Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die nächste Stufe zum Kriegsausbruch ist erreicht: jetzt kündet Miosga soeben von Kriegsverbrechen durch die Russen, die UN hat’s verkündet.Die Bunker-brechenden Bomben! Na klar, die Keller könnten ja noch in diesem Trümmerfeld, das mal die Millionenstadt Aleppo gewesen sein soll, halbwegs brauchbar sein für die moderaten Freiheitskämpfer.
Ich glaube kaum, dass Zivilisten in Aleppo in Bunkern sitzen. Aber wenn doch dann sollten die Russen die gleiche Strafe bekommen wie die USA im Irakkrieg.
„Der Bunker von Al-Amiriya – 25. Jahrestag eines US-Kriegsverbrechen“
http://jghd.twoday.net/stories/der-bunker-von-al-amiriya-25-jahrestag-eines-us-kriegsverbrechen/
Muss jetzt doch mal wieder darauf hinweisen: mir kann es fast egal sein, ob jetzt Krieg kommt oder nicht. Zwar hätte ich die paar Jährchen bis zum Eintreffen der Demenz noch genossen, aber gut, wenn’s denn sein soll, den Großteil, das Beste vom Lebem habe ich sowieso hinter mir. Aber alle, die denken, da könnte doch noch was kommen, irgendwas in der nahen und ferneren Zukunft – müsste eigentlich die Mehrheit sein – sollten sich allmählich doch ein paar ernsthafte Gedanken machen.
Aber jetzt wo der ein oder andere ob der Trennung von Brangelina auch nicht mehr weiterleben will, soll der WWIII doch kommen. Alles ist so maßlos traurig. Und das neueste Iphone ist immer noch nicht da!
BDMiosga ist für’s Menscheln zuständig. Das ist auch dringend notwendig, da von den deutschen Kriegsverbrechen abgelenkt werden muss.
Fassbomben sind nix für Omi und Opi, aber „bunkerbrechende“ Bomben kennt Opi noch ( … die Tirpitz … 1500kg … die Landserheft Sammlung) und ab ins tageSSchauforum und „wann gibt der Russe endlich Ruhe“ eingetippt.
Betschwester BDMiosga liest’s und sendet das allabendliche Amen, o Herr.
Nach tatort und Anne W. ist der Drops sowieso gelutscht.
Nach Tatort und Anne W. ist das Hirn sowieso gewaschen.
Propagandaalarm bei Spiegel TV – Gerade auf RTL,
Themen unter anderem die AFD zieht in Berlin ein und ganz wichtig, die ominöse russische Bombe in dem Lager, die einen Krater verursachte und den Konvoi zerstörte… vielleicht
Ouh ganz schlimm, ein AFD Abgeordneter, ehemaliges FDP – Mitglied, hat eine ukrainische Frau und 2 Kinder die russisch sprechen – also Putinanhänger, ganz doll
Spiegel TV bringt die komplette Bellingcat Fälschung , wo sich ein angeblicher Blindgänger der russischen OFAB250 durch ein Geflecht eines Bewährungsstahls hindurch zwängt und nur als Flosse im Krater liegenbleibt und der Rest der Bombe in Luft auflöst ! Was für eine Story… und RTL kauft das wieder , wie in der Ukraine !
jepp, Belingcrap, ein „ausgezeichnetes“ Recherchedings meint, die Bombe konnte ein kleines kreisrundes Loch machen und legte sich dann unter die Kartons, das ist so unlogisch.. natürlich zeigt man nicht die Stahlarmierung die noch drin blieb
Und man zeigt auch nicht den Moment in dem russischen Dronenvideo , welcher das bereits vorhandene Dach-Loch des Lagerhauses zeigt und noch keiner der LKWs beschossen war !
Ich hoffe die Russen haben noch den Moment des Beschusses auf Video ?
Berufslügnerin Miosga verweist in den Tagesthemen auf Kriegsverbrechen der Russen, weil sie bunkerbrechende Bomben gegen die Terroristen (Miosga sieht nur friedliche Bürger) einsetzt. Dann ein Verweis auf das gute der Europäer. Ganze 700000 € für Prothesen von Kriegsopfern. Da waren die 7 Mio für die Weishelme natürlich wichtiger.
Ganz interessant, das mit den Prothesen. Schön auch die Helfer mit ihren „Relief International“ T-Shirts. Und dann ausgerechnet in Gaziantep, kommt mir bekannt vor…
Stammen die Ausschnitte etwa aus dem Propagandafilm der White Helmets?
Tränendrüsen pur, ist das aus dem Netflix Video der Weißhelme?
Da haben wohl der „Syrian Media Incubator“ und das Aleppo Media Centre ganze Arbeit geleistet.
Und alles von den Guten finanziert, dem französischen Außenministerium, der EU und den USA.
Anne Will :
Clinton hat nur unbewiesene Fehler gemacht und noch kein Krieg geführt heisst es , Trump dagegen wird alles Mögliche in der Sendung angeschmiert.
Die Brookingstante meint , das seien alles antiamerikanische Clischees , was man Clinton so unterstellt und es gäbe kein militärisch industriellen Complex. Dafür wird sie aber auch bezahlt , um die öffentliche Meinung zu manipulieren.
Ja, die Stelzenmüller ist ziemlich wortgewandt, ihr „stärkstes“ GegenArgument bzgl. Trump ist dann auch mal wieder, er könne Putin stärken. Dabei prahlt sie noch mit der Bekanntschaft mit „Bob“ Kagon, Mann von Nuland und Berater von McCain,
Wiki:
Kagan war Mitbegründer der einflussreichen neokonservativen Denkfabrik Project for the New American Century (PNAC) und ist aktuell Mitglied des Aufsichtsrates der Foreign Policy Initiative, Stipendiat des German Marshall Fund sowie Seniorpartner der Denkfabrik Carnegie Endowment for International Peace,[6] wo er das U.S. Leadership Project leitete.
Ich habe die Tante mal in der Straßenbahn getroffen..mir lief es eiskalt den Rücken runter und ich hatte die ganze Nacht Albträume.
Aktuelle Karte von Aleppo. In der Mitte der grünliche, kleiner werdende, Fleck sind die Terroristen, um die unsere Politker gerade weinen. Die können diese netten moderaten Rebellen ja gerne nach Deutschland ins Regierungsviertel einladen, ich setze dann auch einen weißen Helm auf.

Was ist das das für eine Karte, die zwischen „Islamic State control“ und „Insurgent control“ unterscheidet? Riecht fischig.
Wenn du in die Vergrößerung gehst, dann siehst du die einzelnen Gruppen in Ost-Aleppo, überwiegend richtige Kopfabschneider, obwohl zur FSA auch nur homöopathische Unterschiede bestehen.
Gibt es die FSA überhaupt noch? Die sind doch alle übergelaufen oder haben aufgegeben…
http://daisyluther.com/heres-how-cia-puppet-masters-are-deliberately-picking-a-world-war-iii-level-fight/
DaisyLuther.com („So’n Scheiß könnt ich nicht erfinden…“), 24.09.2016 (via zerohedge)
In diesem Video sehen wir, wie die Puppenspieler der CIA absichtlich eine Auseinandersetzung auf Weltkrieg-3-Ebene suchen
Wenn die Mitglieder unserer eigenen Regierung anscheinend absichtlich nach einer Auseinandersetzung mit anderen Völkern suchen, die an einem Kampf mit uns gar kein Interesse haben, dann ist das aus globaler Sicht ziemlich beschämend. Wer viel außerhalb der USA gereist ist, der weiß wahrscheinlich, dass wir Amerikaner jenseits unserer Küsten einen ziemlich schlechten Ruf haben. Nun, im Allgemeinen ist das ja nicht die Schuld der Individuen. Nicht Du und ich erzeugen die Schlagzeilen, die in Europa und Asien solche Wellen schlagen.
Während der Durchschnittsamerikaner dafür nicht direkt verantwortlich ist, unsere Bundesbehörden sind es. Vor kurzem schrieb ich über Präsident Obama, der in Syrien Schritte unternimmt die den Konflikt dort nur verschlimmern. Ich schrieb auch über die Tatsache, dass er und der russische Präsident Wladimir Putin jetzt Stirn an Stirn sind. Und schließlich habe ich immer wieder davor gewarnt, dass uns ein Krieg bevorsteht – und jeder weiß das, außer die USA.
Michael Morell ist ein CIA-Direktor. Hier ein kleiner Auszug seines Wikipedia-Eintrags:
„Michael Joseph Morell (geb. 04.09.1958) ist ein amerikanischer Nachrichtenanalyst. Er diente als stellvertretender Direktor der Central Intelligence Agency und zweimal als geschäftsführender Direktor, zuerst 2011 und dann von 2012 bis 2013. Seit November 2013 ist der Senior-Berater für Beacon Global Strategies LLC. Er ist ein Befürworter der CIA-Praxis der verschärften Vernehmung, die viele als Folter betrachten, und er ist auch ein Befürworter der gezielten Tötung mit Drohnen der CIA.“
Oha – denkt mal nach. Der Kerl hat nahezu unbegrenzte Macht, einen jeden irgendwo auf der Welt abzuknallen.
Das folgende Video zeigt uns, wie die weltweite Lage durch unsere eigene Central Intelligence Agency in einen Krieg manipuliert wird – und schaut euch an, wie er seine Prahlerei zur Schau stellt.
