Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Tagesschau in Dänemark
NEU
Themen #Merkel #Fluechtlinge #Hildesheim Verräter
#Euro #Tuerkei #Syrien #USWahl #Russland #Olymipade
PCR: „GMO, TTIP & Russland: Reißt das Vasallentum gegenüber Washington Europa in den Abgrund?“ http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/gmo-ttip-russland-reisst-das-vasallentum-gegenueber-washington-europa-in-den-abgrund/ Nichts Neues und etwas knapp gehalten, aber für Neulinge und Schlafmützen eine durchaus lesenswerte Zusammenfassung. Stimme fast komplett zu und könnte man noch schön ergänzen in einigen Bereichen. Aber diese Ergänzung wäre ua. wohl „antisemitisch“. Belassen wir es also weiterhin bei „Washington“ und den „USA“.
Hab das schon vorgestern verlinkt , dann ist das Video aber gesperrt worden.
Dafür wurde es im heutigen „Fehlenden Part“ ausgestrahlt:
Willy Wimmer zur inneren Sicherheit in Deutschland
Darüberhinaus heute auch Sarah Wagenknecht und Rainer Wendt im Interview.
Kürzlich auf PS thematisiert, passt perfekt. Die wirklich relevanten neuesten Meldungen über menschenverachtende „russische Hooligans“.
Hooligans in Köln zur EM: Russen zu Bewährungsstrafen verurteilt – SPIEGEL ONLINE
Russische Hooligans in Köln: Verkannte Dimension
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hooligans-in-koeln-zur-em-russen-zu-bewaehrungsstrafen-verurteilt-a-1105418.html
ob man das auch in der deutschen Version lesen kann? ;)
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/30/145947650/?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage
Der Spiegel ist ein Propagandaorgan. Dieser Artikel wurde selbstverständlich in Absprache mit dem Kanzleramt veröffentlicht.
Denkt mal an die Steinmeier-Kritik!
Ja, das kann gut sein, vor allem ist Breedlove mittlerweile abgesägt worden und hat nix mehr zu melden.
Ja , Hinter der Paywall. Am 25. hatte ich schon darüber berichtet , das die BILD gegen die Veröffentlichung kämpft ! ;)
siehe die Twitter Antworten.
stimmt, hab ich übersehen, wie toll Reichelt versucht alles den Russen in die Schuhe wieder zu schieben. Die denken gar nicht mal mehr dran ihre eigentliche Arbeit zu machen. Nur noch dumme Propaganda gegen Russland.
Ich habe gerade eine Idee:
Trump hat evtl die Anerkennung der Krim als teil russland sowie die Beendigung des Wirtschaftskrieges gegen Russland in Aussicht gestellt, um die Wähler von Sanders für sich zu gewinnen.
Jeder weiß , daß Clinton immer für Krieg eintritt, Sanders Wähler sind wohl anders gestrickt und daher empfänglich für diese Ankündigungen von Trump. Das könnte Trump die Wahl sichern.
ZDFinfo Doku, 30.07.2016 04:50
Verschwörungstheorien – Leben im Wahn
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2623362/Verschwoerungstheorien—Leben-im-Wahn?bc=svp;sv0
Cover der neuesten Ausgabe der US-Zeitschrift „National Review“ : ich glaube, hier ist ein Kommentar überflüssig
und hier der dazugehörige Artikel (nur der Anfang frei zugänglich – vermutlich wird dort gesagt, dass Putin für Terroranschläge verantwortlich sei, die 1999 in russischen Städten durchgeführt wurden).
The Bloody Czar
by David Satter
August 15, 2016, Issue
Did an act of terrorism carry Putin to power?
https://www.nationalreview.com/magazine/2016-08-15-0100/vladimir-putin-presidency-russian-terrorism
https://en.wikipedia.org/wiki/David_Satter
Der Typ ist so eine Art Boris Reitschuster , aus Russland rausgeworfen und jetzt begeht er für viele Dollars Gage eine Racheaktion gegen Putin.
In December 2013, the Russian government expelled Satter from the country, for allegedly soliciting under-age prostitution – den sollten die US Behörden auch mal besser unter die Lupe nehmen, wenn das stimmen sollte.. diese Typen hören nie auf
Gerade eben, Petra Gerster im ZDF Heute. Sie berichtet entsetzt und/oder fasziniert von einem Naturschauspiel in den USA. Genau genommen auf Hawaii, auf der großen Insel gleichen Namens. Der dort tobende Vulkan Kilauea habe mit seinem Lavastrom die Südküste zum pazifischen Ozean erreicht und ergisst sich dort ins Meer. Ein Wahnsinn! Nun, Propaganda ist es zwar nicht. Aber was sonst und warum? Denn dieses „Ereignis“ dauert jetzt schon seit mehreren Jahrzehnten- lt. Wikipedia seit 1983, einmal stärker einmal schwächer. Und die kilometerhohen Dampfsäulen – wie eben gezeigt, die davon zeugen, sieht man auch schon seit Jahrzehnten selbst aus großer Entfernung. Und die südliche Uferstrecke hat spätestens seit 1991 seither unzählige Quadratkilometer neues Land geschaffen, die schönsten Palmenstrände, Ortschaften, Naturschönheiten für immer überflutet, zerstört.
Grüble jetzt, ob uns der Staatsfunk evtl. weis machen will, dass Hillary mit diesem Naturschauspiel ein aufrichtiges Dankeschön rüberschicken will. Falls ja, gut, dann wäre es natürlich pure Propaganda! Oder besser: eine glatte Lüge! Und wenn sie schon von Hawaii redet, könnte Petra ja wenigstens die eherne Krim-Regel auch befolgen und bejammern, von völkerrechtswidriger Annektion zerfen, dass Hawaii Ende vorletzten Jahrhunderts schmählichst von us-amerikanischen Zucker- und Ananasfürsten erobert worden war. Sie könnte z.B. davon erzählen, wie seinerheit die rechtmäßige Königin Liliuokolani gefangen genommen wurde von nicht-moderaten Rebellen bzw. Söldnern vom nahegelegenen Festland (nur etwa 3862 km). Und der Urbevölkerung ging es seither auch nicht viel besser als den Rothäuten im homeland.
@Cassandro
Wenigstens ein geheucheltes „Ohhhhhhh“ und „Ahhhhhhh“ sollte es zwischen unseren Lippen ob des Schauspiels in der ureigensten fünftältesten Provinz des Imperiums ja schon hervorrufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii#Annexion_durch_die_Vereinigten_Staaten
Wenn dann Frankreich, Spanien/Portugal bzw. Mexiko, Kanada und die ursprüngliche Bevölkerung noch Ansprüche anmeldet hats sich damit erledigt.
Die Tagesschau vom 28.06.2016 wurde mal ein bisschen nachbearbeitet, siehe Kommentar von SanchoPancho. Wurde gestern neu und geändert hochgeladen.
Sancho Panchovor 5 Stunden
Dass eine vier Wochen alte Sendung erneut hochgeladen wurde, ist kein Zufall. Die Tagesschau vom 28.06. wurde „überarbeitet“! Nachdem in der Originalausstrahlung bei 10:05 die Grafik zum Bericht des Verfassungsschutzes mit „Gewalt von Rechts“ und „Gewalt von Links“ untertitelt wurde, obwohl alleine über 18.000 Straftaten Propagandadelikte und ähnliches waren, also mit Gewalt überhaupt nichts zu tun hatten, wurde die Grafik erstmal komplett aus dem Beitrag genommen. Seit gestern ist die Tagesschau wieder verfügbar, mit geändertem Beitrag. Jetzt sind es „Rechtsextremistisch/ Linksextremistisch motivierte Straftaten“ geworden. Dasselbe in der ARD Mediathek. Orson Welles lässt grüßen!
Ich kann hier den gravierenden Unterschied nicht erkennen , wo kann man das sehen und was ist der Unterschied zwischen Rechtsmotiviert und Gewalt von Rechts ?
Orson Welles? Das ist Orwell at his best!
Vorher:


Nachher:
Hinweis auf die Änderung gibt es zwar nicht im Video aber auf der Webseite.
Laut Polizeilicher Kriminalstatistik (2015) liegen die politisch motivierten Gewalttaten im rechten Bereich irgendwo zwischen 1000 und 2000, wobei hier überwiegend Körperverletzungsdelikte vorkamen. Linksmotiviert waren es etwas mehr, überwiegend Sachbeschädigung. Wenn der Verfassungsschutz ca.11000 Propagandadelikte und fast 7000 Straftaten, zu denen keine Gewaltdelikte sondern Volksverhetzung und ähnliches fallen registriert, die wohlgemerkt in der Polizeistatistik nicht vorkommen und die ARD daraus exorbitanthohe Gewaltverbrechen macht (irgendwie müssen 32,5% generiert werden), finde ich das sehr irritierent! Macht für mich schon nen Unterschied, ob mir einer in die Fresse haut oder ein Flugblatt in den Briefkasten schmeisst…Das ganze dann rückwirkend ohne Kommentar zu ändern, machts auch nicht besser!
Wer macht sich die Mühe, ein Monate altes Video herauszukramen, um eine semantisch geringfügige aber sicher bedeutsame Änderung vorzunehmen?
Das macht nicht wirlich viel Sinn, weil kaum jemand die alten Videos anschaut. Warum also die Änderung?
Es wird Zeit, die Videos der TS selbst zu archivieren. Die nächste Änderung kommt bestimmt und wer weiß schon, wie sie dann ausfällt und ob überhaupt darauf hingewiesen wird.
Da haben sicherlich Zuschauer aufgepasst und sich beschwert.
Die Pösen, die.
Weil die deutschen Regierungsmedien entschieden haben, daß die Deutschen nicht wissen sollen, daß die französische Luftwaffe in Syrien 200 Zivilsten bei einem Bombenabwurf in der Nöäher von Aleppo getötet hat, verwundert es auch nicht, daß für der österreichischen Regierungsrundfunk die NATO Staaten nicht für Bombardierung eines Krankenjhauses in Syrien in Frage kommen, sondern nur Russland, oder Syrien.
http://orf.at/stories/2351754/
Eine stark frequentierte Geburtsklinik im Westen Syriens ist heute von Bomben getroffen und schwer beschädigt worden.
Unklar blieb, ob der Angriff von syrischen oder von russischen Kampfjets ausging.
Bürgermeister der Hauptstadt von Lettland zu Geldstrafe veruteilt, weil er in sozialen Netzwerken auf russisch geschrieben hat.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160728/311813062/rigas-buergermeister-geldstrafe-reaktion.html
Übersicht über Anteil der Dopingfälle laut WADA in % der gestetesten Sportler, aufgeschlüsselt nach Staaten.
Russland auf Platz 19 mit 0,91% Dopern, hinter Belgien, Korea, Schweden, Frankreich, Polen, Norwegen, Spanien, Tschechien und anderen.
der ist auch gut, es gibt wirklich überhaupt nichts, woran Putin nicht schukd ist:
http://www.br.de/nachrichten/adria-urlaub-staus-100.html
Ja, natürlich ist er das.
Wenn bei mir was schief geht, weiß ich auch sofort, dass das nur Putin gewesen sein kann!
Wurde heute Morgen sogar bei den Verkehrsmeldungen in B5 erwähnt und dürfte bei den Kroatienreisenden für die gewünschte Empörung gesorgt haben. Ein Staatschef, der bei seinen Auslandsreisen nicht den Beginn der bayerischen Sommerferien berücksichtigt – eine offenkundige Provokation. Der BR wird immer unerträglicher. Und seit Längerem antwortet man mir auch nicht mehr auf meine Beschwerdemails, nicht einmal mit Textbausteinen :-(
Der größte Schwachsinn der antirussischen Propaganda , täglich aufbereitet hier
Ausgewogene und selbstkritische Berichterstattung in russischen Staatsmedien ? So etwas gäbe es nicht , das wollen uns eine Atai Eigendorf und Lielischkis und die Moskauer Hampelmänner aus den deutschen Konzernmedien immer weißmachen !
Angst vor Palastrevolte? Putin hat demonstrativ zahlreiche Spitzenbeamte umgesetzt oder entlassen
https://deutsch.rt.com/russland/39728-angst-vor-palastrevolte-putin-entlasst/
Bürger in den westlichen Ländern und den USA wären froh , wenn ihr Staatenlenker auch nur annähernd so scharf gegen Korruption vorgehen würde.
Ein lesenswertes Interview aus der Baseler Zeitung
Was dort gesagt wird, giltgenauso für Deutschland.
Auszug:
Wieso tun sich die Verantwortlichen bei uns so schwer, derart massive kulturellen Unterschiede auch nur ansatzweise zur Kenntnis zu nehmen? Das Wissen wäre ja verfügbar.
Natürlich könnte man wissen, womit man es zu tun hat. Zum einen hat sich unsere westliche Kultur über die letzten Jahrhunderte seit dem Mittelalter vom Verhalten entfremdet, das jenem der Paschtunen von heute gleicht. Zum anderen geht es beim notwendigen Wissen nicht ums Können, sondern ums Wollen. Man will sich nicht ernsthaft mit fremden Kulturen auseinandersetzen, um zu wissen, was da auf uns zukommt. Gerade auch auf politisch verantwortlicher Ebene in Bern herrscht das Gefühl vor, unsere Kultur, unsere Werte und unsere Errungenschaften seien derart fortschrittlich und überlegen, dass sie automatisch auch massgebend sind für alle anderen. Das ist aber oberflächlich und dumm.
http://bazonline.ch/das-beste-aus-der-zeitung/unsere-politik-ist-oberflaechlich-und-dumm/story/10516475
Die Ratte gibts hier auch, sogar 2-fach :-D
es wird immer lächerlicher :D
Ich hatte heute Durchfall…3x könnt ihr raten wer schuld ist
ja da hat Putin der Schreckliche wieder mal zugeschlagen… Macht er doch extra zum Ferienbeginn eniger deutscher Urlauber in Slowenien den Straßenmeister…
Habe übrigens gehört, Zeus Putin nimmt den Sonnenschein am Samstag direkt mit, deponiert ihn auf der gestohlen-erobert-annektierten-übrrannten-einverleibten Krim um die Ukraine noch weiter zu destabilisieren und lässt zusätzlich noch eine Regenfront in der Adria zurück um die Urlauber noch etwas mehr zu ärgern…
Und Sonntag dann: Putin lässt irgendwo einen Vulkan ausbrechen um den Urlaubsflugverkehr zu stören…
Das ist der hybride Krieg. Nur dass das außer Atai und Reitschuster einfach niemand kapieren will. Und Putin macht das überall in Europa. Ich bekam das heute auch schon zu spüren – Scheiß Stau! Und wenn ich an diesem Wochenende wieder im Lotto nicht gewinne, dann reicht’s mir langsam, dann werde ich Putin verklagen! Aber das bringt ja nichts, die deutschen Gerichte kontrolliert er bestimmt auch längst…
:-)
Oh, das ist interessant.
