Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Wurde diese Demonstration schon gewürdigt? „I think the reason the mainstream media hasn’t covered the story is because I don’t think it’s juicy enough to sell papers. It’s simply not interesting enough.“
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/muslim-anti-isis-march-not-covered-by-mainstream-media-outlets-say-organisers-a6765976.html
Rolle von Saudi-Arabien und der Türkei im IS-Konflikt – Nahost-Experte Heinz Theisen
Export des Wahhabismus durch Saudi-Arabien verantwortlich für IS – Professor Dr. Günter Meyer
NEU :-D 96 min > Neoliberale Medienpropaganda Monika Donner
Sie war früher Offizier beim österreichischen Bundesheer und ist nun Juristin
im Verteidigungsministerium. Ihr Buch „God bless you, Putin!“ :-D
Strategische Analyse zur sicherheitspolitischen Lage Europas
am Beispiel Österreich“
Dem Clown aus dem US-Außenministerium genügt es offenbar nicht mehr sich lächerlich zu machen, jetzt reagiert er mangels dümmlicher Ausreden auch noch gereizt:
US-Außenministerium zu RT: „Sie sollten sich schämen solche Fragen zu stellen“
Noch was zum Thema türkische Aggression im Irak:
Erdogan: Türkische Soldaten bleiben im Nordirak – Heftige Kritik aus Bagdad
Wie Kreml-Propaganda gemacht wird: Ein Video, das alles erklärt
Russia Today wird oft als die „Propagandamaschine“ von Putin höchst persönlich bezeichnet. Nun scheint sich dieses Klischee tatsächlich zu bestätigen – ein neues Video zeigt, wie hinter den Kulissen des Senders ganze Desinformationskampagnen wie am Fließband produziert werden – selbstverständlich mit der Hilfe von Bären, Rotarmisten und KGB…
weiterlesen:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151211/306392447/kreml-russland-propaganda-video.html
Ein Lied für Sigmar Gabriel
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Ein-Lied-fuer-Sigmar-Gabriel,extra8846.html
74%, der Dicke aus Goslar hat fertig!
ne hat er nicht, der ist in der Atlantik Brücke, den lässt man nicht fallen, die Medien werden eine Heldenstory mit ihm machen, wetten?
74,3
Die reißen’s raus. Dabei weinen alle ör-Kommentatoren, er würde der aSPD doch bloß Profil geben. Naja, klar. Wenn TTIP, HartzIV, Rüstungsexporte in Krisengebiete, Abschottung der EU-Außengrenzen, kurz der ganze NATO/US/EU-Dreck Profil und Alternativlosigkeit bedeuten… Bleibt die Frage, wozu noch gewählt wird, wenn ohnehin herauskommt, daß der Furz im Hosenanzug mit Obama/Trump gestaltende Kraft der Zukunft war, ist und in alle Zukunft bleibt? Gabriel war ohnehin nur mehr oder weniger unappetitliche Dekoration. Auch wenn seine Partei in Ausübung der traditionellen Arbeiterverräter die erfolgreiche Vorbereitung für die aktuelle Misere geleistet hat.
Gehört vielleicht nicht hierher (ist vom 09. 12.), ist aber so maßlos bescheuert, unfreiwillig komisch und grottenschlecht performt, dass ich es niemanden vorenthalten möchte, siehe Link unten. Bei der dort auftretenden Knallcharge handelt es sich allerdings NICHT um den Persilmann oder gar um den grundehrlichen Herrn Kaiser von dieser Versicherungsklitsche im Werbefernsehen, auch nicht um irgendeinen Clown aus der „ZDF-Heute-Show“. Das IST der unbestechliche, aufgeweckt-muntere Kopf hoch-Qualitätsjournalismus aus den Tiefen des vorgesetzten Hierar(s)chen. Dafür wacht sogar der ewige Vorsitzende Kim Jong Il noch mal auf.
„Big and small, rich and poor“. Die Vereinigten Staaten, John Kerry, Tuvalu,…und Gambia retten die Welt in the last possible moment, allerdings nur im Kinderprogramm des ZDF. Kostprobe: „…gerade eben… ungewöhnliche Koalition…Optimismus…ich muss das mal ablesen, es ist alles so neu…und das ist wirklich neu…sage und schreibe 650 Mrd. $…John Kerry,…John Kerry…John Kerry…“
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2623124/ZDF-heute-Sendung-vom-09.-Dezember-2015#/beitrag/video/2623124/ZDF-heute-Sendung-vom-09.-Dezember-2015
(Thema: Neue Koalition auf Weltklimakonferenz, ab Min. 11:31)
Die britische Regierung versucht den sogenannten Freedom of Information Act einzuschränken. Bisher erlaubt das Gesetz Bürgern, Informationen von Behörden zu verlangen und öffentliche Dokumente einzusehen. Informationen die im Zusammenhang mit Regierungshandeln stehen könnten davon künftig ausgenommen werden. Gegenüber RT kommentiert der Bürgerrechtler Maurice Frankel die Pläne und warnt vor einem Schritt zurück in dunkle Zeiten.
http://boerse.ard.de/aktien/rwe-gruenes-licht-fuer-aufspaltung100.html
Das erquickliche Kapitalistenspiel „Linke Tasche – rechte Tasche“ nimmt Fahrt auf. Mit Unterstützung Muttis und Mitwisserschaft ihres überfetteten Schoßhündchens Gabriel werden die Verbraucher für die Folgekosten der Atomenergie gradestehen. Milliarden wird es kosten, weil Leute wie „Verteidigungs“minister Franz Josef Strauß Träume von der atomaren Aufrüstung der Bundeswehr träumten. Wobei wenigstens diese idiotische Spinnerei ohne die möglichen, kaum ausdenkbaren Folgen ausblieb.
Das war zu erwarten, denn die „Rücklagen“ der Energiekonzerne müssen wie bei Banken und Versicherungen als „Finanzprodukte“ angelegt werden, falls sie nicht schon als Dividende an die Aktionäre zumindest teilweise ausgezahlt wurden. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren wird wieder die Devise sein.
Kritik an Facebook-Gründer Marc Zuckerberg, ist laut Historiker Götz Aly Antisemistismus. Die Kritik an Zuckerberg sei wie bei den Nazis. Sogar Sascha Lobo wird von ihm genannt: http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kritik-an-milliardenspende-die-haeme-gegen-mark-zuckerberg-ist-antisemitisch,10808020,32721038.html
Gegen welche Mauer ist Götz Aly bloß gerannt?
Irre!
Sind jetzt alle Juden und alles was mit Juden zu tun hat jetzt sakrosankt oder wie?
Israel darf man nicht kritisieren, das ist antisemitisch.
Juden darf man nicht kritisieren, das ist antisemitisch.
Gott verdammt:
Anstatt darauf zu sehen, WER kritisiert wurde, vielleicht wäre mal angebracht darauf zu sehen, woraus die Kritik besteht?
Bei einer angebrachten Kritik ist es nämlich egal ob Israel, ein Jude, oder das allmächtige Spaghetti-Monster kritisiert wird, das hat nix mit Anti-Irgendwas zu tun.
Ich musste eben erst mal auf Wikipedia nachsehen, ob Zuckerberg tatsächlich Jude ist (auch wenn der Name darauf hindeutet), weil mir die Religion einer Person zu 99% am Arsch vorbei geht.
Dieser Antisemitismus-Wahn geht ja sogar schon so weit, dass Juden selber als antisemitisch beschimpft werden (die zwei jüdischen Reporter damals bei Gysi), geht’s noch beknackter?
Im übrigen haben alle Kritiker ihre Kritik gut begründet:
Die Gründung einer Stiftung ist erst einmal ein riesiges PR-Getue. Wer das macht, der WILL, dass die Welt es erfährt, seht her, was ich alles gutes tue.
