Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Britischer Ex-Botschafter „100% des Wikileaks Clinton-Material nicht von Russen“
Is ja was ganz neues
Das es von einem britischen Botschafter kommt, ist schon neu.
Gab‘ heute einen kleinen Vorgeschmack, was passieren kann, wenn die Londoner Polizei durchdreht.
Ausgangspunkt:
Reaktion:
Ganz aktuell, sie wagten einen 2. CETA Anlauf & zogen gerade ab 😜
ZDF Heute Journal , Hört Hört ! Klebers „Verschwörungstheorien“ .
„Wie kommt es eigentlich das zur Zeit solcher Art von Verschwörungstheorien , das die Amerikaner den 9//11 selber organisiert haben, das die dt. Kanzlerin ihr deutsches Volk irgendwie umvolken will , das alle deutschen Medien von einer geheimen Befehlszentrale aus gesteuert werden usw“ und wippt dabei selbstgefällig Hin und Her.
Fällt da was auf , er wirft wieder alles in einen Topf und tut so als gäbe es keine Probleme in Deutschland , als gäbe es kein Vertrauensverlust der „Medien“ , er tut so als sei das alles nur in dieser Ecke der Spinnerten und Rechten zu verorten.
Entweder weiß er nichts und lebt in einer völlig parallelen Welt oder er lügt wenn er sein Schandmaul aufmacht. Beides ist unerträglich !
Das hat natürlich Methode und ist ja nicht das erste Mal:
„…solcher Art von Verschwörungstheorien, das die Amerikaner den 9/11 selber organisiert haben“ – das ist so (falls er es so gesagt hat) natürlich Unsinn, und deshalb sagt es so auch niemand, der ernstzunehmen ist. Kleber hat sich sicher noch niemals auch nur eine Minute lang mit dem beschäftigt, was tatsächlich gesagt wird zu 9/11 und vielm anderen.
„…dass die dt. Kanzlerin ihr deutsches Volk irgendwie umvolken will“ – das ist ja tatsächlich hirnrissig und leider gibt es tatsächlich einige, die so einen Stuss von sich geben, aber auch hier ist das eigentliche Thema bei der Kritik an Merkels sog. „Politik“ ja ein völlig anderes.
„…dass alle deutschen Medien von einer geheimen Befehlszentrale aus gesteuert werden“ – das ist sein Lieblingsthema, und auch das sagt niemand. Ein Blödsinn ist das. Die Kritik an Kleber und Konsorten ist fundiert bis ins kleinste Detail. Da geht es um transatlantische Verbindungen, um die Pein von Journalisten, die kaum Perspektiven haben und sich einen Rausschmiss nicht leisten können, um Presseagenturen, die Meldungen fabrizieren und dann verbreiten, wobei alle Mainstreammedien die Informationen ungeprüft und unkritisch übernehmen, so weiter – ganz differenziert und vielschichtig. Das mit der „geheimen Befehlszentrale“ ist genau das, was Kleber & Co den Russen unterstellen, und das ist in der Tat eine dümmliche Verschwörungstheorie – aber eben seine eigene. Kleber hat das Buch „ARD & Co – wie Medien manipulieren“ – sicher zur Kenntnis genommen und weiß ganz genau, dass er den Belegen und nachvollziehbaren Erklärungen darin nichts entgegenbringen kann. Deshalb baut er einen Verschwörungspopanz auf, der so nicht oder allenfalls ganz marginal existiert.
Heiko Maas im Porträt – Minister Smart
https://www.tagesschau.de/inland/justizminister-maas-101.html
Wenn es um Imagepflege für angeschlagene Regierungsmitglieder geht, macht sich KAS-Trainerin Barbara Schmickler ans Werk. Vor einiger Zeit Merkel, nun ist Maas an der Reihe. Inzwischen wurde ihr Eintrag aus der KAS Liste gelöscht http://www.kas.de/wf/de/71.11797/ , wo sie bis vor kurzem noch drin stand. Ob es an Bräutigam und Klinkhammer liegt, denen das aufgefallen ist und es in einer Programmbeschwerde erwähnten?
Siehe auch
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?t=1401&p=5296
da ist sie doch, ganz unten :)))
http://web.archive.org/web/20150820054029/http://www.kas.de/wf/de/71.11797/
In diesem Telepolis Artikel versucht Thomas Pany Gründe für die einseitige Berichterstattung von Journalisten im Syrien Konflikt zu finden:
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49762/1.html
„Katar: Die Franzosen sind am leichtesten zu kaufen“
So perfide schikanieren „Reichsbürger“ die Justiz
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158951977/So-perfide-schikanieren-Reichsbuerger-die-Justiz.html
Jetzt eine Frage an die Politik, wann kümmern sich unsere Politiker endlich um echte Probleme udn Beseitigung von Gefahr?
Der Berliner Abou Chaker Clan geht viel brutaler vor bei den Schikanen gegenb die Justiz, nur unternimmt unsere lionks-grüne selektive Kuscheljustiz nichts gegen diese Serienmörder!
Da bekommen schon Staatsanwälte oder die Familien von Richtern Morddrohungen!
Der Miri-Clan geht mit ähnlichen Methoden gegen die seletive Kuscheljustiz vor.
Auch die bekannte Terrororganisation Graue Wölfe und der Biker Club Osmanen Germania stellen eine viel größere Gefahr dar für die Bürger Deutschlands als die harmlosen udn zahlemäßig wesentlich unterlegenen Reichsbürger.
Von der Antifa will ich gar nicht erst anfangen. Diese Krawallmacher stellen Putins Hooligans und polnischen udn serbischen Hooligans in den Schatten, was den Grad der Gewaltexzesse ggegen unschuldige Mensachen oder gegen polizeibeamte anbetrifft.
Aber unsere seletktive Kuscheljustiz macht nichts dagegen.
Statt dessen treiben die Politiker lieber die neue Sau durchs Dorf und verbreiten Panikmache über diese Reichsbürger oder über den failed state Sachsen.
Auch was die Bekämpfung der Einbrecherbanden in Deutschland angeht, ist Deutschland Schlusslicht in Europa mittlerweile. Nur 3% aller Einbrpüche werden in Deutschland aufgeklärt, sagenhafte gute Leistung,
dafür müssten Maas und De Maiziere Auszeichnungen und Verdienstkreuz verliehen bekommen
http://www.focus.de/immobilien/wohnen/nur-2-6-prozent-der-faelle-werden-aufgeklaert-osteuropaeisch-suechtig-in-teams-diese-einbrecher-raeumen-deutschlands-haeuser-aus_id_4640790.html
Deutschland ist zum Paradies für Serienmörder, für verurteilte Verbrecher für Terroristen und für Einbrecherbanden geworden, dank Merkels SED-ler und dank links-grüner selektiver Kuscheljustiz!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154612766/Mehr-als-107-000-offene-Haftbefehle-in-Deutschland.html
Der Michel schläft weiter.
diese Leute sind aber zur Zeit kontraproduktiv
wir haben DRINGENDE Probleme
und nix von einer Verfassung 18Jh sowieso
Die USA hat eine TOLLE Verfassung
trotzdem liegt da NOCH mehr im argen
Sie winden sich nach Kräften die Wahrheit zu vertuschen, die Lügenpresser.
Die Rettung von Hilfebedürftigen habe „leider nicht wie vorgesehen beginnen“ können, da die dafür nötigen Sicherheitsbedingungen nicht erfüllt gewesen seien, erklärte das UN-Büro für humanitäre Hilfe in Genf.
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-syrien-feuerpause-105.html
Clinton hat sich einen neuen Bock geschossen 😜 Pentagon will sie im Knast 😜
Nach diesem neuen Geheimnisverrat !!! über den Nuklearwaffen Ablauf ( 4 min ) 😜
will das Pentagon die Clinton im Knast sehen 😜 http://truepundit.com/pentagon-hillary-clinton-should-be-arrested-for-leaking-top-secret-nuclear-intelligence-on-national-tv/
Ein Wallone blockiert die EU
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/magnette-wallonie-ceta-101.html
Falsch, die EU blockiert Millionen Bürger, du elendiger Dreckhund!
Ein ziemlich aktiver User in letzter Zeit, dieser Frau Kepetry. Dauerpropaganda pro-TTIP/CETA, pro-NATO, anti-Assad, anti-Putin
Am 21. Oktober 2016 um 10:05 von Frau Kepetry
Peinlich und ärgerlich
Ein Regionapolitiker blockiert einen für ganz Europa wichtigen Vertrag. CETA wurde geändert und CETA ist in seiner jetzigen Form wichtig für uns alle.
danke hab es als screenshot gepostet :-D du bist ja anonymous
Am 21. Oktober 2016 um 17:43 von Frau Kepetry
Peinlich
… dass wir die Entscheidung ein paar Regionapolitikern überlassen müssen. Kann Europa nicht vorerst mal ohne Wallonien zustimmen?CETA wäre wirklich wichtig für uns alle.
Quelle
https://meta.tagesschau.de/id/116946/kanada-sieht-derzeit-keine-chance-fuer-ceta
NEU 30 min – Warum brennt der Nahe Osten? Syrien Irak Libyen
Karin Leukefeld = ECHTE Journalistin, keine Maulhure
https://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/10/die-selektive-erinnerung-von-hillarys.html
Hillary hatte die fragen vorher und desweiteren einen eingebauten Bildschirm im Rednerpult. lol
…und das Ganze passt zur Dauer-Doku „Udo’s leerer Kopf“….
Oder Udos leere Schnapsflasche
Er muss sich jetzt schon selber die „Beweise“ für seine Propagandafilmchen zuschanzen. Und dann auch noch von der „Moscow Times“, ein Blatt, dass es anderen seiner Berichte zufolge in Russland eigentlich gar nicht geben kann.
Wäre auch eine Idee für Doks neue Initiative (auf der Hauptseite) – ein Register der Propagandisten und Kriegshetzer, jeweils mit ihren gesammelten Werken. Und mit ein wenig Fleißarbeit können wir ganz sicher aufzeigen, welche Widersprüche darin liegen und wie häufig die Behauptungen sowieso unbelegt bleiben, aber sogar später widerlegt werden, ohne dass eine Entschuldigung oder wenigstens Richtigstellung erfolgt.
„Hunderte Krankenhäuser von Schließung bedroht“ http://www.focus.de/finanzen/news/pleitegefahr-fuer-kliniken-hunderte-krankenhaeuser-von-schliessung-bedroht_id_3951503.html
„Studie: 15.000 Deutsche sterben jährlich an Krankenhauskeimen“
http://m.rp-online.de/leben/gesundheit/news/pro-jahr-sterben-15000-menschen-an-krankenhaus-keimen-aid-1.6334583
„Krankenhaus-Keime: 90.000 Menschen in Europa sterben jedes Jahr“
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Krankenhaus-Keime-90-000-Menschen-in-Europa-sterben-jedes-Jahr-id39426402.html
Deutsche und europäische Kassen sind offenbar auch leer.
Es gibt auch noch gute Nachrichten…
20.10.2016 | 18:13 Uhr
IVW-Blitz-Analyse Zeitungen: Bild, Welt und F.A.S. verlieren mehr als 10% bei den Abos und am Kiosk
http://meedia.de/2016/10/20/ivw-blitz-analyse-zeitungen-bild-welt-und-f-a-s-verlieren-mehr-als-10-bei-den-abos-und-am-kiosk/
21.10.2016 | 15:01 Uhr
Die IVW-Analyse der 78 größten deutschen Regionalzeitungen – mit dramatischen Zahlen aus Berlin
http://meedia.de/2016/10/21/die-ivw-analyse-der-78-groessten-deutschen-regionalzeitungen-mit-dramatischen-zahlen-aus-berlin/
Noch kompensieren sie es mit ihren Onlineauftritten.
Einfach den Dreck im Router/Browser sperren. Hier zum Beispiel ein Adon für Firefox, was alle Springer Seiten blockt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/axel-springer-blocker-asb/?src=api
Adblock Axel Springer Block Liste:
http://pastebin.com/kTDUCdbJ
Reine Axel Springer Domain Liste (für Router Filter etc):
http://pastebin.com/nYnDeBej
—- Das kann man natürlich um alle möglichen Propaganda Schleudern erweitern! Happy Blocking ;)
ZDF, „heute“, Sendung 19:00 Uhr
Das war wieder mal beispielhafte Propaganda (Methoden hier):
– Weglassen, Übertreiben
– Messen mit zweierlei Mass
1) Es wird die gefährlich und eskalierende Putinflotte vor Dover gezeigt. Genausogut hätte man (übrigens seit Jahrzehnten) die US-Flotte zeigen können, die ungleich grösser ist!
2) Die Problematik des Sturms auf Mossul wurde erläutert – ISIS benutzt die Bevölkerung als menschliches Schutzschild, Gefahr von Kollateralschäden, die Zivilbevölkerung leidet. Soweit so schlecht.
Frage: Was ist in Aleppo anders? Ach ja da sind es andere Parteien, die zum Sturm ansetzten!
