Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Habe mal eine Anfrage zur Geschäftsordnung. Über welchen Einfüllstutzen zum Propagandamelder ist es möglich ohne eine Nennung eines Nicks oder Namens Kommentare einzuschleusen oder ist es schierer Mutwille oder einfach nur Faulheit?
Über welchen Einfüllstutzen zum Propagandamelder ist es möglich ohne eine Nennung eines Nicks oder Namens Kommentare einzuschleusen
Dafür benötigt man einen Schleuser.
oder ist es schierer Mutwille oder einfach nur Faulheit?
Oder gar noch was ganz anderes grübel
Fragen über Fragen…
Und endlos sinnloses Gesabbel …
So selbstkritisch heute?
:-)
Gesabbel serr gudd – Gesabbel beschäftigt Lauscher an der Wand – Kannitverstan
Geiler Typ, England gibt Vollgas :))))
Schwester Mildred aus „Einer flog übers Kuckucksnest“?
Antipsychiatriefan?
Glückwunsch Dok!
Nun 3000 Follower der Propagandaschau auf Twitter. :)
Das zu schaffen ist nicht einfach.
Geht nur, wenn man was Besonderes bringt. Propagandaschau tut dies. Einfach die Wahrheit. Und das ist in diesen Zeiten was Besonderes.
von mir auch an DOK !! kleiner Tipp: noch tumblr page machen, da sind sehr viele neue deutschen politischen Blogs und bin da 4 Jahre und hatte nicht einmal Ärger und dort ist auch 18+ erlaubt , wenn man mal endherbe Fotos posten will
Bei amerikanischen Konzernen Mitglied zu sein, hält nicht jeder für eine gute Idee!
Und bei Facebook knapp 5000!
Katrin Eigendorf….
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream
Ich habs gesehen , sie will von Soldat zu Soldat mit den Separatisten verhandeln, dafür wird sie „kritisiert“ sagt die fesche Katrin im O-Ton. Wenn das stimmt , dann ist Sie auf der Abschussliste der radikalen Hardliner in der Ukraine und den USA ! Beide wollen keine politische Konfliktlösung mit „Russen“ .
Eins hat uns Katrin Eigendorf aber ganz sicher verschwiegen und zwar warum Nadja Swatschenko mit dem Kran-Wagen zu ihren Selbstbildnis an der Hauswand hochfährt !?
Achtet mal auf das Hauswandgemälde in der ersten Einspielung und auf das Hauswandgemälde im ZDF Abspann !
Wem fällts auf ! ;)
Darauf habe ich gar nicht geachtet, weil ich parallel nach der Sendung in der Mediathek gesucht habe…
Wieder bezeichnend, daß Auslandsjournal nicht komplett in der Mediathek verfügbar ist. Nur der kurzer Bericht über Schweizer Benimmkurs für Migranten ist online. Die kleine palästinensische Jungreporterin (auf FB rief man gleich „Antisemitiiiin!“) und Eigendorfs schwärmerischer Lobgesang auf Sawtschenko natürlich nicht.
Aber es gibt zusätzliche Sendetermine: http://www.zdf.de/auslandsjournal/auslandsjournal-5988366.html
Sehr lesenswert – und Pflichtlektüre für diejenigen hier, die so gerne mit der „Islamophobiekeule“ rumfuchteln.
Mir spricht der Autor aus der Seele.
Wir sind nicht eure Kuscheltiere
Muslime und Menschen mit „Migrationshintergrund“ genießen bei linken, progressiven Zeitgenossen in Deutschland besondere Sympathie und Solidarität. Sie wollen damit ein Zeichen setzen gegen Rassismus und Vorurteile. Ich selbst bin Araber, komme aus Israel und lebe hier seit 2004. Viele nette Menschen sind mir in meinen ersten Jahren in Deutschland im linksliberalen Spektrum begegnet. Seit ich mich kritisch über bestimmte Religionsinhalte äußere, mit denen ich großgeworden bin, sind sie nicht mehr ganz so nett. Ihre Reaktionen sind natürlich nicht vergleichbar mit den Gegnern aus den „eigenen Reihen“, von denen ich Hasspost erhalte. Aber einen Araber wie mich mögen manche Leute nicht mehr.
Ich setze mich für innerreligiöse und gesellschaftliche Reformen ein und spreche öffentlich darüber, dass vieles schiefläuft in den Familien, an den Schulen, in der Gesellschaft, im Umgang mit religiösem Fundamentalismus und islamischem Radikalismus. Ein Netzwerk von deutschen Linksliberalen und Grünen „beschützt“ eine Mehrheit der Muslime in Deutschland vor der Minderheit ihrer muslimischen Kritiker. Was ist daran links, was progressiv?, frage ich mich. Und: Seid ihr noch bei Trost? Oder sind wir eure Kuscheltiere geworden?
[…]
Humanistische Gesellschaftskritik und Aufklärung haben eine große Tradition im deutschsprachigen Raum. Aufklärung hat immer – absolut immer – mit der Kritik an Herrschaft zu tun, und Herrschaft hat fast immer mit Herren zu tun, also mit Männern, mit dem Patriarchat. Die großen monotheistischen Weltreligionen huldigen einem patriarchalen, strafenden Gott, einem der stärksten Machtfaktoren für ein hierarchisches, antidemokratisches Weltbild.
[…]
Kluge und präventive Politik muss in der Mitte der Gesellschaft eine Debatte wollen und anstoßen. Traditionelles Islamverständnis befördert sexuelle Tabus und sexuelle Gewalt. Es hat enormen Einfluss auf das Verhalten der Geschlechter zueinander. Was in der Kölner Silvesternacht passiert ist, hat sein Vorbild auf dem Kairoer Tahrirpatz und anderswo. Von der „religiösen Tradition“ zur sexuellen Abstinenz gezwungene junge Männer, greifen auf Frauen in der Öffentlichkeit zu. Das festzustellen ist nicht rassistisch, sondern ein Fakt. Wir, die Muslime, haben das Problem – die kritischen unter uns benennen es und brauchen die Solidarität der Demokraten im Land. Von der AfD, von Pegida wollen wir sie nicht, denn sie ist keine.
[…]
Wir kritischen Muslime sind viele. Mehr als Ihr denkt. Im April 2015 habe ich in Berlin das „Muslimische Forum Deutschland“ mitgegründet. Wir streiten für einen humanistischen Islam, für eine Debatte innerhalb der muslimischen Community. Wir sind JournalistInnen, IslamwissenschaftlerInnen, wir sind SoziologInnen, PsychologInnen, Studierende. Und wir alle sind Teil dieser Gesellschaft. Traut euch, uns zuzuhören, mit uns zu diskutieren!
http://taz.de/Essay-Linke-und-Muslime/!5317219/
„Mir spricht der Autor aus der Seele“ – du teilst also quasi seine Propaganda.
@anonym
du teilst also quasi seine Propaganda.
Wie lange liest du schon in diesem Blog?
Peinlich ist, dass du so rein gar nichts kapiert hast.
Carter Page – Berater von Donald Trump für die Rußland-Politik – hat sowohl in Moskau als auch in einem Artikel ziemlich vernünftige Ansichten geäußert. Trumps Beliebtheit bei den außenpolitischen US-Eliten wird sich dadurch bestimmt nicht erhöhen.
Trump’s Russia adviser criticizes U.S. for ‘hypocritical focus on democratization’
By Andrew Roth July 7
https://www.washingtonpost.com/world/europe/trumps-russia-adviser-criticizes-us-for-hypocritical-focus-on-democratization/2016/07/07/804a3d60-4380-11e6-a76d-3550dba926ac_story.html
Zitat:
„MOSCOW — An American foreign-policy adviser to Donald Trump chided the United States on Thursday for an “often-hypocritical focus on democratization, inequality, corruption and regime change” in its dealings with Russia, China and Central Asia.
Carter Page, an energy executive tapped by the presumptive Republican nominee’s campaign for his business experience in the former Soviet Union, told students and journalists gathered in a Moscow lecture hall that Washington had missed opportunities to work with leaders such as Russia’s Vladimir Putin and China’s Xi Jinping because it had ignored principles of “respect, equality and mutual benefit.”
Page’s remarks put him, like Trump, at sharp odds with the Obama administration and traditional Republican policy circles, which have viewed Russia in more adversarial terms over the war in Syria, the conflict in Ukraine and other issues. The bilateral relationship has soured to Cold War-era levels in recent years.“
„In one article for Global Policy Journal, he wrote, “From U.S. policies toward Russia to Iran to China, sanctimonious expressions of moral superiority stand at the root of many problems seen worldwide today.”
Page wrote that the war in eastern Ukraine was “precipitated by U.S. meddling in the Maidan revolution,” a reference to the 2014 demonstrations that led to the ouster of President Viktor Yanukovych“.
Bei Atai Kleber & Co wäre das ein klarer Kreml Troll , ein KGB Agent oder hybrider Krieger Putins . Genügend Futter für unsere Propaganda Drecksschleudern , Trump medial unter Feuer zu nehmen !
Nach dem Brexit Votum sagt Kriegsministerin Leyen an:
http://orf.at/stories/2349270/
Deutschland und Frankreich wollen nach dem Votum der Briten für den „Brexit“ ein engeres Verteidigungsbündnis in der EU schmieden.
Nun würden Deutschland und Frankreich mit den übrigen EU-Partnern Gespräche über eine enge Kooperation bei Verteidigung und Rüstung starten. Großbritannien habe stets eine engere Kooperation in der europäischen Verteidigungspolitik verweigert und die EU damit bei diesen Themen gelähmt, kritisierte Von der Leyen ungewöhnlich offen. Ein Teil der Frustration über die EU rühre daher, dass sie die großen Fragen nicht angehe. Diese Möglichkeit sei jetzt da.
Leyen entgeht nichts:
Europas Bürger sind von der EU frustiert, weil die EU keine enge gemeinsame Rüstungs- und „Verteidigungs“Politik hatte.
Gott sei Dank hat Leyen uns für das Wählen zu dummen Wahlberechtigten das jetzt erklärt, und mehr Rüstungsausgaben und Angriffskriege durch Deutschland und Rest EU angekündigt. Damit werden alle EU Bürger bald wieder glücklich sein, wenn Deutschland (ujnd andere) noch ein paar Länder in die Steinzeit bomben. Das haben wir uns so lange vergebens gewünscht. Doch Brexit sei Dank, gilt nun der alte Spruch nicht mehr:
„Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg ausgehen.“
Tja, dann dürfen sich Balten, Holländer, Flamen, Rumänen, Italiener, Kroaten, Albaner, Norweger und Finnen bald wieder ins deutsche Heer einreihen. Vielleicht bekommen sie auch wieder eigene Truppenteile.
Ich halte UvD Leyen für brandgefährlich, gerade weil sie scheinbar kein Wässerchen trüben kann.
100% Washington Puppe .. die Frau ist superheftig & gefährlich
Die Balten freuen sich schon drauf, endlich können sie ihre alten deutschen Truppenteile unter Hitler wieder reaktivieren ;)
Meine Freundin, die Quotenmigrantin des AA-Ministeriums kann eine, aus ihrer Sicht fast unverschämte Frage, nämlich die, wie die Bundesregierung „Fluchtursachen“ definiert, nicht so richtig erklären. Mitschuldig ist man schon gleich gar nicht – als drittgrößter Geldgeber zur Bekämpfung der Fluchtursachen (die man als viertgrößter Waffenexporteur mit geschaffen hat).
Wieder so ein Meilenstein, mit vielen Worten nichts zu sagen.
Interessante etwa bei 3.50:
„Da geht es darum, dass die Menschen sich nicht wieder dem IS anschließen.“
Die Menschen ist hier im Sinne von Otto-Normalbürger gebraucht.
Das heißt doch, dass sich ganz normale Leute dem IS anschließen. Aber die offizielle Version sagt doch der IS, das sind böse Terroristen, die die Menschen in dem von ihm besetzten Gebieten unterjochen. Und der ewig gute Westen befreit die Unterjochten vom Joch des IS.
So wie sie es aber erzählt, scheint es etwas anders zu laufen als die offizielle Version. Was für ein Patzer.
Es ist immer wieder schauderhaft: Sie kann nicht eindeutig unterscheiden zwischen Ursache und Wirkung. Dass Menschen aus Angst um ihr Leben auf die Flucht gehen, ist die Wirkung, aber die Ursache liegt weiter zurück. Es sind die Kriege, die wir als Deutschland durch Geld und Waffen mit unterstützt haben! Ist denn das so schwer zu begreifen? Nein. Dann aber sollte man die Ursache auch so benennen. Aber sie schafft es nicht und die anderen Figuren auf der Bühne auch nicht.
Wenn eine solche PK das Abbild der Außenpolitik, vor allem in politischen Einschätzungen ist, dann prost Mahlzeit!
„Dann aber sollte man die Ursache auch so benennen.“
Bist Du verrückt?
„Aber sie schafft es nicht und die anderen Figuren auf der Bühne auch nicht.“
Genau dafür wurde diese Clique doch ausgebildet. Bloß nicht das Offensichtliche zu benennen und immer schön um den heißen Brei herumzureden.
Tilo Jung macht das, was unsere Qualitätspresse nicht mehr tut:
Kritische Fragen stellen
Also ich finde, dass Sawsan Chebli ’ne süße Maus ist.
