Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Milo Yiannopoulos hat bei Breitbart gekündigt. Hintergrund sind Bemerkungen über Sex mit Minderjährigen
Deutsche Presse freut sich, die Zeit gluckst erfreut über den „Rücktritt“ des „rechtsextremen Bloggers“
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/alt-right-milo-yiannopoulos-breitbart-paedophilie-ruecktritt
Yiannopoulos bezeichnet das Geschehen als mediale Hexenjagd. Statement:
Sollte man hier die Lügen und Denunziationen der – Zeit und anderer Medien – in Deutschland aufführen, so gäbe es hier weder private Lügen Medien noch ein – zwangs-finanzierte – Anstalten wie ARD & ZDF – die den Bürgern aus den Anstalten unter Zwang etwas irriges eintrichtern wollen.
Breitbart und Trump-Sympatisanten sollten erstmal checken, ob Milo was gemacht hat. Sich zu irgendeinem Thema sich missverständlich oder falsch zu äussern ist das eine, es dann umzusetzen, was anderes.
Nur so am Rande: Ist der Grüne Cohn-Bendit noch im €U-Parlament und in alten Dutruxs Brüssel aktiv?
„Das staatliche TV des NATO-Staates Niederlande lässt gerade einen ihrer Journalisten aus Ost-Aleppo berichten, dass das sogenannte Al-Quds-Krankenhaus das Haus im besten Zustand in der Straße ist und offenbar nicht ein einziges Mal bombardiert wurde. Soviel zum Wahrheitsgehalt der ewigen Propaganda der Freunde von Al Kaida, „Putin und Assad“ würden gezielt Krankenhäuser bombardieren. Nichts als „Fake News“ waren das, sagt nun ein niederländischer Reporter, der vor Ort ist und im Quds-Krankenhaus keine Bombeneinschläge finden konnte.“
http://nos.nl/artikel/2159348-sander-in-de-puinhopen-van-syrie-de-waarheid-zal-je-hier-niet-horen.html
So ist das mit der Wahrheit, die im Krieg zuerst stirbt. Drecksbanden sind das, erstens die, die solche Meldungen in Umlauf bringen und zweitens unsere Qualitätsmedien, die diese Meldungen verbreiten. Man könnte verzweifeln.
„ROEPCKE! Bring me the goat…“
@Heidetal
…warst schneller! ;-)
Quelle: https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/02/21/terroristen-in-nordwestsyrien-beklagen-sich-ueber-ausbleibenden-cia-sold
Ärzte ohne Grenzen auch in Propaganda verwickelt
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/krankenhaus-in-aleppo-zerstoert
Die Welt sowieso
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/syrien-aleppo-luftangriff-krankenhaus-todesopfer
Jens hat diesen Schwindel schon damals gemeldet
http://blauerbote.com/2016/06/01/arzt-bestaetigt-angeblicher-angriff-auf-krankenhaus-in-syrien-ist-eine-faelschung/
Spricht hier jemand Holländisch und kann den Text übersetzen, und vielleicht auch die wichtigsten Aussagen des Reporters aus den Videos präzise übersetzt wiedergeben? Danke!
ich benutze gerne https://translate.yandex.com/translate
dort wird zu der Stelle übersetzt:
“ Die Menschen müssen von hier über die Berge von Geröll und kletterten auf ein gut von den Vereinten Nationen oder an einem Ort, wo Russland das Brot aus. Dieser Ort ist auch die Al-Quds-Krankenhaus. Letzte Woche hatte ein Bericht eines Us-think-tank, eine überzeugende Rekonstruktion zu sehen, dass das mehrfach direkt bombardiert.
[ 3 Fotos ]
Wenn Sie stehen, Sie sehen, dass es eines der wenigen Gebäude in der Umgebung sind relativ Lenkung erfolgreich. Häuser entfernt eingestürzten oberen Etagen, wusch, Fassaden, Wohnräume für die Hälfte sichtbar – einen kritischen Treffer. Aber das Krankenhaus so nicht.
Auch in Sie werden nicht sehen, den Schaden, den Sie erwarten würden, in einem direkten Angriff. Was wir sahen, auf die Bilder von den Kameras im Krankenhaus, wahrscheinlich Auswirkungen auf die Nachbarn. Es macht es nicht weniger schrecklich, und das Krankenhaus wurde unbrauchbar. Aber ein direkter Treffer ist diese Klinik meiner Meinung nach nicht hatte.
…“
Matthias Platzeck 22 Minuten auf Ivan Rodionovs Couch bei RT , die Bild wird sicher toben ! :D
Tauwetter in Sicht? RT Deutsch Exklusiv-Interview mit Matthias Platzeck
Platzeck vermute ich, kein richtige Deutsche, seine Name zeigt dass seine Verwandten aus Tschechei kommen. Also er ist mit Migrationshintergrund, aber schwer zu sagen welche Generation
NEU – KenFM im Gespräch mit: Petra Wild „Die Krise des Zionismus und die Ein-Staat-Lösung“
Deckt sich mit mit der Beichte eines jüdischen, Israelischen Generals: The General´s Son
Zionismus ist neoliberalen Zeitgeist: Rassismus, Chauvinismus, Nationalismus, Exzeptionalismus,… = Gegen-Aufklärung.
Miko Peled. Seine Vorträge kann man nur wärmstens empfehlen, sind reichlich auf youtube zu finden. Sehr sehenswert.
Ich schaue gern die Interviews von Corey Gil-Shuster. Gedreht mit dem israelischen Volk und nicht mit den dort Herrschenden Zionisten. Manche Aussagen erscheinen schräg und verdreht, aber sie bieten immer auch neue Perspektiven.
Jedenfalls scheinen mir die Durchschnitts-Israeli ziemlich reflektiert aber leicht verblendet zu sein. Keine schlechte Ausgangssituation :)
Also ehrlich gesagt, halte ich eine Ein-Staaten-Lösung für ehrlicher als die „Vision“ einer 2-Staaten-lösung, die nie kommt und bis dahin (also bis zum Sankt-Nimmerlein) mit Apartheid, Mauern und ethnischer Zersiedelung weitergemacht wird.
Allerdings müsste der 1 Staat Palästina-Israel alle seine Bürger gleichberechtigt behandeln und Staat und Religion (welche auch immer) strikt voneinander trennen. Das wäre natürlich für die Zionisten ebenso unerträglich wie eine 2-Staatenlösung in den Grenzen von <1967.
Hier ist das Original:
McCain ist die RATTE , der die inoffiziellen Gespräche des US Präsidenten abhören lässt ! Der bekommt jetzt von der US Justiz wohl Ärger.
Ab mit ihm!
Reißerische Website, die m.E. unter starken Verdacht steht, Stories auch mal frei zu erfinden. Auch hier wieder viel heiße Luft, statt Konkretem nur angebliche anonyme Offizielle und deren angeblicher „Glauben“:
According to White House officials, McCain is believed to have somehow gained access to the content of President Donald Trump’s private, classified telephone calls with world leaders.
Sorry, aber das ist mindestens genauso dünn wie die MSM-Berichte, die sich da derzeit ständig auf irgendwelche anonymen Offiziellen aus den Geheimdiensten oder den Ministerien berufen, um die Narrative gegen Trump zu platzieren. Ähnliches vom „True Pundit“ z.B. auch bei angeblichem Whistleblowing aus dem NYPD gegenüber Clinton, u.a. wegen den Pädo-Sex-Gerüchten:
http://truepundit.com/breaking-bombshell-nypd-blows-whistle-on-new-hillary-emails-money-laundering-sex-crimes-with-children-child-exploitation-pay-to-play-perjury/
Auch da: „NYPD officials“, und die Story in der Form und samt Zitaten wahrscheinlich frei erfunden.
Also bitte Vorsicht, und mal sehen, ob das weitere Quellen aufgreifen. Was ich allerdings stark bezweifle.
McCain in München:
Erinnert ihr euch an die Prozesse Die Zeit vs. Die Anstalt? Es wird wohl bald stern.de vs. blauerbote.com geben … Sie hauen richtig rein, es wird übel. Es geht um die (finanzielle) Existenz meiner Familie. Bitte beobachtet die Sache. Mehr dazu nach Konsultation mit einem Anwalt.
…scheint eine neue Abmahnwelle zu geben, s. http://www.danisch.de/blog/2017/02/19/die-ard-als-krimineller-zensur-vollstrecker/
Ich glaube bei danisch haben die eine 380 V Leitung angebohrt, ohne Handschuhe.
Schließe mich @Unsympath an:
Haltet uns auf dem Laufenden.
Auch wegen finanzieller Unterstützung.
„Auch wegen finanzieller Unterstützung.“
Ich denke in einen Anti-Lügenpressefond zur Verteidigung der freien Bloggerszene gegen die medialen Verbrecher würde ich auch einzahlen.
Dok fragte doch vor einiger Zeit was man an diesem Blog verbessern oder ändern könnte.
Ein „Anti-Lügenpressefond“.
Das wär doch mal eine Idee!
Viel Glück und einen guten Anwalt!
@Jens
Halte uns auf dem Laufenden.
Auch wegen finanzieller Unterstützung.
Und wir (und du) sollten es unbedingt im Netz noch mehr publik machen.
Jeder Blogger könnte der Nächste sein.
An Broder trauen die sich nicht ran, weil sie dann… Vielleicht solltest Du ihn mal um mediale Unterstützung bitten, wenn Dein Fall eskalieren sollte. Wie ich Broder einschätze trommelt der dann solidarisch mit.
Überhaupt sollten alle Correctiv-gelisteten zusammenhalten. Da geht´s nicht um links-rechts. Hier geht es um Wilhelm Tell !
Etwas Kohle kann man immer locker machen ! Niemals wird man einem alles nehmen können. Auch in einer Sackgasse gibt es einen Weg nach draussen. Am Endgegner vorbei, durch oder drüber. Es gibt IMMER, wirklich IMMER einen Weg! Okay.
Ich hoffe, Du findest heute Nacht Schlaf. Alles darf gedacht werden. Das hilft schon meist, um zu erkennen, dass es weitergehen wird. Denk Dich frei. Echte Werte hast Du doch bisher auch als lebenswert angesehen und das bleibt. Kopf hoch. Ich drücke Dir die Daumen!!! Melde Dich weiterhin.
