Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Dass hierzulande und ganz besonders in Leipzig “ linke“ Gewalt verharmlost wird – das ist man ja schon gewöhnt.
Dass der Grüne Kasek viel Müll redet, auch daran hat man sich gewöhnt, aber das was er jetzt von sich gegeben hat, ist nicht mehr zu überbieten. Nach einem brutalen Überfall auf einen LEGIDA-Ordner hat es Drohungen gegen Kasek gegeben – seine Antwort: *Die Stimmung auch in Leipzig sieht er als sehr bedrohlich an, wie er am Donnerstag sagte. Ziel der Rechten sei es, Angst zu machen, erklärt er. Die Aktion der Rechten vor seiner Kanzlei sei nach dem Motto verlaufen: „Wir sind da. Wir waren da. Und wir werden wiederkommen.“ Er sagte weiter: „Hier wird massiv Gewalt geschürt. Die rechte Szene giert nach Rache. Die ganzen besorgten Bürger wollen Vergeltung. Das Volk will Blut sehen. Das ist die ganze Logik, die dahintersteht.“ (Hervorh. durch mich).
Ich glaube nicht, was ich da lese.
Was für eine Verachtung und Verleumdung der Bürger.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-attacke-auf-legida-ordner-neonazis-bedrohen-chef-der-gruenen-in-sachsen/13843598.html
Ich bezweifle das echte Linke, also Marxisten hofiert werden. Die werden massiv von allen Seiten angegangen.
Ich habe „linke“ in Anfürhrungszeichen gesetzt. „Links“ das ist die Bezeichnung, die solche Leute sich selbst geben und die von der herrschenden Meinung so übernommen wird.
Meiste linke Gewalt geht halt gegen Poliziste, die zum Beispiel Nazis oder Banken mit brutaler Gewalt schützen (gibt letztlich immer wieder Videos davon, wie es an sich die Polizei war, die die Lage eskaliert hat und das seit Jahrzehnten).
Brennende Autos – der Witz dabei ist, dass die Versicherung zahlt, wenn ein Auto durch Brandstiftung zerstört wird. Das ist wesentlich öfter Versicherungsbetrug als tatsächliche Brandstiftung. Aber die ewige Propaganda hat das längst in allen Köpfen verankert, dass wenn irgendwo ein Auto angezündet worden ist, war es ein „Linker“.
Und was Antifa und Co angeht:
An sich ist Antifaschismus die Aufgabe eines demokratischen Staates. Leider sitzen bei uns die Faschisten ja aber sogar selbst an der Macht, die USA hat da von Anbeginn an ihr bestes gegeben, dass die buckelende Nazis ihren Einfluss behalten und darauf wächst nun Mal nichts gutes.
Per se sollte so etwas wie die Antifa gar nicht nötig sein.
Als linke Gewalt wird jeder Sitzstreik angesehen. Wenn aber jemand einen Ausländer absticht und dabei noch ein Hakenkreuz tätowiert hat, ist das noch lange kein rechtes Verbrechen.
Die Faschisten sitzen in der Regierung. Das einzige, was die zurückhält, ist die Angst, dass ihre autoritäre Diktatur zusammenbricht, wenn sie zuweit gehen. Aber die Gier treibt sie dann doch immer weiter und wenn das Volk nicht aufhört auf die billigen Tricks hereinzufallen wie zB. die Scheinoppostions AfD (ein blanker Unions-Klon), dann haben wir in 5-10 Jahren hier wieder 100% Zwangsarbeit und alles andere.
Heute ja wieder ein weiterer Schritt: Zwangsarbeit für Immigranten. Weitere 100.000 1€ Jobs zur „Eingliederung“.
Antifa – die sollten das Anti weglassen, dann stimmt es.
Du willst uns wohl einseifen?

Faschistisches Verhalten bleibt faschistisches verhalten – egal wie man sich nennt.
Propaganda hat das längst in allen Köpfen verankert, dass wenn irgendwo ein Auto angezündet worden ist, war es ein „Linker“
Ja selbst in den Köpfen dieser „Antifa“ ist das derart tief verankert, dass die sich dann auch noch selbst bezichtigen.
Scheiß Propaganda aber auch.
Lesenswert:
Hillary Clinton’s Libyan Fingerprints
July 7, 2016
Some Hillary Clinton backers now downplay the then-Secretary of State’s role in what has become a disastrous “regime change” war in Libya, but that was not what her sycophants were saying four years ago, recalls Larry C. Johnson.
By Larry C. Johnson
http://consortiumnews.com/2016/07/07/hillary-clintons-libyan-fingerprints/
Haben die USA die Sanktionskeule überreizt ? Mit Nordkorea ist nicht gut Kirschen Essen , die könnten und würden US Territorium beschiessen , wenn man sie zu sehr provoziert ?
Nordkorea bezeichnet US-Sanktionen gegen Kim Jong-un als Kriegserklärung
http://de.sputniknews.com/ausland/20160707/311233853/nordkorea-us-sanktionen-kriegserklaerung.html
Naja, die haben doch seit Jahren Sanktionen auf dem Land, wirklich neu ist das doch nicht oder?
Die NATO-Huren sind völlig irre geworden!
Das hier ist azd „ZDF heute“ zu lesen:
„Ab Freitag will die NATO bei ihrem Gipfel in Warschau eine Antwort geben, die im Grunde jetzt schon bekannt ist. Grundlinie: Russland ist nach ihrer Ukraine-Annektion dafür verantwortlich, dass das Verhältnis zerrüttet ist; deswegen wird militärisch aufgerüstet. Die Tür zum Dialog müsse aber offen bleiben, irgendwie.“
„azd“ = „auf“
Und das nochmal fett:
Russland ist nach ihrer Ukraine-Annektion dafür verantwortlich,
Ganz genau! Offenbar ein sogenannter „Freudscher“. Für die, die es noch nicht gemerkt haben, nochmal: …die NATO…, nach ihrer (sic!) Annektion… Da bleibt logischerweise nur noch Aufrüstung. Herrgott, sind die dämlich!
Ja, ich weiss schon, „Russlandversteher“ hat auf die „Ukraine-Annektion“ (Au, das tut schon ganz schön weh, und ist schon blöd genug) gezielt. Ich wollte aber doch noch darauf hinweisen, dass die grammatische Fehlkonstruktion noch tiefer blicken lässt.
Behauptung der NATO in den Medien vs die Wahrheit anhand ein paar Beispielen:
http://www.heute.de/nato-und-russland-regierungserklaerung-von-kanzlerin-merkel-44291088.html
Ab Freitag will die NATO bei ihrem Gipfel in Warschau eine Antwort geben, die im Grunde jetzt schon bekannt ist. Grundlinie: Russland ist nach ihrer Ukraine-Annektion dafür verantwortlich, dass das Verhältnis zerrüttet ist; deswegen wird militärisch aufgerüstet.
Wenn die „Geltung des Rechts und die Unverletzlichkeit von Grenzen“ in Frage gestellt werde, „dann geht natürlich Vertrauen verloren“. Russland selbst habe durch ihre „hybride Kriegsführung“, die „klassische Grenze zwischen Krieg und Frieden bewusst verwischt“.
Die NATO, so Merkel weiter, werde deswegen bei ihrem Treffen ab morgen beschließen, dass ab 2017 jeweils ein Bataillon mit insgesamt 4.000 Soldaten in Polen und den baltischen Staaten stationiert wird.
Dass Präsident Wladimir Putin 2014 in den Ukrainekonflikt eingegriffen hat, war für die Nato ein Schock.
Die Nato reagiert seit zwei Jahren mit Aufrüstung und zusätzlichen Übungen. Beim Gipfel in Warschau stellt sich die Frage: Reichen die bisherigen Planungen aus?
Die Bündnispartner stellen sich darauf ein, dass Kriege in Zukunft auch in der digitalen Welt entschieden werden könnten – zum Beispiel durch Hackerangriffe.
Die USA wollen die Nato seit längerem in den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat einbinden.
Ein ganzer Sack Propaganda wird offizielle Kanzlerlinie , Atai hat sich ihren Luxusurlaub in den USA sicher verdient.
Ich bin kein Muttersprachler des Deutschen, aber ich kann nicht glauben, dass ein Deutscher offenbar kein Deutsch mehr kann. Schauen Sie einmal genauer hin!
Die Volksverblödung zeigt sich natürlich auch sprachlich und ist kein zufälliges Nebenprodukt.
Zdf-heute sendet 1 zu 1 NATO-Werbevideo in den Nachrichten und spekuliert über einen ANGRIFF !!!!!!! der Russen in Richtung „Westen“
Da bleibt einem sprachlos der Mund offen stehen
Bitte schick doch zukünftig einen Link mit. Die Sucherei braucht Zeit.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2781298/ZDF-heute-Sendung-vom-07.-Juli-2016?setTime=456
Danke! Wollte den Link gerade selber posten.
Danke!
download:
[video src="http://nrodl.zdf.de/none/zdf/16/07/160707_h19_1456k_p13v12.mp4" /]
Tut mir leid, habe ich noch schnell geschrieben, bevor ich losgefahren bin um mal wieder 2h meines Lebens zu verschwenden und im Lokal auf den Fernseher zu starren >:( (2ter Teil ist aber offtopic ;) )
Lief wahrscheinlich in der 19:00 Uhr Sendung, oder? Leider ist nur die 17:00 Uhr Sendung in der Mediathek verfügbar, in der diese Formulierung nicht vorhanden ist.
Du warst schneller , ich wollte das eben posten, dass das ZDF eine neue Propaganda Lügen aus dem Hut zaubert um die Nato Beschlüsse zu rechtfertigen !
Das dürfte eine Programmbeschwerde hageln !
Hofreiter ist ja der Beste: „Dieser alte Irrweg, dass man auf Aufrüstung wieder mit Aufrüstung reagieren muss …“
Damit kann er ja nur meinen, dass die NATO auf die Aufrüstung der Russen reagiere. Was soll dieser Schwachsinn? Die Amis haben ihr Raketen(abwehr)system an der NATO-Ostrenze aufgestellt. Dass die Russen das nicht lustig finden, ist eigentlich ganz verständlich.
Was für einen Schwachsinn labert Hofreiter da? Es ist ja nur eine Ausschnitt aus der Rede, der vom ZDF zusammengeschnitten wurde. Vielleicht tue ich Hofreiter ja unrecht. Aber wie sonst sollte ich das verstehen?
Und warum wird Merkel zuvor gezeigt, wie sie sich am Platz von Hofreiter befindet? Was sagt das „Bild“ aus?
Merkel stimmt sich mit Hofreiter ab?
Merkel und Hofreiter hatten über Wagenknecht „abgelästert“ , beide drehen sich zum Rednerpult und kichern und tuscheln !
Aber das sagt doch aus, dass sie gemeinsame Sache machen – darum gings mir.
Die gute Nachricht des Tages:
http://orf.at/stories/2348524/
Regimetruppen haben die von Rebellen kontrollierten Gebiete in der heftig umkämpften nordsyrischen Stadt Aleppo von der Außenwelt abgeschnitten.
Endlich dreht die syrische Regierung den Terroristen in Aleppo die Luft ab.