Quelle: video
http://podfiles.zdf.de/podcast/zdf_podcasts/16/10/161020_hjo/1/161020_hjo_1496k_p20v13.mp4?2016-10-20+21-00
Die alte Kamelle K.J. der Antisemit muss mal wieder herhalten. Erinnert an den NDR, der ein Buch von Albrecht Müller zusammen mit „mein Kampf“ ins Bild setzte, um einen Zusammenhang herbeizureden.
Stelle 12:34.
Anläßlich des Prozesses gegen eine zum Tatzeitpunkt 15 jährige deutsche Islamistin, die einen Polizisten niedergestochen hatte, wird eine islamistische Webseite eingeblendet mit dem Audio Kommentar: „Nicht vor Gericht stehen jene, die diese radikalen Gedanken in ihren Kopf gepflanzt haben: Islamistische Propagadisten des IS.“ Auf der islamistische Webseite zu sehen: Ken Jebsen neben dem Text „die deutsche Politik ist Schuld für die Anschläge in deutschland“ und ein Fadenkreuz über Deutschland.
Ganz üble Nachrede gegen Ken Jebsen.
Schaut euch das an, wie das Clinton Team versucht die Medien dreist „auf Linie“ zu halten , während der Presse-Statements mit Hillary !
Der Mann neben ihr in Schwarz weisst die Journalisten explizit per Smartphone an, welche Fragen sie Hillary stellen dürfen und bemerkt dabei garnicht das eine Kamera mitläuft. Das die Amerikaner sich so eine Pressebehandlung gefallen lassen ist unglaublich , aber das ist wohl das typischste Symptom einer perversen Abhängigkeit der US Medien !
Die Washingtoner außenpolitischen „Eliten“ sind mit Obama unzufrieden, weil er nicht kriegslüstern genug ist. Sie grämen sich, weil die „gemäßigten“ Kopfabschneider in Syrien immer noch nicht an der Macht sind, halten Obama für zu weich gegenüber Rußland und Iran, und hoffen auf Madame Clinton
Washington’s foreign policy elite breaks with Obama over Syrian bloodshed
https://www.washingtonpost.com/politics/washington-foreign-policy-elites-not-sorry-to-see-obama-go/2016/10/20/bd2334a2-9228-11e6-9c52-0b10449e33c4_story.html
Zitat:
Taken together, the studies and reports call for more-aggressive American action to constrain Iran, rein in the chaos in the Middle East and check Russia in Europe.
The studies, which reflect Clinton’s stated views, break most forcefully with Obama on Syria. Virtually all these efforts, including a report released Wednesday by the liberal Center for American Progress, call for stepped-up military action to deter President Bashar al-Assad’s regime and Russian forces in Syria.
The proposed military measures include calls for safe zones to protect moderate rebels from Syrian and Russian forces. Most of the studies propose limited American airstrikes with cruise missiles to punish Assad if he continues to attack civilians with barrel bombs, as is happening in besieged Aleppo. Obama has staunchly resisted any military action against the Assad regime.
“The immediate thing is to do something to alleviate the horrors that are being visited on the population,” said former secretary of state Madeleine Albright, who is leading a bipartisan and international team looking at U.S. strategy in the Middle East for the Atlantic Council. “We do think there needs to be more American action — not ground forces but some additional help in terms of the military aspect.”
Perfekte Zusammenfassung des CETA-Themas:
„Fast alle sind für Ceta,…“.
Definiere „alle“!
„Wir befinden uns im Jahre 2016 n.Chr. Die ganze EU ist von den CETAs besetzt… Die ganze EU? Nein! Eine von unbeugsamen Wallonen bevölkerte Provinz hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht …“
EU-Gipfel – Kanadische Ministerin sieht derzeit keine Chance für Ceta
Die Gespräche zwischen der belgischen Region Wallonien und Kanada sind gescheitert. Ministerin Freeland zweifelt, ob das Freihandelsabkommen noch in Kraft treten kann.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/eu-gipfel-ceta-freihandelsabkommen-wallonie#comments
Wünsche den Wallonen viel Mut und Durchhaltevermögen!! Die dürften grade von allen Seiten einen mordsmäßigen Druck bekommen. Würde mich nicht wundern wenn Merkel/Hollande/Juncker/Schulz oder alle zusammen persönlich da runter fahren und die alternativlosigkeit und Wettberwerbsfähigkeit von CETA beschwören
Gehe trotzdem davon aus das es am Ende kommen wird, aber es ist ein Armutszeugnis das eines der kleinsten Länder der EU das einzige ist, das wirklich Widerstand leistet.
Vermute das in den Hinterzimmern schon fieberhaft diskutiert wird, wie man die Wallonen aushebeln kann.
=> Dürfte am Ende darauf hinauslaufen das die Abstimmung für ungültig oder nicht relevant erklärt wird. Oder das man nationale Abstimmungen zu EU-Verträgen ab sofort einfach ganz verbietet
Schon bekannt ?
https://mediendienst-integration.de/
Sponsored by : Open Society George Soros:
https://www.opensocietyfoundations.org/voices/postfact-world-german-journalists-welcome-trove-migration-data
Über uns
Herzlich willkommen beim MEDIENDIENST INTEGRATION! Wir sind eine Informations-Plattform für Medienschaffende und seit Dezember 2012 online. Hier finden Journalisten mit wenigen Klicks die wesentlichen Informationen zu den Themenfeldern Migration, Integration und Asyl in Deutschland. Zu unserer Struktur:
1.Auf der Startseite finden Sie begleitende Recherchen (Fakten-Checks) und Hintergrundberichte zur aktuellen Berichterstattung sowie Gastkommentare und Beiträge von Experten. Auch veröffentlichen wir mitunter Artikel zu Themen, die medial untergegangen sind.
2.Links auf der Seite unter „Zahlen & Fakten“ stehen zusammengefasste Studien und Statistiken, die mit den Originalquellen hinterlegt sind, damit Sie sich ein eigenes Bild machen können.
3.Sie suchen Experten zu einem Thema? Der MEDIENDIENST arbeitet eng mit Wissenschaftlern zusammen und wir vermitteln Journalisten möglichst schnell und unbürokratisch Experten-Kontakte für die Berichterstattung.
Das Team besteht aus
Rana Göroğlu (Leitung, Geschäftsführung)
Dr. Mehmet Ata (Leitung, Redaktion)
Fabio Ghelli (Redaktion)
Pavel Lokshin (Redaktion)
Dr. Timo Tonassi (Projektleitung Journalisten-Handbuch Islam, Redaktion)
Jenny Lindner (Projektleitung Medien-Touren)
Jennifer Pross (Projektleitung Pressegespräche)
Selma Filipovic (Mitarbeiterin der Geschäftsführung)
,,,
Alte Bekannte tauchen da auf – wie Pavel Lokshin, der so gerne sein Heimatland beschmutzt (jedenfalls das land in dem er aufgewachsen ist, der hat auch noch eine „zweite Heimat“)
https://mediendienst-integration.de/foerderung.html#c29
Ein Musterbeispiel wie private und öffentliche Vernetzung funktioniert
Alles mit dabei, Soros und AA-Stiftung von Stasi-Kahane, German Marshall Fund
Frau Hayali vom ZDF ist auch prominent verteten:
Fachbeirat
Unterstützt wird der Mediendienst Integration durch einen Fachbeirat. Dabei handelt es sich um Journalisten und Experten, die beraten, das Vorhaben kritisch begleiten und ihren Informationsbedarf äußern.
Mitglieder des Fachbeirats:
Susanne Biedenkopf-Kürten, Beirats-Vorsitz, ZDF
Daniel Bax, TAZ
Andrea Dernbach, Der Tagesspiegel
Hans-Jörg Vehlewald, BILD
Dunja Hayali, ZDF
Karen Krüger, FAZ
Claus Christian Malzahn, Die Welt
Rainer Munz, RTL
Rainer Ohliger, Netzwerk Migration in Europa e.V.
Roland Preuß, Süddeutsche Zeitung
Anna Reimann, Spiegel Online
Tibet Sinha, WDR
Özlem Topcu, Die Zeit
Michael Radix, CIVIS Medienstiftung
Dr. Susanne Farwick, Stiftung Mercator
Dr. Pia Gerber, Freudenberg Stiftung / Groeben Stiftung
Prof. Dr. Karl-Heinz Meier-Braun, Rat für Migration / SWR
Christian Petry, Stiftungsgemeinschaft SFGM
Timo Reinfrank, Amadeu Antonio Stiftung
Prof. Dr. Werner Schiffauer, Rat für Migration
Catharina Seegelken, Manfred Lautenschläger-Stiftung
Dr. Heinz-Rudi Spiegel, Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Prof. Dr. Dietrich Thränhardt, Rat für Migration
Prof. Dr. Albrecht Weber, Rat für Migration
Astrid Ziebarth, German Marshall Fund
Ich würde das als diese typischen Soros Argumentationshilfen für die Massenmedien bezeichnen , wenn der Journalist über Flucht und Migration berichten will , dann wird er „angehalten“ seine Argumente von dieser Plattform zu holen ! Wenn er das nicht macht , dann sind seine Beschäftigungstage gezählt.
Gezielte Medienmanipulation & Propaganda über die Hintertür.
Dort gibt es bestimmt auch „gute Ratschläge“ wie man kritische Argumente „debunken“ kann, oder generell auf Kritiker reagieren soll. Fachbeirat Dunja H. lässt grüßen.
Also, ich les hier nur noch Verschwörungstheorien! Soros steckt hinter allem, und ARD-Journos sind auch eingekauft – ich GLAUB das alles nicht! (Ironie aus)
Gute Heimreise!
Diese kanad. Handelsministerin hat übrigens auch hervorragende Beziehungen zur ukrainischen Elite.
Dann soll sie mit denen ein Handelsabkommen schließen. Viel Spaß!
für „tritt zurück“ sagt man eleganterweise heute „gibt ab“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/europaeisches-parlament-rebecca-harms-die-gruenen-fraktionsvorsitz-nachfolge
Europäisches Parlament
Grüne Rebecca Harms gibt Fraktionsvorsitz ab
sie widmet sich in Zukunft voll und ganz ihrer Arbeit auf Twitter und Geschäftsessen in der Ukraine.
Kommentare
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Die Kommentare zu diesem Artikel konnten nicht geladen werden. Bitte entschuldigen Sie diese Störung.
Wohl Angst vor Häme ;-)
Bin gespannt auf die Kommentare….Dauert aber wohl noch etwas, hatten zunächst „technische Schwierigkeiten“ und jetzt hat sich noch niemand gefunden, der das Wirken von Frau Harms lobpreist und ihren Weggang bedauert. Und ohne einen solchen, wird wohl auch keine anderer Kommentar zugelassen.
ROFL
beinahe richtig geraten ;-) Also kann losgehen jetzt.
coffee real
#1 — vor 30 Sekunden
Gute Sache, hier wird auch mehr Realität bitter nötig sein in Zukunft. Aber wirklich Respekt für den Rücktritt, das muß man lassen. Heutzutage kleben Politiker normalerweise an ihren Posten bis zum Ende.
Harms begründete ihren Schritt mit Meinungsverschiedenheiten innerhalb der 50-köpfigen europäischen Fraktion zu wichtigen Themen wie Flucht, Sicherheit oder den Beziehungen zu Russland.
Ach! Na sowas. Das wundert mich natürlich gar nicht. Die deutschen Grünen sind keine Grünen mehr. In anderen Ländern mag es partiell noch anders aussehen. Dass Harms eine elendige Kriegstreiberin und Faschistenversteherin ist, kann ja niemandem verborgen geblieben sein. Und auch in der Fraktion der EU-Grünen gilt (wie in der gesamten EU): Deutschland mag am lautesten sein, aber Deutschland ist nicht alles (und geht auch nicht über alles, auch wenn man manchmal den Eindruck haben könnte, auch aufgrund medialer Darstellungen).
Bitte so weitermachen und alle ab in die Ukraine, da ist es ja sooooo schön und es gibt Kekse, oder auch nicht:
Es wurde auch Zeit , das sie aus ihrer Partei , aus dem Posten herauskomplimentiert wurde ! Jetzt hat Sie wieder mehr Zeit und kann in KIew die Barrikadenbraut machen , ohh Nein sie interessiert sich ja jetzt doch nicht mehr für die Ukrainer ! 2013/2014 wollte sie doch nur den Putsch gegen die prorussische Regierung unterstützen , auch wenn sie dabei mit Faschisten ins Bett gesprungen ist. Wenn es ihr um die Menschen gänge , dann wäre sie jeden Monat in Kiew an der Spitze der neuen Demos !
Aber dann müsste sie sich ja sichtbar für oder gegen die Bandera Faschisten entscheiden.
…aber es gibt doch keine Faschisten in der Ukraine! Das ist alles Putin-Probeganda….
Hat Hillary Clinton Parkinson?
Der im Ruhestand lebende Arzt Dr. Ted Noel hat hier https://www.youtube.com/channel/UCI2FhX0p9P8ODPP0nixR3bw
Belege dafür zusammengetragen, dass Hillary Clinton unter der Parkinson-Krankheit leidet.
Das hört sich auf den ersten Blick wie eine Verschwörungstheorie an, aber mir erscheinen die von ihm angeführten Indizien schlüssig. Dr. Noel gibt auch selber zu, dass man sich nicht sicher seien kann.