Hi Jens, lass dich erstmal nicht verrückt machen durch z.B. Wahnsinssummen im 6-stelligen Bereich! Es geht immer darum die Leute einzuschüchtern, aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
Naja, man muss schon höllisch aufpassen, v.a. was Form und Fristen betrifft. Anwalt auf jeden Fall angeraten.
Um Himmels Willen, natürlich sofort (Fach)Anwalt!!
Er benötigt zwar auch einen Anwalt, aber noch viel mehr öffentliche Unterstützung!
Dieser „juristische“ Großangriff der Lügenpresse gegen die freie Bloggerszene muss möglichst vielen Menschen bekannt gemacht werden.
Wenn es zum Prozess kommt (wie bei Danisch), sollten große Demos gegen die Lügenpresse stattfinden, die den klagenden Informationsverbrechern zeigen, dass sie damit nicht so einfach durchkommen!
Vor dem Gerichtsgebäude natürlich!
Da drehen bestimmt auch Steuer-Geier hoch oben am Himmel ihre Kreise, bereit zum herunterstechen!
Den Dreh kennen die Herrschaften seit den 30er Jahren im letzten Jahrhundert. Also Vorsicht!
Natürlich den besten Medienanwalt. Und wenn auch viele jetzt vermutlich „bäh“ sagen werden, Gauweiler z.B. ist ein superber Rechtsanwalt. Oder frag doch mal bei Ken Jebsen nach. Meine finanzielle Unterstützung hast du in jedem Fall.
Vox populi
Drei Journalisten haben für „Zeit Online“ vor ein paar Tagen ein YouTube-Video angesehen. Dieses sei, so behaupten sie fälschlich, ein Internet-Hit. Die drei Medienleute staunen über die Unfähigkeit der beiden Protagonisten des Videos, ein Gespräch zu führen. Kurzerhand wurde deshalb das Gespräch zum Nachlesen und Besprechen in Schriftform gebracht (transkribiert).
Das Video zeigt die Gesprächsattacken einer Dresdner Bürgerin auf Sachsens SPD-Chef Martin Dulig. Ausgangspunkt war eine sogenannte Kunstaktion auf dem Dresdner Neumarkt: drei in die Senkrechte beförderte, ausrangierte Linienbusse. …
Zum Einsatz von „Zeit Online“ kommt die gerne verwendete Methode von Journalisten, einfache Bürger wortgetreu wiederzugeben. Die Absicht dahinter ist klar: Der in öffentlicher Rede ungeübte Bürger ist bloßzustellen. Das ist insofern infam, weil jedem Politiker oder Promi nach Interviews zugestanden wird, seine zu Papier gebrachten mündlichen Äußerungen gegenzulesen. Das heißt, das gesprochene Wort in Ruhe zu überdenken, unbedachte Äußerungen zu korrigieren oder gar zu eliminieren. Nicht-Prominenten wird diese Möglichkeit verwehrt…….
http://woschbonn.blogspot.de/
Das ist genau die übliche Methode der Medien ! Verbal ungeübte Demonstranten auf der Strasse der Lächerlichkeit preisgeben , damit man mit diesem Material Kritiker in genau diese „lächerliche Ecke“ reindiffamieren kann. Das kann man fast immer beobachten wenn Demonstranten auf die Strassen gehen , in Satiresendungen treibt man genau jene Methode oft auf die Spitze und lacht den Demonstranten noch aus oder holt sich eigene Statisten , die den verbalen Hampelmann miemen, das gab es alles schon.
Typische geübte Redner , wie wir sie kennen, zb. ein Ken Jebsen , bekommen nie das Mikrofon unter die Nase gehalten , das Schlafschaf könnte dabei aufwachen.
Das war schon zu DDR Zeiten ihre Methode. Man fragt z.b. 10 oder 20 Leute und sucht sich dann die „richtigen“ raus.
„Bundespräsident Joachim Gauck ist im Rahmen der Münchner Sicherheitskonferenz mit dem Ewald-von-Kleist-Preis ausgezeichnet worden.“ (Wikipedia)
– … in der Tagesschau bisher kein Wort davon. Ist es dem Komet am Werbehimmel peinlich, daß der Beinahe-Nazi mit einem Preis ausgezeichnet wurde, der aus dem Dunstkreis des preußischen Junkertums kommt? Daß die Stauffenberg-Clique mit Demokratie nichts am Hut hatte, dürfte sich rumgesprochen haben. Wieso aber Gniffkes Bande mit der Meldung nicht rausgerückt sind, bleibt ein Rätsel. Daß der Kriegstreiber ebenfalls seine Schwierigkeiten mit der Demokratie hat, springt uns aus jedem Satz an, den er rauspredigt.
„Der Münchner Juwelier Maximilian Heiden (Königlich Bayerischer Hofgoldschmied) gestaltete und stiftete eine silberne Medaille mit der Inschrift „Frieden durch Dialog“. Unter diesem Namen wurde der Preis von 2005 bis 2008 vergeben.“ (Ebenfalls Wikipedia)
Treffender wäre die Inschrift „Frieden durch Krieg“.
In einer Reihe mit Kissinger und McCain – passt doch. https://de.wikipedia.org/wiki/Ewald-von-Kleist-Preis
Kommt doch eher selten vor, dass berichtet wird, mit was sich unsere Eliten gegenseitig ihre Vitrinen füllen. Oder wusstest du, dass Merkel voriges Jahr der Four Freedoms Award in der nichtssagenden Kategorie Freedom Medal an die Brust genagelt wurde?
Wieso aber Gniffkes Bande mit der Meldung nicht rausgerückt sind, bleibt ein Rätsel.
Ernsthaft?
Selbst einer Lutsche (kein Typo) wie der Gniffke Stellverteterin HASSel ist klar, daß es sich bei Hitlers Generalfeldmarschall von Kleist nicht um einen Beinahe-Nazi handelt, sondern um einen verurteilten Kriegsverbrecher.
Das gibt sogar der Wiki Artikel zu, der absonsten nur original Goebbelspropaganda ausspuckt („Stalin-Linie“).
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_von_Kleist_(Generalfeldmarschall)
Feldprediger GAUck wird höchstwahrscheinlich seinen Nachfolger Folter-Frank zur Stiftung einer Himmler-Nadel, dem Großdeutschen Hakenkreuz am Band und der Maidan Medaille bewegen.
Alles in Alu, damit der alte Geck unter dem Gewicht nicht zusammenbricht und vor Leuten wie dem schweinsäugigen Movietrampel, der Burdamatratze und Maschmeyer angeben kann.
Das kann jedes Kind mit Händen greifen und deshalb liegt still der See bei der tageSSchau.
Es war ein anderer Kleist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewald-Heinrich_von_Kleist
Mit Beinahe-Nazi habe ich den Gauckler gemeint.
Gericht verweigert Asylsyrer Asyl.
https://de.sputniknews.com/politik/20170221314635478-gericht-deutschland-syrer-fluechtlingsstatus/
Nicht meine Musikrichtung, aber gut gemacht!
Top!
Lyrics: https://genius.com/Kilez-more-mediale-kugeln-lyrics
danke , davon brauchen wir mehr
… also das die Jugend erkennt was abgeht, und sich dagegen stellt !
Dito. Auch nicht mein Musikgeschmack, aber inhaltlich stark.
Die Aufrüstung geht weiter:
vor 16h:
US-Kampfpanzer werden zur Stunde von Mannheim an die Grenzen Russlands verlegt!!!
Live – schwere Ausrüstungstransporter ( HET´s), sind gerade dabei wiederholt schwere Kampfpanzer M1 Abrams von den Coleman Barracks in Mannheim aufzuladen. Der Konvoi ist vor kurzem angekommen und wird über 200 Panzer nach und nach abholen. Sie werden nach Litauen, Lettland Estland und Polen gebracht. Wir beobachten die zumeist nächtlichen Aktionen zum wiederholten male.
Dabei begleiteten wir vor 14 Tagen einen Zug bis nach Polen zur Entladung in Skywierzyna.
Die USA betreiben in Mannheim auf 200 Hektar ein Armeegelände. Die „Coleman Barracks“, in denen Hunderte Panzer, Militärgerät und Armeefahrzeuge lagern, wo sich ein „European Activity Set“ (EAS) befindet. Dort werden rund 1200 Fahrzeuge und Gerätschaften, darunter 250 Panzer, gelagert. Von dort aus können Einheiten in ganz Europa schnell mit Militärgerät beliefert werden.
Ursprünglich hatten die Amerikaner die „Coleman Barracks“ schon Ende Februar 2015 an Deutschland zurückgeben wollen, doch er wurde neu reaktiviert angeblich wegen der Ukraine-Krise. Doch jetzt wird das schwere US-Kriegsgerät nächtlich heimlich still und leise an die Grenzen Russlands gebracht.
Wollen die etwa nach Moskau marschieren?
Dafür wird es noch nicht reichen, aber sagt ja keiner, dass die nun aufhören mit dem Aufrüsten.
Ich habe das Gefühl das man mit Worten hier nicht erreichen kann, Gorbatschow ist an allem schuld. Nun muss Russland für sein Verrat gerade stehen.
Keine Propaganda, sondern ein erstaunlich aufrichtiges Interview mit LKA-Chef Ralf Michelfelder über Asylbewerber als Täter und Opfer :
http://www.zvw.de/inhalt.die-fluechtlinge-eine-zwischenbilanz-lka-chef-ralf-michelfelder-ueber-asylbewerber-als-taeter-und-opfer.5dfcd12b-269f-441f-b6e8-cd4481705612.html
AfD-Vize leugnet Klimawandel und verweist unter anderem auf den Animationsfilm „Ice Age“
Diese geistige Armut, ist mal wieder bezeichnend…
Und es gibt ernsthaft Leute die diese FDP-Surrogat-Partei mit nationalistischem Anstrich wählen oder selbiges in Erwähnung ziehen?
Think twice!
Die gibt es, und die denken nicht einmal EINmal. Letzten Sommer gehört: „Erst mal die Ausländer raus, alles andere ist mir egal“. Also: überraschen lassen…
Ist das jetzt als Anti-AfD-Propaganda hier gepostet?
Oder wo ist der Propaganda-Bezug…
…oder geht es um das Belehren der Anwesenden, die nicht fähig sind, selbst zu denken und zu sehen, was für eine „Alternative“ man so hat. Aber gerade der erhobene moralische Zeigefinger wirkt oft kontraproduktiv.
