die-barbarei-an/
Zitat:
…Die kurdische KRG-Regierung im Nordirak ist sowohl für die USA als auch für die Türkei der engste Verbündete in der Region. Die KRG wird auch von Militärberatern und den Geheimdiensten unterstützt.
Die PKK kämpft hingegen sowohl gegen die KRG als auch gegen die Regierung Erdogan. Sie wirft der KRG-Regierung aufgrund ihrer Kooperation mit der Türkei Verrat am kurdischen Volk vor. Die PKK ist mit der kurdischen YPG in Syrien verbündet, die dort auch im sozialen Bereich eine wichtige Rolle spielt.
Eine unabhängige Überprüfung der Aussagen der Regierung in Moskau ist schwer möglich. In der Regel werden in Kriegszeiten militärisch sensible Darstellungen von den Geheimdiensten aufbereitet. Auch die Angaben der KRG sind nicht zu überprüfen….
Ein Potpurri:
Ein sehr guter Artikel von Joe Giambrone über die Existenz von ISIS:
http://www.internationalpolicydigest.org/2015/11/29/why-isis-exists-the-double-game/
In der Rückschau: Obama mußte die Exportverbote für Waffen aufheben, um die „Rebellen“ in Syrien bewaffnen zu dürfen:
http://www.washingtonexaminer.com/obama-waives-ban-on-arming-terrorists-to-allow-aid-to-syrian-opposition/article/2535885
Und die Gegenwart: Homs ist in syrischer Hand:
http://www.almasdarnews.com/article/syrian-arab-army-officially-in-full-control-of-the-third-largest-syrian-city/
Da wird die Panik besser verständlich, die unsere Humanmedizinerin und siebenfache Mutter beherrscht.
Die Qataris waren auch nicht faul. Sie handelten die Freilassung von 26 ISISlern als Gegenleistung für gefangene libanesische Soldaten aus:
http://www.globalresearch.ca/imprisoned-al-qaeda-fighters-freed-by-u-s-allies-to-rejoin-fight-against-assad/5492954
Futter für die Front.
Bundestagsvizepräsident*in Claudia Roth „glänzte“ mit großer Ahnungslosigkeit in der Münchner Runde vom 01.12.2015, ab Minute 33:20 trug sie ihre Unkenntnis vehement zur Schau:
Ich habe einmal am Bildschirm mit verfolgt, wie PS-L angesichts der Dummheit dieser Politschranze in Heiner Brehmers Tischkante biß. Deswegen werde ich mir das Brot nicht antun.
Diese Dummheit ist unglaublich – die weiß nicht einmal, was im GG steht.
Man glaubt es nicht, was für „Koryphäen“ in der Asyldiskussion das große Wort führen.
Hab’s immerhin eineinhalb Minuten ertragen.
Fetter Drachen!
Frau R. ist leider behindert. Schon mal beobachtet, wie sie im Bundestag klatscht?
Schaut sie Euch an, diese schnepfische Humanmedizinerin, wie sie vom Krieg schwelgt, von der Notwendigkeit, einen Einsatz zu unterstützen, der lange hätte beendet sein müssen.
Allein die Rethorik ist zum Kotzen. Sie schwadroniert mit gespielter Sachkenntnis – und hat keine Ahnung, wovon sie redet. Ich wünsche mir die Mutter von 7 Kindern an die Front, zum Dreckfressen, damit ihr Verstand wieder geradegerückt wird.
Sie IST der Manchurian-Candidate in der Regierung Merkel – und wird vorraussichtlich die nächste Kanzlerin.
Abkanzeln kann sie schon ganz gut, nämlich Thilo Jung nach seiner naiven Frage:
„Der “Krieg gegen den Terror” des Westen hat in den letzten 14 Jahren nach vorsichtigen Schätzungen 1,3 Millionen Menschen das Leben gekostet. das sind weit mehr Tote als zB ISIS oder Assad zu verantworten hat. nun sind der Krieg, die Morde und Gräueltaten von ISIS, Assad und ihren Anhängern vom Wahnsinn getrieben. Warum sind die Gräueltaten unseres “Krieg gegen den Terror” nicht vom Wahnsinn getrieben?“ (12:40 min)
Da wurde Herr Jung von Uschi folgendermaßen zurechtgewiesen:
„Erstmal akzeptiere ich ÜBERHAUPT nicht ihre Definition und die Vermengung, die sie eben in einem Satz vorgenommen haben …“
Eine einzige Katastrophe, diese Polit-Puppe!
Was zum ablachen – der Abend soll doch harmonisch und ausgeglichen enden:
http://www.stupidedia.org/stupi/Ursula_von_der_Leyen
Eine Zusammenfassung der gestrigen Pressekonferenz bei NuoViso TV:
Russland beweist: Türkei kauft ISIS-Öl, USA liefert Waffen
Sahra Wagenknecht: Kooperation zwischen Türkei und ISIS
Die Demo in Berlin war gut. Dafür, dass es nur drei Tage Organisationszeit gab, war die Beteiligung doch recht beeindruckend. Die Polizeischätzungen in den Nachrichten spricht zwar von ca. 500 Leuten, aber es waren deutlich mehr – ich war dabei und habe versucht, etwas detaillierter zu schätzen, der Pariser Platz war voll, also bestimmt 3~4000. Es werden hoffentlich mehr, gerade das zu erwartende Ergebnis morgen könnte Auftrieb geben.
Danke fürs Teilnehmen und für Kurzbericht. Anfang ist gut, was weiter? Haben Sie eitwas von weitere praktische Schritte gehört?
In München waren es nach Einschätzung der Veranstalter vorhin mehr als die erhofften 200. Hätte schlimmer sein können – aber Mut macht das gerade nicht.
Die Veranstalter sprachen von einer Anzahl deutscher Städte, in denen Demonstrationen durchgeführt wurden. Die genaue Zahl ist mir entfallen – irgendwas um die 15, 20, 25?! 200 Leute für eine Großstadt wie München sind natürlich wenig, aber dann ist es eben München …
Unsere Politiker sind an Dummheit nicht mehr zu übertreffen:
„Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat in einem Bericht Saudi-Arabien eine aggressive Politik im Nahen Osten unterstellt. Nun hat Bundesregierung reagiert – und sich von der Analyse des Auslandsgeheimdienstes distanziert. In Berlin sieht man nun sogar die Syrien-Gespräche gefährdet.
„Die in diesem Fall öffentlich gemachte Bewertung spiegelt nicht die Haltung der Bundesregierung wider. Die Bundesregierung betrachtet Saudi-Arabien als wichtigen Partner in einer von Krisen geschüttelten Weltregion“, sagte ein Regierungssprecher.“
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76309840/regierung-distanziert-sich-von-bnd-analyse-zu-saudi-arabien.html
Ich wollte grade den Fazlink dazu posten…unfassbar!!
Es sind eben nicht immer die Geheimdienste die schlechte Informationen liefern, sondern die Machthaber die diese Informationen gar nicht wollen.
Betonung auf Machthaber in der negativsten Semantik.
Da machen die EINMAL was Vernünftiges…
Na ja irgendwie ja wieder doch nicht – aus der Sicht der Reichtagssessel.
Guter Artikel dazu @ Intercept:
https://theintercept.com/2015/12/01/inside-saudi-charm-campaign/
Falls Fritz dazu Lust hat….
Sorry, aber das ist mir zu eklig ;)
Hier die Kurzfassung:
Da fehlt dem SuperMario aber das Handtuch aufm Kopp – ansonsten sehr treffend :D
„Nun hat Bundesregierung reagiert – und sich von der Analyse des Auslandsgeheimdienstes distanziert.“
Nicht die Bundesregierung hat sich von der Analyse distanziert, sondern ihr wurde mitgeteilt, dass sie sich von der Einschätzung des Auslandsgeheimdienstes zu distanzieren habe. Man muss das doch ein für allemal endlich verinnerlichen: wir haben keine Regierung. Diese Regierung und ihre Darsteller sind selbst Regierte, und der Druck, unter den diese Feiglinge stehen, muss enorm sein. Anders kann man sich diesen Wahnsinn und Verrat doch nicht erklären.
ISIS EXPORT GATEWAY TO GLOBAL CRUDE OIL MARKETS
George KIOURKTSOGLOU*
Visiting Lecturer, University of Greenwich, London
Dr Alec D COUTROUBIS
Principal Lecturer, University of Greenwich, London
The Islamic State of Iraq and Syria (ISIS) began to take over oil fields in late spring 2014.
Since then, ISIS has expanded its operations by creating a loosely integrated and thriving
black economy, consisting of approximately sixty percent of Syria’s oil assets and seven
oil producing assets in Iraq. The terrorist organisation has also managed to set up an
extensive network of middlemen in neighbouring territories and countries, with the aim of
trading crude oil for cash and in kind. Upon extraction, the commodity is first lightly
refined on site and then a shadow supply-chain network takes over, to bring it to the
market.
Are there any oil terminals in the South-East Mediterranean Sea used by ISIS and its
shadow network as export gateways for smuggled crude? We answer this question by
tapping into the proxy indicator of tanker charter rates. First, we look at the map for crude
oil loading terminals that geographically fall within, or border the sphere of ISIS control.
Second, for the ‘suspect’ terminals we take a closer look at the charter rates of tankers
over a period of years, seeking to establish patterns. Third, looking for ‘suspect’ pattern-
breaking charter rates, we narrow the time-frame down to the period from July 2014,
when ISIS started off its smuggling operations, until mid-February 2015.
We conclude by offering remarks on the illicit trade, while providing insights into the
criminal practices of ISIS.
Komplette Studie:
https://tinyurl.com/nutbteh
interessante Studie, zeigt aber leider auch, dass eben Alles immer nicht so einfach ist.
In der Schlußfolgerung betont der Autor allerdings auch, daß kein schlüssiger Beweis für die Verwicklung der türkischen Regierung zu finden ist. Die Arbeit werden wohl andere machen müssen.
Richtig. Ohne Beziehungen zu Geheimdienstkreisen oder Regierungen, die da mehr wissen wollen, gehts nur bis zu diesem Punkt mit der Beweisführung.
Ein erster Teil des Restes wurde in Russland präsentiert.
Wenn die Türkei nicht abriegelt und der Sohnemann anderen Einkünften nachgeht…
Ergänzung zur Studie
Die Forscher haben eine Anomalie entdeckt: Anders als bei den anderen Handelsrouten weisen die Öl-Exporte aus Ceyhan in den Jahren 2014 und 2015 ungewöhnliche Spitzen aus. Diese haben sich immer dann ergeben, wenn der IS um bestimmte Öl-Assets in der Region besonders kämpfen musste: Die erste Spitze fällt zusammen mit der Eroberung des größten syrischen Ölfelds Al-Omar durch den IS im Juli 2014. Die zweite Spitze ergab sich im Oktober und November 2014, als erbitterte Kämpfe um die Gas-Felder Jahr und Mahr tobten. Die dritte Spitze entstand im Januar und Februar 2015, als die US-Luftschläge den IS in Hamija unter Druck brachten, im Kampf um die Öl-Region Kirkuk.
http://www.info-direkt.eu/studie-das-tor-des-is-zu-den-globalen-rohoel-maerkten/
Unfassbar, so zu tun, als gäbe es vor der eigenen Haustüre nicht genügend Dreck zu kehren, wer bei uns so alles kriminell ist, da wagen sie sich nicht dran, die Feiglinge.
