Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
FEIND STATUS wurde von GANZ OBEN FESTGELEGT
Dir ist doch schon noch bewusst das Trump der President der US-Amerikaner ist, oder? Über Kapitalismus usw. traue ich mich bei solchen Einwürfen überhaupt nicht erst anzufangen…
Kremlpropaganda, um deren Verbreitung Reza Abadi (im Auftrag von Putin®) bittet (vermutlich um Wahlen zu manipulieren, EU zu destabilisieren oder auch aus purer Feindseligkeit (laut BND)):
Ukrainische Gericht hat einen international gesuchten IS Terroristen befreit, russische FSB hatte Ukraine Dosje dieses Mannes gegeben, er wurde zuerst verhaftet, aber vor kurzem befreit, er hat es irgendwie geschafft. Passt auf, er kommt vielleicht auch nach Deutschland..
Neue Führer braucht das Land! Auf Anhieb etwas schwierig aber in der Folge Trumpig: Mensch sollte diese russische Animation halt auch begreifen.
Christian Thiels, ARD-Kriegstreiber, hat mit von der Leyen seine neue Wichsvorlage gefunden.
„Regelrecht kuschelig wirkt es, wenn die deutsche Verteidigungsministerin über und mit Mattis spricht und ihn vom Podium aus anlächelt.“
https://www.tagesschau.de/inland/von-der-leyen-mattis-101.html
Das ist doch diese widerliche Type!
https://propagandaschau.files.wordpress.com/2017/02/ard_15022017_tt_thiels.jpg?w=529&h=298
Ekelhaft!
Bono – der beste aller Bessermenschen – auf der Sicherheitskonferenz mit einer Aneinanderrreihung von Banalitäten. Nicht alles in der Rede ist falsch, doch das Lob auf eine so finstere Gestalt wie Frau Albright macht die Rede ungenießbar. Intellektuelle sind nicht notwendigerweise intelligent
https://www.securityconference.de/de/mediathek/munich-security-conference-2017/video/strengthening-our-common-security-statement-by-bono/filter/video/
Er soll sich auf seine Musik konzentrieren, das kann er am besten. Das mit dem Bessermenschen und Politik sollte er lassen.
Am allerbesten kann der kleine Egomane Steuern „vermeiden“.
Soros zettelt eine Farbrevolution in Weißrussland an.
Die angeblichen „russischen“ Schiffe vor der Küste der USA , es waren wieder Medienfälschungen ! Man nutzte Bilder von russischen Schiffen aus KUBA in den US Medien.
Die Hetze des Mainstreams ist nicht nur in ARD und ZDF an der Tagesordnung, sondern vor allem auch auf ntv. Von morgens bis abends wurden am heutigen 17. Februar nur negative Meldungen über US-Präsident Trump gestreut, im Stundentakt. Bereits früh morgens gegen 8 Uhr fängt die Schmutzkampagne an: Bei Trump rollen die Köpfe – Niemand will neben Tiffany Trump sitzen – Trump kassiert offenbar Absage – Die ersten, endlosen vier Wochen von US-Präsident Trump – Trump-Protest: Restaurants bleiben zu – Trump kennt nur eine Strategie: Lügen – US-Biathlet äzt nach WM-Sieg gegen Trump – Trump gibt denkwürdige Pressekonferenz – Trump fühlt sich in seinem Stolz verletzt – Trump wettert gegen seinen Vorgänger – Trump bremst Dax und Dow – (gegen 18 Uhr). Und das geht schon seit Tagen so. Übertreibungen, Lücken und negative Attribute ersetzen das, was gemeinhin unter Nachrichten versteht. Und die Bertelsmänner schämen sich nicht, ihren Sender „ntv“ zu nennen.
Danke @Heinrich
diese Art der Aufklärung über Desinformation der Lügenpresse vermisse ich hier
Alle mal Lachen:
Auf diesem Lokus sitzen die vier Affen weiter unten genau richtig :D
Praktikanten von n-tv basteln wieder an Fake News:
Furcht vor Russland
Finnland verstärkt Armee um 50.000 Mann
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154255587900308&id=126049165307
Es gibt nämlich gar keine Aufstockung. Und „Furcht“ ist auch sehr stark übertrieben.
Finnland weiß es ganz genau, dass sie keine Schanze gegen Russland haben. Finnland existiert nur weil Lenin es so wollte, es war auch mal Russland, aber die haben eigene Sprache, deswegen dürfen die eigenes Staat haben
Uralt…
…und immer wieder schöööön zu sehen, wie der NoeCon-Pseudokerl zurückschreckt vor einem echten Mann.
ZDF Heute , man pickt sich wieder nur das aus der 70min. Pressekonferenz des US Präsidenten raus , was man uminterpretieren kann ! Trump hat viel mehr gesagt und erklärt , das die Clinton Sender voller Hass sind , aber davon erfährt der ZDF Zuschauer nichts.
Mir hat diese Pressekonferenz sehr gut gefallen! Man merkt, daß Trump sein eigener Herr und Meister ist und die Presse verachtet. Es war herrlich, wie er mit dem Typ von der BBC umgegangen ist!
Thematisch fand ich ihn anfangs etwas populistisch und sehr viel Eigenlob. Aber dieses Ego braucht er wohl auch bzw. es ist sein Markenzeichen. Und Trump spricht auch mit der Presse so, wie er als Präsident mit den Leuten sprechen würde.
Das Statement zu Russland war sehr wichtig zur Aussenpolitik dieser Regierung bzw. Trumps persönlicher Einstellung gegenüber der anderen Grossmacht! Sorgen mache ich mir allerdings, wie er mit Nordkorea umgehen will. Diesess Land ist IMO am besten diplomatisch zu handhaben – mit den Chinesen als Partner. Ein Angriff oder Destabilisierungspolitik hingegen würde nur Südkorea ausbaden. Und wer weiss, wer dann hinterher ans Ruder käme, bzw. was aus den Atomwaffen Nordkoreas wird.
Livestream der MSC 2017 aus München.
Gerade mit dem Anti-Trump/Anti-Assad/Anti-Putin-Panel.
feat. Schokoschenko & McCain.
Man sieht es an ihren Augen auf der MSC2017 , Poroschenko lullt die mit seinen antirussischen Verschwörungen wieder ein und behauptet gerade wieder „russische Angriffe auf die Ukraine“. McCain springt ihm zur Seite und behauptet gleich nochmal diesselben Verschwörungen von „jeden Tag töten die Russen unschuldige Ukrainer“.
Kriegspropaganda vom Feinsten.
Poroschenko beziehte sich auf der MSC2017 offenbar auf genau diese Meldung . Die Ukrainer fabrizieren einen Separatistenangriff , um viele tote Soldaten bei einer Minenexplosion den Separatisten in die Schuhe zu schieben.
Donezker Vorort unter Feuer – Kiew und Volkswehr beschuldigen sich gegenseitig
https://de.sputniknews.com/politik/20170217314595973-awdejewka-feuer-kiew-volkswehr-donezk/
An alle, die den Mut sinken lassen!

Kleiner Scherz am Rande, Chulz soll einen auf the harder they come the harder they fall (hoher Aufstieg – tiefer Fall) machen, meint die tageSSchau.
https://www.tagesschau.de/inland/schulz-mitarbeiter-101.html
Nicht witzig?
Doch.
Die Quelle ist …
… der SSpeigel.
Das sollte man mal anhören: Karin Leukefeld zu Syrien, Hinrichtungen, Waffenstillstand,…
WIKIPEDIA FILM – Als Ergänzung zum neuen KenFM Video – 2 Stunden Interview (wirklich gut)
auch andere Infos.. erschreckend was da läuft !! Wenn man diese Figuren analysiert muss man sagen,
wir Deutschen haben wirklich ein Problem mit echter Demokratie ( z.B. Corrective + Kahane + Wikipedia)
Ganz gut & neu , mit Chinese über USA / EU / Russ + Ösi-Ami von Politico
Krass, AP lässt nicht locker, kam vor 1 Minute (scheller als teleherzog, juchu):
ich war gerade auch nur Zweiter :)))
Typisch Presse, hauptsache Klicks, a draft memo:
FOCUS hat es schon gemeldet & es ist 100% gelogen .. peinlich
Krass, der „deep state“ und seine Medien Proxys lassen einfach nicht locker. Das kam vor 30 Minuten von AP:
Dementi wenige Minuten später (wohl vor Aufregung mit Typo, DHT statt DJT):
DHS = Dep. of Homeland Security
nix Typo
Ich nehme mal an Trump testet die undichten Stellen und da sind solche Fake-Memos genau richtig. Man macht die Medien lächerlich und gleichzeitig findet man die Maulwürfe, wenn man das falsche Memo eben nur einer bestimmten Gruppe zugänglich gemacht hat.
Ok, Danke. ich dachte da h und j auf Tastatur direkt nebeneinander sind
Der „deep state“ und seine prxys lassen nicht locker:
und die Reaktion (wohl vor Aufrgegung mit Typo „DHT „statt DJT“:
DHT? Du meinst DHS, oder? Steht für die Heimatschutzbehörde (Department of Homeland Security).
Die Journalismus Regeln des Jihadi Rotzke , jeder Journalist sollte ein politischer Aktivist und Agitator sein , das Vorbild vieler bei den Öffentlich Rechtlichen !
Dann hält dieser amoralische Hetzer also die Syrer, die nicht Anti-Assad sind, für unmoralisch?
Jeder ist unmoralisch , der die Kriegslügen der Jihadisten nicht mitmacht !
In dem Fall behaupten sie , sie würden die Zivilisten vor der Mordlust von Assad schützen. Der Fall Aleppo zeigt , es ist schlicht nur eine klassische Kriegslüge.
Syrer, die nicht Anti-Assad sind
Ich denke nicht, dass einer wie Röpcke die Existenz solcher Menschen in Erwägung zieht.
@M
Ich denke nicht, dass einer wie Röpcke die Existenz solcher Menschen in Erwägung zieht.
Damit vertritt er die hierzulande in Politik und MSM herrschende Meinung.
Das ist wie mit dem Geisterfahrer!
Statt sich dieses Wochenende mit der MSC kaputt zu machen und deswegen gar in Depression zu verfallen, hier für alle, die halbwegs ihr Schulenglisch nicht vergessen haben, ein sehr vergnüglicher Artikel, geradezu ein Ausflug in die US-Geschichte und ihrer Präsidenten:
http://www.counterpunch.org/2017/02/17/is-trump-the-worst-president-ever/
Eine Beitrag, die uns auch mit viel Hintergrundwissen versieht, manches sogar geradezu eine Überraschung und/oder zum Schmunzeln. Jedenfalls: Prädikat wertvoll! Meiner Meinung nach sogar Teleherzog-kompatibel.