Ihr erinnert euch vielleicht noch daran:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hans-georg-maassen-edward-snowden-ein-russischer-agent-a-1096833.html
Whistleblower Edward Snowden könnte ein russischer Spion sein, sagte Verfassungsschutzchef Maaßen im NSA-Untersuchungsausschuss.
Dazu passt:
http://orf.at/stories/2348487/
Trotz massiver Kritik etwa von Ex-US-Geheimdienstler Edward Snowden hat der russische Präsident Wladimir Putin ein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterzeichnet. Telefonate, E-Mails oder Chats müssen demnach für sechs Monate gespeichert werden, die Verbindungsdaten drei Jahre. Internetanbieter müssen Inhalte überdies ein Jahr lang dokumentieren.
Snowden, der seit 2013 in Moskau im Exil lebt, hatte die Initiative mit den Worten kommentiert: „Dieses Gesetz wird jeden Russen Geld und Freiheit kosten, ohne die Sicherheit zu verbessern.“
Laut der Lesart von Atai & Co gehört das doch alles zum Hybridkrieg , Snowden will in den Kreml Medien nur von seinen KGB Verbindungen ablenken , die sogenannte hybride Verwirrungsstrategie des Kreml :D
Es ist zu leicht auf das zu kommen , mit was uns der Qualitätsjournalismus demnächst verzücken will ;)
Die redebedürftigen Typen bei STRATFOR hatten erneut wieder das Bedürfnis , die ungeschminkte westliche Strategie gegen Russland „auszuplaudern“ !
Dieses mal geht es um den Einfluss der US geführten Nato im schwarzen Meer , die USA wollen dank der ursprünglichen Einkreisungs-Strategie verstärkt ebenso die europäische Südflanke dominieren , um von dort aus mit militärischen Drohgebärden den russischen Bären zu einer Reaktion zu verleiten . Stratfor sagt wenn es in der nächsten Zeit knallt , dann im schwarzen Meer.
Na Prost !
Schwarzes Meer: Stratfor sagt weitere Zuspitzung zwischen Russland und Nato voraus
http://de.sputniknews.com/politik/20160707/311228704/schwarzes-meer-stratfor-zuspitzung-russland-nato.html
George Friedman :
„Russia calls the events at the beginning of this year a coup d‘etat organized by the United States. And it truly was the most blatant coup in history.“
„Russland spricht bei den Ereignissen von Anfang des Jahres von einem von den USA organisierten Staatsstreich. Und es war wirklich der offensichtlichste Putsch der Geschichte.“
http://russia-insider.com/en/politics/stratfor-chiefs-most-blatant-coup-history-interview-translated-full/ri2561
Willy Wimmer :
Nato-Gipfel in Warschau
Genau, wir entziehen ihnen das Wahlrecht, lassen sie aber bis 80 ackern, so ist es gerecht, oder so ähnlich.
wenn man die Zusammenfassung zum Autor am Ende liest, könnt man glatt meinen vor 1990 gab es den noch gar nicht…
aus Wiki zu Sergej Lochthofen
Von 1971 bis 1973 volontierte er bei der Zeitung der SED-Bezirksleitung für den Bezirk Erfurt, Das Volk, und studierte anschließend bis 1977 an der Sektion Journalistik der Leipziger Karl-Marx-Universität. Danach war er bis zur Wende als Nachrichtenredakteur bei Das Volk tätig. 1990 wurde er von der Belegschaft zum Chefredakteur des einstigen SED-Parteiorgans gewählt, das in Thüringer Allgemeine umbenannt wurde. Nach der Wiedervereinigung nahm Lochthofen die deutsche Staatsangehörigkeit an.
wer kann der kann…
Sergej Lochthofen …
– ist in Workuta geboren (sein Vater saß im dortigen GULAG ein) und besaß die sowjetische Staatsbürgerschaft
– Arbeitet nicht für Deutschlandradio sondern ist freier Publizist.
– war erster von der Belegschaft frei gewählter Chefredakteur einer Tageszeitung der DDR (das SED-Bezirksblatt „Das Volk“ wurde zur „Thüringer Allgemeine“, herausgegeben von der Belegschaft)
– die FunkeMedienGruppe, der die Treuhand das Blatt zugeschanzt hatte, feuerte ihn und seine Frau (!) 2009
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/thueringer-allgemeine-sippenhaft-wie-in-der-stalin-zeit-1883427.html
die Kündigung von ihm hatte wohl Gründe innerhalb der Konzernpoitik, so dass auch seine Stellvertretung (wie kam die eigentlich an diese Stelle?) da auch gleich mitgegangen wurde…
soweit ich weiß hat die Treuhand hier ihre dreckigen Griffel nicht mit im Spiel gahbt sondern nur die Mitarbeiter GmbH selber inkl. Lochthofen
http://meedia.de/2009/11/27/waz-die-hintergrunde-des-falls-lochthofen/
die WAZ-Gruppe war wohl wiederum bei der Finanzierung für dieser GmbH wohl mitbeteiligt (wird auch beim taz Artikel unten kurz angerissen) bevor sie direkt mit einstieg. Zumindest spielte es sich so bei OTZ ab, die ja auch zu Funke und der Zeitungsgruppe Thüringen gehört.
http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Wie-es-mit-OTN-und-OTZ-begann-In-Gera-Zeitungsgeschichte-geschrieben-1272447722
ansonsten gibt es da noch den Wiki Artikel über die Thüringer Allgemeine in der auch die etwas fragwürdige Umwandlung zur mitarbeitergeführten Zeitung kurz erwähn wird.
Wie echt diese Umwandlung in eine „neue unabhängige Zeitung“ war, sieht man dann ja auch an der Beteiligung der ehemaligen WAZ-Gruppe bzw. der heutigen Funke Gruppe.
abschließend dazu noch dieser Artikel der taz, der sich meiner Meinung nach recht objektiv mit der Zeitung und den Personen drumrum beschäftigt.
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?dig=2009/07/31/a0184
Meine Fr…, da geht es aber ab. Wenn ich ein Mann um die 60 wäre, würde ich toben. Hätte das Land 40 Jahre mit meinen Steuern beglückt und Kinder großgezogen und dann kommt so ein Journalist daher und spricht mir jede Kompetenz, Erfahrung und Intelligenz ab. Lochthofen ist selbst kein Frischling mehr und ich frage mich bei solchen journalistischen Perlen immer, wie groß kann Selbsthass eigentlich sein. Anscheinend seeeehr groß.
Der Gute klingt, als hätte er vor der Aufnahme einen kleinen über den Durst getrunken. Don`t drink and comment…
Eines hat der überangepasste Immigrant wohl übersehen: Von welcher Wahl im Einparteiensystem faselt er?
Wie „Anonym“ hier schreibt, ist er freier Publizist. Da muss man sich schon was einfallen lassen, um Kohle zu bekommen. Dass DR ihm aber eine Bühne bietet, zeigt wohin die Reise geht.
Jeder männliche Rentner in diesem Land sollte das mal anhören. Das fördert sicher deren Zuneigung zur GEZ:
Auf Springer Presse würde ich jetzt wirklich niemals etwas geben, gerade in dem Bereich und besonders die Welt ist ein rechtsradikales Kampfblatt sondergleichen.
Nur um mal den Unterschied aufzuzeigen, meistens sind Übergriffe, die auf hier länger Lebende erfolgen, schön umschrieben mit Mann, Jogginghose oder sonstigem, in diesem Fall wird die Nationalität genannt:
Angriff auf deutsche Muslimin – russischer Flüchtling unter Verdacht
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kiel-russischer-asylbewerber-soll-deutsche-muslimin-attackiert-haben-a-1101862.html
Mahnt ahnt weshalb….
russicher Asylbewerber? kann bloss Tschetschene sein, auch Moslem. Abschieben, ist nicht politisch oder wenn, dann terrorist.
Bandera ist und bleibt wohl Volksheld in der Ukraine:
Deutschland ist seit 1945 Bandera-Land durch US-Anordnung. In München gab es eine „Exilregierung der Ukraine“ und diesen Bandera bis zu seinem Tod 1959
Und bis heute eine „Freie ukrainische Universität“, die auf Kosten der Deutschen blüht und Propaganda und Lobby tätigt. Deutsche Historiker haben bisheute Thema Bandera umschifft, was gewiss kein Zufall ist.
Es gab 2014 im Nov. eine Dr. Arbeit und Buch an der Humbold Uni Berlin, eines polnischen Historikers, über Bandera.. Wer versch3eeigt es? Die „freien Medien“, die „demokratischzen Politiker“.
Einzige Auskunft von solchen wie Illner oder Maischberger „er ist eine umschrittene historische Person“..
Und das ist, wofür er benötigt wird: zur Spaltung und Hasserzeugung und für die Herrschaft einer Minderheit über Mehrheit. Das hat schon immer ausgereicht, wenn die Werkzeuge der Macht einseitig ergriffen wurden.
Du meinst Grzegorz Rossoliński-Liebe, Stepan Bandera: The Life and Afterlife of a Ukrainian Nationalist: Fascism, Genocide, and Cult, Ibidem Verlag/Columbia University Press, Stuttgart 2014?
Ausschnitte mit ein wenig deutschem Bezug aus Kapitel 7 („Chapter 7: The Providnyk in Exile. The Opponents and Victims of Nazi Germany“):
Bandera unter dem Schutz von amerikanischen, britischen und west-deutschen Geheimdiensten stehend:
„In addition to using false documents, Bandera was protected by the American, British, and later, the West German intelligence services. The American and British intelligence services were already taking an interest in Nazis and Nazi collaborators, before the end of the war. They were also interested in people and organizations, such as the German Military Intelligence on the Eastern Front(Fremde Heere Ost, FHO), and the various Eastern European far-right movements, including the OUN, who could provide them with information about the Soviet Union or who possessed other valuable knowledge. With the help of the CIA, Reinhard Gehlen, former head of the FHO, established the Federal Intelligence Service (Bundesnachrichtendienst, BND), the intelligence service of West Germany. American intelligence protected Gehlen and his advisers.[Mary Ellen Reese, Organisation Gehlen. Der Kalte Krieg und der Aufbau des deutschen Geheimdienstes (Berlin: Rowohlt, 1992), 92; Burds, Early Cold War, 12. On the protection of Nazis by American intelligence in general, see Breitman, Hitler’s Shadow, 35–66.]“
„Bandera was protected and supported by the Gehlen Organization and also received help from members of such organizations as the former Hitler Youth (Hitlerjugend), the SS, and other individuals and organizations in situations similar to that of Bandera.“
Bandera in der Nähe des „Roten Kreuzes“ und anderen bis heute zwilichtigen Organisationen:
„In 1945 the ZCh OUN [Zakordonni Chastyny OUN (Foreign Units of the OUN [Orhanizatsia Ukraїns’kykh Natsionalistiv])] began to organize its new center in Munich, the capital of Bavaria, which was located in the American occupation zone of Germany.[..] Munich became the heart of Ukrainian émigré activity after the Second World War. Ukrainian social and political organizations were based in a two-story building at Dachauer Strasse 9. The first floor was occupied by a Ukrainian church, and the second by such organizations as the ABN [Anti-Bolshevik Bloc of Nations], the editorial office of Ukraїns’kyi samostiinyk, the League of Political Prisoners, the Ukrainian Red Cross, Plast [a scouting organization with a swastika as their symbol], and the ZCh OUN.[..]“
Bandera als angeblicher Insasse eines Konzentrationslagers:
„False documents obtained by Bandera helped him to expunge his ambiguous relationship with the Nazis. On 6 June 1945, for example, he received an ID card bearing the name ‚Stefan Popel‘ from the Camp Committee (Lagerkomitee) and the commandant (Lagerkommandant) of the Mauthausen concentration camp. According to this document Bandera was a person ‚who was kept from 15.9.1941 to 6.5.1945 in Nazi-German concentration camps and was liberated from the concentration camp at Mauthausen‘ — where he was never a prisoner.[…]“
Bandera als Journalist:
„Bandera also used a number of press cards. One, from 15 October 1950, confirmed that he was a correspondent of the newspaper Ukrainian Independist, living in Söcking. Another from 12 February 1955 was from the French newspaper L’Ukrainien. In 1947 Bandera used a journalist’s pass issued by <i<Ukraїns’ka trybuna.[..]“
Ukraine: „Moskauer Wurst“ nach Nazi-Kollaborateur umbenannt
http://de.sputniknews.com/panorama/20160707/311224493/ukraine-moskauer-wurst-nach-nazi-kollaborateur-umbenannt.html
Vor nicht allzu langer Zeit hätte man jeden der solch einen Artikel schreibt für nicht ganz zurechnungsfähig gehalten. Heute, ein Tag vor dem NATO-Gipfel – der nichts als Böses ahnen lässt – sind die Auslassungen bedrückend real. Da es ein US-Bürger und Wissenschaftler ist, der diese Apokalypse an die Wand malt, sollten unsere vom Staatsfunk eingeschläferten Landsleute doch wohl besser mal aufwachen.