Ansonsten hat Sie sich natürlich ganz gewaltig blamiert, indem Sie ihre eigene Hilflosigkeit, auf die Fragen Antworten zu finden, die die Bundesregierung nicht belasten, mit der angeblichen Unverschämtheit der Fragen zu kaschieren sucht.
Warum ich die von der Lügenpresse als „Reichsbürger“ denunzierten Widerständler so liebe?
Wegen solcher Aktionen:
Die Malta-Masche funktioniert immer nach ähnlichem Schema: Zuerst melden sich Reichsbürger im UCC-Register in den USA an. Dann tragen sie vermeintliche Forderungen, oft in Millionenhöhe, gegenüber angeblichen Schuldnern in das Register ein.
Diese Forderungen werden dann an Inkassounternehmen auf Malta abgetreten, die damit vollstreckbare Titel vor maltesischen Gerichten erwirken. Die Betroffenen aus Deutschland müssen dann persönlich vor Gericht auf Malta erscheinen, um sich dagegen zur Wehr zu setzen.
Tun sie das nicht, droht ihnen im schlimmsten Fall in Deutschland die Vollstreckung. Die Einträge im UCC-Register für die Bundeskanzlerin und den Bundespräsidenten wurden neben anderen laut Justizministerium auf Betreiben der Bundesregierung bereits wieder gelöscht.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/reichsbuerger-bedrohen-merkel-und-gauck-100.html
Hervorragende Arbeit! Hoffentlich kommen bald auch ein paar Lügenfressen ins UCC-Register. Bei ihrer ganzen Hetze und absoluten LÜGEN, die sie über die Widerständler verbreiten, hätten sie es allemal verdient.
Nennen die sich nicht selber so? „Reichsbürger“?
Nein. Nach den Videos, die ich gesehen habe zB auf staatenlos.info sehen sie sich selbst als entnazifiziert und registriert in Moskau, was auch immer. Aber ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht richtig durch. Jedenfalls haben die sich gewehrt Reichsbürger genannt zu werden. Schon eine lustige Truppe, die die Behörden langsam zur Verzweiflung treibt.
Ich denke mal das hier erklärt das Ganze (war das erste das ich zu UCC gefunden habe):
.https://www.youtube.com/watch?v=5OYxUjXfnYE
Es gibt da etliche Gruppierungen. Gemeinsam ist denen, dass die sagen die BRD sei eine Firma und kein Staat.
Sie belegen dadurch, dass die BRD bei der UNO als NGO gelistet sei.
Wenn das stimmt, wirft das Fragen auf!
Lob für das Bundeswehr-Weißbuch auf der Seite des rechten US-Think Tanks American Enterprise Institute for Public Policy Research (AEI).
Patrick Keller
July 12, 2016 10:39 am | AEIdeas
Hope for Germany as a maturing power
http://www.aei.org/publication/hope-for-germany-as-a-maturing-power/
Zitat:
„Paper is patient, the German saying goes. But for what it’s worth, the White Book outlines an agenda for a stronger and more engaged Germany, based on a clear-eyed analysis of current threats and problems. It does not preclude another disastrous German security policy decision such as the abstention on Libya 2011 but it suggests that such debacles could be much less frequent and provides a yardstick against which a maturing power’s next steps should be measured.“
Wenn Westerwelle für irgend etwas Lob verdient, dann dafür, dass Deutschland bei der Libyen-Abstimmung im Sicherheitsrat Stimmenthaltung geübt hat, statt für die „Flugverbotszone“ zu stimmen. Deutschlands OlivGRÜNE haben Westerwwelle deshalb seinerzeit kritisiert.
Der Verfasser Patrick Keller ist gleichzeitig bei der Adenauer-Stiftung und beim AEI beschäftigt. Er könnte es noch weit bringen.
Zitat:
„Dr. Patrick Keller is the Coordinator of Foreign and Security Policy at the Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin, Germany, and an Adjunct Fellow at the American Enterprise Institute.“
hier seine offizielle Biographie auf der Seite der Adenauer-Stiftung. Daraus geht hervor, dass er zu den „Young Leaders“ der Atlantik-Brücke gehört
Klicke, um auf cv_keller_april_2016.pdf zuzugreifen
Deutschland ist offensichtlich so stark in der Politik & Medien vom US Einfluss unterwandert , das man ihm 75 Jahre nach dem 2.WK wieder eine militärische Führungsrolle angedeihen lassen kann. Wie der feine Patrick schon richtig erwähnt, Deutschland ist durch Gauck-Reden und die Münchener Sicherheitskonferenz reifgeschossen worden . Es wird in Deutschland keine „desaströse“ Kriegspolitik wie die Enthaltung bei Irak und Lybien mehr geben , der Deutsche fragt nurnoch „WOHIN“ , wenn der Amerikaner den Schiessbefehl gibt.
Wenn Hillary Rodham Clinton erst mal im Weißen Haus ist, dann gilt für unsere Politiker und „Qualitätsmedien“ wohl die Parole „Füherin befiel, wir folgen Dir“
Quatsch, wenn das so wäre, hatte es nach Amtsantritt des nobelnen Friedensengels im Januar 2009 ja himmlisch friedliche Verhältnisse in der Welt geben müssen – und? Gab es die?
Es gibt ein Update zu dem Kreuzzug in der Ukraine
Wieviele Menschen am 27.7. in Kiew eintreffen werden, ist schwer zu sagen. Die Ukrainer, die nicht an der Strecke des Kreuzzuges leben, fahren mit Bus und Bahn dorthin, um sich anzuschließen. Man schätzt heute, dass es bis dahin zwischen 800.000 und 1,5 Mio. Menschen sein werden. Gegen diese Masse hat die Kiewer US-Vasallenregierung keine Chance. Wieviele Bürger aus Kiew sich bei der Ankunft dieser Massen noch anschliessen, kann niemand abschätzen. Man kann aber schon von 1 Mio Menschen nach heutigem Stand ausgehen.
Immer noch schweigt die Westpresse beharrlich. Nicht eine Erwähnung kommt durch!
Enorm wichtig ist, daß sich die ukrainischen und russischen Orthodoxen einig sind und gemeinsam marschieren.
http://quer-denken.tv/ukrainer-stehen-auf-zigtausende-auf-einem-friedensmarsch-nach-kiew/
Danke für die Info!
Hoffentlich erzählt jetzt nicht wieder jemand zum hundertsten Mal, was Apologeten wie Golineh Atai dazu absondern werden …
Golineh wer?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34191
Albrecht Müller : Schäubles Selbstzeugnis: „Abgehärtet in einem langen bösen Leben“
Dieser Geist prägt die aktuelle Politik in Europa: Strafen für Portugiesen und Spanier, damit sie ihre Volkswirtschaft nach des abgehärteten Deutschen Rezept weiter runterfahren. Kaputte Brücken in Deutschland (Quelle: Welt Online ), damit Schäuble sich seiner Schwarzen Null rühmen kann. Europas Banken voller fauler Kredite – nicht nur, aber auch wegen Schäubles und seiner Abnicker Austeritätspolitik. Dieser abgehärtete, böse (?) Badener wird zum Totengräber eines liebenswerten Europa der guten Nachbarschaft.
„Abgehärtet in einem langen bösen Leben“ – Dürfen solche Personen auf die Menschheit losgelassen werden?
Eigentlich nicht. Schäuble sagt den Satz am Anfang einer Dokumentation der ARD/des SWR über Schäuble (Ausführlicher siehe Anhang.) Sie wurde vor einem knappen Jahr ausgestrahlt und ist nur noch bis 24.8.2016 in der Mediathek verfügbar. Wer wissen will, welcher Typus von Mensch und welcher Geist Europa zur Zeit prägt und ruiniert, sollte sich die Doku anschauen.
In der „heute“-Sendung durfte Flinten-Uschi mal wieder ohne jede Einschränkung von der „Annexion der Krim“ schwafeln. Der ZDF-Text assistiert:
Eine Reihe von NATO-Mitgliedern fühlt sich nach der völkerrechtswidrigen Annektierung der ukrainischen Halbinsel Krim und der Unterstützung Moskaus für prorussische Separatisten in der Ostukraine durch Russland bedroht.
(Hervorhebungen natürlich von mir)
Ihr kümmert euch alle um Gott und die Welt. Was vor der Haustür passiert ist scheinbar Nebensache.
Es ist auch Propaganda wenn die Lügenpresse etwas unterschlägt was gemeldet werden MÜSSTE.
Fakt: 13.07.2016 wurde in Ergolding (das ist Nähe Mühldorf im Nahen Osten Bayerns) ein Senior in einem Seniorenheim von 2 gestandenen Polizisten erschossen.
Selbst wenn der Mann ein Messer hatte, die Typen waren nicht in der Lage, den Senior zu Zweit so zu überwältigen ohne ihn zu erschiessen.
In der ARD ist darüber 15 Min. kein Wort gefallen. (durfte wohl nicht sein)
Was glaubt ihr was los gewesen wäre wenn hier ein Flüchtlingsbewerber erschossen worden wäre ? Ich denke mal 10 Min. in den 20 Uhr Nachrichten.
So ist eben alles relativ. Den Einen interessieren die Toten in der Ukraine nicht – den Anderen die in nächster Nähe nicht.
Ich weiß nicht, was gewesen wäre, aber vor allem weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, das hier für meinen Kommentar gewählt hatte. Ich habe auch schon völlig andere Themen gewählt, auch solche „vor meiner Haustür“, gerade auch solche über Polizeigewalt in Deutschland, das gibt es zahlreiche Fälle. Um alles „kümmern“ kann ich mich aber nicht. Und warum hier wieder das Thema „F.“ eingebracht werden muss…scheinbar löst das bei manchen Obsessionen aus.
ARD Videotext Seite 424 – Kategorie Medien
http://www.ard-text.de/index.php?page=424
USA: Journalisten festgenommen
In den USA sind bei Protesten gegen Po-
lizeigewalt mehrere Journalisten fest-
genommen worden. Seit dem vergangenen
Wochenende registrierte „Reporter ohne
Grenzen“ (ROG) fünf Fälle, in denen die
Polizei Journalisten bei der Berichter-
stattung über die „Black Lives Matter“-
Bewegung festsetzte. Der Geschäftsfüh-
rer der Journalistenorganisation, Mihr,
kritisierte das Vorgehen.
Bereits im vergangenen Jahr waren laut
ROG mehrere Journalisten festgenommen
worden, als sie über die „Black Lives
Matter“-Proteste berichteten.
Frage: Wo stände das wohl wenn es in Russland, äh bei Putin passiert wäre.
Google News suche „Journalisten/Reporter USA“ ergab zur Zeit 2 Einträge
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/USA-Mindestens-fuenf-Journalisten-bei-Protesten-gegen-Polizeigewalt-festgenommen-4982995
http://www.presseportal.de/pm/51548/3377327
Das sind nur „Fehler“ , die man als Konsequenz irgendwann nur zuzugeben braucht in einer offenen Gesellschaft und dann Schwamm drüber und zur Tagesordnung zurückkehren. So läuft das immer.
Bassam Tibi, Syrer und Schüler Theodor W. Adornos, ist ein Kenner des Islams. Worüber er spricht, will in Deutschland niemand hören: Judenhass der Araber, Sexismus und deutscher Extremismus.
http://bazonline.ch/ausland/europa/diese-maenner-denken-deutsche-frauen-sind-schlampen/story/22916308
«Diese Männer denken: Deutsche Frauen sind Schlampen»
Guten Abend Herr Meier oder Müller oder Mossad? Ach nein, dafür hat es ja nicht gereicht, sind sie zu schwach für.
Werden Afroamerikaner häufiger von der Polizei getötet als Weisse? Eine Studie untersuchte 1300 Schiessereien und kam zu unerwarteten Ergebnissen.
http://bazonline.ch/ausland/amerika/ueberraschende-zahlen-zu-gewalt-an-schwarzen/story/27973634
Schwarze in den USA werden von der Polizei tatsächlich anders behandelt als Weisse, allerdings nicht, wenn es um Schiessereien geht – zu diesem überraschenden Ergebnis kommt eine neue Studie, die im Auftrag des nationalen Amtes für Wirtschaftsforschung durchgeführt wurde. Sie widerspricht damit dem Bild, das derzeit über US-Polizeigewalt kursiert.
Beide Erkenntnisse unterhöhlen die vorherrschende Meinung, dass die Polizei rassistisch voreingenommen handelt, wenn es um den Einsatz von Schusswaffen geht.
«Es ist das erstaunlichste Ergebnis meiner Karriere.»Roland G. Fryer Jr., Autor der Studie,
zur «New York Times»
Weiße 72,4%, Schwarze 12,6% der Bevölkerung (laut Wikipedia). Das heißt, es gibt 6mal so viele Weiße. Damit müssten die 6mal so häufig Opfer von Polizeigewalt sein. Richtig? Was also sollen diese schwachsinnigen Zahlen?
Nehmen wir 100.000 Menschen zum besseren Verständnis. Von denen sind 72.400 weiß, 12.600 schwarz und der Rest etwas anderes. Nehmen wir an, von den 100.000 werden 100 durch Polizisten getötet. Dann müssten das 72 Weiße sein und höchstens 13 Schware. Es sind ab nur 49 Weiße, dafür aber 24 Schwarze. Wird es jetzt deutlicher?