Und dann ist so eine Stiftung eben ein Steuersparmodell für Ultrareiche.
Das Vermögen der Stiftung bleibt in eigener Hand, die Gewinne bleiben unversteuert und es darf zu einem Teil für private Zwecke verwendet werden (ca. 1/3).
Und das beste ist, das Geld geht an die Erben, ohne Erbschaftssteuer zahlen zu müssen.
Da gehen dann bei derart hohen Vermögen derzeit 40% an den Staat und nochmal zwischen 10 und 19% (je nach Bundesstaat) zusätzlich ab.
Kombiniert man also steuerfreie Gewinne + wegfallende Erbschaftssteuern, so haben schon die Kinder derart superreicher einen finanziellen Gewinn durch die Gründung einer Stiftung.
Mal ein vereinfachtes Zahlenbeispiel (und ohne die unversteuerten Gewinne und ohne Entnahmen):
1.000.000.000 in einer Stiftung, davon sind 333.333.333 noch privat verwendbar, auch von den Erben.
1.000.000.000 normal im Besitz, die Erben haben bei einer angenommenen Erbschaftssteuer von gesamt 50% also noch 500.000.000.
Zunächst also mehr, als bei der Stiftung.
Gehen wir zur nächsten Erben-Generation sehen die Verhältnisse so aus:
333.333.333 Stiftung
250.000.000 Erben
weiter
333.333.333 Stiftung
125.000.000 Erben
etc…
Das gigantische Vermögen würde also in relativ wenigen Generationen gewaltig schrumpfen.
Dank einer Stiftung bleibt es dauerhaft erhalten.
Plus dem riesen PR-Effekt, den gibt’s kostenlos dazu.
Bei Stiftung geht noch viel mehr, man kann die ganze Sippschaft mit Posten in der Stiftung versorgen, das sind dann keine Privatentnahmen sondern reguläre Vergütungen.
Und nebenbei können die Stiftungen ja auch noch den gewählten „Guten Zweck“ vorantreiben… Bei Microsoft etwa die Ausstattung von Schulen mit Computern… (auf denen nur Windows und MS Software läuft). Auch Facebook wird einen ähnlich edlen Zweck finden….
Eben, Du kannst quasi jeden dem Du was gutes tun willst in der Stiftung anstellen, bei beliebigem Gehalt.
http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteitag-117.html
„Und weil Gabriel weiß, wie groß die Zweifel an dem Einsatz sind, verspricht er den Delegierten einen Mitgliederentscheid vor einer weiteren Ausweitung des Bundeswehreinsatzes. Nur die Mitglieder der Partei hätten das Recht, in einer so entscheidenden Frage die Position der SPD zu bestimmen.“
Da fallen die Masken aber reihenweise. Es geht um die Ausweiterung eines grundgesetzwidrigen sowie völkerrechtswidrigen Bundeswehreinsatzes. Nicht mal das Bundesverfassungsgericht kann an dieser Auffassung was ändern. Denn das herrschende Recht ist das Recht der Herrschenden. Die wahren Verhältnisse sind ebenfalls ein Stück Verfassung. Zudem gau(c?)kelt der kleine dicke Vorsitzende den Delegierten vor, sie hätten basisdemokratische Rechte. Nachdem sie wohlgemerkt bereits in einen Krieg gestürzt wurden u. a. von ihren FÜHRERN, der unabsehbare Folgen nach sich ziehen kann inklusive der Beseitigung einer zwar lächerlich ausgestalteten, formal aber noch immer vorhandenen Demokratie. Basisdemokratie auf der Grundlage von Verfassungsbruch und Mißachtung des Völkerrechts – WOW! Die letzten noch vorhandenen Prinzipien der aSPD weggeätzt, in den Gully gekippt.
Abgeordneter der Rada hat Jatz the Ratz an den Eiern
Abgeordneter der Rada hat Jatz the Ratz an den Eiern „gefatzt“ , der hat das sicher genossen .;)
Sollte Nuland’s guy wirklich entsorgt werden dürfte mit Sakaschwili wohl kaum eine bessere Alternative bereit stehen. Mal schauen wie die servilen Medien den international gesuchten Verbrecher reinwaschen werden.
Das wurde er doch schon , als vermeintlicher Vorkämpfer gegen Korruption in Odessa.
Saakashwilli hat dem Kolomojskij mit Korruptionsvorwürfen auf den Schlips getreten, und dieser hat auf ihn eine Salbe Dreck abgeworfen. D.h. Saka hat momentan keine Führung aus USA, die ihn durch den politischen Dickicht durchlotsen würde, oder die haben ihn auflaufen lassen. Der dachte, Kolomojskij könne er packen, Punkte sammeln, weil der nat. auch gegen Jaz und Poroschko keilt. Aberf der Kol ist eine Schlüsselfigur dort, der USA. Saka in Odessa Gebietsverwalter ist eine Provokation. jemand hätte gerne, dass „Odessiten“ ihn abmurcksen. Das kapiert der Typ nicht, erhält 2,5 Mio. Dollar Jahresgehalt, im Land mit Löhnen von 100 Dollar. Der ist einer der Schachfiguren, die Pentagon mal wie Nemzow opfern könnte. Opps,, das „waren die Russen“
Was ist das für ein(e) Gürtel/Schärpe? WBA, Word for Windows, M$? Der Angreifende scheint ebenfalls zu staunen, was er da angefaßt hat. Doch nicht etwa ein Stück Mist?
Edit: Was aussieht wie ein Signet auf einer Schärpe, sind offenbar die Finger der Hand. Na dann fröhliches Entmannen!
In „Rada“ sitzen 90 % banderaglorifizierende antirussisch hetzende un d mordende US-marionetten. Da hat ein Ukronazi dem anderen den Rang abzurennen. Vermutlich will der ihn nur anheben, um zu helfen. Speichellecken auf ukrainisch.
Hier ist das Video dazu. Gaylord Jazy scheint die Behandlung echt zu genießen.
Der Mann hat einen Orden verdient für diese großartige Aktion! Sogar an Blumen hat er gedacht (trolling level over 9000)
Das ist Ablenkungsmanöwer. Jatz las Gross-Siege seiner Partei vor und danach das passierte. Es war keine Diskussion um Rada-Entscheidung, ob Jatz weiterhin als Ministerpräsident bleibt. Jetzt reden alle nur über diesen Vorfall und nicht darüber, was für Märchen Jatz erzählt hat
Interessant: Der Eiergrapscher kommt aus dem Poroschenko-Block und wollte mit den Blumen Jatz symbolisch aus dem Amt verabschieden.
Danke für die Klärung.. ich hab mich nämlich gefragt, was da los war.
Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Szene wurde dieses Mal sogar in den 16 Uhr ZDF Nachrichten gezeigt.
Frage mich gerade obs bei der Keilerei Fraktionszwang gibt, oder ob dieAbgeordneten das frei entscheiden ?
Denn soviele Abgeordnete hat die Yats Partei doch vermutlich nicht, wie da dann auflaufen…?
@Fritz:zwei spannende Artikel fürs Wochenende :)
US-Experte erklärt den türkischen Hinterhalt:
http://russia-insider.com/en/renowned-american-military-expert-explains-how-turkey-ambushed-russias-su-24/ri11755
oder Eric Zusse zu US+SA=IS
http://off-guardian.org/2015/12/10/saudi-arabia-leads-the-jihadist-nations-u-s-assists-them/
http://off-guardian.org/2015/12/10/saudi-arabia-leads-the-jihadist-nations-u-s-assists-them/
Saudi Arabien führt die Dschihadisten-Allianz; die USA helfen ihnen dabei
von Eric Zuesse, 10.12.2015
Wussten Sie dass der saudische Botschafter in Washington, der Saudi-Prinz Bandar bin Sultan al Saud (in den USA liebevoll „Bandar Bush“ genannt) schon vor 9/11 Millionen an Al Qaeda gespendet hat? So die vereidigte Gerichtsaussage des Mannes, der der Buchhalter von Al Qaeda war und Kofferträger für die Mega-Spenden an – alles Bargeld.