http://www.counterpunch.org/2016/07/07/as-us-controlled-nato-meets-u-s-war-on-russia-and-china-will-mean-ruin-for-the-whole-of-europe-and-asia/
An alle, die meinen, sich über Trump aufregen zu müssen!
Das muss nicht übersetzt werden:
„Oh, what fun we have with the nonsense that flows out of the mouth of Donald J. Trump. The man is suffocatingly banal, racist, dishonest, inarticulate, uninformed, uneducated, narcissistic, a bully, just plain stupid, and an asshole …“
Frei nach dem Motto „Finde den Unterschied“ wird eine Liste von Aussagen präsentiert, die auch gut von Trump sein könnten. Tatsächlich sind sie jedoch von TheBarack und nicht von TheDonald.
Und die Überschrift „If you like Obama you’ll love Trump“ hat auch eine Fortsetzung zum Schluss:
And if you like Barack Obama you’ll love Hillary Clinton.
http://www.counterpunch.org/2016/07/07/if-you-like-obama-youll-love-trump/
der nächste Massenmörder wird eingesetzt, mit dem Theaterstück, das sie „Wahlen“ nennen.. 2 Parteien dort, 5 hier, Ergebnis das Gleiche – das Schattensystem regiert kontinuierlich durch.. niemand merkt ihre Diktatur.
— Asked whether he would apologize for Washington’s role in Chile’s 1973 military coup which overthrew the democratically elected government and replaced it with a dictatorship, Obama replied: “I’m interested in going forward, not looking backward. I think that the United States has been an enormous force for good in the world.” (June 23, 2009)
Diese Geisteshaltung ist absolut unfassbar. So kann man wirklich nur denken, wenn man sich für etwas besseres als den Rest hält. Vielleicht sollten Schwerverbrecher diese Verteidigungsstrategie vor Gericht versuchen und auf die Anklage antworten: „Ich interessiere mich mehr dafür nach vorn zu blicken und statt zurück“.
Erstes Urteil im Zuge der „Aufarbeitung“ der Kölner Sexnacht. 21jähriger Iraker erhält 1 Jahr auf Bewährung nach Jugendstrafrecht.
https://www.tagesschau.de/
„Nach Silvesternacht in Köln
Erstes Urteil wegen Sexualdelikts
Erstmals ist ein Täter aus der Kölner Silvesternacht wegen eines Sexualdelikts verurteilt worden. Das Amtsgericht Köln sprach einen 21 Jahre alten Iraker wegen sexueller Nötigung schuldig und verhängte eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung nach Jugendstrafrecht. | wdr“
WDR verschweigt, dass nach Jugendstrafrecht (für einen 21jährigen) geurteilt wurde.
http://www1.wdr.de/nachrichten/prozess-koelner-silvesternacht-100.html
genau das wissen die alle, es gibt nichts für Verbrechen, für die sie in ihrem land mehrere Jahre bis Körperstrafen erhielten bis Blutrache der Verwandten..
Paradies: „verliere Pass“ und lebe für immer auf Kosten der Idioten, begehe Diebstähle, Drogenhandel, sexual Straftaten und bleibe frei.. und genieße die stärkste Lobby, die gegen Meckerer und „nazis“ bedingungslos schützt..
Das antideutsche Sebstvernichtungssystem aus 5 Parteien und Hauptmedien, Jahrzenhte schon tätig, „Duldungsregeln“! die es kein Land sonst kennt..
Die Apple-Watch gab es sicher in den Grün-Links-Roten Willkommenspaketen, oder ?
Die wird er im Gewühl irgendwen abgezogen haben.
Die Neubürger dürfen auch kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren, wegen Verständigungsschwierigkeiten mit dem Bahnpersonal.
Da wird ein Mensch wegen der Übergriffe an Silvesternacht zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt und die ach so kritischen Kommentatoren über mir haben nichts Besseres zu tun, als systemkonform das Spielchen mitzuspielen.
Es wird unterstellt, dass der Täter genau wusste, welche harmlose Strafe er bekommen würde und es deshalb gemacht hat. Und dann noch: „genau das wissen die alle“!
Wer sind DIE ALLE? Sind es all die, die Pässe verlieren, auf Kosten von Idioten leben, mit Drogen handeln, Diebstähle und sexuelle Straftaten begehen und nebenbei kostenlos Bahn fahren dürfen, damit sie schnell von Tatort zu Tatort reisen können? Und wenn sie das schon machen, dann bitte ohne Apple-Watch, oder wie? Ist ja eh geklaut.
Ich zitiere hier als Beispiel mal folgenden Satz von Hamed Abdel-Samad eine Woche nach Silvester:
„Natürlich, nicht alle Muslime und nicht alle Flüchtlinge dürfen für das Verbrechen einer kleinen Gruppe verantwortlich gemacht werden, aber genau diese Mehrheit der Muslime ist nun gefragt, sich endlich diesen Problemen der eigenen Communities zu widmen.“
http://www.cicero.de/berliner-republik/zu-den-ereignissen-koeln-religion-ist-mitverantwortlich/60341
Vielleicht werden einige nach dieser Aussage jetzt mit dem Kopf nicken. Aber schauen wir uns mal die Prämisse dahinter an, die erkennbar wird, wenn man den Hauptsatz umstellt:
„Wir dürfen Muslime und Flüchtlinge dafür verantwortlich machen, aber nicht alle.“
Dazu zwei Fragen: Wieso darf man Menschen generell für etwas verantwortlich machen, das sie nicht begangen haben? Und wieso dürfen WIR (wer immer das ist) bestimmen, dass eine Religion (Islam) und pauschal Einwanderer dafür verantwortlich sind?
Der Nebensatz von Abdel-Samad zeigt dann, in welche Richtung es gehen soll. WEIL „wir“ sie verantwortlich machen DÜRFEN, SOLLEN sie sich gefälligst darum kümmern, dass Taten, die sie nicht selbst begangen haben, nicht mehr passieren.
Ein schwieriges Unterfangen. Denn selbst wenn die Mehrzahl der Muslime sich dazu genötigt fühlen würde, sich für die Taten anderer zu rechtfertigen, muss das noch lange nicht heißen, dass die Leitmedien das bringen.
Summa summarum: Das Teile-und-Herrsche-Prinzip funktioniert weiterhin perfekt. Opfer des Gesamtsystems (Einwanderer) werden zu Mittätern deklariert – Komplizen der Regierung, weil sie ja angeblich wissen, dass Deutschland sie mit offenen Armen empfängt und ihnen alles durchgehen lässt.
Mit diesem Menschenbild einiger Kommentatoren hier ist es völlig egal, wie aufgeklärt die Gesellschaft gegenüber Propaganda wird. Solange wir „Erwachten“ nicht langsam anfangen, in den Spiegel zu schauen, ändert sich gar nichts.
Die Urteile gegen Jugendliche und junge Erwachsene sind auch gegenüber Urdeutschen für meinen Geschmack zu lasch.
Solche Urteile haben sicherlich keinerlei abschreckende Wirkung.
Was ist die Alternative? Knast!
Unlängst hat eine Gefängnisdirektor ein Buch veröffentlicht und dort die These vertreten, der Knast bessere niemanden, man sollte sowas daher bis auf die Schwerverbrecher bleiben lassen. Die Leute wären nach ihrer Knastzeit krimineller als vorher.
Was also tun? Scharia einführen? :-)
Die Knäste so gestalten, dass die Menschen nicht krimineller rauskommen, als sie reingekommen sind.
warum bis 21 Jahre nach Jugendstrafrecht urteilen? Das sollte die Ausnahme sein, für wirklich entwicklungsverzögerte junge Menschen. Die Berliner Jugend richterinKirsten Heisig hatte meines Wissens gute Vorschläge und hat sich sehr engagiert. Leider ist sie tot, soll sich aufgehangen haben – woran ich bis heute nicht glaube.
Marionetta Slomka eben in der Halbzeitpause: Ein Jahr auf Bewährung – das hört sich milde an. Aber Strafrechtler sagen, dass dies an der oberen Grenze des Ermessenspielraums gelegen habe. (sinngemäß)
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Was läge denn noch drunter? Ein paar Sozialstunden auf Bewährung!
Unfassbar!
Also ehrlich, für den Versuch jemand zu küssen, halte ich die Strafe schon für gerechtfertigt.
Was soll denn der Zirkus hier? Einerseits über die Amis schimpfen wie die Rohrspatzen aber ihre Justiz und ihren Strafvollzug einfordern, dass die Schwarte kracht. Sollten wir nicht versuchen, den Herrn aus dem link
http://www.n-tv.de/panorama/US-Regierung-verklagt-Rosa-Joe-article6235606.html
nach Deutschland zu transferieren. Der würde doch vorzüglich zu den Einstellungen von Einigen hier passen.
nicht zu vergessen, kostengünstiger ist das Ganze auch noch:
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Tent-City-wartet-auf-Illegale-article1163471.html
Die Rechtslage:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendstrafrecht_(Deutschland)#Alters-_und_Reifestufen
Für die Übergangszeit gilt in Deutschland das Jugendgerichtsgesetz (JGG). Es ist uneingeschränkt anwendbar für Jugendliche, d. h. für Menschen, die zur Tatzeit im Alter von 14 bis 17 Jahren waren (§ 1 Abs. 2 Halbs. 1 JGG).