Indizien: https://www.youtube.com/watch?v=Zr1IDQ2V1eM
In einem weiteren Video beschreibt er die Folgen von Parkinson, unter anderem neigen Parkinson-Patienten zu unkontrollierten Wutausbrüchen. Eine gruselige Vorstellung bei jemandem, der über den roten Knopf verfügt.
Selbstverständlich wird dieser Verdacht von den Mainstream-Medien tot geschwiegen, obwohl noch 2008 der Gesundheitszustand des republikanischen Präsidentschaftskandidaten McCain durchaus thematisiert wurde.
Mein ehemaliger Nachbar hat Parkinson. Es warimmer frappierend, wie stark sein Gesundheitszustand schwankte und wie rasch er sich ändern konnte. An manchen Tagen konnte er sich kaum auf den Beinen halten, redete komisches Zeug. Ein paar Mal dachten wir schon, dass er wohl bald das Zeitliche segnen würde und am nächsten Tag war er topfit.
Medikamente und intensive Betreuung scheinen da eine Menge ausrichten zu können.
Das stimmt und das beschreibt Dr. Noel auch. Genau deshalb hat man ja bei den TV-Duellen kaum etwas gemerkt. Aber die Krankheit verschlimmert sich im zeitlichen Verlauf. Und was wäre, wenn Hillary während einer solchen Krankheitsepisode in einem parkinson induzierten Wutanfall auf den roten Knopf drückt und die Menschheit vernichtet? Da hilft es auch nichts mehr, dass sie sich in vielleicht 90% der Zeit einigermaßen normal verhält.
Das sehe ich genauso.
Und es wäre ja wohl auch ihre Pflicht, ihren Gesundheitszustand offen zu legen.
Die Frau ist auch ohne Parkinson, o.ä. mit Vorsicht zu genießen und ich traue ich JEDE Schweinerei zu.
Nur mal so ein Hinweis am Rande, weil man das oft liest: Es starten nicht gleich sämtliche Atomraketen des Imperiums, bloß weil der/die Potus eingenickt ist und mit der Stirn auf den roten Knopf auf seinem Schreibtisch im Oval Office geditscht ist.
Da sind dann doch noch ein paar Sicherheitsgurte eingebaut. So leicht kann dann auch die Irre die Welt nicht in Schutt und Asche legen.
http://www.spiegel.de/video/facebook-kommentar-zu-trump-stefan-kuzmany-antwortet-video-1713879.html
TIME + Economist + Spiegel = MH 17 „Stoppt Putin“ Zeitgleich + gleicher Inhalt
= Das NETZ = USA UK Deutschland
Hä?
Ich sitze hier mit lahmem Internetanschluss (nicht zuhause), und das funktionierte trotzdem gut, bis Teleherzog auftauchte und wieder alles mit Videos, Bildern und Tweets vollmüllte. Jetzt habe ich so lange Ladezeiten, dass ich mich zurückziehen muss, sonst werde ich wahnsinnig ;)
Ich würde diesen Blog hier eh umbenennen in „Teleherzogschau“.
Ich schlage vor, alle selbstreferenziellen Beiträge von teleherzog sofort zu löschen.
Teleherzog-ein Gegenstück zu der modernen Malerei.
In Nürnberg kam das Ganze,
Es sind ja mal erst recht,
Doch als es mir ganz falsch war,
Ist es ohnedies zu schlecht.
Mit wessen ich grad dachte,
Von ohne sie berührt,
So sind sie denn von vorne rein
Ganz ohne diszipliert.
Wer allzulange sind ist,
Ob arm, geht sich bei dem,
Das einmal es oft lieber sein,
Drum wird ja ohnedem,
Mitsammen, ja denn so kann,
Bei deinen nicht schon sein.
Sobald man kann es bleiben soll,
Zusammen fein zu sein.
Wenn einmal in der Nase,
Hast manchmal du in Ruh,
Die Plattform in der Tasche hast,
Und treibst in allem zu,
So wittert aus den Mitteln,
In Spanien aus und ab,
Der Blumen Augenbrauen senkt,
Mit Asien und in Trapp.
Karl Valentin
http://21stcenturywire.com/2016/10/18/crisis-extras-are-syrias-white-helmets-recycling-their-barrel-bomb-victims/
Die Neuauflage der Rettungsaktionen: „Recyceln“ die syrischen White Helmets ihre Kinderopfer?
(Anm.d.Ü.: lautete der Titel ursprünglich „Recyceln die syrischen White Helmets ihre Fassbombenopfer?“)?
Von Shawn Helton, 18.10.2016
Seit sie auf die internationale Medienbühne gestürmt sind, haben die White Helmets, diese von den USA und UK unterstützte „NGO“, einen nie dagewesenen Haufen an westlich orientierter Propaganda produziert. Von der New York Times und der BBC bis zum Time Magazine, wohin man auch schaut, überall sieht man, dass die Fabriken des westlichen Medienestablishments die White Helmets bewerben. Schaut man jedoch genauer hin, dann scheint es, als würde die Gruppe ihre angeblichen Opfer als Charakterdarsteller in zahlreichen Bildern ihrer geschauspielerten Rettungsaktionen wiederverwerten.
Seit ihrer Gründung Ende 2013 haben die White Helmets allein von den USA und Britannien über $100 Mio. erhalten, neben weiteren Millionen aus anderen NATO-, EU- und GCC-Ländern. Allesamt Länder, die sich heftig für die Bewaffnung und Unterstützung von Rebellen-Terroristen einsetzen, die einen Regimewechsel in Syrien anstreben.
(Anmerkung Bildunterschrift 1: Ein Großteil der eingehenden Gelder für die White Helmets läuft über eine in den Niederlanden registrierte NGO namens „Mayday Rescue“. Zusätzliche Gelder aus anderen EU-Mitgliedern, darunter Holland, Deutschland, Dänemark, Luxemburg, Irland, Spanien und andere verbergen sich hinter dem allgemeinen Titel „Emergency Health and Relief Support to the Population Afffected by the Crisis in Syria“. Diese Gelder werden durch die Generaldirektion Humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz der Europäischen Kommission (DG-ECHO) verteilt, früher „Europäisches Amt für humanitäre Hilfe“ genannt.)
Die White Helmets haben sogar den Eigennamen „Syria Civil Defence“ von der ECHTEN Syrian Civil Defence gestohlen.
Die Gruppe behauptet auch, sie hätte seit 2014, dem Beginn ihrer „Such- und Rettungsaktionen 62.000 Leben gerettet“. Nichts von ihren unglaubwürdigen Behauptungen kann unabhängig verifiziert werden – und dennoch werden diese Behauptungen vom gesamten amerikanischen und europäischen Medien-Establishment und in der Politik ohne Fragen akzeptiert.
Trotzdem behaupten sie, sie seien „unparteiisch“ und „unabhängig“. Damit stellt sich die Gruppe falsch dar und ihre Rolle vor Ort in Syrien ist eine Untertreibung, besonders wenn man sich die erfundenen Rettungsszenen ansieht, die in ihren sozialen Medien vorgeführt werden und von den westlichen Konzernmedien roboterhaft wiederholt werden.
(Bildunterschrift 2: False Flag der Medien – Die als White Helmets bekannte NGO wurde bereits dabei erwischt, wie sie zahlreiche Rettungsszenen vorgegaukelt hat, angeblich dokumentiert in von Terroristen gehaltenen Gebieten von Ost-Aleppo, Idlib und Daara.)
Die Schauspielerei der White Helmets
Die sogenannte „Ersthelfer“-NGO hat ihre Kriegsbilder und Rettungsvideos in atemberaubendem Tempo hinausposaunt und hat viele zu der Frage geführt, was diese Gruppe wirklich tut, und warum. Unabhängige Kritiker und Analysten wie die Webseite Moon of Alabama haben angemerkt, dass viele der Bilder von den White Helmets mit Ungereimtheiten gespickt sind. Hier ein Ausschnitt aus einem MoA-Bericht vom Juni 2016, der die geschauspielerte Natur in vielen der angeblichen „Rettungs“-Aktionen der White Helmets offenlegt:
„Was für ein glücklicher Zufall, dass so viele Kinder von den ‚White Helmets‘ LEBENDIG gerettet wurden, ohne sichtbare Verletzungen, kurz nach einem Bombeneinschlag? Und das Woche für Woche? Mit immer den gleichen Zutaten in den Bildern? Hat sich kein Bildredakteur der großen Redaktionen jemals darüber gewundert?
Einige der Fotos zeigen vielleicht echte Szenen. Aber die meisten davon sind mit Sicherheit erfunden. Diese inszenierten Fotos sind Teil der Kriegspropaganda gegen das syrische Volk und seine Regierung.
Die ‚White Helmets‘ machen und verbreiten diese Fotos. Sie verbreiten auch viele der ‚Kinder werden aus Trümmern gerettet‘-Videos.“
Weitere Aspekte in dem MoA-Bericht decken die verschiedenen PR- und social media-Aspekte auf, die für die Designer-NGO-Kampagne für die Außenpolitik benutzt werden:
„Die Syria Campaign und die White Helmets – Propaganda im Kleid des humanitären Gedankens“
„Die Syria-Campaign (das von den USA-UK gesteuerte Vehikel für die White Helmets) wurde durch „Purpose Campaigns LLC. Erschaffen. Diese Firma erzeugt und befördert für jeden eine jede gewünschte „Graswurzel“-Bewegung die man sich vorstellen kann. Mit Firmen wie Purpose LLC und ähnlichen Firmen kann das große Geld jeden gewünschten Effekt erzielen. Wie wär’s mit einem automatisierten Twitter-Account zur Verbreitung von anti-schiitischen Gedanken? Dafür hat jemand bezahlt und hier ist er:
Die Kampagne der White Helmets demonstriert das erstaunliche Manipulationspotential dieser Firmen und ihrer tüchtig zahlenden Kunden.“
Weitere Fragen zu den angeblichen Rettungen wurden von „Hands Off Syria“ und anderen unabhängigen Forschern gestellt. Auch wenn 21st Wire hier nicht alle Behauptungen endgültig belegen kann – der optische Beweis ist mehr als überzeugend. Der Leser kann sich hier selbst sein Urteil bilden…
Hier ein näherer Blick auf das junge Mädchen, das anscheinend mehr als einmal in den Bildern der White Helmets zur Werbung für ein ‚No Fly Zone‘ benutzt wurde:
maytham: „Das selbe Kind wir von den westlichen Propagandisten immer und immer wieder benutzt. Dieses Kind ist nur ein Opfer der USA und deren Verbündeter!“
Hier ein weiteres Beispiel eines Forschers, der einen Bericht von SKY News aus dem „von Rebellen besetztem Gebiet“ in Syrien schildert:
„Echte Rettung oder erfundene Schauspielerei für Medien?
Die “White Helmets“ von Al Qaeda stellen sich mal wieder als „Helden“ dar
Bericht vom 23. September 2016. SKY News (das sich auf Berichte und Videos von Al Qaeda verlässt) sagt, alle drei Bilder zeigen ‚Rawan Alloush, 5 Jahre alt, Opfer eines ‚Luftangriffs‘ in Aleppo, ‚der ihre ganze Familien getötet hat‘. Das junge Mädchen #1 erscheint in den Trümmern, aber man sieht nicht wie sie herausgezogen wird. Dann sieht man einen Mann mit Mädchen #2, das älter aussieht. Danach sieht man Mädchen #3, das kürzere und dunklere Haare hat. Handelt es sich hier um das selbe Mädchen? Schauen Sie sich das Video an. Ist es echt oder eine Erfindung der Medien?“
Hier zeigen wir eine gut dokumentierte Fälschung, in der die White Helmets ein beliebiges Bild eines Mannes zeigen, der ein Kind in Händen hält, das angeblich das Opfer eines „russischen Luftangriffs“ wurde. Dabei wurde das Bild bereits benutzt bevor die russische Luftwaffe überhaupt in Syrien war:
30.09.2015 und 25.09.2015
Ein weitere MoA-Artikel mit dem Titel „Die Verarsche der von den USA/UK finanzierten White Helmets – gefälschtes Video über eine Kindsrettung“, darin sehen wir den zeitlichen Ablauf dieser unglaublichen Trümmerrettung der White Helmets:
„NYT – 23. Dezember 2013: Kinder werden nach Luftangriffen aus Trümmern gerettet“
„Independent – 25. Januar 2014: Ein erstaunliches Video zeigt den Moment, wie ein syrisches Kleinkind lebend aus den Trümmern nach einer Bombardierung Aleppos gerettet wird. Dieses Video wurde, wie viele andere unten aufgeführte, auch von der Daily News, dem Guardian, USA Today und vielen anderen Presseorganen verbreitet.“
BBC – 12. Juli 2014: „Baby weint, als es aus den Trümmern Aleppos gerettet wird“
Daily Mail Online – 11. August 2014: „Dramatische Rettung eines Babys in Syrien, nachdem sein Heim durch Luftangriffe getroffen wurde“
Al Jazeera – 12.August 2014: „Baby nach einem Aleppo Luftangriff aus Trümmern befreit“
USA Today – 7. Januar 2015: „Freiwillige retten in Syrien Kind aus Trümmern“ – dazu ein Interview mit den White Helmets-Gründer James Le Mesurier, einem britischen „Sicherheits“-Spezialisten und „ehemaligen“ britischen Geheimdienstler.