Und wenn jemand schon mal dort ist auf counterpunch, kann er gut und gerne einfach weiterlesen. Die Findlinge dort an diesem Wochenende sind reichlich. Nur z.B.: macht einem dieses Zitat nicht neugierig auf mehr „I know no reason to trust the CIA and other intelligence agencies any more than we trust Trump.“
http://www.counterpunch.org/2017/02/17/rogue-elephant-rising-the-cia-as-kingslayer/
Von der Leyen warnt Washington. Dort geht bestimmt schon die Angst um.
https://www.tagesschau.de/inland/sicherheitskonferenz-mattis-101.html
Die Leichenfliege zeigt dem schnaubenden Bullen ihre Hühnerbrust.
„Wenn du dich nicht benimmst darfst nicht mehr auf’s Töpfchen.“ :D
Keine Mauer kann Mexiko so schaden, wie es NAFTA getan hat
Präsident Trump wird wahrscheinlich nicht seinen Traum, dass Mexiko die vorgeschlagene Mauer an der Südgrenze der USA bezahlen wird, erfüllen können.
Wenn er dennoch gebaut wird, werden mit Sicherheit die US-Steuerzahler die Rechnung bezahlen dürfen, die auf etwa 50 Mrd. Dollar geschätzt wird.
Somit lohnt es sich, einen Schritt zurückzugehen und einen Blick auf die Ökonomie der US-Mexiko-Beziehungen zu werfen, um zu sehen, wie die Immigration aus Mexiko sogar zu einer politischen Frage wurde, die jemand wie Trump zu seinem Vorteil ausnutzen kann.
Das Nordamerikanische Freihandelsabkommen, gemeinhin als NAFTA bezeichnet, ist ein guter Ausgangspunkt.
Während es mittlerweile weithin anerkannt wird, dass die sogenannten Freihandelsabkommen Millionen US-Arbeitern geschadet haben, meinen Führer auf beiden Seiten des politischen Spektrums weiterhin, dass NAFTA für Mexiko gut gewesen sei. Dieser Annahme wird von den Fakten entschieden widersprochen.
Wenn wir den grundlegenden Maßstab ökonomischen Fortschritts betrachten, das Wachstum des Bruttonational-Produkts oder das Einkommen pro Person, dann ist Mexiko, das 1994 NAFTA unterzeichnet hat, auf den 15. Platz der 20 lateinamerikanischen Länder gesunken.
Andere Maßstäbe zeichnen ein noch schlechteres Bild. Die Armutsrate lag 2014 bei 55,1 %, eine Zunahme von 52.4 % im Jahr 1994.
Die Löhne zeigen eine ähnliche Story: Es hat praktisch keinen Zuwachs bei den inflations-angepassten Löhnen seit 1994 gegeben – gerade mal 4.1 % in 21 Jahren. …
https://einarschlereth.blogspot.de/2017/02/keine-mauer-kann-mexiko-so-schaden-wie.html
Pech für die Dreckspresse, zur Zeit kann sie Trump nicht mit fallenden Kursen und „Panik“ an den Aktienmärkten bashen:
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/eingang/Dow-auf-Rekordjagd-wann-zieht-der-Dax-nach-article19707211.html
Das stimmt zwar. Aber andererseits darf man nicht vergessen, dass die größte Gefahr immer noch von den nach wie vor völlig unregulierten too-big-to-fail-Bankern ausgeht. Und gerade Trump mit seiner Milliardärstruppe wird daran nichts ändern. So wie Obomba vor ihm auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie der eh schon schwer angeschlagene US-Durchschnittsbürger reagiert, wenn auch Trump sich „gezwungen“ sieht, die Zocker wider mal zu retten. Auf Kosten der „Deplorables“.
Falls Trump wie angekündigt Glass-Steagall wieder einführt, sieht das schon ganz anders aus. Bleibt abzuwarten, ob und in welcher Form das geschieht.
http://www.reuters.com/article/us-usa-election-trump-banks-idUSKCN12Q2WA
Ich habe eine PK gesehen, in der Spicer gefragt wurde, ob Trump nach wie vor dazu steht. Antwort: Ja.
Wusste ich nicht, danke. Das wäre mal wirklich richtig und wichtig, wenn er das wirklich durchzieht.
Wahrscheinlich sind es wieder ähnlich wie unter G. W. Bush ausschließlich Waffenhersteller und Banken, die in Rüstungsunternehmen kräftig investiert hatten und von der Deregulierung durch Trump profitieren, vor allem diese Akteure können einen Kursfeuerwerk feiern.
Private Sicherheitsunternehmen und private Söldnerarmeen wie Black Water mit ihren privaten vermumten Massenmördern können durch Trump ebenfalls profitieren, da sie endlich ihre Menschenjagd global noch weiter ausdehnen können.
Trump ist ein Blender und Kriegstreiber. Trump will auch mit Saudis und Türkei eine Allianz eingehen
Putin muss endlich besonnen reagieren, indem er mit angemessener Antowrt sein Kriegsgerät richtig positioniert.
Trump will einen verdeckten Krieg gegen Russland mit BlackWater Massenmördern initiieren.
Bandera Faschisten sowie die hunderttausende Paramilitärs werden dabei eine entscheidende Unterstützte Rolle spielen bei diesem verdeckten Krieg.
Dabei werden die Paramilitärs nicht direkt in Russland, sondern an der Grenze zu Russland in Staaten wie Ukraine, Moldau,Georgien,Armenien,Kirgysistan den russischen Einfluss und russische Staatsbürger jagen udn morden.
Eigentlich sind die osteuropäischen Paramilitärs in den oben genannten Staaten bereits militärisch aktiv. Tschechische Medien berichteten schon vor ca. 10 Monaten darüber.
Außerdem hatte Trump einen möglichen militärischen Angriff auf Iran beschlossen.
Tja wer den blütigen Petrodollar nicht akzeptiert, muss es halt auf die harte Tour zu spüren bekommen.
Die Kursgewinne ziehen sich durch fast alle Industriezweige in fast allen Ländern. Lokomotive sind nicht nur die Banken und die Kriegsindustrie. Welche vor allem bei Clinton frohlockt hätten.
Keine Ahnung, ob Europa es auf Dauer dulden kann oder wird, das Söldner im Ostblock „russische“ Bürger ermorden. Russland kann sowas immer wieder bei UN, OSZE und HRW vorbringen und so beweisen, wie untätig diese in Wahrheit bei bestimmten Verbrechen sind.
Veröffentlicht am 16.02.2017
Bei einer heutigen Rede vor dem Föderalen Sicherheitsrat in Moskau griff Putin die Politik der NATO gegenüber Russland scharf an.
Putin sprach von fortgesetzten Versuchen der Provokation seines Landes durch das westliche Bündnis durch ein ständiges Vorandringen in Kombination mit der länderübergreifenden Stationierung neuer Waffen und offen antirussischer Positionen. Noch schlechter weg kam die ukranische Regierung, der Putin einmal mehr jeden Willen zur friedlichen Lösung des Konflikts im Osten des Landes absprache.
Putin:
„Auf dem NATO Gipfel im Juli in Warschau wurde die Eindämmung Russlands als offizielles Ziel der NATO festgesetzt. Hierzu dient eine weitere Ausdehnung des Blocks. […] Es geht um die Stationierung von strategischen und konventionellen Waffen über die Landesgrenzen der Mitgliedsstaaten hinweg.“
Soll das heißen, es werden zusätzliche Staaten in die NATO aufgenommen und Langstrecken-Atomwaffen außerhalb des NATO Gebiets stationiert?
Gute Frage, bei der Ausweitung sprach er noch mal an, dass die bereits erfolgte.
Was die anderen Dinge angeht, denke ich meint er vielleicht Länder wie Schweden. Die sind nicht in der Nato,haben aber eine Art Kooperation und die rüsten nun auch auf. Und zu strategischen Waffen gehören ja auch Langstreckenbomber oder Uboote. Auch die Raketenabwehr ist da ja ein großes Thema.
Bomber sind ja zum Beispiel auch in Japan oder Südkorea stationiert. Was nicht neu ist, aber bekannt. Wir wissen auch nicht genau, was die in der Ukraine wirklich schon haben.
Willy Wimmer noch mal, er sieht es genau wie ich, in USA herrscht heutzutage bürgerkriegsähnliche Zustand
Noch ist er nicht da, aber der Bürgerkrieg kommt. Ich hab da kaum Zweifel. Der tiefe Staat wird mit allen Mitteln gegen Trump vorgehen und er und seine Anhänger werden garantiert nicht klein beigeben. Ich sehe keine Option, wie sich das gewaltfrei auflösen könnte und für den Rest der Welt ist das eine gute Sache.
Die haben aber Atomwaffen und Militärs in ganzen Welt verteilt, potenziell das könnte für alle gefährlich werden. Außerdem was passiert wenn es zu Turbulenzen an Finanzmärkten kommt, durch was wird Dollar als Leitwährung abgelöst?
Deswegen hoffe ich das US-Amerikaner doch etwas weiterentwickelt als Ukrainer, und irgendwie es friedlich lösen können, oder mit Minimum Gewalt
So sieht der öffentlich-rechtliche Informationsauftrag im Jahre 2017 aus.
„Der Kennedy Kanadas im Kanzleramt“
„Kanadas Premier Trudeau ist der Superstar der internationalen Politik. Und damit genau das Gegenteil zu US-Präsident Trump.“
„Der Feminist“
„Klimawandelbekämpfer ist der Mann auch noch“
„Der Anti-Trump gewissermaßen.“
„Zunächst aber will der 45-Jährige nicht nur in Kanada, sondern auch im Kanzleramt die Sonne aufgehen lassen:“
„Der Trudeau, der vergangene Woche Trump im Weißen Haus traf. Und der so meisterhaft diplomatisch redet,“
https://www.tagesschau.de/ausland/trudeau-merkel-101.html
Na sowas, John Helmer stuft Trudeau geringfügig anders ein
http://johnhelmer.net/chrystia-freeland-is-the-body-double-canada-plays-hillary-clinton-card-at-russia-kremlin-suspects-freeland-putsch-against-justin-trudeau/
„In Brussels, sources who report on NATO say that among the military alliance leaders Trudeau’s reputation for low intelligence “approaches, if it doesn’t exceed” that of Anders Fogh Rasmussen, the former Danish prime minister who was NATO secretary-general between 2009 and 2014.“
Peinlich. Was für ein sabbender Lappen. Und wieder nicht als Kommentar gekennzeichnet.