Weil es in der Welt steht, stimmt’s?
Weil der Herr Nawalny … ach, Du, lieber Himmel.
Ach ja, in Russland sind allein in den letzten 18 Monaten mehr hochrangige Korruptis in den Knast gewandert, als man sich hier vorstellen kann.
Aber dazu muss man etwas anderes als „Die Welt“ aus dem Hause Springer lesen.
Ja und in Deutschland, da war sogar ein Kanzler kriminell… der musste aber nicht haften, sondern erklärte: dazu sag ich nix. Und das Thema war erledigt.
Falschübersetzung und absichtliche Fehlinterpretation: Rötzer rotzt wieder ins Internet.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46747/1.html
Und hier die Zahlen der Quelle, die er mitliefert:
http://www.levada.ru/2015/12/02/strany-zapada-vospriyatie-sanktsii-gotovnost-k-sotrudnichestvu/
Und hier der Link zu einer Übersetzungsseite:
https://translate.yandex.com/translate
Ich empfehle Englisch als Zielsprache, weil Deutsch offensichtlich nicht die Muttersprache der Programmierer ist.
Im Vergleich dazu die Meldungen bei RT:
https://www.rt.com/politics/324232-russians-attitude-to-western-nations/
https://www.rt.com/politics/230559-russia-west-attitude-poll/
Wer lügt hier?
Da ist Levada-Center in Englischer Sprache. Können Sie suchen und vergleichen http://www.levada.ru/eng/
Ich verstehe kein Englisch. Interessant ist auch das hier http://www.levada.ru/eng/indexes-0
Die Umfrage vom 2.12. ist dort leider nicht verzeichnet. Die sehe ich nur auf Russisch. Aber Yandex ist ein recht zuverlässiger Übersetzer, zumal die wenigen Fragen nicht allzu kompliziert waren.
Kann das sein? http://www.levada.ru/eng/russia-west-relations
Ich möchte mal ein kleines Mißverständnis aufklären.
Juncker umarmt die Leute nicht, der hält sich nur fest:
https://pbs.twimg.com/media/CVKoteFU8AUzHKO.png:large
keine Propaganda, aber ich dachte ich schau mal was bei postillon so zu lesen ist:
http://www.der-postillon.com/2015/12/liechtenstein-beteiligt-sich-mit-zwolf.html
Ziemlich gut den Jargon und den Informationsgehalt der normalen Nachriten getroffen.
http://www.tagesschau.de/ausland/is-syrien-grossbritannien-105.html
Ist eigentlich das Gleiche.
Mehr als nur Öl: Erdogans Kooperation mit IS intensiver als vermutet
Die Verwicklung der Türkei ins illegale Ölgeschäft des Islamischen Staates ist, laut Experten, nur der Gipfel des Eisbergs. In Wirklichkeit gebe es eine viel tiefgreifendere kriminelle Partnerschaft zwischen Ankara und der Terrororganisation, und zwar in solchen Bereichen wie Menschenhandel und Finanzbetrug…
weiterlesen:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151203/306155832/erdogan-is-kooperation-intensiv.html
Aus „Mein Lachkrampf“
Das gesamte englische Parlament, Unterhaus und Oberhaus, wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wegen Lachkrämpfe.
BBC fragte, was so komisch war: Cameron sagt, immer noch mit Lachkrämpfen kämpfend. „es wurde das deutsche „Asylbewerberleistungsgesetz“ vorgelesen… da haben wir noch leicht hämisch, aber zurückhaltend gekichert, aber als der beste Abschiebestopp-Ausnahmeparagraph verlesen wurde „für Menschen ohne Pass oder deren Identität nicht festgestellt werden kann“ gab es keinen Halt mehr.. „
Auch BBC musste für 2 Stunden Lachpause machen.
Und der Lachkrampf wanderte nach Paris, Washington, Moskau, Istanbul, Bagdad, Peking, Rom, Athen, Kiev, Warschau, Prag usw.. nur in Schweden und Deutschland lachte niemand.
Wetten, dass dieser Witz 1. zutreffend ist, 2. weg zensiert wird, 3. nie ins TV kommt?
Pressereise Journalisten in Krankenhaus „Ziv Medical Center“
in Zefat (im Norden von Israel) – Eine fragte heimlich Patienten, bis sie aufflog
+ man sie rauswarf > Infos von Patienten > „mehr als 500 Al-Qaida`s hier“
http://www.voltairenet.org/article189416.html
Why American leadership still matters
Report of the American Internationalism Project
Klicke, um auf Why-American-Leadership-Still-Matters_online.pdf zuzugreifen
Federführend bei diesem Papier sind Neocons, doch auch Leute aus dem Umfeld von Soros sind dabei
http://www.aei.org/multimedia/american-internationalism-project-contributors/
Die Unterstützung von „NGO’s“ als Instrumente der Einmischungspolitik soll intensiviert werden
Zitat:
„To promote and protect America’s values and ideals in the international arena, the United States must continue to leverage its soft power and pursue diplomatic solutions first, increase focus on human rights issues in bilateral and international engagements and international institutions, and develop mechanisms to better coordinate with and support the efforts of nongovernmental, pro-democracy organizations. We should also reaffirm our commitment to humanitarian assistance and be much more aggressive with public diplomacy efforts. These measures will require protecting the foreign affairs budget and communicating the importance of doing so to the American people.“
Analysiert für GB und USA, kann so auch auf unsere MSM übertragen werden:
How the mainstream media became a neo-Stalinist propaganda regime for wealthy neocons
http://www.mediareform.org.uk/blog/how-the-mainstream-media-became-a-neo-stalinist-propaganda-regime-for-wealthy-neocons
aus Rubrik Propaganda: Verschwiegen, eine kleine Zwischenbilanz:
Entstehung des (anti)deutschen „Asylleistungsgesetzes“ historisch nicht nachforschbar, keine Infos, nirgends. Es endet mit der 1993 durchgeführten (ver)Kolschen Novelle. Die Helden-Autoren des weltweit einzigartigen Staatssubventionsgesetzes zur Ansiedlung ganzer Völker durch und in Sozialnetze wollen nicht im Rampenlicht stehen – um etwa einen Nobelpreis dafür einzusacken. Hypothese: bekannt sind solche „Leistungen“ schon aus Anfang 80-er, evtl. 70er noch. Womöglich noch Brand-Schmidt Ära. Oder etwa Alleinleistung Kohls (und Genschers) und seiner „Christen“? Verschwiegen wird wie z.B. in Frankreich das Asylverfahren abläuft (nur Spenden finanziert) Noch weniger lässt sich nachforschen, wer und wann all diese 6 Bleibe-§ erfand. Grüne naturgemäß tief drin verwickelt. Insbesondere die Regelung für „Menschen ohne Pass“ lässt tief blicken. Momentan wurde berichtet, seien 10-20 % der Ankömmlinge angeblich ohne Papiere, und verweigern Auskünfte – sind dennoch auf Vollversorgung gestellt, was sonst. Somit ca. 100 bis 300 Tausend Menschen nur in 2015 ohne klärbare Identität, die dem Steuerzahler aufgedrängt worden sind. Der Grund dürfte direkt was mit den Bezugsrechten zu tun haben, die sie sonst fürchten einzubüssen. Einladung an alle Kriminellen, die untertauchen wollen und dazu noch subventioniert werden. 98 % Ablehnung und nur unter 1 % Abschiebung, d.h. es werden einfach alle aufgenommen, wer nur will. Merkels jüngster psychopathischer Alleingang, gestützt durch alle angelsächsisch gelenkten antideutschen Parteien, außer eigenen, die nicht mal gefragt wurde. Trotzdem verbürgten sich grinsend in Talkshows deutsche scheinheilige Politstronzen, dass darunter „keine Terroristen sind“. Wie wollen die es wissen?
1.1 auch Verschwiegen: Merkels Abschaffung Dubliner Abkommens, das Jahre gebraucht hatte um unterzeichnet zu werden, im Alleingang ist rechtlich illegal, stellt eine Rechtsverletzung und Befugnissüberschreitung dar. Dubliner Abkommen ist und muss in Geltung bleiben. Merkel übte zum 3ten Mal (19% MwSt, Fukushima-Atomhysterie) einen diktatorischen Machtmissbrauch. Und niemand da, um dagegen einzuschreiten. Niemand fordert Neuwahlen.
2. Bandera (und Schuchewitch): auch 2 Jahre nach maidan und kiever rechtsradikalem Gewalt-Putsch, und 11 J. seit „orangener Revolution“ (Banderarevolte aus USA gelenkt) — den Deutschen völlig Unbekannte Galionsfiguren der kiever US-Putschisten-Regierung der inzwischen blutigen Massenmörder Jazenjuk und Poroschenko und Co.. Wer ist Bandera?
Bandera und Schuhewitch: Hitlers Nazikollaborateure, Massenmörder, Judenmörder, Polenmörder Ukrainermörder und Russenmörder. Bis 1953 aus München durch USA zum Terror in der SU angestiftet und dazu ausgestattet mit Geld und Waffen. Ideologisch nachgewiesene Nazis und „ukrainische Arier“, die Herrenmenschen. Kein Wort in US-treuen „unabhängigen Medien“, vom Volk zutreffend zu Lügenmedien umgetauft. Kein Wort, dass dieser Bandera absolutes no go ist für alle in Ukraine und Russland, die noch etwas Gehirn in der Birne haben – also einzig zum Spalten und Volksverhetzen angelegte Campagne, erdacht in Waschington.
3. MH17. Verschleierung des Verbechens 1,5 J. forgeführt: kein Lebenszeichen von dem/den Luftlotsen. Kein Wort aus dem letzten Funkgespräch, und dem Grund für Kursabweichung um 14 km zum Abschussort. Kiever Täter verschleiern die Spuren und verbieten Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse. Und das Schweigen der Kleber-Ataj-Slomka-Maischberger-US-Propaganda-Klicke.
4. diktatorische Zustände in Ukraines Medien und Politik, Morde an Oppositionellen und kritischen Journalisten. Kein Wort in dt. Staats-TV und privaten Propagandamedien des Systems „Westen“.
5. keine Untersuchungen der Maidan-Snaipermorde.
6. dito des Odessa-Brand-Massakers.
7. dito des erwiesenen Mordes an R.Barschel (auch Merkel kein Interesse, vermutlich „Freunde darf man nicht verdächtigen“, hat es noch nicht gesagt, könnte aber noch passieren)
8. dito des vermutlichen Mordes an Jürgen Möllemann.