Nein. Statistik hatte noch nie eine Aussagekraft.Ausser eben bei bestimmten Menschen.
Vor allem haben solche Studien keine Aussagekraft. Bei Statistiken geht es um etwas anderes, aber das werde ich dir jetzt nicht erklären, du würdest es vermutlich eh nicht verstehen.
Ja mit so einer Statistik kann man schön seine Welt zurecht fantasieren. Klar ist das Verhältnis landesweit 72,4% 12,6%. Aber wie ist das Verhältnis in den Regionen, wo die Leute erschossen wurden? Wenn von den 24 dann 20 in Regionen erschossen wurden, wo die Schwarze Bevölkerung in der Überzahl ist, dann sieht die Statistik ganz anders aus. Erst wenn man das mit berücksichtigt kann man eine korrekte Aussage machen.
„«Es ist das erstaunlichste Ergebnis meiner Karriere.»Roland G. Fryer Jr., Autor der Studie,
zur «New York Times»“
So kennt man unsere horizontalen Mainstream-Medien und deren Frei(y)er!
Entweder ein Zahlenverständnis eines Drittklässlers oder verinnerlicht das „Lügen mit Zahlen“.
Viele Konsumenten sind da leider auch nicht besser aufgestellt und denjenigen, die solche Spielchen durchschauen können, verschweigt man einfach das Basiszahlenmaterial und die Herkunft.
Ein feines Gesindel ist das!
Ein immer wieder Schönes Beispiel ist die prozentuale Lohnerhöhung, welche sich super-gerecht anhört, doch im Gegenteil Hauptursache für die aufgrätschende Schere der Einkommensungleichheit ist!
Allein ein fester Erhöhungsbeitrag (für jeden 200 Euro z.B.) wäre Garant für eine sich wieder schließende Einkommensschere, ohne dass (wer wollte sowas?) kleine Einkommen die großen jemals einholen könnten.
Von der Steuerarie kennt man das Problem schließlich entsprechend und dabei habe ich von dem verborgenen Zinseszinseffekt noch nicht einmal gesprochen (doch jetzt!).
mich würde mal interresieren welche auswirkung das vermögen der opfer auswirkungen auf die statistik hat.
wieviele personen mit einem vermögen oberhalb von 1 millionen dollar sind fallen der polizeigewalt zum opfer….
sterben überhaupt reiche bei polizeikontrollen.
kann man sich vielleichtam besten schützen wenn man anzug und krawatte trägt?
Lesenswerte Artikelserie über die polnische Ostpolitik seit Pilsudski und Polens Stellenwert für US-Geostrategen
90 Jahre seit dem Coup von Pilsudski
Die Strategie des Intermariums
Teil 1: Das Intermarium und die russische Revolution
http://www.wsws.org/de/articles/2016/07/08/int1-j08.html
Teil 2: Das Intermarium von 1921 bis 1989
http://www.wsws.org/de/articles/2016/07/09/int2-j09.html
Teil 3: Das Intermarium und die Rolle Polens im Kriegsbündnis der USA gegen Russland
http://www.wsws.org/de/articles/2016/07/12/int3-j12.html
Teil 4: Die Kriegsvorbereitungen der Nato gegen Russland
http://www.wsws.org/de/articles/2016/07/13/int4-j13.html
Unbedingt noch mehr solcher Staaten in die EU, dann können wir das Niveau auf deren Niveau absenken und alles wird gut:
Mehr muss man über Sanders nicht wissen:
http://www.counterpunch.org/2016/07/12/brilliant-bernie-burns-it-down/
Der brillante Bernie bricht ab
von Russell Mokhiber, 12.07.2016
Bernie wirbt für Hillary.
Ist das nicht ekelhaft?
Aber keine Überraschung. Eigentlich vorhersehbar. Aber trotzdem ekelhaft.
Während der letzten Monate habe ich versucht, meine naiven liberalen Freunde zu überzeugen. Die haben tatsächlich geglaubt, dass Bernie als Unabhängiger antreten würde, bis zum Parteitag gehen und in der korrupten Demokratischen Partei Chaos und Verwüstung anrichten würde.
Ich wettete, dass er das nicht tun wird, dass er kein Unabhängiger sei, dass er ein ganz gewöhnlicher Demokrat sei und dass er vor dem Parteitag Hillary unterstützen werde.
Leider hatte ich recht.
Bernie ist aus dem selben Holz wie Dennis Kucinich – mit der korrupten Partei verheiratet. Sie beugen sich der Macht. Kucinich durfte dafür einmal mit Obama in der Air Force One mitfliegen. Bernie bekam von Hillary eine Umarmung.
So machen sie’s.
Zuerst eine „Bewegung“ aufbauen.
Und dann abbrechen.
Während der Schlacht um Obamacare auf dem Kapitolshügel fragte ich Sanders, warum er Obamacare unterstützt, wo er doch für ein gesetzliches Kassensystem sei.
Ich habe ihm klargemacht was er eh schon wusste – dass es zwei verschiedene Systeme seien – Obamacare wird von den privaten Krankenversicherungen kontrolliert und von deren Lobbyisten geschrieben – die gesetzliche ist ein öffentliches System, das die privaten Versicherungskonzerne ausschaltet.
Sanders knurrte mich an, ich solle ihn nicht belehren und zog beleidigt ab.
In die Arme der korrupten Demokratischen Partei.
Auch Noam Chomsky scheint man an dieser Stelle den naiven Liberalen zurechnen zu müssen. Jedenfalls irritiert seine durchgehend positive Bewertung von Sanders als Teil dieser „Demokratischen Partei“ und sein Statement sich im Zweifelsfall für Hillary Clinton zu entscheiden. Da scheint er doch weitab von überzeugender Systemkritik.
Das Eklige würde ich ja noch hinnehmen, dem kann man den Rücken zudrehen und kotzen. Es ist das Trostlose was einen total verstört zurücklässt. Und das Hinterfotzige. Und man kann ihm nicht mal deswegen böse sein, hat er es doch von Beginn an offen gesagt.
Eine kleine Hoffnung habe ich aber dennoch. Noch ein drittes Mal so verarschen lassen – nach Hope&Change und Sonstwas bzw. Nichts – wird es nicht geben, hoffentlich. Ob es das nächste Mal ohne Gewalt abgeht, wage ich zu bezweifeln. Die USA nähern sich immer mehr Gary Shteyngarts Visionen in Super sad … Das Ende dort ist allerdings noch frustrierender.
..ähm, dat bedeutet, dass Teleherzog mit seiner Vermutung über Sanders recht hatte. So blöd isser wohl doch nicht. ;-)
Da gab es nicht viel zu „vermuten“… man musste nur hinsehen.
Die Pro-Banderistan Propagandamaschine nimmt wieder Fahrt auf.
ZDF heute – in Europa
Haarsträubende Verherrlichung der verurteilten Doppelmörderin Savchenko („Jeanne d’Arc der Ukraine“), dargestellt als Kämpferin gegen Korruption, hingerotzt von Frau Eigendorf vom Team Kolomisky.
Falschinformation plus böswillige Weglassung schon im Ansager:
Savchenko sei Pilotin der ukrainischen Luftwaffe gewesen, was lt. Wikipedia nicht stimmt.
Sie war Mitglied der 3. Regiments der Landstreitkräfte.
Ihre Mitgliedschaft im Aidar-Batalliion wurde komplett verschwiegen.
„Die Internationale Menschenrechtsorganisation Amnesty International berichtete im September 2014 über Kriegsverbrechen des Ajdar-Bataillons. Seinen Mitgliedern werden Entführung, Raub, Misshandlung, Erpressung und vorgetäuschte Hinrichtungen vorgeworfen. Im Dezember 2014 blockierte das Bataillon humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Osten der Ukraine. Amnesty International warf Ajdar deswegen vor, das Aushungern von Zivilisten als Kriegsmittel einzusetzen.“
(Wikipedia)
Wir wussten das es so kommt und die Faschistin im Interesse Kiews genauso in westlichen Medien rumgereicht wird wie Pussy Riot.
Katrin Eigendorf Retweeted
Was fürn Schwanzlutscher , dieser Krieg den wir nicht sehen wollen hat gerade dazu geführt , das wir jetzt im neuen Kalten Krieg sind und mit geladenen Kanonen schon an der russischen Grenze stehen ! Offensichtlich gibt es Leute ganz weit oben in der Befehlsstruktur , die den Krieg doch sehen ??
Ich will ungern ad hominem argumentieren, aber für mich sieht man diesem Typen seine Falschheit doch direkt an, oder täusche ich mich?
Für Neueinsteiger, denen der Begriff „Team Kolomisky“ unbekannt ist, hier nochmal der alte tweet von Anfang 2015. Man beachte die Fahnen im Hintergrund…
Das Kholomoisky Team mit den offiziellen Schlachtspruch „Heil Hitler“ sorgt für die Sicherheit Europas vor den barbarischen russischen Horden.
Und genau das lassen die deutschen Bundesministerien durchgehen , irgendwann werden wir wohl wieder die Hakenkreuze auf die deutschen Flaggen malen müssen.
Wie er selber um sich sagte „Jude-Banderovitz“… Zynismus pur. Noch ein „Witz“ von ihm. „Zwei Bürgerschaften ist nicht erlaubt in der Ukraine, drei Bürgerschaften sind aber nicht verboten“…. Das sind UA-Oligarchen/Eliten/Politikum.
Hat schon jemand nen Link zum neuen Weißbuch der BW gefunden?
Das Kriegsministerium hält es nicht für nötig, es derzeit online zu stellen!
Bei der Veröffentlichung des letzten Weißbuchs entdeckte just an diesem Tag das Kriegsministerium die Bilder von deutschen Soldaten in Afghanistan, die mit Totenschädeln possieren und erklärte dies zum Skandal. Ein recht durchsichtiges Ablenkungsmanöver! Heute brauchen sie das nicht mehr. Die Presse weiß ja, wie darüber zu berichten ist.
„Keine Zurückhaltung mehr“ – Deutschland als treibende Kraft der globalen Sicherheit
Hier erfährt man sicher mehr davon , als in der transatlantischen Wahrheitspresse .
Hat hier jemand Erfahrung mit Voodoo? Kennt jemand leistungsfähige Shamanen? So kann es einfach nicht mehr weitergehen mit dieser Puppe! Sollte es tatsächlich ein gasförmiges Wirbeltier namens Gott geben: Herr, es wird Zeit! Gehe los und handle!
Hahaha…da hast Du aber meine volle Zustimmung!
Hier sind zumindest einige Beiträge:
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pNyydL3y1Mzi4qTS5Ay9lPzyvJz8xJRi_YJsR0UAIHdqGQ!!/
Als Russland die Zulassung von NGO’s die aus dem Ausland finanziert wurden und eines im Sinne hatten: Russland ins Chaos zu stürzen um ungehindert ernten zu können, gab es einen Riesenaufschrei. Israel hat die NGO’s die hauptsächlich in Palästina aktiv sind stigmatisiert. Sogar die Kennzeichnung der Personen, ähnlich des Judensterns, wird verlangt wenn diese den Knesset betreten. http://www.fr-online.de/politik/israel–scharfe-kritik-an-israels-ngo-gesetz,1472596,34493284.html https://www.jungewelt.de/2016/07-13/037.php
Die Teilräumung der Rigaerstr. 64 war illegal. Der dreiwöchige Polizeieinsatz war rechtswidrig. Der Innensenator hat aus parteipolitischen Gründen einen rechtswidrigen Einsatz befehligt. Henkel müsste jetzt abdanken. http://de.sputniknews.com/panorama/20160713/311378213/rigaer-raeumung-illegal.html
Konsequenzen?
Es geht hier um ein sogenanntes „Versäumnisurteil“, das ausgesprochen wurde, weil der gegnerische Anwalt nicht erschienen ist, weshalb, kann man hier nachlesen:
Das Versäumnisurteil ist nach deutschem Zivilprozessrecht eine gerichtliche Entscheidung, die gegen eine Partei ergeht, die in der mündlichen Verhandlung trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht erschienen ist oder die sich trotz Erscheinens nicht auf eine streitige Verhandlung einlässt
Man muss sich auch wundern, dass nach den Panama Papers und vielen vollmundigen Politikel-Lügen das Haus ausgerechnet an eine Firma verkauft wurde, die ihren Firmensitz auf einer der größten Steuervermeidungsinseln außerhalb der USA betreiben. Hat sich der Senat nicht richtig schlau gemacht oder gilt das Motto: „Hauptsache Geld kommt rein und sei es von der Mafia oder Saudi Arabien!“
Die EM ist vorbei. Deutschland die Besseren sind an den Schlechteren gescheitert. Am Besten die EM und die Nationalstaaten werden abgeschafft. meint Jürgen Kaube von der FAZ. Portugal war sowieso dran die Meisterschaft zu gewinnen. Aber das was dieser Mann daher schreibt ist fast gleich mit der Aktion von Hitler. Hitler hat die Länderspiele verboten nachdem Deutschland gegen Ungarn verloren hatte. Un das Wunder von Bern ist nur die Wiederholung des Spieles Ungarn/Deutschland mit allen 3. Reich Akteuren. Deutschland ist als einer der schlechtesten nach vorne gekommen Herr Kaube. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/lehre-aus-fussball-em-2016-nationen-abschaffen-14335931.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/lehre-aus-fussball-em-2016-nationen-abschaffen-14335931.html
Aber, aber Herr Kaube! Dann gäbe es ja bald keine Lieblings-, keine Premiumsnachbarn mehr.