CNN Newsroom – 10. August 2015: „Kind in Syrien aus Trümmern gerettet“
VoA – 3. Oktober 2015: „Freiwillige trotzen den Luftangriffen in Syrien und retten Opfer“
Guardian – 12. Dezember 2015: „Nach einem Luftangriff auf Idlib wird ein Junge aus den Trümmern gerettet – Video“
Time – 28. April 2016: „Dramatische Rettung eines Kleinkinds in Syrien“
NBC News – 28. April 2016: „Nach Luftangriffen aus Aleppo wir ein junges Mädchen aus den Trümmern gerettet“
The Australian – 25. März 2016: Syrien: „Kind nach Luftangriffen aus Trümmern gerettet“
MSN – 31. Mai 2016: „Kind nach syrischen Luftangriffen aus Trümmern gerettet“
BBC – 1. Juni 2016: „Aufnahmen zeigen wie ein Kind nach Luftangriffen in Idlib aus den Trümmern gerettet wird“
Anfang Oktober hat die britische Zeitung Guardian etwas veröffentlicht, das nichts als ein lächerliches Propagandastück ist, darin geht es um das öffentliche Gesicht der White Helmets, deren Führer Raed al-Saleh, der behauptet, er könne erkennen, welche Flugzeuge in Syrien angreifen – allein am Geräusch:
„Heute muss Raed al-Saleh (2016 aus den USA ausgewiesen) gar nicht mehr hochschauen, wenn er wissen will welches Flugzeug bombardiert. Er muss es nur hören. ‚Es ist sehr traurig‘, sagte Saleh. ‚Aufgrund der Geräusche können wir den Flugzeugtyp voraussagen und dann wissen wir welche Zerstörung auf uns zukommt‘. Er ist bereits so weit, dass er hofft das Grollen einer Mig-29 zu hören, anstatt einer Su-24. Es sind die Su-24, die die Splitterbomben bringen.“
Anmerkung: Letzte Woche erschienen Fotos, die anscheinend „US-Jets in russischen Farben“ zeigten. (Anm.d.Ü.: Das ist Standard-Übungspraxis in der US Airforce, die Aufnahmen sind nicht neu und sollten nicht überbewertet werden)
Weitere Propaganda der White Helmets erschien Ende August, wenn Sie sich erinnern, die emotionell aufgeladene Geschichte mit dem syrischen Kind namens Omran Daqneesh, nach einem angeblichen Luftangriff. Die polarisierende Geschichte wurde sofort von den westlichen Medienprodukten ausgeschlachtet, und die allgemeine Öffentlichkeit hat das wiederum klaglos geschluckt.
Hier ein weiterer Blick auf die Präsentation der Massenmedien über das Omran Daqneesh-Video, es hat die westlichen Medienkonsumenten zu Tränen gerührt…
Wenn man sich das ganze Video ansieht, der staubbedeckte Junge, der nach einem angeblichen Luftangriff blutete (und schon ist das Blut geronnen), der ohne Betreuung und ohne Schmerzen da so auf seinem Sitz in dem Krankenwagen platziert wurde, wobei er von Mahmoud Raslan fotografiert wurde – einem angeblichen „Medienaktivisten“, der dabei gesehen wurde, wie er sich „mit terroristischen Gruppen in Aleppo verbrüderte.“
Das veranlasste Kritiker dazu zu behaupten, dass Raslan direkt mit den White Helmets verbunden ist, die fest in Mitglieder von Al Qaeda eingebettet sind und gleichzeitig immer wieder inszenierte humanitäre Medienbilder und Videos für den öffentlichen Konsum verbreiten.
Hier ein Bild des „staubigen Jungen“ Omran neben einem anderen Kind, einem kleinen „staubigen Mädchen“, das wie Omran von den „Rettern“ in den brandneuen Krankenwagen gehievt wurde – nur damit sie von den Stellvertretern der White Helmets, dem französisch finanzierten „Aleppo Media Center“ fotografiert werden. Wie man sieht hat das Mädchen fast das gleiche „Make-up“ wie Omran, und wie Omran scheint sie nicht zu weinen, Schmerzen zu haben oder gestresst zu sein – das ist sehr unwahrscheinlich:
Wurde der charmante Publikumsliebling Omran schon bei früheren „Rettungsaktionen“ benutzt?
Interessanterweise hat ein Forscher zwei weitere mögliche „Omran-Rettungen“ von Anfang 2014 und Anfang 2016 gefunden:
Der Leser kann sich sein eigenes Urteil bilden und die Bilder selbst begutachten. Kann es sein, dass die White Helmets und das Aleppo Media Center diese Kinder in Syrien für westliche Agitprop-Zwecke benutzen, unter anderem für eine „Flugverbotszone“? (Hier ein link zur Avaaz/Purpose Inc-Kampagne) Das ist eine wichtige Frage, die eigentlich die Mitglieder der westlichen Medien stellen sollten.
„Saving the Children“ (Rettet die Kinder)
Im September erschienen weitere vom Westen unterstützte NGOs auf der Bildfläche der westlichen Medien, z.B. Save the Children, eine Gruppe die direkte Verbindungen zu George Soros‘ Open Society Foundation und zur Bill & Melinda Gates Foundation hat.
Westliche Politiker haben sich in das Thema eingeklinkt, dass irgendwie „100.000 Kinder in Aleppo gefangen sind“. Das ist eine totale Verzerrung – es sind nur noch etwa 200.000 Menschen im von Terroristen gehaltenen Ost-Aleppo und es ist verrückt anzunehmen, dass die Hälfte davon Kinder seien. Der überwiegende Teil der Zivilisten, die nichts mit Terroristen am Hut haben, hat sich bereits in den von der Regierung gehaltenen Westteil Aleppos in Sicherheit gebracht, in dem jetzt etwa 1,5 Mio. Menschen leben. Diese Tatsache wird in der westlichen PR-Rhetorik zu „Aleppo“ nie erwähnt.
Die Wohltätigkeitsorganisation wurde auch heftig in der „Syrischen“ Geschichte beworben, die vom britischen Telegraph aufgegriffen wurde:
Der Artikel im Telegraph ist eines der unglaublichsten Stücke an westlicher Kriegspropaganda bisher, und er wurde auch im Guardian und in anderen Blättern verbreitet. Der Artikel enthält auch ein Zitat von „Save the Children“ und beutet anscheinend die Geschichte von Bana Alabed aus (Foto oben), angeblich ein 7-jähriges Mädchen, das „mit der Hilfe ihrer Mutter“, Fatemah Alabed, ein Twitterkonto eingerichtet hat, um den Kampf ihrer Familie in Syrien zu teilen. Die Geschichte zeigt ein bildsaubere Bana, die glücklich in einer Wohnung lebt die sehr modern wirkt, mit all ihrem Spielzeug – irgendwo im von Al Nusra (Al Qaeda) besetzten Ost-Aleppo, und twittert ihre Polemiken in bestem Englisch:
„Bitte hört auf uns zu töten“, twittert sie, „ich brauche Frieden um Lehrerin werden zu können. Dieser Krieg tötet meinen Traum.“
BANA: „Bitte, Assad, Putin, hört mit dem Bombardieren auf.“
Diese Werbung zielt eindeutig auf das westliche Publikum ab, damit die öffentliche Meinung auf einer Linie liegt mit dem US-Außenministerium und dem britischen Außenamt und deren Mantra über die „brutale Belagerung Aleppos durch Russland und Assad“.
Twitter Bana Alabed:
„Liebe Welt, uns geht die Nahrung aus, die Krankenhäuser. Liebe Welt, warum schaust du dabei ungerührt zu?“
Ob diese Alabed Familiengeschichte komplett authentisch ist oder nicht: Klar ist, dass ihre Geschichte zumindest von den westlichen Medienfabrikaten, die mit westlichen NGOs befreundet sind, benutzt wird, um den Konflikt zu vertiefen und einen „Regimewechsel“ in Syrien zu befördern.
Das gefälschte Rettungsvideo:
Vor kurzem hat 21st WIRE die berüchtigte „Rag Doll Rescue“ analysiert – eine angebliche Rettungsaktion der White Helmets, die auf eine inszenierte russische Bombardierung Ende September folgte:
„Im folgenden Video erzählt man uns, dass die White Helmets, alias „Syria Civil Defense“, verbissen nach Überlebenden graben, nach einer angeblichen „Fassbombe Assads“, oder womöglich einem „russischen oder syrischen Luftangriff“. Auf alle Fälle ist es unmöglich, genau festzustellen worauf der Beobachter blickt. Genauso wie den Ort und die Zeit – die Szene kann irgendwo im Norden Syriens sein, vermutlich in von „Rebellen besetztem Gebiet“ (besetzt von Al Nusra, Ahrar al Sham, Nour al Din al Zinki oder ISIS), in Enklaven wie Idlib oder Ost-Aleppo, aber wie bei den meisten Videos der White Helmets ist es unmöglich, unabhängig die Zeit oder den Ort des fraglichen Ereignisses festzustellen.“
Die Weißhelme behaupten, sie würden Kinder retten, aber leider sieht es so aus, als würden die Kinder als lebende Requisiten in dieser PR-Kampagne der White Helmets benutzt. Von allen hier gezeigten Beispielen ist dieses Video wohl das krasseste Beispiel einer gefälschten Inszenierung:
Man kann sich das Originalvideo der „Rag Doll Rescue“ auf dem offiziellen YouTube Kanal der White Helmets ansehen.
Wie geht es mit dieser betrügerischen NGO der White Helmets weiter?
Es folgt ein RT-Interview mit Vanessa Beeley, in dem die Streitfrage über die Nominierung der White Helmets für den Friedensnobelpreis diskutiert wird. Die White Helmets waren für den „Friedenspreis“ nominiert, aber vielleicht aufgrund von Gegenreaktionen wurde der Preis letzte Woche an den kolumbianischen Präsidenten Juan Manuel Santos vergeben:
Das Problem mit der Berichterstattung der westlichen Medien über den Syrienkonflikt ist jetzt, dass fast das gesamte Bild- und Reportagenmaterial der Massenmedien entweder von den White Helmets, der al Nusra Front oder von ISIS stammt – die alle miteinander von Mitgliedern der US-Koalition bewaffnet, unterstützt oder logistisch gefördert werden, darunter die USA, UK, Türkei, Saudi Arabien und Katar. Kein Wunder dass sämtliche Berichte von CNN, BBC, NYT und Washington Post eine völlig auf die Rebellen zentrierte Sicht liefern.
Dieses Problem wird dadurch verschärft wenn eines der im Westen ausgestrahlte Bilder inszeniert oder gefälscht ist– was wir hier wenigstens zum Teil sicher beweisen konnten.
Wann werden die Redakteure in den westlichen Medien einmal innehalten und tatsächlich die Tausende Bilder begutachten, die von den White Helmets und ihren Medienvertretern in Syrien und der Türkei zur Verfügung gestellt werden?
Super Arbeit, danke!
Exzellent, Danke!
BLÖD:
Duterte droht
womit?
mit Russlandpakt
ROFL
Schon witzig – seit vielen Jahren hat sich keine Sau für die Philippinen interessiert. Unbedeutend, irgendein Inselvolk, Oligarchenregierung mach was Washington will. Dann kommt einer daher, der alles umkrempelt – und sich sogar mit Uncle Sam anlegt. Das kann man nicht mehr ignorieren. Das Schlimmste aber ist: Dieser Duterte ist bei seinem Volk extrem beliebt. Der Mainstream kommt dagegen nicht an. Was, wenn das Schule macht?
Das ist wirklich spannend, denn hier zeigt einer, dass eine Regierung durchaus ein ganzes System zum Wanken bringen kann. Natürlich sind die Voraussetzungen anders als in Deutschland, denn auf den Philippinen herrschte bis vor Kurzem die Drogenlords und Oligarchenfamilien, und dem Volk war klar, dass es verarscht wurde. So weit sind wir hier noch lange nicht. Aber es gibt ja Griechenland, Spanien, gar Frankreich…. Von den anderen Ländern im ostasiatischen Bereich ganz zu schweigen. Die Chinesen sollten jetzt ganz schnell wieder die neuen Seidenstraßen auf den Tisch legen, und zwar mit Nachdruck. Als Alternative zu TTIP und CETA und überhaupt.
An Russlands und Chinas Stelle würd ich aber trotzdem aufpassen. Duterte ist mir ein bisschen zuuu laut. Wenn es nicht bald „Aktionen“ gegen Duterte (Demos, Proteste, Anschläge, Sanktionen etc.) gibt, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass hier jemand eingeschleust wird, der am Ende militärischen Verrat begehen soll.
Der Rückhalt der Bevölkerung ist nachvollziehbar – die Mehrheit sind Christen, der Rest Moslems und beide haben extrem schlechte Erfahrungen mit dem importierten Wahhabismus machen dürfen (Abu Sayaf). Die sehen genau, wer diesen unterstützt und wer tatsächlich was dagegen tut.