Und mitnichten war der Hinweis auf „Ice Age“ als wissenschaftlicher Referenz zu verstehen. Tilo Jung arbeitet hier eben auch nicht ganz sauber.
Es ging mir nicht um moralische Zeigefinger o. Ä. – viel mehr darum mal wieder eine Person & deren Ansichten, einer Partei zu zeigen die sowas von unwählbar ist!
Und wenn du es so sehen willst – natürlich ist das ganze Video eine einzige Anti-AfD-Propaganda – diese Partei dahinzuschreiben/filmen/etc. wo sie herkam – nämlich ins Nichts – dafür verdient jeder der daran teilnimmt Respekt – aber bitte mit Fakten & echten Aussagen – nicht mit Verdrehungen/Verkürzungen etc. wie bereits in der Vergangenheit geschehen…
Zu deinem Klimawandel-Fazit:
Insgesamt hast du da viel Richtiges drin, das CO² ist allerdings tatsächlich ein Klimaproblem allerdings NUR eins von etwa 1000 anderen Gründen, wenn nicht sogar noch mehr…
Alle anderen Gase in der Luft, Regenwaldabholzung etc. pp.
Was laberscht Du? CO2 ist ein Klimaproblem? Ab welcher Konzentration CO2 haben wir denn ein Klimaproblem, du Vogelgespött?
BTW die 2 muss übrigens in runter gestellt werden und nicht hoch!
Nix für ungut!
Wenn du meinst das CO2 kein Klimaproblem ist – hol mal dein Aluhut raus und mach dich woanders lächerlich!
Und ob ich die 2 runter oder hoch oder grade stehen lass ist vollkommen latte – da jeder weis was gemeint ist – und jetzt geh woanders klugscheissen!
Kannst du Stück Scheisse, denn nur beleidigen?
Das kann ich auch wie du siehst.
Tzzzz…
@OPMockingbird
Wo wurde denn beleidigt? Kurz mal den Hut aus Aluminiumfolie rausgeholt und schon wird jede weitere Auseinandersetzung abgewürgt. Das nennt man dann Diskussionskultur! Was hast du denn für ein Klimaproblem? Auch wenn jetzt wahrscheinlich schon jede Diskussion ins Leere laufen wird, möchte ich dennoch freundlichst dazu raten, nicht alles zu glauben, was in Bezug zum „Klimaproblem“ gesagt und geschrieben wird. Es gibt tatsächlich aus rein naturwissenschaftlicher Sicht eine Menge Fragen, die noch offen sind. Aber das Klima als ein Problem zu bezeichnen, entbehrt offensichtlich nicht minder der notwendigen geistigen Tiefe, die es bedarf, Mitmenschen nicht als Stück Scheisse zu bezeichnen.
Welcher Klimawandel?
Klima = „Winkel“ bzw. „Keil“ und bezieht sich auf den Winkel des Sonnenstandes. Die Klimazonen wurden dementsprechend in Abhängigkeit dieses Winkels von polarem Klima bis hin zu den Tropen definiert. Solange sich also die Erdachse nicht bewegt, kann es eigentlich am Klima bzw. den Klimazonen gar nix „wandeln“.
Was heute allerdings unter „Klima“ firmiert sind Vorstellungen über vorherrschende Wetterphänomene in den entsprechenden Klimazonen. Die haben sich allerdings schon immer gewandelt und zwar hauptursächlich durch Veränderungen der Sonnenaktivität, (Mega-)Vulkanausbrüchen, Polsprüngen, Gammastrahlensturm durch Supernovaes, Meteoriteneinschläge u.a.
Die Erhöhung des COs Gehalts der Luft ist allerdings nicht Ursache für die Erwärmung sondern Resultat der Erwärmung, da die Ozeane bei höheren Temperaturen weniger CO2 speichern können. Das lässt sich bei allen vorangegangenen Warmzeiten feststellen, auch als es noch keine Menschen gab.
Mein Fazit – der Mensch ist zwar ein Riesenumweltschwein, insbesondere durch den im Kapitalismus begründeten Wachstumszwang, der Ressourcen verschwendet und Lebensraäme vernichtet, das Co2 allerdings ist eine Masche des Kapitalismus, um unter einem grünen Mäntelchen alte Macht und finanzielle Kontrolle auch für die Zukunft festzuschreiben.
Sehr gut geschrieben. Volle Zustimmung von einem Naturwissenschaftler!
Wachstumszwang hat aber nix mit Kapitalismus zu tun sondern mit dem Finanzsystem und Zinseszins. Man braucht halt immer 2% Wachstum pro Jahr weil immer mehr Geld geschuldet wird als in Umlauf ist. Kapitalismus heißt ja auch nicht wir zerstören jetzt mal die Umwelt haha! Hier gibt’s auch Gesetze an die sich Unternehmen zu halten haben und die der Staat durchsetzen muss. Problem ist nur wenn die Unternehmen den Staat übernehmen bzw. diese gemeinsame Sache machen. Das wäre ja Faschismus im Grunde und das gibt’s unabhängig vom Kapitalismus.
Eine von den „etablierten“ Parteien zu wählen kann erst recht nicht in Frage kommen. Wer das tut, kann nur mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Sicher ist die AfD nicht das Nonplusultra, aber alles Andere bedeudet den Untergang des restlichen Deutschen Volkes. Ich will hier keine Parallelgesellschaften, die sich bekämpfen und Multikulti ist schwachsinnige Propaganda für gehirngewaschene Idioten. Ich will wieder einen souveränen deutschen Nationalstaat, der mit anderen Völkern in Frieden zusammenarbeitet.
Die Linke wäre da auch noch da!
Die sind auch etabliert und tragen voll die Masseneinwanderung mit. Sie fordern ein Bleiberecht für alle, schon deshalb sind sie nicht wählbar.
Vielleicht gibt es derzeit akutere Probleme, als mittel- und langfristige Klimaveränderungen, seien sie nun durch den Menschen mitverursacht oder nicht.
Dem kann ich durchaus zustimmen – das 2 °C-Ziel ist sowieso Quark und viel zu hoch angesetzt, 1°C wäre noch einigermaßen im Rahmen und „handlebar“ alles darüber – wird tatsächlich problematisch – nicht nur für die ein oder andere Inselgruppe…
Aber lassen wir die Klimadiskussion – hier soll es schließlich um Propaganda gehen.
Grüße
Wir hatten schon vor ein paar Wochen ne nette Diskussion. Da ging es um diese Meldung hier. Ich würde es mal lesen..
Grüße
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-4192182/World-leaders-duped-manipulated-global-warming-data.html
Was heißt hier geistige Armut? Das waren durchaus kompetente Antworten und mit dem Verweis auf Ice Age wollte er nichts „beweisen“, sondern sich wohl eher auf Tilo Jungs Niveau begeben. Ausgesprochen billige Nummer von Jung, der vom Klimawandel vermutlich so viel Ahnung hat wie von Politik.
Wie man es geschafft hat, das lebenswichtige CO2 zum „Klimakiller“ zu machen, ist schon eine starke propagandistische Leistung. ;)
Ich stimme dir vollkommen zu. Wahrscheinlich ist das propagandistisch gesehen die größte Massenmanipulation, die es zu einem speziellen Thema gibt, weil es sich bei den Grundlagen eigentlich um messbare Naturwissenschaften handelt und soviele Naturwissenschaftler, aus welchen Gründen auch immer, Propagandisten dieser Pseudoreligion geworden sind. Das will mir als Naturwissenschaftler nicht in die Birne.
Die Lüge vom Fachkräftemangel. Alles Quatsch!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/freie-stellen-101.html
Das war lustig, Bauingenieure sind gefragt, um KZs zu bauen
Wie lange muss man sich den Schwachsinn dieser Küsten Barbie für Arme eigentlich noch ansehen ?
Sie sind auf der Internet-Seite
http://www.demokratie-leben.de.
Die Internet-Seite ist vom Bundes-Ministerium
für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Das kurze Wort dafür ist BMFSFJ.
So spricht man das: bee emm eff ess eff jott.
Manche Menschen sind gegen Demokratie.
Oder gegen bestimmte Menschen.
Die Menschen sind fremden-feindlich.
Oder sie sind gegen Muslime.
Oder gegen Menschen:
Die das gleiche Geschlecht lieben.
Man sagt auch: Homo-sexuelle Menschen.
http://www.demokratie-leben.de/servicemenue/leichte-sprache/leichte-sprache-inhalt.html
Debil ist das. Wir lernen: Kommas sind schlecht. Kommas sind schwere Sprache. Doppelpunkte: helfen und sind: leichte Sprache. Zur Auflockerung muss dann nur noch jedes 3. Wort fett: gedruckt werden: und fertig ist: Leichte Sprache.
Wenn ich’s mir genau betrachte…dann spricht unser TH gar kein zusammengestammeltes Twitter-Kauderwelsch – sondern: Leichte Sprache!
;-)
Sie können die Neuigkeiten
auch als E-Mail bekommen.
So spricht man das: i meel.
Wenn Sie das möchten:
Sie klicken auf Newsletter.
So spricht man das: njuus let ta.
Das ist Englisch für Nachrichten-Brief.
OMG (das spricht man ou mai gohd)
;))))
Na klar! Der weiß genau, wer ihn hier liest! Also sehr höflich von ihm und einfühlsam.
Wie süss! Der strukturelle Analphabethismus wird institutionalisiert, und damit hoffähig. Die neue Sprachnorm!
Das ist nun aber nichts neues, die Erweiterung um die „leichte Sprache“ läuft sein 2011 +/-.
Wie will man in diesem Deutschland noch saubere (astreine) deutsche Sprache erwarten?
Zuckerschnute Schwesig und ihr politischer Aktivismus. Hinzu kommt die Finanzierung einer Stasi-Agentin.
Nett sind die Modellprojekte wo dann das ganze schöne Geld so hingeht.
Die Dorfies bekommen gar eine Extrabehandlung…
Auflistung der Modellprojekte zu ausgewählten Phänomenen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und zur Demokratiestärkung im ländlichen Raum
http://www.demokratie-leben.de/mp_modellprojekte-zu-ausgewaehlten-phaenomenen-gruppenbezogener-menschenfeindlichkeit-und-zur-demokratiestaerkung-im-laendlichen-raum.html
http://www.demokratie-leben.de/mp_modellprojekte-zur-radikalisierungspraevention.html
Ein Haufen e.V. Geklüngel mit einem Haufen von Menschen die ohne diesen Klimbim kein Auskommen haben.