Warum liest man darüber nichts in den Tageszeitungen und Magazinen? Und warum hört man darüber nichts in den Fernseh-“Nachrichten“? Warum ist diese schockierende und überaus wichtige Aussage nur bei kleinen unabhängigen News-Seiten wie hier erschienen? (Forschen Sie selbst nach und finden Sie selbst heraus warum dieser Mann noch immer in einem Hochsicherheitsgefängnis in den USA versteckt wird und warum seine Aussage totgeschwiegen wird. Die amerikanischen Präsidenten haben gewechselt, aber Amerikas internationale Politik ist dieselbe. Barack Obama beschützt George W. Bush, und der hat zuvor „Bandar Bush“ beschützt. In der Öffentlichkeit verurteilt Obama Folter, aber privat schützt er jene Agenten Bushs die Folter verübt haben.)
Die „Nachrichten“-Medien erzählen den Amerikanern (und den Bürgern anderer Länder in denen es Wahlen gibt) dass es sich um „Demokratie“ handelt, selbst wenn das nicht der Fall ist. Sind die USA wirklich eine „Demokratie“?
Lesen Sie das Folgende, klicken Sie für Beweise auf die links im Text, und Sie werden sehen warum die US-Regierung Al Qaeda und sogar ISIS unterstützt. Und wer die Schlüsselfiguren hinter dem islamischen Terrorismus sind, auch Dschihadismus genannt. Lesen Sie das Folgende und klicken Sie auf die Quellen, und Sie werden deutlich die minderwertigen Beiträge in den „Nachrichten“ erkennen. In den Beiträgen wird nur kurz über die Regierungsvertreter berichtet die uns nach Strich und Faden belügen. Und sie lügen um ihr Täterschaft zu verbergen. Und natürlich weil ihre obersten Zahlmeister diese Lügen verlangen.
Der große historische Forscher F. William Engdahl titelte am 9. Dezember bei „sott“: „Nachforschungen zur Patenschaft Saudi Arabiens für die türkische Politik, den Terrorismus und den wahnsinnigen Konflikt in Syrien“. Darin hat er die Teilchen der großen Nachrichten über die Saudi-geführte US-Operation zusammengetragen. Ich war gerade dabei diese Teilchen zu sortieren und zu präsentieren, aber er war schneller. Also soll er es erzählen, denn was er zeigt (und all seine Anschuldigungen sind wahr, auch wenn er die links für die Beweise nicht bringt, was ich gemacht hätte): oberste Priorität für die US Außen- und Militärpolitik ist es, dem König Salman al-Saud von Saudi Arabien zu dienen. Er ist die reichste Person der Welt. Und es gilt Russland zu erobern, den Hauptkonkurrenten um Öl und Gas. Dazu werden Staatsoberhäupter beseitigt die mit Russland verbündet sind. Russland und Saudi Arabien streiten sich um den ersten Platz als Öl- und Gasproduzent und Russland ist bei Bodenschätzen insgesamt die Nummer Eins. Und die Saudi-USA -Allianz, die die NATO und „den Westen“ (Europa und Japan) beherrscht ist entschlossen, diese Schätze für sich selbst zu erobern und auszubeuten. Damit diese Aristokratien (die mit der US Aristokratie verbündet sind) diese Schätze kontrollieren können und nicht jene Aristokratien die nicht mit den USA verbündet sind. Die Schlussfolgerung lautet dass die USA nur eine „demokratische“ Front für die saudische Familie sind. Die Sauds waren schon Aristokraten als es die USA noch gar nicht gab.
Eine weitere Bestätigung für Engdahls Sichtweise liefert Joe Giambones exzellenter Artikel im „International Policy Digest“ vom 29. November. „Deshalb gibt es ISIS: das Doppelspiel“. Ein link in dem Artikel führt zu einem Zitat von Saudi Prinz Bandar: „Das syrische Regime ist am Ende, soweit es uns und die Mehrheit des syrischen Volkes betrifft. (Das syrische Volk) wird nicht zulassen dass Präsident Bashar al-Assad an der Spitze bleibt.“ Eine glatte Lüge. Eine bewusste Falschaussage wie hier gezeigt wird. Sogar Meinungsumfragen westlicher Institute zeigen dass sich das syrische Volk bei freien und gerechten Wahlen, unter Aufsicht internationaler Wahlbeobachter, mit überwältigender Mehrheit vor jedem anderen für Bashar al-Assad entscheiden würde. Deshalb ist US Präsident Barack Obama gegen eine solche Wahl in Syrien. Deshalb besteht Russlands Präsident Putin auf einer solchen Wahl. Der für Religionsfreiheit einstehende und weltliche Präsident Syriens (wenngleich offiziell schiitisch) hat das Land mehr als ein Jahrzehnt friedlich zusammengehalten. Bis Eingriffe der CIA , anderer westlicher Länder und sunnitischer Königshäuser Tausende wild gewordener sunnitischer Dschihadisten nach Syrien brachten um den weltlichen Schiiten Assad von der Macht zu vertreiben.
Es folgt ein kurzer historischer Abriss darüber wie dieser Saudi-USA-Plan gegen Russland anfing. Es begann unter George Herbert Walker Bush (Geburtsname Bush, aber inoffiziell von der reichsten Familie der Welt, den Sauds, adoptiert). Und hier sehen Sie was für Menschen das sind. Im Grunde sind sie die größten Bremser für eine weltweit wirksame Politik gegen die globale Erwärmung. Ihre privaten Reichtümer von Billionen von Dollar sind ihnen wichtiger als nach ihrem Ableben einen bewohnbaren Planeten zu überlassen.
Ihre private Vergangenheit ist ihnen wichtiger als die Zukunft der gesamten Welt. Diese Vergangenheit ist ihnen sehr wichtig. Die Dynastie der Sauds geht zurück auf einen Vertrag aus dem Jahr 1744 zwischen dem Gangster Muhammad Ibn Saud und dem fundamental-islamischen Geistlichen Muhammad Ibn Wahhab. Darauf gründet das von Saudis regierte extremistische Moslem-Königreich mit seiner wahhabistischen Religion. Als erstes müssen alle schiitischen Moslems vernichtet werden und dann sollen alle Moslems die Nicht-Moslems erobern und bekehren.
Als sich die USA 1945 mit der saudischen Familie verbündeten konnte niemand ahnen – außer vielleicht dem saudischen König selbst – dass die Sauds je in der Lage sein würden mit ihrem Schwanz den Hund zu wedeln. Aber wie die Dinge stehen scheint das der Fall zu sein. Denn die US Aristokratie war und ist zu allem bereit um Russland zu erobern und zu kontrollieren. Und die Familie Saud hat sehr geschickt agiert um dieses Ziel zu erreichen. Es bedeutet aber auch dass die USA in dem saudischen Ziel gefangen sind, den Iran und andere schiitisch dominierte (sogar einschließlich des armen Jemen) Nationen zu erobern und zu kontrollieren.
So kam es also zu der Allianz zwischen den USA und den Sauds und ihren fundamentalistischen Sunniten. Und daher verbündet sich Russland mit dem Iran und allen Schiiten – fundamentalistisch oder nicht. Die USA sind jetzt eine Magd für internationale Dschihadisten. Aber alle Lügen behaupten das Gegenteil und es sind die Lügen, die im Westen als „Nachrichten“ nachgeplappert und verbreitet werden.