Das merkwürdige Staatsgebilde Ukraine betreibt immer grauslichere Veranstaltungen. Jamala singt zu Ehren des Jahrestages der Bandera-Faschisten. Die Siegerin des ESC. Von Harms bejubelt. http://de.sputniknews.com/politik/20160608/310484464/eurovision-jamala-neonazis-ukraine-bandera.html Der Polnische Verteidigungsminister Antoni Macierewicz behauptet, Russland hätte den Anstaoss zum Genozid an den Polen gegeben und dazu die ukrainischen (Bandera) Nationalisten benutzt. Die angeblichen Partisanen gegen die deutsche Wehrmacht UPA hatten 1943 100.000 Polen ermordet. Juden fallen unter den Tisch. Faschisten werden zu Nationalisten. Billig, billiger gehts nicht. http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311365680/moskau-russophobie-polen.html Kiew hat ein Parlamentstreffen mit Warschau abgesagt, weil das polnische Parlament die Gräuel von Wolhynien als Genozid verurteilt hat. http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311371182/ukraine-polen-genozid.html Es dauert nicht mehr lange da wird auch in den deutschen Geschichtsbücher stehen, dass die bösen Russen Deutschland überfallen hat. Jazenuk hat den Anfang gemacht. Wenn es soweit ist werden auch genügend Deutsche gegen Russland in den Krieg ziehen.
stets bemüht is schon übel
Andrew B Denison hat „moralische Bedenken“ über den Film „Inside IS“ sagt er . Wo waren denn seine moralischen Bedenken bei der unseeligen US Interventionspolitik ? Da hatte er keine Moral , wenn Bush und Obama ein Staat nach dem Anderen zerstören und verbrannte Erde für bewaffnete religiöse Fanatiker hinterlassen.
Ich wollte mich auch gerade über die „moralischen Bedenken“ von Denison auslassen. Das kann ich jetzt sparen. Alles gesagt.
Ansonsten fand ich die Sendung informativ (habe den Film noch nicht gesehen) und Todenhöfer und Lüder sehr gut, Die Dame war auch nicht schlecht, nur anscheinend als „Gegenpart“ engagiert….. Habe ich jedenfalls so empfunden, da ihr ständig irgendetwas im Film „fehlte“. Solche platten Aussagen machen mich immer seeeehr müüüde.
„Werden dann die größte terroristische Untergrundbewegung sein, die die Geschichte jemals gesehen hat“
„Wissen wir jetzt mehr als vorher über den Islamischen Staat? Es gibt ja aus diesem Staat außer den Propagandafilmen sonst keine Bilder.“
-> „Naja, es gab 2014 die doch sehr deutliche VICE-Dokumentation dieses britischen Journalisten, dann diese Bilder… inzwischen wissen wir sehr viel über den IS, weil wir haben Rückkehrer, wir haben Aussteiger; wir hab inzwischen interne Dokumente,…“
„Pressesprecher des IS“ „Diese Videos werden von Solingen gemacht“
:-D
Und Denison bringt natürlich wie immer einen Brüller nach dem anderen.
Clinton will einen General zum Vizepräsidenten machen. Passt doch gut zu den deutschen Anspruch die Welt mit zu beherrschen. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/13/usa-clinton-will-frueheren-nato-admiral-als-vizepraesidenten/ http://de.sputniknews.com/ausland/20160712/311341484/times-berlin-militaer.html http://www.fr-online.de/politik/weissbuch-berlin-will-mehr-verantwortung-in-der-welt,1472596,34495054.html http://www.russland.news/eu-externer-feind-nicht-unwillkommen/ Tsiparis hat vielleicht doch ein Rückgrad http://de.sputniknews.com/panorama/20160712/311347154/nato-gipfel-tsipras-erbost-obama-beim-abendessen.html
Also das passt ganz hervorragend zu dem Bild, was ich von Frau Rodham Clinton habe. Verschlimmbessert die Situation höchstens noch.
Bisher ist Stavridis (als NATO-Oberbefehlshaber mitverantwortlich dafür, dass Libyen in die Anarchie gebombt wurde) nur einer von mehreren Namen, die als mögliche Bewerber um das Vizepräsidentenamt ins Spiel gebracht wurden.
Sollte Stavridis tatsächlich nominiert werden, dann könnte bei den Clintonisten das Kalkül dahinterstecken: „Wir blasen Trump als Popanz so weit auf wie möglich, dann haben wir die Stimmen der Mitte-Links-Wähler in der Tasche und können ganz ungeniert sowohl um hurrapatriotische Republikaner-Wähler als auch um die Falken aus den aussenpolitischen Elite-Netzwerken werben“
„In Dallas morning we saw the first step toward the mechanization of authoritarian violence on American soil. It’s a brave new world.“
Ist der US-Wahnsinn steigerungsfähig? Oh ja! Wir erleben es doch Tag für Tag. Als Besucher von gods own country war ich einst immer wieder überrascht von der Gesetzesfürchtigkeit des US-Bürgers. Kaum eine Gelegenheit im täglichen Leben – vom Müll oder den Hundekot abzuladen, vor dem roten Hydranten zu parken, am Flughafen zu rauchen, wo nicht ein Schild „Against the law“ ersatzweise das „It’s unlawful“ einem unter die Nase gerieben wird. Mit dem 2. Zusatzartikel zur Verfassung aus dem 18.Jahrhundert wird der Waffenbesitz in Stein gemeiselt und der damit eingehandelte massenhafte Mord und Totschlag im land of the free wird achselzuckend bis billigend in Kauf genommen. Mit einem Gesetz aus den Jahren noch vor den Zwanzigern im letzten Jahrhundert werden Whistleblower (die meist ausgerechnet Gesetzesbrüche offenlegten) zum Staatsfeind ausgerufen und entsprechend behandelt.
Fast wie beim Doppelkopf „Ober sticht unter“ wurde jetzt erstmals der 5. Zusatzartikel der hochheiligen Verfassung von den Gesetzeshütern selbst außer Kraft gesetzt, der Anspruch auf Rechtsstaatlichkeit, auf einen fairen Prozess. Nix mehr „unlawful“ das Verweigern von „due process“, Lynchjustiz wenn nicht Rache geht vor, egal wie! Überraschend ist das nicht, wo doch schon die Justizministerin Lynch des Namens ist. Und fast die ganze „Nation“ klatscht unverhohlen Beifall zu dieser Tat. Der finale Roboter, wahrscheinlich noch mit dem Namen „amazing grace“ versehen. Nachfolgetäter, Trittbrettfahrer im Staatsapparat, in den blutrünstigen Medien werden alsbald in größeren Mengen zu verzeichnen sein. Ein Wunschtraum der Kriegsindustrie ist jetzt in Erfüllung gegangen: nein,nicht nur automatische Waffen, Maschinengewehre in den Händen des Deputy-Sheriffs, jetzt auch Drohnen, Roboter „ready to kill“. Ein Massenmarkt, ohne Zweifel. Stellt sich nur noch die Frage, wann endlich Apple nachzieht und auch das I-phone zu gleichen Zwecken mit der richtigen App versorgt. Vorschlag: ähnlich der Taschenlampen-, der Kamera- bitte auch eine Laserstrahlfunktion, aber eine mit Schmackes. Eine, die den verhassten „Terroristen“ von vis-à-vis zum blau leuchten und zur Asche verbröseln bringt.
http://www.counterpunch.org/2016/07/13/assassination-by-robot-denying-due-process-in-dallas/
Tagesspiegel kann stolz auf sich sein, wieder ein Arbeitsloser mehr:
ich glaube das war nur ein Scherz
Das war sogar ganz sicher nur ein Scherz.
Gestern „Im Land der Lügen“ bei SWR, sehenswert ! :
http://swrmediathek.de/player.htm?show=62c3cd30-4833-11e6-a659-0026b975e0ea
Sendung Bewusst TV vom 9. Juli 2016
Mit CETA wollen die übrigen Branchenkartelle in die globale Machtergreifung des Finanzkartells einsteigen. Die Nato sichert diesen Umsturz unter Washingtons bewährter Führung militärisch ab – ein bisschen EU-Chaos kann da nur hilfreich sein.
Ganz kriminell ist die Brüsseler Methode, CETA einfach ganz oder teilweise „vorab“ umzusetzen, bevor die nationalen Parlamente entschieden haben – und was diese „Entscheidungen“ wert sind, haben die Völker längst begriffen: NICHTS für sie, fast alles für die Kartelle. So lässt sich zusammenfassen: Wer die jetzigen Kräfte beschließen lässt, bastelt am eigenen Untergang.
„Das Internet ersetzt eine Volksbewegung nicht“ sagt C.H.!
Sinngemäß: Die Bevölkerung kommt mit der Vielseitigkeit nicht klar!
Nein, C.H.! Der Unterschied zwischen passiver Informationssuche (Presse, Fernsehen) und aktiver Informationssuche ist zu 99% das Internet! Entweder man bekommt die gefilterte Regierungsmeinung Tag für Tag präsentiert oder aber man informiert sich selber zu anstehenden Themen und muss dann allerdings selber über Glaubwürdigkeit entscheiden!
Natürlich wirkt trotz Zensur eine 2Mio-Petition geringer, als 2 Mio.Demonstranten vor dem Roten Rathaus!
Vielleicht wollte er das damit ausdrücken?
Noch eines: Niemand, kein Politiker, kein Journalist, kein Super-Blog-Betreiber hat die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Bedeutet, jeder hat schwarze Stellen auf seiner pers. Landkarte, bei denen er trotz aller Informiertheit bei anderen Themen, manchmal weniger versteht als ein einigermäßen ungebildeter Zuschauer.
Diese Lücken werden gern als Angriffsziele im MSM verwendet um großzügig Aluhüte zu verteilen!
Wem man da was nachweisen oder unterstellen kann, der gilt fortan als unglaubwürdig, doch eigene Unglaubwürdigkeiten sind schlicht handwerkliche Mängel (MSM, Guttenberg, UvdL und v.a.m.)
Lassen wir uns davon nicht ins Bockshorn jagen!
W.Wimmer – hochgeschätzt von mir – möchte Schäuble als Kanzler sehen – LOL!
Pispers und sogar die Anstalt haben unterirdisch gegen Putin (auch gegen Asssad) gewettert!
Ken Jebsen, Albrecht Müller, Freeman und viele andere sind auf manchen Terrains nicht so richtig sicher!
SInd sie deshalb unglaubwürdig? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, …!
Im Gegenteil!
Wir können mit ihnen reden, anders als mit Junkers und Co.!
Wer wohl eher die Situation irgendwann richtiger bewerten kann, brauch ich hier nicht klarzustellen!
Also weiter so! Anmerkungen melden. Irgenwann sind die Genannten auch wieder in der Spur.
Wenn nicht, eben kein Beinbruch, sondern sehr menschlich!
P.S.: Ich habe mal Dok gefragt, wie er mit diesen Irretationen der Hauptagierenden umgeht.
Eine Antwort habe ich nie bekommen.
Dies ist – gebe ich zu! – eine der schwersten Fragen überhaupt!
Sie ist elementar und läßt nicht viel Spielraum zu!
Vielleicht ist jetzt einiges klarer ansonsten diskutiere ich das auch gerne!
Alternativlosparteien und ihre Staatspresse hoffen aus der Diskussion um die AfD-Fraktion in BaWü Kapital schlagen zu können. Interessant, dass es solche Diskussionen nicht bei der geplatzten Flughafenübernahme in Rheinland-Pfalz gibt, wo Malu Dreyer angeschlagen in den Seilen hängt.
Immer mehr Wahlberechtigte würden demnach der AfD den Rücken kehren und sich der SPD oder der Union zuwenden, so Güllner. „Den Volksparteien trauen sie wieder stärker zu, mit den Problemen in Deutschland und Europa fertigzuwerden.““
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/afd-streit-in-baden-wuerttemberg-ausschlussverfahren-gegen-gedeon-jetzt-offiziell/-/id=1622/did=17777310/nid=1622/18tdc14/index.html
Dubja hat die Alzheimer…
Jetzt mal von dem hüpfenden G.W. abgesehen … welch gruseliges Panoptikum insgesamt.
Apropos Bush:
Stellt unsere Kriegsverbrecher vor den Int. Gerichtshof in Den Haag
von Eric Margolis
Der Chilcot-Bericht diese Woche über die Rolle Britanniens beim Einmarsch in den Irak 2003 war so höflich und reserviert wie eine ordentliche englische Teeparty. Keine direkten Beschuldigungen, keine Rede von Kriegsverbrechen durch den damaligen Premierminister Tony Blair oder dessen Leitstern, Präsident George W. Bush. Aber immerhin ziemlich belastend.