Polizei stoppt LKW voll mit Gasflaschen
In Barcelona haben Einsatzkräfte laut Berichten einen LKW-Fahrer mit Schüssen angehalten. Demnach war er mit hoher Geschwindigkeit Richtung Stadtzentrum unterwegs.
Ein Mann soll auf der Autobahn in der Nähe des Stadtzentrums mit hoher Geschwindigkeit in die falsche Richtung gefahren sein, berichten spanische Medien. Die Polizisten haben ihn demnach mit Schüssen gestoppt. Das Fahrzeug war mit Gasflaschen beladen.
Es soll sich bei dem Mann um einen Häftling mit schwedischer Staatsangehörigkeit handeln.
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Polizei-stoppt-LKW-voll-mit-Gasflaschen-10600004
Wie „Focus Online“ meldete, soll es sich bei dem Festgenommenen um einen 1984 geborenen Schweden handeln. Die Polizei gehe davon aus, dass der Mann an psychischen Problemen leide.
Zwischenfall in Barcelona: Spanischen Medien zufolge hat die Polizei mit Schüssen einen Lastwagen gestoppt. Dieser soll mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt gerast sein – und Propangas geladen haben.
https://www.welt.de/vermischtes/article162254590/Polizei-stoppt-Lastwagen-nach-Geisterfahrt-mit-Schuessen.html
Vollidioten in der Ukraine gedenken Maidan- Opfer
ROFL – genial kommentiert
Nur mal so eine Frage:
Wie würden eigentlich die Hetzmeute von Bluthunden der Dreckspresse und korrupte Politiker heutzutage anschlagen, wenn Trump seiner Praktikantin eine Zigarre vaginal einführt und auf ihr Kleid ejakuliert??
Die würden ihn schneller aus dem weißen Haus werfen, als wie er „Ich hatte keine sexuelle Beziehung zu dieser Frau!“ sagen könnte.
sowas nennt man wohl exessive doppelmoral.
massen/völkermord,folter,erpressung,demokratiefeindlichkeit alles scheinbar kein problem.
natürlich nur,wenn man jeden tag betet und in die kirche geht.
das was mr president privat macht,hat nichts aber auch wirklich garnichts mti seinem beruf zu tun.
soweit wir wissen hat clinton damals in keinster weise strafbare handlungen vorgenommen,es geschah alles auf freiwilliger basis.
das ist der irrsinn,der unsere systempolitik durchzieht.erpressbar bist du nur durch dein privatleben.
begehst du verbrechen gegen die bevölkerung ist das für den mainstream dagegen dagegen kein problem.
das was mr president privat macht,hat nichts aber auch wirklich garnichts mti seinem beruf zu tun.
Das gilt nur nicht für Trump. Alles, was er oder seine Kinder privat machen und erleben, wird von der Lügenpresse genutzt um Trump zu bashen oder als „zu verrückt“ fürs Präsidentenamt darzustellen.
massen/völkermord,folter,erpressung,demokratiefeindlichkeit alles scheinbar kein problem.
Für Trump scheinbar schon: „Do you think our country is so innocent?“ – Trumps „verrückte“ Gedanken über USA als Killerstaat.
Für die Lügenpresse gibt es das aber NUR bei den „Schurkenstaaten“.
James Mattis: USA sind nicht wegen des Öls im Irak
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/us-politik-im-news-ticker-trump-versucht-sich-an-erklaerung-was-geschah-in-schweden_id_6672336.html
Genau es geht einzig und allein die Freunde der Angelsachsen im Nahen Osten zu schützen vor allem die radikalen Wahhabi-Islamisten aus Saudi Arabien und das rechtsextreme Regime von Israel.
Und der Hauptrund für die US Präsenz in Nahen Osten liegt darin die Feinde des Petrodollars zu beseitigen insbesondere die persischen Schiiten und Alawiten.
Hinzu kommt
Alan Greenspan sagte schon 2007 in einem Guardian-Interview. Im Irakkrieg ging es sehr wohl auch um das Öl.
ZITAT: „Hamburg – Wie Großmächte ticken, kann man bei dem früheren US-Außenminister Henry Kissinger studieren.
„Öl ist zu wichtig, um es den Arabern zu überlassen“, sagte der Politiker einmal.“
SSpiegel, 19.04.2011 Geheimpapiere
Briten wollten irakische Ölfelder schon vor dem Krieg aufteilen
Das Treffen war brisant: Schon vor der Irak-Invasion 2003 führte die britische Regierung Geheimgespräche mit Energiefirmen. Sie sollten offenbar beim Aufteilen der Ölfelder nach dem Krieg berücksichtigt werden. Dies zeigen Geheimpapiere, aus denen der „Independent“ zitiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheimpapiere-briten-wollten-irakische-oelfelder-schon-vor-dem-krieg-aufteilen-a-757888.html
Was soll er sonst sagen? Die Wahrheit?
Oder: „Wir sind wegen der Weltherrschaft…“ im Irak…und überall sonst auf der Welt
Warum musste Horst Köhler zurücktreten?
Beim Irak allein hätte ich denen das durchaus noch abgenommen, nach all dem Dreck, den man dort angerichtet hat.
Aber Libyen und vor allem Syrien.
Aber schon richtig: es geht bei weitem nicht hauptsächlich um Öl.
http://www.tagesspiegel.de/politik/spd-kanzlerkandidat-martin-schulz-schulz-und-merkel-sind-wie-raider-und-twix/19416300.html
Etwas handzahm – aber sonst, ein Artikel mit vielen guten Punkten.
keine propagandameldung, sondern eine aufforderung an andrea nahles zu propagandeifreiem wahlkampf
an: andrea nahles und die gesamte SPD
http://andrea.nahles.wk@bundestag.de
ich beobachte und erlebe ständige verschlechterungungen und zunehmende schikanen gegen die immer weiter zunehmenden teile der betroffenen bevölkerungsschichten im „prekären aufstockerland“ – den DAMIT verbundenen rechtsruck als wütenden ausdruck eines zunehmenden vertrauensverlustes in die dafür verantwortlichen regierungsmitarbeiter, die aus der sicht der durch sie abgehängten keinerlei vertrauen mehr besitzen, dass auch ihre völlig berechtigten interessen auch nur MINIMALST EHRLICH UND WIRKSAM verbessert werden sollen – denn die PRAXIS zeigt das komplette gegenteil ihrer taktisch-halbherzigen worte und dazu geplanten gesetzesänderungen. ich hoffe sehr, dass sie wissen, wovon ich hier schreibe und mir NICHT mit populistischen allgemeinplätzen antworten wollten, so weit dies überhaupt von ihnen als dialog angedacht ist. IHRE PARTEI trägt die öffentlich verkündete verantwortung für die verarmung und spaltung der gesellschaft – welche auch noch oft von einigen „mit stolz gefeiert wurde“. welch ein hohn, für die betroffenen, ihre kinder!!!!! und der armut ausgelieferten rentner unter ihnen >>> DENEN AUCH NOCH von ihnen und ihrer partei die SCHULD dafür in die schuhe geschoben wird und ein mediales bild der abgeranzten faulpelze in bildungsferner umgebung zwischen alkohol und rtl angedichtet wird. die „schöpfer“ dieser menschenverachteten und unsozialen äußerungen sind reichlich durch zitate zu belegen. sollten sie WIRKLICH!!! eine kehrtwende vom „arbeiterverräter“ zum interessenvertreter der arbeiter – aus einer selbstkritischen haltung heraus, aus vielleicht einem verantwortungsvollem gewissen und einer der realität entsprechenden analyse heraus – anstreben, so wird dies sichtbar werden! bisher sind nur leere und wahltaktische versprecher zu vernehmen, die sich NICHT zur vertrauensbildung eignen.
ps: die menschen sind wesentlich klüger, vielleicht gerade durch ihre not und armut und die ungerechtigkeit ihres alltages und nicht mehr weiter durch pr-worthülsen auch nur IRGENDWIE ansprechbar: arbeiten sie daran, dafür sind sie gewählt.
freundlichst marie hanulak
hartz4 – UNSERE FORDERUNG:
radikale rückabwicklung und entschädigung der opfer einfordern als EINZIG akzeptable haltung ohne pardon: gesetzesänderung sofort und keine toleranz für lächerliche schönheitskorrekturen als fortsetzung des verrats ….
Als JuSo Chefin mochte ich Frau Nahles nicht. Als Ministerin hört und sieht man sie selten, was ich positiv bewerte, i.Ggs. zu von der Leychen.
Ausser beim Thema: Einheitsgewerkschaft in Unternehmen, halte ich Frau Nahles für rest-ehrlich. Und das ist schon viel Lob !
Frau Nahles wird heftig in den MSM und in Kommentaren angegriffen.
FAZ-Leser haben eine andere Sicht auf Hartz 4; wie sagte der Gauckler: Die Eliten sind nicht das Problem. Das Volk…
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/warum-spd-kanzlerkandidat-martin-schulz-agenda-2010-angreift-14886795.html
die ist nicht rest-ehrlich – die ist maximal inkompetent und uncharismatisch, das wars aber auch schon.
Ansonsten ist sie genauso lobbygesteuert wie ihr dicker Chef oder ihre Vorgänger auf dem Posten. Rest-ehrlich…der letzte, dem ich das noch zuschreiben würde, wäre Nobbi Blüm gewesen, wobei „rest“ einschließt, dass auch er wissentlich nicht die ganze Wahrheit gesagt hat „die Rende iss sischa“
Im Vergleich zur Maschmeyer-Lösung hatte Nobbi gar nicht so unrecht. Marketing ist eben alles! Ein gutes Marketing verkauft auch Scheisse, da braucht es nicht mal Goldfolie als Verpackung.