(Anm.d.Ü.: Ich habe leider keine deutsche Version des Interviews gefunden)
Das ist der unheimliche, sadistische Puppenspieler, der absichtlich eure Söhne und Töchter „für unsere Freiheit“ in den nächsten Krieg schicken wird. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass nichts was wir in den Nachrichten der Massenmedien sehen so ist wie es scheint. Und dass die Bundesagenturen mit den Abkürzungen nie das sind als was sie sich selbst ausgeben.
(Anm.d.Ü.: Wen wundert es, dass Michael Joseph Morell in der NYT sagte: „Ich war der Chef der C.I.A. Jetzt werbe ich für Hillary Clinton.“?)
Link führt direkt zur Stelle 10:36 ( Gesamt Clip 50/50 meine Meinung aber Stelle ist gut)
Die GEZ-finanzierte Birgit Virnich retweetet mehrfach Jihadi Julian und Reitschuster.
Unsere Unabhängigsten und kritischsten Journalisten , wofür sie eigentlich bezahlt werden , springen als erste mit Kriegstreibern ins Bett und fangen dann immer an zu flennen wenn es Kritik hagelt.
Lohnt sich genauer hinzuschauen, gut die Hälfte ihrer retweets fallen auf Leute wie Röpcke, Reitschuster, Higgins, Umland…
Views my own, auf my own Kosten?
Die Timeline dieser unsäglich dummen Person reichte locker für eine Entlassung aus dem öffentlich-rechtlichen Selbstbedienungsladen – wenn es dort mit rechten Dingen zuginge.
Selbstmordselfie:
http://www.silverdoctors.com/headlines/world-news/literal-photo-bomb-watch-syrian-rebel-accidentally-blow-himself-up-while-taking-selfie/
EU = Totalversager in Libyen + Syrien + Ukraine + Balkan (Nächster Krisenherd !!)
Das Qualitätsblatt „Die Zeit“ weiß wie immer das Neueste: Donald Trump ist jetzt der faschistischen Partei beigetreten. Hier der Beweis: http://www.zeit.de/2016/40/donald-trump-faschismus-us-wahl
Das Qualitätsblatt „Die Zeit“ weiß wie immer das Neueste
Die Edelfedern des bedruckten Klopapiers DIE naziZEIT wissen alles.
Was sie nicht wissen, wissen sie besser.
Die Zeit schießt sich aber mal so richtig auf Trump ein. Naja Israel hat ja schließlich die Gebiete erobert. Vielleicht pendelt ja bald die Abrissbirne übern Felsendom..
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/us-wahl-donald-trump-benjamin-netanjahu
Eigentlich nur Fakt, aber irgedwie pro-russisch propagandistisch: Eröffnug einer 54km U-Bahn Linie in Moskau
Obama: „Western Sanctions Have Left Russia’s Economy ‚In Tatters'“
Wenn ich mich recht erinnere an den Zustand so mancher U-Bahn oder sonstiger „Transportmittel“ im Top-Land des Kapitalismus, dann erscheint mir die Aussage von Obama arg verwegen. Vor allem stellt sich mir dann die Frage, welche
Sanktionen denn für die „Trümmer“ in den USA herhalten müssen.
Er hat nicht bezahlt!!! Oligarch!!!
erste Woche war im Test-Betrieb, kostenlos für alle.. :)
Skandalös! Unbezahlte Versuchskaninchen! Typisch Russe!
noch schlimmer: geldwerter Vorteil
+++HEILMELDUNG+++
+++HEILMELDUNG+++
Kreml plant U Bahn nach Berlin
Der Russe kommt, diesmal mit der U Bahn.
Opi muss den Karabiner ölen!
oder so https://youtu.be/sc2w4uHg82w
Schon bekannt?
http://www.telegraaf.nl/binnenland/26257667/Geheime_info_MH17_bij_justitie.html
The German private detective Josef Resch has been re papers in dealing with the MH17 attack. It is a document espionage last week in the middle of the night was stopped by a stranger in his mailbox. Resch has been given to Justice in Karlsruhe, Germany, the pieces.
The papers are attributed to the Ukrainian secret service SBU. In the internal letter, a few days after the attack made on the Boeing 777, are handwritten and signed research agreement with the name of SBU chief Vasily Grytsak. The translation of the letter can be found below this article.
swearword
The letter from an SBU colonel of the Department counter-intelligence in the self-proclaimed Luhansk People’s Republic can be seen that the Secret Service then got on a Russian Ukrainian grain. He is called „Katsap“ – a derogatory term for Russians in Ukraine – and would have worked for the Russians.
Katsap told journalists according to the document that he witnessed the MH17-attack and stated that the Ukrainian army brought down the unit. Katsap had an executive position in a state, and therefore apparently much influence on local authorities. The SBU writes that he could to information because of its function which is harmful for the Ukrainian state. “
The man was determined that he had constant contact with pro-Russian rebels in Luhansk which calls the SBUs agents and officers‘ of Putin’s secret service. Because he went from one to another address and had multiple passports, Katsap was linked to the security service.
No joke
Private Investigator Resch believes the documents are genuine. „It seems certain no joke. What may be important is the handwriting and the signature on the Ukrainian letter. That can be recognized by someone. I think it is in any case important enough to provide the German justice. And I have little appetite for another search. “
Resch ‚property in Bad Schwartau was in March already ransacked by the police. Then he was heard for hours by German investigators as a witness. The investigator came into the spotlight in the judiciary because of investigations carried out by its research Wifka to the attack on MH17. Resch praised on its website no less than $ 47 million that are unknown client for the golden tip had.
Bank Vault
In June had put the Dutch judicial seizure of a bank vault in Zurich Resch. The prosecution believes that the German may have information that leads to the attackers. His pieces are in accordance with the detective soon transferred to the national office in Rotterdam. Justice would not confirm that last night. But Resch says about his message.
According to the German was nothing of interest in his bank vault. All that according refers him to MH17 is an A4. Then Resch said that there is nothing to be found in his safe, and he wrote: „The CD is stored somewhere else, the money for the solution of MH17 is a precaution somewhere else.“
war glaub ich in deutsch hier schon von jemanden gepostet worden
Der Josef ist ein Herb-Typ :D
http://www.capital.de/themen/mh-17-der-bgh-bringt-mich-in-lebensgefahr.html
Neuer Fashion-Trend in Syrien: Terroristen von 2014 tragen nun weisse Helme
(mit Nobelpreis oder alternativen Nobelpreis kann man sich den Arsch abwischen)
Das soll ein gewisser Ammar al-Salmo sein , der Name taucht in früheren Artikeln als Al-Kaida Kämpfer in gelöschten PropagandaVideos auf .
https://urs1798.wordpress.com/2015/04/01/jordanien-israel-usa-kooperieren-mit-al-kaida-syria-daara-al_qaeda-southfront/
und sehr oft im Al Jazeera TV als Spokesmen von den WhiteHelmets
Was soll die komische Pose mit der Hand auf der Hose des Sitzenden?!
5 gegen Willi beim Kumpel ;)
Update – Gesicherte Quelle (offiziell)
Der Ton wird schärfer, nächster Panikartikel der Tagesschau.
„Die mit extremen Zerstörungen einhergehende syrische Militäroffensive in Aleppo ist international auf das Schärfste kritisiert worden.“
„…Russlands andauernder Unfähigkeit oder Unwilligkeit, sich an seine Verpflichtungen zu halten…“
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-krieg-aleppo-117.html
…das Bellen der westlichen Außenminister.
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-ruhe-in-aleppo-nach-tagelangem-bombenhagel-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160925-99-580878
Der Propaganda- und Bombenhagel der dpa in der SZ
von FritztheCat, 25.09.2016
John Kerry sprach im UN-Sicherheitsrat bei seiner Antwort auf die Rede seines russischen Amtskollegen Lawrow von „parallelen Universen“. Unvergesslich ist mir auch der versteinerte und fassungslose Blick Lawrorws in Richtung Kerry, als der seine Märchen auftischte.
Genauso geht es mir nach der Lektüre der Syrienberichterstattung in der Süddeutschen Zeitung. (Ich darf das echt nicht oft machen, sonst muss ich mich wegen meines Blutdrucks in ärztliche Behandlung begeben.)
„Nach tagelangem Bombenhagel“ des syrischen „Regimes“ und seiner Alliierten habe der Westen den Druck auf Moskau erhöht. Die Geduld sei „nicht unbegrenzt“, sagten die westlichen Außenminister. Das klingt ja schon mal beruhigend, oder nicht? (ja, der Ton wird schärfer)
Das Propagandastück der dpa schafft es tatsächlich, in seinen zehn Absätzen nicht einmal von ISIS, Daesh, al Nusra oder sonstigen Terroristen zu reden. Stattdessen ist von „Rebellengebieten“ die Rede, die „belagert“ werden. Von „Assads Truppen“, vom „Machthaber Baschar al-Assad“, vom syrischen „Regime“ das Chemiewaffen einsetze und vom „verheerenden Angriff auf einen UN-Hilfskonvoi“. Ich hoffe dass das russische Verteidigungsministeriumdazu bald die Beweise über die US-Predatordrohne auf den Tisch legt.
Auch das UN Generalsekret Donkey Moon darf seine „Erschütterung“ über die militärische Eskalation äußern. Er sagt zwar nicht wer eskaliert, aber dafür haben wir ja den dpa-Text. (In einem weiteren Artikel der SZ, namentlich nicht gekennzeichnet, darf das UN- Generalsekret auch „besonders scharf auf Berichte reagieren, wonach die syrische Luftwaffe in Aleppo sogenannte bunkerbrechende Bomben einsetzt“. Wie? Keine Fassbomben!? Welche Berichte!?)