Die Sprecherin von Lawrow , Sacharowa , ist beim Thema Geopolitik und Informationskrieg bestens informiert und genau im Bild , sie kann eine Stunde davon aus dem Gedächtnis reden und könnte in deutschen Talk Shows jeden US Think Tank Spinner mit Fakten und Belege auflaufen lassen.
Zakharova on Fake News & Kremlin Hackers: There’s continuing trend of an anti-Russian info campaign
Heute mittag ZDF Teletext: „SPD legt stark zu“
Man sieht hier wie ausgehungert die Menschen nach Änderung, Erneuerung sind. Alles, nur keine Merkel mehr.
Irgendwie muss es 1933 genauso gewesen sein.
Ich hab mich als junger Mensch immer gefragt wie das meinen Eltern mit Hitler passieren konnte. Heute sehe ich, es könnte mir genauso passieren.
Übrigens hat man dieser Tage in Braunau am Inn (Grenzstadt zu Bayern) einen Mann vom Aussehen eines Hitlers incl. Uniform (er spazierte durch den Ort), sofort festgenommen.Man scheint sehr nervös zu sein. Aber auch Hitler war ja im Knast vorher.
In der Regel kommt ja immer die Entwicklung aus USA in ein paar Jahren nach Europa rüber, das gibt Hoffnung in der derzeitigen Situation.
Ich bitte um Entschuldigung mal ein anderes Thema als Russland,Syrien und Julian gewählt zu haben.
Na, wenn die nach Änderung lechzenden Menschen ihre Hoffnung ausgerechnet auf die SPD und Messias Chulz legen, dann gute Nacht. Bei der Seeheimer-Partei hat sich seit Acker Schröder NICHTS geändert.
Davon ab halte ich die Umfragen nach wie vor für Fake News.
Heute mittag ZDF Teletext: „SPD legt stark zu“
Man sieht hier wie ausgehungert die Menschen nach Änderung, Erneuerung sind. Alles, nur keine Merkel mehr.
Frank und frei: Ich halte diese Umfragen für getürkt. Dass die Leute Merkel satt haben, ist gut vorstellbar und wäre eine höchst überfällige, natürliche Abwehrreaktion. Aber mir kann keiner erzählen, dass derartig rasante Beliebtheitszuwächse aufgrund einer zudem vielen Leuten weitgehend unbekannten Figur wie Schulz echt sind. Hier wird gerade die SPD künstlich getunt, um eine Bipolarisierung zu erreichen und den Stimmen an den vermeintlichen Rändern das Wasser abzugraben.
Irgendwie muss es 1933 genauso gewesen sein.
Ich hab mich als junger Mensch immer gefragt wie das meinen Eltern mit Hitler passieren konnte. Heute sehe ich, es könnte mir genauso passieren.
Ich glaube, das geht vielen so. Auch ich kann längst viel besser nachvollziehen, wie Hitler möglich wurde.
Ich hätte mir gewünscht, dass gestern Abend bei Illner diesem monströsen Schwachkopf vom Atlantic Council jemand mit Tulsi Gabbard gekommen wäre. Im Gegensatz zu diesem Rattenfänger mit seiner Fibel zu Syrien und Aleppo war Tulsi ja dort vor Ort. Die Fibel – eine Info-Broschüre (!!!) eigens erstellt wohl für die Veranstaltung in München – bietet alles auf, was in den Propagandaküchen und Filmstudioas so zusammengehirnt werden konnte.
Mister Kempe hat sich nicht mehr halten können und fuchtelte mit der Broschüre in der Luft herum bis zum Ende. Sein seltsamer Verein stellt ja gefühlt die Hälfte des Publikums.
„Zusammenhirnen“, das ist top, kommt sofort in mein persönliches Wörterbuch und ist übrigen literaturversächtig. Danke!
Tja, „übrigens“ und „literaturverdächtig“. Ach, vielleicht mal etwas langsamer in die Tasten hauen…
na das nenn ich mal nahe Presse unter Obama, sicher Zufall
Übersichtlich. Eindeutig. Zuuuuuufällig!☆☆☆
nur mal so nebenbei, das muss ein altes Bild sein, denn die Seite gibt es glaube ich nicht mehr, auch im Archiv ist es glaube ich gelöscht, hatte da versucht es zu finden, aber bin kein Experte
Turbulente Debatte: Maas muss Rede abbrechen – CDU-Politiker führt Linken-Mann vor
Die Abgeordneten im Bundestag diskutieren erstmals über ein neues Strafgesetz, das Polizisten und Rettungskräfte künftig besser vor gewalttätigen Übergriffen schützen soll. Solche Attacken können mit bis zu fünf Jahren Haft schon dann bestraft werden, wenn sie im Zuge einer „allgemeinen Diensthandlung“ wie einer Streifenfahrt vonstatten gehen.http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-polizisten-bundestag-debattiert-ueber-besseren-schutz-von-beamten_id_6661091.html
Maas als Justizminister ist wirklich eine personifizierte Inkompetenz schlechthin.
Erst seine Forderungen nach Löschorgien von Kommentaren auf Facebook twitter. Dann neues Gesetz zur Ahndung von Hetzkommentaren in Sozialen Medien und und und.
Gewalt und Razzien gegen die harmlosen Reichsbürger,Fußballfans oder Bürgerwehren durch Polizeibeamte…
Wann gibt es endlich vernünftige Gesetze gegen Kriminalität von Politik- oder Regierungsbeamten, die tagtäglich Geld verschwenden und im Korruptionssumpf tiefer sinken?
Warum können Politiker sich alles erlauben, während der kleine Mann bei Kleinsdelikten damit rechnen muss im Gefängnis zu landen zum Beispiel Falschparker oder Schwarzfahrer (außer Flüchtlinge die eine Sondergenehmigungen besitzen überall schwarzfahren zu können).
Eine kleine stark verkürzte Liste von krimineller verschwendung von Steuergeldern udn Veruntreuung von Steuergeldern durch Politik, die bis heute strafrechtlich nicht verfolgt worden sind:
BER Flughafen
Stuttgart 21
Bundesrechnungshof über die Steuergeldverschwendung
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/bundesrechnungshof-deckt-milliarden-verschwendung-auf/150/2395/190176
https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2014/dezember/bundesrechnungshof-bundesregierung-verschwendet-milliarden.html
Leere Flüchtlingsheime: Viel Geld in den Sand gesetzt
https://www.contra-magazin.com/2017/02/leere-fluechtlingsheime-viel-geld-in-den-sand-gesetzt/
Merkels Eurorettungspolitik und das Verpulvern von Steuergeldern zur Rettung der Hochfinanz mittels ESM,EFSF die Rettung von HRE während der Finanzkrise!
Merkel und Schäuble planen zudem die deutschen Kleinsparer zu enteignen zur alternativlosen Rettung des Euros
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
Zudem plant Merkel den Verteidigungsetat zu erhöhen um Terroristen und Hooligans aus Russland abzuwehren, die in Putins Auftrag Europa erobern sollen.
Anstatt härtere Gesetze zur Bekämpfung von Gewalt gegen Polizeibeamte zu verabschieden, sollte Maas lieber zusehen, damit die Sexualstraftäter von Silvester 2016 endlich gefasst und zu Gefängnisstrafen verurteilt werden.
Schutz der Bevölkerung geht den Politkern am Ar… vorbei.
Es kommt noch dicker SPD und Grüne planen Steuererhöhungen nach der nächsten Bundestagswahl um endgültig das gesamte Steuergeld in die Eurorettung zu verschwenden…
Neues von FritztheCat:
von Paul Craig Roberts, 16.02.2017
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/trump-r-i-p/
Noch regiert Trump und er wird das Gespräch mit Putin suchen. Auf jeden Fall. Einfach weil er Trump ist. Dafür wurde er gewählt.
Für Amtsenthebung reichts wohl auch noch nicht.
https://www.securityconference.de/
Homepage ist nicht aufrufbar – seit einer Weile…
Ich bin gespannt ob es nur eine „normale“ Wartung ist – oder ob sie die Downtime mal wieder natürlich „Russischen Hackern“ anlasten…
Mittlerweile traue ich denen alles zu…
Btw. hat einer die Liste der Teilnehmer der Konferenz?
Hier ist eine Teilnehmerliste:
Klicke, um auf 170216_MSC2017_ListParticipants.pdf zuzugreifen
(Bei mir funktioniert die Webseite)
Danke – war wohl knapp 42min offline…
Spekulation nicht bestätigt!
Grüße
Wie jedes Jahr – eine sehr aufschlussreiche Teilnehmer-Liste…
Die üblichen Verdächtigen und ein paar neue Gesichter.
Man darf auf den Nachgang der MSC in den nächsten 2-3 Monaten sehr gespannt sein.
für den Ex-iVP Biden gibt’s nun keinen, von vielen schwarzen Limousinen eskortierten, Auftrieb mit anschließendem Besuch der Heiligen Messe im Alten Peter.
with god on our side…
Guttenberg wieder dabei
Jetzt auch im Netz: die Tagesordnung
Klicke, um auf 170216_MSC2017_AgendaPress.pdf zuzugreifen
Sonnabend nachmittag: Jazenjuk mit auf dem Podium
Sonntag mittag (beim Thema Syrien) ist Kenneth Roth (Soros-Verein „Human Rights Watch“) mit auf dem Podium.
Das wird ein Anti-Assad- und Anti-Putin-Wochenende
Jatze? Lebt der noch? Für welchen Posten muss man sich den noch warmhalten?
Das mit der Echo-Kammer hat was! Geistiger Inzest!
Noch nie war die Gelegenheit so günstig, für den mit dem weißen Rauschebart oben auf der Blumenkohlwolke, mal wieder für Zucht und Ordnung zu sorgen. Sollte es ihn wirklich geben, sei der Hinweis an ihn gestattet: mehr als jetzt in München wird er sie so schnell nicht wieder auf einem Haufen präsentiert bekommen. Da ist alles vertreten, die crème de la crème natürlich, die Zuträger, die Hintermänner und Handlanger, die Verführer, Sünder jedes Gebotes von ihm einst auf Steintafeln verewigt. Da er schließlich allwissend ist, wird er auch fake-news, Propaganda und Lügen von der wahren Wahrheit unterscheiden können. Also, die Zeit ist reif für den Großen Blitzeschleuderer. Nicht nur reif sondern dringlich!