Jimmy Carter hatte recht: die USA sind jetzt eine Diktatur.
Eine Demokratie behandelt ihre Öffentlichkeit wie Bürger. Eine Diktatur behandelt sie dagegen wie Trottel. Wie stuft die US-Führung das amerikanische Volk ein – als Bürger oder als Trottel?
Super, Danke!
Siggi Popp will vor einer „Ausweitung des Syrieneinsatzes“ (gerade erst hingeschickt, denkt man also schon an die Ausweitung!) die Parteibasis befragen. wie demokratisch, aber erstmal mit reinmischeln in den dreckigen Krieg, das Ausweiten kriegen wir dann auch noch hin. Wenn „der Russe“ oder Assad mit Hilfe vom „Russen“ erstmal einen deutschen Tornado vom Himmel holt, dann steht auch die Basis stramm auf Nato-Linie.
Diesem SZ – Kommentar geht sogar das zu weit, hat er Angst, dass bei einer solchen Befragung was schief gehen könnte, dass ein Nein herauskommen könnte… wie undemokratisch
Er führt weiter an dass, die Parlamentarier nur ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet sind, aber nicht den Parteimitgliedern… soso – na dann machen wir doch einen Volksentscheid draus – was könnte wichtiger sein als die Frage Krieg oder Frieden? Ähm ne, dann doch lieber Parteibonzendemokratie mit Fraktionszwang…
http://www.sueddeutsche.de/politik/spd-parteitag-in-berlin-die-bundeswehr-ist-keine-spd-armee-1.2778706
Bei einer Volksbefragung kämen 54% für den Kriegseinsatz, 46% dagegen oder ungültig raus. Beteiligung dürfte zwischen 30 und 40% liegen. Der Rest hat einfach nur die Wohnung warm und den Kasten Pils im Keller. Quelle: Glaskugel
Quelle:
https://www.compact-online.de/ard-50-prozent-der-deutschen-wollen-endlich-wieder-krieg-wirklich-stimmen-sie-ab/
Die Umfrage wurde überall beworben, es haben daher bestimmt nicht nur Compact-Leser daran teilgenommen.
Sie unterschätzen die stille Macht der Schafe. Von denen dürfte der mit Abstand größte Teil nicht einmal wissen was überhaupt das compact Magazin ist.
Michel kann man vielleicht gegen Olympia mobilisieren, aber bei alternativloser Außen- und Wirtschaftspolitik wirds ernst.
Trotz „alternativloser Außenpolitik“ und 14 Jahre übelster Propaganda waren kontinuierlich ca. 80% der Schafe gegen den Afghanistan-Einsatz. Extrem unwahrscheinlich, daß die Stimmung im Bezug auf Syrien plötzlich so ins Gegenteil umgeschlagen sein sollte. Das Ergebnis der Compact-Umfrage dürfte daher m.E. deutlich näher an der Wahrheit dran liegen, als so manche frisierte MSM-Umfrage.
Es gibt zudem auch noch die Umfrage bei Statista. Auch dort sind 93% gegen einen Einsatz ohne UN-Mandat.
Volksentscheide sind gefürchtet, könnten die doch unerwartet das Unterdrückungssystem der Siegermächte zerstören. Deutsches Volk wurde systematisch dämonisiert. was wurde dazu nicht „verwissenschaftlicht“… angeblich Genetik sei es, für die anderren (Goldhagen) sei es die „deutsche Kultur…“.. Aus Antifaschisten wurden Antideutsche und nun leben wir bereits in der Zeit der Ernte dieses antideutschen Hasses. GroKoGrüGeLi – 100 % antideutsche Einheitspartei, inkl. der Rolle der Oportusiziton.
http://www.tagesschau.de/inland/einschaetzung-rau-spd-parteitag-101.html
Merkels fettes Schoßhündchen hat gesabbert und das wird eine „starke, emotionale und kluge Rede“ genannt. Der Waffenexport-TTIP-HartzIV-Ministerdarsteller wird in alle Ewigkeit über die Leichen derjenigen gehen, die er angeblich vertritt, vorzugsweise auch in einem heißen Krieg. Die Rede habe ich mir nicht angetan, seine Sado-Maso-Termine kann er seinen In_Treue_fest-Idioten diktieren… Wie Volker Pispers schon feststellte, rasen wir auf einen Abgrund zu, den End-Kapitalismus US-amerikanischer Prägung. Wir dürfen die Richtung nicht wechseln – die ist alternativlos. Der Durchschnittsdeutsche ist auch nicht der typische Notbremser; bei einer Notbremsung kann weiß der Teufel was passieren. Alle vier Jahre dürfen wir den Lokomotivführer auswechseln. Das nennt sich dann Richtungswahl auf einer Schiene mit vorgegebener Fahrtrichtung. Die aSPD ist geradezu prädestiniert, diesem perversen Schmierenstück das Sahnehäubchen zu verpassen. Gabriel, Nahles, Hendricks, die zur Klimakatastrophe das Verbrennen unnützer „Abkommen“ hinzufügt – es kann einem schlecht werden beim Aufzählen.
Kann Herr Jung bei der nächsten BPK mal nachhaken, ob die Bundesregierung immer noch keine „eigenen“ Erkenntnisse über den Ölschmuggel IS-Türkei hat, wenn sogar in Washington im Finanzministerium offen darüber gesprochen wird…
Die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) kann mit dem Ölhandel bis zu 40 Millionen US-Dollar monatlich erwirtschaften, wie der für den Kampf gegen Terrorfinanzierung zuständige Staatssekretär im US-Finanzministerium, Adam Szubin, im Königlichen Institut für internationalen Beziehungen in London mitteilte.
„Ein Teil des Öls fließt über die türkische Grenze“, so Szubin.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151211/306368746/usa-tuerkei-oel-verkauf.html#ixzz3u0l6RQNa
Obamas Richtlinie wurde noch nicht übersetzt und wird gerade noch vor herausgbe in pentagon geprüft..
War heute um 8 Uhr live … viel Spass
Russland macht Ernst…
Putin befiehlt Vernichtung aller Bedrohungen für russisches Militär in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20151211/306375315/vernichtung-bedrohungen-russisches-militaer-yrien.html#ixzz3u0keGVvl
„Ich will diejenigen warnen, die wieder einmal versuchen, unsere Dienstleute zu provozieren. Wir haben bereits zusätzliche Maßnahmen getroffen, um die Sicherheit der russischen Soldaten und des Luftwaffenstützpunkts (in Syrien — Anm. d. Red.) zu gewährleisten“, so Putin…“
„Ich befehle, extrem hart vorzugehen. Alle Ziele, die die russischen Truppen oder unsere Bodeninfrastruktur bedrohen, müssen sofort vernichtet werden“, sagte er…“
Das mag konsequent sein aber auch sehr gefährlich !
Der Westen insbesondere die US-Interessen sind genau daran interessiert , den Russen ans Leder zu flicken , sie warten doch genau auf diese Möglichkeiten bis der Russe anfängt sich hart zu verteidigen um hinterher sagen zu können, der Russe hat angefangen uns grundlos zu beschiessen. ! Die gleichgeschaltete Westpresse hatte seit Jahren nichtmehr nach Beweisen gefragt wenn Agenturmeldungen die Russen zu irgendwas beschuldigen und sie werden wie immer die Lügen unhinterfragt wiederholen wenn der Russe das erste US-Flugzeug abschiesst , sie werden nicht danach fragen Warum.
Ist doch eh‘ egal, was der Russe macht – aus Sicht des Westens ist es verkehrt.
Da wäre nur konsequent, dem Partner mal verhalten auf die Finger zu klopfen, damit der sieht, wer es ernst meint, in Syrien.