9. dito des (nachgewiesenen) kontrollierten Sprengens der 3 Gebäude am 9/11
10. keine Klarstellung über nie in Ostukraine eingesetzte „russische Truppen“.
11. ukrainische Nazi-Bataljone in Ostukraine, Nazisymbole. Verbrechen.
12. Getötete Kinder und Frauen des Donnbass- keine Berichte.
12. Streubombeneinsatz ukrainischer Putschregierungstruppen in Donbass. Mit Ziel, Russland zum Eingreifen zu provozieren, durch Brutalität gegen zivile Bevölkerung.
13: Syrien: nach 5 J. Krieg erste deutsche TV-Meldungen über Türkei und Sauarabien als Unterstützer des IS. Und damit Verschweigen, dass nur USA hinter dem stehen kann und würde gewiss nicht erlauben, in dieser Gegend irgendwelche andere als eigene amerikanische Politik der Türkei oder Saudis statt zu finden. USA ist somit der maßgebliche Erzeuger und Unterstützer des IS.
14. USA hat offenbar das deutsche (Adenauers) Gold gestohlen und kassiert sogar weiter „Aufbewahrungsgebühren“ für die Aufbewahrung des selbst geklauten Goldes. Einblick verweigert „wegen Sicherheit“. Vorsorglich wurde dieses Gold in den us-gelenkten Medien als „Nazigold“ bezeichnet, um zu suggerieren, dass Hitler etwas damit zu tun habe und damit, dass der Diebstahl ja ok sei. Rückführung von 10 % des Goldes bis 2024! Also 100 Jahre fürs Ganze, also auf nimmerstag. Selbst wenn in 100 J. dieses gestohlene Gold ersetzt würde, nutzt USA es zinslos und kassiert noch „für Aufbewahrung des Goldes“. Ein Betrugsgeschäftsmodell.
15: Libyen: nichts genaues weiss man nicht. „Demokratie aus USA in Aktion“, voller Erfolg. „Gute Erfahrungen“ aus Iraq und Afghanistan noch besser umgesetzt. Vorbildlich. Wer ist der Nächste in der Liste?
16. Gemessigte Rebellen: wer sind die? Die haben eigene Namen ihrer Gruppierungen. Wieso werden die verschwiegen? Und worin sind die „gemessigt“ oder „demokratisch“? Weil USA ihnen noch Waffen liefert?
17. kein Wort über gefakte Giftgasattacken, die man Assad in die Schuhe schieben wollte. Man hat lediglich schweigend diese unhaltbare Verleumdung fallen lassen und schwätzt nur noch von „Fassbomben gegen eigenes Volk“ (auf „gemessigte Terroristen“).
Zu „Momentan wurde berichtet, seien 10-20 % der Ankömmlinge angeblich ohne Papiere, und verweigern Auskünfte“
Gestern bei Anna Will noch mehr gesehen. Braunschweiger Polizeischef und braunschweiger AFD-Vertreter dabei gewesen. Berliner SPD und eine berliner „Gutmenschlerin“, die „Verbrecher eher unter den deutschen Politikern, als bei den Flüchtlingen“ sieht.
Der Polizeischef erwähnte nebenbei „die meisten haben keine Papiere“… dennoch wurde nicht genau das erörtet. Obwohl in der Sendung auch ein überführter ca. 20 jähriger südländischer Betrüger gezeigt wurde, den die Polizei mit seinen 2 Identitäten (vermutlich beide falsch) konfrontierte (und laufen lies, was sonst). Niemand fragte in der Sendung, ob das schon alle Identitäten waren, die er falsch angegeben hatte und wieviel mal er doppelt abkassiert hat. Wurde eine Anzeige wegen Sozialbetrugs eingereicht? Fehlanzeige, ist ja „ausländerfeindlich“ und niemand will rechtsradikaler bezeichnet werden. Am besten Heiligenscheine verkaufen „ich bin kein Nazi, und Du?“.
Behörden können nur per Fingerabdruck diese betrüger überführen, d.h. Aufwand und wenn überhaupt technisch realisiert. Wo kennen wir einen einzigen Anklage und Verurteilung für sozialbetrug durch einen Asylbewerber? Die gibt es nicht, weil es die nicht geben darf. Alle fremden Sozialeinbrecher sind per see „Gutmenschen“.
Also zwischen 10 % und „die meisten von ihnen“ liegt die Quote des Sozialbetrugs durch Kriminelle aus aller Welt speziell dafür angelockt. Und das System verschweigt es natürlich, denn das ist das Ergebniss der Ausnahmeregel „für Menschen ohne Pass oder deren Identität nicht geklärt werden kann“ – und die allein dadurch ein „Recht“ auf Vollversorgung durch deutsche Steuerzahler erhalten.
In einem anderen Talkshow erzählte einer der konserventiefen Politiker, die inzwischen aufwachen, dass er selbst gesehen hatte: in einer Schlange der Asylbewrber an der Kasse hat einer der bereits eben Beglückten das erhaltene Geld gleich mit seinem i-phone in der Hand fotografiert und jemand weiter gesendet. Siegestrophähe. Oder: hat er evtl. deswegen an Freunde gepostet, weil er den Beweis für ein erneutes Abkassieren unter anderer Falschidentität versendete? Damit der gute Freund sich wirklich drauf verlassen kann, dass er Gewinn machen wird, wenn er auch nach DE nachfolgt.
Nun, wir haben ja „datenspeicherung“ und somit kann er doch überführt werden. Aber irgendwas sagt mir, dieses System wird ihn gar nicht überführen wollen. Das war die Absicht!!!
In unzähligen TV-Beiträgen behaupteten die dt. Polistrunzen wie Merkel und Gabriel, und die grünen wie Göring-Göbbels „Flüchtlinge kommen nicht wegen Sozialgeldern“..
Interessant: weswegen kommen die denn durch alle Staaten durch gezielt nur nach DE?
Der Polizeischef, der auftrat als Aufklärer, der über Straftaten der Asylbewerber spricht, hat aber gleich alles revidiert. Die Kriminalitätsratensteigerung sei ja „normal“ für 30.000 Menschen. Offenbar hat man an alles gedacht im System: die beglückten haben gleich ein recht auf kriminalität erhalten und werden dafür nicht etwa abgeschoben.
Über Austritte von prominenten CDU-Mitgliedern und Hetze gegen solche CDU-Mitglieder, die nicht die Merkel-Politik vertreten, hört man kein Wort in den Nachrichten von ARD und ZDF.
Worauf beruht es eigentlich, dass die deutschen Goldreserven in den USA lagern?
Adenauer kaufte Goldreserven für Deutschlands Bundesbank ein, mit dem ersten Wirtschaftswundergeld. Die Sieger machten zur Bedingung, dass es bei ihnen lagern soll, wo es gekauft wurde. In Paris, London und in USA, wo der größte Teil liegt. Mit Goldreseven werden Sie fündig. Oder „nazigold“… Viele denken daher, dass es Gold der nazis sei, das sie den Opfern abgenommen hatten. 2009 versuchte Bundesbank dieses Gold einzusehen und wurde brüsk abgewiesen. Etwas darüber wurde berichtet, aber zuwenig. Vor allem, dass man für die Aufbewahrung des gestohlenen Goldes auch noch Gebühren bezahlt wurde nie erörtet.. „Freunde beschuldigt man nicht“ würde Merkel sagen.
So weit ich weiss, liegt es daran, dass die Bundesrepublik in den Wirtschaftswunderjahren – den 50er und 60er Jahren – hohe Außenhandelsüberschüsse in US-Dollar verzeichnete und sich diese in Edelmetallreserven bezahlen ließ, weil die Währungen , selbst der Dollar spätestens 1970 dann keinen Goldstandard mehr hatte und der Dollar ans Öl auch gebunden war, wobei man anfing „unendlich“ Dollar zu drucken.
Man lagerte das Gold aber dann im Ausland, haupstächlich in den USA und ein Teil in Frakreich und England, aus Angst vor einer sowjetischen Invasion.
Man baute somit eine große Reserve im Ausland auf, ob es die noch wirklich gibt, ist dann aber eine andere Frage.
Leider wirtschaftet Deutschland seit ein paar Jahren auch schon wieder ein viel zu hohen Aussenhandelsüberschuss, was europaweit und weltweit wirtschaftlich nicht mehr nur unschön ist, sondern schlecht.
Der Unterschied, früher landeten die Aussenhandelsüberschüsse doch soweit im Staatssäckel, dass man dafür 3.000 Tonnen Gold erwerben konnte. Heute landen einzig und allein Bad Banks und hoffnungslos überzahlte Firmenanteile (Co-Bank) im Bestand der BRD.
Dass das Lagern an den 3 Standpunkten Paris, London und Fort Knox vollkommender Schwachsinn war, denn im Kriegsfall käme kein Deutscher (ein paar Flüchtlingen würde der Zugang wohl verwehrt werden), weil in D.totgebombt oder gefangen, an das ferne Gold heran. Im möglichen Welt- oder Atomkriegsfall wären die 3 Orte auch wenig sicherer als FFM.
Der erste Hinweis auf eine recht einfallsreiche Nutzung der eingelagerten Goldreserven kam auf, als Frankreich eindrucksvoll mit einem Kriegsschiff die eigene Goldeinlagerung in New York abgeholt hatte (seit 1965 wurden die Währungsreserven in Gold umgeschichtet). Amerika war irgendwie nicht wirklich über de Gaulles Ansinnen begeistert. De Gaulle erhielt dafür maidansche Straßenverhältnisse in Paris 1968, 1969 musste er leider gehen. 1970 verabschiedeten sich die USA von der Goldbindung des Dollar.
Ja dass das heute wo anders landet ist wohl klar, die Sache ist aber eher, dass durch den zu hohen Aussenhandelsüberschuss und das Jahrelang ein Ungleichgewicht auf dem ausländischen Markt entsteht.
Und damit meine ich sogar einen absoluten Wert, nicht nur relativen Wert.
Gleichzeitig oder eben drum, wird die Binnennachfrage vernachlässigt und die Reallöhne stagnieren in Deutschland seit Jahren. Ebenso verfällt imemr mehr die Infrastruktur, dabei müsste da mitlerweile viel Geld investiert werden.
Länder wie Griechenland, Italien oder gar Frankreich usw können da zur Zeit nicht mehr mithalten und das wird eben ein Problem dann mit der Zeit, wie man sieht. Die Krise ist sozusagen mit durch Deutschland verursacht. Denn der Überschuss, den wir exportieren müssen ja andere auch kaufen, und wenn wir denen dafür die Kredite geben.
Die EU Komission stuft so hohe Werte auch schon als stabilitätsgefährdent ein und es gab da auch schon eine große Mahnung. Es gibt sogar ein Gesetz dafür, die Stabilität zu fördern, nicht zu gefährden.