Als Optimist hoffe ich natürlich, dass Duterte es ernst meint.
Duterte war zuvor viele Jahre Bürgermeister von Davao City und hat sich dort den Ruf verschafft, mit dem Drogensumpf und der Korruption rigoros aufzuräumen. Genau so macht er jetzt im ganzen Land weiter – er hält seine Wahlversprechen. Meine philippinischen Bekannten haben mir das schon vor der Wahl angekündigt und meine Skepsis – „ja ja, die versprechen vor der Wahl ja alle immer alles“ – für unbegründet erklärt. Ich würde schon sehen, dass wir es hier mit keinem typischen Politiker zu tun hätten, er sei nicht durch „Vernetzungen“ und Seilschaften gebunden, er tue, was er für richtig halte und nehme dabei keine Rücksichten. Genau das ist eingetroffen, und ich musste bereits zugeben, mich getäuscht zu haben. Wie er mit dem Drogenproblem umgeht, ist natürlich nach rechtsstaatlichen Maßstäben mindestens enorm fragwürdig. Dementsprechend kamen ja sofort die „Menschenrechtsbewahrer“ aus dem Westen und warfen ihm alles Mögliche vor. Seine Antwort war unerschrocken: Er verbitte sich jede Einmischung, zumal von den USA, die hätten Guantanamo etc. und müsste ihm gar nichts erzählen. Außerdem sei sein Land souverän und keine Kolonie mehr, und nur sein Volk selbst könne seine Politik überhaupt beurteilen und habe auch alleine das Recht dazu.
Das alles klingt und wirkt authentisch und stringent. Meine Bekannten versichern, er sei immer genau so gewesen und sie hätten gewusst, dass er sich nicht ändern würde.
Insofern halte ich ihn für echt und für glaubwürdig. Aber klar – das alles ist ja zu gut um wahr zu sein. So ganz frei von Zweifeln bin ich auch nicht. Es könnte auch so sein, dass Duterte Taktik betreibt, um die Amis zu Zugeständnissen zu bringen. Ein doppeltes Spiel – das halte ich für wahrscheinlicher als deine Befürchtung, aber auch das wäre natürlich am Ende enttäuschend.
Ich bin auch Optimist und glaube, Duterte kennt genau die geopolitischen Kämpfe, weiß, dass die USA mindestens mittelfristig den Krieg in Ostasien suchen und sein Land davon stark betroffen wäre. Im Gegensatz zu den Vasallen in Europa hat er offenbar die Eier, dem Paroli zu bieten. Und warum nicht eine Partnerschaft mit China suchen – das ist allemal besser als eine Feindschaft und die Zukunftsmärkte liegen immer noch in dieser Region. Er wird den Amis sagen: „Wir können doch Partner bleiben, aber gleichberechtigt; und mit wem wir sonst noch Partnerschaften haben, geht euch einen feuchten … an“. Genau das wünschen wir uns ja von unserer Regierung… aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Danke, für Deine Einschätzung!
Werden sie wirklich versuchen, ihn umzubringen? Nein, werden sie nicht…
http://journal-neo.org/2016/10/17/will-they-really-try-to-kill-president-duterte/
Freudscher Versprecher: Natürlich werden sie…
Medien = Buchmesse2016 = harmlose, systemkonforme Bücher werden hoch-hype-d
Wtf n-tv???
Politologe über Donald Trump
„Er wäre der Richtige für den Job“
http://mobil.n-tv.de/politik/Er-waere-der-Richtige-fuer-den-Job-article18904641.html
„wtf n-tv?“
Mögl. 1:
Die Journaille hat angefangen, die Podesta Leaks zu lesen.
Mögl 2.
Die geheimen, realistischen Umfragen zeigen, daß Trump gewinnen wird und die Journaille will sich mit ihm gut stellen.
@OPMockingbird
Falls du Zeit hast, es gibt einen neuen Artikel von James Petras:
http://www.newsbud.com/2016/10/21/washingtons-global-economic-wars/
Vielleicht kann ihn auch jemand anders übersetzen, weil Fritz schon an einem anderen Brocken sitzt.
Talk im Hangar7 | Darf man „Rechtsextreme “ einladen? Mit Martin Sellner
von Identitäre Bew. / 64 min / 20.10. (wird nicht gelöscht, ist offizieller YT Kanal)
Rechtsextrem muss immer mit Gewalt sein
ID macht aber immer nur gewaltfreie Aktionen
man muss die nicht GUT finden, aber die sind wie Greenpeace
“ Rechtsradikal “ fände ich schon grenzwertig
„Rechtsextrem“ = muss körperliche Gewalt einschliessen
ID macht das nie ! (nur meine Meinung)
„Rechtsextrem“ = muss körperliche Gewalt einschliessen
Nein. Extrem kann auch das Denken sein, die Ideologie etc. Gewalt als Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ansichten fällt eher unter „radikal“. Meistens wird zwischen den Begriffen nicht sauber getrennt, weil es darum meistens auch gar nicht geht, sondern um die Diffamierung von Leuten, die weder extrem noch radikal sind.
Natürlich gibt es Rechtsextreme und Rechtsradikale. Die sind manchmal dumm, oft aber gefährlich. Natürlich „darf“ man die einladen – aber solche Leute werden nie eingeladen. Und zwar deshalb nicht, weil sie häufig gut geschult sind, rhetorisch ausgebildet. Da muss man schon gut argumentieren können, um zu bestehen. Und das können unsere selbsternannten „Qualitätsjournalisten“ nicht. Deshalb reden sie nur ÜBER solche Leute und laden irgendwelche minderbemittelten Mitläufer ein. Die machen sie dann fertig und klopfen sich anschließend gegenseitig auf die Schultern. Die wirklich gefährlichen Rechten rümpfen darüber nicht einmal die Nasen.
Unfassbare Gehirnwäsche für die Jugend bei bento:
http://www.bento.de/politik/eu-gipfel-zu-syrien-wie-europa-ein-bisschen-russland-droht-942117/
„Nochmal genau: Was sind Sanktionen?
Strafmaßnahmen mehrerer Länder gegen ein einzelnes, das in den Augen der Staaten gegen internationales Recht verstößt. So werden zum Beispiel die ausländischen Konten wichtiger Regierungsbeamter eingefroren, die Visa entzogen und der Handel eingeschränkt. Die Schritte sollen die Wirtschaft des betroffenen Landes schwächen – und es so zum Umdenken bewegen.
Warum wären die Maßnahmen gegen Russland wichtig?
Die russische Armee kämpft mit Soldaten und Kampfflugzeugen in Syrien – und tötet dabei Tausende Unschuldige. Anstatt den Konflikt zu entspannen, wird alles nur noch schlimmer.
Also hat die EU nun endlich neue, harte Sanktionen beschlossen?
Nein, hat sie nicht. In der Nacht zum Freitag wurden die kritischen Passagen aus dem Entwurf wieder gestrichen: Sowohl die Nennung Russlands wie auch der Bezug auf „Individuen und Organisationen“. Einige Länder waren dafür, aber viele andere fürchteten um die eigene Wirtschaft – und wollen lieber nicht auf Handel mit Russland verzichten“
Zerlegen wir es mal:
…das in den Augen der Staaten gegen internationales Recht verstößt
Aha. Also das Völkerrecht oder welches? Gegen das verstößt Russland bekanntermaßen nicht.
Warum wären die Maßnahmen gegen Russland wichtig?
Die russische Armee kämpft mit Soldaten und Kampfflugzeugen in Syrien
Ja. So wie viele andere anderswo kämpfen.
und tötet dabei Tausende Unschuldige.
Na ja, wo diese Angabe – „Tausende“ – herkommt…? Aber ok, mal angenommen: Was ist der Unterschied zu den vielen anderen, die anderswo kämpfen?
Anstatt den Konflikt zu entspannen, wird alles nur noch schlimmer.
Was ist das denn für eine Aussage? „Den Konflikt entspannen“ – wie? Indem man z.B. Aleppo den „Gemäßigten“ überlässt? Und dann wird alles gut? Oder indem man den Westen beim Regime Change gewähren lässt? Und dann wird alles besser? Wie im Irak oder in Libyen? Und inwiefern wird „alles nur noch schlimmer“? Woran wird das denn genau festgemacht?
Faszinierend, was immer wieder an TRollfabriken entsteht…
http://www.bento.de/ueber-uns/
Da sieht man nur, dass einige Redakteure von „Spiegel Online“ kommen. Von dort kommen? Ein Blick ins Impressum verrät die ganze Wahrheit:
bento ist ein Angebot der SPIEGEL ONLINE GmbH
Ein Unternehmen der SPIEGELnet GmbH
Noch Fragen?
bento ist genauso eine politisch korrekte Hirnwäsche wie das GEZ-finanzierte „funk“. Die wollen die Jugend nicht aufklären und zum eigenständigen Denken anregen, sondern auf US-Linie trimmen.
Nur mal so nebenbei: Ich habe aus diversen Info-Bruchstücken nach und nach ein Bild bekommen, was an unseren Schulen abgeht. Das Ausmaß an dort praktizierter Gehirnwäsche ist mittlerweile unglaublich. Ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis die Schüler ermuntern, ihre „rechtsextremen“ Eltern bei der Polizei zu melden, wenn die zB was gegen die Flüchtlings-„Politik“ sagen.
Im Zusammenspiel mit der Smartphonisierung (Aufmerksamkeitsspanne nähert sich langsam dem Sekundenbereich) wird gerade eine ganze Generation zu absolut staatstreuen, verdummten und politisch korrekten Zombies erzogen.
Zur Smartphonisierung ein gutes 3-Minuten-Video, DAS sollte man vor allem Jugendlichen zeigen:
Als die moderate Opposition vor 2 Jahren die Überhand in Aleppo hatte und reihenweise Menschen vertrieben, gefoltert, erschossen oder geköpft hat, da hat niemanden das Schicksal unschuldiger Menschen interessiert. Damals stand die Parole „Assad must go“ im Vordergrund.
Jetzt wo man merkt er ist immer noch nicht weg, beklagt man das Leid der Menschen. Was für Heuchler! Mögen Hollande und Cameron an Sackrattenkrebs darbend zugrunde gehen. Kerry und Obama bleiben außen vor, die entscheiden sowieso nichts.
Homms 5:55 min über Russland Hetze in den Medien & wer wirklich profitiert…
Warum kannst du nie den Original-Tweet hier einstellen, sondern immer nur deine eigenen? (rhetorische Frage)
Weil sonst die Aussage von Janecek nicht sichtbar ist
Die wäre nicht nur ebenso sichtbar (bis auf Teleherzogs Gestammel-Kommentar) sondern auch nach Anklicken die komplette Konversation. So habe ich aber nur einen Teleherzog screenshot.
Weil er ein Narziss ist.
Ist soweit, die „demokratisch legetimierten“ Parlamentarier des Bundestages haben das illegale Treiber der Schlapphüte legalisiert.
Ja, dagegen war die Stasi ein Hobbyverein.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Reform-Bundestag-beschliesst-Internetueberwachung-a-la-NSA-3356543.html
Hat sich doch das Sachsentheater bezahlt gemacht.
Jetzt noch die BW auf die Flugplätze und Bahnhöfe sowie ein bißchen Ausnahmezustand…
und dann darf gemeckert und demonstriert werden.
Ist doch alles nicht so schlimm, wenn man dem Experten des Tagesspiegel für Geheimdienste, Frank Jansen, glauben darf: „Ein bisschen Kontrolle für den Geheimdienst“
Die neuen Gesetze für die Geheimen schaffen Rechtssicherheit, das ist gut. Totale Transparenz schaffen sie nicht. Die wäre in der Branche auch ein Witz.
…Der BND wird teilweise stärker reglementiert und die Kontrolle der Nachrichtendienste des Bundes ausgeweitet. Das ist weit mehr, als in anderen Demokratien üblich, geht aber den Kritikern der Gesetze nicht weit genug. FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki behauptet, mit dem neuen BND-Gesetz rücke der Überwachungsstaat „ein großes Stück näher“. Das ist Unfug. Aber er zeugt von einem weit verbreiteten Dilemma. Das Land erwartet, dass die Nachrichtendienste effektiv, aber bitte strikt moralkonform Gegner beobachten, die kein Parlament kontrolliert: russische Geheimdienste, Beschaffer von Massenvernichtungswaffen, islamistische Terroristen. Die dürften lächeln.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/philippinen-rodrigo-duterte-will-trennung-von-usa-a-1117654.html
Was ist denn nur beim Spiegel los? Im 4. Absatz stellen sie die Bezeichnung Putin ins rechte Licht! Es ist doch eigentlich der Kreml-Chef, der Putins Russland regiert und andere entgleisende Begriffe.
Eigentlich sind die Vereinigten Staaten und die Philippinen enge Verbündete.