Auf Heranwachsende (18- bis 20-Jährige) sind zentrale Normen (aber nicht alle) des Jugendstrafrechts nach Maßgabe der §§ 105 ff. JGG anzuwenden. Hierbei wird insbesondere geprüft, ob der Heranwachsende von seinem Reifezustand zur Tatzeit im Hinblick auf die konkrete Tat noch einem Jugendlichen gleichzustellen war oder ob er jedenfalls eine jugendtypische Tat begangen hat. Hilfreich kann hierbei die Marburger Richtlinie sein. In der Praxis wird sehr häufig auch bei Heranwachsenden noch das Jugendstrafrecht angewendet. Dies gilt besonders bei schweren Straftaten, so dass beispielsweise in der Gruppe der wegen schwerer Gewaltdelikte….
Na ein Glück, daß deutsche Gerichte schwere Gewaltdelikte von 18-20 jährigen besonders milde beuteilen.
Der Typ wurde dafür verurteilt, dass behauptet wurde, er hätte versucht jemanden zu küssen. Wenn ich danach gehe, hätte ich in meinem Leben schon abertausende Leute vor Gericht bringen können.
In Köln ist nichts besonders passiert, das ist der sprigende Punkt. Sämtliche Videos und Bilder davon beweisen das zu 100%.
Es wird Diebstahl gegeben haben. Es wird auch sicherlich gegrabscht worde sein. Alles im Rahmen dessen, was für eine Großstadt an Silvester in einem Land wo Vollsuff zur Kultur gehört normal ist.
Aber glaubt letztlich was ihr wollt. Glaubt auch, dass all die klaren Beweise gegen die Behauptungen keine sind. Glaubt, dass ausgerechnet unsere rechtradikalen Medienoligarchen, unsere Polizeit mit seit Jahrzehnten massiven Problemen von Rechtsextremismus in den eigenen Reihen und unsere rechtsradikale Bundesregierung, die einen Dreck auf Menschenrechte gibt und Ausländer- wie Einheimische vor allem als billige Sklaven ansieht, dass die sich tatsächlich alle schützend vor Immigranten und Asylanten stellen und nicht das tun, was sie an sich immer tun, die Leute gegeneinander ausspielen.
Frauen gegen Männer, Einheimische gegen Ausländer, Religion A gegen Religion B, usw.
Ich meine, die machen das seit Jahrtausenden – aber hier und jetzt haben sie natürlich genau damit aufgehört und tun plötzlich das Gegenteil. Klar. Das macht viel mehr Sinn als all die Erfahrung aus der Geschichte und all die eindeutigen Zusammenhänge und Beweise.
Der Verurteilte war zum Tatzeitpunkt 20.
US-Justizministerium: Keine Anklage gegen Clinton im Email-Skandal
Bei der TS findet man die Meldung, wenn man danach sucht.
http://www.tagesschau.de/suche2.html?query=clinton&sort_by=date
Das ZDF weiß davon aber gar nichts zu berichten!
http://www.heute.de/form/heute-suche-24559462.html?text=clinton&Suchen=&action=search&portal=heute.de
Auf die Titelseite der Hauptnachrichtensendungen hat es die Meldung nicht geschafft.
Das ist wohl nicht verwunderlich, da jeder der bis drei zählen kann, erkennt, was hier gespielt wird.
Der FBI-Chef (also ein Beamter der Demokraten in der Obama-Regierung) erkannte gestern keine kriminelle Absicht – wäre sicher auch schlecht für seine Karriere.
Und die Justizmnsterin, eine Demokratin, die gerade ein Gespräch mit Clintons Ehemann führte, will auch keine Anklage erheben, sagte sie heute.
Zwei-Klassen-Justiz nenne ich das. Und so würden es sicher auch Viele andere Menschen so nennen. Daher verzichtet man am besten auf die Berichterstattung dazu. Es könnte ja ein negatives Licht auf jemanden werfen.
Chelsea Manning und andere Whistleblower hatten dann wohl „kriminelle“ Absichten, in dem sie stehendes Unrecht öffentlich machten?
Was dem Jupiter geziemet, geziemet nicht dem Ochsen, sagt ein römisches Sprichtwort.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!
Wo ist jene Gleichheit vor dem Gesetz?
Amiland ist nicht Frankreich ;) aber auch das wird man wohl hier in Europa vielleicht bald wieder fordern müssen,
Selbstmord? ja ne, ist klar.
Clinton bekam einen Freifahrtsschein und der Dieb wurde nichtmehr gebraucht ! Erste Regel bei Attentaten , töte den Attentäter.
Das ist das Zeugenschutzprogramm für die US Eilte: Man schützt die Elite vor lästigen Zeugen, die vor Gericht aussagen könnten.
Hat schon beim Mord an JFK sehr gut funktioniert und die Elite vor ein paar Dutzen Zeugen unmittelbar vor deren Aussage schützend aus dem Weg geräumt:
http://spartacus-educational.com/JFKdeaths.htm
Alles eine Bande von Verbrechern. Ich poste mal nen Bild von whatreallyhappened.com.
In 2012 wurde die HSBC Bank dabei erwischt wie sie Geld für Drogenkartelle gewaschen hat. HSBC hat einen tollen Deal vom Staatsanwalt von New York bekommen, niemand ging ins Gefängnis und HSBC musste eine Strafe in einer Höhe zahlen, die ungefähr 5 Wochen an Profiten beträgt.
Der Staatsanwalt von New York, der den Deal eingefädelt hat ist jetzt General Staatsanwalt der USA.
Ein Vorstandsmitglied von HSBC während der Geldwäscherei ist nun Chef des FBI.
Die Clintons sind sehr engagiert was Drogenhandel angeht. Bill Clinton hat z.B. versucht die Mena Murders zu vertuschen. Auch nen interessanter Fall wo es um Drogenhandel geht.
Der Chefredakteur von News Front Konstantin Knyrik und der Moderator von News Front Sergej Weselowskij besprechen die neueste Propaganda-Schau von ARD gegen Russland „Spiel im Schatten – Putins unerklärter Krieg gegen den Westen“, wo durch Zuschauer mittels Crowd Funding finanzierte News Front als Russlands und Putins Propagandasender beschuldigt wird, der gegen Deutschland gerichtet sei.
Warum hat ARD Angst vor diesen zwei Jungs von NewsFront? (Putins unerklärter Krieg gegen den Westen) DE Untertitel
Atai wirkt blass und gezeichnet. Zeit sie mit dem nächsten Preis auszuzeichnen. Nach Hanns Joachim Friedrichs und Peter Scholl-Latour stellt sich die Frage welches Grabmal als nächstes geschändet wird.
er sagt, dass die Person Aleksej aus dem ARD-Schinken ihm unbekannt ist und nie bei ihm arbeitete, wie Ataj es anpries.
und NewsFront hat 3 Personen, und alle Sprachdiesnte Übersetzer sind Volontiere ohne Bezahlung (so wie wir hier, wütende Bürger).. Das war genug für Ataj, einen Barbarossa-Großangriff auszuführen, 30 Minuten in ARD…. „Putins Informationssoldaten“..
Vorallem , die Bezeichnung Informations-Soldat , welche Atai aus dem About herausgezaubert hat , hat bei denen eine völlig andere Bedeutung . Mit Kreml Soldat hat das aber nichts zu tun.
http://www.jungundnaiv.de/2016/07/06/bundesregierung-fuer-desinteressierte-bpk-vom-6-juli-2016/
Thilo Jung hat wieder ein schönes Stück Doppelmoral in der BPK entlarvt:
FRAGE JUNG: Herr Schäfer, es ist ja nicht das erste Mal, dass Sie Israel ermahnen und auf die andauernden Völkerrechtsverletzungen hinweisen. Was folgt daraus außer symbolischen Worten?
DR. SCHÄFER:…
ZUSATZFRAGE JUNG: Kommen denn mittlerweile Sanktionen infrage? So macht es die Bundesregierung schließlich mit anderen Staaten, die aus ihrer Sicht das Völkerrecht brechen.
DR. SCHÄFER: Stellen Sie mir die Frage?
ZUSATZ JUNG: Ja.
DR. SCHÄFER: Auch darüber kann ich Ihnen nichts berichten. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn so etwas, was wie ein Boykott von deutschem Boden aus gegenüber Israel aussähe, in Gang gesetzt würde. Das ist angesichts der überaus schmerzhaften und schwierigen Vergangenheit, die wir mit Israel und mit den Juden teilen, ganz sicher keine gute Idee.
Merke: Mit Russland verbindet uns offensichtlich kein schmerzhafte und schwierige Vergangenheit.
Die Erfahrung Deutschland muss es sein, sich gegen jede Form von Faschismus einzuhetzen und zwar auch egal, von wem dieser kommt. Nur weil Mal Juden Opfer von Faschismus waren, berechtigt das eine israelische Regierung eben nicht zu gleichen Verbrechen.
Eine Unterstützung Israels dabei, ob aktiv oder passiv, ist nichts anderes, als eben gerade das zu vergessen. Und wenn ein Vergewaltiger auch ein Holocaustopfer gewesen sein mag, so bleibt er ein Vergewaltiger. Das ändert nichts.
Dass wir Russland und Co noch weit mehr zugesetzt haben und diesen Faschismus bis heute pflegen kommt natürlich noch oben drauf.
Und statt dem Judentum haben wir ja nun eh den Islam, sind auch gleich viel mehr.
http://www.rolandtichy.de/
Einfach nur…schön!
Welchen Artikel meinst du denn?
Glückliche Frauen unverschleiert an Uni Kabul.
Bevor die USA die Islamisten großzogen, damals Mudschaheddin genannt, später von USA auf Al Quaeda umbenannt (was ca. „Datenbank“ bedeutet), dann IS.
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/warum-die-eu-von-afghanistan-lernen-sollte/
Oder er meinte:
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/die-verbloedung-der-eliten-teil-1/
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/die-verbloedung-der-eliten-teil-2/
Was bei uns nötig und wichtig ist, ist bei Putin natürlich schrecklich und schrecklich teuer. Hach würde ich mir solch einen halbwegs kritischen Artikel mal über unsere Volksverräter wünschen.
Zum Glück wird bei uns nichts gespeichert im Namen des Anti-Terrors. (Ironie aus)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/vorratsdatenspeicherung-putin-setzt-anti-terror-gesetze-in-kraft-a-1101856.html
Aber, aber! In Russland ist alles schlimmer!
http://www.rationalgalerie.de/schmock/ard-in-russland-ist-alles-schlimmer.html
Genial, danke für den Link
Ist das hier an mir vorbeigegangen, oder wurde uns das wieder einmal wegen „Nichtigkeit“ vorenthalten ?
Rechtsstreit in Slowenien
Beschlagnahmung heikler EZB-Dokumente
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/rechtsstreit-in-slowenien-beschlagnahmung-heikler-ezb-dokumente-ld.104446
Wer dann noch Muse har, sollte sich noch den Artikel „Auswanderungsland Deutschland
Kompetente wandern ab“ bei der NZZ durchlesen.
Demokratie heißt im Westen, die Menschen so lange abstimmen zu lassen, bis das Ergebnis passt (wenn man sie denn überhaupt abstimmen lässt). Nun müssen also die Holländer, die ein EU-Assoziierungsabkommen für den Failed State Ukraine nicht anerkennen wollten, eben noch mal ran – so lange, bis das Ergebnis stimmt!
http://www.rationalgalerie.de/home/hollaender-neu-abstimmen.html
Demokratie heißt im Westen an sich, dass man Menschen lange vorher eintrichtert, was sie wählen sollen und selbst wenn sie was anderes wählen, das zu ignorieren.