Marketing < PR < Propaganda
meine mail hätte auch auch den „neuen wunderretter“ gerichtet sein können … damit niemand in der spd denkt, dass ihnen noch jemand glauben schenkt, außer den naiv-hoffenden …
Martini-Ex Schulz ist gaaaaaaanz sicher ein €U-Gesandter Messias ! Legendär ist seine Milde gegenüber €liten-Juncker…
Seine schon
Wenn jemand wie Münte, der mit den Ohrklappen, einst auf den Vizekanzlerposten verzichtete, nur um diese Dame von einem redundanten Parteiposten fern zu halten, muss das ja einen Grund gehabt haben.
die faz- oder gaukler sicht hat genug medienbeachtung
Dass Knallbonbon des Tages. Wahnsinn!
Psychologisch geschickte Agitation in der Schweiz. Die sachlichen Punkte werden eingeleitet und sind eingebettet in suggestive Formulierungen.
ARTIKEL: «Sie können es Propaganda nennen – oder politische Analyse»
SRF, Montag, 20. Februar 2017, David Nauer, Russlands Informationskrieg
Zitate aus dem Artikel:
…gibt es weitere Propaganda-Waffen, die Russland im Informationskrieg einsetzt. Zum Arsenal gehören auch …
«RT berichtet oft genau das Gegenteil westlicher Sender»
Der Auftrag des Staatssenders Russia Today (kurz RT) ist klar: …
Das Hauptquartier von RT liegt in…
Ihre prorussische, kremlfreundliche Haltung unterschlägt Bojko dabei nicht, sie zelebriert sie geradezu.
«Sie können das, was wir machen, Propaganda nennen – oder politische Analyse. […] »
Im Grunde würden grosse westliche Medien das Gleiche tun wie RT, sagt Oksana Bojko.
Mehr Mission als Journalismus
http://www.srf.ch/news/international/sie-koennen-es-propaganda-nennen-oder-politische-analyse
Süss , RT berichte oft das Gegenteil westlicher Sender ? Komischerweise liegt das aber oft näher an der Wahrheit ;)
Das liegt wohl unter Anderem auch daran, dass in Moskau die Sonne früher aufgeht.
Hat Trump doch nicht so falsch gelegen mit Schweden, wenn man sieht was in Malmö los ist.
Wenn die VSA-Geheimdienste im Normalmodus wären, hätte ich eine False Flag Auftragsarbeit darin gesehen…
Der Trump ist einfach visionär und scheinbar ein Medium, dass eine (plausible) Zukunft sehen kann.
FAZIT: Er ist scheinbar doch nicht so schlecht über Schweden informiert, oder?
Noch ein aktuelles Info-Video eines zugewanderten Schwedens mit muslimischen Wurzeln.
great
Kompanie, kehrt, marsch marsch!
Gestern noch „Die Botschaft hör ich wohl“ in München, „allein uns fehlt der Glaube“! Heute das:
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Mike-Pence-Trumps-gefuehlter-Nachfolger-article19711584.html
Ob Donald schon die Koffer packt? Vielleicht findet sich auch in der Bronx ein Richterlein, der seine Einweisung in die nächste Klappse schon unterschrieben hat. Da bietet sich North Brother Island, die Grusel-Insel, die Insel der Aussätzigen natürlich geradezu an.
Herschafts-€lite in Rot in der Bundesversammlung 2017 zusammen mit Kanzler-Darstellerin (Frau Kasner) und Von Der Leychen zur Wahrung des demokratischen Scheins.
Dazu das MSM-propagierte Duell zw. €U-Chulz und NSA-Kasner, damit bloss die Systemparteien Nr.1 und 2 im Wähler-Fukus liegen.
Aus DWN, 21.02.2017
Neue Umfrage: Deutsche sind plötzlich wieder total begeistert von Merkel
Die Deutschen sind der Jahreszeit entsprechend wankelmütig: Nach der Euphorie für Martin Schulz herrscht nun in den Umfragen Euphorie für Angela Merkel.
..Friede sei mit dir….
;-)
Diese Troika mit entsprechender Sitzordnung gehorcht scheinbar einer Regel…
Stock Photo – Ijad Madisch (Researchgate), Ursula von der Leyen, Friede Springer and Angela Merkel at CDU MediaNight at Konrad-Adenauer-Haus. Where: Berlin, Germany When: 07 May 2014
Info zu Knigge-Sitzordnung:
Rechte Flanke
Nur im Sprichwort sitzt zur Rechten des Chefs automatisch seine rechte Hand. Eher nimmt dort ein eifriger Zustimmer und Schleimer Platz. Hier sucht er dann vor allem die Nähe zum Herrscher, um von dessen Aura und Gunst zu profitieren. Die Gruppe oder das Thema sind für ihn zweitrangig.
Linke Flanke
Auch hier sucht jemand die Nähe zum Chef und drückt damit Verbundenheit aus. Die linke Seite deutet aber auf jemanden hin, der unabhängig bleiben und seine eigene Sicht behalten will. Zugleich dokumentiert diese Person ihren Machtanspruch, denn ihre Position ist die nächste zum Kopfende. Oft sitzt hier der Kronprinz.
Quelle: http://karrierebibel.de/sitzordnung/
haha, ja, aber Hauptsache euphorisch :-)
Würde lieber an leidenden Kinder leiten

Bei mir waren es im Mai 2016 rund 605 EUR. Konto wurde praktisch ohne Vorwarnung pünktlich zum Monatsende gesperrt. Miete und Rechnungen konnten nicht gezahlt werden. Mit dieser Pistole auf der Brust, war ich gezwungen zu zahlen. Für das nächste mal. bin ich besser vorbereitet, so dass ich einige Zeit von Bargeld leben kann. Von mir kriegen diese Kriegstreiber nichts mehr. Das hab ich denen auch geschrieben. Seit etwa 10 Monaten ist Ruhe. Ich gehe entweder von Überlastung oder einem „Frozen Conflict“ aus.
Es gibt Wege die Zwangsvollstreckung zu verhindern. Dies hier zu veröffentlichen würde wohl schlafende Hunde Wecken-
Wenn Doc meine Mailanschrift an die Betroffenen weiterleiten würde ?
Habe das schon zweimal abgewendet, und seit 6 Monaten ist Ruhe im Schiff
Keiner kann Dir sagen, was Du da am besten tun sollst, aber ich würde nicht zahlen, eher in den Knast gehen. Was hier veranstaltet wird, ist keine romantische Kaffeefahrt, sondern der eiskalte Vorsatz, mittels Staatsgewalt und gewachsenen Machtstrukturen krimineller Art an Geld ranzukommen, um es weiter von unten nach oben an Vasallen und Speichellecker der Machteliten zu verteilen. Mausfeld hat recht, eine Handvoll Krimineller hat dem Volk den Kampf angesagt.
Mausfeld sagt weiter: Systematische Verrechtlichung der organisierten Kriminalität der besitzenden Klasse … Damit ist alles gesagt.
Hat jemand mehr ?
http://www.picshare.ru/view/7931965/
Aktuell 4 € unter 1000,-€
Na, dann bitte um Deinen Knowhow https://drive.google.com/drive/folders/0B7dOF3h3bAjqQUpjSjh4VU9ZMnM?usp=sharing
Ist Bellincrap Alki Hiigins jetzt in der Aluhut Fraktion?
Ist zwar ein Röcpke & Ukrop Fan, trotzdem hat er hier mal Recht:
Der wird nicht dafür bezahlt ein Narrativ zu pflegen.
Warum hat er recht? Bist du vor Ort? Weißst du, was dort genau passiert ist? Oder glaubst du diese Interpretation, weil sie dir in den Kram passt? Und verlinkst du hier irgendwelche irrelevanten Tweets von unbekannten Personen, weil sei deiner Meinung entsprechen? Das ist dann allerdings auch eine Form von Propaganda.
Der Tweet ist ironisch zu verstehen gewesen und er war verwundert darüber das sich ein JihadiJulian Fanboi nicht an Propagandalinien hält.
Schwarz – weiss Propaganda:
Der kanadische Held und der VSA Schuft als Kontrastprogramm oder wie Merkel einen neuen Jüngling an ihre Seite holt, da 0bama Hochglanzfotos am laufenden Band ohne Merkel auf Hawaii produzieren lässt.
ABER: uuuuups, auch „Kanadas, smarter, junger, dynamischer JFK“ will seine Grenzen sichern.
SSpiegel, 21.02.2017, Kanada setzt mehr Polizei an US-Grenze ein
US-Präsident Trump verfolgt eine harte Einwanderungspolitik und schreckt damit offenbar auch Flüchtlinge ab, die bereits im Land sind. An der kanadischen Grenze kommen immer mehr Asylbewerber an.
ZITAT: Der Übertritt von den USA nach Kanada ist für Asylbewerber eigentlich illegal, […]. Angesichts des härteren Kurses des neuen US-Präsidenten Donald Trump gegen Einwanderer fordern Organisationen wie Amnesty International aber, das entsprechende Abkommen zu beenden.
Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau hat sich von Trump abgegrenzt und erklärt, in seinem Land seien Flüchtlinge unabhängig von ihrer Religion willkommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mehr-asylbewerber-kanada-verstaerkt-polizei-an-us-grenze-a-1135523.html
TageSSchau (Ralph Sina, ARD-Studio Brüssel), 16.02.2017, Der Mutmacher
Trudeau im EU-Parlament
ZITAT: Mit der Zuversicht und der rhetorischen Wucht des jungen John F. Kennedy [Anm.: !!!!!] trat Kanadas Premier Justin Trudeau vor dem EU-Parlament in Straßburg auf.
Der Witz sind die Zahlen die eigentlich nicht mal eine Erwähnung wert sind
Dem Grenzschutz zufolge stieg die Zahl der ankommenden Asylbewerber in Québec im Januar auf 452. Vor einem Jahr waren es noch 137.
Was da an Leuten im Januar aus USA nach Québec kam ist gerade mal die Hälfte von dem was an zwei Tagen mal eben eine spanische Stadt mit ~85000 Einwohnern stürmte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kanada-oeffnet-seine-grenzen-fuer-300-000-menschen-a-1119123.html
Der Bubi kann ja mal wenigstens eine Null an seine ‚Flüchtlings’quote von 16000 für die nächsten Jahre machen und dann schauen wir mal wie er sich weiterhin vom Trump abgrenzen wird und unabhängig von Religion (gilt für Flüchtlinge eh überall) dann die Aufnahmebereitschaft von ‚Flüchtlingen‘ in Kanada noch sein wird.