Die Motivation in der russischen Truppe dürfte um einiges höher sein, als bei den Nato-Einheiten, wo selbst gestandene Generäle die derzeitige Politik mit Argwohn betrachten – und entsprechend kommentieren.
ein dezenter Unfallabschuss eines Türkenbomberkutschers mit anschließender Entschuldigung kann es aber evtl, verkrtaften. Russland muss den Schweinen irgendwie auch antworten, sonst machen die einfach nochmal weiter, bis es platzen muss. Also lieber jetzt 2 Türken weg, als später … na ja, ein evtl. kann es auch ein Franzose oder Deutscher sein,,, Obomba wird nicht soooo sauer, solange es kein „Unentbehrlicher“ ist. Schließlich sind ja alle Christen, Aug um Aug..
Tilo Jung im Gespräch mit Hubert Seipel:
Wladimir Putin & Geopolitik
Seibel ist leider auch Enttäuschung. Bei seinem Interview hat er dem Putin das „Nicken“ zu angeblicher „Annexion der Krim“ hinterhältig abgerungen, indem er eben das wie Binsenwahrheit in sienr Frage eingebaut hatte. Putin nickte nicht zu, sonderrn, dass er die Übersetzung verstand. Und außerdem sieht der auch keine Banderafaschisten in ukraine, sondern systemkonform die „Demokraten“..
„Karibik Kriese“ = „Russische Raketen auf Kuba“. Böse Chruschev oder doch erstmal US-Raketen in der Türkei ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Cuban_Missile_Crisis
„In response to …., and the presence of American Jupiter ballistic missiles in Italy and Turkey against the USSR with Moscow within range”
Occupied – die Besatzung:
Russland als Besatzungsmacht in Norwegen. Lief als „Serie“ die letzten Wochen immer Donnerstag abend auf Arte. Gestern zeigte man ab 20:15 den 7 ten und 8 ten Teil.
Das ist aber keine norwegische Serie im herkömlichen Sinne, die es ins deutsche Fernsehen geschafft hat, sondern Arte ist hier auch Produzent und das ganze ist nach Beginn der UKraine Krise entstanden.
.
Meines erachtens ist das ganze nur nur ein Vehikel, um anti russische Ressentiments unters Volk zu bringen und Russland als Feind zu inszenieren.
Russen als kaltblütige Mörder (Teil 1), Russen als Terroristen (Teil 8), Russisches Militär, welches heimlich über die Grenze fährt und dabei massenweise Rentiere überfährt, Russland will seine in Norwegen gefangenen Soldaten nicht zurücknehmen und und und.
Da wird wirklich nichts ausgelassen, womit man gegen Russland emotionalisieren kann. Die ganze Serie besteht im Grunde aus nichts anderem.
Allein im siebten Teil fiel 27 mal das Wort Russen, ausnahmelos in negativen Kontext, was ja auch überhaupt nicht normal für einen Film ist, ganz gleich in welchem Land und nationalen Konetxt sich das Geschehen abspielt.
Es soll das Wort „Russen“ in negativen Kontext in die Köpfe transportiert werden, das ist der offensichtliche Sinn des ganzen.
Da lässt man Schauspieler Sätze sprechen wie: „Es kommt schonmal vor, dass Russen einen unliebsamen Journalisten beseitigen. Seien sie doch nicht so naiv!“ (Anfang Teil 8)
Es wird auf Arte auch ergänzend „Occupied – das Spiel“ beworben, um junge Menschen dazu zu bringen, aktiv Partei gegen den russischen Feind zu ergreifen.
Derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass dieses verhetzende Machwerk Woche für Woche im Fernsehen ist, sollte sich gerichtlich verantworten müssen.
Jeder an Propaganda Interessierte, sollte sich mal wenigstens eine Folge davon anschauen, um zu begreifen welches Ausmass und welche verhetzende Qualität das hat.
Es spielt auch keine Rolle, ob man die vorherigen Folgen gesehen hat, es gibt ohnehin keine sinnvolle Handlung oder Sinn, ausser Hetze gegen Russen und Russland.
Die Aufmachung als Film und der angebliche fiktive Handlungskontext ist meines erachtens nur, damit man sich nichts nachsagen lassen muss und die Drahtzieher sind damit bisher offenbar auch davongekommen, ist ja nichteinmal zum Thema geworden.
Wer sich einen Eindruck verschaffen will, zumindest die letzten beiden Folgen sollten auf Arte +7 verfügbar sein:
http://www.arte.tv/guide/de/049448-007/occupied-die-besatzung-7-10
Spielt mal in dem Arte Spiel die russische Botschafterin…
Heiner Geißler hat vollkommen richtig festgestellt: In der heutigen Zeit ist es wichtiger, einen Begriff zu besetzen als einen Bahnsteig. Hegemonie kann gar nicht davor zurückschrecken, Kultur so zu verbiegen, daß sie zum nützlichen Instrument wird. Im Gegenteil besteht eine ihrer Hauptaufgaben darin.
diese Scheinheilige ist auch zugleich der radikalste Antideutsche..
war mir entgangen
es ist unfassbar… wer wohl sowas finanziert? die Spur des Geldes
Habe nur ich das Gefühl, oder ist auch bei anderen der Eindruck entstanden, dass Arte seit ca. einem halben Jahr sukzessiv von differnezierten Beiträgen hin zu immer mehr Propaganda gerutscht ist? Auch interessante historische und wissenswerte Inhalte wurden meiner Meinung nach immer mehr durch unterhaltende ersetzt. Vielleicht hat jemand mitgekriegt, dass die ganzen kritischen Geister alle auf Arte ausgewichen sind, als der Russlandbashing-Wahnsinn angefangen hat.
Sie sind mit diesem Eindruck nicht allein.
Ja, aber das geht schon länger als ein halbes Jahr…
inzwischen muss man gute Beiträge regelrecht suchen auf Arte.
Richtig erkannt!
Die Alibisendungen sind kaum noch zu orten.
in 90ern hatten sie so einen super guten Moderator, Jean-Clode …. sowieso… wie hies der nochmal?
Kleine Quizfrage am Rande:
Wer erkennt den Unterschied
zwischen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/11/professionell-kanada-zeigt-wie-einwanderungs-politik-geht/
und:
???
Der Preis ist die Erkenntnis
Schaut ihn an, er sagte seine Meinung in der DDR 2.0.
..nun muss er sich zum Demütigungs-Amt bewegen..
Bestrafe Einen – Erziehe Hundert
etwas pro-RT Propaganda https://youtu.be/ML_IjppR_SU
Gibts das auch schon übersetzt ? Finde das schonmal lustig , wie Putins sowjetische Schergen die RT Journalisten in dreckigen Kellern hält ;) Das ist ja das allgemeinübliche Bild im Westen wie RussiaToday funktioniert…
leider nicht entdeckt, kommt aber sicherlich. Reposte dann
Es ist immer wieder putzig überall in den Mainstreammedien zu lesen, dass ISIS fast ausschließlich aus ehemaligen Militärs und ehemaligem Sicherheitsapparat von Saddam Hussein besteht.
Erstens es kann nicht sein, da die ehemaligen BAATH-Partei Getreue eher mit Assad eine Allianz bilden würden, anstatt ihn zu bekämpfen.
Zweitens die ehemaligen Militärs und der frühere Sicherheitsapparat von Saddam Hussein schlossen sich in einer Allianz zusammen und haben eine eigene Miliz und Partei gegründet schon vor mehr als 10 Jahren , die selbstsändig und unabhängig von der irakischen Regierung, unabhängig von Al-Qaida und unabhängig von ISIS operiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/1920_Revolution_Brigade
https://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_Resistance_Movement_(Iraq)
https://en.wikipedia.org/wiki/General_Military_Council_for_Iraqi_Revolutionaries
Im Gegenteil die Baath-Sicherheitskräfte waren eher linksgerichtet und säkular und hatten die Islamisten und Terror-Milizen immer mit schwerer Artillerie angegriffen um sie zu vernichten!