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/stellt-unsere-kriegsverbrecher-vor-den-internationalen-gerichtshof-den-haag
Englisch hier:
https://consortiumnews.com/2016/07/12/iraq-war-an-unaccountable-crime/
Profitabler Krieg
Der britische Premier Anthony Blair wusste, dass der Krieg gegen den Irak illegal war. Doch es ging ihm um Gewinne für die Konzerne
Im August 1990 zitierte das US-Magazin Time einen namentlich nicht genannten Berater des damaligen US-Präsidenten George Bush Sen. nach der Besetzung Kuwaits durch den Irak: »Selbst ein Tölpel versteht das Prinzip. Wir brauchen das Öl. Es ist ganz nett, vom Eintreten für die Freiheit zu reden, aber Kuwait und Saudi-Arabien sind nicht gerade Demokratien, und wenn ihr wichtigstes Exportprodukt Orangen wären, hätte ein Beamter aus der mittleren Ebene des Außenministeriums eine Stellungnahme abgegeben, und wir hätten Washington den August über dichtgemacht.« Fünf Monate später zerstörte die von den USA angeführte »Militäroperation Wüstensturm« den südlichen Irak. Die irakische Armee, die sich auf dem Rückzug aus Kuwait bereits auf irakischem Territorium befand, wurde vernichtet.
Er bedauere, »dass es politisch unbequem ist, das zuzugeben, was jeder weiß: Im Irak-Krieg ging es vor allem um das Öl«, wird inzwischen der langjährige Chef der US-Notenbank, Alan Greenspan, in der von Sebastian Mallaby verfassten Biographie »The Man Who Knew: The Life and Times of Alan Greenspan«, die im Oktober 2016 erscheinen soll, zitiert.
http://www.jungewelt.de/2016/07-13/013.php
Was für ein Clown. Ich denke, bei den anwesenden Kollegen der toten Cops hat es bestimmt mächtig gebrodelt, angesichts der guten Laune in der Frontrow.
Getanzt wurde auch nach Orlando – vermutlich jeweils mit ähnlicher Motivation :-)))
Ist dieses Land völlig krank im Kopf?!
Im neuen „Weißbuch zur Sicherheitspolitik und zur Zukunft der Bundeswehr“, das heute im Kabinett verabschiedet wurde, ist jedenfalls die Rede davon, dass auch EU-Ausländer ein „weitreichendes Integrations- und Regenerationspotenzial für die personelle Robustheit der Bundeswehr“ wären. Anders formuliert: Die Bundeswehr würde gerne auch EU-Bürgerinnen und Bürger ohne deutschen Pass in Uniformen stecken.
http://www.tagesschau.de/inland/weissbuch-119.html
Bitte was wollen die?! Demnächst Gurkhas, die auf die deutsche Bevölkerung schießen oder was? ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gurkha )
Dann die nächste Horror-Meldung:
http://www.tagesschau.de/inland/hasskommentare-polizei-101.html
Die BRD ist eine verdammte Diktatur. Ich kann dieses Regime beim besten Willen nicht mehr demokratisch nennen. Das ist alles nur Fassade, sobald die Eliten sich bedrängt fühlen, kommt ihr wahres Gesicht zum Vorschein. Die Medien sind das scheindemokratische Feigenblatt der Diktatur.
Nachdem ich die Kommentare bei der TS gelesen habe, wundert mich nicht, warum die schon wieder die Kommentarfunktion geschlossen haben.
Sind denn alle verrückt geworden?
Hier wird eindeutig die NATO Linie umgesetzt und von der Leichen holt sich ein Sternchen bei Stoltenberg ab. Unfassbar das ganze.
Klar, als Kanonenfutter an der Front kann man auch Ausländer gut gebrauchen. Und Demonstrationen im Inland lassen sich so auch einfacher Niederschlagen.
Krank das ganze.
Militarisierung der Innen- und Außenpolitik auf einem neuen Niveau.
Wie kann eine Marionette sich bei einer anderen Marionette ein Sternchen abholen?
Wenn man das liest, wird einem wieder mal nur schlecht!
Was haben wir da zu suchen????
Kriegsübungen im Pazifik
BERLIN/BEIJING (Eigener Bericht) – Vor dem Hintergrund der eskalierenden Konflikte im Südchinesischen Meer nimmt die deutsche Marine erstmals an einem Großmanöver im Pazifischen Ozean teil. Minentaucher und weiteres Personal des Seebataillons aus Eckernförde bei Kiel sind in diesen Tagen in die Kriegsübung „RIMPAC 2016“ eingebunden, die von der US Navy durchgeführt wird und unterschiedlichste Gewaltoperationen im Pazifik trainiert.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59410/print
Das ist wahrscheinlich die Verantwortung, die unser BuPrä uns „Glückssüchtigen“ verordnet hat.
Mir fällt da nur Max Liebermann ein: „Man kann gar nicht so viel … wie man k.tzen könnte.“
Gewalt im Pazifik sollte man immer auf Lager haben. Wir schaffen hier ja eine Kompetenzbasis, die wir dann an ausländische Bundeswehrsoldaten weitergeben können. Wenn Pakistan in EU und Nato ist, kann man vom Strand aus lostauchen. Für den Frieden in der Welt!
Und dann werden alle der Panzeruschi dankbar sein, daß sie so vorausschauend war.
Konnte darüber noch nichts in unserer Lügenpresse finden: Kerry wird am 14./15. Juli (wieder mal) in Moskau sein um ein neues gemeinsames Handeln in Syrien zu besprechen.
http://alturl.com/pfw3
Das ganze war unter MSN. RU zu finden, natürlich nicht auf den
deutschsprachigen Seiten. Was für ein Gesindel!
Narrenstreich: NATO verspricht weitere 4 Jahre Krieg in Afghanistan
von Ron Paul
Der längste Krieg in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika ist gerade noch länger geworden. Auf dem Warschauer Gipfel der NATO 2016 stimmte die Organisation zu, die afghanischen Sicherheitskräfte bis zum Jahr 2020 zu finanzieren.
…
Als ich neulich in einem Interview darauf hinwies, dass die einzige vernünftige Politik der USA in Afghanistan ist, alle Soldaten nachhause zu holen, fragte der Interviewer, ob ich mir Sorgen mache, dass die Taliban dann das Vakuum füllen würden. Das ist schon geschehen, sagte ich. Die Taliban sind in Afghanistan stärker denn je. Sie kontrollieren mehr Territorium als zu irgendeinem Zeitpunkt seit dem Einmarsch der USA 2001.
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/narrenstreich-nato-verspricht-weitere-4-jahre-krieg-afghanistan
Wurden die Brunnen und die Mädchenschulen als externe Kunst am Bau deklariert, am Bau des Berliner Flughafens? Da wundert mich nichts mehr.
Stoltenberg (April 2016 vor dem Atlantic Council) sieht die Aufgabe die Nato darin, Europa und die USA auch außerhalb des eigenen Territoriums zu verteidigen.
Die Ausweitung der Nato soll mit der Ausbildung und Unterstützung von lokalen Militäreinheiten beginnen. Stoltenberg nannte ausdrücklich Afghanistan als Blaupause. Hier sei es der Nato gelungen, die afghanische Armee zu einer schlagkräftigen und technologisch gut ausgerüsteten Einheit aufzubauen.
Zitiert nach:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/08/nato-will-usa-und-europa-ausserhalb-des-eigenen-territoriums-verteidigen/
Da Afghanistan von der NATO als Blaupause und damit Erfolgsmodell verstanden wird, ist eigentlich klar, worauf es hinausläuft. Es wird noch mehr „afghanische“ Staaten geben.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nazi-symbole-antisemitismus-und-fremdenhass-bka-holt-zum-schlag-gege.n-hatespeech-aus/13868684.html
Unfassbar, wie einseitig hier nur gegen „rechts“ argumentiert wird. Und dass von Politikern, die man nun sicherlich nicht „links“ verortet, veröffentlicht von einem Medium, das auch nicht für „linke“ Haltung steht.
man macht sich doch nur noch unglaubwürdig, wenn man auf dem „linken“ Auge blind bleibt. Absolut lächerlich.
Und dass man – maßgeblich sicherlich dank einem Herrn Maas – nun vermehrt auch strafrechtlich agiert – das macht mir Angst.
Falsch! Die sind keineswegs auf dem linken Auge blind. Hausdurchsuchungen und unrechtmäßige Beschlagnahmungen sind gegen Linke in diesem Land alltag, nur werden diese totgeschwiegen. Einfach mal ein bisschen genauer recherchieren. Die Rechten sind an dieser bedrohlichen Entwicklung mitschuldig, da es sie nie interessiert hat, als SEK-Kettenhunde und V-Spitzel Wohungen verwüstet und „linken“ Personen unter fadenscheinigen, intransparenten Begründungen hinter schwedische Gardinen gebracht haben. Jetzt sind sie auch an der Reihe.
Du schon wieder gähn
Er schon wieder, un Recht hat er, aber du (schon wieder) wirst das in diesem Leben nicht mehr kapieren. Aber ohne Leute wie dich würden die ihre Spalterei nie durchbringen. Es braucht dazu immer zwei Seiten: Die Spalter und diejenigen, die sich spalten lassen (und sogar freiwillig die Spaltung vorantreiben).
Weder du noch der, den du verteidigst, haben verstanden, worum es geht.
Ihr seid es, die spalten und sich spalten lassen.
Es ging hier um Hasskommentare (und daraus resultierende Gewalt) – und diese gibt es angeblich nur bei „Rechten“.
Unter „Rechten“ versteht man allerdings anscheinend jeden, der Kritik am Gebaren dieser Regierung im Hinblick auf Hetze gegen Russland, Unterstützung von Kriegen, Umgang mit der „Flüchtlingskrise“, Euro und EU, Freihandelsabkommen etc. übt.
Ansonsten lasse ich mich auf das Thema „Rechte – Linke“ nicht ein, weil es nur zur Vernebelung beiträgt.
Man macht sich lächerlich wenn man auf dem Rechten Auge blind ist , wie oft wurden schon Ukraine Meldungen mit Wolfsangel SS- Symbolen veröffentlicht und im Text stand dann irgendwas von Verteidigern und Freiheitskämpfern dabei ?
Verunglimpfungen…
was fällt denn da alles drunter?
Ja, das ist sehr schwammig. Aber „unverhohlene Aufrufe zu Straf- und Gewalttaten“ – die finden wir tagtäglich massenweise in unseren „Qualitätsmedien“. Ob die sich auch solche „Hasspostings“ vorknöpfen? Nicht dass Kleber, Atai & Co und ihre schreibenden Mittäter noch an ihrer transatlantischen Propagandaarbeit gehindert werden…. Ach, keine Sorge, so weit wird es nicht kommen. Leider.
man sollte sie zuschütten mit solchen „Hasspostings“.
Atai, Eigendorf, Reichelt, Reitschuster etc. und wie die Hassposter alle heißen
allesamt melden!
Solten wir machen…jeden Tag eine gute Tat :-)
Diese Hasslisten gibt es tatsächlich.
In der Ukraine nämlich, wo Nazis alle vermeintlich pro-russischen Kollaborateure listen. Jornalisten wie Oleg Buzina mussten dafür schon ihr Leben geben.
Nur gegen diese echten Hasslisten wird die Bundesregierung natürlich nicht vorgehen.
„Der bundesweite Einsatztag dient auch der Sensibilisierung der Bürgerinnen und Bürger beim Umgang mit rechtsgerichteten Äußerungen in sozialen Netzwerken.“
http://www.bka.de/nn_205924/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2016/160713__Hatespeech.html?__nnn=true
Genauso ist es. Daran sieht man, dass es gar nicht darum geht, sondern um das Mundtotmachen von Kritikern.
wer sagt, dass die Staats- Internetdenunzianten auf dem linken Auge blind sind/ sein werden?
Es gibt da doch einen einfachen Trick – der linke Gesinnungsterrorist (so wie Wagenknecht oder die Nachdenkseiten) werden erstmal als Antisemiten in die rechte und/oder VT-Ecke gestellt und schon klappt es auch mit der Hate-speech-(gab’s natürlich kein deutsches Wort für)-Denunzierung.
So geschehen gestern schon in Bayern, wo die US-Army den persönlichen Account eines Linken Kiffers „kontrolliert“ hat und ihn anschließend wegen Beleidigung angezeigt hat (allerdings hatte dieser nicht die US-Truppen beleidigt, sondern lediglich die deutsche Politik)
Stimmt. „Linke“ sind dann nur noch die „Antifa“ & Co. Die lässt man gewähren, weil sie die Drecksarbeit machen gegen gegner der aktuellen Politik.
In dem besprochenen Fall gab es übrigens 3 Monate OHNE Bewährung. Unfassbar, was hier abgeht.
Einseitig würde ich es nicht sagen. Es geht um das geschlossene Netzwerk „Großdeutschland“ Wer so ein Titel nimmt ist selbst schuld. Es weisst auf die Intention der Betreiber und Nutzer hin. Das ist mit den Reichsdeutschen ähnlich. Interessant wird der Begriff „Verbale Gewalt“. Erinnert sehr stark an den passiven Widerstand. Die Linke Bewegung ist schon immer wegen irgendwelche Formulierungen die angeblich mit der FDGO nicht im Einklang stehen verfolgt worden. Also keine Geschichte der Einseitigkeit. Ich würde eher das umgekehrt sehen. Also dumme Rechte sind für das Netz zu blöd. Ausserdem ist die Rechte Bewegung wieder im Anmarsch, die der AfD untergejubelt wurde. http://www.fr-online.de/politik/neonazi-camp-die–autonomen–nazis-sind-zurueck,1472596,34493114.html
Das, was du schreibst, trifft dann auf „echte Linke“ zu.