Merkel: „Abschreckung und Dialog sind keine Gegensätze“^
Kopf —-> Tisch
Klar geht das… In direkter Kommunitkation labert man das man weiter mit Russland sprechen möchte und in Hinergrund baut man eine ständige Truppenpräsenz an der Russischen Grenze auf. Erinnert mich irgendwie an den Fall Kuba.
Was mir Sorgen macht: Werden die USA (vor allem unter Clinton) auch bereit sein wie damals mit den Russen zu sprechen oder wird einfach nur weiter stumpfsinnig eskaliert.
Unser Staatswesen, beteiligt am VW Konzern meint es sei nicht notwendig VW eine Geldbusse zu erteilen. Da werden wir mit Duldung und Förderung von diesen Scheissdieseln vergiftet, über dem angegebenen Mass und dann ist es egal ob eine Busse erlassen wird. http://www.fr-online.de/wirtschaft/volkswagen-kein-bussgeld-fuer-schummelsoftware,1472780,34464526.html http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/kritik-an-ungleichbehandlung-verbraucherschuetzer-bestehen-auf-vw-entschaedigung-14323278.html
Der Diesel ist nach wie vor der energieeffizienteste und einfachste Antrieb. Allen steuerlichen Benachteiligungen, Umweltauflagen, NOx-Grenzwerten (wer macht die eigentlich und warum), Rußpartikeln etc. zum Trotz.
Der Elektroantrieb hat da erst eine Chance mitzuziehen, wenn es Induktionsleitungen in den Straßen gibt, die das Akkuproblem obsolet machen.
Der Kampf gegen den Diesel began im Prinzip schon seit ihn Rudolf Diesel erfunden hat. Auch sein immer noch ungeklärter Tod hängt damit zusammen. Die „Auserwählten“ haben kein Patent auf diese (einfache) Technologie und dann geht sie auch noch sparsam mit den Ressourcen um, die die Öllobby am liebsten mit ungebremstem Wachstum weiter verkaufen möchte.
Die heutigen Dieselmotoren, die alle „cheaten“, indem sie alle Turbolader haben, um überhaupot mit Benzinmotoren konkurrieren zu können, sie die komplizierteste, teuresrte und umweltschädlichste aller Antriebsmöglichkeiten für PKW.
Was US-Falken vom American Enterprise Institute und der polnische Ex-Außenminister Radoslaw Sikorski vom NATO-Gipfel erwarten
NATO Summit 2016: Expectations, challenges, and ambitions
http://www.aei.org/publication/nato-summit-2016-expectations-challenges-and-ambitions/
Sikorski? Ist das nicht der Typ, der mit Anne Appelbaum verbandelt ist so wie Kagan und Nuland?
Ich glaube, ich lasse das mit dem Lesen lieber. Nicht gut für meinen Blutdruck.
O.k. Kagan habe ich mir angetan:
*“… NATO is becoming more important every day, even as the challenges facing it grow. Brexit means that NATO will be the only organization uniting Europe and the only common forum for discussing defense issues on the continent. NATO must now face not only a growing Russian threat to the east, but also a growing domestic terrorist threat from ISIS. The alliance must realign itself against this new terrorist threat and become the paramount anti-ISIS and anti-al Qaeda military coalition.
It must also strengthen its defenses against Russia sufficiently to deter Putin’s adventurism. It will require increased political and financial commitments from its European members. It will also require strong American leadership. The US must demonstrate its resolve to support its European allies against our common enemies and must guide the alliance through the most difficult transition in its history. …“*
Also nichts Neues unter der Sonne, aber die NATO als einizige Organisation zu bezeichnen, die Europa (= Neusprech) eint, hat schon was. Putins Abenteuerei ist auch nett, aber nicht neu, die Forderung nach mehr Geld auch nicht, die einzigartige Leadership der U.S.A. auch nicht … aber so komprimiert wird einem von dem Cocktail besonders übel.
… und Sikorski ist so paranoid wie die gesamte polnische und baltische Politblase.
„Brexit means that NATO will be the only organization uniting Europe“
Die haben noch nie vom Europarat gehört!
Aber der Europarat ist auch nicht mehr das, was er einmal war:
Russlands Elegierten wurde das Stimmrecht entzogen
Heute im Deutschen Bundestag:
Frau Dr. M. gibt eine Regierungserklärung ab:
https://deutsch.rt.com/inland/39314-regierungserklarung-von-merkel-zum-nato/
Sie möge mir doch mal erklären, was an dem Herumgespringe der NATO in Polen und im Baltikum „… ein zutiefst defensives Konzept …“ ist.
Und noch noch ein Leckerchen:
„… Der russischen Regierung warf Merkel vor, dass sie das Grundprinzip der Unverletzlichkeit der Grenzen „durch Worte und Taten in Frage gestellt“ habe. Aus diesem Grund sei eine stärkere Präsenz im Baltikum und in Polen notwendig. …“
(… und zu Frau Dr. M.s kriegstreiberischem Gesabbel passt diese Nachricht: https://deutsch.rt.com/inland/39303-cdu-nahe-adenauer-stiftung-und/. Es sind auch immer die gleichen Figuren/Organisationen, die auftauchen und als geistige Hooligans durch die Nacht ziehen.)
Antrag auf Abschaffung der NATO und Schaffung eines europäischen Sicherheitssystems unter Einbeziehung Russlands (O.k. ohne Aussicht auf Verwirklichung, aber wenigstens mal zu Papier gebracht.):
https://deutsch.rt.com/inland/39318-gegen-eskalationsagenda-linke-stellt-bundestagsantrag/
jap, wird sicher nix bringen, da die Opposition eh keine Stimme hat zur Zeit.
15:30 – Bundestagsdebatte zu Linken-Antrag: NATO durch kollektives System mit Russland ersetzen
https://deutsch.rt.com/live/39317-live-bundestagsdebatte-zu-linken-antrag/
Das sagt die einen Tag nach dem Chilcot-Bericht. Ist das noch dreist oder schon ein Fall für die Klappse?
Je nach Tagesform schwanke ich zwischen dreist, Fall für die Klapse und kriminell. Heute zeigt der Zeiger auf dummdreist-kriminell … denn eines ist weder die Frau in den schlecht sitzenden Jacken noch ihre Einflüsterer: VERRÜCKT. Die wissen genau, was sie tun … o.k. stumpfes Ausführen von Befehlen kann auch ein Symptom von Irrsinn sein.
Das Rigaer Viertel wird wieder zu einem Teil des Tiefen Staates. Der festgenommene Brandstifter war ein Polizeispitzel. http://www.tagesspiegel.de/berlin/festgenommener-autobrandstifter-in-berlin-die-rigaer-ein-wirrkopf-und-ein-moeglicher-skandal/13842630.html http://www.tagesspiegel.de/berlin/festnahme-in-lichtenberg-brandstifter-soll-polizei-informant-gewesen-sein/13840736.html
Wenn die Tagesspiegel auf Luxus verzichten könnten, würden die wohl ebenfalls dort leben:
„Tagesspiegel-Mitarbeiter“
Jetzt müsste die deutsche Polizei nur noch nicht für notorisches Lügen bekannt sein…
http://www.tagesschau.de/inland/merkel-nato-103.html
„Abschreckung und Dialog
Stand: 07.07.2016 09:59 Uhr
Ein NATO-Gipfel in Warschau – da liegt es nahe, dass die Beziehungen zu Russland eine wichtige Rolle spielen. In einer Regierungserklärung im Bundestag machte Kanzlerin Merkel Moskau für die Vertrauenskrise verantwortlich. Sie betonte aber auch: „Die Hand bleibt ausgestreckt.““
– Wir haben es also mit einer „ Vertrauenskrise“ zu tun, für die „Moskau“ verantwortlich ist. Die ARD, wie immer unvoreingenommen und umfassend berichtend, bildet diese Sichtweise 1:1 ab. Ohne auch nur den geringsten Zweifel erkennen zu lassen. De facto also das perfekte Sprachrohr der Kanzlerin. Welche Ausführungen dazu im Rundfunk-Staatsvertrag gemacht wurden, interessiert offensichtlich niemanden der Verantwortlichen. Daß „die Hand ausgestreckt bleibt“, wird ebenfalls ohne auch nur irgendeine geartete Randnotiz kolportiert. Einen unvoreingenommenen, umfassend berichtenden Journalisten hätte es zur Feststellung hinreissen müssen, daß Merkel vor geraumer Zeit mit der „Bildungsrepublik“ die Schulmisere zur Chefsache erklärt hat. Seither verschimmeln und verfaulen die Schulen nicht weniger rasant. Aber es ist gut, daß wir mal drüber geredet haben.
Merkel hat …“Russland für einen Vertrauensverlust durch den Ukraine-Konflikt verantwortlich gemacht. Das Grundprinzip der Unverletzlichkeit der Grenzen sei „durch Worte und Taten in Frage gestellt worden“, sagte Merkel im Bundestag.
– Das mag nun verstehen, wer will. Einerseits gab es Willenserklärungen, die NATO „nicht einen Inch“ nach Osten auszudehnen, andererseits sind diese durch die NATO-Osterweiterungen in atemberaubendem Tempo in die Tonne getreten worden. Wenn Merkel also von verletzten Grenzen daherschwallt, sollte sie im Sinne einer logischen Reihenfolge bei ihrem großen Bruder über dem ebenso großen Teich vorstellig werden. Daß russischstämmige Einwohner der Ukraine dem munteren Treiben der faschistischen Bataillone nicht tatenlos zusehen würden, war nichts weiter als folgerichtig angesichts der Toten auf dem Maidan, in Odessa und und und…
„Das russische Vorgehen habe die NATO-Mitglieder im Osten „zutiefst verstört“. Diese bedürften daher „der eindeutigen Rücksicherung durch die Allianz“, sagte Merkel mit Blick auf die geplante Truppenstationierung in den östlichen Mitgliedstaaten. Es reiche nicht aus, in Krisensituationen Truppen schnell verlegen zu können.“
– Welches „Vorgehen“ hat denn die „NATO-Mitglieder im Osten „zutiefst verstört“? Rußland hat nicht eine der Grenzen verletzt oder in Frage gestellt, die in Frage kämen. Daß Rußland seinerseits zutiefst beunruhigt ist aufgrund von „Raketenabwehr-Systemen“, die angeblich dem Abfangen iranischer Raketen dienen sollen, entspringt keinesfalls irrationalen Hirngespinsten. Sondern der spielerischen Leichtigkeit, mit der das Pentagon Schurkenstaaten zu befreundeten mutieren läßt und umgekehrt. Daß schließlich die geplante Truppenstationierung in den östlichen Mitgliedstaaten den Bestimmungen aus Verträgen zwischen NATO und Rußland widersprechen, interessiert offensichtlich kein Schwein. Den Bauerntrick mit der Rotation von Truppeneinheiten kann das Pentagon Rednecks und Ku-Klux-Clan-Fanatikern nahebringen, nicht aber denkenden Menschen.