Die Oligarchen beider Länder sind verbündet. Auf den Philippinen gibt es eine ebenso üble Mainstreampresse wie überall, und die hat die Menschen jahrzehntelang eingelullt. Die USA haben die Philippinen immer wie eine Kolonie behandelt, medial hieß das dann aber „Unterstützung“. Festgemacht wurde diese „Unterstützung“ an Rüstungsdeals und einer „Sicherheitsgarantie“ – Sicherheit vor dem bösen, bösen China, das zwar noch nie die Philippinen angegriffen oder kolonialisiert hat, aber was soll’s. Die Menschen dort sind jetzt irritiert, aber immer mehr von ihnen dämmert, dass sie nur ein Flugzeugträger für die USA sind. Und dass sie im Falle eines Kriegs der USA gegen China die ersten Opfer wären.
Kirby betonte jedoch, Washington stünde weiterhin zu dem Verteidigungspakt mit den Philippinen.
Genau das meine ich. Verteidigen gegen wen? Niemand bedroht die Philippinen.
Xi und Duterte vereinbarten auch, „konstruktiv“ über die Probleme im Südchinesischen Meer sprechen zu wollen, wo sich China mit den Philippinen und anderen Nachbarstaaten um Gebietsansprüche streitet.
Mir wurde von Bekannten, die von den Philippinen stammen, schon vor Dutertes Wahl beteuert, man solle den Mann nicht unterschätzen. Er komme etwas tölpelhaft herüber, sei kein Politprofi, aber sehr schlau und sehr bewandert in Geopolitik. Die Unterstützung für ihn liegt übrigens auch bei Auslands-Filipinos bei an die 100%. Ein Bruch mit den USA wird trotzdem für viele erstmal schwer zu verstehen sein – die amerikanische Propaganda hat zu lange gewirkt. Aber Duterte wird mit einem Sack voller Verträge zurück nach Manila kommen, und der ganze „Inselstreit“ wurde ja auch nur von den USA so hochgekocht – auch da werden sich pragmatische Lösungen finden.
Natürlich gilt das alles für den „Spiegel“ nichts. Duterte ist ihnen viel zu schlau, da müssen sie gleich dagegen halten mit:
Im Video: Dutertes schlimmste Entgleisungen
Tut zwar nichts zu Sache, aber der Mann muss für uns ja „eingeordnet“ werden. Das wird aber nichts daran ändern, dass eine Farbrevolution schwierig wird – die Menschen sind massenhaft auf alternative Medien umgestiegen, weil der Mainstream Duterte vor der Wahl fertigmachen wollte. Ein Militärputsch kommt auch kaum in Frage, denn Duterte hat auch dort hohe Zustimmung. Bleibt ein Mord an ihm – und ich bin sicher, er ist sich dessen vollkommen bewusst.
Die Sache entwickelt sich unterdessen:
After the president of the Philippines announced a separation from the US – a statement which his government has since walked back – Russia’s ambassador to the country said Moscow is ready to provide assistance to and fully cooperate with Manila.
https://www.rt.com/news/363597-russia-philippines-cooperation-duterte/
Ähm, biite was?!?
„Auch gegenüber Russland zeigten sich die Gipfelteilnehmer entschlossen.“
http://www.deutschlandfunk.de/eu-gipfel-deutliche-worte-gegenueber-russland.1773.de.html?dram:article_id=369130
Das ist „strategische Kommunikation“ und heißt so viel, wie „es ist nichts bei rausgekommen“:
Ratspräsident Donald Tusk nach dem Treffen: „Es ist nicht unser Ziel, die Spannungen mit Russland zu erhöhen. Wir reagieren einfach auf das, was Russland tut. Die EU ist stets zum Dialog bereit. Aber wir werden unsere Werte und Prinzipien niemals infrage stellen.“
Keine Sanktionen, keine Maßnahmen nicht einmal einen offiziellen EU-Standpunkt …nur Wischi-Waschi-Werte blablabla.
Aus Amerika scheinen keine Anweisungen vorzuliegen, bzw. kein Druck auf „Abweichler“ mehr möglich. Und bevor man Uneinigkeit oder Streit kommuniziert kommt eben „zeigten sich entschlossen“ bei raus.
Komisch, dass die Deutsche Welle nicht entsprechend gebrieft wurde:
http://www.dw.com/de/eu-gipfel-ohne-klare-haltung/a-36103597
EU-Gipfel ohne klare Haltung
Die EU sucht ein Rezept für den Umgang mit Moskau, einen Weg zum Brexit und einen Kompromiss mit Wallonien. Wallonien? Ja. Es geht um die Handlungsfähigkeit der EU. Aus Brüssel Bernd Riegert.
Ja, er kritisiert die EU, dass sie nicht entschlossener gegen Russland vorgeht, das ist gut…aber man darf doch sowas Enttäuschendes nicht in der Überschrift stehen lassen. Das weckt womöglich falsche Assoziationen.
Na ja, für wen ist die DW der Knecht? Für „Fuck the“ EU? Oder doch eher für Washington?
Ungarn hat erklärt, dass es mit ihnen keine weiteren Sanktionen gibt, das ist alles.
Wenn es allein nach Tusk und Merkel ginge, wären die schon unterwegs.
Die Merkel hat schon direkt nach dem Treffen in Berlin mit Putin in der Pressekonferenz, also am gleichen Abend noch, dessen Politik als „verbrecherisch“ bezeichnet.
Die sind sich wohl nicht klar, was verbrecherisch zu bezeichnen ist und wie man Verbrecher und Verbrechen überhaupt definiert!!
Wer Massenmörder als Freunde bezeichnet, kann den Rest nur noch als „verbrecherisch“ bezeichnen, denn kein Massenmörder und Freund zu sein ist ein Verbrechen gegen Ihre Werte.Ergo: Sie spricht wie sie denkt .
Über diese Auffassungen der US-Präsidentschaftsbewerberin Jill Stein (Green Party) werden deutsche „Qualitätsmedien“ kaum berichten : sonst könnte noch das Weltbild deutscher Medienkonsumenten gefährdet werden.
Jill Stein: On War, Trump Is Safer Than Clinton
October 20, 2016
The Green Party’s Jill Stein has spoken an inconvenient truth, that on the existential issue of a strategic war with nuclear-armed Russia, Donald Trump is less dangerous than Hillary Clinton, writes John V. Walsh.
By John V. Walsh
https://consortiumnews.com/2016/10/20/jill-stein-on-war-trump-is-safer-than-clinton/
Naja, Augstein hat im SPON gestern das selbe gesagt…und selbst ARD monitor hatte gestern einen Beitrag in diese Richtung.
Grund für diesen Schwenk? Die Wahl ist schon gelaufen, Trump keine Gefahr mehr, dann kann man die Bevölkerung schon mal ein bisschen mit Wahrheit konfrontieren, damit die dann nicht aus allen Wolken fällt, wenn die Kriegstrommeln dem Kanonendonner weichen…
Der ami-Grünen nehme ich ab, dass sie noch für „grüne“ Ideale steht und kämpft. Sie darf das, weil <5% in Amerika absolut keine Rolle spielt.
Das Bemerkenswerte (oder auch nicht) ist, dass sich alle Schauspieler und Prominenten, Late Night shows und Medien,
zwar teilweise auch negativ über Clinton geäußert haben, aber grundsätzlich immer dagegen sind einen dritten Kandidaten zu wählen.
Also Trump scheiße, Clinton bisschen weniger Scheiße, aber bloß nicht einen anderen Kandidaten wählen.
Mit dieser Einstellung bleibt es dann natürlich beim Ein-Parteien-System und das ist offensichtlich auch so gewollt.
Partei wählen?? Ihr wollt doch nicht eure Stimme verschenken! ;-)
Der hat meine „3.“ gefressen…krrrx
Ja, ich kann nur sagen, wenn dieser US-Wahlkampf eines gezeigt hat:
Wir sehen was möglich ist, wenn das System wirklich Alles aufbieten muß.
Sie haben Alle den letzten Rest Integrität in die Waagschale geworfen, die New York Times wird in Zukunft als Käseblätt ihr Dasein fristen.
Stephen Colbert und wie sie Alle heißen, sind im Endeffekt eben auch nur kleine Nutten.
Hätte einer mal gesagt:“Leute, wählt was ihr wollt auch wenn euer Kandidat nur 1% Stimmen bekommt.“, wäre ich damit zufrieden gewesen.
Aber nein, die ganzen Hollywoodschausspieler die uns dann die nächsten Jahre wieder was von den armen hungernden Kindern oder den armen Haitianern vorrotzen.
Alle sind sie schön auf Linie.
Die Massenmedien haben doch tatsächlich gestern in „Monitor“ überraschend kritisch über die aggressive Außenpolitik Clintons berichtet:
http://mediathek.daserste.de/Monitor/Falkin-im-Wei%C3%9Fen-Haus-Die-aggressive-Au/Video?bcastId=438224&documentId=38448308
„Monitor“ war früher ein Leuchtturm. Also vor 30 Jahren oder so.Als deutsche Kriegseinsätze noch undenkbar waren und die Parteien noch so unterscheidbar, dass man das sogar an den Sendern erkennen konnte – je nachdem, wer in welchem Bundesland regierte. WDR und BR waren wie Tag und Nacht. Ja, beides war auch damals schon Staatsfunk, aber eben kein einheitlicher. „Monitor“ vs „Report München“ – da war für jeden etwas dabei. und zwar regelmäßig. Für die Jüngeren unter euch wahrscheinlich kaum nachzuvollziehen.
Waren die 5 % = 95% Lüge & 5 % Wahrheitsbrocken
für die Schweine
der Trick der Wohlfühldiktatur (hier auch Monitor)
Dieses Video ist sensationell, kenn ich schon länger. In 10 Minuten das ganze Betrugssystem durchanalysiert. Das obige ist eine Wiedereinstellung, das Original ist hier:
Wollte nur auf den Bericht hinweisen, mir ist schon klar, dass „Monitor“ oder auch die momentan hier kursierenden Augstein-Tweets nur als Feigenblatt dienen, um sagen zu können, schaut her, wir sind doch kritisch! Zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo die Wahl, wie oben bereits kommentiert, nahezu fest steht. Zuvor wurde monatelang für Clinton getrommelt. Die Massenmedien machen sich nur noch lächerlich!
Die AfD ist das Symptom des „Vollpfosten“-Bürgertums
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article158912111/Die-AfD-ist-das-Symptom-des-Vollpfosten-Buergertums.html
Nö. Die „Welt“ ist das Symptom dafür.
Die AfD mag auch ein „Symptom“ davon sein (nur ein Symptom, es ist ja nicht Ursache) – aber die „Welt“-Leser, SPD/CDU/Grüne-Schlafschafwähler sind die wirklichen „Vollpfosten-Bürger“.
Die Kommentare der Welt-Leser haben sich in der letzten Zeit aber auch sehr gewandelt.
Die meisten lassen sich auch kein X mehr für ein U vormachen.
Bemerkenswert, dass die NYT sich traut, diese Info zu veröffentlichen.
Es geht um die von den Demokraten geplanten False Flag Angriffe auf die Republikaner, bei denen vermeintliche Trump-Fans, die in wahrheit von den Demokraten geschoickt wurden, für ausschreitrungen sorgen sollen, damit die Trump Fans in den Medien als Gewalttäter diffamiert werden können.
Dieselbe Strategie wurde vom FBI in den 60ern unter dem geheimen Programm
https://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO
durchgeführt, um die außerparlamentarische Opposition (Kriegsgegner, Bürgerrechtler, etc) zu zersetzen.
aus dem obigen Wiki-Art:
Hintergrund war (…) die teilweise zwanghafte Vorstellung, vor allem von FBI-Chef J. Edgar Hoover, dass sich hinter jeder regierungskritischen Bewegung oder Person der Einfluss sowjetischer KGB-Spione verbergen könnte.
Kommt einem das bekannt vor? „Überall russischische Geheimdienst-Hacker… „
…und Putin-Trolle. Außerdem steuert Russland die alternativen Medien und steckt hinter der „neurechten“ Protestbewegung… (das sind wir ;-)
Die wärmen einfach die Konzepte von vor 50 Jahren wieder auf…
Ja, das ist alter Wein in neuen Schläuchen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Red_Scare
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Angst
Titelbilder des Economist zu Putin
Titelbilder des Spectator zu Putin
Dieser globale Informationskrieg und Wirtschaftskrieg der NATO gegen Russland ist übrigens genau jener Hybride Krieg, den die NATO Russland unterstellt zu führen.
„Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andren zu!“
https://www.rt.com/news/363565-russia-putin-spectator-rt/
http://www.economist.com/news/leaders/21709028-how-contain-vladimir-putins-deadly-dysfunctional-empire-threat-russia
http://www.thetruthseeker.co.uk/?p=138565
Evakuierung in Aleppo: Terroristen schießen auf Menschenmenge
https://de.sputniknews.com/panorama/20161020313029044-aleppo-zivilisten-unter-beschuss/
und
Terroristen greifen syrische Regierungsarmee im Norden von Aleppo an
https://de.sputniknews.com/politik/20161020313035059-syrien-terroristen-aleppo-truppen-angriff/
Wenn der SAA und den Russen der Kragen platzt und die bomben die Kopfabschneider weg, haben die zahnlosen MS Großmäuler wieder Hochkonjunktur. Von Typen wie Harms und Broks ganz zu schweigen.