Beinahe hätte ich’s vergessen: Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (im Klartext MI6) darf natürlich auch ihre „Angaben“ machen.
Wer es über acht Absätze hinweg geschafft hat, der erfährt dann doch noch die Stellungnahme der Gegenseite. Die Außenamtssprecherin Maria Sacharowa sagte: „Wer von Russland Beweise für seinen Friedenswillen fordert, soll erstmal selbst beweisen, dass er kein Aggressor in Bezug auf Länder der Region ist.“ Das sitzt.
Und im letzten Satz darf natürlich das Lügenwort „Bürgerkrieg“ nicht fehlen. Denn die „Rebellen“ (wo ist eigentlich der schöne Zusatz „gemäßigt“ abgeblieben?) sind ja lauter Syrer und auch nicht gekauft, nicht wahr?
donkey-honey-moon.,, :) Klasse!
Courtesy George Galloway ;)
..“ „verheerenden Angriff auf einen UN-Hilfskonvoi“. Ich hoffe dass das russische Verteidigungsministeriumdazu bald die Beweise über die US-Predatordrohne auf den Tisch legt.“
Dazu:
http://21stcenturywire.com/2016/09/24/syria-white-helmets-staged-russian-bombing-scene-near-aleppo-lapped-up-by-mainstream-media/
Hier kann man im Video den Einschlag der Waffe auf den Konvoi sehen. Das Bild des Feuerballs passt zu dieser Waffe: „AGM-114N – Metal Augmented Charge (MAC) Thermobaric Hellfire“
Kann man sich auf Youtube unzählige Videos zu ansehen..
Grüße
Noch besser: Sott.net
https://www.sott.net/article/328985-SOTT-Exclusive-Did-the-US-target-Syrian-aid-convoy-with-Hellfire-missile
Das ist tatsächlich noch besser ;). Danke
Siehe da!
Das deutsche Auswärtige Amt hat offiziell die Weißhelme mit €7 Mio. unterstützt.
Ja die geben jetzt jeden eingeschlossenen einen weißen Helm.
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (im Klartext MI6)
Gibt’s dafür neben naheliegenden Vermutungen auch konkrete Hinweise? Ich weiß, dass das Thierry Meyssan auch behauptet, aber was Konkretes dazu hab ich noch nirgends gelesen.
Wie wär’s damit:
http://themillenniumreport.com/2016/09/propaganda-spin-cycle-syrian-observatory-for-human-rights-is-funded-by-us-and-uk-governments/
„Bleib mal dran, Jafar, ich hab MI6 auf der anderen Leitung…“
Danke. Aber trotz einiger Indizien wenig Handfestes. Das hier ist die Stelle im Artikel, die den Indizienprozess am überzeugendsten führt:
This man is as far from a ‘human rights activist’ as anyone can be. His funding comes from the European Union and “an unnamed European state,” most likely the UK as he has direct access to former Foreign Minister William Hague, who he has been documented meeting in person on multiple occasions at the Foreign and Commonwealth Office in London and shares Rahman’s enthusiasm for removing Assad from power. The NYT in fact reveals that it was the British government that first relocated Abdul Rahman to Coventry, England after he fled Syria over a decade ago because of his anti-government activities:
Das ist von „smoking gun“ noch ein bisschen entfernt. Die Vermutung liegt gleichwohl nahe, das ist klar.
Konsum der sKZ verursacht bei gesunden, widerstandsfähigen Menschen sofortigen Fluchtinstinkt bei gleichzeitigen Störungen der Grobmotorik.
Ursache: das schwere Nervengift „Volksgemeinschaft“wird mit dem jovial sonoren Trigger „Geprantl“ in Überdosis beigebracht.
Mit „liberalem“ Anspruch wird der ganze Propaganda Kram wiederholt. Phantome wie der „Rechtsstaat“ werden mit Kalendersprüchen wie „die Stärke des Rechts ist stärker als das Recht des Stärkeren“ auf menschliche Synapsen losgelassen. Es geht um das „grosse Wir“, das natürlich vom Rest der Propaganda bereits „unterrichtet“ wurde.
Die sKZ überfordert mit ihrer Überdosis Propagandavokabeln die Schädelnerven, man fühlt sich eingesperrt in der Volksgemeinschaft.
Eitle Volksgenossen – die sKZ. Blockwartmagazin, Gegenmittel unbekannt.
Einst war sKZ Chefredakteur Mender der Liebling eines gewissen Joseph G. (Name der Red. bekannt).
Die SZ als pronocierte Propagandisten der „Volksgemeinschaft“? Wie kommt man auf sowas?
Die übertriebene Häufung an Propagandavokabeln (siehe Syrienkommentar) und ihre pseudologische Verknüpfung lassen keinen anderen Schluss zu.
„Wir sind die Guten“ und die Schönsten und die Klügsten und so weiter. Wir sind die Volksgemeinschaft, wir sind wir.
Im Interesse Ihrer Gesundheit: setzen Sie sich niemals ungeschützt dem akustischen Geprantel aus!
„Wir sind die Guten“ und die Schönsten und die Klügsten
Ja klar, aber doch nicht im Sinne der (deutschen) Volksgemeinschaft. Es sei denn, das „Volk“ wird global(istisch) verstanden. Das ist halt die übliche NATO-Kriegs- und Zersetzungspropaganda, die unzählige Volksgemeinschaften (jüngster Fall Syrien) in Schutt und Asche gelegt hat, und ergo wohl eher für das Gegenteil von Volksgemeinschaftspropaganda steht. „Wir sind die Guten“ gehört halt zu den Strukturgesetzen der Kriegspropaganda.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42386/1.html
My two cents.
@M
„Volk“ ein beliebiger Propagandabegriff,
zB „Wir sind ein Volk“;
„Bevölkerung“, Menschen in einem Staats- und Gemeinwesen, Begriff nur begrenzt geeignet für Propaganda
„Volksgemeinschaft“, Nazivokabel zur Beschwörung einer nationalen Gemeinsamkeit zwecks Ausgrenzung (siehe Syrienkommentar von FtC).
Warning! Süddeutsche Zeitung can cause serious damage to your health
Zum Glück haben Katzen ja neun Leben.
@FatJeckyll
In dem betreffenden SZ-Artikel kommt das Wort „Volk“ allerdings gar nicht vor. Und ich sehe nicht, wo da durch die Blume für die Volksgemeinschaft agitiert wird, sondern es wird eher für die Zerschlagung stabiler Staatswesen agitiert. Übrigens so wenig wie in anderen Artikeln. Neoliberalismus, Globalismus, Bellizismus, das sind m.E. schon weit eher die Leitplanken von Propagandapostillen wie Speigel und SZ.
Davon abgesehen gehe ich auch bei der grundsätzlichen Stigmatisierung des Volksbegriffs (im Gegensatz zur Nazi-Semantik der „Volksgemeinschaft“) nicht mit, auch wenn chauvinistische Ausgrenzungsgedanken nun so gar nicht mein Ding sind. Aber die Diskussion ersparen wir uns besser, gab’s hier schon mal und war ob der ideologischen Aufladung wenig fruchtbar.
@M
Es geht um die Ausgrenzung mit „liberalem“ Mäntelchen, nicht nur aber auch im Sinne einer „Volksgemeinschaft“.
Es wird sicher bald noch besser zu illustrieren sein.
Ganz sicher trampelt auch die sz auf dem „Globalisierungs/Bellizismus/Marktradikalismuspfad“.
Ich gebe Ihnen recht, wir wollen hier keine schlafenden Ideologen wecken.
:)
Es geht hier darum, Propaganda zu beobachten und eben nicht darum, selbst Propaganda zu machen.
Aber das war Ihnen sicher schon klar.
Sieht grad richtig bescheiden für Killary aus, wenn man auf die Electoral Map schaut
http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/2016_elections_electoral_college_map.html
Von einem Vorsprung von 118 Wahlmännerstimmen Mitte August ist Sie seit heute auf 36 Stimmen Vorsprung gefallen, was quasi ein Gleichstand ist
Witzig ist auch das die Amerikaner den Betrüger Trump als glaubwürdiger als Killary finden
Unterschätzen Sie nicht die Macht des Establishments. Macht hat wer die Köpfe der Menschen kontrolliert, und das ist nicht der völkische Widerstand.
Die ekelhafte NATO PR-Nutte Kristin Helberg mit vier Argumenten „Warum Putin Assad fallenlassen sollte“.
https://www.taz.de/!5340020/
Warum Obama Al Quaeda fallern lassen sollte: 1 Argument.
Aber wer sagt es Obama?
Herrlich , es wird alles auf Assad reduziert , nach dem Motto wenn Assad weg wäre , dann würde schon irgendwie alles gut werden. Sie hat uns aber nicht wirklich gesagt wer Assad ersetzen soll ? Etwa die Oppositionellen der Saudis oder die Oppositionellen der Deutschen oder die Oppositionellen der Türken oder die Gruppe die den Amerikanern am Nächsten steht ? Sehen wir dann dasselbe Opositions-Geschacher wie in Kiew ?
Dazu kommt das alle Annahmen von Helberg komplett falsch sind und sich rein aus der falschen West-Propaganda begründen und darauf aufbauen !