Der Kongress in Amerika hatte 2013 recht still ein Gesetz aufgehoben, dass es verbietet Steuermittel für Propaganda gegen die Interessen des Volkes einzusetzen
Vielleicht kann das jemand übersetzen, der besser als ich darin bin ;)
https://www.armstrongeconomics.com/international-news/north_america/americas-current-economy/congress-authorized-propaganda-against-americans/
Soso , jetzt ist Obama schuld ?
Diese Info ist vom 22.3.2016
http://www.activistpost.com/2016/03/clinton-emails-reveal-plan-to-destroy-syria-target-iran-threaten-assads-family.html
Original:
https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/18328#efmADMAFf
The best way to help Israel deal with Iran’s growing nuclear capability is to help the people of Syria overthrow the regime of Bashar Assad. Negotiations to limit Iran’s nuclear program will not solve Israel’s security dilemma.
For Israeli leaders, the real threat from a nuclear-armed Iran is not the prospect of an insane Iranian leader launching an unprovoked Iranian nuclear attack on Israel that would lead to the annihilation of both countries. What Israeli military leaders really worry about — but cannot talk about — is losing their nuclear monopoly.
If Iran were to reach the threshold of a nuclear weapons state, Tehran would find it much easier to call on its allies in Syria and Hezbollah to strike Israel, knowing that its nuclear weapons would serve as a deterrent to Israel responding against Iran itself.
Israel’s leadership understands well why defeating Assad is now in its interests. Speaking on CNN’s Amanpour show last week, Defense Minister Ehud Barak argued that „the toppling down of Assad will be a major blow to the radical axis, major blow to Iran…. It’s the only kind of outpost of the Iranian influence in the Arab world…and it will weaken dramatically both Hezbollah in Lebanon and Hamas and Islamic Jihad in Gaza.“
the White House can ease the tension that has developed with Israel over Iran by doing the right thing in Syria.
The rebellion in Syria has now lasted more than a year.
With his life and his family at risk, only the threat or use of force will change the Syrian dictator Bashar Assad’s mind.
success in Syria would be a transformative event for the Middle East. Washington should start by expressing its willingness to work with regional allies like Turkey, Saudi Arabia, and Qatar to organize, train and arm Syrian rebel forces. Then, using territory in Turkey and possibly Jordan, U.S. diplomats and Pentagon officials can start strengthening the opposition. The second step is to develop international support for a coalition air operation. Some argue that U.S. involvement risks a wider war with Russia. But the Kosovo example shows otherwise. In that case, Russia had genuine ethnic and political ties to the Serbs, which don’t exist between Russia and Syria, and even then Russia did little more than complain. Russian officials have already acknowledged they won’t stand in the way if intervention comes.
Arming the Syrian rebels and using western air power to ground Syrian helicopters and airplanes is a low-cost high payoff approach. As long as Washington’s political leaders stay firm that no U.S. ground troops will be deployed, as they did in both Kosovo and Libya, the costs to the United States will be limited.
the payoff will be substantial. Iran would be strategically isolated.
The resulting regime in Syria will see the United States as a friend, not an enemy.
Hezbollah in Lebanon would be cut off from its Iranian sponsor since Syria would no longer be a transit point for Iranian training, assistance and missiles.
America can and should [the Syrian people] — and by doing so help Israel and help reduce the risk of a wider war.
Fast das gleiche hatte Merkel vor dem Irak Krieg gesagt: Man müsse ein Kriegsultimatum an Hussein stellen, um den Krieg zu verhindern. Dabei war schon Anfang 2001 der Krieg gegen Irak in den USA beschlossene Sache.
Gerade wenn man glaubt man hätte jetzt alles gesehen kommt der Bayrische Rundfunk und legt noch einen drauf
http://www.br.de/nachrichten/adria-urlaub-staus-100.html
Schön! Schon wieder der Putin. Nun versaut er auch noch unseren Urlaubsgenuss.
Wenn Obama kommt, dann fällt das überhaupt nicht auf. Man kann ungehindert alle Straßen benutzen und sich auch sonst frei bewegen.
schon fast surreale Paranoia
Sind in Slowenien auch alle Gullideckel verschweisst? Dürfen die Anwohner nicht mehr das verlassen bzw. nicht mehr das Haus betreten?Alles das in Wiesbaden/Frankfurt bei einem Besuch von Obama.
Mutiger Mensch, sehenswert.
aber Drohungen würde ich auch lassen.. Onkel ist Richter
& der ist sogar auf unserer Seite, aber Drohungen sollte man lassen
und Holo-Scheiss-Diskussionen auch + über Waffen reden? Auch Tabu
3 Sachen lassen = Holo + Drohungen + Waffen …. & gut
Holo?
Ich glaube, der liest nicht mal deine Kommentare :-)
Holocaust meint er.
Wär ich in diesem Leben nicht mehr drauf gekommen, aber sein Steno ist ja schon legendär…
Steno ? Das ist stinkende Faulheit sein wirres Zeug in Worte zu fassen und Stolz isser auch noch drauf mit seinen Smilies in der unverständlichen Suppe.
Beck scheint der Crack beim Propaganda-Besäufnis auszugehen. Wieviel Pfeifen gibts für 600,-?
Das Denunziantentum des 3. Reichs und der DDR kehrt locker zurück. Wie frei sind wir doch. Wir dürfen denunzieren nach der Anleitung der Amadeu-Antonio-Stiftung.
Dieses Video zeigt doch nur,dass die Gestzgebung schon lange stattfand,bevor jemand merkte wofür sie gut ist.
Noch einmal: Faschismus ist die totale Kontrolle, und genau dafür wurden diese Gesetze geschaffen und finden Heute verstärkt ihre Anwendung.
Schließlich geht es auch im Faschismus nach Recht und Ordnung, denn nichts ist schlimmer,als wenn die Schlafschafe den Eindruck gewinnen,dass Recht und Ordnung abgeschafft sind.
Achtet Heute mal auf die Berichterstattung der Hauptsendeformate in ARD und ZDF , wie sie uns die Clinton Ansprache in Philadelphia verkaufen , dabei hat die Hälfte der Delegierten das Stadion verlassen , Hauptsächlich die Sanders Hochburgen.
Clinton spricht dort fast nur vor den bestellten Jublern in der ersten Reihe.
„Gähnende Leere“ – Was der Mainstream von Hillarys Nominierungsparteitag wegschnitt
Ich vermute ARD und ZDF haben eilig wieder Fakeschnitte zusammengebastelt , um dort eine gefüllte Halle zu suggerieren.
Der gekaufte Jubel. Claqueure der Demokraten Jubeln für Geld. https://deutsch.rt.com/nordamerika/39730-gekaufte-jubler-was-mainstream-von/ Obama bringt es wieder auf den Punkt. Nur Clinton kann Putin die Stirn bieten. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160729/311837833/russland-us-wahlkampf.html
danke
Ich empfehle dzu den Nachtmagazin-Beitrag der einschlägig bekannten Ina Ruck…
(gestern zufällig reingezappt…Ne Freundin die grad da war meinte zu deren Liveschalte: „Kommt das nur mir so vor – oder bekommt die Alte n ganz feuchtes Höschen wenn sie von der Killary redet“ – ich hab mich fast nicht mehr einbekommen…
Die Killary-Propaganda seit Tagen ist wirklich unerträglich!
Ich möchte noch ne Anmerkung auch für DOK machen:
Ich fände es wichtig in einem eventuell kommenden Beitrag den Fakt einfliessen zu lassen, dass bei der ersten Wahl Obama’s die Leute von den Neocons mit der Historie abgeholt werden (erster schwarzer US-Präsident etc.) UND jetzt schon wieder diesmal gehts um die erste Frau auf diesem Posten – der „Durchschnittsamerikaner“ – lässt sich durch das Gefasel „Schaffen wir doch gemeinsam wieder Historisches“ natürlich gerne dazu bringen Killary auch zu wählen – auch wenns ihm natürlich so gut wie nur Nachteile bringt!
Dieses „Historische“ ist meiner Meinung nach hier wirklich ein ganz wichtiger Trigger – den die Hintermänner beider Kandidaten ganz bewusst einsetzen.
Da ich diese These noch von niemand gehört habe würde es mich wie gesagt freuen wenn du das irgendwie mal „verwurstest“ @DOK.
Grüße!
Dann lag ich mit meiner Bemerkung um 12:14 hier nicht so falsch.
Die Journalisten auf Phoenix , N-Tv , N24 hatten vor 4:30 Uhr in den Liveschalten , vor Clintons Blabla , alle schon einen Steifen in der Hose von der ganzen Aufregung, das zeigt vorallem klar wessen Master sie dienen !
Der Spiegel hat nicht bemerkt, daß die Halle halb leer war, weil die Sanders Unterstützter aus Protest gegen die Wahlmanipulation von Clintons Frunden den Saal verlassen hatten und von der Polizei am Wiederbtreten gehindert wurden, sogar Journalisten festgenommen wurden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-beim-parteitag-die-heilsbringerin-a-1105258.html
Clintons Kandidatenrede: First Lady
Eben noch bitter zerstritten, liegen die US-Demokraten Hillary Clinton nach ihrer Parteitagsrede zu Füßen.
Hillary Clinton erscheint, ganz in weiß. Minutenlang genießt sie den Jubel, schreitet winkend von einer Seite der Bühne zur anderen. Die Halle ist bis unters Dach gefüllt, 20.000 Menschen brüllen, weinen, schwenken US-Sternenbanner und „Hillary“-Schilder. die Halle tobt.
Dass die Protestler und Störer, wie es sie die ganze Woche gab, zwar auch diesmal weiter dazwischenrufen – doch von „Hillary! Hillary“- und „USA! USA!“-Sprechchören zum Schweigen gebracht werden.
Besser war die Stimmung nie.
Das war die Hauptaufgabe dieses Parteitags: Vier Tage lang beschworen die Redner „die Hillary, die ich kenne“ – eine choreografierte Image-Kur, die sie zur Mutter Teresa blankschrubbte. Vier Tage lang zog die Partei eine Show ab, mit Politikern, Priestern, Polizisten, Aktivisten, Generälen und Megastars wie Meryl Streep und Katy Perry.
Bei den Demokraten wird der Parteitag sicher eine gewisse Ent- und Geschlossenheit bewirken.
Mein Lieblingsthema. Mais wird als genügsames Süssgras bezeichnet aber es tut dem Boden nicht gut. Mais die Katastrophe der amerikanisierten Landwirtschaft in Deutschland ist keine genügsame Pflanze. Der einzige Vorteil ist, Mais ist mit sich verträglich und kann deshalb permanent hintereinander angebaut werden. Mais ist keine bodendeckende Pflanze. Dadurch wird die Bodenerosion erheblich beschleunigt. Mais braucht an Nährstoffen alleine 500 kg rein N, 500 kg P. Diese künstlich aufgetragene Nährstoffe belasten das Grundwasser durch Ausschwemmung. Nicht nur das. Mais ist das klassische Gengewächs. Er ist kompatible mit Glyphosat und bestimmter Insektiziden gegen den Zünsler. Monsanto verdient daran erheblich. Auch diese Stoffe gelangen in das Grundwasser. Mais hat auch einen erheblichen Wasserbedarf. Nach Mais kann keine zweikeimblättrige Pflanze mehr angebaut werden. Die macht die Krätsche.
Hier der Link: http://www.fr-online.de/wissenschaft/landwirtschaft-mais-tut-den-boeden-nicht-gut,1472788,34549170.html
vorallem wird in Deutschland praktisch nur Feldmais (als Viehfutter) angebaut.
Aufgrund des Klimas ist der Anbau von Gemüsemais nicht ertragvoll genug. Dieser wird nach Deutschland praktisch ausschließlich importiert, vorwiegend aus Frankreich und den USA.
Man versaut sich die Böden und das Grundwasser um damit Nutztiernahrung anzubauen.
Hier die Auszüge aus dem „Handbuch für Operative Information“ der NATO
(Der Begriff „psychologische Kriegsführung“ wird nicht mehr verwendet, weil er sich nur auf Handlungen im Kriegsfall beschränkt. Der Überbegriff „Operative Information“ deckt auch Handlungen außerhalb von Kriegen ab.)
Klicke, um auf NATO-IO-Reference.pdf zuzugreifen
„Aktivitäten zur Information sind Handlungen, die dazu bestimmt sind, Informationen und/oder Informationssysteme zu beeinflussen. Sie können von jedem Handlungsträger ausgeführt werden und beinhalten Schutzmaßnahmen.“ (S. 9)
„’Ziele‘ für kinetische Informationshandlungen können sich in der Informationsinfrastruktur und/oder der IT und den Informations-basierten Prozessen (möglicher) Gegner befinden. Zusätzlich wird die Operative Information dazu beitragen, die Funktionalität eigener und befreundeter Informationssysteme aufrecht zu erhalten und zu benutzen. Im äußersten Fall können Menschen zum Angriffsziel werden (kinetic target), wenn nicht-kinetische Handlungen nicht effektiv sind.
‚Publikum‘ für nicht-kinetische Informationsaktivitäten können (potentiell) gegnerische Entscheidungsträger sein, die Unterstützung von Meinungsführern und Meinungsmachern, und deren Anhänger. Jedoch können zur Unterstützung des gesamten Spektrums der möglichen Einsätze/Missionen Informationsaktivitäten durchgeführt werden, um das Verhalten eines befreundeten Publikums zu festigen und/oder zur Festigung und Änderung des Verhaltens Neutraler – um zu verhindern dass sie gegnerisch oder feindlich werden.