Trauriger Bericht zu Nick Smith (dem Pro Trump Ami bei Illner, Wahlnacht NTV etc.), der einen kleinen Burgerladen in Essen betreibt. Jetzt bleiben die Kunden weg.
Echt netter Typ dieser Nick Smith, werde demnächst von Düsseldorf nach Essen fahren und mir einen Burger reinziehen (sehen super aus!!).
Ich frage mich aber, warum jetzt dieser Bericht? Bekommen die Hetzer ein schlechtes Gewissen?
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/heuteplus-boykott-trump-fan-100.html
Volksverhetzung wirkt, besonders gut in Deutschland.
Die Fragen? Wohl den letzten Mausfeld-Vortrag noch nicht gesehen?
Kauft nicht beim Juden2.0!
Das ist übrigends der Laden:
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187375-d8727361-Reviews-GRINGO_S_California_Kitchen-Essen_North_Rhine_Westphalia.html
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich öfter dort essen, muss ja nicht immer Burger sein.
Was ist dieses Volk nur undemokratisch geworden, langsam glaube ich auch an Unerziehungslager.
from #tinytrump to #tinyschulz:

;-)
so nun muss ich aber mal wieder was arbeiten ;-)

Super gemacht, aber ich versteh die Botschaft nicht ganz. Wieso „Tiny“? Der wird doch gerade zum König von Deutschland aufgeblasen…
Nachtrag: Gerade auf Twitter den #TinyTrump entdeckt. :)
Gibt eine Art Medienkampagne #tinytrump auf Twitter – das hatte ich als Aufhänger genommen.
Wohl in Anlehnung an tinyhands (Einfach mal Google Bildersuche: tinyhands)
ja, beim #tinytrump sind echt nen paar witzige Sachen dabei. ;-)
Hab ich gerade erst entdeckt! Hillarys Groupies wollen Trump der Lächerlichkeit preisgeben. Es ist nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen, bis zum ersten Attentat und dann gibts Bürgerkrieg, Ausnahmezustand, offene Diktatur oder Volksherrschaft.
Deswegen halt tinySchulz, wer will die Nase schon als Kanzler… die sPD hat ohnehin abgefrühstückt.
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube nicht daran
Hier noch eine schöne Vorlage. Da kann man ihn gut schrumpfen und dann einen Stuhl unter die Füße oder einen Hartz4-Schröder auf allen Vieren auf dessen Rücken der Tiny steht :)

Aus dem Video:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-261921.html
oder, ich schrumpfe und stelle ihn aufs Rednerpult. Der Background ist auch nicht so komplex, das speicher ich mir mal für heute Abend.
hehe, also das mit dem Schröder hat was…. da muss ich gleich mal auf die Suche nach Material gehen… hehe
Mit dem Hintern zur Kamera und Schröders Kopf dreht sich nach hinten und schaut ganz traurig in die Kamera ;)
Am besten im Retro Polyester-Trainingsanzug ;-))
Das geht auch mit dem Trudeau Foto weiter oben, wie TinySchulz auf Muttis Rednerpult immer in Richtung Mikro hüpft :D
Was ist denn mit DOK los, der kennt ja keine Hemmungen mehr plötzlich!
Für Tagesschau ist Tschurkin primär der Blockierer von Syrien-Resolutionen bei den UN. Außerdem habe er den „Bericht“ angezweifelt, der Assad (stellvertretend für die syrische Armee) den Einsatz von Chemiewaffen anlastet. Natürlich erfährt man nichts darüber warum Tschurkin die mehr als berechtigten Zweifel angemeldet hat.
https://www.tagesschau.de/ausland/tschurkin-gestorben-105.html
Im BR hörte ich gestern Abend: „Er war umstritten …“ Ähm ja, danach kam das übliche Gewäsch.
Hat mal jemand auf die Wortwahl in diesem Tagesschau-Beitrag geachtet? „Witali Tschurkin ist verstorben – der langjährige Botschafter Russlands bei den Vereinten Nationen. Völlig unverhofft nur einen Tag vor seinem 65. Geburtstag.“ Das vermeldet ARD-Korrespondent Kai Clement. Ich denke nicht mal, das er die Sequenz „völlig unverhofft“ in der üblichen ARD-Russland-Bashing-Absicht formuliert hat. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es ihm an Sensibilität für die deutsche Sprache fehlt – also an Professionalität.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es ihm an Sensibilität für die deutsche Sprache fehlt – also an Professionalität.
Das halte ich für gesichert.
Der Legastheniker Dr. Kai Gniffke ist für jeden Job zu blöd. Die Befehle müssen ihm erst lang und breit erklärt werden.
Die stellvertretende tageSSchau Führerin Tina HASSel protzt mit ihren Französischkenntnissen. Da weiß man doch, woran man ist!
Im Falle des völlig unverhofft könnte allerdings neben Inkompetenz, Legasthenie, „Französischkenntnissen“, Russenhass, Hetzsucht, , Menschenverachtung, Raffgier, Herrenrassewahn und Hirntod durch SSpeigel Überdosis auch noch ein Freud’scher Versprecher hinzukommen.
Es zeigt aber die Angst der GEZstapo vor der überlegenen, russischen Diplomatie. Zum Vergleich: kaum bricht Oberstudienrat Gabriel in seiner fake identity als Wirtschaftsminister zum Chinabesuch auf, schon gurgelt Dr. Oettinger einen Schlitzaugen Spruch hervor.
Und die Lehrerzimmer Deutschlands orgasmieren Bismarck hervor. Er ist ein Gesandter aber kein Geschickter.
HarHarHar.
Neandertal, wie es stinkt und kracht.
Unverhofft kommt oft! Der Wunsch war der Vater des Gedankens!
Ich versuche mir gerade vorzustellen was hier los wäre, wenn ein amerikanischer Diplomat in Moskau gestorben wäre. Oooooohaaaaaa!
Noch eine RT Interview mit Willy Wimmer
Kleines Update zu Tschurkin.
Ab 3 heißt es ja, beginnt eine Serie.
Dezember: Botschafter Karlov, Türkei
Januar: Konsul Malanin, Athen
Februar: UN Tschurkin, New York
was sollen die Täter damit bezwecken?
Nötigung der russischen Regierung.
Es ist übrigens eine russisches Sprichwort und geht ungefähr so:
„Einmal kann passieren, zwei mal ist Zufall, drei mal ist Absicht.“
Das Sprichwort ging mir gestern auch durch den Kopf. Ist es wirklich zu Alu-hütig? Oder gibt’s einen wahren Kern.
Ich glaube, dass ich das im Moment gar nicht so genau wissen möchte.
Zur Erinnerung:
https://de.sputniknews.com/politik/20160929312755998-usa-russland-syrien-drohungen-reaktion/
John Kirby, der Sprecher des US-Außenamtes, hatte gewarnt, dass, wenn der Bürgerkrieg in Syrien andauere, die Terroristen „russische Interessen und vielleicht sogar russische Städte angreifen“ würden und Russland „seine Soldaten in Leichensäcken nach Hause schicken, Ressourcen, vielleicht auch weitere Flugzeuge verlieren“ würde.
Und außerdem:
https://www.washingtonpost.com/news/global-opinions/wp/2016/09/28/putin-is-making-a-mistake-in-syria-and-russia-will-pay-the-price/
Putin is making a mistake in Syria — and Russia will pay the price
http://www.reuters.com/article/us-usa-russia-cyber-mccain-idUSKBN14J1LW
Senator McCain says Russia must pay price for hacking
http://www.washingtonexaminer.com/graham-wants-trump-to-make-russia-pay-a-price/article/2611142
Senator Graham wants Trump to ‚make Russia pay a price‘
Weiters:
https://www.rt.com/usa/377885-kick-ass-russia-2017-sanctions/
Senator Lindsey Graham (R-SC) has said that 2017 is going to be “the year of kicking Russia in the ass” as he threatened Moscow with a new round of sanctions.
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-russischer-botschafter-bei-anschlag-in-ankara-getoetet/15335006.html
Ein türkischer Polizist hat Russlands Botschafter bei einer Ausstellungseröffnung in Ankara erschossen. Der Attentäter rief „Vergesst nicht Syrien“ und „Vergesst nicht Aleppo“.
Ich habe angebliches letztes Auftritt Churkins angeschaut, er sah damals schon müde aus, das kann man an Stimme erkennen
fand ich energisch und auf den Punkt. Bis auf ein paar Räusperer nix von Müdigkeit oder Krankheit zu erkennen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-sein-neuer-sicherheitsberater-h-r-mcmaster-es-gibt-lob-a-1135527.html
Der neue nationale Sicherheitsberater McMaster sei ein Querdenker und „Kein“ Ja Sager.
Moskau versuche, mit der Invasion der Ukraine und der Annexion der Krim die seit dem Ende des Kalten Krieges geltende Ordnung zu seinen Gunsten aufzuheben, so McMaster. Zudem warf er Russland vor, zum einen rechte Parteien in Europa zu finanzieren, zum anderen den Krieg in Syrien und die Fluchtbewegungen durch das eigene Handeln noch zu verschärfen.
Bei diesem Blödsinn ist das aber eben doch ein „Ja Sager“, der dem Informationskrieg auf den Leim geht. Oder der Mainstream erzählt uns doch wieder nur Blödsinn , lassen wir uns überraschen.
Bei den MoMa Nachrichten wird über eine Anti-Trump Demo berichtet. In
kurzen, sachlichen, informativen Sätzen werden 3-4 Argumente der paar Demonstranten zusammengefasst.
Natürlich kann man bei Trumps Reden nur einzelne Sätze aus dem Sinnzusammenhang reissen und
moralisch, ausufernd, süffisant eine Meinung abzusondern.
PS: Gestern Abend in der TageSSchau Mossul. Wild rumballernde irakische Soldaten, im Gegensatz zur Aleppo Story mit Weisshelmen, Kuller-Kinderaugen, UN-Appellen,…
ZON hat in einem Artikel zu Mossul allen Ernstes geschrieben “Die von den USA unterstützte Koalition gegen die IS-Miliz hat nach eigenen Angaben im Westen Mossuls bereits eine Kommandozentrale der Islamisten in einer medizinischen Einrichtung zerstört.“ Der Satz wurde dann aber herausgenommen und findet sich jetzt nur noch in den Leserkommentaren (die man erstaunlicherweise stehenlassen hat).