Und drittens warum schalten die US-Amerikaner zur erfolgreichen Bekämpfung von ISIS nicht ihre pro-westliche irakische Geheim-Miliz ein, die mit großem Erfolg die Al-Qaida im Irak vernichtend geschlagen hat?
https://en.wikipedia.org/wiki/Sons_of_Iraq
DIe Medien erzählen absichtlich nicht die ganze Wahrheit über das was im Nahen Osten sich abspielt!
Für die ISIS-Entstehung sind angeblich Saddam’s Getreue und ehemalige SIcherheitskräfte verantwortlich.
Man will uns nur einsuggerieren udn eintrichtern wie böse der Saddam war udn dass es angeblich richtig war Saddam Hussein ducrh das Amiland zu beseitigen. Das Gegenteil ist richtig. Wenn Saddam Hussein an der Macht geblieben wäre, dann wären die schiitischen udn sunnitischen Terror-Milizen gar nicht erst so mächtig geworden. Er hatte die Islamisten mit eiserner Hand bekämpft, was auch vollkommen richtig war!
„Erstens es kann nicht sein, da die ehemaligen BAATH-Partei Getreue eher mit Assad eine Allianz bilden würden, anstatt ihn zu bekämpfen.“
Die Namensgleichheit täuscht.
Zwar sind beide Baath-Parteien ursprünglich aus der gleichen Bewegung entstanden, allerdings haben die beiden Ableger in Syrien und im Irak unterschiedliche Richtungen eingeschlagen und betrachteten sich eher feindlich.
„Zweitens die ehemaligen Militärs und der frühere Sicherheitsapparat von Saddam Hussein schlossen sich in einer Allianz zusammen und haben eine eigene Miliz und Partei gegründet schon vor mehr als 10 Jahren , die selbstsändig und unabhängig von der irakischen Regierung, unabhängig von Al-Qaida und unabhängig von ISIS operiert:“
Da mag vielleicht ein Teil unter gekommen sein. Aber sicher nicht alle und einige könnten auch von dort zum IS gewechselt haben, angesichts der Machtlosigkeit der Allianz.
Und vielleicht mag ja die grundsätzliche Ausrichtung der Baath-Partei säkular gewesen sein, aber wer sagt denn, dass diese Säkularität angesichts von Perspektivlosigkeit und Niederlagen nicht abgelegt wurde. Es gibt nicht wenige „Islamisten“ die säkular aufgewachsen sind und dann umgepolt wurden.
„Wenn Saddam Hussein an der Macht geblieben wäre, dann wären die schiitischen udn sunnitischen Terror-Milizen gar nicht erst so mächtig geworden. Er hatte die Islamisten mit eiserner Hand bekämpft, was auch vollkommen richtig war“
Sie haben recht damit, dass Saddam die religiösen Differenzen unter Kontrolle hatte, aber
„einsuggerieren udn eintrichtern wie böse der Saddam“
Er hat tausende Kurden mit Giftgas ermorden lassen und zwei Kriege gegen Nachbarländer angefangen.
Das würde ich schon recht deutlich als böse bezeichnen.
Ob es allerdings „richtig war Saddam Hussein ducrh das Amiland zu beseitigen“, darf gerne bezweifelt werden.
Wäre es im zweiten Golfkrieg (1991) richtig gewesen? Ich denke schon, da die irakische Armee sowieso quasi vollständig geschlagen war und es auch innerhalb des Iraks Widerstandsgruppen gegen Saddam gab (die dann vom Westen verraten wurden, als dieser doch nicht mehr Saddam stürzen wollte. sie wurden dann von den Resten der irakischen Armee abgeschlachtet).
Im dritten Golfkrieg war es definitiv nicht mehr richtig. Denn so schlimm Saddam auch war, der Sturz rechtfertigt nicht den Tod von Hunderttausenden Irakern und das jetzt anschließende Chaos.
Jetzt dreht die Bundeskanzlerin Merkel komplett durch.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/brisante-enthuellung-merkel-will-grosse-zahl-von-fluechtlingen-direkt-nach-europa-holen.html;jsessionid=34F98881D629646B3B7DF95CE4BD9C01
„Brisante Enthüllung: Merkel will große Zahl von Flüchtlingen direkt nach Europa holen
Der britische Guardian meldet , dass Bundeskanzlerin Angela Merkel »Hunderttausende von Flüchtlingen direkt aus dem Nahen Osten nach Europa holen will, um deren Zahl zu kontrollieren und gefährliche Reisen zu vermeiden.“
Grüne verteilen Handbücher an die Asylbewerber mit Instruktionen/Anweisungen wie man einer Abschiebung aus Deutschland entgeht/verhindern kann
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/welcome-handbuch-wie-entkomme-ich-der-abschiebung-deutschland-a1280283.html
Merkel will Flüchtlinge im Nahen Osten selbst abholen um sie direkt nach Deutschland zu holen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/23/merkel-will-fluechtlinge-direkt-nach-deutschland-holen/
Merkels Einladung von Flüchtlingen erreicht inzwischen Westafrika. Jetzt wollen auch Westafrikaner nach Deutschland
http://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
Um dem ganzen Schmierentheater noch die Krönung zu setzen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148038420/Polizei-will-illegale-Einreisen-straffrei-machen.html
Polizei will illegale Einreisen straffrei machen
Gegen Hunderttausende muss wegen illegalem Grenzübertritt ermittelt werden – fast ohne Aussicht auf Verurteilung. Polizeigewerkschaften und Linke fordern, die Beamten endlich zu entlasten.
Flüchtlinge: EU rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Nur jeder sechste abgelehnte Asylbewerber wird tatsächlich abegschoben aus Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Anscheinend haben Sie die Texte von Wikipedia überhaupt nicht gelesen. Die BAATH-Getreue würden sich niemals den Islamisten anschließen. Da sie schlicht einfach verfeindet waren. Auch die Islamisten betrachteten Saddams-Anhänger und Sicherheitsapparat als unislamisch und Haufen von Verrätern!
Beinahe alle schlossen sich
1920 Revolution Brigades an und den Sons of Iraq um (schiitische und sunnitische) Islamisten,schiitische Regierungstruppen und die westlichen Besatzer zu bekämpfen!
Wenn Sie möchten , kann ich Ihnen noch mehr Links dazu heraussuchen…
In den Medien wird zu viel Schwachsinn erzählt, um die Entstehung des IS Saddams ehemaligen Militärs in die Schuhe zu schieben…
ISIS befolgt den Wahhabi Islam, was Saddams Sicherheitskräfte jahrzehntelang mit großem Erfolg exterminieren konnten, da Saudi Arabien udn Wahhabi/Salalfi Islamismus als einer der größten Feinde unter Saddams Hussein galt, den es per Befehl auszuradieren gab. Die meisten Islamisten wurden sogar hingerichtet während Saddams Herrschaft.
Es gibt inzwischen HInweise daß ISIS eher von Saudis udn US-Amerikanern direkt bewusst geschaffen wurde um den schitischen Einfluss in der Region einzudämmen
http://www.independent.co.uk/voices/comment/iraq-crisis-how-saudi-arabia-helped-isis-take-over-the-north-of-the-country-9602312.html
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/politik-der-instabilitaet-geheimes-pentagon-papier-hat-die-us-regierung-die-terrormiliz-is-geschaffen_id_4707070.html
Es ist mehr als zweifelhaft ob sich Saddams Militärleute sich ISIS angeschlossen hatten.