Gemäß der Strategischen Kommunikations-Politik der NATO lautet die Definition der Strategischen Kommunikation der NATO: ‚der koordinierte und geeignete Einsatz der Kommunikationsaktivitäten und -fähigkeiten der NATO – Public Affairs (PA), Military Public Affairs, Operative Information (InfoOps) und Psychologische Operationen (PsyOps), wie jeweils anwendbar – zur Unterstützung der Politik, der Operationen und Aktivitäten der Allianz, und um die Ziele der NATO zu fördern.“
Analyse des Informationsumfelds
„Wohlgemerkt, das Personal für Operative Information ist nicht für den Analyseprozess selbst verantwortlich. Aber es wird alle Arten von Material und Dokumenten verwenden, die von Geheimdienst, Wissensentwicklung, Psychologischen Operationen (z.B. Analyse des Zielpublikums), CIMIC (Anm.d.Ü.: die zivil-militärische Zusammenarbeit) (z.B. Lageberichte internationaler Organisationen und Nichtregierungsorganisationen NGOs), offene Quellen usw. kommen, um die Lage des Informationsumfelds zu bestimmen, das zur Entwicklung von InfoOps-Beiträgen und Produkten nötig ist.“
Aktive Einmischung der Nato in fremde innerstaatliche Angelegenheiten !
Würde man bei dem Russen solche „Papiere“ finden , dann hätte man den ultimativen Beweis für die sogenannten Destabilisierungen des Kremls , die man uns jeden Tag als vermeintliche Tatsachen verkauft. Dabei hat man nichts in der Hand bis auf eine angebliche Gerasimow Doktrin , die in Wirklichkeit eine Erfindung der Think Tanks ist , wo ein russischer General ausschliesslich das Zerstörungspotential und Schadensgrößen von US Putschen und Farbrevolutionen mit echten Kriegen aus militärischer Sicht vergleicht.
Dreister geht es nicht mehr. Eine Ifo-Studie behauptet, dass in Deutschland die Umverteilung von oben nach unten am stärksten in den OECD-Länder sei. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/ifo-studie-deutschland-verteilt-zwischen-arm-und-reich-kraeftig-um-14361131.html Ein anderer Artikel versucht zu erklären warum die im GG verankerte Eigentumsverpflichtung nicht umgesetzt wird und wurde. Der Markt regelt das. http://www.fr-online.de/gastbeitraege/gemeinwohl-die-pflichten-des-kapitals,29976308,34548726.html
Eine merkwürdige Nachricht. Ein ukrainisches NATO-Mitglied ist ums Leben gekommen. Ist die Ukraine bereits Mitglied der NATO? http://de.sputniknews.com/panorama/20160729/311824578/ukraine-explosion-nato-vertreter-tod.html
Zwei interessante Artikel in der jungen Welt. Einmal die Chronologie des Weissbuches. http://www.jungewelt.de/2016/07-29/054.php Der andere Artikel geht um die 40 Jahre lange Überwachung des Verfassungsschutzes einer Person die aktiv bei der roten Hilfe mitmacht. http://www.jungewelt.de/2016/07-29/013.php
https://philosophia-perennis.com/2016/07/28/schreibende-edelnutten/
Thomas Böhm, Mitbegründer der TAZ, spricht „Das Wort zum Sonntag.“ an seine Journalistenkollegen.
„Reaktiviert endlich die Restbestände Eures Verstandes.“
„Löst endlich den Nichtangriffspakt mit der Kanzlerin.“
usw.
Sehr nett zu lesen.
Chemtrails, …Geo-engineering, …..alles nur Verschwörungstheorie ?
Chemtrails nun auch offiziell bei NDR
Nein, ist es nicht. Aber es ist ein Thema mit dem man leider nicht punkten kann – sondern sofort lächerlich gemacht wird.
Man kann wirklich nur versuchen, die Leute vorsichtig an das Tehma heranzuführen.
Wer sich selbst damit befasst, wird feststellen, dass auch hier die wirkliche Lügentheorie die offizielle Berichterstattung ist.
Mhm, und jetzt den Aluhut verschrotten und noch mehr Aluminium in die Atmosphäre blasen?
Und viele blicken von oben herab auf das Mittelalter herunter…
@anonymuus
Danke fürs Teilen!
„mister gorbatschow tear down the wall“ und „ich bin ein berliner“ war gestern.
hillary hat einen wie in stein gemeisselten spruch rausgelassen den america in pure extase versetzte…
„america is great,because america is good“
es scheint auf einen zweickkampf mit uns um den titel „welches land wird zuerst zum irrenhaus erklärt“hinauslaufen.
Die Demokratie wird gegenwärtig stufenweise sukzessive abgeschafft, aber keinen interessiert es.
Demo Verbot für Erdogan Anhänger in Köln?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157378251/Polizei-erwaegt-Verbot-der-Koelner-Pro-Erdogan-Demo.html
Ich bin selbst ein Gegner des Erdogan-Regimes, allerdings muss eine Demokratie soetwas aushalten.
Demo-Verbote für PEGIDA und HOGESA.
Überwachung von AFD durch Verfassungsschutz
Verurteilungen und Wohngsdurchsuchungen bei Facebook-Hetzern
Killerspiele-Verbot Forderung von De Maiziere
Abschaffung des Bargelds
Kriminalisierung der Nutzung von Kryptowährungen (Bitcoin)
Massenverhaftungen und Polizeigewalt gegen Streikende in Frankreich
Polizeigewalt gegen Streikende in Belgien
Die EU soll sukzessive zu einer Diktatur transformiert werden
Verbot der Nutzung von Darknet und Anonymisierungsdiensten
Merkel will es wissen. Sie will eine neue aber marktkonforme DDR Stasi-Diktatur in Deutschland und später in Europa errichten
Das spannende ist ja warum können BILD-Journalisten weiterhin hetzen und diffamieren dürfen auf die übelste Art und Weise.
Warum sind nicht schon längst Hälfte von BILD-Zeitung Journalisten in Gefängnissen, die ja bekanntlich die größten Hetzer und Nazi und Ausländerfeinde (zB Hetze Beleidigungen gegen Griechen) in Deutschland sind?
DIe Bild-Journalisten und udn andere Journalisten sind für die Verrohung der Gesellschaft verantwortlich aber nicht die Facebook Admins/Mods
Kurz und bündig:
Faschismus ist die totale Kontrolle
und wenn keiner mehr wagt aufzustehen,dann ist die Kontrolle total
Das arme Schweden. Jetzt Russland den Propagandakrieg gegen die Ukraine und Syrien eingestellt. Dafür treibt Russland jetzt Propaganda gegen Schweden https://deutsch.rt.com/international/39706-russische-informationsangriffe-auf-schweden/
Klingt ja fast so, als wären auch in Schweden endlich ein paar Tiefschlafschafe ein bisschen erwacht.
Aus aktuellem Anlass – der american way of life Aussage Polens:
George Friedman Predicts World War 3 Between Turkey and Poland
Die Q-Medien in D haben auch nach anfänglichem Aufschrei sichtlich zurückgefahren, was Polen angeht.
Die KAS hat da wohl zu wenig Geld in die Opposition gedrückt. Reicht nicht mal für den Bürgermeister in Warschau.
Das geträumte deutsche Führungsprojekt EU wird gerade transatlantisch wieczur Warnung zerlegt. In sämtlichen Regierungen, samt Opposition, gibt es jeweils mindestens zwei Gruppierungen – nicht immer gleich zu finden, dennoch vorhanden. Doch es kann nur eine temporär erfolgreiche geben.
Sowas sollte auch mal hier erlaubt sein dürfen. Nein, keine „hatespeech“, sondern ein veritabler Ausbruch gerechten Zorns aus gegebenem Anlass:
http://www.counterpunch.org/2016/07/29/my-fellow-americans-we-are-fools/
8 MRD EURO GEZ aber solche Interviews finden wir dann .. ne ne
erstens: wieder nur dereigene Tweet ohne Originalquelle
zweitens: hat er in dem „Interview“ irgendetwas von Bedeutung gesagt???
Was soll das also hier?
Es gibt einen Artikel bei Telepolis mit Link zu einer bulgarischen Fernsehsendung zum Thema.
Dort werden auch Ausschnitte aus den Interviews mit ihm gezeigt. Leider verstehe ich kein Bulgarisch, aber wenn man ihn so ansieht, sieht er wirklich wie ein tieftrauriger Mensch aus. Dann könnte er zu denen gehören, die sich in einen Hass auf unsere Gesellschaft hineingesteigert haben, weil sie enttäuscht sind, weil sie gemerkt haben, dass sie hier keine Zukunft haben und weil sie die Schuld dafür den Deutschen geben.
Ich werde zwar immer Abscheu haben für jemanden, der Unschuldige umbringt, aber mglw. ist das eine Erklärung.
Wieder hat er 5 Minuten seiner Zeit verschwendet und sagt wieder nicht um was es geht ;)
dafür das er nen selbstmordattentat verübt hat sieht er aber ganz schön fit aus :D
Neuer (trauriger) Rekord der ÖR-Qualitätsmedien: Mir kommt schon bei der Artikelüberschrift das Frühstück hoch
„Alle hatten Tränen in den Augen“
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-schalte-ratzow-101.html
Mal einige Ereignisse, die in den „Qualitätsmedien“ nicht genannt werden:
Von den 800 Super-Volunteers, den besten Freiwilligen Helfern der Kampagne von Sanders wurden nur 200 in die Konferenz eingelassen. Ab dem 2ten Tag wurde allen Helfern der Zutritt verwehrt. Eigentlich dienen diese Super-Volunteers zur Unterstützung und Betreuung der Delegierten von Sanders
Am 2ten Tag der Konferenz wurde von einigen Sanders-Delegierten ein Walkout und Protest innerhalb des Pressezeltes organisiert, Diesen Delegierten wurde danach der Zutritt in die Konferenz verwehrt und die offenen Plätze wurden durch Statisten besetzt.
Den Sanders-Delegierten wurde unter Androhung der Abnahme der Zutritts-Lizenz verboten, Anti-TTIP-Schilder hochzuhalten. Dabei ist Clinton doch (angeblich) gegen TTIP
Spätestens zum 2ten Tag wurden bei den Sanders-Delegierten White-Noise Maschinen aufgestellt, die Protestrufe unterdrücken sollen
Einer hochrangigen Sanders-Unterstützerin wurde es nicht erlaubt, auf der Konferenz zu sprechen, da die sich geweigert hat in Ihrer Rede Ihre Unterstützung für Clinton auszusprechen (<—- absolut kindisches Verhalten)
Die Demokraten machen sich doch immer darüber lustig, das Trump eine Mauer bauen will. Die Demokraten haben um das Konferenzgelände eine 6,5km lange 2,5m hohe Mauer aufbauen lassen die die Proteste kilometerweit von der Konferenz weghalten. Das Sprecherpult des Konferenzraumes wurde ebenfalls mit einer Mauer umgeben um die Sprecher zu „beschützen“
Da sind die Republikaner anscheinend mutiger. Bewahre uns vor Clinton!!
Wie zu erwarten:
„Ihre Meinung – meta.tagesschau.de
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.“
Aber diese Sandra Ratzow bewahrt doch immerhin noch einen Rest von Distanz. So wird das allerdings eher nichts mit der Karriere.
Ansonsten: Herzen, Tränen, großes Kino, große Gefühle. Stammhirnpolitik.
Immer weniger Nazis in UA: https://user3885.cont.ws/uploads/posts/330932.jpg
Immer mehr ähnlich aussehenden Fussbal-Fans
Neue Propaganda-Masche:
Hillary der Familienmensch :
http://mobil.n-tv.de/politik/Die-Menschwerdung-des-Politik-Roboters-article18297576.html
Diese Kampagne wird wohl nicht gegen Trump funktionieren, denn einmal mehr lässt sich Clinton unauthentisch, aalglatt und perfekt inzenieren. Sie ist und bleibt ein Roboter.
Zitat aus dem n-tv Artikel:
Es war die fast perfekt durchchoreographierte Menschwerdung eines Politik-Roboters
Also alles wie gehabt professionell (und immer noch) robotermäßig inszeniert. Die Lügenpresse merkt nicht mal ihre eigenen Widersprüche. Den Widerspruch kann auch das manipulative und gelogene Wort fast nicht verdecken.
Die Clinton Wahlkämpfer und Lügenpresse versuchen es nun also mit Professionalität. Weiterer Beleg dafür:
http://mobil.n-tv.de/politik/Professionalitaet-entscheidet-die-Wahl-article18286931.html
Damit soll sich Clinton von Trump positiv unterscheiden. Problem ist nur das immer noch gelogen wird. Halt nur noch professioneller. Die Wähler werden das merken/spüren.
Auch die schwachen/hohlen Slogans von Clinton, welche im ersten n-tv Artikel erwähnt werden:
„Amerika ist großartig, weil Amerika gut ist“
„Wenn es keine Decken gibt, dann steht uns der Himmel offen.“
haben nicht die emotionale Power von Trumps
„We will make America great again“ oder
„America first“
Wieder eine Lüge.
Als vor ca. einer Woche ein Reporter des Bayerischen Rundfunk (Sieglib Gottfried oder so) Erdogan eine Stunde lang befragen durfte,(der hätte dabei das Gespräch am liebsten knieend geführt vor Ehrerbietung).
In diesem Gespräch bezichtigte Erdogan die EU im Flüchtlingsdeal des Wortbruchs weil bisher erst ca.100 Millionen geflossen sind.
Darauf vielen auf EU Seite Worte wie alles erlogen und so, stimmt alles nicht, aber Zahlen wurden nicht genannt.
Heute früh im ZDF Teletext Seite 134 : es wurden 1,4 Milliarden in der Angelegenheit überwiesen. Bisher waren 106 Millionen gezahlt. Was nun, wer lügt jetzt.
Erdogan wartet auf Geld, das beim türkischen Staat für die Unterstützung der Flüchtlinge eingeht um die Unterkünfte etc. zu bezahlen.
Die EU aka Merkel sprach angeblich immer von Unterstützung für Hilfsorganisationen.
Klassisches Katz- und Mausspiel.
Oder ugs. Verarsche. Und Dummstellen.
Wahrscheinlich mittlerweile beidseitig.
Und damit Verarsche fürs Publikum in diesem Staatstheater.
Haben das diese beiden Ehrenmenschen per Handschlag besiegelt, oder wurden die Regierungsmannschaften zu Analphabeten?
Keine Propaganda, zur Vorbereitung auf zukünftig anstehenden breitflächigen „Artilleriebeschuss“ sei die Lektüre dieses Artikels dringend empfohlen und a bisserl geschichtliches Hintergrundwissen kann bekanntlich auch nicht schaden.