Die, die heute unter „links“ laufen, deren „hatespeech“ und deren gewalt sind kein Thema.
„das macht mir Angst.“
Bist wohl einer von denen?
Leute wie du machen mir Angst.
Mir dagegen machen die Leute Angst, die diesen volksverhetzenden Dreck absondern und dann hinterher herumjammern u. mit dem Finger auf andere zeigen.
Du kapierst nichts…aber das kennt man ja von dir.
Mir dagegen machen die Leute Angst, die solchen volksverhetzenden Dreck absondern und anschließend herumjammern und mit dem Finger auf andere zeigen.
@Dok – ich würde das löschen.
Ernsthaft @Dok…ich glaube, dieser bösartige Typ will dir damit schaden, dass er das hier verlinkt.
Der Rattenfänger von Vermont – the pied piper! Kann der morgens noch in den Spiegel gucken? Wenn doch nur die Abermillionen missbrauchter, verführter junger Menschen begreifen würden! It’s enough, dear fellows!
http://www.counterpunch.org/2016/07/13/bernie-sanders-endorses-hillary-clinton-candidate-of-wall-street-and-corporate-power/
Wenn nicht die Kandidatur von Donald auch mit zum großen „Betrug“ zählen würde – nur um Hillary von allen Seiten abzusichern – wäre „Trump for president“ die letzte Konsequenz geblieben. Aber so? Trotzdem: wählt Trump! Diese Strafe haben die Vollpfosten overseas verdient. Bernies Vermächtnis! Soll ihn der Teufel holen!
Mal sehen, ob KenFM auch wieder einen Beitrag zu den „unerwarteten“ neuen Entwicklungen rund um die „Alternative“ Sanders bringt…
KenFM hat ja immerhin überhaupt über Sanders berichtet, und das war auch richtig so. Ich persönlich habe es überhaupt nicht mit den „Alternativen“, auch bei uns nicht, denn in aller Regel sind diese Alternativen keine. Es gibt aber Menschen, die immer noch hoffen, es könne etwas aus dem System heraus entstehen. Zu beanstanden ist das erst dann, wenn die Fehleinschätzung trotz ausreichender Hinweise nicht eingesehen wird. Sanders hat es sich mit seinen Killary-Unterstützungsmaßnahmen verschissen. Sollte KenFM das nicht kapieren, dann, erst dann würde ich das kritisieren. Und warten wir halt ab, ob ein Beitrag zu den neuen Entwicklungen kommt. Die waren genau so erwartbar (oder für manche unerwartbar) wie die Entwicklungen, die bei der AfD schon zu erkennen sind und noch kommen werden.
Übrigens, ich schreibe es nur als Ergänzung dazu, spricht das alles noch lange nicht für Trump, denn der ist ja ebenfalls eine „Alternative“…
Worin besteht jetzt bitte der informelle Mehrwert, ausgiebigst über eine Fake-Alternative in einer Fake-Wahlshow zu schwadronieren?
Die einzig sinnvolle Aussage wäre gewesen, dass es komplett egal ist, welcher Muppet jetzt als Galionsfigur auf den Thron gehoben wird, bzw. es höchstens symbolischen oder steuernden Wert für eine Agenda hat (wie zB. der Wahlkampf der Figur Trump) und diese Entscheidung aber nun wirklich nichts mit dem „Wähler“ zu tun hat.
Ähnliches gilt auch für das Telefonat mit Florian Kirner zum Thema Orlando. Komplett belangloses Zeug was da erzählt wurde, obwohl zu dem Zeitpunkt schon haufenweise Material vorhanden war.
Ich sehe da wirklich keinen Sinn drin, im Gegenteil, für mich ist das Desinfo.
Man muß gerechterweise sagen, dass Sanders seit dem Beginn seiner Vorwahlkampagne wiederholt erklärt hat, er würde Madame Clinton unterstützen, wenn sie nominiert werden sollte. Daran hat er sich gehalten. Ein skrupelloser Lügner ist er – im Unterschied zu „Killary“ – nicht.
Meedia zur „Medienkritik“ von Giovannidi iLorenzo.
Die Kommentare darunter sind lesenswert.
http://meedia.de/2016/07/11/mitgestalter-statt-beobachter-giovanni-di-lorenzo-kritisiert-medien-in-der-fluechtlingsfrage/comment-page-2/#comments
Wenn ich mir die Stöße, die Berge so ansehe, die an den kostenlosen Propagandaabwurfstellen in Bahnhöfen, Supermärkten, in Flugzeugen so zu besichtigen sind, die auch nur ganz selten kleiner werden, dann brauche ich keine Kommentar mehr zu lesen. Dann weiß ich: von nun an geht’s bergab!
Musste gerade an die KenFM Interviews mit diesem George Michael-Verschnitt denken.
…was mit dem? Wer ist das überhaupt? Muss man kennen?
In Frey’ens Lerchenberg-Kanal am letzten Samstag gab es wieder baldrianführendes Futter für den Plebs. Unsere größten Hits! So was verkneife ich mir nornalerweise grundsätzlich und ausnahmslos. Meine Annahme, dass Ersatz für den verlustig gegangenen „Siiiiieeeeeg“ von Merkels Buben angesagt sein könnte, hielt ich es beim investigativen Fahndungszappen nach Staatspropaganda für notwendig, auch mal kurz beim ZDF vorbeizuschauen, außerhalb von Klebers&Slomkas Sendungen zum Thema „Fuchs du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her!“ Dass ich aber ausgerechnet zu einem Zeitpunkt anlande, wo eine „schrille Claudia“ klatschend und hüpfend passend zu Naidoo’s „Dieser Weg wird kein leichter sein“ auch den größten Flachbildschirm auslasten würde, hat mich dann doch überrascht. Naidoo? Ausgerechnet!
Im Staats-TV? Selber singen durfte er sein selbsterstelltes Lied selbstredend nicht, dafür wurde – eine Win-Win-Situation? – eine „wohlgenährte griechische Rentnerin“ (so was solls ja auch geben) beigeholt. War das jetzt ein schüchterner Versuch von Wiedergutmachung von im Gniffke-channel erlittener Schmach, eine reumütige Reprise zum bedauerlichen Ausgang beim ESC unter dem Motto „mea culpa, mea maxima culpa“ oder doch nur ein plumpes Versehen vom tumben Kerner? Immerhin hat der Kerl (Naidoo, nicht Kerner) urdeutsche Ehre geschändet, indem er diesem unserem Lande jegliche Souveränität abzusprechen müssen glaubte. Seltsam auch, jetzt – post-ESC – gab es überhaupt keine künstliche Aufregungen über den Haderlump mehr in den sakrosankten „sozialen Medien“. Und mein Staats-Stausender auf dem Highway hatte somit auch keine Highlights mehr von ihnen zum Thema vorzutragen, schade aber auch.
Das war wohl eher eine Demütigung der Griechen: „Dieser Weg wird kein leichter sein“.
http://quer-denken.tv/ukrainer-stehen-auf-zigtausende-auf-einem-friedensmarsch-nach-kiew/
Auch auf FB sind, seit gestern, diese Informationen zu finden.
Diese Aktion ist mutig und sehr gefährlich.
Im Text ist zu lesen, dass Kiew hochnervös sei und die Ultras die Pilger gerne erschießen würden, da es ja sowieso alles Spione Putins wären.
Es gibt zwei Ukrainische-Orthodoxe Kirchen. Einmal die des Moskauer Patriarchen und die des Kiewer Patriarchen. Die Kiewer waren diejenigen die die Maidanbanditen gesegnet hatten. Die Anhänger des Moskauer Patriarchen leben gefährlich wie das im Link zu sehen ist http:/tinyurl.com/j52t6mx
Eigentlich gab es nur eine UOK und natürlich understand die dem Moskauer Patriarchen. Eine kleine Gruppe Traditionalisten wollte zu Konstantinopel gehören und machte sich seit 1920 autonom.
Einen Patriarchen in Kiew gibt es erst seit 1991. Außerhalb Kiews hat aber die Kiewer Kirche nur Anteile von >33% so dass in fast allen Regionen die UOK (MP) dominiert (mit Ausnahme der katholisch Unierten Gebiete im Westen). Nach dem Zerfall der SU entließ der Moskauer Patriarch auch die UOK (MP) in die Autonomie.
An diesem Marsch nehmen aber Orthodoxe aus allen 3 Kirchen teil, auch wenn die Mehrheit bei den UOK (MP) liegt.
Korrektur: die Kiewer Kirche hat außerhalb Kiews natürlich <33%
Polens TV färbt Obama-Rede schön
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polnisches-fernsehen-manipuliert-aussage-von-barack-obama-a-1102320.html
und für den Spiegel ist das eine Sensation, so als ob es manipulierte Interviews, zusammengeschnipselte Videoeinspieler und sinnentstelltes Zitieren hier in Deutschland nicht gäbe.
Keine Propaganda, sondern eine, wie ich finde doch ganz interessante Entwicklung…
Wie es scheint, ist jetzt die erste deutsche Stadt dem „Strong Cities Network“ beigetreten. Und es ist nicht etwa Berlin, Hamburg oder München, nein, es ist Dresden!
http://strongcitiesnetwork.org/strong-cities/
Friedensmärsche in der Ukraine …
weiß hier jemand davon?
Ukrainer stehen auf – mehr als zweihunderttausend auf einem Friedensmarsch nach Kiew!
12. Juli 2016 (von Niki Vogt) 17:00 Uhr: Wir erfahren gerade, daß sich der dritte „Kreuzzug für Frieden im Donbass“ in Odessa Richtung Kiew in Bewegung gesetzt hat. Der 2. Kreuzzug begann in Pochajiw / Region Ternopol-Westukraine. Mittlerweile sind in der Ukraine schon ca. 200.000 Menschen im Marsch auf Kiew unterwegs. In jedem Ort und jeder Stadt schließen sich immer mehr Menschen an.
http://quer-denken.tv/ukrainer-stehen-auf-zigtausende-auf-einem-friedensmarsch-nach-kiew/
Wünsche den Teilnehmern alles Gute, auf dass ihre Energie hilft, das Land zu heilen.
Ich glaube an das Gute in diesen Kreuzzüglern erst, wenn diese Aufläufe von Bandera höchstselbst ein für allemal aufgelöst worden sind. Da könnte ja jeder kommen und Frieden im Donbass einfordern. Andererseits: solange sie keine Kopfwende vorlegen und in die zu „befriedende Zone“ Kampflieder grölend einmarschieren, sei es ihnen gegönnt. Vielleicht sind das auch
die aus Frankreich bekannten, dort längst überflüssig gewordenen „russischen Hooligans“? So wie alle EM-Heimkehrer wollen die doch auch ihren Beifall. Andere Frage: wo ist eigentlich Frau Nuland gerade?
einzelne in Mülltonnen schmeißen, Denunzieren, zum Mord Einzelner (Journalsiten, Anwälte) aufrufen (und durchführen) das können die Nazihaufen wohl und mit dieser Skrupellosigkeit die Gesellschaft in Schockstarre versetzen…für eine Zeitlang mag das funktionieren.
Wenn hier aber wirklich hunderttausende in Kiew einmarschieren – nicht auseinanderzuhalten ob russisch sprechend oder ukrainisch oder beides – nur einig im Willen, dem Land seienn Frieden wieder zu geben, dann werden die Nazihorden den Schwanz einziehen, den ein Massaker in dieser Größenordnung können sie sich schlicht und einfach nicht leisten.
Der große (und spontane) Zuspruch der Leute, die sich einfach dem Zug anschließen, zeigt, dass die Zeit inzwischen reif ist, dass die (einfachen) Leute eben nichts mehr zu verlieren haben, es ist eh alles kaput, im nächsten Witner gehen die Lichter aus. Also meinen Segen haben sie, schauen wir mal, wie die Junta und der Westen drauf reagieren.
Das kann och viel größer werden und das hoffe ich auch, wenn die Zahlen stimmen erhöhen die sich auch immer mehr. Auch die Meldungen im Netz werden immer mehr darüber.
https://de.sott.net/article/24971-Zehntausende-Menschen-nehmen-am-Friedensmarsch-in-der-Ukraine-teil
hier gibt es zum Beispiel Videos, wie die Märsche von den Kirchen aus starten, mit den Geistlichen voran
Die Kirche hat massgeblich bei zwei Großereignissen die Finger im Spiel gehabt. Polen mit ihrem Wojytila und der Solidarinosc führten zum Umsturz des korrupten realsozialistischen Staat. Die Montagsgebete beseitigten die unfähige Staatsführung der DDR. Es waren wie man es heute sieht Umstürze von Rechts bis Rechtsaussen. Wie ist das jetzt in der Ukraine? Auffallend ist, das die Popen anders gekleidet sind als die beweihräuchernden Popen auf den Maidan. Ist das jetzt der Marsch der bodenständigen russischen Bevölkerung gegen die Auflösung ihrer Jahrhunderte alte Tradition? Die soll ja durch die Merkmale der kurzlebigen faschistischen Banderabande ersetzt werden.
Was heißt da reagieren? War da was? Wie, wo , was?
Und notfalls – wenn es gar nicht mehr geht – kommt Golineh und hat wohlbekannte Russen-Mafia entdeckt, wie sie den Klingenbeutel in den Kirchen gegrabscht und den Inhalt als Kilometergeld an die Demonstranten verteilt haben.