Muss ja nicht unbedingt so ausgehen wie bei seinen letzten gezielten Eingriffen, der Sintflut oder Ninive. Mir persönlich käme schon eine Salmonellose (im Tiramisu z.B.) mehr als gelegen für die erlauchte Teilnehmerschaft. Die Strafe für die Präsenz folgte – sprichwörtlich – auf dem Fusse (zum Örtchen).
Heute (17:30 Uhr – 19:00 Uhr) McCain und Poroschenko auf dem Podium: wird wohl der Auftakt der Anti-Putin-Festspiele
Raus mit McCain aus meinem Vaterland! Ich will ihn hier nicht haben. Und seine aufgedunsene Marionette auch nicht!
Bin erst jetzt dazu gekommen, die Teilnehmerliste in Ruhe durchzusehen. Namen, die mir besonders aufgefallen sind
Mit Bruce Jackson und Robert Kagan sind zwei Veteranen des PNAC mit dabei. Mit Kagan auch seine Gattin Victoria Nuland
Aus der Ukraine (neben Poroschenko und Jazenjuk) auch Vitali Klitschko.
Michael McFaul (Ex-Botschafter in Moskau und Fachmann für „Farbenrevolutionen“)
Herta Müller (Literaturnobelpreisträgerin)
das Ehepaar Anne Applebaum – Radoslaw Sikorski
George Soros persönlich
Constanze Stelzenmüller (früher German Marshall Fund of the United States, jetzt Brookings Institution)
Sylke Tempel (aus diversen Talkshowauftritten noch in schlechter Erinnerung)
Hashim Thaci (Präsident des Mafia-Staates und NATO-Protektorats Kosovo)
und mehre Meinungsmacher aus deutschen und US-Leitmedien
Von den Grünen (sic!) sind diesmal ein Haufen Leute dabei. Z.B. Chairwoman, Alliance 90/Green Party Parlament Group Katrin Göring Eckard und Alliance 90/Green Party Parlament Group Member Chem Oztemir. Baviarian Broadcoasting Corporation – Franz Gottlieb vom BR auch da, Kornelius (SZ), Blumenkron (FAZ), der neue Spiegel-Chef, und Reichelt von Bild. Ilse Aigner vom Free State from Baviaria. samt Söder und Seehofer. de Mazerere dito, Gutti ist auch da. Und für den Unterhaltungsteil wurde Öttinger gebucht :D
Trump twittert -> böse! Politik lässt sich nicht mit 140 Zeichen machen, ein Affront gegenüber den seriösen Medien.
Obama twittert -> gut! Der coole Präsident gibt sich volksnah, ein Social Media Held.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-260731~player_branded-true.html
Genau 👍
http://www.nwzonline.de/politik/ganz-ehrlich-verrueckt_a_31,2,1670635256.html
Ganz ehrlich: Verrückt
Björn Buske
Dass er sich um Fakten nicht schert – geschenkt. Dass er auf die Medien losgeht und sie der Lüge bezichtigt – ebenfalls. Dass er aber ganz offensichtlich selbst an das glaubt, was er da sagt, muss einen ernsthaft am Geisteszustand des US-Präsidenten zweifeln lassen, meint NWZonline-Redakteur Björn Buske.
n-tv Nutte Volmer bläst auch… ins gleiche Horn:
http://mobil.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Trump-kennt-nur-eine-Strategie-Luegen-article19707009.html
Doch er selbst kommt immer wieder darauf zurück, wie unfassbar großartig sein Sieg gewesen sei, obwohl dies gar nicht stimmt (bekanntlich erhielt Hillary Clinton mehr Stimmen).
Bekanntlich wurde Clinton von MSM gepushed und Trump da schon gebashed. Großartiger Sieg deswegen. Die MSM Wahl-Prognosen (80% Chance für Clinton) waren Phantasieprodukte.
Mehr Stimmen für Clinton. Mehr Stimmen ist nicht gleich mehr Stimmen. Es gibt 1%mehr Stimmen und es gibt 10% mehr . Clinton liegt näher bei 1%.
Warum kommt Trump mit einem solchen Schwachsinn durch? Wie um alles in der Welt konnten 46 Prozent der US-Wähler sich für diesen Mann entscheiden? Oder, um den Journalisten zu zitieren, der Trump auf seine Lüge ansprach: Warum sollten die Amerikaner einem Präsidenten trauen, der nicht einmal die einfachsten Fakten korrekt wiedergibt?
Lügenpresse („Elite“) stellt sich mit diesen Fragen dümmer als sie ist.
Mal abwarten, wieviel von den „mehr Stimmen“ übrig bleiben, nachdem die jetzt laufenden Untersuchungen zur Wahlmanipulation abgeschlossen sind.
Damit werden die hiesigen Schreihälse bestimmt „groß“ aufmachen (zwischen Kleinanzeige und Präserwerbung).
Nachdem wir uns von Ralph Sina darüber aufklären lassen mussten, dass Marine Le Pen eine „Europahasserin“ (sic) sei, während Juncker in einem Atemzug mit der „Zivilgesellschaft“ genannt wird, folgt nun Sinas Lobhudelei auf den Sunnyboy Trudeau.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/trudeau-eu-parlament-101.html
Ralf Sieehnaahh, Brüssel.
Schon die Selbst-Präsentation des rührigen GEZ-Korrespondenten ist Brechreiz.
Scheint ein großer Juncker Fan zu sein.
Sina, der Prototyp des eingebetteten Journalisten. Die Brüsseler Bürokraten können die größten Schweinereien zu Diensten ihrere Lobbyisten beschließen, ihr pathologischer Bewunderer Sina sthet Gewehr bei Fuß und salbadert selbst CETA schön. Ich suche schon läger nach einer Metapher für diesen Ehrlosen. Parasit passt nicht, da er seinem Wirt sehr zu diensten ist. Ehere Symbiont. Sowas wie ein Darmbakterium, oder so.
Auf jeden Fall ekelig.
„Mit der Zuversicht und der rhetorischen Wucht des jungen John F. Kennedy trat Kanadas Premier Justin Trudeau…“
„…Paul Magnette, im Oktober vergangenen Jahres mit einem Veto drohte und Trudeaus Handelsministerin Chrystia Freeland daraufhin unter Tränen mit ihrer Abreise.“
Gott, ist das schlecht!
Stimmt. Ist das von diesem Sina (ist doch eigentlich eine Name für eine Hundefähe, oder wie)? Der scheint sich anderweitig und insgeheim noch ein Zubrötchen mit dem Verfassen von Heftchenromanen hinzuzuverdienen.
@anonymous
Die gleiche Chrystina Freeland, die jetzt zugibt, geschauspielert zu haben, unerträglich!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-aussenministerin-von-kanada-prahlt-mit-gespielten-traenen-a-1134008.html
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwikx5Sm1ZbSAhUGMhoKHZuLAeMQqQIIHSgAMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fwm-2018%2Frussische-hooligans-drohen-festival-der-gewalt-50475104.bild.html&usg=AFQjCNEGZObsZq7upqaUi9Fkk4WiM06M-Q&sig2=gtQruuUaHNSDJ0JI9z1Upw&bvm=bv.147448319,d.d2s
WM 2018 in Russland | Russen drohen mit „Festival der Gewalt“
Sie wollen ihre eigene Heim-WM zur Hooligan-Orgie machen! Russische Hooligans haben angekündigt, die Weltmeisterschaft 2018 in ein „Festival der Gewalt“ …
Habe mich auch schon gefragt, wieso es so ruhig um die WM geworden ist. Langsam muß doch der Boykott in die SPur gesetzt werden.
Mag Personen geben, die sowas behaupten. Wie man halt auch hier zu genüg Politiker in den Regierungsparteien finden kann, die zB Arbeitslager für keine so schlechte Idee halten oder den Armen empfehlen wollen, ihre Organe zu verkaufen.
Neben blanken Lügen und Halbwahrheiten ist der simple Fokus auf bzw von einem Ziel weg ein Standardmittel der Propaganda.
Wer von der ewigen Propaganda-Schleuderei mal die Schnauze voll hat: vielleicht hilft dieser Artikel bei der Einordnung des derzeitigen Propaganda-Getöses und dem andauernden Trump-Bashing. Analitik hat eine interessante Einschätzung der Lage aus dem Russischen übersetzt:
http://analitik.de/2017/02/16/abtritt-von-der-grossen-buehne/
Schon wieder ein GEZ-Schmarotzer, der für politischen Aktivismus bezahlt wird:
„Donald Trump kann es nicht, noch nicht jedenfalls. Seine Personalauswahl ist schlecht, er hat sein Team nicht im Griff, und er macht handwerklich schlampige Politik.“
https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-849.html
Die Beschreibung könnte genauso gut zu Merkel passen.
Deutscheland 2017
Ehrungen für ehemalige NSDAP-Mitglieder und Kriegstreiber (Juguslavien 1994) angedacht:
http://hallespektrum.de/nachrichten/politik/sitta-manche-diskussion-ist-oeffentlich-unangebracht/282799/
NSDAP…? Wusste ich gar nicht. Überrascht mich aber nicht. Stimmt, damals konnte es D nicht schnell genug damit gehen die Balkan-Teilrepubliken anzuerkennen. Nachdem D und Kanada jahrzehntelang defensiv waren, war das aggressiv. Der Anfang vom dann folgenden Berliner-Deutschland…
Genscher war bei mir durch nachdem…
http://www.tagesspiegel.de/meinung/chodorkowskis-freilassung-genschers-coup-so-tun-als-sei-nichts/9253240.html
NSDAP…? Wusste ich gar nicht. Überrascht mich aber nicht.
Mich aber und dafür hätte ich dann doch gerne einen Beleg.
HD „Lost“ Genscher war nicht nur Scherge des CIA Agenten Brandt aka Frahm beim Niederknüppeln und Ausgrenzen der Gegner des Vietnam Krieges, sondern hatte als Innenminister Zugriff auf NSDAP Akten, wie eben Feldprediger GAUck auch auf die StaSi Akten.
Da wird wohl das eine oder andere Dokument unauffindbar sein.
Superscherge, Massenmörder und Kriegsverbrecher HD Genscher war Jahrgang 1927, also erst 1945 fähig zur Mitgliedschaft in der NSDAP.