Eine weitere Floskel, wertfrei wiedergegeben von der ARD: „Die Hand bleibe ausgestreckt.“ Hat sich keiner dieser Zwangsgebühren-Schmarotzer jemals eine mögliche russische Sichtweise vorstellen mögen: Daß in dieser Hand eine Waffe liegt, im Anschlag, Kimme, Korn, Ziel…? Alles in allem liegt der Schluß nahe, daß es zwar ungeheuer schlimm war, sechs Millionen Juden zu vernichten. Bei 27 Millionen Bürgern und Soldaten der Sowjetunion dagegen darf man gerne ein wenig mit den Augen zwinkern und ein weniger bedauerndes als rechtfertigendes „Naja“ hinzufügen. Waren und sind nun mal Untermenschen, die sich westlichen „Werten“ nicht fügen wollen.
Gegen Ende des Berichtes zeigt die ARD ihren wahren Charakter als Regierungsmedium. Die Apostrophierungen des Autors sprechen Bände:
„In ihrer Antwort auf die Kanzlerin machte die Fraktionsvorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, die NATO für eine erhöhte Kriegsgefahr in Europa verantwortlich. Durch eine „Aufrüstung“ der Allianz habe sich das Risiko einer „militärischen Eskalation mit Russland“ erheblich erhöht. Die Militärausgaben der Nato-Länder seien heute 13-mal so hoch wie die Ausgaben Russlands. Es sei „Irrsinn“, auf diese Weise die Sicherheit in Europa gewährleisten zu wollen.
Die „Aufrüstung“ ist durch die Anführungszeichen als nicht existent, somit als Lüge gekennzeichnet. Und auch der „Irrsinn“ fällt durch diesen Gebrauch der Wörter und Satzzeichen auf Wagenknecht zurück.
Langer Worte kurzer Sinn: Die Zwangsgebührenritter der ARD betreiben auf Kosten der Bevölkerung Deutschlands und der Untermenschen in Rußland Propaganda im Sinne der NATO und ihrer Marionette Merkel.
Die wenigen irritierten Menschen sind machtlos gegenüber der geballten schwarmintelligente Dummheit. Bräutigam hat hier seine Erfahrungen gemacht. Die Arroganz dieser formatierten Nachrichtenaufbereiter geht so weit, dass sie Kritiken einfach ausschliessen, in den Mülleimer werfen. Anschliessend belohnen sie sich mit irgendwelchen selbst erdachten Preisen. Denen ist nicht beizukommen. https://www.seniora.org/de/politik-wirtschaft/deutschland/609-fiese-finten-der-ard-ii-v0n-volker-braeutigam
Die Kommentare zum verlinkten Artikel auf Tagesschau.de die das ganze noch positiv sehen. Sind das wirklich alles Gehirngewaschene oder Trolle? Ich kann das wirklich nicht glauben dass da einige noch denken Russland (Putin) seien die Agressoren und dieses ganze Aufgerüste vor Russlands Haustüre als notwendig betrachten und ganz klasse finden.
„… ich kann das wirklich nicht glauben dass da einige noch denken Russland (Putin) seien die Agressoren und dieses ganze Aufgerüste vor Russlands Haustüre als notwendig betrachten und ganz klasse finden. …“
Seit ich zum Thema Ukraine gehört habe, dass die doch auch nur die Freiheit wollen wie wir (Welche Freiheit? Freiheit wovon?) und der Russe das nicht will, bin ich geneigt zu glauben, dass Gehirnwäsche via BILD, Welt und Co., zuzüglich ÖR-Fernsehen/Rundfunk über Jahrzehnte extrem wirksam ist.
Will sagen, ich fürchte, dass diejenigen, die das wirklich glauben, leider häufiger in unserer Nachbarschaft zu finden sind, als gesund für uns alle wäre.
Da wäre doch mal eine Studie fällig. Am besten via Doktorarbeit: Gibt es signifikante Unterschiede zwischen Gehirngewaschenen und jenen, die gegenüber der Bestrahlungstherapie von Staatsfunk und Konzernmedien resistent sind unter besonderer Berücksichtigung von Eintritt und Heftigkeit von Folgeerkrankungen wie Demenz und Alzheimer.
Wahrscheinlich hat die Bertelsmannstiftung längst eine in der Schublade. Zur Veröffentlichung ist sie keinesfalls geeignet, da wohl Schadenersatzklagen in größerem Umfang zu erwarten wären.
Cassandro, das gäbe Stoff für eine Menge (soziologischer und psychologischer) Abschlussarbeiten aller möglichen Qualifikationsstufen.
Dachte eigentlich an neurologische Veränderungen.
Wenn Du genau hinschaust,wirst Du entsetzt sein wieviele solcher Dumpfbacken es gibt.In meinem Umfeld bilden sie die absolute Mehrheit.
Zitat:“ Darüber rede ich nicht mit dir,du gewinnst ja sowieso“ Der ist dann auch noch „Erzieher“
Sahra Wagenknecht heute in Erwiderung auf die Regierungserklärung von Frau Merkel:
Sahra’s Perlen vor die Säue! Allein schon das Verhalten von Kanzlerin und Vizekanzler zeigt doch, das sie mit dem „Hohen Hause“ längst abgeschlossen haben, da wird rumgealbert, herumvagabundiert, mit der handzahmenl devoten Opposition getuschelt, getwittert und gewhatsapped auf Deibel komm heraus. Und aus dem Off hört man eine johlende Meute, die selbst jene von vor 83 Jahren in den Schatten stellt. Jetzt fehlt nur noch dass bald ein gewisser van der Lubbe ums Haus herumstreicht. Fast würde man das fürs kleinere Übel halten, also so weiterzumachen. Aber eher engagieren sie wieder den Drachentöter demnächst, damit er dem kläglichen Rest ganz den Garaus machen kann.
Könnte Jogi Löw nicht mal dem Brummkreisel-Replikat so eine Hemdchen von der Uefa vermachen, jenes mit der Aufschrift „Respect“? Vielleicht kann die Lernbedürftige zwischenzeitlich mit Messer und Gabel umgehen, sich Anstand und Respekt anzueignen ist er noch nicht gelungen.
Schöne klare Worte von Wagenknecht.
Wieso dürfen sich diese Angestellten des Volkes dort auf der Regierungsbank derart benehmen? Das Volk sollte ihnen kündigen,
Schamgrenzen scheint es in diesem Bundestag nicht mehr zu geben. Wird das infantile Verhalten der Protagonisten der jetzigen und zukünftigen Regierungsparteien (Hofreiter und Roth haben ja offenbar noch einiges vor) eigentlich von irgendjemandem gut gefunden? Oder ist das Ganze womöglich nur ein Riesentheater?
Lesenswert
Merkel Urged to Temper NATO’s Belligerence
July 6, 2016
U.S. intelligence veterans are calling on German Chancellor Merkel to bring a needed dose of realism and restraint to the upcoming NATO conference, which risks escalating the dangerous new Cold War with Russia.
MEMORANDUM FOR: Angela Merkel, Chancellor of Germany
https://consortiumnews.com/2016/07/06/merkel-urged-to-temper-natos-belligerence/
Iss consortiumnews down? Oder nur bei mir geblockt? Kann jemand mal checken?
Bei mir geht es ohne Probleme
funzt bei mir
Interview mit Wirtschaftsexperten Peter König | 24.06.2016 | http://www.kla.tv/8544 (MK)
Peter König war über 30 Jahre als Ökonom für die Weltbank tätig und hat vor allem Wasserprojekte in vielen Entwicklungsländern auf den unterschiedlichen Kontinenten realisiert.
Als Profi und Insider packt er im anschließenden Interview aus und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Er benennt sehr klar, wer seiner Meinung nach „Ross und Reiter“ sind, und welche Ziele sie verfolgen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8792354/russlands-festung-innerhalb-der-nato.html
Ob das Kaliningrader/Königsberger Gebiet nun tatsächlich zum casus belli vorangetrieben wird.
Erst die symbolische Anakonda (Würgeschlange) und nun vermehrte Hetze über eine „mögliche“ Aufrüstung in Kaliningrad (wieder mal OHNE jeglichen Nachweis – nur Behauptungen!)
Es wäre der ideale Ort für eine militärische Provokation – einschließlich folgender Total-Blockade und paralleler Verfolgung russischer Minderheiten in den Baltischen Staaten – dann, ja dann MUSS Russland endlich handeln und in das Baltikum einfallen.
Wenn man das genau verfolgt wird behauptet, dass Kaliningrad auf dem Terrain der NATO liegt. Wenn das nicht Annexion ist, sprachlich, fress ich einen Besen.
Ist ja auch NATO-Land, wurde es doch vom Weltreichsprotektor längst an Polen, Litauen und Lettland versprochen und vergeben. Dem Imperator ist es schließlich egal, welcher Lämmergeier sich schlußendlich den „Braten“ sichert, Hauptsache er kann sich die dann ehemaligen „Kriegshäfen“ der Russen sichern. Deswegen haben die Genannten auch permanent Nachtschweiss auf der Stirn: was, wenn der Andere sich das Schnäppchen einholt. Das zeitigt schon panische Angst und der Lehnsherr deutet das natürlich als Folge der Aggression durch die aktuellen Bewohner.
P.S.
Ob die Polen – sollten sie die Glücklichen Neubewohner sein – dann jenes Filetstück zurück übereignen hinter Oder und Neisse?
Brauchen sie doch nicht mehr wenn sie Ostpreussen wiedervereinigen können. Sollten darauf mal Frau Steinbach anspitzen!
SPUTNIK Radio
Telepolis deckt auf: Leserforen bei NATO-Russland-Berichterstattung abgeschaltet
Dok wird der Zugang zu Dir manipuliert?
Deine letzten Beiträge sind alle im Spam gelandet. Frag mich nicht warum, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich kann die da nur rausfischen und nachträglich freischalten. Ist aber nicht der einzige nervige Mist an wordpress…
Der tiefe Staat meint sich durch eine Rüge gegen den Geheimdienst aus der Affäre der Morderei ziehen zu können. http://www.fr-online.de/politik/nsu–corelli–affaere-hat-konsequenzen,1472596,34465712.html
Heute vor 40 Jahren verstarb ein echter Demokrat. Wegen diesen Mannes war ich einst in der SPD http://www.jungewelt.de/2016/07-07/012.php
Habe in den Kommentaren der vergangenen Tage festgestellt, dass immer wieder rund um das Thema „politically correctness“ heftig diskutiert wird. Hierzu gibt es einen sehr interessanten Hintergrundessay. Der Autor zeigt in seinem 70-Seiten umfassenden Werk von 2004 die Ursprünge dieser Ideologie, wie sie in der amerikanischen (!) Gesellschaft durchgesetzt wurde und bringt interessante Hintergrundinfos, die aufzeigen, wie auch wir alle diese Ideologie bereits verinnerlicht haben (Witz: Wie nennt man einen Schwarzen, der ein Verkehrsflugzeug fliegt? Pilot, natürlich, Sie Rassist! Na, auch kurz gezögert???).