Das Gold ist nicht nur längst nicht mehr da, sondern ist zum Zwecke der $$-Stabilisierung auch noch mehrfach auf dem Papier an die FED-Eigentümer-Banken verliehen.
@einzig_unentbehrliche_nazion und @Melenis
danke für die Infos!
Dass man es sogar verweigert hat (aus Sicherheitsgründen), das Gold zu zeigen, ist ja wohl ein Witz. Da wird wohl dann nichts mehr zu zeigen sein.
Aus der Ukraine soll ja das Gold auch in die USA ausgeflogen worden sein …sicher auch aus Angst vor den Russen :-)
Hat nichts mit Propaganda zu tun (naja, vielleicht Propaganda durch Verschweigen): Kann mir jemand den Namen der US-amerikanischen Journalistin (?) sagen, die letztes Jahr (?) Beziehungen zwischen der Türkei und dem IS aufgedeckt hatte und kurz darauf bei einem mysteriösen Autounfall umkam? Sie hat eine Wikipediaartikel, aber leider habe ich das damals nicht abgespeichert.
Goolge: lebanese journalist killed in car accident
Genau die meinte ich, vielen Dank!
Wenn man so die talkshows in den letzten Wochen verfolgt hat, dann wurde vor einigen Wochen die Unterstützung des IS durch die Türkei schon ganz offen ausgesprochen.
Vor ca. einer Woche kamen dann die ersten mit „Assad macht Öl-Geschäfte mit dem IS“ und jetzt sind wir wieder bei
„man weiß von nichts“.
Schon interessant wie das so läuft.
Nach der gestrigen Pressekonferenz der Russen und der angekündigten Pressekonferenz für nächste Woche,
über Waffenlieferung ist jetzt Funkstille bei den Medien.
Wie ein handy auf der Suche nach dem nächsten Sendemast.
Finde das spannend zu beobachten, wie einerseits fast in Echtzeit Nachrichten verbreitet werden,
aber dann gibt es so gewisse Ereignisse, wo dann plötzlich Sendepause ist, bis ihnen jemand sagt,
wie sie berichten sollen. Dann gehts wieder weiter.
Das ist es was ich meine.
Das war schon die ganze letzte Zeit ein offenes Geheimnis, dass die Türkei Beziehungen zum IS hat und dann kommt gestern die Pressekonferenz, drei Stunden lang kommt nirgends in den Medien auch nur ein Pieps darüber und dann zweifeln alle im Gleichlaut die Glaubwürdigkeit der Beweise an.
Aber den Vogel hat echt die Bundespressekonferenz gestern abgeschossen, als die meinten, die haben keinerlei Hinweise darauf, dass die Türkei Beziehungen zum IS hat.
KEINERLEI!
Damit diese Aussage wahr ist, müssten die die letzten 2-3 Monate in nem Bunker verbracht haben.
Man hätte sagen können „wir haben keine belastbaren Beweise“ oder „wir können zum derzeitigen Zeitpunkt die Anschuldigungen nicht bestätigen“, aber zu behaupten, sie hätten keinerlei Hinweise ist dermaßen rotzfrech gelogen…
Naja, sie sagen immer: „Die Bundesregierung hat keine eigenen Erkenntnisse“, oder so ähnlich.
Das ist ja auch nachvollziehbar, denn wie verschaffft sich denn die Regierung „Erkenntnisse“ ?
Diese Frage müßte man erst mal klären.
Nur, wenn dann Fr. Chebli sagt, die Regeirung hat Erkenntnisse, dass Assad mit dem IS Ölgeschäfte macht,
dann soll diese wenigstens vorlegen.
Letztens meinte glaube ich so ein Regierungssprecher, wo die Russen im Norden agieren sind nur Berge.
Das ist nicht ganz richtig, denn wie man auch gestern gesehen hat, ist dort einer der wichtigsten Grenzübergänge,
der eigentlich geschlossen sein müßte.
Insofern, stellte sich vorher auch schon die Frage, ob das Öl über diesen Grenzübergang geht oder nicht.
Und wenn die Russen sich unter anderem nun auf genau diese Grenzübergang beziehen,
dann ist das nicht gerade unlogisch.
Ich kann nur Jedem raten sich das mal auf google earth/maps genauer anzusehen.
(Yayladağı Sınır Kapısı)
Genauso, empfehle ich sich mal Raqqa anzusehen, was das eigentlich bedeutet, wenn der IS dieses Gebiet kontrolliert.
@g.s.
Eben im Radio gehört: Türkei hat Erkenntnisse, dass die größten Öl-Geschäfte mit dem IS ein „russisch-syrischer“ Geschäftsmann macht :-)
Wahrscheinlich ein IS-Tschetschene, der für den Erdogan-Clan den „Einkauf“ vermittelt. Dass die Russen genau solche „russischen Mitbürger“ ebenfalls bombardieren, damit sie ja nicht wieder in die Heimat kommen, das haben die Türken vergessen zu sagen.
aber genau Verschweigen IST eins der wichtigsten Instrumentarien der Propaganda.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Was-passierte-mit-Serena-Shim/story/13569971
Kennen Sie NATO’s Landcom Truppen in Türkeis Izmir Region?
udn Erdogans Plan dahinter?
Voltaire hatte schon im letzten Jahr aufgedeckt dass möglicherweise dort die Dschihadisten und Terroristen für den Syrien und Irakkrieg ausgebildet werden.
https://rickrozoff.wordpress.com/2014/05/24/turkey-nato-land-command-now-near-syria-iran/
https://rickrozoff.wordpress.com/2014/03/26/stairway-to-heaven-nato-ends-battle-staff-training-in-turkey/
Außerdem schicken die USA ihre Privaten Söldnertrupps, in Uniform von FSA Rebellen, von dort aus in den Krieg nach Syrien und Irak
http://www.rtdeutsch.com/12543/international/inklusive-der-ukraine-us-soeldnerfirmen-in-nahezu-allen-krisenherden-der-welt-aktiv/
Auch diese Meldung von einem US-Journalisten ist bemerkenswert
http://www.rawstory.com/2012/04/investigative-reporter-seymour-hersh-details-u-s-training-of-iranian-terrorist-group/
Nicht Russland, sondern die NATO ist der Aggressor
http://new.spectator.co.uk/2015/03/its-nato-thats-empire-building-not-putin/
Warum wohl versuchen die Transatlantiker mit großer Mühe die Balkanregion zu destabilisieren (Flüchtlingskrisen,Unruhen,Aufstände,Terror-anschläge,brutale Mafiakriminalität) und Regime-Changes auszuführen?
http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302432444.html#ixzz3ktJ8FJZx
http://www.liveleak.com/view?i=3d4_1431355512
Dank NATO sind die Regionen Kosovo,Albanien und Bosnien & Herzegowina zu Hochburgen von salafistischen Islamisten-Milizen in Europa geworden. Die NATO unternimmt seit mehr als einem Jahrzehnt überhaupt nichts gegen solche Terrorgruppen (UCK,KLA usw.) in dieser Region. Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern dies wurde sogar des öfteren von den Intelektuellen aus diesen Regionen thematisiert und zur Sprache gebracht.
Ich bin entsetzt was die korrupten Eurokraten,EUSA-Oligarchen,Transatlantiker aus Europa gemacht haben.
Sieh mal hier: Der damalige OSCE-Chef Fenwick verabredete mit den UCK-Terroristen und -Organtransplanteuren in Pristina den Bürgerkrieg in Mazedonien.
http://www.globalresearch.ca/articles/BIS111A.html
Außerdem wurden nach derselben Quelle bin Laden & Co. für die Zerschlagung Jugoslawiens angeheuert.
Und hier erfahren wir, warum:
http://www.globalresearch.ca/the-u-s-nato-military-intervention-in-kosovo/1666
http://www.wsws.org/en/articles/2002/04/oil-a29.html
@Gesine Hammerling
„NATO-Krieg gegen Jugoslawien“, wusste ich überhaupt nicht! Die Nato also gegen Slowenien, Bosnien, Mazedonien und Kroatien! Wer hat denn gewonnen?
Solche Aussagen sind pure Propaganda! Der Staatenverbund Jugoslawien wurde bei der Vollversammlung der Vereinten Nationen am 22. September 1992 auf Antrag der meisten Balkanstaaten aufgelöst, den Serben die Rechtsnachfolge verweigert. Weil die Serben auch das nicht akzeptierten, wurde eine Suspendierung ausgesprochen. Nach acht Jahren gaben die Serben nach, die Bundesrepublik Jugoslawien wurde noch mal formal zugelassen, um dann die völkerrechtliche Abwicklung des ehemaligen Staatenverbundes durchzuführen. Also der Staatenverbund Jugoslawien existierte bis 1992, ab dann Bosnien-Herzegowina, Slowenien, Kroatien und Mazedonien und natürlich ein Serbien-Montenegro, welches ab 1992 den Balkan großflächig in Brand steckte! Bis die Nato das Morden der Serben stoppte! Die gebetsmühlenartig wiederholte Story über den Balkankrieg ist pure Geschichtsrevision und leere Propaganda um Mörder wie Milošević zu rehabilitieren.
Wer so was von sich gibt, frönt Establishment Propaganda auf links gedreht.
@ Doppeldenk
https://propagandaschau.wordpress.com/propagandamethoden/#comment-8899
Zudem empfehle ich zum besseren Verständnis der Hintergründe bei der Zerschlagung Jugoslaviens das Interview mit Willy Wimmer, der damals noch als aktiver Politiker dabei war.
@anonymuus
Es wird immer gefährlich, wenn man denkt, man ist selbst vor Propaganda geschützt. Ein Kumpel von mir, der früher hier gerne mitmachte, stuft Propagandaschau wegen diesem sich hier stets wiederholenden Schwachsinn nur als linkes Spiegelbild der MSM ein. Der hat bereits soviel Material über den Balkankrieg zusammentragen, dass er im Januar ein Buch veröffentlicht. Wird vielen deutschen Linken (u.a. Gysi) sicher nicht gefallen, welche Rolle sie spielten. Ich glaube die Propagandaschau und die Nachdenkseiten werden auch erwähnt, als Beispiele linker Propaganda und aktuelle Hüter des Miloševićs-Mythos. Hier Links zu zwei seiner Kommentare:
Ein Zitat daraus: „Miloševićs lies in Zusammenarbeit mit der Uni Belgrad die Balkangeschichte verfälschen, baute den Mythos von großserbischem Reich, der heroischen Schlacht auf dem Amselfeld, den Mythos des serbischen Bollwerk gegen den Islam und den Mythos vom serbischen Kernland Kosovo auf.“
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/12/merkels-neujahrsansprache-ein-verriss/#comment-24882
Hier etwas zum Filmchen „ Es begann mit einer Lüge“
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/10/eckart-spoo-und-die-historischen-lehren-der-propaganda/#comment-29777
Ein wirklich unmenschliches Machwerk, macht sicher die Fälscher der MSM etwas neidisch.