Von ihm selbst kamen, wenn überhaupt, nur Anekdoten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Dietrich_Genscher#cite_note-7
Danke.
Herder oder Genscher?
Vielleicht trifft man sich in der Mitte und benennt die Schule Reinhard Heydrich Gymnasium. Da hat man Lokalchauvinismus und Genscher doch unter einen Hut gebracht.
Natürlich soll vor der Bundestagswahl die FDP gehypt werden. Typen wie Pleite-Linder, Brüderle, Dr. plag. Chatzimarkakis, Dr. iur. Baum und Suhling sind nicht einmal mehr für Zahnarztwitwen wählbar.
Daher sind weitere Genscherehrungen zu befürchten und Herder ist dann nur das erste Opfer.
So weit sind einige Hallenser nun schon gekommen, wenn sie Herder gegen Genscher austauschen wollen.
Das Menschengeschlecht, wie es jetzt ist und wahrscheinlich noch lange sein wird, hat seinem größesten Teil nach keine Würde. Man darf es eher bemitleiden als verehren. (Johann Gottfried Herder)
Der Hallenser wurde durch einen Sammelantrag ohne seines Wissens NSDAP-Mitglied.
.
DLF: FAKE NEWS R US
„Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtete unter Berufung auf einen Nato-Diplomaten, es handele sich um eine gezielte Provokation Russlands, um die Bundeswehr und die Nato zu diskreditieren. Das Vorgehen erinnere an einen Fall im vergangenen Jahr, als russische Medien tagelang über eine angebliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen aus einer russisch-deutschen Familie durch Flüchtlinge in Berlin berichtet hatten.“
„ein Nato-Diplomat“ (was und wer ist das ?) -> Spiegel -> DLF.
Propaganda sehr geschickt als Nachricht verpackt.
Mit GEZ-Raubgeld.
http://www.deutschlandfunk.de/fake-news-gezielt-falschinformation-ueber-deutsche-soldaten.447.de.html?drn:news_id=711519
17.2.2017 DLF 6:20
Anschließend gab es die „Morgenandacht“.
GOTT kam in jedem Satz mindestens einmal vor.
.
Das sind Fake-News über nicht existierende Fake News der Russen. Meine persönliche VT zu dieser Geschichte ist ziemlich finster. Ich vermute, dass wirklich geplant ist, Übergriffe gegen die russische Bevölkerung in den Baltischen Staaten zu verüben, entweder von den NATO-Besatzern, der jeweiligen Regierung oder faschistischen Milizien. Man könnte die russische Bevölkerung unter Generalverdacht stellen „Putins Agenten“ zu sein, um solche Repressionen zu rechtfertigen. Mit entsprechender propagandistischer Begleitung durch die Medien, könnte man auch Pogrome organisieren. Das ist aber bisher nur Spekulation. Aufgrund ähnlicher Ereignisse in der Vergangenheit, traue ich denen sowas aber durchaus zu. Ich denke, wir wissen alle, dass die NATO-Truppen nicht im Baltikum sind, um einen russischen Überfall, für den es keinen Grund gibt, zu verhindern.
Pogrom fand in Odessa statt, da ist der Russe auch nicht einmarschiert. Die Geburtsstunde der Phantompanzer von denen der Fettsack Poroschenko halluziniert.
NATO-Diplomat, …klingt wie Brandstifter-Feuerwehrmann.
„von der leichen erklärt uns wofür wir demnächst bezahlen werden“…
die Lage erinnert fatal an die Jahre vor 1914
DLF Religionspropaganda:
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/02/17/morgenandacht_17022017_dlf_20170217_0634_042f612c.mp3" /]
die Kirchen sind seit ihrem Aufstieg zur Staatsreligion immer wesentliches Instrument und Akteur in Kriegen gewesen.
Und immer Stiefellecker der Eliten: Kölner Dom bei Pegida Lichter aus, nach Silvester 2015 Lichter bleiben an… Vielleicht damit sich in- UND ausländisch-stämmige Frauen zumindest etwas sicherer fühlen.
Die Grünen und die Kirchen haben Führungspersonal mit grossem pädophilen Trieben. Da wird man erpressbar. Zum Diener.
seit 1989 ist die BRD praktisch ein Gottesstaat.
Nahezu jeder in der sog.“ Elite “ bekennt sich, ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein, als „tiefgläubiges“ Kirchenmitglied.
Viele haben auch noch hohe Funktionärsposten in den Staatskirchen.
Dieses (Nicht-)Thema war gestern schon den ganzen Tag im ARD-Text zu lesen. Wie immer nichts Genaues weiß man nicht, aber irgendwelche ominösen Quellen behaupten, es seien die bösen Russen. Mit dieser Art von „Qualitätsjournalismus“ müssen wir uns abfinden, es sei denn, wir tun etwas dagegen.
Tataa … da ist sie wieder, die Lisa. Wer hätte das gedacht? :)
Wird derzeit überall gespielt. Die FAZ äußerte sich relativ verhalten. Der einzige Hinweis auf Russland ein Vergleich zu LISA….
Amüsant: auf Twitter findet sich keinerlei Original Hinweis auf den Vorfall, nur deutsche Pressemeldungen.
Alles was sie haben ist eine eMail an den Ministerpräsidenten.
Man müsste für das Propagandasturmgeschütz „Spiegel“ eigentlich einen eigenen Blog einrichten.
Neuestes Beispiel dieser Hetzartikel gegen Donald Trump, in dem der Mann für geistig verwirrt erklärt wird von einem „Reporter“, der so dumm wie Bohnenstroh ist und/oder ein skrupelloses und wahrscheinlich gehirngewaschenes Charakterschwein, dass für die Karriere seine Großmutter verkaufen würde:
In vielen Punkten finde ich Trump unsäglich (seine Israelnähe, die Hetze gegen Iran usw.). Aber in Sachen Verständigung mit der Grossmacht Russland bin ich ganz auf seiner Seite.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-eine-pressekonferenz-zum-gruseln-kommentar-a-1134996.html
Da geht es um die Pressekonferenz, die Trump gegeben hat, in dem er auch die Lügenpresse dafür verantwortlich macht, dass durch die pausenlose Hetze gegen Russland es ihm schwer gemacht wird, einen vernünftigen Deal mit Russland zu machen. DAVON KEIN WORT von diesem verkommenen Subjekt vom „Jauche-Spiegel“, stattdessen allgemeines BLABLA über was Trump angeblich so gesagt hat. Die Info dieses Meinungsartikels geht gegen NULL.
Der Leser erfährt NICHTS über wichtige Inhalte dessen, was Trump zur internationalen mit RUSSLAND zu sagen hat, was absolut vernünftig klingt für jeden normalen Menschen, der keine Lust auf einen Atomkrieg hat.
Am besten man hört sich Trump selbst an:
https://www.rt.com/news/377660-trump-russia-getting-along/
Wenn es mal zum großen Knall kommt und die Menschen vielleicht dann endlich aufwachen in den Trümmern einer postnuklearen zerstörten Welt, dann können sich die Leute, wie diese „Menschen“ die all das verursacht haben, warm anziehen.
Ich denke die Trump Pressekonferenz gestern Abend war eine historische Abrechnung mit den Medien. So sagte er den Kriegshetzern: „wenn ich das russische Schiff, welches 45 km for unserer Küste liegt abschießen lassen, dann würde ihr sagen: großartig! Das ist aber nicht großartig.“
Es wäre wirklich wichtig dass möglichst viele Menschen in Deutschland diese Pressekonferenz sehen können. Wenn hier irgend jemand in der Lage ist, ein Video mit deutschen Untertitel herzustellen, das wäre wirklich großartig. Diese Pressekonferenz muss in den nächsten Tagen so vielen Menschen wie möglich zu Verfügung gestellt werden, damit diese ihr eigenes Bild machen können.
Genau, gibt es einen Link zur GANZEN PK?
Gibt auch noch andere Version ohne Werbung, wahrscheinlich auch eine Version auf der Webseite vom Weißen Haus. Bitte einfach mal googeln.
Ein Highlight bezüglich CNN:
hier der Text
https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/02/16/remarks-president-trump-press-conference
TRUMP: Wo kommst du her?
Q BBC.
TRUMP: Okay. Hier ist eine andere Schönheit.
Q Das ist eine gute Line.. Unparteiisch, frei und fair
TRUMP: Ja, sicher.
Q Mr. President –
TRUMP: Genau wie CNN, nicht wahr?
:D
You know what I say — when I was called out on Mexico, I was shocked. Because all this equipment, all this incredible phone equipment. When I was called out on Mexico, I was — honestly, I was really, really surprised. But I said, you know, it doesn’t make sense, that won’t happen. But that wasn’t that important to call, it was fine. I could show it to the world and he could show it to the world — the President who is a very fine man, by the way. Same thing with Australia. I said, that’s terrible that it was leaked but it wasn’t that important. But then I said, what happens when I’m dealing with the problem of North Korea? What happens when I’m dealing with the problems in the Middle East? Are you folks going to be reporting all of that very, very confidential information — very important, very — I mean, at the highest level, are you going to be reporting about that too? So I don’t want classified information getting out to the public. And in a way, that was almost a test. So I’m dealing with Mexico. I’m dealing with Argentina. We were dealing on this case with Mike Flynn. All this information gets put into the Washington Post and gets put into the New York Times. And I’m saying, what’s going to happen when I’m dealing on the Middle East? What’s going to happen when I’m dealing with really, really important subjects like North Korea? We’ve got to stop it. That’s why it’s a criminal penalty.
WaPo und NYT auch schön an Pranger gestellt.
Alte Fussball-Weisheit: Willst Du St. Pauli (Politiker, Journallie) oben sehen, musst Du die Tabelle drehen!
Sowohl SSpiegel als auch Die Welt sind im HETZ-Modus.
SSpiegel Headliner 17.02.2017: Einen Arzt, bitte!
Donald Trump hat eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben. Sie war auch sehr hilfreich. Man weiß jetzt: Es ist an der Zeit, am Verstand des US-Präsidenten zu zweifeln.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-eine-pressekonferenz-zum-gruseln-kommentar-a-1134996.html
Zitat: Es klingt hart, aber nach dieser denkwürdigen Pressekonferenz ist zu hoffen, dass es da im Weißen Haus eine gute medizinische Abteilung gibt, die mal prüft, ob mit diesem Mann wirklich alles in Ordnung ist. Surrealer ist es wohl noch nie in der Regierungszentrale zugegangen, […]
Die Welt Headliner 17.02.2017: Trumps Selbstenthüllungen sind schockierend
Trumps Pressekonferenz kann man schon jetzt als historisch bezeichnen. Der US-Präsident spricht vor Journalisten von Fakten, die sich aber als unwahr entpuppen. Glaubt Trump etwa an seine eigenen Lügen?