Mir geht es hier nicht um eine Bewertung dieser Ideologie, sondern lediglich darum, darauf aufmerksam zu machen, welche Zusammenhänge bestehen. Aus dem Vorwort des Autors:
„Während einige Amerikaner an Ideologien geglaubt haben, hatte Amerika selbst niemals
eine offizielle Staatsideologie – bisher. Aber was geschieht heute mit Amerikanern, die die
Vorstellung haben, daß es Unterschiede zwischen ethnischen Gruppen gibt, oder daß die
traditionellen gesellschaftlichen Rollen von Männern und Frauen ihre unterschiedlichen
Eigenschaften repräsentieren, oder daß Homosexualität moralisch falsch ist? Wenn sie in der
Öffentlichkeit stehen, dann müssen sie mit endlosen scheinheiligen Entschuldigungen durch
den Dreck kriechen. Wenn sie Universitätsstudenten sind, dann drohen ihnen Schauprozesse
und möglicherweise der Ausschluß aus der Universität. Und wenn sie Angestellte von
Privatunternehmen sind, dann droht ihnen der Verlust ihres Arbeitsplatzes. Was ist ihr
Verbrechen? Ihr Verbrechen ist, daß sie Amerikas neuer Staatsideologie, der „Politischen
Korrektheit“ widersprochen haben. “
Hier der gesamte Text: https://archive.org/stream/die-geschichte-der-politischen-korrektheit/die-geschichte-der-politischen-korrektheit_djvu.txt
Ein weiteres heikles Thema scheint der „Klimawandel“ zu sein. Ohne jetzt hier in die Diskussion um schädliches/unschädliches CO2 einsteigen zu wollen, sollte man sich einfach mal fragen, wer und was hinter der Gründung, den Zielen und der Funktion des Weltklimarats IPCC steckt!
aus dem Lügenhaus, dem Populistenhaus, der Propaganda-Zentrale, dem Verschwörungstheoretiker-Haus, heisst Parlament, oder Bundestag im „Reichstag“. (dem hässlichsten Gebäude der Welt)
Grüne, Hofreiter: „Anexion der Krim..“, „Russland hat Ukraine überfallen…“ „Ukraine hat als einziges Land auf der Welt freiwillig auf Atomwaffen verzichtet “ !! (grins) „und dafür hat Russland versprochen…. blabla..“.
CDU, Kauder: „wer wie Russland seinen Nachbar überfallen hat…“ „Russlands Aktionen in Ostukraine“
Die Linke knurrte, aber musste es anhören..
Man merkt, die Aufrüstung muss nun durchgeboxt werden.. Der Begriff „überfallen“ wurde gebrieft… und die hörigen medien stellen die Kanäle zur Verfügung, um diese Propaganda zu verbreiten.
Wobei wir wissen, kein Überfall aus Russland, keine russiche Truppen und keine Waffenlieferungen sind nachgewiesen, das Gegenteil.
Überfallen hat aber ohne Zweifel USA und NATO den Irak, Libyen, Yugislavien, und mithilfe aufgerüsteter Extremisten auch Syrien. Und Farbenrevolutionen und Putsche in Ukraine.
zum „Überfall der Russen auf Ukraine“:
der Präsident Poroschenko unterhält in dem „Aggressorland“ Russland ein Konzern aus über 20 Fabriken seines Süssigkeitsimpüeriums und verdient beim „Okkupanten“ Milliarden, und verkauft es schon im 3t-en Jahr nicht, wie in seiner Wahlkampagne versprochen,
Urlauber und Besucher können ungehindert aus Ukraine nach Russland und tun es reichlich, 6 Mio.+ arbeiten in Ru.
Ukrainische Propaganda-Hassprediger füllen russische TV-Talkshows und zeigen die sturrsinnigsten Positionen der antisrussischen kiever Putschisten.
Ukrainische Unterhalter treten in Russland, dem „Okkupantenland“ auf, in Konzerten.
Ukraine lässt sich vom „Feind“ mit Gas und Erdöl beliefern und ist völlig abhängig davon. Russland nutzt es nicht politisch aus.
Russland gewährt Preisnachlässe für Gas und Erdöl an Ukraine, duldet Schulden ujd sogar Drphungen, gar nichts zu zahlen.
Ru lieferte Nahrungsmittel in die von kiever verbrecherischen
Man stelle sich vor, so ein reger Menschen und Geschäftsaustausch würde im WK2 zw. Hitlerland und UdSSR stattfinden.
Und dann komme ich nur zu einem Schluss: „Überfall“ ist absurd, im Bundestag werden volksverhetzerische Propagandalügen für Waschingtons antirurssische Interessen verbreitet, von ALLEN Parteien samt Opposition der scheisslichen GggGrünen“
Die Linke wird dazu mal wieder eine kritik zwar äußern, aber auch nicht zu viel des Guten. Sie sind ja „regierungsfähig“. heisst transatlantisch eingegliedert und gebändigt (auf der Grundlage der antideutschen Positionen, die sie besonders exprem vertreten)
Frau Merkel hat auch etwas „sehr Nettes“ gesagt: Baltische Staaten, blabla….Nato…und jetzt wörtlich:“…zutiefst defensives Konzept.“ Wer glaubt sowas noch?
Dann noch die Aussagen von Hofreiter und Kauder.
WAS sind das eigentlich für Politiker? Alle betonen, dass sie für Frieden, Freiheit und Stabilität stehen.
Lächerlich, aber saugefährlich.
Kauder kann ich mir vorstellen. Was kam denn von dem olivgrünen Buben aus Bayern?
Ah, ich hab’s gefunden:
„… Russland habe „die europäische Friedensordnung auf den Kopf gestellt“, daher dürfe es „nicht den geringsten Zweifel geben, dass diese Vorgehen nicht hinnehmbar ist“. …“
Wie nicht anders zu erwarten. USA muss beglückt werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-nato-wird-feste-kontingente-im-baltikum-und-polen-stationieren-a-1101756.html
Nun da sollte Thilo Jung doch mal nachfragen.
Ist eine dauerhafte Stationierung nun dauerhaft oder immer noch nicht dauerhaft weil rotierend.
Ist es also tatsächlich ein Bruch der NATO-Russland Akte?
Das Wörtchen dauerhaft kriegen sie nun jedenfalls nicht mehr umgedeutet.
Der Warschauer NATO-Gipfel rückt näher. Wir müssen uns auf Schlimmes gefasst machen. Auch wenn Ischinger vor der Aufnahme der Ukraine warnt ist gerade das ein Hinweis darauf. https://deutsch.rt.com/europa/39310-nato-gipfel-in-warschau-ischinger/ http://de.sputniknews.com/politik/20160707/311207963/entspannungssignale-nato-gipfel.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/07/fruehere-us-geheimdienstler-warnen-merkel-vor-saebelrasseln-gegen-russland/ http://www.jungewelt.de/2016/07-07/028.php http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/litauens-praesidentin-fordert-militaerische-fuehrungsrolle-deutschlands-14328340.html Und ein in Russland geborener 33 jähriger, vor 23 Jahren ausgewandert will herausfinden wie die Russen ticken. Ob er das schafft? http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/von-moskau-bis-fernost-wie-ticken-die-russen/13837124.html
Keine Propaganda in dem Sinne aber auch ganz interessant. Überall liest man ja DDR hier und Stasi dort. Aber im Westen wurde auch schon vor langer Zeit die pauschale Überwachung der gesamten Bevölkerung gesetzlich festgeschrieben. Aber während man nach Ende der DDR Einsicht in seine Stasiakten beantragen kann, sind die Akten im Westen und die Weiterführung der Akten im Osten weiterhin unter Verschluss.
Daniel Neun hat auf Radio Utopie des Öfteren ganz interessante Artikel zum Thema Überwachung veröffentlicht und u.a. aufzeigt wie die Opposition auch keinen Finger rührt, um die Regierung in die Schranken zu weisen.
https://www.radio-utopie.de/2016/07/04/von-notstandsgesetzen-zu-selektoren-das-anstehende-historische-verfassungsurteil-ueber-die-g-10-kommission/
Ich wurde mal gefragt, warum ich nicht beantragt habe, nach einer möglichen „Stasiakte“ suchen zu lassen und sie einzusehen. Meine Antwort: „Das interessiert mich erst, wenn auch alle anderen deutschen Geheimdienste ihre Archive öffnen.“
Spiegelkabinett : Beitrag der ARD-Dokureihe „Fakt“ – absolut faktenlos
http://goo.gl/AcxvNk
Informationskrieg Die Wahrheit wird gejagt, die Lüge etabliert , im Gespräch mit Joachim Sondern
„Mit der Reportage „Spiel im Schatten – Putins unerklärter Krieg gegen den Westen“ verdeutlichten die deutschen Medien einmal mehr, dass ihnen nicht an der Wahrheit gelegen ist, sondern nur an pure Stimmungsmache. Sie verbreiten Propaganda und dienen den Kriegstreibern. Sie lenken von sich und ihren Taten ab indem sie andere so versuchen hinzustellen, wie sie selber sind. Informationskrieg 2016 und seine Schattenseiten innerhalb der Westmedien“, meint der Inhaber des Portals Buergerstimme. Wir sprachen mit Joachim Sondern von Buergerstimme, der selber in dieser Reportage diskriminiert wurde.
Gestern auf BR5:
„Happy Birthday Mr. Ex-President
George W. Bush wird 70
George W Bush – Ein umstrittener Präsident, der nach seiner Zeit im Weißen Haus Humor, Selbstironie und versöhnliche Worte über Parteigräben hinweg gefunden hat. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag. Von Andreas Horchler“
http://www.br.de/nachrichten/george-bush-geburtstag-100.html
Interessant finde ich den Artikel, weil es dem Autor irgendwie gelingt, die Schweinereien der Bush-Regierung zwar nicht zu verschweigen, aber doch deutlich zu relativieren und Bushs Verantwortung dabei zu minimieren. So z.B.:
„Am 20. März 2003 kam der Krieg gegen den Irak dazu, obwohl die Beweise für dessen Massenvernichtungswaffen und die Verbindungen zum internationalen Terrorismus alles andere als stichhaltig waren.“
Nun ja, jeder kann mal eine Fehlentscheidung treffen, ist doch menschlich, und wenn man es wie Bush mit Humor nimmt, kann man über solche Kleinigkeiten wie die über eine Million zivile Opfer im nahen Osten (Zahl viel zu niedrig angegeben und die ca. 4 1/2 Tausend getöteten US-Soldaten werden natürlich zuerst genannt) letztendlich großzügig hinwegsehen:
„Als George W. Bush im Weißen Haus Präsident Obama Platz machte, war er so unbeliebt wie vor ihm nur Richard Nixon. Aber die Amerikaner verzeihen. 2015 war der ex-Präsident beliebter als Obama und Hillary Clinton. Als 2012 das Portrait des 43. US-Präsidenten im Weißen Haus enthüllt wurde sagte Bush:
„Ich bin hocherfreut darüber, dass mein Portrait eine Symmetrie in die Sammlung des Weißen Hauses bringt. Sie beginnt und endet jetzt mit einem George W.““
Das der Großvater Prescott Bush ohne weiteren Kommentar erwähnt wird, versteht sich von selbst.
Es wird immer vergessen, dass ausser Blaier auch eine Koalition der Willigen mitgemacht hat. Es war das neue Europa. Und das Neue Europa macht uns die Schwierigkeiten. Das Neue Europa hat die Foltergefängnisse eingerichtet oder geduldet.