@anonymuus Das solltest du auch noch lesen!
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/12/merkels-neujahrsansprache-ein-verriss/#comment-24910
@ Doppeldenk
Wenn dein Kumpel sein Material im Wesentlichen, wie es scheint, aus Wikilügia zusammenträgt, dann weiß ich schon, was dabei rauskommen wird.
Sicherlich gab es nationalistische Bestrebungen, Unabhängigkeitsbestrebungen in allen Teilrepubliken und Spannungen zwischen den einzelnen Volksgruppen. Wer jedoch meint, die NATO-Version über den Gesamtkomplex wäre die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, der ist wohl zurecht bei der PS nicht mehr aktiv. Erkenntnisresistente sind hier nämlich völlig fehl am Platz.
Das wäre dann wirklich das erste mal in der Geschichte, daß die USA oder die NATO über einen Krieg und dessen Hintergründe die Wahrheit sagen, und ich weiß nicht was man für Pillen nehmen muss, um so einen Unsinn heutzutage noch zu glauben.
Ich habe übrigens auf die Aussagen von Willy Wimmer hingewiesen. Der ist und war eigentlich nie als „linker Propagandist“ aufgefallen, ist bis heute CDU Mitglied, war bei den Verhandlungen seinerzeit beteiligt, und es gibt auch keinerlei Hinweise darauf, daß er von Milosevic in irgendeiner Weise indoktriniert wurde. Die Aspekte, welche er im Zusammenhang mit dem Balkankonflikt anspricht, sind aus meiner Sicht von essentieller Bedeutung, wer diese außer Acht läßt oder gar als „linke Propaganda“ abtut, dem KANN an ECHTER Aufklärung oder gar Wahrheit jedenfalls nicht viel gelegen sein.
@ anonymuus
Bitte erst lesen, dann urteilen. Wikipedia ist als Erstquelle in einem Kommentar angebracht, weil übersichtlich. Sonst artet die Quellenbelegung aus! Natürlich ist Wikipedia für wissenschaftliche Arbeiten nicht zitierfähig, aber die Quellenangabe sind teils wegweisend. Aber, historische Daten, sind historische Daten. Und Willy Wimmer plappert hier wirklich nur nach, leider.
Und das Ende von Jugoslawien war u.a. das liebe Geld. Serbien war traditionell wirtschaftlich unterentwickelt, die stärkeren Wirtschaften Kroatien und Slowenien wollten nicht mehr fast alleine Jugoslawien finanzieren. Zudem fühlte sich die serbische Elite nicht genug gewürdigt und witterte überall eine Benachteiligung. Die Aufhebung der Autonomie des Kosovo 1989 war für Slowenien ein Startzeichen, sie wussten sofort was noch kommt. Als die Hegemonie-Bestrebungen Serbiens ausufern, verlassen die Slowenen und Kroaten im Januar 1990 das gemeinsame Parlament und rufen zum Referendum auf. Deshalb musste die Erfindung eines Mythos her, um das serbische Volk kriegsbereit zubekommen. Man muss den Menschen halt nur erzählen, welches außergewöhnliche Volk sie sind und welches Unrecht ihnen passiert, dann marschieren sie alle. Unabhängig von der Nation.
Und zu Erkenntnisresistente, denkst du nicht, du könnest jetzt gerade in ein Spiegel reden? Weil für dich doch alles 100% klar scheint! Schwarz-Weiß-Denken auf beiden Seiten, jeder besitzt die absolute Wahrheit und zwischen diesem Absolutismus wird der normale Bürger zerquetscht.
@ Russlandversteher Aluhütchen schon auf?
Hier versucht euch gerade ein Doppelagent NATO-Propaganda unterzuschieben.
Natürlich führt die NTAO 1999 einen Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, bestehend aus den beiden Teilrepubliken Serbien und Montenegro.
Und der Doppelagent „Doppeldenk“ sollte sich lieber Doppelsprech nennen, das wäre wenigstens ehrlich.
Immer wenn die auftauchen, wurde ein heißes Eisen angefasst….
@Helge
Ja, das ist wirklich auffällig.
Vieleicht war sein „Kumpel“, der hier „früher oft mitmachte“ ja einer der Kandidaten oder sogar der Gewinner der letzten Wahl zur Maulhure des Jahres. Das waen ja auch alles „Mitmacher“.
Bei NTV am 2.12.2015 19:47
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7712284/putin-macht-erdogan-zum-terrorhelfer.html
Es geht in dem Beitrag eigentlich um die Veröffentlichung der Beweise Russlands zu den Verwicklungen der türkischen Regierung in die Ölgeschäfte mit den IS
Da wird erstmal vom neuen Kontrollzentrum berichtet mit dem Hinweis „Sollte Russland einen Krieg beginnen, werden von dieser Kommandozentrale aus alle russischen Streitkräfte kommandiert.“ Nur damit der Zuschauer oder Leser gleich auf die richtige Deutung orientiert wird. und anschließend werden die Beweise in Zweifel gezogen.
Im Vergleich dazu reichen den gleichen Schreibern jedoch nur die Aussage man habe Beweise, wenn‘ s von anderer Seite kommt. Man hat da nicht mal nötig nach der Vorlage der Beweise zu Fragen.
Ich glaube Mittlerweile, mit solch rhetorischen Leistungen, sind in der Politik nur noch Russen gesegnet…
Putin zu Su-24-Abschuss: Ankara kommt nicht allein „mit irgendwelchen Tomaten“ davon
http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306144826/tuerkei-abschuss-putin-tomaten.html#ixzz3tFfnIl00
„Sie können lange auf eine nervöse, hysterische, für uns selbst und die ganze Welt gefährliche Reaktion von uns warten. Das wird nicht passieren. Die Basis unseres Vorgehens wird vor allem die Verantwortung vor unserem Land und unserem Volk sein“, sagte Putin.“
Der Präsident unterstrich, dass Russland nicht „mit den Säbeln rasseln“ werde.
„Aber wenn jemand meint, dass er für ein niederträchtiges Kriegsverbrechen – den Mord an unseren Bürger – mit ‚irgendwelchen‘ Tomaten oder restriktiven Maßnahmen im Bau- und anderen Bereichen davonkommt, täuscht er sich zutiefst. Wir werden noch einmal daran erinnern, was für eine Tat sie begangen haben. Sie werden das noch oft bedauern. Dabei wissen wir genau, was zu tun ist“, sagte Putin weiter.
Eine zu tiefst(!) ernste Situation, immer noch humorvoll darzustellen, ohne dabei an Ernsthaftigkeit zu verlieren, sondern im Gegenteil, ihren (tod)ernsthaften Charakter noch weiter herauszuarbeiten… Das habe ich, persönlich, bisher nur bei Herrn Putin so erleben (dürfen)…
Interessant ist, dass in den Medien lediglich überall der drohende Teil zitiert wird, was für sich alleine stehend nach einer militärischen Antwort anhört.
Die Absage durch den Teil davor wird nirgends erwähnt.
Man will Putin damit wohl als kriegslüsternen Irren darstellen, der bereit ist wegen dem Abschuss des Bombers den dritten Weltkrieg zu riskieren.
Sieh Dir mal die Pressekonferenz von gestern an.
Da waren schon auch echt markige und humorvolle Sprüche drin.
Und zum Schluß: „Bitte geben Sie Ihre Kopfhörer wieder ab.“
Antwort von Gniffke auf Programmbeschwerde – und Gegenantwort von Klinkhammer/Bräutigam:
http://www.0815-info.com/News-Herr-Gniffke-antwortet-item-11636.html
Selbst die Stellungnahme der ARD ist extrem einseitig:
Der Westen und syrische Aktivisten werfen Russland jedoch vor, die meisten Luftangriffe richteten sich gegen andere Rebellen, um so das Regime von Präsident Baschar al-Assad zu unterstützen.
Gniffke will nicht einsehen, dass die ARD mit Verschwörungstheorien nach Belieben hantiert. Denn was in den Sendungen, aber auch seiner Stellungnahme, nicht vorkommt: Was Russland (und andere) dem „Westen“ vorwerfen. Für Gniffke ist die einseitige Darstellung überhaupt kein Problem. Wenn der „Westen etwas vorwirft“, dann ist es eine Nachricht. Umgekehrt ist es eine Verschwörungstheorie. Vorwürfe sind aber auch dann keine Beweise, wenn sie der Westen erhebt.
Folgender Satz bestätigt vieles von dem, was wir hier immer wieder sagen:
Die Bezeichnung gemäßigte Rebellen ist übrigens keine Erfindung der „Tagesschau“, sondern wird auch von Nachrichtenagenturen (DPA, AP, AFP und Reuters) sowie in anderen Medien (z.B. „Welt“ und „Zeit“) verwendet.
Ach – weil die westlichen Agenturen das behaupten und die westlichen Medien es transportieren, ist es auch für die ARD in Ordnung, es zu melden. Nicht etwa weil es belegt wäre…
Und dann zeigt er, dass ihm eigentlich das alles völlig klar ist:
Vielleicht hätte in dem Artikel aber noch deutlicher herausgearbeitet werden können, dass es sich um einen von westlichen Staaten geprägten Begriff handelt, zum Beispiel durch den Zusatz „Rebellen, die von den USA/dem Westen als gemäßigt bezeichnet werden“.
Genau. Oder aber gleich ganz weglassen, denn so lange nicht die Gegenseite ebenfalls zu Wort kommen darf, also auch z.B. Assad, wäre es selbst in dieser Form noch einseitig. Weil es irrelevant ist, wer in einem Konflikt wen wie bezeichnet, so lange es dafür keine Belege gibt. Also entweder die Behauptungen aller Seiten darstellen, oder nichts davon.
Die Antwort von Klinkhammer und Bräutigam bezieht sich eher auf den Begriff „gemäßigte Rebellen“, weshalb ich diese Überlegungen hinzufügen möchte. Auch gerade angesichts der russischen Behauptungen (mit zumindest angeblichen, überprüfbaren Belegen) bezüglich des Ölhandels von ISIS – diese werden nämlich von ARD & Co komplett unterdrückt, und wenn man nachfragte, wieso, würde die Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lauten: „Weil die Behauptungen einseitig von Russland erhoben werden und nicht ausreichend belegt sind“. Womöglich würdeman auch noch das Wort „Verschwörungstheorie“ unterbringen,mit dem auch Gniffke arbeitet, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Unterstellungen des „Westens“ finden aber immer ihren Weg in die Nachrichtensendungen, und zwar so lange penetriert, bis sie als Wahrheit empfunden werden. Und wenn „sogar“ DPA, Reuters, „Welt“ etc. es schreiben, na dann…
„gemessigte Rebellen“ ist ein anonymer Aufkleber, den man vorsorglich benutzt, um später nach Belieben, jene auszuschließen, die der Verbrechen überführt sein werden. Alle dort aktiven „Rebellen“ haben ihre eigenen Gruppennamen, denn sie beabsichtigen ja auch Machtübnernahme und Machtpositionen.