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/irak-mossul-is-offensive-beginn?cid=11696851#cid-11696851
Sehr gut beobachtet! Typisch zweierlei Mass, bzw. Propaganda !
Wetten, dass es in Mossul nie
das letzte Krankenhaus geben wird.
Auch nicht das aller-letzte Krankenhaus,
Auch nicht das aller-aller-letzte Krankenhaus,
Auch nicht das VERSPROCHEN aller-aller-aller-letzte Krankenhaus,…
Die tägliche Anti-Trump Propaganda gib uns heute:
Amen
PRINT SCAN :-D Bemerkenswerter Kommentar in der NZZ am Sonntag zum 🔥 Paris Aufstand 🔥
Lesbar
Wiedermal ein Haufen Propaganda von Veser in der FAZ , Russland ist Schuld das die Ukrainer den Donbas beschiessen . Das Motto , Putin müssen den Donbas nur den Ukrainischen Freischerlern überlassen dann wird alles gut , das verstösst zwar gegen Minsk2 aber wem kümmern Details.
Kommentar: Ukraine-Konflikt Wer den Krieg nährt
In der Ostukraine ist kein Frieden in Sicht. Schuld daran hat die russische Regierung. Auch weil Putin eine neuerliche Waffenruhe verhindert, muss Kiew gestärkt werden.
21.02.2017, von Reinhard Veser
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kommentar-ukraine-konflikt-wer-den-krieg-naehrt-14887551.html?google_editors_picks=true
Gestern wurde gefragt, ob Trump den Krieg mit dem Iran sucht. Dazu eine weitere interessante Einschätzung von „Analitik“:
„Der einzige logische Grund für Trump, einen Krieg gegen den Iran zu beginnen, ist es, die USA bewusst in den Abgrund zu treiben und die US-Armee nachhaltig zu beschädigen. Die Vasallen werden für den Nicht-mehr-Hegemon nicht einspringen, also würden die USA im Fall eines Krieges gegen den Iran alles selbst schultern müssen. Dabei ist klar, dass China und Russland dem Iran helfen würden. Aussichten, dabei irgendwas zu gewinnen? Null. Genau das könnte ein Grund sein, so einen Krieg zu beginnen. Aber das ist nicht das, was die Angstmacher uns glauben lassen wollen.
Ein anderer Grund für Trumps etwaige Kriegsabsichten, der im Artikel aufgeführt wird, ist eine Ablenkung von inneren Angelegenheiten. Zunächst mal ist diese Begründung immer und grundsätzlich schwach. Kriege sind wahnsinnig teuer und müssen sich daher bezahlt machen. Eine derart teure Ablenkung leistet man sich nicht, wenn von dieser Ablenkung keine grandiosen wirtschaftlichen Vorteile abfallen. Welche sollen das im Fall von Trump und den heutigen USA sein? Und dann ist im Fall von Trump zusätzlich zu beachten, dass er ganz offensichtlich gar keinen Bedarf hat, im Inneren zu beschönigen. Alles, was er bisher tat, ist darauf gerichtet, von äußeren Ablenkungen abzusehen und den Finger gezielt in die inneren Wunden zu legen. Und dabei geht Trump mit dem Kopf durch die Wand, führt im Inneren einen offenen Krieg. Er braucht keine Ablenkungen, weil er nicht ablenken will….
Aber Trumps Rhetorik gegenüber dem Iran! Wie erklärt man die denn? Der gemeine Zombie kann sie sich nur so erklären, dass Trump ein aggressiver Idiot ist und schon bald einen Krieg gegen den Iran beginnen wird. Trump ist womöglich aggressiv, aber er ist gewiss kein Idiot. Wer immer noch glaubt, dass Trump ein Idiot ist, nachdem Trump zwei Jahre lang tausende Vorhersagen aller Schlaumeier und des Establishments gebrochen hat, ist selbst ein Idiot. Trump ist definitiv kein Idiot. Die USA sind kein Hegemon mehr, die Vasallen laufen gerade davon. Manche entlässt Trump selbst in die Freiheit (Aufkündigung von TPP ist nichts anderes). Als die USA noch Hegemon waren, haben sie auf den Iran abgezielt, waren aber zu schwach für einen Angriff auf den Iran. Sie haben um den Iran herum gewütet, haben sich verzockt und haben ihre Positionen im Nahen Osten verloren. Russland ist jetzt Herr im Nahen Osten, in einem Bund mit Iran und Türkei. In der neuen Lage, in der die USA keinen Stand mehr im Nahen Osten haben und ihre Bedeutung als Hegemon verloren haben, ist ein Angriff auf den Iran völlig sinnlos, weil er unmöglich zu irgendeinem Erfolg führen kann, außer der Zerstörung der USA. Wenn Trump die Zerstörung der USA anstrebt, ist eigentlich alles super für die Angstmacher. Die müssten in Vorfreude aufgehen statt in Angst. Gehen wir aber vom wahrscheinlicheren Fall aus, dass Trump die USA nicht zerstören will und kombinieren das mit der Tatsache, dass Trump kein Idiot ist, dann erscheint es unmöglich, dass Trump einen Krieg gegen den Iran beginnt. Wofür braucht er dann die harsche Rhetorik gegen den Iran? Darüber sollen die Angstmacher mal nachdenken (unter Ausschluss von Hypothesen, die Trumps Blödheit voraussetzen)…
Und weil es grad thematisch passt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-telefoniert-mit-xi-jinping-und-bestaetigt-ein-china-politik-a-1133936.html
Trump telefonierte mit Taiwan, stellte die Einstaatpolitik Chinas in Frage, drohte offen mit Handelskrieg! Trump! Krieg! Angst!
Und jetzt auf einmal müssen die größten Angstschleudern vermelden, dass Trump Chinas Einstaatpolitik nicht anzweifelt, der Handelskrieg abgesagt ist, bevor er begonnen hat. Wie das?!
Stoff zum Nachdenken. Ergebnisoffenes Nachdenken ist gefragt, nicht das plumpe Bestätigen emotionaler Vorurteile. „Äußerst herzlich“ sei es beim Telefonat zugegangen. Nachdenken, nachdenken.“
http://analitik.de/2017/02/02/bei-der-tagesschau-nachgefragt/#comment-6391
Überzeugende Antworten auf Trumps teilweise wirres Verhalten finden sich da aber auch nicht. Auch über folgendes sollten vor allem die unerschütterlichen Trump-Fans mal nachdenken: vielleicht ist er einfach nur ein Wirrkopf mit genialen und dämlichen Momenten…. Ich bin selber noch am Rätseln.
Neue Anschuldigungen aus London: „Russland will Premierminister von Montenegro töten“
21.02.2017 • 06:50 Uhr
<< wie lange wohl unsere Quantitätmedien für die Übernahme der Meldung brauchen werden? Ich schätze, höchstens ein Paar Stunden, wegen der Übersetzung >>
Guter Kommentar von Rodionov zu echten Fakenews im „Spiegel“ gegen erfundene angebliche „Fakenews“ aus
Russland:
https://deutsch.rt.com/meinung/46740-fake-news-per-copy-paste/
tiges
Richtiges Fazit: Fakenews hoch 3
ONKEL WILLY WIMMER NEU (Aufzeichnung war am 13.2.2017 / über 2 Std) – AB 13:40 min !!
Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Hadmut Danisch
http://www.danisch.de/blog/2017/02/20/antrag-auf-erlass-einer-einstweiligen-verfuegung-eingegangen/
…das dürfte er relativ leicht weggebügelt bekommen; trotzdem Daumen drücken. ;o)
Gegen Krimsekt hab ich nix, aber israelische Kiwis etc „sanktionieren“ wir schon uber 20 Jahre :D
Den Wassersprudler aus dem Palestina Gebiet hab ich auch nie gehabt :D
Erklärungsversuch: Prof. Mausfeld würde wohl daraus schliessen Benevolentes Imperium nimmt sich das Recht des Stärkeren heraus.
So wie ich das beobachte, unterliegt die israelische Bevölkerung einer Dauer-/Agitation-Propaganda der einheimischen und ausländischen Zionisten (zionistische Juden UND zionistische Christen unter den NeoCons).
Und damit liegen sie beim neoliberalen Zeitgeist gaaaaaanz vorn: Rassismus, Chauvinismus, Nationalismus, Exzeptionalismus,… = Gegen-Aufklärung.
…traurig, wohin Propaganda plus traumatisierende Attentate einen 19-Jährigen der westlichen Welt bringen kann:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/israel-elor-azaria-verhandlung-gericht-totschlag-urteil
Sie machten daraus „Wikileaks is very happy about fake news“ :D Kein Scherz
Wie gefährlich ist die Beschwörung des Feindbildes Russland für unsere Zukunft? – Kai Ehlers
Gute Analyse, vielleicht nicht ganz richtig, aber gut
Trump ernennt also H.R. McMaster zum neuen Nationalen Sicherheitsberater. Wer ist das? Bei Breitbart gibt’s eine kleine Vorstellung. Auszüge:
He is noted as an advocate of both strong conventional military forces and cyber-warfare capability. Concerned by cuts to both manpower and equipment modernization, he warned the Senate last year that “we are outranged and outgunned by many potential adversaries… our Army in the future risks being too small to secure the nation.” One of the lessons he recommends learning from the Battle of 73 Easting, a quarter-century on, is that American forces may never again have such a pronounced technological advantage over enemy ground forces.
One of the adversaries McMaster particularly worries about is Russia. Defense One reported in May 2016 that he believes the Ukraine conflict has “revealed that the Russians have superior artillery firepower, better combat vehicles, and have learned sophisticated use of UAVs for tactical effect.”
McMaster feared American military planners have invested too much effort in “winning long-range missile duels,” proclaiming such tactics of limited use against the “dispersion, concealment, intermingling with civilian populations… the ability to disrupt our network strike capability, precision navigation and timing capabilities” demonstrated by Russian forces in Ukraine. He was also concerned about Russia’s advantages in battlefield artillery.