In diesem Artikel
http://www.counterpunch.org/2016/07/28/the-real-secret-of-the-south-china-sea/
stellt Pepe Escobar den eigentlichen Hauptpunkt auf Hillarys to-do-Liste vor (Beitrag stand auch schon auf sputnik-news, Anti-US-Allergiker können sich also wieder abregen). Hat die Kampfhenne noch ein Bisschen Verstand wird sie wohl wissen, notfalls hat man es ihr auch neulich bei der Übergabe des Monatsmillionenschecks noch mal eindringlich wissenlassen, dass es kaum empfehlenswert ist, sich mit China ins Duell zu begeben, wenn da auch noch andere Feuerchen anderswo am glimmen sind.
Und der zukünftige commander-in-chief wird wohl kaum verzichten wollen auf die Kampfspange am Revers „Master of the seas“, d.h. bevor er sich ans Werk (pivot asia) begeben kann, muss anderswo und anderweitig für Ruhe (Siiiiiieg! Endsieg!) oder Ablenkung (Werksauftrag für die NATO-Fremdenlegion) gesorgt werden. Beides verheißt nichts Gutes für die Wertegemeinschaft Ost am Nasenring. Dumm nur, dass die Krallen des Bären nicht so einfach ruhiggestellt werden können und der Drache beim Feuerspeien auch kaum besonders zahm auftreten dürfte, wenn man ihn reizt.
Und dazu passend die Frage:
http://www.counterpunch.org/2016/07/29/could-trump-be-good-for-peace/
Kann Trump gut sein für den Frieden?
Ist doch ganz einfach! Kriegsgeiler ausfallen als Clinton? Das geht gar nicht! Die Chance allerdings, dass es nicht ganz so schlimm ausgehen könnte mit ihm, die besteht allemal. Wir sollten – gerade hier auf dem Programmmelder – mehr als mißtrauisch sein, wenn uns Donald als GröKoBraz verkauft wird – als größter Kotzbrocken aller Zeiten. Mag ja sein, dass er da mit so manchen seiner Wählerstimmen-fangenden „Aussagen“ und „Ankündigungen“ nicht die feine englische Art der politischen correctness trifft. Aber was hat uns das zu kümmern. Wir sollten doch auch mal etwas egozentrisch denken dürfen, unser Überleben als Individuum und als Menschheit sollte doch wohl Vorrang haben vor der von einigen wenigen Profitgeiern als erforderlich eingestuften Weltherrschaft, koste sie was es wolle. Und damit für ein paar Stunden es bei einer erlauchten Schar feucht im Schritt wird, weil „zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit“ eine der ihren die angeblich mächtigste Position auf der Scheibe innehaben darf: Nur zu, könnte gut sein, dass das dann auch das letzte Mal gewesen sein mg, dass überhaupt einer den Posten hat einnehmen können.
Das geringere Übel – the lesser evil – ist eindeutig Donald Trump. Außerdem hätte es einen unglaublichen Unterhaltungswert für uns Vasallenknechte. Die dummen Visagen in unserem Staatsfunk, die beleidigten Leberwürste, die Geifer spuckenden Transatlantiker erleben zu dürfen, möchte ich nicht missen wollen. Und für einige Engstirnige ins Gechichtsbuch geschrieben: Die Wahl pro Trump könnte sich auch als effektive Methode herausstellen, endlich einmal globale Fluchtursachen definitiv zu bekämpfen. Sollte er dann doch vom Trumpaulus zum Trum-Saulus werden, kann es uns auch egal sein, mit Hillary hätten wir es keinesfalls besser gehabt.
Propaganda / Ein Kommentar von Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz
Wissen Sie noch, wie das in den Hochzeiten des Kalten Krieges war? Der böse Russe lauerte überall, während der gute Westen seine Werte verteidigte. „Gut“ und „böse“ waren sauber verteilt. Orientierung kein Problem.
Ein Vierteljahrhundert später wurden die Dinge dann kompliziert: Entspannungspolitik, Abrüstung, Gorbatschows Perestroika, die deutsche Vereinigung, das Ende der Ost-West Konfrontation. Eine Riesenchance, gemeinsam statt gegeneinander über die Gestaltung der Zukunft nachzudenken, unterschiedliche Erfahrungen in die Waagschale zu werfen und zu überlegen, wie man Völkerverständigung – immerhin eines der erklärten Ziele deutscher Außenpolitik – konkret umsetzen kann: jeder soll sich sicher fühlen, allen soll es besser gehen und strittige globale Fragen werden auf der Grundlage des entstandenen Vertrauens zwischen Ost und West behandelt. Was für eine Chance! ….
weiterlesen:
http://russlandkontrovers.de/propagande-ein-kommentar-von-prof-gabriele-krone-schmalz/
Danke, sehr empfehlenswert!
Seit Mai auf dem Buchmarkt: ein Anti-Putin Pamphlet von Markus Wehner (FAZ).
Putins Kalter Krieg : wie Russland den Westen vor sich hertreibt
http://www.droemer-knaur.de/buch/8848570/putins-kalter-krieg
offizielle Biographie des Verfassers:
http://www.droemer-knaur.de/autoren/7760851/markus-wehner
Der Inhalt des Buches ist auf 190 Seiten „Westen gut, Putin böse“. Wehner hat nicht die blühende Phantasie von Boris Reitschuster, liegt aber politisch auf derselben Linie. Wehner redet über Russland ungefähr so, wie einst Kolonialherren über störrische „Eingeborene“ und die „Bürde des weißen Mannes“ gesprochen haben.
hier eine Kostprobe (auf Seite 185):
Trotz des harten Kurses Moskaus muss der Westen Geduld mit Russland, ohne falsche Nachsicht zu üben. Russland leidet unter einem Syndrom, es braucht Zeit, dieses Trauma zu verarbeiten. Es ist wie ein pubertierender Junge, der den Halbstarken gibt, um seine eigene Unsicherheit und seine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen. Man muss diesen Jungen verstehen, ihm helfen, erwachsen zu werden. Aber auch ein solcher Junge kann gefährlich werden, wenn man ihm nicht rechtzeitig Grenzen setzt. Europa sollte die realistischen Kräfte in der russischen Politik und Zivilgesellschaft stützen, die den jetzigen Kurs für den Weg in eine Sackgasse halten und die sich für einen demokratischen Wandel und eine gesellschaftliche Moderniserung in Russland einsetzen. Dabei muss klarr sein, dass der Kreml Anstrengungen des Westens, diese Kräfte zu stärken, enge Grenzen setzen wird.
Seite 186:
Nur wenn der Westen seine Stärke gegenüber Russland wiederfindet, wird er seine Ordnung verteidigen können.
Das Buch ist nur lesbar, wenn man in der Bahnhofsbuchhandlung die Zeit totschlagen will. Die 12,99 Euro für das Machwerk wären Geldverschwendung.
Markus Wehner war einer beiden FAZkes, die das „berühmte“ Hintergrundgespräch mit Gauland geführt hatten.
Der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Chauvinismus pur.
Schreibt er auch was zu Deutschland, etwa: verschlagener Halbstarker ohne Selbstbewußtsein, der immer dann dreist wird und auf andere einprügelt, wenn er den größten Schläger und Bandenchef hinter sich weiß.
Das trifft eher auf Polen und Balten zu…und Georgier
Der Ausschnitt erinnert doch stark daran, was Lawrow im Hinblick auf die USA gesagt hat:
„Es fällt diesen Personen offenbar schwer, mit der eigenen Gewohnheit zu kämpfen: Sie sind immerhin daran gewohnt, dass ihr Land niemandem zuhören muss, sondern dass es allen in der Welt sagt, was sie zu tun haben. Die Zeiten ändern sich aber, und ich sehe das philosophisch. Wenn jemand sehr stark ist und wenn niemand das kontrollieren kann, dann macht das wohl einen zu entspannt und vielleicht in einem gewissen Sinne sittlich verdorben. Jetzt spüren die Amerikaner, dass sie nicht imstande sind, große Probleme im Alleingang zu lösen. … Washington kann lange nicht alles. Diese „Cowboy“-Stimmung wird natürlich allmählich in der Vergangenheit bleiben. Das ist schmerzhaft und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber wir haben dafür Verständnis und werden warten, bis sich diese neue Realität in den Köpfen der Washingtoner Politiker etabliert, und werden zwischendurch dort handeln, wo es unseren Interessen entspricht. Und natürlich werden wir immer bereit sein, auf jegliches unfreundliches Vorgehen uns gegenüber eine harte Antwort zu geben.“
http://www.mid.ru/de/foreign_policy/news/-/asset_publisher/cKNonkJE02Bw/content/id/2134581
„Demokratie heißt eben nicht, die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl.“
„Es geht nichts über ein einfaches Weltbild. … Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.“
Volker Pispers
Wir befinden uns wohl gerade in der Zeit der Soldatenkaiser, welche bereits versuchen die langsame Implusion noch zu stoppen. Sich mit bloßen Händen gegen einen 20-tonner zu stemmen, bleibt eine Dummheit.
Aus wiki:
„Die Einwohner der Städte galten zur Zeit der Republik lange Zeit nicht als vollwertige römische Bürger, mussten aber im römischen Heer dienen und Steuern bezahlen, besaßen jedoch kein Stimm- und Wahlrecht in der römischen Gesamtgemeinde und waren auch nicht in die Tribus eingetragen.“
„In die Zeit der Soldatenkaiser fällt die sogenannte Reichskrise des 3. Jahrhunderts, in der das Imperium sowohl einer verstärkten Bedrohung von außen ausgesetzt war als auch im Inneren mit erheblichen Problemen zu kämpfen hatte.“
„Die Soldatenkaiser hatten unterschiedliche persönliche Hintergründe. Manche waren von bescheidener Herkunft und relativ ungebildet und konzentrierten sich auf die ihnen vertrauten militärischen Aufgaben; andere, wie etwa Decius, Valerian oder Gallienus, gehörten hingegen der senatorischen Oberschicht an.“
Der Pöbel in den Provinzen muss den Namen des neuen Kaisers in die Gehirne eingebrannt bekommen, auf Linie gebracht und gehalten werden, und darf niemals an der legitimierten gottgegebenen waffenstarrenden Macht des Imperiums zweifeln. Kastelle dienen der Demokratisierung und Zementierung der Macht und sind unverrückbar zu halten und zu erweitern bis es im gesamten Reich quietscht.
In god they trust – säkularer Staat niemals bedacht.
Im Mix aus Staatsform, Religion und Hörigkeit, dem großen Geld hinterher.
Ein jeder kann es schaffen, wenn er nur genug Menschen mit Geld oder einer Waffe bestechen kann.
Märchenglaube im land of the free and the home of the brave.
Kriegshymnensummer voraus.
Diese Wahlnummer, diese Wahlshow ist schlichtweg lächerlich.
Anders wird das in nicht all zu ferner Zeit dann auch bewertet werden, wenn diese Staaten zerbröseln und dabei die halbe Welt mit in den Abgrund reißen wollen. Wasn Spaß!
Es wurde doch hier auch geschrieben, dass das Video aus München, das den Attentäter vor McDonald’s filmte, von der Tochter von Gutjahr demacht worden sei? Wieso steht dann dies bei Telepolis: Wer die Person war, die den Eingang des McDonald’s vom Eingang des Olympia-Einkaufszentrums aus filmte, ist noch nicht bekannt. [Update: Inzwischen hat das LKA gemeldet, dass der Filmer ein kroatischer Tourist ist, der die Schüsse hörte und darauf hin sein Handy zückte.] ?
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48963/1.html
Gutjahr war in der Nähe und er hat das Video hochgeladen. Es war von vornherein nicht von ihm. Nur dass er eben vor Ort war, war schon seltsam, vor allem weil er tags zuvor noch in Nizza war und am selben Abend auch schon wieder.
@Helge
es geht um seine Tochter!
Jetzt lernen wir auch noch die Tochter von Gutjahr kennen, Thamina Stoll. Sie studiert an der Duke University in N.C., war bei ihren Großeltern in München und sie hat eines der Terroristenvideo am OEZ gedreht, zufällig. Bei 10:40 sieht man sie zusammen mit ihrem Vater Richard Gutjahr und bei 11:40 zusammen mit Hildebeast.
Interview mit Thamina auf CBSN:
ein „potential young leader“ hat man da herangezüchtet. Schönes neues Puzzleteil…
aber ihr Video ist nicht das vom Eingang des MCD sondern nur vom Balkon wo Leute von rechts nach links durchlaufen – keine Schüsse kein Täter.
Hmm, langsam sind das aber doch sehr viele Zufälle. Fand die Nizza-Geschichte eher seltsam, die Anwesenheit Gutjahrs am OEZ noch irgendwie erklärbar, aber dass da jetzt noch eine bisher unerwähnte Tochter auftaucht, die sich zusammen mit seinen Eltern in unmittelbarer Nähe des OEZ befand?
hier wurde viel geschrieben zu dem Thema… und nicht gerade wenig davon war auch nur reine Spekulation oder besten falls noch Hörensagen (um nicht zu sagen frei erfunden).