@Cassandro
Die Ukraine ist im Arsch. Sie ist bankrott, da ist nichts mehr zu retten.
Die EU ist ebenso im Arsch.
Bald fliegen uns die Staatsschulden um die Ohren, dass es nur so kracht.
Da können Medien und Eliten labern, was sie wollen.
Wenn die Leute merken, dass man sie verarscht hat, gibt es keine Mittel mehr, um aufzuhalten, was nicht mehr aufzuhalten ist! Außer blanke Gewalt und/oder Krieg.
Ob die Masse sich das gefallen lassen wird, ist die entscheidende Frage.
Oh Mann oder Frau, glaubst du wirklich du musst mich über den Zustand in der Ukraine aufklären?
Was soll dann die Bemerkung mit Atai etc.?
Sorry, erschließt sich mir nicht …
Muss man Dir echt die Pointe erklären?
Ja … leider :O(
Verstehe leider kein Wort. Kann jemand was dazu sagen?
.
Bush tanzt auf Gedenkfeier.
http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311365612/bush-tanzt-auf-dallas-gedenkfeier.html
Und seine angetraute Ische stand neben ihm auf der Trauerfeier-Rampe und kicherte und machte das sattsam bekannte Busch’sche Winke-Winke ins begeisterte Publikum. Beim Angucken habe ich mal wieder erfahren dürfen, dass es selbst für völlig Unbedarfte und Nicht-Betroffene Regungen wie Fremdschämen gibt. Habe mich aber schnell zur Ordnung gerufen, haben das unziemliche Verhalten ja alle – selbst bei Gniffke – „voll o.k.“ gefunden.
Der hat doch einen im Tee.
Bush, Jelzin, Juncker etc.. Dauernd besoffen regieren und die Bevölkerung ins Unglück stürzen hat ja eine gewisse Tradition.
Passt zum Zeitgeist – 60 Personen in 14 Bundesländern :
Heute Abend (22:15 Uhr) unter anderem Thema im auslandsjournal im ZDF:
Die unbequeme Volksheldin Sawtschenko
Aus der Gefangenschaft in die Politik
Da kann man ja wieder was erwarten…wer Bock drauf hat. Ich werds mir nicht geben. Zu der Nazibraut wurde hier und anderswo eigentlich alles gesagt.
Das herzallerliebste Mädchen war ja auch – wie wir hier im PM sehen durften – bei der Tafelrunde letzte Woche und wurde sogar von Mutter Madeleine A. (bzw. von deren Restbeständen) freudigst begrüsst.
Habe mir – aus gegebenem Anlass – so meine Gedanken zur persona sancta gemacht. Was hätten wir uns nur anhören müssen, wenn Obama einen gewissen Micah Johnson (von mir aus auch nur eine Chelsea Mannings) voller Verständnis in Freiheit entlassen und in das Gebiet der Russischen Föderation hätte verbringen lassen zum dortigen umgehenden Einsatz in der Staatspropaganda? Unerträglich wäre es gewesen, das Geschrei!
Übrigens: da verstehe ich Putin auch nicht so ganz. Die Funktion der Glienicker Brücke sollte er doch kennen. Sawtschenko gegen Assange, oder Mannings. Aber wahrscheinlich wollte Putin den Armen nicht auch noch den Gnadenschuss geben. Ei gugge do, hätte es geheißen, also doch! Aber einen Hajo Seppelt statt dessen überreicht zu bekommen, diese Forderung hätte er sich leisten können.
Bei einer Frau, die nach angeblich wochenlangem Hungerstreik noch über Körbchengröße DD verfügt, ist es um die Glaubwürdigkeit nicht besonders gut bestellt.
War das die Tafelrunde, die Du meinst?
Wenn die Trulla so konzentriert geflogen ist, wie sie hier der Disskusion folgt, ist es kein Wunder, daß man sie abgeschossen hat. Solche Schlafmützen haben einfach nichts in einem Flugzeugcockpit verloren.
Höchgscht amüsant: Ansonsten wird seit Jahren an allen „Fronten“ gegen jede Form von nationaler Gesinnung vorgegangen und eine EU-Gemeinschaft propagiert.
Nun dies:
Verteidigungspolitik: Bundeswehrverband will keine EU-Ausländer als Soldaten
Das neue Weißbuch will die Truppe auch für EU-Ausländer öffnen. Die Gewerkschaft der Soldaten ist dagegen. Grund: Der Beruf beruhe stark auf nationaler Ausprägung.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/verteidigung-weissbuch-kritik-bundeswehr-lehnt-eu-aulaender-ab?page=5#comments
HaHa. Die wissen, so könnte man glauben, selbst nicht mehr, wo links oder rechts, oben oder unten ist, in ihrem
Propaganda-Wahn-Strudel.
Ist doch nur logisch – Nach Abschaffung der Wehpflicht gibt es einfach nicht genug freiwillige Rekruten für die neuen Aufgaben. Arbeitslosigkeit ist unten, wenn auch geschönt….die Hartzler sind raus und auch nicht mehr als Kanonenfutter zu verwenden.
Aber in Spanien und Griechenland steht ein Heer junger Leute arbeitslos auf der Straße mit jeder Menge Wut im Bauch – die könnte man doch prima „eingliedern“ und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
so funktioniert jedenfalls die Denke auf „Planungsebene“.
Söldnerheere mit gemischten Nationalitäten sind übrigens nix Neues. 30-jähriger Krieg lässt grüßen. Und die Franzosen haben bis heute ihre „Legion“
Der Gedanke allein ist abstrus. Nach wie vor sind wir eine Volksarmee, angeblich vom Parlament überwacht. Alles andere wäre eine Legionärsarmee. Damit würde ein weiteres Mal das Grundgesetz aus den Angeln gehoben. Bei einer Legionärsarmee bedarf die Regierung keine Zustimmung des Parlamentes. Das Scheinverfassungsgericht würde dem den Segen geben. Und die größenwahnsinnigen deutschen Parteien, denen das Volk wegläuft, könnten sich wieder in der ganzen Welt austoben. Deutsche an die Front.http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/13/deutschland-will-mit-der-bundeswehr-eine-globale-rolle-spielen/ Sie üben ausgerechnet im Südpazifik https://propagandaticker.wordpress.com/2016/07/13/kriegsuebungen-im-pazifik/ Wahrscheinlich zur Sicherung amerikanischer Herrschaftsansprüche, denn die Philppinen sind nichts anderes als Deutschland, Staaten nach dem Willen der VSA und demnach in absoluter Abhängigkeit https://deutsch.rt.com/international/39396-pivot-to-asia-sudchinesische-meer/
Weiter geht es mit „der Russenmafia“
Mal sehen, wann (oder ob überhaupt) es in den MSM auftaucht:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Montagabend bei einer CDU-Veranstaltung in Zingst erstmals die Möglichkeit eingeräumt, dass im Zuge der Flüchtlingsbewegung auch Terroristen nach Europa gekommen sind. Merkel sagte laut den wörtlichen Aufzeichnungen eines Reuters-Journalisten, die den Deutschen Wirtschafts Nachrichten vorliegen:
„Wir spüren plötzlich, dass zwischen uns und Syrien eine ganz enge Verbindung ist, weil es eine Reihe von Terroristen gibt, die sind in Europa aufgewachsen, auch in Deutschland, werden dann in Syrien ausgebildet, kommen zum Teil wieder zurück, zum Teil wurde sogar die Flüchtlingsbewegung genutzt um dort Terroristen mit einzuschleusen ….“
[…]
Bisher hat die Bundesregierung keine Handlungsanweisungen vorgelegt, wie ein hilfsbereiter Deutscher überprüfen kann, ob ein Flüchtling einen Terror-Hintergrund haben könnte oder nicht. Auch die deutschen Behörden können dies nicht feststellen, zumal sich bis heute hunderttausende Personen illegal in Deutschland aufhalten. Eine Schließung der deutschen Grenzen lehnt Merkel bisher ab.
[…]
Die Bundes-CDU konnte auf Nachfrage der Deutschen Wirtschafts Nachrichten keine Mitschrift vorlegen. Ein Sprecher des Presse- und Informationsdiensts der Bundesregierung gab an, dass es sich um regionale Auftritte der Vorsitzenden gehandelt habe. Reuters brachte einen Auszug der durchaus brisanten Aussage Merkel in seinem englischsprachigen Dienst. Die dpa brachte die Aussage in ihrem Bericht über den Merkel-Auftritt nicht, sondern fokussierte sich auf Merkels Kritik an den anderen EU-Staaten:…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/12/merkel-terroristen-wurden-mit-fluechtlingen-eingeschleust/
RT deutsch bringt das Original-Video – also eine „Mittschrift“ ist unnötig…wir lassen Angie selber reden ;o)):
https://deutsch.rt.com/kurzclips/39392-terroristen-wurden-uber-fluchtlingsbewegungen-in/
Natürlich bringen es RT und DWN. Und es wird demnächst sicher auch irgendwann in ARD oder ZDF zu hören sein – bzw. war es ja eigentlich schon, als man uns erzählt hat, einige der Attentäter von Paris und Brüssel (ROFL) seien Flüchtlinge gewesen.
Das alte Spiel halt… Problem – Reaction – Solution
Leider auch in unserer Nachbarschaft? Terroristen als Nachbarn? Die sind natürlich unerwünscht! – und Frau Merkel ist schuld?
Donnerwetter! Hat sich Boateng schon von Merkel und/oder Terrorismus distanziert? Hat Gauland präzisiert: hatte den Renitenzling und Neger Prince Kevin und nicht die Wade-der-Nation im Visier?
Das klingt mir sehr nach einer Ente: US-amerikanische „Beweise“ bei Massenvernichtungswaffen haben oft eine ganz besondere Qualität, den Neocons sind alle Vorwände für eine Konfrontationspolitik gegen Iran willkommen und Al-Qaida hat nicht gerade herzliche Gefühle für einen schiitischen Staat
Top Intel Official: Al Qaeda Worked on WMD in Iran
New evidence of the bin Laden-Iran connection.
10:47 PM, Jul 12, 2016 | By Stephen F. Hayes and Thomas Joscelyn
http://www.weeklystandard.com/top-intel-official-al-qaeda-worked-on-wmd-in-iran/article/2003264
Al-Quaida = Sunniten, Wahhabiten
Iran = Heimatland der Schiiten
AlQuiada und Iran zusammenzubringen schaffen nur die dümmsten der Propagandaschüler – aber im Zeitalter der Massenverblödung bleibt sicher auch hier wieder was hängen…zumindest im bible belt ‚merica.
Vorsicht! Die Verbindung „Al Quaida mit dem Irak“ war damals auch nur plump und irre. Als Grund für den Einzug der Weltenrettter hat es dennoch gereicht!
Das Propagandaportal T-online findet wieder lobende Worte für die Terroristen in Aleppo und als Kronzeugen für ihre Anschuldigungen auch einen Terroristenversteher: „Assad will Aleppo jetzt so rasch wie möglich und mit so viel Gewalt wie nötig zurückerobern“, sagt Prof. Dr. Günter Meyer, Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt an der Universität Mainz. Herr Meyer kann ja gerne die „moderaten Rebellen“ nach Mainz holen, damit sie dort an seinem Zentrum die Scharia einführen können, an Stelle von Aleppo. Er sagt: „Auf der anderen Seite die Verteidiger: Die „Fatah Halab“ besteht aus Einheiten der Freien Syrischen Armee (FSA) und gemäßigten Islamisten.“
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78388822/schlacht-um-aleppo-rebellen-in-syrien-sitzen-in-der-falle.html
Sogar die CIA Organisation AI hat geschrieben:
„Video evidence seen by Amnesty International shows artillery shelling, rocket and mortar attacks carried out by the Fatah Halab (Aleppo Conquest) coalition of armed groups in the area, targeting the Kurdish People’s Protection Unit (YPG) controlling the area.
“The relentless pummelling of Sheikh Maqsoud has devastated the lives of civilians in the area. A wide array of armed groups from the Fatah Halab coalition has launched what appear to be repeated indiscriminate attacks that may amount to war crimes,”
http://www.liveleak.com/view?i=b71_1463184346#SdYvQXcIrUGy6xKG.99
Wie kann man solchen Abschaum, wie den Herrn Prof. Meyer, von Steuergeldern bezahlen, um Terroristen zu unterstützen.
Auch das ist beim NATO-Gipfel beschlossen worden. Die Awacs sollen den Luftraum über Syrien überwachen. Welcher massloser Anspruch die Welt nach dem Gusto der VSA/NATO/EU zu gestalten. http://de.sputniknews.com/panorama/20160713/311364785/awacs-nato-einsatz-spd-bedingung.html Lawrow kritisiert den UN Beauftragten für Syrien für mangelnden Einsatz. Wahrscheinlich ist die UN Sparte wie die OSCE in VSA Hand. http://de.sputniknews.com/politik/20160712/311362132/syrien-lawrow-kritisiert-de-mistura.html Das britische Parlament wäscht sich die Hände in Unschuld https://propagandaticker.wordpress.com/2016/07/13/britisches-parlament-golf-staaten-finanzieren-terror-miliz-isis/
Lügenpresse hier erzählt immer „England sauer, zuviele Polen“ ja? Ne Schengen-2007 Typen
Theresa May – Diese Migranten Krise ist zuende, sie schwört „Diese verfluchte Freizügigkeit
von der EU hat jetzt ein ENDE“ 😜 Es geht nicht um fleissige Polen, das erzählt euch Lügenpresse
Die neue Alte, kinderlose Pastorentochter:
..schon wieder die Raute des Grauens! So schaffen sie das nicht, den Brexit.
wie gesagt, Brexit ist nur eine „Variante“ des Weges. Warum sollten „sie“ jemanden ans Ruder lassen, der nicht eingeweiht ist?