Die Russen hätten behauptet , die syrische Armee seien nur unmotivierte Kriminelle und Moskau hätte behauptet , Assad würde die Russen zum Abschlachten an Zivilisten drängen anstatt den IS zu bekämpfen , woher Frau Helberg wohl solche erfundenen Darstellungen hat !? Unglaublich :D
Sie will mit den islamisch fundamentalistischen Al-Kaida Radikalen verhandeln, damit diese gegen den IS kämpfen , was hindert sie denn daran einmal VorOrt diesen Vorschlag zu unterbreiten ? Oder hat sie Angst ein Kopf kürzer gemacht zu werden ?
Als Quellen benennt sie den russischen Militärstrategen Michail Chodarenok und den Nahost-Militärexperten Tobias Schneider, wer auch immer diese Leute sind.
Ich verstehe nicht warum Menschen, die das öffentliche Herausheben von sexuellen Minderheiten kritisieren, rechts sind. Es kann doch kritisiert werden, dass der Terror der Öffentlichkeit durch Mainstream-Sexuellen lästig ist. Es hat nichts mit Emanzipation zu tun, wenn die sich outenden ansonsten Reaktionär sind. http://www.fr-online.de/rhein-main/sexualerziehung-in-hessen-die-rechten-blasen-zum-gegenangriff,1472796,34798682.html
Die Deutschen sind verrückt:
Sie jammern „Hilfe, wir sterben aus!“ und holen sich deshalb Millionen Afrikaner und Asiaten ins Land, um die Finanzierung der Pensionskassen zu sichern, aber gleichzeitig machen sie Werbung für Schwule, Lesben, Zwitter und Transvestiten etc, die alle mangels Kinderzeugung niemals zur Finanzierung des Pensionsystems beitragen werden.
Passt doch zu der regretting motherhood-Kampagne. Die ZEIT jedenfalls hat sich da schwer engagiert.
http://www.zeit.de/2016/32/regretting-motherhood-kinder-kriegen-deutschland
http://www.zeit.de/2016/12/regretting-motherhood-eltern-glueck-familiendebatte
Eine gute Analyse des FAZ-Artikels vom Freitag. In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass die FAZ den Herrn v. Schmalzhaar wieder als Politiker installieren will. Für was hält sich dieser Verein? https://deutsch.rt.com/inland/41110-deutschland-als-ordnungsmacht-in-ukraine/
Ukrainische Drohne mit Sprengstoff im Donbass abgefangen
https://de.sputniknews.com/panorama/20160925/312695598/ukraine-drohne-sprengstoff-donbass.html
Ein Terroranschlag der Ukrainer mit einer Sprengstoff-beladenen Drone gegen Lugansk , so und nun ratet mal welcher deutsche Journalist jetzt die Ukrainer dazu ermuntert , diese Terror-Taktik zu verfeinern und zu verbessern !
Öffentlicher Aufruf zu Terroranschlägen , gibt es da nicht etwas im Strafgesetz !
Das beste Interview zum Syrienkrieg und der Nato
Bitte das Video verbreiten!
Wer zerstört in Aleppo die Krankenhäuser:
Dazu Professor Anderson:
https://deutsch.rt.com/meinung/40147-endspiel-in-syrien-schlacht-um/
Hier ein Video dazu:
In der Ard und im Zdf gibt es zu diesem Kriegsverbrechen natürlich 0_Berichte:
Es war ein Krankenhaus in Nordaleppo mit 600 Betten, 250 Ärzten, 650 Krankenschwestern! Das modernste im arabischen Raum! Zestört von unseren Freunden! Den gemässigten Rebellen, denen unsere Natopartner Waffen liefern!
Natürlich ist das unserer Presse und unserem Außenminister bekannt bekannt, wer die Kriegsverbrechen begeht!
oh shit das erinnert mich so dermaßen an das PC Spiel Command&Conquer von vor 14 Jahren
Der Bild Reporter leidet unter propagandistischer Demenz , er war es der sagte , Al-Kaida ist in Syrien die beste Kämpfer Option
(Die Al-Kaida) Böse für die USA , Gut für Syrien , in Bild´s kranker Welt
Ist doch praktisch, wenn man internationale Verträge selber nicht ratifiziert, die anderen sich aber bitteschön doch daran zu halten haben. Nachdem die USA den Finanzplatz Schweiz mit Milliardenklagen überzogen haben, will JP Morgan jetzt Schweizer Schwarzgeld dahin holen, wo’s hingehört:
http://www.20min.ch/finance/news/story/US-Grossbank-wirbt-in-der-Schweiz-um-Schwarzgeld-22168804
Tja… An Regeln halten müssen sich nur „Bimbos“. Das Imperium diktiert, alle anderen haben zu kuschen. Das ist in Finanzdingen nicht anders, als etwa bei der internationalen Gerichtsbarkeit, etwa in Den Haag. Vor diesem Gericht wird man auch nur Leute wie Milosevic sehen. Sollte da je ein Ami auftauchen, werden die USA Holland angreifen.
Milosevic ist auch noch ein Thema für sich. Die Berichterstattung über seine späte Rehabilitierung ist in den „Qualitätsmedien“ auch ziemlich, nennen wir es mal „diskret“, abgelaufen.
Propaganda durch Emotionalisierung und Erzeugung von Mitleid. Werbung für die EU, die finanzielle Mittel für Prothesen bereitstellt, um Kriegsgeschädigten zu helfen. Budget? Astronomische 700.000 € durch die gesamte EU.
Wenn man bedenkt, dass AMC und white helmets nur von der deutschen und britischen Regierung allein schon mit über 25 Mio. € subventioniert wurden, dann weiß man wo die Prioritäten liegen.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-prothese-101.html
Die EUSA steht vor einer schweren, operativen und propagandistischen Niederlage in Nord-Syrien. Daher die Unterstützung für den Propaganda Dachverband aller Terroristen, die Weissen Helme. Mit dem Begriff soll UN Nähe suggeriert werden.
Der SSpeigel (Ekellink folgt, bitte nur bei robuster Gesundheit klicken SSpeigel is dangerous for your health ) geht weiter, denn die Front ist näher an Berlin gerückt.
Die Mindestrente garantiert keine Luxusüberwinterung an der türkischen Westküste – Kolonialismus2.0 – mehr, Sicherheitsbedenken.
Also aktiviert der SSpeigel alles an Fanatismus, was der Herrenrassewahn hergibt.
Es riecht nach „verbrannter Erde“ (Schuld:Assad) und Ausweglosigkeit (Frust-Kelly).
Superschuld: „der Iwan, wie wir den Russen nannten“ (Günter „SS Günni“ Grass).
Mitten im Krieg will der Iwan nicht auf seine Jets verzichten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-assad-startet-neue-offensive-in-aleppo-gegen-rebellen-a-1113580.html
SPON weiß schon, warum man diesen Artikel gar nicht erst für eine Kommentierung freigibt. Allein dieses Zitat schon wieder:
„Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete von mindestens 50 Bombenattacken seit drei Uhr Ortszeit. Die Beobachtungsstelle stützt sich auf ein Netzwerk von Informanten in Syrien, deren Angaben nicht unmittelbar unabhängig überprüft werden können.“
Leute, WENN sich Meldungen NICHT überprüfen lassen, VERÖFFENTLICHT man sie nicht! Das ist ein GRUNDSÄTZLICHES journalistisches Prinzip, das auch als „zwei-Quellen-Prinzip“ bekannt ist. Aber interessant ist an dieser SPON-Meldung einmal mehr das, was NICHT dort steht. Zur Märchenbude SOHR steht nämlich normalerweise noch „…die sich in der Vergangenheit meist als zuverlässig erwiesen haben“ im Nachsatz. Hat man diesmal weggelassen. Ich denke, der Grund ist derselbe, aus dem auch die Kommentarfunktion nicht aktiviert wurde: Sie WISSEN. daß sie lügen! Und daß der Gegenwind zunimmt. Zumindest das läßt einen hoffen…
@Dok:
Da ich den Artikel zweimal gefunden habe, biete ich dir beide Schlagzeilen und Einleitungen an. Die erste ist jeweils vom Duran, die zweite von consortium.
Interessant ist, dass die Texte selbst teilweise erheblich abweichen. Es folgt die Übersetzung des consortiumnews-Artikels, mit ein paar Anmerkungen.
http://theduran.com/information-war-syria-white-helmets-hoax/
oder
https://consortiumnews.com/2016/09/23/how-us-propaganda-plays-in-syrian-war/
Die „Weißhelm“-Lüge und der Informationskrieg gegen Syrien
oder
Wie die US-Propaganda den Syrienkrieg benutzt
von Rick Sterling, 23.09.2016 (consortiumnews-Version)
(Außenpolitiker der USA haben damit experimentiert, Propaganda in die Sozialen Medien einzupflanzen und diese dann als Beweis zur Unterstützung ihrer Ziele zu zitieren. Ein Vorgang wie er sich gerade beim syrischen „Regimewechsel“ abspielt, erklärt Rick Sterling.)
oder
(Die „White Helmets“ sind nicht die unparteiliche Hilfsorganisation für die sie von Right Livelihood und alternativen Webseiten wie CodePink gehalten werden. Sie sind ein Instrument im Informationskrieg gegen die syrische Regierung.)
Die Manipulation der öffentlichen Wahrnehmung hat mit dem Aufstieg mächtiger sozialer Medien neue Höhen erreicht.
Facebook, Twitter und Google (Anm.d.Ü.: die Sozialen Medien) sind Multimilliarden-Dollar-Konzerngiganten, die die öffentliche Auffassung gewaltig beeinflussen. Die Kampagnen in den Sozialen Medien beinhalten das „Anfeuern“ von Facebook-Posts, die bezahlte Förderung von Tweets und einseitige Resultate in Suchmaschinen.