Und wer solchen Artikeln auch nur eine einzige Sekunde Glauben schenkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Bei denjenigen hat die Gehirnwäsche prima gefruchtet:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tochter-saddam-husseins-sponsert-islamisten-a-988581.html
Saddam Hussein und seine Familie waren enge Freunde von Libanon und der libanesischen Politik. Libanons Politik hat sich schon vor Jahrzehnten folgende wichtigste Punkte auf ihre Fahne eingraviert: Religionsfreiheit, Säkularismus, Unterdrückung udn Repression von militanten Islamisten und Nulltoleranz gegen Islamisten!
Glauben Sie wirklich dass Saddams Familie jetzt urplötzlich die Politik und religiöse Freunde (miltante Wahhabi-Extremisten) des Erzfeinds Saudi Arabien unterstützen würde, indem sie Religionsfanatiker und brutale skrupellose Islamisten sponsern udn aufrüsten würden?
Diese Behauptung haben US-Amerikaner auf die Welt gesetzt um Irakpoliitk doch noch als richtig abzustempeln und sich zu beweihräuchern. Seht her wir haben Saddam Hussein gestürzt, aber wir hätten die Säuberung zu Ende bringen sollen .
Während man gleichzeitig dem brutalsten Regime in der Nahostregion Saudi Arabien bisher kein einziges Haar gekrümmt hat. Unglaublich Scheinheilig!
Der Giftgasangriff auf die Kurden wurde mit dem Wissen udn indirekten Unetrstützung der Amerikaner durchgeführt. Darüber hatten vor 2 Jahren sogar mehrere bekannte britische Zeitungen berichtet!
Die US-Amerikaner hätten ihn stoppen können, taten sie aber nicht.
Dem muss ich teilweise widersprechen, aber was auf jeden Fall richtig ist, ist die Tatsache, dass die Medien und die US-Regierung den IS Saddam-Anhängern in die Schuhe schieben wollen, damit der Irak-Krieg doch wieder als positiv deklariert werden kann.
Ich halte es schon für vorstellbar, dass alte Anhänger der irakischen Baath-Partei den IS mit aufgebaut haben. Die Baath-Partei des Iraks war ja auch unter Saddam vorwiegend sunnitisch geprägt in einem Land das als Wiege des schiitischen Glaubens gilt. Auch der Krieg gegen den Iran verschärfte diesen Graben. In der syrischen Baath-Partei gab es dann ja noch die Korrekturbewegung, welche meiner Meinung nach auch zu einer weiteren Auseinanderbewegung der irakischen und syrischen Baath-Partei geführt hat. Die syrische war wesentlich sekulärer als die irakische, was auch damit zusammenhägt, dass Sunniten im Irak immer eine Minderheit waren und somit eine Restauration unter Saddam stattfinden konnte. Des weiteren hat sich Syrien extrem passiv bezüglich dem Irak-Embargo und der US-Intervention gezeigt. Also ist es gut vorstellbar, dass einige Saddam-Anhänger sich daraufhin eher ihrem Glauben als der diffusen sozialistischen politischen Zugehörigkeit zugewendet haben, zumal der Zusammenbruch des Warschauer-Vertrags und der SU jegliche Hoffnung in das sozialistische und auch sekuläre Modell verlorengehen lies.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/ukraine-donbass-russland-isolation
Frau Bota erklärt früh am Morgen die Welt. Also ihre ganz spezielle Welt der Ukraine.
Der erste Satz ist bereits ein Knaller: „Russische Separatisten…“
Hier muss der geneigte Leser schon nachdenken, ob man eventuell Schweizer ist, weil der Großvater einer war?
Und weiter geht es im Geschichtenerzählerstil, gipfelnd in der Frage: „Lohnt es sich eigentlich um die Bevölkerung in der Ostukraine zu kämpfen?“
Man erkenne:
Die Regierung kämpft UM die Bevölkerung und nicht GEGEN!!!
Erstaunlich, was man alles von Frau Bota so lernen kann.
Naja, Frau Bota kann halt nicht aus ihrer russophoben Haut.
Dennoch ist das noch der beste Artikel, den ich von Ihr in diesem Zusammenhang gelesen habe, da sie immerhin in Frage stellt, ob ein „aushungern“ so zielführend sei.
Wobei man da immer noch kritisieren muss, dass es ihr nur um die „Kontraproduktivität“ bei der Eroberung dieser Gebiete geht, nicht um die darunter leidenden Menschen…
CDU/CSU wollen massiv in die Souveränität europäischer Länder eingreifen, in dem sie ihnen das Recht absprechen will, selbst über ihre Landesgrenzen, deren Schutz/ tech. Ausstattung usw. zu entscheiden. Um das zu ermöglichen, soll ein EU-Gesetzt (er)geschaffen werden, welches der EU (natürlich mit „Berlin“ an der Spitze) schlicht und ergreifend die Möglichkeit gibt, einem, X – beliebigen, europäischen Land, ein „Attest“ auszustellen, daß es unfähig ist, seine Grenzen zu schützen und zwar nach Vorstellung und Gutdünken der CDU/CSU. Das alles im altbekannten Styl – „Wir sind die Guten, du bist der Böse. Du gefährdest alle Anderen und darum haben wir das Recht so zu handeln…“
Eine Ursachenforschung, der Flüchtlingskriese, wird natürlich wieder völlig außer Acht gelassen, wäre sie doch auch nicht zielführend für diese „Art von Plänen“.
Der Anfang soll hierbei mit Griechenland gemacht werden. Ausführendes Organ – Frontex (mit entsprechender „Aufrüstung“ selbiger, versteht sich).
Eine EU, die (angeblich) zum Wohl seiner Bürger geschaffen wurde, verkehrt sich immer mehr und schneller ins Gegenteil – zum Regime…
Kein Bürger, egal welcher Nationalität, kann mehr Einfluss nehmen. Alle Möglichkeiten, dies tuen zu können, wurden ihm entzogen.
Die Grenzen der EU
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59271
BERLIN/BRÜSSEL/ATHEN (Eigener Bericht) – Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordert die partielle oder vollständige Entmachtung der EU-Mitgliedstaaten in puncto Kontrolle ihrer Außengrenzen. Weil Staaten wie Griechenland nicht „in der Lage“ seien, ihre „Grenzen zu sichern“, müsse die EU-Grenzschutzbehörde Frontex zur vollwertigen Grenzpolizei umgebaut werden, verlangt Volker Kauder (CDU). Um sie künftig zu eigenständigen Einsätzen auch ohne Anforderung durch die betroffenen Nationalstaaten zu befähigen, müssten diese „ihre Souveränitätsrechte“ beim Grenzschutz „ganz oder zumindest teilweise abtreten“. Ähnlich haben sich deutsche Politiker schon vor Jahren geäußert; jüngst haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Innenminister Thomas de Maizière die Forderung zu eigen gemacht. Die EU-Kommission soll Anfang nächster Woche einen entsprechenden Gesetzesvorschlag vorlegen. Vor der Entscheidung gerät Griechenland durch die partielle Schließung der mazedonischen Grenze am 19. November für Flüchtlinge, die nicht nachweislich aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan kommen, weiter unter Druck; Beobachter warnen vor einer humanitären Katastrophe im Land. Dem mazedonischen Außenminister zufolge kam der Anstoß zu der fatalen Grenzschließung aus Berlin.