Die Linken lässt man derweil mit sich selbst beschäftigen, den „new labour“ U-Booten sei dank.
Im Westen nix neues.
Das ist keine Raute! Das ist der Griff des Würgers am Hals! Arme Merkel, armer Juncker, armer Schulz! Aber nicht, dass sie das nicht verdient hätten!
Gestern im rbb-Nachtprogramm. Die Doku vom April letzten Jahres stellt offensichtlich das derzeit hier in Merkelland Sagbare über den Donbass dar: während in Kramatorsk auf der von den Putschisten kontrollierten Seite alles blau-gelb beschmiert ist und die Bewohner entweder eingeschüchtert oder nationalistisch sind, sieht man in Donezk aufrechte, brüderlich verbundene Menschen, die ihr Schicksal annehmen und neue Gemeinsamkeiten entdecken. Künstler organisieren Aufführungen via Internet Livestream und hoffen, so von der Welt gehört zu werden, das Symphonieorchester spielt unentgeltlich und der Direktor berichtet von Luftangriffen und zeigt den Luftschutzkeller, die Stadtränder von Donezk sind von den Poroschisten völlig zerstört. Die Bilder lakonisch kommentiert mit den OSZE-Meldungen des Tages: „Im Gebiet von Spartak kam es zu 432 Granateinschlägen“.
Natürlich alles sorgfältig gekleidet in die individuelle Sichtweise eines womöglich versponnenen und langatmigen Violinisten.
Die Partitur des Krieges
Der Musiker Mark Chaet lebt seit über 20 Jahren in Berlin. Geboren wurde er in Kramatorsk, einer Industriestadt auf ukrainischer Seite des Konfliktgebietes. Auf der anderen Seite, in Donezk, studierte er am Konservatorium das Geigenfach. In dem Film reist der Geiger zu den Orten seiner Kindheit und Jugend – ins Zentrum des Krieges. Eine Reise ins Zentrum des Krieges. Eine Reise an die Grenzen westlicher Klischees und medialer Realität. Eine Reise ins Innere der eigenen Vergangenheit und menschlichen Würde. Mark Chaet kommt dabei zu einer ernüchternden Einsicht, was die politische Zukunft der Ukraine betrifft.
Vielleicht taucht der Film noch in der Mediathek auf.
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/13_07_2016/17942866516.html
http://www.die-partitur-des-krieges.de/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=q5MLYR2rZiU
Hier doch noch der Link zur > Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/%C3%9Cber-Leben-im-Donbass/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=36533340
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156928756/So-tickt-die-brutale-Bruderschaft-der-Russenmafia.html
“ So tickt die brutale Bruderschaft der Russenmafia
Gegründet in Stalins Lager, gehören die „Diebe im Gesetz“ zu den größten kriminellen Clans der Welt. Allein in Deutschland gibt es eine „fünfstellige Zahl“ an Mitgliedern. Ihre Hochburg: Berlin.“
So damit die Herrschende Klasse sich als Helden und Schützer des Gesetzes präsentieren können, müssen neue Überwachungs- und Polizeigesetze verabschiedet aklternativlos werden. Und die NATO-Spezialkräfte müssen in Deutschland dringend aufgestockt werden, sonst könnte Putin noch seine Hybridkrieger die gefährlich bewaffnet mit Fäusten sind, nach Deutschland schicken…
Beinahe hätte ich es vergessen, die Merkel hat den NATO und US-Streitkräften diese Kompetenzen bereits eingeräumt, alternativlos
US-Beamte überprüfen Reisende in Deutschland. Die deutschen Sicherheitsbehörden sind unbesorgt, dass US-Beamte das Grundgesetz udn Grundrechte von deutsche Staatsbürgern verletzen da Deutschland ein Kolonialgebiet von den USA ist, dürfen diese Alliierten Besatzer alles machen was sie wollen
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-us-beamte-ueberpruefen-reisende-in-deutschland-1.1820764?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article121364888/In-Deutschland-spionieren-Dutzende-US-Firmen.html
„USA schaffen militärisch-polizeiliche Behörde in Deutschland“
„Die Behörde heißt „Joint Interagency Counter Trafficking Center (JICTC)“. In ihr arbeiten Agenten des FBI und der US Homeland Security. Die Bundesregierung räumt dem JICTC große Freiheit ein.“
http://www.geolitico.de/2012/12/14/usa-schaffen-militarisch-polizeiliche-behorde-in-deutschland/
NATO baut seine Überwachung in Deutschland aus. Die BRD-Politiker schweigen:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-08/nato-autonummern-scanner-datenschutz
US-Geheimdienste überwachen Bundeswehr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-ueberwachen-Bundeswehrsoldaten-in-Deutschland-2404957.html
Europol und Interpol unterstützen und helfen dem US-Militär bei ihrem Drohnenkrieg um Menschen weltweit zu bombardieren ohne einen Gerichtsprozess und ohne Ermittlungsverfahren natürlich die die Täterschaft eines Terroristen nachweisen könnten. Die Amis sind niemandem Rechenschaft schuldig.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41356/1.html
Aber De-Maziere und anderen Mitgliedern des Polit-Adels die mit goldenem Löffel im Hintern geboren sind, reichen die Maßnahmen nicht aus
https://netzpolitik.org/2016/wir-veroeffentlichen-den-gesetzentwurf-zur-bnd-reform-grosse-koalition-will-geheimdienst-ueberwachung-legalisieren/
https://netzpolitik.org/2016/sicherheitsbehoerden-starten-neuen-angriff-auf-verschluesselung-und-anonymisierung/
DIe Anzahl der faschistzoiden US-Truppen muss in Deutschland selbstverständlich auch alternativlos aufgestockt werden….
50.000 US-Soldaten reichen nicht aus um Putins Aggresssion abzuwehren
http://uncut-news.ch/2016/01/08/50-000-us-soldaten-halten-deutschland-in-ueber-250-stuetzpunkten-immer-noch-besetzt/
Klicke, um auf USA-in-Deutschland.pdf zuzugreifen
Könntest du es bitte mal unterlassen 3 bis 30 Jahre alte Links hier als aktuelle Propagandameldungen eizustellen?!
Könntest du bitte es unterlassen dich als Oberexperte hier aufzuspielen.
Eingebildete Selbstdarsteller gibt es hier schon mehr als genug.
Solche Leute wie du sollten erst einmal lernen zu lesen.
30 Jahre alte links?
Lern erst einmal lesen. Ich schlage vor du wiederholst erst einmal die Schulkalssen 1 – 10 du pubertierender Selbstdarsteller!
Hee Leute, seid nett zueinander.
Und der Russlandversteher ist ganz sicher kein „pubertierender Selbstdarsteller“. Das passt wirklich nicht.
Fakt ist – die Vermengung mehrer Links zu unterschiedlichen Themen ist schlicht unübersichtlich.
Der gedankliche Bogen von der Russen-Mafia (als aktuelles Thema) zu all den anderen Links (US-Truppen, Überwachung, Geheimdienste und Militär) erschließt sich mir nicht.
Mein Ausland: Odessa
Schwarze Kassen am Schwarzen Meer
Drei Menschen haben den Kampf aufgenommen: eine Journalistin, ein Politprofi und eine ehemalige Majdan-Aktivistin.
Fernsehreporterin Olena Vasina ist einem betrügerischen Kartell auf der Spur: Mit eigenmächtig aufgestellten Schildern lenkt es Lastzüge um, zockt die Fahrer ab. Täglich erbeutet es so mehr als 150.000 Euro – Geld, das die Stadtkasse dringend benötigen würde. Kein Einzelfall: Die Metropole gilt als eine der korruptesten Städte in der Ukraine. Die Journalistin Olena Vasina deckt immer neue Schmiergeld-Affären auf, die die Menschen jahrzehntelang stillschweigend hingenommen haben. Das ist nicht ungefährlich: Sie bekommt Anrufe und Drohungen. Man versucht, sie mit Klagen mundtot zu machen.
Ähnlich mutig: die neue Hafenchefin, die 26-jährige Julia Maruschewska. 2014 wurde sie auf dem Maidan mit einem Video-Aufruf zur Unterstützung des ukrainischen Freiheitskampfs zum Gesicht des Majdan. Jetzt geht sie in ihrer neuen Zollbehörde entschlossen gegen korrupte und bestechliche Beamte vor. Rückendeckung bekommt sie von Odessas Gouverneur Michail Saakaschwilli, der ein Team ehrgeiziger Reformer um sich geschart hat, darunter auch die bekannte russische Oppositionspolitikerin Maria Gaidar. Schon als georgischer Präsident kämpfte er erfolgreich gegen Korruption und ist für seine zupackende Art bekannt: Er scheut nicht davor zurück, sich mit den Mächtigen anzulegen, wie mit der Regierung oder dem Bürgermeister von Odessa, Gennadi Truchanow. Der Besitzer eines florierenden Bauunternehmens taucht in den Panama-Papieren mit gleich 20 Offshore-Briefkastenfirmen auf. Er steht für das alte System. Ihm werden Verbindungen zur Mafia nachgesagt.
8 (!!!) Sendetermine bot Phoenix zu unterschiedlichen Uhrzeiten an, heute das letzte mal. Ach, 3x dürft ihr raten, dass die Reformen nicht durchgesetzt werden können, lt. Sprecherin… Na klar, Putin…
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/mein_ausland:_odessa/1116740?datum=2016-07-13
Heute lief auch die Doku „Über Leben im Donbass – Die Partitur des Krieges“, die laut meinen Informationen recht ausgewogen sein soll, um 0:00 (!!!) welche ich sehr gerne gesehen hätte, aber weil unterwegs nicht sehen konnte.
Die Doku ist weder online verfügbar, noch gibt es offensichtlich alternative Sendetermine.
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/13_07_2016/17942866516.html
Odessa ist und war und bleibt immer ein Piratennest
„Ähnlich mutig: die neue Hafenchefin, die 26-jährige Julia Maruschewska. 2014 wurde sie auf dem Maidan mit einem Video-Aufruf zur Unterstützung des ukrainischen Freiheitskampfs zum Gesicht des Majdan. Jetzt geht sie in ihrer neuen Zollbehörde entschlossen gegen korrupte und bestechliche Beamte vor. Rückendeckung bekommt sie von Odessas Gouverneur Michail Saakaschwilli, der ein Team ehrgeiziger Reformer um sich geschart hat, darunter auch die bekannte russische Oppositionspolitikerin Maria Gaidar. Schon als georgischer Präsident kämpfte er erfolgreich gegen Korruption und ist für seine zupackende Art bekannt: Er scheut nicht davor zurück, sich mit den Mächtigen anzulegen, wie mit der Regierung oder dem Bürgermeister von Odessa, Gennadi Truchanow. Der Besitzer eines florierenden Bauunternehmens taucht in den Panama-Papieren mit gleich 20 Offshore-Briefkastenfirmen auf. Er steht für das alte System. Ihm werden Verbindungen zur Mafia nachgesagt.“
Das klingt sehr nach einer altbekannten faschistischen Maulhure der ARD und ewigen zweitplatzierten.
KenFM im Gespräch mit: Kaveh Ahangar
Radikal-Demokratie.
Kaveh Ahangar ist gebürtiger Iraner. Seine Eltern verließen das Land, kaum hatte das Volk die US-Marionette, den Schah von Persien, gestürzt. Als Begründung der Flucht nennt Ahangar das wenig später herrschende Klima im Land. Die vom Volk geforderten Freiheiten, der Grund der Revolution, wurden auch von den neuen Machthabern nicht erfüllt. Wo früher eine Militärdiktatur das sagen hatte, saßen jetzt fundamentalistische Geistliche im Sattel. Wieder ging alle Macht von autokratischen alten Männern aus. Daran hat sich wenig geändert. Aufgrund der geopolitischen Wichtigkeit des Iran wird das Land von westliche Eliten permanent drangsaliert. Dieser Druck hilft der Regierung, Reformen im Inneren seit Jahren zu verhindern. Zwar ist die Atomdebatte vom Tisch, nur wird sich zeigen, ob Washington unter Hillary Clinton wieder auf Konfrontationskurs mit Teheran geht.
Ahangar studierte in Deutschland Geschichte und Philosophie und verfolgt parallel eine Karriere als politischer Rapper unter dem Namen Kaveh. Zudem arbeitet er aktuell an einem Buch, das der Frage nachgeht, warum die Industrialisierung des 19. Jahrhunderts von Europa ausging, und nicht von der damaligen Werkbank der Welt – China.
Kaveh kommt nach eigenen Aussagen aus einem linken Haushalt. Doch was bedeutet „Links“ heutzutage noch? Wo sind die Linken, wenn es darum geht, geschlossen gegen die Ausbeutung des Arbeitnehmers durch das Kapital front zu machen?