Marketing- und Werbefirmen benutzen die Soziale Medien zum Werben von Kunden. Manager der US-Außenpolitik heuern diese Firmen an, um die öffentliche Wahrnehmung zugunsten einer Unterstützung der außenpolitischen Ziele der USA zu beeinflussen.
Beispielsweise hat die Außenministerin Hillary Clinton dafür gesorgt, dass Twitter bei den Straßenprotesten im Iran nach der Wahl 2009 funktionierte. (Anm.d.Ü.: anstehende Wartungsarbeiten wurden verschoben.) Sie stellte sicher, dass Twitter einsatzbereit war, um Nachrichten über Proteste nach der Wahl und über den seltsamen Tod einer jungen Frau zu verbreiten. (S.423, Hard Choices, geb. Ausgabe)
An dem weit verbreiteten falschen Verständnis zum Konflikt in Syrien kann man das Ergebnis ähnlicher Medienmanipulationen sehen. Wie mit der Dämonisierung der syrischen Regierung und Führung und dem geschickten Gebrauch der Sozialen Medien durch Anti-Regierungs-Aktivisten. Die meisten Menschen im Westen wissen aufgrund des Einflusses der Massenmedien und vieler alternativer Medien gar nicht, dass Bashar al Assad bei vielen Syrern beliebt ist. Und sie haben auch nicht mitbekommen, dass Assad vor zwei Jahren eine Wahl gewonnen hat.
Bei den syrischen Präsidentschaftswahlen im Juni 2014 gab es drei Bewerber. Die Wahlbeteiligung betrug 73%, davon stimmten 88% für Assad. In Beirut waren die Straßen voll mit syrischen Flüchtlingen, die auf dem Weg zur Stimmabgabe in der syrischen Botschaft waren. Hunderte syrischer Bürger aus den USA und anderen westlichen Ländern flogen zum Wählen nach Syrien, weil die syrischen Botschaften in Washington und anderen westlichen Hauptstädten abgeriegelt wurden.
John Kerry hat die syrischen Wahlen schon vor den Wahlen als eine „Farce“ verurteilt und eine Marketingfirma namens „The Syria Campaign“ hat einen Feldzug gestartet, um das Wissen zur syrischen Wahl zu blockieren. Zusammen mit der Dämonisierung von Präsident Assad haben sie eine Kampagne gestartet, die auf Facebook zu einer Zensur von Informationen zur syrischen Wahl geführt hat.
Das Ausbrüten von Propaganda
„The Syria Campaign“ wurde von einer größeren Firma ins Leben gerufen, genannt „Purpose“. Nach Angaben ihrer eigenen Webseite haben sie „The Syria Campaign“ „ausgebrütet“. Die Webseite der Firma sagt: „Purpose schafft von Grund auf neue Bewegungen, Marken und Organisation um die komplexen globalen Herausforderungen anzusprechen. Wir wenden diese Erfahrung als Erschaffer von Bewegungen auf unsere Zusammenarbeit mit progressiven Firmen, nicht gewinnorientiert und menschenfreundlich und helfen ihnen dabei, Zweck und Teilnahme ins Herz ihres Schaffen zu legen.“
Die größte Leistung der „Syria Campaign“ war die Markteinführung und Förderung der „Weißhelme“ (White Helmets). Die „Weißhelme“, auch bekannt als „Syria Civil Defence“, begannen mit einem britischen Militärdienstleister, James LeMesurier. Er bildete einige Syrer in der Türkei im Rettungswesen aus. Finanziert wurde das durch die USA und UK. Sie haben den Namen von einer echten Syria Civil Defence gestohlen. So wurde vor kurzem in einem Bericht aus Aleppo dokumentiert.
Die „Weißhelme“ werden im Westen als zivile Freiwillige beworben die Rettungsarbeit leisten. Am 22. September 2016 wurde verkündet, dass der „Right Livelihood Award“, der sogenannte „alternative Nobelpreis“ an die von den USA/UK geschaffenen Weißhelme verliehen wird, „für ihren unerschrockenen Mut, ihre Leidenschaft und humanitäres Engagement bei der Rettung von Zivilisten aus den Zerstörungen des syrischen Bürgerkriegs“. (Anm.d.Ü.: Schon der Begriff „syrischer Bürgerkrieg“ ist eine der großen Lügen)
(Anmd.Ü.: hier folgt bei Duran der Satz: „Die Organisatoren von Right Livelihood werden ihre Wahl der White Helmets vielleicht noch bedauern. Denn die Gruppe ist nicht das was sie vorgibt zu sein.“)
Aber die Weißhelme sind zum größten Teil ein Propagandawerkzeug zur Förderung einer westlichen Intervention in Syrien. Im Gegensatz zu einer legitimen Hilfsorganisation wie dem Roten Kreuz oder dem Roten Halbmond arbeiten die „White Helmets“ nur in Gebieten die von der bewaffneten Opposition kontrolliert werden. Wie dieses Video zeigt, entsorgen die White Helmets die Leichen derer die von den Terroristen exekutiert wurden. Sie behaupten sie seien unbewaffnet, sind es aber nicht. Und sie behaupten fälschlicherweise sie seinen neutral.
Viele der Videos aus den von al Qaeda/ den Terroristen dominierten Gebieten in Syrien benutzen das „White Helmtes“-Logo, denn die Weißhelme arbeiten mit diesen extremistischen Gruppen zusammen. Sie sind vorrangig ein Werkzeug des Medien-Marketing, um öffentliche Unterstützung zu gewinnen für eine weitere Unterstützung der bewaffneten Opposition und auch zur Dämonisierung der syrischen Regierung.
In der Presseveröffentlichung von Right Livelihood heißt es, dass sich die Weißhelme „weiter deutlich für ein Ende der Feindseligkeiten im Land aussprechen“. Aber das stimmt auch nicht. Die Weißhelme fordern ausdrücklich eine US/NATO-Intervention mittels einer „Flugverbotszone“. Dann würden die Angriffe und die Zerstörung der Flugabwehrstellungen und der Flugzeuge folgen.
Eine große kriegerische Handlung
Die Übernahme des Luftraums über einem anderen Land ist eine Kriegshandlung, die einer größeren US-Militäroperation bedarf. So sagen hochrangige amerikanische Generäle.
Die New York Times berichtete, dass General Martin E. Dempsey, der Vorsitzende der Stabschefs 2012 dem Weißen Haus mitteilte, dass die Durchsetzung einer Flugverbotszone in Syrien bis zu 70.000 amerikanische Kräfte erfordern würde. Um das syrische Luftverteidigungssystem zu zerstören und danach eine rund um die Uhr Luftraumüberwachung in Syrien durchzusetzen.
General Carter Ham, ehemaliger Kommandeur des US Africa Command, der 2011 die Luftangriffe in Libyen beaufsichtigte, sagte zu CBS News: „Ich ärgere mich manchmal wenn die Leute sagen, ‚macht doch eine Flugverbotszone‘, als wäre das etwas fast keimfreies, ein leicht zu erreichendes militärisches Ziel. Es ist außerordentlich schwierig…“
„Als erstes beinhaltet es – wir sollten da nicht drum herum reden. Als erstes beinhaltet es das Töten einer Menge Menschen und die Zerstörung der syrischen Luftverteidigung und jener Menschen, die diese Systeme bedienen. Und dann beinhaltet es die Zerstörung der syrischen Luftwaffe, vorzugsweise am Boden, wenn nötig in der Luft. Das sind heftige Kampfhandlungen, die den Verlust vieler Menschenleben zur Folge haben und das Risiko für unser eigenes Personal erhöhen.“
Mit anderen Worten: Der Aufruf zu einer „Flugverbotszone“ ist kein Ruf nach friedlichen Lösungen. Er sehnt sich nach einem blutigen Kriegsakt der USA gegen Syrien, eine Nation die keine Gefahr für Amerika darstellt. Das würde ziemlich bestimmt auch gegen internationales Recht verstoßen, da eine Resolution des UN Sicherheitsrats ein Veto Russlands und wahrscheinlich Chinas zur Folge hätte.
Und die Weißhelme haben nie kritisiert oder dazu aufgerufen, die Finanzierung extremistischer Organisationen einschl. Nusra/al Qaeda einzustellen. Im Gegenteil, die Weißhelme sind in aller Regel in diese Organisationen eingebettet, sogar die USA definieren diese als „Terroristen“. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum dem Oberhaupt der White Helmets, Raed Saleh, die Einreise in die USA verweigert wurde.
Die ausländische und mit Marketingfirmen durchgeführte Gründung der Weißhelme wurde vor über eineinhalb Jahren aufgedeckt. Seither enthüllte Vanessa Beeley die Organisation in aller Tiefe in Artikeln wie „Wer sind die Weißhelme?“ und „Krieg durch Täuschung“.
Trotz dieser Enthüllungen ist das Verständnis über die Weißhelme begrenzt. Viele liberale und progressive Menschen haben die Propaganda und die Falschinformationen über Syrien kritiklos akzeptiert. Viele der progressiven Medien haben kritische Untersuchungen wirksam blockiert oder zensiert, inmitten einer Flut aus Propaganda über „Fassbomben“ die der „brutale Diktator“ und sein „Regime“ abwerfen.
Letzte Woche erschien auf Netflix eine 40-minütige Dokumentation über die „White Helmets“. Im Grunde handelt es sich um einen Werbefilm. Ein großer Teil davon spielt in der Türkei, man sieht Auszubildende in ihren Hotelzimmern, wo sie leidenschaftliche Telefongespräche nach Syrien führen um das Schicksal ihrer Familien in Syrien herauszufinden.