ZITAT: Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika agiert verrückt. […] „Es ist verrückt, was wir jeden Tag beobachten, es ist absolut verrückt“, beschrieb er Donald Trump […]
https://guidograndt.files.wordpress.com/2015/01/berufsgruppen-515×600.jpg?w=665&h=775
https://guidograndt.wordpress.com/2015/01/16/die-liste-der-schande-politiker-versicherungsvertreter-journalisten-und-banker/
Offener Krieg jetzt, auch nicht schlecht. Besser früher als später. Und am Ende sitzt Trump am längeren Hebel. Was hat er denn zu verlieren, vor was muss er denn Angst haben? Von nichts und niemand! Er hat die Wahl gegen den hasstriefenden medialen Komplex, der eher wie ein Lynch Mob daherkommt, gewonnen! Auch gerade weil die Menschen von den Medien die Schnauze voll haben. Und allein diese Tatsache der eigenen Irrelevanz lässt die Medien völlig ausrasten. Sollen sie doch!
Fazit 1: Die Verschwörungstheorie zum TIEFEN STAAT der €liten wird fortlaufend bestätigt (NSA, CIA, FED, Justizia).
Fazit 2: Widerspricht man dem €liten-Zeitgeist und legt sich mit den Medien an, hat ein demokratisch Gewählter Präsident mit HaSS-Tiraden, Verzerrung, Beleidigung, Wahn-Unterstellungen,… zu rechnen.
Fazit 3: Wenn das Imperium weniger Säbelrasseln will, wollen andere / €U aufrüsten.
Fazit 4: Trump arbeitet (teilweise) gegen die €liten und das ist fast einmalig.
Go Trump ! We, the people…
Fazit 5: Es könnte sich um eine geschicktes Manöver zum umsetzen viel grösserer, perfiderer, Pläne handeln.
Fazit 6: Das ganze dem zugrunde liegende System muss reformiert werden.
Fazit 7: Bauernfängerei ist ein Elitensport.
…
…und damit ist das Thema vom Tisch. Oder wurden im Anschluss echte! Experten wie Snowden oder McGovern zugeschaltet?
Bei jedem anderen Kram kommen irgendwelche transatlantischen Pseudoexperten wie DGAP/SWP/“WDR-NDR-SZ-Mascolo“ zu Wort.
Erste Meldung in den 17.02.2017 MoMa Nachrichten:
Wahlumfrage mit guten SPD Ergebnis
Nix-da zu Merkels: Nö! Mein Name ist Hase, ähhh Frau Kasner, ähhh Merkel
Nix-da zu Don Schäubles: Ex-Cum Geschäfte sind so ätzend kompliziert und wir haben das Problem erst seit 10 Jahren. PECH für den Steuerzahler. Schön für die Banken.
bestens auf den Punkt gebracht !
Ja, gibt es mehrfach auf YouTube, leicht zu finden.
Ups, der Kommentar sollte woanders hin.
Sie hat doch von nichts gewusst und der Pofalla hat nichts gesagt.
Für wie dumm hält die Frau uns eigentlich? O.k. solche wie die hiesigen Mitschreiber sind auch nicht Zielgruppe für die Schlagzeile.
Merkels EU-Reformen und ökologische Reformen bringt Milliardenregen für luftverschmutzende Großkonzerne durch Emissionshandel trotz Reformen und Abgasskandal.
Neuester Streich.
Luftverschmutzende Großkonzerne verdienen mit Emissionshandel 25 Milliarden trotz Abgasskandal und trotz der Verschlechterung der Luftverschmutzung. Alles dank Merkels alternativloser EU-Politik
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/emissionshandel-luftverschmutzung-macht-grosskonzerne-reich-a-1124172.html
Aber nun will das Merkel-Regime noch mehr. Eine CO2 Steuer für die steuerzahlenden Untertanen, damit die Großkonzerne noch mehr Spielraum bei der Luftverschmutzung bekommen
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/96792-eu-oettinger-co2
Radikales Professoren-Plädoyer: „Todesstrafe für Leugner des Klimawandels“
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html
Merkel treibt den alternativlosen Ausverkauf Deutschlands voran
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Agrarwirtschaft/Spekulanten-und-Grossbetriebe-kaufen-Aecker-auf_article1486379713.html
http://netzfrauen.org/2015/09/26/privatisierungswelle-europas-waelder-denkmaeler-berge-und-inseln/
Mittlerweile ist Merkels alternativlose neoliberale EU-Politik beim Ausverkauf der Lebensgrundlagen angekommen
http://netzfrauen.org/2014/01/21/trinkwasser-nestl-danone-coca-cola-und-pepsi-multinationale-konzerne-beherrschen-weltmarkt/
http://netzfrauen.org/2013/11/16/profitgier-nestl-hat-wassernutzungsrechte-erworben-und-laesst-fabriken-bewachen-und-einzaeunen/
Bald wird der Verkauf und Produktion von Muttermilch verboten sein, weil Merkels Lieblingskonzerne sich das patentieren lassen
http://netzfrauen.org/2013/11/14/es-wird-immer-verrueckter-monsanto-nestl-besitzt-jetzt-patente-auf-muttermilch/
http://netzfrauen.org/2014/08/06/nestle-besitzt-patente-auf-bestandteile-der-muttermilch/
DAX in ausländischer Hand
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cfo/wie-viel-vom-dax-gehoert-auslaendern-die-besitzquote-13166927.html
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Auslands-Investoren-Den-Auslaendern-gehoert-der-DAX-Diese-Top-Konzerne-sind-in-auslaendischer-Hand-3994717
Deutsche Wälder werden zu Schleuderpreisen an Fremdstaaten verhökert
http://www.naturwelt.org/der-wald/ausverkauf-unserer-buchenw%C3%A4lder/
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen-kaufen-in-Deutschland-ganze-Waelder.html
Einrichtungen wie Naturpärke,Rettung der Artenvielfalt,Natuschutzgebiete sind nur ein Vorwand für Privatisierungen, Enteignungen udn Zwangsumsiedlungen
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=501
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=470
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=471
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=474
Auf der Suche nach Sherlock Holmes‘ fantastischer Nordkorea-Rechercheleistung über den einmal mehr fast ebenso fantastischen Ulf Röller gestolpert, der neben allerlei anderem Unsinn Trumps komplette Wählerschaft als „Wutbürger“ denunziert. „The Deplorables“, Röller Style.(5:40)
[video src="https://downloadzdf-a.akamaihd.net/mp4/zdf/17/02/170216_h19/1/170216_h19_476k_p9v13.mp4" /]
Ähm, ja. Das Video findet sich auf der Hauptseite^^
<< wer das sich antun möchte… >>
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/Zwischen-Trump-und-Putin-muss-Europa-aufruesten-maybrit-illner-vom-16-Februar-2017-100.html
maybrit illner
Zwischen Trump und Putin
<< von der leichen erklärt uns wofür wir demnächst bezahlen werden >>
von der leichen erklärt uns wofür wir demnächst bezahlen werden …
https://www.gmx.ch/magazine/politik/politische-talkshows/tv-rezension-maybrit-illner-trump-putin-europa-aufruesten-32174526
Von
Patrick Mayer.
Aktualisiert am 17. Februar 2017, 08:57 Uhr
Noch immer ist nicht klar, wie eng Donald Trump und Wladimir Putin zusammenarbeiten werden. Und was Trump bezüglich der Nato vorhat. Maybrit Illner sucht mit ihren Gästen nach Antworten. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen wirbt für eine stärkere Bundeswehr, ein russischer Gesandter irritiert.
…
Deutliche Botschaft an Wladimir Putin.
An Putin und die russische Regierung hat sie (vdl) eine ungewöhnliche forsche Botschaft. Dabei geht es um das Nato-Kontingent von 1.000 Soldaten, das jüngst unter der Führung der Bundeswehr an der deutsch-russischen Grenze stationiert wurde.
„Dieses tapfere Land soll seine Freiheit behalten. Wenn jemand auf die Idee kommt, nur einen Quadratmeter dieses Landes anzugreifen, stehen 28 dagegen“, erklärt die Bundesverteidigungsministerin. „Um das zu zeigen, sind wir dort.“
…
…Russischer Diplomat argumentiert offensiv
An der Stelle Fake News nimmt Illner Oleg Krasnitzky ins Gespräch, einen Gesandten der russischen Botschaft in Berlin. Der russische Diplomat argumentiert offensiv. „Die russischen Dienste benutzen verschiedene Methoden. Alle Geheimdienste machen ihre Arbeit. Die russischen Dienste sind da nicht besser oder nicht schlechter“, sagt er. „Es wird auch Propaganda gegen Russland betrieben.“
Aus Russland heraus würden, was verschiedene Experte widerlegen, keine Fake News verbreitet. Er spricht den Fall Lisa an, als ein junges Mädchen russischer Herkunft behauptet hatte, von Flüchtlingen in Deutschland vergewaltigt worden zu sein.
Die Bundesregierung und Moskau schrammten seinerzeit nur knapp an einer diplomatischen Krise vorbei, weil letztlich alles erfunden war. Krasnitzky: „Daraus hat die deutsche Politik eine Geschichte gemacht.“
Krasnitzky hat offenbar seine eigene Sicht auf die Dinge, so nennt er die im syrischen Aleppo durch die russische Luftwaffe bombardierten Krankenhäuser „militärische Objekte“.
…
Von der Leyen interpretiert die Herkunft der Fake News offenbar anders, spielt auf den jüngsten Fall an, dass ein Bundeswehr-Soldat ein russisches Mädchen vergewaltigt haben soll. Auch daran war nichts wahr. „Wir haben einen Kampf der Propaganda gegen die Freie Presse“, sagt sie. „Wir sollten diesen Weckruf nutzen, um stärker und selbstbewusster zu werden.“
Da war sie wieder, die verdeckte Forderung nach mehr Militärausgaben. Müssen wir aufrüsten? Ja, wenn es nach der Bundesverteidigungsministerin geht.
Von der leichen hat auch wieder ihre Claqueure dabei. Ohne die geht sie nicht aus dem Haus!