Die Raute hat ja neuerdings Terroristen in Aleppo entdeckt. Keine Sorge … ist nicht auf ihrem Mist gewachsen. Angesichts der Übermacht der SAA und der Russen wurde in Washington die Aufrüstung der Kopfabschneider vom Nationalen Sicherheitsrat nicht einmal mehr ernsthaft diskutiert.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/42165-washington-will-is-kampfer-aus/
Jetzt sind in deutschen Redaktionsstuben wieder die Wendehälse gefragt.
Und wieder geht die Hetzjagd und die diffamierenden mediale Angriffe auf die Reichsbürger weiter.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158887352/Der-Reichsbuerger-von-Georgensgmuend-wuetend-und-pleite.html
https://www.welt.de/geschichte/article158909304/Doch-das-Deutsche-Reich-ist-wirklich-untergegangen.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-bewegung-die-unterschaetzte-gefahr-a-1117575.html
Wann kümmern sich die verehrten Politiker endlich um echte Probleme in unserem Land?
Wie wäre es mal mit einer neuen Aufgabe und Agenda zur Bekämpfung von Kriminalität in Deutschland?
DIe Mitglieder von schwerkriminellen Banden wie Graue Wölfe,Abou Chaker-Clan,Osmanen Germania und Miri-Clan befinden sich alle noch auf freien Fuß.
Viele verurteilte Verbrecher in Deutschland befinden sich auf freien Fuß, dank rot-grüner selektiver Kuscheljustiz!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154612766/Mehr-als-107-000-offene-Haftbefehle-in-Deutschland.html
http://www.focus.de/immobilien/wohnen/nur-2-6-prozent-der-faelle-werden-aufgeklaert-osteuropaeisch-suechtig-in-teams-diese-einbrecher-raeumen-deutschlands-haeuser-aus_id_4640790.html
Wenn ein Reichbürger einen Polizistebn mit Waffengewalt attackiert, dann sind alle Politiker entsetzt . Sie handeln sofort mit neuen Anweisungen an die Polizei.
Wenn Linksextremisten über 100 Polzeibeamte verletzen und mit der Ermordung von Polizisten drohen, dann stellen sich alle korrupten Politker im Bundestag hinter die Antifa und Linklsautonomen:
Was unternimmt die CSU dagegen?
Die beschimpfen lieber auf Rumäne,Bulgaren und Sinti,Roma (wie im Wahlkampf zu den EU-Parlamentswahlen 2014).
Und warnen neuerdings vor den gefährlichen Reichsbürgern, anstatt sich um echte reale Probleme in unserem Land zu kümmern…..
„Wenn ein Reichbürger einen Polizistebn mit Waffengewalt attackiert“ – so kann man es natürlich auch ausdrücken…
Du bist schon wieder in die Falle getappt – „Rechts“ gegen „Links“. Deine Medienkritik läuft so ins Leere, bzw. genau dort hin, wo man sie haben will.
Das ist ja auch gar keine „Medienkritik“ ;-) sondern nur „Rechts“ gegen „Links“.
„Du bist schon wieder in die Falle getappt – „Rechts“ gegen „Links“. Deine Medienkritik läuft so ins Leere, bzw. genau dort hin, wo man sie haben will.“
Ich glaube eher, das trifft auf dich zu.
Warum nur legt die Presse sowie das polit Establischment von Altparteien ihren Fokus bei der Berichterstattung und politischen Debatten auf die kleinen winzigen Probleme des Landes?
Während große Probleme bis heute einfach wegdiskutiert oder mit Nazi-Keulen einfach aus den Debatten entfernt werden?
Weil das Polit Establischment ihre Agenda erfüllen will, bei dem Bürger dabei seine Wut und Hass auf unwichtige Themen gelenkt werden, sodass unser Establischment weiterhin ihren neofeudalen imperialen Faschismus ausbauen können.
Übrigens ich rate dir den Rest meines letzten Kommentars zu lesen, bevor du deine Urteile fällst……
Die Medien sind bei diesem Thema genauso verlogen und interessengeleitet wie bei allen anderen Themen.
Angeblich linke Straftaten werden momentan anders bewertet als angeblich rechte Straftaten.
Linke Gewalttäter erfüllen eine Aufgabe der herrschenden Kräfte – sie machen die Drecksarbeit zur Erzeugung eines Angstklimas und zur Verhinderung von Diskussionen über das Regierungsversagen. Deshalb werden, so es möglich ist, linke Gewalttaten marginalisiert, ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft verharmlost.
Außerdem wird jegliche Kritik von den MSM in die Nähe von AfD, Pegida etc. geschoben (gut bei der Berichterstattung zum 3.10. in Dresden zu beobachten) – um Menschen dadurch davon abzuhalten, ihre Kritik zu äußern.
Das Meinungsspektrum wird extrem eingeengt – jeder Bürger, der sich kritisch gegenüber der aktuellen Politik äußert, muss damit rechnen, entweder von den vorgeblich linken Stoßtrupps „besucht“ zu werden oder durch die Diffamierung als Rechtspopulist, Rechtsextremer seine Reputation zu verlieren.
Man schafft so ein Klima der Angst, welches freie Meinungsäußerungen zunehmend schwerer und gefährlicher macht.
so sieht’s aus. Deswegen sollte man auf dieses Links-Rechts-Spiel gar nicht erst eingehen.
@Helge
Was sollte man deiner Meinung nach tun?
sich nicht auf eine der beiden Seiten stellen und von der Opferrolle (arme Rechte werden diskriminiert) her argumentieren – sondern das Ganze Bild analysieren. Es ist nämlich tatsächlich ein perfides Spiel, den gerechtfertigten Protest gegen die aktuelle Politik in Linsk und Rechts und innerhalb von links und Rechts zu spalten und zu diskreditieren. Einseitige Medienberichte, falsche political correctness, Denunzierungen – sowie innerhalb der Bewegungen U-Boote (wie Antifa links oder VS-Nazi-Leute rechts) sind die Instrumente.
@Helge
„sich nicht auf eine der beiden Seiten stellen und von der Opferrolle (arme Rechte werden diskriminiert) her argumentieren“
Dem kann ich nicht zustimmen, weil du dich hier bereits auf eine Seite stellst.
Es geht nicht um „arme Rechte“ – aber wenn es Gewalt gegen Menschen gibt, die als „Rechte“ bezeichnet werden, dann sind diese in dem Fall das Opfer – auch wenn mir vielleicht deren Haltung nicht gefällt.
Z.B. hier: “ Politisch motivierter Brandanschlag: Drei Autos wurden angezündet, die dem Anmelder einer Demo gehören, der die Flüchtlingspolitik kritisiert.“
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/politisch-motivierter-anschlag-drei-autos-brennen-in-bochum-id12292661.html
Leute… Dieses Spiel – Rinks gegen Lechts und umgekehrt – kann jederzeit wieder genau umgedreht werden, sowohl von der Politik, als auch erst recht von den Medien (die Politik ist eh ganz weit rechts, das wollt ihr nur nicht wahrhaben – TTIP und CETA, Auslandseinsätze, Hartz 4, Verfassungsschutz und NSA und vieles, vieles mehr ist RECHTS, ganz weit rechts!). Je nach Lage der Dinge wird dann wieder gegen Sozialisten oder Kommunisten oder was auch immer gehetzt, und dann wird jeder, der z.B. gegen Überwachung kämpft, ein „Kommunist“ sein – wir kennen das doch alles, warum lernt ihr nicht endlich die einfachsten Lektionen?
Es geht immer nur darum, das System zu schützen. Zu diesem Zweck muss verhindert werden, dass die Bürger auf die Institutionen losgehen. Stattdessen hetzt man sie gegenseitig auf. Teile und herrsche, so war es schon immer, und schon immer sind die Schafe darauf hereingefallen.
„Leute… Dieses Spiel – Rinks gegen Lechts und umgekehrt – kann jederzeit wieder genau umgedreht werden, sowohl von der Politik, als auch erst recht von den Medien (die Politik ist eh ganz weit rechts, das wollt ihr nur nicht wahrhaben – TTIP und CETA, Auslandseinsätze, Hartz 4, Verfassungsschutz und NSA und vieles, vieles mehr ist RECHTS, ganz weit rechts!). “
Wer ist „Ihr“? Und wie kommst du auf die steile These, dass nur du den Durchblick hättest?
Natürlich ist das so (und wurde hier schon oft genug geschrieben) – das lässt sich doch bereits daran erkennen, dass alles, was die AfD sagt, früher von Politikern etablierter Parteien schon geäußert wurde. Wenn also die AfD rechts ist, sind es diese Parteien ebenso.
„Je nach Lage der Dinge wird dann wieder gegen Sozialisten oder Kommunisten oder was auch immer gehetzt, und dann wird jeder, der z.B. gegen Überwachung kämpft, ein „Kommunist“ sein – wir kennen das doch alles, warum lernt ihr nicht endlich die einfachsten Lektionen?“
Gegen wirklich Linke wird ja auch jetzt gehetzt – siehe Wagenknecht und Lafontaine. Die, die man heute als vorgeblich linke schützt, weil sie die Drecksarbeit machen, vertreten doch zumeist gar keine linken Ansichten.
„Es geht immer nur darum, das System zu schützen. Zu diesem Zweck muss verhindert werden, dass die Bürger auf die Institutionen losgehen. Stattdessen hetzt man sie gegenseitig auf. Teile und herrsche, so war es schon immer, und schon immer sind die Schafe darauf hereingefallen.“
Nichts anderes habe ich geschrieben. Dich allerdings nehme ich als jemanden wahr, der sehr dem Prinzip „Teile“ zugeneigt ist. Man kann doch aus all dem, was wir gerade erleben, nur den Schluss ziehen, dass es nicht darum gehen kann, sich von so vielen Menschen wie nur möglich zu distanzieren, sondern das Verbindende zu suchen. Du tust hier aber sehr oft das Gegenteil.
Du hast überhaupt nichts verstanden. „Hab ich doch geschrieben blabla…“. Du kannst noch so viel (zufällig) Richtiges schreiben, wenn du dann trotzdem immer wieder falsch handelst. Auf einen Artikel einer Zeitung gegen – vermeintlich Rechts – postest du einen anderen gegen – vermeintlich Links. Schwafelst von Opfern und kapierst nicht, dass wir alle Opfer der Politik und Propaganda sind. „Die haben schon wieder etwas gegen rechte Gewalt geschrieben, dabei vergessen sie immer die linke Gewalt“ – kapierst du wirklich nicht, warum das genau die falsche, aber gewollte Reaktion ist?
Mit „ihr“ meine ich sicher nicht Helge. Sondern z.B. „Staatssekretär“. Oder dich, und zurecht fühlst du dich ja wieder einmal angesprochen.
@ anonymer Pöbler
Du bist und bleibst ein blasierter, narzistischer und aufgrund sklerotischer Umbauprozesse in seinen überholten Ideologien verfangener Dummkopf.
Leute wie du verhindern, dass etwas Verbindendes entsteht, was der verheerenden Politik der Regierung etwas entgegensetzen kann.
Himmel hilf! Alles andere hilft hier nicht mehr.
@anonymer Pöbler
Himmel hilf! Alles andere hilft hier nicht mehr.
Da hast du recht. Ein Arzt kann dir jedenfalls nicht mehr helfen.
Interessant ist doch wofür die Rechten (Reichsbürger, NPD, AfD) stehen. In den meisten Fällen Neoliberal.
Bei der NPD gibt es Verbindungen zum kriminellen Rockern. Nach Außen für Anstand, Gesetzestreue und dann tatsächlich sich mit der organisierten Kriminalität verbrüdern.
Übrigens für den „Reichsbürger“ aus Georgensgmünd habe ich nur Verachtung über. Ich hoffe, dass der bis zu seinem Lebensende nicht mehr auf die Allgemeinheit los gelassen wird.
Dear Mainstream Media
Eine Anklage von Paul Joseph Watson gegen US Konzern Medien , die vorallem im US Wahlkampf ihre Seelen an den Teufel verkauft haben , um mittels Lügen und Betrügen den Sinn der freien westlichen Presse zu zerstören.
Das Video bekommt vermutlich sehr hohe Klickzahlen .
Herrliche Abrechnung! Die meisten Deutschen würden nichts kapieren, selbst wenn sie Englisch könnten, weil sie von den meisten Punkten, die angesprochen werden, noch nie was gehört haben.
Sollte Trump gewinnen, werden durchschniitliche GEZ-Zahler nicht ansatzweise verstehen, was da los ist.
Sollte Trump gewinnen
Halte ich nicht mehr für möglich. Das bei dieser Wahl bereits bis jetzt gezeigte Ausmaß an Propaganda, Korruption und (Wahl-)Fälschung übertrifft alles bislang Gesehene. Den Rest erledigen dann Soros‘ Wahlmaschinen und die üblichen Schiebereien am Wahltag. Das Establishment wird seine Präsidentin bekommen.
http://dailycaller.com/2016/10/18/soros-connected-company-provides-voting-machines-in-16-states/
Geiles Video. Ein Wutausbruch, unterfüttert mit messerscharfen Argumenten und Beweisen. Selten. Weitergeben!
hab grad zum widerlichen Hetzartikel auf TS
http://www.tagesschau.de/kommentar/eu-gipfel-russland-101.html das gepostet
Genau immer weiter Sanktionieren
geht einfach nicht an das Putin den ganzen nahen Osten in Brand setzt,Irak ,Lybien Afghanistan ,Jemen usw.,alles haben die Russen und Ihre NGOs zu verantworten.