Das Motiv „Familienwerte“ zieht sich durch den ganzen Film. Es ist ein geschickter Marketingansatz. (Anm.d.Ü.: im Duran steht hier noch „…besonders bei Frauen“)
Die politische Botschaft des Films ist ebenso deutlich: nach einem Bombenangriff „sind es die Russen … sie sagen sie bekämpfen ISIS, aber sie beschießen die Zivilbevölkerung.“
Der Film enthält auch bereits veröffentlichte Videos der Weißhelme wie die Rettung des „Miracle Baby“. Man kann darüber streiten ob der Vorfall echt oder inszeniert ist. Das Video enthält selbstlobende Äußerungen wie „Ihr seid die wahren Helden“. Ohne Zweifel gibt es mitten in einem Krieg echte Rettungsaktionen, aber viele der Videos, die vorgeben, die Helden bei der Arbeit zu zeigen, machen einen irrealen und gekünstelten Eindruck, so wie hier aufgedeckt: (Anm.d.Ü.: sehenswerte inszenierte Fotos)
http://www.moonofalabama.org/2016/06/gallery-dramatic-rescue-man-with-kid-runs-towards-camera-43-staged-pictures.html
Die Tricks der Progressiven oder die verarschten Progressiven
Die „Alternativen Medien“ im Westen haben zum Syrienkonflikt die Massenmedien wiedergekaut. Die Folge ist, dass viele progressive Personen und Gruppen verwirrt sind oder schlimmer. Zum Beispiel hat die Aktivistengruppe CodePink eine Pressemitteilung herausgegeben, die für das White Helmets Propagandavideo auf Netflix wirbt. (Anm.d.Ü.: Hält der Autor diese „progressiven Gruppen“ für so naiv? Von welchen „Alternativen Medien“ redet er? Meint er HuffPo, #BLM und Konsorten? „Alternativ“ – am Ar….!)
Dieses Video der Weißhelme wurde von Grain Media und Violet Films/Ultra-Violet Consulting produziert. Letztere bezeichnet sich selbst als eine Marketing-Firma, die auf soziales Medienmanagement, die Bewerbung von Zuschüssen, Netzwerkknüpfung und die Initiierung von Kampagnen spezialisiert ist. Bleibt nur noch die Frage: Wer hat sie bezahlt um dieses Video zu produzieren?
Es gibt wachsenden Widerstand gegen diese Manipulation und Täuschung. Als Antwort auf eine Petition, den White Helmets den Friedensnobelpreis zu verleihen, gibt es eine Gegenpetition bei Change.org. Die Right Livellihood Awards wurden ja gerade vergeben und es wird in Kürze eine Petition gestartet die die Rücknahme des Preises an die White Helmets fordern wird.
Die Geschichte der White Helmets ist in Grunde ein „Wohlfühl“-Schwindel. Damit soll die öffentliche Wahrnehmung zum Syrienkonfllikt und der Drang nach einem „Regimewechsel“ manipuliert werden. Dafür wurden riesige Summen an „Purpose“ gezahlt, um die Marke The Syria Campaign „auszubrüten“ und um auf Facebook, Twitter usw. für die Weißhelme zu werben. Und deshalb hat man noch mehr Geld ausgegeben, um einen selbstherrlichen Dokumentarfilm zu drehen.
Die Juroren von Right Livelihood wurden womöglich durch diese Dokumentation beeinflusst, denn eine kritische Untersuchung der Fakten zu Syrien ist sehr rar. Das wirft ein düsteres Licht auf die Medien. Wie der alte Kriegskorrespondent Stephen Kinzer kürzlich sagte:
„Die Berichterstattung zum Syrienkrieg wird als eine der schändlichsten Perioden in der amerikanischen Pressegeschichte in Erinnerung bleiben.“
Danke.
Die Propaganda war immer ein Mittel Ziele zu erreichen. Ich weiss nicht welche Progressiven Medien gemeint sind. Überhaupt erinnert dieser Begriff an die 70ger. In dieser Zeit leben wir wirklich nicht. Apropos Propaganda. Denkt an Jugoslawien. Es gab eine Gruppe, die sich angeblich für dedrohte Völker einsetzte. Gesellschaft für bedrohte Völker. Der damalige Chef war einst Leiter der Jugendbewegung der Schlesier. Also nichts Neues.
Exzellent, danke!
Ich hab mich auf den Consortium-Artikel beschränkt, um keine Verwirrung zu stiften, die vom Inhalt ablenken könnte.
Dank Propaganda von NZZ & Co. stimmen Schweizer Bürger mehrheitlich für mehr Überwachung.
https://www.tagesschau.de/ausland/schweiz-referendum-geheimdienst-101.html
Wie bitte?!
20 Sekunden ohne Ton
Das andere Video ist mit der Körperkamera eines der beteiligten Beamten aufgenommen – nicht des Polizisten, der geschossen hat. Die Bilder sind verwackelt und hektisch, die ersten etwa 20 Sekunden sind ohne Ton. Den offiziellen Stellen zufolge liegt das daran, dass die Körperkameras sofort – wenn man sie einschaltet – mit der Videoaufnahme beginnen, während die Audioaufnahme erst später einsetzt.
http://www.tagesschau.de/ausland/charlotte-139.html
ARD, hatten diese Sendeanstalten nicht etwas mit Kameras zu tun?!
Sehr innovativ. Die Medien „lassen“ sich verschaukeln oder spielen eher gerne mit und verarschen ein weiteres Mal ihr Publikum.
Kritisches Hinterfragen Fehlanzeige.
Wieder geschickt geschrieben, einen Versatz von einer bis drei Sekunden hätten sie so noch verkaufen können, aber 20?
Ein zeittgemäßer Faschist
Ok, das man Putin mit Hitler vergleicht ist ja heute schon „normal“ bei unseren MSM, gehört sozusagen zum guten Ton. Nun aber reiht man auch noch Trump mit in diese Reihe ein. Ich bin schon auf die Verrenkungen unserer Lügenbarone gespannt wenn Trump tatsächlich gewinnen sollte, wird bestimmt „großes Kino“ :)
http://www.zeit.de/2016/40/donald-trump-faschismus-us-wahl
Langsam kommt das Gefühl auf, dass man mit Hitlervergleichen gar nicht mal mehr andere beschmutzen will, sondern so nach und nach Hitler also Faschismus verharmlosen, damit man diesen dann wieder unverhohlen zu 100% installieren kann und das Deckmäntelchen mit sinnlosen Wahlen und wertloser Meinungsfreiheit (weil die Meinungen eh ignoriert werden) ablegen kann.
Das ist kein Gefühl mehr… sondern leider an Nebeneffekt des Ganzen.
«Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» – (I. Silone, zugeschrieben)
Könnte es denn sein, dass die Cops hier die Waffe erst aus dem Holster holten, als der Erschossene bereits lag?

Bei 0:59 liegt sie noch nicht. Auf den Fotos auch nicht (noch nicht oder nicht mehr).
Das Holster ist auch vorher durch das hochgekrempelte Hosenbein zu erkennen: Damit offen zu sehen. Ob mit oder ohne Inhalt?
Hier schon:

Hier sieht es auch so aus, als ware sie ohne Magazin (nach regulärer Polizeitaktik aus dem Holster raus)
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT_HSb2iKiCZVLSWzSm4NURnB6CLeS2DGwb1MNU0cd4frj8h1ESWg
Die Artikel dazu sind geschickt geschrieben:
Der Mann war bewaffnet, sagt die Polizei. Ob er etwas beim Aussteigen in der Hand hielt sind sich Experten nicht sicher.
Beides richtig.
Das die Waffe versteckt getragen wurde – mag die meiste Zeit vorher stimmen. Aber der Erschossene krempelte sich das Hosenbein eventuell auch hoch, damit es eben genau das Problem des verdeckten Tragens nicht mehr gibt.
Medien verschweigen weitgehend geplanten Massenmord der Al Kaida-nahen Terroristen(hierzulande als „gemäßigte Rebellen“ bekannt)
http://blauerbote.com/2016/09/25/kranke-nazis-deutsche-medien-verteidigen-geplante-ermordung-von-15-millionen-syrern-durch-al-kaida-koalition/
Tagesschau erwähnt, dass „fast zwei Millionen Menschen in ganz Aleppo von der Wasserversorgung abgeschnitten“ sind, suggeriert aber, dass Assads private Luftwaffe unmittelbar daran Schuld sei. Kein Wort darüber wer die Versorgung unterbrochen hat. Stattdessen Propagandamaterial vom AMC direkt in deutsche Wohnzimmer.
Jeder der schon Drohnenaufnahmen von Aleppo gesehen hat – kann nicht mehr der Meinung sein, das dort noch Hunderttausende leben, geschweige denn Millionen Menschen…
Für mich sind diese Zahlen, die immer wieder angegeben werden, eine Farce.
Meiner Einschätzung nach, leben in Aleppo noch zwischen 20 und 80.000 Menschen…
Völlig richtig, es geht aber primär um die Propaganda, dass nicht nur verschwiegen wird, dass die Unterbrechung der Wasserversorgung primär den Westteil betrifft, sondern dies noch durch geschickte Formulierung der syrischen Luftwaffe zugechoben werden soll.
Phoenix Presseclub zum Thema Flüchtlinge :
„Die Menschen in Aleppo würden einfach so in Not geraten“ , durch Jahreszeiten und den Mondstand bedingt und nicht etwa durch die Aufmunitionierung von fundamentalistischen Islamisten durch den Westen !