He was also concerned about Russia’s advantages in battlefield artillery, including their use of cluster munitions, thermobaric warheads, and heavy use of electronic warfare, citing reports of Russia’s astonishing effectiveness at shutting down Ukranian tactical radios, drones, and even the electrical fuses on their artillery shells. Even the vaunted American technological edge in air supremacy, tanks, and armored fighting vehicles has dangerously eroded, in McMaster’s estimation.
http://www.breitbart.com/national-security/2017/02/20/trump-chooses-army-general-h-r-mcmaster-national-security-adviser/
Was hier schon wenig beruhigend klingt, wird noch viel schlimmer, wenn man dem Mann zuhört:
Lieutenant General H.R. McMaster speaks on the future of US Military development and the implications of Russia’s New Generation Warfare. Here, he speaks on the changing scope of the battlefield and the work of Phillip Karber and The Potomac Foundation.
Ich habe mir nicht den ganzen Vortrag angehört, aber McMaster nimmt kein Blatt vor den Mund, und so bekommt man sehr schnell einen sehr präzisen Eindruck. Und der ist übel. Ein paar Stichpunkte:
Lobt Grygiels und Mitchells Buch „The Unquiet Frontier“, in dem Russland, China, und Iran als „aufstrebende Rivalen“ und „revisionistische Mächte“ beschrieben werden:
From the Baltic to the South China Sea, newly assertive authoritarian states sense an opportunity to resurrect old empires or build new ones at America’s expense. Hoping that U.S. decline is real, nations such as Russia, Iran, and China are testing Washington’s resolve by targeting vulnerable allies at the frontiers of American power. The Unquiet Frontier explains why the United States needs a new grand strategy that uses strong frontier alliance networks to raise the costs of military aggression in the new century.
Lobt Margaret MacMillans Aufsatz „The Rhyme of History“, in dem sie 2014 als das neue 1914 (!) beschreibe:
http://csweb.brookings.edu/content/research/essays/2013/rhyme-of-history.html
Beschreibt die russische „Invasion der Ukraine“ und „Annexion der Krim“ als das Ende der Periode nach dem Kalten Krieg. Dies sei zudem keine neue Entwicklung in Sachen russischer Aggression gewesen, als Vorläufer nennt er u.a. die russische „Invasion von Georgien“ 2008. Russland fahre eine Strategie der limitierten Kriegsführung, und habe die westliche / amerikanische „Reaktion“ propagandistisch als „Eskalation“ umetikettiert.
Um diese Art der limitierten Kriegführung zu verhindern, seien Deterrence-Konzepte anzuwenden und die antizipierten Kosten für den Gegner so in die Höhe zu treiben, dass dieser auf Aggression verzichtet.
Die ausgeklügelte russische Strategie umfasse u.a. die Nutzung von konventionellen Kräften als Tarnung für unkonventionelle Kriegführung, organisiertem Verbrechen (!), und Informationskrieg / Propaganda. Auch die Verbreitung von Verschwörungstheorien gehöre dazu.
Die russische Zielsetzung sei der Kollaps der Post-WK2-Weltordnung
Weitere „Bedrohungen“:
China, das im Grunde das gleiche Verhalten wie Russland an den Tag lege. Bei China komme noch ein raffinierter ökonomischer Ansatz hinzu, der auf die Unterminierung der ökonomischen Post-WK2-Weltordnung abziele (spätestens hier bräuchte ich echt mal nen Facepalm-Smiley)
Nordkorea
Iran, das seit 1979 einen Stellvertreterkrieg gegen die USA führe
Der IS: Sorge für eine humanitäre Krise und destabilisiere über die Flüchtlingskrise Europa. Und hier kämen dann mehrere dieser Bedrohungen zusammen: Russland finanziere rechte Parteien in Europa, während es zusammen mit dem Assad-Regime und Iran die Migrationskrise verschlimmere
Zusammenfassung: McMaster ist ein Falke, wie er im Buche steht. Antirussisch bis ins Mark, ein kalter Krieger mit dem typischen Feindkoordinatensystem, extrem aggressiver Rhetorik, und teils aberwitzigen Vorstellungen. McCain, Graham und der Rest der antirussischen Neocon-Nomenklatura werden vor Freude geweint haben. Prost Mahlzeit.
Na toll. Eigentlich hatte die stichpunktartige Zusammenfassung mit einer Nummerierung versehen, aber die ist wohl irgendwo im Äther verschollen gegangen. Vielleicht waren’s die Russen. Ich hoffe, man kann den Text auch so lesen.
Kann man. Danke.
Prima Aussichten :(
Vermute mal, dass wir mitteleuropäischen Gutmenschen vor allem lernen sollten, was seit mehreren tausend Jahren unter Machtpolitik zu verstehen ist. Wenn man das Rosarot einmal wegnimmt, ist Krieg ein ständiger menschlicher Begleiter und militär-strategisches Denken für’s machtpolitische Überleben nunmal unverzichtbar. Insofern sind McMasters Argumente aus amerikanischer Sicht durchaus nachvollziehbar. Und seine Beschreibung der Qualitäten russischer Waffentechnik versucht wohl – neben der Interessenvertretung der Rüstungskonzerne und den üblichen Waffenwünschen der Militärs – tatsächliche amerikanische Defizite aufzuzeigen. Die US werden in den nächsten Jahren durch die genannten Staaten tatsächlich immer weiter unter Druck geraten. Und sie werden dabei mit Sicherheit einen Teil ihrer Macht einbüßen. Wie es dann laufen kann, zeigt möglicherweise bereits der Syrienkrieg, bei dem neben Russland der Iran den Ausschlag gab. Das ist das Thema.
„tatsächliche amerikanische Defizite aufzuzeigen“
Das amerikanische Hauptdefizit ist die Feigheit (wenn man von dem fast gleichwertigen Defizit Niedertracht einmal absieht).
Und das können auch die modernsten Waffensysteme nicht ausbügeln.
Was aber für den Rest der Welt nur gut ist, da es niemals einen Krieg der USA gegen einen echten Gegner geben wird.
Allerdings müssen andere Länder aufpassen, sich nicht in einen solchen von den US-Feiglingen verwickeln zu lassen.
Hochgradig gefährdet darin ist natürlich Deutschland
Die Feigheit, die genetische Minderwertigkeit, Alleininhaberschaft des Weltverbrechens – fehlt noch was? Laß es uns ruhig übertreiben, Junge, wir sind ja hier unter uns…
die genetische Minderwertigkeit, Alleininhaberschaft des Weltverbrechens
wer hier unseriös unterstellend übertreibt, bist ja wohl ausschließlich Du. Dass die amerikanischen Kriegseinsätze der Vergangenheit immer durch Feigheit geprägt waren, ob man nun mit erdrückender Überlegenheit schwache Gegner platt macht oder ob man (noch) zu starke Gegner per Stellvertreterkriegen zermürbt, bevor man dann beide Seiten platt macht, das wird man nicht von der Hand weisen können…Gut, man kann das auch Cleverness nennen und die die sich vor den Karren spannen lassen, sind entsprechend dumm und nicht weniger schuld, aber feige ist dieser Ansatz allemal.
Außer der Feigheit habe ich von Ihrem Sermon nichts erwähnt. Etwa selbst ein US-Feigling?
John McCain und Neocon-Ideologe Max Boot sind über die Berufung von McMaster begeistert
Daniel McAdams: Trump’s NSC Pick McMaster Is a Major Hawk
https://www.antiwar.com/blog/2017/02/20/daniel-mcadams-trumps-nsc-pick-mcmaster-is-a-major-hawk/
Zitat:
Sen. McCain, who just returned from attacking President Trump at the Munich Security Conference for not being harder on Russia, said today that McMaster:
…knows how to succeed. I give President Trump great credit for this decision, as well as his national security cabinet choices. I could not imagine a better, more capable national security team than the one we have right now.
Max Boot had a similar reaction:
H.R. McMaster is one of the most impressive army officers of his generation—a rare combination of soldier and scholar.
https://www.antiwar.com/blog/2017/02/20/daniel-mcadams-trumps-nsc-pick-mcmaster-is-a-major-hawk/
Ich würde das jetzt nicht so dramatisch sehen. Dass er Russland und vor allem seine Armee respektiert ist doch gut für Russland. Russland wurde dort nur als ein Thema von vielen behandelt, und die Hauptprobleme eher im Bereich China, Iran und Nordkorea verortet. Zudem ist er nur eben einer von vielen Beratern. Entscheidender ist was der Schwiegersohn und Bannon meinen.
Kein gutes Zeichen: CNN lobt Trump für die Berufung von McMaster
Trump’s brilliant choice of McMaster
By Peter Bergen, CNN National Security Analyst
Updated 1419 GMT (2219 HKT) February 21, 2017
http://edition.cnn.com/2017/02/20/opinions/trumps-brilliant-choice-of-mcmaster-bergen/index.html
Nachts, wenn der SSpeigel kommt … .
In Syrien werden Schulen und Hospitale wieder eröffnet. Eine Hilfslieferung aus Italien traf ein. Aufräumarbeiten sind in Gange und Kunst kehrt zurück.
Das passt dem SSpeigel natürlich gar nicht. Irgendeine Inszenierung muss her, aber weder die Londoner Pommesbude Rot-Weiss SOHR noch SHamnesty liefern.
Befehl ist Befehl und so greift die Herrenrasse der Offlineabteilung des SSpeigel – SS POn – zur Propaganda der moderaten Kopfabschneider.
Mit White Helmets Video, O Ton SSpeigel: „Zu sehen ist nichts.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-weisshelme-retten-maedchen-aus-truemmern-video-a-1135515.html
Nicht klicken! SSpeigel macht Pickel, die vom Weltraum aus zu erkennen sind.
„Politik und Journalismus Angela Merkel soll sagen, mit wem sie sich trifft Das Verwaltungsgericht Berlin ordnet an, die Kanzlerin müsse verraten, mit welchen Journalisten sie wo und zu welchen Themen 2016 Hintergrundgespräche führte. Wer will das wissen? Ein Journalist!“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bleiben-hintergrundgespraeche-nicht-mehr-im-hintergrund-14887636.html
Stellt man die Raute zum Abschuß auf?
Mt Kapo Chulz läßt sich Demokratie evtl. noch repräsentativer pressieren. Dem DGB Schleimer hat er wahrscheinlich schon ’nen Butler versprochen, als sie sich in den Armen lagen.
Im April, kommt eine heiße Nadel und beendet Schulzens Heißluftballonfahrt…
Vll. macht Gefreiter Schulz den Russenfeldzug mit ! Darauf spekuliere ich , wenn man an Schulz festhält.