Ist auch klar, dass dieser Tarnbegriff von ganz oben, irgendwo Pentagongegend, gezielt ausgesucht worden war. D.h. in etlichen beratungen wurde der begriff vorgeschagen, hat „gewonnen“ und wurde ins System injiziert.
Die Tatssache ist auch, dass diese „gemessigten Rebellen“ auch Verbrechen verübten, auch gegen westliche Personen. Und natürlich, erhalten sie Geld und Waffen, die US-Administration ihnen direkt oder über Partner wie Türkei und Sauarabien zukommen lässt.
Sie können gerne probieren. Finden sie Verbrechen einer der „gemessigten Rebellen“, posten es sie es laut genung in Medien und prompt kommt einfach Exkomunikation dieser, bzw. man wird behaupten, die wären nie dazu gezählt worden.
„Gemessigte Rebellen“, demokratische Terroristen? Sie haben ja nur vor, den legitimen Präsidenten zu ermorden, hatten an der Tötung bisher 50.000 syrischer Soldaten mitgewirkt.
Das sind Antworten von Pseudo-Journalisten, die nur „gemäßigt“ mit Intelligenz bedient worden sind. Typische Schreibtischtäter, und hochtalentierte Speichellecker. Der weg zu ihrer Funktion im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kann an ihrer Schleimspur nachvollzogen werden.
Propaganda auf Zeit:
Bittner vergleicht Propagandaschauleser mit IS.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/extremismus-pegida-islamisten-aehnlichkeit-gemeinsamkeiten-gewalt?page=1#comments
Das ist der typische Style eines (Ver)Bittner(ten)…
Ich versuch es mal kabarettistisch auszudrücken. Wenn jemand sich kreuz und quer, hemmungslos, durch ein Lebensmittelgeschäft fressen würde und konsequenter Weise nach Stunden beginnt, alles wieder hervorzuwürgen (umgangssprachlich auch Kotzen genannt), dann sähe das Resultat diese „Vorgangs“ genau so aus, wie sämtliche Hetzt-Artikel eines Herrn Bittner – Von allem was dabei. Aber wie es einst Zusammengehörte ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen, allenfalls grob zu Erraten.
Mehr kann ich zu solch „Journalistischen Begabungen“ nicht sagen. Außer – Mahlzeit….
Das stimmt, der Mann ist verbittert. Aber nicht fähig zur Einsicht. Deshalb seine Fantasien von dummen, arbeitslosen Idioten, die seine elitäre Qualitätsarbeit nicht zu schätzen wissen. Dabei haben solche Idioten, die es ja durchaus gibt (was aber mit Arbeitslosigkeit nur sehr bedingt zu tun hat), seit Anbeginn der Welt noch nie die „Zeit“ gelesen. Er ist ja schon auf dem Holzweg, hat sich da aber auch noch völlig verrannt. Tragisch.
Inzwischen glaube ich, dass Erkenntnisresistenz Einstiegsvoraussetzung bei den Leit(d)medien ist, wenn man den Gesinnungscheck überstanden hat.
@DS
Super Beschreibung :-)
Man kann sowas wie Zeit und Welt nicht ernst nehmen und Kommentare in solchen Zeitungen schon gar nicht.
Die ersten beiden Sätze des Kommentars beinhalten bereits soviele Behauptungen und Verleumdungen.
Wenn unter so einen Artikel dann 300 Kommentare stehen, tun mir die Leute leid, die so einen Dreck kommentieren.
Denn der ganze Kommentar ist nur eine Provokation um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Möglichst undifferenziert und beleidigend.
Ich würde daher vorschlagen sowas, wie auch Bild usw.. nicht mehr zu posten und generell zu ignorieren.
Denn nicht nur philosophisch betrachtet verschwinden solche Kommentare, wenn keiner hinsieht.
Ich habe letztens eine Auswertung des Bild media impact gelesen.
Da stand dann, dass, ich glaube, 50% der Bild Leser (oder Bild online) Abitur haben.
Also die Neugier welchen Irrsinn eine Zeitung als nächstes bringt, erhöht die Auflage.
Würde die Zeitung aber erst gar nicht von den Neugierigen gelesen, erürbrigt sich das Problem.
Na ja, nicht so direkt, und für ihn ist eh alles Pegida. Aber er lässt schon ein paar echte Kracher raus. Der Mann hat so viele Vorurteile, dass es eigentlich für mehr als ein Menschenleben reichen sollte. Journalisten aber sieht er als „Elite“ an – tja, das war vielleicht einmal so, ganz früher, ist schon sehr lange her. Es gibt viele Gründe, warum das heute nicht mehr so ist, und jede Menge Indizien: zum Beispiel Bittners Beitrag.
Am besten aber gefällt mir das:
Mangelnde Medienkompetenz: Wir haben zwar noch nie einen Cent für eine Qualitätszeitung ausgegeben, aber das muss man auch gar nicht, um den Durchblick zu kriegen. Es gibt schließlich genügend Blogs, die von aufrechten, wahrhaft unabhängigen Leuten betrieben werden, und es gibt die Sozialen Netzwerke. Deren Gerüchte sind eigentlich immer wahr, denn die tiefen, unbequemen Wahrheiten werden vom Mainstream unterdrückt.
Lassen wir mal den Anspruch an sein eigenes Blatt – „Qualitätszeitung“ – weg, dem wird er eh in diesem Leben nicht mehr gerecht werden. Er müsste aber eben genau nur einmal hier in diesen Blog schauen. In aller Regel werden hier beitrage genau dieser vermeintlichen „Qualitätsmedien“ besprochen. Weil wir sie lesen, jeden Tag. Und nebenher – vermutlich die meisten von uns – einer geregelten Arbeit nachgehen. Aber pssst, das passt nicht in Bittners Weltbild. Wir sind arbeitslos und dumm und inkompetent (vor allem, was Medien anbelangt…), und natürlich sind wir alle Pegida. Das weiß er so genau, weil er noch nie eine Minute investiert hat, sich wirklich ein Bild zu machen. Aber das Hörensagen kann ja auch Vorurteile bilden.
Die Anfeindungen und Herablassungen werden immer bösartiger und regelmäßiger. Wir haben jetzt wohl die nächste Stufe erreicht. Die Leitmedien eskalieren weiter. Vom angekündigten Dialog mit den Lesern, dem Publikum, den Kritikern ist nicht mehr viel übrig geblieben. Stattdessen ein Frontalangriff, der ja das Kernproblem niemals wird lösen können, sondern den Zerfallsprozess zwischen meinungsmachender Elite und einem sich entmündigenden Bürgertum nur noch beschleunigen.
Bei derartiger Lernresistenz fragt sich, wo die Idioten wirklich sitzen. Vielleicht wird sich Bittner in 5 Jahren – nachdem er längst entlassen worden ist und ein karges bedeutungsloses Dasein als Freelancer fristet – an diesen Artikel von ihm erinnern und wünschen, er hätte sich weniger ignorant und herabgelassend geäußert. Und vielleicht werden die ZEIT, der Spiegel oder die FAZ sich in 10 Jahren, wenn sie längst nur noch Verkaufszahlen auf Provinzblattniveau haben und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, fragen wieso sie jemals Journalisten vom Schlage eines Bittner, Dobbert, Bidder, Atai etc. ins Boot geholt haben.
Der Fall wird tief sein, soviel steht fest.
… und der Aufschlag auf dem Boden wird hart sein, sehr hart.
Ja, Frontalangriff auf die Leser/das Publikum trifft es sehr genau. Was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Aber der Herr B kennt sich im Kommentarbereich seine Blättchens schlecht aus. Da sind doch genug Transatlantik-Trolle unterwegs.
„Gut, dass die Arbeitslosen unter uns die Zeit haben, die Hoheit über Foren und Kommentarspalten zu erobern, und die, die dort sachlich debattieren wollen, allmählich verdrängen.“
Es waren doch immer Putin-Trolle, die die Foren belagerten, jetzt sind es die Arbeitslosen.
Amüsant ist ja, wie wenig Bittner scheinbar über den Kommentarbereich der eigenen Zeitung informiert zu sein scheint. Denn dort tummeln sich jede Menge pro-NATO-Trolle, die tagein tagaus ohne Unterlass westliche Propaganda verbreiten und jeden kritischen Beitrag sofort angreifen. Sind das auch tumbe Idioten?
Der Bittner ist nicht das hellste Licht auf der Torte, aber genau deshalb in der Alpha- und Beta-Journaille hervorragend verwendbar.
Wenn das jetzt der neue Stil der ZEIT ist, der olle Aufpasser ist ja nun – Gott sei dank – dahingeschieden, dann kann man das Blatt endgültig beerdigen. Im übrigen fehlt einem die Muße, nicht die Muse.
Meinen Skeptizismus habe ich mir in Jahrzehnten Lebenserfahrung erarbeitet. Wahrscheinlich habe ich auch mehr politische Erfahrung als der Herr B. und seine Kollegen zusammen. Ich biete zudem die Zwei-System-Erfahrung, inklusive der lange geübten Fähigkeit des Zwischendenzeilenlesens und -hörens. Das lässt die Herrschaften sehr oft, sehr blass aussehen.
Ich hätte für Herrn B einige gute Leseempfehlung (Keine Angst, Jochen, man wird davon nicht automatisch linkes Pack.):
Karl Marx: Das Kapital Band I-III
Friedrich Engels: Der Ursprung der Familie, des Privateigenthums und des Staats und Die Rolle der Gewalt in der Geschichte
Wladimir I. Lenin (Au weia, Russe mit kalmückischstämmigem Vater.): Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus
Ich glaube zwar nicht, dass es etwas nutzt, wenn Herr B das wirklich läse und auch verstünde, aber …
Lenins Schrift ist sehr verständlich geschrieben, man hat danach kaum noch Fragen zum Neoliberalismus (Hayek und Konsorten).
„Au weia, Russe mit kalmückischstämmigem Vater.“ Es ist noch viel schlimmer, er hat eine Linie nach Deutschland. Seine Vorfahren kommen aus Parchim. Seine Mutter Marija Blank hatte eine deutsche Erziehung und Lenin hat zwei Jahre in München gelebt, das erklärt dann doch einiges.
http://www.mfpev.de/lenins-vorfahren.html
Auf nichts kann man sich mehr verlassen. Danke übrigens für die Liste.
Hat sich bereits mehrfach qualifiziert für:
Live: Wladimir Putins Rede zur Lage der Nation – mit englischer Übersetzung
Das Propagandaportal T-online wieder nicht zu bremsen bei der Freude, dass die Menschen auf der Krim wieder Strom bekommen. „mal wieder ein übles Signal“ Frau Rath, ich wünsche Ihnen auch für mehrere Wochen kein Strom, damit uns ihre geistigen Ergüsse erspart bleiben.