„- but no MANPADS“
Ja dann können wir ja darauf warten dass bald ein syrischer oder russischer Jet vom Himmel fällt.
Syrische schon mehrfach runtergeholt worden
Und später wird geweint, wenn US-Vögel vom Himmel fallen. Oder zurückgekauft.
Tolle Idee, einfach mal ein paar Stinger liefern – an eigenen Gesetzen vorbei, versteht sich.
BLÖD eben.
https://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92_Stinger#Einsatz_in_Stellvertreterkriegen_w.C3.A4hrend_der_1980er_Jahre
CNN hat ab Morgen wieder eine Klofrau mehr !
Eine CNN Journalistin bestätigt CNN Zensur im Sinne der finanziellen Clinton Spender !
Bei uns fing es ungefähr auch da an.
Der Ersteller der Grafik bezieht sich explizit nur auf Obama? Aus Personalisierungsgründen?
Schnelles Gegenbeispiel: Was machten US Medien (und nicht nur die) zum Irakkrieg? Patriotismus? Na dann…
Dieser Herr wäre für Aussage treffender gewesen

So ist es , die Hofberichterstattung der US Konzernmedien begann schon in den 90zigern im Irakkrieg durch Embedded Journalism.
Nicht nur Obama. Sie sagt „Big Daddy“. Aber vielleicht ist das ja auch sein Deckname für die privaten Hitlery-mails…wie auch immer:
Big Daddy is watching you!
Big Daddy ist ein Slang für den großen schwarzen Sexliebhaber und Zuhälter , deshalb sagt die Mediennutte genau das :D
@Anonymous
Obama und das US-Justizministerium führen seit 2009 einen Krieg gegen die unabhängigen Journalisten und gegen die Pressefreiheit in den USA
http://www.welt.de/politik/ausland/article120817342/Journalisten-geisseln-Obamas-Krieg-gegen-die-Presse.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1401773/USA_Justizministerium-soll-Journalisten-bespitzelt-haben
http://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-bespitzelt-Journalisten-article10637821.html
http://www.fr-online.de/politik/pressefreiheit-us-journalisten-bespitzelt,1472596,22768186.html
„27’000 PR-Berater polieren Image der USA
Ein Chefredaktor beklagt den immensen Einfluss des amerikanischen
Verteidigungsminsteriums auf seine Journalisten. Jetzt ist ihm der
Kragen geplatzt: Er enthüllt schier unglaubliche Fakten über die
PR-Arbeit des Pentagons.“
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513
„Undercover
Der BND und die deutschen Journalisten“
http://www.heise.de/tp/artikel/2/2441/1.html
Solche CIA Operationen wie „Operation Mockingbird“ oder „Reeducation“ bis heute noch immer hochaktuell. Nur will uns der Onkel Sam etwas anderes eintrichtern!
https://de.wikipedia.org/wiki/Reeducation
6 US-Medienkonzerne die in Besitz von reichen Oligarchen befinden, kontrollieren fast alle Medien der USA!
http://theeconomiccollapseblog.com/archives/6-giant-corporations-control-the-media-and-americans-consume-10-hours-of-programming-a-day
US-Medienkonzerne sind tief mit dem US-Establishment verstrickt und mit der Partei von US-Demokraten (Hillary Clinton) tief verwurzelt!
http://theeconomiccollapseblog.com/archives/7-things-about-the-mainstream-media-that-they-do-not-want-you-to-know
Normal linke ich ja PI NEWS nicht..aber diese ZDF Backpfeife ist zu geil :)))
Leider klingt der Artikel eindeutig nach Trittbrettfahrern , die aus ihrer ideologischen Welt den Syrienkonflikt interpretieren.
Schon der erste Satz ist falsch , wahrheitsgemäß muss man schon sagen das Assad an den Zerstörungen beteiligt ist, immerhin läuft dort ein 5 Jahre dauernder Antiterrorkampf gegen bewaffnete fundamentalistische Islamisten , da kann man das nicht gänzlich abstreiten . Dadurch öffnet man beim PI-News Kritiker nur Tür und Tor.
Das ZDF sind sicher auch keine linken Socken , das sind stramme Hofberichterstatter der Neoliberalen und Finanzkapitalisten.
Das zeigt immer auch das du leicht manipulierbar bist , weil du die Unterschiede in den Rechten Strömungen nicht merkst.
Hahaha, Hitlary hat in ihrer Zeit als Außenministerin beim Staatsbesuch in Rußland offenbar Geheimdokumente im Hotelzimmer liegenlassen…
https://sputniknews.com/us/20160924/1045654585/clinton-classified-documents-russia.html
Alzheimer hat sie jetzt also auch noch… na prickelnd.
Brandenburg: So dreist werden „rechtsextreme Straftaten“ hochgerechnet
https://www.contra-magazin.com/2016/09/brandenburg-so-dreist-werden-rechtsextreme-straftaten-hochgerechnet/
Wie die Polizei-Statistik Verbrechen verheimlicht
Polizeigewerkschaften fordern, dass die regierungsfreundliche Polizei-Statistik nicht länger “manipuliert” wird. Das Ergebnis wäre erschreckend. Es gibt wohl viel mehr Gewalttäter als bisher bekannt.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article114003255/Wie-die-Polizei-Statistik-Verbrechen-verheimlicht.html
Hessen und NRW: Polizei darf Vergehen von Flüchtlingen nicht öffentlich machen
Die deutschen Polizeibehörden haben offenbar die Anweisung bekommen, über Vergehen von Flüchtlingen nichts in die Öffentlichkeit zu geben. Straftaten mit Bezug zu Asylbewerbern würden sofort zu Seite gelegt, sagt ein Polizeibeamter aus Frankfurt/Main.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/09/hessen-und-nrw-polizei-darf-vergehen-von-fluechtlingen-nicht-oeffentlich-machen/
http://www.mmnews.de/index.php/politik/62400-anweisung-polizei
http://www.welt.de/regionales/nrw/article157717956/Niemand-will-sich-um-Maghreb-Abschiebungen-kuemmern.html
Grüne verteilen Handbücher an die Asylbewerber mit Anweisungen wie man eine Abschiebung aus Deutschland verhindern kann
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/welcome-handbuch-wie-entkomme-ich-der-abschiebung-deutschland-a1280283.html
In Deutschland leben halbe Million abgelehnte Asylbewerber
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158305636/Halbe-Million-abgelehnte-Asylbewerber-nicht-abgeschoben.html
http://www.newsdeutschland.com/n/Deutschland/759st1cs6/Migration-550-000-abgelehnte-Asylbewerber-leben-in-Deutschland.htm
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79066246/halbe-million-abgelehnter-asylbewerber-lebt-in-deutschland
Deutschlands Bundsregierung blockiert Ermittlungen gegen Schleuserbanden
http://www.mmnews.de/index.php/politik/84068-schleuser-ermittlungen
Deutschlands Bundesregierung holt still und leise neue Flüchtlingsmassen mit Flugzeugen nach Deutschland
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/tief-in-der-nacht-bundesregierung-schleust-fluechtlingsmassen-ueber-flughaefen-ein.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/merkels-naechste-fluechtlingswelle-iom-organisiert-die-heimlichen-familiennach-t-fluege-.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/die-wahrheit-ueber-merkels-neue-fluechtlingsmassen-im-flieger.html
Flüchtlinge: EU rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Nur jeder sechste abgelehnte Asylbewerber wird tatsächlich abegschoben aus Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Keine pauschale Hetze gegen Migranten. Aber sicher warten alle auf die Statistik der Bundesregierung zum Anstieg der verübten und vereitelten Terroranschläge 2016 gegenüber 2015.
National Geographic Okt. 2016 Titelblatt
https://pbs.twimg.com/media/CtMFSHDW8AE3Pdr.jpg:large
Die Titelgeschichte dazu:
http://www.nationalgeographic.com/magazine/2016/10/europe-immigration-muslim-refugees-portraits/
Sozialbetrug: Millionenschaden durch falsche Aufstocker
http://www.focus.de/finanzen/recht/sozialbetrug-millionenschaden-durch-falsche-aufstocker-welche-strafe-droht-den-hartz-iv-betruegern_id_5926855.html
„In zahlreichen Deutschen Städten sind Sozialbetrugs-Netzwerke aufgeflogen. Drahtzieher war ein Bremer SPD-Abgeordneter, der Bulgaren ausnutze, um Leistungen zu erschleichen. Der Betrug könnte ihn nun die Karriere kosten – und nicht nur das.“
Meine Meinung: Die SPD ist eine Schande für dieses Land, das gleiche gilt für Frau Nahles aufgrund ihrer neuesten Arbeitsmarktreformen zur Ausweitung der Ausbeutung von Arbeitslosen in Deutschland!
Tausende Flüchtlinge als Schwarzarbeiter ausgebeutet
https://www.welt.de/wirtschaft/article157899667/Tausende-Fluechtlinge-als-Schwarzarbeiter-ausgebeutet.html
Flüchtlinge arbeiten schwarz für Dumpinglöhne
https://www.ndr.de/nachrichten/Fluechtlinge-arbeiten-schwarz-fuer-Dumpingloehne,schwarzarbeit156.html
Vermittlung von Schwarzarbeit – Profit aus der Not der Flüchtlinge
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/content.php/551-Vermittlung-von-Schwarzarbeit-Profit-aus-der-Not-der-Fl%C3%BCchtlinge?s=087205107ce179739c982c4d4a8b05f8
„Viele Flüchtlinge in Deutschland arbeiten nach Recherchen von NDR Info schwarz – zu Dumpinglöhnen und unter schlechten Arbeitsbedingungen. Immer wieder vermitteln dabei Mitarbeiter oder Besucher von Flüchtlingsunterkünften Jobs gegen Provision.“
Kolb von der SZ aus Washington weiß Bescheid: Clinton wird unbewusst abgelehnt. Vielleicht Viehchern ähnlich, die glauben ein Raubtier zu wittern und deshalb aggressiv werden. Unvernünftig halt, wie der Massendepp nun mal so ist. Fressen, ficken, fernsehen.