In den Nachrichten beim DLF wurde das erste Mal über die Proteste auf Okinawa gegen den US Stützpunkt berichtet. „Auf Okinawa gab es zuletzt Proteste gegen die Präsenz der amerikanischen Truppen. Auslöser war die Vergewaltigung und Ermordung einer Japanerin durch einen Soldaten.“ Das die Proteste schon seit vielen Jahren existieren und nicht erst seit dieser einen Vergewaltung aufgetreten sind, kann man der Aussage“zuletzt“ natürlich nicht entnehmen. http://www.deutschlandfunk.de/japan-us-militaer-gibt-land-auf-okinawa-zurueck.447.de.html?drn:news_id=639811
Kein Tag über Russlands gedopten Sport. Scholl versucht es ins Lächerliche zu ziehen. http://www.fr-online.de/sportnews-o-hintergrund/russland-bei-olympia-russische-sportler-kaempfen-mit-spott,34551056,34554056.html Gäb, der Mittler im Sport zwischen Wirtschaft und Sport, sagt noch einmal sein Wort dazu. Der Automotorsportfan hat auch mal Tennis gespielt.http://www.tagesspiegel.de/sport/hans-wilhelm-gaeb-im-interview-thomas-bach-schadet-dem-sport/13942396.html Für die FAZ ist Harting der Mann der Woche. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f-a-z-woche-exklusiv-diskuswerfer-harting-fordert-geld-fuer-olympia-teilnahme-14361544.html Dabei hat er selber mal für eine beschränkte Freigabe von Dops geworben. Interessant ist, dass er als Sportsoldat Startgeld verlangt, weil er Amateur sei. https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Harting
Mich würde mal interessieren wie hoch der Prozentsatz an Sodlaten, Grenzschutzbeamten, Zöllnern und Bundespolizei im deutschen Olympiakader ist. Dürfte deutlich über 50% liegen
„Unter dem Motto „Wir für Deutschland“ entsendet der Deutsche Olympische Sportbund 153 Athletinnen und Athleten zu den XXII. Olympischen Winterspielen (7. bis 23. Februar) nach Sotschi. Mit dabei sind die Sportsoldaten der Bundeswehr. 75 militärische Wintersportler vertreten unser Land in allen 15 Disziplinen.“
http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/!ut/p/c4/NYvBDoIwEAX_aLclxERvEGL04EUPihezlAYXoSVLqYnx46UH3yRzmTy844qjyB0F9o4GvGFteNe8YX41j4k_MFuJbIDEPDlCpnQOPbmFBK_p3Fow3tmQHKwLvLoTCl5g8hKGVBaRtQC3WCtdlSpX_-nvdn86XIos31TH8ozTOBY_PUtNbg!!/
+++ weitere Staatsbedienstete
@Dok
Bitte austauschen, mein Fehler – der lange Link zerreißt die Anzeige und ist dazu falsch.
Besser:
http://bit.ly/2avxnXM
also 50% Soldaten
und nochmal 20% Bundespolizei
so sieht Amateursport aus. Die Stützpunkt-Trainer und Techniker nicht mitgezählt.
Aber wehe wenn bei den russischen Sportlern mal ein „Soldat“ dabei ist, dann ist sofort alles militärisch orgnanisert.
villeicht mag ja auch noch mal jemand nachrechen wieviele unserer ungedopten Sportler aus dem Sportverein eines Pharmakonzerns in Leverkusen kommen ;-)
Russland schickt bereits fast das Doppelte nach Rio. http://de.sputniknews.com/sport/20160729/311825132/russische-sportler-rio.html
Das sind ja auch Sommerspiele, die sind mehr als doppelt so groß wie die Winterspiele.
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Merkels Geschwätz kann man in der Presse verfolgen. Wobei die FR mit ihrer Schlafliedanalyse auch nicht an Merkel herantritt. Die Frau, die sich als Flüchtlingsliebling darstellen wollte, hatte ja Verständnis für das Anstecken eines vietnamesischem Wohnheim geäussert. Das ist bis heute nicht geahndet worden. Sie hat wahrscheinlich mit der Strategie der Überrumpelung der Menschen und der Nationen einen Startvorsprung für die nächste Buntestagswahl schaffen wollen. Riechling hat gestern in Deutschland go, passendes gesagt. Merkel rennt permanent umher und faselt von der repräsentativer Demokratie. Dabei sei sie nur eine Angestellte, eine Geschäftsführerin des Souveräns, dem d. Volk. So agiert sie nicht, http://www.fr-online.de/leitartikel/pressekonferenz-merkel-singt-weiter-schlaflieder,29607566,34553516.html Sehr harmlos äussert sich die FAZ, die Gestern behauptet hat dass die an keiner Regierung beteiligte AfD für die Hatz gegen die Migranten verantwortlich sei. Dabei sind es ihre Höfflinge, CSU/CDU. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-sieht-sich-auf-der-bundespressekonferenz-mit-eigenen-grenzen-konfrontiert-14362031.html Der Tagesspiegel meint mit der Zögerlichkeit von Merkel lässt sich keine Politik machen. Sie hat noch nie Politik betrieben. http://www.tagesspiegel.de/politik/angela-merkel-nach-dem-terror-bis-keiner-mehr-das-grosse-sieht/13942712.html Erstaunlich ist, dass wir seit dem, Das Boot ist voll, Lamentieren immer noch nicht so viele Flüchtlinge haben wie damals. Sie kamen gerufen, auf einen Schlag. Dass das Problem anders lösbar ist, zeigt Süditalien, die weit aus mehr Flüchtlinge zu verkraften haben. https://www.jungewelt.de/2016/07-28/038.php Und Barcelona hat eine Uhr aufgebaut, die nicht die Steuerschuld anzeigt, wie in Deutschland, sondern die ertrunkenen Flüchtlinge im Mittelmeer. http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-europa-barcelona-errichtet-anzeigetafel-fuer-im-mittelmeer-ertrunkene/13944290.html
Und Barcelona hat eine Uhr aufgebaut, die nicht die Steuerschuld anzeigt, wie in Deutschland, sondern die ertrunkenen Flüchtlinge im Mittelmeer.
Das ist schrecklich. Aber wie sähe denn die Lösung dieses Problems aus?
Die Menschen ertrinken doch nicht, weil die Grenzen „dicht“ sind (sind sie ja nur teilweise), sondern weil sie weiterhin versuchen vor allem nach Deutschland zu kommen und weil sie wissen, dass sie mit einem havarierten Boot von Frontex gerettet werden.
Wenn du ehrlich bist kann nur eines verhindern, dass Menschen weiterhin ertrinken – ihnen auf anderem Weg ermöglichen, nach Deutschland zu kommen. Dann können alle kommen, auch die die die Schleuser nicht bezahlen können. Das würde dann hierzulande den Zusammenbruch aller Strukturen noch etwas beschleunigen. Ich weiß nicht, wem damit geholfen ist.
Aber es hört sich immer so umheimlich menschlich an, wenn man dafür ist.
Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: dafür zu sorgen, dass Menschen in ihrer Heimat bleiben können und jenen, die wirklich einen Asylgrund haben, zu ermöglichen, diesen Antrag in ihrem Heimatland zu stellen.
In dieser Welt mit einer auf Krieg ausgerichteten Politik wird es aber keinerlei Lösung in dieser Richtung geben. Man braucht dieses Chaos ja auch für das, was man mit uns vorhat.
@Anonym
D’accord.
Völlig richtig. Wenn man wirklich etwas für die Flüchtlinge tun wollte, müsste man Schiffe und Flugzeuge bereitstellen. Die Kapazitäten sind alle mal vorhanden. Zur not mietet mam ein paar russische Flugzeuge an. Dann kann man auch gezielter den Strom kanalisieren und vor allem kontrollieren wer da kommt. Aber das will man nicht, lieber gibt es ein bedauern in FB oder auf einer Titelseite einer bekannten Zeitung mit 4 Buchstaben und dann ist Fussball wieder wichtiger, oder welche Klamotten Merkel trägt. Man will auch keinen Frieden, sonst müsste man die Politik grundlegend ändern. …also weiter wie bisher.
@Melenis
Nun, ich glaube ja auch nicht an irgendeinen menschlcihen beweggrund bei unserer Regierung, aber man kann das auch gar nicht tun – es würden Millionen Menschen kommen wollen. Zusätzlich zu denen, die jetzt nachziehen.
Hat auch nur ein deutsches Medium Merkels Lüge zur Irakkriegs-Unterstützung aufgenommen? Fehlanzeige!
Unter Kohl und Schröder wären solche offensichtlichen Lügen – zumindest einen Tagesskandal wert gewesen. Hätten sie zwar ausgesessen („Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“) oder per Rechtsanwalt verboten („Hab keine gefärbten Haare“ (nur getönte)), aber immerhin sind die Medien drauf angesprungen.
Heute ist einfach nur linientreues Schweigen. Erschreckend diese Entwicklung.
Linientreues Schweigen, wie solls auch anders sein.
Die hat doch bewusst alle Politiker die ihr widersprochen haben „entfernt“ (nicht anders als es ihr Freund Erdogan macht).
Oder glaubt jemand, dass so einer wie das z.B. zuletzt eingestellte Riesenbaby mit, undefinierbarer Aufgabe, widerspricht.
Die sind doch alle feige und fühlen sich nicht dem Volk sondern nur ihrer eigenen Karriere verpflichtet.
Aber was ist das für eine Karriere die auf Feigheit und nicht auf Mut basiert.
Hab ja bereits darüber geschrieben.
Die Umsetzung der Pläne scheint nun schneller voranzuschreiten als befürchtet.
Die Verantwortung dafür trägt zu 100% die minderbemittelte US-Marionette A.Merkel, weil sie in ihrer dümmlichen Naivität darauf vertraute, daß die USA nur „das Beste“ für uns wollen und deshalb die Interessen der USA stets über die Interessen der EU stellte.
Langsamer Abschied aus der EU: Polen sieht Zukunft an der Seite der USA
Nach der Türkei, Russland und Großbritannien droht Deutschland der Verlust eines weiteren wichtigen Verbündeten in Europa: Polen lässt keinen Zweifel, dass es seine Sicherheitsbedürfnisse am besten bei den USA aufgehoben sieht. Die Entwicklung signalisiert eine Entfremdung mit der EU…
weiterlesen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/29/langsamer-abschied-aus-der-eu-polen-sieht-zukunft-an-der-seite-der-usa/
Spätenstens als Nuland sagte „FUCK THE EU“ und der Agitator Klitschko lediglich Bürgermeister von Kiew werden durfte, hätte Frau Merkel dämmern müssen, auf was für eine ungeheuerliche Dummheit sie sich mit dem kriminellen Putsch in der Ukraine eingelassen hat.
Tschüß EU !
ha, wollte das auch egrade verlinken – kann mich erinnern, dass du das vorhergesagt hattest.
Seit wann macht Merkel Politik im Interesse der Deutschen oder der EU?
Polen war aufgrund seiner geschichtlichen Ehrfahrungen und der durchaus verständlichen Angst gegenüber seinen übermächtigen Nachbarn für die Amerikaner von Anfang an der ideale Spaltungskeil im „Europäischen Haus“. Man könnte auch sagen eine geostrategische Weihnachtsgans, die ihnen frei Haus geliefert wurde. Diese polnische Karte wird seit Jahren auch mit Hilfe von Merkel konsequent gespielt. So scheint bspw. auch Tusk ein weiteres amerikanisches U-Boot in Brüssel zu sein.
Sicher hat Merkels – offensichtlich gegenüber der europäischen Partnern gezielt rücksichtslose Flüchtlingspolitik – auf die Spaltungsvorgänge in Europa wie ein Brandbeschleuniger gewirkt. Und wahrscheinlich sollte man dringend darüber nachdenken, ob hierin, nämlich in der Fragmentierung und damit besseren Manipulierbarkeit der einzelnen Staaten, nicht die eigentliche Zielsetzung dieser Politik besteht.
Auf der Karte oben erkennt man aber auch deutlich, dass das Intermarium, das von der Ukraine und Polen gebildet wird, geostrategisch von überragender Bedeutung ist (auch die Türkei kommt als unverzichtbarer „Schlussstein“ dieses strategischen Beherrschungsrings wieder ins Spiel), so dass die „Investitionen“ der Amerikaner noch viel verständlicher werden. Bei denen haben im Übrigen längst die Sektkorken geknallt.
Am Ende bleibt rätselhaft, wie sich die Russen das strategische Faustpfand Ukraine abjagen lassen konnten.
Am Ende bleibt rätselhaft, wie sich die Russen das strategische Faustpfand Ukraine abjagen lassen konnten.
Was hätten sie denn noch tun können?
Jeder, der auch nur halbwegs bei Verstand war, wusste intuitiv von Anfang an, daß von einer Konfrontation mit Russland die EU NIEMALS profitieren kann, …und musste sich dafür von Washington’s fünter Kolonne als „Putin-Troll“ oder „-Versteher“ beschimpfen lassen.
Was wir jetzt hier bräuchten, wäre ein Erdogan, der mal aufräumt und diese ganzen korrupten Atlantik-Uboote aus Medien und Politik, samt Merkel an der Spitze, wegen Hochverrats vor Gericht stellt !
Leider aber gibts es bei uns keinen Erdogan,
da hat „der Onkel“ bereits vorgesorgt.
Das Volk ist gespalten und gelähmt,
das Militär unfähig.
Bitte keine Rufe nach Führern.
Es braucht viele Menschen, die ihren eigenen Verstand benutzen und sich nicht mehr manipulieren lassen. Es geht um Verantwortungsübernahme nicht Abgabe.
Es gibt keinen Messias.
Es geht nicht um einen „Führer“ oder „Messias“, sondern um die Fähigkeit zur gründlichen Selbstreinigung. Eine solche ist in diesem Land weder innerhalb des politischen Personals, noch im Volke, und leider auch nicht im Militär vorhanden.
Den Wunsch nach einem umfassenden Neuanfang verstehe ich gut. Aber Erdogan, der offensichtlich selbst Teil einer durch und durch korrupten Elite ist, ist m.E. das denkbar schlechteste Beispiel eines Erneuerers.
Das Problem sollte mittlerweile global bestehen.
Überfall. Beste Globalisierung korrupter Eliten.
Kein Unterschied zu anderen Zeiten.
Und einem jedem der sagt in XYZ sei es nicht so:
Bitte von der Bahnsteigkante zurücktreten, das Bild ist kolossal, der Webteppich riesig, das Mosaik enorm. Nur einen Ansatz davon zu erahnen, bei all den Verflechtungen und Verästelungen ist eine Herkulesaufgabe, die nur ein redudantes integeres Kollektiv lösen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Lombardi
Russland war noch im Vollbesitz seiner finanziellen Möglichkeiten. Hätte man jeden Maidan-Kämpfer zum Millionär gemacht, wäre es im Rückblick immer noch ein Schäppchen gewesen.
Möglicherweise waren sich die Russen ihrer Janukowitsch-Connection zu sicher und haben dabei die skrupellose Entschiedenheit der Amerikaner unterschätzt.
Möglicherweise waren sich die Russen ihrer Janukowitsch-Connection zu sicher und haben dabei die skrupellose Entschiedenheit der Amerikaner unterschätzt.