Die westliche Wertegemeinschaft muss alles wieder ausbaden,das kann ncht hingenommen werden.
Und dann noch beim gestrigen Berlin-Besuches das:
Vladimir Putin hat seinen von der EU sanktionierten Berater Wladislaw Surkow mit nach Berlin gebracht, direkt ins Machtzentrum der EU, vor den Augen aller Welt, an seiner Seite, am Tisch mit Angela Merkel und Francois Hollande.
War bestimmt ein versehen das man von diesem Affront in den Qualitätsmedien fast nichts lesen konnte.
So gehts nicht Herr Putin,das Format von Herrn Sonneborn erreichen Sie nie^^
Also Ironie haben die Zensoren da nicht drauf^^
Achso ,wurde veröffentlicht
Vielleicht liest ja der Tagesschau Praktikant, der zu dieser Uhrzeit vom Computer sitzen muss, auch die Propagandaschau😊! Zum Kommentar: „Gräueltaten“ ist jetzt die Parole bzw. der neue Kampfbegriff. Immer schön weiter hetzen liebe Staatsmedien, aber Sanktion will wohl nur eure Mutti.Würde schon gerne wissen, was Putin gestern Merkel gesteckt hat, dass sie erst mal Sanktionen fordert. Die Nummer mit Surkov war ja auch der Hammer, von den Medien natürlich weit gehend ignoriert. Heisst für mich: Russland hat die Appeasement Politik gegenüber dem Westen und auch Merkels Deutschland beendet.
Inzwischen gibt es da tatsächlich recht viele kritische Kommentare, vor allem sind die Kommentare fast ausschließlich kritisch. Muss irgendwie an der Uhrzeit liegen oder vielleicht sitzt wirklich ein neuer Praktikant am Rechner (und die Trolle noch nicht an den ihren). Der wird seine „Einweisung“ schon noch kriegen.
Weil sich hiesiger MS mit den ÖR in der ersten Reihe über die Unmöglichkeit von Wahlfälschungen in den VSA abarbeitet, sollte man mal daran erinnern, daß deren Obomber zig mal gegen Wahlbetrug zu Felde gezogen ist.
Aber da ging es ja um ihn und nicht um den Widersacher der Irren.
Daran wollen sich die Würgstreetjunkees natürlich nicht erinnern:
Schauen Sie, wer sonst „jammerte“, über manipulierten Wahlen
http://redstatewatcher.com/article.asp?id=44187
Die Luft wird dünner für die Heilsverkünder: :)
Anonymous Delivers November 5th Warning To Mainstream Media
http://redstatewatcher.com/article.asp?id=44061
Die Las Vegas Show wurde bei den ÖR von ZDF und phoenix übertragen.
Beim einäugigen ZDF gab’s die zu Gunsten der Irren frisierte Übersetzungversion.
Auch nicht mehr verwunderlich.
Der neue Tag ist kaum angebrochen, da haut das ARD-„Nachtmagazin“ schon wieder einen raus. Theres May hat irgendetwas von „russischer Aggression“ gelallt (gegen wen oder was auch immer sich diese „Aggression“ richten soll, das spielt ja längst keine Rolle mehr, schon gar nicht für die ARD). Und Zack – schon denkt sie, eben noch „Anti-Europäerin“, wieder „europäisch“.
Wir halten also fest: Erstens ist es „europäisch“, gegen Russland zu poltern. Und zweitens sind die Brexitler gleich nur noch halb so „anti-europäisch“, wenn sie gegen Putin poltern. Offenbar ist Russland/Putin inzwischen eine Art Kitt, das die NATO (und nur um die geht es hier, mit „Europa“ hat das überhaupt nichts zu tun) zusammenhält. Zumal die NATO-Mitglieder der Noch-EU ansonsten nämlich mehr Differenzen als Gemeinsamkeiten haben, Von Großbritannien über Frankreich, Deutschland, die osteuropäischen Staaten und bis nach Griechenland und – wir verlassen „Europa“ – die Türkei. Da passt nur noch wenig zusammen. Wenn da nicht dieser Putin wäre. Wobei sich ja selbst über diesen ganz und gar nicht alle einige sind. Es ist nur so, dass die „Großen“, GB, F, D, den Ton angeben und die russophoben Regierungen der Balten und Polen von der Seite sticheln. Im „Resteuropa“ gibt es durchaus auch andere Töne, die aber mit unfassbar dämlichem Stuss übertönt werden.
Aber für die ARD spielt auch all das keine Rolle, denn wer gegen Putin ist, ist „europäisch“, sogar, wenn er bzw. sie vor Kurzem noch als „antieuropäisch“ galt. Im Krieg, in der Liebe und bei der ARD ist ALLES erlaubt, auch der größte Unsinn!
Albrecht Müller hat übrigens einen Teil – mehr kann ja niemand bewältigen – des Unsinns der letzten Tage zusammengefasst:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35490
Was ich in der Nacht andeutete, die Uneinigkeit innerhalb der EU, bestätigt sich am Morgen zum Beispiel anhand des ARD-Teletextes:
Die EU-Staats- und Regierungschefs ha-
ben nach langem Ringen auf eine konkre-
te Sanktionsandrohung gegen Russland im
Syrien-Konflikt verzichtet.
Nach den harschen Worten von Merkel oder May sollte klar sein, was das bedeutet. Gegen die Linie aus Washington, die von diesen beiden „Damen“ vertreten und transportiert wird, gibt es ganz offensichtlich Widerstand. Von wem genau und von wie vielen, wissen wir nicht, wir können uns aber einige denken. Klar ist, dass die Bemerkung im „Nachtmagazin“, May denke mit ihrer Putin-Kritik wieder „europäisch“, völliger Schwachsinn ist. May denkt NATOisch, sonst gar nichts.
Widerstand gegen harte Linie? Dass ich nicht lache. Das ist schiere Angst vor der eigenen Courage. Da dürfte Wladimir P. mal unter vier Augen ein paar deutlichere Worte gesprochen haben und von seinen eigenen feuchten Träumen über überschrittene rote Linien berichtet haben. Dem Volk und vorher den Medien bläst man die Backen auf, weil man stinkig ist, ob des eigenen Verhaltens. Seelische Krüppel eben, mehr nicht. Das wird auch nicht mehr besser, viel schlimmer kann es aber auch nicht mehr werden.
Es gibt doch Sanktionen, die wurden auch verschärft und mehrfach verlängert. Angst davor? Da muss ich jetzt lachen, wenn, dann haben die höchstens Angst vor der Maßregelung durch Washington. Du bezweifelst also, dass es innerhalb der EU Widerstand gegen Sanktionen und andere Maßnahmen gibt? Dann lache weiter. Putin wird überhaupt nichts von „roten Linien“ gesagt haben, sondern, dass er vor Sanktionsdrohungen nicht weichen werde. Er wird gesagt haben, dass alle wüssten, was Russland in Syrien tue und warum, und dass es dabei auch bleiben werde, egal was die EU sich zusammenspinnt. Die Sanktionen aber tun einigen EU-Staaten sehr weh. Das sagen sie nicht öffentlich, aber in solchen Runden kommt das garantiert auf den Tisch. Und wenn darauf keine Rücksicht genommen wird, zerfällt die EU weiter. Das alles zeigt überdeutlich, dass in der EU so einiges zusammengehört, was nicht zusammenpasst. Jeder hat bei jedem Politikfeld eigene Interessen und Ideen.
@Fritz: Ein kleines Leckerli zum Sonntag Morgenkaffee?
https://www.sovereignman.com/trends/about-that-pillar-of-american-democracy-20355/
@Dok
Ob Putsch in der Ukraine oder Syrien, Arabischer Frühling etc.., hier kommt vielleicht die nächste Welle:
https://jasminrevolution.wordpress.com/2016/10/19/bertelsmann-wollte-putsch-in-minsk/
siehe dazu auch:
„Die Bertelsmann-Stiftung und ihre europäischen Weltmachtpläne
Bertelsmann-Stiftung und Bertelsmann AG pflegen seit Jahrzehnten den direkten Draht zur europäischen Spitzenpolitik. Ihre Agenda: 1. Die EU soll ihren Status als wirtschaftliche Weltmacht ausbauen und auf allen Kontinenten den ungehemmten Marktzugang – für europäische Konzerne erzwingen –.
2. Die EU soll zur politischen und militärischen Weltmacht aufsteigen, um ihre ökonomischen Interessen mit außenpolitischen wie militärischen Mitteln absichern zu können.
3. Der Umbau der EU zur Weltmacht erobert nicht nur neue Märkte für das mediale Kerngeschäft der Bertelsmann AG. Neben einer nützlichen militärisch flankierten Eroberung neuer Märkte kann vor allem die BertelsmannTochter Arvato Geschäfte erwarten. Als Spezialistin unter anderem für Logistik und IT-Anwendungen aller Art kommt die Bertelsmanntochter Arvato sowohl für zivile wie militärische GovernmentServices in Frage (1). Dafür betreiben Stiftung und Konzern ihre eigene Außenpolitik mit Expertenteams oder hochrangig besetzten Kongressen. Sie speisen ihre Vorstellungen durch eine Flut von Strategiepapieren, Expertisen und Ranking-Instrumenten sowie den engen persönlichen Kontakt zu den politischen Eliten in das politisch-administrative System ein.
Lobbyarbeit für europäische Weltmachtpolitik
…. [ Brock/Ukraine? ]“
http://www.bertelsmannkritik.de/weltmacht.htm
Arabischer Frühling, an fast allen EU Grenzen:
“ 27.05.12 – Runder Tisch bei Axel Springer
… Bernd Schlömer [der Ex-Parteivorsitzende der Piraten und Bundeswehr(-offizier), zu Henry Kissinger & Co]: Das Internet ist ein Kommunikationsinstrument, was Beteiligung und Kommunikation sicherstellt. Und natürlich auch – Freiheit – produzieren – kann, wie wir in den Maghreb-Staaten erlebten. Die Aufmerksamkeit für die – Bürgerrevolten – im Nahen Osten wäre ja nicht denkbar ohne Blogger und anonyme Meinungsäußerungen im Internet. Es ist wichtig, dass die freie, ungehinderte Meinungsäußerung sichergestellt ist.
Mubarak hatte das Internet abgestellt. Auch die Piraten [ oder die CDU… gelenkte Bundeswehr? ] haben dafür [vorsorglich] in Ägypten [ – – ] mit der Bereitstellung von Modems [ – – ] Sorge getragen, dass weltweit über das Land berichtet werden konnte. Die alte Technologie der Modems über Telefonleitungen hat den Informationsfluss also sichergestellt.
Eine der großen Chancen unserer Zeit ist es, dass wir mithilfe digitaler Kommunikationsinstrumente Partizipation und Bürgerbeteiligung in einer völlig neuen Form herstellen können. Darüber muss ernsthafter nachgedacht werden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106381049/Henry-Kissinger-und-der-deutsche-Pirat-Schloemer.html
Wie anders sollte man Staaten anklagen etc.. wenn provozierte Bürgerrevolten im Sinne des Bertelsmann Konzernes, der für den ungehemmten Marktzugang – für europäische Konzerne erzwingen –, will?
Sonntag Morgenkaffee
Sorry Dok, soll keine Kritik an deiner Arbeit sein – es ist mir nur wieder einmal aufgefallen, wie die deutsche Sprache in den letzten Jahren verhunzt wurde. Vielleicht liegt es bei dir ja daran, dass du viele englische Medien liest – aber noch gibt es so eine Schreibweise im Deutschen nicht. Auch dann nicht, wenn man dergleichen heute selbst in den seriösen Medien vorgesetzt bekommt. Aber vielleicht ist das pingelig und letztlich ist der Niedergang der deutschen Sprache und Schrift eh nicht mehr aufzuhalten.
Da fehlt lediglich ein Komma oder Bindestrich, um zwischen Sonntag und Morgenkaffe eine gedankliche Pause zu verdeutlichen. Oder: …zum Sonntag, zum Morgenkaffee.
Das passiert nicht wegen Denglisch, sondern wegen schnellem Schreiben und sich ändernden Gedanken während des Schreibens. Und für nen Einzeiler liest man auch nicht unbedingt Korrektur, wenn die Botschaft klar ist. Sorry, die Grammar-Nazi-Kritik ist hier völlig fehl am Platze. Da gibt es genug andere Beispiele, auch hier, wo nicht einmal vollständige Sätze gebildet werden (können?).
Doch, das liegt am Denglisch – das habe ich oft genug hier so gelesen.
Das ist mittlerweile leider auch in den meisten Zeitungen der Fall. Achte einfach mal darauf.
Und meine Äußerung hat nichts mit Grammatik-Nazi zu tun, sondern mit Liebe zur deutschen Sprache, die gerade im Begriff ist den Bach herunter zu gehen.
Der Dok pflegt eine wunderbare Sprache – der Einzeiler war nur der Aufhänger, weil ich dieses schon oft bei ihm gelesen habe.