Dem Kolb allerdings kann das nicht passieren, der ist nämlich klug und bewusst und hat für Clinton gleich einen Rat parat:
„…Clinton muss aufpassen, dass sie auf Attacken und kritische Fragen von Trump (oder von Moderator Lester Holt) bestimmt, gelassen und – im rechten Moment – mit trockenem Humor reagiert. Der Tenor ist klar: Je ruhiger sie bleibt, umso besser.“
Leider hat er nicht bedacht, dass Clinton das vielleicht gar nicht kann.
Und vielleicht hat er nicht bedacht, dass die Menschen durchaus in der Lage sind, die Kandidaten an ihren Taten und Worten zu beurteilen. Und da ist bei CLinton der Fall ziemlich eindeutig.
Ich jedenfalls halte Clinton ganz bewusst für einen eiskalten, manipulativen Machtmenschen, dem Menschenleben nichts bedeuten. Mindestens.
Gerade mit öffentlichen Abgaben finanzierte Anstalten müssen vollständige Transparenz über die Finanzierung bieten, tun sie aber nicht.
Braucht aber keiner glauben, dass es hier um Aufklärung geht. Das ist nur wieder ein Neidartikel, weil die FAZ selber gerne eine Demokratieabgabe hätte, sie bisher aber, bis auf Aussetzung des Mindestlohns für Zusteller, nicht durchsetzen konnte.
Ok. Aber lies mal den Artikel gründlich, und es bleibt nix mehr fürs GEZ-Bashing übrig. Das geht mir zu sehr in die Richtung „Privat ist besser und billiger“. Tatsächlich zahlt aber SKY mehr als Zehnfache für die Bundesliga! Und stellt die so produzierten Sendungen nur einem Bruchteil der Bevölkerung (den Sky-Abonnenten nämlich) zur Verfügung. Und dafür kassiert man dann statt 17,xx Euro satte 51 pro Monat! Wohlgemerkt, nur für das Sport/Bundesliga-Paket und nicht für das komplette Sky-Angebot!
Also Kritik, ja, bitte! Aber mit den korrekten Fakten! Zu denen natürlich auch gehört, daß wir alle auch eine Zwangsgebühr für die privaten „Free-TV“-Sender zahlen! Oder was glaubst du, wer deren Kosten am Ende finanziert? Nur daß wir die Werbung dann nicht nur bezahlen müssen (mit einem Betrag von – Überraschung! – durchschnittlich rund 17 Euro pro Haushalt und Monat!!), sondern auch noch tapfer ertragen müssen…
Niemand ist gezwungen ein Sky Abo abzuschließen. Und wo ist die Zwangsgebühr fürs Privatfernsehen? Die einzige Zwangsgebühr für Privatfernsehen ist, wenn ein Mieter oder Wohnungseigentümer sich anteilig an einem Gemeinschaftsanschluss beteiligen muss, auch wenn er diesen nicht möchte.
Und indirekte Finanzierung durch Kauf von Markenprodukten ist auch nicht unter Androhung von Kontopfändung und Erzwingungshaft verpflichtend
Allerdings gibt es Menschen, die sich neben der GEZ Gebühr keine weiteren Abos leisten können, die wären dann bei den Übertragungen immer benachteiligt.
Rechtfertigt kommerzieller Profifußball, der mit gesellschaftlich-gemeinnützigem Vereinswesen nichts mehr zu tun hat, einen Sendeauftrag durch ÖR Rundfunk? Das ist genauso absurd wie wenn man ein Grundrecht auf Mobilität so auslegen würde, dass jeder auf Kosten der Allgemeinheit mit einem Oberklassefahrzeug fahren dürfte.
Kommerzieller Sport ist Privatsache und gehört daher ins Privatfernsehen. Die Privatsender können aber bei den Lizenzversteigerungen für die Nachberichterstattung nicht mit ARD & Co. nicht mithalten. Hier ist die sonst so heiliggesprochene Privatisierung unerwünscht. Der Versorgungsauftrag ist vorgeschoben. Es geht um Quoten und darum Leute vor der Glotze zu narkotisieren, während die Herrscher ungestört mit Hilfe ihrer Politmarionetten ihre krummen Geschäfte machen können.
Dein Geschwurbel ändert nichts daran, daß jeder, der Produkte kauft, für die Fernsehwerbung gemacht wird, das Privatfernsehen zwangsweise mitfinanziert. Der Zwang besteht hierbei darin, daß man keine Wahl hat, ob man die Werbung mitbezahlt oder nicht. Sie ist im Produktpreis fest integriert. Und komm mir jetzt nicht mit der Standardausrede, daß man ja einfach nur keine beworbenen Produkte kaufen müsse. Versuch das mal! Allein, daß ich dann bei den zig Sendern, die es gibt, insgesamt täglich 48 stunden Werbung schauen müßte, um eine Liste zu erstellen, wofür jetzt gerade KEINE Werbung gemacht wird, zeigt die Aussichtslosigkeit eines solchen Unterfangens.
Der deutschsprachige US-Kolonialsender ARD zum Zulauf zu den „Rechtspopulisten“ und die üblichen Lösungsansätze.
„Unser Grundproblem ist die mangelnde Kommunikation“
„zumindest noch mehr versuchen, die eigene Politik besser zu erklären.“
https://www.tagesschau.de/dev/bab-3743.html
Die Bürger wissen nicht was auf Gehaltszettel und im Mietspiegel steht. Das muss man ihnen besser erklären, dann wählen sie auch nicht mehr die NSDAP.
Das ist das übliche Mantra seit Jahrzehnten , man müsste dem Bürger nur die Politik besser erklären , dann würden Sie alle wieder zu den sogenannten Volksparteien gehen. Das Problem dabei ist , diese Beschwichtigungen waren und blieben seit Jahrzehnten immernur leere Worthülsen.
Der Propagandasonntag ist eingeläutet, „Die Welt ist entsetzt“
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-krieg-aleppo-113.html
Dieser Assad muss schon sehr vermögend sein. Neben einer privaten Armee unterhält er sogar eine private Luftwaffe. Im Artikel steht, dass dieser Assad 2 Mio. Menschen das Wasser abgedreht hat.
Die NYT unterstützt offiziell Clinton. WIeso bin ich nicht überrascht…
Hillary Clinton for President
Our endorsement is rooted in respect for her intellect, experience and courage. (Würg)
http://www.nytimes.com/2016/09/25/opinion/sunday/hillary-clinton-for-president.html?action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=opinion-c-col-top-region®ion=opinion-c-col-top-region&WT.nav=opinion-c-col-top-region&_r=1
Das zum THema neutrale Presse…
Wahlkampf hat die Presse schon vorher betrieben, der Unterschied ist, dass sie es nun offiziell macht.
http://www.tagesschau.de/ausland/clinton-367.html
Freie, neutrale Presse. hust
Lohnt sich mal zu lesen.. viele Kommentare unter dem Artikel von Ex-CDU`ler
Die Medien halten Merkel immer die Stange, sie ist der Klebstoff
für die EU + USA Freundschaft = Ausplündern soll weitergehen !
Danke, teleherzog.
US hörig ist die CDU aber seit ihrer Gründung und korrupt ebenso.
Wer wegen zu lascher Flüchtlingspolitik von Merkel aus der CDU austritt ist eh ein Lügner oder dumm. Merkel verschärft das ganze ständig und ihr angeblicher linksruck ist blanke Propaganda.
Ist aber zu erkennen wie rechts diese Partei ist oder war. Und diese Partei kontrollierte massgeblich die Verfassungstreue der Bürger.
Wallstreet wird die Hexe fit spritzen, ob sie nach November dann elendig verreckt
wäre ja egal, weil dann der Vize rankommt und der ist z.B. für TPP und TTIP
Kranke Nazis: Deutsche Medien unterstützen geplante Ermordung von 1,5 Millionen Syrern durch Al-Kaida-Koalition http://blauerbote.com/2016/09/25/kranke-nazis-deutsche-medien-verteidigen-geplante-ermordung-von-15-millionen-syrern-durch-al-kaida-koalition/
Uhh , ein kritischer Artikel in der Times über Clinton , wer weiss welcher Journalist dieses mal einen Selbstmord erleidet !
Oder der Beginn des großen Schwenks, der ja unweigerlich kommen muss und kommen wird.
Da kommt kein großer Schwenk. Allenfalls und wenn wir Glück haben ein mit Trauerflor umfasster Kommentar! Und viele,viele Krokodilstränen.
Auch hier scheint er gerade einzusetzen bzw. wird angetestet. Es werden Doppelstrategien verfolgt. In der Auswahl der Portraitfotos zeigt sich der Wechsel am deutlichsten. Blick des Parteiführers in die undefinierte Ferne.
Heinz-Christian Strache (FPÖ) im Interview: „Orbán steht für Freiheit“ – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158354765/Ich-moechte-ein-Europa-der-Vaterlaender.html