Ihr unterstellt eine „Janukowitsch-Connection“ der Russen, die es so gar nicht gegeben hat. Janukowitsch war eine Kompromiss-Marionette der ukrainischen Oligarchen. Eigentlich ein Kleinkrimineller Taugenichts. Da er sich auf seine Mehrheit im Osten stützte, wurde er als pro-russischer Kandidat wahrgenommen, der er aber nie war. Die Oligarchen selbst sind sich nicht immer einig gewesen. Die Ost-Oligarchen (Industrie) sind stark auf Russland angewiesen die West-Oligarchen (Agrar, Food, Transport, Medien) sind eher auf pro-EU Kurs gewesen – jeder eben von seinen Interessen geleitet, wo es in Zukunft noch mehr zu holen gibt. Janukowitsch war in dem Augenblick verloren, als ihn die (auch die Ost-) Oligarchen fallen ließen. Das dürfte schon im Dezember13/Januar 2014 gewesen sein.
Russland hätte also nicht die Maidan-Demonstranten bestechen müssen, sondern die ukrainischen Oligarchen, und zwar mit mehr, als sie von EU, USA, IWF und einem neuen korrupten System an Profiten sich errechneten. Dabei hätte sich Russland auf seinem eigenen Weg zu Rechtsstaat und Kampf gegen Korruption und Steuerhinterziehung komplett unglaubwürdig
gemacht (und sich selbst destabilisiert).
Wenn man einen Angriff nicht abwehren kann, ohne dabei sein Gleichgewicht und seine Kontrolle zu verlieren, dann muss man den Angriff annehmen, einen Schritt zurückweichen und dann mit der Energie des Gegners diesen versuchen außer Tritt zu bekommen. Ich denke, Russland hat das bestmögliche in der Situation erreicht. Die Situation ist eine 10:1 Übermacht, militärisch wie finanziell, das darf man nie außer Acht lassen.
@ Helge
Volle Zustimmung.
Russland hätte in der Tat gar nicht mehr tun können und hat bereits mehr als das Bestmögliche aus einer richtig beschissenen Ausgangslage rausgeholt. Diese „10:1 -Übermacht“ der westlichen Aggressoren und die Entschlossenheit der EUSA sich der ukrainischen Neonazis zu bedienen hätte den Bürgerkrieg so oder so unausweichlich gemacht. Möglicherweise hätte Russland etwas mehr Territorium im Osten und Süden der Ukraine vor der Einnahme durch die Ukro-Faschisten bewahren können, allerdings hätte es einen sehr sehr viel höheren Einsatz von eigenen Ressourcen, enormen (echten !) Imageverlust und die Inkaufnahme deutlich höherer menschlicher Verluste bedeutet.
Ich möchte dabei noch anmerken, dass Janukowitsch den Fehler beging sich nicht gleich an die Ostukraine gewendet zu haben. Das sagte auch der der derzeitige chef der DPR. Da er ja wie gesagt vor allem der gewählte Präsident des östlichen Teils war, was man gut auf der wahlkarte sah, hätte er von dort Truppen anfordern können jederzeit. Wenn ich mich recht entsinne meinte sogar Saratschenko in einem Interview, dass man bereit stand. Mit deren Hilfe hätte man dann noch den Putsch in Kiew letztendlich abwenden können. Janukowitsch soll zu dem Zeitpunkt, nach seiner Flucht ja noch eine Weile auf der Krim gewesen sein.
@ Helge
Sicher richtig, den Blick zu weiten und auf die dahinter liegenden Macht – und Besitzstrukturen zu richten. An den Besitzverhältnissen wird sich vermutlich inzwischen auch kaum etwas geändert haben. Da bestimmen weiter die Poroschenkos, Firtaschs, Kolomoiskyis, Pinchuks, Kutschmas und Achmetows. Und es ist immer wieder schön festzustellen, dass wir neben zahlreichen Faschisten dauerhaft auch superreiche Oligarchen alimentieren.
Russland hat sehr klug gehandelt. Die Ukraine war kein Faustpfand. Allerhöchstens geht es Russland um den Donbass mit der Mehrheit russischsprachiger Menschen. Kiew verhindert die Wahlen. Vielleicht haben die Angst, dass dabei heraus kommt, dass Kiew im Donbass nicht das Sagen hat. Wie bescheuert vom Westen versucht wird eine andere Realität zu gestalten zeigt Google. Damit outet Google sich endgültig als Aufsichtskonzern der VSA https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39707-nach-druck-aus-kiew-google/
schon wieder rückgängig gemacht. Da kann jeder Spinner bei google solche Anträge stellen. Erinnere mich, dass hier in der Schweiz deutsch-schweizerische Orte mit französischen Namen abgebildet waren. Oder der Adolf-Hitler-Platz in Berlin.
Sind meistens aber Eintagsfliegen.
Russland hat Zeit – den wichtigsten Posten haben sie mit der Krim gesichert, den Rest wird natürlicher Druck bringen.
Das „Intermarum“ hat keine eigenen Integrationskräfte. Es entsteht nur wegen „externer“ Interessen…und propagierter Angst vor Russland. Das wird auf Dauer nicht genug sein. Denn dem gegenüber steht der natürliche Fluß von Ost nach West und umgekehrt. Handel- und Austausch, Geld, Waren, Menschen (und demnach auch die Wege) führen allesamt in Ost-West Richtung (Peking-Berlin) und eben nicht von Odessa nach Danzig.
Jede künstliche Barriere kann zwar den natürlichen Fluss stauen oder umleiten, aber eben nicht auf Dauer stillegen.
Und Risse in diesem „Intermarum“ gibt es heute schon mehr als genug. In nationaler, wirtschaftlicher, kultureller und religiöser Hinsicht ist das eben kein homogener Raum. Das allein mit miltärischen und anderen Zwangsmethoden künstlich zusammenzuhalten, wird dem Eigentümer dieser Barriere jede Menge kosten, mehr, als dem Ost-West-Fluss an Schaden zugefügt werden kann.
Deswegen ist für das Imperium der nächste Schritt eigentlich zwangsläufig – sie können nicht warten, bis ihr Intermarum wieder auseinanderbricht. Sie müssen vorher zuschlagen – oder ihr Imperium geht zu Grunde. Ohne Alt-Europa (als Kanonenfutter) ist ein solcher Schlag aber nicht machbar. Deutschland kommt daher eine entscheidende Rolle zu. Deswegen muss die deutsche Führung auch streng dem Imperium untergeordnet sein.
Wenn sich das deutsche Volk von dieser Fremdherrschaft befreien würde – fällt das Imperium! Dieser Verantwortung sollten sich zumindest die deutschen Wirtschaftsführer mal langsam bewusst werden. Vor allem da die Alternative (mit dem Imperium) Krieg heißt – ein Krieg nachdem es keine deutsche Wirtschaft und ncihtmal mehr ein Intermarum geben wird.
Wird von einigen Zeitungen grad noch zögerlich aufgegriffen – eine 18-Jährige, die angab, in Köln vergewaltigt, schwanger und zur Abtreibung genötigt worden zu sein, den Täter aber aus Scham nicht angezeigt zu haben, ist sich nach einem guten Dreivierteljahr darüber klar geworden, dass ihr die Erinnerung einen Streich gespielt hat. Es war wohl keine Vergewaltigung. Eigentlich war sie nicht mal in Köln. Und das war auch nicht das erste Mal, dass sie Vergewaltigungen angezeigt hätte – Macht der Gewohnheit, da verwechselt man das schon mal.
http://www.welt.de/regionales/nrw/article157359005/18-Jaehrige-soll-Silvester-Vergewaltigung-erfunden-haben.html
http://www.express.de/koeln/sie-war-gar-nicht-in-koeln-silvesternacht–frau–18–hat-vergewaltigung-frei-erfunden-24466806
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/hat-silvesteropfer-vergewaltigung-erfunden-100.html
Falschbeschuldigungen sind in Deutschland für Frauen immer noch wohlfeil. Auf die große Anzahl von Falschbeschuldigungen hinzuweisen, gilt jedoch als frauenfeindlicher Akt – dies würde Opfer entmutigen, Anzeige zu erstatten.
Das habe ich schon vermutet, als die Geschäftsführerin von „Lobby für Mädchen in Köln“ dies vor dem Untersuchungsausschuss äußerte. In dem Fall handelt es sich aber ganz offensichtlich um eine psychisch kranke Frau.
Dass man auf Falschbeschuldigungen nicht hinweisen darf, ist aber nicht richtig. Das ist durchaus ein großes Thema. Aber natürlich auch ein heikles. Wie groß die Zahl ist, weiß ich nicht. Aber unter den Falschbeschuldigungen werden sicherlich auch tatsächliche Vergewaltigungen sein – so wie es unter den festgestellten Vergewaltigungen Falschbeschuldigungen gibt.
Klar, in Männerrechtlerkreisen wird das diskutiert und dokumentiert. Aber Väter- und Männerrechtler werden deswegen ja auch konsequent ausgegrenzt, totgeschwiegen oder – natürlich – als „rechts“ diffamiert. Aber im Internet findet man natürlich schon einiges dazu.
Nein, nicht nur in Männerechtlerlreisen. Ich denke, ich habe dazu auh schon wissenschaftliche Texte gesehen.
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ist schon ’ne Weile her.
Ja, natürlich, dazu gibt es auch kriminologische Untersuchungen. Aber das ist ein Thema, dass es nicht bis in den öffentlichen Diskurs schafft.
Es gibt in Deutschland ca. 50 Vergewaltigungen am Tag, die wegen Opferschutz nicht berichtet werden.
Quelle?
Polizisten sagen, daß 80% der Anzeigen von Vergewaltigung erfunden sind, Hauptsächlich aus Rache am Ex Freund.
Zwei der sexuellen Belästigungen konnten aufgeklärt werden. Das wars. Wie viele Fälle sind gefakt?
In dem Fall ging es nicht um „sexuelle Belsätigung“, sondern um den Vergewaltigungsvorwurf einer offensichtlich psychisch gestörten Person. Du willst aber nicht im Ernst unterstellen, dass die anderen Vorwürfe Fake sind?
Schade, dass wir keine Bilder aus dem Inneren des Bahnhofs zu sehen bekommen – obwohl es doch da sicherlich von Überwachungskameras wimmelt.
Das nicht, aber jede öffentliche Aktion bringt eine Reaktion. Viele der Belästigungen sind tagelang nach dem Silvesterereignis angezeigt worden. Ich habe meine Zweifel, denn das Betatschen etc. war bei solchem Massenansturm früher üblich.
Es gab vor etws mehr als einem Jahr (noch vor Köln) mal ein gutes Video von Jasinna, in dem sie darlegt, wie jede Seite ihre Argumente findet, dabei aber nicht haltmacht, sondern die Rolle der Presse analysiert, die – neben echten Missständen – gleichzeitig Sachen aufbläst bzw. sogar produziert, um damit eine Stimmung zu erzeugen, die sie anschließend selbst wieder geißelt. (In diesem Zusammenhang ging es um das Bild von Ausländern in den Medien, die daran anschließend die Pegida-Leute, die ihre Infos auch mehr oder weniger nur aus den medien haben, für deren Besorgnis zu geißeln.)
Ich denke nach wie vor, dass es möglich sein muss, sich davon nicht mitreißen zu lassen, dass man Probleme erkennt, benennt und versucht, anzugehen, ohne zu verallgemeinern, ins Klischee zu verfallen und nicht mehr zu differenzieren. Ideologien, gleich in welche Richtung, funktionieren nur durch Generalisierung und die daran anschließende – scheinbar gerechtfertigte – Ungerechtigkeit. Deswegen ist es wichtig, beide Seiten zur Kenntnis zu nehmen.
Seit gefühlten Wochen dreht sich alles nur noch um Killary, und wir dachten alle, jetzt sei sie ja endlich nominiert, da könnte z.B. die Tagesschau ja endlich wieder wirklich wichtige Themen bringen, aber weit gefehlt: Killary musste die Nominierung ja noch annehmen – darauf muss man ja erst mal kommen, wenn sie von der Tagesschau seit Tagen alks bereits feststehende Präsidentin abgefeiert wird. Sie hat also angenommen – baby what a big surprise – , und das ist bei der Tagesschau heute Morgen die wichtigste Meldung an allererster Stelle in den Sendungen, auf der Website und im Videotext. Und dazu gibt’s frei Haus das passende Bild, denn wir müssen die Kandidatin und kommende Präsidentin ja immer auch in warmer Erinnerung behalten. Und so klappt das auch:
Übrigens zeigte die Tagesschau vorhin, was sonst noch wichtig ist auf der Welt. In der dreiminütigen Sendung war ein weiteres Thema….nicht Friedensmärsche in der Ukraine oder Hunderte getöteter Zivilisten in Syrien, natürlich nicht, sondern: Ein Kölner Gericht verhandelt über die russischen Hooligans, wir erinnern uns natürlich, diese Allerwelts- und Alltagsgeschichte, die im Gegensatz zu den Genannten offenbar relevant sind, denn wir wissen ja auch, dass man bei der Tagesschau für uns die relevanten Themen auswählt, weil wir zu doof sind, das selber zu entscheiden. Danke, liebes Team von ARD-aktuell, dass ihr uns jeden Tag durch die Wirren des Weltgeschehens begleitet, uns an die Hand nehmt, und den Weg zeigt und uns von all dem abhaltet, was wir nicht zu sehen und wissen brauchen. Und die paar Programmbeschwerden, die da stündlich reinkommen, die werden euch auch künftig nicht davon abhalten, uns im Sinne der transatlantischen Vordenker zu erziehen. Was würden wir ohne euch nur machen!?
Habe auf der Tagesschau-Startseite auch noch ein Merkel-Bild gefunden, das ich euch nicht vorenthalten will, weil es doch ganz klar die Stimmungslage im Volk wiederspiegelt: Wir schaffen das!
Und auf SPON wird die nächste amerikanische Krönungsmesse im Auftrag der Neocons gefeiert.
Hillary Clinton beim Parteitag: Die Heilsbringerin – SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-beim-parteitag-die-heilsbringerin-a-1105258.html
Ich find diese lupenreine Hofberichterstattung nur noch abstoßend und höchst bizarr. Von „Kritik“ und „Neutralität“ brauch man nicht mal anfangen. Ein Vergleich mit „Bunte“, „Die Aktuelle“ etc. zeigt, dass unsere ÖR-Feucht-Höschen-Herolde genauso über Clinton salbadern wie unsere Regenbogenblätter über den europäischen Adelszoo. Würg.