Ergänzung via DWN
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/11/eu-grenztruppe-kommt-national-staaten-werden-entmachtet/
„… die neue Truppe soll umfassende Rechte haben: Sie soll sich ihre Ausrüstung selbst beschaffen und auch in Serbien und Mazedonien zum Einsatz kommen. Vor allem aber soll sie Polizeimaßnahmen wie Abschiebungen selbständig durchführen. Sie wird die nationalen Grenzbehörden überwachen und unmittelbar eingreifen, wenn sie der Auffassung ist, dass die nationalen Behörden unzureichend operieren….„
„Eine EU, die (angeblich) zum Wohl seiner Bürger geschaffen wurde, verkehrt sich immer mehr und schneller ins Gegenteil – zum Regime…“
Tja, das war nie der Fall. Die ganze Entstehungsgeschichte zeigt deutlich, dass dieser Superstaat seine Existenzberechtigung den neoliberalen Kreisen der Großkonzerne zu verdanken hat. Schengen war nur Beiwerk um die Lohnstückkosten auf europäischer Ebene besser gegeneinander ausspielen zu können. Dieses Konstrukt wird deshalb zusammenbrechen, sobald sich die MENSCHEN erheben. Eine Europäische Union wird erst tatsächliche Legitimation haben, wenn es eine europäische Revolution gab.
Ein interessanter Artikel:
„Pierre Sprey, one of the brainchilds behind two of America’s most successful fighter aircraft, the F-16 and A-10, explains in detail how the Turks set up an ambush for Russia’s Su-24“
http://russia-insider.com/en/renowned-american-military-expert-explains-how-turkey-ambushed-russias-su-24/ri11755
Sehr interessant, falls Fritz Interesse hat das zu übersetzen, käme das natürlich auf die Frontseite.
MSM-Nato-Nazis verleumden unschuldige Hausfrau:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/beate-zschaepe-im-nsu-prozess-tatenlos-zehn-morde-lang-a-1066928.html
Was würde Putin dazu sagen?
ARD und ZDF würden sagen, eine „Rebellin“, wenn sie nur Russen oder Alawiten ermordet hätte…
„Rebelllin“ oder sogar „Freiheitskämpferin“ wären die Begriffe der einschlägig bekannten Maulhuren.
Da gehört aber unbedingt noch ein „moderat“ dazu. Rebellen, das klingt zu gefährlich. ; )
Wissenswertes vom Syrien-Küken
Syrien hat das Recht Nato-Flugzeuge abzuschießen – Experte
Da Obama nach dem Su-24-Abschuss erwähnt hat, dass die Türkei wie jedes andere Land das Recht hat, ihr Territorium und ihren Luftraum zu verteidigen, ist auch Damaskus berechtigt, Flugzeuge und Raketen abzuschießen, die sich ohne Zustimmung in Syrien aufhalten, wie der Kolumnist Finian Cunningham in einem Beitrag für Sputnik schreibt.
„Syrien hat mit dem von seinen russischen Verbündeten gelieferten S-300- und S-400 Raketensystem nun die technischen Mittel, um seine Grenzen und den Luftraum vor beliebigen Eindringlingen zu verteidigen.“, schreibt der Experte…..
weiterlesen:
http://de.sputniknews.com/militar/20151210/306364370/syrien-hat-das-recht-nato-jets-abzuschiessen.html
Ok.
a) Syrien verfügt also über S-300 und S-400.
Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, daß diese Teile zu den modernsten Boden-Luft-Raketensystemen gehören, die es gegenwärtig auf der Welt so gibt.
b) Jetzt ist es so, daß die BW nach Angaben des Merkel-Regimes mit der syrischen Regierung nicht kooperieren wird.
Frage:
Wie gedenkt die s.g. „Bundesregierung“ zu verfahren für den Fall, daß dt. Tornados im syrischen Luftraum von der syrischen Armee abgeschossen werden ?
Zusatzfrage:
Ist sich die s.g. „Bundesregierung“ dessen bewußt, daß sie angesichts der oben erwähnten Konstellation ( a+b) die dt. Tornado-Piloten in den sicheren Tod schickt ?
Vielleicht könnte Herr Jung mal so freundlich sein, und diese zwei Frage an die Pappnasen in der BPK weiterreichen.
Danke i.v.
Natürlich und ist doch der Regierung hier egal, also auch wenn die runterklatschen (S-300 / S-400) , oder meinste es gibt dann Entsetzen und Gesinnungswechsel? Dann kommen 2-3 Stunden Heuchelei hahahahahahaha
Die Briten, Franzosen und USA haben bereits alle verlautbaren lassen, daß sie mit den Russen in Syrien zusammenarbeiten werden. Nur das Merkel-Regime bleibt offiziell bisher konsequent bei seiner Haltung weder mit den Russen noch mit den Syrern kooperieren zu wollen.
Es wäre daher schon wichtig zu klären, ob D hier „mal wieder“ in militärischen Angelegenheiten einen „Sonderweg“ anstrebt, oder ob es nicht doch eher so ist, daß man selbstverständlich mit den Russen kooperieren wird, will es aber nicht zugeben, weil das Bild von Putin und Assad als Aussätzigen, Isolierten und der Inkarnation des Bösen schlecht hin, unbedingt in der eigenen Propaganda aufrechterhalten werden muss.
Die haben die ‚Zusammenarbeit‘ nicht nötig. Jetzt brauchen ’se erstmal bis Januar um die abgefallenen Teile an die S-300/400 Zielattrappen wieder anzuschrauben und dann werden ’se feststellen, daß die Ju52 heut‘ noch fliegt, was man beim M400 erst noch nachweisen muß. Die alten Kameraden der Legion Condor werden sich die Haare raufen. :)
Wie sagten wir früher: „Die NVA ist dazu da, den Gegner solange zum Lachen zu bringen, bis ’ne richtige Armee kommt.“ Das Lächeln Assads und Putins leuchtet wie der Weihnachtsstern, den unsere Politiker ihrem Pack bescheren. Goldige Zeiten für KMW, Airbus, HK und wie sie alle heißen …
Und ich dachte, das galt auch für die Bundeswehr damals ;)
Ja ist allerdings komisch das beide deutsche Armeen bei militärischen Tests immer mit am besten abgeschnitten haben. Und die US-Army ist eine „richtig Armee“? Tatsache? Nein, hauptsächlich Propaganda.
Nun eigentlich, wenn man es genau nimmt, hat Syrien „nur“ die S300 bekommen, die S400 behalten die Russen selbst, sie haben sie nur da aufgestellt. Die werden sie sicher nicht an Syrien verkaufen. Einzig von China weiss ich, dass sie da einen Vertrag vorhaben und was geplant ist.
Aber im Grunde ist das auch egal ;)
Übrigens haben die Dinger auch Tiefflugradare gegen Marschflugkörper oder andere tieffliegendem Zeug. Da kann man sich nicht mehr so einfach „ranschleichen“. Laut Daten erkennen die sgar kleine Objekte bis zu 0,02 m²
Ich denke, wenn es „gut“ ausgeht, dass die Russen ihre Stützpunkte behalten, die Pipeline in die richtige Richtung gebaut wird, dass dann die S400 dauerhaft dort bleibt.
Die Frage ist, obs wirklich so bleibt in Syrien, ich habe eher die Vermutung, dass man vielleicht Syrien zerbrechen will, wie ehemals Jugoslawien. Im Norden/Nordosten bekommt die Türkei ein Stück…oder Kurdistan entsteht(wobei der Irak auch angetastet werden könnte. Ein Miniland bekommen die Amis wieder, wie den Kosovo und bauen da eine neue große Basis hin.
Anderseits, wenn die Sache mit dem Vertrag zwischen Russland damals und der Türkei stimmt, könnte auch die Türkei ein großes Stück Land verlieren…Aber da man sich im Westen eh kaum noch an Verträge hält, wird das kaum passieren…
Nur so ein paar Gedanken..
http://de.sputniknews.com/politik/20151211/306375315/vernichtung-bedrohungen-russisches-militaer-syrien.html
Die Luftabwehr steht – jetzt ein falsches Zucken von Bw-Tornados oder ein falscher „Treffer“ der restlichen US-Koalition
dann raucht’s – Putin macht keinen Spaß mehr!