„Nun hat der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Überraschungsbesuch in Simferopol eine Energieleitung von der annektierten Halbinsel nach Russland eingeweiht. Die Stromleitung läuft unter Wasser und soll ab 15. Dezember funktionieren. Schön für die Menschen, aber mal wieder ein übles Signal!“
von Christina Rath
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75193786/hoffnung-bei-suche-nach-mh370-und-mehr-morgennews.html
Das wünsch ich der Propaganda-Braut auch. Besonders um die Jahreszeit. Kein Strom = keine Heizung (Umwälzpumpe läuft nicht, Gas hin o. her).
Essen aus der Dose, denn kein Strom=kein Benzin (Pumpen laufen nicht). Nichts mit „täglich frisch auf den Tisch“, denn wie Einkaufen?
Viel Spaß beim zur Arbeit „fahren“ (siehe letzten Satz)…
Meine Meinung ist – LDS. Lernen durch Schmerz. Anders ist diesem Pack nicht mehr beizukommen. Sie sollen die Konsequenzen ihrer Kriegstreiberei endlich wieder zu spüren bekommen. Live, in Echtzeit und ungeschönt…
Wieder mal ein übles Signal? Aber ja doch! Möge es bitte noch viel mehr davon geben.
Die Tante ist in der Birne schon so ausgeblutet, dass man praktisch lesen kann, wie die Gehirnwindungen verdorrt zerbröseln. Für so ein Gehirn ist „Putin’s Stromleitung“ keine Hilfe für die Menschen, sondern nur die Fortführung der „Annektion“, deshalb ist es ein übles Signal. Diesen Maulhuren und Schreibtischtätern gehen die Menschen und deren Leben am Arsch vorbei, sonst würden sie es nicht beklagen, wenn Menschen im Winter wieder Strom in ihren Wohnungen haben. Elendiges Pack. Wann werden diese Leute zur Rechenschaft gezogen?
Wie muss ein Mensch gestrickt sein,um auf so einen Satz überhaupt zu kommen? „Schön für die Menschen, aber mal wieder ein übles Signal“. Ich kann das nur so interpretieren: Diese Frau Rath fand die Sabotage gut – diese war kein übles Signal. Jetzt aber fürchtet sie, dass die Krimbewohner die russische Regierung dafür lieben werden, sich um sie zu kümmern. Das findet sie nicht so gut, es wäre ihr lieber, diese Menschen würden sich Kiew zuwenden. Das ist in jeder nur denkbaren Weise grottendämlich. Die große Mehrheit der Krimbewohner hatte sich schon lange zuvor für Moskau entschieden. Und die Sabotage, geduldet und vermutlich sogar unterstützt durch Kiew, hat sie darin nur bestärkt. Alles richtig gemacht, und Putin macht wie immer ebenfalls vieles richtig. Damit wird Frau Rath leben müssen. Oder nicht, wen juckt es.
Schön auch immer „Überraschungsbesuch“ oder „überraschend hat XXX dieses und jenes“. Alles, worüber die westlichen Medien zuvor nicht informiert wurden bzw. sich selbst nicht informiert haben, ist überraschend und hierin gleichsam irgendwie verdächtig, wenn nicht gar von der Intention her bösartig.
Aber schön, dass sich all diese Schreiberlinge durch ihre Sprache immer wieder selbst demaskieren. Man muss schon sehr kaltherzig sein und zur Menschenverachtung neigen, wenn einem angesichts solcher Nachrichten nichts anderes einfällt, als hier ein „übles Signal“ zu erkennen. Logik? Empathie?
All diese Schreibtischtäter, die bequem im Sessel lümmeln und von dort aus Zwietracht säen, gehören an die „Front“. Die Atai in den Donbass, während z.B. Donezk beschossen wird; ein Kleber nach Syrien zu den „moderaten Rebellen“; und eine Rath auf die Krim ohne Zugang zu Strom und dem Bewusstsein, dass einem das Kiewer Terrorregime und seine faschistischen Banden täglich Böses wollen.
Das einzige üble Signal, war der terroristische Anschlag auf die inner- und außerukrainische Stromversorgung (Infrastruktur) durch irgendwelche Tataren.
Wobei üble wohl eine maßlose Untertreibung darstellt, wenn man bedenkt welche Auswirkungen (Krankhaus ohne Strom etc.) erfolgten oder gar beabsichtigt waren!
ARD-Propaganda aus dem Feinkostladen…
http://www.focus.de/kultur/videos/die-wahrheit-ist-das-erste-opfer-ard-kommentar-zum-bundeswehreinsatz-es-fehlt-nur-dass-einer-hurra-schreit_id_5126208.html
Zu Beginn des Videos, wird dem Zuschauer der Eindruck vermittelt „Es läuft gehörig was schief in Deutschland“.
Merkel, ihre Politik, sogar unser Parlament werden, rhetorisch, in Frage gestellt.
Doch gegen Ende (ab 1:16) kommt das „dicke Ende“. Der Sprecher sagt: „Jetzt helfen Nur noch Wahrheiten, ja wir ziehen in den Krieg, ja es ist gefährlich… Das und die klare Abgrenzung vom Fassbombenschmeißenden Diktator Assad gehören ausgesprochen….“
Damit wird ein propagandistisches Spagat gemacht, von der scheinbaren Kritik an Deutscher Regierungs-Politik, direkt hin zur erneuten Beschuldigung Assad schmeißt Fassbomben gegen seine Bevölkerung, ist ein Diktator (die Ursache allen Übels), und solange eine klare Abgrenzung von ihm nicht statt findet, stünde das dem erfolgreichen Bekämpfens des IS im Weg. Fände jedoch ein Abgrenzung statt und würde offen kommuniziert (propagiert) werden, dann… ja dann gäbe es auch mehr Zustimmung zum Krieg…
Dieser ganze „Kommentar“ ist nichts weiter als Goebelsche Werbepropaganda / Rechtfertigung für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Bundesrepublik Deutschland und dem Bruch (Abschaffung wäre das zutreffendere Wort) des Grundgesetzes.
Wo ist, im Kommentar der Hinweis darauf?! Es gibt ihn nicht. Im Gegenteil, rhetorisch geschick wird dieser Krieg legitimiert und propagiert.
Merkel, viele Politiker, unser Parlament und MSM (incl. ÖR) sind Kriegsverbrecher. Und nur noch das…!
Aus genau diesem Grund, der Tatsachenverdrehung, wundert es nicht, daß dieses Propagandavideo der ÖR, auch auf den Seiten des FOCUS einen Platz findet und beworben wird…
Die tollen Teutonen-Tornados mit ihren noch tolleren „hochauflösenden“ Kamerasystemen über Syrien können dann doch bestimmt eindeutig und klar zwischen den zerdepperten Städten und Dörfern unterscheiden, denjenigen von den schlimmen Fassbombentreffern und jenen von den freundlichen, moderaten „Feinstauberzeugern“. Die Korngröße bei Letzteren dürfte filigraner ausgefallen sein.
Gestern, war ja einmal das Interview mit Assad hier gepostet, dann war die russische Pressekonferenz und
um Mitternacht lief noch irgendetwas über Lybien oder so im ARD.
Bezeichnend ist doch folgendes:
Wie selbst in der Doku auf ARD über Lybien festgestellt wurde, die Nato kam und machte Fehler, viele Fehler.
Und so wie das gerade in Syrien abläuft, wo Jeder mal ran draf, wird sie viele Fehler machen.
Die Russen/ Iraner und syrische Armee machen sicher auch Fehler, aber wie bereits mehrfach festgestellt,
zumindest sind sie mit Bodentruppen in Koordination und verfolgen ein Ziel.
Assad hat in seinem Interview festgestellt, dass nachdem die „US-geführte Koalition“ in Syrien angefangen hat zu bombardieren, sich die Sicherheitslage sogar verschlechtert hat und der IS gestärkt wurde.
Das glaube ich sofort, denn das ist das Muster welches sich überall zeigt.
Mit der angeblich vom Westen angestrebten politischen Lösung ist es genau so.
Die Saudis, die Türken, die Iraner, wer auch immer.
Alle werden versuchen irgendwelche religiösen Extremisten als politische Oppostion zu verkaufen.
Der Westen ist also planlos und hat keine Oppostion anzubieten.
Irgendwelche Ausländer oder Exilsyrer wird die syrische Bevölkerung nicht akzeptieren.
Syrien könnte innerhalb Monaten vom IS befreit werden, hat Assad gesagt und ich glaube es mittlerweile auch.
Bei koordiniertem Vorgehen, würde der IS sich aus Syrien zurück ziehen, wie es sich ja sowieso schon abzeichnet.
Die „us geführte Koalition“ wird vermutlich das nicht nur nicht ermöglichen, sie werden es vermutlich verhindern,
das ist das traurige.
Wahnsinn.
Das Moma jammert und fragt wo die Friedensbewegung ist. Gesucht werden wohl die alten Recken der 80er Jahre, die sich als Neukonservative und Grüne längst Ihr Heim, Garten. Kinder und Karriere geschaffen haben.
Die Antwort ist natürlich nicht: „Friedensbewegung? Beschimpft, ignoriert, mit Dreck beworfen…“
Letzte Woche bin ich viel im ICE durchs Land gereist. Mir ist aufgefallen, dass die in der 1. Klasse von der Deutschen Bahn verteilte „Tagespresse“ nur noch von sehr wenigen Reisenden angenommen wird. Am freundlichen Personal der DB kann es nicht gelegen haben. Auf den Laptops der Leute lief ebenso nichts in der Richtung.
Frage: Wer bezahlt die Zeitungen, die die DB verteilt? Die Reisenden über den Fahrpreis? Oder tragen die Verlage die Kosten, um künstlich ihre Auflage hoch zu halten?
Solche Fragen stelle ich mir auch.
Höhere Auflage, bessere Werbeeinnahmen ?
Vielleicht auch eine verdeckte Presseförderung durch staatsnahe Betriebe.
Marketing der Zeitung selbst, also eine Zeitung macht am einfachsten Werbung,
indem sie Exemplare verschenkt.
Ich weiß nicht, ob die neueste programmbeschwerde von V. Bräutigamm/ F. Klinkhammer schon verlinkt wurde?
http://www.rationalgalerie.de/schmock/der-russe-ist-immer-der-moerder.html
Man muss ja deren Engagement und Ausdauer bewundern. Auch wenn es bei den ÖR-Oberen nichts ausrichten wird, aber vielleicht bringt es doch den Einen oder Anderen in den darunter liegenden Ebenen zum Nachdenken über das, was er da permanent tut?