Das Neue Europa treibt im Einvernehmen mit den VSA die NATO zu immer gefährlicheren Abenteuer. Das Neue Europa wird uns in den Abgrund führen. Sicher war diese Änderung in Europa ein Aspekt der Neuen Weltordnung der VSA. Eingeleitet haben es Bush und Blair. http://de.sputniknews.com/bilder/20160707/311187126/grossbritannien-invasion-irak.html http://www.jungewelt.de/2016/07-07/001.php http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/untersuchungskommission-vernichtendes-urteil-fuer-blairs-kriegs-entscheidung-14326901.html http://www.fr-online.de/politik/chilcot-bericht-vernichtendes-urteil-ueber-britischen-irak-einmarsch,1472596,34464704.html Wimmer hat hierzu Stellung genommen http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=2354
Und während Europa fanatisch hypnotisiert die EM verfolgt, werden die größten Schweinereien durchgedrückt und CETA schon mal provisorisch eingeführt, als ob es beschlossen wäre:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-will-handelsvertrag-ceta-vorlaeufig-anwenden-a-1101600.html u.a. (taucht erst in den NEws auf, wenn man danach sucht)
Ich frage mich was europäische Rechte sind. So steht das im Artikel. Es können doch nur europäische Unions-Rechte sein. Wer hat die festgelegt.So weit ich es beurteile kann sind die mit großen Trickserein in Lissabon von den damaligen EU-Mitglieder beschlossen worden. Die Bevölkerung ist dazu nicht befragt worden. Das war eine EVP Geschichte wie der ganze Machtapparat der EU eine EVP Organisation ist. https://www.seniora.org/de/home/uebersicht-aller-beitraege-politik/925-armutszeugnis-fuer-eine-westeuropaeische-demokratie
Big Brother ist watching you G. Orwel 1984
Facebook und Google mit neuen Methoden gegen extremistische Videos
„Google und Facebook sollen dazu übergegangen sein, mit Hilfe neuer Automatisierungs-Prozesse Videos mit extremistischen Inhalten zu erkennen und „unauffällig“ zu entfernen.“
http://winfuture.de/news,92904.html
Terrorfinanzierung: EU-Kommission will virtuelle Währungen überwachen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Terrorfinanzierung-EU-Kommission-will-virtuelle-Waehrungen-ueberwachen-3256279.html
„Eurokraten fürchten die Konkurrenz aus dem Bereich Digital- udn Kryptowährungen…
Am besten wir beuaftragen die Goldman Sachs Marionette Draghi mit der Aufgabe um ggegen Bitcoin Finanzwetten mit Steuergeldern zu starten und die EU-Kommission um Digitalwährungen unter dem Vorwand der Terrorfinanzierung zu verbieten…
Interessant an der ganzen Sache ist auch, warum die EU-Kommission nichts unternimmt um PayPal zu verbieten.
PayPal hat schon viele Spendenkonten für die Hilfe,Unterstützung von Whistleblowern und demokratischen Aktivisten (WikiLeaks und viele andere) gelöscht…
PayPal ist der Unterstützer des Überwachungsstaates und Polizeistaates. Außerdem befürwortet PayPal eine NSA-Massenüberwachung in Europa!
Google hat auch wieder ein Start Up gekauft. Spezialisten für Bilderkennung. Wir wissen wo die Reise hingeht.
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/google-it-riese-kauft-spezialisten-fuer-bilderkennung/13838454.html
@ Roman
Es ist kaum zu übersehen was die EU-Führer hier treiben.
Eine schizophrenische Gehirnwäsche. Wir das Volk sollen für dumm verkauft werden.
Die Anonymous Gruppe ist ebenfalls ins Vsiier von Cyber-Polizei und Facebook-Polizisten ins Visier geraten, obwohl Anonymous nchweislich auch laut CNN während des arabsichenFrühlings vielen Aktivisten in arabischen Staaten dabei geholfen hatte die Zensur zu umgehen und Flugblätter zu verbreiten und zu verteilen.
Auch wurden dank Anonymous viele Staatsserver lahmgelegt, die Zensur und Kommentarlöschungen im Internet in sozialen Medien und auf den Straßen betrieben hatten!
Anonymous hatte eine großen Beitrag dazu geleistet den arabischen Frühling zur Demokratisierung erst möglich zu machen!
Aber die Volkvertreter in Europa scheint das nicht zu jucken. Nur wenn in der Ukraine oder in Russland Aktivisten oder Oppositionelle und Kritiker ins Gefängnis von Staatssicherheitskräften eingekerkert werden, ja dann sind alle politischen Wichtigtuer in Europa empört und werfen Putin vor Freiheit und Demokratie mit den Füßen zu treten.
Dabei ist es in Europa weitaus schlimmer geworden als in Russland!
Heute Märchenstunde um 9 Uhr von Mutti Merkel im Bundestag. Da werden die allerletzten auf Linie gebracht.
http://www.daserste.de/programm/index~_eps-X004280509.html#
http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=228429927
Zu Gast sind Wagenknecht und (Atlantik)Brückenbauer Röttgen
Viel Spass beim Frühstück kotz
In der ARD? Seit wann sendet man dort aus dem Bundestag? Ist der Phoenix abgestürzt?
Ab und zu wenns „wichtig“ wird. Es geht um Brexit und NATO, also sollen möglichst viele den Mist aufsaugen. Ich denke auf Phoenix wird es parallel gezeigt.
Insiderin packt aus – BAMF-Mitarbeiterin schildert Alltag in Asyl-Hölle
Hast du News-Front mal kontaktiert?
Mach doch mal ein Interview mit denen!
Frag sie, wer sie sind, was sie motiviert, was sie zum ARD-Beitrag sagen, etc.
Wenn du dir gute Fragen überlegst packen wir das auf die Frontseite und Natalie wird beeindruckt sein, welche journalistischen Talente du hast ;)
das muss man täglich in nachrichten und im Bundeslügen-lament vorspielen. Merkels Paradies der „Menschlichkiet“
Keine Propaganda. Nur ein Bild. Besser als ein Galgen.
Tausch mal die Fahne gegen die des IS aus und dann denk nochmal drüber nach…
Alternativ genügt ein Blick auf die Staaten, die noch die Todesstrafe vollstrecken, um zu wissen, dass wir die ganz sicher nicht zum Vorbild haben wollen.
Ja den Haß in der französichen Revolution habe ich früher nie verstanden. Allerdings kommt mir heute die Borniertheit. der Eliten und der verbrecherischen Journalisten ähnlich vor. Aber du hast selbstverständlich recht. Todesstrafe ist Mittelalter und in jedem Falle abzulehnen.
Gleichschaltung auch in Luxemburg bezüglich des völkerrechtswidrigen Krieges gegen den Irak 2003:
„übertrieben“ & „voreillig“
Blair hat Menace duerch Irak iwwerdriwwen: RTL Lëtzebuerg
http://www.rtl.lu/international/928226.html
Blair stellte vor Irakkrieg Gefahr übertrieben dar: Luxemburger Wort
http://www.wort.lu/de/international/untersuchung-blair-stellte-vor-irakkrieg-gefahr-uebertrieben-dar-577ce9a0ac730ff4e7f6312c
Beteiligung der Briten am Irak-Krieg war voreilig: Tageblatt
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/Beteiligung-der-Briten-am-Irak-Krieg-war-voreilig-25143482
Fazit: eine Randnotiz für unsere Schreibtischtäter – morgen schon vergessen.
Blairs seine Rede: „Ich entschied anhand mir damals vorliegender Informationen..“ „und ich meine heute das es dennoch richtig war…“
Widerspricht sich also selber, gibt zu, aber es sei dennoch richtig gewesen. Damit sagt er, egal, dass es gelogen war, es war dennoch richtig Irak in den jetzigen Chaos zu stürzen.
Dass Blair und andere treue Vasallen sich derart widersprechen ist doch nur möglich weil sie sicher sein können keine strafrechtlichen Konsequenzen für ihr Handeln befürchten zu müssen.
Das hat Fischer ähnlich formuliert, als er den Kosovo-Krieg im Nachhinein rechtfertigte. Sein Geschwätz von Auschwitz, Holocaust und den Menschenrechten. Er hat damit das völkerrechtswidrige Verhalten als Rechtens dargestellt. Auch hier lief eine bezahlte PR Kampagne in den Medien.
Ich nehme die Meldung aus dem Ticker nochmal auf
Wie der Kreml für saubere Duma-Wahlen sorgen will
https://de.rbth.com/politik/2016/07/06/wie-der-kreml-fuer-saubere-duma-wahlen-sorgen-will_609367
Russland hat augenscheinlich größere Änderungen eingeführt , um die Wahlen transparenter und demokratischer zu machen , das ganze sogar unter Anordnung von ganz Oben ! Aber das ist der Knackpunkt, der Westen unsere sogenannten Qualitätsmedien werden Nichts dazu berichten, im Gegenteil man wird Kampagnen aufziehen die genau das Gegenteil behaupten werden ! Und als Beweise für derartige Aussagen wird man die US Puppen aus den russischen Oppositionen vor das Mikrofon zerren , die dann aus Wahltaktischen Gründen alles mögliche behaupten werden . Auch denke ich , das man irgendwas inszenieren wird , um wie 2011 die Wahl-Proteste wieder auf die Strassen zu bringen , es gilt immernoch der Plan einen russischen Maidan hinzubekommen und die Wahlen wären geradezu prädestiniert dazu, immerhin gab es vor 5 Jahren Proteste aus denen man einen Maidan hätte machen können. So eine Gelegenheit nutzt man !
Erinnert euch an meine Worte, es wird genauso kommen.
Da erinnere ich mich an das Geschrei der NATO Presse, die durchsichtigen Wahlurnen beim Unabhängigkeitsreferendum auf der Krim würden gegen das Prinzip der geheimen Wahl verstoßen. Und gleichzeitig wurden in Serbien bei Wahlen ebensocheh Wahlurnen benutzt, was niemanden störte ( wie auch bei der Wahl der deutschen Bundespräsidenten und vielen anderen Wahlen in Europa und anderswo). Lezteres ist verständlich, denn durchsichtge Wahlurnen sind ine Emfpehlung von UNO und Europarat, um Wahlbetrug mittles Ballot Stuffing (dabei wird die undurchsichtige Wahlurne im Geheimen mit gefälschten Stimmzetteln befüllt.) zu verhindern.
Aber wenn sich die Russen auf der Krim an dieselbe Vorgabe der vorbildlichen Wahldurchführung halten, ist das Geschrei von unfreien Wahlen groß!
Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen könnte.
Die werden sich wieder irgendwelche „Oppositionellen“ suchen, die von Wahlbetrug faseln. Die große Zustimmung für Putin werden sie der staatlichen Propaganda, seinem Nationalismus und irgendwelchen Löchern in den Wänden der Wahllokale zuschreiben. Business as usual.
Meinst Du Seppelt wird mit einem schlecht sitzendem Klebbart und verrutschter Perücke lehre Verteilerdosen einbauen um gefälschte Wahlzettel einzuschmuggeln?
Man sollte die Russen vorwarnen , das Sie Putz an die Wahllokale schicken , damit dort wundersam aufgetretene Löcher in den Wänden geschlossen werden können , bevor ein Oppositioneller ein Bild schiesst :D