Die ÖR faseln bereits von der nächsten amerikanischen Präsidentin. Und die Überhexe Albright ist dabei https://deutsch.rt.com/nordamerika/39709-madeleine-albright-trumps-wahl-wird/ Eine kleine Aufstellung der Spenden für Trump und Clinton http://de.sputniknews.com/infographiken/20160729/311814674/us-wahl-geldgeber.html
http://cluborlov.blogspot.de/2016/07/the-power-of-nyet.html#more
Die Macht des „Nein“
von Dimitry Orlov, 26.07.2016
Auf diesem Planeten sollen die Dinge folgendermaßen ablaufen: Die (staatlichen und privaten) Machtstrukturen in den Vereinigten Staaten treffen eine Entscheidung darüber, was sie vom Rest der Welt wollen. Sie kommunizieren ihre Wünsche über offizielle und inoffizielle Kanäle und erwarten automatische Kooperation. Wenn die Kooperation nicht baldigst zustande kommt, dann üben sie politischen, finanziellen und wirtschaftlichen Druck aus. Wenn das immer noch nicht den gewünschten Erfolg hat, dann versuchen sie einen Regimewechsel durch eine Farbrevolution oder einen Militärputsch. Oder sie organisieren und finanzieren einen Aufstand, der in der widerspenstigen Nation zu Terroranschlägen und Bürgerkrieg führt. Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann bomben sie das Land in die Steinzeit zurück. So wurde das in den vergangenen zwei Jahrzehnten gemacht, aber in jüngster Zeit ist eine neue Dynamik entstanden.
Der Schwerpunkt lag zunächst auf Russland, aber das Phänomen hat sich über den ganzen Globus ausgebreitet und nähert sich auch den Vereinigten Staaten. Es läuft folgendermaßen ab: Die USA treffen eine Entscheidung, was sie von Russland verlangen. Die Wünsche werden kommuniziert und es wird automatisch Kooperation erwartet. Russland sagt „Nein“. Die Vereinigten Staaten ziehen dann alle oben erwähnten Maßnahmen durch, bis auf die Bombardierungen, denn sie werden durch Russlands atomare Abschreckung abgeschreckt. Die Antwort bleibt „Nein“.
Man möchte vielleicht meinen, dass eine kluge Person innerhalb der amerikanischen Machtstruktur aufstehen und sagen würde: „Aufgrund der uns vorliegenden Tatsachen sehen wir, dass ein Diktat unserer Bedingungen an Russland nicht funktioniert; wir sollten es mit ehrlichen Verhandlungen mit Russland als gleichwertigem Partner versuchen.“ Und alle anderen würden sich auf die Stirn hauen und sagen: „Wow, das ist brillant! Warum sind wir nicht darauf gekommen?“ Stattdessen würde diese Person aber noch am selben Tag gefeuert werden, denn, wissen Sie, die globale Vorherrschaft Amerikas ist nicht verhandelbar. Und daher ist es so, dass die Amerikaner verwirrt handeln, sich neu gruppieren und es erneut versuchen, und das ist ein ziemlich lustiges Spektakel.
Die ganze Verwirrung um Edward Snowden war besonders lustig zu beobachten. Die USA verlangten seine Auslieferung. Die Russen sagten „Nein, unsere Verfassung verbietet das.“ Und dann kamen aus dem Westen doch tatsächlich Stimmen, die völlig irre verlangten, Russland solle doch seine Verfassung ändern! Die Antwort braucht keine Übersetzung und lautete: „Xa-xa-xa-xa-xa!“ Weniger lustig ist die ausweglose Situation in Syrien: Die Amerikaner haben in einer Tour verlangt, dass Russland beim Plan zum Sturz von Bashar Assad mitmachen soll. Die immer gleiche Antwort der Russen lautet: „Nein, die Syrer entscheiden selbst über ihre Führung, nicht Russland und nicht die USA.“ Jedes Mal wenn die Amerikaner das hören, kratzen sie sich am Kopf und…versuchen es erneut. John Kerry war vor kurzem wieder in Moskau und er hatte einen „Verhandlungs-Marathon“ mit Putin und Lawrow. Das Foto oben (Anm.d.Ü.: im Original) zeigt Kerry, wie er vor ca. einer Woche mit Putin und Lawrow in Moskau redete und die Gesichtsausdrücke sind vielsagend. Kerry, mit dem Rücken zur Kamera, quasselt wie üblich vor sich hin. Lawrows Gesicht sagt: „Ich kann’s nicht glauben, dass ich hier sitzen und mir wieder diesen Schwachsinn anhören muss.“ Putins Gesichtsausdruck sagt: „Oh, der arme Narr, er kann einfach nicht verstehen, dass wir wieder ‚Nein‘ sagen werden.“ Und Kerry ist mit einem weiteren „Nein“ im Gepäck nach Hause geflogen.
Was noch schlimmer ist: Auch andere Länder machen jetzt bei dem Spiel mit. Die Amerikaner haben den Briten genau gesagt, wie sie abstimmen sollen. Und trotzdem haben die Briten „Nein“ gesagt und für den Brexit gestimmt. Die Amerikaner haben den Europäern gesagt, dass sie die grauenvolle Machtübernahme durch Konzerne akzeptieren sollen (die Transatlantic Trade and Investment Partnership TTIP), und die Franzosen sagten: „Nein, das soll nicht umgesetzt werden.“ Die USA haben in der Türkei einen weiteren Militärputsch organisiert, um Erdogan durch jemanden zu ersetzen, der nicht mit Russland liebäugelt. Und die Türken haben dazu auch „Nein“ gesagt. Und jetzt – oweh, oweh! – ist da auch noch Donald Trump, der zu allem Möglichen „Nein“ sagt – zur NATO, zur Auslagerung amerikanischer Arbeitsplätze, die Tore für eine Einwandererflut zu öffnen, zur Globalisierung, zu Waffen für die ukrainischen Nazis, zu Freihandel…
Der zersetzende psychologische Einfluss des „Nein“ auf die amerikanische, hegemoniale Psyche darf nicht unterschätzt werden. Wenn man wie ein Alleinherrscher denken und handeln soll, aber wenn nur noch der denkende Teil funktioniert, dann entsteht dadurch eine kognitive Dissonanz. Wenn es deine Aufgabe ist, andere Nationen herumzuschubsen und diese Nationen lassen sich nicht mehr herumschubsen, dann wird deine Aufgabe zu einem Witz und du verwandelst dich in einen Geisteskranken. Der folgende Irrsinn hat in letzter Zeit ein ziemlich interessantes Symptom hervorgebracht: Eine Reihe von Mitarbeitern des Außenministeriums hat einen Brief unterzeichnet, der prompt geleakt wurde. Darin wird zu einer Bombardierung Syriens aufgerufen, um Bashar Assad zu stürzen. Das sind Diplomaten. Diplomatie ist die Kunst, Kriege durch Reden zu verhindern. Diplomaten, die zu Krieg aufrufen, sind nicht ganz …diplomatisch. Man könnte sagen, das sind inkompetente Diplomaten, aber das geht nicht weit genug (die Mehrzahl der kompetenten Diplomaten ist während der zweiten Amtszeit von W. Bush ausgeschieden, viele von ihnen aus Abscheu, weil sie über die Gründe für den Irakkrieg lügen mussten). Die Wahrheit lautet: Sie sind kranke, geistesgestörte, nicht-diplomatische Kriegshetzer. So groß ist die Macht eines einzigen, einfachen Wortes. Das „Nein“ hat sie buchstäblich um den Verstand gebracht.
Aber es wäre unfair, nur das Außenministerium hervorzuheben. Es scheint als ob der ganze amerikanische Politkörper von einem üblen Pesthauch infiziert ist. Er durchdringt alle Dinge und macht das Leben zur Hölle. Trotz der wachsenden Probleme, die meisten Dinge sind in den USA irgendwie hinzubekommen. Aber diese eine Sache – die Fähigkeit zu verlieren, dass man die ganze Welt herumschubsen kann – das versaut einem alles. Es ist Hochsommer und das ganze Land liegt am Strand. Die Badedecke ist von Motten zerfressen und dünn, der Sonnenschirm hat Löcher, die Softdrinks in der Kühltasche sind mit üblen Chemikalien gewürzt und die Sommerlektüre ist langweilig…und dann noch dieser verfaulende tote Wal am Strand, sein Name ist „Nein“. Dass versaut die ganze Idylle!
Die Quatschköpfe in den Medien und die Politschranzen des Establishments wissen mittlerweile über das Problem Bescheid. Und ihre vorhersehbare Reaktion: Es auf den zu schieben, der als die ursprüngliche Ursache gilt: Russland, passenderweise durch Putin personifiziert. „Wenn du nicht für Clinton stimmst, dann stimmst du für Putin“ lautet ein kürzlich geprägte politische Redewendung. Eine andere sagt, Trump sei ein Agent Putins. Jede öffentliche Figur, die es ablehnt, den Standpunkt des Establishments einzunehmen, wird automatisch als „Putins nützlicher Idiot“ gebrandmarkt. Aus der Nähe betrachtet sind solche Behauptungen grotesk. Aber es gibt eine tiefgründigere Erklärung dafür: was sie alle verbindet ist die Macht des „Nein“. Eine Stimme für Sanders ist eine „Nein“-Stimme: Das Establishment der Demokraten hat eine Kandidatin aufgestellt und den Leuten gesagt, sie sollen für sie stimmen, aber die Mehrzahl der jungen Leute sagte „Nein“. Das Selbe mit Trump: das Establishment der Republikaner hat seine Sieben Zwerge vorgeschickt und den Leuten gesagt, sie sollen für einen davon stimmen. Aber die meisten der entrechteten weißen Arbeiterklasse sagte „Nein“ und stimmte für Schneewittchen den Außenseiter.
Es ist ein hoffnungsvolles Zeichen, dass die Menschen quer durch die von Washington dominierte Welt die Macht des „Nein“ entdecken. Das Establishment sieht von außen betrachtet vielleicht noch schick aus, aber hinter der glänzenden neuen Fassade verbirgt sich eine verfaulte Hülle, das Wasser quillt aus allen offenen Poren. Ein ausreichend deutliches „Nein“ ist womöglich genug, um es zum Einsturz zu bringen. Um plötzlich wäre genug Raum da für einige sehr nötige Veränderungen. Wenn es soweit ist, dann vergesst nicht, euch bei Russland zu bedanken…oder von mir aus bei Putin.
danke für das einstellen:-)))
die nicht ohne dieses NEIN in allen großen und kleinen verfaulten bereichen möglich ist
Schöner Text.
Danke!
Ja, von mir ebenfalls danke. Zitat: Ein US-Boy könnte sagen: „Aufgrund der uns vorliegenden Tatsachen sehen wir, dass ein Diktat unserer Bedingungen an Russland nicht funktioniert; wir sollten es mit ehrlichen Verhandlungen mit Russland als gleichwertigem Partner versuchen.“
Dieser Gedanke steht jedoch der Kernidee der US-Militärdoktrin entgegen, die klar und eindeutig lautet: FULL SPECTRUM DOMINANCE.
Wie gesagt: „Die globale Vorherrschaft Amerikas ist nicht verhandelbar.“ (Full Spectrum Dominance)
Woooooord!!!
Nächster Propaganda-Artikel zum Thema das böse kriminelle Darknet, Kriminelle die Anonym im Internet serven usw.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157345609/Wie-der-Drogen-und-Waffenhandel-im-versteckten-Netz-funktioniert.html
Erst Propaganda gegen Bitcoins, weil kriminelle diese Kryptowährung nutzen würden für ihre schwarzen Machenschaften und für das Darknet, dann die Propaganda gegen Bargeld, die 500-er und 50-er €-Scheine nutzen für ihre kriminellen Geschäfte
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/50-euro-scheine-am-haeufigsten-gefaelscht-in-deutschland-13628469.html
dann Propaganda gegen die Anonymisierungsdienste für Handy wie Threema
und nun kommen Anonymisierungsdienste und das Darknet an die Reihe
Glock 17: Amokläufer von München besorgte Waffe über das Darknet
http://www.focus.de/politik/deutschland/glock-17-amoklaeufer-von-muenchen-kaufte-waffe-ueber-das-darknet_id_5757985.html
Am besten gleich alles verbieten zum Beispiel Freenet,I2P,Onion (Tor-Netzwerk). Denn auch die Content-Mafia (Musik-,Filmindustrie,Abmahnindustrie) ruft ständig seit fast 15 Jahren dazu auf auch die Darknets und alle Filesharing-Netzwerke zu verbieten!
Jetzt rücken sogar erneut die Killerspiele in die Debatte um Amokläufer und Sicherheits poltiik in Deutschland!
Da Maziere denkt noch weiter. Er will eine komplette Massenüberwachung, Bewegungssensoren,Bewegungsprofile und sogar DNA,Gesichtbilder sowie Fingerabdrücke aller EU-Bürger speichern. Orwells 1984 ist ein harmloser Kleinkram dagegen
NSA-Chef: Ohne Verschlüsselung wären die Anschläge von Paris nicht passiert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Chef-Ohne-Verschluesselung-waeren-die-Anschlaege-von-Paris-nicht-passiert-3111465.html
CSU/CDU hat endlich die Netzsperren im EU-Parlament durchgepeitscht,
https://netzpolitik.org/2016/sagt-hallo-zu-netzsperren-innenausschuss-des-eu-parlaments-beschliesst-eu-terrorismusrichtlinie/
EU-Polizeidatenbanken sollen Fingerabdrücke, Gesichtsbilder und DNA-Daten speichern
https://netzpolitik.org/2016/ein-fall-fuer-findface-eu-polizeidatenbanken-sollen-fingerabdruecke-gesichtsbilder-und-dna-daten-speichern/
Datenentschlüsselung: FBI will iPhones ohne Apples Hilfe entschlüsseln um wirkungvoll Terror zu bekämpfen
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-03/apple-fbi-neue-entschluesslungsmethode
Ich frage mich bloß, warum Kinderschänder Seiten, die nicht in Darknets sondern im ganz normalen Internet jederzeit erreichbar sind, nur selten gesperrt oder vom Netz genommen werden, denn immerhin mehr als 37% von pädophilen Webseiten (child pornography material) weltweit werden in den USA von US-Servern gehostet. (Quelle: INHOPE Annual Report 2014)
Noch eine Frage in die Runde hier:
Warum schützen uns die Politiker nicht vor Zinsbetrug von Bänkern?
Warum bekämpft die Politik nicht die unregulierten Schwarzgeschäfte der Banken nicht wie beispielsweise „Dark Pool“?