Mal was zur Erheiterung: Man kann von Trump halten, was man will, aber im Angriffsmodus auf die Lügenpresse ist der Mann schon ziemlich unterhaltsam. Zu seiner Bezeichnung von CNN als „fake news“: „I’m changing it from fake news though. (Pause) Very fake news.“ Ab 5:35:
Und trotzdem tut er das was CNN sagt? Das kann nur bedeuten, dass es Kreise gibt, die sowohl ihm, als auch CNN vorschreiben was zu tun ist. Und diese Kreise agieren nicht im Interesse der allg. Bevölkerung.
Und trotzdem tut er das was CNN sagt?
Inwiefern tut er denn das, was CNN sagt?
Iran? Russland? NATO?
Weder im Fall Iran, noch im Fall Russland ist Trump wirklich auf CNN-Linie. Beim Iran deutlich aggressiver, bei Russland viel konzilianter, als CNN möchte. Da verlaufen die Konfliktlinien schon ein wenig anders.
„Den Worten [Putins Rede bei der MSC] folgten Taten: Vom Georgien-Krieg 2008, über die Krim-Annexion und den Krieg in der Ostukraine bis hin zu Syrien erweiterte die russische Führung ihren politischen Einfluss und militärischen Handlungsspielraum.“
„Moskau und Washington müssen also klären, ob eine abgestimmte Afghanistan-Politik möglich ist, damit es nach dem Rückzug der NATO nicht zu einer noch größeren Destabilisierung am Hindukusch und zu einer weiteren Stärkung islamischer Extremisten kommt.“
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-sicherheitskonferenz-101.html
Mal vom schwachsinnigen Inhalt abgesehen, fragte ich mich hier spontan, ob die Gniffkes den guten alten „Kommentar“ noch kennen und dann auch entsprechend deklarieren, wenn ein Text offensichtlich ein Kommentar ist. Aber nein, anscheinend haben die diese gute alte journalistische Praxis noch nicht ausgerottet.
https://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Kommentar
Wird halt anscheinend nur noch selten angewendet.
Nur haben Kommentare, selbst wenn sie als solche gekennzeichnet sind, im ÖR nichts zu suchen, schon gar nicht solche durch eigene Mitarbeiter. Hier gelten besondere Anforderungen an Objektivität und Neutralität, um die sie sich aber einen Dreck scheren. Aber beim Abkassieren von Zwangsabgaben nehmen sie es ganz genau mit den Vorschriften.
Wenn der Rundfunkstaatsvertrag nicht eingehalten wird, gehören diese Anstalten abgewickelt und vollständig privatisiert. Dann werden viele derer, die dem Neoliberalismus heute noch das Wort reden, morgen schon auf Kundgebungen von Gewerkschaften und Sozialverbänden in vorderster Reihe präsent sein, jede Wette.
In den USA sieht man aktuell, dass sich auch ohne ÖR große Teile des Volkes von der mächtigen Konzernpresse emanzipieren können. Wozu leisten wir uns dann in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit unserem Geld solche Versorgungswerke für Propagandisten, die obendrein der Allgemeinheit schaden?
Nur haben Kommentare, selbst wenn sie als solche gekennzeichnet sind, im ÖR nichts zu suchen, schon gar nicht solche durch eigene Mitarbeiter. Hier gelten besondere Anforderungen an Objektivität und Neutralität
Kannst du das mal aufzeigen, bzw. durch Quellen belegen? Danke.
Rundfunkstaatsvertrag http://www.sadaba.de/GSLT_RundfStV_11_19.html
Kann ein Mitarbeiter des ÖR, der über den Rundfunkstaatsvertrag in besonderem Maße zu Objektivität verpflichtet ist, zugleich seine subjektive, meist politische Meinung auf ÖR-Kanälen kundtun? Das kann niemals in Einklang mit §11 stehen.
Da steht ja nicht nur Verpflichtung zur Objektivität, sondern auch von Meinungsvielfalt. Und die kann ja theoretisch durchaus gewahrt sein. Wenn sich die Objektivitätspflicht ganz schlicht auf den Nachrichtenteil bezieht, ist im Rahmen der Meinungsvielfalt natürlich auch der als solcher deklarierte Kommentar möglich. Ich sehe in Kommentaren im Bereich der ÖR auch überhaupt kein Problem, solange sie als solche gekennzeichnet sind, und halt nicht Propaganda verbreiten. Dummerweise steht dem bereits ein anderes Gebot im Weg, das ich beim Rundfunkstaatsvertrag für viel problematischer halte:
„Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern.“
Da wird der Propagandaauftrag direkt erteilt, mit Objektivität hat der pädagogische Auftrag für EU-Propaganda jedenfalls nichts zu tun. Alles andere ist m.E. ein gut formulierter Bildungsauftrag, der durchaus Raum für gekennzeichnete Kommentare lässt – und der leider täglich auf katastrophale Weise verfehlt und verletzt wird, wie wir wissen.
Das Problem sind nicht Kommentare an sich, sondern Kommentare, die ausschließlich immer nur eine Seite (Russland, Putin, Trump) befeuern…und ausschließlich immer eine andere Seite (Merkel/Schulz) kritiklos lobhudeln.
Zur Meinungsvielfalt würde gehören, dass es auch mal ein Pro-AfD Kommentar oder ein Pro-Trump Kommentar in die Hauptnachrichten schafft. Aber da findet sich eben niemand unter den „Haltungsjournalisten“, der diese Position vertritt. Folglich ist die Meinungsvielfalt schon in Hinsicht des verfügbaren „Haltungspersonals“ gar nicht möglich.
Was allerdings die „Rundfunkräte“ nicht davon abhält jedwede Beschwerden zu Para11 nach „umfassender“ Prüfung en bloc in den Mülleimer zu werfen.
@M ich verstehe schon was @Anonymous meint, dass ist wie bei der Lotterie, als Mitarbeiter ist man von der Lotterie ausgeschlossen, eben weil man sie zu seinen Gunsten manipulieren könnte. Gegen Kommentare im öR ist nichts einzuwenden, wenn sie von „neutralen“ Menschen außerhalb des Apparats stammen und wenn es eine entsprechenden veröffentlichte Gegenmeinung gibt. Das ist bei Streitfragen auch sinnvoll, wenn es einen Disput gibt und dieser aus mehreren Sichtweisen veröffentlicht Diskutiert wird. Das was allerdings in unseren Medien, gerade auch beim öR, vor sich geht, hat so überhaupt nichts mit Meinungsfindung zu tun, das ist Vorkäuen vom feinsten. Wir bilden euch unsere Meinung!
Diese Silvia Stöver die den Kommentar verfaßt hat, arbeitet hauptberuflich bei der Böllstiftung und berichtet nebenberuflich für die ÖR-Sender und diverse Zeitungen aus dem postsowjetischen Raum. Sie hat Stipedien der Robert-Bosch-Stiftung und der Dönhoff-Stiftung erhalten und bei Deutsche Welle TV und Deutschlandfunk in der Nachichtenredaktion gearbeitet.
Auch doof im Wahljahr 2017 – Schafe, schlaft weiter, im Nebenland leuchtet nur der Mond :D
Keine Propaganda , aber interessant, auch das Konzept !!
Nur ne neue Partei, die den System-Wichsern nicht gefällt ! Roland Düringer !!
Wenn ich den Schraven Eierkopp nur sehe, Fresse zum ***
Ich hasse den Typen und ja, es tut gut ! Es zeigt, man hat ne gesunde Allergie vor A-löchern
WIR SIND DIE GUTEN
@ dok
markus lanz 16.02.2017
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-16-februar-2017-100.html
min. 20.10-20.20
Lanz sagt :“Wen PUTIN sagt da ist eine junge Russin in Littauen , die ist Vergewaltigt worden der mussen wir helfen.“
Ist das nicht eine klare Lüge von Lanz ?
Zu dem rest sag ich gar nix wie zb die Sylke Tempel es weiß das auch die Russische Hackergruppe den Bundestag gehackt hat
„Das wissen Wir das sie es waren ,wir können das zurück verfolgen“
Wie gehabt: Eine glasklare Lüge. Relativ geschickt verpackt in ein Geflecht aus allerlei rhetorischen Fragen, so dass sich Lanz im Zweifel auf den Standpunkt zurückziehen kann, er habe hier keine Tatsachenbehauptung aufgestellt, sondern nur mal so einen theoretischen Fall durchgespielt. Aber das ist Rabulistik, denn selbstverständlich insinuiert er hier allerstärkstens gegenüber dem bereits konditionierten Publikum, dass Putin das tatsächlich behauptet habe, um damit im propagandistischen Doppel dem Terrorclown Theveßen die Vorlage zu servieren, die der dann nur noch verwandeln muss: „Absolut! (Grüne Männchen, blabla)“
Den Rest gucke ich mir nicht an, aber es muss erwartungsgemäß grausam gewesen sein.
Naaa? 🕵 Wer manipuliert denn Wahlen in WIRKLICHKEIT ?? 🕵 NAAA?? 🕵
Man wird Hundertpro wieder behaupten, Putin beeinflusst die französischen Wahlen durch Hacking und Weitergabe an Wikileaks, das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Die Veröffentlichung wird eine massive antirussische Hysterie auslösen , man wird kein einziges Wort zum CIA Inhalt verlieren. So wirds kommen !
Jetzt bräuchten wir Überwachungsinstrumente der Redaktion von ARD bis ZEIT , wie dort die Propaganda-Strategien zu den neuen FAKENEWS ausbaldovert werden.
Ich hoffe die Franzosen holen jetzt ihre Mistgabeln raus und machen das was sie früher 1789 bis 1799 so erfolgreich gemacht hatten !
Man wird Hundertpro wieder behaupten, Putin beeinflusst die französischen Wahlen durch Hacking und Weitergabe an Wikileaks, das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Die Veröffentlichung wird eine massive antirussische Hysterie auslösen , man wird kein einziges Wort zum CIA Inhalt verlieren. So wirds kommen !
Das wird so kommen, ja^^ Wird mal wieder lustig.
MMn hat die Propaganda in Frankreich ganz andere Probleme als „Putins Hacker“.
Deshalb liegt beim deutschen Meinungskartell hinsichtlich Korruption und Polizeigewalt in Frankreich still der See.
Nachrichtensperre auf Befehl von Führer Kasner?