Krieg ohne Grenzen
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59265
Mehr als zehn Jahre Krieg
Skeptisch äußert sich auch der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Oberstleutnant André Wüstner. Wüstner erklärt, „der Einfluss des IS“ gehe „mittlerweile weit über Syrien und den Irak hinaus“ und habe unter anderem Libyen, die Sahelzone und Mali erreicht. Ein rascher militärischer Gesamterfolg sei angesichts der geografischen Spannbreite definitiv „ausgeschlossen“. Man könne davon ausgehen, „dass dieser Kampf mehr als zehn Jahre lang andauern wird“.[2] Bei alledem dürfe man den IS/Daesh nicht nur militärisch bekämpfen, sondern müsse etwa auch den „Cyber- und somit Propagandaraum“ sowie die Finanzströme einbeziehen(Anm. von mir: Die Machenschaften, der Türkei, werden jedoch Todgeschweigen), fordert der Chef des Bundeswehrverbandes und kritisiert:
„Bislang fehlt es … an Zielen und einer Strategie“. „Keiner kann sagen, ob es gelingt, ein Ordnungsziel zu definieren – und wie sich die Luftschläge auswirken“, warnt Wüstner. (Anm. von mir: Aber wir werfen erst mal Bomben, noch dazu in einem völkerrechtswidrigen Krieg und schau dann… Die Rüstungslobby und US NeoCons freut es…) Zwar gebe es derzeit „noch eine rote Linie, die besagt: kein Einsatz von Bodentruppen“. „Wir sehen allerdings in diesen Tagen, wie schnell die Bundesregierung eine rote Linie überschreiten kann“. Kurz vor der erwarteten Zustimmung des Bundestags zum Syrien-Einsatz der Bundeswehr urteilt der Oberstleutnant mit Blick auf das von ihm monierte Fehlen einer Strategie: „Die Zukunft ist völlig ungewiss. … Wenn wir ziellos umherirren, ist dieser Einsatz auf Dauer mit Sicherheit nicht zu verantworten.“[3]
„…dass auch im Fall eines militärischen Erfolges in Syrien und im Irak „der IS nicht völlig besiegt sein“ werde; er werde voraussichtlich einfach „ausweichen“. „Das tut er zum Teil jetzt schon, etwa nach Libyen“, erklärt Kujat; dort richte er „seine Führungsstellen ein“. Aber auch in Mali werde die Bundeswehr möglicherweise „wieder auf den IS treffen – und dann verstärkt“.[1]…“
Wenn man diese Ansichten eines Oberstleutnant zu Grunde legt und weiter Tatsachen wie die Machenschaften der Türkei + die Deckung selbiger durch Geheimdienste (auch des BND) und der neuen Militärdoktrin der USA und der von ihr geführten NATO – „Russland ist Weltfeind Nummer 1“, so werden die Dimensionen sichtbar. Die Zuspitzung zum Flächenbrand, sowie seine „Verselbstständigung“. Das damit zwangsläufig verbunden Auftreten von „Ereignissen / Zwischenfällen“, die unmöglich vorhersehbar sind, werden eine Eskalation in nur eine Richtung zulassen. „Das Armageddon“ der Menschheit…
Trump 30 min bei Alex Jones über Verschwörungen! Wär so ähnlich wie SPD Gabriel bei Nuoviso :-D
Trump sagt hier sogar “ Wir werden in Zukunft viel zusammen sprechen“ hahahahahaha
„Wär so ähnlich wie SPD Gabriel bei Nuoviso“
Der Vergleich hinkt aber etwas. Der Fatman ist kontrollierte Opposition. Ein Disinfo-Outlet, das zu TBS von Ted Turner gehört. Ich denke bei Nuoviso kommt die Desinformation eher durch Unwissenheit, bzw. mangelnden Durchblick. Ich glaube eigentlich nicht, dass die gekauft sind ;-)
Und zu Trump muss man glaube ich auch nichts mehr sagen…
Die Show mit einem Wort zusammengefasst: Bullshit
Aber Propaganda ist es, das stimmt… ;-)
Tja, dadurch müsste es nun langsam jedem einleuchten, in welcher Ecke sich manche dieser angeblichen „Truther“ befinden. Alles der selbe rechte Abschaum, der im Grunde den Monopolkapitalisten in die Hände spielt. Ebenso wie der ultrageheime Undercoveragent Teleherzog.
Es gab schon Gerüchte „arabische Namen, Bärte “ usw = NIX DA!
Hab sogar vollen Namen & er arbeitete dort und er war sogar vorher selber
bei dem Meeting und haute ab und kam mit Waffen und Frau wieder
Beide jetzt tot
„Syed Farook“ amerikanischer Staatsbürger aber kann Inder oder Muslim sein, es gibt schon Gerüchte… Mehr Infos + Bild
http://www.thedailybeast.com/articles/2015/12/02/police-id-suspect-in-san-bernardino-massacre-as-syed-farook.html?via=twitter_page
Zwei Leute Tot , die Frau trug kein Bart ?! Und wo ist jetzt der thematische Bezug zur hiesigen Blogseite hier ?
Dieses kryptische Gestammel ist wirklich megapeinlich.
Worum geht es eigentlich?? Sollen wir das jetzt mit Deinen Wortfetzen selber zusammengoogeln?
http://orf.at/#/stories/2312634/
Sonst gabs nichts wesentliches zu berichten, lieber ORF ?
Der ORF hatte zwar mal eine Meldung zur russischen Pressekonferenz gestern, trotzdem ist es einfach lachthaft.
Mal etwas Entspannung von den islamistischen Kopfabschneidern,
……mit den Kopfabschneider der Troika:
KenFM im Gespräch mit: Giorgos Chondros (Umweltpolitischer Sprecher von Syriza
danke ist neu
keine wirkliche Propaganda, aber das wird möglicherweise verschwiegen werden und später anders ausgelegt, neue Infos von der „Front“ kann man sagen,
kurze Zusammenfassung:
Damaskus bekommt nun richtig ihre S300 Luftabwehr von Russland und die Leute sind bald ausgebildet
Der Iran schickt dazu nun auch 2 Staffeln Flugzeuge auf eine neue Basis, während Russland eine zweite Basis aufbaut.
Dazu schickt der Iran wohl weitere 4000 Soldaten der Garde mit schweren Waffen nach Syrien zur Unterstützung
und:
Nach Info eines hohen Offiziers, wird dann Syrien den Luftraum dicht machen endlich, wer ohne Genehmigung und Kontrolle diesen betritt, gilt dann als Feind und wird abgeschossen – ohne weitere Vorwarnung.
Wer bereit ist, den Terrorismus zu bekämpfen und mit der militärischen Führung zusammenarbeitet, dem wird ein sichere Korridore gewährt werden.
(vorher sind die ja einfach herumgeflogen wie sie wollten, weil die Luftwaffe stark „dezimiert“ und nicht einsatzfähig war, weil die Flughäfen erobert oder belagert waren, oder anderes zu tun hatte, – meine Meinung und Überlegung)
http://fortruss.blogspot.de/2015/12/s-300-in-action-in-damascus-iranian.html
Interessante Details !
Jürgen ist wohl etwas sauer auf Hörstel, weil Hörstel wohl mal zu kritisch mit Pegida war (am Anfang war es etwas , danach nicht mehr so, sondern er erkannte ja, dass diese Flut nichts mit Merkel`s Humanität zu tun hat ) , Hörstel war auf einer Veranstaltung und Jürgen wollte nicht mit ihm reden (oder so ähnlich, lies selber bei Hörstel FB, wenn er es nicht gelöscht hat, aber ich halte mich da raus , mag beide hahahahaha
Toll! Was der moderne Terrorist an Kommunikation über Playstation 4 treibt, wird hier mit Kauderwelsch über PM abgewickelt.
Mehr darüber unter
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/04/propagandameldungen-vom-04-november-2015/#comment-36458
ff
Heute (3.12.2015) wird im Reichstag in 3. Lesung das Recht auf informationelle Selbstbestimmung der Bürger als Patienten und das Vertrauensverhältnis zwischen Ärzten und Patienten in einem Ermächtigungsgesetz endgültig begraben. Ich bin davon überzeugt, dass – wenn überhaupt – nur über „Datenautobahnen“ und angebliche Vorteile für die Patienten geschrieben und gesprochen wird. Es wird kein einziges Wort darüber verloren, dass in dem gesamten Gesetzgebungsverfahren nicht ein einziges Mal die Betroffenen Bürger befragt wurden, was von einigen in der 2. Lesung gehörten Ärztevertretern hervorgehoben wurde. Es wird nicht berichtet, dass wir nicht um Erlaubnis gefragt werden, wenn es um unsere Patientendaten geht. Kein Wort über den Widerstand, den informierte Patienten bereits jetzt durch Ablehnung der eGK und Klagen vor Gericht leisten. In einigen Berichten werden Widerstand leistende Ärzte erneut als Akteure „gegen“ die Interessen der Patienten den Lesern präsentiert, um noch mehr Druck auf Ärzte aufzubauen, womit Ärzte gegen Patienten ausgespielt werden, um letztendlich jeden Widerstand seitens der Patienten zu unterdrücken. Es wird kein Wort darüber verloren gehen, dass alle unsere Patientendaten von Bertelsmann zentral gespeichert und ausgewertet werden. Wie unsere Oligarchen Mohn mit ihrem Bertelsmann-Imperium das Gesundheitswesen kontrollieren und ausrauben, wird nicht betrachtet. Nein, über die Entmündigung der Bürger wird ganz sicher nicht berichtet, und schon gar nicht von den Verbrechern des zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Staatsfunks, mit denen die Bertelsmann-Bande bestens vernetzt ist.
Hier vorab ein Beispiel, das klar zeigt, wie die Lügenpresse zu berichten hat:
http://www.fuldaer-nachrichten.de/?p=146038
http://web.archive.org/web/20151202163937/http://www.fuldaer-nachrichten.de/?p=146038
Und noch Beispiel – eines das hoffentlich verständlich macht, warum es aus den Reihen der CDU/CSU und SPD keiner wagt, sich gegen Irrsinn der Marionetten in Berlin zu äußern.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/02/cdu-beschimpft-eigenen-abgeordneten-weil-er-merkels-politik-kritisiert/
Mehr darüber unter
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/04/propagandameldungen-vom-04-november-2015/#comment-36458
ff
Ohne Putin-Bezug wird die Angelegenheit hier ignoriert.
3 Lesungen und absolut keine nennenswerte Berichterstattung. So läuft das bei uns.
Schweigen bei tagesschau.de
Desinformation bei Der Welt, wie zu erwarten war:
„echten Nutzen für die Versicherten“
„Auf der Gesundheitskarte gespeicherte Notfalldaten könnten Leben retten …“
Von der Speicherung aller Patientendaten bei Arvato/Bertelsmann kein Wort. Stattdessen nur die Verarschung „auf der Karte gespeichert“ – wie gehabt.
http://www.welt.de/newsticker/news2/article149573985/Groehe-Neue-Anwendungen-auf-Gesundheitskarte-nutzen-Patienten.html
Scheiß Lügenpresse