Der Handel mit CDS (Credit Default Swaps) bei Banken verbleibt ebenfalls immer unreguliert , trotz der vielen katastrophalen Probleme die der CDS-Handel während der Eurokrise verursacht hat!
Die Bestrafung für Goldpreismanipulationen die die Banken betrieben hatten waren einfach nur eine ganz große Verarsche an den ehrlichen EU-Bürgers!
32 Millionen € Strafe. Ich bitte euch,. Unglaublich!
Man sollte die Politiker endlich auch schärfer unter Observation stellen durch unabhängige Ethikkommission aufgrund ihrer Lobbyarbeit für die Banken,Konzernen und Oberschicht!
Unfassbar dreist was sich Politiker in Deutschland erlauben
https://www.lobbycontrol.de/2014/03/lobbyisten-im-bundestag-fragwuerdige-doppelrollen/
https://www.lobbycontrol.de/2014/08/fragwuerdige-ehrenaemter-die-ruestungslobby-im-bundestag/
https://www.lobbycontrol.de/2014/04/nebeneinkuenfte-studie-die-aufstocker-im-bundestag/
Die Lügenpressehetze in allen Lügenmedien duent nur einem einzigen Zweck:
Politischen Gegnern das Mau zu stopfen!
Die verbrechrische in Blut watende mordgeile Lügenpresse will damit nur eines erreichen:**
Beiträge wie dieser sollen unterbunden werden, damit die Lügenpresse weiter hetzen, lügen und Unterstützungspropaganda für rechte Putsche und Morde widerspruchlos verbreiten können.
Die Hetze gegen das „Darknet“ ist gemeint
Hat aber auch was für sich.
Jetzt weiß jedes kleine Schaf, das es „TOR“ etc. gibt und man damit Regimekritiker spielen kann.
Da treten sich die Superstrategen wieder auf den eigenen Schwanz. Kein Wunder, daß ’se quieken. Tut ja schließlich weh, so ein Schwanztritt. :)
Die korrutpten schwerkriminellen Eurokraten wollen uns mit solchen Meldungen einreden daß die Massenüberwachung und Cyber Abwehrcentren in Zusammenarbeit mit NSA/GCHQ und NATO alternativlos sind.
Die neuen Sicherheitsbehörden, die in Betrieb genommen wurden, brauchen schließlich eine Daseinberechtigung zum Beispiel die NATO-Cyberabwehrbehörde CCDCOE (Cooperative Cyber Defense Centre of Excellence) und die EU-Cyber-Sicherheitsbehörde Cyberpol
http://out-of-the-blue.world/2015/12/27/ueberwachung-internetzensur-cyber-war/
Das neue Cyber-polizei Syndikat:
Für Maas,De Maziere gehen die Maßnahmen von Microsoft, Twitter,Facebook nicht weit genug um die Meinungsfreiheit udn Pressefreiheit abzuschaffen. Es muss jeder Computer durchgeschnüffelt und ausgespäht werden. Das böse Fußvolk (Fachbegriff Wutbürger) muss überall überwacht und kontrollierrt werden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hassbotschaften-Facebook-Twitter-YouTube-und-Microsoft-vereinbaren-Verhaltenskodex-mit-EU-Kommission-3223232.html
Die Politik und Sicherheitsbehörden behaupten es gehe ihnen nur darum vor Cyberkriminellen,Extremisten und Terroristen zu schützen, dabei wird eine ganz andere entscheidende Fakten verschwiegen.
Wieso gibt es noch keine Maßnahmen die uns vor den Viren und illegalen Überwachungssoftware der US-Sicherheitsbehörden schützen?
Stuxnet Virus,Flame,Prism,Regin-Spionage software,Tempora (alles Kreationen von der NSA und US-Sicherheits- Militärbehörden)
Wer schützt uns vor Technologiediebstahl durch US-Industrie
Stichwort ECHELON-Skandal!
Warum unternimmt unsere Budnesregierung nichts gegen die Schnüffeleien von Microsoft udn Intel, die absichtlich Hintertüren in Hardware udn Software für die NSA eingebaut haben
http://www.3dcenter.org/artikel/trusted-computing-reloaded-intels-manageability-engine
http://www.afr.com/p/technology/intel_chips_could_be_nsa_key_to_ymrhS1HS1633gCWKt5tFtI
http://www.deganza.com/geheimer-3g-chip-von-intel-ermoeglicht-schnuefflern-zugriff-auf-computer/
Selbst das sicherste Betriebssyste,m der Welt hat dem Prozessorhersteller Entwickler Intel das Vertrauen entzogen, weil es Indizien gibt, die auf implementierte Backdoors hindeuten
http://winfuture.de/news,79276.html
Wer garantiert uns daß der Datenklau udn das Sammeln von Daten über jeden EU-Bürger nicht missbraucht werden und überhaupt wer gibt denen (Intel,Microsoft,NSA) das Recht Daten über uns zu sammeln, ohne uns zu fragen?
Ein unglaublicher Skandal!
Verrbaucherschutz ist für die EU-Sicheheitsbehörden und für unsere Bundesregierung ein Fremdwort!
Die wahren Gründe für die Massenüberwachung von US-Geheimdiensten
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/24/greenwald-us-dienste-haben-grosses-interesse-an-banking-und-geldfluessen/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-ueberwacht-internationalen-Zahlungsverkehr-1956710.html
Hier noch einmal zum Thema REGIN-Spionagesoftware Skandal, den die NSA verbreitet hat, um europäische Firmennetzwerke,Behörden und Politiker auszuspähen und überwachen
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/spionagesoftware-regin-auch-von-nsa/
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-trojaner-kaspersky-enttarnt-regin-a-1015222.html
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-01/regin-trojaner-nsa-spionage-cyberkrieg
http://www.n-tv.de/politik/Trojaner-im-Kanzleramt-war-NSA-Werkzeug-article14402262.html
Es war einmal: Die Gedanken sind frei………. Ich weiss nicht wo diese Gesinnungsschnüffelei hinführen soll. Das beginnt bereits wenn ich mich hier mit Klarnamen etc. beteilige, erscheint sofort, ungefragt, bei google meine Gedanken.
Peinlich Peinlich
BKA untermauert seinen „Darknetreport“ mit dreizehn Jahre alten Daten
https://netzpolitik.org/2016/bka-nutzt-fuer-seinen-darknetreport-daten-der-jahrtausendwende/
Arbeiten beim BKA nur inkompetente Klugscheißer?
Gibt es einen dümmeren Berufszweig als krankhaft transatlantische Journalisten?
„Besucher der DCCC-Webseite seien eine Weile lang auf eine gefälschte Internetpräsenz umgeleitet worden. Die IP-Adresse deutet demnach auf eine Hackergruppe hin, die Verbindungen zur russischen Regierung hat.“
„Ziel der Attacke sei diesmal das Democratic Congressional Campaign Committee (DCCC) gewesen, erklärten vier mit der Angelegenheit vertraute Personen.
…
Den Insidern zufolge könnte ein Ziel der Attacke gewesen sein, Informationen über Geldgeber zu sammeln.“
http://www.n-tv.de/politik/Insider-berichten-von-weiterem-Hackerangriff-article18296611.html
Internetpräsenzen sind also fälschbar, IP-Adressen nicht? Hacker, die in „sicheren“ Systeme dringen, aber ihre IPs frei Haus gleich mitliefern. Mumpitz.
Namentlich nicht näher benannte vier Insider? Nun ja – einer, zwei, drei Unbekannte scheinen nicht mehr zu reichen. Den Zähler also geschwind auf vier gedreht.
Lächerliche Bagage. Die Spatzen von den Dächern…
Die sollten mal Verizon befragen bzw. mal deren Elektronik durchchecken lassen, soll da nicht originäre Bauteile in deren Elektroschrott geben. Aber das wissen die selbst im Bienenbau, dem nach 2001 erichteten neuen Teilbau am Besten. Parallelen zum Bundestag sind rein zufällig. Nicht.
Genau richtig – 2 Aktionen 1. Jeder Anschlag ISIS = Rache 2. Frankreich = raus aus Kriegen
Korsika`s Nationalisten drohen ISIS 😜 Rache für jeden Anschlag – Scharf kritisiert sie militärischen
Interventionen Frankreichs Ausland, aufhören ganzen Welt Lektionen in Demokratie zu erteilen
http://www.n-tv.de/politik/Korsikas-Nationalisten-drohen-dem-IS-article18296516.html
Die Einladung werden sich die Christen Im Außeneinsatz schwerlich entgehen lassen können.
Bzw. wird das dann eh nur ein linke Tasche rechte Tasche Spiel für die.
Plan Bleu vs. Die Datenbank
Im Feuer: Die Bevölkerung – im Spannungsfeld der Strategie
ich habe die Lösung gefunden warum – Golineh Atai – so scheisse ist
lest es in englisch oder haut es in den translator und lest auch kommentare
es geht speziell um iranische frauen im ausland, hier usa / los angeles
http://iranian.com/main/blog/arjang011/are-iranian-women-amongst-most-disloyal-self-centered-women-world.html
Putin`s Hacker könnten die Wahlautomaten im November hacken .. richtig krank !
und Washington Post schreibt so einen Dreck
Wenn es wieder Manipulationen bei US-Wahlen geben soll, wie schon 2000 udn 2004, dann hätte man wenigstens einen Sündenbock: Russland
Der Ami hat ja selbst ein perfekt funktionierendes System entwickelt zur Manipulation von Wahlen ohne daß der Pöbel „die Wählerschaft“ da irgednetwas im Nachhinein noch ändern könnte.
Jüngstes Beispiel die Vorwahlen der US-Demokraten
http://www.neopresse.com/politik/usa/bernie-sanders-die-niederlage-von-new-york/
Außerdem eines der besten Beispiele für drastische Wahlmanipulationen waren die US-Präsidentschaftswahlen im Jahre 2000 und 2004, als G.W. Bush durch viele Unregelmäßigkeiten und illegale Schiebungen, viele Millionen verlorene Wählerstimmen wegen Softwarewähler von Wahlmaschinen
die Wahlen gewann und dadurch US-Präsident werden konnte
http://www.heise.de/tp/artikel/9/9105/1.html
http://www.heise.de/tp/news/Neue-Dokumente-zur-gefakten-Wiederwahl-von-Bush-freigegeben-2006751.html
Außerdem gab es bei den Wahlen 2012 ebenfalls einige geschickt einegefädelte Manipulationen beim Wählerregister, wo fast 2 Millionen Zombiewähler registriert waren
http://www.spiegel.de/politik/ausland/veraltetes-system-us-waehlerregister-fuehrt-fast-zwei-millionen-tote-a-815342.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/betrugsvorwuerfe-manipulation-bei-waehlerregistrierung-in-usa-a-859621.html
Bis zu den Wahlen 2016 wird das Problem aber angeblich behoben worden sein hieß es
Die EU-Kommission ähnliche Mechanismen mit einem durchdachtem System in Europa einführen, damit die Vasallen an der Macht bleiben können
EU will Strafen einführen für Parteien die nicht die EU-werte vertreten
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/22/eu-plant-strafen-fuer-parteien-die-nicht-die-werte-der-eu-vertreten/
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-parlament-mitgliedsstaaten-wollen-macht-der-waehler-beschraenken-1.2971462
Das ist hier wieder ein sehr gutes Beispiel von „Vielen“ aus den letzten 25 Jahren , wie herablassend die einzige Weltmacht USA mit den Russen umgehen , sie eiskalt belügen und betrügen und ihre Diplomatische Bereitschaft mit Füssen treten , weil sie wie ein unerzogener Rüpel mit den Russen „nichts teilen“ wollen !
Angefangen mit dem Wortbruch der Nato-Ost-Erweiterung bis zum angeblichen Iran-Raketenschild.
Moskau: US-Vorschlag zu Mini-Feuerpause in Syrien ist „politische Verschlagenheit“
http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311818362/russland-usa-syrien-feuerpause.html
Sie fordern ständig den Russen einseitig auf , den Kampf in Syrien einzustellen ohne auch nur eine Sekunde die Bereitschaft zu zeigen , mit dem Russen zusammenarbeiten zu wollen und den Konflikt in Syrien beenden zu wollen.
Zitat:
„Bedauerlicherweise haben sie bisher trotz unserer Anstrengungen keine Maßnahmen zur Abgrenzung der Terroristen von der so genannten gemäßigten Opposition ergriffen, die die USA unterstützen. Washington verheimlicht dies nicht einmal“
„Deswegen gibt es hier ein Element politischer Verschlagenheit. Russische Operationen zu stoppen, ohne dabei etwas zu erklären, wen die USA als moderate Oppositionelle einstufen, bedeutet, den Terroristen die Möglichkeit zu geben, sich umzugruppieren und faktisch Kräfte für neue Angriffe zu sammeln, um in der Tat dieses Blutbad weiter fortzusetzen, das bereits zu einer Tragödie des syrischen Volkes geführt hat“
Und dann kommt eine Golineh Atai daher und behauptet immer rotzfrech in die Kamera,. die Russen würden sich das hinterhältige Verhalten der USA nur „einbilden“ und für Propagandazwecke aus den Fingern saugen . Bei soviel , entweder dümmste Naivität oder vorsätzlicher Niedertracht dieser Frau , die ständig journalistische Regeln mißachtet , könnte man ihr den schlimmsten Tod wünschen und das wäre eine noch zu geringe Strafe !
Kritik an Syrien-Vorschlag der USA: „Sie spielen Schlagdame oder werden genasführt“
http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311805919/syrien-schlagdame-usa.html
Zitat:
„Sobald ein Kämpfer der ehemaligen ‚Freien Armee‘ oder von Fatah Halab sich einen europäischen Anzug anzieht und in einem relativ normalen Englisch etwas Gefühlvolles zum Thema Demokratie und freie Wahlen sagt, verlieren die Yankees sofort ihre Fähigkeit, die Lage kritisch einzuschätzen. Die Koordinaten derjenigen, die von den USA als Verbündete eingestuft werden, und der eigentlichen Dschihadisten lassen sich deshalb kaum identifizieren, denn man wechselt leicht die Plätze und färbt seine Flaggen um“
Das tut den Amis weh. Ihre vereinfachte Psyche hat FritztheCat oben übersetzt. http://www.jungewelt.de/2016/07-29/002.php http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311813207/massive-humanitaere-operation-aleppo.html