Auf tageSSchau läuft fast nur noch Landserkram. Wenn mit Wahlmanipulationsmärchenin Frankreich losgelegt wird, läuft die deutsche Propaganda Gefahr, dass zu viel über die Vorgänge in Frankreich bekannt wird.
das mit CIA & Frankreich wird 100 pro nicht bei ARD + ZDF laufen
höchstens so „Wikileaks ist von Putin gesteuert“
früher waren sie begeistert, heute wird`s verschiegen
Wikileaks haut hoffentlich noch so einiges für Europa raus
PANIK IN IHREN AUGEN …das will ich sehen
Das waren aber keine Mistgabeln, das waren groß geratene Gurkenhobel! Man wird neidisch
Wir sind zu langsam :|
hat das Team von Macron einen mutmaßlich russischen Hacker-Angriff auf die Webseite der Partei „En Marche!“ am 14. Februar beklagt. Russische Hacker sollen auch zuvor – zunächst im November, dann im Januar – die Server attackiert haben.
https://de.sputniknews.com/politik/20170216314575340-kreml-hackern-frankreich/
Auf den ersten Blick sieht das allerdings relativ harmlos, und nicht wirklich nach Manipulation aus. Das sind bis hierhin „nur“ Aufträge zur Beobachtung und Informationsbeschaffung per SIGINT und HUMINT hinsichtlich Programmatik und Einstellungen der diversen Parteien und Kandidaten. Das ist im Prinzip Standardarbeit von Geheimdiensten. Wäre was anderes, wenn dann solche geheimdienstlich gewonnenen Erkenntnisse an die Presse oder andere dritte Parteien weitergegeben worden wären, und so direkt Einfluss auf die Wahl genommen worden wäre. Was durchaus passiert sein kann, aber aus diesen bisherigen Leaks so nicht hervorgeht, wenn ich das richtig sehe.
Aber klar, es ist und bleibt Spionage.
Schau mal in den Wikileaks Twitterverlauf , da ist etwas mehr als das gelaufen.
Habe ich, aber bislang außer derartigen Informatonsbeschaffungsaufträgen nichts gefunden. Hast du noch was gefunden, was darüber hinausgeht? Dann poste das mal bitte.
Nato`s letzte Hoffnung für die Wahlen 2018 in Russland will Migranten erschiessen lassen
..aber Pro Nato darf das, siehe Faschos in Kiew
Da liegt Nawalnij ausnahmsweise mal richtig. Trotzdem werden jetzt all jene vor Empörung stampfen, die in Petrys Aussage zurecht keinen Schießbefehl gesehen haben, bei Nawalnij hingegen schon.
Na dann sollte Navalny schon mal anfangen Personal zu suchen – die guten Leute sind nämlich bald in den USA …

Diesen Teil vom Liebling des Westen , Nawalny , werden wir in deutschen Medien nie hören !
„Er will den Migratenstrom nach Europa durch Erschießungen stoppen“
ich hab das 60 sek später gefunden :D
Kann das bitte einer unserer hiesigen Russen oder Russischsprachigen bestätigen? Kann jemand vielleicht den ganzen ersten Abschnitt präzise übersetzen?
Wäre ich auch dafür obwohl ich Rodionov schon vertraue ! er hätte sehr viel zu verlieren mit einer Falschmeldung , der Mainstream würde ihn rösten hängen und vierteilen.
Das stimmt, aber ich gehe bei sowas gerne auf Nummer (möglichst) sicher. Wobei ich das zusätzliche Dilemma habe, dass ich bei Übersetzungen und Quellenanalyse im Grunde nur mir selbst vertraue, ich das aber im russischen Fall leider nicht leisten kann. Zum Mäuse melken :D
Die Übersetzung ist zwar etwas holprig, aber ich bin eben kein Übersetzer. Aber Rodionov gibt das richtig wieder (hatte von ihm auch nichts anderes erwartet):
„… Jetzt ist es passend, alle daran zu erinnern, dass Europa gezwungen ist, muslimische Migranten aufzunehmen – sie kommen zu Tausenden über Meeres- und Landgrenzen und sie aufzuhalten ist nicht möglich außer mit Schießen. Man transportiert sie nicht, lädt sie nicht ein, gibt ihnen keine Visa und versucht ständig, Programme zur Abschiebung zu implementieren (jedoch ziemlich erfolglos).
Gleichzeitig ist die russische Regierungspolitik genau darauf ausgerichtet, junge Muslime ins Land zu holen. Wir haben auch kein Visaregime mit den Staaten Mittelasiens, ungeachtet der Tatsache, dass es (Anm. das Visaregime) von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird. …“
Also der Nawalny ist echt der Brüller. Und den will man uns hier als Hoffnungsträger für Russland auftischen.
Zum zweiten Absatz kann ich nichts sagen, aber wenn er die Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion in Mittelasien meint, dann hat das Einreiseregime ohne Visum (So verstehe ich sein Gemaule.) historische Gründe. Ob wirklich eine Mehrheit der russischen Staatsbürger etwas anderes will, lassen wir mal dahingestellt.
Kannst du dich noch daran erinnern, dass Russland die Finanzierung von nationalistischen Parteien in Staaten der EU vorgeworfen wurde und wird? Da gibt es ein Sprichwort:
Was ich selber denk und tue, trau ich jedem Anderen zu. ;-)
Und nun, schauen wir uns einmal genauer an, wenn „der Westen“ in den jeweiligen Change-Staaten so unterstützt hat und wohl auch weiterhin unterstützen wird.
Paradebeispiel Ägypten: erst wird changed, dann wagen die Ägypter tatsächlich mal etwas Demokratie und wählen nicht den ihnen von außen bestimmten Scharfrichter, der demokratisch gewählte Repräsentant wird geputscht und nun haben wir eine prima Militärdiktatur unter General Abd al-Fattah as-Sisi. Der wiederum wird – ganz demokratisch – im „Westen“ hofiert, wie damals schon der massen mordende, folternde, Schah, Mohammad Reza Pahlavi, vom Iran. Erst jüngst hat der Spiegel in der Rubrik Eines Tages unter der Überschrift, Als der Schah zur größten Party auf Erden lud, eine kleine aber feine Geschichtsklitterung dazu veröffentlicht. hust
Oh, für solche Vorkommnisse habe ich ein Gedächtnis wie die sprichwörtliche Leitkuh in der Elefantenherde.
Aber faire weise muss man sagen das es wahrscheinlich ein Witz von Nawalnij war, er schlägt sicher nicht vor Migranten zu erschießen
Also, das was nur schwarze Humor von Nawalnij, nicht mehr
Bist du Russe, sprichst du russisch? Falls ja, könntest du den ersten Abschnitt vielleicht mal ganz genau übersetzen?
na gut, ich habe es irgendwie übersetzt, vielleicht kann man das verstehen..
Ich muss heute alle daran erinnern, das Europa gezwungene weise muss muslimische Migranten einnehmen – Tausende von dem durchbrechen Grenzen am Meer und Land, und ist unmöglich die aufzuhalten, außer mit Erschießungen. Europa transportiert die nicht, nicht einlädt, gibt keine Visas, und versucht Programme zu Deportation zu realisieren ( das funktioniert aber nicht)
Russische staatliche Außenpolitik direkt auf Einladung von jungen Muslimen gerichtet. Es gibt sogar kein Visum – Regime mit Ländern mittlere Asien, auch wenn die Mehrheit der Bevölkerung so ein Visum Regime wünscht.
Vielen Dank! Ja, man kann den Inhalt verstehen. Bei der Interpretation ist man aber wohl letztlich auf das Sprachgefühl russischer Muttersprachler angewiesen, Ironie / Sarkasmus / schwarzer Humor transportieren sich oft nicht in Übersetzungen. Und da ist deine Einschätzung ja wohl, dass es schwarzer Humor ist. Zumal es tatsächlich auch schwer vorstellbar ist, dass da eine Person des öffentlichen Lebens, die zudem im Westen kurioserweise als politischer Hoffnungsträger betrachtet wird, wirklich öffentlich Erschießungen von muslimischen Migranten in Betracht zieht.
Vielleicht sollte Rodionov diesen Tweet nochmal überdenken. Könnte sein, dass ihm das sonst noch auf die Füße fällt.
Aber er gefällt mir nicht mir sowieso nicht, wie es mit ausländischen Journalisten spricht und versucht zu gefallen
Schwarzer Humor ? Ich kann mich gut daran erinnern das die AfD eben solchen schwarzen Humor hatte und wie wurde sie in deutschen Qualitätsmedien dafür belohnt ? Man hat die Prügelstrafe über die AfD verhängt in dieser Sache.
Also selbst wenn es nur Schwarzer Humor von Nawalny ist , dann hat er das sicher nicht gut überlegt und ausserdem passt es in seine Denkmuster , erinnert ihr euch an die Kakerlakenrede , wo die Ausländer in Russland wie Kakerlaken zertreten werden sollten ?
ausserdem passt es in seine Denkmuster , erinnert ihr euch an die Kakerlakenrede , wo die Ausländer in Russland wie Kakerlaken zertreten werden sollten ?
Das stimmt allerdings, wobei es da nicht allgemein um Ausländer ging, sondern um „militante Kaukasier“. Dennoch, scharfe Töne:
Im selben Jahr hatte Nawalny damit begonnen, nationalistische Slogans zu verwenden.[39] In einem Video[40] vergleicht er militante Kaukasier mit Kakerlaken, die anders als die Schabe nicht mit einer Fliegenklatsche oder einem Pantoffel, sondern nur mit einer Pistole zu bekämpfen seien.[41][42] Nawalny schlug die Deportation der „zersetzenden Elemente“ vor.[3] Laut Moscow Times sah er die Immigration nach Russland als eines der größten Probleme des Landes an.[43]
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny#N.C3.A4he_zum_Nationalismus
Ach, schwarzer Humor? Wenn er im nächsten Absatz an den russischen Einreisebestimmung für Reisende aus Mittelasien (Was meint er? Die ehemaligen mittelasiatischen Sowjetrepubliken?) herumnörgelt, glaube ich nicht, dass er den ersten Absatz ironisch gemeint hat. Er hat sich schon öfter durch vergleichbare Äußerungen zu „Fremden“ hervorgetan.
Ich habe es mir noch mal überlegt, vielleicht Nawalnij diese Worte über Erschießungen zu leicht über den Lippen gehen, das gibt schon Grund für Beunruhigung. Es könnte doch etwas dahinter stecken, aber zu Zeit schwierig zu sagen was.
Sollte er eines Tages Präsident von Russland werden, wird er vielleicht plötzlich wie Poroschenko, und einfach Armee schickt Migranten zu erschießen..